PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Jodlerkönig
19.05.2010, 12:10
Aus purem Interesse frage ich:

Wo liest du eine Vorverurteilung heraus?tja, der ganze thread hat von anfang an eine art, die lynchjustiz hochgradiger kampfhühner in aller deutlichkeit zeigt.! wir sind uns beide schon anfangs in die haare gekommen........wenns nach dir ginge, wäre kachelman schon vor 2 monaten niedergegackert worden! :D

FranzKonz
19.05.2010, 12:11
"...Die Anklage stützt sich nicht nur auf die Aussagen der Frau, sondern auch auf die Ergebnisse kriminaltechnischer sowie rechtsmedizinischer Untersuchungen, wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte...."


Klar, ein dämliches Huhn verleumdet und die Ermittlungsbeamten und Rechtsmediziner haben keine Ahnung:rolleyes:.

Wenn ich das hätte sagen wollen, hätte ich das selbst gekonnt. :motz:

Dass kriminaltechnische und rechtsmedizinische Untersuchungen vorgenommen wurden, war bereits bekannt. Daß eine Anklage deren Ergebnisse abwartet, war auch klar. Welche Ergebnisse vorliegen, wissen wir immer noch nicht. Kurzum: Da steht effektiv nichts. Das ist reines Geblubber ohne jeglichen Inhalt.

Lilly
19.05.2010, 12:26
Ich möchte jetzt endlich mal hören, was Kachelmann dazu sagt. Irgendwie übersteigt es meine Vorstellungskraft, dass jemand, mit dem man eine langjährige Beziehung geführt hat, einem mal einfach so aus heiterem Himmel vergewaltigt. Da müsste es doch schon vorher Anzeichen von Gewalttätigkeit gegeben haben und dann schmeiß ich den Typen raus.

Ich bin echt gespannt, was da rauskommt.

maxikatze
19.05.2010, 12:36
"...Die Anklage stützt sich nicht nur auf die Aussagen der Frau, sondern auch auf die Ergebnisse kriminaltechnischer sowie rechtsmedizinischer Untersuchungen, wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte...."


Klar, ein dämliches Huhn verleumdet und die Ermittlungsbeamten und Rechtsmediziner haben keine Ahnung:rolleyes:.


Wenn ich das hätte sagen wollen, hätte ich das selbst gekonnt. :motz:

Dass kriminaltechnische und rechtsmedizinische Untersuchungen vorgenommen wurden, war bereits bekannt. Daß eine Anklage deren Ergebnisse abwartet, war auch klar. Welche Ergebnisse vorliegen, wissen wir immer noch nicht. Kurzum: Da steht effektiv nichts. Das ist reines Geblubber ohne jeglichen Inhalt.

Ich hab es aber gesagt, weil es immer deine Intention ist, bei allem gegenzuhalten, wenn Frau sich erlaubt deinen Ansichten zu widersprechen.

Fest steht, dass die Anklage nicht unbegründet ist, die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben und der Haftprüfungstermin als hinfällig betrachtet werden darf.
Das LG Mannheim muss jetzt über die Zulassung der Anklage zur Hauptverhandlung entscheiden.

FranzKonz
19.05.2010, 12:43
Ich hab es aber gesagt, weil es immer deine Intention ist, bei allem gegenzuhalten, wenn Frau sich erlaubt deinen Ansichten zu widersprechen.

Fest steht, dass die Anklage nicht unbegründet ist, die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben und der Haftprüfungstermin als hinfällig betrachtet werden darf.
Das LG Mannheim muss jetzt über die Zulassung der Anklage zur Hauptverhandlung entscheiden.

Schön, dann will ich jetzt Deinem Klischee entsprechen. ;)

Ob die Anklage begründet ist oder nicht, werden wir nie erfahren, weil die Beweisführung mit höchster Wahrscheinlichkeit mindestens grenzwertig ist.

Wie Lilly so schön formulierte, übersteigt es auch meine Vorstellungskraft, die Partnerin einer langjährigen Beziehung einfach so zu vergewaltigen. Warum sollte er das tun?

Sehr viel leichter vorstellbar ist, daß sich eine enttäuschte Frau rächen will. Umso wahrscheinlicher, als es sich bei dieser Frau vermutlich um ein Huhn handelt.

maxikatze
19.05.2010, 12:45
Klar, alles was dir nicht uneingeschränkt beipflichtet, ist ein Huhn. -
Ist mir zu abgedroschen.....

FranzKonz
19.05.2010, 12:49
Klar, alles was dir nicht uneingeschränkt beipflichtet, ist ein Huhn. -
Ist mir zu abgedroschen.....

Jetzt gackerst Du wie ein Huhn. Bist Du am Ende auch eines?

Ingeborg
19.05.2010, 12:49
Ich möchte jetzt endlich mal hören, was Kachelmann dazu sagt. Irgendwie übersteigt es meine Vorstellungskraft, dass jemand, mit dem man eine langjährige Beziehung geführt hat, einem mal einfach so aus heiterem Himmel vergewaltigt. Da müsste es doch schon vorher Anzeichen von Gewalttätigkeit gegeben haben und dann schmeiß ich den Typen raus.

Ich bin echt gespannt, was da rauskommt.

er hat das wohl bei zwei Frauen so gemacht.

Ingeborg
19.05.2010, 12:52
wie manche Männer hier mit Vergewaltigern sympatisieren ist schon seltsam?

Esreicht!
19.05.2010, 12:56
Ich möchte jetzt endlich mal hören, was Kachelmann dazu sagt. Irgendwie übersteigt es meine Vorstellungskraft, dass jemand, mit dem man eine langjährige Beziehung geführt hat, einem mal einfach so aus heiterem Himmel vergewaltigt. Da müsste es doch schon vorher Anzeichen von Gewalttätigkeit gegeben haben und dann schmeiß ich den Typen raus.

Ich bin echt gespannt, was da rauskommt.

Genauso sieht es auch eine Ex-Geliebte von Kachelmann (video unter dem Artikel);)

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/kachelmann-anklage-vorwurf/wegen-besonders-schwerer-vergewaltigung-erhoben.html


Und weil auch keine Drogen im Spiel waren, ist Wesensart fremde Grenzüberschreitung wirklich nur schwer nachvollziehbar. Wohl alle hier warten auf den "kriminaltechnischen" Beweis.

P.S. Freut mich, daß es hierzuforum auch Frauen gibt, die nicht an der Vorverurteilung teilnehmen:)

kd


kd

Esreicht!
19.05.2010, 13:00
er hat das wohl bei zwei Frauen so gemacht.

Dann war diese Frau die Ausnahme?(

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/kachelmann-anklage-vorwurf/wegen-besonders-schwerer-vergewaltigung-erhoben.html


Gibts denn von diesen von Dir angeführten beiden Frauen gerichtsverwertbare Aussagen?

kd

maxikatze
19.05.2010, 13:05
Klar, alles was dir nicht uneingeschränkt beipflichtet, ist ein Huhn. -
Ist mir zu abgedroschen.....


Jetzt gackerst Du wie ein Huhn. Bist Du am Ende auch eines?


Ob du mich dafür hältst, ist mir völlig wumpe. - Auch das geht mir am Arm vorbei.

Praetorianer
19.05.2010, 13:05
Dem widerspreche ich ja auch gar nicht. Nur bleibt es dabei, daß auch eine "kriminaltechnischer sowie rechtsmedizinischer Untersuchung" nicht herausfinden kann, ob die Verletzung selbst herbeigeführt wurde.

Du kannst auch mit einem Vaterschaftstest nicht herausfinden, wer der Vater ist, nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999....%.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Gerichtsmediziner nicht unterscheiden kann, ob du dich beim Rasieren geschnitten hast oder ob dir jemand mit nem Messer in Hals geritzt hat?

Berwick
19.05.2010, 13:14
wie manche Männer hier mit Vergewaltigern sympatisieren ist schon seltsam?

Vergewaltiger?

Noch ist nix bewiesen.

FranzKonz
19.05.2010, 13:16
Du kannst auch mit einem Vaterschaftstest nicht herausfinden, wer der Vater ist, nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999....%.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Gerichtsmediziner nicht unterscheiden kann, ob du dich beim Rasieren geschnitten hast oder ob dir jemand mit nem Messer in Hals geritzt hat?

Die Frage ist nicht womit geritzt wurde, sondern wer geritzt hat.

FranzKonz
19.05.2010, 13:17
Ob du mich dafür hältst, ist mir völlig wumpe. - Auch das geht mir am Arm vorbei.

Hab' Dich nicht so. Du hast drum gebettelt, und ich habe Deinen Wunsch erfüllt. :]

Praetorianer
19.05.2010, 13:24
Die Frage ist nicht womit geritzt wurde, sondern wer geritzt hat.

Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Praetorianer
19.05.2010, 13:25
er hat das wohl bei zwei Frauen so gemacht.


wie manche Männer hier mit Vergewaltigern sympatisieren ist schon seltsam?

Von Unschuldsvermutung halten wir wohl nicht so viel? ?(

batumi
19.05.2010, 13:34
tja, der ganze thread hat von anfang an eine art, die lynchjustiz hochgradiger kampfhühner in aller deutlichkeit zeigt.! wir sind uns beide schon anfangs in die haare gekommen........wenns nach dir ginge, wäre kachelman schon vor 2 monaten niedergegackert worden! :D

Das hast du woraus geschlussfolgert? Einen derartigen Post meinerseits gibt es nicht, bist nicht du es, der unterstellt und vorverurteilt? Nämlich gegen die User, die sich für die Opfer (alle) aussprechen?

batumi
19.05.2010, 13:36
Ich möchte jetzt endlich mal hören, was Kachelmann dazu sagt. Irgendwie übersteigt es meine Vorstellungskraft, dass jemand, mit dem man eine langjährige Beziehung geführt hat, einem mal einfach so aus heiterem Himmel vergewaltigt. Da müsste es doch schon vorher Anzeichen von Gewalttätigkeit gegeben haben und dann schmeiß ich den Typen raus.

Ich bin echt gespannt, was da rauskommt.

Nun er wird nichts zugeben, was ihm nicht zu 150 % nachgewiesen werden kann. Egal ob er schuldig ist oder nicht.

So und nun geh ich mal meine Messer sortieren :) mein Mann kommt bald nach Hause :D

batumi
19.05.2010, 13:38
Schön, dann will ich jetzt Deinem Klischee entsprechen. ;)

Ob die Anklage begründet ist oder nicht, werden wir nie erfahren, weil die Beweisführung mit höchster Wahrscheinlichkeit mindestens grenzwertig ist.

Wie Lilly so schön formulierte, übersteigt es auch meine Vorstellungskraft, die Partnerin einer langjährigen Beziehung einfach so zu vergewaltigen. Warum sollte er das tun?

Sehr viel leichter vorstellbar ist, daß sich eine enttäuschte Frau rächen will. Umso wahrscheinlicher, als es sich bei dieser Frau vermutlich um ein Huhn handelt.

Könnte ja sein, dass er gedacht hat, na wenn jetzt Schluss ist (sie hat lt. Presse die Beziehung beendet), dann könnten wir doch eines unserer altbewährten Messersexspielchen machen, sie wird schon wollen, so zum Abschied, is nur ein kleines Geschenk, die muss man doch annehmen...

Könnte sein, muss nicht aber ...

FranzKonz
19.05.2010, 13:41
Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Dass der Gerichtsmediziner vielleicht noch nachweisen kann, mit welchem Gerät ein Schnitt ausgeführt wurde, aber nicht, wer das Gerät geführt hat.

Praetorianer
19.05.2010, 13:46
Dass der Gerichtsmediziner vielleicht noch nachweisen kann, mit welchem Gerät ein Schnitt ausgeführt wurde, aber nicht, wer das Gerät geführt hat.

Natürlich kann ein Gerichtsmediziner in den meisten Fällen unterscheiden, ob ich dir einen Schnitt mache oder du dich selber geschnitten hast.

Ich würde - von der Halsverletzung abgesehen - übrigens glattweg bestreiten, dass bei einer Vergewaltigung Schnittwunden entstehen. Das muss sich die Dame wohl anders zugefügt haben.

batumi
19.05.2010, 13:47
Dass der Gerichtsmediziner vielleicht noch nachweisen kann, mit welchem Gerät ein Schnitt ausgeführt wurde, aber nicht, wer das Gerät geführt hat.

Vielleicht hat er das ja schon.

Und nun stelle man sich vor, dass

a) der Gutachter die Aussagen des mutmaßlichen Opfers bestätigt

--> dann nieder mit dem Gutachter, der hat sowieso keine Ahnung

b) der Gutachter die Aussagen des mutmaßlichen Opfers in Frage stellt

--> dann Supergutachter, der kann was, der hat Ahnung


Fragt sich mittlerweile wer hier gackert, die maßgeblichen Hühner oder die alten Gockel.

batumi
19.05.2010, 13:48
Natürlich kann ein Gerichtsmediziner in den meisten Fällen unterscheiden, ob ich dir einen Schnitt mache oder du dich selber geschnitten hast.

Ich würde - von der Halsverletzung abgesehen - übrigens glattweg bestreiten, dass bei einer Vergewaltigung Schnittwunden entstehen. Das muss sich die Dame wohl anders zugefügt haben.

Warum . . . es soll Vergewaltiger gegeben haben, die das Messer an die anderen Körperteile gehalten haben (und auch zugestochen).

Praetorianer
19.05.2010, 13:49
Warum . . . es soll Vergewaltiger gegeben haben, die das Messer an die anderen Körperteile gehalten haben (und auch zugestochen).

Dann ja - das dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

FranzKonz
19.05.2010, 13:52
Natürlich kann ein Gerichtsmediziner in den meisten Fällen unterscheiden, ob ich dir einen Schnitt mache oder du dich selber geschnitten hast.
Hmm. Ob "in den meisten Fällen" ausreichende Beweiskraft hat?


Ich würde - von der Halsverletzung abgesehen - übrigens glattweg bestreiten, dass bei einer Vergewaltigung Schnittwunden entstehen. Das muss sich die Dame wohl anders zugefügt haben.
Ich sehe keinen Grund, etwas zu bestreiten oder zu bestätigen, solange ich nichts weiß. Was bisher vorgelegt wurde, reicht jedenfalls nicht.

batumi
19.05.2010, 13:55
Dann ja - das dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

Tja ich hoffe es, die Vergewaltigung ansich ist schon schlimm genug.

batumi
19.05.2010, 14:06
Hmm. Ob "in den meisten Fällen" ausreichende Beweiskraft hat?


Ich sehe keinen Grund, etwas zu bestreiten oder zu bestätigen, solange ich nichts weiß. Was bisher vorgelegt wurde, reicht jedenfalls nicht.

Nun es scheint jedoch den Berufsjuristen zu reichen. Selbstverständlich sind die ... nun was sind sie denn dann nicht?

Praetorianer
19.05.2010, 14:29
Hmm. Ob "in den meisten Fällen" ausreichende Beweiskraft hat?

Das kommt auf den Sachverhalt an, wenn es eine Verletzung ist, die man sich auch selbst zufügen kann, wird das u.U. eben nicht reichen. Hängt auch von der Glaubwürdigkeit und Kompatibilität der Aussagen ab.



Ich sehe keinen Grund, etwas zu bestreiten oder zu bestätigen, solange ich nichts weiß. Was bisher vorgelegt wurde, reicht jedenfalls nicht.

Also bei deinen Kommentaren über das mutmaßliche Opfer scheinst du recht viel zu wissen.

Nebenbei finde ich das grotesk, wie hier jemand verteidigt wird, weil er Promi ist. Der Typ hat sich an Kampagnen gegen "Gewalt gegen Frauen" beteiligt, deren Inhalte und politische Zielsetzung mir doch zu bekannt ist. Männer sollen ohne jeden Beweis und ohne Urteil aus ihrer Wohnung geschmissen werden können, er stellt sich mit den ganzen "Frauenrechtlerinnen" in eine Reihe, die sich dereinst für die Beweislastumkehr stark machten und behaupten, erfundene Vergewaltigungen seien ein Märchen.

Ich will überhaupt nicht wissen, wieviele Männer in den 90ern wegen solchen Promis wie ihm unschuldig verknackt wurden. Da ist soviel Schindluder geschehen und für solche Typen ohne Promibonus und teure Anwälte wird dann hier regelmäßig, steinigen, rädern, pfählen oder sonstwas gefordert.

Und der Typ soll jetzt einen Persilschein haben, wenn eine Frau, sofort nach der Tat Anzeige erstattet, sich einer gerichtsmedizinischen Untersuchung stellt und all das Drumherum in Kauf nimmt? Wenn es nach solchen Kämpfern gegen "Gewalt gegen Frauen" ginge, gäbe es keine Unschuldsvermutung für andere Männer mehr! Und ich soll mir jetzt irgendwelche unwahrscheinlichen Geschichten anhören von Frauen, die sich in präzisester Kleinstarbeit und medizinischen Kenntnissen in seinem Falle Verletzungen selbst begebracht haben? Und das alles in Übereinstimmung mit ihrer Aussage bringen?

Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis, der dich zufriedenstellen würde, wann ein Kachelmann denn wegen Vergewaltigung überhaupt verurteilt werden könnte und wann das nicht mehr unter Gotteslästerung fällt? Natürlich gibt es schwierigere Fälle, wo trotz medizinischen Gutachten mal eine raffiniertere Verleumderin am Werk gewesen sein kann.
Man wird ja sehen, was er dazu sagt und was bei rauskommt, dringender Tatverdacht ist absolut gegeben unter solchen Umständen.

FranzKonz
19.05.2010, 14:36
Nun es scheint jedoch den Berufsjuristen zu reichen. Selbstverständlich sind die ... nun was sind sie denn dann nicht?

Wer ist "den" in diesem Zusammenhang? Der Staatsanwalt?

batumi
19.05.2010, 14:53
Wer ist "den" in diesem Zusammenhang? Der Staatsanwalt?

Ja z.B. der Staatsanwalt, oder der Richter . . . , dann gibt es noch den Anwalt des mutmaßlichen Opfers und den des mutmaßlichen Täters, wobei sich die Juristen des mutmaßlichen Täters nach dem ersten Paukenschlag wieder zurückgezogen haben.

Also was ist mit den Berufsjuristen (Staatsanwalt, Richter) wieso haben die eine andere Meinung als du? Evtl. könntest du ihnen ja etwas behilflich sein. Die Polizei und die Gerichtsmedizin scheint deiner Hilfe ja zu bedürfen, oder werden Ermittlungs/Untersuchungsergebnisse von dir per se angezweifelt?

batumi
19.05.2010, 15:16
Laut Grossmann ist das von der Behörde veranlasste aussagepsychologische Gutachten zwar noch nicht endgültig fertiggestellt. Eine „Kurzmitteilung“ der Gutachterin lasse jedoch den Schluss zu, dass „der Tatverdacht gegen Kachelmann nicht entkräftet wurde“, sagte Grossmann. Dem Sprecher zufolge wurden auch „Frauen aus Kachelmanns Umfeld“ als Zeuginnen benannt.

http://www.welt.de/vermischtes/article7700995/Kachelmanns-DNA-am-blutigen-Messer-gefunden.html

Jodlerkönig
19.05.2010, 15:55
Das hast du woraus geschlussfolgert? Einen derartigen Post meinerseits gibt es nicht, bist nicht du es, der unterstellt und vorverurteilt? Nämlich gegen die User, die sich für die Opfer (alle) aussprechen?es ist deine ganze art seit beginn des strangs. wäre dir kachelmann 5 min nach eröffnung dieses strangs persönlich übern weg gelaufen, hättest ihm die eier abgebissen :]

Excubitor
19.05.2010, 15:55
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,695568,00.html)

Soll bedroht haben ist eine nicht nachweisbare Behauptung, also Müll.

Verletzung von einem Messer am Hals kann man sich natürlich keinesfalls selbst zufügen :rolleyes:

War wohl doch nicht im Genitalbereich, meine Damen und Herren Kachelmann-Vorverurteiler.

Das ist kein Müll sondern eine intelligente Formulierung. Angesichts der in diesem Land geltenden Unschuldsvermutung sollte besser bis zu einer rechtlich verbindlichen Tatsachenfeststellung in einem Gerichtsurteil im Konjunktiv formuliert werden, sonst kann man sich erheblichen Ärger einhandeln. Ruckzuck wird das Ganze bei späteren entgegenstehenden Feststellungen zum Boomerang und man hat selbst ein Verleumdungsverfahren "an der Backe". So sieht's aus...
Diejenigen, die also nicht intelligenzgefordert sind, werden, schon aus Gründen einer eigenen Schadensminimierung, so formulieren wie hier zitiert wurde, im Konjunktiv...

Querulantin
19.05.2010, 16:08
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,695575,00.html
"Ein Prozess gegen Jörg Kachelmann scheint unausweichlich. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat den populären Wetterexperten wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall angeklagt - DNA-Spuren und Verletzungen des angeblichen Opfers belasten ihn massiv."

Was auch immer das bedeuten wird. Wenn das Messer aber in der Wohnung des vermeindlichen Opfers war ist schon die Frage, warum auf diesem seine DNA Spuren zu finden sind.

Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft viel mehr Indizien hat, als wir denken oder glauben zu wissen. Bleibt das Urteil abzuwarten. Damit gibt es keine Sicherheit über den Tat Hergang, sollte kein Geständnis erfolgen, aber zumindest ein eindeutiges Opfer und einen eindeutigen Täter.

MfG Q.

Skaramanga
19.05.2010, 16:09
Das ist kein Müll sondern eine intelligente Formulierung. Angesichts der in diesem Land geltenden Unschuldsvermutung sollte besser bis zu einer rechtlich verbindlichen Tatsachenfeststellung in einem Gerichtsurteil im Konjunktiv formuliert werden, sonst kann man sich erheblichen Ärger einhandeln. Ruckzuck wird das Ganze bei späteren entgegenstehenden Feststellungen zum Boomerang und man hat selbst ein Verleumdungsverfahren "an der Backe". So sieht's aus...
Diejenigen, die also nicht intelligenzgefordert sind, werden, schon aus Gründen einer eigenen Schadensminimierung, so formulieren wie hier zitiert wurde, im Konjunktiv...

Besonders elegant ist Rufmord durch relativierende negativ-Formulierungen, wie "der Kollege so-wie-so soll ja nun doch keine Kinderpornographie auf dem PC gehabt haben - jedenfalls war nichts nachzuweisen ...". Auch wenn an der Sache nicht und nie die Bohne dran ist, war's das normalerweise für den Kollegen.

FranzKonz
19.05.2010, 16:12
Ja z.B. der Staatsanwalt, oder der Richter . . . , dann gibt es noch den Anwalt des mutmaßlichen Opfers und den des mutmaßlichen Täters, wobei sich die Juristen des mutmaßlichen Täters nach dem ersten Paukenschlag wieder zurückgezogen haben.

Also was ist mit den Berufsjuristen (Staatsanwalt, Richter) wieso haben die eine andere Meinung als du? Evtl. könntest du ihnen ja etwas behilflich sein. Die Polizei und die Gerichtsmedizin scheint deiner Hilfe ja zu bedürfen, oder werden Ermittlungs/Untersuchungsergebnisse von dir per se angezweifelt?

Deren Meinung ist noch nicht bekannt, denn die Verhandlung hat noch nicht stattgefunden. Bisher meint der Staatsanwalt, es reicht für eine Anklage. Nach der Verhandlung wissen wir, was der Richter von den Ergebnissen hält. Vermutlich kennen wird dann auch die "Ermittlungs/Untersuchungsergebnisse" und dann können wir auch drüber reden. Jetzt wissen wir nichts.

Krabat
19.05.2010, 16:14
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,695575,00.html
"Ein Prozess gegen Jörg Kachelmann scheint unausweichlich. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat den populären Wetterexperten wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall angeklagt - DNA-Spuren und Verletzungen des angeblichen Opfers belasten ihn massiv."

Was auch immer das bedeuten wird. Wenn das Messer aber in der Wohnung des vermeindlichen Opfers war ist schon die Frage, warum auf diesem seine DNA Spuren zu finden sind.

Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft viel mehr Indizien hat, als wir denken oder glauben zu wissen. Bleibt das Urteil abzuwarten. Damit gibt es keine Sicherheit über den Tat Hergang, sollte kein Geständnis erfolgen, aber zumindest ein eindeutiges Opfer und einen eindeutigen Täter.

MfG Q.

Was ist so ungewöhnlich daran, daß man an einem Küchenmesser in der Wohnung der Freundin DNA-Spuren hinterläßt? Vielleicht hat er sich damit ein Käsebrot geschmiert.

FranzKonz
19.05.2010, 16:14
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,695575,00.html
"Ein Prozess gegen Jörg Kachelmann scheint unausweichlich. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat den populären Wetterexperten wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall angeklagt - DNA-Spuren und Verletzungen des angeblichen Opfers belasten ihn massiv."

Was auch immer das bedeuten wird. Wenn das Messer aber in der Wohnung des vermeindlichen Opfers war ist schon die Frage, warum auf diesem seine DNA Spuren zu finden sind.

Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft viel mehr Indizien hat, als wir denken oder glauben zu wissen. Bleibt das Urteil abzuwarten. Damit gibt es keine Sicherheit über den Tat Hergang, sollte kein Geständnis erfolgen, aber zumindest ein eindeutiges Opfer und einen eindeutigen Täter.

MfG Q.

Du wirst in der Wohnung meiner Freundin überall meine DNA-Spuren finden. Auch an den Messern.

FranzKonz
19.05.2010, 16:19
...Also bei deinen Kommentaren über das mutmaßliche Opfer scheinst du recht viel zu wissen.
Wie oft muß ich eigentlich noch sagen, daß ich eben nichts weiß und deshalb einer Vorverurteilung widerspreche?


Nebenbei finde ich das grotesk, wie hier jemand verteidigt wird, weil er Promi ist. Der Typ hat sich an Kampagnen gegen "Gewalt gegen Frauen" beteiligt, deren Inhalte und politische Zielsetzung mir doch zu bekannt ist. Männer sollen ohne jeden Beweis und ohne Urteil aus ihrer Wohnung geschmissen werden können, er stellt sich mit den ganzen "Frauenrechtlerinnen" in eine Reihe, die sich dereinst für die Beweislastumkehr stark machten und behaupten, erfundene Vergewaltigungen seien ein Märchen.

Ich will überhaupt nicht wissen, wieviele Männer in den 90ern wegen solchen Promis wie ihm unschuldig verknackt wurden. Da ist soviel Schindluder geschehen und für solche Typen ohne Promibonus und teure Anwälte wird dann hier regelmäßig, steinigen, rädern, pfählen oder sonstwas gefordert.

Und der Typ soll jetzt einen Persilschein haben, wenn eine Frau, sofort nach der Tat Anzeige erstattet, sich einer gerichtsmedizinischen Untersuchung stellt und all das Drumherum in Kauf nimmt? Wenn es nach solchen Kämpfern gegen "Gewalt gegen Frauen" ginge, gäbe es keine Unschuldsvermutung für andere Männer mehr! Und ich soll mir jetzt irgendwelche unwahrscheinlichen Geschichten anhören von Frauen, die sich in präzisester Kleinstarbeit und medizinischen Kenntnissen in seinem Falle Verletzungen selbst begebracht haben? Und das alles in Übereinstimmung mit ihrer Aussage bringen?

Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis, der dich zufriedenstellen würde, wann ein Kachelmann denn wegen Vergewaltigung überhaupt verurteilt werden könnte und wann das nicht mehr unter Gotteslästerung fällt? Natürlich gibt es schwierigere Fälle, wo trotz medizinischen Gutachten mal eine raffiniertere Verleumderin am Werk gewesen sein kann.
Man wird ja sehen, was er dazu sagt und was bei rauskommt, dringender Tatverdacht ist absolut gegeben unter solchen Umständen.

Ich verteidige nicht jemanden, sondern das Rechtsgut "Unschuldsvermutung".

Solange ich nicht weiß, was in diesen Gutachten steht, werde ich weder jemanden verteidigen, noch verurteilen.

Praetorianer
19.05.2010, 16:23
Wie oft muß ich eigentlich noch sagen, daß ich eben nichts weiß und deshalb einer Vorverurteilung widerspreche?

Du weißt immerhin, dass das Opfer ein Huhn ist.

Über Marco W. wusstest du aber auch etwas mehr, als der noch nicht verurteilt war, wenn ich mich recht entsinne.

GG146
19.05.2010, 16:26
Du wirst in der Wohnung meiner Freundin überall meine DNA-Spuren finden. Auch an den Messern.

Die DNA - Spuren an dem Messer sind hier auch nicht das entscheidende Beweismittel, es wird auf die Glaubwürdigkeit der Zeugin ankommen. Wenn die nicht grundsätzlich in Frage gestellt werden kann, muss man ihr neben dem grundsätzlichen Vorwurf der Vergewaltigung auch die Verwendung des Messers und die Todesdrohung glauben. Insofern sieht es übrigens jetzt gar nicht mehr gut für Kachelmann aus:


Auch erste Erkenntnisse aus einem Gutachten zur Glaubwürdigkeit der 36-Jährigen sollen vorliegen. Laut Grossmann ist das von der Behörde veranlasste aussagepsychologische Gutachten zwar nicht endgültig fertig - eine "Kurzmitteilung" der Gutachterin lasse jedoch den Schluss zu, dass "der Tatverdacht gegen Kachelmann nicht entkräftet wurde". Grossmann zufolge wurden auch "Frauen aus Kachelmanns Umfeld" als Zeuginnen benannt.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,695575,00.html

Das liest sich ganz so, als wenn sich niemand gefunden hat, der der Zeugin eine Neigung zu Lügen bzw. Übertreibungen usw. nachsagt. Die Leumundszeuginnen Kachelmanns haben wohl auch nicht gerade zu seinen Gunsten ausgesagt. Wenn er ein Typ sein sollte, der leicht aggressiv wird, wenn er nicht bekommt, was er will - sowas ist ja nicht selten -, dann wird die Verhandlung das zutage fördern und dann ist er fällig.

FranzKonz
19.05.2010, 17:13
Du weißt immerhin, dass das Opfer ein Huhn ist.
Auch das weiß ich nicht. Ich habe lediglich auf hartnäckiges Nachfragen erklärt, was ich mir vorstellen kann.


Über Marco W. wusstest du aber auch etwas mehr, als der noch nicht verurteilt war, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn ich mich recht entsinne, entsinnst Du Dich falsch. :))

FranzKonz
19.05.2010, 17:18
Die DNA - Spuren an dem Messer sind hier auch nicht das entscheidende Beweismittel, es wird auf die Glaubwürdigkeit der Zeugin ankommen. Wenn die nicht grundsätzlich in Frage gestellt werden kann, muss man ihr neben dem grundsätzlichen Vorwurf der Vergewaltigung auch die Verwendung des Messers und die Todesdrohung glauben. Insofern sieht es übrigens jetzt gar nicht mehr gut für Kachelmann aus:


Auch erste Erkenntnisse aus einem Gutachten zur Glaubwürdigkeit der 36-Jährigen sollen vorliegen. Laut Grossmann ist das von der Behörde veranlasste aussagepsychologische Gutachten zwar nicht endgültig fertig - eine "Kurzmitteilung" der Gutachterin lasse jedoch den Schluss zu, dass "der Tatverdacht gegen Kachelmann nicht entkräftet wurde". Grossmann zufolge wurden auch "Frauen aus Kachelmanns Umfeld" als Zeuginnen benannt.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,695575,00.html

Das liest sich ganz so, als wenn sich niemand gefunden hat, der der Zeugin eine Neigung zu Lügen bzw. Übertreibungen usw. nachsagt. Die Leumundszeuginnen Kachelmanns haben wohl auch nicht gerade zu seinen Gunsten ausgesagt. Wenn er ein Typ sein sollte, der leicht aggressiv wird, wenn er nicht bekommt, was er will - sowas ist ja nicht selten -, dann wird die Verhandlung das zutage fördern und dann ist er fällig.

Wenn er jetzt auch noch mit einer Richterin zu tun bekommt, ist er verratzt.

batumi
19.05.2010, 20:07
es ist deine ganze art seit beginn des strangs. wäre dir kachelmann 5 min nach eröffnung dieses strangs persönlich übern weg gelaufen, hättest ihm die eier abgebissen :]

Nun nie im Leben würde ich in Eier beissen, die angekachelt sind :P das ist mal sicher.

Also lediglich rumtata von dir, wie gehabt. (Na ja, ich dachte es hätte sich da was geändert, lol)

batumi
19.05.2010, 20:14
Deren Meinung ist noch nicht bekannt, denn die Verhandlung hat noch nicht stattgefunden. Bisher meint der Staatsanwalt, es reicht für eine Anklage. Nach der Verhandlung wissen wir, was der Richter von den Ergebnissen hält. Vermutlich kennen wird dann auch die "Ermittlungs/Untersuchungsergebnisse" und dann können wir auch drüber reden. Jetzt wissen wir nichts.

Hier irrst du aber gewaltig. Zumindest auf Seiten der Staatsanwaltschat dürfen wir getrost die Spekulantenseite verlassen und es als gesichert ansehen, dass diese davon ausgeht, dass Herr K. sich schuldig gemacht hat. Die Staatsanwaltschaft ist sich so sicher, dass sie Anklage erhoben hat. Auch der Anwalt des mutmaßlichen Opfers ist sich sicher.

Der Richter muss nicht sicher sein, er wird entscheiden, er hat Zeit. Also FranzKonz bist du klüger als die Fachmenschen? Hast du juristisch mehr drauf? Dann nix wie hin zum Kachelmann und helf ihm, er wird deine Hilfe benötigen.

Aber niedlich wie du bezgl. der Ermittlungs/Untersuchungsergebnisse ein per se, jetzt mal per se ausschließt. Ja ja, wie gehabt, tamtamtam nix anderes von dir.

Ich verurteile nicht vor, wie auch, ich mache mir so meine Gedanken. Über die Täter als solche und den mutmaßlichen hier insbesondere.

Ach ja und ich denke an wilden Messersex :D

batumi
19.05.2010, 20:15
Wie oft muß ich eigentlich noch sagen, daß ich eben nichts weiß und deshalb einer Vorverurteilung widerspreche?



Ich verteidige nicht jemanden, sondern das Rechtsgut "Unschuldsvermutung".

Solange ich nicht weiß, was in diesen Gutachten steht, werde ich weder jemanden verteidigen, noch verurteilen.

So wie es die Unschuldvermutung bezügl. mutmaßlicher Täter gibt, so gibt es auch die Wahrheitsvermutung bei der Aussage der mutmaßlichen Opfer.

Jo. Wollte ich noch mal schreiben, du scheinst das irgendwie immer auszublenden. Sowas muss man auch können, ich kanns nit. :cool:

batumi
19.05.2010, 20:16
Wenn er jetzt auch noch mit einer Richterin zu tun bekommt, ist er verratzt.

Hat da jemand ne Frauenphobie(in) ??:hihi:

Paul Felz
19.05.2010, 20:23
Hat da jemand ne Frauenphobie(in) ??:hihi:

Wenn man sich die Vorverurteilungen hier der weiblichen Nutzer durchliest: zu Recht.

FranzKonz
19.05.2010, 20:29
Hier irrst du aber gewaltig. Zumindest auf Seiten der Staatsanwaltschat dürfen wir getrost die Spekulantenseite verlassen und es als gesichert ansehen, dass diese davon ausgeht, dass Herr K. sich schuldig gemacht hat. Die Staatsanwaltschaft ist sich so sicher, dass sie Anklage erhoben hat. Auch der Anwalt des mutmaßlichen Opfers ist sich sicher.

Der Richter muss nicht sicher sein, er wird entscheiden, er hat Zeit. Also FranzKonz bist du klüger als die Fachmenschen? Hast du juristisch mehr drauf? Dann nix wie hin zum Kachelmann und helf ihm, er wird deine Hilfe benötigen.

Aber niedlich wie du bezgl. der Ermittlungs/Untersuchungsergebnisse ein per se, jetzt mal per se ausschließt. Ja ja, wie gehabt, tamtamtam nix anderes von dir.

Ich verurteile nicht vor, wie auch, ich mache mir so meine Gedanken. Über die Täter als solche und den mutmaßlichen hier insbesondere.

Ach ja und ich denke an wilden Messersex :D

Hallo Hühnchen, kannst Du eigentlich lesen, oder spulst Du Deinen Sermon einfach so ab?

Paul Felz
19.05.2010, 20:32
Hallo Hühnchen, kannst Du eigentlich lesen, oder spulst Du Deinen Sermon einfach so ab?

Ach Franz, das scheint offensichtlich vergebene Mühe zu sein. Es scheint wohl für manche schwer zu verstehen zu sein, daß sowohl Du als auch ich auf Fakten setzen.

Das Rasiererbeispiel hast Du ja auch sofort verstanden. Offenbar als Einziger.

Der Richter/die Richterin wird ohnehin ein Problem haben: was ist, wenn dieser Vorgang zum Vorbild für Trittbrettfahrer wird?

FranzKonz
19.05.2010, 20:34
Hat da jemand ne Frauenphobie(in) ??:hihi:

Nein. Erfahrung. :))

FranzKonz
19.05.2010, 20:35
Ach Franz, das scheint offensichtlich vergebene Mühe zu sein. Es scheint wohl für manche schwer zu verstehen zu sein, daß sowohl Du als auch ich auf Fakten setzen.

Das Rasiererbeispiel hast Du ja auch sofort verstanden. Offenbar als Einziger.

Der Richter/die Richterin wird ohnehin ein Problem haben: was ist, wenn dieser Vorgang zum Vorbild für Trittbrettfahrer wird?

Mir hat mal ein Jurist gesagt, ich hätte keinen Anspruch auf Gerechtigkeit, sondern nur auf ein Urteil.

Paul Felz
19.05.2010, 20:37
Mir hat mal ein Jurist gesagt, ich hätte keinen Anspruch auf Gerechtigkeit, sondern nur auf ein Urteil.

Das sagt so ziemlich jeder einigermaßen erfahrene Jurist. Und ich habe bekanntlich mit vielen dieser Sorte zu tun.

GG146
19.05.2010, 20:41
Mir hat mal ein Jurist gesagt, ich hätte keinen Anspruch auf Gerechtigkeit, sondern nur auf ein Urteil.

Dazu kann ich der grossen Masse der Adressaten des Rechts nur sagen:

Eigene Doofheit!

Wer mit seiner Wählerstimme regelmäßig für eine "Demokratie light" votiert, damit sich bloss nichts ändert, stimmt damit immer auch für einen "Rechtsstaat light", beides ist nämlich untrennbar miteinander verbunden.

Richter, von denen wenigstens grundsätzlich mit dem Rechtsprechen auch Gerechtigkeit geübt wird, hat so ein Volk nicht verdient.

FranzKonz
19.05.2010, 20:46
Dazu kann ich der grossen Masse der Adressaten des Rechts nur sagen:

Eigene Doofheit!

Wer mit seiner Wählerstimme regelmäßig für eine "Demokratie light" votiert, damit sich bloss nichts ändert, stimmt damit immer auch für einen "Rechtsstaat light", beides ist nämlich untrennbar miteinander verbunden.

Richter, von denen wenigstens grundsätzlich mit dem Rechtsprechen auch Gerechtigkeit geübt wird, hat so ein Volk nicht verdient.

Ein Richter wird sich in aller Regel große Mühe geben, Gerechtigkeit zu üben, aber das ist eben oft nicht leicht. Zeugen lügen, sind verwirrt, Indizien werden falsch interpretiert, Gutachter irren sich, und so weiter.

Allein meine Frozzelei zu RichterIN und GutachterIN und Pauls Kommentar zu der weitgehenden Vorverurteilung Kachelmanns durch die hier anwesenden Damen sagt ein Übriges.

Paul Felz
19.05.2010, 20:49
Ein Richter wird sich in aller Regel große Mühe geben, Gerechtigkeit zu üben, aber das ist eben oft nicht leicht. Zeugen lügen, sind verwirrt, Indizien werden falsch interpretiert, Gutachter irren sich, und so weiter.

Allein meine Frozzelei zu RichterIN und GutachterIN und Pauls Kommentar zu der weitgehenden Vorverurteilung Kachelmanns durch die hier anwesenden Damen sagt ein Übriges.

Dazu noch etwas: Gutachten sind selbst im rein technischen Bereich nicht immer eindeutig und vor allem nicht einhellig (zwei Gutachter = drei Meinungen). Und Psychologie ist von Wissenschaft und Technik, insbesondere von gesicherten Erkenntnissen, Lichtjahre entfernt.

meckerle
19.05.2010, 20:53
Die DNA - Spuren an dem Messer sind hier auch nicht das entscheidende Beweismittel, es wird auf die Glaubwürdigkeit der Zeugin ankommen. Wenn die nicht grundsätzlich in Frage gestellt werden kann, muss man ihr neben dem grundsätzlichen Vorwurf der Vergewaltigung auch die Verwendung des Messers und die Todesdrohung glauben. Insofern sieht es übrigens jetzt gar nicht mehr gut für Kachelmann aus:



http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,695575,00.html

Das liest sich ganz so, als wenn sich niemand gefunden hat, der der Zeugin eine Neigung zu Lügen bzw. Übertreibungen usw. nachsagt. Die Leumundszeuginnen Kachelmanns haben wohl auch nicht gerade zu seinen Gunsten ausgesagt. Wenn er ein Typ sein sollte, der leicht aggressiv wird, wenn er nicht bekommt, was er will - sowas ist ja nicht selten -, dann wird die Verhandlung das zutage fördern und dann ist er fällig.
Was erwartest du von gleichzeitig sieben Gespielinnen, die er angeblich immer betrogen hat.
Die eine immer wieder mit den anderen. Ich nehme an, sie wollten alle Frau Kachelmann werden und er hat sie nicht erhört.

meckerle
19.05.2010, 20:56
Wenn er jetzt auch noch mit einer Richterin zu tun bekommt, ist er verratzt.
Vor allem, wenn die Richterin auch schon betrogen wurde. Sowas sollen ja nicht nur Kachelmänner machen.

Paul Felz
19.05.2010, 20:56
Was erwartest du von gleichzeitig sieben Gespielinnen, die er angeblich immer betrogen hat.
Die eine immer wieder mit den anderen. Ich nehme an, sie wollten alle Frau Kachelmann werden und er hat sie nicht erhört.

Vielleicht haben die auch so erst voneinander erfahren. Klar, daß sie dann Kachelmännchen in den höchsten Tönen loben :D

FranzKonz
19.05.2010, 20:59
Dazu noch etwas: Gutachten sind selbst im rein technischen Bereich nicht immer eindeutig und vor allem nicht einhellig (zwei Gutachter = drei Meinungen). Und Psychologie ist von Wissenschaft und Technik, insbesondere von gesicherten Erkenntnissen, Lichtjahre entfernt.

Eben.

FranzKonz
19.05.2010, 21:00
Vor allem, wenn die Richterin auch schon betrogen wurde. Sowas sollen ja nicht nur Kachelmänner machen.

Es ist schön, hier neben vielen Hühnern auch mal eine Frau begrüßen zu dürfen. Dein Einwand zeugt von Intelligenz und Denkfähigkeit. :]

Paul Felz
19.05.2010, 21:00
Es ist schön, hier neben vielen Hühnern auch mal eine Frau begrüßen zu dürfen. Dein Einwand zeugt von Intelligenz und Denkfähigkeit. :]

Einer der Unterscheidungsmerkmale :D

GG146
19.05.2010, 21:01
Ein Richter wird sich in aller Regel große Mühe geben, Gerechtigkeit zu üben, aber das ist eben oft nicht leicht. Zeugen lügen, sind verwirrt, Indizien werden falsch interpretiert, Gutachter irren sich, und so weiter.

Allein meine Frozzelei zu RichterIN und GutachterIN und Pauls Kommentar zu der weitgehenden Vorverurteilung Kachelmanns durch die hier anwesenden Damen sagt ein Übriges.

Hab`ich mir schon gedacht, dass Fundamentalkritik von Dir an der Justiz nur Frozzelei sein kann.

Du hast auch keine Gerechtigkeit verdient, wenn es hart auf hart kommt.

Würstchen.

FranzKonz
19.05.2010, 21:02
Was erwartest du von gleichzeitig sieben Gespielinnen, die er angeblich immer betrogen hat.
Die eine immer wieder mit den anderen. Ich nehme an, sie wollten alle Frau Kachelmann werden und er hat sie nicht erhört.

Wie hat der Mann bei sieben Mädels nur die Energie für eine Vergewaltigung übrig?

Sollte er wirklich verknackt werden, sollte er die Zeit im Knast nutzen und ein Buch schreiben. Das wird bestimmt ein Bestseller!

FranzKonz
19.05.2010, 21:03
Hab`ich mir schon gedacht, dass Fundamentalkritik von Dir an der Justiz nur Frozzelei sein kann.

Du hast auch keine Gerechtigkeit verdient, wenn es hart auf hart kommt.

Würstchen.

Huhn.

GG146
19.05.2010, 21:03
Was erwartest du von gleichzeitig sieben Gespielinnen, die er angeblich immer betrogen hat.
Die eine immer wieder mit den anderen. Ich nehme an, sie wollten alle Frau Kachelmann werden und er hat sie nicht erhört.

Ich habe das mit den Leumundszeuginnen nicht so verstanden, dass man nur seine aktuellen Freundinnen befragt hat. Ich gehe davon aus, dass weibliche Bekanntschaften aus seiner gesamten Vergangenheit zusammengesucht wurden. So kenne ich das jedenfalls von einigen Prozessen, die ich beobachtet habe.

FranzKonz
19.05.2010, 21:04
Einer der Unterscheidungsmerkmale :D

Meckerle gackert auch nicht.

Paul Felz
19.05.2010, 21:05
Ich habe das mit den Leumundszeuginnen nicht so verstanden, dass man nur seine aktuellen Freundinnen befragt hat. Ich gehe davon aus, dass weibliche Bekanntschaften aus seiner gesamten Vergangenheit zusammengesucht wurden. So kenne ich das jedenfalls von einigen Prozessen, die ich beobachtet habe.

Dann könnte ja stimmen, was ich schrieb. Vielleicht haben die so erst voneinander erfahren. Bzw. durch die Presse.

Falls es denn so war, sollte man die Aussagen extrem kritisch betrachten.

KarenKolmar
19.05.2010, 21:09
Hat da jemand ne Frauenphobie(in) ??:hihi:


Kann man die klauen?

GG146
19.05.2010, 21:13
Huhn.

Wenn es hier ein männliches Huhn gibt, dann bist Du das. Frauen in einer Weise anzuzicken, die man sonst nur von stutenbissigen weiblichen Zicken kennt und ständig den Foren - Monumentalfatzken (mucho macho) hier zu umschleimen, ist unter dem Strich einfach nur weibisch.

KarenKolmar
19.05.2010, 21:14
Dann könnte ja stimmen, was ich schrieb. Vielleicht haben die so erst voneinander erfahren. Bzw. durch die Presse.

Falls es denn so war, sollte man die Aussagen extrem kritisch betrachten.


:kranke_06: Das wäre der Weisheit letzter Zahn.

meckerle
19.05.2010, 21:15
Vielleicht haben die auch so erst voneinander erfahren. Klar, daß sie dann Kachelmännchen in den höchsten Tönen loben :D
Möglich, denn die Medien waren ja voll davon.
Andererseits ist es doch abartig, genau diese Frau zu vergewaltigen, wenn weitere sechs darauf warten, dass er bei ihnen vorbei kommt und sie beglückt.

Da hat es Langhans besser, dessen Harem ist damit einverstanden und alle sind "glücklich".

meckerle
19.05.2010, 21:18
Es ist schön, hier neben vielen Hühnern auch mal eine Frau begrüßen zu dürfen. Dein Einwand zeugt von Intelligenz und Denkfähigkeit. :]
Pass uff, jetzt werd ich gleich rot. :=

FranzKonz
19.05.2010, 21:23
Wenn es hier ein männliches Huhn gibt, dann bist Du das. Frauen in einer Weise anzuzicken, die man sonst nur von stutenbissigen weiblichen Zicken kennt und ständig den Foren - Monumentalfatzken (mucho macho) hier zu umschleimen, ist unter dem Strich einfach nur weibisch.

Es gibt hier einige männliche Hühner, bzw. Hähne. Ähnlich wie Hennen neigen sie zu völlig überflüssigen Aufgeregtheiten, wissen Fakten nicht ausreichend zu würdigen, kurz: Sie führen sich auf wie Hühner. Die Unterscheidung nach Geschlechtern erübrigt sich daher.

meckerle
19.05.2010, 21:24
Wie hat der Mann bei sieben Mädels nur die Energie für eine Vergewaltigung übrig?

Sollte er wirklich verknackt werden, sollte er die Zeit im Knast nutzen und ein Buch schreiben. Das wird bestimmt ein Bestseller!
Drehen wir den Spiess doch mal um. Vielleicht hat sie ihn ja vergewaltigt? :))
Leider hat er sich bisher ja nicht dazu geäussert. Zumindest war bisher in den Medien nichts bekannt geworden.

FranzKonz
19.05.2010, 21:27
Drehen wir den Spiess doch mal um. Vielleicht hat sie ihn ja vergewaltigt? :))
Leider hat er sich bisher ja nicht dazu geäussert. Zumindest war bisher in den Medien nichts bekannt geworden.

Du meinst, ihre Verletzungen resultierten aus seiner verzweifelten Notwehr?

Das wäre natürlich ein völlig neuer Aspekt!

meckerle
19.05.2010, 21:31
Ich habe das mit den Leumundszeuginnen nicht so verstanden, dass man nur seine aktuellen Freundinnen befragt hat. Ich gehe davon aus, dass weibliche Bekanntschaften aus seiner gesamten Vergangenheit zusammengesucht wurden. So kenne ich das jedenfalls von einigen Prozessen, die ich beobachtet habe.
Was glaubst du, wie wohl einige Männer dastehen würden, wenn alle seine verlassenen Abenteuer/Gespielinnen ggf. gegen ihn aussagen müssten. :umkipp:
Daraus kann man einem Mann doch keinen Strick drehen.

GG146
19.05.2010, 21:32
Es gibt hier einige männliche Hühner, bzw. Hähne. Ähnlich wie Hennen neigen sie zu völlig überflüssigen Aufgeregtheiten, wissen Fakten nicht ausreichend zu würdigen, kurz: Sie führen sich auf wie Hühner. Die Unterscheidung nach Geschlechtern erübrigt sich daher.

Das Einfügen in Hackordnungen und deren Mitgestaltung sind ein noch viel stärkeres Hühner - Indiz als die von Dir genannten Merkmale.

Aber egal - ich mach`jetzt den Stall zu, Diskussion beendet.

GG146
19.05.2010, 21:35
Was glaubst du, wie wohl einige Männer dastehen würden, wenn alle seine verlassenen Abenteuer/Gespielinnen ggf. gegen ihn aussagen müssten. :umkipp:
Daraus kann man einem Mann doch keinen Strick drehen.

Es geht nicht darum, ob die ihn noch leiden können, sondern um konkrete Aussagen zu seinen grundsätzlichen Verhaltensweisen und Neigungen im Zusammenhang mit Konfliktsituationen innerhalb der jeweiligen Beziehung.

Je mehr Leumundszeuginnen sie dazu befragen, desto zuverlässiger können sie aus den Aussagen Übereinstimmungen herausfiltern.

batumi
19.05.2010, 21:36
Wenn man sich die Vorverurteilungen hier der weiblichen Nutzer durchliest: zu Recht.

Wo wurde vorverurteilt??

BTW . . . haste Messer dabei?? :umkipp:

Ach ja ist schon lustig, hier bin ich ein Huhn in einem anderen Thread wurde mir unterstellt ich wäre ein Mann, und dann noch ein Priester :umkipp:

Kommt immer drauf an, was der Gegenüber grad sehen möchte. So Paule haste nun nen Messer dabei? Gibts bei dir auch wilden hemmungslosen Messersex heute? :hihi:

FranzKonz
19.05.2010, 21:37
Es geht nicht darum, ob die ihn noch leiden können, sondern um konkrete Aussagen zu seinen grundsätzlichen Verhaltensweisen und Neigungen im Zusammenhang mit Konfliktsituationen innerhalb der jeweiligen Beziehung.

Je mehr Leumundszeuginnen sie dazu befragen, desto zuverlässiger können sie aus den Aussagen Übereinstimmungen herausfiltern.

Je mehr -Innen mann befragt, desto mehr Lügen bekommt mann erzählt. :motz:

batumi
19.05.2010, 21:38
Hallo Hühnchen, kannst Du eigentlich lesen, oder spulst Du Deinen Sermon einfach so ab?

Klar Gockelchen ich kann lesen und überlege vorher was ich schreibe, bei dir scheint das anders zu laufen, aber ich nehms hin :D

batumi
19.05.2010, 21:39
Ach Franz, das scheint offensichtlich vergebene Mühe zu sein. Es scheint wohl für manche schwer zu verstehen zu sein, daß sowohl Du als auch ich auf Fakten setzen.

Das Rasiererbeispiel hast Du ja auch sofort verstanden. Offenbar als Einziger.

Der Richter/die Richterin wird ohnehin ein Problem haben: was ist, wenn dieser Vorgang zum Vorbild für Trittbrettfahrer wird?

LOL klar das IHR euch versteht :D:D:D:D:D

meckerle
19.05.2010, 21:39
Du meinst, ihre Verletzungen resultierten aus seiner verzweifelten Notwehr?

Das wäre natürlich ein völlig neuer Aspekt!
Kann sein, kann auch nicht sein. :shrug:

FranzKonz
19.05.2010, 21:41
Kann sein, kann auch nicht sein. :shrug:

Nun gib nicht so schnell auf, aus dem Ansatz hätten wir was machen können. :))

batumi
19.05.2010, 21:42
Vielleicht haben die auch so erst voneinander erfahren. Klar, daß sie dann Kachelmännchen in den höchsten Tönen loben :D

Öhm das wiederum nenne ich klare Spekulation, Vorverurteilung, Verdächtigung und Unterstellung. Aha . . . Fakten Fakten ... FAKEN :hihi::hihi::hihi:

FranzKonz
19.05.2010, 21:42
Klar Gockelchen ich kann lesen und überlege vorher was ich schreibe, bei dir scheint das anders zu laufen, aber ich nehms hin :D

Offensichtlich nicht. Vielleicht liest Du die beiden Texte nochmal durch. Achte dabei darauf, daß sich der Richter bisher nicht geäußert haben kann, weil die Anklage noch nicht erhoben ist.

batumi
19.05.2010, 21:43
Eben.

Reine Spekulation von deiner Seite.

Bist du Gutachter im Kfz-Bereich?

batumi
19.05.2010, 21:44
Offensichtlich nicht. Vielleicht liest Du die beiden Texte nochmal durch. Achte dabei darauf, daß sich der Richter bisher nicht geäußert haben kann, weil die Anklage noch nicht erhoben ist.

LOL und du lies mal, was ich über den Richter geschrieben habe. MOI kann lesen und macht es auch. :D:D

FranzKonz
19.05.2010, 21:44
LOL klar das IHR euch versteht :D:D:D:D:D

Eigentlich nicht. Der Paul ist nämlich ein neoliberaler Arsch!

meckerle
19.05.2010, 21:44
Es geht nicht darum, ob die ihn noch leiden können, sondern um konkrete Aussagen zu seinen grundsätzlichen Verhaltensweisen und Neigungen im Zusammenhang mit Konfliktsituationen innerhalb der jeweiligen Beziehung.

Je mehr Leumundszeuginnen sie dazu befragen, desto zuverlässiger können sie aus den Aussagen Übereinstimmungen herausfiltern.
Du weisst sicher besser als ich, dass nirgendwo mehr gelogen wird als vor Gerichten. Im Vorfeld einer Verhandlung auch bei Befragungen der möglicherweise
Beteiligten.

batumi
19.05.2010, 21:45
Je mehr -Innen mann befragt, desto mehr Lügen bekommt mann erzählt. :motz:

Sag mal du hast ja echt ne Frauenphobie, wie heißt sie? Soll ich sie hauen? Ich würde es machen, der GErechtigkeit wegen, obwohl ich prinzipiell gegen Haue bin, aber in deinem Fall würde ich mal nen Auge zudrücken und . . . Also wie heißt die Henne, die dich so um den Verstand (die Sachlichkeit) gebracht hat?? germane

batumi
19.05.2010, 21:46
Eigentlich nicht. Der Paul ist nämlich ein neoliberaler Arsch!

Kopf und Arsch, das passt doch ;) beide mit einer Frauenphopie behaftet, wobei für Paul für ich nicht hauen.

batumi
19.05.2010, 21:48
Kann man die klauen?

Weiß ich nicht, aber evtl. kannste mal Franz fragen, vielleicht verleiht er sie ja gegen ein geringes Entgelt :cool2:

FranzKonz
19.05.2010, 21:48
LOL und du lies mal, was ich über den Richter geschrieben habe. MOI kann lesen und macht es auch. :D:D

Ja, erst schreibst Du, ich irre gewaltig und dann wiederholst Du meine Aussage. Ganz großes Kino. Wieder ein absolut typisches Beispiel überragender weiblicher Kommunikationsfähigkeiten.

FranzKonz
19.05.2010, 21:51
Sag mal du hast ja echt ne Frauenphobie, wie heißt sie? Soll ich sie hauen? Ich würde es machen, der GErechtigkeit wegen, obwohl ich prinzipiell gegen Haue bin, aber in deinem Fall würde ich mal nen Auge zudrücken und . . . Also wie heißt die Henne, die dich so um den Verstand (die Sachlichkeit) gebracht hat?? germane

Eine? Hunderte haben versucht mich um den Verstand zu bringen. Deshalb, und weil es ihnen auf Grund meines überlegenen analytischen Verstands nicht gelang, kann ich mich ja inzwischen auf meine Erfahrung berufen.

batumi
19.05.2010, 21:59
Eine? Hunderte haben versucht mich um den Verstand zu bringen. Deshalb, und weil es ihnen auf Grund meines überlegenen analytischen Verstands nicht gelang, kann ich mich ja inzwischen auf meine Erfahrung berufen.

;( Also echt, hunderte kann ich nicht hauen, dass schaffe ich einfach nicht.

Diese Aussage harmoniert jedoch keinesfalls mit deiner Selbsteinschätzung bezgl. deines überlegenen analytischen Verstandes, oder meintest du

Weil es ihnen auf Grund deines verdrehten katalytischen Verstands nicht gelang?

Is ja alles möglich hier ;)

meckerle
19.05.2010, 22:00
Nun gib nicht so schnell auf, aus dem Ansatz hätten wir was machen können. :))
Können wir doch immer noch, wo ist das Problem?

Sie hat seine Taschen durchwühlt, fand die beiden Tickets, dann wollte er gehen und sie hielt ihn in Schach mit dem Messer. Sie bestand auf dem GV und setzte sich das Messer selbst an die Kehle. So, oder so ähnlich könnte es gewesen sein. :))
Menno, das Kachelmännsche tut mir wirklich leid. Er schmort im Knast wegen dieser Trulla.

batumi
19.05.2010, 22:00
Ja, erst schreibst Du, ich irre gewaltig und dann wiederholst Du meine Aussage. Ganz großes Kino. Wieder ein absolut typisches Beispiel überragender weiblicher Kommunikationsfähigkeiten.

Ist es nicht eher dein verdrehter katalytischer Verstand, der dir im Wege ist hier? Moi ist nicht dein Feind, auch nicht deine Feindin :D

GG146
19.05.2010, 22:01
Du weisst sicher besser als ich, dass nirgendwo mehr gelogen wird als vor Gerichten. Im Vorfeld einer Verhandlung auch bei Befragungen der möglicherweise
Beteiligten.

Ich schrieb ja, dass sie möglichst viele Leumundszeuginnen befragen und die Gemeinsamkeiten der Aussagen herausfiltern, dieses Vorgehen berücksichtigt ja sowohl die Irrtumsgeneigtheit solcher Aussagen als auch die möglichen Lügen.

Don
19.05.2010, 22:01
Einige UserInnen hier wären auch im Mittelalter als VollzugsgehilfInnen der hlg. Inquisition hervorragend geeignet, und vor allem willig, gewesen.

Mein Vorurteile bestätigen sich wie immer auf's Vorzüglichste.

batumi
19.05.2010, 22:02
Können wir doch immer noch, wo ist das Problem?

Sie hat seine Taschen durchwühlt, fand die beiden Tickets, dann wollte er gehen und sie hielt ihn in Schach mit dem Messer. Sie bestand auf dem GV und setzte sich das Messer selbst an die Kehle. So, oder so ähnlich könnte es gewesen sein. :))
Menno, das Kachelmännsche tut mir wirklich leid. Er schmort im Knast wegen dieser Trulla.

Na das ist mal ein denkbares Szenario, so und nur so kann es gewesen sein. :keks:

GG146
19.05.2010, 22:06
Einige UserInnen hier wären auch im Mittelalter als VollzugsgehilfInnen der hlg. Inquisition hervorragend geeignet, und vor allem willig, gewesen.

Mein Vorurteile bestätigen sich wie immer auf's Vorzüglichste.

Vorurteile können sich bestätigen, aber das ist selten. Das liegt daran, dass in der Regel nur charakterlich und intellektuel niedrigstehende Menschen Vorurteile haben. Solche Typen liegen eben meist falsch.

Dass Du diesem Tpyus zuzurechnen bist, ist evident. Wenn sich Deine Vorurteile meistens oder gar "immer" (Dummschwätzer) bestätigen, bist Du innerhalb dieser Gruppe eben ein Exot.

Wahrscheinlich aber nur ein Dummschwätzer und Monumentalfatzke.

Ingeborg
19.05.2010, 22:12
Möglich, denn die Medien waren ja voll davon.
Andererseits ist es doch abartig, genau diese Frau zu vergewaltigen, wenn weitere sechs darauf warten, dass er bei ihnen vorbei kommt und sie beglückt.

Da hat es Langhans besser, dessen Harem ist damit einverstanden und alle sind "glücklich".

Er flog ja ab - und konnte keine andere mehr aufsuchen.

Er log über viele Jahre 6 - 8 Frauen parallel was vor.

Allein das zeugt doch von Niedertracht.

Und 2 Frauen sagen, nach einem Streit habe er GV erzwungen.

Eine davon hat ihn angezeigt.

FranzKonz
19.05.2010, 22:14
Können wir doch immer noch, wo ist das Problem?

Sie hat seine Taschen durchwühlt, fand die beiden Tickets, dann wollte er gehen und sie hielt ihn in Schach mit dem Messer. Sie bestand auf dem GV und setzte sich das Messer selbst an die Kehle. So, oder so ähnlich könnte es gewesen sein. :))
Menno, das Kachelmännsche tut mir wirklich leid. Er schmort im Knast wegen dieser Trulla.

Oder sie drohte mit Selbstmord, wenn er ihr nicht zum Abschied noch einmal das volle Programm böte, angefangen mit einem sinnlichen Wetterbericht, und abgeschlossen mit wildem hemmungslosem Sex!

batumi
19.05.2010, 22:16
Er flog ja ab - und konnte keine andere mehr aufsuchen.

Er log über viele Jahre 6 - 8 Frauen parallel was vor.

Allein das zeugt doch von Niedertracht.

Und 2 Frauen sagen, nach einem Streit habe er GV erzwungen.

Eine davon hat ihn angezeigt.

So gesehen hat er ein wenig was von nem Seefahrer . . . in jedem Hafen ne Braut . . . jaja die Schweizer, wer hätte ihnen derartiges zugetraut (ich rede hier nicht von der mutmaßlichen Vergewaltigung) ;) ... okay sie haben auch rikola gemacht, aber was sind schon Kräuterbonbons gegen sowas :D

batumi
19.05.2010, 22:16
Oder sie drohte mit Selbstmord, wenn er ihr nicht zum Abschied noch einmal das volle Programm böte, angefangen mit einem sinnlichen Wetterbericht, und abgeschlossen mit wildem hemmungslosem Sex!

Wildem Messersex bitte, der guten Ordnung halber.

FranzKonz
19.05.2010, 22:17
Er flog ja ab - und konnte keine andere mehr aufsuchen.

Er log über viele Jahre 6 - 8 Frauen parallel was vor.

Allein das zeugt doch von Niedertracht.

Und 2 Frauen sagen, nach einem Streit habe er GV erzwungen.

Eine davon hat ihn angezeigt.

Vielleicht war er Sozialist und hat versucht seine Gesamtleistung an die Bedürftigen zu verteilen?

Du darfst doch nicht immer nur niedere Motive unterstellen!

FranzKonz
19.05.2010, 22:19
Wildem Messersex bitte, der guten Ordnung halber.

Ach was. Der Kratzer kam von der durch das Messer unterstrichenen Selbstmorddrohung.

Ingeborg
19.05.2010, 22:26
Möglich, denn die Medien waren ja voll davon.
Andererseits ist es doch abartig, genau diese Frau zu vergewaltigen, wenn weitere sechs darauf warten, dass er bei ihnen vorbei kommt und sie beglückt.

Da hat es Langhans besser, dessen Harem ist damit einverstanden und alle sind "glücklich".

Er flog ja ab - und konnte keine andere mehr aufsuchen.

Er log über viele Jahre 6 - 8 Frauen parallel was vor.

Allein das zeugt doch von Niedertracht.

Und 2 Frauen sagen, nach einem Streit habe er GV erzwungen.

Eine davon hat ihn angezeigt.

batumi
19.05.2010, 22:28
Ach was. Der Kratzer kam von der durch das Messer unterstrichenen Selbstmorddrohung.

Du hast was gegen Messersex? Sowas aber auch, sie könnte ihn ja animiert, sich mit Selbstmord bedroht und dann alle zusammen mit dem Messer beglückt haben. Ja das ist wohl sehr wahrscheinlich :)

meckerle
19.05.2010, 22:36
Er flog ja ab - und konnte keine andere mehr aufsuchen.

Er log über viele Jahre 6 - 8 Frauen parallel was vor.

Allein das zeugt doch von Niedertracht.

Und 2 Frauen sagen, nach einem Streit habe er GV erzwungen.

Eine davon hat ihn angezeigt.
Er flog ja angeblich nicht alleine, also hatte er doch ein Ventil dabei. Das war ja sein Pech, denn die Trulla fand die beiden Tickets, als sie seine Taschen durchwühlte.

Ach Ingeborg, wenn eine Frau mit einer anderen betrogen wird, merkt sie es i.d.R. sehr schnell.
Wenn nicht, ist sie etwas bedeppert.

Niedertracht ist das, was sich die Trulla geleistet hat indem sie Kachelmann wg. Vergewaltigung angezeigt hat.
Muss er eine Frau vergewaltigen, wenn sechs andere auf ihn warten?

FranzKonz
19.05.2010, 22:42
Du hast was gegen Messersex?
Ja. Ich dulde keine scharfen Gegenstände im Bett. Das ist gefährlich.

Sowas aber auch, sie könnte ihn ja animiert, sich mit Selbstmord bedroht und dann alle zusammen mit dem Messer beglückt haben. Ja das ist wohl sehr wahrscheinlich :)
Das ist albern. Du nimmst mich nicht ernst. ;(

Don
19.05.2010, 22:43
Vorurteile können sich bestätigen, aber das ist selten. Das liegt daran, dass in der Regel nur charakterlich und intellektuel niedrigstehende Menschen Vorurteile haben. Solche Typen liegen eben meist falsch.

Dass Du diesem Tpyus zuzurechnen bist, ist evident. Wenn sich Deine Vorurteile meistens oder gar "immer" (Dummschwätzer) bestätigen, bist Du innerhalb dieser Gruppe eben ein Exot.

Wahrscheinlich aber nur ein Dummschwätzer und Monumentalfatzke.

Und auf den richtigen Busch klopfe ich auch immer noch mit schlafwandlerischer Sicherheit. :]

GG146
19.05.2010, 22:43
Muss er eine Frau vergewaltigen, wenn sechs andere auf ihn warten?

Das ist kein Argument, Anlass für solche Gewalttaten ist normalerweise, dass ein Narziss nicht kriegt, was er haben will. Die leichte Verfügbarkeit von 6 Alternativen spielt dabei überhaupt keine Rolle, daran denkt so jemand im entscheidenden Moment nicht.

Das ist übrigens keine philosophische Betrachtung, sondern ein forensischer Erfahrungswert.

GG146
19.05.2010, 22:44
Und auf den richtigen Busch klopfe ich auch immer noch mit schlafwandlerischer Sicherheit. :]

Ich werde mal anklopfen, wenn ich Dich im RL erwische. Dann vergeht Dir aber ganz sicher die grosse Schnauze.

meckerle
19.05.2010, 22:45
Oder sie drohte mit Selbstmord, wenn er ihr nicht zum Abschied noch einmal das volle Programm böte, angefangen mit einem sinnlichen Wetterbericht, und abgeschlossen mit wildem hemmungslosem Sex!
Denkbar, ich bin gespannt was an die Öffentlichkeit kommt, wenn er sich dazu mal äussert. Bisher bleibt er ja sehr gelassen.

FranzKonz
19.05.2010, 22:45
Ich werde mal anklopfen, wenn ich Dich im RL erwische. Dann vergeht Dir aber ganz sicher die grosse Schnauze.

Ich wette 5:1 dagegen.

meckerle
19.05.2010, 22:50
Das ist kein Argument, Anlass für solche Gewalttaten ist normalerweise, dass ein Narziss nicht kriegt, was er haben will. Die leichte Verfügbarkeit von 6 Alternativen spielt dabei überhaupt keine Rolle, daran denkt so jemand im entscheidenden Moment nicht.

Das ist übrigens keine philosophische Betrachtung, sondern ein forensischer Erfahrungswert.
Wie willst du das beurteilen, kannst du aus Erfahrung berichten?

batumi
19.05.2010, 22:54
Ja. Ich dulde keine scharfen Gegenstände im Bett. Das ist gefährlich.

Das ist albern. Du nimmst mich nicht ernst. ;(

Stimmt ich nehme dich franz :D:D

LOL das ist an Doppeldeutigkeit kaum zu schlagen, aber ich lasse "es mal stehen" lolololol

GG146
19.05.2010, 22:55
Ich wette 5:1 dagegen.

Die Wette halte ich.

batumi
19.05.2010, 22:56
Denkbar, ich bin gespannt was an die Öffentlichkeit kommt, wenn er sich dazu mal äussert. Bisher bleibt er ja sehr gelassen.

Nun was soll er auch machen, er sitzt im Knast :D Er wäre mit außerordentlicher Dämlichkeit behaftet, wenn er sich äußern würde. Er hat drei Anwälte, die werden es schon zurechtschieben (soweit nötig und möglich)

GG146
19.05.2010, 22:57
Wie willst du das beurteilen, kannst du aus Erfahrung berichten?

Ich schrieb "forensischer Erfahrungswert", das entspricht der vielfach wissenschaftlich ausgewerteten Erfahrung von Gewaltopfern.

Ich war noch kein Gewaltopfer, vielleicht weil ich nicht wie ein Opfer gucke.

jak_22
19.05.2010, 22:57
Vorurteile können sich bestätigen, aber das ist selten. Das liegt daran, dass in der Regel nur charakterlich und intellektuel niedrigstehende Menschen Vorurteile haben. Solche Typen liegen eben meist falsch.

(...)

Quark. Vorurteile hat so ziemlich jeder.

FranzKonz
19.05.2010, 22:58
Denkbar, ich bin gespannt was an die Öffentlichkeit kommt, wenn er sich dazu mal äussert. Bisher bleibt er ja sehr gelassen.

Interessant wird es erst dann wirklich, wenn man alle Details kennt. Vor vielen Jahren gab es in der Nähe mal einen Mordprozeß, ein Mann hatte seine Frau mit einem Holzscheit erschlagen. Einer meiner Bekannten war seinerzeit noch bei der Polizei. Der Knackpunkt des Prozesses war der Todeszeitpunkt, denn Alibi des Mannes hatte nur ein recht kleines Loch. Naturgemäß zog sich der Verteidiger daran hoch und versuchte mit allen Mitteln die Glaubwürdigkeit des Polizeiberichts zu erschüttern. Es sei kein geeichtes Thermometer verwandt worden, um die Temperatur der Leiche zu bestimmen, die Temperatur der Fußbodenheizung sei nicht dokumentiert, und so weiter.

Wenn Du das verfolgst und dann die Interna hinterfragst, lernst Du sehr schnell, daß auch wirklich gute Ermittlungen immer noch Löcher haben können, die so einem Prozeß eine entscheidende Wende geben können. Dabei hängt keineswegs alles von den Fakten ab, da spielen auch die beteiligten Personen eine gewaltige Rolle mit.

FranzKonz
19.05.2010, 22:59
Quark. Vorurteile hat so ziemlich jeder.

Ich nicht. Ich habe Erfahrungen. :whis:

batumi
19.05.2010, 23:01
Vollzitat

Unter anderem auch die Glaubwürdigkeit (der Leumund), jo jo jo.

GG146
19.05.2010, 23:01
Quark. Vorurteile hat so ziemlich jeder.

Halt`einfach mal die Fresse, wenn ich mich mit Don und seinem kleinen Kläffer unterhalte. Solange der Monumentalfatzke von seinen Vorurteilen fabuliert, haben eben nur niedrigstehende Charaktere Vorurteile und fertig.

Don
19.05.2010, 23:01
Die Wette halte ich.

Gottseidank. Ich dachte schon da läßt sich gar nichts mehr verdienen.

jak_22
19.05.2010, 23:02
Halt`einfach mal die Fresse, wenn ich mich mit Don und seinem kleinen Kläffer unterhalte. Solange der Monumentalfatzke von seinen Vorurteilen fabuliert, haben eben nur niedrigstehende Charaktere Vorurteile und fertig.

Könnte dieser Ausdruck ein Vorurteil sein?

Bist Du etwa ein niedrigstehender Charakter?

Ansonsten: Überzeugende Argumentation, muss ich schon sagen.

FranzKonz
19.05.2010, 23:03
Unter anderem auch die Glaubwürdigkeit (der Leumund), jo jo jo.

In dem Fall war es ein reiner Indizienprozeß. Aber wie Paul schon sagte: zwei Gutachter, drei Meinungen.

GG146
19.05.2010, 23:04
Überzeugende Argumentation, muss ich schon sagen.

Danke. :)

Don
19.05.2010, 23:05
Halt`einfach mal die Fresse, wenn ich mich mit Don und seinem kleinen Kläffer unterhalte. Solange der Monumentalfatzke von seinen Vorurteilen fabuliert, haben eben nur niedrigstehende Charaktere Vorurteile und fertig.

Daß in irgendwelchen Sektiererclubs nur immer solche Unsympathen rumhängen scheint ein noch unentdecktes Naturgesetz zu sein.

Obwohl, wtf würde vermutlich wieder auf low GV tippen.

meckerle
19.05.2010, 23:05
Nun was soll er auch machen, er sitzt im Knast :D Er wäre mit außerordentlicher Dämlichkeit behaftet, wenn er sich äußern würde. Er hat drei Anwälte, die werden es schon zurechtschieben (soweit nötig und möglich)

Nach Medienberichten hat die Staatsanwaltschaft auf Wunsch des Kachelmann-Anwalts ein Gutachten in Auftrag gegeben, mit dem die Glaubhaftigkeit der gesamten Aussage der Frau geprüft werden soll. Erst vor ein paar Tagen musste sie ihre belastende Aussage in zwei Punkten korrigieren (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/15/kachelmann-knast-vergewaltigungsvorwurf/ex-freundin-muss-aussage-korrigieren.html), nachdem sie mit neuen Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft Mannheim konfrontiert worden war. http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/kachelmann-opferanwalt/ex-freundin-froh-dass-es-zur-anklage-kommt.html

Demnach zu urteilen ist ja alles offen.

GG146
19.05.2010, 23:07
Gottseidank. Ich dachte schon da läßt sich gar nichts mehr verdienen.

Dass Du Dich mit offenem Visier einer Auseinandersetzung stellst, glaube ich erst, wenn ich es wirklich sehe. Dann bin ich auch gerne bereit, das grossmäulige 5 : 1 - Angebot von Konzhuhn auf 1 : 1 abzuändern.

Bis dahin bleibst Du für mich aber ein Schwätzer und vor allem ein Feigling.

FranzKonz
19.05.2010, 23:09
Daß in irgendwelchen Sektiererclubs nur immer solche Unsympathen rumhängen scheint ein noch unentdecktes Naturgesetz zu sein.

Obwohl, wtf würde vermutlich wieder auf low GV tippen.

Daher könnte auch der Hass auf Kachelmann stammen. Blanker Neid. Der eine hat sieben Mädels parallel, der andere ist noch Jungfrau.

FranzKonz
19.05.2010, 23:11
Dass Du Dich mit offenem Visier einer Auseinandersetzung stellst, glaube ich erst, wenn ich es wirklich sehe. Dann bin ich auch gerne bereit, das grossmäulige 5 : 1 - Angebot von Konzhuhn auf 1 : 1 abzuändern.

Bis dahin bleibst Du für mich aber ein Schwätzer und vor allem ein Feigling.

Ein schwäbischer Bauernbub haut so eine Ruhrpottpfeife mühelos und ungespitzt in den Boden. Ich verdopple auf 10:1.

GG146
19.05.2010, 23:15
Ein schwäbischer Bauernbub haut so eine Ruhrpottpfeife mühelos und ungespitzt in den Boden. Ich verdopple auf 10:1.

Das wird immer unglaubwürdiger, Ihr versteckt Euch hinter Eurer Anonymität und prollt hier rum. Ich lege jedenfalls ganz im Ernst 1000 Euro auf den Tisch, wenn Du 10.000 dazulegst.

Don
19.05.2010, 23:15
Dass Du Dich mit offenem Visier einer Auseinandersetzung stellst, glaube ich erst, wenn ich es wirklich sehe. Dann bin ich auch gerne bereit, das grossmäulige 5 : 1 - Angebot von Konzhuhn auf 1 : 1 abzuändern.

Bis dahin bleibst Du für mich aber ein Schwätzer und vor allem ein Feigling.

Ok, komm nach Starnberg, zieh dir sowas wie auf dem Bild an und stell dich auf den Anlegesteg vom Dampfer. Ich finde dich dann schon.

GG146
19.05.2010, 23:17
Ok, komm nach Starnberg, zieh dir sowas wie auf dem Bild an und stell dich auf den Anlegesteg vom Dampfer. Ich finde dich dann schon.


Glaube ich nicht, Du würdest Dich auch dann noch verstecken.

FranzKonz
19.05.2010, 23:20
Das wird immer unglaubwürdiger, Ihr versteckt Euch hinter Eurer Anonymität und prollt hier rum. Ich lege jedenfalls ganz im Ernst 1000 Euro auf den Tisch, wenn Du 10.000 dazulegst.

Ach, und was machst Du hier? Mußt selbst auf Deine Karte setzen und bleibst natürlich auch schön anonym.

FranzKonz
19.05.2010, 23:21
Glaube ich nicht, Du würdest Dich auch dann noch verstecken.

Also für den Anblick fahre ich nach Starnberg und bringe den Einsatz mit. :))

GG146
19.05.2010, 23:23
Ach, und was machst Du hier? Mußt selbst auf Deine Karte setzen und bleibst natürlich auch schön anonym.

In meiner Sig. steht eine HP und da stehe ich mit Echtnamen und Adresse im Impressum, Du Knaller.

Ich bin seit 2 Jahren und 5 Monaten auf Internetforen unterwegs, davon war ich gerade mal 4 Monate anonym.

Don
19.05.2010, 23:33
In meiner Sig. steht eine HP und da stehe ich mit Echtnamen und Adresse im Impressum, Du Knaller.

Ich bin seit 2 Jahren und 5 Monaten auf Internetforen unterwegs, davon war ich gerade mal 4 Monate anonym.


Auch mit meiner Ansicht daß die Menschen immer mehr verblöden behalte ich, wie immer, Recht.

GG146
19.05.2010, 23:34
Auch mit meiner Ansicht daß die Menschen immer mehr verblöden behalte ich, wie immer, Recht.

Ich setze mich lieber einem Anfangsverdacht aus, blöd zu sein, als den Strengbeweis zu liefern, ein schmieriger Feigling zu sein.

FranzKonz
19.05.2010, 23:36
In meiner Sig. steht eine HP und da stehe ich mit Echtnamen und Adresse im Impressum, Du Knaller.

Ich bin seit 2 Jahren und 5 Monaten auf Internetforen unterwegs, davon war ich gerade mal 4 Monate anonym.


Ok, komm nach Starnberg, zieh dir sowas wie auf dem Bild an und stell dich auf den Anlegesteg vom Dampfer. Ich finde dich dann schon.

Na dann macht mal Datum und Uhrzeit aus, dann schau ich mal vorbei.

Don
19.05.2010, 23:37
Ich setze mich lieber einem Anfangsverdacht aus, blöd zu sein, als den Strengbeweis zu liefern, ein schmieriger Feigling zu sein.

Nun, Anfangsverdacht beschreibt das bei dir nicht mal mehr annähernd zureichend.

jak_22
19.05.2010, 23:38
Klasse, Forumstreffen am Starnberger See. Kenn ich, die Ecke.

Da gibts in Feldafing so 'ne Schule ...

... sagt Ort und Zeit, so weit ist das ja nicht. Hinterher auf ein
Weißbier in einen gemütlichen Biergarten.

GG146
19.05.2010, 23:39
Na dann macht mal Datum und Uhrzeit aus, dann schau ich mal vorbei.

Erzähl`hier keinen Sch...., Du weisst ganz genau, dass die Kreatur sich nicht stellt.

Don
19.05.2010, 23:42
Na dann macht mal Datum und Uhrzeit aus, dann schau ich mal vorbei.

Ich frage mich wieso wir uns über junge "isch fick disch" Türkenschwengel aufregen wenn wir solches Gschwerl bereits als blutdeutsche Rentner hier haben?

Ich glaube ich wähle die Indiana Jones Methode.

http://www.youtube.com/watch?v=JMLIOtBLqoU

Don
19.05.2010, 23:43
Erzähl`hier keinen Sch...., Du weisst ganz genau, dass die Kreatur sich nicht stellt.

du meinst bloßstellt. Brauche ich nicht, dafür haben wir ja dich.

GG146
19.05.2010, 23:48
Ich frage mich wieso wir uns über junge "isch fick disch" Türkenschwengel aufregen wenn wir solches Gschwerl bereits als blutdeutsche Rentner hier haben?

Ich glaube ich wähle die Indiana Jones Methode.

http://www.youtube.com/watch?v=JMLIOtBLqoU

Das glaube ich, Du hast eine Schusswaffe und ich nur eine Blankwaffe. Das könnte Dir so passen, schmieriger Feigling.

Die 10:1 - Wette von Deinem Konzhuhn setzt natürlich Waffengleichheit voraus.

Ich bin an beidem ausgebildet worden. An Schusswaffen bei der Bundeswehr und an Blankwaffen bei einem Weinheimer Corps. Die Einsatzfähigkeit meiner Fäuste ist angeboren.

Du hast die Wahl.

Lilly
19.05.2010, 23:49
... Gibts bei dir auch wilden hemmungslosen Messersex heute? :hihi:

Ich werde nie mehr mit hehren Gedanken Kartoffeln schälen können.:cool:

FranzKonz
19.05.2010, 23:52
Erzähl`hier keinen Sch...., Du weisst ganz genau, dass die Kreatur sich nicht stellt.

Das ist mir wurscht.

Ich kenne den Don schon eine ganze Weile, und wir haben schon den einen oder anderen Strauß in aller Höflichkeit miteinander ausgefochten. Ich habe seine Sachkenntnis und seine Umgangsformen schätzen gelernt, obwohl wir oft unterschiedlicher Meinung sind und sich unsere Grundhaltung ohnehin unterscheidet.

Wenn er für einen solchen Blödsinn aus der Deckung kommen mag, dann setze ich auf ihn. Wenn nicht, schätze ich ihn deshalb nicht geringer. Er wird seine Gründe haben.

FranzKonz
19.05.2010, 23:54
Ich werde nie mehr mit hehren Gedanken Kartoffeln schälen können.:cool:
Dann bist Du ein Fall für die geniale Kartoffelschälmaschine als Zubehör für den Krups 3-Mix.

http://cgi.ebay.at/KARTOFFELSCHALMASCHINE-KRUPS-3-MIX-3000-/350338048985

http://de.wikipedia.org/wiki/3Mix

GG146
19.05.2010, 23:54
Das ist mir wurscht.

Ich kenne den Don schon eine ganze Weile, und wir haben schon den einen oder anderen Strauß in aller Höflichkeit miteinander ausgefochten. Ich habe seine Sachkenntnis und seine Umgangsformen schätzen gelernt, obwohl wir oft unterschiedlicher Meinung sind und sich unsere Grundhaltung ohnehin unterscheidet.

Wenn er für einen solchen Blödsinn aus der Deckung kommen mag, dann setze ich auf ihn. Wenn nicht, schätze ich ihn deshalb nicht geringer. Er wird seine Gründe haben.

Ja klar, er ist ein Feigling. Das ist Grund genug, Du Huhn.

Ich geh`jetzt pennen, das wird mir zu blöd hier.

FranzKonz
20.05.2010, 00:11
Ja klar, er ist ein Feigling. Das ist Grund genug, Du Huhn.

Ich geh`jetzt pennen, das wird mir zu blöd hier.

Ja, werd' mal wieder nüchtern. :]

Paul Felz
20.05.2010, 00:28
Eigentlich nicht. Der Paul ist nämlich ein neoliberaler Arsch!

DAS HABE ICH GELESEN, ROTE SOCKE! /:(




















Und verstanden :D

batumi
20.05.2010, 07:43
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/kachelmann-opferanwalt/ex-freundin-froh-dass-es-zur-anklage-kommt.html

Demnach zu urteilen ist ja alles offen.

Meinerseits habe ich noch nichts geschlossen. Außerdem urteile ich nicht.

Jedes Urteil ist so gut/schlecht

1. wie der Richter, der es verhängt

2. die Prozessbeteiligten, die sich etwas davon erhoffen.

Man kann nicht alle zufriedenstellen. Ein schuldiger Vergewaltiger wird nicht mit dem über ihn ausgesprochenen Urteil zufrieden sein, er würde sich fügen, aber zufrieden? Nein.

Ein Vergewaltigungsopfer wird auch kaum zufrieden sein, wenn der Vergewaltiger (z.B. aufgrund seines jugendlichen Alters) mit einer Bewährungsstrafe davon kommt und dem Opfer beim Hinausgehen aus dem Gerichtssaal den Stinkefinger zeigt.

batumi
20.05.2010, 08:03
Ich werde nie mehr mit hehren Gedanken Kartoffeln schälen können.:cool:

Meine Gedanken beim Häuten der Kartoffeln :cool: waren meist weniger hehrer Natur :D Das Vorspiel sozusagen :))

Lilly
20.05.2010, 08:17
Meine Gedanken beim Häuten der Kartoffeln :cool: waren meist weniger hehrer Natur :D Das Vorspiel sozusagen :))

Das war bei mir das Bügeln und manchmal habe ich, nach Haupspeise und Dessert:D sogar, alles andere als hehre,:= Geschichten daraus gemacht.

Aber wir schweifen ab...

Nanu
20.05.2010, 08:21
Meinerseits habe ich noch nichts geschlossen. Außerdem urteile ich nicht.

Jedes Urteil ist so gut/schlecht

1. wie der Richter, der es verhängt



Tja, Pech für Kachelmann, dass er nicht die richtige Staatsbürgerschaft angenommen hat, als noch Zeit war. Als Schweizer gehört er wohl nicht zu den benachteiligten und talentierten Südländern.

alta velocidad
20.05.2010, 08:51
Tja, Pech für Kachelmann, dass er nicht die richtige Staatsbürgerschaft angenommen hat, als noch Zeit war. Als Schweizer gehört er wohl nicht zu den benachteiligten und talentierten Südländern.

Was soll der Quark denn jetzt wieder?

batumi
20.05.2010, 11:55
...
Aber wir schweifen ab...

Na ja, als Hühner sei uns das erlaubt ;)

Excubitor
20.05.2010, 17:12
Wenn er jetzt auch noch mit einer Richterin zu tun bekommt, ist er verratzt.

Nicht unbedingt. Es gibt durchaus auch Richterinnen, die gerade ihren Geschlechtsgenossinnen sehr misstrauisch gegenüberstehen. Auch hier lässt sich nicht Pauschalisieren. Machten alle Juristen geschlechtsübergreifend ihren Job, so wie es sein sollte, sachlich neutral, wozu sie ja verpflichtet wären, was sich aber u.a. aus Grundlagenpsychologischen Gesichtspunkten als sehr schwierig erweist und es noch dazu in keinster Weise in deren Ausbildung Berücksichtigung findet mit Derartigem umgehen zu können, brauchte man gar nicht darüber zu diskutieren. So ist es ein "Glücksspiel, an die richtigen oder falschen Personen zu geraten: In einem Fall wie diesem entscheiden übrigens drei Berufsrichter und zwei Schöffen (Zivilpersonen ohne juristische Kenntnisse) als Landgerichtskammer, nicht die Vorsitzende allein, so es eine gibt.

GG146
20.05.2010, 18:14
In einem Fall wie diesem entscheiden übrigens drei Berufsrichter und zwei Schöffen (Zivilpersonen ohne juristische Kenntnisse) als Landgerichtskammer, nicht die Vorsitzende allein, so es eine gibt.

Genau genommen entscheidet derjenige / diejenige der drei Berufsrichter/innen, der / die als Berichterstatter/in sowieso die meiste Arbeit mit dem Fall hat. Die beiden anderen Berufsrichter werden den Teufel tun und sich ohne Verpflichtung dazu so weit in die Sache einarbeiten, dass die die Arbeit des/der Berichterstatter/in umkrempeln. Schöffen und andere Laienrichter (z. B. am Arbeitsgericht) entscheiden sowieso nie ernsthaft mit, deren Anwesenheit grenzt schon an eine Scharade.

Vielleicht ist das in einem Promi - Fall wie hier ja etwas anders, aber ich kenne es nur so wie ich es hier beschreibe.

Knudud_Knudsen
20.05.2010, 18:17
Nun so ganz unschuldig ist der gute Wetterfrosch wohl doch nicht..denn es kommt zu einer richterlichen Entscheidung..zuerst einmal prüft das Gericht die Faktenlage,aber ich bin sicher die hält..

auch wenn er immer beteuert er sei unschuldig,dass sagen alle Knackis..ihm drohen bis zu 15 Jahren..

Knud

batumi
20.05.2010, 18:27
Nun so ganz unschuldig ist der gute Wetterfrosch wohl doch nicht..denn es kommt zu einer richterlichen Entscheidung..zuerst einmal prüft das Gericht die Faktenlage,aber ich bin sicher die hält..

auch wenn er immer beteuert er sei unschuldig,dass sagen alle Knackis..ihm drohen bis zu 15 Jahren..

Knud

Jo und das Fegefeuer in der Hölle ;), will sagen es werden wohl keine 15 Jahre Haft werden.

Excubitor
20.05.2010, 18:38
Genau genommen entscheidet derjenige / diejenige der drei Berufsrichter/innen, der / die als Berichterstatter/in sowieso die meiste Arbeit mit dem Fall hat. Die beiden anderen Berufsrichter werden den Teufel tun und sich ohne Verpflichtung dazu so weit in die Sache einarbeiten, dass die die Arbeit des/der Berichterstatter/in umkrempeln. Schöffen und andere Laienrichter (z. B. am Arbeitsgericht) entscheiden sowieso nie ernsthaft mit, deren Anwesenheit grenzt schon an eine Scharade.
Vielleicht ist das in einem Promi - Fall wie hier ja etwas anders, aber ich kenne es nur so wie ich es hier beschreibe.


Genau genommen entscheidet derjenige / diejenige der drei Berufsrichter/innen, der / die als Berichterstatter/in sowieso die meiste Arbeit mit dem Fall hat. Die beiden anderen Berufsrichter werden den Teufel tun und sich ohne Verpflichtung dazu so weit in die Sache einarbeiten, dass die die Arbeit des/der Berichterstatter/in umkrempeln. Schöffen und andere Laienrichter (z. B. am Arbeitsgericht) entscheiden sowieso nie ernsthaft mit, deren Anwesenheit grenzt schon an eine Scharade.

Vielleicht ist das in einem Promi - Fall wie hier ja etwas anders, aber ich kenne es nur so wie ich es hier beschreibe.

Als einer dejenigen, die zumindest für eine gewisse Zeit diese Arbeit in einer großen Strafkammer habe duchführen dürfen (müssen) kann ich die Angaben GG146s bestätigen.
Der mit der Bearbeitung der Akte des vorliegenden Einzelfalls beauftragte sog. Berichterstatter hat den großen Haufen Arbeit und darf letztendlich den anderen seinen aus der Aktenlage entnommenen Sachstand des (Ermittlungs)verfahrens mitteilen, und zwar unmittelbar vor Entscheidungsfindung während der sog. Urteilsberatung, deshalb Berichterstatter. Die Grundlage für die letztendliche persönliche Entscheidung hat jeder an der Entscheidung, zumindest theoretisch Beteiligte, aus dem Ablauf der Hauptverhandlung, insbesondere der Beweiserhebung, zu entnehmen.
Die Anwesenheit der Laienrichter ist tatsächlich manchmal eine Farce, wenn man direkt mitbekommt, wie diese in Ihrer Meinung von den Berufsrichtern scheinbar beeinflusst und damit manipuliert werden.
Dennoch ist es Fakt, dass diese, insbesondere in einem sog. Schöffengericht beim Amtsgericht, so sie das Selbstbewusstsein dazu haben, die rechtliche und faktische Macht haben, den Vorsitzenden in der Urteilsfindung durchaus überstimmen zu können (kommt leider aufgrund des psychologischen "Übergewichts" des Berufsrichters, dem ein Laie häufig zu viel Respekt entgegenbringt, selten vor).
Die Schöffen sind ein Relikt des ehemaligen Geschworenengerichts wie es heute noch in den USA existiert, bei dem allerdings anzumerken ist, dass es gerade aufgrund der leichten Beeinflussbarkeit der "Normalbürger" als Geschworene duch die Profis von Anklage und Verteidigung wesentlich häufiger zu Fehlurteilen kommt als in Deutschland, durchaus in beide mögliche Richtungen...

Excubitor
20.05.2010, 19:01
Jo und das Fegefeuer in der Hölle ;), will sagen es werden wohl keine 15 Jahre Haft werden.

Nein, sicher nicht. Selbst wenn wir hypothetisch von einer Verurteilung ausgehen, von der wir noch weit entfernt sind (bei Gott und der deutschen Justiz ist nichts unmöglich) sähe eine einigermaßen realistische Prognose wie folgt aus:

Der Mann ist bislang nicht vorbestraft. Sollte er sich, wenn's eng wird, noch rechtzeitig dazu durchringen etwas einzugestehen wird's etwas weniger als die folgende Prognose, wenn nicht und er verurteilt wird und bis zum Schluss das Gegenteil behauptet wird's etwas mehr:
Minimum wäre bei der Schwere der Vorwürfe 5 Jahre. Zusätzlich wären die Art der Begehung, die Verwendung einer Waffe, Art und Weise der beinhalteten Nötigung, so eine nachgewiesen werden kann, etc. und die tateinheitlich begangene, gefährliche Körperverletzung bei deren Nachweisbarkeit, zu berücksichtigen. Da käme ich im Höchstfall auf ein realistisches Maß um die sieben jahre Bau, mehr nicht, da zumindest, was das Erwischtwerden betrifft hier eine "Ersttäterschaft" vorläge, und nach verbüßten zwei Dritteln wäre er bei guter Führung wieder draußen, also etwa nach sagen wir vier Jahren und ein paar Monaten...
Die Aussagen anderer Frauen, falls es solche gibt, und etwaige damit verbundene Vorwürfe, die eine eigene Strafbarkeit begründen könnten, hätten mit diesem Fall und dessen Strafzumessung nicht direkt, sondern bestenfalls mit Kachelmanns Glaubwürdigkeit zu tun, und müssten gegebenenfalls eigenständig in einem weiteren Verfahren angeklagt werden, da diese hier in der Anklange keine Berücksichtigung gefunden haben, soweit mir das bekannt ist.

batumi
20.05.2010, 20:28
Nein, sicher nicht. Selbst wenn wir hypothetisch von einer Verurteilung ausgehen, von der wir noch weit entfernt sind (bei Gott und der deutschen Justiz ist nichts unmöglich) sähe eine einigermaßen realistische Prognose wie folgt aus:

Der Mann ist bislang nicht vorbestraft. Sollte er sich, wenn's eng wird, noch rechtzeitig dazu durchringen etwas einzugestehen wird's etwas weniger als die folgende Prognose, wenn nicht und er verurteilt wird und bis zum Schluss das Gegenteil behauptet wird's etwas mehr:
Minimum wäre bei der Schwere der Vorwürfe 5 Jahre. Zusätzlich wären die Art der Begehung, die Verwendung einer Waffe, Art und Weise der beinhalteten Nötigung, so eine nachgewiesen werden kann, etc. und die tateinheitlich begangene, gefährliche Körperverletzung bei deren Nachweisbarkeit, zu berücksichtigen. Da käme ich im Höchstfall auf ein realistisches Maß um die sieben jahre Bau, mehr nicht, da zumindest, was das Erwischtwerden betrifft hier eine "Ersttäterschaft" vorläge, und nach verbüßten zwei Dritteln wäre er bei guter Führung wieder draußen, also etwa nach sagen wir vier Jahren und ein paar Monaten...
Die Aussagen anderer Frauen, falls es solche gibt, und etwaige damit verbundene Vorwürfe, die eine eigene Strafbarkeit begründen könnten, hätten mit diesem Fall und dessen Strafzumessung nicht direkt, sondern bestenfalls mit Kachelmanns Glaubwürdigkeit zu tun, und müssten gegebenenfalls eigenständig in einem weiteren Verfahren angeklagt werden, da diese hier in der Anklange keine Berücksichtigung gefunden haben, soweit mir das bekannt ist.

Sollte er es gewesen sein und verurteilt würde werden (hoffentlich ist das genug "sollte wäre und würde" für die Frauenphobisten :D ), dann schätze ich mal grob auf zwei Varianten

a) eine Bewährungsstrafe
b) eine Haftstrafe zwischen 2,5 - 3,5 Jahre

Nun es bleibt abzuwarten.

Don
21.05.2010, 00:16
Wenn er für einen solchen Blödsinn aus der Deckung kommen mag, dann setze ich auf ihn. Wenn nicht, schätze ich ihn deshalb nicht geringer. Er wird seine Gründe haben.

Kommt er nicht. Eines der Erfolgsrezepte der Dons. :P

Außerdem überlebt man kein halbes Jahrhundert um seine wertvolle Zeit dann mit solchen Vegetables zu vergeuden. Was glaubt der eigentlich?

Excubitor
21.05.2010, 15:07
Sollte er es gewesen sein und verurteilt würde werden (hoffentlich ist das genug "sollte wäre und würde" für die Frauenphobisten :D ), dann schätze ich mal grob auf zwei Varianten

a) eine Bewährungsstrafe
b) eine Haftstrafe zwischen 2,5 - 3,5 Jahre

Nun es bleibt abzuwarten.

Liebe batumi und alle Interessierten,
das geht bei einer Verurteilung wegen der angeklagten Taten leider so nicht, was Du aber nicht wissen konntest.
Wenn er für die angeklagte Vergewaltigung unter Verwendung einer Waffe verurteilt würde sind 5 Jahre gesetzlich zu verhängendes Minimum, da geht nichts drunter. Bewährung gibt es ab einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren aufwärts nicht mehr, ist also für den Fall ebenfalls ausgeschlossen. Die einzige Möglichkeit die er hat, ist, dass das "Beweisgebäude" der Staatsanwaltschaft aus irgendeinem Grund wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Mit Durchsickern der Teilergebnisse des Glaubwürdigkeitsgutachtens, dass das Opfer glaubwürdig sein soll, wird's für ihn nun wirklich eng, was er selbst angesichts seiner letzten kurzen Fernsehauftritte noch nicht wirklich realisiert zu haben scheint...

Sollte sich eine Vergewaltigung der bezeichneten Art nicht nachweisen lassen und beispielsweise "nur" die gefährliche Körperverletzung übrig bleiben wäre eine Bewährungsstrafe drin, da gebe ich Dir Recht. Dann würde man aus ebenfalls genannten Gründen , s.o. , im Bewährungsrahmen bleiben.

batumi
21.05.2010, 15:17
Liebe batumi und alle Interessierten,
das geht leider so nicht, was Du aber nicht wissen konntest.
Wenn er für die angeklagte Vergewaltigung unter Verwendung einer Waffe verurteilt würde sind 5 Jahre gesetzlich zu verhängendes Minimum, da geht nichts drunter. Bewährung gibt es ab einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren aufwärts nicht mehr, ist also ebenfalls ausgeschlossen. Die einzige Möglichkeit die er hat, ist, dass das "Beweisgebäude" der Staatsanwaltschaft aus irgendeinem Grund wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Mit Durchsickern der Teilergebnisse des Glaubwürdigkeitsgutachtens, dass das Opfer glaubwürdig sein soll, wird's für ihn nun wirklich eng, was er selbst angesichts seiner letzten kurzen Fernsehauftritte noch nicht wirklich realisiert zu haben scheint...

Hallo Excubitor,

ehrlich gesagt bezweifel ich, dass die Messersache zum Tragen kommt. Mir ist schon klar, dass es ab 2 Jahren bewährungslos aufwärts geht, wobei man unter Berücksichtigung der U-Haft (die ja bei einer Verurteilung {egal wer, warum verurteilt wurde} voll angerechnet wird) und da eigentlich keine Bewährung rauskommen würde können.

Trotzdem würde ich auf Bewährungsstrafe unter Anrechnung der U-Haft tippen (im Falle der Verurteilung), da der hier in Rede stehende mutmaßliche Täter eine so ziemlich günstige Sozialprognose vorzuweisen hat, er vermutlich erstmals wegen eines solchen Deliktes verurteilt werden würde (oder würde werden) und man davon ausgehen kann, dass der mutmaßliche Täter (so er denn verurteilt würde werden, wenn er schuldig wäre, würde er ja werden) dem mutmaßlichen Opfer auch einen finanziellen Schadensausgleich bezahlen würde werden, werden würde (für die Duverurteilstvorfront hoffentlich genug würde werden und sollte).

Prozessbebeginn evtl. August bis September, dann wäre 1/2 U-Haft rum, jo so schätze ich, is ja nur meine Schätzung.

Excubitor
21.05.2010, 15:36
Hallo Excubitor,

ehrlich gesagt bezweifel ich, dass die Messersache zum Tragen kommt. Mir ist schon klar, dass es ab 2 Jahren bewährungslos aufwärts geht, wobei man unter Berücksichtigung der U-Haft (die ja bei einer Verurteilung {egal wer, warum verurteilt wurde} voll angerechnet wird) und da eigentlich keine Bewährung rauskommen würde können.

Trotzdem würde ich auf Bewährungsstrafe unter Anrechnung der U-Haft tippen (im Falle der Verurteilung), da der hier in Rede stehende mutmaßliche Täter eine so ziemlich günstige Sozialprognose vorzuweisen hat, er vermutlich erstmals wegen eines solchen Deliktes verurteilt werden würde (oder würde werden) und man davon ausgehen kann, dass der mutmaßliche Täter (so er denn verurteilt würde werden, wenn er schuldig wäre, würde er ja werden) dem mutmaßlichen Opfer auch einen finanziellen Schadensausgleich bezahlen würde werden, werden würde (für die Duverurteilstvorfront hoffentlich genug würde werden und sollte).

Prozessbebeginn evtl. August bis September, dann wäre 1/2 U-Haft rum, jo so schätze ich, is ja nur meine Schätzung.



Hallo batumi,
ich habe meinen von Dir zitierten Beitrag etwas nachgebessert, nur etwas zu langsam, da hattest Du ihn schon zitiert.
Bis spätestens Anfang September, ich weiß den genauen Tag der Verhaftung nicht mehr, müsste das Verfahren vor dem Landgericht Mannheim eröffnet sein, sonst sagt der zuständige Senat des dort zuständigen Oberlandesgerichts "lasst ihn raus"...
Selbst wenn wir das Messer weglassen käme man immer noch auf Minimum drei Jahre für 'ne echte Vergewaltigung und darin immer enthaltener Nötigung inkl. Körperverletzung (immerhin gab's auch Verletzungen, die nicht von einer Waffe stammten), so nachweisbar. Um noch 'ne Bewährung zu bekommen muss schon mächtig viel des staatsanwaltschaftlichen Beweismateriels untauglich sein oder werden...
Wir werden es erfahren, warten wir's ab...

batumi
21.05.2010, 15:38
Liebe batumi ... Mit Durchsickern der Teilergebnisse des Glaubwürdigkeitsgutachtens, dass das Opfer glaubwürdig sein soll, wird's für ihn nun wirklich eng, was er selbst angesichts seiner letzten kurzen Fernsehauftritte noch nicht wirklich realisiert zu haben scheint...

Ich haben nun keinerlei Auftritt von Herr Kachelmann gesehen, bis auf den zur Haftprüfung. Hast du da irgendeinen Link?

Im übrigen ist es selten einem Menschen klar, auf welch schmalem Grat er wandelt, zumal er ja doch ziemlich abgeschottet in seiner U-Haft sitzt.
Ich vermute auch, dass es "auf Messers Schneide" für ihn steht. ;) Seine polternden Juristen sind auch recht ruhig geworden, wäre der Vorwurf schnell zu kippen gewesen, hätte diese Juristen das natürlich auch medienwirksam ausgeschlachtet.

Alles in allem muss man jedoch zugeben, dass die Medien (die echten, nicht hier die vom Forum) ihn schon vorveruteilt haben. Dies liegt zum einen daran, dass eine Zeitung mit solchen "Exclusivmeldungen" sich schneller an den Mann bringen lässt, diese Journalie lebt von derartigen explosiven Exclusivgeschichten.

Und natürlich macht sich Otto-Ottine-Normalbürger auch so seine/ihre Gedanken. Das ist auch völlig legitim, und wenn man sich dann eine eigene Meinung gebildet hat, (egal in welche Richtung), dann ist das auch ok, wir sind nur Beobachter am Rande.

Ob Kachelmann letztendlich bei Freispruch weiter arbeiten kann, ist die Entscheidung seines Arbeitgebers, da ich annehme, dass in dieser Branche mit Zeitverträgen gearbeitet wird, werden diese Verträge dann wohl nicht verlängert werden. Sollte er freigesprochen, kann er weiterarbeiten, mir ist das egal, ich sitze eh nicht in der ersten Reihe ;) sondern bevorzuge die privaten Sender.

Excubitor
21.05.2010, 15:49
Ich haben nun keinerlei Auftritt von Herr Kachelmann gesehen, bis auf den zur Haftprüfung. Hast du da irgendeinen Link?

Im übrigen ist es selten einem Menschen klar, auf welch schmalem Grat er wandelt, zumal er ja doch ziemlich abgeschottet in seiner U-Haft sitzt.
Ich vermute auch, dass es "auf Messers Schneide" für ihn steht. ;) Seine polternden Juristen sind auch recht ruhig geworden, wäre der Vorwurf schnell zu kippen gewesen, hätte diese Juristen das natürlich auch medienwirksam ausgeschlachtet.

Alles in allem muss man jedoch zugeben, dass die Medien (die echten, nicht hier die vom Forum) ihn schon vorveruteilt haben. Dies liegt zum einen daran, dass eine Zeitung mit solchen "Exclusivmeldungen" sich schneller an den Mann bringen lässt, diese Journalie lebt von derartigen explosiven Exclusivgeschichten.

Und natürlich macht sich Otto-Ottine-Normalbürger auch so seine/ihre Gedanken. Das ist auch völlig legitim, und wenn man sich dann eine eigene Meinung gebildet hat, (egal in welche Richtung), dann ist das auch ok, wir sind nur Beobachter am Rande.

Ob Kachelmann letztendlich bei Freispruch weiter arbeiten kann, ist die Entscheidung seines Arbeitgebers, da ich annehme, dass in dieser Branche mit Zeitverträgen gearbeitet wird, werden diese Verträge dann wohl nicht verlängert werden. Sollte er freigesprochen, kann er weiterarbeiten, mir ist das egal, ich sitze eh nicht in der ersten Reihe ;) sonder bevorzuge die privaten Sender.

"Auftritt" ist vielleicht Auslegungssache, ich zähle mal non-verbale "Aktionen" dazu. Es handelte sich dabei um Sequenzen innnerhalb von Nachrichtensendungen, in denen er vor ein paar Tagen noch siegessicher grinsend durch den Knast schlich, sich offensichtlich nicht bewusst, wie eng die "Schlinge" schon ist, sollten die Vorwürfe sich anhand der Beweislage, die letztlich nur in Bruchstücken offiziell durchgesickert ist, beweisen lassen.

Wieso seines Arbeitgebers? Er ist mindestens Miteigentümer einiger Firmen und besitzt wenigstens eine eigene. Da ist er wohl eher sein eigener Arbeitgeber. Ob ihm bei einem Freispruch oder einer Bewährungsstrafe angesichts der erhobenen Vorwürfe Aufträge in nennenswerter Zahl entzogen würden wage ich zu bezweifeln...

batumi
21.05.2010, 16:00
"Auftritt" ist vielleicht Auslegungssache, ich zähle mal non-verbale "Aktionen" dazu. Es handelte sich dabei um Sequenzen innnerhalb von Nachrichtensendungen, in denen er vor ein paar Tagen noch siegessicher grinsend durch den Knast schlich, sich offensichtlich nicht bewusst, wie eng die "Schlinge" schon ist, sollten die Vorwürfe sich anhand der Beweislage, die letztlich nur in Bruchstücken offiziell durchgesickert ist, beweisen lassen.

Wieso seines Arbeitgebers? Er ist mindestens Miteigentümer einiger Firmen und besitzt wenigstens eine eigene. Da ist er wohl eher sein eigener Arbeitgeber. Ob ihm bei einem Freispruch oder einer Bewährungsstrafe angesichts der erhobenen Vorwürfe Aufträge in nennenswerter Zahl entzogen würden wage ich zu bezweifeln...

Na ja, nun sei mal nicht zu streng. Soll er heulend in seiner Kemenate sitzen? Der Mensch gewöhnt sich an alles, irgendwann ist Knast wohl Alltag, warum sollte er nicht grinsen, evtl. hat er nen Witz gehört, wer weiß das schon.
Und diese Aufnahmen wurden ja gemacht BEVOR die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat. Ich kann mir vorstellen, dass er nun nicht mehr lacht.

Seine Firma hat bestimmt Verträge mit den verschiedenen Sendeanstalten. Sollte er freigesprochen werden, soll er doch weiterarbeiten, mir ist es schnuppe, bei einer Bewährungsstrafe allerdings dürfte die Auftragslage stagnieren.

batumi
21.05.2010, 16:04
Das kommt auf den Sachverhalt an, wenn es eine Verletzung ist, die man sich auch selbst zufügen kann, wird das u.U. eben nicht reichen. Hängt auch von der Glaubwürdigkeit und Kompatibilität der Aussagen ab.




Also bei deinen Kommentaren über das mutmaßliche Opfer scheinst du recht viel zu wissen.

Nebenbei finde ich das grotesk, wie hier jemand verteidigt wird, weil er Promi ist. Der Typ hat sich an Kampagnen gegen "Gewalt gegen Frauen" beteiligt, deren Inhalte und politische Zielsetzung mir doch zu bekannt ist. Männer sollen ohne jeden Beweis und ohne Urteil aus ihrer Wohnung geschmissen werden können, er stellt sich mit den ganzen "Frauenrechtlerinnen" in eine Reihe, die sich dereinst für die Beweislastumkehr stark machten und behaupten, erfundene Vergewaltigungen seien ein Märchen.

Ich will überhaupt nicht wissen, wieviele Männer in den 90ern wegen solchen Promis wie ihm unschuldig verknackt wurden. Da ist soviel Schindluder geschehen und für solche Typen ohne Promibonus und teure Anwälte wird dann hier regelmäßig, steinigen, rädern, pfählen oder sonstwas gefordert.

Und der Typ soll jetzt einen Persilschein haben, wenn eine Frau, sofort nach der Tat Anzeige erstattet, sich einer gerichtsmedizinischen Untersuchung stellt und all das Drumherum in Kauf nimmt? Wenn es nach solchen Kämpfern gegen "Gewalt gegen Frauen" ginge, gäbe es keine Unschuldsvermutung für andere Männer mehr! Und ich soll mir jetzt irgendwelche unwahrscheinlichen Geschichten anhören von Frauen, die sich in präzisester Kleinstarbeit und medizinischen Kenntnissen in seinem Falle Verletzungen selbst begebracht haben? Und das alles in Übereinstimmung mit ihrer Aussage bringen?

Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis, der dich zufriedenstellen würde, wann ein Kachelmann denn wegen Vergewaltigung überhaupt verurteilt werden könnte und wann das nicht mehr unter Gotteslästerung fällt? Natürlich gibt es schwierigere Fälle, wo trotz medizinischen Gutachten mal eine raffiniertere Verleumderin am Werk gewesen sein kann.
Man wird ja sehen, was er dazu sagt und was bei rauskommt, dringender Tatverdacht ist absolut gegeben unter solchen Umständen.

Ich finde diesen Post bemerkenswert, deshalb erlaube ich mir, ihn nochmal hier zu platzieren.

Ingeborg
25.05.2010, 00:02
Kachelmann soll seine Geliebten dazu gedrängt haben, sich Zugang zum selben Chatportal zu besorgen. So konnte er auch parallel mit mehreren Frauen kommunizieren.

Seinem Doppelleben waren die beiden Frauen auf die Spur gekommen. Ob auch andere Frauen Hinweise bekommen haben, ist bisher nicht bekannt.

Vielleicht ahnte Kachelmann aber schon früher, dass sein Lügengebilde in sich zusammenstürzt. Fakt ist: Zumindest die Beziehung zu einer anderen Frau in Deutschland war kurz vor der mutmaßlichen Vergewaltigung in die Brüche gegangen.

Unklar ist, was die beiden Frauen – die auch nach der mutmaßlichen Tat noch Kontakt hielten – miteinander besprochen haben. Und warum Sabine W. bei ihrer ersten Aussage gelogen hat.

Einige Kachelmann-Frauen tauschen sich weiterhin regelmäßig über ihren Ex aus, nennen Kachelmann nur noch: „Die Fliese“.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/23/wetterexperte-joerg-kachelmann/pakt-der-geliebten-liess-doppelleben-platzen.html

Lilly
25.05.2010, 04:12
Kachelmann soll seine Geliebten dazu gedrängt haben, sich Zugang zum selben Chatportal zu besorgen. So konnte er auch parallel mit mehreren Frauen kommunizieren.

Seinem Doppelleben waren die beiden Frauen auf die Spur gekommen. Ob auch andere Frauen Hinweise bekommen haben, ist bisher nicht bekannt.

Vielleicht ahnte Kachelmann aber schon früher, dass sein Lügengebilde in sich zusammenstürzt. Fakt ist: Zumindest die Beziehung zu einer anderen Frau in Deutschland war kurz vor der mutmaßlichen Vergewaltigung in die Brüche gegangen.

Unklar ist, was die beiden Frauen – die auch nach der mutmaßlichen Tat noch Kontakt hielten – miteinander besprochen haben. Und warum Sabine W. bei ihrer ersten Aussage gelogen hat.

Einige Kachelmann-Frauen tauschen sich weiterhin regelmäßig über ihren Ex aus, nennen Kachelmann nur noch: „Die Fliese“.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/23/wetterexperte-joerg-kachelmann/pakt-der-geliebten-liess-doppelleben-platzen.html

Ich kann diese Weibertratschereien nicht haben... billige Rachegedanken. Wo bleibt da der Stolz, die Würde?

Skaramanga
25.05.2010, 08:14
Es ist für Kachelman natürlich nur ein schwacher Trost - aber ein derart konzertierter Rachefeldzug gleich mehrerer sitzengelassener Ex-Geliebter gegen ihn ist im Grunde ein großes Kompliment. Wegen mir hat noch nie eine Frau einen derartigen Aufstand gemacht. :ohno:

Lilly
25.05.2010, 08:18
Es ist für Kachelman natürlich nur ein schwacher Trost - aber ein derart konzertierter Rachefeldzug gleich mehrerer sitzengelassener Ex-Geliebter gegen ihn ist im Grunde ein großes Kompliment. Wegen mir hat noch nie eine Frau einen derartigen Aufstand gemacht. :ohno:

Ach, so kann man das nicht sagen. :D Wenn Männer wüssten, was Frauen oft für Rachepläne schmieden, welche Mordphantasien ein weibliches Gehirn zustande bringt und welche Wörter auf einmal aus damenhaften Lippen strömen....... :=:cool2: Ich für meinen Teil habe ich damit allerdings dann auch belassen und ich denke mal, die meisten anderen Frauen machen das ebenso.

Paul Felz
25.05.2010, 08:58
Es ist für Kachelman natürlich nur ein schwacher Trost - aber ein derart konzertierter Rachefeldzug gleich mehrerer sitzengelassener Ex-Geliebter gegen ihn ist im Grunde ein großes Kompliment. Wegen mir hat noch nie eine Frau einen derartigen Aufstand gemacht. :ohno:

Wieviele Geliebte hast Du denn gleichzeitig? :D

Skaramanga
25.05.2010, 09:54
Wieviele Geliebte hast Du denn gleichzeitig? :D

Selten mehr als zwei. Nun hat Kachelmann ja auch mehr Geld als ich... allein die Reise- und Handykosten. :D

Querulantin
25.05.2010, 10:34
Ich finde diesen Post bemerkenswert, deshalb erlaube ich mir, ihn nochmal hier zu platzieren.
Ich entnehme dem Post eher etwas wie Rachlust. Der phöse, phöse Kachelmann hat früher seinen Namen für fragwürdige Aktionen hergegeben, dann soll er jetzt exakt so behandelt werden. Aber der Rechtsstaat und die Unschuldsvermutung gilt für jeden.

Wir brauchen uns ohne detaillierte Information zum Fall gar nicht den Kopf zu zerbrechen, denn erst das Urteil wird verbindliche Fakten schaffen. Alles andere ist Kaffeesatz, Langeweile vertreiben und Gerüchte produzieren.

MfG Q.

Heavensend
25.05.2010, 12:15
Es ist für Kachelman natürlich nur ein schwacher Trost - aber ein derart konzertierter Rachefeldzug gleich mehrerer sitzengelassener Ex-Geliebter gegen ihn ist im Grunde ein großes Kompliment. Wegen mir hat noch nie eine Frau einen derartigen Aufstand gemacht. :ohno:

Du solltest dich mal rasieren :-D

Nein mal im ernst, ich glaube das machen Frauen heute nur noch wenn der Lower ein extrem guter Stecher war oder eben wie bei Kachelmann wahrscheinlich enorm gute Connection hatte und

A: Sehr gut in die Tasche gegeben hat
B: Aussichtsreiche Pöstchen organisieren konnte.

Wie eine ganze Nation aber auf so einen komischen Heckenpenner reinfallen kann, ist mir absolut schleierhaft. Der Typ ist doch wirklich nicht gerade orignell. Wenn ich dann schön damals Zeitungsberichte lesen durfte über seine "unkonventionelle" und "direkte" Art der WETTERMODERATION <-- hey es geht ums WETTER nur ums scheiß normale Wetter....da kann der von mir aus im Bikini moderieren und ist für mich dann nicht gleich Papstersatz. Aber heute musste glaub ich nur dreißt sein dann passt das schon, dreiß, große Fresse generell und schon biste in deinem Genre der King of Curry Wurst.

Heavens

batumi
25.05.2010, 12:37
Ich entnehme dem Post eher etwas wie Rachlust. Der phöse, phöse Kachelmann hat früher seinen Namen für fragwürdige Aktionen hergegeben, dann soll er jetzt exakt so behandelt werden. Aber der Rechtsstaat und die Unschuldsvermutung gilt für jeden.

Wir brauchen uns ohne detaillierte Information zum Fall gar nicht den Kopf zu zerbrechen, denn erst das Urteil wird verbindliche Fakten schaffen. Alles andere ist Kaffeesatz, Langeweile vertreiben und Gerüchte produzieren.

MfG Q.

Ich finde diesen Post nach wie vor bemerkenswert. Ich bin nicht der Staat, ich kann - wie andere auch - mutmaßen und schlussfolgern.

Ich weiß nicht ob er es war, mMn spricht jedoch das, was an Infos veröffentlicht wurde, nicht für K. unter diesem Gesichtspunkt ist dieser Post herausragend.


Es ist dir eventuell nicht klar, aber ein Urteil heißt lediglich, dass ein kleiner Personenkreis für sich (mit einer dehnbaren Gesetzesrichtlinie) entschlossen hat, ob ihm nun die Schuld nachgewiesen werden kann oder nicht.

Sollte er schuldig sein, die Beweise aber nicht ausreichen, wird er freigesprochen. So einfach ist die Sache, das gilt natürlich auch umgekehrt, und das hat noch nicht einmal annhähernd etwas mit Schuld oder Nichtschuld zu tun.

Tosca
25.05.2010, 14:01
Tja, Pech für Kachelmann, dass er nicht die richtige Staatsbürgerschaft angenommen hat, als noch Zeit war. Als Schweizer gehört er wohl nicht zu den benachteiligten und talentierten Südländern.

Tja, wohl wahr. Sonst könnte er jetzt einen auf kulturelle Bereicherung machen.

Excubitor
25.05.2010, 16:02
[...]Aber der Rechtsstaat und die Unschuldsvermutung gilt für jeden.
[...]MfG Q.

Ein schöner Traum, aber eben nur ein Traum...
In Deutschland gibt es nur dann einen Rechtsstaat, wenn man Rechtsstaat sehr stark eingeschränkt definiert als "Staat, der über eine formalrechtliche Ordnung verfügt". Damit wären wir aber noch weitab von der konsequenten Ausführung dieser Ordnungsvorgaben und noch weiter davon entfernt so etwas wie Gerechtigkeit zu praktizieren. Angesichts allem was in Foren wie diesem an fundiertem Material sachlichen Vortrags außerhalb jeder unsachlichen Polemik zusammengetragen wurde lässt sich derzeit nur konstatieren, der Rechtsstaat ist ein Mythos, mehr leider nicht...

Deutschland hat nicht einmal eine vom Volk legitimierte Verfassung, nur ein Grundgesetz, das längst hätte legitimiert werden müssen... (s. Art. 146 GG)

Siehe unter anderem
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87929
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3328390#post3328390
sowie aus dem Forum der Grundgesetz-Aktivierer:
http://35828.forendienst.de/show_topics.php?fid=322438
Forum GG-Aktiv Inhaltsübersicht mit weiteren Rubriken zum Thema
http://35828.forendienst.de/index.php

Querulantin
25.05.2010, 16:39
...Ich weiß nicht ob er es war, mMn spricht jedoch das, was an Infos veröffentlicht wurde, nicht für K. unter diesem Gesichtspunkt ist dieser Post herausragend....
Für mich ist er nach der bekannten Sachlage auch eindeutig schuldig. Ich kann diese Meinung problemlos haben, da meine Einstellung keinerlei Konsequenzen für ihn hat. ;)

Niemand wird in diesem Fall "die Wahrheit" heraus bekommen. Das wissen nur die beiden Betroffenen und selbst die werden das Geschehene unterschiedlich beurteilen. Trotzdem wird es ein verbindliches Urteil geben werden.

Mich hat an diesem ganzen Strang nur zutiefst verwirrt, welch abgründigen Vermutungen gegen Frauen geäußert werden. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass auch heute noch eindeutige Opfer sehr vorsichtig mit der Bekanntgabe eine Vergewaltigung umgehen sollten.

Das Frauen immer noch unter dem Generalverdacht der Lüge stehen, ist eine der Erfahrungen, die ich aus diesem Strang gezogen habe.

Liebe Grüße Q.

jak_22
25.05.2010, 17:01
Ich fürchte, solange Männer unter dem Generalverdacht der Vergewaltigung
stehen, lässt sich der Generalverdacht der weiblichen Lüge als Notwehr
bezeichnen - und umgekehrt. Vertrackte Situation. Keinem glauben, alle
Beteiligten hinrichten, und Gott das Urteil sprechen lassen?

Gäbe zumindest weniger lang verblödete Schlagzeilen.

Beißer
25.05.2010, 17:02
Mich hat an diesem ganzen Strang nur zutiefst verwirrt, welch abgründigen Vermutungen gegen Frauen geäußert werden.

Wenn es stimmt, daß du weiblichen Geschlechts bist, kannst du das nicht nachvollziehen. Männer hingegen, die Erfahrung mit den heutigen Frauen und Fräuleins haben, können dir Dramen von epischem Ausmaß erzählen.

Excubitor
25.05.2010, 17:11
Ein Generalverdacht, gleich welcher Art und gleich von welcher Seite gegen wen auch immer vorgebracht, ist niemals ein Weg zu einer sachgerechten Lösung, schon gar nicht eines Einzelfalls, wird aber aufgrund bedauerlicherweise nicht völlig auszurottender Vorurteile immer wieder vorkommen...
Jeder (Kriminal-)Fall ist und bleibt ein Einzelfall und mit all seinen Eigenheiten, Vorkommnissen und speziellen Fakten als solcher zu behandeln wenn man auch nur ansatzweise zu einer, wenigstens näherungswertig korrekten Gesamtfeststellung betreffs eines konkreten Ereignisses kommen will...

Querulantin
25.05.2010, 17:40
Ich fürchte, solange Männer unter dem Generalverdacht der Vergewaltigung
stehen, lässt sich der Generalverdacht der weiblichen Lüge als Notwehr
bezeichnen - und umgekehrt. Vertrackte Situation. Keinem glauben, alle
Beteiligten hinrichten, und Gott das Urteil sprechen lassen?

Gäbe zumindest weniger lang verblödete Schlagzeilen.
Scherzkeks! :)) :)) :))

Das erinnert mich an ein Familienmitglied, was zu allem sagte:
"Sack ab, Arbeitslager!"

batumi
25.05.2010, 18:14
Das Frauen immer noch unter dem Generalverdacht der Lüge stehen, ist eine der Erfahrungen, die ich aus diesem Strang gezogen habe.

Liebe Grüße Q.

Was mich eher verblüfft, dass es hier in diesem Forum gerade die virtuell taffen Typen sind, die losheulen betreff dessen, was ihnen von den bösen Damen angetan wurde. ;)

Entweder sie sind nicht so toll und taff wie sie sich geben, oder .... :cool:

Marlen
28.05.2010, 12:37
Schwanzilausi Kachelmann hat alle 14 Bräute "Lausemädchen" genannt ...
so musste er nur noch eine mail schreiben und dann allen schicken

Geschenke bekamen auch alle dasselbe ... z.B. eine Uhr im Dutzend
.... ähmd 14 Stück, es waren ja 14 Bräute (angeblich)

Wenn er wieder aus dem Knast kommt hat sein "Lausemännchen keine
Arbeit mehr" - schlimmes Schicksal http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Paul Felz
28.05.2010, 13:46
Schwanzilausi Kachelmann hat alle 14 Bräute "Lausemädchen" genannt ...
so musste er nur noch eine mail schreiben und dann allen schicken

Geschenke bekamen auch alle dasselbe ... z.B. eine Uhr im Dutzend
.... ähmd 14 Stück, es waren ja 14 Bräute (angeblich)

Wenn er wieder aus dem Knast kommt hat sein "Lausemännchen keine
Arbeit mehr" - schlimmes Schicksal http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

14 Bräute und dann ausgerechnet eine davon vergewaltigt? Muß aber ordentlich Druck gewesen sein.

batumi
28.05.2010, 16:28
14 Bräute und dann ausgerechnet eine davon vergewaltigt? Muß aber ordentlich Druck gewesen sein.

Das was man hat, das hat man. Interessant ist doch eher das, was man nicht haben kann. :cool:

Sui
29.05.2010, 02:04
Schwanzilausi Kachelmann hat alle 14 Bräute "Lausemädchen" genannt ...
so musste er nur noch eine mail schreiben und dann allen schicken

Geschenke bekamen auch alle dasselbe ... z.B. eine Uhr im Dutzend
.... ähmd 14 Stück, es waren ja 14 Bräute (angeblich)

Wenn er wieder aus dem Knast kommt hat sein "Lausemännchen keine
Arbeit mehr" - schlimmes Schicksal http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Kachelmann scheint ein verkappter Moslem zu sein. Wieso hat der
Depp nicht seine Wetteransagen in Saudi Arabien gemacht? Oder Katar? Dort
haette er mehr Geld verdient und sich hochoffiziell ein Harem halten koennen.

Sui
29.05.2010, 02:17
Ich kann diese Weibertratschereien nicht haben... billige Rachegedanken. Wo bleibt da der Stolz, die Würde?

Dein Freund, Franz der Hahn wuerde sagen, Huehner eben.

Was waren dies denn auch fuer Damen? Erhofften sich die lebenslange Vollversorgung von dem Schweizer. Welche Frau laesst sich so lange hinhalten?

Und Rache machen auch nur Frauen, die selbst unfaehig sind was zu leisten. Die beste Rache ist immer noch ein erfolgreiches Leben und ein aetsch!

Paul Felz
29.05.2010, 02:22
Das was man hat, das hat man. Interessant ist doch eher das, was man nicht haben kann. :cool:

Ähm, er hat(te) doch. Die Auswahl habe ich nicht.

Lilly
29.05.2010, 03:28
Dein Freund, Franz der Hahn wuerde sagen, Huehner eben.

Was waren dies denn auch fuer Damen? Erhofften sich die lebenslange Vollversorgung von dem Schweizer. Welche Frau laesst sich so lange hinhalten?

Und Rache machen auch nur Frauen, die selbst unfaehig sind was zu leisten. Die beste Rache ist immer noch ein erfolgreiches Leben und ein aetsch!


Das kann ich so für mich übernehmen - bis auf Franz, den Freund;-) Allerdings gebe ich zu, dass seine Zigarre mich reizt, obwohl ich längst nicht mehr rauche.:eek:

schastar
29.05.2010, 05:22
Schwanzilausi Kachelmann hat alle 14 Bräute "Lausemädchen" genannt ...
so musste er nur noch eine mail schreiben und dann allen schicken

Geschenke bekamen auch alle dasselbe ... z.B. eine Uhr im Dutzend
.... ähmd 14 Stück, es waren ja 14 Bräute (angeblich)

Wenn er wieder aus dem Knast kommt hat sein "Lausemännchen keine
Arbeit mehr" - schlimmes Schicksal http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg


Der Mann ist schon bewundernswert. Eine Leistung die jeden Fremdgeher erblassen läßt.
Im übrigen sind gleiche Geschenke keine Faulheit sondern einfach eine Notwendigkeit, so wie etwa auch drei mal den gleichen Kinofilm anzusehen. Egal wie langweilig er ist.
So reduziert Mann die Gefahr bei einer Verwechslung auszufliegen. Wie man es bei dreien schafft wenn man dazwischen auch noch arbeiten muß weiß ich, 14 ist mir allerdings ein Rätsel. Sollte er die wirklich alle parallel gehabt haben, dann muß ich mir schnell einen Hut kaufen um diesen vor ihm zu ziehen.

Anmerken möchte ich dabei noch, was die Damen betrifft, kann Frau wirklich so blöd sein um dies nicht zu merken, oder wollten sie es einfach nicht merken weil es so bequemer war? ?(

schastar
29.05.2010, 05:24
Kachelmann scheint ein verkappter Moslem zu sein. Wieso hat der
Depp nicht seine Wetteransagen in Saudi Arabien gemacht? Oder Katar? Dort
haette er mehr Geld verdient und sich hochoffiziell ein Harem halten koennen.

Weil es darum nicht geht.

data
29.05.2010, 05:42
Wenn es stimmt, daß du weiblichen Geschlechts bist, kannst du das nicht nachvollziehen. Männer hingegen, die Erfahrung mit den heutigen Frauen und Fräuleins haben, können dir Dramen von epischem Ausmaß erzählen.

Eine hirnverbrannte Ideologie! Die Männer sind die wahren Helden und vor allem die rechten Männer.

Welch ein Unsinn wird hier auf Grund eigener Ansicht verbreitet???
Hier geht es weder um rechts oder links, sondern nur um das Geschlecht und da wagen sich einige ihr Urteil zu fällen?
Die "Erkenntnis" aus eigener Erfahrung wird zur Regel gemacht.
Dabei sollte man überlegen, warum man solche Erfahrungen macht. Die Ursachen liegen meist bei dem Beteiligten selber.
Frauen lassen sich heute nicht mehr alles gefallen. Gut so.

schastar
29.05.2010, 07:00
....

Mich hat an diesem ganzen Strang nur zutiefst verwirrt, welch abgründigen Vermutungen gegen Frauen geäußert werden. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass auch heute noch eindeutige Opfer sehr vorsichtig mit der Bekanntgabe eine Vergewaltigung umgehen sollten.

Das Frauen immer noch unter dem Generalverdacht der Lüge stehen, ist eine der Erfahrungen, die ich aus diesem Strang gezogen habe.

Liebe Grüße Q.

Was auch vollkommen gerechtfertigt ist.

2005
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung
in Bayern
Opferrisiko, Opfer- und Tatverdächtigenverhalten,
polizeiliche Ermittlungen, justizielle Erledigung
Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium des Innern


...„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich
mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden.Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäuschung
bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu einer
entsprechenden Anzeige.“
...

Im Klartext, wenn 10 das Maul aufmachen, haben 6 gelogen.

schastar
29.05.2010, 07:04
Eine hirnverbrannte Ideologie! Die Männer sind die wahren Helden und vor allem die rechten Männer.

Welch ein Unsinn wird hier auf Grund eigener Ansicht verbreitet???
Hier geht es weder um rechts oder links, sondern nur um das Geschlecht und da wagen sich einige ihr Urteil zu fällen?
Die "Erkenntnis" aus eigener Erfahrung wird zur Regel gemacht.
Dabei sollte man überlegen, warum man solche Erfahrungen macht. Die Ursachen liegen meist bei dem Beteiligten selber.
Frauen lassen sich heute nicht mehr alles gefallen. Gut so.


Du kennst Beißer noch nicht so richtig, der hat seine Meinung, und die ist allgemein gültig. Ihn davon ein bißchen weg zu bewegen wäre so als würdest du versuchen den Mount Everest zu verschieben.
Der hat schon vor Jahren ausgelernt und seine Ansicht in Beton gegossen.

batumi
29.05.2010, 09:01
Ähm, er hat(te) doch. Die Auswahl habe ich nicht.

Ihr wünscht Auswahl? Das ist doch Einstellungssache, einfach weiter probieren, es gibt gewiss Frauen/Männer die auf dich abfahren. Wenn du was entsprechendes gefunden hast, sichern und weitersuchen :]

batumi
29.05.2010, 09:03
Was auch vollkommen gerechtfertigt ist.

2005
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung
in Bayern
Opferrisiko, Opfer- und Tatverdächtigenverhalten,
polizeiliche Ermittlungen, justizielle Erledigung
Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium des Innern



Im Klartext, wenn 10 das Maul aufmachen, haben 6 gelogen.

Spricht ja nicht für die bayerischen Mädchen. Aber vergiss nicht zu sagen:

10 haben angezeigt, und 6 haben gelogen. Dies wurde bemerkt und entsprechend sanktioniert, den 6 Herren ist nichts geschehen, da die Polizei ermittelt und recherchiert BEVOR sie die Sache weiterleitet an die Staatsanwaltschaft. :cool:

schastar
29.05.2010, 09:34
Spricht ja nicht für die bayerischen Mädchen. Aber vergiss nicht zu sagen:

10 haben angezeigt, und 6 haben gelogen. Dies wurde bemerkt und entsprechend sanktioniert, den 6 Herren ist nichts geschehen, da die Polizei ermittelt und recherchiert BEVOR sie die Sache weiterleitet an die Staatsanwaltschaft. :cool:

eben nicht.


...„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich
mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden.
Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäuschung
bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu einer
entsprechenden Anzeige.“
Bezug genommen wird hier auf die Vorgänge, bei denen auch nach Abschluss
der polizeilichen Ermittlungen nicht unerhebliche Zweifel an den
Aussagen des angeblichen Opfers bestehen bleiben. Ein Tatnachweis
für ein Vortäuschen oder eine falsche Verdächtigung ist aber insbesondere deshalb meist nicht zu führen, weil ein Geständnis des angeblichen
Opfers nicht vorliegt. Trotz vieler Inkonstanzen in den Zeugenaussagen
und dem Vorliegen weiterer Kriterien, welche die Glaubwürdigkeit in Frage
stellen, bleibt letztendlich die Aussage des angeblichen Opfers neben
der des von ihm Beschuldigten stehen; andere Personen- oder Sachbeweise
liegen in ausreichender Beweiskraft in der Regel nicht vor. Anzeige
erstattet wird in diesen Fällen fast ausschließlich wegen Vergewaltigung
oder sexueller Nötigung und nicht wegen Vortäuschens oder falscher
Verdächtigung.
...

Wenn die Dame lügt, dies dann aber nicht zugibt wird nicht gegen sie ermittelt sondern das Verfahren wegen mangelnder Beweise gegen den Mann eingestellt. Auch dann wenn der Mann als glaubwürdiger erscheint.

Erscheint die Dame glaubwürdiger wird er allerdings verurteilt.

dir fällt der Unterschied auf?

Praetorianer
29.05.2010, 09:58
eben nicht.



Wenn die Dame lügt, dies dann aber nicht zugibt wird nicht gegen sie ermittelt sondern das Verfahren wegen mangelnder Beweise gegen den Mann eingestellt. Auch dann wenn der Mann als glaubwürdiger erscheint.

Erscheint die Dame glaubwürdiger wird er allerdings verurteilt.

dir fällt der Unterschied auf?

Ich habe in der Studie, die du da zitierst, jetzt mal gelesen. Es ist einerseits wirklich ungeheuerlich in welchem AUsmaß da von Frauen Schindluder getrieben wird, aber bezogen auf den konkreten Einzelfall gehört dieser Fall immerhin nicht zu den Fällen (die die klare Mehrheit stellen), in denen die Frau eine Vergewaltigung anzeigt, die über einen Monat zurückliegt, wo sie leider alle Spuren schon versehentlich beseitigt hat und eine Situation herbeiführt, in der weiter nichts als ihre Aussage als Beweismittel zur Verfügung steht.

Beißer
29.05.2010, 10:38
Du kennst Beißer noch nicht so richtig, der hat seine Meinung, und die ist allgemein gültig. Ihn davon ein bißchen weg zu bewegen wäre so als würdest du versuchen den Mount Everest zu verschieben.
Der hat schon vor Jahren ausgelernt und seine Ansicht in Beton gegossen.

Irrtum. Ich lerne noch jeden Tag dazu: vor allem über die unbegreifliche Dummheit der Linken.

Aber das ist hier nicht das Thema.

batumi
29.05.2010, 10:44
eben nicht.



Wenn die Dame lügt, dies dann aber nicht zugibt wird nicht gegen sie ermittelt sondern das Verfahren wegen mangelnder Beweise gegen den Mann eingestellt. Auch dann wenn der Mann als glaubwürdiger erscheint.

Wenn die Dame lügt, dann wird gegen sie ermittelt. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirchen.

Du meinst jedoch, wenn das Verfahren wegen mangelnder Beweise eingestellt würde, wäre dies gleichzusetzen mit einer unrichtigen Behauptung der entsprechenden Anzeigenerstatterin. Hier irrst du. Nur weil ein Verfahren wegen mangelnder Beweise eingestellt wird, heißt dies nicht, dass die Dame gelogen hat, sondern lediglich, dass man weder beweisen kann, dass die vorgeworfene Tat begangen wurde, noch dass sie nicht begangen wurde. Klassisches Patt.


Erscheint die Dame glaubwürdiger wird er allerdings verurteilt.

dir fällt der Unterschied auf?

Nein aufgrund von Glaubwürdigkeit der Hauptbelastungszeuging als einziges Indiz wird niemand verurteilt, da muss schon ein wenig mehr zusammen kommen.

Falsche Bezichtigungen sind immer Scheiße, auch für die wahren Opfer, die dann an Unterstellungen, wie sie hier in diesem Thread zu Hauf zu lesen sind, zu leiden haben.

Fakt ist jedoch, dass der Großteil der Vergewaltigungen NICHt angezeigt werden, weil die Opfer sich selber die Schuld geben, sie schämen sich, meinen sie hätten die Täter zu solcher Tat animiert. Weiterhin ist FAKT, dass bei den meisten Vergewaltigungen der Täter im engen Umkreis des Opfers lebt/sich befindet. Schon aus diesem Grund schweigen oft KINDER um die Familie nicht zu zerstören (damit drohen viele Täter). Na ja ein schwieriges Thema.

schastar
29.05.2010, 10:46
Ich habe in der Studie, die du da zitierst, jetzt mal gelesen. Es ist einerseits wirklich ungeheuerlich in welchem AUsmaß da von Frauen Schindluder getrieben wird, aber bezogen auf den konkreten Einzelfall gehört dieser Fall immerhin nicht zu den Fällen (die die klare Mehrheit stellen), in denen die Frau eine Vergewaltigung anzeigt, die über einen Monat zurückliegt, wo sie leider alle Spuren schon versehentlich beseitigt hat und eine Situation herbeiführt, in der weiter nichts als ihre Aussage als Beweismittel zur Verfügung steht.

Zeitpunkt der Anzeigeerstattung wegen angeblicher Vergewaltigung

Unmittelbar nach der Tat 36,2%
Am Folgetag 11,2%
In der Folgewoche 15,5%
Im Folgemonat 3,4%
Nach mehr als 33,6%

Im übrigen versuchen 20% die Vergewaltigung vorzutäuschen.

data
29.05.2010, 10:47
Irrtum. Ich lerne noch jeden Tag dazu: vor allem über die unbegreifliche Dummheit der Linken.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Na, prima. Jeder auf seine Art und Weise lernt vom anderen.

batumi
29.05.2010, 10:48
Im übrigen versuchen 20% die Vergewaltigung vorzutäuschen.


Steht wo?? Bitte Quelle.

data
29.05.2010, 10:49
Du kennst Beißer noch nicht so richtig, der hat seine Meinung, und die ist allgemein gültig. Ihn davon ein bißchen weg zu bewegen wäre so als würdest du versuchen den Mount Everest zu verschieben.
Der hat schon vor Jahren ausgelernt und seine Ansicht in Beton gegossen.

Danke für den Hinweis. Interessant.

schastar
29.05.2010, 10:52
...
Fakt ist jedoch, dass der Großteil der Vergewaltigungen NICHt angezeigt werden, weil die Opfer sich selber die Schuld geben, sie schämen sich, meinen sie hätten die Täter zu solcher Tat animiert. .......


Woher weiß man dies wenn keine Anzeige erfolgt? Spekulative Hochrechnungen von Vermutungen und einen Blick in die Glaskugel gepaart mit ein bißchen Selbstbeweihräucherung von angeblichen Opfern?


.......
Weiterhin ist FAKT, dass bei den meisten Vergewaltigungen der Täter im engen Umkreis des Opfers lebt/sich befindet. Schon aus diesem Grund schweigen oft KINDER um die Familie nicht zu zerstören (damit drohen viele Täter). Na ja ein schwieriges Thema.


Bei den angezeigten oder den in der Glaskugel herbeigeschworenen Vergewaltigungen?

schastar
29.05.2010, 10:54
Steht wo?? Bitte Quelle.

2005
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung
in Bayern
Opferrisiko, Opfer- und Tatverdächtigenverhalten,
polizeiliche Ermittlungen, justizielle Erledigung
Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium des Innern

batumi
29.05.2010, 11:46
Woher weiß man dies wenn keine Anzeige erfolgt? Spekulative Hochrechnungen von Vermutungen und einen Blick in die Glaskugel gepaart mit ein bißchen Selbstbeweihräucherung von angeblichen Opfern?




Bei den angezeigten oder den in der Glaskugel herbeigeschworenen Vergewaltigungen?

Oh dazu gibt es Statistiken, Hochrechnungen etc. Kinder z.B. - nach deinen Äußerungen zu folgen ja die Lügner schlechthin, da sie die Tat fast NIE anzeigen, sondern sich meist erst wenn sie erwachsen sind jemanden anvertrauen, ja Kinder sind selbstverständich Glaskugelselbstbeweihräucheurngsnachträglichkeit sopfer.

Und da du ja die Polizeistatistik bevorzugst, brauchst du dieselbe nur nachzulesen:

**Fest steht, dass sexuelle Nötigung und Vergewaltigung in Beziehungen vorkommen, und zwar häufiger, als es jemals bekannt wird. Zu den 7295 angezeigten Vergewaltigungen, die die Polizeistatistik für das Jahr 2008 ausweist, kommt eine Dunkelziffer, die bis zu 100-mal höher geschätzt wird. Konkrete Zahlen über Vergewaltigung in der Partnerschaft gibt es nicht, aber Daten, die Anhaltspunkte liefern – etwa in der Sekundäranalyse „Gewalt gegen Frauen in Paarbeziehungen“ von 2008.**

**Jede siebte in Deutschland lebende Frau (13 Prozent) hat strafrechtlich relevante sexuelle Gewalt erfahren, nur fünf prozent davon wurden auch angezeigt.**

Jo ist wahrscheinlich nur männerfeindliches Emanzengequatsche.

Warst du schon einmal Opfer einer falschen Verdächtigung, oder anders gefragt, was haben dir Frauen allgmein angetan, dass du grundsätzlich mal von Lügen ausgehst?

Was ist deiner Meinung nach eine adäquate Vergewaltigung. Wie hättest du es gerne, damit es als solche auch in deinen Augen eine richtige Vergewaltigung ist?

Darf es etwas mehr Blut sein? Sollte das Opfer nach Möglichkeit hinterher ermordet werden? Muss es vom Scheitel bis zur Sohle aufgerissen sein? Was stellst du dir so vor?

Im übrigen fehlt immer noch deine Quelle von 20 %.

batumi
29.05.2010, 11:51
2005
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung
in Bayern
Opferrisiko, Opfer- und Tatverdächtigenverhalten,
polizeiliche Ermittlungen, justizielle Erledigung
Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium des Innern

Finde ich nicht die 20 %, kannst du mir einen Link geben?

batumi
29.05.2010, 11:54
So hab ich jetzt doch gefunden (dickes Buch)

S. 176

**Von allen Vorgängen, die sich für die Polizei im Jahr 2000 zunächst
als Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung dargestellt haben, wurden
nur 7,4 Prozent als Vortäuschen einer Straftat1 oder falsche
Verdächtigung in der PKS registriert. Mit wenigen Ausnahmen handelte
es sich um Fälle mit eindeutiger Beweislage im Hinblick auf
diese Straftaten. Auch nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen
noch fragliche Fälle werden in der Regel als Anzeige wegen
Vergewaltigung oder sexueller Nötigung an die Staatsanwaltschaft
abgegeben.**

7,4 % sind ungleich 20 %

schastar
29.05.2010, 12:00
So hab ich jetzt doch gefunden (dickes Buch)

S. 176

**Von allen Vorgängen, die sich für die Polizei im Jahr 2000 zunächst
als Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung dargestellt haben, wurden
nur 7,4 Prozent als Vortäuschen einer Straftat1 oder falsche
Verdächtigung in der PKS registriert. Mit wenigen Ausnahmen handelte
es sich um Fälle mit eindeutiger Beweislage im Hinblick auf
diese Straftaten. Auch nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen
noch fragliche Fälle werden in der Regel als Anzeige wegen
Vergewaltigung oder sexueller Nötigung an die Staatsanwaltschaft
abgegeben.**

7,4 % sind ungleich 20 %


Graphik 40: Prozentuale Anteile der Vortäuschungen von und der
falschen Verdächtigungen wegen Vergewaltigungen und sexuellen
Nötigungen

Vortäuschen einer
sexuellen
Nötigung
8,6% (N=12)

Vortäuschen einer
Vergewaltigung
20,0% (N=28)

Falsche
Verdächtigung
weg. sex.
Nötigung
8,6% (N=12)

Falsche
Verdächtigung
weg.
Vergewaltigung
62,8% (N=88)


Du siehst die 20%? ?(

batumi
29.05.2010, 12:06
vollzitat


Du siehst die 20%? ?(

Sei bitte so nett und setz nen Link, den Bericht habe ich gefunden, aber diese Grafik ist nicht dabei :(

Oder sag einfach auf welcher Seite das steht, ich finde das dann schon ;)

schastar
29.05.2010, 12:06
Oh dazu gibt es Statistiken, Hochrechnungen etc. Kinder z.B. - nach deinen Äußerungen zu folgen ja die Lügner schlechthin, da sie die Tat fast NIE anzeigen, sondern sich meist erst wenn sie erwachsen sind jemanden anvertrauen, ja Kinder sind selbstverständich Glaskugelselbstbeweihräucheurngsnachträglichkeit sopfer.

Und da du ja die Polizeistatistik bevorzugst, brauchst du dieselbe nur nachzulesen:

**Fest steht, dass sexuelle Nötigung und Vergewaltigung in Beziehungen vorkommen, und zwar häufiger, als es jemals bekannt wird........

woher wissen sie es dann? Doch Glaskugel? :hihi:


.......
Zu den 7295 angezeigten Vergewaltigungen, die die Polizeistatistik für das Jahr 2008 ausweist, kommt eine Dunkelziffer, die bis zu 100-mal höher geschätzt wird........

nach einem Blick in die Glaskugel?


.......
Konkrete Zahlen über Vergewaltigung in der Partnerschaft gibt es nicht,.......

Na, wenigstens mal eine Aussage die auch belegbar ist.


.......
aber Daten, die Anhaltspunkte liefern – etwa in der Sekundäranalyse „Gewalt gegen Frauen in Paarbeziehungen“ von 2008.**.......

Kartenlegen oder Glaskugel?


.......


**Jede siebte in Deutschland lebende Frau (13 Prozent) hat strafrechtlich relevante sexuelle Gewalt erfahren, nur fünf prozent davon wurden auch angezeigt.**.......

das wissen sie woher? Ich denke ich verkaufe in Zukunft Glaskugeln, scheint ja ein Bedarf da zu sein.


.......


Jo ist wahrscheinlich nur männerfeindliches Emanzengequatsche.

Warst du schon einmal Opfer einer falschen Verdächtigung, oder anders gefragt, was haben dir Frauen allgmein angetan, dass du grundsätzlich mal von Lügen ausgehst?.......

ich mag Frauen, keine Frage. Ich wüßte nicht was ich ohne tun würde.


.......


Was ist deiner Meinung nach eine adäquate Vergewaltigung. Wie hättest du es gerne, damit es als solche auch in deinen Augen eine richtige Vergewaltigung ist?

Darf es etwas mehr Blut sein? Sollte das Opfer nach Möglichkeit hinterher ermordet werden? Muss es vom Scheitel bis zur Sohle aufgerissen sein? Was stellst du dir so vor?.......

eine eindeutige Beweislage würde mit reichen.


.......


Im übrigen fehlt immer noch deine Quelle von 20 %.

schastar
29.05.2010, 12:08
Sei bitte so nett und setz nen Link, den Bericht habe ich gefunden, aber diese Grafik ist nicht dabei :(

Oder sag einfach auf welcher Seite das steht, ich finde das dann schon ;)

Seite 181 6.3

batumi
29.05.2010, 12:13
Seite 181 6.3

Schatz, da hast du was falsch verstanden.

Steht alles unter deiner Grafik, die Grafik ist lediglich eine Aufteilung falscher Anzeigen in ihren spezifischen Merkmalen (Vergewaltigung, sexuelle Nötigung etc.), lies einfach mal den unter der Grafik stehenden Text.

**In etwa vier Fünftel der Fälle betraf die falsche Verdächtigung oder das
Vortäuschen eine Vergewaltigung (82,9%, 116 Fälle). Nur knapp ein
Fünftel bezog sich auf eine angebliche sexuelle Nötigung (17,1%, 24
Fälle) wobei auffällt, dass die Hälfte dieser Anzeigen gegen minderjährige
Mädchen erstattet wurde.
Addiert man die bei Abgabe an die Staatsanwaltschaft durch die Polizei
als Vergewaltigungen oder sexuelle Nötigungen in der PKS erfassten
Fälle (1754) des Jahres 2000 zu den Vortäuschungen und falschen Verdächtigungen
(140), dann ergeben sich für das Jahr 2000 insgesamt
1894 Vorgänge, die sich für die Polizei zunächst als Vergewaltigung oder
sexuelle Nötigung dargestellt haben. Nur 7,4 Prozent davon wurden mit einer Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat oder falscher Verdächtigung
von der Polizei in der PKS registriert. Diese Anzeigen sind also
vergleichsweise selten, ihr prozentualer Anteil entspricht in unserem Datenbestand fast genau dem in einer Erhebung in Schleswig-Holstein, die
allerdings keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit erhebt. Für die Kalenderjahre
1994/1995 wurde darin als „zweifelsfrei nachweisbare“ Vortäuschungen
und falsche Verdächtigungen ein Anteil von 7,6 Prozent5
ausgewiesen.**

batumi
29.05.2010, 12:14
Und damit die anderen nicht so rumsuchen müssen wie ich

http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf

schastar
29.05.2010, 12:23
Schatz, da hast du was falsch verstanden.

Steht alles unter deiner Grafik, die Grafik ist lediglich eine Aufteilung falscher Anzeigen in ihren spezifischen Merkmalen (Vergewaltigung, sexuelle Nötigung etc.), lies einfach mal den unter der Grafik stehenden Text.

....

Brauch ich nicht durchzulesen, ich hab nämlich nix anderes geschrieben:



Zeitpunkt der Anzeigeerstattung wegen angeblicher Vergewaltigung

Unmittelbar nach der Tat 36,2%
Am Folgetag 11,2%
In der Folgewoche 15,5%
Im Folgemonat 3,4%
Nach mehr als 33,6%

Im übrigen versuchen 20% die Vergewaltigung vorzutäuschen.

Das hörte sich nur anders an weil du nicht das ganze zitiert hattest. Oben drüber steht ja des es sich nur um die Falschanschuldigungen geht, und daraus resultieren die 20%

batumi
29.05.2010, 13:29
Brauch ich nicht durchzulesen, ich hab nämlich nix anderes geschrieben:



Das hörte sich nur anders an weil du nicht das ganze zitiert hattest. Oben drüber steht ja des es sich nur um die Falschanschuldigungen geht, und daraus resultieren die 20%

Soll heißen, dass von den angezeigten Mädels, die angeblich falsch angeschuldigt haben lediglich 20 % tatsächlich gelogen haben bzw. es 20 % der Mädels nachgewiesen werden konnte.

Dies heißt im Umkehrschluss, dass von den 100 % der angezeigten Sexualdelikte gegen die Männer in Bayern im Jahr 2000 (darum geht es hier) ledigich 7,5 - 7,9 % FALSCHANZEIGEN waren, nichts anderes steht von mir geschrieben, wobei ich (auf die Republik bezogen) von 9 % Falschanzeigen ausgehe. Dies ist für die betroffenen Männer kein Trost, davon ausgehend, dass jedoch nur jede 5 - 7 Vergewaltigung angezeigt wird, ist die Zahl der Vergewaltigungsopfer wesentlich größer als die Zahl der Justizopfer bei solchen Straftaten.

maxikatze
29.05.2010, 14:45
**Lesezeichen**

Marathon
29.05.2010, 17:20
Kachelmann hatte wohl dann doch Recht, als er das Opfer eine Stalkerin nannte, denn diese Claudia hat ihm tatsächlich nachspioniert, durch diese Spionage mindestens fünf andere Geliebte ausfindig gemacht und dann mit diesen zusammen eine Verschwörung gebildet.

Von Betrug seitens Kachelmann kann eigentlich keine Rede sein, denn er war nicht mit denen verheiratet und hatte denen auch keine ewige Treue geschworen.

Er hat hingegen hatte allen Grund sauer zu sein, da ihm nachspioniert wurde, was einen Eingriff in seine Persönlichkeitsrechte darstellt.

Als dann diese Claudia ihm am Tatabend von der Verschwörung der 6 erzählte und damit ein erklecklicher Teil seines Lebens zusammenbrach, fühlte er sich zu Recht hintergangen und wurde wütend, was er dann auch in der universellen Sprache dem Gefühlsterroristen C. mitteilte.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/26/kachelmann-noch-mehr-geliebte/gute-nacht-gruesse-per-rundmail.html

batumi
29.05.2010, 17:29
Vollzitat

Öhm woraus schließt du das? Der Artikel gibt derartige Schlußfolgerung nicht her. Eine Stalkerin ist ungleich einer misstrauischen Geliebten. :rolleyes:

Marathon
29.05.2010, 17:51
Öhm woraus schließt du das? Der Artikel gibt derartige Schlußfolgerung nicht her. Eine Stalkerin ist ungleich einer misstrauischen Geliebten. :rolleyes:

Wenn man mindestens 5 andere Geliebte ausfindig machen kann und sich auch noch mit diesen verschwört, dann gehört dazu eine gehörige Portion Stalking, denn wie sonst soll man an die dazu benötigten Informationen gelangen?

Paragraph 238 des Strafgesetzbuches (Nachstellungen, Stalking):


Wer einem Menschen unbefugt nachstellt
[...]
und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Kachelmann hatte Claudia nicht dazu befugt, derartige Nachstellungen durchzuführen.
Kachelmann wurde in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt.

Also sind alle Vorraussetzungen für Stalking gegeben und Claudia hat gegen Paragraph 238 StGB verstoßen.

batumi
29.05.2010, 18:01
Wenn man mindestens 5 andere Geliebte ausfindig machen kann und sich auch noch mit diesen verschwört, dann gehört dazu eine gehörige Portion Stalking, denn wie sonst soll man an die dazu benötigten Informationen gelangen?

Paragraph 238 des Strafgesetzbuches (Nachstellungen, Stalking):

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Kachelmann hatte Claudia nicht dazu befugt, derartige Nachstellungen durchzuführen.
Kachelmann wurde in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt.

Also sind alle Vorraussetzungen für Stalking gegeben und Claudia hat gegen Paragraph 238 StGB verstoßen.

Achso . . . wenn ich also die Vermutung hätte, dass der mir angetraute Gatte treuetechnisch nicht mehr auf dem saubersten Stand wäre, und ich dies nachprüfen würde, wäre ich nicht misstrauisch, sondern eine Stalkerin. Ja ja, klar meijusebetter, dir ist schon klar, dass kein vernünftiger Jurist (egal ob Anwalt, Richter, oder Staatsanwalt) deinen eigenwilligen Interpretationen würde folgen können/dürfen oder?

Marathon
29.05.2010, 18:26
Achso . . . wenn ich also die Vermutung hätte, dass der mir angetraute Gatte treuetechnisch nicht mehr auf dem saubersten Stand wäre, und ich dies nachprüfen würde, wäre ich nicht misstrauisch, sondern eine Stalkerin. Ja ja, klar meijusebetter, dir ist schon klar, dass kein vernünftiger Jurist (egal ob Anwalt, Richter, oder Staatsanwalt) deinen eigenwilligen Interpretationen würde folgen können/dürfen oder?

Warum redest du plötzlich von einer Ehe?
Kachelmann war nicht mit C. verheiratet und der Salking-Paragraph wird bei Eheleuten wahrscheinlich auch nicht angewendet.

Lilly
29.05.2010, 18:28
Achso . . . wenn ich also die Vermutung hätte, dass der mir angetraute Gatte treuetechnisch nicht mehr auf dem saubersten Stand wäre, und ich dies nachprüfen würde, wäre ich nicht misstrauisch, sondern eine Stalkerin. Ja ja, klar meijusebetter, dir ist schon klar, dass kein vernünftiger Jurist (egal ob Anwalt, Richter, oder Staatsanwalt) deinen eigenwilligen Interpretationen würde folgen können/dürfen oder?

Wieso Gatte? Kachelmann war mit dieser Dame nicht verheiratet und selbst wenn, sowas ist keine Art und Weise, das ist hinterf.......ig.

Hat er sie vergewaltig, gehört er ganz klar bestraft. Aber Charakterschwächen zeigen auch diese Frauen, die sich jetzt quasi auf Großwildjagd befinden, sei es nun aus Rache oder aus Geltungssucht.

batumi
29.05.2010, 18:31
Warum redest du plötzlich von einer Ehe?
Kachelmann war nicht mit C. verheiratet und der Salking-Paragraph wird bei Eheleuten wahrscheinlich auch nicht angewendet.

Gut für dich ändere ich es um:

Achso . . . wenn eine langjährige Partnerin also die Vermutung hätte, dass ihr Partner treuetechnisch nicht mehr auf dem saubersten Stand wäre, und sie dies nachprüfen würde, wäre sie nicht misstrauisch, sondern eine Stalkerin. Ja ja, klar meijusebetter, dir ist schon klar, dass kein vernünftiger Jurist (egal ob Anwalt, Richter, oder Staatsanwalt) deinen eigenwilligen Interpretationen würde folgen können/dürfen oder?

Hilft nix, is nicht reinzuquetschen.
"Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann"

Es ist absurd, eine Partnerin des Stalkings zu bezichtigen, zumal wenn man IN einer Beziehung ist. Was hast du dir da nur zusammengebastelt?

batumi
29.05.2010, 18:33
Wieso Gatte? Kachelmann war mit dieser Dame nicht verheiratet und selbst wenn, sowas ist keine Art und Weise, das ist hinterf.......ig.

Hat er sie vergewaltig, gehört er ganz klar bestraft. Aber Charakterschwächen zeigen auch diese Frauen, die sich jetzt quasi auf Großwildjagd befinden, sei es nun aus Rache oder aus Geltungssucht.

Nun es ist die Bildzeitung, wer weiß was diese Damen tatsächlich gesagt haben und was daraus "gebildet" wurde.

Also eins kann ich dir sagen, sollte ich jemals die Vermutung haben, dass mein Partner (ob angetraut oder nicht) sich nicht monogam verhält, dann würde ich das selbstverständlich auch prüfen. Und NEIN das ist kein Stalking und auch nicht hinterf.... Hinterf... ist es, wenn man jemanden belügt und betrügt, das ist sowas von hinterf...., dass es kracht und scheppert. X(

Marathon
29.05.2010, 19:06
Also eins kann ich dir sagen, sollte ich jemals die Vermutung haben, dass mein Partner (ob angetraut oder nicht) sich nicht monogam verhält, dann würde ich das selbstverständlich auch prüfen. Und NEIN das ist kein Stalking und auch nicht hinterf.... Hinterf... ist es, wenn man jemanden belügt und betrügt, das ist sowas von hinterf...., dass es kracht und scheppert. X(


Na es hat doch gekracht und gescheppert.
Daher vermutlich auch die blutigen Kratzer am Hals.

schastar
29.05.2010, 19:17
Soll heißen, dass von den angezeigten Mädels, die angeblich falsch angeschuldigt haben lediglich 20 % tatsächlich gelogen haben bzw. es 20 % der Mädels nachgewiesen werden konnte.
.......


Nein, das bedeutet daß von 100% der Frauen welche eine Falschanzeige machten 20% eine Vergewaltigung vorgetäuscht haben. Sei es z.B. durch blaue Flecke oder andere Verletzungen.
Sie haben es also nicht nur behauptet, sondern aktiv daran gearbeitet.



.......
Dies heißt im Umkehrschluss, dass von den 100 % der angezeigten Sexualdelikte gegen die Männer in Bayern im Jahr 2000 (darum geht es hier) ledigich 7,5 - 7,9 % FALSCHANZEIGEN waren, nichts anderes steht von mir geschrieben, wobei ich (auf die Republik bezogen) von 9 % Falschanzeigen ausgehe. Dies ist für die betroffenen Männer kein Trost, davon ausgehend, dass jedoch nur jede 5 - 7 Vergewaltigung angezeigt wird, ist die Zahl der Vergewaltigungsopfer wesentlich größer als die Zahl der Justizopfer bei solchen Straftaten.

Der Umkehrschluß entfällt deshalb.

Lilly
29.05.2010, 19:34
Nun es ist die Bildzeitung, wer weiß was diese Damen tatsächlich gesagt haben und was daraus "gebildet" wurde.

Also eins kann ich dir sagen, sollte ich jemals die Vermutung haben, dass mein Partner (ob angetraut oder nicht) sich nicht monogam verhält, dann würde ich das selbstverständlich auch prüfen. Und NEIN das ist kein Stalking und auch nicht hinterf.... Hinterf... ist es, wenn man jemanden belügt und betrügt, das ist sowas von hinterf...., dass es kracht und scheppert. X(

Ok, was von der Bild zu halten ist, wissen wir.

Wenn frau den Verdacht hat, dass sie betrogen wird, hat sie natürlich das Recht, sich Klarheit zu verschaffen. Aber ich finde es nicht ok, sich mit anderen zu verbünden und dann gemeinsame Sache gegen den "gemeinsamen" Ex-Geliebten zu machen und noch dazu die schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen. Anscheinend ist diesen Damen nicht klar, dass sie sich auch selber schaden und das nicht zu knapp.

Excubitor
29.05.2010, 20:16
Wenn man mindestens 5 andere Geliebte ausfindig machen kann und sich auch noch mit diesen verschwört, dann gehört dazu eine gehörige Portion Stalking, denn wie sonst soll man an die dazu benötigten Informationen gelangen?

Paragraph 238 des Strafgesetzbuches (Nachstellungen, Stalking):

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Kachelmann hatte Claudia nicht dazu befugt, derartige Nachstellungen durchzuführen.
Kachelmann wurde in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt.

Also sind alle Vorraussetzungen für Stalking gegeben und Claudia hat gegen Paragraph 238 StGB verstoßen.

Ohne darauf näher einzugehen, da ich derzeit knapp an Zeit bin: Das reicht definitiv nicht aus um "stalking" zu bejahen, denn dann wäre jeder Privatdetektiv ein stalker, was er definitiv nicht ist. Einfach mal einen juristisch fundierten Fachkommentar, beispielsweise den "Dreher", zu Rate ziehen. Das Lesen der Gesetzestexte reicht allein nicht aus. Ohne dass das in irgendeiner Form persönlich ab- oder auch nur bewertend sein soll, merkt man tatsächlich sofort wer ein juristischer Laie ist, denn die glauben tatsächlich sie könnten aus dem reinen Gesetzetstext eine juristische Beurteilung abgeben... das können heute die Fachleute kaum noch...

Übrigens Vorsicht, die Feststellung dass es sich bei der Belastungszeugin um eine Stalkerin handelt ist aufgrunddessen, dass Sie das nicht beweisen können, mindestens eine gute Grundlage für eine üble Nachrede gem § 186 StGB gegen Sie... Die Paragrapen 185 ff StGB sind die einzigen im deutschen Strafrecht, in denen der Täter seine Unschuld beweisen muss und nicht die Staatsanwaltschaft gehalten ist seine Schuld zu beweisen, wie sonst üblich... Allein die Nichterweislichkeit der Tatsache, dass die Dame eine Stalkerin ist würde reichen, um Sie wegen übler Nachrede zu verurteilen, bzw. Ihnen einen "netten" Strafbefehl zukommen zu lassen jenachdem, ob und ggf. was schon im Bundeszentralregister vorhanden ist...

Gerade in diesem thread sind häufiger in dieser Hinsicht sehr unvorsichtige Äußerungen zu lesen...
Übrigens ist die Rechtslage auf anonymen Foren drastisch verschärft worden, so dass die sich hinter anonymen "nicks" Verbergenden grds. rechtlich leichter ausfindig gemacht werden können. Faktisch ist das natürlich eine ganz andere Sache, wenn jemand sich mit der ID-Kennung und diesbezüglichen Verschleierungsmethoden bestens auskennt...

Ingeborg
29.05.2010, 20:38
Kachelmann halt sich so viel Mühe gegeben, dass seine 14 Lausemädels nix mitbekommen.

Und dann legt eine die Karten auf den Tisch.

Da ist er wohl ausgetickert.

War ja nicht das erste mal.

batumi
29.05.2010, 20:46
Ok, was von der Bild zu halten ist, wissen wir.

Wenn frau den Verdacht hat, dass sie betrogen wird, hat sie natürlich das Recht, sich Klarheit zu verschaffen. Aber ich finde es nicht ok, sich mit anderen zu verbünden und dann gemeinsame Sache gegen den "gemeinsamen" Ex-Geliebten zu machen und noch dazu die schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen. Anscheinend ist diesen Damen nicht klar, dass sie sich auch selber schaden und das nicht zu knapp.

Es sei dahingestellt ob es nett oder nicht nett ist, Öffentlichkeit oder lieber im privaten Rahmen. Wenn er wirklich so viele Frauen hintergangen hat, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen (unabhängig davon ob oder ob nicht vergewaltigt.) Ich stehe da eher auf dem Standpunkt, dass er sich - sollte er wirklich "7 oder mehr auf einen Streich" gehabt haben - sehr schwofelig verhalten hat. Nun dann kann er auch zusehen, wie der die Büchse der Pandorra wieder schließt :D

batumi
29.05.2010, 20:49
Nein, das bedeutet daß von 100% der Frauen welche eine Falschanzeige machten 20% eine Vergewaltigung vorgetäuscht haben. Sei es z.B. durch blaue Flecke oder andere Verletzungen.
Sie haben es also nicht nur behauptet, sondern aktiv daran gearbeitet.




Der Umkehrschluß entfällt deshalb.

Nein, du hast die Grafik falsch interpretiert.

Von 140 Anzeigen wegen falscher Verdächtigungen so lautet die Überschrift der Grafik und dann wird sie aufgezettelt. Schau noch mal nach:

http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf

batumi
29.05.2010, 20:52
Vollzitat

Nun mit den richtigen Mitteln, gibt es kaum noch eine Technik die nicht entschlüsselt werden kann ;)

Ich denke jedoch, dass K. nur hier einfliegen würde, wenn er denn freigesprochen wird. Danach sieht es zZt. nicht aus, kann sich aber durchaus noch ändern.