+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Zeige Ergebnis 211 bis 215 von 215

Thema: Baden-Württemberg, Bayern und Hessen stellen in Sachen Finanzausgleich Ultimatum

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Baden-Württemberg, Bayern und Hessen stellen in Sachen Finanzausgleich Ultimatum

    @heide:

    ...wie schon gesagt:...verfügten (1990) über harte US $$....

    Wir sprechen hier über die Zeit zwischen 1975 - 1990....und da war der $$ noch wesentlich stabilier als heute.

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #212
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Baden-Württemberg, Bayern und Hessen stellen in Sachen Finanzausgleich Ultimatum

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen


    Wir werden diese undankbaren, überheblichen Spinner auf ewig als Anhängsel und Mahnmal für die Entstehung und Machtergreifung der Nazis bei uns wissen.
    Preussen hatte die NSDAP verboten, eine bayrische Partei soweit ich weiss.
    Die Nazis sind größtenteils weg, der Grössenwahn ist geblieben.
    Das haben die von den Yankee instalierten Neomarxisten der frankfurter Schule (Frankfurt - Süddeutschland) gut gedreht - Preußen war das was die Angloamis vernichten wollten, Bayern der nebensächliche, nicht-satisfaktionsfähige Bauer - also hat man die NAZI zu einer Sache preußischer Junker (seit jeh großer Feind der J ... äh Kommis) gemacht.

    Bei Kewil kann man antideutsche rechte Zionisten-Bayern erleben, nach denen Hitler quasi Preuße war, der dann in Berlin seine Bewegung etabliert hat und in Hamburg seine Reichsparteitage gefeiert... während er in München eher ungut gelitten war...
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  3. #213
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Baden-Württemberg, Bayern und Hessen stellen in Sachen Finanzausgleich Ultimatum

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dös host oba ned schee gsogt.

    Nur um da mal Klarheit reinzubringen, sind wir der Zahldepp ,der linksgrünen Multikultimüllhalden und überdies genehmigen sich z B Berlin und NRW Studiereren ohne Studiengebühren und Kitagbühren.

    Im Gegensatz dazu hat früher Bayern seinen Finanzausgleich dazu verwendet aus einem Agrarland einen modernen Industriestaat zu machen. Aber diese roten Länder dagegen verwenden es dazu ihre Länder mit Unterschichtenimporten zuzumüllen und nichts aufzubauen.
    Hast du auch wieder recht.

    Ich bin ja auch absolut dafür alle Subventionen zu streichen.

    Und wenn die Ex-Industrie-Staaten sich von der SPD hat abzocken lassen, haben sie eben selbst schuld.

    Berlin ist allerdings ein Sonderfall - der sich allerdings zum Krebesgeschwür entwickelt hat.

    Das ihr nun vom WK2 profitiert habt ist eben Ironie der Geschichte.

    Werften, Reedereien, Kohle, Stahlwerke kaputt - Nazi-Bauern-Bayern der strahlende Gewinner.

    Wobei, dass muß man neidlos anerkennen - ihr denkt halt an euch selbst - wie die Berliner....
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  4. #214
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Baden-Württemberg, Bayern und Hessen stellen in Sachen Finanzausgleich Ultimatum

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Erwartungsgemäß außer kindlicher Polemik inhaltlich nichts (vgl. voriger Beitrag von mir).

    Dummdreist übersteigend wirds aber genau dann, gerade Bayern irgendwelche Kriechereien vor USA vorzuwerfen: Denn es war der "große" FJS, der Airbus ins Leben rief, die Grundlagen für EADS sowie Galileo usw. legte; d.h. die tatsächlichen Voraussetzungen zur Abkoppelung von USA setzte. Was daraus gemacht wurde sieht man ja heutzutage.
    Hier wirds ja grotesk, die antibayrische CSU zu loben.


    Um den Bogen zum LFA noch zu kriegen, über Dein Gesülze von den Weibern: Ich würde diesen diesbzgl. "Länderdruckausgleich" nennen, denn mehr Saloppe wie in NRW habe zumindest ich weltweit noch nicht gesehen - ist ja wieder Karneval z.Z.. Ziemlich jecke Sache. Da werd ich ja gleich nostalgisch, wenn ich z.B. an die gute Rita denken, aus irgendeinem Kaff in NRW.
    Sollte wohl wiedermal nach NRW, zum Druckausgleich.
    NRW sind ja auch Halbfranzosen.

    Allgemein mag ich es eben Zwietracht zu säen.

    Wenn in Norddeutschland welche über Bayern lästern, erzähl ich denen zum Beispiel gerne, das die sich mal die U-Bahn in München ansehen sollen, und mit der in Hannover oder Hamburg vergleichen, oder sich klar machen, das ihr NS- oder insbesondere Bremer oder Hamburger Abitur in Bayern wohl einem Hauptschulabschluss gleichkäme...


    Oder wenn die Niedersachsen oder Holsteiner über NRWler lästern, sag ich denen, dass die wenigstens mal Lächeln und Hallo sagen...

    Grad was die zwischenmenschlichen Umgangsformen angeht ist Hannover ja das Letzte. In Hamburg sagen se wenigstens Moin und selbst die ruppig unfreundliche Art der Berliner ist besser als diese ekelhaft abstoßende Hannover-Art.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baden-Württemberg mit Statistik online
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 12:42
  2. Steuer-CD in Baden-Württemberg: SPD zeigt Mappus an
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:43
  3. Muttertag in Baden-Württemberg
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:47
  4. 26.März - Lantagswahl Baden Württemberg
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 13:29
  5. Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben