+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Die USA wollten sehr viel Geld in die Weltraumforschung stecken, auch wegen Raketenabwehr etc, und dazu brauchten sie die Herausforderung durch Moskau. Selbst wenn Gagarin ein Fake gewesen wäre, ich betone "wäre", so hätten die USA das kaum medial ausgeschlachtet.

    romeos Einwand ist deshalb berechnet, ich halte ihn aber für zu naiv.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das halte ich für falsch. Ich bin mir sicher, daß die Amis den Funkverkehr der Russen überwacht haben. Gäbe es da nur den kleinsten Hinweis auf eine Fälschung, hätten sich die Amis niemals eine solche Steilvorlage entgehen lassen. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt für das amerikanische Mondflugprogramm.
    Es gibt die These, dass der "Kalte Krieg" ähnlich wie der "Krieg gegen den Terror" heute letztlich nur eine Inszenierung einer global operierenden Elite war, um Vorwände für allerlei kriegerische Auseinandersetzungen zu bekommen, bei denen die Kämpfenden halt irgendwie motiviert werden mussten, weshalb man zwei scheinbar antagonistische Ideologien etablierte. Auch die Ablenkung der Bevölkerung von ihrem Sklavendasein kann natürlich durch so einen äußeren Feind gut erfolgen. Die beiden deutschen Staaten liefern natürlich hier das beste Beispiel.

    Vor diesem Hintergrund wäre es möglich, dass USA und SU insgeheim auf gewissen Ebenen kooperierten.

    Das Raumfahrtprogramm diente bei beiden dazu, ihre Untertanen auf die scheinbar antagonistischen Ideologien einzuschwören, bei unseren russischen Forumsmitgliedern scheint diese Funktion ja noch ungebrochen zu sein.

    Und da USA und SU zumindest auf der höchsten Ebene gar keine Erzfeinde, sondern gewissermaßen Partner waren, könnten sie im Falle des Raumfahrtprogramms nach dem dem Motto "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" vorgegangen sein, und die andere Seite bei ihren Schwindeleien in Ruhe gelassen haben. Bei den Amerikanern gibt es auch allerlei Fragwürdigkeiten in deren Raumfahrtprogramm.

    Na ja, ich könnte das noch näher ausführen, aber das wäre vielleicht in diesem Strang etwas kontraproduktiv. Sei dem wie es sei. Wenn die oben angeführten Behauptungen von Wisnewski und Lina stimmen, dann kann der Gagarin-Flug nicht so stattgefunden haben. Natürlich können die Autoren auch lügen bzw. Lügnern aufsitzen, aber anscheinend gibt es wirklich keine Bilder vom Gagarin-Flug, und das sollte einen doch ziemlich skeptisch stimmen.

    Lest Euch mal die Ausführungen von Wisnewski und Lina durch. Da scheint doch sehr vieles nicht zu stimmen.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (13.04.2011 um 09:49 Uhr)

  3. #23
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Die USA wollten sehr viel Geld in die Weltraumforschung stecken, auch wegen Raketenabwehr etc, und dazu brauchten sie die Herausforderung durch Moskau. Selbst wenn Gagarin ein Fake gewesen wäre, ich betone "wäre", so hätten die USA das kaum medial ausgeschlachtet.

    romeos Einwand ist deshalb berechnet, ich halte ihn aber für zu naiv.
    dann entkräfte ihn doch, möglichst plausibel!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    dann entkräfte ihn doch, möglichst plausibel!
    hat Eukalyptusbombon doch getan, es gibt keine Fotos von gagarin im Weltall, keine Fotos im Raumschiff, keine Fotos von der Erde aus dem All gesehen, keine Fotos von Gagarin mit Raumschiff, Landekapsel etc.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die USA haben den Gagarinn-Fake der Russen zwar nicht geglaubt, aber das für sich behalten, weil er prima dazu genutzt werden konnte, Milliarden $$$ in die eigene Rüstung zu pumpen, insbesondere in die Interkontinentalraketenforschung und die Abwehr gegen diese.

    Wer da nicht von ganz allein drauf kommt, dass da Grundlegendes nicht stimmt, und auch der Rest der Welt nicht total bescheuert ist, dem soll ich was bitte genau plausibel erklären ?(

    Bei aller Liebe, Bernhard, das geht zu weit :cool2:



    Erstes Foto nach der Landung, nicht etwa im Raumanzug, sondern im Fallschirmspringeroutfit.

    usw

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Es gibt die These, dass der "Kalte Krieg" ähnlich wie der "Krieg gegen den Terror" heute letztlich nur eine Inszenierung einer global operierenden Elite war, um Vorwände für allerlei kriegerische Auseinandersetzungen zu bekommen, bei denen die Kämpfenden halt irgendwie motiviert werden mussten, weshalb man zwei scheinbar antagonistische Ideologien etablierte. Auch die Ablenkung der Bevölkerung von ihrem Sklavendasein kann natürlich durch so einen äußeren Feind gut erfolgen. Die beiden deutschen Staaten liefern natürlich hier das beste Beispiel.

    Vor diesem Hintergrund wäre es möglich, dass USA und SU insgeheim auf gewissen Ebenen kooperierten.

    Das Raumfahrtprogramm diente bei beiden dazu, ihre Untertanen auf die scheinbar antagonistischen Ideologien einzuschwören, bei unseren russischen Forumsmitgliedern scheint diese Funktion ja noch ungebrochen zu sein.

    Und da USA und SU zumindest auf der höchsten Ebene gar keine Erzfeinde, sondern gewissermaßen Partner waren, könnten sie im Falle des Raumfahrtprogramms nach dem dem Motto "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" vorgegangen sein, und die andere Seite bei ihren Schwindeleien in Ruhe gelassen haben. Bei den Amerikanern gibt es auch allerlei Fragwürdigkeiten in deren Raumfahrtprogramm.

    Na ja, ich könnte das noch näher ausführen, aber das wäre vielleicht in diesem Strang etwas kontraproduktiv. Sei dem wie es sei. Wenn die oben angeführten Behauptungen von Wisnewski und Lina stimmen, dann kann der Gagarin-Flug nicht so stattgefunden haben. Natürlich können die Autoren auch lügen bzw. Lügnern aufsitzen, aber anscheinend gibt es wirklich keine Bilder vom Gagarin-Flug, und das sollte einen doch ziemlich skeptisch stimmen.

    Lest Euch mal die Ausführungen von Wisnewski und Lina durch. Da scheint doch sehr vieles nicht zu stimmen.
    Du stehst also auf Verschwörungskram. :rolleyes:

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du stehst also auf Verschwörungskram. :rolleyes:
    Du stehst also auf die offizielle Propagandaversion:rolleyes:.

    Dein Argument war doch einfach. Es kann keine Verschwörung geben, weil wir in einer multipolaren Welt leben, in der es mehrere antagonistische große Spieler gibt, und der Gegner einer der großen Spieler würde dessen großen Inszenierungen aufdecken. Und deshalb blickst Du noch nicht einmal auf die Indizien, liest Dir noch nicht einmal die angegebenen Verweise durch.

    Meine Behauptung: Um Deine Haltung bei den Untertanen zu erreichen, wird die Existenz einer multipolaren Welt nur vorgetäuscht. Der Insider George Orwell beschrieb diesen Trick schon 1948 in seinem Roman "1984", in dem es drei Machtblöcke gibt, die zum Schein einen permanenten Krieg führen, um die tatsächlichen Herrschaftsverhältnisse zu verschleiern.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (13.04.2011 um 14:39 Uhr)

  7. #27
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    hat Eukalyptusbombon doch getan, es gibt keine Fotos von gagarin im Weltall, keine Fotos im Raumschiff, keine Fotos von der Erde aus dem All gesehen, keine Fotos von Gagarin mit Raumschiff, Landekapsel etc.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die USA haben den Gagarinn-Fake der Russen zwar nicht geglaubt, aber das für sich behalten, weil er prima dazu genutzt werden konnte, Milliarden $$$ in die eigene Rüstung zu pumpen, insbesondere in die Interkontinentalraketenforschung und die Abwehr gegen diese.

    Wer da nicht von ganz allein drauf kommt, dass da Grundlegendes nicht stimmt, und auch der Rest der Welt nicht total bescheuert ist, dem soll ich was bitte genau plausibel erklären ?(

    Bei aller Liebe, Bernhard, das geht zu weit :cool2:



    Erstes Foto nach der Landung, nicht etwa im Raumanzug, sondern im Fallschirmspringeroutfit.

    usw
    eine gut gemachte Seite ohne Frage! Hier noch mehr und speziell zu Gagarin: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur ist es eben sehr schwer nachzuweisen, dass es auch so ist bzw. die Bilder so sind, wie sie da gezeigt werden!
    Noch etwas ist nicht zu vernachlässigen, für uns Ossis war der Gagarin ein Held! Wir haben in der Schule seine Bilder gemalt (also die Raketen)! Wir haben Gagarin, Titow, Tereschkowa ua. zugejubelt, ihnen zugewunken, als sie im Ostblock herumgereicht wurde, Das hat sich natürlich tief eingebrannt bei uns, auch bei mir!
    Natürlich kann man aus heutiger Sicht Zweifel haben, doch ist es unpassend sie als "naiv" zu bezeichnen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Feiner Zug, die Industrie macht mit...:



    *[Links nur für registrierte Nutzer]*

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    601

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Habe gerade mal bei Wikipedia mir die Landungsgeschichte und die Propaganda angesehen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein Eindruck: Das hört sich alles sehr "international" an. Ganz besonders die lustigen Details, wo Kapsel und Bremsraketenmodul sich einfach nicht trennen wollten und letztlich noch über ein paar Kabel verbunden blieben.

    Gagarin regte das alles gar nicht auf und anscheinend im Kopf rechnete er sich einen neuen Landeplatz aus. An der "Schnur" zog die Kapsel das Modul hinter sich her.

    Der Gag war jedoch, daß sich die Schnur letztlich doch löste. Sie verbrannte einfach!

    Nun, bei der dargestellten Situtation liegt jedoch die "Schnur" voll im Windschatten und wegen der hohen Geschwindigkeit sogar in totalem Vakuum! Da gibt es nix zum Abschmelzen oder Abbrennen!

    Tja, da hat man wohl wieder wegen der besseren Glaubwürdigkeit etwas zu viele Details gelogen.

    Natürlich hätte sich die "Schnur" getrennt. Schließlich wirkt das "Hinterteil" als "Bremsfallschirm" und die Schnur wäre einfach zerrissen, wenn sie nicht zu dick gewesen wäre.

    Auch die später "verbesserte" Geschichte der Landung erinnert mich nur an typisch international bekannte andere Märchen und deren Nachbesserungen. So etwa die zugebende Behauptung, zwar seien alle Mondlandungsaufnahmen und Filme tatsächlich in irdischen Studios entstanden, alldieweil man derartiges auf dem Mond nicht machen hätte können, aber dennoch sei man auf dem Mond gewesen!

    Auch die anschließenden behaupteten Flüge sehen mir sehr "bedenklich" aus. Gagarin hat man immerhin noch einen Einzelplatz gegönnt. Aber was soll die wissenschaftliche Fortschrittsteigerung für einen Sinn ergeben, in diese keine Büchse dann gleich drei Menschen hineinzuzwängen zu können???

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: 50 Jahre bemannte Raumfahrt - Russland feiert Juri Gagarin

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Noch etwas ist nicht zu vernachlässigen, für uns Ossis war der Gagarin ein Held! Wir haben in der Schule seine Bilder gemalt (also die Raketen)! Wir haben Gagarin, Titow, Tereschkowa ua. zugejubelt, ihnen zugewunken, als sie im Ostblock herumgereicht wurde, Das hat sich natürlich tief eingebrannt bei uns, auch bei mir!
    Natürlich kann man aus heutiger Sicht Zweifel haben, doch ist es unpassend sie als "naiv" zu bezeichnen.
    Doch, weil Kinder eben naiv sind, und leicht zu beeinflussen.
    Ist doch im Westen nicht anders gelaufen. Läuft doch heute noch genauso.

    Die Naivität (gutgläubigkeit) ist sogar unter Erwachsenen extrem hoch, Bernhard, wem bitte erzähl ich das jetzt gerade???

    Die masse der leute ist und bleibt blöd.
    Viele trotz bester Ausbildung, dumm wie ein Stück Ostzonenbrot :=
    Sorry, ist einfach so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 00:50
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:56
  3. Russland - Stalin feiert Wiederauferstehung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:45
  4. Fünfzig Jahre Raumfahrt!
    Von Beverly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 06:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben