PDA

Vollständige Version anzeigen : Syrien:"Ja" zu Waffeninspekteuren, wenn auch Israel entwaffnet wird



master
18.04.2003, 22:37
Ich finde es nicht ok Die USA sollte als erstes mal bei sich anfangen mit der entwaffnung (ok jetzt haben sie Ja nicht mehr all zu viele)
Was meint ihr dazu?

MFG
Master

Ex-Admin
19.04.2003, 09:36
Also wie jetzt?
Syrien will UN Waffeninspekteure ins Land lassen, sofern Israel auch welche zugesendet bekommt?
Das wäre doch ok, oder nicht?

master
19.04.2003, 10:50
Ja das ist so richtig aber warum sollen alle abrüsten?
sollen doch die USA anfangen

Ex-Admin
19.04.2003, 11:46
Hmm ja, aber das kann man nciht durchbringen. Welcher Staat hat denn den Mut, so etwas ernsthaft vorzuschlagen.
Ich denke aber, wenn Israel und Syrien abrüsten, dann ist das ein erheblicher Schritt in Richtung Frieden im Nahen Osten.

Drakon
19.04.2003, 11:54
Israel wird nicht abrüsten. Warum sollten sie auch? Ihre Existenz beruht auf militärischer Macht.
Vielmehr soll Israel die agressive (aber irgendwo auch verständliche) Siedlungspolitik eindämmen.

mfg,
Drakon

master
19.04.2003, 12:03
Ist das der start schuss zu einem weiteren Krieg?

MGF
Master

Der Mensch kann mit Macht nicht umgehen

Ex-Admin
19.04.2003, 12:08
Warum soll das der Startschuss für einen neuen Krieg sein?
Das ist eher der Startschuss für Frieden, wenn alle mitmachen.

master
19.04.2003, 12:13
Israel wird nicht abrüsten. Warum sollten sie auch?

Syrien wird so mit keine Waffeninspekteure reinlassen.
Wird sich die un bzw. USA da nicht wehren und es auf die amerikanische art machen??? und Einen einmarschieren?

MGF
Master

Wahl-O-Mat
19.04.2003, 14:52
Ich glaube auch nicht, dass Israel abrüsten würde, obwohl es natürlich einwichtiger Schritt zu Frieden im nahen Osten sein würde. Sicher wäre es seine sehr, sehr positive Entwicklung wenn ALLE Staaten der Region abrüsten würden, aber welches Land würde sich denn darauf einlassen? Israel, ein Staat, der nur auf Grund militärischer Überlegenheit überhaupt existiert, würde sich darauf doch niemals einlassen...

shadowless
22.04.2003, 22:15
Eine Entwaffnung Israels wäre wirklich ein großer Schritt nach vorne. Aber wie gesagt: warum sollte ein Staat, der sich nur durch sein Militär behaupten kann, abrüsten?
Eine Abrüstung der ganzen Region wäre echt sehr zu begrüßen, aber wohl noch unwahrscheinlicher.
Ich denke auch, dass eine solche Entwaffnung eher ein Schritt Richtung Frieden ist, als in Richtung Krieg.

LexX
23.04.2003, 05:00
Original von shadowless
Eine Entwaffnung Israels wäre wirklich ein großer Schritt nach vorne. Aber wie gesagt: warum sollte ein Staat, der sich nur durch sein Militär behaupten kann, abrüsten?
Eine Abrüstung der ganzen Region wäre echt sehr zu begrüßen, aber wohl noch unwahrscheinlicher.
Ich denke auch, dass eine solche Entwaffnung eher ein Schritt Richtung Frieden ist, als in Richtung Krieg.
Also deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen, aber glaubt ihr denn wirklich, das die das mit sich machen lassen? Also die USA sollten erstmal sich an die eigene NAse fassen, bevor die sich an anderen vergreifen!

shadowless
23.04.2003, 21:06
@LexX
Wirklich dran glauben kann ich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Falle der USA muss ich dir auch rechtgeben: Die wollen als, dass alle möglichen Staaten abrüsten, aber sie selber besitzen Umengen an Waffen, auch Massenvernichtungswaffen! So viel zum Thema gleiches Recht für alle....

afro
23.04.2003, 22:06
Ihr vergesst aber, dass die Amerikaner die Guten sind... (!Vorsicht Ironie!)

shadowless
23.04.2003, 23:57
@afro
Ja, sie stellen sich immer als die Guten dar, aber das is ein ganz entscheidender Punkt von Kriegspropaganda. Selber immer gut und die anderen für die Bösen schlechthin erklären. :rolleyes:

Mickey Mouse
30.05.2008, 23:07
Die Waffeninspekteure der IAEA haben aufgrund des Non-Proliferations-Vertrages, den Syrien mitunterzeichnete, durchaus das Recht in Syrien Kontrollen durchzuführen!!

In Israel hingegen nicht, da Israel (wie auch die Atommächte Pakistan und Indien) diesen Vertrag nie unterschrieben hat!

http://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_Non-Proliferation_Treaty

Hexenhammer
30.05.2008, 23:13
Eine erfrischend naive Sichtweise hat er, der Strangersteller.

Geronimo
30.05.2008, 23:44
Eine erfrischend naive Sichtweise hat er, der Strangersteller.

Lass mal, Hexenhammer. Das sind diese komischen Exilanten. Na, wenn das Niveau sein soll.......

Gruß
Gero

Würfelqualle
31.05.2008, 07:29
Einen 5 Jahre alten Thread ausgraben. Den könnte man ja fast in den Geschichtsstrang schieben.

Bruddler
31.05.2008, 07:34
Israel und abrüsten - ein Wunschtraum der umliegenden Muselstaaten würde in Erfüllung gehen.....

Würfelqualle
31.05.2008, 07:57
Israel und abrüsten - ein Wunschtraum der umliegenden Muselstaaten würde in Erfüllung gehen.....

Wenigstens die Atomwaffen, dann könnte man sich im Ernstfall auf gleicher Augenhöhe treffen. Hab mal gehört, dass der Judenstaat im Ernstfall immer einen Bomber, mit einer Atombombe an Bord, startklar hat. Klar, wenn die eigenen Felle wegschwimmen, unfair die Entscheidung herbeiführen.

Dayan
31.05.2008, 09:16
Wenn die Araber die Waffen niederlegen gibt es Frieden aber wenn Israel die Waffen niederlegt gibt es kein Israel mehr und das wollen wir doch nicht!Oder?:hihi: :hihi:

Mickey Mouse
31.05.2008, 09:54
Wenn die Araber die Waffen niederlegen gibt es Frieden aber wenn Israel die Waffen niederlegt gibt es kein Israel mehr und das wollen wir doch nicht!Oder?:hihi: :hihi:

Aber genau dies wollen die "Antizionisten" partout nicht begreifen! :(

Dayan
31.05.2008, 20:02
Aber genau dies wollen die "Antizionisten" partout nicht begreifen! :(
Die haben es schon begriffen aber die wollen uns überreden Selbstmord zu begehen aber sowas ist unter Juden schwer vermittelbar!:hihi: