Umfrageergebnis anzeigen: Finden Sie die Veröffentlichung der geheimen Dokumente durch Wikileaks richtig?

Teilnehmer
196. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    149 76,02%
  • Nein

    32 16,33%
  • Mir egal

    22 11,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 323 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 3221

Thema: die Causa Wikileaks u. Assange / Drohungen - neueste Enthüllungen ect.

  1. #21
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen

    ...Haben irgendwelche Aufdeckungen jemals etwas geändert in der Denkweise der Menschen die an den Schalthebeln der Macht sitzen ?
    Nö, so etwas sorgt höchstens dafür, daß zukünftig noch weniger Personen über bestimmte Dinge Bescheid wissen werden, das diese Personen nach noch strengeren Kriterien ausgewählt werden- Stichwort Klüngel, und das die Überwachungen immer weiter ausgedehnt werden.
    Und ? Wem ist damit gedient ?
    Alles, aber auch wirklich alles wäre mit dieser Aussage zu rechtfertigen. Maßstab kann und darf das nicht sein, henriof9.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Nun, entsprechend dienliche Feindbilder lassen sich mit entsprechendem Aufwand auch immer selbst konstruieren oder zumindest aufblähen.
    Siehst Du, genau das will ich damit sagen.
    Das hat sich doch bis heute nicht geändert und was jeder Bürger im Kleinen macht tut die Politik im Großen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Gut. Das ist Dein Standpunkt.
    Mein Zutrauen in eine Bevölkerung ist da eben etwas anders ausgeprägt.
    Unabhängig mal davon; das ist jetzt ein riesiger Aufreger für ..... sagen wir mal die nächsten 3 Tage und dann ?
    Was ändert sich dadurch ?
    Erfährst Du Dinge die etwas ändern und hat das Auswirkungen, wenn ja auf was ?
    Haben irgendwelche Aufdeckungen jemals etwas geändert in der Denkweise der Menschen die an den Schalthebeln der Macht sitzen ?
    Nö, so etwas sorgt höchstens dafür, daß zukünftig noch weniger Personen über bestimmte Dinge Bescheid wissen werden, das diese Personen nach noch strengeren Kriterien ausgewählt werden- Stichwort Klüngel, und das die Überwachungen immer weiter ausgedehnt werden.
    Und ? Wem ist damit gedient ?
    Ich sehe mich lediglich darin bestätigt, dass Du ein Systembüttel bist.

    Wenn die USA hinterrücks ihren Nato-Partner Türkei schwächen indem sie die PKK unterstützen, dann ist das kriminell und gehört an die Öffentlichkeit.

    Wenn die USA Terrorgruppen steuern/finanzieren, deren Anschläge sie dann als Angriffskriegsgrund nutzen oder aber zur Einschränkung der Freiheitsrechte der eigenen Bürger, so gehört das an die Öffentlichkeit gezerrt.

    Glaubst Du wirklich die geben das "einfach so zu"???
    Oder meinst Du die Amis hätten in einer Abstimmung ihre Regierung zu Verbrechen ermächtigt? Die Bürger haben ein REcht darauf von den Schweinereien der eigenen Regierung zu erfahren, und das nicht erst nach 30 Jahren.

    Bei Kennedy sind die Akten schon seit 47 Jahren gesperrt...

    Wer Verbrechen begeht darf keinen Schutz geniessen.

    Und wer solche Verbrechen indirekt verteidigt indem er die "Petzen" verurteilt, der ist ein Systembüttel.

    Ich hoffe Dich nicht überfordert zu haben :hihi:

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich lediglich darin bestätigt, dass Du ein Systembüttel bist.

    Wenn die USA hinterrücks ihren Nato-Partner Türkei schwächen indem sie die PKK unterstützen, dann ist das kriminell und gehört an die Öffentlichkeit.

    Wenn die USA Terrorgruppen steuern/finanzieren, deren Anschläge sie dann als Angriffskriegsgrund nutzen oder aber zur Einschränkung der Freiheitsrechte der eigenen Bürger, so gehört das an die Öffentlichkeit gezerrt.

    Glaubst Du wirklich die geben das "einfach so zu"???
    Oder meinst Du die Amis hätten in einer Abstimmung ihre Regierung zu Verbrechen ermächtigt? Die Bürger haben ein REcht darauf von den Schweinereien der eigenen Regierung zu erfahren, und das nicht erst nach 30 Jahren.

    Bei Kennedy sind die Akten schon seit 47 Jahren gesperrt...

    Wer Verbrechen begeht darf keinen Schutz geniessen.

    Und wer solche Verbrechen indirekt verteidigt indem er die "Petzen" verurteilt, der ist ein Systembüttel.

    Ich hoffe Dich nicht überfordert zu haben :hihi:
    Aber mitnichten.
    Ich mag nur kein Denunziantentum.
    Genauso wenig mag ich es mit dem Finger immer nur auf einen zu zeigen nur weil dieser Eine gerade so schön als Feindbild herhalten kann.
    Verheimlichung von Wahrheiten und Lügen werden in allen Ländern der Welt gehandhabt.

    Und weil wir gerade so schön bei der Falschheit sind; wir unterstützen einserseits die Palästinenser und damit die Hamas und andererseits haben wir Israel bedingungslose Freundschaft zugesichert.
    Wir verkaufen Waffen welche wiederum weiterverkauft werden und somit sind wir, indirekt, auch an Auseinandersetzungen beteiligt.

    Und ich verteidige keine Verbrechen, ich hatte doch geschrieben, daß man im Nachhinein durchaus aufklären und veröffentlichen kann nur eben nicht bei laufenden Auseinandersetzungen wenn dabei auch Unschuldige zu Opfern werden können. Und Soldaten, man kann das ja sehen wie man will, sind dabei in erster Linie Unschuldige denn sie agieren im Vertrauen auf ihre Regierung.

    Und was mich am meisten dabei stört ist die damit verbundene Umkehr des Täter- Opfer- Prinzips oder meinst Du das ein Saddam oder die Taliban, nur weil vielleicht nicht unbedingt mit rechtlich legalen Mitteln agiert wurde, plötzlich deswegen zu besseren Menschen werden und zu reinen Opfern ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #25
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen

    Siehst Du, genau das will ich damit sagen.
    Das hat sich doch bis heute nicht geändert und was jeder Bürger im Kleinen macht tut die Politik im Großen.
    Drei Dinge ad hoc dazu:

    a)
    Verstößt der normale Bürger gegen Gesetze, landet er mitunter ganz fix vor Gericht.

    b)
    Dann sollte man den Begriff Rechtsstaat nicht mehr in den Mund nehmen.

    c)
    Wird entsprechend rechtswidriges, staatliches Handeln nicht bekannt, zur Anzeige gebracht und geahndet, blüht mindestens die Korruption...

  6. #26
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

    ...Wenn die USA hinterrücks ihren Nato-Partner Türkei schwächen indem sie die PKK unterstützen, dann ist das kriminell und gehört an die Öffentlichkeit.

    Wenn die USA Terrorgruppen steuern/finanzieren, deren Anschläge sie dann als Angriffskriegsgrund nutzen oder aber zur Einschränkung der Freiheitsrechte der eigenen Bürger, so gehört das an die Öffentlichkeit gezerrt. ...
    Dinge, wie diese meinte ich. Solcherlei Aktionen greifen unmittelbar in die nationalen Interessen/Angelegenheiten anderer Staaten ein. Mit nationalen (amerikanischen) Interessen ist "so etwas" nicht zu begründen, zumal es indirekt auch Gesundheit und Leben der eigenen Bürger im Land und außerhalb des Landes gefährdet (und natürlich auch Bürger anderer Nationalitäten).


    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

    ...Wer Verbrechen begeht darf keinen Schutz geniessen.
    ...
    Tja, nach Meinung Einiger soll das wohl nur für Otto-Normal gelten - und Die schwafeln dann noch was von Rechtsstaat daher. Dass dafür zu allererst der Staat einschließlich aller seiner Unterorgane an Recht und Gesetz wirksam gebunden sein muss, vor allem, wenn sie selbst vor entsprechender Willkür geschützt sein wollen, scheint ihnen nicht in den Sinn zu kommen - und so kommt es dann eben, dass Gesetze zunehmend gegen Otto-Normal und zunehmend weniger gegen den Staat wirken (Aushöhlung des Rechtsstaatsprinzips).

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Alles, aber auch wirklich alles wäre mit dieser Aussage zu rechtfertigen. Maßstab kann und darf das nicht sein, henriof9.
    Moment, ich spreche auch nicht von Rechtfertigung.
    Es ist nur im Nachhinein schwierig sich in Beweggründe, Interessen und Handlungsweisen hineinzuversetzen, gerade was das Handeln von Regierungen betrifft.
    Für uns mögen die Gründe nicht nachvollziehbar sein bzw. denken wir da vielleicht zu kleingeistig beschränkt und ich würde jetzt mal so ad hoc behaupten das auch politische Fehlentscheidungen immer in der Überzeugung getätigt werden das Beste für das Land zu tun.
    Mir jedenfalls ist keine Regierung bekannt wo Entscheidungsträger im Moment ihrer Entscheidung absichtlich bzw. willentlich zu Ungunsten des eigenen Landes agiert haben.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Drei Dinge ad hoc dazu:

    a)
    Verstößt der normale Bürger gegen Gesetze, landet er mitunter ganz fix vor Gericht.
    Richtig, nur hat es der normale Bürger dann doch etwas schwieriger seine Sauereien verborgen zu halten, probieren tut er es genauso.

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    b)
    Dann sollte man den Begriff Rechtsstaat nicht mehr in den Mund nehmen.
    Es dürfte nur weitaus schwieriger sein einer Regierung schädigendes Verhalten nachzuweisen, gerade unter der Prämisse damit Unbill vom eigenen Land abwehren zu wollen.

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    c)
    Wird entsprechend rechtswidriges, staatliches Handeln nicht bekannt, zur Anzeige gebracht und geahndet, blüht mindestens die Korruption...
    Die Korruption geschieht doch schon davor, eben damit rechtswidriges Handeln nicht aufgedeckt wird.
    Und wir müssen uns doch nicht einbilden, nur weil wir dann irgendwelche Aufklärungsausschüsse bilden würde dem Gesetz genüge getan.
    Darf ich da mal an den [Links nur für registrierte Nutzer] eines Außenminister Fischer erinnern in Bezug auf Kiew.
    Da hat auch ein Aufklärung nicht dazu geführt, daß ein Herr Fischer auch nur irgendwelche Konsequenzen ziehen mußte.
    Und den Grünen, als Partei, hat es nicht wirklich geschadet wenn man sich deren Umfrageergebnisse heute ansieht.

    Also nochmal, was nützt also eine Aufklärung wenn diese gerade mal 3 Tage oder 3 Wochen aktuell ist und letztendlich wieder in den hinteren Gehirnwindungen eines Menschen verschwindet frei nach dem Motto " gut das wir mal darüber gesprochen haben " ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #29
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Moment, ich spreche auch nicht von Rechtfertigung.
    Es ist nur im Nachhinein schwierig sich in Beweggründe, Interessen und Handlungsweisen hineinzuversetzen, gerade was das Handeln von Regierungen betrifft.
    Für uns mögen die Gründe nicht nachvollziehbar sein bzw. denken wir da vielleicht zu kleingeistig beschränkt und ich würde jetzt mal so ad hoc behaupten das auch politische Fehlentscheidungen immer in der Überzeugung getätigt werden das Beste für das Land zu tun.
    Mir jedenfalls ist keine Regierung bekannt wo Entscheidungsträger im Moment ihrer Entscheidung absichtlich bzw. willentlich zu Ungunsten des eigenen Landes agiert haben.
    Tja nun, henriof9, es soll vorkommen, dass für die Verfolgung angeblich eigener nationaler Interessen auch schon 'mal "Beweise" konstruiert werden. Und einige "Situationen" wären "so" vielleicht auch gar nicht entstanden, wenn "man" sich an "Recht und Gesetz" gehalten hätte. Und was ist z.B. mit den Isolationisten in den USA, die nicht wollen, dass die USA ihre Griffel permanent in andere Länder reinhängt, u.a. weil das mit enormen Kosten verbunden ist, unzählige Menschenleben kostet und letztlich auch die innere Sicherheit beeinträchtigt. Nehmen wir z.B. 'mal die Beispiele Hiroshima/Nagasaki und Vietnam her - was war daran im nationalen Interesse, hunderttausende Menschen vorsätzlich zu vernichten und sogar Folgegenerationen zu schädigen (siehe z.B. DNA) (einschließlich eigener Bürger)?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wikileaks veröffentlicht 3 Millionen Dokumente

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Tja nun, henriof9, es soll vorkommen, dass für die Verfolgung angeblich eigener nationaler Interessen auch schon 'mal "Beweise" konstruiert werden. Und einige "Situationen" wären "so" vielleicht auch gar nicht entstanden, wenn "man" sich an "Recht und Gesetz" gehalten hätte. Und was ist z.B. mit den Isolationisten in den USA, die nicht wollen, dass die USA ihre Griffel permanent in andere Länder reinhängt, u.a. weil das mit enormen Kosten verbunden ist, unzählige Menschenleben kostet und letztlich auch die innere Sicherheit beeinträchtigt. Nehmen wir z.B. 'mal die Beispiele Hiroshima/Nagasaki und Vietnam her - was war daran im nationalen Interesse, hunderttausende Menschen vorsätzlich zu vernichten und sogar Folgegenerationen zu schädigen (siehe z.B. DNA) (einschließlich eigener Bürger)?
    Ähm, da kommen wir jetzt zu weit von Thema weg aber was waren dann die nationalen Interessen von Deutschland im WK I und WK II ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPÖ kündigt Anfrage zu Causa Grasser an
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 11:18
  2. Assange will UFO-Dokumente veröffentlichen
    Von schlageter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 01:50
  3. Wikileaks-Gründer Assange will Asyl in der Schweiz beantragen
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:07
  4. Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 23:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bergmann

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfgang

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zahlungsmittel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben