Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen Stuttgart 21?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dafür

    11 47,83%
  • dagegen

    12 52,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 450 von 450 ErsteErste ... 350 400 440 446 447 448 449 450
Zeige Ergebnis 4.491 bis 4.497 von 4497

Thema: Stuttgart 21 / Sammelstrang

  1. #4491
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    der Betrug ist auch so geplant worden. je länger gebaut wird, umso mehr können Politiker kassieren, wie in Berlin und Hamburg

    Die Welt hat selten soviel korrupte Blödheit gesehen

    14 Jahre bauen die dort schon herum. Digitalsierungs Betrug auch noch


    Eröffnung 2025 wackelt: Stuttgart 21 kommt später und wird teurer

    19 Mär. 2024 14:09 Uhr

    Man hat sich in Deutschland daran gewöhnt. Großprojekte verzögern sich und werden deutlich teurer als geplant. S21 macht sich daran, das eindrucksvolle Scheitern des BER in den Schatten zu stellen. Die für 2019 geplante, inzwischen auf 2025 verschobene Eröffnung droht erneut zu kippen.
    ..................................................
    Nicht ganz untypisch für Deutschland ist die Digitalisierung das Problem. Um eine hohe Zugdichte zu ermöglichen, ist ein digitales Zugsicherungssystem vorgesehen, das ohne Stellwerk und Signale auskommt. Dieses System ist jedoch sehr störungsanfällig. Zudem müssen alle Züge darauf umgerüstet und die Lokführer daran ausgebildet werden. Jetzt gibt es noch Lieferprobleme und Schwierigkeiten bei der Installation des Systems. Man liegt deutlich hinter dem Zeitplan.

    Eine Inbetriebnahme ohne digitale Zugsicherung würde jedoch alle Warnungen der Gegner von S21 wahr werden lassen. Der Bahnhof würde aufgrund seiner geringen Leistungsfähigkeit zu einem Engpass.


    Gleichzeitig – und auch das deckt sich mit dem BER – explodieren die Kosten. Die ursprünglich veranschlagten 2,5 Milliarden Euro haben sich mehr als vervierfacht. Inzwischen ist von bis zu 12 Milliarden Euro die Rede, die das Prestigeobjekt Stuttgart 21 kosten soll, mit dem Deutschland der Welt seine Zukunftsfähigkeit präsentieren wollte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das liegt daran, dass deutsche "Entscheider" sofort zusammenzucken, wenn was schwarz auf weiß Gedrucktes mit Stempel vor ihm liegt. Das muss was ganz wichtiges und offizielles sein. Die würden nie Korruption dahinter vermuten, wenn es nur ausreichend kompliziert ausgedrückt ist.
    Don't ask for sunshine!

  2. #4492
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Projekte wie S21 und BER werden nur noch zur großen Abzocke und zum Betrug genutzt...es ist kriminell.
    Wenn die Kosten sich angeblich vervierfachen, sollte in einem Rechtsstaat die StA tätig werden.

    Ich war neulich erst dort, wenn die bis 2025 fertig werden, fresse ich nen Besen.
    Das sehe ich auch so. Alles, was aus dem Ruder läuft, geht nur auf zu viel Wasserkopf zurück. Materialkosten sind davon nur ein Bruchteil.
    Don't ask for sunshine!

  3. #4493
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So etwas geschieht, wenn sich eine korrupte verantwortungslose ideologisiert und selbstverliebte und vom ebenso ideologisierten Bildungsnotstand gepägte pseudo-Elite bis in die höchsten Führungsebenen eines Landes festgewanzt hat.
    Blockieren geht ja auch viel leichter als genehmigen oder gleich laufen lassen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #4494
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.381

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bei dem Ding wären vor 85 Jahren etliche an die Wand gestellt worden, heute geht da nicht mal ein einziger für ein Jahr in den Knast.
    Stuttgart 21 ist ein komplexes System von Wirtschaftsverbrechen in Tateinheit mit politischem Verbrechen und Volksverrat ,-
    eine einzige SS-20 sollte dieses Problem ein für allemal lösen.....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  5. #4495
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Projekte wie S21 und BER werden nur noch zur großen Abzocke und zum Betrug genutzt...es ist kriminell.
    Die Vorgehensweise war die, dass man das Projekt künstlich runter gerechnet hat um es überhaupt genehmigt zu bekommen, z.B. :
    - kleine Wendlinger Kurve
    - Mischverkehr auf S-Bahnstrecke von Böblingen zum Flughafen
    - Mangelnde Kapazität vom HBF nach Feuerbach
    => Alles Themen, die die Gegner x-mal vorgetragen haben, die aber immer abgestritten wurden. Nun bei einem entsprechenden Bauvortschritt, bei dem es sowieso kein zurück mehr gibt, werden all die Kritikpunkte übernommen und angepasst. Den Vogel schießt dabei der längste Eisenbahntunnel Deutschlands ab, der den Mischverkehr ersetzen soll. 10 Jahre Bauzeit, Kosten 1 Mrd.€ (Naja, wer´s glaubt, und vor allem fällt denen das ganz plötzlich 3 Jahr vor Fertigstellung ein???)

    Ich war mal S21-Befürworter, aber je mehr Informationen man sich aneignet, desto mehr Defizite tauchen auf. Wer von der Sache was versteht, bzw. Informationen hat, kann niemals ein Befürworter sein!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #4496
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.035

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Vorgehensweise war die, dass man das Projekt künstlich runter gerechnet hat um es überhaupt genehmigt zu bekommen, z.B. :
    - kleine Wendlinger Kurve
    - Mischverkehr auf S-Bahnstrecke von Böblingen zum Flughafen
    - Mangelnde Kapazität vom HBF nach Feuerbach
    => Alles Themen, die die Gegner x-mal vorgetragen haben, die aber immer abgestritten wurden. Nun bei einem entsprechenden Bauvortschritt, bei dem es sowieso kein zurück mehr gibt, werden all die Kritikpunkte übernommen und angepasst. Den Vogel schießt dabei der längste Eisenbahntunnel Deutschlands ab, der den Mischverkehr ersetzen soll. 10 Jahre Bauzeit, Kosten 1 Mrd.€ (Naja, wer´s glaubt, und vor allem fällt denen das ganz plötzlich 3 Jahr vor Fertigstellung ein???)

    Ich war mal S21-Befürworter, aber je mehr Informationen man sich aneignet, desto mehr Defizite tauchen auf. Wer von der Sache was versteht, bzw. Informationen hat, kann niemals ein Befürworter sein!
    Ich finde das Projekt grundsätzlich sogar gut, wenn es einmal fertig ist.
    Ich bezweifle aber, dass es zeitnah fertig ist.
    Und natürlich zocken diverse Baufirmen auf kriminelle Weise ab.
    Das ist in D inzwischen üblich.

  7. #4497
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich finde das Projekt grundsätzlich sogar gut, wenn es einmal fertig ist.
    Ich bezweifle aber, dass es zeitnah fertig ist.
    Und natürlich zocken diverse Baufirmen auf kriminelle Weise ab.
    Das ist in D inzwischen üblich.
    Das Vorhaben wird nie funktionieren, nur 3 Varianten, Wasser, Feuer oder nur Stillstand. Die ETCS Technik ist in Deutschland nicht ausgereift, und kaum auf Fahrzeugen verbaut. Umrüstung pro Lok, 1,8 Mio. DB Netz erlaubt nicht einmal schweizer Loks, mit denen ich Gotthard und Lötschbergtunnel mit ETCS fahre den Einsatz. Auch dürften die Tunnelprofile einen kollektiven Selbstmord erlauben. Einen Juratunnel mit ähnlicher Geologie verkneifen sich die Schweizer seit Jahrzehnten. Ich werde nie als Fahrgast da mitfahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07
  2. Massengrab in Stuttgart entdeckt!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben