Thema geschlossen
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 290

Thema: Warum sind viele so dumm?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    337

    Standard Warum sind viele so dumm?

    Vorsicht, bin Trojaner ... :cool2: Ich möchte nur wissen, wer im Diskussionsforum hier intelligent genug ist, die Ursache(n) menschlicher Unvernunft, Unzufriedenheit und Aggressivität zu erhellen.

    Aber sei bitte nicht so "intelligent" und beschäftige dich mit der gewöhnlichen Dummheit,
    die wir brauchen, um Intelligenz wahrnehmen zu können!
    Es geht um raffiniert dumm bis hochintelligent verstecktes dummes Verhalten,
    zu dem Du gleich das Wichtigste erfährst, nimmst Du es intelligent wahr ...

    Das weitverbreitete Desinteresse, menschlichen Fehlleistungen auf den Grund zu gehen, halte ich für so dumm, daß andere Lebewesen, die weniger Hirn haben als wir, in diesem wichtigen Punkt mehr Intelligenz beweisen. Immernoch sind wir die einzigen Kreaturen, die ihre Artgenossen drangsalieren und massenhaft töten, obwohl wir vermutlich die intelligentesten Lebewesen unseres Universums sind. Am mühsamen Auf und grausamen Ab der Menschenwelt mit immer wieder kollabierenden Systemen und sehr viel Zerstörung hat sich seit Menschengedenken nichts geändert. Nachdem unser Wissen im letzten Jahrhundert regelrecht explodiert ist, betrachtet man die allmähliche Erkenntnisentwicklung davor, bestünde doch die Möglichkeit, daß wir uns von sehr viel Dummheit verabschieden.

    Machtvoll aufgeblasenes Wissen clever zu managen, um sich selbst gut zu fühlen, ist für mich nur dann intelligent, wenn es auf's Wesentliche reduziert auch anderen vermittelt werden kann, damit die eine Chance haben, sich nicht schlecht zu fühlen und weniger Mißgunst, Neid, Habgier usw. entwickeln.
    Geändert von Gloorcy (27.01.2011 um 11:08 Uhr) Grund: Errötetes eingefügt

  2. #2
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Der Mensch ist eben keine Maschine, die aus ihrerm Umfeld Parameter ausliest und dann mittels logischer Algorithmen sinnvolle Maßnahmen entwickelt!

    Wer kann von sich behaupten, im Leben zu hundert Prozent stets logisch gehandelt zu haben?

    Der Mensch macht Fehler, oft kleine, manchmal kapitale Fehler und ist trotz aller Evolution immer noch sehr mit seinen Urinstinkten verheiratet. Dazu gab es schon allerhand Abhandlungen, so rational wie wir denken sind wir gar nicht.

    In der Steinzeit kämpften die Menschen mit Stöcken und Steinen, heute kämpfen sie immer noch, allerdings mit Kampfflugzeugen und Panzern. Der Sinn dahinter ist stets derselbe geblieben: Territorium und Weltanschauung.

    Allerdings war der Mensch schon immer ein verdammt bequemes Tier.
    Der Fortschritt, den wir erreicht haben, war nur möglich, weil der Mensch im Grunde genommen faul ist. Insgesamt kann man doch sagen, dass das Leben in den letzten 200 Jahren doch sehr viel einfacher geworden ist.
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist eben keine Maschine, die aus ihrerm Umfeld Parameter ausliest und dann mittels logischer Algorithmen sinnvolle Maßnahmen entwickelt!

    Wer kann von sich behaupten, im Leben zu hundert Prozent stets logisch gehandelt zu haben?

    Der Mensch macht Fehler, oft kleine, manchmal kapitale Fehler und ist trotz aller Evolution immer noch sehr mit seinen Urinstinkten verheiratet. Dazu gab es schon allerhand Abhandlungen, so rational wie wir denken sind wir gar nicht.

    In der Steinzeit kämpften die Menschen mit Stöcken und Steinen, heute kämpfen sie immer noch, allerdings mit Kampfflugzeugen und Panzern. Der Sinn dahinter ist stets derselbe geblieben: Territorium und Weltanschauung.

    Allerdings war der Mensch schon immer ein verdammt bequemes Tier.
    Der Fortschritt, den wir erreicht haben, war nur möglich, weil der Mensch im Grunde genommen faul ist. Insgesamt kann man doch sagen, dass das Leben in den letzten 200 Jahren doch sehr viel einfacher geworden ist.
    zusammengenommen müssten erst NEID, Missgunst und Habgier abgeschafft werden. Mit der Faulheit kann ich mich arrangieren, ist sie doch die Triebfeder der Kreativität.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  4. #4
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen

    Wer kann von sich behaupten, im Leben zu hundert Prozent stets logisch gehandelt zu haben?
    Nach welcher Logik?

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #5
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist eben keine Maschine, die aus ihrerm Umfeld Parameter ausliest und dann mittels logischer Algorithmen sinnvolle Maßnahmen entwickelt!

    Wer kann von sich behaupten, im Leben zu hundert Prozent stets logisch gehandelt zu haben?

    Der Mensch macht Fehler, oft kleine, manchmal kapitale Fehler und ist trotz aller Evolution immer noch sehr mit seinen Urinstinkten verheiratet. Dazu gab es schon allerhand Abhandlungen, so rational wie wir denken sind wir gar nicht.

    In der Steinzeit kämpften die Menschen mit Stöcken und Steinen, heute kämpfen sie immer noch, allerdings mit Kampfflugzeugen und Panzern. Der Sinn dahinter ist stets derselbe geblieben: Territorium und Weltanschauung.

    Allerdings war der Mensch schon immer ein verdammt bequemes Tier.
    Der Fortschritt, den wir erreicht haben, war nur möglich, weil der Mensch im Grunde genommen faul ist. Insgesamt kann man doch sagen, dass das Leben in den letzten 200 Jahren doch sehr viel einfacher geworden ist.



    Dummheit wurde ja auch gezielt gefördert...

    Früher (so vor 1900 ungefähr) starben die Dummen zwar nicht aus, konnten sich aber aufgrund ihrer meist schlechteren Lebenssituation auch nicht endlos vermehren.Später erfand man die Sozialhilfe und weitere
    Unterstützungen.
    Das war auch gut, gab und gibt es doch denen eine Chance, die
    unverschuldet in Notlagen geraten sind.
    Leider wurden und werden auch die durchgefüttert, die schlicht und ergreifend dumm sind und bleiben, die sich - weil es nur minimalste Intelligenz voraussetzt - reichlich vermehren können, und dann deren -wiederum meist dummen Kinder - locker flockig staatlich versorgt werden.

    Intelligenz pflanzt sich fort, Dummheit vermehrt sich.

    Vielleicht war ich etwas zu scharfzüngig, aber gefühlt ist es doch so... Meine Meinung!



    staber
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Das stimmt ja gar nicht, es sind nicht so viele so dumm, es sind nur so wenige gescheit, also schön bei der Wahrheit bleiben!!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    337

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Staber, kennst Du den Spruch "Dumm fickt gut"?

    Don, wenn Du glaubst, Du könntest präziser denken als ich, weil ich Wahrheit und Wirklichkeit nicht unterscheide, dann erkläre mit mal kurz und präzise den Unterschied.

    Du signierst: "Jeder ist für das verantwortlich, was er tut." Das ist in meinen Augen eine Halbwahrheit, weil zu allem mindestens zwei gehören, wenn was geschieht. Oder hast Du eine präzisere Andermeinung ...? Dann lasse mal ein Beispiel rüberwachsen.

    Laci, fühlst Du dich mit wenigen Gescheiten anstatt mit vielen Dummen optimistischer oder pessimistischer?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Zitat Zitat von Gloorcy Beitrag anzeigen
    S
    Don, wenn Du glaubst, Du könntest präziser denken als ich, weil ich Wahrheit und Wirklichkeit nicht unterscheide, dann erkläre mit mal kurz und präzise den Unterschied.
    Also gut, Labertasche.

    Wahrheit ist, daß sich Massen gegenseitig anziehen.
    Wirklichkeit ist, daß Äpfel vom Baum auf den Boden fallen.

    Zitat Zitat von Gloorcy Beitrag anzeigen
    Du signierst: "Jeder ist für das verantwortlich, was er tut." Das ist in meinen Augen eine Halbwahrheit, weil zu allem mindestens zwei gehören, wenn was geschieht. Oder hast Du eine präzisere Andermeinung ...? Dann lasse mal ein Beispiel rüberwachsen.
    Ich habe keine Andermeinung. Ich habe eine Meinung. Die lautet: Jeder ist für das verantwortlich was er tut.
    Was du andermeinst interessiert mich nicht.

    (Es ist mir im Übrigen unklar weshalb immer zwei zu irgendwas gehören. Wenn Du auf dem Klo neben die Schüssel kackst bist du dafür verantwortlich. Oder nimmst du immer jemanden mit?)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Zitat Zitat von Gloorcy Beitrag anzeigen
    Vorsicht, bin Trojaner ... :cool2: Ich möchte nur wissen, wer im Diskussionsforum hier intelligent genug ist, die Ursache(n) menschlicher Unvernunft, Unzufriedenheit und Aggressivität zu erhellen.

    Das weitverbreitete Desinteresse, menschlichen Fehlleistungen auf den Grund zu gehen, halte ich für so dumm, daß andere Lebewesen, die weniger Hirn haben als wir, in diesem wichtigen Punkt mehr Intelligenz beweisen. Immernoch sind wir die einzigen Kreaturen, die ihre Artgenossen drangsalieren und massenhaft töten. Am mühsamen Auf und grausamen Ab der Menschenwelt mit immer wieder kollabierenden Systemen und sehr viel Zerstörung hat sich seit Menschengedenken nichts geändert. Nachdem unser Wissen im letzten Jahrhundert regelrecht explodiert ist, betrachtet man die allmähliche Erkenntnisentwicklung davor, bestünde doch die Möglichkeit, daß wir uns von sehr viel Dummheit verabschieden.

    Machtvoll aufgeblasenes Wissen clever zu managen, um sich selbst gut zu fühlen, ist für mich nur dann intelligent, wenn es auf's Wesentliche reduziert auch anderen vermittelt werden kann, damit die eine Chance haben, sich nicht schlecht zu fühlen und weniger Mißgunst, Neid, Habgier usw. entwickeln.
    Der von mir hervorgehobene und rot gefärbte Teilbeitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Man kann sehr gut z.bsp. hier im Forum Beiträge von wirklich Intelligenten Schreibern und solchen die zwar über großes Wissen verfügen, aber in einer verqueren Weltanschauung (Ideologie) total Verblödet sind und Beiträge schreiben wo sich einem die Fußnägel aufrollen.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  10. #10
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Warum sind viele so dumm?

    Das menschliche Individuum wird erst in der Masse so richtig dumm.
    Bei 4 Augen Diskussionen über z.B. Politik hat man vom Gegenüber doch meist den Eindruck, er se ein analysierender, rational denkender und handelnder Mensch.
    Doch als Teil der Masse teibt er dann doch in der dummextremen Soße.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sind die Schüler in Bremen so dumm ?
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 07:20
  2. Warum ihr alle dumm seid
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 10:36
  3. Warum viele junge Libanesen Gewalttäter sind
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:21
  4. warum sind viele Deutsche so feige?
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben