User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 718 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hi,

    Das kommt darauf an ob du hineinfällst oder nur aus sicherer Entfernung beobachtest, als Beobachter siehst du wie eine Person sich dem Loch nähert und dabei immer langsamer wird je näher sie dem Ereignishorizont kommt, erreicht die Person den Ereignishorizont bleibt sie dort hängen oder besser gesagt sie steht still und zwar für immer.

    Fällt man selber hinein wirst du bemerken das die Zeit ausserhalb des Loches an dem Ort des Beobachters die Zeit aus deiner Sicht immer schneller abläuft, der Beobachter bewegt sich im Zeitraffer, in der Nähe des Loches wird die Anziehungskraft so stark das du in die Länge gezogen wirst je nachdem welches Körperteil dem Loch am nächsten ist, bevor du ins Loch fällst bist du schon atomisiert und überschreitest dann den Ereignishorizont. Eine absolute Einbahnstrasse.

    mfg
    So weit ist mir das klar, was aber passiert ab dem Ereingnishorizont nach Innen? Bis zur zentralen
    Singularität ist es ja noch ein Stück Weges, aber ohne Zeit kann da ja nie was ankommen.
    Die gesamte einfallende Materie müsste eine Blase um den Ereingnishorizont herum bilden.
    Dann gäbs keine zentralen Singularitäten.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #522
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    So weit ist mir das klar, was aber passiert ab dem Ereingnishorizont nach Innen? Bis zur zentralen
    Singularität ist es ja noch ein Stück Weges, aber ohne Zeit kann da ja nie was ankommen.
    Die gesamte einfallende Materie müsste eine Blase um den Ereingnishorizont herum bilden.
    Dann gäbs keine zentralen Singularitäten.
    MfG
    H.Maier
    Lindenberg hat gesungen "hinterm Horizont geht's weiter....."!

  3. #523
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Lindenberg hat gesungen "hinterm Horizont geht's weiter....."!
    Lindenbergs Horizont befindet sich ja auch nur 50 cm von seiner Stirn entfernt.

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Lindenbergs Horizont befindet sich ja auch nur 50 cm von seiner Stirn entfernt.
    Du meinst in Form einer Cognacflasche...?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #525
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Lindenberg hat gesungen "hinterm Horizont geht's weiter....."!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #526
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    So weit ist mir das klar, was aber passiert ab dem Ereingnishorizont nach Innen? Bis zur zentralen
    Singularität ist es ja noch ein Stück Weges, aber ohne Zeit kann da ja nie was ankommen.
    Zeit als Maßeinheit ist eine rein menschliche Erfindung, beruhend auf der Erfahrung von Zweibeinern mit äußerst beschränkten Sinnen und deren Verarbeitung. (sinnfälliges Beispiel dafür sind optische Illusionen. Es gibt keine optischen Illusionen, das sind brain failures. Unser Hirn ist schlicht zu dämlich objektiv Daten zu verarbeiten).
    Der Ereignishorizont ist ein Bild um eine unvollkommene Vorstellung zu entwickeln die wir gewohnheitsmäßig brauchen. De facto ist er ein rein mathematisches Phänomen ab dem Zeit keine Rolle mehr spielt.

  7. #527
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zeit als Maßeinheit ist eine rein menschliche Erfindung, beruhend auf der Erfahrung von Zweibeinern mit äußerst beschränkten Sinnen und deren Verarbeitung. (sinnfälliges Beispiel dafür sind optische Illusionen. Es gibt keine optischen Illusionen, das sind brain failures. Unser Hirn ist schlicht zu dämlich objektiv Daten zu verarbeiten).
    Der Ereignishorizont ist ein Bild um eine unvollkommene Vorstellung zu entwickeln die wir gewohnheitsmäßig brauchen. De facto ist er ein rein mathematisches Phänomen ab dem Zeit keine Rolle mehr spielt.
    Ja, gibt es nun die Zeit oder gibt es sie nicht???
    Und wenn es sie gibt, kann man sie auch messen.
    Wo ist also das Problem???

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es nun die Zeit oder gibt es sie nicht???
    Und wenn es sie gibt, kann man sie auch messen.
    Wo ist also das Problem???
    Das Zeitdenken oder Zeitverständnis ist in der Tat eine Erfindug des Menschen.Ich glaube dennoch,das eine Art von Zeit des Universums exestiert aber nicht so wie wir uns das vorstellen.Demzufolge ist diese Art von Zeit auch nicht messbar.Das Universum hat seine eigenen Gesetze.

  9. #529
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das Zeitdenken oder Zeitverständnis ist in der Tat eine Erfindug des Menschen.Ich glaube dennoch,das eine Art von Zeit des Universums exestiert aber nicht so wie wir uns das vorstellen.Demzufolge ist diese Art von Zeit auch nicht messbar.Das Universum hat seine eigenen Gesetze.
    Die Zeit ist eine messbare , physikalische Größe, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Und warum die Zeit eine Erfindung der Menschen sein soll, müsst ihr mir mal erklären.

  10. #530
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist eine messbare , physikalische Größe, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Und warum die Zeit eine Erfindung der Menschen sein soll, müsst ihr mir mal erklären.
    Nein, die Sekunde, Minute, alles wurde vom Menschen erfunden. Immer bezogen auf die Erde. Basierend auf der Zahl 60, arabisches oder babylonisches Prinzip glaube ich.
    In der Natur gibt es nur Zyklen und die unterscheiden sich, genau wie die Umkreisung der Erde um die Sonne. Aber auch diese Ellipse unterscheidet sich von der vorherigen, sie ist nie gleich.
    Die Zeitmessung ist wie die Zeit eine menschliche Erfindung. Zeit ist nichts Konstantes so wie wir es verstehen. Man kann die Zeit auf der Erde nicht mit der sonstwo gleichsetzen.
    Es gibt keine universelle Zeit, spätestens seit Einstein wissen wir es.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben