+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Roter Holocaust

  1. #1
    Uranius
    Gast

    Standard Roter Holocaust

    Über den "braunen" Holocaust wird ja so gut wie jeden Tag gesprochen, doch wie viele Leute wissen von der "roten" Variante? Folgende Doku verdeutlicht nicht nur diese Tatsache, sondern zeigt auch Parallelen zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Nationalsozialistischen Deutschen Reich auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Doku ist äusserst sehenswert; vor allem unsere Forumslinken sollten sie anschauen. :]
    Geändert von Uranius (14.01.2011 um 19:23 Uhr) Grund: Linkänderung

  2. #2
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Roter Holocaust

    Es stimmt das die Stalin-Ära eine fürchterliche war, aber die Forumslinken, diese Bezeichnung ist schon fragwürdig, damit in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen eine Zumutung.

  3. #3
    Uranius
    Gast

    Standard AW: Roter Holocaust

    So mein ich das nicht. Ich will lediglich, dass Leute, die nur das Gute in dieser Ideologie sehen, sich auch die Kehrseite der Medaillie vor Augen halten. Sie aber mit den damaligen Verbrechen in Verbindung zu bringen oder gar dafür verantwortlich machen, würde ich nie und nimmer.

  4. #4
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Roter Holocaust

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Es stimmt das die Stalin-Ära eine fürchterliche war, aber die Forumslinken, diese Bezeichnung ist schon fragwürdig, damit in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen eine Zumutung.
    Warum denn? Rechte werden auch umgehend und ohne Umschweife auf die gleiche Stufe mit Hitler, Himmler, Mengele etc. ... also dem gesamten NS gestellt.

    Linke sind Kommunisten. Wo soll ich anfangen? UDSSR, DDR, Nordkorea, China ... alles reale kommunistische Gesellschaften. Darf ich auch mal behaupten, daß der Real-NS noch nicht existiert hat, oder gilt das nur für die Linken mit ihrem Kommunismus?
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Roter Holocaust

    Zitat Zitat von Uranius Beitrag anzeigen
    Über den "braunen" Holocaust wird ja so gut wie jeden Tag gesprochen, doch wie viele Leute wissen von der "roten" Variante? Folgende Doku verdeutlicht nicht nur diese Tatsache, sondern zeigt auch Parallelen zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Nationalsozialistischen Deutschen Reich auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Doku ist äusserst sehenswert; vor allem unsere Forumslinken sollten sie anschauen. :]

    Unter kommunistischen Sozialismus fanden immerhin die größten Völkermorde statt. Ich weis gar nicht ob Adi überhaupt auf dem Treppchen steht.

  6. #6
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Roter Holocaust

    Zitat Zitat von Uranius Beitrag anzeigen
    So mein ich das nicht. Ich will lediglich, dass Leute, die nur das Gute in dieser Ideologie sehen, sich auch die Kehrseite der Medaillie vor Augen halten. Sie aber mit den damaligen Verbrechen in Verbindung zu bringen oder gar dafür verantwortlich machen, würde ich nie und nimmer.
    Leute, die für Stalin eintreten, wirst du hier nicht viele finden; und wenn, dann sind sie eher auf der Rechten verortet, wie Gryphus.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #7
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Roter Holocaust

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Warum denn? Rechte werden auch umgehend und ohne Umschweife auf die gleichen Stufe mit Hitler, Himmler, Mengele etc. ... also dem gesamten NS gestellt.

    Linke sind Kommunisten. Wo soll ich anfangen? UDSSR, DDR, Nordkorea, China ... alles reale kommunistische Gesellschaften. Darf ich auch mal behaupten, daß der Real-NS noch nicht existiert hat, oder gilt das nur für die Linken mit ihrem Kommunismus?
    Ich wäre mit der Bezeichnung Linke etwas vorsichtig, da es doch eindeutig die NSDAP miteinbeziehen würde. Also muss man doch unterscheiden in Radikal-Sozialisten (Kommunisten) und gemäßigten Sozialisten (Sozialdemokraten).

  8. #8
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Roter Holocaust

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Warum denn? Rechte werden auch umgehend und ohne Umschweife auf die gleichen Stufe mit Hitler, Himmler, Mengele etc. ... also dem gesamten NS gestellt.

    Linke sind Kommunisten. Wo soll ich anfangen? UDSSR, DDR, Nordkorea, China ... alles reale kommunistische Gesellschaften. Darf ich auch mal behaupten, daß der Real-NS noch nicht existiert hat, oder gilt das nur für die Linken mit ihrem Kommunismus?
    Linke gehen eben selbstkritischer mit ihrer Vergangenheit um. Hier vergeht ja kein Tag, an dem nicht irgendein Rechter ein Thema aufmacht, dass Hitler & Co. entlasten soll.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #9
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Roter Holocaust

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich wäre mit der Bezeichnung Linke etwas vorsichtig, da es doch eindeutig die NSDAP miteinbeziehen würde.
    Die NSDAP war nicht "links". Sie hat alle linken Parteien und Bewegungen in Deutschland härter verfolgt als jede Regierung zuvor.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #10
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Roter Holocaust

    Dieses ewige Leichenzählen geht mir langsam auf den Sack. Habt Ihr keine anderen Themen?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roter Wedding
    Von PSI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

genozid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holodomor

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terror

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

the soviet story

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

udssr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben