+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 172

Thema: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

  1. #131
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: dieses Versicherungs-/Stromanbieter-/Mobilfunkanbieter-/Banken- "hopping" um ein paar Mark zu sparen, geht auf lange Sicht in die Buxe.
    Hmm. Fragt sich, in wessen Buxe. Diese amerikanische Geschäftsmethode, Neukunden mit allen möglichen Bonbons zu füttern, während man langjährige Stammkunden mittels kontinuierlich (relativ) steigender Kosten ausnimmt, ist doch eigentlich furchtbar blöd.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #132
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Wechsel jährlich, macht c.a. 300 Euro Einsparung pro Jahr aus, gegenüber dem eingessenen. Frist aber auf keinen Fall verpassen, weil der Bonus (25%) nur einmal gezahlt wird, sich der Vertrag automatisch verlängert. Kündigung übernimmt aber der neue Anbieter zu dem man wechselt wenn man mit diesem den neuen Vertrag abschließt. Auch sollte man das Paketvolumen nicht übersteigen, weil die zusätzlichen kwhen teuer werden.

    Schön daran, daß es völlig unkompliziert läuft im Gegensatz zum Telephon-/Netzanbieter! Antrag online ausfüllen, bestätigen und das wars schon.

    Kann die Seite von toptarif hier sehr empfehlen, ist bei gleichen Angeboten meist noch billiger als check24, verizon oder was auch immer.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #133
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: dieses Versicherungs-/Stromanbieter-/Mobilfunkanbieter-/Banken- "hopping" um ein paar Mark zu sparen, geht auf lange Sicht in die Buxe.
    Soso, sparsamer Schwabe sein, unverwüstlichen Fliesentisch besitzen und dann den Stromanbieter nicht wechseln wollen... *lach*
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Ich hatte innerhalb von zehn Jahren vier Anbieter: E.On, Yello, Vattenfall und jetzt seit vier Jahren Priostrom, vor denen anfangs deutlich gewarnt wurde. Allen bis auf Eon war gemeinsam, dass spätestens im 3. Jahr der "Tarif" plötzlich stark verteuert wurde, genauso wie bei privaten Krankenvollversicherungen. Auch heute noch bekomme ich einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit per email die Aufforderung, den Zählerstand in den nächsten zwei Wochen abzulesen. Wer das versäumt, bekommt vermutlich zwei Wochen später eine herbeifantasierte kwh-Menge abgerechnet, die man nur mit Mühe zurückbekommt. Dort bezahlte ich von anfangs 21 ct jetzt 24 ct./kwh, und das ohne Grundgebühr. Angeblich soll das auch noch 100% Ökostrom sein, aber das ist sowieso gelogen. Aber das kann sich immer noch sehen lassen.

    Aktuelle Tarife sollen ca. 100 EUR/Jahr weniger kosten, was ich aber nicht glaube, weil es sich um Dumpingpreise handelt und das Risiko, dass mit frei erfundenen Zählerständen manipuliert wird, ohne dass man so ohne weiteres dagegen vorgehen kann, ist mir zu groß. Zu viele Kommentare drehen sich darum, dass trotz exakter Dokumentation des Durchschnittsverbrauchs und der letzten 12 Monate ohne Vorwarnung viel zu hohe Abschläge verlangt werden, die dann am Ende zwar zu einem Guthaben führen, die aber nie ausgezahlt werden. Nicht jeder kann sich einen Anwalt leisten. Das ist mir aber auch schon in 1997 passiert, und da war der Markt noch gar nicht liberalisiert. Da reichte noch ein Anruf beim Versorger, um denen klarzumachen, dass man so viel gar nicht verbrauchen wird. Die wollten damals 180 DM pro Monat für eine 80 qm-Wohnung! Tatsächlich war es dann nur 1/3 davon. Mir ist diese Branche höchst suspekt. Also lasse ich alles, wie es ist und bleibe bei meinem Pakettarif. Liegt man mal unter der Menge, hat man einen Puffer fürs nächste Jahr, wenn man den Verbrauch etwas glattbügelt. Wenn die schon bescheißen, kann man es selber auch. Hier wird ja nur alle paar Jahre mal vom Versorger abgelesen. Die glauben bei uns uneingeschränkt den Selbstablesungen, auch beim Wasser. Der ehrenamtliche Ableser der Gemeinde will nicht mehr...
    Geändert von Multiplex (02.03.2015 um 20:04 Uhr)
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Soso, sparsamer Schwabe sein, unverwüstlichen Fliesentisch besitzen und dann den Stromanbieter nicht wechseln wollen... *lach*
    Ich habe zwar keinen Fliesentisch, dafür aber Strom von meinem Arbeitgeber. Wäre ja doof, zu wechseln.

    Ernsthaft: das ist doch dasselbe Prinzip wie bei den Mobilfunkverträgen. Für nur 5 Euro mehr bekomme ich ein superdupertolleshandyhassenichgesehen. Und zahle dann letztendlich 300 statt 200 Euro dafür. Funktioniert

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Die Prozentrechnung in dem Link ist völlig falsch. Ich frage mich übrigens, warum man, abgesehen vom verbotenen Transport größerer Mengen Kraftstoff in Kanistern, Steuerhinterziehung betreibt, wenn man bspw. in Luxemburg tankt. So ein Beispiel gibt es bei keiner anderen Ware, und widerspricht eigentlich dem freien Transport von Gütern innerhalb der EU. So darf bekanntlich auch kein Tankstellenbetreiber seinen Kraftstoff in anderen EU-Ländern einkaufen. Klagen dagegen sind aussichtslos; hier zählt schlicht und einfach die Marktmacht der Oligopolisten.
    Es ist erlaubt im Ausland zu tanken. Allerdings sind die Vorschriften über Reservekanister zu beachten. Und Reservekanister sind im Ausland teilweise sogar verboten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #137
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Es ist erlaubt im Ausland zu tanken. Allerdings sind die Vorschriften über Reservekanister zu beachten. Und Reservekanister sind im Ausland teilweise sogar verboten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem link, für Deutschland:

    In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Liter je Reservebehälter nicht überschritten werden.

    Der Kanister muss der DIN-Norm 7274 oder 16904 entsprechen und somit geeignet sein. Im einzelnen heißt dies, er muss dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein.
    Fahrende Bombe, oder was?! Ich selber tanke meist in Österreich, nehm dann 20 Liter zusätzlich mit. Ersparnis zwischen 20-25 Cent pro Liter Super plus. Lasse die Kanister aber nicht lange im Auto, weils sonst zu sehr stinkt, bzw. sie sich bei Hitze so unschön aufblähen. Wenn dann in die kühle Garage, oder aber bei Autobahnfahrt rein, wenn so um die 25 Liter verbraucht sind.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #138
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keinen Fliesentisch, dafür aber Strom von meinem Arbeitgeber. Wäre ja doof, zu wechseln.

    Ernsthaft: das ist doch dasselbe Prinzip wie bei den Mobilfunkverträgen. Für nur 5 Euro mehr bekomme ich ein superdupertolleshandyhassenichgesehen. Und zahle dann letztendlich 300 statt 200 Euro dafür. Funktioniert
    Zu Mobilfunkfirlefanz kann ich nichts sagen. Zum Strom: habe dies immer schön mitgerechnet. Im Gegensatz zum Mobilfunkfirlefanz dürfte das ja auch transparenter sein, nimmt man ein Paktet.

    Da kann ich nur hoffen, daß Ihr zwei Schwaben dann nicht noch bei Sparkasse seid, aus "Kostengründen"...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zu Mobilfunkfirlefanz kann ich nichts sagen. Zum Strom: habe dies immer schön mitgerechnet. Im Gegensatz zum Mobilfunkfirlefanz dürfte das ja auch transparenter sein, nimmt man ein Paktet.

    Da kann ich nur hoffen, daß Ihr zwei Schwaben dann nicht noch bei Sparkasse seid, aus "Kostengründen"...
    Das ist mir jetzt peinlich: ich bin tatsächlich bei der Sparkasse. Naja, Schwaben und Sparen paßt ja auch

    OK, ich gebe ja zu, daß ich da nichts zu sagen habe. Macht alles meine besserer Hälfte.

  10. #140
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt peinlich: ich bin tatsächlich bei der Sparkasse. Naja, Schwaben und Sparen paßt ja auch

    OK, ich gebe ja zu, daß ich da nichts zu sagen habe. Macht alles meine besserer Hälfte.
    Auch das noch! Da meint man Euch Gelbfüsslern einen Zehner zustecken zu müssen vom Auftreten her, dann aber die Kohle (weil man offensichtlich zuviel davon hat) der staatlichen Sparkasse (schlechter gehts ja nun überhaupt nicht mehr!) in den Rachen werfen und die liebe Frau hat dann auch die Kontrolle übers Geld.

    Als Katholik und Bayer, erkenne ich Euch Gelbfüssler als Menschen ja an und Euch soll auch meine christliche Nächstenliebe zuteil werden: Ändere besser schnell als gleich alle drei Verfehlungen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und neue Frauen gibts hier :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: FDP-Abgeordneter wechselt zur SPD
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:47
  2. Kerner wechselt
    Von bernhard44 im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 14:39
  3. Oliver Pocher wechselt zur ARD
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 01:45
  4. WASG-Vorstand wechselt zur NPD
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 08:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben