+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: BRDeutschland an dritter Stelle ...

  1. #21
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von kettnhnd
    also diese übliche "wir-brauchen-immigration"-argumentation tangiert mich nur peripher...
    besonders wenn ein in kanada lebender mir etwas von "deutschland ist nicht überbevölkert" erzählen will... LOL
    Wenn Du den Boten statt die Nachricht ablehnst, verraetst Du, das Du keine Pfeile mehr im Koecher hast.

    Was ist Deine Definition von ‘Ueberbevoelkerung’? Hmm?

    Deutschland ist nicht im Geringsten ueberbevoelkert , im Gegenteil , 10-20 mehr Mill. im Alter zwischen 1- 50 koennten dem Staat locker zur Seite stehen.:

    Deutschland:
    Nutzbare Landflaeche:………….>97%
    Benuetzte Landflaeche:……….54,1 % Agrarwirtschaft
    Benuetzte Landflaeche:……….29,4 % Forstwitschaft
    Wasserflaeche………………………. 2,2 %
    Anders benuetzte Flaeche :…. 2,5 %
    80 % der d. Bevoelkerung leben auf nur einem Drittel der Gesamtflaeche.
    Population Densitaet : 233.2 ( 419 NL; 336.9 B; 244,2 GB; 490 SK; 109,3 FR)
    ([Links nur für registrierte Nutzer])


    Auf meinen wiederholten Autofahrten quer durch’s schoene , ganze Deutschland bewunderte ich die weiten Gegenden in Bayerns wo nur ab und zu mal ein kleines Doerfchen zu sehen war; ansonsten Waelder ueber Waelder ; das huegelige Sachsen mit seinem lieblichem Erzgebirge , auch hier gruene , gruen so weit das Auge reicht ;das flache Brandenburg noerdlich von Berlin , ein Doerfchen nach dem anderen mit Pferden und Schafe auf den Weiden, Mecklenburg-Vorpommern mit seinen gaehnend leeren Weiten und unendlichen gelben Rapsfeldern . Schwerin und Rostock , romantisch und lieblich, doch wie klein. Nicht ueberall ist das Ruhrgebiet..
    keine pfeile mehr im köcher...nee, nee. ich sehe die dinge nur aus einer anderen position heraus. ich setze die prioritäten anders.
    sicherlich kann ich dieses land mit noch weiteren 80mio idioten vollstopfen. der platz sujektiv betrachtet ist wohl vorhanden.
    es geht aber hier mehr um psychologische dinge. nicht um zahlenspiele.
    schonmal die auswanderungszahlen der letzten hundert jahre gesehen ?
    nicht nur, aber auch mitunter war der begrenzte lebensraum hier ein grund für viele diesem einst grossartigen land den rücken zu kehren um ihr glück in der fremde zu suchen ! also mit reinen zahlenorgien brauchen sie mir nicht zu kommen.
    und von alledem mal abgesehen... genetisch bedingt steht uns sowieso der lebensraum östlich des bugs und westlich des urals zu !

    und ihre urlaubsfahrten durch dieses land kann ich nur belächeln. schon mal was vom drohenden verkehrskollaps gehört ? auch ein ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung dieses landes !
    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #22
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von houndstooth
    Original von kettnhnd

    keines der pro-immigration-argumente will mir einleuchten. besonders der "ohne-immigration-sterben-wir-deutschen-aus"
    Dass Du mit unumstrittenen Statistiken nichts anzufangen weist , ist bedauerlich .
    Richard von Weizsaecker schrieb mal in DER WELT einen Artikel indem er sich sinngemaess
    fuer massive Einwanderung einsetzte.
    unumstrittene statistiken ? LOL
    jetzt muss ich aber wirklich laut lachen ! und dann noch herrn von weizsäcker als der weisheit letzter schluss heranziehen. muahahahaa..
    dieser miese vaterlandverräter, freimaurer und sieger-lakai will MIR etwas von massiver zuwanderung erzählen ? eine weitere bestätigung meiner position. man muss nur wissen wo der feind steht !

    Original von houndstooth
    Original von kettnhnd
    nochmal:
    vermehrte oder weiter anhaltende immigration von asiaten und afrikanern beinhaltet die biologisch, genetische ausrottung unserer nation !

    warum?
    na was passiert denn wenn beispielsweise ein afrikaner und eine deutsche (weiss, nordisch) kinder zeugen ? endlich kapiert ? oder bedarf es noch einer ordentlichen genickwatschn damit manche aufwachen ?
    Total unrealistisch! Gaenzlich an der Wirklich vorbei!

    Zeig mir mal ein Immigrationsland wo Deine These bewiesen ist!

    Zeig mir mal ein grosses Aglomerat von ‘”asiaten und afrikaner “”die Deine These bestaetigen. Ist nirgends zu finden.

    Deine ueberholte ‘Rassenhygiene’ Hypothese ist das was sie ist : unrealistische ‘Rassenhygiene’ Hypothese.

    Sagen Dir Begriffe wie ‘Chinatown’ ; ‘French Quarter’, ‘Little Italy’ etwas?
    Was es meint, ist dass
    “” asiaten und afrikaner””, bzw. homogene Volksgruppen homogen bleiben wollen – nicht muessen. Sie wollen zusammen leben , arbeiten , kaufen und verkaufen , schmusen und feiern.. Sie teilen sich die gleichen kulturellen Werte und fuehlen sich mit denen am sichersten bewappnet den taeglichen Lebenskampf zu ueberstehen.
    1. deutschland ist KEIN immigrationsland (im gegensatz zu kanada) ! dies ist nur von JENEN herbeigeredet um ihre überfremdungspolitik zu zementieren !

    2. die zahl der mischehen steigt stetig. die zahl der afro-asiatischen-eurasischen mischlinge ebenso. die zahl der zuwanderung aus asien/afrika steigt. die weissen werden in 2 - 3 generationen hier in der minderheit sein.

    3. in amerika, besonders in den vereinigten staaten haben die weissen ein anderes rassebewusstsein als die menschen hier.
    rassehygiene ist für die deutsche frau und den deutschen mann ein fremdwort. hauptsache mit jedem genetischem müll ins bett springen der einem so über den weg läuft. was in amerika unter den weissen (schwarzen und gelben) verpönt ist, wir hier offen und ohne jegliche bedenken praktiziert.

    hätten die menschen hier mehr rassestolz und -bewusstsein so wäre es möglich nebeneinander zu leben wie es in amerika der fall ist. hier allerdings führt das alles zu einem melting-pott !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Hallo! Hier geht es ja heiß her... Aber genau das ist es, was wir heute brauchen: Sinnvollen Dialog.

    Zur Ausländer-Thematik hätte ich noch einiges zu sagen. Einmal muß man natürlich sagen, daß es fremde Menschen bei uns unumstritten sehr schwer haben - besonders in den Anfangsjahren. Das haben wir erkannt. Aber leider nicht begriffen.

    Wenn ich die Politiker wieder mal von "Ausländerfeindlichkeit" reden höre oder wenn irgendwelche linkslastigen Medien erneut über "rassistische Übergriffe" berichten, hegt sich in mir der Brechreiz.

    Viele Deutsche stehen Ausländern gegenüber nicht mehr sehr gut. Das dürfte jeder eingesehen haben. Vordergründig stellt man auch die Frage, warum dem so sei - achtet aber immer sehr sorgfältig darauf, daß niemand eine nicht erwünschte Antwort gibt. Nur ist die richtige Antwort leider unter diesen Unerwünschten.

    Die Deutschen fühlen sich von Ausländern umzingelt, belagert und erdrückt. Aber wie das denn? Bei den paar Prozentchen Ausländeranteil (haha)? Man müßte endlich offen und ehrlich zugeben, was hier gespielt wird. Viele Ausländer sind - rein statistisch, versteht sich - gar keine Ausländer. Sie haben einen deutschen Pass. Das ist allerdings ein Verbrechen am Volk!

    Bereits 1980 hatte ein SPD (!) Politiker durchschaut, wie es läuft. Helmut Schmidt, ehemaliger Kanzler der Bundesrepublik sagte:

    Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, dann wird jedes Volk rebellisch.
    Und er hat Recht behalten. Wie verhalten sich denn z.B. die Türken in vielen deutschen Städten? War der gute Mann denn nun Hellseher oder hat er einfach seinen gesunden Menschenverstand benutzt? Ich tippe auf Letzteres. Denn eigentlich sollte jeder zu diesem Schluß kommen.

    Nun gibt es allerdings in Deutschland leider Gottes Menschen, die bei der Erwähnung des Wortes "Ausländer" in Verzückung zu verfallen und diesen Leuten alles durchgehen lassen zu scheinen. Tja, unsere lieben Genossen von links. Gegen Abschiebung und alles in dieser Richtung.

    Dabei nutzt eine Abschiebung auffällig gewordener Ausländer und einschlägig krimineller Fremder dem nicht-deutschen Bevölkerungsteil der Bundesrepublik zu erst! Warum genießen denn viele ausländische Mitbürger einen so schlechten Ruf? Warum hört man Aussagen, wie "Diesem Pack traue ich alles zu"? Weil wir es offensichtlich so wollen. Denn sonst wäre es ganz einfach, dies zu ändern. Sozialschmarotzer und Kriminelle Ausländer abschieben.

    Mal ganz ehrlich: Was würden sie im folgenden Fall tun? Sie haben einen Gast, der sich selbst bei ihnen eingeladen hat. Da sie ja gastfreundlich sind (was in Deutschland bis in germanische Zeiten eine lange Tradition hat!), nehmen sie den Gast auf. Noch am ersten Abend beschwert er sich, daß kein Bier mehr im Kühlschrank sei. Am zweiten Tag dann gefällt ihm Ihre Musik nicht - machen sie gefälligst etwas an, was er hören möchte! Und am dritten Tag dann verlangt er, sie sollen doch bitte neu tapezieren - ihm sagt das Muster Ihrer Tapeten nicht zu!

    Wenn sie jetzt Bier kaufen gehen, sich nach anderer Musik umsehen und neue Tapeten kaufen, dann sind sie in Deutschland.

    Ja, richtig: Das ist Wahnsinn. Der Alltägliche Wahnsinn, wohlgemerkt. So ganz nebenbei sinkt dann aber auch noch ihr Kind in der Schule ab und der alte Großvater, den Sie eigentlich pflagen wollten, stirbt. Weil sie sich um jeden kümmern - nur nicht um die eigenen Leute.

    An den "Volksweisheiten" eines Volkes kann man viel erkennen. Wer kennt den Spruch "Am ersten Tag ein Gast, am dritten eine Last" nicht? So ziemlich jede Kultur hat das erkannt und den Spruch gibt es in vielen Sprachen ("The first day a guest, the third day a pest", usw.).

    Aber wir sind dennoch nicht fähig mit Gästen umzugehen. Ich sage: Schiebt Illegale und Verbrecher ab! Und wenn mal wieder jemand dagegen demonstriert, darf für jeden Demonstrierenden ein Abzuschiebender bleiben. Der zieht dann bei dem betreffenden Demonstranten ein. (Der wird NIE wieder demonstrieren...)

    Ein weiterer, weitreichender Fehler: Die "Anpassung". Vielfach wird behauptet, man müße die Ausländer "integrieren". Aber das ist falsch, falsch, falsch! Denn damit treiben wir sie erst in die Kriminalität. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Kultur. Wir auf die Unsere und jeder Ausländer auf die Seine. Diese fremden Menschen nun gewaltsam auf die Unsere "anzupassen" (zu zwingen), ist unmenschlich. Im Übrigen ist "Multi-Kultur" mehr als nur gefährlich. Multum, non multa! Vieles, nicht vielerlei! Wir müßen die einzelnen Kulturen erhalten, anstatt sie zu einer "Mischkultur" zu verarbeiten. Denn das, was hierzulande gerne als "Bereicherung" hingestellt wird, ist in Wirklichkeit das genaue Gegenteil: Eine Verarmung.

    Wenn wir Türken und Deutsche zusammenfassen, zerstören wir zwei Kulturen und schaffen eine Neue. Jedem, der die Grundschule geschafft hat, sollte bewusst sein, daß schon rein mathematisch ein Verlust da ist. Aus Zwei mach Eines. Ein Verlust von 50% also. Und je mehr Völker man zu einer "Multi-Kultur" vermischt, desto drastischer schießen die Verluste in die Höhe. Gerne wird argumentiert: "Aber die neue Kultur enthält doch die Anderen!". Diese Aussage kann nur von Menschen getroffen werden, denen Kultur nichts bedeutet. Wenngleich viele Traditionen nebeneinander koexistieren können, wird sich aber mit Sicherheit die Form verändern. Damit verlieren wir wertvolles Kulturgut! Weitergehend gibt es auch kulturelle Unterschiede, die sich gegenteilig gegenüberstehen und inkompatibel, unvereinbar sind.

    Einen letzten Punkt habe ich noch. Propaganda. Die NPD sagt: "Arbeit zuerst für Deutsche!". Irgendwelche linke Spezialisten sind entsetzt und holen ihrerseits aus: "Ja, aber... ähm... Es gibt doch Arbeiten, die Deutsche gar nicht machen wollen!". Und der große Teil der Bevölkerung sagt sich: "Ja, stimmt". Dabei ist die Taktik alt: Man verkündet etwas, was ganz offensichtlich stimmt und dann wird es schon richtig sein. Die Frage, was denn dieser "Einwand" mit der Frage zu tun hat, stellt sich offenbar kaum jemand. Denn immer und immer wieder, wenn ich mit den Leuten spreche, kommt diese (ausweniggelernte?) Erwiderung. Aber - angenommen, es stimmt, und Deutsche wollen gewisse Arbeiten wirklich nicht machen - bleiben diese Arbeitsplätze denn dann nicht trotzdem für die Ausländer übrig, wenn man die Deutschen zu erst fragt?

    Das gleiche Spiel mit dem Parolengedräsche wiederholt man so oft mit leicht modifizierten Ausgangsdaten, bis es einem einfach jeder abgekauft hat. Ob es nun heißt: "Es gibt Arbeiten, welche Deutsche ohnehin nicht machen" oder ob es heißt: "Es fehlen qualifizierte deutsche Arbeitskräfte für den, den und den Bereich"; ist das nicht alles das Gleiche? Würde man die Deutschen vorziehen, wäre kein anderes End-Szenario erreicht. Folglich können diese "Gegenargumente" bzw. dieses "Gegenargument" keines sein.

    Mit deutschem Gruß,
    Weltenbrand

  4. #24
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Original von kettnhnd
    ..nee, nee. ich sehe die dinge nur aus einer anderen position heraus. ich setze die prioritäten anders.
    Das daemmerte mir auch so langsam.

    Original von kettnhnd
    sicherlich kann ich dieses land mit noch weiteren 80mio idioten
    Wie war das noch mal mit der PISA Studie bzgl. des Wissenspegels 'deutscher' Studenten?
    Du scheinst zu vergessen, dass selbst wenn ein Grossteil Deiner von Dir so generoes bezeichneten Immigranten 'Idioten' sind, deren 2,3 Kinder p/Immigrantin nach Absolvierung eines verbesserten deutschen Schulsystems das beste Investment fuer die deutsche Zukunft sind, das man sich nur menschenmoeglich vorstellen kann.

    Original von kettnhnd
    sicherlich kann ich dieses land mit noch weiteren [...]vollstopfen. der platz sujektiv betrachtet ist wohl vorhanden.
    Juch -huuuuu --wir kommen uns naeher --- wenn wir logisch und subjektiv bleiben.

    Original von kettnhnd
    es geht aber hier mehr um psychologische dinge.
    So ist es! Leider!

    Und darum ist es so wichtig , dass man sich durch, wie Du selber so schoen formuliert hast " subjektiven " Informationen auf ein hoeheres Bewusstseins - Reifeniveau aufschwingt als es durch Primaerinstinkte der Xenophobia , Futterneid , falsche Daseinsangst und Misstrauen moeglich ist.
    Nicht vergessen - es ist nur ein relativ kleines Gesellschaftssegment das am Weiterleben solcher Daemonen interessiert ist.
    Mach Dich frei von diesen Daemonen .

    Original von kettnhnd
    schonmal die auswanderungszahlen der letzten hundert jahre gesehen ?
    Ahh, Du greifst also selber gerne auf die ueberzeugende Kraft selbstbeweisender, "" subjektiver'' ""zahlenspiele"" zurueck wenn sie mit Deiner Philosophie ueberein stimmen. Hey, gut so! Bleiben wir mal fuer eine Weile dabei.

    Uebrigens , ja! Und zwar , und vielleicht ist das etwas makaber, ich gehe gerne auf Friedhoefe in Deutschland. Die sind wunderschoen, picobello gepflegt, ruhig und man kann so viel lernen dabei.
    Z.B. las ich auf der kleinen ostfriesischen Insel Foehr die Inschriften auf ueber 400 Jahre alten Grabsteinen. Damals ,scheint es ,hatte man die ganze Lebensgeschichte der Verstorbenen aufgeschrieben. Was mir auffiel, war, dass fast alle Maenner sich wegen Arbeitslosigkeit auf hollaendischen Walfaengern verdingt hatten und dann den 'Seemanstod' erlitten. Frauen hatten damals 6 und mehr Kinder und mussten die Landwirtschaft der ganzen Insel alleine machen vorausgesetzt sie sind nicht bei der Geburt eines anderen Babies gestorben.
    Traurig hatten mich die mit frischen Blumen umringten schwarzen Granitsteine mit Goldinschriften gestimmt. Sahen wie neu aus. Junge Maenner, 18 -28 . Fern der Heimat gefallen . Fuer was , bitteschoen?

    Die meisten europaeischen Einwanderungswellen nach Nordamerika waren durch miserable oekonomische Bedingungen , Hunger, Armut etc. bedingt.( Wie ich lernte, leben in New York viele Leute aus Foehr , die haben ein Geschaeft und kommen immer wieder zurueck um ihre Verwandten zu besuchen. Ist das nicht wunderschoen?)

    Die Motivation jedes Emigranten ist es , sein Leben zu verbessern.
    Dies repraesentiert ein riesiges Kaleidoskop von Moeglichkeiten: von Liebeskummer , zu niedriger Arbeitslohn,zu wenig Arbeit , zu starre und verkrustete Regulationen die kuenstlerische , intellektuelle oder unternehmerische Initiativen im Keim ersticken , schiere Abenteuerlust und das Bewusstsein dass es noch Laender gibt, die einem reichlich Chancen offerieren - fuer diejenigen die gewillt sind sie am Schopf zu fassen - und sich anzupassen.


    Original von kettnhnd
    nicht nur, aber auch mitunter war der begrenzte lebensraum.
    Wenn alle anderen Eier schoen im Koerbchen gelegt hatten, hatte der Spuk-"begrenzter lebensraum" nur noch bei einer verschwindend kleiner Minderheit primaere Kausalitaet.



    Original von kettnhnd
    hier ein grund für viele diesem einst grossartigen land den rücken zu kehren um ihr glück in der fremde zu suchen !.
    Einst??grossartig?
    Jemanden der weg will, hat halt 'ne andere Perspektive von 'grossartig'.


    Original von kettnhnd
    und von alledem mal abgesehen... genetisch bedingt steht uns sowieso der lebensraum östlich des bugs und westlich des urals zu !
    Danke Dir! Hiermit bestaetigst Du mein obiges Argument bzgl. ""Absolvierung eines verbesserten deutschen Schulsystems "".

    Original von kettnhnd
    und ihre urlaubsfahrten durch dieses land kann ich nur belächeln. schon mal was vom drohenden verkehrskollaps gehört ? auch ein ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung dieses landes !
    -
    Als ich mit dem Auto im weitangelegtem Brasilia war, bin ich im Nu ueberall hingekommen: es gab dort weder Kreuzungen , Ampeln und sehr wenige Halteschilder- doch sehr viel Ueber- und Unterfuehrungen.

    Ja, im Verkehr von Buenos Aires, Los Angeles, Paris, Lima, Berlin und Muenchen ist mir schon oefter der Blutdruck gestiegen - genauso wie in Vancouver.
    Nur, ""drohenden verkehrskollaps"" in Ballungszentren ,das hat weniger mit dem "" ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung "" als mehr mit Staedteplanung und Verkehrsorganisation zu tun .

    Warum?

    Weil in den anderen Laendern 'grid-lock' nicht als "" ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung dieses landes !"" als Ursache gesehen wird.

    Nur von einigen Wenigen im ""einst grossartigen land "".

    Warum nur wohl??

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

    Hier eine weiteres Luegengespinnst:
    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\an other lie.JPG[/IMG]

  5. #25
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... lieber Heinz, aber was Deutschland betrifft, bist Du - zumindest aktuell - auf dem Holzweg.

    Ausgedehnte Autofahrten durch's Bayernland'l, Besuch von Stätten der Kultur, der Andacht und des Gedenkens vergangener 'Grösse', können Dir nicht das richtige Bild vermitteln.

    Wenn Du wieder mal in Deutschland weilst, so besuch' doch auch:

    • verschiedene Arbeitsämter in Großstädten

      das eine oder andere Sozialamt

      und vielleicht auch mal die 'Feste' Stuttgart-Stammheim

      und besuch' - unbedingt - Karlsruhe, Durlacher Straße, direkt neben der ESSO-Tankstelle ... und laß' Dir dort ein paar Stunden Zeit!



    Ich glaub', nein, ich bin mir ganz sicher: Du wirst dann 'geheilt' sein! Diese Therapie hat schon vielen weltreisenden Bücherlesern geholfen, das darfst Du mir gerne abnehmen.

    Freundlichen Gruß und ein schönes Wochenende!

    Enzo

  6. #26
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    neeee,

    heinz sollte mal am 1.mai berlin-kreuzberg besuchen. überhaupt wird er sich in berlin sehr sehr wohl fühlen...
    wie sauber und ordentlich dort alles ist...ähnlich wie auf seinen so geliebten friedhöfen...

    ach ja, heinz, das bild spricht mir aus der seele. nur das man zu den jüdischen feilschern nun auch noch türkische händler und zuhälter hinzueditieren müßte...

    LOL


    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  7. #27
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Daumen hoch!

    Original von Weltenbrand
    Mit deutschem Gruß,
    [..]
    Weltenbrand
    Hat Spass gemacht den Beitrag zu lesen.

    Das 'Auslaenderthema' siebt sich eigentlich immer und egal wo auf der Welt , auf das Thema 'Anstoss am 'Anderssein' aus. Verbunden damit ist Misstrauen .

    Im Beitrag werden Tuerken, keine Norweger oder Schweden erwaehnt.
    Tatsache jedoch ist es , dass das anstoessige 'Anderssein' wofuer ,nicht nur Deutsche , so eine niedrige Toleranzschwelle bezeugen sich nicht nur mit der nahen Zeit , sondern jeder weiteren Generation auswaescht. Doch Immigration , und da kommt man im geburtenverdoerrtem Deutschland nicht umhin, ist als Investment zum Ueberleben der Nation zu betrachten.

    Nun gibt es allerdings in Deutschland leider Gottes Menschen, die bei der Erwähnung des Wortes "Ausländer" in Verzückung zu verfallen und diesen Leuten alles durchgehen lassen zu scheinen. Tja, unsere lieben Genossen von links. Gegen Abschiebung und alles in dieser Richtung.
    Wenn man das qualifiziert mit 'produktiven' , 'gesetzestreuen' 'Auslaendern' , was soll so falsch an der 'Verzueckung' sein?

    Warum genießen denn viele ausländische Mitbürger einen so schlechten Ruf?
    Ist dies nicht vielleicht ein " die Stassenlaterne die nicht brennt, faellt auf !" -Syndrom?
    Kann man Statistiken zeigen?

    An den "Volksweisheiten" eines Volkes kann man viel erkennen. Wer kennt den Spruch "Am ersten Tag ein Gast, am dritten eine Last" nicht?
    Aber wir sind dennoch nicht fähig mit Gästen umzugehen.
    Reden wir hier von Immigranten oder Geasten?
    Geniesst der Immigrant in D. nicht einen ganz anderen Gesetzesstatus als ein nur voruebergehender , in seinen Moeglichkeiten beschraenkter Gast?

    Mir scheint, ihr geht durch die anfaenglichen Kinderkrankheiten die bei der Realisation entstehen ,ein potenzielles Zielland fuer Immigration zu sein, durch.

    Ich sage: Schiebt Illegale und Verbrecher ab!
    Man sollte meinen dass im deutschen Rechtswesen praktisch jede Facette des buergerlichen Daseins mit Paragraphen eingezaeunt ist und fuer deren Missachtung eine graduelle Paragraphenpalette mit Strafen etc bereitsteht. Sie sind dazu da ,von der dazu verschworenen Exekutive angewendet zu werden.

    Nur ,ist auch der Wille von der staatlichen Exekutive vorhanden, existierende Gesetze im Sinne der staatlichen Legislative getreu zu verfolgen ? Oder hat sich die Exekutive aus ideologischen Gruenden so korrruptiert und ist handlungsgelaehmt , dass sie ihre durch die Legislative gegebenen Verantwortung auf die Judikative abwaelzt?

    Manchmal denke ich, ihr seht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr.

    Die 'Zuwanderer' sind so wie sie sind , doch nicht aus Granit gemeisselt - jeder Mensch kann und muss sich in einem neuen Daseinsrahmen dessenTraditionen , Sitten, Gesetzen und Braechen bis zu einem gewissen Grad anpassen. 'When in Rome , do as the Romans do!'.

    Auf der anderen Seite bedeutet dies nicht , dass man vom frischen "Auslaender' ein totales Abandonment seiner Persoenlichkeit ,Heritage und Religion verlangen kann - schliesslich stellt dies sein seelisches Korsett dar ohne das er zerfallen wuerde. Die naechsten Generationen sind dann vollkommen integriert.

    Wenn wir Türken und Deutsche zusammenfassen, zerstören wir zwei Kulturen und schaffen eine Neue.Jedem, der die Grundschule geschafft hat, sollte bewusst sein, daß schon rein mathematisch ein Verlust da ist. Aus Zwei mach Eines. Ein Verlust von 50% also. Und je mehr Völker man zu einer "Multi-Kultur" vermischt, desto drastischer schießen die Verluste in die Höhe. Gerne wird argumentiert: "Aber die neue Kultur enthält doch die Anderen!". Diese Aussage kann nur von Menschen getroffen werden, denen Kultur nichts bedeutet. Wenngleich viele Traditionen nebeneinander koexistieren können, wird sich aber mit Sicherheit die Form verändern. Damit verlieren wir wertvolles Kulturgut! Weitergehend gibt es auch kulturelle Unterschiede, die sich gegenteilig gegenüberstehen und inkompatibel, unvereinbar sind.
    Auch hier wieder: ihr seht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr!

    Du denkst in 'schwarz oder weiss'; 'mein oder dein' ;entweder oder.

    Du bedenkst nicht, dass zwei Kulturen praechtig in Koexistenz leben koennen. Der Alltag leiht sich das Beste von der jeweiligen Kultur des Anderen und respektiert deren weitere Ueberbleibsel.

    Kein Staat lebt in einem kulturellem Cocoon , keine chinesische Mauer hat das Geheimnis der Seidenraupe bewahren koennen , nirgends laufen Deutsche mit kurzen Lederhosen und Sepplhut umher , ausser in ein paar Touristenfallen in Nordamerika und Argentinien.

    Natuerlich hat deutsches Kulturgut , ob Bibliotheken , Museen , Gebaeude , Sprache , Literatur etc ein absolutes Recht darauf respektiert und gepflegt zu werden. Nichts, aber auch garnichts steht diesem im Wege wenn existierende Gesetzesmechanismen eingehalten werden. Keinem normalen Tuerken ist an deren Abschaffung gelegen.

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

  8. #28
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... lieber Heinz, aber was Deutschland betrifft, bist Du - zumindest aktuell - auf dem Holzweg.
    Mag sein, doch haben Deutsche wie andere Leute woanders auch , 'ne Nase im Gesicht, zwei Ohren und was zwischen drin.

    Deutsche Wuensche , Hoffnungen und Beduerfnisse unterscheiden sich in keinster Weise von denen in anderen Teilen der Welt.

    Die finanziellen Gewalten freier Marktwirtschaft sind in Deutschland tupfengleich wie woanders auch.

    Nur , man tut sich eben noch etwas ulkig mit seiner Vergangenheit.

    Ausgedehnte Autofahrten durch's Bayernland'l, Besuch von Stätten der Kultur, der Andacht und des Gedenkens vergangener 'Grösse', können Dir nicht das richtige Bild vermitteln.
    Bin mir darueber im Klaren .
    Ditto fuer die deutschen Kanadabesucher die ueber die freundlichen Kanadier und die herrliche Natur schwaermen.
    Ich lebe nicht unter'm Kaffekannenmuff.

    Wenn Du wieder mal in Deutschland weilst, so besuch' doch auch:

    • verschiedene Arbeitsämter in Großstädten

      das eine oder andere Sozialamt


    • Hach, hast Du 'ne Ahnung! Traeumerchen! Gerne wuerde ich dort hingehen. Im Vergleich zu dem was sich hier abspielt ist das ein Spaziergang im Park.

      und vielleicht auch mal die 'Feste' Stuttgart-Stammheim

      und besuch' - unbedingt - Karlsruhe, Durlacher Straße, direkt neben der ESSO-Tankstelle ... und laß' Dir dort ein paar Stunden Zeit!
    Sorry, ...?

    Ich glaub', nein, ich bin mir ganz sicher: Du wirst dann 'geheilt' sein! Diese Therapie hat schon vielen weltreisenden Bücherlesern geholfen, das darfst Du mir gerne abnehmen.
    Wrong again mein Freund , very very wrong! Ich bin ein Produkt das von unten , ganz unten, nach oben stieg , nicht andersrum.

    Es soll dahingestellt bleiben , ob Du mit der Elastizitaet ausgestattet bist, der es im vergleichsweisen knallharten Kanada bedarf um a) noch normal zu bleiben und b) auf dem hoeheren Ast zu verweilen.

    Freundlichen Gruß und ein schönes Wochenende!

    Heinz

  9. #29
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Original von kettnhnd
    neeee,

    heinz sollte mal am 1.mai berlin-kreuzberg besuchen. überhaupt wird er sich in berlin sehr sehr wohl fühlen...
    wie sauber und ordentlich dort alles ist...ähnlich wie auf seinen so geliebten friedhöfen... -
    Wirst lachen , mein Sohn und Tochter fanden Berlin suuuuuuuuper!
    Beide gingen sie gegen Mitternacht nach Kreuzberg in ein tuerkisches Restaurant , hatten viel und gutes und billiges Essen bekommen, die Bude soll knackvoll gewesen sein und sie fanden auch beide schnell Kontakt - allerdings erst als sie sich als Kanadier ausgaben. Glaube die blieben fuer 2 Stunden dort. Ich war k.o. im Bett.

    Berlin hat den besten Zoo der Welt. Allein die vielen herrlichen Tiger!

    Was mir nicht gefiel , waren die dicke Roehre die sich in der Innenstadt langschlaengelt. Am Brandenburger Tor hat das Ding geleckt - was kam da fuer ne stinkige Jauche raus.

    Also zu uns war man immer superfreundlich in Berlin. Tochter erinnert sich noch jetzt gern an einen netten Polizist mit 'nem Hund am Park beim Reichstag , der ihr fuer ne halbe Stunde lang Sachen ueber Berlin erzaehlte.

    Ich weis im Weddding siehts anders aus.

    ach ja, heinz, das bild spricht mir aus der seele. nur das man zu den jüdischen feilschern nun auch noch türkische händler und zuhälter hinzueditieren müßte...
    :rolleyes:

    Wie immer mit schoenem Gruss

    Bis dann...Heinz

  10. #30
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von houndstooth
    Wirst lachen , mein Sohn und Tochter fanden Berlin suuuuuuuuper!
    Beide gingen sie gegen Mitternacht nach Kreuzberg in ein tuerkisches Restaurant , hatten viel und gutes und billiges Essen bekommen, die Bude soll knackvoll gewesen sein und sie fanden auch beide schnell Kontakt - allerdings erst als sie sich als Kanadier ausgaben.
    na sach ich doch...
    sohnemann und töchterchen sollten das ganze mal am 1.mai "geniessen"...

    kanada ist ein immigrationsland, deutschland nicht !

    massive zuwanderung sehe ich als einen akt der gewalt. und gewalt erzeugt gegengewalt !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben