+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 396

Thema: Antisemitismus der deutschen Juden

  1. #61
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Rassist! Ich hab's doch gewußt!
    Wieso? Wo habe ich von höher- oder minderwertigen Rassen geredet???
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  2. #62
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Huh, bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen ....

    Nun treibt mich der Neugier wieder hier her . Neugier in eigener Sache.

    Ich werde hier den gleichen Beitrag posten, wie ich ihn in meinem Forum postete - andere Nutzerschaft/andere Reaktionen.

    Zum Hintergrund:

    Wie einige von Euch wissen, bin ich Kontingentflüchtling und Mitglied der jüdischen Gemeinde.

    Was mir bereits mehrfach im Laufe meiner mehr als 10jährigen Gemeindezugehörigkeit auffiel, die die Voreingenommenheit und Arroganz, mit welcher die "Alteingesessenen" Gemeinde Mitglieder (deutsche Juden) gegenüber den neuen, Zugewanderten (Kontingentflüchtlingen) entgegen treten.

    So nahm ich den Beitrag eines Nutzers, der hier ebenfalls glaube ich gemeldet ist, um ein Paar Gedanken zum Thema der Beziehung zwischen den deutschen und UdSSR-Juden mal ins Netz zu Diskussion zu stellen.

    Den Beitrag finde ich bezeichnend: Sobald der Nutzer, selbst Gemeindemitglied, erfuhr, hinter meinem Nick tabasco/Kugelfisch befinde sich eine Kontingenflüchtling, war das erste, was er wissen wollte, die "Echtheit" meiner "jüdischen Wurzeln" und das erste, was ihm zum Thema einfiel, war die pauschale Unterstellung, nicht genug "jüdisch" zu sein.

    Meine Antwort samt ein Paar ausschweifenden Gedanken zum provokanten Thema "Antisemitismus der deutschen Juden" möchte ich hier ebenfalls zu Diskussion anbieten.

    Also hier ist die Ansprache an mich:


    (...)


    Da hier auch ein Paar Kontis und ein Paar deutsche Juden schreiben, bin ich doppelt ob der Reaktionen und Rückmeldungen gespannt.

    :cool2:
    Wie schön von dir hier wieder zu lesen Kugelfisch (Tabasco) und viel Glück fürs kommende Leben.

    Der Streit zwischen Schtetl und dem "Westen" besteht schon seit Jahrhunderten; müßig es zu erwähnen; früher galten die Leute aus dem Schtetl als dumm und fremd, heute eben nur noch als fremd vor allem aber sahen viele Leute durch die Zuwanderung der "Neuen" aus unerfindlichen Gründen ihre Religiosität gefährdet.
    Das gab und gibt sich mit der Zeit.

    Es ist eine Frage der Generationen, in zwei, drei Generationen dürften die Grenzen so verschwommen sein das eine Debatte hinfällig wird.

    Was mich allerdings sehr erstaunt ist der Ton aus dem von dir eingestellten Dialog aus o.g. Forum.
    (ich habs gelesen)
    Geändert von blues (21.10.2010 um 20:20 Uhr)

  3. #63
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Also wenn das nicht rassistisch ist ... ?
    du vergisst b):

    b) wer zum Judentum übertrat

  4. #64
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wieso? Wo habe ich von höher- oder minderwertigen Rassen geredet???
    Was hat das mit Rassismus zu tun? Mich deucht, du hast des öfteren schwerste Probleme mit dem Verstehen von Begrifflichkeiten.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #65
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Rassismus zu tun? Mich deucht, du hast des öfteren schwerste Probleme mit dem Verstehen von Begrifflichkeiten.
    Nö. Rassismus ist die pseudowissenschaftliche Einteilung von Menschen in höher- und minderwertige Rassen.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #66
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich muß ein Wühlmauszüchter Wühlmäuse züchten, aber er wird nicht per Gentechnik selektiert. Ich habe auch noch nie gehört, daß Deutsche nach Hitler Forschungen betrieben hätten um nachzuweisen, daß jemand "Volksdeutscher" ist, selbst der Begriff "Volksdeutscher" ist bereits verpönt.
    Irgendwie bekomme ich die Brücke nicht ....

    Wer selektiert wen per Gentechnik? Oder ist bereits die Suche nach der genetischen Eigenart eine Art "Selektion per Gentechnik" ? Und inwiefern kann ein Begriff "verpönnt" sein, das in der deutschen Gesetzgebung als einer der Kriterien für das Rückkehrrecht für Aussiedler benutzt wird, siehe "Gesetz zur Klarstellung des Spätaussiedlerstatus" ?!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auch im Vertriebenengesetz ist der ausschlaggebende Punkt nicht die Abstammung.(..)
    Doch, natürlich ?(

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dieses Bluts- und Gengeschwurbel gibt es nach meiner Kenntnis nur noch bei Juden, und die treiben es soweit, daß ein Jude in Israel keine Araberin oder Christin heiraten darf. (...)
    "Bluts- und Gengeschwurbel" und Abwesenheit von der weltlichen Ehe in Israel ist was anderes, oder was meinst Du? In Israel darf nur kirchlich geheiratet werden - also entweder nach dem jüdischen oder nach moslemischen Recht. Um weltlich zu heiraten muss Du schon nach Paraguay fahren und die Ehe dann in Israel anerkennen lassen. Ich kenne aber keinen Verbot, eine Araberin oder eine Christin zu heiraten.
    kol-ut-shan

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Ach Gott wie traurig. Das Prädikat "nicht jüdisch genug" reicht offenbar aus damit die Neuen nicht genauso ungeniert in die zusammengeklaute Kaffeekasse greifen sollen dürfen, wie die Alten.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Stanley_Beamish
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.519

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    du vergisst b):

    b) wer zum Judentum übertrat
    Und b) macht a) weniger rassistisch?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #69
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ach Gott wie traurig. Das Prädikat "nicht jüdisch genug" reicht offenbar aus damit die Neuen nicht genauso ungeniert in die zusammengeklaute Kaffeekasse greifen sollen dürfen, wie die Alten.
    Wer hat was von wem wie wann wo geklaut?! Wieder mal am Verleumden?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #70
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings sehr erstaunt ist der Ton aus dem von dir eingestellten Dialog aus o.g. Forum.
    (ich habs gelesen)(...)
    OT:

    O, was Tonfall da angeht, so bin ich nun eine rrrrichtig beleidigte Leberwurscht. Ich habe bereits bei IKG Wien gepetzt und zerbreche mir weiter den Kopp, wo ich noch effektiv petzen kann, außer Hamburger Polizei, natürlich, das wäre ein wenig platt. Irgendwie sehe ich nicht ein, von einer Mitarbeiterin der IKG Wien als "Judenfake" bezeichnet zu werden. Und irgendwie sehe ich nicht ein, von einem Administrator einer Mitarbeiterin der IKG Wien als "braunes Arschloch", "Penner", "fetter Naziarsch" und "Nazidreck" bezeichnet zu werden. Pfui, Deubel, bin ich pöse ...

    germane
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Malmö: Juden fliehen vor Antisemitismus
    Von Guilelmus im Forum Europa
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 11:48
  2. ZdJ wirft deutschen Bischöfen Antisemitismus vor.
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 07:00
  3. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 07:55
  4. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

juden in deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontingentflüchtling

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben