Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen Stuttgart 21?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dafür

    11 47,83%
  • dagegen

    12 52,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 350 von 452 ErsteErste ... 250 300 340 346 347 348 349 350 351 352 353 354 360 400 450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.491 bis 3.500 von 4517

Thema: Stuttgart 21 / Sammelstrang

  1. #3491
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Geißler: S21 soll weitergebaut werden!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es ist reiner Zufall, dass die Bahn noch nicht komplett privatisiert ist. Den Idioten ist nur die Wirtschaftskrise dazwischen gekommen.
    Und bei nächstbester Gelegenheit quatschen sie wieder von ihrem Drecksbörsengang, und dann wirds richtig finster.
    Du kaufst die Aktien und sorgst dafür, daß der Laden richtig läuft. Sollte für einen anständigen Altruisten wie Dich kein Problem sein.


    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du irrst. Ich bin auch dann gegen diesen Drecksbahnhof, wenn die Bahn in staatlicher Hand bleibt. Schon dann bereichern sich genügend Schweine daran.
    Aber wenn es privatisiert wird, bereichern sich noch mehr Schweine daran, das macht es dann doppelt zum Kotzen!
    Na wunderbar. Ausnahmsweise mal wieder so was wie ein gemeinsamer Nenner, was die Ablehnung des Projekts angeht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #3492
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich lese immer nur Aschaffenburg ... wohnst Du dort etwa? Schick mal ne PN
    Im Südspessart.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3493
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Hamburg - München ... wieder so eine typische Pendlerstrecke, die man regelmäßig zurücklegt. Hatten wir schon. Die Strecke fährst Du weder regelmäßig, noch arbeitest Du dabei.
    Und wenn der Autofahrer nach 8 Stunden in München ankommt, stehst Du noch in Frankfurt und wartest auf den Anschluß wegen der Verspätung, der womöglich erst am Folgetag fährt, je nach Uhrzeit.
    Ich fahre diese Strecke tatsächlich häufig und ich arbeite tatsächlich dabei.
    Verspätungen gibt es da übrigens recht selten. Und wenn, dann bleiben die im Minutenbereich.
    Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

    Zigtausend Stellen in der Region Tauberfranken ... sowas kann sich nur ein verhinderter BWLer ausdenken. Aber was soll's, die Verbindungen waren zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn keinen Deut besser. Vielleicht gab es damals wirklich mehr Personal, denn irgendwo müssen die von uns allen zu tragenden Schulden im Sondervermögen Bahn schließlich entstanden sein. Nur ändert das genau gar nichts, weil der unflexible Schienenverkehr mit Aufwand koordiniert werden muß und für Nachfrageorientierung kaum Raum läßt.
    Kein Wunder, daß die Bahn eines der Lieblingskinder der Planwirtschaftler ist. Da kann man wunderbar an Verbindungen, an Anschlußmöglichkeiten, etc. herum experimentieren und Transportkapazitäten planen .... am Ende fahren dann wie zu besten Bundesbahnzeiten leere Züge mit Lokpersonal und drei Schaffnern durch die Landschaft. Personal, das auf keinen Fall entlassen werden darf ...
    Hier in der Gegend fährt inzwischen die sog. Eurobahn, ein Privatanbieter.
    Vor 2 Jahren sind sie gestartet, damals gabs nagelneue Züge zum Einstand.
    Personal wurde dagegen massenweise abgebaut.

    Inzwischen sind 2 Jahre ins Land gezogen.
    Die Züge sehen aus wie Sau.
    Nichts funktioniert mehr.
    Die Klos sind reihenweise kaputt und werden scheinbar auch nicht repariert.
    Personal siehst du gar nicht mehr. Außer alle 3 Monate mal so einen Stichprobenkontrolleur.
    Die Züge haben dauernd Verspätung, weil irgendwelche Mängel auftreten. Scheinbar werden sie nur noch sporadisch gewartet.
    Letztens fuhr ich mal wieder mit so einem Ding. Im ganzen Zug funktionierte nur noch eine einzige Tür. Von 10! Ohne Scheiß! Von 10 Türen funktionierte nur noch eine einzige Tür! Unfassbar. Und zu dieser einen Tür mussten dann alle Fahrgäste raus. Es hat etwa eine Viertelstunde gedauert, bis ich aus diesem Zug raus war. Und da wundere sich mal noch einer, warum dieses Ding dauernd Verspätung hat.

    Aber hauptsache die Eigner dieses Unternehmens machen fett Kasse.
    So sieht sie aus, die Bilanz nach 2 Jahren Privatisierung.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #3494
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Geißler: S21 soll weitergebaut werden!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Du kaufst die Aktien und sorgst dafür, daß der Laden richtig läuft. Sollte für einen anständigen Altruisten wie Dich kein Problem sein.
    Erstens werde ich kaum soviel Kohle auftreiben können, dass ich Mehrheitsaktionär der Bahn werden könnte.
    Zweitens werde ich mich an dieser Drecksbörse ganz sicher nicht beteiligen.
    Ein Vegetarier macht auch keine Metzgerlehre.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #3495
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Geißler: S21 soll weitergebaut werden!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Erstens werde ich kaum soviel Kohle auftreiben können, dass ich Mehrheitsaktionär der Bahn werden könnte.
    .
    Aber wenn alle diese (geistig unterbelichteten, nicht ausgelasteten) Spaß-Randalierer sagen wir 100 Aktien der Bahn kaufen würden, das ist nicht viel (und wer es sich wirklich nicht leisten kann, der kauft halt nur 50 oder 25 Stück), dann wäre schnell die Aktien-Mehrheit im Besitz dieser Modernisierungs-Verhinderer.

    So macht man demokratischen Widerstand! Aber das wollen diese Schreihälse ja nicht :P

  6. #3496
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Hier in der Gegend fährt inzwischen die sog. Eurobahn, ein Privatanbieter.
    Vor 2 Jahren sind sie gestartet, damals gabs nagelneue Züge zum Einstand.
    Personal wurde dagegen massenweise abgebaut.

    Inzwischen sind 2 Jahre ins Land gezogen.
    Die Züge sehen aus wie Sau.
    Nichts funktioniert mehr.
    Die Klos sind reihenweise kaputt und werden scheinbar auch nicht repariert.
    Personal siehst du gar nicht mehr. Außer alle 3 Monate mal so einen Stichprobenkontrolleur.
    Die Züge haben dauernd Verspätung, weil irgendwelche Mängel auftreten. Scheinbar werden sie nur noch sporadisch gewartet.

    Das ist äußerst unerfreulich, trifft für die Westfrankenbahn jedoch nicht zu. Die Züge sind bis heute gepflegt. Fahrkartenkontrolleure kommen zwar auch eher gelegentlich vorbei, aber vermißt werden die von den Fahrgästen zumindest nicht vernehmbar.
    Das Problem sind auf der zitierten Kurzstrecke weniger Verspätungen als die Anschlußmöglichkeiten. Das ergibt sich jedoch aus der Trassenkreuzung in Lauda, über die auch tagsüber Güterverkehr läuft und die privatisierte Westfrankenbahnstrecke von Wertheim bis Crailsheim die DB-Strecke Würzburg-Stuttgart kreuzt. Die Unflexibilität ist dem Schienenkonzept schlicht immanent.

    Nimmt sich aber nix, ich nutze die Bahn nur noch für Fernfahrten und dort äußerst ungern, eben wegen regelmäßiger Verspätungen.

    Und machen die Typen von der Eurobahn denn Kasse mit ihren defekten und verdreckten Zügen? Oder nutzen die Kunden ihre Marktmacht und geben dafür kein Geld mehr aus.
    Geändert von Sven71 (03.12.2010 um 12:06 Uhr)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  7. #3497
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Geißler: S21 soll weitergebaut werden!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Erstens werde ich kaum soviel Kohle auftreiben können, dass ich Mehrheitsaktionär der Bahn werden könnte.
    Zweitens werde ich mich an dieser Drecksbörse ganz sicher nicht beteiligen.
    Ein Vegetarier macht auch keine Metzgerlehre.
    Nein, aber Du wirst genug Gleichgesinnte kennen, die sich mit ins Boot setzen können. Um an der "Drecksbörse" vorbildliches Unternehmertum vorzuleben und einer dann privatisierten Bahn den Shareholder-Druck zu nehmen. Natürlich wäre eine GbR mit Privathaftung des Unternehmers viel lustiger .... und Deutsche Bahn GbR, das hätte was.

    Aber warum sollte ein Vegetarier keine Metzgerlehre machen? Er soll die Produkte schließlich nicht selbst essen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #3498
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Geißler: S21 soll weitergebaut werden!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte ein Vegetarier keine Metzgerlehre machen? Er soll die Produkte schließlich nicht selbst essen.
    Wenn jemand davon überzeugt ist, dass etwas nicht richtig ist, dann sollte er sich daran nicht beteiligen, weder als Konsument noch als Produzent.
    Da ist man entweder konsequent oder man ist ein scheinheiliger Heuchler.

    Ich kann mir vorstellen, so wie deine Staatsfeindlichkeit ausgeprägt ist, würdest du auch keine Ausbildung im Staatsdienst machen. Oder?
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #3499
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und machen die Typen von der Eurobahn denn Kasse mit ihren defekten und verdreckten Zügen? Oder nutzen die Kunden ihre Marktmacht und geben dafür kein Geld mehr aus.
    Wie du meinen Schilderungen entnehmen konntest, brauchte ich 15 Minuten bis ich aus dem Zug raus war. Mit anderen Worten: das Ding war voll.
    Und die Leute haben in diesen Sachen eben keine Marktmacht. Du kannst im Supermarkt zwar zwischen gefühlt 150 Margarineanbietern wählen, da magst du eine gewisse Marktmacht haben. Aber wir können hier eben nicht zwischen 150 Zuganbietern wählen. Und die Leute sind auf die Bahn angewiesen, es gibt für viele keine Alternative. Die nächsten 2 Mittelzentren sind etwa 40 km entfernt, dorthin müssen die Leute pendeln, um zu arbeiten zum Beispiel. Busse fahren nicht, Taxi kostet 120 Euro hin und zurück und es gibt ne Menge Leute, die kein Auto haben.
    Die müssen mit diesem Zug fahren.
    Daher immer meine Rede: Keine Privatisierung von lebensnotwendigen Versorgungsgütern. Da funktioniert Markt nicht. Wenn die Kunden keine Alternativen haben und etwas nachfragen müssen, hat der Anbieter die Erpressungsmacht.

    Die Züge sind voll.
    Die Preise sind übrigens in diesen 2 Jahren deftig gestiegen.
    Schlechter Service, kaum Personal, steigende Preise - das kommt am Ende dabei raus.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #3500
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Stuttgart 21 / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    ... Und die Leute sind auf die Bahn angewiesen, es gibt für viele keine Alternative ...
    Doch, gibt es!
    Mein Arbeitsplatz ist ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt.
    Entweder fahre ich mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Die Entscheidung hängt i.d.R. vom Wetter ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07
  2. Massengrab in Stuttgart entdeckt!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 65

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben