User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 370 von 718 ErsteErste ... 270 320 360 366 367 368 369 370 371 372 373 374 380 420 470 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #3691
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.710

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das Universum wird sich nie begreifen lassen, dazu ist es nicht da, das ist nicht sein Zweck, denn es hat keinen.
    Wir können uns nur Modelle und Theorien zurechtbasteln, wie wir es mit unseren verkümmerten paar Sinnen wahrnehmen. Streng genommen ist es nur eine Art Wellenschaum.
    Doch doch lieber Affenprister.

    Wenn Du Entität einsetzt anstatt dem üblem Dogma, Dimension... Dann gibt es nicht mehr diese kuriosen Wirkungen ohne Ursachen. Laß mich das mal anreißen.

    Entität bedeutet, das etwas Einzelnes it, das Grenzen besitzt. Innerhalb deren besstehen Abhängigkeiten, Gesetzte und Relationen. Aber nach außerhalb besteht nichts. ZB muß der Turmspringer (siehe Physikunterricht) den Turm hochklettern um dann seine gewonnene potentielle Energie in kinetische umwandeln zu können.

    Was aber wenn Captain Kirk mit Überlichtgeschwindigkeit (oder auch ein ganz normaler Komet) in den Bereich der Entität Sonnensystem gerät. Er sieht das Sonnensystem, der Einfluß der Gravitation wird meß-und spürbar. Das Objekt wird beschleunigen. Ach, woher kommt die Energie??? Umgewandelt kann sie nicht worden sein, da es VORHER keinen Zusammenhang gab. Das aber Kräfte wirken. kann man schon an der Ablenkung des Objekts erkennen.

    Also ist es legitim von einer Erzeugung von Energie auszugehen und zwar immer dann wenn Entitäten zusammen kommen.

    Jetzt kann man die neue Betrachtungsweise auf Magnete anwenden. JA auch hier wird Energie erzeugt.

    Nun zu den Schwarzen Löchern. Auch hier trffen verschiedenen Entitäten zusammen. Also ist es billig anzunehmen, das im Moment wo das Schwarze Loch entsteht, Energie erzeugt wird. Diese ,materialisiert sich in den verschiedenen bekannten Formen, die irrsinnigerweise als Kräfte bezeichnet werden (unbekannt/GRavitation-Zeit,starke. schwache, EMW, Kristalle).

    Also kann man anhand meines Gedankengangs nachweisen, das dies ein unendlicher Kreisprozeß ist.

    LG

  2. #3692
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nee, Solipsismus meine ich. Demnach ist das Leben nur ein Traum einer fiktiven Gestalt. Es existiert nach dieser Theorie nichts außerhalb deiner selbst, kein anderes Leben, keine Autos, keine Zeit, keine Erde und kein Universum, ja nichtmal du selbst. Das Leben wäre quasi nur ein siechendes Wachkoma, ohne wirklichen Kontakt, alles nur Illusion eines ewig vereinsamten Gottes. Eines Gottes, der sich das alles selbst gebaut hat und mit jedem Traum kommt ein anderes "Lebewesen" hinzu, das im Grunde auch nur ein abgelegter Traum seiner selbst ist. Er ist alles ... es gibt nichts außer ihn ... deswegen geht auch nichts verloren im Universum, alles wird nur umgewandelt, alle Atome sind leer, nirgends ist irgendetwas wirklich drin. Gott ist einsam und er kann nur existieren, indem er träumt ... nur hier im Lebenstraum kann er mit "anderen" sein und etwas erleben. Verstörende Theorie.
    Es geht ja um Fakten.
    Du hast 2 Supergenaue Uhren, die in 3,7 Milliarden Jahre einen Fehler von 1 Sekunde haben.
    Diese müssten locker 1000 Jahre lang die selbe Zeit anzeigen.
    Das Problem, was aber keines ist, ist das beim anheben und während des Hebevorgang ein messbarer Zeitsprung da ist.
    Jetzt sagen wir mal du willst messen wie lang ein Tag ist auf der Erde, ist es schon klar wenn du die Uhr angehoben hast, dass sich die Erde nicht dreht.
    Einstein hatte ja ein Problem mit Zügen und den Abfahrtzeiten und Ankunftszeiten.
    Wenn in München die Uhren 5 Minuten nachgehen, wie in Paris von mir aus.
    Da hat er rumgerechnet, vielleicht hatte er auch schon eine Atomuhr gehabt und damit herumgespielt.
    Was ich nicht glaube :-) :-) oder doch :-) :-)
    Auf jedenfalls ist die Erde kein Planet.
    Also die Erde wurde erschaffen an einem Tag (oder halben Tag keine Ahnung).
    Es wurde aber eine 2 Zeit mit eingebaut :-) wenn ich das so ausdrücken darf.
    Die Schwerkraft gibts auch nicht, weil es ein Potenzialausgleich ist von der Potenziellen Energie.
    Beim Hochheben ist die Energie vermutlich in das Schrumpfen geflossen.
    Da Energie immer vom höher Zustand in einen tieferen neigt wird die Uhr einfach vom Tisch fallen und wieder ein bisschen größer sein.
    Kaputt ist sie wenn der Boden nicht ordentlich nachgibt, wie sagen wir mal es Wasser wäre.

    Also die Zeit läuft in Kugelschalen etwas schneller.
    An der Erdoberfläche ist es flach, weil die Zeitdifferenz zu "" gering """ ist das du eine Krümmung siehst.
    Die Erdoberfläche ist flach obwohl es eine Hohlkugel ist.
    Der Raum-Zeit-Horizont ist so ziemlich gleich.
    Guckst du aber über den Horizont Richtung Himmel hast du eine größer Zeitdifferenz überblickt und der Himmel ist optisch nach unten gezogen.
    Diese Zeitkugelschalen gehen in der Luft weiter und verfälscht die Wirklichkeit nicht wahrzunehmen.
    Auf der Erde ist es der Raum-Zeit-Horizont der sie absolut flach macht, ist die Erde aber nicht.
    Die Erde ist eine Hohlkugelerde.
    Geändert von dZUG (20.08.2016 um 14:45 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3693
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.867

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Es geht ja um Fakten. Die Erde ist eine Hohlkugelerde. .
    .. Fakten .. bitte Fakten ... Galileo wurde auch damals verurteilt , weil er dummes Zeug erzählte ..

  4. #3694
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Fakten, Fakten, schau dir das Video an wie der Himmel sich in 2 Unterschiedlich Richtungen sich dreht.
    Da kann sich die Erde gar nicht drehen, wenn die eine Hälfte der Sterne linksrum geht und die andere rechtsrum.
    (Ohne zu wissen auf welcher Hälfte mehr Sterne sind)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #3695
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Fakten, Fakten, schau dir das Video an wie der Himmel sich in 2 Unterschiedlich Richtungen sich dreht.
    Da kann sich die Erde gar nicht drehen, wenn die eine Hälfte der Sterne linksrum geht und die andere rechtsrum.
    (Ohne zu wissen auf welcher Hälfte mehr Sterne sind)
    Das geht bei einer inneren Kugel aber auch schwer, oder?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #3696
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.719

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Fakten .. bitte Fakten ... Galileo wurde auch damals verurteilt , weil er dummes Zeug erzählte ..
    Galileo ist verurteilt worden, weil er ein religiöses Gebot mißachtet hat. Siehe Wiki: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenige Tage nach der förmlichen Index-Beschlussfassung schrieb Bellarmin an Galilei einen Brief mit der Versicherung, Galilei habe keiner Lehre abschwören müssen; gleichzeitig jedoch enthielt dieses Schreiben die nachdrückliche Ermahnung, das kopernikanische System in keiner Weise als Tatsache zu verteidigen, sondern allenfalls als Hypothese zu diskutieren. Dieser Brief wurde im Prozess von 1632/33 als Beweis für Galileis Ungehorsam zitiert.

  7. #3697
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das geht bei einer inneren Kugel aber auch schwer, oder?
    Stell dir mal eine Kugel vor in einer Kugel, und dazwischen Luft.
    Du stehst auf der größeren und schaust dorthin wo der Horizont ist!!
    In dem Fall musst du schräg nach oben schauen wo sich der "Himmel" mit der Erde trifft.
    (schräg nach oben)

    Nun ist aber eine eingebaute Raumkrümmung da (wenn ich das so ausdrücken darf, laienhaft eben).
    Wir stellen uns nun in der Luft unsichtbar Schalen vor in denen die Zeit jedes mal zur nächsten Schicht gleich viel etwas mehr läuft.
    Von einer Schicht zur nächsten immer die gleiche Zeiteinheit.
    So und nun kommt das Licht von oben durch die Schichten.
    Den Horizont den du vorher schräg oben gesehen hast wo sich Himmel und Erde schneiden ist nun flach gerade aus, auf den selben Raum-Zeit-Horizont.
    So stell ich es mir vor :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #3698
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    wenn man den Faktor Zeit (die 4. Dimension) weglässt dann gibt es kein davor mehr,
    nur die Existenz an sich

    die Antwort nach der Herkunft des Universums liegt evtl. nicht in mehr sondern in weniger Dimensionen

  9. #3699
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.719

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    wenn man den Faktor Zeit (die 4. Dimension) weglässt dann gibt es kein davor mehr,
    nur die Existenz an sich

    die Antwort nach der Herkunft des Universums liegt evtl. nicht in mehr sondern in weniger Dimensionen
    Die sind bei deinem eindimensionalen Geschwätz ja bereits vorhanden.

  10. #3700
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    hallo,
    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    wenn man den Faktor Zeit (die 4. Dimension) weglässt dann gibt es kein davor mehr,
    nur die Existenz an sich

    die Antwort nach der Herkunft des Universums liegt evtl. nicht in mehr sondern in weniger Dimensionen
    du vergisst den 2.ten Hauptsatz der Thermodynamik, dieser Hauptsatz lässt keine zeitsymmetrische Prozesse zu, deswegen kann die Zeit nicht vernachlässigt werden!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben