+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 190

Thema: Und Kolat fordert mal wieder .... / Sammelstrang

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard Und Kolat fordert mal wieder .... / Sammelstrang

    Türkische Gemeinde warnt vor Entfremdung junger Migranten

    07.02.2010

    Die türkische Gemeinde In Deutschland stellt bei jungen Migranten immer häufiger ein fehlendes „Zugehörigkeitsgefühl“ gegenüber der BRD fest. Deshalb solle Kanzlerin Merkel sich mehr in der Integrationspolitik engagieren. Zudem seien viele Muslime durch die Minarett-Debatte verunsichert.


    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, fordert von der Bundesregierung verstärkte Anstrengungen in der Integrationspolitik. In den ersten 100 Tagen der schwarz-gelben Koalition sei bei diesem Thema nicht viel geschehen, sagte Kolat der Nachrichtenagentur ddp. Er fügte hinzu: „Ich hätte etwas mehr Bewegung erwartet.“

    Kolat warnte, bei den jungen Migranten gebe es zunehmend eine „Entfremdung“ gegenüber der Bundesrepublik. Ihnen müsse mehr als bisher ein „Zugehörigkeitsgefühl“ vermittelt werden. Entsprechende Signale sollten auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommen. Auch der Islamrats-Vorsitzende Ali Kizilkaya hält ein größeres Engagement von Merkel für notwendig. [...]

    Kolat mahnte: „Die Menschen wollen Nestwärme - und sich aufgenommen fühlen.“ Erdogan sei „als Kümmerer“ gekommen und habe den türkischen Migranten gesagt, dass er für sie da sei. Der Vorwurf, dies sei eine Einmischung in deutsche Angelegenheiten gewesen, treffe nicht zu. Vielmehr habe der Erfolg der Kölner Kundgebung vom 10. Februar 2008 die „Schwäche der Integrationspolitik in Deutschland“ gezeigt.

    Kolat fügte hinzu: „Ich hätte mir gewünscht, dass die Bundeskanzlerin damals so eine Veranstaltung gemacht hätte.“ Auch aktuell gebe es weiter Handlungsbedarf. So müsse etwas gegen die „zunehmende Islamophobie“ in Deutschland unternommen werden. Hierbei seien auch die Kirchen und Gewerkschaften gefordert. Kolat berichtete: „Wenn ich die Kommentare in Internet-Foren zu Äußerungen von mir oder anderen Migranten lesen, dann wird darin manchmal eine Wut deutlich, die mir Angst macht.“ Es müsse „alles für ein friedliches Zusammenleben getan werden“. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch die Kommentare unter dem Artikel beachten.

    Übersetzung: Kenan Kolat fordert einen eigenen Türken-Minister in Deutschland - am besten ihn selbst - nur darf der nicht so heißen, das wäre zu auffällig. Außerdem sollen die Deutschen endlich Türkisch lernen und sich nicht so anstellen, wenn sie von entfremdeten türkischen Jugendlichen verprügelt, vergewaltigt, ausgeraubt und abgestochen werden. Ach, und bezahlen sollen sie natürlich, die Deutschen haben das ganze Geld und die armen Türken haben nichts und müssen deshalb kriminell werden.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    KK ist ein klassisches trojanisches Pferd.

    Ich hoffe, diese Aussage beleidigt ihn nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    Was Musels wollen, sollte niemals deutsche Politik beeinflussen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    Ich kann es nicht mehr hören.

    Es scheint die Lebensaufgabe des Herrn Kolats zu sein immer mehr zu fordern. Man kann nur hoffen, dass immer mehr Deutsche aufwachen und die Situation begreifen damit der Spuk bald zu Ende ist.

  5. #5
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.743

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    KK ist ein klassisches trojanisches Pferd.

    Ich hoffe, diese Aussage beleidigt ihn nicht.
    So lange er nicht als trojanisches Schwein bezeichnet wird....
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    Ein Trojaner-JA!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    Wenn ich die Kommentare in Internet-Foren zu Äußerungen von mir oder anderen Migranten lesen, dann wird darin manchmal eine Wut deutlich, die mir Angst macht.“
    Tja, Herr Kolat, falls Sie diesen Strang lesen und wieder Angst kriegen, sollten Sie sich mal Gedanken machen, woher die Wut kommt, wo diese Wut ihre Ursachen hat.

    Wissen Sie nicht, dass die Gefängnisse voll sind mit Türken? Wissen Sie nicht, dass ihre Landsleute sich beharrlich weigern, zu sich integrieren? Islamophobie? Was ist mit der Phobie gegen "stinkende Kartoffelfresser"?

    Wenn es ihnen und ihren Landsleuten nicht gefällt - niemand hält sie auf, in die Türkei zurückzukehren. Love it or leave it!
    Geändert von Bettmaen (07.02.2010 um 13:12 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #8
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    Lasst ihn doch fordern.

    Aus seiner Sicht hat er ja sogar Recht.

    :]

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    Kolat hat richtig mitbekommen, daß die Wut in der dt. Bevölkerung immer mehr zunimmt. Anstatt aber zu überlegen, woher diese Aversion stammt, fordert er mal wieder von den Deutschen. In Zukunft wird er noch viel öfter wegen der Islamophobie jaulen dürfen.

  10. #10
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kenan Kolat fordert mal wieder

    Erst wenn diese Gruppe von Migranten nicht mehr jede Negativ-Statistik ganz vorn anführt, könnte man vielleicht darüber reden.

    Immerhin sind es Milliarden, die der kalte, rassistische und ausländerfeindliche deutsche Steuerzahler unseren Bereichern zur Verfügung stellt, ohne eine Gegenleistung zu bekommen.
    Die Kosten-Nutzen-Rechnung hätte schon längst mal aufgemacht werden sollen, da sieht es leider für die Zuwanderer ganz düster aus.
    Wenn also schon eine Gesellschaft sagt, gut, kommt her, wir helfen Euch, dann erwarte ich Bereitschaft und besonders hohes Engagement um der Gesellschaft wenigstens einen moralischen Teil zurückzugeben.
    Ich bin, wie alle anderen, die die Zuwanderung kritisch sehen, kein Rassist, sondern sorge dafür, dass, selbst wenn Ali und Ayse nicht arbeiten, sie Wohnung, Essen, Krankenversicherung, kostenlosen Schulbesuch, Rente, Kultur usw. hier in diesem Land erhalten.

    Es eine Verkennung der Realitäten, die Deutschen, die mit ihren 51% Steuern bislang alle Migranten, Asylsuchende usw. ausnahmslos unterstützten,des Rassismus zu bezichtigen.
    Es gibt kein anderes Land, in dem man so ungehindert in die Sozialsysteme einwandern kann und soviel Staatsleistungen erhält wie Deutschland.
    Wenn es in D so fürchterlich ist und in der Türkei so wunderbar, warum geht dann keiner???

    Migranten sind rational denkende Menschen, keine edlen Wilden. Ihr Aufenthalt hier beruht auf der einfachen Feststellungen: Ich muss nichts, überhaupt nichts, tun und kann trotzdem einen 3er BWM fahren...(mal absolut überspitzt ausgedrückt).

    Zu den steuerzahlenden Migranten türkisch/arabischer Herkunft: Da die meisten, wenn überhaupt, seit Jahrzehnten in schlechtbezahlten und geringqualifizierten Jobs arbeiten, zahlen sie eh keine oder nur geringe Steuern, tragen also mitnichten in dem Maße zum Steueraufkommen bei, wie sie kosten. Selbst die Renten werden bei den meisten noch aufgestockt werden müssen. (siehe Gutachten Herwig Birg für das Bayrische Innenministerium)
    Abgesehen davon sind die türkischen Gemüsehändler auch nur Teil des Hartz4-Subsystems.

    Wegen dieser Gründe sollte Herr Kolat mal schön den Ball flachhalten. /
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang
    Von Silencer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1138
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 06:53
  2. Hart aber fair - Kolat fordert mal wieder
    Von laurin im Forum Medien
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 04:17
  3. Israel fordert wieder mal ne Milliarde Entschädigung
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:30
  4. Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 23:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben