+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Amerika öffnet die Geldschleusen.

  1. #11
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Noch ein "Finanzexperte", der die Finanzkrise schon seit langem vorausgesagt hatte??

    Urplötzlich, seit Ende 2008, gibt es eine Inflation von "Finanzexperten" in allen möglichen Medien, die alle eines gemeinsam haben: Sie wussten angeblich alles schon vorher und widersprechen sich alle und permanent.
    Diese sogenannten "Finanzexperten" unterscheiden sich in nichts von den angeblichen "Analysten", wobei bei Letzteren der Begriff "anal..." das entscheidende Kriterium sein dürfte.
    Voul' dire, ich pfeife darauf und mache das, was ich für richtig halte. Das hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich niemand anderem die Schuld für meine Geldanlagen geben muss.
    Genauso so verfahre ich auch. Landwirtschaftliche Flächen, Immobilien, ein bisschen Gold, und Bargeld auf einem Tagesgeldkonto.
    Nur so ist man einigermaßen sicher.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Ich will nicht behaupten, dass das Ankaufen von Staatsanleihen durch eine Zentralbank auf die USA beschraenkt sei, nur verstehe ich den Zeitpunkt und die Motivation des FED wenig. Die Wirtschaft der USA befindet sich in einer schleppenden Erholung, und die Gefahr einer Deflation in den USA besteht derzeit auch kaum.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich will nicht behaupten, dass das Ankaufen von Staatsanleihen durch eine Zentralbank auf die USA beschraenkt sei, nur verstehe ich den Zeitpunkt und die Motivation des FED wenig. Die Wirtschaft der USA befindet sich in einer schleppenden Erholung, und die Gefahr einer Deflation in den USA besteht derzeit auch kaum.
    Es soll wohl ein wenig Investitionsspielraum in das System. Ich halte es grundsätzlich für ganz sinnvoll. Wenn sich jetzt die Wirtschaft erhohlt, dann braucht es auch Geld um zu investieren.

    Das dumme daran wird halt sein, dass der Großteil dieses Geldes wieder in's Ausland fließt oder in der Finanzindustrie stecken bleiben wird.

    Die Amerikaner (und auch wir) bräuchten wieder deutlich mehr industrielle Arbeitsplätze in rentablen Unternehmen, sonst wird das nichts.
    Und dazu muss man halt mal den Buhmann spielen, sich wirtschaftlich wieder ein wenig abzuschotten vor den Schwellenländern und die WTO zur Hölle schicken.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen

    Das dumme daran wird halt sein, dass der Großteil dieses Geldes wieder in's Ausland fließt oder in der Finanzindustrie stecken bleiben wird.
    Du verkennst , das die Obama -Administration ebenso auf Geldschöpfung
    angewiesen ist - deren Defizit u.a. wegen der Kriegsfinanzierung ist
    gewaltig. Die Steuern reichen seit langem nicht.
    Scheint aber niemanden zu bekümmern , dass man mittlerweile eigentlich
    nirgendwo mehr eine solide Staatsfinazierung mehr praktiziert wird -
    auch in der EU ja nicht - siehe Rettungspakete...
    So wird auch die Obama -Regierung neue Anleihen stracks bei der FED in Bares
    wandeln.

    Ansonsten hast du natürlich recht - neue frei verwendbare Summen werden die Aktienkurse treiben und die Illusion von Erholung fortführen.
    Und Öl- oder auch Fernost -Importe kosten .

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Du verkennst , das die Obama -Administration ebenso auf Geldschöpfung
    angewiesen ist - deren Defizit u.a. wegen der Kriegsfinanzierung ist
    gewaltig. Die Steuern reichen seit langem nicht.
    Scheint aber niemanden zu bekümmern , dass man mittlerweile eigentlich
    nirgendwo mehr eine solide Staatsfinazierung mehr praktiziert wird -
    auch in der EU ja nicht - siehe Rettungspakete...
    So wird auch die Obama -Regierung neue Anleihen stracks bei der FED in Bares
    wandeln.
    Um es mal wertfrei Auszudrücken, weil ich nich weis was ich davon halten soll:

    Ich bin mir noch nicht allzu sicher, aber ich glaube, dass eine "solide" Staatsfinanzierung oder gar die Abtragung von Schulden in den Systemen der westlichen Industrienationen überhaupt nicht vorgesehen, oder zumindest nur eine äußerst nebensächliche Angelegenheit ist.

  6. #16
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Um es mal wertfrei Auszudrücken, weil ich nich weis was ich davon halten soll:

    Ich bin mir noch nicht allzu sicher, aber ich glaube, dass eine "solide" Staatsfinanzierung oder gar die Abtragung von Schulden in den Systemen der westlichen Industrienationen überhaupt nicht vorgesehen, oder zumindest nur eine äußerst nebensächliche Angelegenheit ist.
    Nebensächlich für die Menschen ist es nicht. Die negativen Folgen sind ja vorhersehbar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da noch nicht allzu sicher, aber ich glaube, dass eine "solide" Staatsfinanzierung oder gar die Abtragung von Schulden in den Systemen der westlichen Industrienationen überhaupt nicht vorgesehen, oder zumindest nur eine äußerst nebensächliche Angelegenheit ist.
    Nun ,

    die Finanzpolitik der Bundesbank war bis zum Ende der DMark
    gesetzlich auf Stabilität gerichtet.
    Da fand keine Ausweitung der Geldmengen zwecks Staatsfinanzierung statt.
    Da sehe ich noch das Ziel solider Finanzierung - auch durch Krisen hindurch.

    Die Abgabe der Währungshoheit an die EudSSR hat nun genau dazu geführt ,
    dass alle Stabilitätsziele der Devise :

    "Um Gottes willen lasst uns weitermachen - egal wie - nur den Bankrott nicht
    zugeben ....."

    unterworfen sind. So siehts aus...

    .

  8. #18
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Um es mal wertfrei Auszudrücken, weil ich nich weis was ich davon halten soll:

    Ich bin mir noch nicht allzu sicher, aber ich glaube, dass eine "solide" Staatsfinanzierung oder gar die Abtragung von Schulden in den Systemen der westlichen Industrienationen überhaupt nicht vorgesehen, oder zumindest nur eine äußerst nebensächliche Angelegenheit ist.
    So sieht es nämlich aus, durch Zins und Zinseszins verdient sich der Geldadel dumm und dämlich.
    Ohne Verschuldung der westlichen Industriestaaten funktioniert die Finanz und Wirtschaft nicht, sollte es dann gar nicht mehr gehen, kommt die große Inflation.
    Der Geldadel (Hochfinanz) hat sein Schäfchen dadurch im Trockenen da Sie sich in wirtschaftlich guten Zeiten mit Ländereien, Immobilien, Gold und wertbeständigen Mitteln eingedeckt haben. Eine Hyperinflation, die die Armen noch ärmer macht, als Sie schon sind, geht doch diesen Finanzjongleuren am Arsch vorbei.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  9. #19
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich will nicht behaupten, dass das Ankaufen von Staatsanleihen durch eine Zentralbank auf die USA beschraenkt sei, nur verstehe ich den Zeitpunkt und die Motivation des FED wenig. Die Wirtschaft der USA befindet sich in einer schleppenden Erholung, und die Gefahr einer Deflation in den USA besteht derzeit auch kaum.
    Bernanke hat doch gesagt er will mehr Inflation um die Wirtschaft anzkurbeln. Die jetzige Inflation sei ihm nicht genug.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Amerika öffnet die Geldschleusen.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Nebensächlich für die Menschen ist es nicht. Die negativen Folgen sind ja vorhersehbar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sage ich ja nicht.
    Ich glaube nur, dass unsere Regierungen Schulden nicht in der Absicht aufnehmen sie irgendwann jemals zurückzahlen zu wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 15:44
  2. Ägypten öffnet die Grenzen
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Krisengebiete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 21:59
  4. ''The Times''öffnet Internet-Archiv
    Von latrop im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:10
  5. Schweiz öffnet Arbeitsmarkt
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben