Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Vor dem originellem [Links nur für registrierte Nutzer] planten Meinrad Morger und
Fortunat Dettli ein [Links nur für registrierte Nutzer] Originalität. Dieses soll nächstes Jahr verwirklicht werden.
Erst mal weigere ich mich die Bilder nochmal zu zeigen. Aber die vom hartem Kern der Architektur-Masochisten können sie sich ja mit den Links nochmal genüßlich leidend reinziehen. Und mein Kommentar:

Das Gezeigte widerspricht total meiner mir als eifrigem Nachstreber von Frank Lloyd Wright und Richard Neutra geprägten Richtlinie: "Ich will nicht zwischen goßartigen Gebäuden nach etwas Natur suchen. Ich suche lieber in großartiger Natur nach Gebäuden!"

u. Richard Neutra:



Da ich nun auf Star-Honorare und Prestige pfeife, plane ich noch konsquenter: also nur noch so, daß Grundstücke mit meinen Bauwerken durch Fassaden- und Dachbegrünung mehr Grünflächen haben als vorher. Mit möglichst viel Efeu:

Efeu ist der beste Luftreiniger, den Natur und Technik uns bisher bieten: 1 m² Efeu hat 15 m² Blattoberfläche, die Feinstaub neutralisiert und Sauersoff produziert, während Efeu auch den Schatten unter Solarzellen-Tafeln liebt.