PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulwahl: Flucht vor Multikulti



Felix Krull
27.08.2010, 00:23
Vorweg: der Artikel ist lang, und wer unter ADHD leidet, der muß sich schon etwas anstrengen.

Zum Einstieg:


Schulwahl: Flucht vor Multikulti

25.08.2010

Hätte Sarah geahnt, was auf sie zukommt, dann hätte sie den Mund gehalten. Vielleicht aus dem Fenster des Klassenzimmers geschaut, einfach nur die Vögel beobachtet und die vorbeiziehenden Wolken. Sie hätte diese Worte nicht ausgesprochen, nicht in dieser Klasse. Aber sie ahnte nicht, was auf sie zukommt. Deshalb sah sie nicht aus dem Fenster, sie hob den Finger und sagte diesen einen Satz: „Ich glaube nicht an Gott.“

Sarah besucht die vierte Klasse einer Kreuzberger Schule. Sie hat zwei Freundinnen: Marlene, eine Deutsche und Kia, eine Deutsch-Afrikanerin. Alle anderen kommen aus türkischen oder arabischen Familien. Wenn Sarah mit ihren beiden Freundinnen Arm in Arm über den Flur schlendert, wird sie schon mal als Lesbe beschimpft, daran hat sie sich gewöhnt. Aber seit diesem Satz – „Ich glaube nicht an Gott“ – hat das Mobbing von Seiten der großteils strenggläubigen Mitschülern zugenommen. Bald wechselt Marlene auf eine neue Schule – wegen des kürzeren Wegs, aber auch wegen der ausgewogeneren Zusammensetzung der Klassen. Auch Kia wird gehen. Nur Sarah bleibt zurück, als einzige Schülerin ohne Migrationshintergrund in der Klasse.

Es gibt viele Eltern, die kennen die Geschichte von Sarah so oder so ähnlich, weil auch ihr Kind sie erlebt hat. Zum Beispiel Tanja und Kai aus Moabit, die ihre Tochter auf eine katholische Schule schicken, obwohl sie Atheisten sind. Maria, einer Kreuzbergerin, die ihre Koffer packte, um mit ihrem Sohn zum Schlachtensee zu ziehen. Oder Steffi: eine Neuköllnerin, die sich zum Schein in der WG einer Freundin anmeldete, um ihrer Tochter den Besuch auf der beliebten Heinrich-Zille-Schule in Kreuzberg zu ermöglichen.

Alle diese Eltern sagen, dass sie Angst davor haben, ihre Kinder könnten zu Mobbingopfern werden und nichts lernen im Unterricht. Von den Jahren 1995 bis 2005 ist in Berlin der Schüleranteil nichtdeutscher Herkunftssprache um zehn Prozent gestiegen, während die Gesamtzahl der Schüler um 21,8 Prozent zurückging. In Kreuzberg zum Beispiel gibt es 20 öffentliche Grundschulen, sechs davon haben einen NdH (Nichtdeutschen Herkunft-Anteil) von über 90 Prozent, nur noch vier Schulen liegen unter 40 Prozent – und die Plätze in deren Klassen sind so begehrt, dass Eltern dafür vor Gericht ziehen. Der Wunsch einer Multikulti-Schule scheint gescheitert. Monokultur verdrängt Integration. Viele Eltern sehen nur eine Lösung: die Flucht, zum Wohle ihrer Kinder.

Gefangen im Teufelskreis

Sarahs Mutter Bettina Eckel* sitzt am Landwehrkanal und blickt rüber auf die andere Uferseite. Sie ist selbst Lehrerin und wohnt gerne hier in Kreuzberg. „Ich bin für eine ausgewogene Kreuzberger Mischung. Aber damit hat das hier nichts mehr zu tun. In der Klasse meiner Tochter herrscht ein sehr rauer Ton – ich möchte Sarah diesen Realitätsschock ersparen“, sagt sie. Dann erzählt sie von Sarahs miserablen Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen. „Ich bin Deutschlehrerin, und meine Tochter kann keinen Dativ bilden.“ Auch habe sie den Soziolekt ihrer Mitschüler übernommen, das Weglassen von Präpositionen – „Ich geh’ Bäcker“. Bettina Eckel hat Sorge, dass sich das verfestigt. Aber Kreuzberg verlassen, das kommt für sie dennoch nicht in Frage. Sie wird es mit einer anderen Schule versuchen.

Nicht immer bekommen die betroffenen Berliner Bezirke von enttäuschten Eltern eine zweite Chance. Bildungsorientierte Familien mit und ohne Migrationshintergrund sind mit der Geduld am Ende, verlassen ihre Kieze in Richtung Steglitz oder Prenzlauer Berg, ziehen Privatschulen den öffentlichen Einrichtungen vor oder melden sich bei Verwandten oder Freunden im Einzugsgebiet an. So entsteht ein Teufelskreis: Die Durchmischung nimmt immer mehr ab, an den verschmähten Schulen steigt der NdH-Anteil bis auf 100 Prozent. Dort ist produktiver Unterricht kaum möglich. Das Wort „gekippt“ macht auf den Spielplätzen die Runde. Und es bezieht sich nicht mehr auf kontaminierte Badeseen. Sogar im linksalternativen Spektrum Kreuzberger Bildungsbürger wendet man ihn auf Schulklassen an – auf jene, deren NdH-Anteil die 50-Prozent-Marke überschritten hat. Und man zieht Konsequenzen. [...]

zitty.de (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.zitty.de/magazin-berlin/63190/)

Edith: Link gefixt.

jak_22
27.08.2010, 00:36
Ich gebe ganz offen zu: Ich habe Schulen* ausgesucht, die eine niedrige
Ausländerquote** haben, und werde das auch weiterhin als Kriterium
heranziehen, solange es in meiner Macht steht. Das schulde ich meinen
Kindern, solange sie noch nicht für sich selbst sprechen.

Ja, ich bin ein Rassist.

*) und Kindergärten !!!

**) Die Kinder chinesischer, australischer und englischer Gastdozenten
habe ich nie dazugezählt. Gibts hier einige von - die empfinde ich als echte
Bereicherung - ganz ohne Ironie.

Felix Krull
27.08.2010, 00:37
Ich gebe ganz offen zu: Ich habe Schulen* ausgesucht, die eine niedrige
Ausländerquote** haben, und werde das auch weiterhin als Kriterium
heranziehen, solange es in meiner Macht steht. Das schulde ich meinen
Kindern, solange sie noch nicht für sich selbst sprechen.

Ja, ich bin ein Rassist.

*) und Kindergärten !!!

**) Die Kinder chinesischer, australischer und englischer Gastdozenten
habe ich nie dazugezählt. Gibts hier einige von - die empfinde ich als echte
Bereicherung - ganz ohne Ironie.
Sehr ordentlich :top:

WIENER
27.08.2010, 00:45
Sehr ordentlich :top:


Genau aus diesen Grund hab ich meine Kinder in einer Privatschule untergebracht. Das bin ich ihnen schuldig.

Felix Krull
27.08.2010, 00:50
Genau aus diesen Grund hab ich meine Kinder in einer Privatschule untergebracht. Das bin ich ihnen schuldig.
Mir sind beim Lesen des Artikels fast die Augen aus dem Kopf gefallen hinsichtlich dessen, was dort zu den Verhältnissen an den Schulen in einigen Bezirken Berlins zur Sprache kommt. Nichtmal notorische Gutmenschen wollen ihre Kids an diesen verausländerten Türken-Schulen anmelden.

Einfach der Hammer.

Felix Krull
27.08.2010, 01:59
Das Phänomen, daß speziell Gutmenschen ihre Kinder gern dem Mobbing durch Turko-Arabische Jungschläger entziehen, existiert natürlich nicht nur in Berlin:

Werben um deutsche Kinder

Schulen mit hohem Anteil von Kindern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, leiden oft an einem zusätzlichen Problem: Selbst wenn im Stadtteil bildungsbewusste deutsche Eltern leben, garantiert das keine gemischten Klassen, in denen Einwandererkinder auch von ihren Mitschülern Deutsch lernen könnten. Die deutschen Familien weichen häufig auf konfessionelle, private oder pädagogisch speziell ausgerichtete Schulen aus.[...]
Den darauf folgenden Absatz darf man allerdings wohl mit verzweifelter Schönrederei gleichsetzen.

Kinder starten mit ungleichen Chancen (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Kinder-starten-mit-ungleichen-Chancen)

romeo1
27.08.2010, 05:00
Bei dieser Geschichte aus dem realen Leben denke ich voller Entsetzen an das erbärmliche Geschwafel unserer Politpfeifen über die offenen und ungeschminkten Worte von Sarrazin.

Da in Berlin die regierenden roten Stümper die Einheitsschule eingeführt haben, wird zukünftig der Run auf Privatschulen dramatische Auswirkungen annehmen.

heide
27.08.2010, 05:02
Genau aus diesen Grund hab ich meine Kinder in einer Privatschule untergebracht. Das bin ich ihnen schuldig.

In Berlin sind die Privatschulen bereits überlaufen, so dass viele Schulkinder abgewiesen werden müssen, zumindest in den konfessionellen Privatschulen.

harlekina
27.08.2010, 05:46
Und das alles unter den Augen der Stadt.

Entfernungsmesser
27.08.2010, 05:57
Selbst die Herren Damen Atheisten schicken ihre Blagen auf konfessionelle Schulen. Da muss sich aber ein mords Leidensdruck aufgebaut haben.

Schon blöd, wenn der liebe Philipp und die süße Julia einmal in der Woche mit eingeschlagner Gutmenschenfresse aus der Schule kommt und die Frau Lehrerin mit Doppelname-Bindestrich, Holzohrringen und asymetrischer Frisur schulterzuckend etwas von kulturellen Eigenheiten und was von Aushalten schwafelt.

Ähnlich muss es überzeugten Nazi-Paukern 1945 bei der Frage zum Endsieg auch gegangen sein.

Sui
27.08.2010, 09:25
Genau aus diesen Grund hab ich meine Kinder in einer Privatschule untergebracht. Das bin ich ihnen schuldig.

Wien hat ein beneidenswertes Angebot von Privatschulen. Das sollte man, wenn man in Wien wohnt, auch auf jeden Fall nutzen und seinen Kindern gönnen.

Rantanplan
27.08.2010, 09:27
Die Arbeitgeberlobby hat ihren Erfolg zu vermelden, es war absicht weswegen man die Linke für sich instrumentalisiert hat...

Die staatliche Schule zu zerstören und die privaten Schulen zu fördern....da es per Gesetz nicht geht - realisierte man es anders:

staatliche Schulen überfremden , Lehrer sich selbst überlassen , Sparpolitik im Senat verabschieden....

Folge: Die etwas betuchten Eltern schicken ihre Kinder weg von den überfremdeten staatlichen Schulen in private Schulen....


Zu meiner Zeit, ging ich auf eine normale staatliche Schule und lernte dort mit meinen Schulkameraden gemeinsam, wir hatten wenig Ausländer und der zusammenhalt in der Klasse war noch gegeben....

Heute sehe ich absolut das Gegenteil davon.

Sathington Willoughby
27.08.2010, 09:31
Ich gebe ganz offen zu: Ich habe Schulen* ausgesucht, die eine niedrige
Ausländerquote** haben, und werde das auch weiterhin als Kriterium
heranziehen, solange es in meiner Macht steht. Das schulde ich meinen
Kindern, solange sie noch nicht für sich selbst sprechen.

Ja, ich bin ein Rassist.

*) und Kindergärten !!!

**) Die Kinder chinesischer, australischer und englischer Gastdozenten
habe ich nie dazugezählt. Gibts hier einige von - die empfinde ich als echte
Bereicherung - ganz ohne Ironie.
Ja, auch ich bin Rassist. An den Gymnasien, die unsere Kinder besuchen, sind automatisch kaum Türken vertreten und die, die da sind, gehören zu den Ausnahmen.
Sollen die Gutmenschenschranzen doch ihren Nachwuchs der MuKu opfern, meine Kinder wachsen als Deutsche auf und nicht als Regenbogenfahnenopferschwuchteln.

Rantanplan
27.08.2010, 09:34
Ja, auch ich bin Rassist. An den Gymnasien, die unsere Kinder besuchen, sind automatisch kaum Türken vertreten und die, die da sind, gehören zu den Ausnahmen.
Sollen die Gutmenschenschranzen doch ihren Nachwuchs der MuKu opfern, meine Kinder wachsen als Deutsche auf und nicht als Regenbogenfahnenopferschwuchteln.

wobei es deutsche Frauen gibt, die deutsche Kinder haben, jedoch lesbisch sind...

und es gibt deutsche Männer die haben eine moldavische Frau, nicht weil Sie GutMensch sind - sondern die Macht des Geldes die Frau aus Osteuropa gefügig macht..... ein bisschen mehr Transparenz und Ehrlichkeit wäre wünschenswert.

Peg Bundy
27.08.2010, 09:41
"Mein" Dresden wird zwar als Hochburg des braunen Sumpfes deklariert, aber eins ist unumstößlicher Fakt: HIER ist die Welt noch in Ordnung. Wenn überhaupt, sind in den Schulklassen mal 1-2 Musels dabei und die trauen sich nicht, vor der Mehrheit das Maul aufzureißen.

I ♥ DD!

Sathington Willoughby
27.08.2010, 09:44
wobei es deutsche Frauen gibt, die deutsche Kinder haben, jedoch lesbisch sind...

und es gibt deutsche Männer die haben eine moldavische Frau, nicht weil Sie GutMensch sind - sondern die Macht des Geldes die Frau aus Osteuropa gefügig macht..... ein bisschen mehr Transparenz und Ehrlichkeit wäre wünschenswert.

Und was möchtst du damit zum Ausdruck bringen?

Sui
27.08.2010, 09:45
DIe Diskussion zeigt doch wieder, was manche für Heuchler sind.

Rantanplan
27.08.2010, 09:45
"Mein" Dresden wird zwar als Hochburg des braunen Sumpfes deklariert, aber eins ist unumstößlicher Fakt: HIER ist die Welt noch in Ordnung. Wenn überhaupt, sind in den Schulklassen mal 1-2 Musels dabei und die trauen sich nicht, vor der Mehrheit das Maul aufzureißen.

I ♥ DD!

Da hast du Recht, und ich bin von Dresden faziniet, alledings muss ich offen sagen, als ich mit dem Regionalzug von Decin nach Bad Schandau gefahren bin, sah ich eine Gruppe von 8 Jugendlichen aus Zwickau und die haben sich so derb daneben benommen, dass ich mich schon als Deutscher schämen musste. Bespuckten Fahrgäste in Dolni Zleb und kotzten in den Zug usw usw....- will damit sagen, Idioten gibt es überall, der Eindruck den die Tschechen von uns haben dürfte dahingehend schlecht sein, den einen hätte ich am liebsten eine runter gehauen..
In diesem Zusammenhang habe ich es bedauert dass das SchengenAbkommen in Kraft getreten ist, sonst hätten sich die Jugendlichen nicht so derb daneben benommen. Und übrigens selbst als Deutsche sind wir nicht gern überall gesehen davon mal abgesehen.

Achja nochwas; in Dresden wird schon an einem MultiKultiPogramm gearbeitet, da Dresden noch tiefster Osten ist, dauert die Entwicklung noch etwas länger, aber Sie kommt.

Rantanplan
27.08.2010, 09:46
Und was möchtst du damit zum Ausdruck bringen?

ganz einfach, dass man das Regenbogenprinzip nicht verteufeln sollte wie auch MultiKulti - dann es gibt viele deutsche Männer die von ausländischen Frauen profitieren, also nix mehr mit nationalistische Prinzipien.

Revolutionär
27.08.2010, 09:53
Ich gebe ganz offen zu: Ich habe Schulen* ausgesucht, die eine niedrige
Ausländerquote** haben, und werde das auch weiterhin als Kriterium
heranziehen, solange es in meiner Macht steht. Das schulde ich meinen
Kindern, solange sie noch nicht für sich selbst sprechen.
[...]

Ich will keine Kinder haben; ich will es niemandem zumuten, in dieser Gesellschaft aufwachsen zu müssen. Lange ist es nicht mehr hin, bis es keine Möglichkeit mehr gibt, nicht in Kontakt mit Musels zu treten, es sei denn, man lebt als Eremit. Von der Müllabfuhr bis ins Büro, vom Bundestag bis ins Lehrerzimmer - es gibt kein Berufsfeld, dass sie noch nicht unterwandert haben.


Leider dringt die Islamisierung sogar schon in die Gymnasien vor. Hier gibt es eine Schule, das Elitegymnasium der Stadt, wo Leute unterrichten dürfen, die ein Facebookprofil voller islamischer Glaubensbekenntnisse haben in ihrer Freundeliste ausnahmslos Islamisten haben und als Profilbild ein "Free Palestine" Bild, in dem Israel als "Killer" bezeichnet wird.

Dazu Lehrer, die aus Rücksicht auf religiöse Gefühle auf Mohammed-Karikaturen als Grundlage für eine Moraldiskussion verzichten, da dies für eine islamistische Schülerin "sehr verletzend" sei...

Leo Navis
27.08.2010, 10:13
Da die Türken und Araber häufig aus sozial niedrigen Schichten kommen, ist diese Entwicklung ja kein Wunder.

;)

Peg Bundy
27.08.2010, 10:19
Achja nochwas; in Dresden wird schon an einem MultiKultiPogramm gearbeitet, da Dresden noch tiefster Osten ist, dauert die Entwicklung noch etwas länger, aber Sie kommt.

:)) Du verwechselst da was. Das Attribut "tiefster Osten" dürften inzwischen das weltoffene Berlin oder der Ruhrpott, Hamburg etc. inne haben. Und bei Muslimisierung von "Entwicklung" zu sprechen ist schon etwas paradox. Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Dresdner dabei die Füße stillhalten werden.

Sathington Willoughby
27.08.2010, 10:22
ganz einfach, dass man das Regenbogenprinzip nicht verteufeln sollte wie auch MultiKulti - dann es gibt viele deutsche Männer die von ausländischen Frauen profitieren, also nix mehr mit nationalistische Prinzipien.
Von verteufeln rede ich nicht, solche Partnerschaften können das Salz in der Suppe einer Gesellschaft sein. Nur gibt es niemanden, der gerne versalzene Suppe isst, es muss also alles mit Augenmaß passieren, und gerade das ist in den letzten 20 Jahren aus dem Ruder gelaufen.

Lobo
27.08.2010, 10:37
Die wahre Tragödie ist, daß die Gutmenschen ihre Kinder zwar auf andere Schulen schicken aber trotzdem noch immer Muku gutheißen. :rolleyes:

Leo Navis
27.08.2010, 10:39
Die wahre Tragödie ist, daß die Gutmenschen ihre Kinder zwar auf andere Schulen schicken aber trotzdem noch immer Muku gutheißen. :rolleyes:
Wieso? Multikulti an sich ist ja nicht gescheitert; das Zusammenleben mit sozial schwachen osmanischen und arabischen Horden ist gescheitert.

romeo1
27.08.2010, 11:47
"Mein" Dresden wird zwar als Hochburg des braunen Sumpfes deklariert, aber eins ist unumstößlicher Fakt: HIER ist die Welt noch in Ordnung. Wenn überhaupt, sind in den Schulklassen mal 1-2 Musels dabei und die trauen sich nicht, vor der Mehrheit das Maul aufzureißen.

I ♥ DD!

Ich hatte mich vor ein paar Jahren mit einer Studentin aus Dresden unterhalten. Sie hatte mir gesagt, daß sie in der Prager Straße in einem Cafè schon ziemlich übel von Arabern angemacht wurde. Dieses Erlebnis hatte ihrer Islam- und Moslemaversion ziemlich heftigen Auftrieb gegeben. Also, ganz verschont bleibt auch DD nicht von dieser Invasion.

Menetekel
27.08.2010, 12:09
"Mein" Dresden wird zwar als Hochburg des braunen Sumpfes deklariert, aber eins ist unumstößlicher Fakt: HIER ist die Welt noch in Ordnung. Wenn überhaupt, sind in den Schulklassen mal 1-2 Musels dabei und die trauen sich nicht, vor der Mehrheit das Maul aufzureißen.

I ♥ DD!

Dann leg Dich mal richtig in die Gurte, damit dies so bleibt.
Möchte bei meinen Dresden-Besuchen nicht von den Museln umgeschupst werden.

Peg Bundy
27.08.2010, 12:43
Ich hatte mich vor ein paar Jahren mit einer Studentin aus Dresden unterhalten. Sie hatte mir gesagt, daß sie in der Prager Straße in einem Cafè schon ziemlich übel von Arabern angemacht wurde. Dieses Erlebnis hatte ihrer Islam- und Moslemaversion ziemlich heftigen Auftrieb gegeben. Also, ganz verschont bleibt auch DD nicht von dieser Invasion.

Selbstverständlich sind auch wir nicht gänzlich davor gefeit. Ich hatte auch schon meine Kontroversen mit diesem Geschmeiß. Die meisten davon sind nur geduldete Asylanten. Gerade auf der Prager Str. halten die sich gern Hordenweise auf, denken sie sind die größten Hengste und baggern für ne Greencard - traun sich aber dennoch nicht groß aufzumucken - zuwenig ihrer Artgenossen sind in der Nähe und könnten Schützenhilfe leisten. Die deutsche Übermacht ist hier noch zu groß. :D

Peg Bundy
27.08.2010, 12:46
Dann leg Dich mal richtig in die Gurte, damit dies so bleibt.
Möchte bei meinen Dresden-Besuchen nicht von den Museln umgeschupst werden.

Glaub mir, mein Kreuzchen mach ich an der richtigen Stelle. :cool2:

Akra
27.08.2010, 12:54
"Mein" Dresden wird zwar als Hochburg des braunen Sumpfes deklariert, aber eins ist unumstößlicher Fakt: HIER ist die Welt noch in Ordnung. Wenn überhaupt, sind in den Schulklassen mal 1-2 Musels dabei und die trauen sich nicht, vor der Mehrheit das Maul aufzureißen.

I ♥ DD!

In Magdeburg, Halle und Leipzig ebenso.

Nur eine Frage der Zeit bis viele Deutsche abwandern in die mitteldeutschen Bundesländer.

romeo1
27.08.2010, 13:10
Selbstverständlich sind auch wir nicht gänzlich davor gefeit. Ich hatte auch schon meine Kontroversen mit diesem Geschmeiß. Die meisten davon sind nur geduldete Asylanten. Gerade auf der Prager Str. halten die sich gern Hordenweise auf, denken sie sind die größten Hengste und baggern für ne Greencard - traun sich aber dennoch nicht groß aufzumucken - zuwenig ihrer Artgenossen sind in der Nähe und könnten Schützenhilfe leisten. Die deutsche Übermacht ist hier noch zu groß. :D

Bin auch ganz froh, daß ich zu hause nur wenige Pinguine und deren prollenden Paschas zu erblicken brauche. manchmal ist auch ein schlechter Ruf zu etwas nütze.

Ich hatte vorige Woche in Wien zu tun und traf da nur auf wenige echte Wiener. Meistens wurden irgendwelche Balkandialekte gesprochen oder ich sah Heerscharen von Kopftuchtrullas, die Kinderwagen vor sich her schoben. Das war kein Anblick, den ich begrüßen könnte.

Rantanplan
27.08.2010, 13:14
In Magdeburg, Halle und Leipzig ebenso.

Nur eine Frage der Zeit bis viele Deutsche abwandern in die mitteldeutschen Bundesländer.

Leipzig boomt gerade, dafür ist aber die Zuwanderungsrate der Russlanddeutschen extrem hoch !!!

Peg Bundy
27.08.2010, 13:21
Bin auch ganz froh, daß ich zu hause nur wenige Pinguine und deren prollenden Paschas zu erblicken brauche. manchmal ist auch ein schlechter Ruf zu etwas nütze.

Ich hatte vorige Woche in Wien zu tun und traf da nur auf wenige echte Wiener. Meistens wurden irgendwelche Balkandialekte gesprochen oder ich sah Heerscharen von Kopftuchtrullas, die Kinderwagen vor sich her schoben. Das war kein Anblick, den ich begrüßen könnte.



Bei Deutschen ist das ja klar, aber warum man unter allen Umständen auch die Anrainerstaaten umvolken will ist mir ein Rätsel. Sind die nicht die "Guten"?
Warum macht das die europäische Bevölkerung überhaupt mit? :shrug:
Es ist mir unbegreiflich.

Felix Krull
27.08.2010, 13:25
Bei Deutschen ist das ja klar, aber warum man unter allen Umständen auch die Anrainerstaaten umvolken will ist mir ein Rätsel. Sind die nicht die "Guten"?
Warum macht das die europäische Bevölkerung überhaupt mit? :shrug:
Es ist mir unbegreiflich.
In Holland, Dänemark, Ungarn, Frankreich und Italien regt sich ja schon was. Sogar die britische Regierung hat den ungeregelten Zuzug von Ausländern erstmal begrenzt.

Rantanplan
27.08.2010, 13:29
In Holland, Dänemark, Ungarn, Frankreich und Italien regt sich ja schon was. Sogar die britische Regierung hat den ungeregelten Zuzug von Ausländern erstmal begrenzt.

tja, der Westen war schon immer dekadent...nur Osteuropa wurde zum Glück verschont, nur leider vom freien Kapitalismus nicht !!!

Leo Navis
27.08.2010, 13:32
tja, der Westen war schon immer dekadent...nur Osteuropa wurde zum Glück verschont, nur leider vom freien Kapitalismus nicht !!!
Von was für 'freiem Kapitalismus' sprichst Du denn da?

:)

Rantanplan
27.08.2010, 13:35
Von was für 'freiem Kapitalismus' sprichst Du denn da?

:)

In Osteuropa gilt der freie Kapitalismus schau dir Rumänien, Polen usw einfach mal an, da gibt es nur westliche Konzerne und die Menschen verdienen extrem extrem wenig Geld, dass Sie kaum davon Leben können, wer arbeitslos ist, darf sein Leben sofern keine Familie auf der Strasse fristen....- das ist der freie Kapitalismus in Osteuropa....

Peg Bundy
27.08.2010, 13:38
In Holland, Dänemark, Ungarn, Frankreich und Italien regt sich ja schon was. Sogar die britische Regierung hat den ungeregelten Zuzug von Ausländern erstmal begrenzt.

Ja, aber das geht mMn zu langsam. "Es regt sich was" ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie werden die Geister, die sie riefen nicht mehr los - und um ner Ungezieferplage Herr zu werden, muß man schnell und konsequent handeln, oder die Seuche befällt das ganze Haus.

Leo Navis
27.08.2010, 13:48
In Osteuropa gilt der freie Kapitalismus schau dir Rumänien, Polen usw einfach mal an, da gibt es nur westliche Konzerne und die Menschen verdienen extrem extrem wenig Geld, dass Sie kaum davon Leben können, wer arbeitslos ist, darf sein Leben sofern keine Familie auf der Strasse fristen....- das ist der freie Kapitalismus in Osteuropa....
Das ist kein 'freier Kapitalismus'.

Leo Navis
27.08.2010, 13:49
Ja, aber das geht mMn zu langsam. "Es regt sich was" ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie werden die Geister, die sie riefen nicht mehr los - und um ner Ungezieferplage Herr zu werden, muß man schnell und konsequent handeln, oder die Seuche befällt das ganze Haus.
Es ist schon längst zu spät. Die Türken und Araber werdet ihr nicht mehr los. Und Menschen wie mir isses völlig egal ...

Rantanplan
27.08.2010, 13:53
Das ist kein 'freier Kapitalismus'.

Was dann ?

Leo Navis
27.08.2010, 13:55
Was dann ?
Keine Ahnung. Aber 'freier Kapitalismus' würde ich eher als idealisierte Form des Kapitalismus sehen, der eben nicht auf Korruption und ähnliches zurückgreift. Somit für Osteuropa denkbar ungeeignet, der Begriff.

Arthas
27.08.2010, 14:55
Die wahre Tragödie ist, daß die Gutmenschen ihre Kinder zwar auf andere Schulen schicken aber trotzdem noch immer Muku gutheißen. :rolleyes:

So ist es.


Der 48-Jährige arbeitet als Lehrer an einer Kreuzberger Schule, deren Ndh-Anteil mit zu den höchsten der Stadt zählt. Er selbst würde sein Kind dort niemals einschulen, sagt er. Er hofft aber, dass eine große Gruppe von Eltern soziale Verantwortung übernimmt und sich gemeinsam anmeldet, um der Entmischung entgegenzuwirken.

Für derartige Subjekte kommt nur noch lebenslange Lagerhaft in Frage.

Gottfried
27.08.2010, 14:59
In Osteuropa gilt der freie Kapitalismus schau dir Rumänien, Polen usw einfach mal an, da gibt es nur westliche Konzerne und die Menschen verdienen extrem extrem wenig Geld, dass Sie kaum davon Leben können, wer arbeitslos ist, darf sein Leben sofern keine Familie auf der Strasse fristen....- das ist der freie Kapitalismus in Osteuropa....

Das war vor 20 Jahren auch nicht anders. Der Kapitalismus braucht seine Zeit. Die Menschen stehen noch im sozialistischen Geist. Den muss man ihnen austreiben. Dann geht's bergauf.

:]

Arthas
27.08.2010, 15:08
So ist es.



Für derartige Subjekte kommt nur noch lebenslange Lagerhaft in Frage.


„Man darf diese Themen nicht den Rechten überlassen. Wir wissen doch um unsere Probleme, da brauchen wir nicht solche Arschlöcher, die nur von Abschiebung reden“, sagt die Journalistin.


Trotz all der Probleme hat er Freude an seiner Arbeit – auch am Kontakt mit den Eltern. „Manche deutschen Bildungsbürger erwarten ja, dass ihr Kind mit der Geige an der Nabelschnur zur Welt kommt und mit fünf Jahren Chinesisch spricht“, sagt er. „Das finde ich widerlich. Eine palästinensische Mama, die ihre acht Kinder durchbringt und die Oma in der Heimat unterstützt, ist mir alle mal lieber als eine leistungsorientierte Super-Mutti.“ Die Eltern seiner Schüler seien herzlicher und weniger neurotisch.

.....

Akra
27.08.2010, 15:12
Die wahre Tragödie ist, daß die Gutmenschen ihre Kinder zwar auf andere Schulen schicken aber trotzdem noch immer Muku gutheißen. :rolleyes:

nichts außergewöhnliches

Die SED Führung fand auch den gelebten Sozialismus spitze aber bitte nur für die Masse

Wasser predigen, Wein saufen ... war zu jeder Zeit schon so.

klartext
27.08.2010, 15:18
Bei dieser Geschichte aus dem realen Leben denke ich voller Entsetzen an das erbärmliche Geschwafel unserer Politpfeifen über die offenen und ungeschminkten Worte von Sarrazin.

Da in Berlin die regierenden roten Stümper die Einheitsschule eingeführt haben, wird zukünftig der Run auf Privatschulen dramatische Auswirkungen annehmen.

In Berlin schiessen die Privatschulen wie Pilze aus dem Boden, die Strukturen entmischen sich immer mehr.

Nanninga
27.08.2010, 15:31
Hallo, werte Forengemeinschaft, es ist das Aberwitzige, daß dieses nichts Neues ist. Schon der große George Lincoln Rockwell hatte völlig Recht, als er konstatierte, daß alles, was von Multikultifanatikern zu dem Thema gesagt wird, Heuchelei ist.

Er nahm ein anderes Beispiel und konstatierte, daß für denjenigen, der verbal dafür eintritt, daß es keine Schranken zwischen Schwarzen und Weißen geben dürfe, diese Schranke im eigenen Kopf existiere und zwar spätestens an der Schlafzimmertür seiner Tochter.

Ganz_unten
27.08.2010, 16:52
Selbst die Herren Damen Atheisten schicken ihre Blagen auf konfessionelle Schulen. Da muss sich aber ein mords Leidensdruck aufgebaut haben.

Schon blöd, wenn der liebe Philipp und die süße Julia einmal in der Woche mit eingeschlagner Gutmenschenfresse aus der Schule kommt und die Frau Lehrerin mit Doppelname-Bindestrich, Holzohrringen und asymetrischer Frisur schulterzuckend etwas von kulturellen Eigenheiten und was von Aushalten schwafelt.

Ähnlich muss es überzeugten Nazi-Paukern 1945 bei der Frage zum Endsieg auch gegangen sein.


Einspruch!
Frauen mit asymmetrischer Frisur können beeindruckend gut aussehen.

http://img403.imageshack.us/img403/5364/7ec7620422e80c1157904b5.jpg


Viele Leute wählen für sich eine asymmetrische Frisur, weil Sie mit ihren Haaren eine Aussage machen wollen. Diese Leute sind sehr kontaktfreudig und wollen sehr viel Aufmerksamkeit auf sich lenken, besonders wenn es um die Haare geht. Meist finden Sie asymmetrische Frisuren bei jüngeren Leuten, insbesondere bei denen die sich weniger an die Trends der Allgemeinhalt halten.

http://www.hairfinder.com/de/asymmetrischefrisuren.htm

Leo Navis
27.08.2010, 16:54
So ist es.



Für derartige Subjekte kommt nur noch lebenslange Lagerhaft in Frage.
Heil Arthas!

chubacca
27.08.2010, 17:11
Wenn es in D Moscheen gibt, warum dann noch keine rechts/deutschnationale eingestellte Schule?

Weil es auch Deutsche gibt, die braune Augen haben?

Weil Sie nicht finanziell gefördert würde?

Gibt doch auch rechte Jugendvereine... Die halten sich doch auch.

Warum dann diese Schulen nicht?

Gibt es rechte Studenten/Studentinnen?

Warum studieren die dann an einer Multikulti - Uni?

Warum gibt es keine rechte/deutsche nationale Uni?

Warum leben in Dörfern/Städten Deutsche und Multikulti zusammen?

Gibt es ein/e deutschnale/s Dorf/Stadt?

Warum / Warum nicht?

? Warum heißt es:

Er/Sie/Es passt wie Ars... auf Eimer?

Es beißt sich wie schwarz und weiss?


Fragen über Fragen...

Dazu kann sich jeder die mehr oder minder komplizierte/einfache Antwort selbst geben.

Leo Navis
27.08.2010, 17:17
Politisch gewollt natürlich.

Es schwankt hin, es schwankt her. Als nächstes kommt wieder das übertriebene 'Fremde sind scheiße!'.

Don
27.08.2010, 17:23
Einspruch!
Frauen mit asymmetrischer Frisur können beeindruckend gut aussehen.




Ja, Frauen. Er redete von grünen Doppelnamen-Bindestrich Lehrerinnen.

Reilinger
27.08.2010, 17:30
Mir sind beim Lesen des Artikels fast die Augen aus dem Kopf gefallen hinsichtlich dessen, was dort zu den Verhältnissen an den Schulen in einigen Bezirken Berlins zur Sprache kommt. Nichtmal notorische Gutmenschen wollen ihre Kids an diesen verausländerten Türken-Schulen anmelden.

Einfach der Hammer.

Jaja, aber trotzdem weiter fleißig rotgrün wählen und nach außen hin jeden als Rassisten beschimpfen, der nicht die Multi-Kulti-Hurra-Fahne schwenkt. Solche Typen kenne ich und ich verkneife mir niederzuschreiben, was ich von ihnen halte....

Entfernungsmesser
27.08.2010, 19:53
Einspruch!
Frauen mit asymmetrischer Frisur können beeindruckend gut aussehen.

http://img403.imageshack.us/img403/5364/7ec7620422e80c1157904b5.jpg



http://www.hairfinder.com/de/asymmetrischefrisuren.htm

:D:D:D:D:D:D:D

Wo du Recht hast, haste Recht!!

Entfernungsmesser
27.08.2010, 19:54
Ja, Frauen. Er redete von grünen Doppelnamen-Bindestrich Lehrerinnen.

LOL

Genau, denn das sind FrauInnen!!

Bruddler
27.08.2010, 19:58
Schon gewusst ?
Die größten Befürworter von Multi-Kulti schicken ihre eigenen Kinder auf Privatschulen (Waldorfschulen) mit äußerst geringem Ausländeranteil....

Rantanplan
27.08.2010, 21:05
Schon gewusst ?
Die größten Befürworter von Multi-Kulti schicken ihre eigenen Kinder auf Privatschulen (Waldorfschulen) mit äußerst geringem Ausländeranteil....

tja die GutMenschen sind genauso verlogen wie die GutChristen, die ins Ausland gehen sich Vereine gründen wie zum Beispiel Moldavien Hilfe e.V und dort "helfen" wollen, tatsächlich ist es aber nur eine Singlebörse für frustrierte Männer bzw Muttersöhnchen ohne Frauen bzw Freundin....mit ein bisschen chirstliche Propaganda und Lügen und dem deutschen Pass sowie die Macht des Geldes wird dem Abhilfe geboten.....


Mich würde u.a auch interessieren ob sich dahingehend Lothar Mathäus welcher nur Osteuropa Frauen hatte, nicht u.a eine Schande für seine Familie ist..

Ein bisschen Verlogen scheint mir Sarazin und die Diskussion um MultiKulti zu sein.

PS: Geht mal in eine Schule in Frankfurt Oder, da ist MultiKulti Praxis, polnische Schüler sind mit deutschen zusammen....

Felix Krull
27.08.2010, 21:35
Das Ganze ist fast lustig. Entgegen der veröffentlichten Meinung und der ganzen Propaganda treiben die Gutmenschen höchstselbst die Segregation voran, indem sie mit den Füßen abstimmen sobald ihre eigenen Kinder die Auswirkungen ihrer Heilspredigten am eigenen Leibe erfahren müssen bzw. sollen.

Die ganze innere, unappetitlich-kaputte Verlogenheit und Heuchelei der "Guten" tritt zutage, wie ein zu spät erkanntes Krebsgeschwür.

Bruddler
27.08.2010, 21:42
tja die GutMenschen sind genauso verlogen wie die GutChristen, die ins Ausland gehen sich Vereine gründen wie zum Beispiel Moldavien Hilfe e.V und dort "helfen" wollen, tatsächlich ist es aber nur eine Singlebörse für frustrierte Männer bzw Muttersöhnchen ohne Frauen bzw Freundin....mit ein bisschen chirstliche Propaganda und Lügen und dem deutschen Pass sowie die Macht des Geldes wird dem Abhilfe geboten.....


Mich würde u.a auch interessieren ob sich dahingehend Lothar Mathäus welcher nur Osteuropa Frauen hatte, nicht u.a eine Schande für seine Familie ist..

Ein bisschen Verlogen scheint mir Sarazin und die Diskussion um MultiKulti zu sein.

PS: Geht mal in eine Schule in Frankfurt Oder, da ist MultiKulti Praxis, polnische Schüler sind mit deutschen zusammen....

Der Begriff "Multikulti" ist Dir wohl nicht ganz klar ?!.....
Deutsche Schüler und polnische Schüler...und wo genau liegt da der kulturelle Unterschied ? :rolleyes:

Ekelbruehe
27.08.2010, 23:48
Diesen Absatz finde ich sehr entlarvend:



(...)
Sarahs Mutter Bettina Eckel* sitzt am Landwehrkanal und blickt rüber auf die andere Uferseite. Sie ist selbst Lehrerin und wohnt gerne hier in Kreuzberg. „Ich bin für eine ausgewogene Kreuzberger Mischung. Aber damit hat das hier nichts mehr zu tun. In der Klasse meiner Tochter herrscht ein sehr rauer Ton – ich möchte Sarah diesen Realitätsschock ersparen“, sagt sie.
(...)


Realitätsschock ersparen...

Erst Multikulti fordern und genießen und dann ist es irgendwann nicht mehr genehm, wenn das Unausweichliche passiert.

Das kommt davon, wenn man Multikulti ohne Beschränkungen fordert, denn dann kommen und vermehren sich so ein paar bunte Leute, die so gar nicht für Multikulti sind, nämlich Moslems.


Problematischerweise denken diese Hardcore-Multikulti-Fetischisten gar nicht um, das sind sie nämlich ihrer vermeintlichen moralischen Überlegenheit schuldig, denn viel mehr haben sie ja nicht.

Sie sehen sich als Kämpfer für das Gute an und wenn sie wegziehen oder ihr Kind auf eine andere Schule schicken, dann ist es für sie keine Flucht, sondern nur ein Etappenrückzug, um sich neu zu formieren, denn das Wichtigste ist und bleibt immer noch den Bereicherern das Gute zu entlocken, denn jeder Mensch muss doch im Prinzip gut sein.

Außerdem, so könnte ich es mir vorstellen, wollen sie selber auch keinen Realitätsschock erleiden, denn wenn einmal das Töchterchen mit Blut zwischen den Beinen aus der Schule kommt, dann könnte es zu einem ausgewachsenen Realitätskonflikt kommen.


Es ist halt etwas leichter, abseits der Front zu schreien, wie toll Krieg ist.

Ajax
28.08.2010, 00:09
So ist es.



Für derartige Subjekte kommt nur noch lebenslange Lagerhaft in Frage.

In der Tat. Wie verlogen ist das denn? Er würde sein Kind nie auf so eine Schule schicken, hoffe aber, dass andere Eltern soziale Verantwortung übernähmen.

Typisch. Soziale Verantwortung sollen doch bitte die anderen übernehmen. Der Gutmensch an sich kann halt nur moralisieren, aber dahinter ist nur heiße Luft. Deswegen sind diese Typen auch so verabscheuungswürdig.

Alfred
28.08.2010, 08:38
Das die Linken/Gutmenschen und Hirntoten gern Wasser perdigen und Wein trinken ist nichts neues, zur Not gründet man eben eigene Ehtnisch reine Schulen :


Mein Kind geht auf die Geheimschule

Zitat :

Links-alternative Eltern gründeten damals einen Verein für eine Kombination aus Kindergarten und Grundschule.

Weiterlesen (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,511763-2,00.html).

Ganz_unten
28.08.2010, 09:05
Ja, Frauen. Er redete von grünen Doppelnamen-Bindestrich Lehrerinnen.

Bindestrich = Vorsicht!

Vollinhaltliche Zustimmung!

Gilt auch für "Bindestrich-Wissenschaft".

Zum Beispiel:

Medien-Informatik
Bio-Informatik
Wirtschafts-Physik
Wirtschafts-Mathematik
Medien-Philosophie
Medien-Psychologie
Medien-Pädagogik
Medien-Recht

mein Favorit:
Bio-MathematikerIn

Don
28.08.2010, 09:13
mein Favorit:
Bio-MathematikerIn


Hehe. Querulant..........

Stopblitz
28.08.2010, 09:23
Ich gebe ganz offen zu: Ich habe Schulen* ausgesucht, die eine niedrige
Ausländerquote** haben, und werde das auch weiterhin als Kriterium
heranziehen, solange es in meiner Macht steht. Das schulde ich meinen
Kindern, solange sie noch nicht für sich selbst sprechen.

Ja, ich bin ein Rassist.

*) und Kindergärten !!!

**) Die Kinder chinesischer, australischer und englischer Gastdozenten
habe ich nie dazugezählt. Gibts hier einige von - die empfinde ich als echte
Bereicherung - ganz ohne Ironie.

Die Kinder australischer Gastdozenten fallen auch nicht in Rudeln bis zu zehn Mann über dich her bloß weil du den Blick nicht vor ihnen gesenkt hast. Das ist eigentlich der größte Unterschied zwischen den verschiedenen Migrantengruppen, die einen leisten etwas und erarbeiten sich den Respekt und die anderen kommen einfach an, leisten nichts und fordern nach Respekt. Wofür? Für ihre erbärmliche Feigheit gepaar mit einer großen Fresse?

Bodenplatte
28.08.2010, 10:02
Die Kinder australischer Gastdozenten fallen auch nicht in Rudeln bis zu zehn Mann über dich her bloß weil du den Blick nicht vor ihnen gesenkt hast. Das ist eigentlich der größte Unterschied zwischen den verschiedenen Migrantengruppen, die einen leisten etwas und erarbeiten sich den Respekt und die anderen kommen einfach an, leisten nichts und fordern nach Respekt. Wofür? Für ihre erbärmliche Feigheit gepaar mit einer großen Fresse?

Deutschland könnte ein Paradies sein. Kulturell, technologisch führend in der Welt. Ein ethnisch homogenes, vitales Volk.

Und glaub mir, weder ich (als dummer Rassist oder Nazi), oder andere "Rechte", hätten ein Problem mit chinesischen, australischen o.ä. Gastkindern bzw. Kindern von ausländischen Ärzten, Diplomatenoder ähnlichem. Mit sowas hatte auch niemand im Dritten Reich ein Problem.

So etwas ist wirkliche Bereicherung, was heute passiert, ist schlicht Völkermord.

Stopblitz
28.08.2010, 10:18
Deutschland könnte ein Paradies sein. Kulturell, technologisch führend in der Welt. Ein ethnisch homogenes, vitales Volk.

Und glaub mir, weder ich (als dummer Rassist oder Nazi), oder andere "Rechte", hätten ein Problem mit chinesischen, australischen o.ä. Gastkindern bzw. Kindern von ausländischen Ärzten, Diplomatenoder ähnlichem. Mit sowas hatte auch niemand im Dritten Reich ein Problem.

So etwas ist wirkliche Bereicherung, was heute passiert, ist schlicht Völkermord.

Du meinst dass Politiker die von ihnen importierten Gewalttäter noch hofieren, während die selben Gewalttäter das Volk, welches eben diese Politiker wählt, bedrohen, verletzen oder auch töten? Ja, das könnte man glatt als Völkermord bezeichnen gepaart mit Verrat und Eidbruch.

Bodenplatte
28.08.2010, 10:18
Schau sich einer diese lebenslustigen, offenen und herzlichen Menschen an:

http://www.youtube.com/watch?v=evXAj6JTSeA&feature=related

Wer brauch da noch muffigen und spiessigen "Mathematik" oder "Deutsch" Unterricht?

Höchst bedenklich die verkrampfte Einstellung der zitierten Eltern.