User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 318 von 717 ErsteErste ... 218 268 308 314 315 316 317 318 319 320 321 322 328 368 418 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 7166

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #3171
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.521

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    hallo,

    0,1 c ist technisch möglich!
    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  2. #3172
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,


    12000 Jahre nach heutigem Stand der Technik, mit Rückflug 24000 Jahre

    mfg
    Ein Lichtjahr sind 9.460.730.472.580,8 Kilometer. 1.200 Lichtjahre mit heutiger Technik in 12.000 Jahren? Keine Chance!

    Raumschiffe müssten ein Zehntel der Lichtgeschwindigkeit (rund 30.000 km/s) erreichen, damit Deine Rechnung stimmt. Vielleicht in einigen Jahrtausenden, wer weiß....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #3173
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    0,1 c ist technisch möglich!
    mfg
    Quelle dieser Aussage?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #3174

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich sehe via Television eine Sendung, die angeblich vom Universum handelt. – Aufmerksam höre ich den Astronauten, Astronomen und Astrophysikern zu und verwerfe als voreingenommene Ahnungslose jeden ihrer Sätze, der eines der folgenden Wörter beinhaltet: „eventuell“, „mutmaßlich“, „vielleicht“, „wahrscheinlich“ und „womöglich“. – Nicht daß ihre Phantasie schmälern wollte – aber relativieren möchte ich sie schon!
    wobei das auch mit dem "relativieren" so eine "Sache" ist. Entweder ist etwas oder eben nicht. Und wenn es nicht ist wird es etwas anderes sein oder nicht geben.

  5. #3175
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.971

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Aufmerksam höre ich den Astronauten, Astronomen und Astrophysikern zu und verwerfe als voreingenommene Ahnungslose jeden ihrer Sätze, der eines der folgenden Wörter beinhaltet: „eventuell“, „mutmaßlich“, „vielleicht“, „wahrscheinlich“ und „womöglich“.
    Wenn man alles schon genau wüsste, könnte man sich die Forschung ja sparen. Aber gerade Astronomie und Kosmologie bergen noch eine Menge ungelöster Fragen, und hier sind auch in den letzten Jahren ziemlich aufregende Entdeckungen gemacht worden.

  6. #3176
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Beinahe mein gesamtes physikalisches und mathematisches Wissen, das ich mir einst als Maturandin mühsam aneignete, habe ich im Laufe der Jahrzehnte vergessen – und weil ich während meiner Berufstätigkeit nicht mit Zahlen zu tun hatte, die größer als eine Million waren, habe ich das Rechnen mit größeren Zahlen verlernt. – Was ich mir jedoch bis auf den heutigen Tag bewahrt habe, ist meine Skepsis.

    Um Euch ein Beispiel zu geben:

    Ich sehe via Television eine Sendung, die angeblich vom Universum handelt. – Aufmerksam höre ich den Astronauten, Astronomen und Astrophysikern zu und verwerfe als voreingenommene Ahnungslose jeden ihrer Sätze, der eines der folgenden Wörter beinhaltet: „eventuell“, „mutmaßlich“, „vielleicht“, „wahrscheinlich“ und „womöglich“. – Nicht daß ihre Phantasie schmälern wollte – aber relativieren möchte ich sie schon!

    Im Sender n-tv (der zu 100 Prozent dem Bertelsmann-Konzern gehört, dessen Anliegen allein die Verblödung ist ) habe ich kürzlich eine Sendung übers ‚Universum‘ gesehen. – Es wurde vom Exoplaneten [Links nur für registrierte Nutzer] so ‚präzis‘ berichtet, als ob ihn schon jemand besucht hätte.

    Wie bereits gesagt: Ich habe das Rechnen mit großen Zahlen verlernt. – Vielleicht kann mir ein Leser mitteilen, wie lange ich (in einem Raumschiff) unterwegs sein müßte, um den angeblich 1'200 Lichtjahre von der Erde entfernten Exoplaneten „Kepler-62f“ zu erreichen.
    Im Sender n-tv (der zu 100 Prozent dem Bertelsmann-Konzern gehört, dessen Anliegen allein die Verblödung ist )
    Was sich schon bei allen pseudowissenschaftlichen dieser Sendungen mit der sinnlosen, störenden, nervenden Begleit-und Hintergrundsbeschallung beweist so daß, zumindest ich, nicht einmal die Pi mal Schnauze Distanzangaben verfolgen kann und werde.--> OFF!

  7. #3177
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wenn man alles schon genau wüsste, könnte man sich die Forschung ja sparen. Aber gerade Astronomie und Kosmologie bergen noch eine Menge ungelöster Fragen, und hier sind auch in den letzten Jahren ziemlich aufregende Entdeckungen gemacht worden.
    Aufregend sind nicht nur die großen Entdeckungen.
    Mich regen schon die kleinen auf, habe heute im Keller entdeckt, dass da einer Katzen füttert oder sowas. Pisst die mir einmal in den Keller, werde ich investigativ tätig werden und ganz wissenschaftlich feststellen, welcher Saftarsch hier ne Herberge für Vierbeiner etablieren will.

    Bezüglich dieser 1200 Lichtjahre entfernten Planeten ... wir wissen gar nix. Pluto lässt die Leute heut noch rätseln ... oder Europa ... oder wie heißt der eine der zig Monde des Jupiters (voraussichtlich übernächstes Ziel)? Soll ja ein Wasserplanet sein, also Trabant oder wie auch immer. Mit Eis bedeckt, Schollen, die hertreiben ... man vermutet buntes Treiben darunter ... . Die schauen immer in die Ferne, es kann auch ein Mond irgendeines Planeten hier sein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #3178
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.521

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    hallo,

    da gibt es keine Quelle, wir haben keine Technik die es uns überhaupt ermöglicht solche Reisen in Angriff zu nehmen.

    außerdem hatte ich eine bestimmte Zahl im Kopf 30000m/s Ionenantrieb, fehlt aber das Kilo.

    wobei der Ionenantrieb aber eher wohl nicht in Betracht kommt sondern die Nuklearantriebe, die aber nicht entwickelt worden sind!

    tja, da hat Leila Recht, ich kann auch nicht rechnen!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  9. #3179
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.971

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Aufregend sind nicht nur die großen Entdeckungen.
    Mich regen schon die kleinen auf, habe heute im Keller entdeckt, dass da einer Katzen füttert oder sowas.
    Tja, nicht nur der weite, weite Kosmos ist voll von Geheimnissen.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Bezüglich dieser 1200 Lichtjahre entfernten Planeten ... wir wissen gar nix. Pluto lässt die Leute heut noch rätseln ... oder Europa ... oder wie heißt der eine der zig Monde des Jupiters (voraussichtlich übernächstes Ziel)? Soll ja ein Wasserplanet sein, also Trabant oder wie auch immer. Mit Eis bedeckt, Schollen, die hertreiben ... man vermutet buntes Treiben darunter ... .
    Du meinst vermutlich den Saturnmond Enceladus. Ein ziemlich spannender Ort ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jedes Mal, wenn man ein neues Gerät oder Verfahren einsetzt, entdeckt man aufregende neue Sachen. Von Pluto und Charon hatte man auch ganz andere Vorstellungen, bis kürzlich die Sonde "New Horizons" vorbeigeflogen ist.

  10. #3180
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    wobei das auch mit dem "relativieren" so eine "Sache" ist. Entweder ist etwas oder eben nicht. Und wenn es nicht ist wird es etwas anderes sein oder nicht geben.
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wenn man alles schon genau wüsste, könnte man sich die Forschung ja sparen. Aber gerade Astronomie und Kosmologie bergen noch eine Menge ungelöster Fragen, und hier sind auch in den letzten Jahren ziemlich aufregende Entdeckungen gemacht worden.
    Als ob uns Erdenbürgern die oben erwähnten Wörter („eventuell“, „mutmaßlich“, „vielleicht“, „wahrscheinlich“ und „womöglich“) einen Erkenntnisgewinn bringen könnten! – Ich halte sämtliche Filme, die vom Universum handeln, für audiovisuelle Machenschaften, die der reinen Geld- und Zeitverschwendung dienen (oder – wenn man auf dem Kopf steht – der Verblödung der Allgemeinheit und mithin der Profitmaximierung).

    Man rechne mir aus, wie lange ich unterwegs sein müßte, um den angeblich 1'200 Lichtjahre von der Erde entfernten Exoplaneten „Kepler-62f“ zu erreichen! – Währenddessen fange ich an, die Sandkörner auf der Erde zu zählen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 12:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 20:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben