+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    EU beharrt auf israelischem Siedlungsstopp

    Im Ringen um einen Frieden im Nahen Osten beharrt die Europäische Union auf einem Stopp des israelischen Siedlungsbaus im Westjordanland.
    ........
    Die EU bedauere, dass Israel den Baustopp für jüdische Siedlungen im Westjordanland nicht verlängert habe, sagte EU-Außenministerin Catherine Ashton nach den Beratungen.
    Die Siedlungen sind nach der EU-Erklärung "illegal nach internationalem Recht und ein Hindernis für den Frieden".

    Die EU beharrt damit auf einer härteren Linie als die USA.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wann kommen endlich Sanktionen/Embargo der EU (größter Handelspartner Israels) gegen Israel?
    Du glaubst doch nicht im ernst daran, dass diese Politiker noch einen Schritt weiter gehen. Das war nur zur Beruhigung der Massen, die das Spiel schon lange durch schaut haben.
    Keine will wie Möllemann enden!

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im ernst daran, dass diese Politiker noch einen Schritt weiter gehen. Das war nur zur Beruhigung der Massen, die das Spiel schon lange durch schaut haben. Keine will wie Möllemann enden!
    Das dient nur der Pflege des äußeren Erscheinungsbildes. So wie sich der Zionisten-Gigolo Guttenberg Gel in die Haare schmiert. Damit's schön glitscht, wenn man hinlangt.

  3. #93
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.116

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Das wird darauf ankommen, wie weit Du in der Geschichte zurückgehen willst.
    Good point.
    Und schon geht die Klopperei los...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Gehört jedem Volk das Stück Land, auf dem es vor 2000 Jahren saß? Und wenn ja: Müssen dann alle wieder dorthin zurück, wo ihre Vorfahren vor 2000 Jahren saßen?
    Das ist eine Nicht-Frage die von zuvielen Qualifizierungen abhaengt um beantwortet werden zu koennen.

    Man kann aber sagen, dass die Geschichte der Menschheit mit Kriegsblut und unter wechselnden klimatischen und geographischen Bedingungen geschrieben wurde . Es gibt kein 'Volk' , keine 'Nation' , die heute so ethnisch homogen ist wie vor 2.000 Jahren, sehr wenige vielleicht annaehernd. 'Voelker' kamen und gingen , was ueberlebte mischte , und vermischte sich immer mehr mit der Zeit.Aus dieser Sicht her sind wir alle 'Mischlinge' was in Bezug auf Ueberlebensfaehigkeit genetisch fuer uns vorteilhaft ist.

    Und darauf willst Du ja hinausgehen: 'Wenn es nur sehr wenige ethnisch homogene Voelker die seit Urzeiten an ihrem angestammten Platz leben, warum soll man eine Ausnahme mit Juden machen?'

    In diesem Fall liegt die Antwort allerdings schon in der Frage: 'Jude' selber denominiert ja einen allgemein anerkannten ,ethnisch homogenen Begriff ( Dass es durch intermarriage wohl relativ wenige 'vollbluetige' Juden gibt ist eine rein akademische, irrelevante Frage .)
    Dass 80 bis 100 Generationen zurueck Juden|Hebraeer ihren eigenen Platz an der Sonne eingenommen hatten, ist anthropologisch, archaeologisch, geschichtlich etc nachgewiesen worden, pointless daran rumzukritteln.

    Aus dieser Perspektive kann ich durchaus eine Berechtigung der Juden|Hebraeer in ihrem Urheimatland unbehelligt und geschuetzt ueber- und weiterleben zu wollen , nachvollziehen.

  4. #94
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.116

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, daß es dünnes Eis ist, aber ich will mich trotzdem nochmal in die Richtung vorwagen. War Hitler vor der Wannseekonferenz auch schon so böse, oder war das noch ein berechtigter Wunsch nach ethnischer Integrität?

    Wo und wann hat der die Grenze überschritten?

    Well , es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem legitimen Wunsch nach Bewahrung ethnischer Integrität versus der Plakatierung einer Ethnie als ‘schaedliche Bakterie’ die es zur eigenen Erhaltung zu vernichten gilt.

    Ich finde, dass mit Wegnahme der Lebenserwerbsmoeglichkeiten durch Nuernberger Gesetze und den darauffolgenden, unendlichen Schikanierereien Juden gegenueber ein indirektes , individuelles ‘ soft killing’ beabsichtigt gewesen war.

    Anhand der vorhandenen Literatur glaube ich nicht via ausdreucklicher Anordnung an einen ploetzlichen Uebergang von ‘soft individual killing’ zu ‘ hard mass murder killings’ .
    Voelkermord geht nicht aus dem Stand heraus.

    Dass Hitler, ueber etliche historischen Begegenheiten doch etwas informiert, in 1939 ueber den gerade mal 25 Jahre zureuckliegenden tuerkischen Voelkermord an Armeniern durch ‘Evakuierung’ und ‘Exekutionen’ besser als gut unterrichtet gewesen war , kann als sicher angenommen werden. ( Hitler traf sich ja auch mit Ahmed al-Husseini , selber kurz Offizier in der tuerkischen Armee gewesen)

    Aus der Perspektive kann man Nazi-speak ueber ‘Judenevakuierungen’ als Kodewort fuer vorgesehenen Massenmord durch alle Mittel verstehen, d.h. das Konzept gaerte schon lange vor Hitler’s drohender Reichstagsrede am 30. Jan. 1939 in seinem Kopf.

    Durch andeutende Bemerkungen des Diktators seinem uebereifrigem Fussvolk gegenueber entwickelte sich eine kontinuierliche Bereitschaft zu ‘Evakuierungen a la card d’Ottoman’.

    'Hitlers Tischgespraeche' und Goebbel-Tagebucheintraege geben einen kleinen Anhalt darueber.

    Die ‘Tischgespraeche’ gibt es nur rueckuebersetzt in Englisch , so werden sie im Originaltext eingestellt, in vollem Zusammenhang , komplett mit scanned Seiten , also full disclosure. ( Forenregelverstoss ?)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle :
    HITLER'S TABLETALK ; 1941-1944; with an introductory essay on THE MIND OF ADOLF HITLER by H.R. Trevor-Roper; Oxford University Press 1988 ; 746 pg)

    Die Wannseekonferenz war urspruenglich fuer Ende Dez. 1941 angesetzt , Pearl Harbour und die deutsche Kriegserklaerung an die U.S.A. verursachten eine Terminverzoegerung.

    Doch schon drei Monate vor dem Originaltermin der Wannseekonferenz , am 25. Oktober 1941 erwaehnt Hitler waehrend eines Tischgespraechs, , dass er in seiner Reichstagsrede den Juden versprochen haette dass sie aus Europa verschwinden wuerden
    Hitler erwaehnt auch, dass es Geruechte im Volk ueber Nazi Plaene ueber 'Ausrottungen der Juden ' gaebe und dass das garnicht so schlecht sei.
    Weiterhin, dass die Gruendung eines juedischen Staats ein Fehler sein wuerde.

    Zur Zeit der Tischrede am 25th October 1941 , zwei Monate vor Wannsee, waren Nazi-Massenmorde schon Routine .Man kann also aus 'Hitlerspeak' herauslesen, dass 'aus Europa verschwinden' mit Massenmord verbunden ist. Woraus wiederum zu entnehmen ist, dass die Idee von juedischem Massenmord schon vor der Reichstagsrede am 30. Januar 1939 in Hitler’s Birne gaerte.
    Am 22. Februar 1942 gab Hitler unverbluemt den Grund zum Massenmord an.

    Goebbels erste ‘Judenfreie’ Eintragung datiert vom 18.Maerz 1941. Zu der Zeit funktn die Einsatzgruppen ihre Berichte schon lange nach Berlin.


    25th October 1941, evening
    SPECIAL GUESTS: REICHSFUEHRER SS HIMMLER AND
    SS GENERAL (OBERGRUPPENFUEHRER) HEYDRICH

    Jews responsible for two world wars-How past civiJisations are effaced-The rewriting of history-The Libraries of antiquity-Christianity and Bolshevism aim at destruction -Nero did not burn Rome-Protestant hypocrisy-The Catholic Church thrives on sin-Accounts to be settled¬The modernist movement-The problem of the Convents.
    From the rostrum of the Reichstag I prophesied to Jewry that, in the event of war's proving inevitable, the Jew would disappear from Europe. That race of criminals has on its conscience the two million dead of the first World War, and now already hundreds of thousands more. Let nobody teIl me that all the same we can't park them in the marshy parts of Russia! Who's worrying about our troops? It's not a bad idea, by the way, that public rumour attributes to us a plan to exterminate the Jews. Terror is a salutary thing.
    The attempt to create a Jewish State wiIl be a failure

    (HITLER'S TABLETALK ; 1941-1944; with an introductory essay on THE MIND OF ADOLF HITLER by H.R. Trevor-Roper; Oxford University Press 1988 ; as ppg 332)

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Am Abend des 22. Febr. 1942 in einer anderen Tischrede vergleicht Hitler Dr. Louis Pasteur’s & Prof. Rudolf Kochs ‘Kampf’ gegen Bazillen mit dem Nazi ‘Kapf’ gegen den juedischen Virus. Hitler meint die Gesundheit des Volkskoerpers koenne nur durch Ausrottung der juden wiedererlangt werden.
    Alles habe eine Ursache, nichts kommt per Zufall..

    “The discovery of the Jewish virus is one of the greatest revolu¬tions that have taken place in the world. The battle in which we are engaged to-day is of the same sort as the battle waged, during the last century, by Pasteur and Koch. How many diseases have their origin in the Jewish virus!
    Japan would have been contaminated, too, if it had stayed open to the Jews.
    We shall regain our health only by eliminating the Jew.
    Everything has a cause, nothing comes by chance. “
    (HITLER'S TABLETALK ; 1941-1944; with an introductory essay on THE MIND OF ADOLF HITLER by H.R. Trevor-Roper; Oxford University Press 1988 ; as ppg 332)


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    27.Januar 1942; am Abend
    Lass die Juden nach Russland verschwinden. Was Juden anbetrifft habe ich kein Mitleid.......

    “The] ews must pack up, disappear from Europe. Let them go to Russia. Where the] ews are concerned, I'm devoid of all sense of pity. They'll always be the ferment that moves peoples one against the other. They sow discord everywhere, as much between individuals as between peoples.
    They'll also have to clear out of Switzerland and Sweden.
    It's where they're to be found in small numbers that they're most dangerous. Put five thousand] ews in Sweden-soon they'll be holding all the posts there. Obviously, that makes them all
    ~~~cr~~~ .
    It's entirely natural that we should concern ourselves with the question on the European level. It's clearly not enough to expel them from Germany. We cannot allow them to retain bases of withdrawal at our doors. We want to be out of danger of all kinds of infiltration.”

    (HITLER'S TABLETALK ; 1941-1944; with an introductory essay on THE MIND OF ADOLF HITLER by H.R. Trevor-Roper; Oxford University Press 1988 ; as ppg 260)

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    18.Maerz 1941 (Dienstag)

    “Wien wird bald vollkommen judenfrei sein. Und jetzt ist Berlin dran. Ich bespreche die Frage schon mit dem Fuehrer und Dr. Frank. Er bringt die Juden an die Arbeit ran und die sind wirklich fuegsam. Spaeter muessen sie aus ganz Europa verschwinden. Im Moment ist alles im Generalgouvernement in Ordnung. Frank bestimmt nicht , er kommandiert. Das ist dort wahrscheinlich die richtige Methode.

    (The Goebbels Diaries 1939 - 1941; transl. by Fred Taylor , Foreword John Keegan; ppg 272)
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und als Bonus:
    Was war Hitlers Rezept gegen demographische Verkuemmerung durch niedrige Geburtsrate ?

    Die Nuckelflasche! Yup.

    "It's the feeding bottle that will save us. | Die Nuckelflasche wird uns retten." :alki:


    (HITLER'S TABLETALK ; 1941-1944; with an introductory essay on THE MIND OF ADOLF HITLER by H.R. Trevor-Roper; Oxford University Press 1988 ; as ppg 261


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das siehst Du falsch. Da sind die Moslems ein Stachel in unserem Fleisch.
    Da unterschätzt und verkennst du unsere muslimischen "Freunde" massiv. Andalusia (als Beispiel) ist ihnen genauso ein Dorn im Auge,wie Israel. GENAUSO.

    So war der Sinn der Anschläge von Madrid nicht nur der Abzug der spanischen Truppen aus dem Irak, sondern weiteres Ziel der Terroristen ist und war die „Befreiung“ ihres Andalusiens, ähnlich der „Befreiung“ Palästinas!

    Das ist Stand der Ermittlungen,nicht irgendwelche Vermutungen.Das Andalusien(s "Befreiung") eine "Herzensangelegenheit" jeden Moslems sein MUSS hat schon Osama bin Laden gesagt.

    Der Islam hat viele Stacheln im Fleisch,die er vernichten möchte, Israel ist hier nur ein Vorwand...:motz:

  6. #96
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Good point.
    Und schon geht die Klopperei los...
    Ich habe gar nicht die Absicht, mich zu kloppen.

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ...

    Aus dieser Perspektive kann ich durchaus eine Berechtigung der Juden|Hebraeer in ihrem Urheimatland unbehelligt und geschuetzt ueber- und weiterleben zu wollen , nachvollziehen.
    Den begründeten Wunsch erkenne ich seit jeher an, und ich habe sogar ein gewisses Verständnis dafür, daß dieser Wunsch nur mit Gewalt erreicht werden konnte und dennoch umgesetzt wurde.

    Was mich primär stört ist die Art, wie den Leuten, die doch immerhin seit über 1000 Jahren dort heimisch waren, die Heimat genommen wurde und bis heute so getan wird, als sei das rechtmäßig im Sinne von juristischer, moralischer und ethischer Betrachtungsweise.

    Darin liegt eine Doppelmoral, die mich ankotzt. Da ist mir Dayan mit seinem ganz schlichten "Hier sind wir und hier bleiben wir!" weitaus sympathischer. Ich muß mich auch nicht verbiegen, wenn ich sage, daß ich die Annexion des Westjordanlandes für die einzig sinnvolle Lösung des Problems halte. Für eine Zweistaatenlösung ist die jüdische Besiedelung viel zu weit fortgeschritten, sie ist nicht mehr praktikabel (im Sinne von realistisch machbar).

    Bestenfalls wäre Gaza überlebensfähig, falls es dort wirklich größere Erdgasvorkommen gibt. Wenn die Jungs den Erlös aus dem Gas einsacken können und fett dabei werden, gibt's vermutlich Ruhe. Ein gut geschmiertes Emirat am Mittelmeer sozusagen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #97
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    1. Was hat es Deutschland zu interessieren, wo Israelis Häuser bauen.

    2. Die 1967 eroberten Gebiete sind für Israel strategisch unverzichtbar.

    3. Es ist besser, wenn Israelis das Land besiedeln und urbar machen, als wenn brüllende Vollbärte, Hassprediger, Schleiereulen und vergleichbares unfähiges und korruptes mohammedanisch-palästinensisches Geschmeiß es bekommen.
    Na schließlich ist es unser Geld ! ....upps :=
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #98
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Well , es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem legitimen Wunsch nach Bewahrung ethnischer Integrität versus der Plakatierung einer Ethnie als ‘schaedliche Bakterie’ die es zur eigenen Erhaltung zu vernichten gilt. ...
    Ich danke Dir vorläufig für Deine moderate Betrachtung des Themas, werde mich aber noch ein wenig einlesen, bevor ich antworte. Kann ein paar Tage dauern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #99
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt und verkennst du unsere muslimischen "Freunde" massiv. Andalusia (als Beispiel) ist ihnen genauso ein Dorn im Auge,wie Israel. GENAUSO.

    So war der Sinn der Anschläge von Madrid nicht nur der Abzug der spanischen Truppen aus dem Irak, sondern weiteres Ziel der Terroristen ist und war die „Befreiung“ ihres Andalusiens, ähnlich der „Befreiung“ Palästinas!

    Das ist Stand der Ermittlungen,nicht irgendwelche Vermutungen.Das Andalusien(s "Befreiung") eine "Herzensangelegenheit" jeden Moslems sein MUSS hat schon Osama bin Laden gesagt.

    Der Islam hat viele Stacheln im Fleisch,die er vernichten möchte, Israel ist hier nur ein Vorwand...:motz:
    Eigentlich interessiere ich mich mehr für die Stacheln im eigenen Fleisch, als für die in anderen Leuten. Solltest Du auch so machen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Schmidt, Weizsäcker und andere fordern Siedlungsstop

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Na schließlich ist es unser Geld ! ....upps :=
    Das ist allerdings in der Tat ein Problem.
    Man sollte Israel deutlich machen, daß wir ein sehr armes Land sind und keine Almosen mehr geben können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Die USA lenken ein:Kein Siedlungsstop!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 23:19
  3. Carl Friedrich von Weizsäcker ist tot
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:31
  4. Weizsäcker befürwortet Doppelpaß für deutsche Türken
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben