+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 228

Thema: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Banken

  1. #61
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Naja, diese Wirrköpfen haben in einer Erklärung jeden zum berechtigten Angriffsziel erklärt, der gegen wiki ist. Das hat mit Freiheit wenig zu tun, es kommt eher einem cyberstalinismus nahe.
    Andere Meinungen scheinen die Wirrköpfe nicht zu akzeptieren, labern aber selbst von Meinungsfreiheit. Es ist die typische Psychologie aller Fanatiker.
    Üb' nur weiter Treu und Redlichkeit und bleib vor allem ein braver Untertan.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wer meint. er könne sich mit der halben Welt anlegen und dazu noch mit den wichtigsten Zahlungssystemen, ist entweder grössenwahnsinnig oder hat den Bezug zur Realität verloren.
    Wer wie Paypal meint, einfach so ein Konto mitsamt dem darauf befindlichen Geld einfach einfrieren zu können, der hat sich getäuscht.
    Paypal wird natürlich ebenfalls verklagt auf Herausgabe der Gelder mitsamt Zinsen und Schadenersatz.


    Diese Aktionisten haben null Chance. Die Gegenseite verfügt über praktisch unbegrenzte Mittel und Handlungsmöglichkeiten.
    Das führt dann eben zur Radikalisierung und irgendwann über Körperverletzung über Mord zu Bürgerkrieg.
    Krieg gegen Teile der Regierungen ist sowieso ganz dringend nötig, weil die sich aufführen wie Feudalherren, die meinen, uns wie Leibeigene behandeln zu können.

    Da wird jemand wegen der unbewiesenen Behauptung, ein Kondom habe einen Riss oder ein Kondom sei angeblich nicht benutzt worden, zur weltweiten Verhandung ausgeschrieben und eingesperrt.
    Sonst ist aber noch alles klar im Oberstübchen?



    Der Spiegel hat nach eigener Aussage 50 Mitarbeiter auf die Wikileaks-Depeschen angesetzt. Sie haben bereits vor 5 Monaten mit der Sichtung des Materials begonnen und im Rahmen eines Exklusivvertrages dürfen der Spiegel und eine handvoll anderer Zeitungen diese Depeschen bevorzugt veröffentlichen, mit der Bedingung, dass sie pro Jahr drei Titelgeschichten bezüglich Wikileaks bringen. Die Veröffentlichungen in diesen Zeitungen erfolgt noch bevor die Depeschen für jedermann bei Wikileaks direkt einsehbar sind.
    Also müsste die US-Regierung wohl auch den Spiegel und die New York Times angreifen und deren Mitarbeiter verhaften, denn die machen eigentlich nichts anderes als Julian Assange. Sie machen es sogar noch vor ihm und sie polieren das Rohmaterial sogar noch auf.
    Weder Julian Assange noch die Mitarbeiter des Spiegel unterstehen der US-Gesetzgebung, also haben die USA da eigentlich keine legale Handhabe.
    Assange hat den USA sogar noch angeboten, gewisse Informationen zu zensieren, aber dieses Angebot wurde abgelehnt.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Trick bei diesen Angriffen ist, daß Du nicht den Zielrechner angreifst, sondern irgendeinen Rechner hackst. Dort installierst Du dann die Software, die den Angriff führt. Das tust Du natürlich nicht mit einem, sondern mit möglichst vielen Rechnern, und Du startest den Angriff natürlich auch nicht sofort, sondern erst, wenn Du ein Sortiment beisammen hast.

    Wenn die Szene auch nur einigermaßen vorsichtig und zielstrebig ist, ist da noch viel Spaß zu erwarten.
    Das pc-jacking ist mir bekannt. Es wird dir nichts nützen, wenn du dich mit dem Staat direkt anlegst. Er kann alle pc vom Net nehmen, die daran beteiligt sind. Egal wo du bist und ob du einen eigenen server hast - immer benötigst du einen provider.
    Und genau an dieser Stelle triffst du jeden.

  4. #64
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Trick bei diesen Angriffen ist, daß Du nicht den Zielrechner angreifst, sondern irgendeinen Rechner hackst. Dort installierst Du dann die Software, die den Angriff führt. Das tust Du natürlich nicht mit einem, sondern mit möglichst vielen Rechnern, und Du startest den Angriff natürlich auch nicht sofort, sondern erst, wenn Du ein Sortiment beisammen hast.
    Wenn die Szene auch nur einigermaßen vorsichtig und zielstrebig ist, ist da noch viel Spaß zu erwarten.
    Botnetze, das alte Leiden der vernetzten Computerwelt... Wobei man sagen muss, dass sie auch nicht unbesiegbar sind.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #65
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das pc-jacking ist mir bekannt. Es wird dir nichts nützen, wenn du dich mit dem Staat direkt anlegst. Er kann alle pc vom Net nehmen, die daran beteiligt sind. Egal wo du bist und ob du einen eigenen server hast - immer benötigst du einen provider.
    Und genau an dieser Stelle triffst du jeden.
    Soll er doch, der Staat. Legt er das Netz eben selbst lahm, keine Kunden im Netz, kein Geschäft im Netz, Ziel erreicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Wer wie Paypal meint, einfach so ein Konto mitsamt dem darauf befindlichen Geld einfach einfrieren zu können, der hat sich getäuscht.
    Paypal wird natürlich ebenfalls verklagt auf Herausgabe der Gelder mitsamt Zinsen und Schadenersatz.




    Das führt dann eben zur Radikalisierung und irgendwann über Körperverletzung über Mord zu Bürgerkrieg.
    Krieg gegen Teile der Regierungen ist sowieso ganz dringend nötig, weil die sich aufführen wie Feudalherren, die meinen, uns wie Leibeigene behandeln zu können.

    Da wird jemand wegen der unbewiesenen Behauptung, ein Kondom habe einen Riss oder ein Kondom sei angeblich nicht benutzt worden, zur weltweiten Verhandung ausgeschrieben und eingesperrt.
    Sonst ist aber noch alles klar im Oberstübchen?



    Der Spiegel hat nach eigener Aussage 50 Mitarbeiter auf die Wikileaks-Depeschen angesetzt. Sie haben bereits vor 5 Monaten mit der Sichtung des Materials begonnen und im Rahmen eines Exklusivvertrages dürfen der Spiegel und eine handvoll anderer Zeitungen diese Depeschen bevorzugt veröffentlichen, mit der Bedingung, dass sie pro Jahr drei Titelgeschichten bezüglich Wikileaks bringen. Die Veröffentlichungen in diesen Zeitungen erfolgt noch bevor die Depeschen für jedermann bei Wikileaks direkt einsehbar sind.
    Also müsste die US-Regierung wohl auch den Spiegel und die New York Times angreifen und deren Mitarbeiter verhaften, denn die machen eigentlich nichts anderes als Julian Assange. Sie machen es sogar noch vor ihm und sie polieren das Rohmaterial sogar noch auf.
    Weder Julian Assange noch die Mitarbeiter des Spiegel unterstehen der US-Gesetzgebung, also haben die USA da eigentlich keine legale Handhabe.
    Assange hat den USA sogar noch angeboten, gewisse Informationen zu zensieren, aber dieses Angebot wurde abgelehnt.
    Diese schmalbrüstigen cyberjünglinge mögen eine Tastatur bedienen können, aber für einen Bürgerkrieg sind sie völlig ungeeignet.
    Es geht längst nicht mehr um Assange, sondern um die Hackerszene, die sich an ihm angehängt hat und meint, einen cyberkreig gegen die halbe Welt führen zu können. Dagegen gibt es Gesetze und rechtlich saubere Mittel, die man anwenden wird.
    Was Assange getan hat, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, was diese Hackerszene veranstaltet, ist jedoch eindeutig kriminell, und zwar in den meisten Ländern der Welt.

  7. #67
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Mit min. 50% potentiellen Deserteuren, die ihre eigenen Einheiten lahmlegen können.
    Boah, woher haste die Info von so ner hohen Deseteursquote bei Cyberkriegseinheiten?!
    Das sind Spielkinder, die wissen nach kurzer Zeit, wie es ginge. Ich kenn mich selbst und wüsste auch, wie ich meine Bude knacken könnte.
    Sehr gut, Penetrationstests (Lechz) sind ein wichtiger Teil d IT-Sicherheitsüberwachung.
    Wären Deine Cyberarmeen talentiert, dann hätte es keine Leaks gegeben,
    Meine? Ich habe ne Cyber-Armee? GEIl, ich wusste nix davon Ausserdem sind sie nich f Löcherstopfen zuständig.
    n00b. :]
    Jaja, sicher, danke f d Blumen, ich hab dich auch ganz doll lieb.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, nur verfügt die Gegenseite über praktisch unbegrenzte Mittel an Personal und Geld.
    Eigentlich nicht, denn die Staaten sind praktisch pleite.
    Viele Internet-Aktivisten haben mehr Geld als die Staaten, da sie im Gegensatz zu den Staaten keine Schulden haben. An fähigem Personal mangelt es auch nicht wie man an den DOS-Angriffen sehen kann.


    Und viele Menschen sind käuflich
    Man könnte Julian Assange auch Geld dafür geben, dass er die Infos nicht veröffentlicht.
    Ein ganz normales Geschäft.

    oder spielen gerne den Kronzeugen gegen Strafverschonung.
    Man sollte sich nicht einschüchtern lassen, denn bei solchen Witzgesetzen und Witzregierungen, die sich um angeblich gerissene Kondome kümmern, gibt es viele Möglichkeiten zum Widerstand.

    Die Dienste wurden auf dem kalten Fuss erwischt, das wird nicht so bleiben.
    Du unterschätzt den menschlichen Faktor.
    Egal wie gut man Daten in Zukunft auch schützen mag, irgend ein Mensch muss immer befugt sein, diese Daten zu lesen und zu bearbeiten. Einer dieser Menschen wird unter gewissen Umständen immer aus irgend einem Grund Daten weitergeben.
    Sogar bei Super-Top-Secret-Projekten wie der Entwicklung der ersten Atombombe war die Abschirmung nicht so gut, dass der Erzfeind nicht sämtliche Details kannte.
    Geändert von Marathon (09.12.2010 um 01:22 Uhr)

  9. #69
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das pc-jacking ist mir bekannt. Es wird dir nichts nützen, wenn du dich mit dem Staat direkt anlegst. Er kann alle pc vom Net nehmen, die daran beteiligt sind. Egal wo du bist und ob du einen eigenen server hast - immer benötigst du einen provider.
    Und genau an dieser Stelle triffst du jeden.
    Typisch Halbwissender. Wie lange werden Deine Netzwerkbeweise denn zwischengespeichert?

    Gar nicht.

    Möchtest Du mit mir darüber diskutieren welche Rechnerkapazitäten man braucht, um nur eine 10GBit Leitung mitzusniffen und die Datenpakete dann auseinanderzupfriemeln, n00b?

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: "Operation Payback": Wikileaks-Hacker attackieren Paypal, Amazon und Schweizer Ba

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Soll er doch, der Staat. Legt er das Netz eben selbst lahm, keine Kunden im Netz, kein Geschäft im Netz, Ziel erreicht.
    paypal ist zu 100 % im Besitz von ebay. Den Schaden tragen also die kleinen Leute, die dort Handel treiben. Das begeistert dich ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" ab 22. Januar im Kino
    Von Florian im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:47
  2. Operation "Sonne" erfolgreich abgeschlossen
    Von Deutschistan im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 12:19
  3. Islamistische Hacker attackieren den Vatikan.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben