+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Die Rosa Luxemburg Stiftung bekommt jetzt 40 % mehr Geld vom Steuergelder.

    40 % mehr Geld für eine anitdemokratische Stiftung.

    Die Leitung der Rosa Luxemburg Stiftung hat
    Heinz Vietze , früher Potsdamer Chef , SED-Mitglied , Linkspartei und Stasi Spitzel inne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei andere demokratische Einrichtung dagegen wird massiv gespart !
    Meinst du damit die Bundeszentrale für politische Bildung?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Konrad-Adenauer-Stiftung = CDU- nah

    Friedrich-Ebert-Stiftung = SPD- nah

    Heinrich-Böll-Stiftung = Grünen- nah
    Aber die agieren nicht in dem Maße im Ausland, wie die RLS. Hier mal die Übersicht der Regionalbüros:

    Sao Paolo
    Mexiko-Stadt
    Hanoi
    Peking
    Johannisburg
    Ramallah
    Tel Aviv
    Moskau
    Warschau

    In der Form ist mir das von keiner Stiftung bekannt. Ich muss aber auch sagen, dass ich jedes Auslandsengagement einer deutschen, parteinahen Stiftung, welche mit Steuergeldern finanziert werden, aufs strengste ablehne.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Bei der überparteiliche Bundeszentrale für politische Bildung wäre die Kohle dann wohl besser angebracht, deren Etat wurde aber gekürzt.
    Wie bitte? Ich glaube ich lese nicht recht...

    Das Geld soll bei der Bundeszentrale für politische Missbildung besser investiert werden? Damit die noch mehr solche Hetzpamphlete wie "Buch gegen Nazis" herausgeben, wo sie die "Junge Freiheit" zwar relativ moderat behandeln, aber mit scharfen Giftpfeilen gegen die zugelassene demokratische NPD schießen und versuchen Menschen in die rechte Ecke zu drängen, die lieber "Weltnetz" anstatt "Internet" sagen. Dass bei der Bundeszentrale für politische Missbildung auch Charaktere wie die Profi- Hetzerin Andrea Röpke und ihr Gossenjournalist Andreas Speit schreiben, ist Dir bekannt, oder nicht?!?!? Und dass von der Bundeszentrale für politische Missbildung einst ein rennomierter Professor gerügt und vor den Kadi gezerrt worden ist, weil er es wagte, darauf hinzuweisen, dass die Deutschen damals mehrheitlich nicht judenfeindlich gewesen sein sollen und antisemitische Beweggründe nur bei ganz wenigen NSDAP-Wählern eine Rolle gespielt hätten. Näheres kannst Du in der November- Ausgabe der "Zuerst" nachlesen.

    Ob Rosa- Luxemburg- Stiftung, oder Bundeszentrale für politische Missbildung: Für mich alles Gutmenschenklüngel und Pseudo- Demokratische Jauche! Mehr nicht! Und von mir gibt es für diese Minusmenschen auch kein Geld!
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  4. #14
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Die Rosa Luxemburg Stiftung bekommt jetzt 40 % mehr Geld vom Steuergelder.

    40 % mehr Geld für eine anitdemokratische Stiftung.

    Die Leitung der Rosa Luxemburg Stiftung hat
    Heinz Vietze , früher Potsdamer Chef , SED-Mitglied , Linkspartei und Stasi Spitzel inne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei andere demokratische Einrichtung dagegen wird massiv gespart !

    ..."Während der von der Koalition als „Sparhaushalt“ gefeierte Etat insgesamt um gut vier Prozent sinkt, werden die Zuschüsse an die parteinahen Stiftungen um über drei Prozent ausgedehnt. Damit sichern sich die großen Parteien CDU, CSU und SPD trotz Stimmenverlusten de facto gleich hohe Zuwendungen an „ihre“ Stiftungen. Die SPD etwa verlor bei der Wahl 2009 elf Prozentpunkte – doch die Globalzuschüsse an die mit ihr verbundene Friedrich-Ebert-Stiftung steigen 2011 leicht auf 31,249 Millionen Euro. Die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung und die CSU-dominierte Hanns-Seidel-Stiftung müssen mit Einbußen von nur rund 200?000 Euro auskommen. Sie erhalten 27,4 Millionen Euro beziehungsweise 9,5 Millionen Euro. "....

    Erstaunlich, was hier in diesem, unserem deutschen Land alles so an Geld heraus geworfen wird.
    Ich könnte nur noch uke:
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ich glaube ich lese nicht recht...

    Das Geld soll bei der Bundeszentrale für politische Missbildung besser investiert werden? Damit die noch mehr solche Hetzpamphlete wie "Buch gegen Nazis" herausgeben, wo sie die "Junge Freiheit" zwar relativ moderat behandeln, aber mit scharfen Giftpfeilen gegen die zugelassene demokratische NPD schießen und versuchen Menschen in die rechte Ecke zu drängen, die lieber "Weltnetz" anstatt "Internet" sagen. Dass bei der Bundeszentrale für politische Missbildung auch Charaktere wie die Profi- Hetzerin Andrea Röpke und ihr Gossenjournalist Andreas Speit schreiben, ist Dir bekannt, oder nicht?!?!? Und dass von der Bundeszentrale für politische Missbildung einst ein rennomierter Professor gerügt und vor den Kadi gezerrt worden ist, weil er es wagte, darauf hinzuweisen, dass die Deutschen damals mehrheitlich nicht judenfeindlich gewesen sein sollen und antisemitische Beweggründe nur bei ganz wenigen NSDAP-Wählern eine Rolle gespielt hätten. Näheres kannst Du in der November- Ausgabe der "Zuerst" nachlesen.

    Ob Rosa- Luxemburg- Stiftung, oder Bundeszentrale für politische Missbildung: Für mich alles Gutmenschenklüngel und Pseudo- Demokratische Jauche! Mehr nicht! Und von mir gibt es für diese Minusmenschen auch kein Geld!
    Ja gut, mit der Ausgewogenheit haben die es auch nicht so.
    Allerdings wird da das Bundesverfassungsgericht ggf. aktiv.
    Aber immer noch besser als völlig eingefärbte Parteien- Stiftungen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #16
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Das ist idiotisch, wenn sich schon ne Stiftung nach ner kommunistischen Terroristen benennt (Wie sie zu Tode kam, ist aber trotzdem verwerflich! Solche gehören korrekt verhaftet, ordentlich verurteilt und dann ab in den Bau... Oder auf den Galgen, je nach dem, was dann angebracht ist fürs jeweilige Verbrechen), darf eh kein Geld bekommen!
    Das stimmt. Solche Namen passen aber, um sich selbst eine Art Opferrolle anzudichten.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #17
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Über Heinz Vietze ist folgendes bekannt:
    Er war immer ein überzeugter SED-Funktionär. Schon 1991 bekannte der heutige PDS-Landtagsabgeordnete und Wahlkampfchef in einem Vortrag: Das, was in der DDR "als Überzeugungen, als Grundnormen verkündet wurde", habe er "aufgenommen und jeden Tag gegenüber jedermann vertreten." In vielen Funktionen. Vietze war seit 1970 1. Sekretär der FDJ-Kreisleitung Potsdam, der FDJ-Bezirksleitung Potsdam, der SED-Kreisleitung Oranienburg, der SED-Kreisleitung Potsdam und, im Oktober 1989, auch der SED-Bezirksleitung Potsdam.
    Diese Vita ist in jedem "Volkshandbuch" des Landtags nachzulesen, dem Vietze seit 1990 für die PDS angehört. Nicht nur einmal hat der heute 51jährige erwähnt, daß er den wegen seiner MfS-Verdienstmedaille in Erklärungsnöte geratenen Ministerpräsidenten in punkto DDR-Orden problemlos in den Schatten stellt: vom Vaterländischen Verdienstorden bis zu Verdienstmedaillen dutzendweise. Auch die vom MfS ist dabei.

    staber
    Geändert von Staber (01.12.2010 um 17:56 Uhr)
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Die Rosa Luxemburg Stiftung bekommt jetzt 40 % mehr Geld vom Steuergelder.

    40 % mehr Geld für eine anitdemokratische Stiftung.

    Die Leitung der Rosa Luxemburg Stiftung hat
    Heinz Vietze , früher Potsdamer Chef , SED-Mitglied , Linkspartei und Stasi Spitzel inne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei andere demokratische Einrichtung dagegen wird massiv gespart !
    Immerhin war die SED zu DDR Zeiten , eine national orientierte Partei - wäre Sie noch an ihrem alten Statut , würde ich Sie wählen.... - für mich nicht wählbar, weil Sie sich eben für MultiKulti , Schwulis , und Massenmigration einsetzt und offene Grenzen....

    Immerhin gab es in der DDR den paragrahen des asozialen Verhaltens welches strafrechtlich verfolgt worden ist... , diesen paragraphen gibt es leider nicht mehr...

    und in der DDR musste man Arbeiten gehen, zu Hause bleiben war nicht drinne. Heute wird doch Dummheit und Verwahrlosung staatlich gefördert...das finde ich abgesehen von der Muselfizierung hochgradig pervers.

    Fazit; die Linke partei ist nicht die SED von 1989, dann diese war für Grenzschutz, Staatsschutz und hatte noch nationalen Patriotismus, etwas was ich sogar bei der CDU vermisse, die von einem skandal in den nächsten rutscht.
    Geändert von WilhelmII (30.11.2010 um 20:53 Uhr)

  9. #19
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Das ist idiotisch, wenn sich schon ne Stiftung nach ner kommunistischen Terroristen benennt (Wie sie zu Tode kam, ist aber trotzdem verwerflich! Solche gehören korrekt verhaftet, ordentlich verurteilt und dann ab in den Bau... Oder auf den Galgen, je nach dem, was dann angebracht ist fürs jeweilige Verbrechen), darf eh kein Geld bekommen!
    Was ist an der Entsorgung dieser roten Hexe verwerflich. Dieses Weib hat das bekommen was es anderen zugedacht hat und der eingebildete Wurm Liebknecht ebenso. Lang lebe Waldemar Pabst und ein Hoch auf die Männer der Garde Kavalerie-Schützen-Division. Männer von solcher Tat- und Entschlusskraft bräuchte Deutschland heute, dann müssten wir uns nicht mit all dem Ungeziefer um uns herum abplagen.

  10. #20
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Das ist idiotisch, wenn sich schon ne Stiftung nach ner kommunistischen Terroristen benennt (Wie sie zu Tode kam, ist aber trotzdem verwerflich! Solche gehören korrekt verhaftet, ordentlich verurteilt und dann ab in den Bau... Oder auf den Galgen, je nach dem, was dann angebracht ist fürs jeweilige Verbrechen), darf eh kein Geld bekommen!
    Frau Luxemburg war Jude, also eine von Euch! Und sie kam, genau wie Du, aus einer osteuropäischen Gosse gekrochen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Geld für Aufklärung gefordert... Mehr Geld wofür wohl?...
    Von Hexenhammer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:28
  2. Bush bekommt weniger Geld für Raketenschild
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 08:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben