PDA

Vollständige Version anzeigen : Die ARD und die Quotentürken



Heinrich_Kraemer
01.05.2005, 14:33
Grüß Gott,

die Spitzen der deutschen Rundfunkanstalten trafen sich letzte Woche in Berlin zum Thema: Was können ARD und ZDF zur Ausländerintegration beitragen? Welche Rolle spielen Ausländer in den Medien?

Es wurden empirische Studien vorgelegt, freilich mit GEZ Gebühren finanziert, die dann höchste Erkenntnisse lieferten, wie z.B. aus welchen Ländern kommen denn die Ausländer, die bei den öffentlich rechtlichen arbeiten, oder daß der NRW Durchschnittszuschauer täglich mindestens 20 Minuten -im nicht fiction Bereich- über die Lage der Ausländer in der BRD sieht usw. Irgendwo muß ja schließlich die Gebührenerhöhung verbraten werden. Es gab weiter Filmausschnitte wie z.B. einen Bericht zu muslimischen Kinder in einer Bielefelder Moschee, die dort die fünf Grundsätze des Koran aufsagten, der erste "Es gibt keinen Gott außer Allah."usw.

Nur wie bekommen wir jetzt noch mehr Ausländer auf die Mattscheibe, war die entscheidende Frage.
ARD Koordinator Ulrich Depp-endorf wußte politisch korrekten Rat (Zitat original):
"Wir setzen ganz bewußt Mitarbeiter ein, die einen Migrationshintergrund haben. Wir zeigen die Integration als selbstverständlichen Prozeß. Ich wünsche mir für die Tagesschau einen türkischstämmigen Präsentator oder Präsentatorin, weil ich das für eine Selbstverständlichkeit halte. Wir fördern ganz gezielt Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, weil wir nicht genug davon haben."
Auf den Zwischenruf eines Österreichers: "Wir haben massivste Probleme, jemand geeigneten zu finden, der als Türke fürs Fernsehen in Frage kommt."
Depp -endorf (Zitat original): "Wir haben die nicht, die kommen nach und nach rein." (JF 18/05 S.20).

Ja Absurdistan wie es leibt und lebt: Als Deutscher wird man diskriminiert (unterschieden) während man unsere -zu wenig vorhandenen Ausländer- bevorzugt fördert. Das dann aus den Rundfunkgebühren finanziert und fertig ist die "gleichgestellte" Multikultigesellschaft.

Wie absurd doch auch die Aidsaufklärungswerbung vom Bundesgesundheitsministerium, in der sich ein deutsches Flittchen von einem orientalischen Ziegenhirtenmacho völlig willenlos abschleppen läßt -es wird nicht einmal gesprochen sondern er nimmt diese einfach mit-, nachdem der deutsche Baggerer den Schwanz einziehend das Feld räumen mußte, weil er vom Machotürken mit "Ei was guckst Du Mann, Mein Frau" vertrieben wurde. Ja wir Deutschen sind schon Weicheier und deutsche Frauen willenlose blöde Schlampen die bevorzugt für orientalische Ziegenhirtenmachos die Beine breit machen.

Brauchen wir noch mehr Ausländer in der Glotze, gar einen türkischen oder vielleicht sogar eine Kopftuchtürkin als Tagesschausprecher? Sollte die Tagesschau nicht besser auch mit orientalischem Gedudel eingespielt werden?

Wie denken Sie darüber?

Viele Grüße

Rorschach
01.05.2005, 14:47
Quelle?

Das "Original-Zitat" findet man so nämlich nirgends...

Heinrich_Kraemer
01.05.2005, 14:59
Quelle?

Das "Original-Zitat" findet man so nämlich nirgends...

Ja Sie Klugsch....r, es war ja noch nicht fertig, das Zitat ist original insofern es in direkter Rede abgedruckt ist.

derNeue
01.05.2005, 15:10
hab ich auch gelesen.
Fehlt nur noch der letzte "Deppen"-vorschlag: Die Tagesschau wird zur Förderung der Integration demnächst nur noch auf türkisch verlesen.
Warum wird immer nur von den armen Ausländern eingefordert, deutsch zu lernen. Gerecht wäre es doch, von jedem Deutschen zu erwarten, daß er türkisch lernt!

sparty2
01.05.2005, 15:16
Also ich denke nicht das dem deutschen Fernsehen Menschen wie

http://bilder.rtl.de/vip/000000692.jpg
Nazan Eckes (RTL)

http://www.zdf.de/ZDFde/img/17/0,1886,2206993,00.jpg
Gülcan Karahanci (VIVA, etc.)

http://i.tvspielfilm.de/img/gen/7/8/177868_Pxgen_r_164xA_1x1_297784.jpg
Erol Sander (ZDF)

http://www.dvd-narr.info/datenbank/portraits/hilmisoezer.jpg
Hilmi Sözer (u.a. "Hombre" in Schuh des Manitu, div. Fernsehspiele)

bisher geschadet haben... :]
Ich kann auch nicht sehen welch "negative" Auswirkungen weiter türkischstämmige Schauspieler und Moderatoren habn würden... wer bei "türkischstämmig" immer nur an den stammelnden Dorfdepp um die Ecke denkt, der zeigt wie wenig er von der Welt um sich herum weiss... :]

sparty2

Heinrich_Kraemer
01.05.2005, 15:25
hab ich auch gelesen.
Fehlt nur noch der letzte "Deppen"-vorschlag: Die Tagesschau wird zur Förderung der Integration demnächst nur noch auf türkisch verlesen.
Warum wird immer nur von den armen Ausländern eingefordert, deutsch zu lernen. Gerecht wäre es doch, von jedem Deutschen zu erwarten, daß er türkisch lernt!

Grüß Gott Neuer,

sehr guter Vorschlag. Sie sollten auch aus dem Steuertopf Geld bekommen. Ich selbst werde ein positives anständig aufständiges Signal setzen und meine Frau in eine Burka stecken. Sollte diese protestieren, gibt es 10 Stockschläge, als Integrationsmaßnahme.

Viele Grüße

Heinrich_Kraemer
01.05.2005, 15:32
Also ich denke nicht das dem deutschen Fernsehen Menschen wie

http://bilder.rtl.de/vip/000000692.jpg
Nazan Eckes (RTL)

http://www.zdf.de/ZDFde/img/17/0,1886,2206993,00.jpg
Gülcan Karahanci (VIVA, etc.)

http://i.tvspielfilm.de/img/gen/7/8/177868_Pxgen_r_164xA_1x1_297784.jpg
Erol Sander (ZDF)

http://www.dvd-narr.info/datenbank/portraits/hilmisoezer.jpg
Hilmi Sözer (u.a. "Hombre" in Schuh des Manitu, div. Fernsehspiele)

bisher geschadet haben... :]
Ich kann auch nicht sehen welch "negative" Auswirkungen weiter türkischstämmige Schauspieler und Moderatoren habn würden... wer bei "türkischstämmig" immer nur an den stammelnden Dorfdepp um die Ecke denkt, der zeigt wie wenig er von der Welt um sich herum weiss... :]

sparty2


Was Sie hier v.a. anführen bezieht sich auf das Unterschichtenfernsehen, das sich selber finanziert. Diese Personen hab ich noch nicht gesehen, werde diese auch nicht vermissen.

sparty2
01.05.2005, 15:38
Was Sie hier v.a. anführen bezieht sich auf das Unterschichtenfernsehen, das sich selber finanziert. Diese Personen hab ich noch nicht gesehen, werde diese auch nicht vermissen.
Zumindest die beiden letzten sind vor allem im ZDF zu sehen...
:]
Es bleibt die Frage ob die von Ihnen vorgebrachte lächerliche Polemik



Brauchen wir noch mehr Ausländer in der Glotze, gar einen türkischen oder vielleicht sogar eine Kopftuchtürkin als Tagesschausprecher? Sollte die Tagesschau nicht besser auch mit orientalischem Gedudel eingespielt werden?


dem realen Sachverhalt angemessen ist... ?(

sparty2

derNeue
01.05.2005, 16:41
Zumindest die beiden letzten sind vor allem im ZDF zu sehen...
:]
Es bleibt die Frage ob die von Ihnen vorgebrachte lächerliche Polemik



dem realen Sachverhalt angemessen ist... ?(

sparty2
Du verschiebst hier die Diskussionsebene, Sparty. Niemand hat etwas gegen Türken in den Fernsehanstalten. Die Frage war allein, ob es nötig ist, sie zwangsweise mit Hilfe einer Quote in diese Posten zu befördern und die eigenen Landleute zu benachteiligen.

Eisbrecher
01.05.2005, 16:51
Wieviel Menschen ausländischer Herkunft auftreten ist mir absolut wurst, solange es keine gesetzlich vorgeschriebenen Quoten gibt.
Des weiteren sollten die öffentlichen Rundfunkanstalten privatisiert werden, was dem GEZ-Terror ein Ende bereiten würde.

sparty2
01.05.2005, 17:11
Du verschiebst hier die Diskussionsebene, Sparty. Niemand hat etwas gegen Türken in den Fernsehanstalten. Die Frage war allein, ob es nötig ist, sie zwangsweise mit Hilfe einer Quote in diese Posten zu befördern und die eigenen Landleute zu benachteiligen.
Zumindest in der eingangs erwähnten Runde wurden solche Quoten anscheinend nicht gefordert...


Ein anderes Problem sei, dass positive Beispiele gelungener Integration in den Nachrichten kaum vorkommen. Dem stimmte auch WDR Fernsehdirektor Ulrich Deppendorf zu. Dennoch seien in den Redaktionen immer mehr Kollegen mit Migrationshintergrund anzutreffen. Und natürlich könne er sich "eines Tages" auch einen türkisch-stämmigen Präsentator der Tagesschau vorstellen. Auch Dr. Johannes Grotzky, Hörfunkdirektor des Bayerischen Rundfunks, empfahl, Menschen mit Migrationshintergrund als "normale" Mitarbeiter zu integrieren. Grotzky warnte vor der Angst, aus politischer Korrektheit Fehler zu machen und die Migranten nicht wie "normale" Mitbürger zu betrachten.

(Quelle (http://www.wdr.de/tv/civis/medienforum03.phtml))

sparty2

Heinrich_Kraemer
06.05.2005, 22:52
und? Das ist die Darstellung vom WDR, in NRW. Im ersten Beitrag angeführte Originalzitate, der Herrschaften dort, entsprechen den Tatsachen.

MarekD
06.05.2005, 23:13
Also ich denke nicht das dem deutschen Fernsehen Menschen wie

http://bilder.rtl.de/vip/000000692.jpg
Nazan Eckes (RTL)

http://www.zdf.de/ZDFde/img/17/0,1886,2206993,00.jpg
Gülcan Karahanci (VIVA, etc.)

http://i.tvspielfilm.de/img/gen/7/8/177868_Pxgen_r_164xA_1x1_297784.jpg
Erol Sander (ZDF)

http://www.dvd-narr.info/datenbank/portraits/hilmisoezer.jpg
Hilmi Sözer (u.a. "Hombre" in Schuh des Manitu, div. Fernsehspiele)

bisher geschadet haben... :]
Ich kann auch nicht sehen welch "negative" Auswirkungen weiter türkischstämmige Schauspieler und Moderatoren habn würden... wer bei "türkischstämmig" immer nur an den stammelnden Dorfdepp um die Ecke denkt, der zeigt wie wenig er von der Welt um sich herum weiss... :]

sparty2


Ok, Nazan und Gülcan können bleiben :))

Nein, im Ernst: Das sind schon ganz gute Beispiele. Nicht so negative, wie der "König von Kreuzberg" oder die Deppen, die in eine Talkshow gehen und sagen : "Ey, Alta isch krieg jede Frau" das sind Witzfiguren.

Ich z.B. schaue mir gerne bei uns im Dönerladen so einen türkischen Musiksender an. Muß sagen, die Mädels da sind echt heiß. Und ja: Ich stehe zur Mischehe :cool:

Aber gegen eine Quote bin ich selbstverständlich auch :]

Sklave
15.11.2005, 23:21
Was Sie hier v.a. anführen bezieht sich auf das Unterschichtenfernsehen, das sich selber finanziert. Diese Personen hab ich noch nicht gesehen, werde diese auch nicht vermissen.

aber auch das Unterschichtenfernsehen wird von Leuten moderiert und gemacht, die der Oberschicht angehören! :cool: :cool: :cool:

Einsatzleiter
08.05.2006, 19:19
Also ich denke nicht das dem deutschen Fernsehen Menschen wie

http://bilder.rtl.de/vip/000000692.jpg
Nazan Eckes (RTL)
...
bisher geschadet haben... :]

...


Nazan ist jetzt zur schönsten deutschen TV-Frau gewählt worden! :) :) :)

http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/77/24/47/7724474.html

Salazar
08.05.2006, 19:48
Wieviel Menschen ausländischer Herkunft auftreten ist mir absolut wurst, solange es keine gesetzlich vorgeschriebenen Quoten gibt.
Des weiteren sollten die öffentlichen Rundfunkanstalten privatisiert werden, was dem GEZ-Terror ein Ende bereiten würde.

Richtig. Quoten sind das Problem, auch wenn sich das bei der derzeitigen Verausländerung negativ für die Deutschen auswirken könnte. Wenn also die in Deutschland lebenden Ausländer und die Passdeutschen in vernünftiger Anzahl abgeschoben worden sind und der Sozialstaat und somit der Hauptanreiz für die Immigration abgeschafft wurde, dann kann man auch ganz ohne Quoten die Ausländer in der Glotze in Grenzen halten.
Privatisieren sollte man die Sender natürlich auch, das macht das ganze deutlich effektiver - wie immer wenn der Staat sich heraushält. Dass dann auch ARD und ZDF zu Unterschichtenfernsehen verkommen (wobei es ohnehin zweifelhaft ist, ob sie nicht schon dazugehören) macht auch nichts.

Siegfried
08.05.2006, 19:57
Also ich denke nicht das dem deutschen Fernsehen Menschen wie

http://bilder.rtl.de/vip/000000692.jpg
Nazan Eckes (RTL)

http://www.zdf.de/ZDFde/img/17/0,1886,2206993,00.jpg
Gülcan Karahanci (VIVA, etc.)

http://i.tvspielfilm.de/img/gen/7/8/177868_Pxgen_r_164xA_1x1_297784.jpg
Erol Sander (ZDF)

http://www.dvd-narr.info/datenbank/portraits/hilmisoezer.jpg
Hilmi Sözer (u.a. "Hombre" in Schuh des Manitu, div. Fernsehspiele)

bisher geschadet haben... :]
Ich kann auch nicht sehen welch "negative" Auswirkungen weiter türkischstämmige Schauspieler und Moderatoren habn würden... wer bei "türkischstämmig" immer nur an den stammelnden Dorfdepp um die Ecke denkt, der zeigt wie wenig er von der Welt um sich herum weiss... :]

sparty2

Und wie die schaden!!!
Dem Zuschauer wird dadurch nämlich vermittelt, dass es normal ist, dass diese Leute im Fernsehen auftreten, es soll dadurch suggeriert werden, dass Multikulti etwas normales ist!

Einsatzleiter
08.05.2006, 20:09
Und wie die schaden!!!
Dem Zuschauer wird dadurch nämlich vermittelt, dass es normal ist, dass diese Leute im Fernsehen auftreten, es soll dadurch suggeriert werden, dass Multikulti etwas normales ist!

und was ist an der Moderation von Gülcan "multikulti", d.h. was ist der Unterschied zu Moderatoren, die auch Du deutsch nennst.

Achsel-des-Bloeden
08.05.2006, 20:49
Was ist die Meinung des Strang- Erstellers zu Pierre Brice als Winnetou?
Quoten- Franzose?

Nee, nee, auf die türkischen Männer kann man sicher verzichten, aber Schnitten wie Nazan und Gülcan: Ja bitte!
Die sind ja gerade Vorbild für abendländischen Habit, deutsche Sprachbeherrschung und schulische Anstrengung.

Wenn aber mohammedanische Kutten- Girlies wie in dieser Vorabendserie hoffähig gemacht werden ...

ochmensch
08.05.2006, 21:36
Was ist die Meinung des Strang- Erstellers zu Pierre Brice als Winnetou?
Quoten- Franzose?

Nee, nee, auf die türkischen Männer kann man sicher verzichten, aber Schnitten wie Nazan und Gülcan: Ja bitte!
Die sind ja gerade Vorbild für abendländischen Habit, deutsche Sprachbeherrschung und schulische Anstrengung.

Wenn aber mohammedanische Kutten- Girlies wie in dieser Vorabendserie hoffähig gemacht werden ...
Wenn Gülcan nur mal den
Mund halten würde... das geht ja echt auf keine Kuhhaut.:(

Sterntaler
08.05.2006, 21:49
Grüß Gott,

die Spitzen der deutschen Rundfunkanstalten trafen sich letzte Woche in Berlin zum Thema: Was können ARD und ZDF zur Ausländerintegration beitragen? Welche Rolle spielen Ausländer in den Medien?

Es wurden empirische Studien vorgelegt, freilich mit GEZ Gebühren finanziert, die dann höchste Erkenntnisse lieferten, wie z.B. aus welchen Ländern kommen denn die Ausländer, die bei den öffentlich rechtlichen arbeiten, oder daß der NRW Durchschnittszuschauer täglich mindestens 20 Minuten -im nicht fiction Bereich- über die Lage der Ausländer in der BRD sieht usw. Irgendwo muß ja schließlich die Gebührenerhöhung verbraten werden. Es gab weiter Filmausschnitte wie z.B. einen Bericht zu muslimischen Kinder in einer Bielefelder Moschee, die dort die fünf Grundsätze des Koran aufsagten, der erste "Es gibt keinen Gott außer Allah."usw.

Nur wie bekommen wir jetzt noch mehr Ausländer auf die Mattscheibe, war die entscheidende Frage.
ARD Koordinator Ulrich Depp-endorf wußte politisch korrekten Rat (Zitat original):
"Wir setzen ganz bewußt Mitarbeiter ein, die einen Migrationshintergrund haben. Wir zeigen die Integration als selbstverständlichen Prozeß. Ich wünsche mir für die Tagesschau einen türkischstämmigen Präsentator oder Präsentatorin, weil ich das für eine Selbstverständlichkeit halte. Wir fördern ganz gezielt Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, weil wir nicht genug davon haben."
Auf den Zwischenruf eines Österreichers: "Wir haben massivste Probleme, jemand geeigneten zu finden, der als Türke fürs Fernsehen in Frage kommt."
Depp -endorf (Zitat original): "Wir haben die nicht, die kommen nach und nach rein." (JF 18/05 S.20).

Ja Absurdistan wie es leibt und lebt: Als Deutscher wird man diskriminiert (unterschieden) während man unsere -zu wenig vorhandenen Ausländer- bevorzugt fördert. Das dann aus den Rundfunkgebühren finanziert und fertig ist die "gleichgestellte" Multikultigesellschaft.

Wie absurd doch auch die Aidsaufklärungswerbung vom Bundesgesundheitsministerium, in der sich ein deutsches Flittchen von einem orientalischen Ziegenhirtenmacho völlig willenlos abschleppen läßt -es wird nicht einmal gesprochen sondern er nimmt diese einfach mit-, nachdem der deutsche Baggerer den Schwanz einziehend das Feld räumen mußte, weil er vom Machotürken mit "Ei was guckst Du Mann, Mein Frau" vertrieben wurde. Ja wir Deutschen sind schon Weicheier und deutsche Frauen willenlose blöde Schlampen die bevorzugt für orientalische Ziegenhirtenmachos die Beine breit machen.

Brauchen wir noch mehr Ausländer in der Glotze, gar einen türkischen oder vielleicht sogar eine Kopftuchtürkin als Tagesschausprecher? Sollte die Tagesschau nicht besser auch mit orientalischem Gedudel eingespielt werden?

Wie denken Sie darüber?

Viele Grüße


Nein, das einen Deppendorf die nimmt ist klar, das ist der Name Programm.

Heinrich_Kraemer
08.05.2006, 22:47
Nazan ist jetzt zur schönsten deutschen TV-Frau gewählt worden! :) :) :)

http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/77/24/47/7724474.html

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Orientalinnen sind ja auch schon, amn höre und staune, Miss Germany geworden. Wird wahrscheinlich eine Orientalinnenquote geben, wie bei den Moderatoren. Daß den Deutschen offensichtlich auch das gefällt, was uns Deutschen auch zu gefallen hat.

Mir persönlich gefällt der orientalische, südländische Typ Frau nicht.

Heinrich_Kraemer
08.05.2006, 22:48
Nein, das einen Deppendorf die nimmt ist klar, das ist der Name Programm.

Grüß Gott Viewer,

ja beim Deppen ist der Name Programm, im Dorf. :))

Viele Grüße

Siegfried
09.05.2006, 16:11
und was ist an der Moderation von Gülcan "multikulti", d.h. was ist der Unterschied zu Moderatoren, die auch Du deutsch nennst.

Sie ist Türkin!

Achsel-des-Bloeden
09.05.2006, 17:55
Sie ist Türkin!Ich mag immer gar nicht glauben, da es solche Deppen gibt.
Ich meine dann immer, dieser und andere Gimpel wären agents provocateur der Systemmächte.
Da freut sich die Politisch Correcte, angesichts solcher 'Gegner' ...

Einsatzleiter
09.05.2006, 18:13
Sie ist Türkin!

sehr unwahrscheinlich!

Frei-denker
09.05.2006, 21:14
Man darf nicht vergessen, daß die Führung des Staatssenders von den Parteien nach dem Parteibuch zusammengestellt wird. Was wir da sehen ist also nicht die Erfindung des Senders selbst, sondern das, was die Parteien wollen, daß wir sehen. Und da momentan die CDU die stärkste Partei und an der Regierung ist, wird auch klar, wie die CDU zur Einwanderung insgesamt steht.

Beachtenswert ist auch der Umstand, daß den Parteien durch Umfragen wie die Phoenix-Umfrage bekannt ist, daß die Bevölkerung das aktuelle Maß der Einwanderung in der Mehrheit ablehnt und trotzdem versuchen, der Bevölkerung die Einwanderer auf der Mattscheibe aufzudrängen. Daran wird deutlich, daß nicht die Bevölkerung der Politik sagt, was laufen soll (von wegen Demokratie), sondern die Politiker der Bevölkerung gegen ihren Willen die Einwanderung aufzwingen.

Die Schuld der Bevölkerung an diesen Verhältnissen entsteht an der Wahlurne.

Einsatzleiter
10.05.2006, 06:50
Man darf nicht vergessen, daß die Führung des Staatssenders von den Parteien nach dem Parteibuch zusammengestellt wird. Was wir da sehen ist also nicht die Erfindung des Senders selbst, sondern das, was die Parteien wollen, daß wir sehen. Und da momentan die CDU die stärkste Partei und an der Regierung ist, wird auch klar, wie die CDU zur Einwanderung insgesamt steht.


In Privatsendern sind Türken meiner Einschätzung nach stärker vertreten als in öffentlich-rechtlichen.
Und die Zuschauer wollen die auch sehen, weil sie beliebt sind! Siehe dazu die Umfrage, die ich weiter oben zitierte. :cool: :cool:

dtm05
10.05.2006, 07:41
Quoten sind Irrsinn! Solange die Integrationsfähigkeit der Musels durch die Möglichkeit der Plünderung unserer Sozialkassen nicht einmal feststellbar ist, wird eine Zwangsvermuselung des öffentlichen Lebens und der öffentlichen Medien nur eines Bewirken: Die Unterwanderung dieser durch Integrationsunwillige und die Preisgabe unserer Kultur zugunsten der PolCor.
Erst wenn die Rückführung der Sozialabsahner, der Kriminellen und der Störenfriede durchgesetzt ist und eine Zuwanderung strikt erschwert wird, kann sich eine wirkliche Integration entwickeln. Dann kann jeder Musel zeigen, was er drauf hat. Genau wie die Deutschen auch. Von mir aus können die dann auch ins Fernsehen.

Einsatzleiter
10.05.2006, 07:47
Quoten sind Irrsinn! Solange die Integrationsfähigkeit der Musels durch die Möglichkeit der Plünderung unserer Sozialkassen nicht einmal feststellbar ist, wird eine Zwangsvermuselung des öffentlichen Lebens und der öffentlichen Medien nur eines Bewirken: Die Unterwanderung dieser durch Integrationsunwillige und die Preisgabe unserer Kultur zugunsten der PolCor.
Erst wenn die Rückführung der Sozialabsahner, der Kriminellen und der Störenfriede durchgesetzt ist und eine Zuwanderung strikt erschwert wird, kann sich eine wirkliche Integration entwickeln. Dann kann jeder Musel zeigen, was er drauf hat. Genau wie die Deutschen auch. Von mir aus können die dann auch ins Fernsehen.


Der übliche Blödsinn von Rechtsaußen, den Du da von dir gibst!

gib lieber darauf Antwort:
wer von den Türken, die z.Z. im TV sind, ist schlechter als die deutschen Kollegen und deshalb fehl am Platz?

dtm05
10.05.2006, 07:56
War DAS die Frage, Herr Linksaußen?

Einsatzleiter
10.05.2006, 08:20
War DAS die Frage, Herr Linksaußen?

nicht ganz, aber es hat schon eher mit dem Thema Quote zu tun, als dein Beitrag.
Denn wir reden ja nicht über Quoten, von denen einig zig % der Moslems in Deutschland betroffen wären. Die Zahl der Fernsehleute ist schließlich ziemlich gering.
Da kannst Du ruhig davon ausgehen, dass sich die Zahl der Türken im TV sagen wir verdoppeln ließe, ohne dass dann Qualitätseinbußen eintreten müssten.
Die, die bisher schon im TV sind, stehen schon in gewisser Weise stellvertretend, für die, die noch nachrücken. Denn wie gesagt: So groß ist die Zahl potentieller Neuer ja gar nicht.

Im übrigen war mein Beitrag auch auf diejenigen User gemünzt, die Türken grundsätzlich jede Fähigkeit absprechen und/oder die behaupten, der deutsche Zuschauer wolle keine Türken im TV.

Würfelqualle
10.05.2006, 09:43
Hat zwar nichts mit dem Thema Quotentürken zu tun, ist aber auch ärgerlich. Der Fernsehsender RBB (Rundfunk Berlin Brandenburg) spendiert unseren geliebten Nachbarn Polen, sogar gleich mehrere Sendungen, wie
"Kowalski trifft Schmidt ", " Warschauer Notizen ".

Zitat RBB :

Das Regionalfernsehen RBB Brandenburg und Berlin übernahm die Funktion des Hauptinformators und übermittelt alle Nachrichten aus Polen nach Deutschland, unter anderen auch für das erste deutsche Fernsehen ARD.

:(


Gruss vonne Würfelqualle

dtm05
10.05.2006, 10:22
nicht ganz, aber es hat schon eher mit dem Thema Quote zu tun, als dein Beitrag.
Denn wir reden ja nicht über Quoten, von denen einig zig % der Moslems in Deutschland betroffen wären. Die Zahl der Fernsehleute ist schließlich ziemlich gering.
Da kannst Du ruhig davon ausgehen, dass sich die Zahl der Türken im TV sagen wir verdoppeln ließe, ohne dass dann Qualitätseinbußen eintreten müssten.
Die, die bisher schon im TV sind, stehen schon in gewisser Weise stellvertretend, für die, die noch nachrücken. Denn wie gesagt: So groß ist die Zahl potentieller Neuer ja gar nicht.

Im übrigen war mein Beitrag auch auf diejenigen User gemünzt, die Türken grundsätzlich jede Fähigkeit absprechen und/oder die behaupten, der deutsche Zuschauer wolle keine Türken im TV.
Sobald irgendwelche Quoten ins Spiel kommen, wird über ein Angebot entschieden, ohne die Nachfrage oder die Qualität zu beachten. Deshalb sind Quoten in diesem Falle abzulehnen. Wer ins Fernsehen will muß durch Qualität und Inhalt überzeugen. Von mir aus können das auch integrierte Türken sein, wie ich schon oben schrieb.
Was jedoch hier passiert, ist der Versuch der Kaschierung der fehlgeschlagenen Integration durch verordnete Erhöhung der Präsens von Türken/Ausländern, was auch immer, im Fernsehen. Dem Zuschauer soll quasi eingetrichtert werden, daß mit unseren Musels ja alles in Butter ist. Denn sie sind ja im Fernsehen! Und zwar proportional höher als ihre Präsens in der Gesellschaft eigentlich ist. DAS ist der Punkt.
Das hat mit guten oder schlechten Moderatoren oder türkenfreiem Fernsehen gar nichts zu tun. Schon gar nichts mit einer rechtsaußen-Position.

Achsel-des-Bloeden
10.05.2006, 11:12
Sie ist Türkin!
sehr unwahrscheinlich!
Achchch!?!?
Was soll den eine Lübeckerin, die Gülcan Karahanci heißt, sonst sein?
Getarnte Japanerin? Vollblut- Schwedin?

http://www.gala.de/_content/10/34/103410/06.jpg

Das Mädel ist nicht dumm und weiß, wie die meisten Frauen, daß eine gute Futt mehr als ein Dutzend Rösser zieht. Liiert ist sie mit dem stinkreichen Sohnemann des ehem. Bäckerkönig Kamps!

Würfelqualle
10.05.2006, 11:31
Achchch!?!?
Was soll den eine Lübeckerin, die Gülcan Karahanci heißt, sonst sein?





Eine Lübeckerin kann nicht Gülcan Karahanci heißen. Sie ist eine Türkin mit Gaststatus, die z.Z.in Lübeck wohnt.



Gruss vonne Würfelqualle

Einsatzleiter
10.05.2006, 11:48
Achchch!?!?
Was soll den eine Lübeckerin, die Gülcan Karahanci heißt, sonst sein?
Getarnte Japanerin? Vollblut- Schwedin?


Deutsche vielleicht, d.h. irgendwann eingebürgert.
Sind ja viele Ex-Ausländer und je integrierter, desto wahrscheinlicher ist das.

Achsel-des-Bloeden
10.05.2006, 16:51
Eine Lübeckerin kann nicht Gülcan Karahanci heißen. Sie ist eine Türkin mit Gaststatus, die z.Z.in Lübeck wohnt.
Vor lauter Kopfschütteln tut mir jetzt der Schädel weh.

"Lübeck wird gewinnen" --- Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci macht sich für Heimatstadt stark --- Moderatorin Gülcan Karahanci ist sich sicher: Lübeck wird Kulturhauptstadt 2010

Siegfried
10.05.2006, 17:45
sehr unwahrscheinlich!

Dass sie Türkin ist? Wohl kaum, denn das ist sie!

Siegfried
10.05.2006, 17:47
Ich mag immer gar nicht glauben, da es solche Deppen gibt.
Ich meine dann immer, dieser und andere Gimpel wären agents provocateur der Systemmächte.
Da freut sich die Politisch Correcte, angesichts solcher 'Gegner' ...

Meinst du mich?
Weil ich feststelle dass sie Türkin ist??(
Aha...

Einsatzleiter
11.05.2006, 06:14
Dass sie Türkin ist? Wohl kaum, denn das ist sie!

ich hab mit google recherchiert. Es war nicht herauszubekommen, ob Gülcan einen deutschen Pass hat, oder nicht.

dtm05
11.05.2006, 07:11
ich hab mit google recherchiert. Es war nicht herauszubekommen, ob Gülcan einen deutschen Pass hat, oder nicht.
Ist mir eigentlich völlig schnuppe...

Einsatzleiter
11.05.2006, 07:23
Ist mir eigentlich völlig schnuppe...

mir an sich auch.
interessanter (gesellschaftlich betrachtet) dagegen, ob so eine (oder eine ähnliche) Frage überhaupt irgendwo auftaucht.
ich bin beruhigt: es ist kaum der Fall.

Würfelqualle
11.05.2006, 08:21
Vor lauter Kopfschütteln tut mir jetzt der Schädel weh.




...und ? Wen interessiert es ???



Gruss vonne Würfelqualle

Siegfried
11.05.2006, 20:01
ich hab mit google recherchiert. Es war nicht herauszubekommen, ob Gülcan einen deutschen Pass hat, oder nicht.

Auch vollkomen egal, sie bleibt trotzdem Türkin!

Achsel-des-Bloeden
11.05.2006, 21:37
Auch vollkomen egal, sie bleibt trotzdem Türkin!Irgendwie kommen wir mit solchen Doitschen auch nicht wirklich weiter ...