+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    .../schnitt...


    Unsere Verfassung wurde u.a. beraten und verabschiedet unter Beteiligung einer damals noch offiziell marxistischen SPD!
    Die LINKE ist programmatisch eher linkssozialdemokratisch und auf dem Stand der SPD der 70er.
    Kurt Schumacher und Willy Brandt als Verfassungsfeinde?
    Welche Verfassung? Damals wurde in das Grundgesetz geschrieben das das Volk eine Verfassung wählen soll. Wann war diese Wahl? Und ja, zumindest Herbert Frahm kann man wohl als Schädling ansehen.

  2. #102
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Leute, die immer noch fordern die NPD zu verbieten, haben immer noch nicht verstanden, dass die NPD ein Teil des Systems ist und nicht abgeschafft werden wird von den Marionettenspielern.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Leute, die immer noch fordern die NPD zu verbieten, haben immer noch nicht verstanden, dass die NPD ein Teil des Systems ist und nicht abgeschafft werden wird von den Marionettenspielern.
    Das kommt dazu. Aber ich finde diese " Verfassungsgeschichten " immer so putzig. Da schreiben schlaue Leute etwas von einer Verfassung und das obwohl es keine gibt.

  4. #104
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das kommt dazu. Aber ich finde diese " Verfassungsgeschichten " immer so putzig. Da schreiben schlaue Leute etwas von einer Verfassung und das obwohl es keine gibt.
    Ich stimme Dir zu darin, dass es keine legitime Verfassung gibt in Deutschland.
    Allerdings gab es nie eine und wird es auch nie eine geben.
    Insofern muss man da einen Schritt zurückschalten und schauen, was materiell und faktisch gegeben ist und dann - dann haben wir doch wieder eine Verfassung.
    Nur halt eine Niveaustufe tiefer.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu darin, dass es keine legitime Verfassung gibt in Deutschland.
    Allerdings gab es nie eine und wird es auch nie eine geben.
    Somit können wir ruhigen Gewissens auf das Grundgesetz scheissen.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Insofern muss man da einen Schritt zurückschalten und schauen, was materiell und faktisch gegeben ist und dann - dann haben wir doch wieder eine Verfassung.
    Nur halt eine Niveaustufe tiefer.
    Nein, dann haben wir noch immer keine vom Volk gewählte Verfassung und missachten das Grundgesetz. Das ist mehr als nur eine Niveaustufe tiefer.
    Das ist die pure Verarsche.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Zitat Zitat von Der_einzig_wahre Beitrag anzeigen
    1. Die NPD ist gefährlich.

    Die NPD hat sich in den letzten Jahren zum gefährlichen Kristallisationskern des gesamten Neofaschismus entwickelt. Die NPD-Führung hat ein funktionsfähiges Bündnis mit gewaltbereiten Gruppen geschlossen und eine eindeutige und zunehmende Dominanz im Spektrum neofaschistischer Wahlparteien errungen. Eine solche Situation gab es in der Bundesrepublik noch nie. Im Rahmen der sozialen und politischen Krisen wirkt sich die NPD stark negativ aus. Sie ist ein aktiver und demagogischer Gegner jeder progressiven Politik. Nichts deutet darauf hin, dass sich dieses Problem von selbst erledigen würde......[**]

    [**]2. .... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Methoden der NSDAP anzuwenden, ist keine der Demokratie dienliche Sache. Wer also tagtäglich von Freiheit und Demokratie sabbert, Kinderschänder "rausboxt" und krimminelle Ausländer beschützt, gleichzeitig aber entsetzt und bestürzt den Gegenpol seiner Ansichten verbieten will, ist denkbar undemokratisch und sollte nicht weiter ernst genommen werden.
    In der Meinungsfreiheit müssen auch Meinungen Platz finden, die nicht dem Mainstream entsprechen, sonst können wir nicht länger von Freiheit in diesem Sinne reden, zumal der Mainstream pervers, abstoßend und geradezu unmenschlich ausgeprägt ist!

  7. #107
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Somit können wir ruhigen Gewissens auf das Grundgesetz scheissen.
    Mnö, das folgt daraus nicht.
    Denn auch ohne vollends legitime Verfassung müssen ja bestimmte Ersatzregeln gelten!
    Und die finden sich im GG.
    Wo auch sonst?

    Analogie: Wenn Du in der Bank in einen Überfall mit Geiselnahme gerätst, ist es auch sowohl für Dich als auch für die Gesamtheit der Geiseln besser, auf die Geiselnehmer zu hören, trotzdem sie eigentlich keine legitime Befehlsgewalt über euch haben.

    Nein, dann haben wir noch immer keine vom Volk gewählte Verfassung und missachten das Grundgesetz. Das ist mehr als nur eine Niveaustufe tiefer.
    Das ist die pure Verarsche.
    Das Grundgesetz verlangt nicht, dass das Volk eine neue Verfassung beschliesst;
    es erlaubt ihm dies nur (und nur ihm).

    Ausserdem, selbst dann, wenn das Volk das täte...
    Warum schrieb ich wohl oben, es wird nie eine legitime Verfassung in Deutschland geben?
    Der Satz schliesst selbstverständlich eine vom Volk gegebene ein!

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    24

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine demokratischere Partei als die NPD. Eine Partei, die nichts Verbotenes tut, kann auch nicht verboten werden. Es gibt wohl keine andere Partei in der BRD, die so sehr auf ihre Legalität hin geprüft wurde als die NPD.
    Wer was anderes behauptet, soll es beweisen.
    dem schließe ich mich hier mal zu 100% an.

    denn: wenn sog. volksparteien wie cdu oder spd ihre mitglieder "aussperren" (wohl eher rauswerfen) aus ihrer "partei", hat das SEHR wenig mit demokratie zu tun !

    ebenso der umgang mit ausländischen, dort demokratisch gewählten repräsentanten, hier genannt gerd wilders:
    da kam von ossi-merkel und "zu guttenberg" nur häme und beleidigendes rüber. das sagt viel über diese "demokraten" aus !

    herr stadtkewitz, mit dem ich öfters korrespondiere, wurde ebenfalls von seiner fraktion rausgeworfen, eben weil dieser gerd wilders eingeladen hatte.

    wir leben in einer schönen "demokratie"

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Daumen hoch! AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Wenn die antisemitische NPD verboten wird, konzentrieren sich in der Folge alle rechten Kräfte in Deutschland auf die proisraelische und antiislamische Bewegung Marke Wilders & Co.

    So kann man natürlich auch eine Spaltung bzw. Zersplitterung des politischen Gegners beenden. Irgendwie sportlich, starker Feind, mehr Ehr`. Viel Spass.
    Und ICH fänd's GUT!!!

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Warum ein Verbot der NPD nötig und möglich ist

    Würde mich nicht wundern, wenn in der Meinungsdiktatur und Diktatur des Kapitals, die sich BRD nennt, die einzig demokratische Partei, nämlich die NPD, verboten wird.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum seid ihr gegen ein NPD-Verbot?
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 07:59
  2. Nulltoleranzpolitik nötig
    Von Beißer im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 17:19
  3. Nötig?
    Von 007basti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:06
  4. Warum Asyl- und Ausländergesetz nötig sind!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 15:06
  5. Ist bitter nötig
    Von Würfelqualle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben