+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

  1. #11
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wobei man aber auch nicht vergessen darf das Lafontaine unrecht hat damit, daß nur die Banken die Schuld daran tragen.
    Blödsinn- die betreffenden Staaten selbst tragen die Hauptschuld daran denn die sind es die sich bei den Banken die Kredite holen und geholt haben.
    Das ist so, als wenn ich mir bei Lafo Kredit hole und ihm hinterher die lange Nase zeige und ihm erkläre, daß er Schuld daran trägt weil ich jetzt Pleite bin.

    Und keiner der Gäste hat auch nur einen Ton dazu gesagt als die Frage aufkam ob die Deutschen mit ihrer Arbeitskraft bis 67 diese Misere zahlen dürfen, damit in den anderen Ländern die Leute dort um einiges früher in Rente gehen können.
    Lafontaine hatte eben nicht Unrecht, denn es geht nicht um Staats- sondern Bankenkrisen. Die Banken haben Staatsschrottpapiere aufgekauft eben mit dem Ziel, daß sich die Länder weiter verschulden und noch mehr in Bankenabhängigkeiten geraten. Und die Banken sind die alleinigen Nutznießer, da ja der europäische Steuerdepp nun für die Schulden aufkommen muß und selbstverständlich werden die Banken dann auch weiterhin Schrottpapiere aufkaufen, bis halt das gesamte System platzt!

    Übrigens Hut ab vor Henkel , der auch die Rentenalter-Diskrepanz ins Spiel brachte. Verblaßt dagen sind die beiden Steuergeldabgreifer Eichel und Westerwelle, die immer noch vermitteln wollten, daß man einen europäischen Einheitssteuerdeppen formen könnte.

    Ah, fällt mir grad noch ein, Henkel war es, der auch darauf hinwies, daß schon vor dem Eurotz über 41 % unserer Exporte in die EU gingen, wird doch der Eurotz so gerne als Exportmotor bezeichnet

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #12
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Also da blieb mir doch gestern Abend bei Maybritt Illner ( ZDF ) glatt die Spucke weg.

    Da sitzt uns Giudo in seinem Sessel und postuliert :

    "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    ( Sendung steht derzeitig noch nicht online zur Verfügung )

    Ausschlaggebend für diesen Satz war eine Auseinandersetzung mit Hans Olaf Henkel in Bezug auf den Euro und der Anregung von Henkel in der Eurozone zwei Eurowährungen zu etablieren- eine für die nordischen und gut gehenden Länder und einen für die südlichen und schwächeren EU- Länder, und darunter auch Frankreich.

    Halleluja kann ich da nur zu sagen und Herr Westerwelle hat sich wohl im Staat geirrt. :rolleyes:
    Spätestens hier mußte selbst der dämlichste Zuschauer merken, daß die Eurozone keine rationale Entscheidung, also auch im deutschen Eigeninteresse war, sondern politische Vorgabe. Daß Eurozone und Freundschaft nichts miteinander zu tun haben machte dann Henkell deutlich

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Westerwelle ist ein Huhn.
    Welche Züchtigungsmaßnahmen kann uns der Hühner-Spezialist empfehlen


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #13
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Die Zentralbanken sowie der EURO sind die Haubschuldigen. Ohne Niedrigzinsen hätten die Banken nie diese billigen Kredite aufnehmen können.

    Die Zentralbanken wurden in der Sendung nicht erwähnt, also war die Sendung schrott.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Es fällt auf, daß immer nur die Freundschaften zur Staatsraison erklärt werden, die wir zu erbringen haben. Mir ist nicht bekannt, daß Israel oder ein europäisches Land wie Frankreich jemals ihre Freundschaft zu Deutschland als Staatsraison betrachtet hätten.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wobei man aber auch nicht vergessen darf das Lafontaine unrecht hat damit, daß nur die Banken die Schuld daran tragen.
    Blödsinn- die betreffenden Staaten selbst tragen die Hauptschuld daran denn die sind es die sich bei den Banken die Kredite holen und geholt haben.
    Das ist so, als wenn ich mir bei Lafo Kredit hole und ihm hinterher die lange Nase zeige und ihm erkläre, daß er Schuld daran trägt weil ich jetzt Pleite bin.

    Und keiner der Gäste hat auch nur einen Ton dazu gesagt als die Frage aufkam ob die Deutschen mit ihrer Arbeitskraft bis 67 diese Misere zahlen dürfen, damit in den anderen Ländern die Leute dort um einiges früher in Rente gehen können.
    Keine Ahnung, aber Hauptsache was geschrieben!:cool2:

  6. #16
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Zentralbanken sowie der EURO sind die Haubschuldigen. Ohne Niedrigzinsen hätten die Banken nie diese billigen Kredite aufnehmen können.

    Die Zentralbanken wurden in der Sendung nicht erwähnt, also war die Sendung schrott.
    Aber das sind doch Detailfragen, die in solch einer Sendung keine Rolle spielen. Entscheidend war, vor allem dank Lafontaine mit seinen leidenschaftlich vorgetragenen Bankenverbrecher-Zwischenrufen, daß auch Idioten klar wurde, daß es eben nicht um Staats-sondern Bankenkrisen geht. Geradezu lächerlich machte sich da Westerwelle mit angedachten Gesetzen, mit denen die Banken gezüchtigt werden sollen!

    Und Henkells Einlassungen lassen zumindest darauf schließen, daß offenbar nun auch der deutschen Industrie, also nicht nur dem Mittelstand, die Nachteile des Eurotz bewußt werden

    kd

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Und Henkells Einlassungen lassen zumindest darauf schließen, daß offenbar nun auch der deutschen
    Henkel versucht nur auf's andere Pferd zu kommen. Ihm schwant, was ihm blühen könnte, wenn alles kollabiert. Er kann ja im Internet nachlesen, was man ihm und Seinesgleichen an den Hals wünscht.

    Otmar Issing, ehemals Chefvolkswirt von EZB und Bundesbank, gehört in die gleiche Kiste wendehalsiger Korruptionäre, Kapitalismush...en und Staatsverbrecher. In der FAZ schrieb Issing kürzlich einen langen Beitrag, in dem er zu dem von ihm einst hymnisch bejubelten €urotz erheblich auf Distanz ging.

    Diese Ganoven treibt nur eines um: für das, was sie verbrochen haben, möchten sie nicht am Galgen landen, wo sie, das wissen sie ganz genau, längst hängen müßten.

    Die gleiche Zirkusnummer, zu einem Verbrecherstaat, den man geholfen hat, groß zu machen, auf Distanz zu gehen, wenn sich die Katastrophe abzeichnet, hat Hitlers Notenbanker Hjalmar Schacht vorexerziert, und er ist damit beim IMT durchgekommen.

    Auch bei Schachts Rücktritt ging es um eine Schuldenlast, die der feine Herr Bankier auf einmal nicht mehr verantworten konnte.

  8. #18
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Hab mir die Sendung auch angeschaut ....

    Guido brennt das Hemd .... Verzweiflung lässt ihn Schwachsinn schwätzen.

    Wir hatten schon mal richtig gute Beziehungen (fast Freundschaften) mit Frankreich/Russland und in Anfängen auch China) ..... Merkels Biene Maya Truppe (schwarz/gelb) hat erst mal alles kaputt gemacht und feiert jetzt jede eventuelle Annäherung.

    Da kann man nur noch den Kopf schütteln bis zum Halswirbelsyndrom.
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #19
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Henkel versucht nur auf's andere Pferd zu kommen. Ihm schwant, was ihm blühen könnte, wenn alles kollabiert. Er kann ja im Internet nachlesen, was man ihm und Seinesgleichen an den Hals wünscht...
    Schon klar! Dennoch: Was "Verschwörungstheoretiker" seit Jahren auf ihren Seiten prognostizieren , muß nun auch offiziell als total verfehlte Politik zu Lasten Deutschlands zugegeben werden und das ist mehr als bisher!

    Jedenfalls Grund genug für mich zur Genugtuung

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Westerwelle - "Die Freundschaft zu Frankreich sollte Staatsräson sein!"

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Schon klar! Dennoch: Was "Verschwörungstheoretiker" seit Jahren auf ihren Seiten prognostizieren , muß nun auch offiziell als total verfehlte Politik zu Lasten Deutschlands zugegeben werden und das ist mehr als bisher! Jedenfalls Grund genug für mich zur Genugtuung
    Prof. Hans-Werner Sinn beginnt sich auch abzusetzen. Die Demok-Ratten verlassen...

    Genugtuung empfinde ich erst, wenn sie am Galgen hängen, und das ganze Gesindel aus Politik, Justiz (BVG!), Medien, Wirtschaft und Finanzen (Ackermann, Nonnenmacher etc.) mit ihnen.

    Auf gar keinen Fall darf man den Fehler machen, die Ratten deswegen zu verschonen, weil sie vorzeitig von Bord gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Serie "In aller Freundschaft"
    Von Abendländer im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 12:56
  2. Freundschaft und "Wahre Freundschaft"
    Von Ermis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 16:37
  3. "Die deutsche Staatsräson" laut Merkel
    Von happy? im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:05
  4. Sollte der Ausspruch "Bomber Harris do it again" strafbar sein?
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben