PDA

Vollständige Version anzeigen : Abtreibungsklinik - Bundesministerin Gabrielle Heinisch-Hosek



Seiten : [1] 2 3 4 5

Octopus
06.05.2010, 14:24
"Frauenrechte sind unteilbar und unverhandelbar. Das gilt auch besonders für das Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihren Körper“, so Bundesministerin für Frauen und öffentlichen Dienst Gabrielle Heinisch-Hosek bei der Verleihung des pro:woman award 2010. Dieser Preis, dessen Schirmherrin die Frauenministerin ist, wurde heuer zum ersten Mal verliehen. Ausgeschreiben war der Preis für wissenschaftliche Arbeiten, welche die Themen Familienplanung, Verhütung, Schwangerschaftsabbruch und sexuelle Rollenbilder aus medizinischer, psychologischer, pädagogischer, soziologischer oder kulturwissenschaftlicher Perspektive erforschen.

Gestiftet wurde der Preis vom pro:woman Ambulatorium für Sexualmedizin und Schwangerenhilfe, welches seinen Sitz am Fleischmarkt hat. Wie auch schon im Herbst letzten Jahres, als die roten Emanzen der Abtreibungsklinik zu deren 30jährigen Bestehen sogar einen Empfang im Wiener Rathaus gaben, kam Heinisch-Hosek auch bei der Preisverleihung – welche allerdings nicht im Rathaus, sondern in der Wiener Urania stattfand – nicht umhin, die „Verdienste“ der Tötungsklinik zu würdigen. „Es ist für alle bereichernd, wenn der Bogen zwischen der langjährigen praktischen Erfahrung des Ambulatoriums und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gespannt wird“, so die Ministerin. Zudem betonte sie die Wichtigkeit von Schutzzonen rund um Ambulatorien, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen: „Wir müssen die massive Belästigung von Frauen und den Psychoterror, der ausgeübt wird, verhindern“.

Auch die Leiterin der Klinik, in der auch die für Abtreibungen notwendige vorhergehende „objektive“ Beratung stattfindet, Elke Graf, war voll des Lobes. „Im Rahmen unserer mehr als 30jährigen Tätigkeit sind wir mit den komplexen Bereichen der Familienplanung, Verhütung, des Schwangerschaftsabbruchs und sexueller Rollenbilder konfrontiert. Es ist uns wichtig, unsere langjährige, praktische Erfahrung mit diesen neuen, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verknüpfen und die Ergebnisse in unsere tägliche Praxis zu integrieren. Die Unterstützung durch die Frauenministerin Heinisch-Hosek als Schirmherrin des Awards, sowie durch die hochkarätige Fachjury, die die eingereichten Arbeiten bewertet hat, gibt dem pro:woman Award einen besonderen Stellenwert in unserer mitunter sehr schwierigen täglichen Arbeit“, so die Chefin der Fleischmarktklinik.

Sie kann tatsächlich sehr zufrieden sein. Lebensschützer werden von oberster Stelle kriminalisiert, und die kommerzielle Vernichtung ungeborenen Lebens wird als Fortschritt der Frauenrechte gefeiert und geradezu als Art der postkoitalen Verhütung angesehen, anstatt Familien zu fördern und Rahmenbedingungen für eine „kinderfreundliche“ Umwelt zu schaffen.

Abschließend sicherte die Frauenministerin pro:woman ihre weitere Unterstützung zu: „Ich werde auch in Zukunft eine starke Bündnispartnerin sein.“

http://www.zurzeit.at/index.php?id=960

BRDDR_geschaedigter
06.05.2010, 14:26
Abtreibung kann kein Recht sein, das dürfte der Dümmste kapieren. Man kann tun und lassen was man will, man darf aber keine Dritten (ungeborenes Kind) schaden.

Octopus
06.05.2010, 14:34
Abtreibung kann kein Recht sein, das dürfte der Dümmste kapieren. Man kann tun und lassen was man will, man darf aber keine Dritten (ungeborenes Kind) schaden.

sollte man meinen......
aber die "mein bauch gehört mir" schreienden linken und grünen sehen das anders.
womit einiges über deren "geistige" gesundheit offenbart wird.

Lilly
06.05.2010, 14:51
sollte man meinen......
aber die "mein bauch gehört mir" schreienden linken und grünen sehen das anders.
womit einiges über deren "geistige" gesundheit offenbart wird.

Er gehört mir in dem Moment nicht mehr alleine, indem neues Leben darin heranwächst.

Koslowski
06.05.2010, 14:53
Besser abgetrieben werden als im Prekäriat aufwachsen. Außerdem haben wir Überbevölkerung.

Octopus
06.05.2010, 15:05
Besser abgetrieben werden als im Prekäriat aufwachsen. Außerdem haben wir Überbevölkerung.

ja, die überbevölkerung hat ( nicht nur ) in österreich auch einen namen-ausländer, wirschaftsflüchtlinge und scheinasylanten.

österreicher zeugen relativ wenig kinder. das liegt unter anderem auch an den rahmenbedingungen, förderungen die der staat vorgibt.

luis_m
06.05.2010, 15:07
Gestiftet wurde der Preis vom pro:woman Ambulatorium für Sexualmedizin und Schwangerenhilfe, welches seinen Sitz am Fleischmarkt hat.

Das paßt ja wie Arsch auf Eimer.
Da wird auf der einen Seite das eimerweise Abtreiben, aus Steuergeldern, gefördert und auf der anderen Seite über die schwerwiegenden Folgen des demographischen Wandels für das Restvolk geschwafelt, welche nur durch die ungezügelte Zuwanderung aus den Schwellenländern gelindert werden können.

Lobo
06.05.2010, 15:19
Besser abgetrieben werden als im Prekäriat aufwachsen. Außerdem haben wir Überbevölkerung.

Nunja, wenn ich mir so manches Gesindel angucke besteht da ein riesiger Nachholbedarf an postnatalen Aborten.

Koslowski
06.05.2010, 15:19
ja, die überbevölkerung hat ( nicht nur ) in österreich auch einen namen-ausländer, wirschaftsflüchtlinge und scheinasylanten.

Auch, aber nicht nur. Auch die einhemische Bevölkerung ist, zumindest in Deutschland, zu groß. Es hat keinen Sinn, Kinder in die Welt zu setzen, die später keine Lebensgrundlage haben, da ihre Arbeit von Maschinen erledigt wird. Das hat der berühmte Pillenknick leider auch nur unzureichend apgepuffert.

Ruepel
06.05.2010, 16:16
Besser abgetrieben werden als im Prekäriat aufwachsen. Außerdem haben wir Überbevölkerung.

Soviel Antisemitismus hätte ich dir doch nicht zugetraut.

Historiker1933
06.05.2010, 16:33
Wenn ich den Beitrag so lese , dann erinnert mich das irgendwie an den Roman 1984, getreu dem Motto

- Krieg ist Frieden
- Freiheit ist Sklaverei
- Unwissenheit ist Stärke

Diese pseudolinken Pesthühner kozten mich absolut an, dafür holt man Fatima Muslima und die wird Schwanger für uns während wir für Sie anschaffen gehen.

Wir sind aber selbst schuld, ich meine warum findet man keine normale Frau mit der man ein Kind haben kann, - für mich sind es sowieso dumme Schlampen die dort hingehen, die ihres Körpers nicht würdig sind, und ich muss sagen, leider versäumen es viele Männer auch sich als Vater verantwortlich zu zeigen.

Es ist wie der Satan, er verführt uns zum Ego und dann zahlen wir den Preis !!!!

Mütterchen
06.05.2010, 16:48
Er gehört mir in dem Moment nicht mehr alleine, indem neues Leben darin heranwächst.

Manchmal habe ich die Vermutung, du bist mein zweites Ich. :)

Lilly
06.05.2010, 19:16
Manchmal habe ich die Vermutung, du bist mein zweites Ich. :)

Vielleicht sollten wir mal nachforschen. ;)

@Historiker1933,
das mit den Vätern ist so eine Sache........ sie haben schlichtweg nichts zu melden, wenn eine Frau abtreiben möchte und leider oft auch nicht sehr viel, wenn das Kind geboren wude. Wenn sie Pech haben, dürfen sie bestenfalls zahlen.

umananda
07.05.2010, 09:09
Die rechtliche Situation in Österreich ist klar und unzweideutig. In Österreich gilt die sogenannte Fristenlösung, das heisst der Schwangerschaftsabbruch ist bis zum Ende der 12.*Schwangerschaftswoche erlaubt. Das ist ein gutes und notwendiges Gesetz und genauso notwendig sind Beratungsstellen und ärztliche Versorgung im Falle eines Schwangerschaftsabbruch.

Abgetrieben wurde vorher und es würde auch ohne Fristenlösung abgetrieben werden. Es gab nie eine Zeit, in der keine Abtreibung stattfand.

Also ist dieses Geschwätz sowie die lächerliche Empörung über die Einrichtung am Fleischmarkt nichts anderes als selbstgefälliges Plappern ... niemand wird die Abtreibung verhindern, kein Gesetz, kein gutes Zureden. Wenn eine Frau sich für diesen Schritt entschieden hat, wird sie es auch durchführen.

Und die Fristenlösung regelt etwas bei Tageslicht, das es im Dunkeln schon immer gab.

Servus umananda

Lobo
07.05.2010, 09:12
Und die Fristenlösung regelt etwas bei Tageslicht, was es im Dunkeln schon immer gab.



Und jedem dem dies nicht passt empfehle ich immer wieder einen Blick ins Kriminalmuseum Scharnstein, die haben eine wunderschöne Ausstellung über Abtreibungen im Dunkeln.

Sauerländer
07.05.2010, 09:15
Abgetrieben wurde vorher und es würde auch ohne Fristenlösung abgetrieben werden. Es gab nie eine Zeit, in der keine Abtreibung stattfand.
Entsprechende Gesetze haben auch alle möglichen sonstigen nicht wünschenswerten Handlungen nie völlig unterbinden können. Deshalb ist noch lange niemand auf die Idee gekommen, sie zu legalisieren.

Lobo
07.05.2010, 09:20
Entsprechende Gesetze haben auch alle möglichen sonstigen nicht wünschenswerten Handlungen nie völlig unterbinden können. Deshalb ist noch lange niemand auf die Idee gekommen, sie zu legalisieren.

Nun, auch wenn ich jetzt kein Abtreibungsfan bin und wohl eine Partnerin aufgrund einer Abtreibung verlassen würde, so sehe ich schon ein, daß der Weg der momentan gegangen wird doch die bessere Alternative darstellt.

Würde man gewisse Werte wieder mehr in den Vordergrund bringen können, wäre dies eine viel effizientere Methode um Abtreibungen zu verhindern.

umananda
07.05.2010, 09:23
Entsprechende Gesetze haben auch alle möglichen sonstigen nicht wünschenswerten Handlungen nie völlig unterbinden können. Deshalb ist noch lange niemand auf die Idee gekommen, sie zu legalisieren.

Ich bin Pragmatikerin und keine moralische Ampel ... das Gesetz ist vernünftig und dient letztendlich der Frau und eventuell einem späteren Kinderwunsch, da eine ärztlich durchgeführte Abtreibung eine spätere Schwangerschaft nicht gefährdet.

Servus umananda

Sauerländer
07.05.2010, 09:31
Ich bin Pragmatikerin und keine moralische Ampel ... das Gesetz ist vernünftig und dient letztendlich der Frau und eventuell einem späteren Kinderwunsch, da eine ärztlich durchgeführte Abtreibung eine spätere Schwangerschaft nicht gefährdet.
Für das jeweils gegenwärtige Kind hingegen ist die Aktion tötlich.

umananda
07.05.2010, 09:35
Für das jeweils gegenwärtige Kind hingegen ist die Aktion tötlich.

Und? Es wäre auch ohne die Fristenlösung tot. Es gab Zeiten, da ist die Mutter ebenso dabei verblutet.

Würde dich der gleichzeitige Tod der Schwangeren moralisch beruhigen?

Servus umananda

Sauerländer
07.05.2010, 09:40
Und? Es wäre auch ohne die Fristenlösung tot. Es gab Zeiten, da ist die Mutter ebenso dabei verblutet.
Würde dich der gleichzeitige Tod der Schwangeren moralisch beruhigen?
Was mich stört, ist eine Gesetzeslage, die suggeriert, das sei eine moralisch akzeptable Option. Denn ich gehe davon aus, dass das in so einigen Fällen, in denen es sonst nicht dazu käme, sagen wir mal die Hemmschwelle deutlich sinken lässt.

Schwarzer Rabe
07.05.2010, 09:44
Würde dich der gleichzeitige Tod der Schwangeren moralisch beruhigen?


Jeder muß für sein Handeln die Konsequenzen tragen! Wenn die Frau ihren Nachwuchs ermordet, dann steht ihr kein weiteres Leben zu.

umananda
07.05.2010, 09:46
Was mich stört, ist eine Gesetzeslage, die suggeriert, das sei eine moralisch akzeptable Option. Denn ich gehe davon aus, dass das in so einigen Fällen, in denen es sonst nicht dazu käme, sagen wir mal die Hemmschwelle deutlich sinken lässt.

Die Hemmschwelle von Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden ist groß ... und sie war weder vor der Fristenlösung höher oder niedriger ...

Ich sehe das ganz nüchtern. Abtreibung hat und wird es immer geben. Das ist so alt wie die Menschheit. Tragödien gab es viele in der "guten" alten Zeit, aber mit Sicherheit nicht weniger Abtreibungen.

Servus umananda

Sauerländer
07.05.2010, 09:54
Die Hemmschwelle von Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden ist groß ... und sie weder vor der Fristenlösung höher oder niedriger ...
Ich sehe das ganz nüchtern. Abtreibung hat und wird es immer geben. Das ist so alt wie die Menschheit. Tragödien gab es viele in der "guten" alten Zeit, aber mit Sicherheit nicht weniger Abtreibungen.
Sehe ich anders. Aus meiner Sicht leben wir in einer Zeit, in der diese Option deutlich leichter gemacht wird. Dass es immer vorgekommen ist, bestreite ich nicht. Aber ein Verhalten ist nicht aus seinem Vorkommen zu rechtfertigen.

Mütterchen
07.05.2010, 10:22
Was mich stört, ist eine Gesetzeslage, die suggeriert, das sei eine moralisch akzeptable Option. Denn ich gehe davon aus, dass das in so einigen Fällen, in denen es sonst nicht dazu käme, sagen wir mal die Hemmschwelle deutlich sinken lässt.

Dem ist sicher so. Ich will keiner Frau unterstellen, nur aufgrund der Gesetzeslage leichtfertig diesen Schritt zu gehen, aber natürlich ist es eine Option, die geboten wird, so dass über Alternativen gar nicht so intensiv nachgedacht wird.

Lilly
07.05.2010, 11:00
Dem ist sicher so. Ich will keiner Frau unterstellen, nur aufgrund der Gesetzeslage leichtfertig diesen Schritt zu gehen, aber natürlich ist es eine Option, die geboten wird, so dass über Alternativen gar nicht so intensiv nachgedacht wird.

Vor allen Dingen sollte man sich gelegentlich vor Augen halten, dass es in Deutschland jährlich über 100 000 Abtreibungen gibt...... und das in einer Zeit, in welcher Verhütung kein Problem mehr darstellt.

Ich stehe auf dem Standpunkt, wer vö.... kann, der hat auch die Verantwortung für evtl. Folgen zu tragen.

Koslowski
07.05.2010, 11:01
Und die Fristenlösung regelt etwas bei Tageslicht, das es im Dunkeln schon immer gab.

Ich denke, genau das ist der Punkt. Die bürgerlich/christlichen Berufsempörten stört nicht die Abtreibung an sich, sondern daß sie bei Tageslicht stattfindet. Fänden sie nach wie vor im Dunkeln statt, würde es sie nicht kümmern.

Sauerländer
07.05.2010, 11:08
Nun, auch wenn ich jetzt kein Abtreibungsfan bin und wohl eine Partnerin aufgrund einer Abtreibung verlassen würde, so sehe ich schon ein, daß der Weg der momentan gegangen wird doch die bessere Alternative darstellt.
Würde man gewisse Werte wieder mehr in den Vordergrund bringen können, wäre dies eine viel effizientere Methode um Abtreibungen zu verhindern.
Dass reine Repression alles andere als der Weisheit letzter Schluss ist, würde ich bejahen.
Und ganz im Sinne der Werte können wir uns ja ruhig kollektiv gesehen an die eigene Nase packen - Männer, die sich nach vollzogener Zeugung ohne Bedenken wieder aus dem Staub machen, spielen ja z.B. bei dieser Problemlage auch eine Rolle, die man nicht vernachlässigen sollte.

schastar
07.05.2010, 11:08
"Frauenrechte sind unteilbar und unverhandelbar. Das gilt auch besonders für das Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihren Körper“, so Bundesministerin für Frauen und öffentlichen Dienst Gabrielle Heinisch-Hosek bei der Verleihung des pro:woman award 2010. Dieser Preis, dessen Schirmherrin die Frauenministerin ist, wurde heuer zum ersten Mal verliehen. Ausgeschreiben war der Preis für wissenschaftliche Arbeiten, welche die Themen Familienplanung, Verhütung, Schwangerschaftsabbruch und sexuelle Rollenbilder aus medizinischer, psychologischer, pädagogischer, soziologischer oder kulturwissenschaftlicher Perspektive erforschen.

Gestiftet wurde der Preis vom pro:woman Ambulatorium für Sexualmedizin und Schwangerenhilfe, welches seinen Sitz am Fleischmarkt hat. Wie auch schon im Herbst letzten Jahres, als die roten Emanzen der Abtreibungsklinik zu deren 30jährigen Bestehen sogar einen Empfang im Wiener Rathaus gaben, kam Heinisch-Hosek auch bei der Preisverleihung – welche allerdings nicht im Rathaus, sondern in der Wiener Urania stattfand – nicht umhin, die „Verdienste“ der Tötungsklinik zu würdigen. „Es ist für alle bereichernd, wenn der Bogen zwischen der langjährigen praktischen Erfahrung des Ambulatoriums und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gespannt wird“, so die Ministerin. Zudem betonte sie die Wichtigkeit von Schutzzonen rund um Ambulatorien, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen: „Wir müssen die massive Belästigung von Frauen und den Psychoterror, der ausgeübt wird, verhindern“.

Auch die Leiterin der Klinik, in der auch die für Abtreibungen notwendige vorhergehende „objektive“ Beratung stattfindet, Elke Graf, war voll des Lobes. „Im Rahmen unserer mehr als 30jährigen Tätigkeit sind wir mit den komplexen Bereichen der Familienplanung, Verhütung, des Schwangerschaftsabbruchs und sexueller Rollenbilder konfrontiert. Es ist uns wichtig, unsere langjährige, praktische Erfahrung mit diesen neuen, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verknüpfen und die Ergebnisse in unsere tägliche Praxis zu integrieren. Die Unterstützung durch die Frauenministerin Heinisch-Hosek als Schirmherrin des Awards, sowie durch die hochkarätige Fachjury, die die eingereichten Arbeiten bewertet hat, gibt dem pro:woman Award einen besonderen Stellenwert in unserer mitunter sehr schwierigen täglichen Arbeit“, so die Chefin der Fleischmarktklinik.

Sie kann tatsächlich sehr zufrieden sein. Lebensschützer werden von oberster Stelle kriminalisiert, und die kommerzielle Vernichtung ungeborenen Lebens wird als Fortschritt der Frauenrechte gefeiert und geradezu als Art der postkoitalen Verhütung angesehen, anstatt Familien zu fördern und Rahmenbedingungen für eine „kinderfreundliche“ Umwelt zu schaffen.

Abschließend sicherte die Frauenministerin pro:woman ihre weitere Unterstützung zu: „Ich werde auch in Zukunft eine starke Bündnispartnerin sein.“

http://www.zurzeit.at/index.php?id=960



Bin ich absolut dafür, und um ein bißchen mehr Objektivität in die Diskussion zu bringen und damit man weiß worüber man redet:



Um den philosophisch-emotionalen Part der leidenschaftlich und meist heuchlerisch geführten „Abtreibungsdebatte“ vorweg zu nehmen: Das Selbstbewusstsein, also das Sich-selbst-erkennen-können eines Menschen bildet sich zwischen dem 2. und dem 3. Lebensjahr. Die Menschwerdung findet statt, indem sich das Kind aus den rein auf räumlich-zeitliche Explikationen begrenzten Wahrnehmungsmöglichkeiten des Tieres befreit. Ein Embryo/Fötus befindet sich in einem Zustand der Dämmerung, etwa vergleichbar mit dem unbewussten Gefühlsleben einer Pflanze. Er verfügt also weder über einen Charakter, über nichts, was man mit nachhaltiger Emotion oder gar Intelligenz auch nur entfernt vergleichen könnte, über keine wie auch immer geartete Persönlichkeitsstruktur oder irgend eine andere spezifische Disposition, die ihn einmalig machen würde. Er ist kein Individuum und befindet sich im besten Falle auf der evolutionären Stufe mit einer Kaulquappe, aber ganz sicher nicht mit einem Menschen, auch wenn er – rein ontologisch betrachtet – aufgrund seines potentiellen Menschseins der Kategorie „Mensch“ zugeordnet werden muss.

Autorin: Asja Huberty

Lobo
07.05.2010, 11:20
Dass reine Repression alles andere als der Weisheit letzter Schluss ist, würde ich bejahen.
Und ganz im Sinne der Werte können wir uns ja ruhig kollektiv gesehen an die eigene Nase packen - Männer, die sich nach vollzogener Zeugung ohne Bedenken wieder aus dem Staub machen, spielen ja z.B. bei dieser Problemlage auch eine Rolle, die man nicht vernachlässigen sollte.

Solche Typen sind ohnehin der letzte Dreck.

Lobo
07.05.2010, 11:21
Ich denke, genau das ist der Punkt. Die bürgerlich/christlichen Berufsempörten stört nicht die Abtreibung an sich, sondern daß sie bei Tageslicht stattfindet. Fänden sie nach wie vor im Dunkeln statt, würde es sie nicht kümmern.

Ironischerweise, waren das früher sogar die Anstifter.
Was du bekommst ein uneheliches Kind? Laß es wegmachen, ich kenn da jemanden......

Sauerländer
07.05.2010, 11:25
Ich denke, genau das ist der Punkt. Die bürgerlich/christlichen Berufsempörten stört nicht die Abtreibung an sich, sondern daß sie bei Tageslicht stattfindet. Fänden sie nach wie vor im Dunkeln statt, würde es sie nicht kümmern.
Das möchte ich zumindest für meine Person zurückweisen.

Sauerländer
07.05.2010, 11:26
Solche Typen sind ohnehin der letzte Dreck.
Jepp. Aber es gibt sie. Mittlerweile haufenweise. Und das ist ein ebensolches Problem wie die "Mein Bauch gehört mir"-Fraktion. Denn in mancherlei Hinsicht liefern Erstere Letzteren die Munition.

Lobo
07.05.2010, 11:29
Jepp. Aber es gibt sie. Mittlerweile haufenweise. Und das ist ein ebensolches Problem wie die "Mein Bauch gehört mir"-Fraktion. Denn in mancherlei Hinsicht liefern Erstere Letzteren die Munition.

Es ist nunmal der überbordende Egoismus, dem früher Erziehung und Werte entgegenstanden. Heute geht man einfahc nur noch den Weg des geringsten Widerstandes und dies wird dereinst unser Untergang sein.

Sauerländer
07.05.2010, 11:30
Es ist nunmal der überbordende Egoismus, dem früher Erziehung und Werte entgegenstanden. Heute geht man einfahc nur noch den Weg des geringsten Widerstandes und dies wird dereinst unser Untergang sein.
Dereinst? Wir sind doch schon live dabei.

Koslowski
07.05.2010, 11:31
Das möchte ich zumindest für meine Person zurückweisen.

Kann sein.
Ich habe das Leben als uneheliches Kind in einem katholischen Kaff 20 Jahre lang kennengelernt. Daher fällts mir nicht besonders schwer, Heuchelei zu riechen.

Lobo
07.05.2010, 11:32
Dereinst? Wir sind doch schon live dabei.

Nun, es ist ja eher ein Prozess und wir stehen da noch relativ am Anfang, das Dicke ende wird noch kommen.

Rheingold
07.05.2010, 11:35
Bin ich absolut dafür, und um ein bißchen mehr Objektivität in die Diskussion zu bringen und damit man weiß worüber man redet:


Um den philosophisch-emotionalen Part der leidenschaftlich und meist heuchlerisch geführten „Abtreibungsdebatte“ vorweg zu nehmen: Das Selbstbewusstsein, also das Sich-selbst-erkennen-können eines Menschen bildet sich zwischen dem 2. und dem 3. Lebensjahr. Die Menschwerdung findet statt, indem sich das Kind aus den rein auf räumlich-zeitliche Explikationen begrenzten Wahrnehmungsmöglichkeiten des Tieres befreit. Ein Embryo/Fötus befindet sich in einem Zustand der Dämmerung, etwa vergleichbar mit dem unbewussten Gefühlsleben einer Pflanze. Er verfügt also weder über einen Charakter, über nichts, was man mit nachhaltiger Emotion oder gar Intelligenz auch nur entfernt vergleichen könnte, über keine wie auch immer geartete Persönlichkeitsstruktur oder irgend eine andere spezifische Disposition, die ihn einmalig machen würde. Er ist kein Individuum und befindet sich im besten Falle auf der evolutionären Stufe mit einer Kaulquappe, aber ganz sicher nicht mit einem Menschen, auch wenn er – rein ontologisch betrachtet – aufgrund seines potentiellen Menschseins der Kategorie „Mensch“ zugeordnet werden muss.

Autorin: Asja Huberty




So so. Etwas mehr Objektivität. Das lasssen wir doch ein Bildchen sprechen.

http://www.gevelsberg.feg.de/jml/buttons/embryomodell.JPG

Dieses kleine Wesen ist 12 Wochen alt und dürfte noch abgetrieben werden.
Das wäre legal.

Die Meinungsäußerung dieser verdorbenen Feministin- selten so einen verdorbenen Scheißd*. gelesen. Allein der Vergleich menschliches Leben mit einer Kaulquappe- ohne Worte. X(

Vielleicht sollte sich diese Person einmal überlegen, was wäre gewesen, wenn ihre Elltern eine ähnliche Denkweise wie sie gehabt hätten. Wo wäre sie dann?

Nebenbei bemerkt: wie dämlich muss eigentlich eine Frau sein, dass sie es bis zur
12 Woche nicht merkt, dass sie schwanger ist?

Sauerländer
07.05.2010, 11:36
Kann sein.
Ich habe das Leben als uneheliches Kind in einem katholischen Kaff 20 Jahre lang kennengelernt. Daher fällts mir nicht besonders schwer, Heuchelei zu riechen.
Heuchler gibt es nicht wenige, das werde ich nicht bestreiten.

Maxvorstadt
07.05.2010, 15:36
So so. Etwas mehr Objektivität. Das lasssen wir doch ein Bildchen sprechen.





Bilder kommen immer dann ins Spiel, wenn man nichts zu sagen hat. Umso so größer und plakativer, desto weniger Aussage. :]

Octopus
07.05.2010, 15:45
Entsprechende Gesetze haben auch alle möglichen sonstigen nicht wünschenswerten Handlungen nie völlig unterbinden können. Deshalb ist noch lange niemand auf die Idee gekommen, sie zu legalisieren.

ein klares logisches gegenargument. :)

Octopus
07.05.2010, 15:47
Die Hemmschwelle von Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden ist groß ... und sie war weder vor der Fristenlösung höher oder niedriger ...

Ich sehe das ganz nüchtern. Abtreibung hat und wird es immer geben. Das ist so alt wie die Menschheit. Tragödien gab es viele in der "guten" alten Zeit, aber mit Sicherheit nicht weniger Abtreibungen.

Servus umananda


quelle ?
glaskugel ?

schastar
07.05.2010, 15:53
So so. Etwas mehr Objektivität. Das lasssen wir doch ein Bildchen sprechen.

http://www.gevelsberg.feg.de/jml/buttons/embryomodell.JPG

Dieses kleine Wesen ist 12 Wochen alt und dürfte noch abgetrieben werden.
Das wäre legal.
.......

Dieses kleine Wesen ist eine Puppe und die ist schon viel älter. Seine Mutter ist auch keine Frau sondern eine Spitzgussmaschine.

Wenn du aber Embryone sehen willst wie sie vor bzw. nach der Abtreibung aussehen dann geh mal googeln.


.......


Die Meinungsäußerung dieser verdorbenen Feministin- selten so einen verdorbenen Scheißd*. gelesen. Allein der Vergleich menschliches Leben mit einer Kaulquappe- ohne Worte. X(
.......

Der Vergleich paßt und ist deshalb auch gerechtfertigt.


.......


Vielleicht sollte sich diese Person einmal überlegen, was wäre gewesen, wenn ihre Elltern eine ähnliche Denkweise wie sie gehabt hätten. Wo wäre sie dann?
.......

nichts wäre dann, was sollte auch sein? ?(


.......

Nebenbei bemerkt: wie dämlich muss eigentlich eine Frau sein, dass sie es bis zur
12 Woche nicht merkt, dass sie schwanger ist?

Wie kommst du darauf daß sie es merken müßte?

Maxvorstadt
07.05.2010, 15:57
quelle ?
glaskugel ?

Dazu benötigt man keine Quelle. Die Notfalloperationen der 50er und 60er Jahre bei gynäkologischen Eingriffen wegen Pfusch bei sogenannten Engelmachern gibt es heute so gut wie nicht mehr. Da aber früher keine Statistiken über Abtreibungen im Hinterzimmer geführt wurden, muß man nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen. Die Abtreibung ist keine Erfindung der Fristenlösung, sondern die Fristenlösung war eine Reaktion auf einen Zustand, der vorher schon existierte :] Zum Bild, das ist eine Puppe. Schlecht gemachte Kopie.

Octopus
07.05.2010, 16:00
Dieses kleine Wesen ist eine Puppe und die ist schon viel älter. Seine Mutter ist auch keine Frau sondern eine Spitzgussmaschine.

Wenn du aber Embryone sehen willst wie sie vor bzw. nach der Abtreibung aussehen dann geh mal googeln.



Der Vergleich paßt und ist deshalb auch gerechtfertigt.



nichts wäre dann, was sollte auch sein? ?(



Wie kommst du darauf daß sie es merken müßte?


http://www.schwangerschaftstagebuch.de/pics/foetus.jpg

Der Mensch ist ein Newcomer im Universum, und in dem 3 Monate alten Fötus könne wir ein Symbol dafür sehen: ein Raumfahrer in seiner Kapsel, mit Versorgungsleine und allem. Der fransige Glorien-Schein ist der Chorionsack, der mit dem Mutterkuchen verbunden ist.
Was macht der Fötus?
Manchmal zuckt er zusammen, bewegt den Körper, hat einen Schluckauf, bewegt die Arme und die kleinen Beine, probiert aus, was er so kann.
Der Fötus wächst jetzt monatlich von fünf auf zehn Zentimeter heran. Seine Proportionen werden langsam "menschlicher".


http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.schwangerschaftstagebuch.de/pics/foetus.jpg&imgrefurl=http://www.schwangerschaftstagebuch.de/woche13.htm&usg=__2P1FMP-ykmWF4dCPeYLbVYAoJ_k=&h=307&w=300&sz=20&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=7LBIirV-783_iM:&tbnh=117&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Dembryo%2Bdrei%2Bmonate%26um%3D1%26hl% 3Dde%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26chann el%3Ds%26tbs%3Disch:1,lr:lang_1de

schastar
07.05.2010, 16:07
http://www.schwangerschaftstagebuch.de/pics/foetus.jpg

Der Mensch ist ein Newcomer im Universum, und in dem 3 Monate alten Fötus könne wir ein Symbol dafür sehen: ein Raumfahrer in seiner Kapsel, mit Versorgungsleine und allem. Der fransige Glorien-Schein ist der Chorionsack, der mit dem Mutterkuchen verbunden ist.
Was macht der Fötus?
Manchmal zuckt er zusammen, bewegt den Körper, hat einen Schluckauf, bewegt die Arme und die kleinen Beine, probiert aus, was er so kann.
Der Fötus wächst jetzt monatlich von fünf auf zehn Zentimeter heran. Seine Proportionen werden langsam "menschlicher".


....

Das machen Kaulquappen auch und dennoch dienen sie großteils als Futter.

Octopus
07.05.2010, 16:10
Dazu benötigt man keine Quelle. Die Notfalloperationen der 50er und 60er Jahre bei gynäkologischen Eingriffen wegen Pfusch bei sogenannten Engelmachern gibt es heute so gut wie nicht mehr. Da aber früher keine Statistiken über Abtreibungen im Hinterzimmer geführt wurden, muß man nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen. Die Abtreibung ist keine Erfindung der Fristenlösung, sondern war eine Reaktion auf einen Zustand, der vorher schon existierte :] Zum Bild, das ist eine Puppe. Schlecht gemachte Kopie.

richtig, logischer verstand würde genügen.
es ist dioch offensichtlich, dass die hemmschwelle eine abtreibung vorzunehmen gesunken ist und manche frau dies sogar als eine "empfängnisverhütung danach " ansieht.
wäre dies gesetzlich verboten, würden diese frauen das gleiche risiko auf sich nehmen, weil es ja engelmacherin geben würde, bzw. sie im ausland eine abtreibung vornehmen könnten ?
sicher nicht alle, die es sich heute dank gesetzgebung allzuleicht machen.

Schwarzer Rabe
07.05.2010, 16:12
Das machen Kaulquappen auch und dennoch dienen sie großteils als Futter.

Schlechtes Beispiel, da der Frosch ansich auch nur Futter ist!

Octopus
07.05.2010, 16:15
Das machen Kaulquappen auch und dennoch dienen sie großteils als Futter.

und was willste damit zum ausdruck bringen ?
hoffentlich nicht, dass du als solche geboren wurdest. :D

schastar
07.05.2010, 16:25
und was willste damit zum ausdruck bringen ?
hoffentlich nicht, dass du als solche geboren wurdest. :D


niemand weint einer Kaulquappe hinterher, und viel mehr ist der Embryo zu dieser Zeit auch nicht. Ein paar Reflexe melodramatisch zu beschreiben ist also kein Grund auf eine Abtreibung zu verzichten. Oder was wolltest du damit bezwecken? ?(

schastar
07.05.2010, 16:27
Schlechtes Beispiel, da der Frosch ansich auch nur Futter ist!


Das denkt sich der Löwe über den Menschen auch. ;)

Octopus
07.05.2010, 16:38
niemand weint einer Kaulquappe hinterher, und viel mehr ist der Embryo zu dieser Zeit auch nicht. Ein paar Reflexe melodramatisch zu beschreiben ist also kein Grund auf eine Abtreibung zu verzichten. Oder was wolltest du damit bezwecken? ?(

dein vergleich stellt sich so nicht.
denn, wenn Du dies konsequent weiterverfolgen würdest, wäre auch jeder mord legal, weil tiere nicht nur aus dem überlebenstrieb heraus andere tiere töten.

das heisst also, wann beginnt für dich das menschliche leben ?
erst ab dem zeitpunkt der geburt ?
für mich jedenfalls ab dem zeitpunkt der zeugung.

umananda
07.05.2010, 16:53
Jeder muß für sein Handeln die Konsequenzen tragen! Wenn die Frau ihren Nachwuchs ermordet, dann steht ihr kein weiteres Leben zu.

Schlussendlich kann man schon hier, bei einigen Abtreibungsgegnern unschwer feststellen, dass ihre Erwiderungen eine gewisse Gewaltbereitschaft zeigen, wenn auch nur in verbaler Form.

Aber niemand konnte bisher etwas anderes hervorbringen, außer moralische Entrüstung ... wenn man vom unsinnigen "Argument" eines aussterbenden Volkes absehen mag.

Es geht ja nicht darum, ob man selber dazu bereit sei, eine Schwangerschaft abzubrechen, sondern darum, wie wir als Gemeinschaft damit umgehen, was unabänderlich immer geschehen wird.

Ich habe und werde mit höchster Wahrscheinlichkeit niemals abtreiben. Aber das bin ich ... das ist meine ganz persönliche Lebenseinstellung.
Aber darum geht es hier nicht. **

Die Verbesserug des sozialen Umfeldes, bessere finanzielle Ausstattung für Familien mit Kindern, familienfreundliche Politik im Allgemeinen mag etwas bewirken, aber mit Sicherheit keinen merklichen Rückgang von Abtreibungen.

Die Ursachen weshalb Frauen abtreiben sind vielfältig, es nur an einem Aspekt festmachen zu wollen, ist zu kurz gedacht. Aus Jux und Übermut entscheidet sich wohl keine Frau für eine Abtreibung

Servus umananda

carpe diem
07.05.2010, 16:54
Früher gingen die schwangeren Mädchen ins Wasser, oder sie wurden teilweise von den Engelmacherinnen selbst in den Himmel befördert.
Wollen wir das wieder?
Oder wollen wir Gefängnisstrafen für mitleidige Ärzte, die das auch früher schon machten, klar auch um Geld, aber auch mit dem Risiko ihre Zulassung zu verlieren.

schastar
07.05.2010, 16:55
dein vergleich stellt sich so nicht.
denn, wenn Du dies konsequent weiterverfolgen würdest, wäre auch jeder mord legal, weil tiere nicht nur aus überlebenstrieb andere tiere töten.

das heisst also, wann beginnt für dich das menschliche leben ?
erst ab dem zeitpunkt der geburt ?

Ich persönlich bewerte auch einen Embryo als menschliches Leben (unabhängig davon ob er nun den Level einer Kaulquappe hat oder nicht), nur stelle ich ihn nicht höher als die Entscheidung der Schwangern.

Deine Frage sollte also lauten: "Ab wann hälst du es für schützenswert?"

Dazu muß ich nun sagen daß ich menschliches Leben nicht grundsätzlich für schützenwert halte. Also tue ich dies bei Embryonen auch nicht.
Es kommt immer auf die Randbedingungen an, und da sind nicht deine oder meine ausschlaggebend, sonder derjenigen der Schwangeren.

umananda
07.05.2010, 16:59
Wenn man von der Schönlaterngasse in Richtung Fleischmarkt abbiegt ... oder die Moral vor dem Ambulatorium. Man könnte diese Begegnung mit der moralischen Selbstgefälligkeit auch die "Gewaltbereitschaft der Guten" nennen.

Es ist mir immer noch nicht klargeworden, was einigen "Kritikern" jetzt mehr stört? Ist es die gesetzliche Regelung der Fristenlösung, die einer Abtreibung den notwendigen Rahmen gibt, damit diese nicht im Zwielicht durchgeführt werden muss ... oder gilt es die Schwangere aus moralischen Gründen in die Hände von Kurpfuschern zu treiben, damit sie der Gefahr ausgesetzt wird, schwerwiegende gesundheitliche Schäden zu erleiden, damit die "Sünde" sogleich wie ein "göttlicher" Fluch gesühnt wird?

Die gesamte Argumentation von Abtreibungsgegnern basiert letztlich auf einer moralischen Verurteilung, die im Grunde weder um das "Kind" noch um die "Mutter" im Fokus hat, sondern ganz alleine auf ein Überlegenheitsgefühl fußt ... "ich bin gut und gottgefällig" und das andere ist das Böse, also Satanswerk.*

Die Fanatiker, denen man am Fleischmarkt begegnet, die jede Frau, welche das besagte Gebäude betritt, mit bösen Blicken abstrafen wollen, da es ihnen untersagt ist, die Besucherinnen anzusprechen, zeigen mir oft, wo das "Böse" sitzt und jede Menschlichkeit zersetzt ... als hätten diese Fanatiker eine Art von Säure getrunken.*

Vor einigen Jahren war es für die Besucherinnen des Hauses am Fleischmarkt oft ein Spießrutenlauf ... aber das hat sich zum Glück geändert, seit die Polizei präsent ist und peinlich darauf achtet, dass kein Abtreibungsgegner den Weg verstellt, *kein Flugblatt verteilt oder gar eine Frau anspricht.

Gelernt haben diese Fanatiker nichts. Kaum zieht die Einsatzleitung die uniformierten Polizeibeamten ab und setzt eine Zivilstreife ein, müssen sie eingreifen, um einen aufdringlichen Abtreibungsgegner auf der Polizeistation erkennungsdienstlich erfassen.

Das ist beabsichtigt, um Fanatiker herauszufiltern, die eine kriminelle Energie ... beziehungsweise Gewaltbereitschaft haben.

Mir sind Abtreibungsgegner noch nie koscher vorgekommen. In den USA schrecken manchmal Abtreibungsgegner nicht einmal vor Mord und Brandstiftung zurück. Soviel zu "Gut und Böse". Kaum eine andere Sache bringt mehr Gewalt hervor ... als das moralische "Überlegenheitsgefühl".

Servus umananda

Efna
07.05.2010, 17:01
Es gibt eh zu viele Menschen.

Octopus
07.05.2010, 17:02
Ich persönlich bewerte auch einen Embryo als menschliches Leben (unabhängig davon ob er nun den Level einer Kaulquappe hat oder nicht), nur stelle ich ihn nicht höher als die Entscheidung der Schwangern.

Deine Frage sollte also lauten: "Ab wann hälst du es für schützenswert?"

Dazu muß ich nun sagen daß ich menschliches Leben nicht grundsätzlich für schützenwert halte. Also tue ich dies bei Embryonen auch nicht.
Es kommt immer auf die Randbedingungen an, und da sind nicht deine oder meine ausschlaggebend, sonder derjenigen der Schwangeren.

nein, nicht nur.
die "rahmenbedingungen" die dazu ( angeblich ) führen weshalb jemand einen anderen ermordet ist keine rechtfertigung für diese tat. *
egal ob dies ein erwachsener mensch einem anderen antut oder nicht.

daher nochmals:

ab wann beginnt für dich das menschliche leben bei dem du dann von mord sprechen würdest falls man es töten sollte ?
ab dem zeitpunkt der geburt ?

* wenn frauen abtreiben, weil durch den geburtsvorgang ihr leben auf dem spiel stehen könnte, oder weil sie vergewaltigt wurden, bzw. das kind missgebildet auf die welt kommen würde, liegt der fall natürlich anders.

schastar
07.05.2010, 17:10
nein, nicht nur.
die "rahmenbedingungen" die dazu ( angeblich ) führen weshalb jemand einen anderen ermordet ist keine rechtfertigung für diese tat.
egal ob dies ein erwachsener mensch einem anderen antut oder nicht.

daher nochmals:

ab wann beginnt für dich das menschliche leben bei dem du dann von mord sprechen würdest falls man es töten sollte ?
ab dem zeitpunkt der geburt?

Ich sehe keinen Grund dafür einen festen unverrückbaren Zeitpunkt festzulegen. Da Mord ja im allgemeinen negativ behaftet ist und ich die Tötung eines anderen nicht immer als negativ empfinde, kann ich dahingehend auch keinen festen Zeitpunkt nennen ab wann es denn negativ, also Mord, wäre. Dazu gibt es einfach zu viele Variablen die zu berücksichtigen wären.

Octopus
07.05.2010, 17:13
@ umananda


Wenn man von der Schönlaterngasse in Richtung Fleischmarkt abbiegt ... oder die Moral vor dem Ambulatorium. So könnte man die Begegnung mit der moralischen Selbstgefälligkeit nennen.


da du immer die moral erwähnst.
es zieht sich doch wie ein roter faden, die ethik-und moraleinstellung derjenigen,
die der tierquälerei ( schächten, stierkampf etc. ) das wort reden
und konsequenterweise dann auch den mord an ungeborenen bejahen.

nein, eine solche ethik und moraleinstellung vertrete ich nicht.

Octopus
07.05.2010, 17:18
Ich sehe keinen Grund dafür einen festen unverrückbaren Zeitpunkt festzulegen. Da Mord ja im allgemeinen negativ behaftet ist und ich die Tötung eines anderen nicht immer als negativ empfinde, kann ich dahingehend auch keinen festen Zeitpunkt nennen ab wann es denn negativ, also Mord, wäre. Dazu gibt es einfach zu viele Variablen die zu berücksichtigen wären.

du kannst also nicht sagen, ab welchen zeitpunkt für dich das menschliche leben beginnt und (per gesetz) schützenswert ist.
gut. falls ich einmal einen mord begehen sollte, wirst du hoffentlich mein richter sein.
und vergiss dabei dann bei deiner urteilsbegründung bitte die "rahmenbedingungen" nicht.

Mütterchen
07.05.2010, 17:21
niemand weint einer Kaulquappe hinterher, und viel mehr ist der Embryo zu dieser Zeit auch nicht. Ein paar Reflexe melodramatisch zu beschreiben ist also kein Grund auf eine Abtreibung zu verzichten. Oder was wolltest du damit bezwecken? ?(

Mir scheint die Beschreibung sehr sachlich. Wo genau siehst du denn da das Melodram?

schastar
07.05.2010, 17:24
du kannst also nicht sagen, ab welchen zeitpunkt für dich das menschliche leben beginnt.......

hab ich doch gesagt, ein embryo ist für mich ein menschliches Leben


.......
und (per gesetz) schützenswert ist........

das kann ich nicht sagen


.......

gut. falls ich einmal einen mord begehen sollte, wirst du hoffentlich mein richter sein.
und vergiss dabei dann bei deiner urteilsbegründung bitte die "rahmenbedingungen" nicht.
das müsste für einen freispruch genügen.

Wäre ich Richter, könnte es durchaus sein. :)

Lilly
07.05.2010, 17:25
Dazu benötigt man keine Quelle. Die Notfalloperationen der 50er und 60er Jahre bei gynäkologischen Eingriffen wegen Pfusch bei sogenannten Engelmachern gibt es heute so gut wie nicht mehr. Da aber früher keine Statistiken über Abtreibungen im Hinterzimmer geführt wurden, muß man nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen. Die Abtreibung ist keine Erfindung der Fristenlösung, sondern die Fristenlösung war eine Reaktion auf einen Zustand, der vorher schon existierte :] Zum Bild, das ist eine Puppe. Schlecht gemachte Kopie.

Ok, wir legalisieren ab sofort Diebstahl, Raub, Mord usw. Schließlich wäre das nur eine Reaktion auf einen bereits existierenden Zustand.

Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, du wärst Arzt? :rolleyes:

Rheingold
07.05.2010, 17:25
Bilder kommen immer dann ins Spiel, wenn man nichts zu sagen hat. Umso so größer und plakativer, desto weniger Aussage. :]


Quatsch. Bilder dienen zur Unterstützung einer These. Doch du erkennst in diesem Lebewesen sicher auch nur eine „Kaulquappe“.
Wir können das Ganze doch mal auf die Spitze treiben und ein Foto von einem abgetriebenen Fetus reinstellen oder ein Video mit Makro vom Abtreibungsvorgang.
Doch dann wird dir die Thematik sicher zu unappetitlich. Viel besser ist es doch alles steril zu umschreiben, nicht war?

schastar
07.05.2010, 17:27
Mir scheint die Beschreibung sehr sachlich. Wo genau siehst du denn da das Melodram?

in der Absicht Mitleid zu erwecken.


Ich bin wirklich ein Gefühlsmensch und Romantiker, aber auch das hat mal Grenzen.

Lilly
07.05.2010, 17:30
Wie hartgesotten und menschenverachtend muß man sein, um so etwas gutzuheißen.

http://www.pro-leben.de/abtr/pages/notar_abgetr_7wochen.htm

http://www.lebensgeschichten.org/abtreibung/bilder_foetus.php

Octopus
07.05.2010, 17:31
Früher gingen die schwangeren Mädchen ins Wasser, oder sie wurden teilweise von den Engelmacherinnen selbst in den Himmel befördert.
Wollen wir das wieder?
Oder wollen wir Gefängnisstrafen für mitleidige Ärzte, die das auch früher schon machten, klar auch um Geld, aber auch mit dem Risiko ihre Zulassung zu verlieren.

warum sollte dies geschehen, wo doch im europäischen ausland, jede frau auch legal abtreiben könnte ?
das war früher nicht der fall, deshalb ist diese zeit nicht vergleichbar.
nur würde ein dementsprechendes gesetz bewirken, dass manche frauen die abtreibung nicht als eine art "empfängnisverhütung" sehen und beide beteiligten "normale" anwenden würden.
diesem leichtfertigen umgang würde teilweise ein riegel vorgeschoben werden.

Mütterchen
07.05.2010, 17:32
..........
Was macht der Fötus?
Manchmal zuckt er zusammen, bewegt den Körper, hat einen Schluckauf, bewegt die Arme und die kleinen Beine, probiert aus, was er so kann.
Der Fötus wächst jetzt monatlich von fünf auf zehn Zentimeter heran. Seine Proportionen werden langsam "menschlicher"..........





.....Ein paar Reflexe melodramatisch zu beschreiben ist also kein Grund auf eine Abtreibung zu verzichten.......


Mir scheint die Beschreibung sehr sachlich. Wo genau siehst du denn da das Melodram?


in der Absicht Mitleid zu erwecken.


Ich bin wirklich ein Gefühlsmensch und Romantiker, aber auch das hat mal Grenzen.

Ich habe das nochmal eingestellt, und frage dich jetzt, ob wir über die gleiche Schilderung reden?

Lobo
07.05.2010, 17:34
Bilder kommen immer dann ins Spiel, wenn man nichts zu sagen hat. Umso so größer und plakativer, desto weniger Aussage. :]

Du bist doch meines Wissens nach Mediziner, führst du Abtreibungen durch, bzw. falls das nicht dein Gebiet ist würdest du?

schastar
07.05.2010, 17:34
Ich habe das nochmal eingestellt, und frage dich jetzt, ob wir über die gleiche Schilderung reden?

Ja, tun wir.

Octopus
07.05.2010, 17:36
hab ich doch gesagt, ein embryo ist für mich ein menschliches Leben



das kann ich nicht sagen



Wäre ich Richter, könnte es durchaus sein. :)

das bedeutet einen freibrief für mord und totschlag, das ist dir doch klar, oder ?

Octopus
07.05.2010, 17:41
Wie hartgesotten und menschenverachtend muß man sein, um so etwas gutzuheißen.

http://www.pro-leben.de/abtr/pages/notar_abgetr_7wochen.htm

http://www.lebensgeschichten.org/abtreibung/bilder_foetus.php

für mich ein klarer fall von mord.
es gibt notsituationen, ausnahmen ( habe ich zuvor schon erwähnt ) wo ich eine abtreibung zum schutze der frau als richtig erachte.

a) im falle einer vergewaltigung.
b) im falle einer missbildung des kindes
c) im falle wo durch den schwangerschaftvorgang-geburt eine lebensbedrohende situation für die frau entsteht.

schastar
07.05.2010, 17:42
das bedeutet einen freibrief für mord und totschlag,.......

nein, das bedeutet daß man die dazu führenden Umstände genau beleuchtet und erst dann urteilt.


.......
das ist dir doch klar, oder ?

so wie ich es geschrieben habe möchte ich es ja auch.

Lilly
07.05.2010, 17:43
für mich ein klarer fall von mord.
es gibt notsituationen, ausnahmen ( habe ich zuvor schon erwähnt ) wo ich eine abtreibung zum schutze der frau als richtig erachte.

Es steht wohl ausser Frage, dass es hier um die Fristenlösung geht.

Rheingold
07.05.2010, 17:50
Dieses kleine Wesen ist eine Puppe und die ist schon viel älter. Seine Mutter ist auch keine Frau sondern eine Spitzgussmaschine.




Das Googeln empfehl ich dir mal.

Öffne diese Adresse und scroll nach unten:

http://www.gevelsberg.feg.de/jml/005_filmubuecherverleih.html

"Originalgröße (ca. 5,5 cm) eines 10 Wochen alten ungeborenen Kindes - in der 12. Schwangerschaftswoche."

http://www.gevelsberg.feg.de/jml/fotosoriginale/fotosoriginale/3embryo_hand_640x480_320x240.jpg

Doch sind eh alles nur Kaulquappen, nicht wahr?

Was das andere betrifft. Na dann überleg mal. Wo wäre dieses Fräulein Asja Huberty jetzt, wenn ihre Eltern sich für eine Abtreibung entschieden hätten. Na kommste drauf?

Diese dämliche Feministin kann froh sein, dass ihr das Leben geschenkt wurde.

Octopus
07.05.2010, 17:54
Ok, wir legalisieren ab sofort Diebstahl, Raub, Mord usw. Schließlich wäre das nur eine Reaktion auf einen bereits existierenden Zustand.

Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, du wärst Arzt? :rolleyes:

er schrieb immer, er wäre ein guter handwerker.
das glaube ich max. es ist durchaus möglich, dass er ein technischer spezialist auf seinem gebiet ist, jedoch was sagt dies schon über seine moralische-ethische einstellung aus ?
voraussichtlich wird jetzt von irgendwem oder ihm selbst mit seinen negereinsätzen in afrika argumentiert werden...:rolleyes:

Koslowski
07.05.2010, 17:55
Was das andere betrifft. Na dann überleg mal. Wo wäre dieses Fräulein Asja Huberty jetzt, wenn ihre Eltern sich für eine Abtreibung entschieden hätten. Na kommste drauf?

Sie würde nicht existieren und es nicht mal merken. Und?:rolleyes:

Octopus
07.05.2010, 17:59
nein, das bedeutet daß man die dazu führenden Umstände genau beleuchtet und erst dann urteilt.



so wie ich es geschrieben habe möchte ich es ja auch.


klar, der mörder wurde als kind zu heiss gebadet, herr richter, deshalb ersuche ich um freispruch, denn seine kindheit war gar schröööööcklich, sodass er gar nicht anders handeln konnte, die umstände, die rahmenbedingungen liessen ihm doch keine andere wahl :rolleyes:

Octopus
07.05.2010, 18:04
Es steht wohl ausser Frage, dass es hier um die Fristenlösung geht.

richtig, ich wollte dies aber noch einmal festgestellt haben wissen, denn von der "anderen" seite wird ja von gewalt und radikalität der abtreibungsgegner gesprochen.
diese gibt es, die würden sogar diese ausnahmen nicht akzeptieren.
ich gehöre eben nicht dazu.

Historiker1933
07.05.2010, 18:05
Es gibt eh zu viele Menschen.

dann schaffen wir dich mal ab !!!!!

Octopus
07.05.2010, 18:09
Sie würde nicht existieren und es nicht mal merken. Und?:rolleyes:

richtig, wozu brauchen wir denn alle geistesgrössen wie nietzsche, schopenhauer,
einstein, wagner, undsoweiterundsofort.
wären sie nicht geboren worden, wäre die menschheit um vieles reicher. :rolleyes:

P.S.

allerdings im falle dieser..............wäre der welt nicht viel entgangen.

schastar
07.05.2010, 18:12
klar, der mörder wurde als kind zu heiss gebadet, herr richter, deshalb ersuche ich um freispruch, denn seine kindheit war gar schröööööcklich, sodass er gar nicht anders handeln konnte, die umstände, die rahmenbedingungen liessen ihm doch keine andere wahl :rolleyes:


Der Angeklagte sah wie der von ihm Getötete auf eine Frau mit dem Messer einstach. Daraufhin nahm der dem Getöteten körperlich weit unterlegene Angeklagte eine an der Wand lehnende Holzlatte zu Hilfe und schlug sofort auf den Messerstecher ein, wobei er dessen Tot in Kauf nahm um die Frau zu retten. Dabei verletzte er ihn so schwer am Kopf daß dieser noch am Ort des Geschehens verstarb.

Ohne Berücksichtigung von Rahmenbedingungen war es kaltblütiger sinnloser Mord.

sibilla
07.05.2010, 18:12
So so. Etwas mehr Objektivität. Das lasssen wir doch ein Bildchen sprechen.

### das Bild etwas kleiner reicht auch aus ###

Dieses kleine Wesen ist 12 Wochen alt und dürfte noch abgetrieben werden.
Das wäre legal.

Die Meinungsäußerung dieser verdorbenen Feministin- selten so einen verdorbenen Scheißd*. gelesen. Allein der Vergleich menschliches Leben mit einer Kaulquappe- ohne Worte. X(

Vielleicht sollte sich diese Person einmal überlegen, was wäre gewesen, wenn ihre Elltern eine ähnliche Denkweise wie sie gehabt hätten. Wo wäre sie dann?

Nebenbei bemerkt: wie dämlich muss eigentlich eine Frau sein, dass sie es bis zur
12 Woche nicht merkt, dass sie schwanger ist?

ein wirklich nettes und professionelles photoshop-bild, um mitleid zu erregen.

grüßle s.

sieht aus wie das wachspüppchen in der krippe an weihnachten in meinen kleinkindjahren.

Koslowski
07.05.2010, 18:16
richtig, wozu brauchen wir denn alle geistesgrössen wie nietzsche, schopenhauer,
einstein, wagner, undsoweiterundsofort.
wären sie nicht geboren worden, wäre die menschheit um vieles reicher. :rolleyes:

P.S.

allerdings im falle dieser..............wäre der welt nicht viel entgangen.

Und ausgerechnet solche Geistegrößen werden von der üblichen Abtreibungsklientel in die Welt gesetzt? Ich habe da meine Zweifel.

Octopus
07.05.2010, 18:18
Der Angeklagte sah wie der von ihm Getötete auf eine Frau mit dem Messer einstach. Daraufhin nahm der dem Getöteten körperlich weit unterlegene Angeklagte eine an der Wand lehnende Holzlatte zu Hilfe und schlug sofort auf den Messerstecher ein, wobei er dessen Tot in Kauf nahm um die Frau zu retten. Dabei verletzte er ihn so schwer am Kopf daß dieser noch am Ort des Geschehens verstarb.

Ohne Berücksichtigung von Rahmenbedingungen war es kaltblütiger sinnloser Mord.

was für ein total hinkendes bespiel :rolleyes:

dabei ging es um das überleben eines menschen.
dabei ging es darum das leben eines menschen zu retten.
und daher kann dies niemals mord sein.


dieses analoge beispiel habe ich doch schon als ausnahme hier erwähnt.
wenn der frau bei dem schwangerschaftsverlauf, geburtsvorgang lebensgefahr droht sollte natürlich eine abtreibung gestattet sein .

umananda
07.05.2010, 18:23
ein wirklich nettes und professionelles photoshop-bild, um mitleid zu erregen.

grüßle s.

sieht aus wie das wachspüppchen in der krippe an weihnachten in meinen kleinkindjahren.

So allmählich wirkt dieses Photo ... das hier ständig als "Zitat" auftaucht, mehr als nur peinlich. Ich würde vorschlagen dieses Photo zehnmal hintereinander zu zitieren, damit es jeder kommentieren kann. Mon Dieu ...

Servus umananda

Historiker1933
07.05.2010, 18:28
gibt doch soviel elend im Kosovo , in Afrika und China, dass wir sie alle durchfüttern auf dass bei uns abgetrieben werde und wir anderen ausländischen Männersamen in Frauenbäuchen finanzieren.

Das ist nicht nur Hochverrat und Demütitung sondern auch...

AUF DEM STRICH GEHEN !!!!!!!!!

Octopus
07.05.2010, 18:34
ein wirklich nettes und professionelles photoshop-bild, um mitleid zu erregen.

grüßle s.

sieht aus wie das wachspüppchen in der krippe an weihnachten in meinen kleinkindjahren.

du hattest hier zwei bilder zur auswahl, klar dass du dieses nicht gewählt hast. :)

http://www.schwangerschaftstagebuch.de/pics/foetus.jpg

Octopus
07.05.2010, 18:36
So allmählich wirkt dieses Photo ... das hier ständig als "Zitat" auftaucht, mehr als nur peinlich. Ich würde vorschlagen dieses Photo zehnmal hintereinander zu zitieren, damit es jeder kommentieren kann. Mon Dieu ...

Servus umananda

# 89 detto.

http://www.schwangerschaftstagebuch.de/pics/foetus.jpg

umananda
07.05.2010, 18:42
# 89 detto.

http://www.schwangerschaftstagebuch.de/pics/foetus.jpg

Im Gegensatz zu dir war ich schwanger und habe eine Geburt erlebt ... und ich habe es auch gespürt. Ich bin absolut die falsche Adresse, um mich mit Rührseligkeiten beeindrucken zu können.

Servus umananda

Rheingold
07.05.2010, 18:42
So allmählich wirkt dieses Photo ... das hier ständig als "Zitat" auftaucht, mehr als nur peinlich.

...



Peinlich also. Wir können auch alternativ mit dem Posten von Fotos beginnen, die Abtreibungen von Embryonen in der 12. Woche darstellen. Mit allen drum und dran.

Wäre dir das lieber?

Peg Bundy
07.05.2010, 18:42
In solchen Angelegenheiten seid Ihr wie der Papst. Ihr hängt Euch in Sachen rein, von denen Ihr keine Ahnung habt und die Euch nichts angehn.
Männer können sich in die emotionale Lage einer Frau gar nicht reinversetzen, die ein Für&Wider einer Schwangerschaft mitsich bringt.
Und solange Frau bei einer Adoption nachwievor an den Rand der Gesellschaft gerückt wird, solange halte ich eine Abtreibung, die normalerweise gesellschaftlich anonym bleibt, immernoch für die für Frau beste Alternative, der Hexenjagd zu entgehen.

Octopus
07.05.2010, 18:43
ein wirklich nettes und professionelles photoshop-bild, um mitleid zu erregen.

grüßle s.

sieht aus wie das wachspüppchen in der krippe an weihnachten in meinen kleinkindjahren.

ab wann beginnt dür dich der zeitpunkt menschliches lebens, welches du auch ( per gesetz ) als schützenswert erachtest ?

BRDDR_geschaedigter
07.05.2010, 18:44
In solchen Angelegenheiten seid Ihr wie der Papst. Ihr hängt Euch in Sachen rein, von denen Ihr keine Ahnung habt und die Euch nichts angehn.
Männer können sich in die emotionale Lage einer Frau gar nicht reinversetzen, die ein Für&Wider einer Schwangerschaft mitsich bringt.
Und solange Frau bei einer Adoption nachwievor an den Rand der Gesellschaft gerückt wird, solange halte ich eine Abtreibung, die normalerweise gesellschaftlich anonym bleibt, immernoch für die für Frau beste Alternative, der Hexenjagd zu entgehen.

Und was ist mit den Rechten des Kindes?

Octopus
07.05.2010, 18:46
Im Gegensatz zu dir war ich schwanger und habe eine Geburt erlebt ... und ich habe es auch gespürt. Ich bin absolut die falsche Adresse, um mich mit Rührseligkeiten beeindrucken zu können.

Servus umananda


was hat das mit rührseligkeit zu tun ?
ab wann beginnt dür dich der zeitpunkt menschlichen lebens, welches du auch ( per gesetz ) als schützenswert erachtest ?

P.S.

und deinen einwand man dürfe sich nur ein urteil erlauben, wenn man etwas selbst erlebt hat, kannst du wohl nicht ernst gemeint haben.

Peg Bundy
07.05.2010, 18:46
Peinlich also. Wir können auch alternativ mit dem Posten von Fotos beginnen, die Abtreibungen von Embryonen in der 12. Woche darstellen. Mit allen drum und dran.

Wäre dir das lieber?

Du könntest natürlich auch eine bildliche Anleitung zum Umgang mit Kondomen posten. Mit allem drum und dran.
Verhütung sollte nicht nur Frauensache sein, erst recht nicht, wenn die Männer hernach mit "Verantwortung" nur so um sich hauen. :rolleyes:

Octopus
07.05.2010, 18:47
In solchen Angelegenheiten seid Ihr wie der Papst. Ihr hängt Euch in Sachen rein, von denen Ihr keine Ahnung habt und die Euch nichts angehn.
Männer können sich in die emotionale Lage einer Frau gar nicht reinversetzen, die ein Für&Wider einer Schwangerschaft mitsich bringt.
Und solange Frau bei einer Adoption nachwievor an den Rand der Gesellschaft gerückt wird, solange halte ich eine Abtreibung, die normalerweise gesellschaftlich anonym bleibt, immernoch für die für Frau beste Alternative, der Hexenjagd zu entgehen.

das ist nicht "meine" peg. :))

P.S.

und deinen einwand man dürfe sich nur ein urteil erlauben, wenn man etwas selbst am eigenen körper erlebt hat, kannst du wohl nicht ernst gemeint haben.

Historiker1933
07.05.2010, 18:49
Du könntest natürlich auch eine bildliche Anleitung zum Umgang mit Kondomen posten. Mit allem drum und dran.
Verhütung sollte nicht nur Frauensache sein, erst recht nicht, wenn die Männer hernach mit "Verantwortung" nur so um sich hauen. :rolleyes:

Ach unser BRDDDR geschädigter oder liberales Arschloch ist ja nicht gegen Abtreibung aus humanistischen Erwägungen heraus, dass ist ein Kapitalist der bösen Sorte dem sogar die Demokratie zu abartig erscheint.

Er braucht menschlichen Abfall um Sie später auszubeuten oder als Arbeitssklaven zu benutzen, wenn das nicht reicht werden diese dann an die Kriegsfront verheizt.

Deswegen ist er gegen Abtreibung und nicht anders.

Ich habe da ne andere Meinung dazu...die ich schon geschrieben habe, - das pervertierte daran, gerade die Konservativen die gegen Abtreibung sind, wollen den Sozialstaat und Demokratie zerstören usw usw.

Strandwanderer
07.05.2010, 18:50
. . .
Abschließend sicherte die Frauenministerin pro:woman ihre weitere Unterstützung zu: „Ich werde auch in Zukunft eine starke Bündnispartnerin sein.“

http://www.zurzeit.at/index.php?id=960


Statt mit der vernebelnden Vokabel "prowoman" sollte man das Verbrechen wahrheitsgemäß mit dem Titel

"Tod den Kindern" benennen.

Peg Bundy
07.05.2010, 18:52
Und was ist mit den Rechten des Kindes?

Bei ungewollten Schwangerschaften solltest Du dazu doch auch die "Väter" fragen, die für die kurze Zeit der Blutleere ihres Gehirns ihre Pflichten zur Verhütung vergessen.

Historiker1933
07.05.2010, 18:53
Statt mit der vernebelnden Vokabel "prowoman" sollte man das Verbrechen wahrheitsgemäß mit dem Titel

"Tod den Kindern" benennen.

Wo bleiben die Väter ?? Wo bleiben die Mütter, was tut der Staat für Kinder und für den sozialen Wohlstand für alle in einem Land ???

Octopus
07.05.2010, 18:53
Du könntest natürlich auch eine bildliche Anleitung zum Umgang mit Kondomen posten. Mit allem drum und dran.
Verhütung sollte nicht nur Frauensache sein, erst recht nicht, wenn die Männer hernach mit "Verantwortung" nur so um sich hauen. :rolleyes:

nö, es ist beider sache.
eigenartigerweise, soll nur die frau entscheiden dürfen ob das gemeinsame kind auf die welt kommt oder nicht.
der vater hat kein mitspracherecht und "vergisst" die frau absichtlich auf die pille, sagt dies natürlich dem mann nicht und die frau entschliesst sich das kind auf die welt zu bringen, obwohl sie zuvor dem mann erklärte, dass kein kinderwunsch da wäre und dieser auch keines wollte, darf er brav den zahlemann spielen.

nein, der "bauch der frau gehört ihr nicht allein".
auch insoferne geht es "uns" männern etwas an.

Peg Bundy
07.05.2010, 19:06
nö, es ist beider sache.
eigenartigerweise, soll nur die frau entscheiden dürfen ob das gemeinsame kind auf die welt kommt oder nicht.

Ja natürlich. Warum soll ein Mann über den Körper und die Zukunft der Frau entscheiden dürfen?


der vater hat kein mitspracherecht und "vergisst" die frau absichtlich auf die pille, sagt dies natürlich dem mann nicht und die frau entschliesst sich das kind auf die welt zu bringen, obwohl sie zuvor dem mann erklärte, dass kein kinderwunsch da wäre und dieser auch keines wollte, darf er brav den zahlemann spielen.

Irgendwie ist das ein Widerspruch zu oben. Will er das Kind, so muß er auch dafür geradestehn. Will er es nicht, soll er sich nicht über eine Abtreibung echauvieren.

Leben unter allen Umständen erhalten - JA; Verantwortung dafür - nicht unbedingt... So läufts nicht!

Octopus
07.05.2010, 19:06
Und ausgerechnet solche Geistegrößen werden von der üblichen Abtreibungsklientel in die Welt gesetzt? Ich habe da meine Zweifel.

von den üblichen nicht, aber durchaus von besonderen spezialkliniken die natürlich ihren preis haben.....

OT

kommen wir auf andere gedanken, wie wärs mit unserer ersten schachpartie, hast lust ?

ABAS
07.05.2010, 19:07
Ich denke das hier waren bisher die längsten und ausführlichsten
Stränge über Pro und Kontra der Abtreibung:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=85450&highlight=abtreibung

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=59337&highlight=abtreibung

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=5616

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78533&highlight=abtreibung

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82017&highlight=abtreibung

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73693&highlight=abtreibung

Octopus
07.05.2010, 19:12
Ja natürlich. Warum soll ein Mann über den Körper und die Zukunft der Frau entscheiden dürfen?



Irgendwie ist das ein Widerspruch zu oben. Will er das Kind, so muß er auch dafür geradestehn. Will er es nicht, soll er sich nicht über eine Abtreibung echauvieren.

Leben unter allen Umständen erhalten - JA; Verantwortung dafür - nicht unbedingt... So läufts nicht!

weil er nicht nur für den zeugungsakt zuständig sein sollte, darum.

weshalb ein widerspruch ?
frau nimmt pille und sagt zum mann sie möchte keine kinder, deshalb verhütet sie.
frau will aber doch kinder ( weiss aber dass ihr mann keine möchte ) setzt die pille ab, sagt nix und schwup ist sie schwanger.
so, auch dann hat der mann kein mitspracherecht.
diese fälle sind keine einzelfälle.

er sollte aber grundsätzlich in allen fällen ( ausnahmen schon geschrieben ) eines haben, denn beide sind für die zeugung verantwortlich, so oder so, daher sollten auch beide entscheiden.

Rheingold
07.05.2010, 19:14
In solchen Angelegenheiten seid Ihr wie der Papst. Ihr hängt Euch in Sachen rein, von denen Ihr keine Ahnung habt und die Euch nichts angehn.
Männer können sich in die emotionale Lage einer Frau gar nicht reinversetzen, die ein Für&Wider einer Schwangerschaft mitsich bringt.
Und solange Frau bei einer Adoption nachwievor an den Rand der Gesellschaft gerückt wird, solange halte ich eine Abtreibung, die normalerweise gesellschaftlich anonym bleibt, immernoch für die für Frau beste Alternative, der Hexenjagd zu entgehen.


Nichts angehen? Wohl auch die "mein bauch gehört mir" Fraktion? Immerhin hat der Vater einen ebenso großen Anteil am Kind wie die Mutter. Sie trägt es "nur" aus.

Es geht hier auch nicht um verantwortlose Typen, die eine Frau zur Abtreibung drängen. Solche Individuen sind eh der letzte Dreck.

Was die Ahnung betrifft: die kann ich vorweisen. Ich habe meine Frau in der Schwangerschaft unterstützt. War auch während der Geburt meiner Tochter anwesend und habe meine Frau während des Geburtsvorgangs unterstützt. Schließlich am Ende die Nabelschnur durchtrennt.

Das Alles mitzuerleben war unvergleichbar schön!

Nun stell du dir mal im Gegensatz dazu eine Abtreibung vor. Vor allem: es gibt Frauen, die so hartgesotten sind, dass eine Abtreibung sie emotional so belastet wie der tägliche Toilettengang.

Peg Bundy
07.05.2010, 19:19
weil er nicht nur für den zeugungsakt zuständig sein sollte, darum.

weshalb ein widerspruch ?
frau nimmt pille und sagt zum mann sie möchte keine kinder, deshalb verhütet sie.
faru will aber doch kinder ( weiss aber dass ihr mann keine möchte ) setzt die pille ab, sagt nix und schwup ist sie schwanger.
so, auch dann hat der mann kein mitspracherecht.

er sollte aber grundsätzlich in allen fällen ( ausnahmen schon geschrieben ) eines haben, denn beide sind für die zeugung verantwortlich, so oder so, daher sollten auch beide entscheiden.

Welches Mitspracherecht möchte Mann denn in solch einer Situation? Wäre das etwa der Zeitpunkt, an dem ein Abbruch plötzlich eine Alternative sein könnte???
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ich hab jetzt keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, weil es zu diesem Thema nie einen Konsens geben wird. Näheres in Deinem Renommee.

Lobo
07.05.2010, 19:20
Bei ungewollten Schwangerschaften solltest Du dazu doch auch die "Väter" fragen, die für die kurze Zeit der Blutleere ihres Gehirns ihre Pflichten zur Verhütung vergessen.

Was ist das denn bitte für eine beknackte Aussage, zur Verhütung und zur Zeugung von Kindern gehören bekanntlich immer 2 und wenn ihr Frauen schon halb am auslaufen seid, passt ihr meiner Erfahrung nach sogar weniger auf als Kerle. :rolleyes:

Octopus
07.05.2010, 19:24
Welches Mitspracherecht möchte Mann denn in solch einer Situation? Wäre das etwa der Zeitpunkt, an dem ein Abbruch plötzlich eine Alternative sein könnte???
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ich hab jetzt keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, weil es zu diesem Thema nie einen Konsens geben wird. Näheres in Deinem Renommee.

zwischen uns wird es immer einen geben, peg. :))
wir schwimmen in etwa auf der gleichen wellenlänge.

schastar
07.05.2010, 19:25
was für ein total hinkendes bespiel :rolleyes:

dabei ging es um das überleben eines menschen.
dabei ging es darum das leben eines menschen zu retten.
und daher kann dies niemals mord sein.
....

Und zu diesem Entschluß, daß es kein Mord ist, kommst du nur weil du die Rahmenbedingungen berücksichtigst.

Octopus
07.05.2010, 19:29
Und zu diesem Entschluß, daß es kein Mord ist, kommst du nur weil du die Rahmenbedingungen berücksichtigst.

nein.
du kannst doch einen mord nicht mit notwehr vergleichen ?
dafür brauche ich keine "rahmenbedingungen" zu berücksichtigen.
das sind zwei völlig unterschiedliche handlungsweisen, du hast äpfel mit birnen verglichen.

Peg Bundy
07.05.2010, 19:33
Nichts angehen? Wohl auch die "mein bauch gehört mir" Fraktion? Immerhin hat der Vater einen ebenso großen Anteil am Kind wie die Mutter. Sie trägt es "nur" aus.

Es geht hier auch nicht um verantwortlose Typen, die eine Frau zur Abtreibung drängen. Solche Individuen sind eh der letzte Dreck.

Was die Ahnung betrifft: die kann ich vorweisen. Ich habe meine Frau in der Schwangerschaft unterstützt und war auch während der Geburt meiner Tochter anwesend und habe meine Frau während des Geburtsvorgangs unterstützt. Schließlich am Ende die Nabelschnur durchtrennt.

Das Alles mitzuerleben war unvergleichbar schön!

Nun stell du dir mal im Gegensatz dazu eine Abtreibung vor. Vor allem: es gibt Frauen, die so hartgesotten sind, dass eine Abtreibung sie emotional so belastet wie der tägliche Toilettengang.

Für Frauen in glücklichen Beziehungen steht solch ein Thema sicher auch nicht zur Debatte.
Als ich mit meinem Sohn in der ca. 16. Schwangerschaftswoche war, hat sich der Vater auch aus dem Staub gemacht. OT: "ER fühle sich der Verantwortung nicht gewachsen". Nach mir hat dabei keine Sau gekräht. Wenn es nicht schon zu spät gewesen wäre, hätte ich ohne schlechtes Gewissen abgetrieben. Wer hätte mir das verübeln sollen? Das hat auch nichts mit "hartgesotten" zu tun, es war einfach die Angst vor der Zukunft; zu versagen.
Daher kann ich Frauen, die in solch einer Lage sind, durchaus verstehen.

Lobo
07.05.2010, 19:37
Für Frauen in glücklichen Beziehungen steht solch ein Thema sicher auch nicht zur Debatte.
Als ich mit meinem Sohn in der ca. 16. Schwangerschaftswoche war, hat sich der Vater auch aus dem Staub gemacht. OT: "ER fühle sich der Verantwortung nicht gewachsen". Nach mir hat dabei keine Sau gekräht. Wenn es nicht schon zu spät gewesen wäre, hätte ich ohne schlechtes Gewissen abgetrieben. Wer hätte mir das verübeln sollen? Das hat auch nichts mit "hartgesotten" zu tun, es war einfach die Angst vor der Zukunft; zu versagen.
Daher kann ich Frauen, die in solch einer Lage sind, durchaus verstehen.

Das klingt so als ob es dir lieber wäre, wenn dein Sohn niemals geboren worden wäre. Hast du so ein schlechtes Verhältnis zu ihm?

Peg Bundy
07.05.2010, 19:38
Was ist das denn bitte für eine beknackte Aussage, zur Verhütung und zur Zeugung von Kindern gehören bekanntlich immer 2 und wenn ihr Frauen schon halb am auslaufen seid, passt ihr meiner Erfahrung nach sogar weniger auf als Kerle. :rolleyes:


Bei Deinem Gemächt ja auch kein Wunder, lieber Lobo... :))

Stanley_Beamish
07.05.2010, 19:41
Für Frauen in glücklichen Beziehungen steht solch ein Thema sicher auch nicht zur Debatte.
Als ich mit meinem Sohn in der ca. 16. Schwangerschaftswoche war, hat sich der Vater auch aus dem Staub gemacht. OT: "ER fühle sich der Verantwortung nicht gewachsen". Nach mir hat dabei keine Sau gekräht. Wenn es nicht schon zu spät gewesen wäre, hätte ich ohne schlechtes Gewissen abgetrieben. Wer hätte mir das verübeln sollen? Das hat auch nichts mit "hartgesotten" zu tun, es war einfach die Angst vor der Zukunft; zu versagen.
Daher kann ich Frauen, die in solch einer Lage sind, durchaus verstehen.

In der 16. Schwangerschaftswoche hast du ein schlechtes Gewissen und in der 12. nicht?

Lobo
07.05.2010, 19:42
Bei Deinem Gemächt ja auch kein Wunder, lieber Lobo... :))

Darum geht es nicht, aber solange eine Frau nicht vergewaltigt wird, liegt die endgültige Entscheidung über verhütungsfreien Verkehr bei ihr. Von den blöden Kühen die versuchen nem Kerl ein Kind anzuhängen will ich erst gar nicht anfangen. X(

Lilly
07.05.2010, 19:45
Seht euch meine Links an und dann stellt euch vor, es wäre eines eurer Kinder. Wer dann immer noch meint, die Tötung ungeborenen Lebens wäre völlig in Ordnung, bei dem Frage ich mich, woher er das Recht nimmt, sich Mutter zu nennen.

Ich habe in der Frühschwangerschaft ein Kind und auch ein Enkelkind verloren. In beiden Fällen hat die Natur anders entschieden, als gewollt. Sich dem zu fügen ist schwer genug. Aber aus fadenscheinigen und meist egoistischen Gründen selber dafür zu sorgen, dass so ein Kindchen getötet wird, das ist für mich gleichzusetzen mit der Tötung geborener Kinder - und da schreien bekanntlich alle auf.

Peg Bundy
07.05.2010, 19:46
Das klingt so als ob es dir lieber wäre, wenn dein Sohn niemals geboren worden wäre. Hast du so ein schlechtes Verhältnis zu ihm?

Um Gottes Willen, er ist mein Glück auf Erden.
Nach ein paar Wochen der emotionalen Ruhe kamen auch die Muttergefühle. Und ich wußte, auch wenns schwer wird, irgendwie krieg ich uns durch.

Peg Bundy
07.05.2010, 19:49
In der 16. Schwangerschaftswoche hast du ein schlechtes Gewissen und in der 12. nicht?

Nein, das verstehst Du falsch. Legale Abtreibungen wurden nur bis zur 12. Woche vorgenommen, danach war es med. zu spät.

Stanley_Beamish
07.05.2010, 19:51
Um Gottes Willen, er ist mein Glück auf Erden.
Nach ein paar Wochen der emotionalen Ruhe kamen auch die Muttergefühle. Und ich wußte, auch wenns schwer wird, irgendwie krieg ich uns durch.

Na also. Dann müsstest du doch die glühendste Verfechterin einer Abschaffung des §218 sein.

Lilly
07.05.2010, 19:56
Um Gottes Willen, er ist mein Glück auf Erden.
Nach ein paar Wochen der emotionalen Ruhe kamen auch die Muttergefühle. Und ich wußte, auch wenns schwer wird, irgendwie krieg ich uns durch.

Und dennoch bist du für die Fristenlösung? Das verstehe ich nicht.

Peg Bundy
07.05.2010, 19:59
Na also. Dann müsstest du doch die glühendste Verfechterin einer Abschaffung des §218 sein.

Nein, jede Frau sollte für sich entscheiden dürfen, nicht per Gesetz oder wegen dieser dämlichen Abtreibungsgegner eine Entscheidung aufgezwungen bekommen.

Und wie ich schon weiter vorn schrieb: Die Gesellschaft muß sich erst der Akzeptanz einer Adoption öffnen, bevor sie die betroffenen Frauen an den Pranger stellt. Eine Frau soll unbedingt das werdende Leben zur Welt bringen, gibt sie es dann aber zur Adoption frei, wird sie an den Rand der Gesellschaft katapultiert.
Eine Wahl hat sie kaum.

Peg Bundy
07.05.2010, 20:00
Und dennoch bist du für die Fristenlösung? Das verstehe ich nicht.

s. #124

schastar
07.05.2010, 20:00
nein.
du kannst doch einen mord nicht mit notwehr vergleichen ?
dafür brauche ich keine "rahmenbedingungen" zu berücksichtigen.
das sind zwei völlig unterschiedliche handlungsweisen, du hast äpfel mit birnen verglichen.

Anfangs kann jede Tötung auch ein Mord sein, erst die Rahmenbedingungen helfen die Tat einzuschätzen und zu bewerten.

Lilly
07.05.2010, 20:03
s. #124

Wer sagt dir denn, dass diese Frauen an den Pranger gestellt werden? Sie beweisen für mich jedenfalls wesentlich mehr Charakter und Verantwortungsgefühl, als solche, die ihre Kinder töten.

schastar
07.05.2010, 20:04
Na also. Dann müsstest du doch die glühendste Verfechterin einer Abschaffung des §218 sein.

Wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung?

Ich z.B. bin ein großer Gegener des Rauchverbotes, bin aber selber überzeugter Nichtraucher.

Lilly
07.05.2010, 20:08
Wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung?

Ich z.B. bin ein großer Gegener des Rauchverbotes, bin aber selber überzeugter Nichtraucher.

Meine Güte, was für Vergleiche....:rolleyes:

Rheingold
07.05.2010, 20:10
Für Frauen in glücklichen Beziehungen steht solch ein Thema sicher auch nicht zur Debatte.
Als ich mit meinem Sohn in der ca. 16. Schwangerschaftswoche war, hat sich der Vater auch aus dem Staub gemacht. OT: "ER fühle sich der Verantwortung nicht gewachsen". Nach mir hat dabei keine Sau gekräht. Wenn es nicht schon zu spät gewesen wäre, hätte ich ohne schlechtes Gewissen abgetrieben. Wer hätte mir das verübeln sollen? Das hat auch nichts mit "hartgesotten" zu tun, es war einfach die Angst vor der Zukunft; zu versagen.
Daher kann ich Frauen, die in solch einer Lage sind, durchaus verstehen.


Du hättest ohne schlechtes Gewissen abgetrieben? Tut mir leid, das liest sich so als wenn du dein Kind für das Fehlverhalten dieses Drecks* verantwortlich machst. Oder war es das Bewusstsein, dass dein Sohn genetisch auch etwas von seinem Vater in sich trägt?
Wie dem auch sei. Das Kind kann nichts dafür. Wieso Angst vor der Zukunft? In Deutschland wird keine Frau mit Kind vom Staat im Stich gelassen.

Peg Bundy
07.05.2010, 20:10
Wer sagt dir denn, dass diese Frauen an den Pranger gestellt werden? Sie beweisen für mich jedenfalls wesentlich mehr Charakter und Verantwortungsgefühl, als solche, die ihre Kinder töten.
Für Dich vieleicht, aber die Gesellschaft ist noch nicht so weit.

Peg Bundy
07.05.2010, 20:19
Du hättest ohne schlechtes Gewissen abgetrieben? Tut mir leid, das liest sich so als wenn du dein Kind für das Fehlverhalten dieses Drecks* verantwortlich machst. Oder war es das Bewusstsein, dass dein Sohn genetisch auch etwas von seinem Vater in sich trägt?
Wie dem auch sei. Das Kind kann nichts dafür. Wieso Angst vor der Zukunft? In Deutschland wird keine Frau mit Kind vom Staat im Stich gelassen.

Du kannst nicht von Deiner Ansicht der Dinge auf andere schließen. Jeder Mensch ist anders gestrickt.
Die eine Frau sagt sich was solls, der Staat wirds schon irgendwie richten - die andere macht sich Sorgen um ihre Zukunft, weil sie eben nicht in dieses Denkschema verfallen kann.

Lilly
07.05.2010, 20:30
Für Dich vieleicht, aber die Gesellschaft ist noch nicht so weit.

Ich finde, die Gesellschaft ist sogar schon sehr viel weiter, so weit, dass die Tötung von Kindern als Recht angesehen wird.

schastar
07.05.2010, 20:31
Ich finde, die Gesellschaft ist sogar schon sehr viele weiter, so weit, dass die Tötung von Kinder als Recht angesehen wird.

Hast du dafür auch einen Beweis?

Sterntaler
07.05.2010, 20:31
das ist ganz im Sinne das weiße Tätervolk auszurotten

Lilly
07.05.2010, 20:38
Hast du dafür auch einen Beweis?

Kannst du nicht lesen?

schastar
07.05.2010, 20:49
Kannst du nicht lesen?

doch, deshlalb ja auch meine Frage. Hier in diesem Strang geht es lediglich um die Abtreibung von Embryonen, ab der 14ten Woche Föten. Da es in aller Regel eh nur bis zur 21 gemacht wird wäre es noch ein weiter Weg bis zum Kind.

Also, wie kommst du auf Kindermord?

Stanley_Beamish
07.05.2010, 20:49
Hast du dafür auch einen Beweis?

StGB §218a


§ 218a Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs
(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

1.
die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen,
2.
der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und
3.
seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(2) Der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommene Schwangerschaftsabbruch ist nicht rechtswidrig, wenn der Abbruch der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse der Schwangeren nach ärztlicher Erkenntnis angezeigt ist, um eine Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden, und die Gefahr nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann.
(3) Die Voraussetzungen des Absatzes 2 gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch, der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommen wird, auch als erfüllt, wenn ärztlicher Erkenntnis an der Schwangeren eine rechtswidrige Tat nach den §§ 176 bis 179 des Strafgesetzbuches begangen worden ist, dringende Gründe für die Annahme sprechen, daß die Schwangerschaft auf der Tat beruht, und seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.
(4) Die Schwangere ist nicht nach § 218 strafbar, wenn der Schwangerschaftsabbruch nach Beratung (§ 219) von einem Arzt vorgenommen worden ist und seit der Empfängnis nicht mehr als zweiundzwanzig Wochen verstrichen sind. Das Gericht kann von Strafe nach § 218 absehen, wenn die Schwangere sich zur Zeit des Eingriffs in besonderer Bedrängnis befunden hat.

Peg Bundy
07.05.2010, 20:50
doch, deshlalb ja auch meine Frage. Hier in diesem Strang geht es lediglich um die Abtreibung von Embryonen, ab der 14ten Woche Föten. Da es in aller Regel eh nur bis zur 21 gemacht wird wäre es noch ein weiter Weg bis zum Kind.

Also, wie kommst du auf Kindermord?

Es klingt besser ;)

Lilly
07.05.2010, 20:56
doch, deshlalb ja auch meine Frage. Hier in diesem Strang geht es lediglich um die Abtreibung von Embryonen, ab der 14ten Woche Föten. Da es in aller Regel eh nur bis zur 21 gemacht wird wäre es noch ein weiter Weg bis zum Kind.

Also, wie kommst du auf Kindermord?

Hast du was getrunken?

---

Nein, Peg, es klingt nicht besser, es ist nur näher an der Wahrheit.

Koslowski
07.05.2010, 20:59
Wieso Angst vor der Zukunft? In Deutschland wird keine Frau mit Kind vom Staat im Stich gelassen.

Das nicht. Aber gerade die, die am lautesten gegen Abtreibung schreien, sind dann genau, die mit dem Finger auf sie zeigen und Schmarotzer oder schlimmeres rufen.

Peg Bundy
07.05.2010, 21:04
Ich finde, die Gesellschaft ist sogar schon sehr viel weiter, so weit, dass die Tötung von Kindern als Recht angesehen wird.

Na jetzt bleib mal aufm Teppich. Bei Deiner Definition des Schwangerschaftsabbruchs würde kein Arzt, der auf den hippokratischen Eid geschworen hat, einen Abort durchführen/dürfen.
Noch sprechen wir nicht von Kindern, sondern von embryonalen Zellhaufen. Mag kaltschnäuzig klingen, ist aber so.

So, und jetzt bin ich endgültig aus dem Strang raus. http://smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/schild38.gif

Lilly
07.05.2010, 21:09
Na jetzt bleib mal aufm Teppich. Bei Deiner Definition des Schwangerschaftsabbruchs würde kein Arzt, der auf den hippokratischen Eid geschworen hat, einen Abort durchführen/dürfen.
Noch sprechen wir nicht von Kindern, sondern von embryonalen Zellhaufen. Mag kaltschnäuzig klingen, ist aber so.

So, und jetzt bin ich endgültig aus dem Strang raus. http://smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/schild38.gif

Für die Bitte, doch auf dem Teppich zu bleiben, bekam ich in einem anderen Thread Rot mit dem Kommentar, man hätte Parkett zu Hause.:cool:

Ich kenne viele Ärzte, sehr viele sogar, aber es ist nicht einer darunter, der Abtreibungen vornimmt oder sie auch nur befürwortet.

Zum "Zellhaufen" äussere ich mich jetzt lieber nicht, könnte sein, dass ich meine Erziehung vergesse.

Mütterchen
07.05.2010, 21:15
Um Gottes Willen, er ist mein Glück auf Erden.
Nach ein paar Wochen der emotionalen Ruhe kamen auch die Muttergefühle. Und ich wußte, auch wenns schwer wird, irgendwie krieg ich uns durch.

Liebe Peg - auch wenn du zum Thema nichts mehr schreiben möchtest... die ersten Wochen einer Schwangerschaft sind doch normalerweise nicht gerade schön. Was man verspürt, ist meistens Übelkeit, Müdigkeit und ein fürchterliches Ziehen in den Brüsten. Nicht gerade angenehm.
Und dann kommt dazu noch die Umstellung, die Perspektiv- und Ratlosigkeit, Angst und Unsicherheit. Ich persönlich vermute, dass in dieser Phase viele Frauen glauben, eine Abtreibung sei der einzige Weg. Dummerweise sind die 12 Wochen, die man Zeit hat, sich zu entscheiden, viel zu kurz. Nicht nur das Kind muss heranreifen, auch die Beziehung der Mutter zu dem kleinen Wesen, das in ihr heranwächst.
Es ist, wie du selbst geschrieben hast - nach einiger Zeit sieht es oft ganz anders aus, man fühlt sich körperlich wieder besser, und hat sich emotional eingestellt auf die neue Herausforderung, die da kommt.Das ist sicher nicht immer, aber sicher in vielen Fällen so.

schastar
07.05.2010, 21:17
StGB §218a§ 218a Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs
(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

1.
die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen,
2.
der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und
3.
seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(2) Der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommene Schwangerschaftsabbruch ist nicht rechtswidrig, wenn der Abbruch der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse der Schwangeren nach ärztlicher Erkenntnis angezeigt ist, um eine Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden, und die Gefahr nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann.
(3) Die Voraussetzungen des Absatzes 2 gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch, der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommen wird, auch als erfüllt, wenn ärztlicher Erkenntnis an der Schwangeren eine rechtswidrige Tat nach den §§ 176 bis 179 des Strafgesetzbuches begangen worden ist, dringende Gründe für die Annahme sprechen, daß die Schwangerschaft auf der Tat beruht, und seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.
(4) Die Schwangere ist nicht nach § 218 strafbar, wenn der Schwangerschaftsabbruch nach Beratung (§ 219) von einem Arzt vorgenommen worden ist und seit der Empfängnis nicht mehr als zweiundzwanzig Wochen verstrichen sind. Das Gericht kann von Strafe nach § 218 absehen, wenn die Schwangere sich zur Zeit des Eingriffs in besonderer Bedrängnis befunden hat.


von 0 bis Woche 8 Embryo dann Fötus. Erst aber der Geburt ist es ein Kind. Nur mal zur Begriffserklärung. Nicht daß mich noch jemand wegen Kindesmord vor Gericht zehrt nur weil ich ins Taschentuch gewichst habe.

schastar
07.05.2010, 21:20
Es klingt besser ;)


bild war dabei :))

Stanley_Beamish
07.05.2010, 21:30
von 0 bis Woche 8 Embryo dann Fötus. Erst aber der Geburt ist es ein Kind. Nur mal zur Begriffserklärung. Nicht daß mich noch jemand wegen Kindesmord vor Gericht zehrt nur weil ich ins Taschentuch gewichst habe.

Erstens geht es sowieso nicht um Mord, und zweitens gilt für dich Wichser §218 Abs 1


§ 218 Schwangerschaftsabbruch
(1) Wer eine Schwangerschaft abbricht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Handlungen, deren Wirkung vor Abschluß der Einnistung des befruchteten Eies in der Gebärmutter eintritt, gelten nicht als Schwangerschaftsabbruch im Sinne dieses Gesetzes.

Lilly
07.05.2010, 21:30
Liebe Peg - auch wenn du zum Thema nichts mehr schreiben möchtest... die ersten Wochen einer Schwangerschaft sind doch normalerweise nicht gerade schön. Was man verspürt, ist meistens Übelkeit, Müdigkeit und ein fürchterliches Ziehen in den Brüsten. Nicht gerade angenehm.
Und dann kommt dazu noch die Umstellung, die Perspektiv- und Ratlosigkeit, Angst und Unsicherheit. Ich persönlich vermute, dass in dieser Phase viele Frauen glauben, eine Abtreibung sei der einzige Weg. Dummerweise sind die 12 Wochen, die man Zeit hat, sich zu entscheiden, viel zu kurz. Nicht nur das Kind muss heranreifen, auch die Beziehung der Mutter zu dem kleinen Wesen, das in ihr heranwächst.
Es ist, wie du selbst geschrieben hast - nach einiger Zeit sieht es oft ganz anders aus, man fühlt sich körperlich wieder besser, und hat sich emotional eingestellt auf die neue Herausforderung, die da kommt.Das ist sicher nicht immer, aber sicher in vielen Fällen so.

Das hast du sehr schön geschrieben.

Strandwanderer
07.05.2010, 21:47
Ich sehe keinen Grund dafür einen festen unverrückbaren Zeitpunkt festzulegen. Da Mord ja im allgemeinen negativ behaftet ist und ich die Tötung eines anderen nicht immer als negativ empfinde, kann ich dahingehend auch keinen festen Zeitpunkt nennen ab wann es denn negativ, also Mord, wäre. Dazu gibt es einfach zu viele Variablen die zu berücksichtigen wären.


Ist dieses "Wischiwaschi" in den obigen Sätzen nicht etwas zu selbstherrlich?

Bei welchen "Variablen" wäre denn z. B. deine Tötung "nicht als negativ" einzustufen?

carpe diem
07.05.2010, 22:08
Ich bin Gegner von unüberlegten Abtreibungen, aber dennoch für die Fristenlösung.
Als Abtreibungen noch verboten waren, gab es immer wieder dort und da Gynäkologen, die Abtreibungen vornahmen ist wohl mit einer Auschschabung des Uterus kombinierbar.
Diese Ärzte ließen sich das auch bezahlen.
Kaum wird ein Arzt zugeben, dass er bei den Hexenjagden, die jetzt dort und da veranstaltet werden, Abtreibungen macht.
Die Klientel kennt ihre Ärzte, die öffentlichen Krankenhäuser führen durchwegs Abtreibungen durch.
Meine Mutter sagte mal für sie wäre es unmöglich gewesen, eine Abtreibung vornehmen zu lassen.

Octopus
08.05.2010, 04:17
Anfangs kann jede Tötung auch ein Mord sein, erst die Rahmenbedingungen helfen die Tat einzuschätzen und zu bewerten.

du vergleichst einen zustand ( schwangerschaft der frau ) wo keinerlei leben gefährdet ist, mit einem fall wo ein mensch ohne eingreifen eines anderen vermutlich zu tode gekommen wäre.
da bestand also lebengefahr im unterschied zu einer schwangeren frau und ihrem noch ungeborenen kind.
das sind zwei völlig unterschiedliche gegebenheiten, voraussetzungen.
nur gleiches ist mit gleicihem vergleichbar.

welche "rahmenbedingungen" sollen denn das bitte sein ?
wenn eine frau ihr kind abtreiben lässt (ausnahmen schon genannt ) ist das mord.
vorausgesetzt man ist eben nicht der auffassung, dass ein schützenwertes ungeborenes lebewesen erst nach 12 schwangerschaftswochen besteht und davor nicht.
für diese erkenntnis brauche ich keine "rahmenbedingungen" zu kennen.

Octopus
08.05.2010, 05:01
Meine Güte, was für Vergleiche....:rolleyes:

mit seinen ( drei !) vergleichen ist das so eine sache. :)

schastar
08.05.2010, 06:17
Erstens geht es sowieso nicht um Mord, ...

Du hast recht, es ging um

Zitat von Lilly
Ich finde, die Gesellschaft ist sogar schon sehr viele weiter, so weit, dass die Tötung von Kinder als Recht angesehen wird.

aber auch dies wird in dem von dir zitierten Paragraph nicht geregelt. Es geht darin lediglich um Embryonen und Föten.

Lilly
08.05.2010, 06:30
Du hast recht, es ging um


aber auch dies wird in dem von dir zitierten Paragraph nicht geregelt. Es geht darin lediglich um Embryonen und Föten.

Möglicherweise haben diese Embryonen und Föten so manchem Erwachsenen an emotionalem Entwicklungsstand schon einiges voraus.

schastar
08.05.2010, 06:34
Ist dieses "Wischiwaschi" in den obigen Sätzen nicht etwas zu selbstherrlich?

Bei welchen "Variablen" wäre denn z. B. deine Tötung "nicht als negativ" einzustufen?

Als ich das von dir zitierte schrieb ging es um die Tötung von Menschen im allgemeinen.

Würde ich also den Entschluß fassen in einem Einkaufszentrum wahllos Menschen zu töten wäre der tötliche Schuß durch z.B. einem Polizisten auf mich für die ansonsten möglichen Opfer mit sicherheit als nicht negativ zu bewerten.

Wäre meine Mutter als sie mit mir schwanger war erkrankt, und nur ein Schwangerschaftsabbruch hätte ihr Leben retten können, hätte auch in diesem Fall das Positive der Tötung überwogen.

Beides wäre bei dir oder jedem anderen auch nicht anders gewesen.

für eine Frau kann es aber noch viele andere Gründe geben um an einen Schwangerschaftsabbruch zu denken, außer jetzt dem eigenen Tod durch die Geburt zu entgehen, oder einen behindertes Kind auf die Welt zu bringen.

z.B. eine komplett andere Lebensplanung (Ausbildung Beruf, Kariere), eine sich verschlimmernde Lebenssituation (weil sie schon alleine nix auf die Reihe bekommt, oder weil es schon einige Kinder rumlaufen), eigene Erbkrankheiten welche beim Kind nicht auszuschließen sind, weil der Partner keines will und es auch doch eine Frage an zwei sein sollte, etc....

schastar
08.05.2010, 06:41
Möglicherweise haben diese Embryonen und Föten so manchem Erwachsenen an emotionalem Entwicklungsstand schon einiges voraus.

Da unterliegst du einer klassische Fehleinschätzung.

Embryo: etwa am 22.Schwangerschaftstag beginnt der Herzschlag.
Ab der 8./9. Schwangerschaftswoche wird für das ungeborene Kind der Begriff Fetus verwendet. Es bilden sich Nervenzellen im Gehirn.
12. Woche: Der Fetus hat eine menschliche Gestalt. Sichere Bestimmung des Geschlechts.
9. - 16. Woche: Erste Bewegungen des Fetus, was auf Wahrnehmung von Umgebung und des eigenen Körper hindeutet. Die Bewegungen sind reflexartig, da noch keine Verbindung zum Gehirn besteht. Etwa bis zur 18. Woche entsteht ein zentrales Nervensystem, bei dem das Gehirn mit den meisten Teilen des Körpers verbunden ist.
18. Woche: Der Fetus öffnet den Mund und schluckt Fruchtwasser. Das Verdauungssystem arbeitet und Geschmacksknospen im Mund entwickeln sich.
21. Woche: Die Iris des Auges entwickelt sich.
20.-24. Woche: die Großhirnrinde wird angelegt, in ihr werden Erfahrungen gespeichert.
.....

Da regulär nur bis zur 12 Woche abgetrieben wird, erübrigt sich deine Frage.

Lilly
08.05.2010, 06:54
Da unterliegst du einer klassische Fehleinschätzung.

Embryo: etwa am 22.Schwangerschaftstag beginnt der Herzschlag.
Ab der 8./9. Schwangerschaftswoche wird für das ungeborene Kind der Begriff Fetus verwendet. Es bilden sich Nervenzellen im Gehirn.
12. Woche: Der Fetus hat eine menschliche Gestalt. Sichere Bestimmung des Geschlechts.
9. - 16. Woche: Erste Bewegungen des Fetus, was auf Wahrnehmung von Umgebung und des eigenen Körper hindeutet. Die Bewegungen sind reflexartig, da noch keine Verbindung zum Gehirn besteht. Etwa bis zur 18. Woche entsteht ein zentrales Nervensystem, bei dem das Gehirn mit den meisten Teilen des Körpers verbunden ist.
18. Woche: Der Fetus öffnet den Mund und schluckt Fruchtwasser. Das Verdauungssystem arbeitet und Geschmacksknospen im Mund entwickeln sich.
21. Woche: Die Iris des Auges entwickelt sich.
20.-24. Woche: die Großhirnrinde wird angelegt, in ihr werden Erfahrungen gespeichert.
.....

Da regulär nur bis zur 12 Woche abgetrieben wird, erübrigt sich deine Frage.

Auch wenn das Thema ernst ist.... :D Ich fürchte nämlich, so wirklich hast du meine Frage nicht begriffen.

schastar
08.05.2010, 06:59
Auch wenn das Thema ernst ist.... :D Ich fürchte nämlich, so wirklich hast du meine Frage nicht begriffen.


Das ist keine Frage sondern eine These


Zitat von Lilly
Möglicherweise haben diese Embryonen und Föten so manchem Erwachsenen an emotionalem Entwicklungsstand schon einiges voraus.

Und ich hab dir einen Beleg dafür gesendet dass es nicht so ist.

Oder hab ich da was falsch verstanden??(

Stanley_Beamish
08.05.2010, 07:30
Du hast recht, es ging um


aber auch dies wird in dem von dir zitierten Paragraph nicht geregelt. Es geht darin lediglich um Embryonen und Föten.

Ich wollte dir damit auch nur deine Ängste bzgl. strafrechtlicher Relevanz deiner Wichsbetätigungen nehmen.

schastar
08.05.2010, 07:47
Ich wollte dir damit auch nur deine Ängste bzgl. strafrechtlicher Relevanz deiner Wichsbetätigungen nehmen.

Danke dir. :)

umananda
08.05.2010, 10:20
was hat das mit rührseligkeit zu tun ?
ab wann beginnt dür dich der zeitpunkt menschlichen lebens, welches du auch ( per gesetz ) als schützenswert erachtest ?

P.S.

und deinen einwand man dürfe sich nur ein urteil erlauben, wenn man etwas selbst erlebt hat, kannst du wohl nicht ernst gemeint haben.
Es gibt medizinische Gründe, weshalb ein Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb einer kurzen Frist, die auch die Fristenlösung vorsieht, akzeptabel ist. Das ist in meinen Augen der einzige Grund, um über einen Zeitpunkt zu sprechen.

Wie gesagt, ich sehe das ganz pragmatisch und habe mit dieser moralischen Hexenjagd einiger Priester und Priesterinnen sowie all den anderen Fanatiker nichts gemeinsam. Es verbindet mich nichts mit den Gegnern der Fristenlösung und ihrer selbstgerechten Moral. Es geht bei der Fristenlösung ausschließlich um die Gesundheit der Frau ... die aus was für Gründen auch immer sich gegen eine Schwangerschaft entschieden hat. Das geht in der Tat keinen anderem Menschen etwas an ...

... meine Tochter ist in meinem Bauch gewachsen ... ich habe ihre Bewegungen gespürt und sie die meinen ... ich würde es niemals dulden ... dass solche moralischen und selbstgerechten Heuchler meinen Bauch vergewaltigen und ihn zum öffentlichen Gegenstand erklären.

Ja, ich gestehe es weder dir noch anderen Menschen zu, über meinen Bauch zu verfügen, dass ist eine ganz intime Abmachung zwischen Mutter und Kind ... und eventuell des Vaters ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
08.05.2010, 10:36
Es gibt medizinische Gründe, weshalb ein Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb einer kurzen Frist, die auch die Fristenlösung vorsieht, akzeptabel ist. Das ist in meinen Augen der einzige Grund, um über einen Zeitpunkt zu sprechen.

Wie gesagt, ich sehe das ganz pragmatisch und habe mit dieser moralischen Hexenjagd einiger Priester und Priesterinnen sowie all den anderen Fanatiker nichts gemeinsam. Es verbindet mich nichts mit den Gegnern der Fristenlösung und ihrer selbstgerechten Moral. Es geht bei der Fristenlösung ausschließlich um die Gesundheit der Frau ... die aus was für Gründen auch immer sich gegen eine Schwangerschaft entschieden hat. Das geht in der Tat keinen anderem Menschen etwas an ...

... meine Tochter ist in meinem Bauch gewachsen ... ich habe ihre Bewegungen gespürt und sie die meinen ... ich würde es niemals dulden ... dass solche moralischen und geselbstgerechten Heuchler meinen Bauch vergewaltigen und ihn zum öffentliches Ding erklären.

Ja, ich gestehe es weder dir noch anderen Menschen zu, über meinen Bauch zu verfügen, dass ist eine ganz intime Abmachung zwischen Mutter und Kind ... und eventuell des Vaters ...

Es geht nicht um deinen Bauch, sondern um den eigenständigen Menschen, der in ihm heranwächst. Der steht, genau wie du, unter dem Schutz des Gesetzes.

umananda
08.05.2010, 10:52
Es geht nicht um deinen Bauch, sondern um den eigenständigen Menschen, der in ihm heranwächst. Der steht, genau wie du, unter dem Schutz des Gesetzes.

Ich bin an einer moral-theologischen Debatte im Zusammenhang mit der Fristenlösung nicht interessiert. Mich interessiert ausschließlich die Gesundheit der Frau. Und darum geht es bei der Fristenlösung und nicht darum, ob seltsame moralische Heulbojen das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen.

Gerade die katholische Kirche spielte sich als Beschützer für werdendes Leben in den Vordergrund, während ihre Priester lebende Kinder missbrauchten und traumatisierten und die Institution Kirche diesen Triebtätern Asyl gewährte.

Selbstgefällige Moralisten sind für mich kein Maßstab. Und über meinen Bauch hast du nichts zu referieren ..., der ist völlig in Ordnung und bedarf auch keiner kosmetischen Diät. Ist das klar?

Servus umananda

Gothaur
08.05.2010, 11:19
sollte man meinen......
aber die "mein bauch gehört mir" schreienden linken und grünen sehen das anders.
womit einiges über deren "geistige" gesundheit offenbart wird.
In erster Linie sind dies aber Mädchen und Frauen, die Gründe haben, warum sie abtreiben wollen, bzw müssen.
Ich glaube kaum, daß sich dieses mittels der politischen Neigung oder Ausrichtung so einfach erklären läßt.
Im Gegenzug wird daraus im übrigen ein Schuh, der den Schluß zuläßt, ob es denn rechte schwarz/braune Frauen sind, die nicht über ihren Körper entscheiden, aber sehr wohl das gesunde Volksbewustsein repräsentieren. Oder sind es da am Ende vielleicht doch die Männer derselben Gesinnung, die so über Mädchen/Frau entscheiden?
Wenn wieder einmal politisch ideologisch argumentiert werden soll, wiederholen sich doch nur die üblichen Litaneien, die an so vielen Fronten bereits ziemlich sinnlos ausgetauscht worden sind.
Vielleicht sollte man sich aber in erster Linie mal darauf konzentrieren, daß Mädchen/Frauen aus ihrem üblichen Lebenstil durch die Schwangerschaft herauskatapultiert werden, und generell irgendwie damit klarkommen müssen.
Wenn dieses aber Hand in Hand mit dem gewollten Kind geht, ist dieses natürlich kein Thema. Ist dieses aber nicht der Fall, sind die Gründe mannigfaltig, und lassen sich gewiß nicht auf einige wenige, Vorurteils bestätigende Schlagworte reduzieren.
Gruß

Gothaur
08.05.2010, 11:22
ja, die überbevölkerung hat ( nicht nur ) in österreich auch einen namen-ausländer, wirschaftsflüchtlinge und scheinasylanten.

österreicher zeugen relativ wenig kinder. das liegt unter anderem auch an den rahmenbedingungen, förderungen die der staat vorgibt.
Das ist der Überbevölkerung der herzlich egal, durch wen sie produziert wird.
Wenn es um Migranten geht, und deren Nachwuchs, der meist überproportional gegenüber den der Heimischen in den Aufnahmeländern gedeiht, dann ist das ein völlig anderes Thema, hat aber tatsächlich nichts mit Abtreibung, und insbesondere medizinischer Indikation zu tun.
Gruß

Gothaur
08.05.2010, 11:30
Wenn ich den Beitrag so lese , dann erinnert mich das irgendwie an den Roman 1984, getreu dem Motto

- Krieg ist Frieden
- Freiheit ist Sklaverei
- Unwissenheit ist Stärke

Diese pseudolinken Pesthühner kozten mich absolut an, dafür holt man Fatima Muslima und die wird Schwanger für uns während wir für Sie anschaffen gehen.

Wir sind aber selbst schuld, ich meine warum findet man keine normale Frau mit der man ein Kind haben kann, - für mich sind es sowieso dumme Schlampen die dort hingehen, die ihres Körpers nicht würdig sind, und ich muss sagen, leider versäumen es viele Männer auch sich als Vater verantwortlich zu zeigen.

Es ist wie der Satan, er verführt uns zum Ego und dann zahlen wir den Preis !!!!
Irgendwie schwer zu verstehen.
Während der erste Teil natürlich Bezug auf eine Diktatur nimmt, wie sie totaler nicht sein kann, und die im übrigen politisch völlig ideologiefrei daherkommt, gehts im zweiten Teil munter zur Migration und deren Segen an Nachwuchs.
Letzteres aber ist doch gerade einmal mehr Sinnbild für die hiesige (europäische) politische und gesellschaftliche Freizügkeit. Denn wäre die nicht, würde es auch nicht so viele Migranten und folglich auch nicht soviel von deren Nachwuchs hier geben.
Und im dritten Teil mündet der Beitrag dann im strafenden Rundumschlag gegenüber der eigenen Mädels/Frauen - "Mutter, die sie nicht sein wollen".
Irgendwie klingt dies alles verdammt bekannt völkisch, also auch nach einer starken leitenden staatlichen Hand, und dann wird gerade oben zitiertes
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke wie eine sehnsüchtige Wunschformel.
Gruß

Gothaur
08.05.2010, 11:41
So so. Etwas mehr Objektivität. Das lasssen wir doch ein Bildchen sprechen.

"Bild"

Dieses kleine Wesen ist 12 Wochen alt und dürfte noch abgetrieben werden.
Das wäre legal.

Die Meinungsäußerung dieser verdorbenen Feministin- selten so einen verdorbenen Scheißd*. gelesen. Allein der Vergleich menschliches Leben mit einer Kaulquappe- ohne Worte. X(

Vielleicht sollte sich diese Person einmal überlegen, was wäre gewesen, wenn ihre Elltern eine ähnliche Denkweise wie sie gehabt hätten. Wo wäre sie dann?

Nebenbei bemerkt: wie dämlich muss eigentlich eine Frau sein, dass sie es bis zur
12 Woche nicht merkt, dass sie schwanger ist?
Erst einmal zweifel ich an, daß Mädchen/Frau unbedingt Feministin sein müssen, um sich für eine Abtreibung zu entscheiden. Vielmehr gehe ich davon aus, daß Feministin sich eher Gedanken um Verhütung macht, um es garnicht erst soweit kommen zu lassen. Aber selbst das will ich nicht verallgemeinern.
Aber in diesem Zusammenhang gilt Feministen gleich grüne/linke Schlampen ausschließlich als Schimpfwort, und wird somit dem Hintergrund, warum abgetrieben wird, in keinster Art und Weise gerecht.
Außerdem ist auch die Frage, was denn wäre, wenn die eigenen Eltern so gedacht hätten, ziemlich unnötig, denn die Tatsache der eigenen Existenz zeigt ja schließlich, daß Eltern, bzw Mutter nicht an Abtreibung dachte. :)
Aber wenn solche Bilder einen Signalwert haben sollen, einen, der die Meinung und Haltung zum Thema, also hier Abtreibung, grundsätzlich ändern soll, dann frage ich mich, warum gleiche Bedeutungsschwere Bilder über Sklaverei, Unterdrückung, Mord, Willkür, Genozide, Holocaust, Krieg, rechter Terror, linker Terror, religiöser Terror, also islimistischer Terror, diese Wirkung nicht haben. Und warum werden dann aber in diesem Zusammenhang Bilder mit solcher Inbrunst anklagend dargestellt, wenn es um Abtreibung geht?
Irgendwie ist das doch nicht ganz aufrichtig, oder etwa doch?
Gruß

Gothaur
08.05.2010, 11:43
Ich bin Gegner von unüberlegten Abtreibungen, aber dennoch für die Fristenlösung.
..........
Was ist eine unüberlegte Abtreibung und wann findet die statt????
Gruß

Lilly
08.05.2010, 12:18
So, die Frauen werden also durch eine Schwangerschaft aus ihrem Lebensstil "herauskatapultiert". Das scheint dann aber, mit Verlaub, ein etwas verantwortungsloser Lebensstil zu sein. Andernfalls würde man nämlich sorgfältig verhüten. Mir ist schon klar, dass kein Schutz zu 100 % wirkt, aber über 100 000 "Unfälle" pro Jahr? Niemals!

Ich habe auch immer noch keine Antwort auf die Frage, wie die mein-Bauch-gehört-mir-Schreier auf die zerstückelten Ungeborenen reagieren würden, wenn sie sich vorstellen, es wäre eines ihrer eigenen Kinder? Wäre es dann auch nur ein "Zellhaufen"?

Übrigens landen diese Kinder im allgemeinen Klinikabfall - tolle Vorstellung! Und wenn das noch gar keine richtigen Menschen sind, warum fand dann in den letzten Jahren ein Umdenken statt und man kann neuerdings selbst Frühaborte beerdigen?

umananda
08.05.2010, 12:33
Ich habe auch immer noch keine Antwort auf die Frage, wie die mein-Bauch-gehört-mir-Schreier auf die zerstückelten Ungeborenen reagieren würden, wenn sie sich vorstellen, es wäre eines ihrer eigenen Kinder? Wäre es dann auch nur ein "Zellhaufen"?


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du keine Mutter bist ... das ist nur so ein Gefühl, aber mein Gefühl täuscht mich selten ... und deine heuchlerische und unangemessene Art über Kinder (was ja auch meine Tochter implizit einbezieht) zu reden, ist ein Armutszeugnis ... meine Tochter ist nicht "ungeboren" ... sie ist ein Teil meines Lebens. Ich habe eine "geborene" Tochter und keine "ungeborene" ...

Wenn du die "Fristenlösung" nicht begreifst, dann solltest du deinen Geifer gegenüber Frauen einfach hinunterschlucken ... und dich selber damit nähren.

Servus umananda

Historiker1933
08.05.2010, 12:42
Irgendwie schwer zu verstehen.
Während der erste Teil natürlich Bezug auf eine Diktatur nimmt, wie sie totaler nicht sein kann, und die im übrigen politisch völlig ideologiefrei daherkommt, gehts im zweiten Teil munter zur Migration und deren Segen an Nachwuchs.
Letzteres aber ist doch gerade einmal mehr Sinnbild für die hiesige (europäische) politische und gesellschaftliche Freizügkeit. Denn wäre die nicht, würde es auch nicht so viele Migranten und folglich auch nicht soviel von deren Nachwuchs hier geben.
Und im dritten Teil mündet der Beitrag dann im strafenden Rundumschlag gegenüber der eigenen Mädels/Frauen - "Mutter, die sie nicht sein wollen".
Irgendwie klingt dies alles verdammt bekannt völkisch, also auch nach einer starken leitenden staatlichen Hand, und dann wird gerade oben zitiertes
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke wie eine sehnsüchtige Wunschformel.
Gruß

Du brauchst als Klugscheisser nicht meine Beiträge aus dem Konzept reißen, gerade unter dem Namen "Freiheit" hat man realisiert, dass Migration zunimmt, dass Arbeitsplätze zerstört worden, dass abnormale Lebensweisen wie Schwulen und Lesbentum begünstigt worden sind, dass Frauen u.a im Namen der "Freiheit" einfach mal so ohne Rücksicht auf Leben, ein Kind töten dürfen.

Diese Art von Freiheit wollen wir nicht, und es ist klar, dass ihr AntifaProleten gleich die FaschismusKeule schwingt , wenn man das kritisiert und auf eine nationale Stabilität hofft, arbeitest du diesen NWO Pissern in die Hände ??? Das kommt mir nämlich so vor, keine Kinder im eigenen Land - Überfremdung - Geburtenkontrolle !!!! Mikrochip Überwachung,

übrigens, der ganze biometrische Müll sowie AntiTerrorGesetze usw usw ist ja erst durch die scheiss Islamische Pest verursacht worden.

Gothaur
08.05.2010, 12:47
So, die Frauen werden also durch eine Schwangerschaft aus ihrem Lebensstil "herauskatapultiert". Das scheint dann aber, mit Verlaub, ein etwas verantwortungsloser Lebensstil zu sein. Andernfalls würde man nämlich sorgfältig verhüten. Mir ist schon klar, dass kein Schutz zu 100 % wirkt, aber über 100 000 "Unfälle" pro Jahr? Niemals!
Das ist doch so verallgemeinert dargestellt, völliger Quatsch. Und bitteschön, jedes Mädchen, jede Frau wird aus ihrem Lebensstil durch dieses außerordentlich Ereignis herauskatapultiert, oder etwa nicht?
Wenn es denn der völligen Normalität entsprechen würde, ist diese überaus deutliche Heraushebung der Frau als nicht entscheidende Instanz über ihren Bauch mehr als unverständlich, und auch unlogisch.


Ich habe auch immer noch keine Antwort auf die Frage, wie die mein-Bauch-gehört-mir-Schreier auf die zerstückelten Ungeborenen reagieren würden, wenn sie sich vorstellen, es wäre eines ihrer eigenen Kinder? Wäre es dann auch nur ein "Zellhaufen"?
Nun, sie werden es wie die meisten Menschen in vielen besonderen unangenehmen, schrecklichen, Streßsituationen machen. Sie verdrängen dies, eine überaus normale Handhabe, mit eigenen unbequemen Handlungen umzugehen.
Aber was hat das mit der besonderen Streßsituation, sich für oder gegen das Kind zu entscheiden, zu tun?


Übrigens landen diese Kinder im allgemeinen Klinikabfall - tolle Vorstellung! Und wenn das noch gar keine richtigen Menschen sind, warum fand dann in den letzten Jahren ein Umdenken statt und man kann neuerdings selbst Frühaborte beerdigen?
Die entscheidende Betonung liegt aber auf "man kann" Aborte bestatten lassen.
Dies wird nicht von Rechts wegen verfügt, sondern dies läßt halt unsere gesellschaftlich, demokratische Freiheit zu. Das ist doch eigentlich wiederum eine gute Sache, oder nicht?
Gruß

Gothaur
08.05.2010, 13:03
Bin ich also direkt ein Klugscheißer?
Nun, deine Meinung fällt mir auf, und ich reagiere darauf, an- und fürsich also ein völlig normaler Prozess in einem Forum.
Um somehr fiel mir halt diese Unlogik auf.

Du brauchst als Klugscheisser nicht meine Beiträge aus dem Konzept reißen, gerade unter dem Namen "Freiheit" hat man realisiert, dass Migration zunimmt, dass Arbeitsplätze zerstört worden, dass abnormale Lebensweisen wie Schwulen und Lesbentum begünstigt worden sind, dass Frauen u.a im Namen der "Freiheit" einfach mal so ohne Rücksicht auf Leben, ein Kind töten dürfen.
Die Freiheit abzutreiben, die Freiheit Schwul, oder lesbisch zu sein, sind durchaus nicht nur Attribute der BRD nach 45, sondern waren auch vor der nationalzozialistischen Machtergreifung schon in der der Gesellschaft präsent.
Hier aber Migration - die ja durchaus kritisch diskutiert werden sollte, bzw muß, in einem Zusammenhang mit schwulen und lesbischen Lebensweisen, Arbeitsplatzzerstörung und auch "einfach mal ohne Rücksicht auf Leben, Kinder zu töten" zu bringen, vertieft eigentlich eher dieses unlogische Verhalten. So ist dies doch ohnehin nur eine Aufzählung, naja, sagen wir mal, aller Dinge, die dir so in Deutschland auf den Sack gehen. Diese packst Du in denselben, in der Überzeugung, wenn Du draufkloppst, auch immer das/den richtigeN zu treffen.


Di.ese Art von Freiheit wollen wir nicht, und es ist klar, dass ihr AntifaProleten gleich die FaschismusKeule schwingt , wenn man das kritisiert und auf eine nationale Stabilität hofft, arbeitest du diesen NWO Pissern in die Hände ??? Das kommt mir nämlich so vor, keine Kinder im eigenen Land - Überfremdung - Geburtenkontrolle !!!! Mikrochip Überwachung,
Oha, da geht dir aber jetzt was ab, oder brennt dir eine Sicherung durch, oder wie? Ist der Schnappreflex so heftig, daß Du jetzt nur noch munter drauflos schwadronierst, wer ich ja letztendlich nur sein kann, weil ich ja nicht die deine Meinung teile?
Nun ja, dies erweckt jetzt eher meine Heiterkeit, als das dieses mich jetzt irgendwie verärgern würde. :)


übrigens, der ganze biometrische Müll sowie AntiTerrorGesetze usw usw ist ja erst durch die scheiss Islamische Pest verursacht worden.
Ja was jetzt? Oder nocheinmal, was hat denn das jetzt mit der Abtreibung als medizinische Indikation zu tun?
Gruß
Ps.: noch zweierlei:
1. Islam und Abtreibung - wird bis zum 40. Tag gestattet. Auch wenn es da widersprüchliche Gelehrtenmeinungen gibt, ist dieses aber die gängige Praxis.
2. Wenn islamische Migranten aus religiösen Gründen angehalten werden, in der Diaspora für besonders viel Nachwuchs zu sorgen (und davon bin ich im übrigen überzeugt), oder aus wirtschaftlichen Gründen hier in Deutschlandviele Kinder in die Welt setzen, dann sind gerade sie die allerletzten, die dann wiederum abtreiben lassen. Das sind doch dann mehr deutsche Mädels und Frauen, folglich hat auch das weniger was mit Migration, oder Überfremdung zu tun.

carpe diem
08.05.2010, 13:38
Was ist eine unüberlegte Abtreibung und wann findet die statt????
Gruß

Eine unüberlegte Abtreibung ist wohl eine Abtreibung, die Frau später bereut.

umananda
08.05.2010, 13:44
Eine unüberlegte Abtreibung ist wohl ein Abtreibung, die Frau später bereut.

... so etwas gibt es. Eine sehr gute Freundin von mir hatte diesen Schritt einer Abtreibung getan ... nicht einmal ein Jahr später wurde ich schwanger und wirkte wie eine glückliche "brütende" Riesin. In dieser Zeit wirkte sie völlig niedergeschlagen, wenn sie mit mir beisammen war.

Man kann unmöglich alles vorausberechnen ...

Servus umananda

Octopus
08.05.2010, 13:46
@ Voltago

In erster Linie sind dies aber Mädchen und Frauen, die Gründe haben, warum sie abtreiben wollen, bzw müssen.


selbstredend.
aber du wirst doch hoffentlich nicht in frage stellen wollen, dass viele dabei nicht "müssen" sondern aus rein egoistischen motiven, weil sie sich eben in ihren lebensgewohnheiten nicht einschränken lassen möchten abtreiben.
leben beginnt nach dem zeugungsakt.

Octopus
08.05.2010, 13:48
Es gibt medizinische Gründe, weshalb ein Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb einer kurzen Frist, die auch die Fristenlösung vorsieht, akzeptabel ist. Das ist in meinen Augen der einzige Grund, um über einen Zeitpunkt zu sprechen.

Wie gesagt, ich sehe das ganz pragmatisch und habe mit dieser moralischen Hexenjagd einiger Priester und Priesterinnen sowie all den anderen Fanatiker nichts gemeinsam. Es verbindet mich nichts mit den Gegnern der Fristenlösung und ihrer selbstgerechten Moral. Es geht bei der Fristenlösung ausschließlich um die Gesundheit der Frau ... die aus was für Gründen auch immer sich gegen eine Schwangerschaft entschieden hat. Das geht in der Tat keinen anderem Menschen etwas an ...

... meine Tochter ist in meinem Bauch gewachsen ... ich habe ihre Bewegungen gespürt und sie die meinen ... ich würde es niemals dulden ... dass solche moralischen und selbstgerechten Heuchler meinen Bauch vergewaltigen und ihn zum öffentlichen Gegenstand erklären.

Ja, ich gestehe es weder dir noch anderen Menschen zu, über meinen Bauch zu verfügen, dass ist eine ganz intime Abmachung zwischen Mutter und Kind ... und eventuell des Vaters ...

Servus umananda

sorry, das ist keine antwort auf meine frage.
du weichst wieder einmal dem kernpunkt aus.

ab wann beginnt dür dich der zeitpunkt menschlichen lebens, welches du auch ( per gesetz ) als schützenswert erachtest ?

umananda
08.05.2010, 13:49
sorry, das ist keine antwort auf meine frage.
du weichst wieder einmal dem kernpunkt aus.

Ich habe es unmissverständlich deutlich gemacht. Dein "Kernpunkt" interessiert mich nicht.

Servus umananda

Octopus
08.05.2010, 13:52
Ich bin an einer moral-theologischen Debatte im Zusammenhang mit der Fristenlösung nicht interessiert. Mich interessiert ausschließlich die Gesundheit der Frau. Und darum geht es bei der Fristenlösung und nicht darum, ob seltsame moralische Heulbojen das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen.

Gerade die katholische Kirche spielte sich als Beschützer für werdendes Leben in den Vordergrund, während ihre Priester lebende Kinder missbrauchten und traumatisierten und die Institution Kirche diesen Triebtätern Asyl gewährte.

Selbstgefällige Moralisten sind für mich kein Maßstab. Und über meinen Bauch hast du nichts zu referieren ..., der ist völlig in Ordnung und bedarf auch keiner kosmetischen Diät. Ist das klar?

Servus umananda

und ich dachte schon, nur ich verallgemeinere.

Octopus
08.05.2010, 13:58
Das ist der Überbevölkerung der herzlich egal, durch wen sie produziert wird.
Wenn es um Migranten geht, und deren Nachwuchs, der meist überproportional gegenüber den der Heimischen in den Aufnahmeländern gedeiht, dann ist das ein völlig anderes Thema, hat aber tatsächlich nichts mit Abtreibung, und insbesondere medizinischer Indikation zu tun.
Gruß

doch. insoferne, dass als argument die "überbevölkerung" angeführt wurde um damit abtreibungen zu rechtfertigen.
in österreich wackelt der generationsvertrag weil österreicher im schnitt zuwenig kinder haben.

Gothaur
08.05.2010, 14:00
Eine unüberlegte Abtreibung ist wohl ein Abtreibung, die Frau später bereut.
Das trifft einerseits zu und andererseits nicht, und dann auch noch möglicherweise bei ein und derselben Frau.
Es können nach einer Abtreibung Kriterien auftauchen, die zuvor überhaupt nicht relevant waren, oder sich irgendwie am Horizont andeuten.
Ich bin der Meinung, daß die Überlegung, abzutreiben, oder nicht, mit der Entscheidung für das eine oder andere abschließen, und sehr wohl den Anspruch haben, wohl abgewägt, die Richtige zu sein.
Was dann kommt, fließt in diese Überlegung, diese Entscheidung nicht mehr mit ein, und kann also auch nicht Einfluß haben.
Das aber späterhin Entwicklungen eintreten können, die die einmal getroffene Entscheidung hätten beeinflussen können, davor ist niemand gefeit.
Deshalb dürfte es auch nicht gerade wenige Mädchen und Frauen geben, die ihrerseits dann ihr Leben lang ihr ganz besonderes Päckchen mit sich schleppen, und irgendwie damit fertig werden müssen.
Was im übrigen auch diese so leichtfertig getroffene Behauptungen, Mädchen und Frauen, die abtreiben, machen es sich leicht, denken nicht nach, etc, ad absurdum führt.
Davon ist in diesem Strang ja zu Genüge zu lesen. Da gewinne ich immer den Eindruck, daß es gerade diejenigen, die so argumentieren, sind, die sich vielleicht mal ein wenig mehr in die Sorgen und Nöte von Mädchen und Frauen hineinversetzen, die zur Abtreibung bereit sind.
Ich behaupte mal, die Zahl derjenigen, die gedankenlos, ungeschützt vögeln (noch eher) , und dann leichthin abtreiben, verschwindend gering sein dürfte.
Gruß

umananda
08.05.2010, 14:01
Ich bin der Meinung, daß die Überlegung, abzutreiben, oder nicht, mit der Entscheidung für das eine oder andere abschließen, und sehr wohl den Anspruch haben, wohl abgewägt, die Richtige zu sein. (...)


Das wäre wünschenswert, aber eine Garantie gibt es trotzdem nicht.

Servus umananda

Gothaur
08.05.2010, 14:03
@ Voltago


selbstredend.
aber du wirst doch hoffentlich nicht in frage stellen wollen, dass viele dabei nicht "müssen" sondern aus rein egoistischen motiven, weil sie sich eben in ihren lebensgewohnheiten nicht einschränken lassen möchten abtreiben.
leben beginnt nach dem zeugungsakt.
Egoismus ist gerade so Begriff, der nur zu leicht mißbraucht werden kann, und zwar von allen Seiten.
Lebensgewohnheiten verstehe ich persönlich nicht ausschließlich als Bequemlichkeit, sondern als Folge und Summe von Pflicht und Freizeit. Welche Zwänge, und somit Änderungen durch Schwangerschaft und Austragung hinzukommen, sind zwar einerseits übergreifend, aber letztendlich dann doch immer wieder auch individuell einzuschätzen.
Deswegen hüte ich mich davor, Frauen, gerade diese Frage und Entscheidung betreffend vorschnell Egoismus zu unterstellen.
Gruß

Octopus
08.05.2010, 14:04
Ich habe es unmissverständlich deutlich gemacht. Dein "Kernpunkt" interessiert mich nicht.

Servus umananda

nein hast Du nicht.
wie so oft.
deine "antwort" ist eines politikers würdig. :)
anstatt klar zu antworten, reden sie meistens auch um den brei herum, wenn man ihnen eine kernfrage stellt.

Gothaur
08.05.2010, 14:05
Das wäre wünschenswert, aber eine Garantie gibt es trotzdem nicht.

Servus umananda
Natürlich nicht, genausowenig die Entscheidung für das Kind eine Garantie für die richtige Entscheidung in sich birgt. Dann betrifft es sogar Mutter und Kind, und Vater natürlich, - man sollte ihn nicht ganz ausschließen. :)
Gruß

umananda
08.05.2010, 14:06
Natürlich nicht, genausowenig die Entscheidung für das Kind eine Garantie für die richtige Entscheidung in sich birgt. Dann betrifft es sogar Mutter und Kind, und Vater natürlich, - man sollte ihn nicht ganz ausschließen. :)
Gruß

Welche Frau, die mit dem Mann beziehungsweise "Vater" in Kontakt steht, würde ihn ausschließen wollen?

Servus umananda

carpe diem
08.05.2010, 14:10
Man darf bei sehr jungen Müttern den Einfluss und den Druck , den die Eltern ausüben nicht unterschätzen.

umananda
08.05.2010, 14:12
nein hast Du nicht.
wie so oft.
deine "antwort" ist eines politikers würdig. :)
anstatt klar zu antworten, reden sie meistens auch um den brei herum, wenn man ihnen eine kernfrage stellt.

Du solltest meine Beiträge etwas genauer lesen ... ich schreibe explizit von der Fristenlösung ... und nicht über "biologische" Entwicklungsstadien einer Menschwerdung. Diesem seltsamen Gerede über "Zellhaufen" oder Mensch" schenke ich keinerlei Beachtung. Das ist weder um den heißen Brei geredet oder sonst etwas ... das ist unmissverständlich.

Servus umananda

Octopus
08.05.2010, 14:13
Egoismus ist gerade so Begriff, der nur zu leicht mißbraucht werden kann, und zwar von allen Seiten.
Lebensgewohnheiten verstehe ich persönlich nicht ausschließlich als Bequemlichkeit, sondern als Folge und Summe von Pflicht und Freizeit. Welche Zwänge, und somit Änderungen durch Schwangerschaft und Austragung hinzukommen, sind zwar einerseits übergreifend, aber letztendlich dann doch immer wieder auch individuell einzuschätzen.
Deswegen hüte ich mich davor, Frauen, gerade diese Frage und Entscheidung betreffend vorschnell Egoismus zu unterstellen.
Gruß

a) ich habe nicht von allen gesprochen.
b) willst du bestreiten, dass es frauen gibt, die aus reiner bequemlichkeit abtreiben ?
c) du versuchst eine tat zu rechtfertigen in dem du die lebenseinstellung-planung der frau eine höhere priorität einräumst als das recht des kindes geboren zu werden.
d) daher auch an dich die frage:
ab wann beginnt für dich der zeitpunkt, wo leben beginnt und es daher auch ( per gesetz) geschützt werden sollte ?

Gothaur
08.05.2010, 14:15
doch. insoferne, dass als argument die "überbevölkerung" angeführt wurde um damit abtreibungen zu rechtfertigen.
in österreich wackelt der generationsvertrag weil österreicher im schnitt zuwenig kinder haben.
Um der allgemeinen weltweiten Überbevölkerung Herr zu werden, sollte man eher über Verhütung, als über Abtreibung nachzudenken und diskutieren. Das diese bitter notwendig wäre, dürfte außer Frage stehen.
Die Anzahl der Abtreibungen gegen zu rechnen, um beispielsweise den Generationsvertrag ins Spiel zu bringen, halte ich für vorgeschoben.
In Österreich werden ca 15 - 35000 Abtreibungen pro Jahr vermutet. Weltweit sollen es 50 - 60 Millionen sein.
Für Österreich, wie für Deutschland sehe ich mehr die allgemeine Unlust der Betroffenen auf Kinder für relevant. Auf jedenfall mehr als Abtreibungen.
Und was die Welt betrifft. 50 - 60 Millionen sind schon sehr viel, aber da die Bevölkerung immer noch explodiert, nicht wirklich relevant.
Gruß
Ps.: Eine interessante Frage wäre natürlich, inwieweit hier jetzt fundamentale Abtreibungsgegner, vor allen, wenn auch noch Partei-ideologisch argumentierend, diese Haltung auch auf alle Menschen dieser Welt umsetzen. :rolleyes:

Octopus
08.05.2010, 14:18
Du solltest meine Beiträge etwas genauer lesen ... ich schreibe explizit von der Fristenlösung ... und nicht über "biologische" Entwicklungsstadien einer Menschwerdung. Diesem seltsamen Gerede über "Zellhaufen" oder Mensch" schenke ich keinerlei Beachtung. Das ist weder um den heißen Brei geredet oder sonst etwas ... das ist unmissverständlich.

Servus umananda

belehrungsgöttin, ich danke dir. :knie:
was du schreibst oder nicht hat mit meiner wiederholten an dich gestellten frage nicht das geringste zu tun.
du willst oder kannst eine klare, einfache frage nicht beantworten.
das ist dein gutes recht, aber unterlasse doch bitte zukünftig deine nebelgranatenwerferei. :))

umananda
08.05.2010, 14:19
belehrungsgöttin, ich danke dir. :knie:
was du schreibst oder nicht hat mit meiner wiederholten an dich gestellten frage nicht das geringste zu tun.
du willst oder kannst eine klare frage nicht beantworten.
das ist dein gutes recht, aber unterlasse doch bitte deine nebelgranatenwerferei. :))

Welche Frage denn ??? Wenn du die Frage meinst, ab wann ein "Mensch" schützenswert sei, dann habe ich sie dir sogar ziemlich deutlich beantwortet. Ich werde hier nicht über "moralische" Spekulationen von Seelenwanderung et cetera sprechen ... ob schon beim Eindringen des Spermas ein menschliches Wesen existiert oder nicht.

Es ist dein Problem, wenn du deine Fragen als nicht beantwortet empfindest. Dann stelle andere Fragen ... und schreddere nicht jede Diskussion.

Servus umananda

Gothaur
08.05.2010, 14:23
a) ich habe nicht von allen gesprochen.
Davon gehe ich mal aus.

a)b) willst du bestreiten, dass es frauen gibt, die aus reiner bequemlichkeit abtreiben ?
Hab ich das, und wenn, wo? Ich persönlich glaube nicht, oder beziehst Du jetzt die mögliche Auslassung, besonders darauf hinzuweisen, als meine Absicht, dieses zu bestreiten.

a) c) du versuchst eine tat zu rechtfertigen in dem du die lebenseinstellung-planung der frau eine höhere priorität einräumst als das recht des kindes geboren zu werden.
Situation finde ich treffender, Tat suggeriert von vorneherein das Unrechtmäßige, und das sehe ich in der Tat nicht so. Folglich räume ich der Frau die Entscheidungspriorität ein, ja, auf jeden Fall.

d) daher auch an dich die frage:
ab wann beginnt für dich der zeitpunkt, wo leben beginnt und es daher auch ( per gesetz) geschützt werden sollte ?
Bis zur 14. Woche finde ich völlig in Ordnung. Darüber hinaus muß es die Möglichkeit der weiteren Indikation geben, und die wird ja nicht alleine durch Frau entschieden.
Was mich schwerst ärgert, ist die Tatsache, daß diese Fristen immer wieder Spielball der Politik werden.
Gruß

Gothaur
08.05.2010, 14:25
Welche Frau, die mit dem Mann beziehungsweise "Vater" in Kontakt steht, würde ihn ausschließen wollen?

Servus umananda
Och, da kenn ich so einige, aus dem persönlichen Bekanntenkreis, bzw zwangsläufige Berührungspunkte, z.B. Kitas, etc.
Das mag sich vielleicht neuerdings etwas gelegt haben, war aber im übrigen in den 80iger und auch noch 90igern durchaus die Regel.
Gruß

Octopus
08.05.2010, 14:28
Das trifft einerseits zu und andererseits nicht, und dann auch noch möglicherweise bei ein und derselben Frau.
Es können nach einer Abtreibung Kriterien auftauchen, die zuvor überhaupt nicht relevant waren, oder sich irgendwie am Horizont andeuten.
Ich bin der Meinung, daß die Überlegung, abzutreiben, oder nicht, mit der Entscheidung für das eine oder andere abschließen, und sehr wohl den Anspruch haben, wohl abgewägt, die Richtige zu sein.
Was dann kommt, fließt in diese Überlegung, diese Entscheidung nicht mehr mit ein, und kann also auch nicht Einfluß haben.
Das aber späterhin Entwicklungen eintreten können, die die einmal getroffene Entscheidung hätten beeinflussen können, davor ist niemand gefeit.
Deshalb dürfte es auch nicht gerade wenige Mädchen und Frauen geben, die ihrerseits dann ihr Leben lang ihr ganz besonderes Päckchen mit sich schleppen, und irgendwie damit fertig werden müssen.
Was im übrigen auch diese so leichtfertig getroffene Behauptungen, Mädchen und Frauen, die abtreiben, machen es sich leicht, denken nicht nach, etc, ad absurdum führt.
Davon ist in diesem Strang ja zu Genüge zu lesen. Da gewinne ich immer den Eindruck, daß es gerade diejenigen, die so argumentieren, sind, die sich vielleicht mal ein wenig mehr in die Sorgen und Nöte von Mädchen und Frauen hineinversetzen, die zur Abtreibung bereit sind.
Ich behaupte mal, die Zahl derjenigen, die gedankenlos, ungeschützt vögeln (noch eher) , und dann leichthin abtreiben, verschwindend gering sein dürfte.
Gruß

was für ein ellenlanger monolog, nur um eine tat zu rechtfertigen, die nicht zu rechtfertigen ist.
du kannst hundert entschuldigungsgründe, erklärunsgversuche nennen ( der täter ist das opfer, diese verquerte denkweise ist nichts neues bei menschen mit
einem gewissen weltbild, bzw. politischer ideologie ) es ändert nicht das geringste daran, dass mord mord bleibt. ( ausser bzgl. den ausnahmesituationen, die ich hier schon mehrmals erwähnt habe )
zumindest dann, wenn man den zeitpunktbeginn des menschlichen lebens
mit dem zeugungsakt gleichsetzt.

umananda
08.05.2010, 14:30
Och, da kenn ich so einige, aus dem persönlichen Bekanntenkreis, bzw zwangsläufige Berührungspunkte, z.B. Kitas, etc.
Das mag sich vielleicht neuerdings etwas gelegt haben, war aber im übrigen in den 80iger und auch noch 90igern durchaus die Regel.
Gruß

In den 80iger war ich selber noch ein Kind ... darüber müssest du mit meinen Eltern sprechen.

Servus umananda

Octopus
08.05.2010, 14:39
Davon gehe ich mal aus.

warum unterstell du mir dann dieses ?(

Hab ich das, und wenn, wo? Ich persönlich glaube nicht, oder beziehst Du jetzt die mögliche Auslassung, besonders darauf hinzuweisen, als meine Absicht, dieses zu bestreiten.

siehe zuvor.

Situation finde ich treffender, Tat suggeriert von vorneherein das Unrechtmäßige, und das sehe ich in der Tat nicht so. Folglich räume ich der Frau die Entscheidungspriorität ein, ja, auf jeden Fall.

mit hinweis auf die "situation", oder den "rahmenbedingungen" wirst du keinen blumentopf gewinnen können wenn eine mordtat vorliegt, das sind höchstens milderungsgründe

Bis zur 14. Woche finde ich völlig in Ordnung. Darüber hinaus muß es die Möglichkeit der weiteren Indikation geben, und die wird ja nicht alleine durch Frau entschieden.
Was mich schwerst ärgert, ist die Tatsache, daß diese Fristen immer wieder Spielball der Politik werden.

auch wieder wischiwaschi.

warum sagst du nicht klar und deutlich, dass für dich ein menschliches ungeborenes leben bis zum ende der 12 lebenswoche nicht schützenswert ist, d.h. der frau höhere zugeständnisse gemacht werden müssen, als dem kind sein recht auf leben ?
Gruß

gruß
Octopus

Gothaur
08.05.2010, 14:53
In den 80iger war ich selber noch ein Kind ... darüber müssest du mit meinen Eltern sprechen.

Servus umananda
Mach ich glatt! :)
Gruß

Octopus
08.05.2010, 14:55
Welche Frage denn ??? Wenn du die Frage meinst, ab wann ein "Mensch" schützenswert sei, dann habe ich sie dir sogar ziemlich deutlich beantwortet. Ich werde hier nicht über "moralische" Spekulationen von Seelenwanderung et cetera sprechen ... ob schon beim Eindringen des Spermas ein menschliches Wesen existiert oder nicht.

Es ist dein Problem, wenn du deine Fragen als nicht beantwortet empfindest. Dann stelle andere Fragen ... und schreddere nicht jede Diskussion.

Servus umananda

seelenwanderung ?
moralische spekulation ?

was ist jetzt in dich gefahren ?
wenn du dich nicht zu einer philosophischen-medizinischen antwort bereit bist, dann troll nicht herum, sondern sage endlich klipp und klar, dass du diese frage nicht beantworten kannst oder möchtest.
klar ist dir eine antwort unangenehm, weil du dann eine exponierte stellung einnehmen müsstest, die dich nicht nur angreifbar macht sondern dadurch auch deine "argumente" leicht zerpflückbar wären.
doppelmühle, oder e2-e4, wie immer du möchtest.

Gothaur
08.05.2010, 14:58
was für ein ellenlanger monolog, nur um eine tat zu rechtfertigen, die nicht zu rechtfertigen ist.
du kannst hundert entschuldigungsgründe, erklärunsgversuche nennen ( der täter ist das opfer, diese verquerte denkweise ist nichts neues bei menschen mit
einem gewissen weltbild, bzw. politischer ideologie ) es ändert nicht das geringste daran, dass mord mord bleibt. ( ausser bzgl. den ausnahmesituationen, die ich hier schon mehrmals erwähnt habe )
zumindest dann, wenn man den zeitpunktbeginn des menschlichen lebens
mit dem zeugungsakt gleichsetzt.
Hmm, ich habe aber keine hundert Gründe genannt, am wenigsten, die jetzt Du hier aufführst, die aber in mir die Vermutung aufkeimen lassen, daß es genau die sind, die dich in Rage bringen.
Schade finde ich nur, daß auch Du jetzt schon auf eine imaginäre Schiene ausweichst, und versuchst, mich jetzt über Vermutungen, was denn hinter mir stecken könnte, angreifbar zu machen.
Dabei habe ich doch ziemlich eindeutig dargestellt, wie ich zur Abtreibung stehe.
Und da unterscheiden wir uns ganz deutlich.
Denn ich akzeptier deine Haltung und greif dich deshalb nicht an. Du kommst andererseits mit der meinen nicht ganz klar.
Das ist zwar bedauerlich, aber tangiert mich persönlich nicht so sonderlich.
Folglich könnten wir doch diesen Level eigentlich unterlassen, denn er ist vollkommen sinnlos.
Gruß

Octopus
08.05.2010, 15:08
Hmm, ich habe aber keine hundert Gründe genannt, am wenigsten, die jetzt Du hier aufführst, die aber in mir die Vermutung aufkeimen lassen, daß es genau die sind, die dich in Rage bringen.
Schade finde ich nur, daß auch Du jetzt schon auf eine imaginäre Schiene ausweichst, und versuchst, mich jetzt über Vermutungen, was denn hinter mir stecken könnte, angreifbar zu machen.
Dabei habe ich doch ziemlich eindeutig dargestellt, wie ich zur Abtreibung stehe.
Und da unterscheiden wir uns ganz deutlich.
Denn ich akzeptier deine Haltung und greif dich deshalb nicht an. Du kommst andererseits mit der meinen nicht ganz klar.
Das ist zwar bedauerlich, aber tangiert mich persönlich nicht so sonderlich.
Folglich könnten wir doch diesen Level eigentlich unterlassen, denn er ist vollkommen sinnlos.
Gruß

a) also bitte am teppich bleiben, wenn ich in "rage" komme sieht das anders aus,
was soll also diese unterstellung :))
b) ich respektiere zwar deine einstellung, aber deine erklärungs- und entschuldigungsversuche, denen ich argumentativ rein gar nichts abgewinnen kann gleichen haargenau jenen, die als "links-grüne" pol. gruppierungen einzuordnen sind.
das heisst natürlich nicht, dass du unbedingt zu diesen zählen musst, nur liegt wohl die vermutung auf der hand.

gruss
O.

Gothaur
08.05.2010, 15:09
gruß
Octopus

Also da jetzt konkret drauf zu antworten, fällt mir schwer, weil Du jetzt das Zitier-procedere umgangen hast.
Aber, wenn ich dir allgemein was unterstellt haben sollte, bedauer ich dies, denn das lag nicht in meiner Absicht.
Blumentöpfe zu gewinnen, kommt mir überhaupt nicht in den Sinn, denn wie schon zuvor gesagt, habe ich meine Meinung mitgeteilt, und die steht und fällt nicht, wenn anderslautende Meinungen dagegengehalten werden.
Und nocheinmal, wenn Du von Mord sprichst, und das so siehst, dann akzeptier ich das, ich sehe es aber entschieden anders, okey?
Was aber an meiner letzten Aussage "Wischiwaschi" sein soll, entzieht sich mir völlig.
Ich habe doch wohl deutlich genug gesagt, daß ich die Abtreibung bis zur 14. Woche als legal ansehe, und natürlich bestimmt bis zu dem Zeitpunkt auch Frau zu Recht völlig alleine, was geschehen soll.
Und ich habe weiterhin gesagt, daß es dann ab der 14. Wochen Regularien gibt, die, wenn eine Schwangerschaftsunterbrechung vonnöten ist, eingehalten werden müssen.
Logischerweise brauche ich dann deine Sprache, so wie Du diese Angelegenheit siehst, um mich dir verständlich zu machen, keineswegs übernehmen. Genausowenig, wie Du dieses im übrigen auch selber machst.
Gruß

Gothaur
08.05.2010, 15:18
a) also bitte am teppich bleiben, wenn ich in "rage" komme sieht das anders aus,
was soll also diese unterstellung :))
b) ich respektiere zwar deine einstellung, aber deine erklärungs- und entschuldigungsversuche, denen ich argumentativ rein gar nichts abgewinnen kann gleichen haargenau jenen, die als "links-grüne" pol. gruppierungen einzuordnen sind.
das heisst natürlich nicht, dass du unbedingt zu diesen zählen musst, nur liegt wohl die vermutung auf der hand.

gruss
O.
Naja, wenn Du natürlich meinst, das säh noch anders aus, wenn Du in Rage kommst, dann wird das schon stimmen, nicht wahr? :)
b) Bitte nicht falsch verstehen, ich stelle meine Meinung dar, aber ich habe nichts zu entschuldigen, warum auch?
Das Du diese dann links-grün einordnest, nach so wenigen Reibungspunkten in nur einem Themenstrang, werte ich als Schnappreflex.
Und wie die Welt so allgemein immer wieder zeigt. Am allerwenigsten sind diejenigen, die glauben, vom Gegenteil, oder auch nur der Falschheit des Gegenstandes ihres Glaubens zu überzeugen.
Das ist dann folglich - sinnlos. :cool:
Gruß
Ps.: So, geh jetzt schaffen!

Octopus
08.05.2010, 15:20
Also da jetzt konkret drauf zu antworten, fällt mir schwer, weil Du jetzt das Zitier-procedere umgangen hast.
Aber, wenn ich dir allgemein was unterstellt haben sollte, bedauer ich dies, denn das lag nicht in meiner Absicht.
Blumentöpfe zu gewinnen, kommt mir überhaupt nicht in den Sinn, denn wie schon zuvor gesagt, habe ich meine Meinung mitgeteilt, und die steht und fällt nicht, wenn anderslautende Meinungen dagegengehalten werden.
Und nocheinmal, wenn Du von Mord sprichst, und das so siehst, dann akzeptier ich das, ich sehe es aber entschieden anders, okey?
Was aber an meiner letzten Aussage "Wischiwaschi" sein soll, entzieht sich mir völlig.
Ich habe doch wohl deutlich genug gesagt, daß ich die Abtreibung bis zur 14. Woche als legal ansehe, und natürlich bestimmt bis zu dem Zeitpunkt auch Frau zu Recht völlig alleine, was geschehen soll.
Und ich habe weiterhin gesagt, daß es dann ab der 14. Wochen Regularien gibt, die, wenn eine Schwangerschaftsunterbrechung vonnöten ist, eingehalten werden müssen.
Logischerweise brauche ich dann deine Sprache, so wie Du diese Angelegenheit siehst, um mich dir verständlich zu machen, keineswegs übernehmen. Genausowenig, wie Du dieses im übrigen auch selber machst.
Gruß

auf meine diesbezügliche gestellte frage, wäre doch eine weitaus klarere, deutlichere antwort möglich gewesen:

nein, ich erachte ungeborenes leben bis zur 12 schangerschaftswoche nicht als schützenswert an. das recht der frau dieses, egal aus welchen beweggründen, töten zu lassen ist höher zu bewerten, als das recht des kindes auf leben -güterabwegung.

anstatt dessen hast du dies "umschrieben", warum kann ich mir denken.

wie immer dem auch sei, mir liegt es völlig fern mit dir einen völlig sinnlosen streit vom zaun zu brechen, wir haben offensichtlich dermassen diametrale ansichten, dass wir wohl nicht auf den kleinsten gemeinsamen nenner kommen können.

umananda
08.05.2010, 15:33
(...)
12 schangerschaftswoche nicht als schützenswert. das recht der frau dieses töten zu lassen erachte ich höher als das recht des kindes auf leben an-güterabwegung.
(...) können.

Es ist meiner Ansicht nach schon völlig absurd von einem Kind und vom Töten zu sprechen ... wenn das deine Ansicht sein sollte, verstehe ich nicht, weshalb du mit Mördern und deren Befürwortern überhaupt einen Dialog suchst.

Es wäre besser du bleibst mit deinesgleichen im Gespräch, anstatt andere User am laufenden Band als Mörder zu beschimpfen.

Ist ja nicht zu fassen, dass du anscheinend nur andere beleidigen kannst, anstatt einen Meinungsaustausch zu führen. Wenn du nur deine Ansichten akzeptierst, solltest du eine Diskussion in dieser Angelegenheit meiden.

Servus umananda

Octopus
08.05.2010, 15:49
Naja, wenn Du natürlich meinst, das säh noch anders aus, wenn Du in Rage kommst, dann wird das schon stimmen, nicht wahr? :)
b) Bitte nicht falsch verstehen, ich stelle meine Meinung dar, aber ich habe nichts zu entschuldigen, warum auch?
Das Du diese dann links-grün einordnest, nach so wenigen Reibungspunkten in nur einem Themenstrang, werte ich als Schnappreflex.
Und wie die Welt so allgemein immer wieder zeigt. Am allerwenigsten sind diejenigen, die glauben, vom Gegenteil, oder auch nur der Falschheit des Gegenstandes ihres Glaubens zu überzeugen.
Das ist dann folglich - sinnlos. :cool:
Gruß
Ps.: So, geh jetzt schaffen!

was soll daran ein schnappreflex sein ?
oder bist du der irrigen auffassung, das rechte-rechtsradikale-oder konservative sich ( von ganz wenigen ausnahmen abgesehen ) für eine abtreibung aussprechen ?
eben.
und wer mag da wohl noch übrigbleiben, ausser den völlig politisch desinteressierten menschen ?
eben.

das hättest du aber logisch erfassen müssen. :cool2:

ergo dessen bist du entweder einer der "ausnahmen" oder poltisch uninteressiert.
zweites schliesse ich aus, erstes ist für mich zumindest sehr fraglich.
aber es liegt ganz alleine bei dir dich zu deiner politischen ideologie zu bekennen, ich mache aus meiner rechtsradikalen einstellung jedenfalls kein hehl.

dann wünsche ich ein frohes schaffen, wo auch immer.:)

Octopus
08.05.2010, 15:53
Es ist meiner Ansicht nach schon völlig absurd von einem Kind und vom Töten zu sprechen ... wenn das deine Ansicht sein sollte, verstehe ich nicht, weshalb du mit Mördern und deren Befürwortern überhaupt einen Dialog suchst.

Es wäre besser du bleibst mit deinesgleichen im Gespräch, anstatt andere User am laufenden Band als Mörder zu beschimpfen.

Ist ja nicht zu fassen, dass du anscheinend nur andere beleidigen kannst, anstatt einen Meinungsaustausch zu führen. Wenn du nur deine Ansichten akzeptierst, solltest du eine Diskussion in dieser Angelegenheit meiden.

Servus umananda

sachlicher inhalt deiner antwort = null, setzen.
frage immer noch nicht beantwortet = null, setzen.
"argumente" gegen meine person = 1a, vorzugsschülerin !

Lilly
08.05.2010, 15:53
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du keine Mutter bist ... das ist nur so ein Gefühl, aber mein Gefühl täuscht mich selten ... und deine heuchlerische und unangemessene Art über Kinder (was ja auch meine Tochter implizit einbezieht) zu reden, ist ein Armutszeugnis ... meine Tochter ist nicht "ungeboren" ... sie ist ein Teil meines Lebens. Ich habe eine "geborene" Tochter und keine "ungeborene" ...

Wenn du die "Fristenlösung" nicht begreifst, dann solltest du deinen Geifer gegenen küber Frauen einfach hinunterschlucken ... und dich selber damit nähren.

Servus umananda

Welches Gefühl? Deinem Geschreibsel nach kennst du nur ein Gefühl und zwar das des Hasses.

Ich habe wahrscheinlich mehr Mütterlichkeit im kleinen Finger als du in der ganzen Frau und ich war vermutlich schon Mutter, da hat an dich noch niemand gedacht. Wenn du, wie du schreibst, ein Kind hast und nicht weißt welches Geschenk so ein Kind ist, dann tust du mir wirklich leid.

Wenn jemand anderer Meinung ist als du, dann reisst du sofort meilenweit deine Klappe auf....... mich friert, wenn ich deine Sätze lese. Dich auch nur ansatzweise mit einer anderen Denkart als der deinen auseinanderzusetzen, fällt dir erst gar nicht ein.

Geh lieber deine Profilnachrichten vollschmieren. Die heißen übrigens so, damit einem jemand etwas ins Profil schreiben kann und nicht, weil sie der Profilierungssucht dienen. Aber für dich kann man da schon mal eine Ausnahme machen.

Noch kaum trocken hinter den Ohren, aber schlau daherreden und andere beleidigen und auch noch der Lüge bezichtigen. Aber was will man von jemandem wie dir schon anderes erwarten.

carpe diem
08.05.2010, 15:57
Welches Gefühl? Deinem Geschreibsel nach kennst du nur ein Gefühl und zwar das des Hasses.

Ich habe wahrscheinlich mehr Mütterlichkeit im kleinen Finger als du in der ganzen Frau und ich war vermutlich schon Mutter, da hat an dich noch niemand gedacht. Wenn du, wie du schreibst, ein Kind hast und nicht weißt welches Geschenk so ein Kind ist, dann tust du mir wirklich leid.

Wenn jemand anderer Meinung ist als du, dann reisst du sofort meilenweit deine Klappe auf....... mich friert, wenn ich deine Sätze lese. Dich auch nur ansatzweise mit einer anderen Denkart als der deinen auseinanderzusetzen, fällt dir erst gar nicht ein.

Geh lieber deine Profilnachrichten vollschmieren. Die heißen übrigens so, damit einem jemand etwas ins Profil schreiben kann und nicht, weil sie der Profilierungssucht dienen. Aber für dich kann man da schon mal eine Ausnahme machen.

Noch kaum trocken hinter den Ohren, aber schlau daherreden und andere beleidigen und auch noch der Lüge bezichtigen. Aber was will man von jemandem wie dir schon anderes erwarten.

Was für ein neidvolles, primitives Posting.

Hoamat
08.05.2010, 16:10
.... explizit von der Fristenlösung ...
und nicht über "biologische" Entwicklungsstadien einer Menschwerdung. .....

Alleine bei diesem Wort: Fristen"LÖSUNG" stellt es mir die Haare auf.

Was ist denn das für eine "LÖSUNG" ... anstatt: "Verbrechen" ?

Wie krank muß eine Gesellschaft sein, um auf solche "LÖSUNGEN" zu kommen ?


germane

Octopus
08.05.2010, 16:19
Alleine bei diesem Wort: Fristen"LÖSUNG" stellt es mir die Haare auf.

Was ist denn das für eine "LÖSUNG" ... anstatt: "Verbrechen" ?

Wie krank muß eine Gesellschaft sein, um auf solche "LÖSUNGEN" zu kommen ?


germane



naja, umananda ist ein wenig "indisponiert".
erst meinte sie, lobo hätte sie als hure bezeichnet, jetzt rastet sie aus, weil ich das kind ! beim namen nenne. :)

carpe diem
08.05.2010, 16:21
naja, umananda ist ein wenig "indisponiert".
erst meinte sie, lobo hätte sie als hure bezeichnet, jetzt rastet sie aus, weil ich das kind ! beim namen nenne. :)

Welches Kind?

Octopus
08.05.2010, 16:30
Welches Kind?

redewendung, in diesem falle doppelbedeutung.( betrifft ja diese thematik hier )

ich könnte auch schreiben " das kind wäre in den brunnen gefallen ".

Hoamat
08.05.2010, 16:35
naja, umananda ist ein wenig "indisponiert".
erst meinte sie, lobo hätte sie als hure bezeichnet, jetzt rastet sie aus, weil ich das kind ! beim namen nenne. :)

Ich zitierte Umananda eher zufällig, wegen der Häufung des Gebrauchs.

Das Wort selber, kommt ja aus den Gehirnen der Emanzenbewegungen.
Und da frage ich mich, was in diesen Gehirnen ausser diesen Wortschöpfungen sonst noch alles seinen Platz hat ?

:=

Octopus
08.05.2010, 16:38
Ich zitierte Umananda eher zufällig, wegen der Häufung des Gebrauchs.

Das Wort selber, kommt ja aus den Gehirnen der Emanzenbewegungen.
Und da frage ich mich, was in diesen Gehirnen ausser diesen Wortschöpfungen sonst noch alles seinen Platz hat ?

:=

wenig, sehr wenig, würde ich meinen.


fristenlösung = endlösung

ich warte auf das aufheulen der user die meinen keinen moralischen standpunkt zu vertreten und dies völlig wertfrei und pragmatisch sehen.
schreiben sie zumindest.

editha

so und nun gehe ich hier meinem lieblingssteckenpferd nach-dem schachspiel.

schastar
08.05.2010, 17:34
...
fristenlösung = endlösung
...


Wie lautet doch ein bekanntes Sprichwort?
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. ;)

Historiker1933
08.05.2010, 19:36
Bin ich also direkt ein Klugscheißer?
Nun, deine Meinung fällt mir auf, und ich reagiere darauf, an- und fürsich also ein völlig normaler Prozess in einem Forum.
Um somehr fiel mir halt diese Unlogik auf.

Die Freiheit abzutreiben, die Freiheit Schwul, oder lesbisch zu sein, sind durchaus nicht nur Attribute der BRD nach 45, sondern waren auch vor der nationalzozialistischen Machtergreifung schon in der der Gesellschaft präsent.
Hier aber Migration - die ja durchaus kritisch diskutiert werden sollte, bzw muß, in einem Zusammenhang mit schwulen und lesbischen Lebensweisen, Arbeitsplatzzerstörung und auch "einfach mal ohne Rücksicht auf Leben, Kinder zu töten" zu bringen, vertieft eigentlich eher dieses unlogische Verhalten. So ist dies doch ohnehin nur eine Aufzählung, naja, sagen wir mal, aller Dinge, die dir so in Deutschland auf den Sack gehen. Diese packst Du in denselben, in der Überzeugung, wenn Du draufkloppst, auch immer das/den richtigeN zu treffen.

Oha, da geht dir aber jetzt was ab, oder brennt dir eine Sicherung durch, oder wie? Ist der Schnappreflex so heftig, daß Du jetzt nur noch munter drauflos schwadronierst, wer ich ja letztendlich nur sein kann, weil ich ja nicht die deine Meinung teile?
Nun ja, dies erweckt jetzt eher meine Heiterkeit, als das dieses mich jetzt irgendwie verärgern würde. :)

Ja was jetzt? Oder nocheinmal, was hat denn das jetzt mit der Abtreibung als medizinische Indikation zu tun?
Gruß
Ps.: noch zweierlei:
1. Islam und Abtreibung - wird bis zum 40. Tag gestattet. Auch wenn es da widersprüchliche Gelehrtenmeinungen gibt, ist dieses aber die gängige Praxis.
2. Wenn islamische Migranten aus religiösen Gründen angehalten werden, in der Diaspora für besonders viel Nachwuchs zu sorgen (und davon bin ich im übrigen überzeugt), oder aus wirtschaftlichen Gründen hier in Deutschlandviele Kinder in die Welt setzen, dann sind gerade sie die allerletzten, die dann wiederum abtreiben lassen. Das sind doch dann mehr deutsche Mädels und Frauen, folglich hat auch das weniger was mit Migration, oder Überfremdung zu tun.

Der Zusammenhang bassiert darauf, dass wir unsere eigenen ungeborenen Landsleute töten lassen, im Namen der Freiheit und fremde Subjekte wie dem Islam rein holen als ersatz um Sie mit Kindergeld durchzufüttern, weiterhin fördern wir damit der nationale Zersetzungsprozess Fuss fassen kann, die abnormale Lebensweise wie schwul, lesbisch usw usw....das wird mit Freiheit begünstig in der Propaganda, jede normale Denkweise wird als altmodisch und nationalsozialistisch bewertet, dass ist typisch für euch NWO Agenten, aber wir lassen uns nicht täuschen !!!!!!!!!!!!

Octopus
08.05.2010, 20:34
Wie lautet doch ein bekanntes Sprichwort?
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. ;)

wenn du gewusst hättest was ich damit zum ausdruck brachte, hättest du sicher nicht so geantwortet ;)

Alpha Scorpii
08.05.2010, 21:12
Es ist meiner Ansicht nach schon völlig absurd von einem Kind und vom Töten zu sprechen ...

Nö, das ist überhaupt nicht absurd, sonder Stand der medizinischen/biologischen Forschung und es ist überhaupt nicht absehbar, das diese Erkenntnis, daß das Leben mit der Verschmelzung von Ei und Samenzelle beginnt, nicht mehr gültig wäre.


Gerade die katholische Kirche spielte sich als Beschützer für werdendes Leben in den Vordergrund, während ihre Priester lebende Kinder missbrauchten und traumatisierten und die Institution Kirche diesen Triebtätern Asyl gewährte.

Wie gut daß die Drogen handelnden, Organ raubenden jüdischen Geistlichen nicht auch noch kleine Kinder sexuell mißbrauchen:

http://exposemolesters.blogspot.com/

Octopus
08.05.2010, 21:45
Nö, das ist überhaupt nicht absurd, sonder Stand der medizinischen/biologischen Forschung und es ist überhaupt nicht absehbar, das diese Erkenntnis, daß das Leben mit der Verschmelzung von Ei und Samenzelle beginnt, nicht mehr gültig wäre.


das sind alles ausflüchte derer die sich selbst in die tasche lügen, damit sie sich nicht im spiegel sehen müssen.
klar, beginnt ab diesem zeitpunkt das menschliche leben und ab diesem zeitpunkt ist es schützenswert.
( ausnahmen schon geschrieben )
wie dekadent muss eine gesellschaft sein, dass sie die "befindlichkeiten" einer frau höher bewertet als das recht des kindes auf sein leben ?

dem linken zeitgeist, den emanzen, den 68ern und dem genderwahnsinn haben wir dies alles zu verdanken, eine totale umkehrung ehemaliger werte, als ob man sich damit von etwas reinwaschen könnte.

schastar
08.05.2010, 21:46
wenn du gewusst hättest was ich damit zum ausdruck brachte, hättest du sicher nicht so geantwortet ;)

Wie kommst du zu der Ansicht?

carpe diem
08.05.2010, 22:08
Manche Männer möchten ihr Erbgut möglichst weit streuen.
Sie müssen halt dann auch bereit sein, die Kosten dafür zu tragen

Mütterchen
08.05.2010, 22:52
Manche Männer möchten ihr Erbgut möglichst weit streuen.
Sie müssen halt dann auch bereit sein, die Kosten dafür zu tragen

Der Gerechtigkeit halber möchte ich hier erwähnen, dass es meiner Meinung nach auch sehr viele Frauen gibt, die mittels Schwangerschaft einen Mann dauerhaft an sich binden möchten.

Mütterchen
08.05.2010, 23:00
Das hast du sehr schön geschrieben.

Vielen Dank, liebe Lilly. :)

Es gibt zwei Frauen, die ich sehr gut kenne und die abgetrieben haben: meine ältere Schwester, die sich vollkommen überfordert fühlte bei dem Gedanken an ein weiteres Kind und meine allerbeste Freundin, die sich zu diesem Schritt entschloss, als sie, gerade 18 und noch in Ausbildung, ein Kind von ihrem Freund ( der mir übrigens sehr unsympathisch war), erwartete.

Von beiden weiß ich, dass sie diese Entscheidung nie richtig hinter sich lassen konnten.

umananda
08.05.2010, 23:08
Alleine bei diesem Wort: Fristen"LÖSUNG" stellt es mir die Haare auf.

Was ist denn das für eine "LÖSUNG" ... anstatt: "Verbrechen" ?

Wie krank muß eine Gesellschaft sein, um auf solche "LÖSUNGEN" zu kommen ?


germane



Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, alle ost- und mitteleuropäischen Länder außer Polen sowie die Länder des Balkan ... ab Juli 2010 sogar Spanien haben die Fristenlösung ... Japan und so weiter ebenfalls. und all diese Gesellschaften sind deiner Ansicht nach krank.

In den USA gibt es überhaupt kein Gesetz, das die Abtreibung regelt ... aber der User Hoamat erklärt allesamt als krank .... der einzige Gesunde weit und breit, so jedenfalls argumentierst du, bist du und ein paar fanatische Abtreibungsgegner.

Das ist wirklich eine gesunde Basis für eine Diskussion ... gratuliere zu deiner stabilen Gesundheit.

Wie gesagt ... in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.

Servus umananda

Fiel
08.05.2010, 23:13
Vielen Dank, liebe Lilly. :)

Es gibt zwei Frauen, die ich sehr gut kenne und die abgetrieben haben: meine ältere Schwester, die sich vollkommen überfordert fühlte bei dem Gedanken an ein weiteres Kind und meine allerbeste Freundin, die sich zu diesem Schritt entschloss, als sie, gerade 18 und noch in Ausbildung, ein Kind von ihrem Freund ( der mir übrigens sehr unsympathisch war), erwartete.

Von beiden weiß ich, dass sie diese Entscheidung nie richtig hinter sich lassen konnten.

Tja, dich als Schwester oder als beste Freundin zu haben ist ja wohl das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Aber anscheinend sind solche Verhältnisse unter Weibern völlig normal und an der Tagesordnung. Da ist keine dabei, die auch mal Tacheles reden könnte. Aber was soll man von Weibern schon erwarten als den einfachen Weg. Wegschmeissen das ungewollte Leben, dann lebt es sich wesentlich einfacher.

Fiel
08.05.2010, 23:18
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, alle ost- und mitteleuropäischen Länder außer Polen sowie die Länder des Balkan ... ab Juli 2010 sogar Spanien haben die Fristenlösung ... Japan und so weiter ebenfalls. und all diese Gesellschaften sind deiner Ansicht nach krank.

In den USA gibt es überhaupt kein Gesetz, das die Abtreibung regelt ... aber der User Hoamat erklärt allesamt als krank .... der einzige Gesunde weit und breit, so jedenfalls argumentierst du, bist du und ein paar fanatische Abtreibungsgegner.

Das ist wirklich eine gesunde Basis für eine Diskussion ... gratuliere zu deiner stabilen Gesundheit.

Wie gesagt ... in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.

Servus umananda

Wenn du auch nur den Hauch von etwas Anstand in dir hättest, dann würdest du jetzt deinen Judenstern wegschmeissen und hasserfüllt darauf herumtrampeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt noch in deiner Gemeinschaft ernst genommen wirst.

Mütterchen
08.05.2010, 23:25
Tja, dich als Schwester oder als beste Freundin zu haben ist ja wohl das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Aber anscheinend sind solche Verhältnisse unter Weibern völlig normal und an der Tagesordnung. Da ist keine dabei, die auch mal Tacheles reden könnte. Aber was soll man von Weibern schon erwarten als den einfachen Weg. Wegschmeissen das ungewollte Leben, dann lebt es sich wesentlich einfacher.

:bussi:

Heute abend bist du offenbar (und ganz ausnahmsweise), ziemlich schlechter Laune, mein allerliebster Fiel. Das tut mir leid. Möchtest du darüber reden?

Hoamat
08.05.2010, 23:29
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, alle ost- und mitteleuropäischen Länder außer Polen sowie die Länder des Balkan ... ab Juli 2010 sogar Spanien haben die Fristenlösung ... Japan und so weiter ebenfalls. und all diese Gesellschaften sind deiner Ansicht nach krank.

In den USA gibt es überhaupt kein Gesetz, das die Abtreibung regelt ... aber der User Hoamat erklärt allesamt als krank .... der einzige Gesunde weit und breit, so jedenfalls argumentierst du, bist du und ein paar fanatische Abtreibungsgegner.

Das ist wirklich eine gesunde Basis für eine Diskussion ... gratuliere zu deiner stabilen Gesundheit.

Wie gesagt ... in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.

Servus umananda


Aha. Pisa :cool:

Mütterchen
08.05.2010, 23:34
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, alle ost- und mitteleuropäischen Länder außer Polen sowie die Länder des Balkan ... ab Juli 2010 sogar Spanien haben die Fristenlösung ... Japan und so weiter ebenfalls. und all diese Gesellschaften sind deiner Ansicht nach krank.

In den USA gibt es überhaupt kein Gesetz, das die Abtreibung regelt ... aber der User Hoamat erklärt allesamt als krank .... der einzige Gesunde weit und breit, so jedenfalls argumentierst du, bist du und ein paar fanatische Abtreibungsgegner.

Das ist wirklich eine gesunde Basis für eine Diskussion ... gratuliere zu deiner stabilen Gesundheit.

Wie gesagt ... in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.

Servus umananda

Deutschland hat diese Fristenlösung, das bedeutet aber nicht, dass es darum keine Diskussionen gibt, keine Bedenken, keine deutlichen Gegner dieser Bedingungen.
Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht, in den christlich geprägten wird es, vermute ich, ebenfalls ein heftiges Für und Wider geben.

Fiel
08.05.2010, 23:38
:bussi:

Heute abend bist du offenbar (und ganz ausnahmsweise), ziemlich schlechter Laune, mein allerliebster Fiel. Das tut mir leid. Möchtest du darüber reden?

Da verkennst du mich aber völlig. Ich habe niemals schlechte Laune. So etwas kenne ich überhaupt nicht. Ich freue mich gerade über das Zwitschern der Vögel in den Bäumen. Ich freue mich über deinen Beitrag. Deswegen muß ich auch nicht darüber reden.
Ich ärgere mich jetzt nur darüber, dass ich nicht gelernt habe, welcher Vogel gerade da so zwitschert. Das ist leider ein Versäumnis unseres Schulsystems.
Aber das alles erübrigt nicht eine wirkliche Antwort von dir.

Mütterchen
08.05.2010, 23:46
Da verkennst du mich aber völlig. Ich habe niemals schlechte Laune. So etwas kenne ich überhaupt nicht. Ich freue mich gerade über das Zwitschern der Vögel in den Bäumen. Ich freue mich über deinen Beitrag. Deswegen muß ich auch nicht darüber reden.
Ich ärgere mich jetzt nur darüber, dass ich nicht gelernt habe, welcher Vogel gerade da so zwitschert. Das ist leider ein Versäumnis unseres Schulsystems.
Aber das alles erübrigt nicht eine wirkliche Antwort von dir.

Kurz vor Mitternacht zwitschern bei dir die Vögelein? :)

Ich kann dir gar keine Antwort geben, da du mir keine Frage gestellt hast, ich glaube aber verstanden zu haben, dass du mich nicht zu deiner besten Freundin haben möchtest. Aber das ist auch okay.

Fiel
09.05.2010, 00:01
Kurz vor Mitternacht zwitschern bei dir die Vögelein? :)

Ich kann dir gar keine Antwort geben, da du mir keine Frage gestellt hast, ich glaube aber verstanden zu haben, dass du mich nicht zu deiner besten Freundin haben möchtest. Aber das ist auch okay.

Ja, hier zwitschern die Vögel - hört sich echt toll an. Der ist wahrscheinlich auch etwas übermütig. Ich war im Gelände und hab da auch Katzen und ein etwas buckliges Tierchen vorbeispringen sehen(Iltis,Marder?). Mal sehen ob der Vogel auch morgen Abend noch zwitschert - ist ein langgezogenes Zwitschern mit zipp zipp zipp. Naja hab ich halt nie gelernt die Vögel zu erkennen. Natürlich möcht ich dich nicht zu meiner besten Freundin haben - wenn du nicht einmal deine besten Freundinnen unterstützen kannst - auf sowas verlass ich mich bestimmt nicht.

umananda
09.05.2010, 01:12
Deutschland hat diese Fristenlösung, das bedeutet aber nicht, dass es darum keine Diskussionen gibt, keine Bedenken, keine deutlichen Gegner dieser Bedingungen.
Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht, in den christlich geprägten wird es, vermute ich, ebenfalls ein heftiges Für und Wider geben.

Aber was heißt das, dass jemand mit dem, was er sagt, etwas meint, oder dass etwas eine Bedeutung hat? Im Grunde vertritt er eine persönliche Meinung. Ich trete für Fristenlösung ein. Also habe ich eine Meinung und vertrete diese ... obwohl für mich persönlich eine derartige Entscheidung nicht in Frage käme. Eine Schwangerschaftsunterbrechung steht für mich nicht zur Debatte.

Vielleicht sollte ich etwas abschweifen und ins sogenannte Off-Topic hineinschauen.

Als ich vor einigen Jahren das "Wegbleiben" der Menstruationsblutung bemerkte, wusste ich eigentlich schon ohne Test, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit schwanger sei. Irgendetwas ist schief gegangen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich keine Verhütungsmittel verwende, sondern ausschließlich mit der Temperaturmethode die "Verhütung" praktiziere.

Also machte ich einen Test ... der positiv ausfiel. Ich war unverheiratet und ich war mit meinem Partner (Vater des Kindes) schon länger beisammen. Meine beste Freundin war erst einmal entsetzt, als ich ihr mitteilte, dass ich schwanger sei. Eigentlich waren alle in meiner näheren Umgebung entsetzt ... (außer meine Großmama in Paris). Ich stand mitten im Studium ... und alle fürchteten um meine akademische Karriere.

Von der ersten Sekunde an, wusste ich, dass ich dieses Kind bekommen und meine berufliche Karriere einschließlich Studium erfolgreich absolvieren werde. Ich habe nicht einen winzigen Augenblick daran gezweifelt ... und meine Familie (vor allem meine Großmama) hat mir jede finanzielle Unterstützung zugesagt.

Der Vater des Kindes war begeistert ... (später erfuhr ich von ihm, dass er es als Möglichkeit sah, mich damit an sich binden zu können. Wir heirateten mit dem üblichen jüdischen Brimborium ... es würde gefeiert und mein Bauch wuchs, während ich brav weiter meinem Studium folgte und etwas schneller meine Prüfungen durchzog (dazu hat mir mein Professor verholfen) ...

Ich habe nie daran gezweifelt, dass es richtig ist, dass ich dieses Kind zur Welt bringen werde. Es hat sich diesen Moment ausgesucht und ich heiße es WILLKOMMEN. Meine Tochter ... unsere Tochter. Aber er spielte Papa ... obwohl er zwei Jahre älter ist als ich, spielte er "Familie" ... wir ließen uns nach jüdischem Recht scheiden .... (und haben heuer wieder geheiratet - wieder mit dem üblichen jüdischen Brimborium). Er ist reifer geworden.

Off-Topic beendet ...

Ich würde mich immer für das Kind entscheiden ... es ist mein Naturell. Selbst wenn mir ein Arzt dazu raten würde ... wenn mein Leben in Gefahr durch eine Geburt geraten könnte, wüsste ich heute noch nicht, ob ich einer Abtreibung zustimmen könnte ...

Und trotzdem trete ich dafür ein, dass man Frauen, die sich für eine Abtreibung entschieden haben, die größtmögliche medizinische Betreuung angedeihen lässt ...

Ich hoffe, dass du mich verstanden hast ... ansonsten bleibt es wohl eher dein Problem.

Servus umananda

carpe diem
09.05.2010, 01:21
@umananda
Sehr gutes Posting, offen und ehrlich, wie von dir gewohnt.
Deine Haltung ehrt dich.
Was würdest du tun, wenn du im vorhinein wüßtest, dass dein Kind schwer behindert wäre und du noch im Studium stehen würdest.
Ich habe mich öfters mit dieser Frage gedanklich beschäftigt, ich wüßte nicht, was ich getan hätte?

umananda
09.05.2010, 01:23
Wenn du auch nur den Hauch von etwas Anstand in dir hättest, dann würdest du jetzt deinen Judenstern wegschmeissen und hasserfüllt darauf herumtrampeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt noch in deiner Gemeinschaft ernst genommen wirst.

Du solltest dich wegschmeissen und darauf herumtrampeln ...

Servus umananda

umananda
09.05.2010, 01:25
@umananda
Sehr gutes Posting, offen und ehrlich, wie von dir gewohnt.
Deine Haltung ehrt dich.
Was würdest du tun, wenn du im vorhinein wüßtest, dass dein Kind schwer behindert wäre und du noch im Studium stehen würdest.
Ich habe mich öfters mit dieser Frage gedanklich beschäftigt, ich wüßte nicht, was ich getan hätte?

Weiß ich nicht ... ich kann solche Fragen nicht beantworten, da ich in keiner solchen Situation stecke ... ich habe selten Antworten auf derartige Fragen im VORAUS.

Servus umananda

Fiel
09.05.2010, 01:26
Ich hoffe, dass du mich verstanden hast ... ansonsten bleibt es wohl eher dein Problem.

Servus umananda

Klar haben wir dich verstanden. Nur Juden dürfen Kinder kriegen - und mit welcher Begeisterung, dass sogar Oma jubelt. Nur die normalen Menschen sollen ganz natürlich ihre Kinder abtreiben - schon verstanden.

umananda
09.05.2010, 01:27
Klar haben wir dich verstanden. Nur Juden dürfen Kinder kriegen - und mit welcher Begeisterung, dass sogar Oma jubelt. Nur die normalen Menschen sollen ganz natürlich ihre Kinder abtreiben - schon verstanden.

Richtig, wir sind ja auch das auserwählte Volk ... :))

Servus umananda

Randbemerkung ... der Professor der mir Unterstützung im Studium gab, war übrigens auch ein Jude.

Fiel
09.05.2010, 01:29
@umananda
Sehr gutes Posting, offen und ehrlich, wie von dir gewohnt.
Deine Haltung ehrt dich.
Was würdest du tun, wenn du im vorhinein wüßtest, dass dein Kind schwer behindert wäre und du noch im Studium stehen würdest.
Ich habe mich öfters mit dieser Frage gedanklich beschäftigt, ich wüßte nicht, was ich getan hätte?

Was sind denn das für Scheissfragen?

Fiel
09.05.2010, 01:31
Richtig, wir sind ja auch das auserwählte Volk ... :))

Servus umananda

Also ich finde das überhaupt nicht zum Lachen. Setz dich mal 3 Wochgen hin und überleg, was du da für einen Mist geschrieben hast. Nee, laß es lieber sein, du begreifst das ohnehin nicht.

Octopus
09.05.2010, 01:32
Aber was heißt das, dass jemand mit dem, was er sagt, etwas meint, oder dass etwas eine Bedeutung hat? Im Grunde vertritt er eine persönliche Meinung. Ich trete für Fristenlösung ein. Also habe ich eine Meinung und vertrete diese ... obwohl für mich persönlich eine derartige Entscheidung nicht in Frage käme. Eine Schwangerschaftsunterbrechung steht für mich nicht zur Debatte.

Vielleicht sollte ich etwas abschweifen und ins sogenannte Off-Topic hineinschauen.

Als ich vor einigen Jahren das "Wegbleiben" der Menstruationsblutung bemerkte, wusste ich eigentlich schon ohne Test, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit schwanger sei. Irgendetwas ist schief gegangen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich keine Verhütungsmittel verwende, sondern ausschließlich mit der Temperaturmethode die "Verhütung" praktiziere.

Also machte ich einen Test ... der positiv ausfiel. Ich war unverheiratet und ich war mit meinem Partner (Vater des Kindes) schon länger beisammen. Meine beste Freundin war erst einmal entsetzt, als ich ihr mitteilte, dass ich schwanger sei. Eigentlich waren alle in meiner näheren Umgebung entsetzt ... (außer meine Großmama in Paris). Ich stand mitten im Studium ... und alle fürchteten um meine akademische Karriere.

Von der ersten Sekunde an, wusste ich, dass ich dieses Kind bekommen und meine berufliche Karriere einschließlich Studium erfolgreich absolvieren werde. Ich habe nicht einen winzigen Augenblick daran gezweifelt ... und meine Familie (vor allem meine Großmama) hat mir jede finanzielle Unterstützung zugesagt.

Der Vater des Kindes war begeistert ... (später erfuhr ich von ihm, dass er es als Möglichkeit sah, mich damit an sich binden zu können. Wir heirateten mit dem üblichen jüdischen Brimborium ... es würde gefeiert und mein Bauch wuchs, während ich brav weiter meinem Studium folgte und etwas schneller meine Prüfungen durchzog (dazu hat mir mein Professor verholfen) ...

Ich habe nie daran gezweifelt, dass es richtig ist, dass ich dieses Kind zur Welt bringen werde. Es hat sich diesen Moment ausgesucht und ich heiße es WILLKOMMEN. Meine Tochter ... unsere Tochter. Aber er spielte Papa ... obwohl er zwei Jahre älter ist als ich, spielte er "Familie" ... wir ließen uns nach jüdischem Recht scheiden .... (und haben heuer wieder geheiratet - wieder mit dem üblichen jüdischen Brimborium). Er ist reifer geworden.

Off-Topic beendet ...

Ich würde mich immer für das Kind entscheiden ... es ist mein Naturell. Selbst wenn mir ein Arzt dazu raten würde ... wenn mein Leben in Gefahr durch eine Geburt geraten könnte, wüsste ich heute noch nicht, ob ich einer Abtreibung zustimmen könnte ...

Und trotzdem trete ich dafür ein, dass man Frauen, die sich für eine Abtreibung entschieden haben, die größtmögliche medizinische Betreuung angedeihen lässt ...

Ich hoffe, dass du mich verstanden hast ... ansonsten bleibt es wohl eher dein Problem.

Servus umananda

eben, Du kannst auch anders wie man sieht.
ich verstehe und respektiere Deinen standpunkt auch wenn ich ihn nicht teile.

Octopus
09.05.2010, 01:35
Was sind denn das für Scheissfragen?

Fiel, bitte nicht so.

carpe diem
09.05.2010, 01:35
Was sind denn das für Scheissfragen?

Wenn es dieses Problem nicht gäbe hätten wir nicht in den Heimen soviele behinderte Kinder und wir müßten nicht für die teure Pflege der Kinder aufkommen, die in der Familie gepflegt werden.

Ich glaube solche Kinder dürfen auch später noch abgetrieben werden.
Meistens wollen die Väter solche Kinder nicht.
Oft zerbrechen Familien an diesem Problem.

umananda
09.05.2010, 01:36
eben, Du kannst auch anders wie man sieht.
ich verstehe und respektiere Deinen standpunkt auch wenn ich ihn nicht teile.

Ich persönlich kann anders ... das ist der Unterschied zwischen einem gesellschaftlichen Standpunkt und einem persönlichen ...

Man kann seinen persönlichen Standpunkt nicht auf ALLE übertragen.

Servus umananda

Octopus
09.05.2010, 01:37
Also ich finde das überhaupt nicht zum Lachen. Setz dich mal 3 Wochgen hin und überleg, was du da für einen Mist geschrieben hast. Nee, laß es lieber sein, du begreifst das ohnehin nicht.

lass dich nicht ins bockshorn jagen.
umananda mag vieles sein, aber sicher nicht dumm oder begriffsstutzig.

carpe diem
09.05.2010, 01:38
Fiel, bitte nicht so.

Es sind Probleme , die es gibt, also darf man auch ganz legal fragen.
Was die Frage mit Fiels Sch----- zu tun haben soll, geht mir grad nicht ein.

Heil Octopuss

Sui
09.05.2010, 01:40
Abtreibung an sich finde ich einfach nur grausam. Vor allem Frauen, die gleich mehrere davon haben. Wie kommen die damit klar? Ich kenne keine Frau, die damit klar gekommen ist. Die meisten haben noch jahrelang, jahrzehntelang davon geredet.


Die emotionalen Auswirkungen einer Abtreibung sind gar nicht richtig erforscht.
Vielleicht sollte man mal dazu was einstellen.

Fiel
09.05.2010, 01:42
lass dich nicht ins bockshorn jagen.
umananda kann vieles sein, aber sicher nicht dumm oder begriffstutzig.

Von einer Jüdin, deren Oma das ganze finanziert, deren Mutter irgendwie überhaupt keine Rolle spielt und dann der Tochter - das ist so das was sich die Juden als klassische Vererbungstherorie ausgedacht haben.
Natürlich ist der Mann da nicht so sonderlich von Bedeutung und das alle anderen ihre Kinder abtreiben sollen, passt da auch so schön in dieses jüdische Weltbild.
Welch eine heroische jüdische Übermutter.

Querulantin
09.05.2010, 01:44
Die emotionalen Auswirkungen einer Abtreibung sind gar nicht richtig erforscht.
Darum halte ich Beratungsgespräche auch für so wichtig. Eine Abtreibung sollte niemand leichtfertig vornehmen lassen. Und nichts ist hinterher für die Frauen unnötiger, als harte Vorwürfe von anderen zu bekommen. Das Ganze ist schlimm genug. Da wäre Fürsorge angebrachter als Druck!

Liebe Grüße Q.