Original von kettnhnd
also diese übliche "wir-brauchen-immigration"-argumentation tangiert mich nur peripher...
besonders wenn ein in kanada lebender mir etwas von "deutschland ist nicht überbevölkert" erzählen will... LOL
Wenn Du den Boten statt die Nachricht ablehnst, verraetst Du, das Du keine Pfeile mehr im Koecher hast.

Was ist Deine Definition von ‘Ueberbevoelkerung’? Hmm?

Deutschland ist nicht im Geringsten ueberbevoelkert , im Gegenteil , 10-20 mehr Mill. im Alter zwischen 1- 50 koennten dem Staat locker zur Seite stehen.:

Deutschland:
Nutzbare Landflaeche:………….>97%
Benuetzte Landflaeche:……….54,1 % Agrarwirtschaft
Benuetzte Landflaeche:……….29,4 % Forstwitschaft
Wasserflaeche………………………. 2,2 %
Anders benuetzte Flaeche :…. 2,5 %
80 % der d. Bevoelkerung leben auf nur einem Drittel der Gesamtflaeche.
Population Densitaet : 233.2 ( 419 NL; 336.9 B; 244,2 GB; 490 SK; 109,3 FR)
([Links nur für registrierte Nutzer])


Auf meinen wiederholten Autofahrten quer durch’s schoene , ganze Deutschland bewunderte ich die weiten Gegenden in Bayerns wo nur ab und zu mal ein kleines Doerfchen zu sehen war; ansonsten Waelder ueber Waelder ; das huegelige Sachsen mit seinem lieblichem Erzgebirge , auch hier gruene , gruen so weit das Auge reicht ;das flache Brandenburg noerdlich von Berlin , ein Doerfchen nach dem anderen mit Pferden und Schafe auf den Weiden, Mecklenburg-Vorpommern mit seinen gaehnend leeren Weiten und unendlichen gelben Rapsfeldern . Schwerin und Rostock , romantisch und lieblich, doch wie klein. Nicht ueberall ist das Ruhrgebiet..
keine pfeile mehr im köcher...nee, nee. ich sehe die dinge nur aus einer anderen position heraus. ich setze die prioritäten anders.
sicherlich kann ich dieses land mit noch weiteren 80mio idioten vollstopfen. der platz sujektiv betrachtet ist wohl vorhanden.
es geht aber hier mehr um psychologische dinge. nicht um zahlenspiele.
schonmal die auswanderungszahlen der letzten hundert jahre gesehen ?
nicht nur, aber auch mitunter war der begrenzte lebensraum hier ein grund für viele diesem einst grossartigen land den rücken zu kehren um ihr glück in der fremde zu suchen ! also mit reinen zahlenorgien brauchen sie mir nicht zu kommen.
und von alledem mal abgesehen... genetisch bedingt steht uns sowieso der lebensraum östlich des bugs und westlich des urals zu !

und ihre urlaubsfahrten durch dieses land kann ich nur belächeln. schon mal was vom drohenden verkehrskollaps gehört ? auch ein ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung dieses landes !
-