User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 363 von 718 ErsteErste ... 263 313 353 359 360 361 362 363 364 365 366 367 373 413 463 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.621 bis 3.630 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #3621
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Also der Sternen-Himmel ist in der mitte der Erde eine Kugel.
    Die Sonne ist unterhalb dieser Kugel.
    Nacht ist es, wenn die Sonne AUFGEHT und sich hinter dem Sternenhimmel sich befindet.
    Tag ist es wenn die Sonne UNTERGEHT ja wenn die Sonne Untergeht wird es Tag :-)
    Wie der Himmel aufgebaut ist, da bin ich überfragt und wie der Himmel funktioniert, das ist echt ein Rätsel....
    Bin ja nur Elektriker hahahahahahahahaha
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #3622
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ach, also sind da mehrere Kugeln jetzt drin? Eine Art Kugellager, oder wie? Warum sieht die Sonne rund aus, wenn die hinter der Himmelkugel hervorkommt und wohin soll die scheinen? Und ist der Mond in der Himmelkugel? Oder ist alles Himmelkugel und die Kugel dreht sich? Was treibt die Kugel an, wenn alles um ihr totes Gestein ist? Und warum sieht die Erde von der Himmelkugel wie eine Kugel aus? Sie müsste ja alles um einen herum einnehmen, die Optik wäre doch eine andere. Und was sorgt für die Gravitation auf der Erde? Die Schwerkraft? Die Erde steht still, kein Magnetfeld?
    Sie messen ja allen erstenstes Milliarden von Lichtjahren.
    Es ist hald kein Planet.
    Wie weit die Unterlegte Zeit geht, ist die Frage!!!!!
    Und ob der Lupeneneffekt der Raumkrümmung es allein bewerkstelligt in der Luft.
    Keine Ahnung echt nicht.
    Was sie eben mit den 2 Atomuhren messen, ist, dass die Zeit beim Anheben, einer von beiden, einen kurzen Zeitsprung macht.
    Da geh ich eben davon aus das diese Raumkrümmung, diese Lupeneffekt in der Luft macht.
    Aber wie das funktioniert ..... da bin ich echt überfragt :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3623
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Sie messen ja allen erstenstes Milliarden von Lichtjahren.
    Es ist hald kein Planet.
    Wie weit die Unterlegte Zeit geht, ist die Frage!!!!!
    Und ob der Lupeneneffekt der Raumkrümmung es allein bewerkstelligt in der Luft.
    Keine Ahnung echt nicht.
    Was sie eben mit den 2 Atomuhren messen, ist, dass die Zeit beim Anheben, einer von beiden, einen kurzen Zeitsprung macht.
    Da geh ich eben davon aus das diese Raumkrümmung, diese Lupeneffekt in der Luft macht.
    Aber wie das funktioniert ..... da bin ich echt überfragt :-) :-)
    Ja eben. Wir haben derzeit ein Modell, was wahrscheinlich irreal ist, aber es funktioniert. Und doch nur darum gehts bei theoretischen Modellen, sie sind an unser primitives Affenhirn angepasst. Dein Modell hat viel zu viele Löcher und offene Fragen. Es muss nicht wahr sein, nur funktionieren ... und das tut es m.E. nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #3624
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    DU BIST WONACH DU SUCHST
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Illusion der Materie, was uns der Verstand vorspielt.

    Alles ist im nur Hier und Jetzt.

  5. #3625
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja eben. Wir haben derzeit ein Modell, was wahrscheinlich irreal ist, aber es funktioniert. Und doch nur darum gehts bei theoretischen Modellen, sie sind an unser primitives Affenhirn angepasst. Dein Modell hat viel zu viele Löcher und offene Fragen. Es muss nicht wahr sein, nur funktionieren ... und das tut es m.E. nicht.
    Leider wohnen wir hier ziemlich weit im Norden und der Sternenhimmel dreht sich hier nur um den Nordstern.
    Diese Startrails am Äquator, dass ist schon was.
    Die eine Hälfte dreht sich Gegen den Uhrzeigersinn und die ander Hälfte mit dem Uhrzeigersinn. (bei den bayrischen Uhren ist es umgekehrt)
    Das ist unerklärlich wie sich die Sterne dort in unterschieliche Richtungen drehen und auseinander gehen.
    Am nächsten Tag das gleiche.
    Nein, Nein das muss der Lupeneffekt der Raumkrümmung sein :-)
    Der Himmel dreht sich nicht die Erde :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #3626
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Leider wohnen wir hier ziemlich weit im Norden und der Sternenhimmel dreht sich hier nur um den Nordstern.Diese Startrails am Äquator, dass ist schon was.Die eine Hälfte dreht sich Gegen den Uhrzeigersinn und die ander Hälfte mit dem Uhrzeigersinn. (bei den bayrischen Uhren ist es umgekehrt)Das ist unerklärlich wie sich die Sterne dort in unterschieliche Richtungen drehen und auseinander gehen.Am nächsten Tag das gleiche.Nein, Nein das muss der Lupeneffekt der Raumkrümmung sein :-)Der Himmel dreht sich nicht die Erde :-)
    Im Universum dreht sich alles um sich selbst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #3627
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Wie sich das dreht, und wie sie Exoplaneten entdecken.
    Die gibts echt :-)
    Aber wie da hinkommen?
    Naja... Alles richtig ausgemessen und doch ist die Erde kein Planet.
    Warum sie Pluto abgestuft haben und nicht die Erde, ich weiß es nicht.
    Vielleicht war beim Pluto nicht der Hund begraben, sondern auf der Erde.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #3628
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Die Frage ist doch nicht, ob die Erde sich um sich selbst dreht oder ob das Universum sich um die Erde dreht.
    Die Frage ist doch, wo ist der Unterschied?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #3629
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Derzeit sind sich die meisten Astrophysiker darin einig, dass der Urknall stattgefunden hat, dass alles aus einem winzigsten Pünktchen Materie entstanden sein soll und dass sich das Universum mit einer immer größer werdenden Geschwindigkeit ausdehnt.

    Ich hab da aber so meine berechtigten Zweifel.


    1. Weshalb sollte das gesamte, derzeit existierende Universum, d.h. die gesamte derzeit existierende Materie ausgerechnet aus einem so kleinen Punkt entstanden sein? Wie kommt die Physik darauf? Geht sie etwa nur von der Rückwärtsberechnung der Expansionsgeschwindigkeit aus und meint, dabei nicht etwa z.B. von einer Masse etwa von der Ausdehnung einer Sonne ausgehen zu können? Wie groß ist der "Punkt", wenn man alle vorhandenen Atomteilchen zusammenpresst, ohne einen auch noch so kleinen Zwischenraum zu lassen?

    2. Ist die angeblich immer rasendere Expansion nicht vielleicht nur eine Täuschung? Man hat die sog. Rotverschiebung festgestellt und daraus dann geschlussfolgert, dass die Geschwindigkeit der sich (von uns?) entfernenden Objekte umso größer ist, je weiter sie sich von uns befinden.
    Wenn man von einer Ur-Explosion ausgeht (die der sog. Urknall ja irgendwie gewesen sein muss), und sich die Geschwindigkeit der in einer solchen Explosion auseinanderstrebenden Teile ansieht, so ist festzustellen, dass direkt nach der Explosion die größte Geschwindigkeit vorliegt und je länger man wartet, desto langsamer werden die Teile. Freilich muss man hier auch die Erdanziehung einbeziehn.
    Was aber sollte die Sterne im leeren All dazu bringen, unablässig ihre Geschwindigkeit zu erhöhen? Welche Energie sollte sie dazu antreiben?

    Es erscheint mir eher sinnvoll, davon auszugehn, dass die Geschwindigkeit gleichleibt, die den Sternen durch irgendeine Explosion gegeben worden ist, eher noch, dass durch viele kleine Teilchen die Geschwindigkeit gebremst würde und das Universum irgendwann zum Stillstand kommt und anfängt, aufgrund der auch noch so schwachen Gravitationskräfte untereinander wieder in sich zusammenzufallen.

    3. In dem Zusammenhang stelle ich mal die Frage: Wo war denn eigentlich der Beginn dieser Expansion, d.h. Wo im Universum hat der Urknall stattgefunden? In welcher Entfernung dazu befindet sich unser Sonnensystem? Anders gefragt, weil die Physik ja behauptet, dass der Raum (und auch die Zeit) erst mit dem Urknall entstanden sein sollen: Wo ist der Mittelpunkt des jetzigen Universums? Diese Frage ist auch deshalb berechtigt, weil man von einem Rand des Universums ausgeht. Wenn es einen Rand gibt, dann gibt es auch einen Mittelpunkt.


    Ich bitte um Diskussion und um weitere Gedanken dazu.

    Gruß, Unschlagbarer

    .
    Du bist ein kluger denkender Deutscher Mensch... Aber Du solltest dich mit diesen Fragen und Thesen an Fachleute Astrophysiker richten...

    PS: Unser Universum, unsere Dimensionen sind mit Sicherheit nicht die einzigste Wirklichkeit...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #3630
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Wir suchen ja mit "SETI" nach intelligentem Leben im Weltall. Nun, es scheint nicht verwunderlich, dass wir bisher erfolglos blieben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben