+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben während der Ära Schröder so einiges mitgestaltet. Dass sie in der Opposition dazu nicht in der Lage sind, ist ja wohl klar.

    Was man den Grünen eher vorwerfen muss, ist, dass sie ihr Fähnchen in den Wind hängen und wie keine andere Partei davon leben, protestwähler anzuziehen. Dass, was die NPD gerne hätte, nämlich Wahlen aus Protest, ist bei den Grünen schon sehr lange Realität. Der Unterschied liegt nur darin, gegen was protestiert wird.
    Mitgestaltet nennt man das, statt mitgemurxt. Oha..............


  2. #12
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mitgestaltet nennt man das, statt mitgemurxt.

    Gestaltung setzt kein positives Ergebnis vorraus, man kann auch negativ gestalten.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  3. #13
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben während der Ära Schröder so einiges mitgestaltet. Dass sie in der Opposition dazu nicht in der Lage sind, ist ja wohl klar.
    Jetzt verteidigst Du schon die Grünen, ich fasse es nicht! Aber im Ernst: die Opposition kann durchaus Politik mitgestalten. Man ist ja "nur" im Bundestag in der Opposition, aber in vielen Kommunen z.B. mit an der Regierung. Aber auch als BT-Opposition kann man durchaus Politik mitgestalten, indem man Anträge etc. einbringt und sich ebenfalls in den diversen Ausschüssen einbringen kann. Nur, dazu muss man halt auch realistische Vorschläge und Ideen haben. Die Grünen sin aber halt einfach mal gegen alles, ohne irgendwelche sinnvollen, realistische Vorschläge. Bei denen spricht die reine Ideologie und sonst nix!

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Was man den Grünen eher vorwerfen muss, ist, dass sie ihr Fähnchen in den Wind hängen und wie keine andere Partei davon leben, protestwähler anzuziehen. Dass, was die NPD gerne hätte, nämlich Wahlen aus Protest, ist bei den Grünen schon sehr lange Realität. Der Unterschied liegt nur darin, gegen was protestiert wird.
    Ich denke mal, die Protestwähler gehen eher zu den Linken. die Grünen sind halt wirklich, wie die CSU das sagt, der politische Arm von politischen Randalierern.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #14
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Gestaltung setzt kein positives Ergebnis vorraus, man kann auch negativ gestalten.
    Das ist allerdings richtig. Rot-grün lässt grüßen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  5. #15
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es wäre an der Zeit, dass sich die CSU zu einer eigenen Partei macht, die bundesweit antritt und die CDU sich um sie bewerben muss zu Koalitionen.
    Nur ein Nichtbayer glaubt noch an das Konservative in der CSU - aus sicherem Abstand verklären sich die Dinge eben.

    Grüße aus dem tiefschwarzen Bayern.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  6. #16
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Jetzt verteidigst Du schon die Grünen, ich fasse es nicht! Aber im Ernst: die Opposition kann durchaus Politik mitgestalten. Man ist ja "nur" im Bundestag in der Opposition, aber in vielen Kommunen z.B. mit an der Regierung. Aber auch als BT-Opposition kann man durchaus Politik mitgestalten, indem man Anträge etc. einbringt und sich ebenfalls in den diversen Ausschüssen einbringen kann. Nur, dazu muss man halt auch realistische Vorschläge und Ideen haben. Die Grünen sin aber halt einfach mal gegen alles, ohne irgendwelche sinnvollen, realistische Vorschläge. Bei denen spricht die reine Ideologie und sonst nix!
    Ich kreide den Höhenflug der Grünen schlicht den Wählern an, um ehrlich zu sein. Man kann keiner Partei verbieten, sich als Gruppierung weltverbessernder Protestler darzustellen, doch ein vernünftiger Mensch sollte dieses Affentheater nicht mit seiner Zustimmung honorieren.


    Ich denke mal, die Protestwähler gehen eher zu den Linken. die Grünen sind halt wirklich, wie die CSU das sagt, der politische Arm von politischen Randalierern.
    Die Grünen, das haben Befragungen ergeben, sind primär die Partei der besserverdienenden, gutausgebildeten Städter. Die jungen Aktivisten sind nur in den Medien präsenter, weil sie bessere Schlagzeilen abgeben.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  7. #17
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Und falls die CSU/CDU dann die Wahlen gewinnt, geht man vielleicht auch mit den Grünen ins Bett, wenn's der eigenen Sache zuträglich ist. Alles verlo* Scheiße.
    Dem stimme ich zu.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Mit Verlaub, für mich sind die Grünen der politische Arm der RAF.....

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Ich kreide den Höhenflug der Grünen schlicht den Wählern an, um ehrlich zu sein. Man kann keiner Partei verbieten, sich als Gruppierung weltverbessernder Protestler darzustellen, doch ein vernünftiger Mensch sollte dieses Affentheater nicht mit seiner Zustimmung honorieren.




    Die Grünen, das haben Befragungen ergeben, sind primär die Partei der besserverdienenden, gutausgebildeten Städter. Die jungen Aktivisten sind nur in den Medien präsenter, weil sie bessere Schlagzeilen abgeben.
    Das machen die weil sich die Grünen sofort jeder Protestbewegung anschließen und politisch vereinnahmen. Dem Bürger auf dem Dorf ist die Umgehungsstrasse wichtiger als die Migrantenquote in der Stadt. So sammeln die Dorf für Dorf und Stadt für Stadt ein gewisses Wählerpotential.

  10. #20
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: CSU: "Grüne politischer Arm von Krawallmachern!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es wäre an der Zeit, dass sich die CSU zu einer eigenen Partei macht, die bundesweit antritt und die CDU sich um sie bewerben muss zu Koalitionen.

    Dann wären Grüne schon mal uninteressanter.

    Dier Schweiz hat da ein interessanteres Parteiensüpektrum mit SVP und CVP.
    ach gottchen; als ob sie davon nicht schon seit jahrzehnten träumen würde.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 00:16
  2. "Grüne Nassgurken" und "Nazikeulenschwinger" verlieren gegen Ulfkotte!
    Von bernhard44 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 20:49
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. Politischer Aschermittwoch/ "Pauli raus" Rufe!
    Von Württemberger2 im Forum Deutschland
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben