PDA

Vollständige Version anzeigen : Ali lernt Deitsch



carpe diem
10.05.2010, 02:21
http://i42.tinypic.com/10r1jl0.jpg

Stadtknecht
10.05.2010, 09:25
Sehr treffend!

Wobei der Piefke mit dem dicken Mercedes in Orten wie z.B. Ischgl mittlerweile durch den Russen mit einem Hummer verdrängt wurde.

Jodlerkönig
10.05.2010, 09:33
:)):)):)):))

franz
10.05.2010, 09:45
Hallo Jodlerkönig
hab`mir gerade Deine Sig. angesehen, sehr Beieidruckend und ziemlich Trefsicher :top:
und für halbwegs Denkende, Anlass zum nachdenken. :))


Gruß franz

Paul Felz
10.05.2010, 10:47
Hallo Jodlerkönig
hab`mir gerade Deine Sig. angesehen, sehr Beieidruckend und ziemlich Trefsicher :top:
und für halbwegs Denkende, Anlass zum nachdenken. :))


Gruß franz

Seine und Deine Signatur hängen als Sinnspruch bei uns im Büro :))

Jodlerkönig
10.05.2010, 11:19
Seine und Deine Signatur hängen als Sinnspruch bei uns im Büro :))lol....witzigerweise wurde ich schon mehrfach gefragt, ob man diese sig nützen dürfe und man dabei meine geistigen eigentumsrechte nicht verletzen würde. :D ....ich antwortete immer, sie sagt die wahrheit und auf wahrheit, gibts kein patent...bitte ungehindert und frei bzw. so oft benützen wie es geht.:]

umananda
10.05.2010, 11:35
lol....witzigerweise wurde ich schon mehrfach gefragt, ob man diese sig nützen dürfe und man dabei meine geistigen eigentumsrechte nicht verletzen würde. :D ....ich antwortete immer, sie sagt die wahrheit und auf wahrheit, gibts kein patent...bitte ungehindert und frei bzw. so oft benützen wie es geht.:]

Mit der Entscheidung ... die Schimpansen auszuklammern, hast du gerade noch einmal die Kurve geschafft.

Servus umananda

Paul Felz
10.05.2010, 11:35
lol....witzigerweise wurde ich schon mehrfach gefragt, ob man diese sig nützen dürfe und man dabei meine geistigen eigentumsrechte nicht verletzen würde. :D ....ich antwortete immer, sie sagt die wahrheit und auf wahrheit, gibts kein patent...bitte ungehindert und frei bzw. so oft benützen wie es geht.:]

Ich habe mir die Freiheit genommen, Großbuchstaben einzusetzen ;)

Paul Felz
10.05.2010, 11:36
Mit der Entscheidung ... die Schimpansen auszuklammern, hast du gerade noch einmal die Kurve geschafft.

Servus umananda

Ja, dafür sind in unserer Variante die Hühner mit drin.

umananda
10.05.2010, 11:41
Ja, dafür sind in unserer Variante die Hühner mit drin.

Ali sei stad, deine Saison hat noch nicht angefangen.

Servus umananda

Paul Felz
10.05.2010, 11:42
Ali sei stad, deine Saison hat noch nicht angefangen.

Servus umananda

Gemeldet wegen Fremdsprache

Sathington Willoughby
10.05.2010, 12:12
Ja, dafür sind in unserer Variante die Hühner mit drin.

Die vielzitierten Krampfhennen des Forums???:eek:

carpe diem
10.05.2010, 13:22
Was hinter Piefke steckt



Die Deutschen, von denen uns ja die gemeinsame Sprache unterscheidet, werden in Österreich abschätzig „Piefke“ genannt. So „danken“ wir ihnen ihre Treue als Urlaubsgäste.


In den Ferien, der Hochsaison für jene Gäste aus dem Nachbarland, die damals noch die Mark im Alpenland rollen ließen, halten sich die „Ösis“ mit dem Ausdruck, der Häme, Herablassung, Geringschätzung und Spott in sich vereint, ohnehin zurück. Darauf verweist oben stehende Karikatur aus „Die Zeit“, die der deutsche Autor Hubertus Godeysen in sein hochinteressantes Buch „Piefke. Kulturgeschichte einer Beschimpfung“ aufgenommen hat.

Wie schief man in Österreich angeschaut werden kann, wenn einem der Satz „Ich mag die Deutschen“ über die Lippen kommt. Im Extremfall kann man sogar auf der Couch eines Psychiaters landen ...

Der Buchautor, früher als Bundeswehr-Offizier und in internationalen Organisationen tätig, ist heute ein freier Journalist. Als solcher rahmte er seine gründlichen Recherchen in Sachen „Piefke“ in einen Spiegel ein, den er uns in seinen viele Bereiche abdeckenden Ausführungen vorhält.

„Cordoba“ und „Piefke-Saga“
„Cordoba“ ist natürlich ein gewichtiges Thema, ebenso natürlich die lange ausführlich diskutierte „Piefke-Saga“ des Felix Mitterer. Auch die Fußball-Europameisterschaft des Jahres 2008 in Wien, an der wir einmal mehr gegen die Deutschen Kicker – schon in der Gruppenphase – untergingen, ist natürlich ein Thema.
Hubertus Godeysen klärt uns auch ausführlich über die Person jenes legendären Johann Gottfried Piefke auf, dessen Name ja zum Synonym geworden ist. Der Preußische Musikdirektor aus dem 19. Jahrhundert hatte viele Bezüge zu Österreich. An ihn erinnern gleich mehrere Musikstücke, darunter auch eine Polka von Johann Strauß.
Alles in allem ein liebenswürdiges wie hintergründiges Buch über eine sorgsam gepflegte „Erzfeindschaft“.

Hubert Godeysen: "Piefke. Kulturgeschichte einer Beschimpfung, eine Dokumentation", 280 Seiten, Edition vabene, 25,60 Euro

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/buchrezensionen/art272,386915)

Jodlerkönig
10.05.2010, 13:30
Was hinter Piefke steckt



Die Deutschen, von denen uns ja die gemeinsame Sprache unterscheidet, werden in Österreich abschätzig „Piefke“ genannt. So „danken“ wir ihnen ihre Treue als Urlaubsgäste.


In den Ferien, der Hochsaison für jene Gäste aus dem Nachbarland, die damals noch die Mark im Alpenland rollen ließen, halten sich die „Ösis“ mit dem Ausdruck, der Häme, Herablassung, Geringschätzung und Spott in sich vereint, ohnehin zurück. Darauf verweist oben stehende Karikatur aus „Die Zeit“, die der deutsche Autor Hubertus Godeysen in sein hochinteressantes Buch „Piefke. Kulturgeschichte einer Beschimpfung“ aufgenommen hat.

Wie schief man in Österreich angeschaut werden kann, wenn einem der Satz „Ich mag die Deutschen“ über die Lippen kommt. Im Extremfall kann man sogar auf der Couch eines Psychiaters landen ...

Der Buchautor, früher als Bundeswehr-Offizier und in internationalen Organisationen tätig, ist heute ein freier Journalist. Als solcher rahmte er seine gründlichen Recherchen in Sachen „Piefke“ in einen Spiegel ein, den er uns in seinen viele Bereiche abdeckenden Ausführungen vorhält.

„Cordoba“ und „Piefke-Saga“
„Cordoba“ ist natürlich ein gewichtiges Thema, ebenso natürlich die lange ausführlich diskutierte „Piefke-Saga“ des Felix Mitterer. Auch die Fußball-Europameisterschaft des Jahres 2008 in Wien, an der wir einmal mehr gegen die Deutschen Kicker – schon in der Gruppenphase – untergingen, ist natürlich ein Thema.
Hubertus Godeysen klärt uns auch ausführlich über die Person jenes legendären Johann Gottfried Piefke auf, dessen Name ja zum Synonym geworden ist. Der Preußische Musikdirektor aus dem 19. Jahrhundert hatte viele Bezüge zu Österreich. An ihn erinnern gleich mehrere Musikstücke, darunter auch eine Polka von Johann Strauß.
Alles in allem ein liebenswürdiges wie hintergründiges Buch über eine sorgsam gepflegte „Erzfeindschaft“.

Hubert Godeysen: "Piefke. Kulturgeschichte einer Beschimpfung, eine Dokumentation", 280 Seiten, Edition vabene, 25,60 Euro

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/buchrezensionen/art272,386915)
es unterscheidet uns noch eine ganze menge mehr als nur die gemeinsame sprache! da ein liste zu machen, erfordert viel zeit!.....das geht schon an mit den schwülstigen annäherungsversuchen, von österreichischen märchenprinzen an bayrische mädels...:D...abfuhr garantiert :)) .....ginge weiter beim fussball oder bei den fahrbahnmakierungen. :]

carpe diem
10.05.2010, 13:38
Sind österreichische Schilehrer nicht Objekt der Begierden, nicht umgekehrt.
Die Bayern haben ja nicht die schönsten Mädels-nach weiter oben zu sieht es schon besser aus.
:) Reich und schön ist wohl die ideale Kombination.

Paul Felz
10.05.2010, 13:39
Die vielzitierten Krampfhennen des Forums???:eek:

Jepp, direkt hinter den Sozis.

Jodlerkönig
10.05.2010, 13:41
Sind österreichische Schilehrer nicht Objekt der Begierden, nicht umgekehrt.
Die Bayern haben ja nicht die schönsten Mädels-nach weiter oben zu sieht es schon besser aus.
:) Reich und schön ist wohl die ideale Kombination.ich kenn keine, und ich kenne viele.....aber keine hat als ziel, einen ösi-schilehrer :))...das sind meist die preussischen mädels, die in der frischen bergluft kurz mal geil werden und alles packen, was rumläuft :D ...denen könntest du auch nen esel hinstellen :D

Paul Felz
10.05.2010, 13:45
ich kenn keine, und ich kenne viele.....aber keine hat als ziel, einen ösi-schilehrer :))...das sind meist die preussischen mädels, die in der frischen bergluft kurz mal geil werden und alles packen, was rumläuft :D ...denen könntest du auch nen esel hinstellen :D

Hab ich mal gemacht. Funktioniert tatsächlich. Mußt aber ne Skimütze aufsetzen und Bretter anschnallen.

umananda
10.05.2010, 13:51
Sind österreichische Schilehrer nicht Objekt der Begierden, nicht umgekehrt.
Die Bayern haben ja nicht die schönsten Mädels-nach weiter oben zu sieht es schon besser aus.
:) Reich und schön ist wohl die ideale Kombination.

Schöne Menschen gibt es überall ... wie es auch überall weniger schöne gibt ... aber hinsichtlich deiner Bemerkung zu "bayerischen Madels" wird dich Maxl wohl in der Luft zerreißen.

Servus umananda

umananda
10.05.2010, 13:55
Hab ich mal gemacht. Funktioniert tatsächlich. Mußt aber ne Skimütze aufsetzen und Bretter anschnallen.

Im Gegensatz zu den Marmeladingern verbringt der Österreicher seine Zeit nicht als Gehbehinderter in einer Hängematte ...

Servus umananda

Jodlerkönig
10.05.2010, 13:57
Im Gegensatz zu den Marmeladingern verbringt der Österreicher seine Zeit nicht als Gehbehinderter in einer Hängematte ...

Servus umanandamarmeladinger :)) könnt mich immer krank lachen wenn ich den ausdruck höre :D

ösis haben auch keine zeit für die hängematte...die haben andere probleme :))

Paul Felz
10.05.2010, 13:57
Im Gegensatz zu den Marmeladingern verbringt der Österreicher seine Zeit nicht als Gehbehinderter in einer Hängematte ...

Servus umananda

Logisch, dazu fehlt ihm der Intellekt und der Gleichgewichtssinn: er fällt raus.

Außer Mitgliedern der motorisierten österreichischen Gebirgsmarine auf Mauleseln natürlich.

umananda
10.05.2010, 14:01
Logisch, dazu fehlt ihm der Intellekt und der Gleichgewichtssinn: er fällt raus.

Außer Mitgliedern der motorisierten österreichischen Gebirgsmarine auf Mauleseln natürlich.

Deine Schlagfertigkeit kommt in seiner vorgetragenen Tiefsinnigkeit über ein gewöhnliches Schlagloch nicht hinaus. Armer Marmeladinger.

Servus umananda

Jodlerkönig
10.05.2010, 14:03
Logisch, dazu fehlt ihm der Intellekt und der Gleichgewichtssinn: er fällt raus.

Außer Mitgliedern der motorisierten österreichischen Gebirgsmarine auf Mauleseln natürlich.unterhält sich der österreichische verteidigungsminister mit dem bayrischen...frägt der ösi , was macht ihr bayern, wenn euch die russen angreifen.....bayer: dann schicken wir 500 panzer hin und der fall hat sich...frägt der ösi nach...was macht ihr, wenn euch die franzosen angreifen.....sagt der bayer: dann schicken wir 300 panzer hin und der fall hat sich.....frägt der ösi....ganz im vertrauen, was würdet ihr machen, wenn wir ösis euch bayern angreifen.....sagt der bay. verteidigungsminister.....tja, dafür sind wir nicht zuständig, dafür haben wir die passauer feuerwehr :))

Paul Felz
10.05.2010, 14:04
unterhält sich der österreichische verteidigungsminister mit dem bayrischen...frägt der ösi , was macht ihr bayern, wenn euch die russen angreifen.....bayer: dann schicken wir 500 panzer hin und der fall hat sich...frägt der ösi nach...was macht ihr, wenn euch die franzosen angreifen.....sagt der bayer: dann schicken wir 300 panzer hin und der fall hat sich.....frägt der ösi....ganz im vertrauen, was würdet ihr machen, wenn wir ösis euch bayern angreifen.....sagt der bay. verteidigungsminister.....tja, dafür sind wir nicht zuständig, dafür haben wir die passauer feuerwehr :))

Was passiert, wenn zwei österreichischen Grenzern der Schäferhund entläuft?

Der Gesamt-IQ fällt auf die Hälfte.

Jodlerkönig
10.05.2010, 14:08
Was passiert, wenn zwei österreichischen Grenzern der Schäferhund entläuft?

Der Gesamt-IQ fällt auf die Hälfte.was sagt ein ösi, wenn er am gehsteig entlang läuft und 5 m vor sich eine bananenschale liegen sieht?
.
.





































.
.


























..
.

gä hearst, so wos, jetza hauts mi glei aufs maul :))

Paul Felz
10.05.2010, 14:09
was sagt ein ösi, wenn er am gehsteig entlang läuft und 5 m vor sich eine bananenschale liegen sieht?
.
.
.
.

gä hearst, so wos, jetza hauts mi glei aufs maul :))

Ich habe zwar jetzt etwas länger mit der Übersetzung gebraucht (mußte die Kette meiner Frau lösen), dann aber herzlich gelacht :D

umananda
10.05.2010, 14:11
marmeladinger :)) könnt mich immer krank lachen wenn ich den ausdruck höre :D

ösis haben auch keine zeit für die hängematte...die haben andere probleme :))

Österreich wird aufgrund seiner Winzigkeit wohl niemals eine Fussballnation werden. Im Grunde ist dieses ständige Schielen der Österreicher zu seinen großen Nachbarn ein Geburtstrauma der Republik ... als das Weltreich sang- und klanglos von der Bühne abtrat. Welcher Kleinstaat kann schon so eine prächtige Weltstadt vorweisen. Darin liegt der Hund begraben.

Aber es ist völlig unbegründet ... bei uns laufen nicht weniger Genies und Dummköpfe herum ... als anderswo. Das Mittelmaß ist auch bei uns die
Regel.

Servus umananda

Jodlerkönig
10.05.2010, 14:17
Österreich wird aufgrund seiner Winzigkeit wohl niemals eine Fussballnation werden. Im Grunde ist dieses ständige Schielen der Österreicher zu seinen Groden Nachbarn ein Geburtstrauma der Republik ... als das Weltreich sang- und klanglos von der Bühne abtrat. Welcher Kleinstaat kann schon so eine prächtige Weltstadt vorweisen. Darin liegt der Hund begraben.

Aber es ist völlig unbegründet ... bei uns laufen nicht weniger Genies und Dummköpfe herum ... als anderswo. Das Mittelmaß ist auch bei uns die
Regel.

Servus umanandana ja, der vergleich von einwohnerzahl zu fußballerfolgen, ist wohl etwas schlecht gewählt. da gibts einige länder, die weniger einwohner haben, aber westentlich größere erfolge.

wien hingegen ist natürlich schon eine schöne stadt, mehr weltstadt wie münchen...das geb ich unumwunden zu...wirklich symphatisch ist mir der wiener nicht.....
und was den anderen ösi angeht.....glaubt nicht, das der bayer vielleicht auch der deutsche es nicht merkt, wie sehr ihr in verachtet.....man kommt nach ösiland, weils schön ist, nicht wg. der leute.

umananda
10.05.2010, 14:20
Was passiert, wenn zwei österreichischen Grenzern der Schäferhund entläuft?

Der Gesamt-IQ fällt auf die Hälfte.
Deine Anstrengungen als originell und witzig zu erscheinen, zeugen nicht gerade von bemerkenswerten IQ-Werten. In dieser Hinsicht bist du sozusagen nicht gerade ein Vorzeige-Marmeladinger.

Servus umananda

carpe diem
10.05.2010, 14:22
Schöne Menschen gibt es überall ... wie es auch überall weniger schöne gibt ... aber hinsichtlich deiner Bemerkung zu "bayerischen Madels" wird dich Maxl wohl in der Luft zerreißen.

Servus umananda

Sie sind durchwegs klein und gstockat, die echten bayrischen Madeln.
Dabei bleibe ich, habe doch schon viele gesehen.
Die Männer sind da zum Teil etwas ansehnlicher.

carpe diem
10.05.2010, 14:23
Logisch, dazu fehlt ihm der Intellekt und der Gleichgewichtssinn: er fällt raus.

Außer Mitgliedern der motorisierten österreichischen Gebirgsmarine auf Mauleseln natürlich.

Auf edlen Haflingern, Hängemattenlieger, wenn dir das was sagt.

umananda
10.05.2010, 14:30
na ja, der vergleich von einwohnerzahl zu fußballerfolgen, ist wohl etwas schlecht gewählt. da gibts einige länder, die weniger einwohner haben, aber westentlich größere erfolge.

wien hingegen ist natürlich schon eine schöne stadt, mehr weltstadt wie münchen...das geb ich unumwunden zu...wirklich symphatisch ist mir der wiener nicht.....
und was den anderen ösi angeht.....glaubt nicht, das der bayer vielleicht auch der deutsche es nicht merkt, wie sehr ihr in verachtet.....man kommt nach ösiland, weils schön ist, nicht wg. der leute.Das liegt naturgemäß in der Bedeutung. Der Österreicher an sich leidet an der weltpolitischen Bedeutungslosigkeit und ist nahezu besessen davon, irgendeinen "Vorsitz" bei einer internationalen Organisation zu ergattern.

Er begreift einfach nicht, dass die tatsächliche Bedeutung vollkommen unabhängig von der Größe ist.

Letztendlich mag der Marmeladinger den Österreicher auch nicht sonderlich. Bestenfalls verwechselt er die "gemütliche Schrammelmusik" mit Freundlichkeit.

Servus umananda

Servus umananda

umananda
10.05.2010, 14:53
Auf edlen Haflingern, Hängemattenlieger, wenn dir das was sagt.

Man muss Verständnis zeigen ... wenn jemand auf "Teufel komm raus" als Komiker leiwaund sein will, der hat bekanntlich sehr schnell sein Pulver verschossen.

Servus umananda

carpe diem
10.05.2010, 14:57
Man muss Verständnis zeigen ... wenn jemand auf "Teufel komm raus" als Komiker leiwaund sein will, der hat bekanntlich sehr schnell sein Pulver verschossen.

Servus umananda

Die Hängemattenlieger haben auch keinen Pfeffer im Arsch!

umananda
10.05.2010, 15:04
Die Hängemattenlieger haben auch keinen Pfeffer im Arsch!

Davon wäre auch eher abzuraten. Denn bei gewissen menschlichen Verpuffungen würde der Pfeffer ihrer Grundlage schwere Verätzungen und somit Beschädigungen zufügen.

Servas umananda

Jodlerkönig
10.05.2010, 15:09
Die Hängemattenlieger haben auch keinen Pfeffer im Arsch!
na pfeffer im arsch ist nicht so wichtig, wie tinte aufm füller!:]

umananda
10.05.2010, 15:19
na pfeffer im arsch ist nicht so wichtig, wie tinte aufm füller!:]

Ein Tintenfleck macht noch keinen Sommer.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
10.05.2010, 16:14
Das liegt naturgemäß ....................weltpolitischen Bedeutungslosigkeit und ist nahezu besessen davon, irgendeinen "Vorsitz" bei einer internationalen Organisation zu ergattern.


Servus umananda


...Hauptsachche ein Titel....
im Land,in dem schon die Zugehfrau Frau Doktor ist ..nicht weiter verwunderlich...
Österreich braucht wieder Adelstitel oder zumindest einen Hof-oder Geheimrat...dann
etwas Kunst und schon sind sie friedlich..

Knud

carpe diem
10.05.2010, 16:29
...Hauptsachche ein Titel....
im Land,in dem schon die Zugehfrau Frau Doktor ist ..nicht weiter verwunderlich...
Österreich braucht wieder Adelstitel oder zumindest einen Hof-oder Geheimrat...dann
etwas Kunst und schon sind sie friedlich..

Knud

Hofräte haben wir zum Saufüttern!

Maxvorstadt
10.05.2010, 16:37
Deine Schlagfertigkeit kommt in seiner vorgetragenen Tiefsinnigkeit über ein gewöhnliches Schlagloch nicht hinaus. Armer Marmeladinger.

Servus umananda

Du bist so herrlich fotzad. Bei euch sagt man goschert dazu. Dagegen kommt ein Saupreiß nicht an, ja nicht einmal ein durchschnittlicher Bayer oder Österreicher. Die Wiener sind schon eine besondere Mischpocke. Dass man euch noch nicht erschlagen hat, wundert mich immer wieder. :)):))

Maxvorstadt
10.05.2010, 16:38
Sie sind durchwegs klein und gstockat, die echten bayrischen Madeln.
Dabei bleibe ich, habe doch schon viele gesehen.
Die Männer sind da zum Teil etwas ansehnlicher.

Na du lehnst dich ja weit aus dem Fenster, du Oberösterreicherin. :)):))

carpe diem
10.05.2010, 17:03
Na du lehnst dich ja weit aus dem Fenster, du Oberösterreicherin. :)):))

Ich lobe mich nicht selbst.
Die schönen langhaxaten Mädels kommen wohl mehr aus dem hohen Norden.

BRDDR_geschaedigter
10.05.2010, 17:05
Du bist so herrlich fotzad. Bei euch sagt man goschert dazu. Dagegen kommt ein Saupreiß nicht an, ja nicht einmal ein durchschnittlicher Bayer oder Österreicher. Die Wiener sind schon eine besondere Mischpocke. Dass man euch noch nicht erschlagen hat, wundert mich immer wieder. :)):))

Wiener san die Preißen von Österreich.

Maxvorstadt
10.05.2010, 17:05
Ich lobe mich nicht selbst.
Die schönen langhaxaten Mädels kommen wohl mehr aus dem hohen Norden.

So ein Schmarrn. Da oben laufen genug mit kurzen Haxn herum. :]:]

carpe diem
10.05.2010, 17:08
So ein Schmarrn. Da oben laufen genug mit kurzen Haxn herum. :]:]

Wieviel Gstockate, wieviel Lanhaxate da und dort.
Auf das Verhältnis kommt es wohl an.

Maxvorstadt
10.05.2010, 17:08
Wiener san die Preißen von Österreich.

Da halte ich mich als Bayer lieber zurück. :whis:

carpe diem
10.05.2010, 17:09
Wiener san die Preißen von Österreich.

Mit der Gosch`n meinst, das stimmt haargenau.

carpe diem
10.05.2010, 17:11
Da halte ich mich als Bayer lieber zurück. :whis:

Hauptsache ,es klappt mit den Fußball!
Das Ösiland dankt!

Maxvorstadt
10.05.2010, 17:13
Wieviel Gstockate, wieviel Lanhaxate da und dort.
Auf das Verhältnis kommt es wohl an.

Schmarrn. Ich habe einen Blick für schöne Frauen. Und bisher bin ich noch in keinem Land dieser Erde gewesen, wo ich keine schöne Frauen entdeckt hätte. Ich habe ja immerhin Augen im Kopf und keine angelesene Meinung. :)):)):))

Don Pacifico
10.05.2010, 17:18
Was hinter Piefke steckt


[......]

Wie schief man in Österreich angeschaut werden kann, wenn einem der Satz „Ich mag die Deutschen“ über die Lippen kommt. Im Extremfall kann man sogar auf der Couch eines Psychiaters landen ...

Der Buchautor, früher als Bundeswehr-Offizier und in internationalen Organisationen tätig, ist heute ein freier Journalist. Als solcher rahmte er seine gründlichen Recherchen in Sachen „Piefke“ in einen Spiegel ein, den er uns in seinen viele Bereiche abdeckenden Ausführungen vorhält.

[....]

Hubert Godeysen: "Piefke. Kulturgeschichte einer Beschimpfung, eine Dokumentation", 280 Seiten, Edition vabene, 25,60 Euro

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/buchrezensionen/art272,386915)


Mal eine vielleicht etwas töricht klingende, aber ehrliche und unprovokativ gemeinte Frage:

Was passiert eigentlich mit einem Piefke, der im Ernst (also tatsächlich nicht anbiedernd) bei Euch sagt: "Ich mag die Österreicher"?

carpe diem
10.05.2010, 17:18
Schmarrn. Ich habe einen Blick für schöne Frauen. Und bisher bin ich noch in keinem Land dieser Erde gewesen, wo ich keine schöne Frauen entdeckt hätte. Ich habe ja immerhin Augen im Kopf und keine angelesene Meinung. :)):)):))

Wow,
klar gibt es überall schöne Frauen, aber wie man Schönheit definiert kann unterschiedlich sein.
Was für den einen schön ist muß es für den anderen nicht unbedingt sein.
Dick und klein ist für mich kein Schönheitsideal, aber Geschmäcker sind verschieden.

Was z.B. Ali liebt kann fallweise auch schön sein, aber sie verstecken ja ihre Schönheit.

Freikorps
10.05.2010, 17:20
Zwei Preiß´n im Reisebüro:

"Also der letzte Urlaub war echt super.
Wir waren in Kitzbühel in Österreich und
möchten dort wieder hin.
Gleicher ort, gleiches hotel und gleicher Skilehrer."
"Kein Problem, sagt der Angestellte, "nur beim Skilehrer werden wir uns schwer tun...
"Wie heißt er denn?"
"Keine Ahnung!"
"Wie sieht er denn aus?"
"Wissen wir nicht mehr, das einzige was wir
wissen, klingt jetzt zwar komisch, aber er hat
statt einem Loch, zwei Löcher im Hintern!"
"Wie bitte, woher wissen sie denn das?"
"Naja, als wir mit ihm am Lift gewartet haben,
kam sein Kollege herangefahren und fragte:

"........servas oida, na wia gehts da mit deine
zwa Oaschlecha........?"

Maxvorstadt
10.05.2010, 17:21
Wow,
klar gibt es überall schöne Frauen, aber wie man Schönheit definiert kann unterschiedlich sein.
Was für den einen schön ist muß es für den anderen nicht unbedingt sein.
Dick und klein ist für mich kein Schönheitsideal, aber Geschmäcker sind verschieden.

Was z.B. Ali liebt kann fallweise auch schön sein, aber sie verstecken ja ihre Schönheit.

Mich interessieren grundsätzlich nur schöne Frauen, die nach meinem Geschmack schön sind. :))

carpe diem
10.05.2010, 17:21
Mal eine vielleicht etwas töricht klingende, aber ehrliche und unprovokativ gemeinte Frage:

Was passiert eigentlich mit einem Piefke, der im Ernst (also tatsächlich nicht anbiedernd) bei Euch sagt: "Ich mag die Österreicher"?

Man wird ihm um den Bart gehen, um sein Urlaubsgeld abzukassieren.

Sie liegen bei einem Besäufnis schnell unter dem Tisch, hört man aus Touristenorten.

:)

Maxvorstadt
10.05.2010, 17:22
Zwei Preiß´n im Reisebüro:

"Also der letzte Urlaub war echt super.
Wir waren in Kitzbühel in Österreich und
möchten dort wieder hin.
Gleicher ort, gleiches hotel und gleicher Skilehrer."
"Kein Problem, sagt der Angestellte, "nur beim Skilehrer werden wir uns schwer tun...
"Wie heißt er denn?"
"Keine Ahnung!"
"Wie sieht er denn aus?"
"Wissen wir nicht mehr, das einzige was wir
wissen, klingt jetzt zwar komisch, aber er hat
statt einem Loch, zwei Löcher im Hintern!"
"Wie bitte, woher wissen sie denn das?"
"Naja, als wir mit ihm am Lift gewartet haben,
kam sein Kollege herangefahren und fragte:

"........servas oida, na wia gehts da mit deine
zwa Oaschlecha........?"

Immer wenn einer anfängt Witze zu erzählen, schlafen mir die Füße ein. :]

carpe diem
10.05.2010, 17:23
Mich interessieren grundsätzlich nur schöne Frauen, die nach meinem Geschmack schön sind. :))

So ist es bei mir mit den Männern.
Ein gestandener Mann, kein Softie.

carpe diem
10.05.2010, 17:23
Immer wenn einer anfängt Witze zu erzählen, schlafen mir die Füße ein. :]
Mach ein paar Kniebeugen!
Das hilft!

Knudud_Knudsen
10.05.2010, 17:34
So ein Schmarrn. Da oben laufen genug mit kurzen Haxn herum. :]:]


....die Frauen des Nordens....

Joop sagte einmal sie haben alle so etwas Pferde ähnliches...:D
..hmm...manche schon...:hihi:

Knud

Knudud_Knudsen
10.05.2010, 17:49
Hofräte haben wir zum Saufüttern!

...was die füttern bei Euch die Säue????bei uns heißt das Sauhirt.*....und die Zugehfrau ist Frau Doktor...welch Titelinflation...

Knud


*
Ja, das Schreiben und das Lesen,
Ist nie mein Fach gewesen,
Denn schon von Kindesbeinen
Befasst' ich mich mit Schweinen,
Auch war ich nie ein Dichter,
Potz Donnerwetter Parapluie!
Nur immer Schweinezüchter,
Poetisch war ich nie!

umananda
10.05.2010, 19:22
Mal eine vielleicht etwas töricht klingende, aber ehrliche und unprovokativ gemeinte Frage:

Was passiert eigentlich mit einem Piefke, der im Ernst (also tatsächlich nicht anbiedernd) bei Euch sagt: "Ich mag die Österreicher"?

Ein solcher Marmeladinger wird umgehend eingebürgert .. vorausgesetzt er verfügt auch noch über ein stattliches Bankkonto.

Servas umananda

Don Pacifico
10.05.2010, 23:14
Ein solcher Marmeladinger wird umgehend eingebürgert .. vorausgesetzt er verfügt auch noch über ein stattliches Bankkonto.

Servas umananda

Zunächst Danke @Umananda und @Carpe Diem.

Tja, damit kann ich leider nicht dienen. Ich verfüge nur über ein solides, nicht aber stattliches Bankkonto. :)

Diesen Satz habe ich mal bei einem Seminar in D zu einer Dame aus Österreich in einem Pausengespräch gesagt. Habe selten ein so freundliches und warmherziges Lächeln zurückbekommen. Merci beaucoup.


PS: Um Spekulationen vorzubeugen: Es war ein Pausengespräch ohne weitere Absichten.....
Aber es handelte sich um eine Dame par excellence *schwärm

Don Pacifico
10.05.2010, 23:18
Man wird ihm um den Bart gehen, um sein Urlaubsgeld abzukassieren.

Sie liegen bei einem Besäufnis schnell unter dem Tisch, hört man aus Touristenorten.

:)


Leider habe ich keinen Bart und fühlte mich immer gut aufgehoben.
Des weiteren ziehe ich es vor, mit meinem Gegenüber über und nicht unter dem Weinglas zu philosophieren.

Gaudeamus igitur, dum iuvenes sumus.....

Oder auch:... dum iuvenes sentimus. :)

carpe diem
10.05.2010, 23:30
Leider habe ich keinen Bart und fühlte mich immer gut aufgehoben.
Des weiteren ziehe ich es vor, mit meinem Gegenüber über und nicht unter dem Weinglas zu philosophieren.

Gaudeamus igitur, dum iuvenes sumus.....

Oder auch:... dum iuvenes sentimus. :)


Pereat tristitia,
pereant osores, pereat diabolus,
quivis antiburschius,
atque irrisores!

Hinweg die Traurigkeit,
hinweg die Schmerzen,
hinweg der Teufel,
welcher ist der Anti-Bursch
und der Spötter.

Jodlerkönig
11.05.2010, 09:11
Ein Tintenfleck macht noch keinen Sommer.

Servus umanandarein von den möglichkeiten her, kann so ein tintenfleck theoretisch die bevölkerung österreichs verdoppeln :D

franz
11.05.2010, 09:49
Hallo zusammen
Streckenweise das Witzigste und lustigste Forum was ich bisher gelesen habe.
Es gibt nur schöne Frauen, bei manchen kommts halt auf den eigenen Alkoholpegel an. ;)

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Gruß franz

umananda
11.05.2010, 10:54
Hallo zusammen
Streckenweise das Witzigste und lustigste Forum was ich bisher gelesen habe.
Es gibt nur schöne Frauen, bei manchen kommts halt auf den eigenen Alkoholpegel an. ;)

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Gruß franz

O là là ... hattest du gestern ein spontanes Trinkgelage und am frühen Morgen machtest du eine schreckliche Entdeckung ... anders kann ich mir dein verzweifeltes Lachen nicht erklären.

Servus umananda

Paul Felz
11.05.2010, 11:01
Deine Anstrengungen als originell und witzig zu erscheinen, zeugen nicht gerade von bemerkenswerten IQ-Werten. In dieser Hinsicht bist du sozusagen nicht gerade ein Vorzeige-Marmeladinger.

Servus umananda

Ich bin nicht hier, um mich anzustrengen. Schade, daß Du keinen anderen Lebenszweck hast.

Übrigens bin ich Friese.

umananda
11.05.2010, 11:08
Ich bin nicht hier, um mich anzustrengen. Schade, daß Du keinen anderen Lebenszweck hast.

Übrigens bin ich Friese.
Du wirkst auf mich so ... angestrengt "komisch". Diesen Eindruck hinterlässt du nun einmal bei mir ...

Was du mit "keinen anderen Lebenszweck haben" sagen willst, bleibt mir ein Rätsel.

Servus umananda

franz
11.05.2010, 13:36
O là là ... hattest du gestern ein spontanes Trinkgelage und am frühen Morgen machtest du eine schreckliche Entdeckung ... anders kann ich mir dein verzweifeltes Lachen nicht erklären.

Servus umananda

Hallo umananda
kann es sein, das man um Dich zu ertragen, erst eine Portion Alkohol verkonsumieren muß ???
Nach deinem Beitrag zu Urteilen solltest Du dich Rumpelnanda nennen. :hihi:

Gruß franz

Paul Felz
11.05.2010, 13:44
Hallo umananda
kann es sein, das man um Dich zu ertragen, erst eine Portion Alkohol verkonsumieren muß ???
Nach deinem Beitrag zu Urteilen solltest Du dich Rumpelnanda nennen. :hihi:

Gruß franz

Muß wohl. Damit erklärt sich auch die Sache mit dem Lebenszweck.

Übrigens vorsicht: bevor man sich so manche Frau schön gesoffen hat, versagt die Leber.

franz
11.05.2010, 14:11
Muß wohl. Damit erklärt sich auch die Sache mit dem Lebenszweck.

Übrigens vorsicht: bevor man sich so manche Frau schön gesoffen hat, versagt die Leber.

da ist natürlich was wahres drann, aber ich habe mir bereits ein Goldstück ohne Suff ergattert :))

Gruß franz

Paul Felz
11.05.2010, 14:12
da ist natürlich was wahres drann, aber ich habe mir bereits ein Goldstück ohne Suff ergattert :))

Gruß franz

Ich auch: eine Wienerin :D

Allerdings erst weit nach meinem 40. Geburtstag. Da sind die Augen nicht mehr so gut ;)

franz
11.05.2010, 14:20
Ich auch: eine Wienerin :D

Allerdings erst weit nach meinem 40. Geburtstag. Da sind die Augen nicht mehr so gut ;)

Perfekt ich auch, bin zwar inzwischen am Grauen-Star operiert und sie sieht immer noch gut aus und ich kann sogar das klein Gedruckte wieder lesen.

Zum Lebenszweck: es gibt halt Leute deren Lebenszweck besteht darin, Geistes Gifte zu versprühen, für diese ist Humor nur wenn der Nachbar ordentlich aus die Fresse knallt, das ist dann natürlich Köstlich.

Gruß franz

Maxvorstadt
11.05.2010, 16:34
O là là ... hattest du gestern ein spontanes Trinkgelage und am frühen Morgen machtest du eine schreckliche Entdeckung ... anders kann ich mir dein verzweifeltes Lachen nicht erklären.

Servus umananda

:top: Das nenne ich Reaktionsvermögen. :lach:

Maxvorstadt
11.05.2010, 16:37
Hallo umananda
kann es sein, das man um Dich zu ertragen, erst eine Portion Alkohol verkonsumieren muß ???
Nach deinem Beitrag zu Urteilen solltest Du dich Rumpelnanda nennen. :hihi:

Gruß franz

Sie kann man nur mit einer gewissen Portion Verstand ertragen. Für Hohlköpfe ist sie unerträglich. Wegen dem Resonanzkörper. Und vom Hohlkörper hast du Saupreiß jede Menge. :lol: Ali und Saupreiß lernen Deutsch.

cajadeahorros
11.05.2010, 17:01
Sie kann man nur mit einer gewissen Portion Verstand ertragen. Für Hohlköpfe ist sie unerträglich. Wegen dem Resonanzkörper. Und vom Hohlkörper hast du Saupreiß jede Menge. :lol: Ali und Saupreiß lernen Deutsch.

Euch Zwillinge kann man nur mit Alkohol ertragen.

Paul Felz
11.05.2010, 17:03
Euch Zwillinge kann man nur mit Alkohol ertragen.

Laß ihn schleimen. Soviel Alkohol verträgt kein normaler Mensch, um das ertragen zu können. Da muß man als hartgvesottener Friese halt durch.

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:05
Laß ihn schleimen. Soviel Alkohol verträgt kein normaler Mensch, um das ertragen zu können. Da muß man als hartgvesottener Friese halt durch.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wer austeilen will, der sollte auch einstecken können. Anstatt eine witzige Erwiderung zu finden, kommt Langeweile. Man fragt sich, warum so viele Frauen ihre Leibesfrucht ausgetragen haben. Humorlosigkeit sollte doch als Grund für eine Schwangerschaftsunterbrechung bei Jedermann Verständnis hervorrufen. :)):))

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:06
Euch Zwillinge kann man nur mit Alkohol ertragen.


...oder ohne Hohlkörper..

Knud

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:07
...oder ohne Hohlkörper..

Knud

Der Hohlkörper gibt zwar einen Klang wieder, aber selten aus sich selber heraus. :))

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:10
Euch Zwillinge kann man nur mit Alkohol ertragen.

Glaubst du wirklich, mich juckt dein Alkoholkonsum auch nur eine Sekunde? :]:]

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:13
Der Hohlkörper gibt zwar einen Klang wieder, aber selten aus sich selber heraus. :))


...ohne Reflexion..:D..wie das Echo..

Knud

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:16
...kein Attribut der Reflexion..:D

Knud

Immer der gleiche Mist.

Damische Witzblattfiguren, damische. Der Hesse und der andere Friese, dein Landsmann. Warum immer nur die größten Deppen sich mit Österreicher messen wollen, ist schon blöd für uns Deutschen. Am Ende glaubt noch jeder, die Deutschen sind wirklich so damisch wie die beiden. Der graue Star ist wohl nicht das einzige Problem was die Herrenrunde plagt.
Himmiherrgottsakramentzefixhallelujah. :lol::lol:

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:20
Immer der gleiche Mist.

Der graue Star ist wohl nicht das einzige Problem was die Herrenrunde plagt.
Himmiherrgottsakramentzefixhallelujah. :lol::lol:


in Friesland gibt es auch Hohlkörper...und gegen das andere Problem das sie plagen könnte gibt es die kleinen blauen Pillen...:D

Knud

cajadeahorros
11.05.2010, 17:20
Immer der gleiche Mist.

Damische Witzblattfiguren, damische. Der Hesse und der andere Friese, dein Landsmann. Warum immer nur die größten Deppen sich mit Österreicher messen wollen, ist schon blöd für uns Deutschen. Am Ende glaubt noch jeder, die Deutschen sind wirklich so damisch wie ihr beide. Der graue Star ist
wohl nicht das einzige Problem was die Herrenrunde plagt.
Himmiherrgottsakramentzefixhallelujah. :lol::lol:

Haltet ihr eure regelmäßig eingestreuten Ausdrücke der lokalen Urwaldsprache eigentlich für besonders geistreich? Zieht ihr daraus wenigstens "a bisserl" anderweitig nicht zu begründendes Selbstbewußtsein? Wie aus eurer angeblichen Religionszugehörigkeit?

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:22
Haltet ihr eure regelmäßig eingestreuten Ausdrücke der lokalen Urwaldsprache eigentlich für besonders geistreich? Zieht ihr daraus wenigstens "a bisserl" anderweitig nicht zu begründendes Selbstbewußtsein? Wie aus eurer angeblichen Religionszugehörigkeit?Hast du ein Verdauungsproblem? ?(

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:25
in Friesland gibt es auch Hohlkörper...und gegen das andere Problem das sie plagen könnte gibt es die kleinen blauen Pillen...:D

Knud

Wenn Ali Deitsch lernen muß, dann haben manche Pappkameraden auch noch jede Menge zu lernen. :))

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:30
.......... sich mit Österreicher messen wollen,
Himmiherrgottsakramentzefixhallelujah. :lol::lol:


...ich lache auch manchmal über die Österreichische Titelfreude:D vor allen Dingen wenn es um die Marmeladinger geht...ich fühle mich allerdings weder durch Piefke noch durch Marmeladinger angesprochen..bin halt a Fischkopp...

..und anlegen mit der Weanerin..als Hohlkörper...na das kann nur ein Trommelintermezzo werden..germane

Knud

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:31
Wenn Ali Deitsch lernen muß, dann haben manche Pappkameraden auch noch jede Menge zu lernen. :))

...sind Hohlkörper nicht lernresistent??:D

Knud

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:32
Haltet ihr eure regelmäßig eingestreuten Ausdrücke der lokalen Urwaldsprache eigentlich für besonders geistreich? Zieht ihr daraus wenigstens "a bisserl" anderweitig nicht zu begründendes Selbstbewußtsein? Wie aus eurer angeblichen Religionszugehörigkeit?


How...der Spruch aus dem Hasenstall..

Knud

carpe diem
11.05.2010, 17:32
Wenn Ali Deitsch lernen muß, dann haben manche Pappkameraden auch noch jede Menge zu lernen. :))

Danke, du hast mir heute mein tägliches Lachen beschehrt!
:)

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:34
...ich lache auch manchmal über die Österreichische Titelfreude:D vor allen Dingen wenn es um die Marmeladinger geht...ich fühle mich allerdings weder durch Piefke noch durch Marmeladinger angesprochen..bin halt a Fischkopp...

..und anlegen mit der Weanerin..als Hohlkörper...na das kann nur ein Trommelintermezzo werden..germane

Knud

Wir Bayern haben auch einen anderen Humor. Aber wir verstehen wenigstens die Sprache. Aber mir gefällt dieser Sprachwitz der Wiener. Aber die meisten hier verstehen ihn nicht. Vielleicht, weil umananda zum Beispiel keine Smileys verwendet. Das habe ich ihr oft gesagt, aber sie hört darauf nicht. Ist ein Dickkopf. Fast wie Beton. Sie könnte bei Inter spielen, wenn Gott aus ihr einen Fußballer gemacht hätte. :lol::lol:

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:35
How...der Spruch aus dem Hasenstall..

Knud

Das ist ein Linker, nach seiner Signatur zu urteilen? Linke haben sowieso keinen Humor. :]:]:]

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:36
...sind Hohlkörper nicht lernresistent??:D

Knud

Nein, man es es kullern, wenn man den Hohlkörper bewegt. :))

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:37
............ aber sie hört darauf nicht. Ist ein Dickkopf. Fast wie Beton. :lol::lol:

...oh ja..ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...:hihi:

ihr Humor ist meine Stimmlage..

Knud

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:38
Nein, man es es kullern, wenn man den Hohlkörper bewegt. :))

...und wenn sich eine Erbse darin befindet..macht er auch Geräusche..:D

Knud

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:41
...und wenn sich eine Erbse darin befindet..macht er auch Geräusche..:D

Knud

Und wenn viele Kleinteile drinnen sind, kann man mit den Hohlkörpern sogar Musik machen. Schüttelidiophon. :))

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:44
Und wenn viele Kleinteile drinnen sind, kann man mit den Hohlkörpern sogar Musik machen. Schüttelidiophon. :))


...wie die Babyrassel...und wer das beherrscht hat schon das Vordiplom zum Jodeldiplom.."da hat man wenigsten was Eigenes"..:whis:

Knud

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:47
...wie die Babyrassel...und wer das beherrscht hat schon das Vordiplom zum Jodeldiplom.."da hat man wenigsten was Eigenes"..:whis:

Knud

Jodeldiplom. Wo wir bei Loriot angekommen sind. :]

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 17:51
Jodeldiplom. Wo wir bei Loriot angekommen sind. :]

wie ließ der große Meister ,in einem seiner unvergesslichen Sätze,doch sagen:

"es bläst und saugt der Heinzelmann,
wo Mutti doch nur saugen kann"..:rofl:

Knud

Paul Felz
11.05.2010, 17:56
...ich lache auch manchmal über die Österreichische Titelfreude:D vor allen Dingen wenn es um die Marmeladinger geht...ich fühle mich allerdings weder durch Piefke noch durch Marmeladinger angesprochen..bin halt a Fischkopp...

..und anlegen mit der Weanerin..als Hohlkörper...na das kann nur ein Trommelintermezzo werden..germane

Knud

Fischkopp? Muß ein anderer Teil Frieslands sein. Bei uns gibt's nur Muschelschubser. Haben aber ganz normale (Quadrat-)Schädel.

Maxvorstadt
11.05.2010, 17:58
Fischkopp? Muß ein anderer Teil Frieslands sein. Bei uns gibt's nur Muschelschubser. Haben aber ganz normale (Quadrat-)Schädel.

http://goodboysparky.files.wordpress.com/2008/10/pssst.jpg

Jetzt nur keinen Streit zwischen Friesen in einem Strang von Österreichern. :]:]:]

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 18:00
http://goodboysparky.files.wordpress.com/2008/10/pssst.jpg

Jetzt nur keinen Streit zwischen Friesen in einem Strang von Österreichern. :]:]:]

...keine Angst...so viel Loyalität ist ein Muss...

Knud

Knudud_Knudsen
11.05.2010, 18:01
Fischkopp? Muß ein anderer Teil Frieslands sein. Bei uns gibt's nur Muschelschubser. Haben aber ganz normale (Quadrat-)Schädel.


also mein lieber Muschelschubser auch Quadratschädel sind mitunter Hohlkörper..

Knud

PS

hab zu tun bin off

Maxvorstadt
11.05.2010, 18:15
...keine Angst...so viel Loyalität ist ein Muss...

Knud

Dieser Felz ist doch kein Gegner für dich. Der wirkt wie eine Schlaftablette. :umkipp:

Paul Felz
11.05.2010, 18:17
also mein lieber Muschelschubser auch Quadratschädel sind mitunter Hohlkörper..

Knud

PS

hab zu tun bin off

Dem habe ich ja auch nicht widersprochen. Es ging mir lediglich um die anatomischen Besonderheiten, die mir zuvor nie aufgefallen sind.

(Verdammt, ich finde keine Übersetzungssoftware Friesisch --> KGB/Bazi)

Paul Felz
11.05.2010, 18:18
Dieser Felz ist doch kein Gegner für dich. Der wirkt wie eine Schlaftablette. :umkipp:

Selbst das reicht, um Dich noch unter dem Status des Opfers zu halten.

Maxvorstadt
11.05.2010, 18:20
Selbst das reicht, um Dich noch unter dem Status des Opfers zu halten.

Angeber. :)):)):))

Paul Felz
11.05.2010, 18:21
Angeber. :)):)):))

Nein, das ist ja nicht mein Verdienst.

Maxvorstadt
11.05.2010, 18:24
Nein, das ist ja nicht mein Verdienst.

Du bist ein Langweiler. Deine Mutter hätte sich doch für eine Schwangerschaftsunterbrechung entscheiden sollen. :]:]:]

franz
11.05.2010, 18:30
Hallo zusammen
ich denke dieser Speichellecker Maxvorstadt hat mit einem Bayern soviel wie ein Schimpanse mit einem Nilpferd zu tun. Ich liebe den Bayrischen Witz, ein bisschen Derb aber meist auch sehr treffend.
Friesenwitze muß man langsam auf sich zukommen lassen, sie haben oft viel Hintergründiges aber auch Erheiterndes.

Gruß franz

Jodlerkönig
12.05.2010, 08:30
Hallo zusammen
ich denke dieser Speichellecker Maxvorstadt hat mit einem Bayern soviel wie ein Schimpanse mit einem Nilpferd zu tun. Ich liebe den Bayrischen Witz, ein bisschen Derb aber meist auch sehr treffend.
Friesenwitze muß man langsam auf sich zukommen lassen, sie haben oft viel Hintergründiges aber auch Erheiterndes.

Gruß franzkeine sau, weis woher dieser maxvorstadt kommmt.....sicher jedoch nicht aus bayern.......an einem bayrischen stammtisch würde er ob seiner überheblichkeit, keine 5 minuten sitzen :D

Paul Felz
12.05.2010, 08:33
Hallo zusammen
ich denke dieser Speichellecker Maxvorstadt hat mit einem Bayern soviel wie ein Schimpanse mit einem Nilpferd zu tun. Ich liebe den Bayrischen Witz, ein bisschen Derb aber meist auch sehr treffend.
Friesenwitze muß man langsam auf sich zukommen lassen, sie haben oft viel Hintergründiges aber auch Erheiterndes.

Gruß franz

Du hast es erkannt. Allerdings muß der IQ mindestens den einer Banane überschreiten (> 7, um vom Baum fallen zu können).

Paul Felz
12.05.2010, 08:34
keine sau, weis woher dieser maxvorstadt kommmt.....sicher jedoch nicht aus bayern.......an einem bayrischen stammtisch würde er ob seiner überheblichkeit, keine 5 minuten sitzen :D

Ich schon ;) Aber nur mit echten Bayern. Das Frotzeln macht nämlich beiden richtig Spaß. Wenn sie es können.

umananda
12.05.2010, 09:54
Du hast es erkannt. Allerdings muß der IQ mindestens den einer Banane überschreiten (> 7, um vom Baum fallen zu können).

Arbeitest du an einer Gebrauchsanweisung ... damit du zukünftig weißt ... mit welcher Schrittlänge du Hindernisse überschreiten darfst.

Irgendwie bist du schon ein liebes Etwas - zwar gehörst du mit Abstand zu den größten Einfaltspinseln in diesem Forum, aber du bist wenigstens bemüht, a bisserl intelligent zu wirken. Was man deinem neuen Freund Franz nicht gerade nachsagen kann ... bei ihm ist überhaupt keine Anstrengung oder Mühe zu erkennen.

Servus umananda

Paul Felz
12.05.2010, 10:01
Arbeitest du an einer Gebrauchsanweisung ... damit du zukünftig weißt ... mit welcher Schrittlänge du Hindernisse überschreiten darfst.

Irgendwie bist du schon ein liebes Etwas - zwar gehörst du mit Abstand zu den größten Einfaltspinseln in diesem Forum, aber du bist wenigstens bemüht, a bisserl intelligent zu wirken. Was man deinem neuen Freund Franz nicht gerade nachsagen kann ... bei ihm ist überhaupt keine Anstrengung oder Mühe zu erkennen.

Servus umananda

Stimmt. Und jetzt denk mal nach.

Entschuldigung, ich nehme die Aufforderung zurück. Könnte strafbar sein.

umananda
12.05.2010, 10:12
Stimmt. Und jetzt denk mal nach.

Entschuldigung, ich nehme die Aufforderung zurück. Könnte strafbar sein.

Ich kenne dein Verhältnis zu dem User Franz nicht, aber letztendlich will ich es auch gar nicht wissen.

Servus umananda

umananda
12.05.2010, 10:24
Du bist ein Langweiler. Deine Mutter hätte sich doch für eine Schwangerschaftsunterbrechung entscheiden sollen. :]:]:]

Wie aber stellt man Humorlosigkeit beim Embryo fest? Welches Gen oder gar Organ ist für die Fähigkeit "Humor" notwendig?

Existiert Humor schon beim Säugling oder bildet er sich erst mit den Jahren heraus? Wissen humorlose Menschen überhaupt von ihrer Humorlosigkeit - oder verwechseln sie diese mit Humor?

Fragen über Fragen ... die alle nach einer Antwort suchen, wenn es nach Karl Valentin ginge ... einer der ganz großen Sprachhumoristen ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
12.05.2010, 10:25
Stimmt. Und jetzt denk mal nach.

Entschuldigung, ich nehme die Aufforderung zurück. Könnte strafbar sein.

Ob sie es erkennt, dass sie ihm damit eine Lob ausgesprochen hat? Und wenn ja, wie wird sich sich wohl herausreden?

Paul Felz
12.05.2010, 10:30
Ob sie es erkennt, dass sie ihm damit eine Lob ausgesprochen hat? Und wenn ja, wie wird sich sich wohl herausreden?

Ich tippe auf "nein". Sie wird ja auch die Anspielung mit der Strafbarkeit nicht verstanden haben ;)

umananda
12.05.2010, 10:35
Ob sie es erkennt, dass sie ihm damit eine Lob ausgesprochen hat? Und wenn ja, wie wird sich sich wohl herausreden?

Diese Thread steht unter dem Motto "Deutsch für Ausländer" ... und du solltest erst einmal das Anmeldeformular ausfüllen, damit wir deine Fähigkeit richtig einordnen können.

Wir sind hier in Österreich ... da sollte alles seine Ordnung haben. "Ali lernt Deitsch"

Servus umananda

franz
12.05.2010, 13:21
keine sau, weis woher dieser maxvorstadt kommmt.....sicher jedoch nicht aus bayern.......an einem bayrischen stammtisch würde er ob seiner überheblichkeit, keine 5 minuten sitzen :D

vor allem ein Bayer und Schleimen das passt überhaupt nicht


Ich schon ;) Aber nur mit echten Bayern. Das Frotzeln macht nämlich beiden richtig Spaß. Wenn sie es können.

beide stehen sich in nichts nach :top: :))

Gruß franz

carpe diem
13.05.2010, 18:17
Ali ruft seinen Chef an: "Ey cheffe!iche bin sehr krank und kann nich kommen. Hals tut weh, Kopf tut weh, Bein tut weh

Sagt der Chef: "Oh das ist nicht gut, gerade heute brauche ich dich. Ich lasse mir von meiner Frau immer einen Blasen wenn ich krank bin!" Darauf Ali: "Ey cheffe is gute idee. Ich tu in 2 Stunden nochmal anrufen." Nach 2 Stunden ruft Ali wieder bei seinem Chef an und sagt: "Ey Cheffe haste gutes Tipp gegeben. Aber deine Wohnung ist sehr schön"