+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 273

Thema: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

  1. #1
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    Berlin - Gegen Silvesterfeuerwerk für Arbeitslose hat sich die rechtspolitische Sprecherin der CDU Berlin, Cornelia Seibeld, ausgesprochen. Ein FDP-Politiker rät, lieber in "ausgewogene Ernährung zu investieren".

    “Arbeitslosengeld, das vom Staat bezahlt wird, sollte jedenfalls nicht in Raketen und Blitzknaller verschleudert werden“, sagte Seibeld der Zeitung “B.Z.“ (Mittwochausgabe).

    Auf die Frage des Blattes, ob Böller für Hartz-IV-Empfänger untersagt werden sollten, antwortete Seibeld: “Ein solches Verbot wäre nicht umsetzbar, der bürokratische Aufwand zu groß.“

    Zum bundesweiten Start des Feuerwerks-Verkaufs an diesem Mittwoch ergänzte der Berliner FDP-Fraktionsvize Björn Jotzo: “Es wäre doch sinnvoller, in ausgewogene Ernährung zu investieren, statt in Böller.“ Die Zeitung zitiert ihn weiter: “Doch so mancher Hartz-IV- Empfänger zahlt viel Geld für Feuerwerk, obwohl er doch eigentlich sehr sparsam sein müsste.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ich finds ja schon lustig, dass sowas überhaupt zur Debatte kommt....
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    eine Hinterbänklerin hat einen geistigen Furz gelassen, es stinkt eine Weile, dann geht man zum nächsten Thema über, solang die Gangster Milliarden ans Ausland verschleudern haben die nichts zu melden.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.791

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    Kommentar aus dem verlinkten Artikel:

    vor 40 Minuten meint unbekannt (anonym)

    ich bin jetzt 61und davon habe ich 45 jahre gearbeitet und sie will mir verbieten böller zukaufen sie muß erstmal dahin richen wo ich schon hin geschissen habe da es in meinem alter keine arbeit mehr gibt
    es ist eine frechheit so eine äußerung überhaubt von sich zu geben
    Dieses Politgesocks müsste man so tief mit dem Gesicht in die Scheisse drücken, das es daran erstickt!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  4. #4
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Kommentar aus dem verlinkten Artikel:



    Dieses Politgesocks müsste man so tief mit dem Gesicht in die Scheisse drücken, das es daran erstickt!
    aber wirklich!

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    Auf die Frage des Blattes, ob Böller für Hartz-IV-Empfänger untersagt werden sollten, antwortete Seibeld: “Ein solches Verbot wäre nicht umsetzbar
    So?
    Nicht umsetzbar...
    Aber in Ordnung eigentlich schon, oder wie?
    Und so jemand ist das rechtspolitische Sprecherin - toll!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    Unsere Abgeordneten sollten sich lieber um ihren Job kümmern, als fortwährend auf den Leuten rumzuhacken, die eh nichts mehr haben.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    Erst Missfelder mit seinem Blödsinn von wegen Hartz IV- Empfänger seien alles Kettenraucher und Alkoholiker und nun so ne dämliche Polit- Trulla mit solch einem unqualifiziertem Geschwafel.

    Dass fast jeder in der heutigen Zeit von Arbeitslosigkeit betroffen sein kann, soll damit eben verschleiert und darin umgedeutet werden, dass arbeitslose nicht nur faul, sondern auch dämlich seien. Die würden lieber ihr Geld verböllern anstatt in gute Ernährung investieren. Selten solch einen Quark gelesen, aber diesem kontur- und profillosen CDU- Geschmeiss kann man mit solchen Ergüssen wohl imponieren. Normalerweise müsste die solche in Druck bekommen, dass sie zurücktreten muss, die stellt ja ein Armutszeugnis für die Republik dar.

    Dachte wir leben in einem freien Land, wo jeder von seinem Geld kaufen darf, wonach ihm beliebt. Aber das scheint nicht so zu sein, man wird wo es nur geht bevormundet.

    Ein Hoch auf die Bananenrepublik!
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Kommentar aus dem verlinkten Artikel:



    Dieses Politgesocks müsste man so tief mit dem Gesicht in die Scheisse drücken, das es daran erstickt!

    Gelegentlich sollte man einigen eine Laterne geben, dann würden die anderen erst nachdenken bevor sie ihr verlogenes Schandmaul aufmachen.


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    Die Antwort wäre eigentlich ganz einfach :

    Erstmal sollten alle Arbeitslosen auf diese heutigen Politiker verzichten.....
    Am besten gelegentlich aller künftigen Wahlen!

    .

  10. #10
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten

    was ist jetzt los, Hartz-Empfänger dürfen Böller kaufen?? Von EUREN Steuern? Und die dürfen kaufen, was sie wollen, in einem freien Land??? Vielleicht sogar Zigaretten?
    Das hab ich an anderer Stelle aber schon anders gelesen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:21
  2. Rentner sollen auf Urlaub verzichten
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 10:54
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben