| D-Mark-Land ist abgebrannt
Ihre D-Mark haben die Deutschen geliebt, die Münzen und Scheine mit dem Adler waren ihr großer Stolz.

Als der Euro kam, haben die Deutschen ihn halt akzeptiert. Mehr nicht. Eine Währung ohne Staat und Nation ist eben eine Kopfgeburt. Es dauert Generationen, bis sie zur Herzenssache wird. Wenn überhaupt.

So kommt es, dass viele das drohende Scheitern des Euro auf die leichte Schulter nehmen. Als könnte man die Uhr notfalls zurückstellen in die gute alte D-Mark-Zeit.

Kann man aber nicht!
[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Wahrheit ist: D-Mark-Land ist abgebrannt und der Euro unumkehrbar. Eine Währungsreform macht als Erstes immer alle Rentner arm.
Um den letzten Satz geht es mir, der meiner Meinung nach viel Wahrheit beinhaltet!

Das Deutschland, wie die DDR, vor der Pleite stand und den EURO brauchte um dies abzuwenden und zu verharmlosen! Kann mich auch irren...!

Doch wieso unumkehrbar? Die Rentner sind nicht ärmer als jetzt und würde man die Sozialschmarotzer richtig aussortieren und rausschmeißen bzw. nichts mehr zahlen, dann würde es auch den Rentnern wieder besser gehen!

Immer diese Panikmache vor der Rückkehr zur guten alten "Deutschen Mark"