+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 396

Thema: Antisemitismus der deutschen Juden

  1. #11
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    OT: Hallo, Kugelfisch!

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #12
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ein Nutzer bei mir meinte, das Verhalten der deutschen Juden sei nicht anderes, als"Markierung ihres Reviers" seitens der deutschen Juden. Ich fand die Erklärung aber zu einfach :=
    Und wenn ich mir Dein Antwortschreiben so durchlese, dann findet wohl auch bei den Juden eine Art Wandel/Modernisierung statt.

  3. #13
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das wird ein skurriler Strang werden.
    Ich ahne großes Kino voraus.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ein Nutzer bei mir meinte, das Verhalten der deutschen Juden sei nicht anderes, als"Markierung ihres Reviers" seitens der deutschen Juden. Ich fand die Erklärung aber zu einfach :=
    Vermutlich liegt der Grund dieser Anfeindungen ganz einfach in dem ausgeprägten Rassismus, der dem Judentum immanent ist.

    PS: Willkommen zurück! Was macht der Nachwuchs?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    242

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Aber auch deshalb, weil ich mich als Schwabinger fühle und auch Weißwurst mag. Auch wenn sie nicht so ganz koscher ist
    Die deutschen Juden sind gar keine echten Juden. In Israel wirft man ihnen eine zu innige Vermischung mit der deutschen Kultur vor.

  6. #16
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vermutlich liegt der Grund dieser Anfeindungen ganz einfach in dem ausgeprägten Rassismus, der dem Judentum immanent ist.
    Ich versuche die Ursachen in de paradoxen Erstarrung der deutschen Juden nach dem II Wk zu finden. "Paradox" weil ausgerechnet dort die Juden ihre Identität aus dem Holocaust schöpfen, denen nach dem Holocaust besonders gut ging.

    Sprich - ich sehe die "innerjüdischen" Differenzen in Deutschland in der unterschiedlichen Auslegung der "Wertigkeit" des Holocausts, zwischen den deutschen und zugewanderten Juden. Für die Zugewanderten steht der HC mehr oder weniger in einer Reihe mit allen anderen Pogromen oder Pogrömchen - für die deutschen Juden ist dieser zu einem großen Teil Identitätsbildend und exklusiv.


    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    PS: Willkommen zurück! Was macht der Nachwuchs?
    OT: Danke der Nachfrage. Der eine ist knapp drei und der zweite wartet noch mit seinem Kommen hoffentlich bin Anfang März :o)
    kol-ut-shan

  7. #17
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich versuche die Ursachen in de paradoxen Erstarrung der deutschen Juden nach dem II Wk zu finden. "Paradox" weil ausgerechnet dort die Juden ihre Identität aus dem Holocaust schöpfen, denen nach dem Holocaust besonders gut ging.

    Sprich - ich sehe die "innerjüdischen" Differenzen in Deutschland in der unterschiedlichen Auslegung der "Wertigkeit" des Holocausts, zwischen den deutschen und zugewanderten Juden. Für die Zugewanderten steht der HC mehr oder weniger in einer Reihe mit allen anderen Pogromen oder Pogrömchen - für die deutschen Juden ist dieser zu einem großen Teil Identitätsbildend und exklusiv.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man dafür wirklich einen derart komplizierten Ansatz wählen muss. Aus meiner Sicht ist das ganz normales Gekötte im Rahmen der natürlich Skepsis gegenüber neu dazukommenden Elementen. "Revier markieren" scheint mir da durchaus eine passende Umschreibung zu sein.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #18
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen


    ...
    Ja, das ist eine Option. Andererseits bin ich langsam leid, von der Mehrheit der deutschen Juden (wir wollen ja nicht so ganz verallgemeinern) abstammungsbedingt für "Juden-Fake" gehalten zu werden - die Grundlage hierfür findest Du eben (oder findest eben nicht) in meinem Eingangsbeitrag.

    .........
    .
    Ach, nimmt das bitte nicht so ernst. Für uns hier im Forum sind alle Juden Fakes - schau dir denn Kramer, Grauman oder Paolo Pinkel an.
    Wir, die Christen und Atheisten, nehmen uns auch nicht so wichtig und es ist uns völlig egal ob jemand nur 50% Christ ist oder 100%. Wichtig ist dass wir Menschen sind und bleiben.
    Geändert von Silencer (21.10.2010 um 16:53 Uhr)
    Nur noch AfD

  9. #19
    Hasbaratrolls' nightmare Benutzerbild von Freelancer
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    8.340

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Andererseits bin ich langsam leid, von der Mehrheit der deutschen Juden (wir wollen ja nicht so ganz verallgemeinern) abstammungsbedingt für "Juden-Fake" gehalten zu werden [...]
    Das ist ein durchaus ernstes Problem, dass ich auch schon mitbekommen habe. Für einige Juden sind andere einfach nicht jüdisch genug. Ich finde das sehr beschämend. Aber nichts hindert Dich daran, aus diesem albernen Verein auszutreten. Das ist es einfach nicht wert und nur noch lächerlich.

    Dazu gibt es übrigens von Jörg Lau einen Artikel im aktuellen "Der Semit" mit dem Titel "Juden in Deutschland", der diese Problematik aufgreift.
    Alle Tyrannen sind Kinder, unfertige Menschen, denen man zuviel Macht gegeben hat.

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Antisemitismus der deutschen Juden

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob man dafür wirklich einen derart komplizierten Ansatz wählen muss. Aus meiner Sicht ist das ganz normales Gekötte im Rahmen der natürlich Skepsis gegenüber neu dazukommenden Elementen. "Revier markieren" scheint mir da durchaus eine passende Umschreibung zu sein.
    Zum Markieren haben die deutschen Juden ja kaum Anlass mehr - sie stellen so was von eine Minderheit in den Gemeinden dar (10%) dass es fast schon putzig ist, dass man in der Öffentlichkeit ausschließlich die Deutungshochheit der deutschen Juden über die Moral, Holocaust, G'tt und die Welt zu hören bekommt. Oder kennt man z.B. im ZDJ einen mehr oder weniger in der Öffentlichkeit präsenten Nicht-deutschen Juden? Das ist aber ein anderes Thema ...
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Malmö: Juden fliehen vor Antisemitismus
    Von Guilelmus im Forum Europa
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 11:48
  2. ZdJ wirft deutschen Bischöfen Antisemitismus vor.
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 07:00
  3. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 07:55
  4. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

juden in deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontingentflüchtling

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben