+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: AOK-Ulla tickt aus!

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Der einzig vernünftige Schritt in der Gesundheitspolitik wäre die Abschaffung der Krankenkassen und die Einführung einer privaten Grundversicherungspflicht analog der Kfz-Haftpflicht.
    Warum "Pflicht"? Warum soll man sich Pflichtversichern müssen? Wer sich nicht versichern will sollte dies auch nicht müssen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    "PUFF"......der Testballon von AOK-Ulla ist geplatzt.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    endlich mal eine gute idee. her mit der bürgerversicherung!
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Damit nicht nachher wieder ein unversorgtes Proletariat rumjammert und Gesundheitsversorgung auf Kosten der Allgemeinheit verlangt.
    Was geht mich die Krankheit des Proletariats an? Wer krank ist, soll sich auf eigene Kosten helfen lassen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Verrecke, Kranker...

    Zitat Zitat von sunbeam
    Was geht mich die Krankheit des Proletariats an? Wer krank ist, soll sich auf eigene Kosten helfen lassen!
    Solange dir das Proletariat deinen Reichtum erarbeitet ist es brauchbar... und wenn einer krank ist und die Kosten für die Hilfe nicht hat - der soll halt sozialverträglich krepieren... meinst du das eigentlich ernst, was du hier gesamtgesellschaftlich - unter dem Vorwand einer Kritik an der SPD-Regierung - gelegentlich vom Stapel lässt?
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Solange dir das Proletariat deinen Reichtum erarbeitet ist es brauchbar... und wenn einer krank ist und die Kosten für die Hilfe nicht hat - der soll halt sozialverträglich krepieren... meinst du das eigentlich ernst, was du hier gesamtgesellschaftlich - unter dem Vorwand einer Kritik an der SPD-Regierung - gelegentlich vom Stapel lässt?
    Seit wann erarbeitet mir das Proletariat meinen Reichtum? So ein Schmarrn! Im Gegenteil, ich finanziere mit meinen Abgaben das Proletariat! Man sollte mir ein Denkmal bauen! Das Proletariat macht rein gar nichts!

    Ich zahle Steuern, und irgendein Asso baut sich und seinen Blagen ein Häuschen damit, nee danke!

    Wenn ich krank bin muß ich selber alles zahlen, das Proletariat legt sich aber in die soziale Hängematte und begibt sich auf Allgemeinkosten auf Kur! Toll!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    Privatversicherungen haben den Sinn dass man sich für zusätzliche Beiträge zusätzliche Leistungen erwerben kann. Das steht soweit jedem offen. Leistung haben wollen aber nicht bezahlen dafür - ist mal wieder typische "der Staat wird mich schon füttern" Mentalität

  8. #18
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    wie waere es mit einer grundversorgung die mit den sozialbeitraegen finanziert wird und jeder der eine besserer versorgung will muss sich halt privat versichern.
    Vielleicht koennte auch die AOK billiger sein wenn sie nicht fuer alles und jeden bezahlen muesste und wie jedes andere unternehmen ohne riesigen wasserkopf in der verwaltung arbeiten wurde
    Geändert von buckeye (06.06.2005 um 16:07 Uhr)
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    Zum Beispiel - wäre auch mein Vorschlag

  10. #20
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Das bisherige Krankenkassensystem steht vor dem Kollaps, und mit der Praxisgebühr haben sie einen ersten Versuch gestartet, die Beiträge von den Lohnnebenkosten abzukoppeln. Sie haben drauf spekuliert, daß das zusätzlich eingenommene Geld (analog zu einem erneuten drastischen Leistungsverlust) zur Gegenfinanzierung von Beitragssenkungen genutzt wird. Das hat aber nicht geklappt, den zunächst einmal haben sich die Bosse die Gehälter erhöht und danach wurden Schulden abgebaut.

    Es wäre schon richtig, zu einem System zurückzukehren, das wieder einen anständigen Leistungskatalog hat und bei dem man keinen Eintritt für den Arzt bezahlen muß. Das CDU-Konzept der Kopfpauschale, bei dem der alleinstehende Supermarktleiter, der 8.000€ verdient, 209€ bezahlen muß, der Fabrikarbeiter mit zwei Kindern, der 2.000€ verdient, ebenfalls 209€ bezahlen muß (für sich, für Frau und Kinder kommen noch jeweils 209€ dazu, macht also 836€), ist das Asozialste, was die Partei, die einst die soziale Marktwirtschaft erfunden hat, jemals hervorbrachte, aber in Zeiten, in denen sie von Frau Merkel samt Anhang dominiert wird, wird mit Sicherheit noch was kommen.

    Wieso müssen eigentlich nur Geringverdiener in die gesetzlichen Krankenkassen einzahlen, die Gutverdiener haben private Krankenversicherungen, in die niemand reinkommt, der nicht viel Geld hat? Da muß man sich nicht wundern, wenn die gesetzlichen Krankenkassen vor dem Kollaps stehen. Eine Bürgerversicherung, in die jeder einkommensabhängig einzahlen muß, die im Gegenzug aber auch wieder einen anständigen Leistungskatalog hat, wäre die Zukunft. Aber sie ist eher unwahrscheinlich.
    "Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie (...) Reformistische Partei oder Partei des kleineren Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas - vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen."

    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben