User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 718 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #1011
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von goldrush Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt natürlich.
    Stimmt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  2. #1012
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von goldrush Beitrag anzeigen
    Is in Ordnung
    War auch starkes Zeugs....
    Kaum, mein Prof. hätte gesagt: Thema verfehlt, junger Mann.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #1013
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Diese Theorie ist mit dem Hicks-Boson wohl gestorben.
    Wieso?

    Zitat: Das Universum befinde sich am Rande der Stabilität, erklärte der Experte vom Fermi Lab. Physiker bezeichnen diesen Zustand auch als metastabil. "In ein paar Milliarden Jahren wird alles ausgelöscht".........

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland schafft sich ab.

  4. #1014
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Nein die Erde ist im Zentrum von allem und dreht sich keinen Meter.

    und die Sonne dreht sich um die Erde.

    Konnte ich das soweit klarstellen
    Sonst geht es Ihnen gut?
    Deutschland schafft sich ab.

  5. #1015
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Zunächst, die 13,7 parsec können nicht stimmen; uns erreicht heute Licht, das älter als 13,7 Lichtjahre ist. Wir haben inzwischen auch Teilchen gemessen, die schneller als Lichtgeschw. sind.
    Das waren Fehlmessungen/Messfehler.
    Deutschland schafft sich ab.

  6. #1016
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Heute dehnt sich das Universum aus und in paar Millionen oder Milliarden Jahren dann zieht es sich wieder zusammen- dann wird die ganze Masse in einem Punkt enden,
    und alles beginnt von vorn.
    Es könnten also schon etliche "Urknalle" gegeben haben.
    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Zitat: Das Universum befinde sich am Rande der Stabilität, erklärte der Experte vom Fermi Lab. Physiker bezeichnen diesen Zustand auch als metastabil. "In ein paar Milliarden Jahren wird alles ausgelöscht".........

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du interpretierst den Artikel wohl anders als ich. Ich kann da nichts herauslesen das auf ein geordnetes Ausdehnen und wieder Zusammenziehen hindeutet.

  7. #1017
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Derzeit sind sich die meisten Astrophysiker darin einig, dass der Urknall stattgefunden hat, dass alles aus einem winzigsten Pünktchen Materie entstanden sein soll und dass sich das Universum mit einer immer größer werdenden Geschwindigkeit ausdehnt.

    Ich hab da aber so meine berechtigten Zweifel.


    1. Weshalb sollte das gesamte, derzeit existierende Universum, d.h. die gesamte derzeit existierende Materie ausgerechnet aus einem so kleinen Punkt entstanden sein? Wie kommt die Physik darauf? Geht sie etwa nur von der Rückwärtsberechnung der Expansionsgeschwindigkeit aus und meint, dabei nicht etwa z.B. von einer Masse etwa von der Ausdehnung einer Sonne ausgehen zu können? Wie groß ist der "Punkt", wenn man alle vorhandenen Atomteilchen zusammenpresst, ohne einen auch noch so kleinen Zwischenraum zu lassen?

    2. Ist die angeblich immer rasendere Expansion nicht vielleicht nur eine Täuschung? Man hat die sog. Rotverschiebung festgestellt und daraus dann geschlussfolgert, dass die Geschwindigkeit der sich (von uns?) entfernenden Objekte umso größer ist, je weiter sie sich von uns befinden.
    Wenn man von einer Ur-Explosion ausgeht (die der sog. Urknall ja irgendwie gewesen sein muss), und sich die Geschwindigkeit der in einer solchen Explosion auseinanderstrebenden Teile ansieht, so ist festzustellen, dass direkt nach der Explosion die größte Geschwindigkeit vorliegt und je länger man wartet, desto langsamer werden die Teile. Freilich muss man hier auch die Erdanziehung einbeziehn.
    Was aber sollte die Sterne im leeren All dazu bringen, unablässig ihre Geschwindigkeit zu erhöhen? Welche Energie sollte sie dazu antreiben?

    Es erscheint mir eher sinnvoll, davon auszugehn, dass die Geschwindigkeit gleichleibt, die den Sternen durch irgendeine Explosion gegeben worden ist, eher noch, dass durch viele kleine Teilchen die Geschwindigkeit gebremst würde und das Universum irgendwann zum Stillstand kommt und anfängt, aufgrund der auch noch so schwachen Gravitationskräfte untereinander wieder in sich zusammenzufallen.

    3. In dem Zusammenhang stelle ich mal die Frage: Wo war denn eigentlich der Beginn dieser Expansion, d.h. Wo im Universum hat der Urknall stattgefunden? In welcher Entfernung dazu befindet sich unser Sonnensystem? Anders gefragt, weil die Physik ja behauptet, dass der Raum (und auch die Zeit) erst mit dem Urknall entstanden sein sollen: Wo ist der Mittelpunkt des jetzigen Universums? Diese Frage ist auch deshalb berechtigt, weil man von einem Rand des Universums ausgeht. Wenn es einen Rand gibt, dann gibt es auch einen Mittelpunkt.


    Ich bitte um Diskussion und um weitere Gedanken dazu.

    Gruß, Unschlagbarer

    .
    natürlich ist der Urknall nur ein albernes Märchen.

    Mir gefällt die Theorie der Veden da schon besser. Eine Art Schaum, der atmet.

  8. #1018
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch. Der Raum selbst ist nach der Relativitätstheorie nicht an die Lichtgeschwindigkeit gebunden. Er darf sich schneller ausbreiten und wird dies vermutlich auch tun. Nach dem heutigen Stand der Astronomie werden wir in etwa (meine Erinnerung läßt zu wünschen übrig, daher eine Hausnummer) 5 Milliarden Jahren mit unserer Galaxie im Universum alleine sein weil uns kein Licht mehr von anderen erreicht. Den anderen ergeht es ebenso.
    So gesehen leben wir in einer priviliegierten Zeit, da wir so in etwa das Ganze noch wahrnehmen können und daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen.
    Wissenschaftler die in 5 Milliarden Jahren das Universum beobachten sehen die Milchstraße und ansonsten nichts. Absolut nichts.
    Und absolut nichts schein eine tolle Vorraussetzung für die entstehung neuer Universen zu sein.
    Sehr interessant.
    Deutschland schafft sich ab.

  9. #1019
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du interpretierst den Artikel wohl anders als ich. Ich kann da nichts herauslesen das auf ein geordnetes Ausdehnen und wieder Zusammenziehen hindeutet.
    Vor dem "Urknall" bzw. den "Urknallen" könnte das Universum mehrmals schon "ausgelöscht" worden sein- und gegenwärtig ist es auf dem Weg zur nächsten Auslöschung.
    Deutschland schafft sich ab.

  10. #1020
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen

    (ich glaub hier ist ein hochtalentierter Beitrag von mir verschwuden, muss heute um 8.30 gewesen sein ???? :-) )
    Wurde Ihr Beitrag eventuell ins Spam-Forum verschoben?
    Deutschland schafft sich ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben