PDA

Vollständige Version anzeigen : Nominierungen zum besten Spieler der WM



Sheldon
09.07.2010, 13:10
Wer ist der beste Spieler der WM und bekommt denn "goldenen Ball" ausgehändigt?

Folgende Spieler wurden nominiert

Bastian Schweinsteiger (BrD)
Mesut Özil (BrD)
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
David Villa (Spanien)
Xavi (Spanien)
Leo Messi (Argentinien)
Arjen Robben (Holland)
Wesley Sneijder (Holland)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/09/allgemein/fifa-goldener-ball/im-live-stream-bester-wm-spieler.html

Umfrage folgt...

Rowlf
09.07.2010, 13:14
Warum zum Teufel ist Messi nominiert?

Sheldon
09.07.2010, 13:16
Warum zum Teufel ist Messi nominiert?

Warum zum Teufel ist der Türke nominiert?

Sheldon
09.07.2010, 13:30
Und die Nomierung Gyans kann man auch nur als Quotenneger sehen.

Deutschmann
09.07.2010, 13:33
Wieo Özil und nicht Müller? 1:4 ???

Fingerzeiger
09.07.2010, 14:56
Iniesta hat die ersten Spiele gar net mitgemacht, war verletzt.

asdfasdf
09.07.2010, 15:12
Ganz klar Forlan. Durchwegs super Leistung, immens wichtig für das Team ...

Ausonius
09.07.2010, 15:27
Und die Nomierung Gyans kann man auch nur als Quotenneger sehen.

Ein klares Nö. Asamoah Gyan hat - bis auf den verschossenen Elfmeter gegen Uruguay - eine klasse WM gespielt. Toll war sein Siegtor gegen die USA. Was ihn aber heraushob gegenüber anderen Spielern, war, dass er ein ziemlicher Allrounder war - nominell als Stürmer aufgeboten, tat er auch viel nach hinten und für den Aufbau. Ich würde ihn aber auch nicht als besten aufbieten.

Meine weiteren Meinungen:

Schweinsteiger - spielte eine tolle WM, Weltklasseleistung gegen Argentinien, auch gegen Spanien war er noch einer der besseren im deutschen Team. Wäre ein Kandidat.

Özil - spielte insgesamt gut, ein wichtiges Tor und mehrere Vorbereitung. Seine Form hing mir aber ein bißchen zu sehr von den Gesamtleistungen ab.

Forlan - tolle WM, ohne Frage der Führungsspieler bei Uruguay, der - ein bißchen wie Gyan - wesentlich mehr tat, als nur im Sturm zu glänzen. Ist für die Krone wohl im falschen TEam.

Iniesta - wäre sicher ein Kandidat, ist für mich der spanische Akteur, der sinnbildlich für das Spiel seiner Mannschaft steht.

Xavi - eigentlich ein ähnlicher Typ wie Iniesta, beide eher defensiv angelegt, eigentlich müsste man sie im Team nominieren.

Messi - indiskutabel, eher eine Enttäuschung bei der WM

Robben - die Nominierung verstehe ich nicht ganz. Er war zwar ganz ok, aber nicht in Bestform.

Snejder - ein weiterer Kandidat, der es verdient hätte. Wichtige Tore, gute WM.

Wer fehlt: Müller, der im deutschen Mittelfeld doch stärker war als Özil, und wichtigere Tore erzielt hat, und Klose, der für mich ein bißchen das Herz der Mannschaft war.

Entscheiden kann ich mich nicht, ich würde einen aus dem Quartett Schweinsteiger/Iniesta/Xavi/Sneijder nehmen.

Fingerzeiger
09.07.2010, 15:39
Müller bekommt den Preis des besten Nachwuchsspielers:cool:

Für mich war Schweinsteiger der beste Spieler der WM, hatte wahrscheinlich die meisten Ballkontakte aller WM-Teilnehmer und ist die meisten Kilometer gelaufen, war immer anspielbar, zweikampfstark und kreativ.

Forlan sah so gut aus, weil der Rest eine defensivstarke Einheit war. Seine Tore resultierten aus Elfern, Freistößen und Weitschüssen(gegen indisponierte Torhüter).
Özil? Nee, noch zu unkonstant.
Messi? nicht im Ernst, oder?
Sneijder könnte es auch sein.
Robben aus dem Grund wie Iniesta net.
Gyan? Der ist mir eigentlich net besonders aufgefallen.
Villa war stark

umananda
09.07.2010, 16:15
Thomas Müller Deutschland würde ich zumindest als besten Juniorspieler wählen.

Servus umananda

berty
09.07.2010, 19:35
Kleines, fettes Messi gehört da nicht drauf.

Bis heute gehört für mich Schweinsteiger an die erste Stelle. Ich rechne auch nicht damit, dass im Endspiel ein anderer noch eine Galaleistung vollbringt, der ihn vom ersten Platz verdrängt.

Quo vadis
09.07.2010, 19:54
Sneijder & Forlan

Efna
10.07.2010, 01:19
Thomas Müller Deutschland würde ich zumindest als besten Juniorspieler wählen.

Servus umananda

Defintiv der hat mehr gebracht als Oezil oder Schweini diese WM, wobei ich sagen muss das die zwei genannten nicht schlecht haben.

jak_22
10.07.2010, 01:54
Defintiv der hat mehr gebracht als Oezil oder Schweini (...)

Özil vielleicht, aber Schweini nie und nimmer.

Ohne einen Schweinsteiger dahinter hätte ein Müller nicht so stattgefunden.

Efna
10.07.2010, 02:04
Özil vielleicht, aber Schweini nie und nimmer.

Ohne einen Schweinsteiger dahinter hätte ein Müller nicht so stattgefunden.

Schweini hat Defintiv gut gespielt aber Müller fand ich besser

Efna
10.07.2010, 02:05
Kleines, fettes Messi gehört da nicht drauf.

Bis heute gehört für mich Schweinsteiger an die erste Stelle. Ich rechne auch nicht damit, dass im Endspiel ein anderer noch eine Galaleistung vollbringt, der ihn vom ersten Platz verdrängt.

Messi wurde zwar hoch gelobt aber gebracht hat er nicht wirklich etwas.

Apart
10.07.2010, 08:46
Özil ist Blatters Quotentürke.

Sprecher
10.07.2010, 09:43
Wieo Özil und nicht Müller? 1:4 ???

Ideologie pur.
Özil steht für das was Deutschland in Zukunft nach Meinung der NWO-Verbrecher sein soll. Seine Nominierung stand schon vor dem Turnier fest.

berty
10.07.2010, 09:55
Thomas Müller Deutschland würde ich zumindest als besten Juniorspieler wählen.

Servus umananda

Wenn er es denn würde, sollte er aufpassen, dass er nicht so endet wie Podolksi. Der hat ja nach dem er den Preis bei der letzten WM bekam, seither nicht wirklich herausragend gespielt.

berty
10.07.2010, 09:58
Messi wurde zwar hoch gelobt aber gebracht hat er nicht wirklich etwas.

Es ist völlig unangebracht, Messi auch nur auf die Liste zu setzen. Allein nur zu verstehen dadurch, dass vor jedem Spiel gehofft wurde, Messi würde herausragende Leistungen abliefern. Sie kamen aber nicht. Wie denn auch, bei dem Doppelkinn.

Sterntaler
10.07.2010, 10:10
Wer ist der beste Spieler der WM und bekommt denn "goldenen Ball" ausgehändigt?

Folgende Spieler wurden nominiert

Bastian Schweinsteiger (BrD)
Mesut Özil (BrD)
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
David Villa (Spanien)
Xavi (Spanien)
Leo Messi (Argentinien)
Arjen Robben (Holland)
Wesley Sneijder (Holland)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/09/allgemein/fifa-goldener-ball/im-live-stream-bester-wm-spieler.html

Umfrage folgt...

der Türke kann doch nix.

wo ist Müller?

-25Grad
10.07.2010, 10:28
Sneijder hat bisher eine ganz tolle WM gespielt. Er ist ein überragender, sehr kraftvoller Spieler, der insbesondere im Viertelfinalspiel gegen Brasilien auftrumpfte. Meiner Meinung nach hätte er die Auszeichnung verdient, genauso wie Schweinsteiger und Forlan.

Sterntaler
10.07.2010, 11:26
http://www.welt.de/vermischtes/article8390957/Torwart-soll-Ex-Freundin-an-Hunde-verfuettert-haben.html


ich nominiere den, das hat bislang keiner geschafft. :top:



Torwart soll Ex-Freundin an Hunde verfüttert haben

Brasiliens Star-Torwart Bruno Fernandes Souza soll am Mord an seiner Ex-Freundin beteiligt gewesen sein. Über den Tathergang gibt es wilde Spekulationen.

berty
10.07.2010, 12:19
http://www.welt.de/vermischtes/article8390957/Torwart-soll-Ex-Freundin-an-Hunde-verfuettert-haben.html


ich nominiere den, das hat bislang keiner geschafft. :top:

Star war er wohl nicht bei der WM und ist er wohl mehr geworden durch die Tat, deren er verdächtigt wird. Ebenso gut könnte man diesen hier als „besten“ WM-Schützen präsentieren.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8385274/Mutmasslicher-WM-Doppelmoerder-in-Krankenstation.html

Irgendjemand wird wohl zusätzlich noch den Pressemenschen auszeichnen der den „WM-Doppelmörder“ in die Welt setzte. Einfach irre, derartige Überschriften.

JetLeechan
10.07.2010, 12:43
Wo ist Sergio Ramos? Der is ja wohl besser als Xavi, Özil und Gyuan zusammen.

Sterntaler
10.07.2010, 13:45
Star war er wohl nicht bei der WM und ist er wohl mehr geworden durch die Tat, deren er verdächtigt wird. Ebenso gut könnte man diesen hier als „besten“ WM-Schützen präsentieren.
....

der kann leider nicht nominiert werden, da er nicht Mitglied einer Mannschaft ist. Versuchs noch mal Äffchen.

Fingerzeiger
11.07.2010, 11:57
Wo ist Sergio Ramos? Der is ja wohl besser als Xavi, Özil und Gyuan zusammen.

Fiese Möpps werden net nominiert

Dexter
11.07.2010, 13:18
Thomas Müller Deutschland würde ich zumindest als besten Juniorspieler wählen.

Servus umananda

Ich denke der gute hat seinen Marktwert mehr als verdoppelt. Er hätte das wirklich würdig verdient.

Ich persönlich sehe die Chancen für die Spieler, die auch im Finale antreten, als höher an, und dabei tendenziell das Team des Siegers.

tommy3333
11.07.2010, 13:32
Schweini hat Defintiv gut gespielt aber Müller fand ich besser

Gute Aktionen in der Offensive mit Toren und Torvorlagen fallen äußerlich immer leichter auf als gute defensive Aktionen oder gute Aktionen im Spielaufbau. Gerade da war aber Schweisteiger der Kopf, der Denker und Lenker des dt. MIttelfelds, ohne die ein Müller nie gut in Szene gesetzt werden kann wie wir es gesehen haben.

tommy3333
11.07.2010, 13:41
Ich denke, dass es es einer aus dem Finale werden wird, der mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet werden wird (Sneijder oder Villa). Schweinsteiger war im "Verliererfinale" nicht ganz so gut wie gg. England oder Argentinien und verschuldete auch das erste Gegentor durch seinen Ballverlust. Gegen Spanien blieb er blass.

Da ich auf einen span. Sieg tippe, glaube ich auch, dass Villa den Preis (neben dem Goldenen Schuh) bekommen wird. Meine eigene Wahl wäre aber auf Xavi gefallen. Technisch stark und immer auf hohem Niveau und neben Iniesta der Lenker des span. Spiels.

Sheldon
12.07.2010, 09:28
Forlan wurde zum besten Spieler der WM ausgezeichnet.

Auch wenn ich dies nicht nachvollziehen kann, kann man etwas positives draus gewinnen.

Es ist nicht der Türke geworden

Fingerzeiger
12.07.2010, 09:47
Das ist ein Witz und wohl der Tatsache geschuldet, dass mit Müller schon ein Deutscher Torschützenkönig und bester Nachwuchsspieler wurde