+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

  1. #1
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.894

    Standard PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Wieder einmal kurz nach Weihnachten klingelt mein Telefon.
    Der erste Satz beginnt immer mit: "Kannste mal eben gucken? Hab mir da was an PC oder Laptop gekauft. Aber irgenwie will es nicht!"

    Irgendwelche Leute ohne Ahnung und Verstand haben sich vor den Feiertagen auf den Weg gemacht, um für sich, ihr Weib oder ihre Blagen irgendwelche PC's und Laptop's zu erstehen.

    Entweder bei irgendwelchen Kaffeeröstereien, Großvolumigen "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Märkten", Lebensmittelstiftungen oder in einem der Discounter des übriggebliebenen Herrn Albrechts!

    Zu Hause angekommen, wird das Gerät dann ausgepackt.
    Beim Laptop noch relativ einfach beim PC schon etwas schwieriger, weil ja noch Monitor, Maus und Tastatur eingesteckt werden müssen. Evt. sogar noch ein Netzwerkkabel.
    Stecker mit dem stromgebenden Loch in der Wand verbunden bzw. an den 7ten Dreifachstecker vom 7ten Dreifachstecker angeschlossen.

    Oftt klingelt da schon mein Telefon!

    Es funktioniert! Bild ist da, es qualmt nix, die Kiste hupt und piept und schon hat man eine Oberfläche, über die man den Mauszeiger schubsen kann.

    Macht es das nicht, klingelt mein Telefon das erste mal!

    Aber was ist das?
    Die Oberfläche des eigentlich sündhaftteuren Laptops, dass aber günstig, zu günstig, erstanden wurde, hat als Betriebssystem irgendetwas, dass man Linux nennt.
    Mein Telefon klingelt!

    Dann will man ins Internet.
    Kabel ist drin, aber warum geht das nicht. Netzwerkeinstellungen? WLan- Schlüssel?
    Nie gehört!
    Mein Telefon klingelt!

    Ok, das Ding hat Windows und ist im Internet. Jetzt kommt die erste Software auf die Kiste. Aus dem Internet. 3 Tage später geht nix mehr. Antivirensoftware? Wo gibts das denn?
    Mein Telefon klingelt!

    Das neu erworbene Spiel wird installiert, ruckelt aber wie Sau! Der Rechner hat voll die "Gamerkarte" verbaut, allerdings ein Modell von vor drei Jahren, dass der Hersteller noch im Keller gefunden hat!
    Mein Telefon klingelt!


    Wenn Tanten, Dilletanten und solche die den Berg rauf bremsen losziehen, um einen PC oder einen Laptop kaufen geht so etwas fast immer in die Hose.

    Hier mal ein paar Begriffserklärungen zur Werbung von Blödia Markt und Co:

    "integriert" - minderwertige Einzelteile vereint in einem katastrophalem Ganzen
    "komfortabel" - stürzt bei Eingabefehlern nicht immer sofort ab
    "kompakt" - alle Geräteteile, die heiß werden, sind auf einem Punkt konzentriert
    "Komplettlösung" - man bekommt den Müll nicht einzeln, sondern nur im Paket
    "konsequente Weiterentwicklung" - wir haben alle Fehler noch mal gemacht, das aber richtig
    "meistgekaufte" - wir haben die beste Marketingabteilung
    "Multitasking" - kann 2 Tasks gleichzeitig bearbeiten
    "Option" - erfüllt vielleicht irgendwann die Erwartungen
    "professionell" - funktioniert manchmal
    "schön und repräsentativ" - alle Vorteile des Geräts in drei Wörtern
    "modernste Technologien" - besser können wir es nicht
    "überraschendes Preis-Leistungs-Verhältnis" - die Leistung des Geräts entspricht dem Preis seiner Verpackung
    "vereinfachte Arbeitsabläufe" - auspacken, einschalten, wegschmeißen
    "zukunftsweisend" - der Abwärtstrend geht weiter
    "handelsüblich" - wird von uns nicht mitgeliefert
    "Microsoft" - geile Lieblingsfirma von Masochisten
    "bewährte Technologie" - sehr veraltetes Gerät
    "aufrüstbar" - das Grundgerät alleine ist wertlos
    "abwärtskompatibel" - kann genauso soviel wie sein Vorgänger

    Am besten geht man zu einem professionellen Fachhändler, der einem das Ding nach seinen Wünschen zusammenbaut. Heutzutage sind die nicht mehr viel teurer, als die Discounter, weil sie um ihre Konkurrenz wissen, aber um Längen vorteilhafter, wenn es Probleme gibt.

    Und wenn es unbedingt ein PC oder Laptop vom Saturn oder Mars sein muß, dann sollte man sich jemanden mitnehmen, der sich da auskennt.

    Bei Problemen wendet man sich am besten ebenfalls direkt an einen Fachmann und nicht an einen, der jemanden kennt, der einen Bruder hat, der weiß wie man einen PC einschaltet.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  2. #2
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Eier und Milch kauf ich im Aldi, Kaffee bei Tchibo und Hardware im Fachhandel - so einfach kann das Leben sein.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Lach. Kenn ich.

    MegaBlöd verkauft zum Beispiel externe Festplatten wo man Teile verbaut hat nur weil sie 0,30 cent billiger waren, zum Beispiel der Lese/Schreibkopf oder Sicherungen ect. Und dann ärgert man sich über Festplatte die irgendwelche Macken haben und das Dingens nicht lange hält.
    Gute Festplatten halten 10 Jahre und laufen wie geschmiert.
    Ich hatte mal so nen Fall, da ist die Festplatte so heiß geworden das das Plastik angefangen hat zu schmoren (Festplattenreceiver). Kein Wunder warum die Wohnungsbrände immer mehr zunehmen,

    Und dann ärgern sich die Leute warum die Fesplatte nach 2 Jahren in Arsch geht und alle Daten auch. Und der nette MegaBlöd Verkäufer was von unsachgemäßen Umgang und Garantieablauf zum Herstellerdingens-Versand quasselt.

    Leute kauft euren Elektoschrott beim privaten Computerhändler. Der muß gute Ware und Service anbieten sonst ist der bald Geschichte
    Geändert von Michel (06.01.2011 um 13:18 Uhr)

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Lach. Kenn ich.

    MegaBlöd verkauft zum Beispiel externe Festplatten wo man Teile verbaut hat nur weil sie 0,30 cent billiger waren, zum Beispiel der Lese/Schreibkopf oder Sicherungen ect. Und dann ärgert man sich über Festplatte die irgendwelche Macken haben und das Dingens nicht lange hält.
    Gute Festplatten halten 10 Jahre und laufen wie geschmiert.
    Ich hatte mal so nen Fall, da ist die Festplatte so heiß geworden das das Plastik angefangen hat zu schmoren (Festplattenreceiver). Kein Wunder warum die Wohnungsbrände immer mehr zunehmen,

    Und dann ärgern sich die Leute warum die Fesplatte nach 2 Jahren in Arsch geht und alle Daten auch. Und der nette MegaBlöd Verkäufer was von unsachgemäßen Umgang und Garantieablauf zum Herstellerdingens-Versand quasselt.

    Leute kauft euren Elektoschrott beim privaten Computerhändler. Der muß gute Ware und Service anbieten sonst ist der bald Geschichte
    Wenn die Anbieter südländisches Aussehen haben, sollte man die Finger vom Kauf lassen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    *Seufz* die Anrufe hatte ich an und kurz nach Weihnachten auch :rolleyes:

    Ich habe meinen privaten PC übrigens vom Fachhändler in 400 m Entfernung zusammenstellen und -schrauben lassen. Reine Büroarbeit, hat gerade mal 240 € gekostet.

    Meine Frau wollte einen PC für Spiele, das war dann schon teurer: 750 €

    Ich habe dann mal mit Onlinehändlern verglichen, und zwar von den Einzelkomponenten und der Leistung her. Alle, wirklich alle waren im direkten Vergleich teurer.

    Ach ja: ohne Betriebssystem natürlich.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wenn die Anbieter südländisches Aussehen haben, sollte man die Finger vom Kauf lassen.
    Meiner ist rein arisch :]

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Wieder einmal kurz nach Weihnachten klingelt mein Telefon.
    Der erste Satz beginnt immer mit: "Kannste mal eben gucken? Hab mir da was an PC oder Laptop gekauft. Aber irgenwie will es nicht!"

    Irgendwelche Leute ohne Ahnung und Verstand haben sich vor den Feiertagen auf den Weg gemacht, um für sich, ihr Weib oder ihre Blagen irgendwelche PC's und Laptop's zu erstehen.

    Entweder bei irgendwelchen Kaffeeröstereien, Großvolumigen "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Märkten", Lebensmittelstiftungen oder in einem der Discounter des übriggebliebenen Herrn Albrechts!

    Zu Hause angekommen, wird das Gerät dann ausgepackt.
    Beim Laptop noch relativ einfach beim PC schon etwas schwieriger, weil ja noch Monitor, Maus und Tastatur eingesteckt werden müssen. Evt. sogar noch ein Netzwerkkabel.
    Stecker mit dem stromgebenden Loch in der Wand verbunden bzw. an den 7ten Dreifachstecker vom 7ten Dreifachstecker angeschlossen.

    Oftt klingelt da schon mein Telefon!

    Es funktioniert! Bild ist da, es qualmt nix, die Kiste hupt und piept und schon hat man eine Oberfläche, über die man den Mauszeiger schubsen kann.

    Macht es das nicht, klingelt mein Telefon das erste mal!

    Aber was ist das?
    Die Oberfläche des eigentlich sündhaftteuren Laptops, dass aber günstig, zu günstig, erstanden wurde, hat als Betriebssystem irgendetwas, dass man Linux nennt.
    Mein Telefon klingelt!

    Dann will man ins Internet.
    Kabel ist drin, aber warum geht das nicht. Netzwerkeinstellungen? WLan- Schlüssel?
    Nie gehört!
    Mein Telefon klingelt!

    Ok, das Ding hat Windows und ist im Internet. Jetzt kommt die erste Software auf die Kiste. Aus dem Internet. 3 Tage später geht nix mehr. Antivirensoftware? Wo gibts das denn?
    Mein Telefon klingelt!

    Das neu erworbene Spiel wird installiert, ruckelt aber wie Sau! Der Rechner hat voll die "Gamerkarte" verbaut, allerdings ein Modell von vor drei Jahren, dass der Hersteller noch im Keller gefunden hat!
    Mein Telefon klingelt!


    Wenn Tanten, Dilletanten und solche die den Berg rauf bremsen losziehen, um einen PC oder einen Laptop kaufen geht so etwas fast immer in die Hose.

    Hier mal ein paar Begriffserklärungen zur Werbung von Blödia Markt und Co:

    "integriert" - minderwertige Einzelteile vereint in einem katastrophalem Ganzen
    "komfortabel" - stürzt bei Eingabefehlern nicht immer sofort ab
    "kompakt" - alle Geräteteile, die heiß werden, sind auf einem Punkt konzentriert
    "Komplettlösung" - man bekommt den Müll nicht einzeln, sondern nur im Paket
    "konsequente Weiterentwicklung" - wir haben alle Fehler noch mal gemacht, das aber richtig
    "meistgekaufte" - wir haben die beste Marketingabteilung
    "Multitasking" - kann 2 Tasks gleichzeitig bearbeiten
    "Option" - erfüllt vielleicht irgendwann die Erwartungen
    "professionell" - funktioniert manchmal
    "schön und repräsentativ" - alle Vorteile des Geräts in drei Wörtern
    "modernste Technologien" - besser können wir es nicht
    "überraschendes Preis-Leistungs-Verhältnis" - die Leistung des Geräts entspricht dem Preis seiner Verpackung
    "vereinfachte Arbeitsabläufe" - auspacken, einschalten, wegschmeißen
    "zukunftsweisend" - der Abwärtstrend geht weiter
    "handelsüblich" - wird von uns nicht mitgeliefert
    "Microsoft" - geile Lieblingsfirma von Masochisten
    "bewährte Technologie" - sehr veraltetes Gerät
    "aufrüstbar" - das Grundgerät alleine ist wertlos
    "abwärtskompatibel" - kann genauso soviel wie sein Vorgänger

    Am besten geht man zu einem professionellen Fachhändler, der einem das Ding nach seinen Wünschen zusammenbaut. Heutzutage sind die nicht mehr viel teurer, als die Discounter, weil sie um ihre Konkurrenz wissen, aber um Längen vorteilhafter, wenn es Probleme gibt.

    Und wenn es unbedingt ein PC oder Laptop vom Saturn oder Mars sein muß, dann sollte man sich jemanden mitnehmen, der sich da auskennt.

    Bei Problemen wendet man sich am besten ebenfalls direkt an einen Fachmann und nicht an einen, der jemanden kennt, der einen Bruder hat, der weiß wie man einen PC einschaltet.
    Findest du nicht, daß du übertreibst?
    Es gibt drei Branchen, deren Produkte den weltweit schärfsten Qualitätsauflagen unterliegen: Flugzeugbau, Autobau und die Halbleiteridustrie. Natürlich gibt es überall Ausnahmen aber im Großen und Ganzen kann man sagen:
    Es gibt keine minderwertige, qualitativ schlechte Hardware zu kaufen, denn eine solche müßte erst noch gebaut werden.

    Meine Empfehlung bei Festplatten: Western Digital, die haben mit Abstand die wenigstens Rückläufer.

    Vor Verarschungen beim Händler sollte man aber achten. Manch einer könnte tatsächlich auf die Idee, jemanden alte Hardware als neue zu verkaufen. Damit der sich das aber traut, muß man schon denkbar ahnungslos erscheinen...

    Übrigens:
    Ich wäre auch entsetzt, wenn ich nichtsahnend meinen PC anschalten und mich plötzlich so ein Pinguin frech anlachen würde, in diesem Fall bin absoluter "Masochist".

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Meiner ist rein arisch :]
    Du glaubst Gewißheit zu haben, obwohl Du noch nicht auf der Kundenliste von

    ®NASOMETER stehst?

  9. #9
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    "Multitasking" - kann 2 Tasks gleichzeitig bearbeiten
    Nein.

    "Multitasking" = 2 Anwendungen (oder mehr) können gleichzeitig abstürzen. :cool2:
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: PC's und Laptops aus dem Nichtfachhandel!

    Ich weiß gar nicht was Ihr wollt.
    Meine Laptops habe ich nie im Elektronikmarkt gekauft, sondern 1x bei Aldi ( Medion ) und 1x über den Quelle- Versand ( HP ) und bin zufrieden.
    Hätte ich nicht versehentlich etwas Flüssigkeit über den Medion gekippt würde der noch heute laufen wie ´ne Biene aber die 280 € Reparaturkosten waren mir dann doch zu teuer weil schon 1 Jahr alt.
    Also kam der HP ins Haus und der läuft und läuft und läuft.
    Bis auf die Tatsache das ich es nicht schaffe einen Bildschirm(ab)druck zu machen, warum auch immer, die entsprechenden Tasten dazu funzen irgendwie nicht ) kann ich nicht meckern.

    Grundsätzlich muß man wissen zu was man einen PC oder Laptop haben will und sollte wenigstens die Grundkenntnisse im Umgang damit beherrschen.
    Kann man das nicht nützt der beste Fachhändler nichts und kostet dann nur unnütz Geld- da ist der Anruf ( der mich auch ab und an ereilt ) dann für denjenigen die einfachste Lösung.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zypries jetzt ohne ihrer Laptops .....
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:45
  2. Laptops für alle (Abgeordneten)
    Von Virgo im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 01:31
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben