PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Ali
07.12.2010, 21:15
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass K. nicht doch in der SM-Szene unterwegs war.

Ein Lausemädchen aus Rügen, das einen Blog hatte, schrieb dort unter anderem von dem "Klugschweizer". So bezeichnet K. sich selbst.

Sie schrieb auch: Oh... was ich euch erzählen könnte über das Leben der Promis und VIPs hier auf der Insel.... Sado und Gomorrha sag ich da nur!

Im weiteren verspricht sie ein Buch zu schreiben.

Alle Äußerungen wurden vor dem März 2010 getätigt.

Gibt es den Blog noch?

Excubitor
07.12.2010, 21:15
Was heisst PTBS?

Posttraumatische Belastungsstörung (international wird die Bezeichnung PTSD verwendet für post-traumatic stress disorder).

Thauris
07.12.2010, 21:18
Und zu diesem Empowerment dürfte doch auch gehören sich eine eigene Handlungsfähigkeit zurückzugeben, die bis dato grössere des Gegenübers aber einzuschränken, in dem man ihn aus der Anonymität herausnimmt.
Das taten auch einige der Frauen, zumindest bei der Försterin und bei Viola Schillinger sehe ich das so, in dem sie damit an die Öffentlichkeit gingen.
Deshalb liegt darin auch eine Art Selbstbefreiung zu der jeder Therapeut auch jedem anderen Klienten raten würde, nur dass wir es in diesem Fal mit einer Person Kachelmann zu tun haben, die in der Öffentlichkeit steht. Und somit denken dann andere nur, dass es sich jetzt bei diesen Frauen nur um Rache und Geldgier handeln kann.
Das ist sehr traurig, weil wir es ja hier mit einem mmVerbrechen, so wie schwerwiegenden seelischen Verletzungen zu tun haben.

Das sehe ich auch so - an ihn selbst können sie nicht ran, also welche Möglichkeiten verbleiben ihnen? Hier geht es aber nicht nur um Selbstbefreiung sondern auch um heilsame Genugtuung, selbst wenn wir Rache ausser acht lassen - das Bedürfnis sich Erleichterung zu verschaffen, ist auf jeden Fall da.

Ali
07.12.2010, 21:18
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Das ist der erste Schritt in Richtung Heilung.
"Er hat mir mein Leben genommen" hatte sich ohnehin schon ereignet.

Dann auch Konfrontation und Auseinandersetzung als Mittel zur Gesundung.

Wohlgemerkt Hühnertheroretiker: Womit ich hier auf keinen Fall einer Falschbeschuldigung wegen Vergwaltigung das Wort rede.

Und ich kenne dieses aus einer anderen Geschichte, wo er zu ihr sagte:

"Ich werde dir dein Leben nehmen und meins einhauchen!"
Sie reden sogar manchmal darüber, kündigen es an und sprechen es aus.
Nur man glaubt es nicht und macht sich keinen Reim darauf, womit man es zu tun hat.

Ali
07.12.2010, 21:20
Das sehe ich auch so - an ihn selbst können sie nicht ran, also welche Möglichkeiten verbleiben ihnen? Hier geht es aber nicht nur um Selbstbefreiung sondern auch um heilsame Genugtuung, selbst wenn wir Rache ausser acht lassen - das Bedürfnis sich Erleichterung zu verschaffen, ist auf jeden Fall da.

Und das ist menschlich und vollkommen normal, gesund und in Ordnung.

Parker
07.12.2010, 21:20
Hallo, Ahctung:
Es kommt immer auf die Schwere der Störung an.
Gerade Modediagnosen wie ADS, Borderline oder leider auch PTBS werden oft inflationär vergeben.
Manchmal einfach Ausdruck der Hilflosigkeit vor einer komplexeren Symptomatik.

Zustimmung. (Ich fürchte, sogar Schwenn würde hier gern zustimmen.) Mit ADS und PTBS habe ich nun recht selten zu tun, aber Borderline wird teilweise recht fix verteilt und es scheint auch, als hänge die Anzahl der Borderlinediagnosen vom Geschmack des jeweiligen Arztes ab. Das Symptomfeld, das von Borderline umspannt wird, ist aber auch so vielfältig, daß man das Etikett recht oft zücken kann.

Thauris
07.12.2010, 21:20
Womit ich hier auf keinen Fall einer Falschbeschuldigung wegen Vergwaltigung das Wort rede.

Ja, das muss man hier leider immer wieder betonen.

Paul Blume
07.12.2010, 21:21
Gibt es den Blog noch?

Nein. Er ist geschlossen. Die Seite ist unter "sealounge" zu finden.

FranzKonz
07.12.2010, 21:21
Dieser Beitrag zeigt nun ganz deutlich, dass Du Dich mit dem Thema weder beschäftigt hast, noch aufgrund von Vorurteilen jemals willens sein wirst das zu tun, die destruktiven Auswirkungen die solche Menschen auf die Gesellschaft haben sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn sie finden sich in allen Gesellschaftsschichten und allen Bereichen, bis rein ins Eingemachte - die eigene Familie. Dort zerstören und vergiften sie ihre Nächsten und ihr gesamtes Umfeld.

Nein. Dieser Beitrag zeigt, daß ich von der Psychologie als Wissenschaft keine besonders hohe Meinung habe. Es gibt auf diesem Gebiet nicht mal ein gesichertes Halbwissen, die Materie ist zu komplex und nicht hinreichend erforscht. Selbst hochdotierte Fachleute sind nicht in der Lage, reproduzierbare Ergebnisse vorzuweisen, und deshalb haben wir z.B. allzuviele Triebtäter, die auf Grund psychologischer Gutachten als Zeitbomben frei herumlaufen.

Und nun kommt eine Reihe gelangweilter Hausfrauen in ein Forum geströmt und will alles mögliche besser wissen als hochdotierte Experten, die selbst gerade mal die Oberfläche ihres Fachgebiets angekratzt haben.

Dazu kommt dann noch eine Krampfhenne, die ihre persönlichen Erfahrungen auf einen fremden Dritten projiziert und ihre küchenpsychologischen Erkenntnisse dazu verwenden will, diesen fremden Dritten zu charakterisieren, dessen Persönlichkeitsstörungen zu diagnostizieren.

Entschuldige, aber ein Schamane aus dem Dschungel Südamerikas ist für diese Aufgaben vermutlich besser ausgebildet, als Du es bist.

Solange die Psychologen keine reproduzierbaren Ergebnisse auf den Gebieten vorweisen können, sind wir mit unserem altmodischen "in dubio pro reo" noch besser bedient. Daß die Damen und Herren Psychologen sich ihrer Ergebnisse nicht sicher sind, kann ich deutlich daran sehen, daß keiner davon die volle Verantwortung für seine Gutachten übernimmt.

Mara.Cuja
07.12.2010, 21:21
Er meinte Persönlichkeitsstörungen.

Persönlichkeitsstörungen entstehen dem gemeinen Verständnis nach schlicht und ergreifend - bis auf Persönlichkeitsveränderungen in Folge extremer Belastungen (bspw. in Folge Folter) im frühen Alter. Grenzwertig sind die Störung der sexuellen Präferenzen, auch hier gibt es Vertreter, die die frühe Entstehung präferieren, ich versuche es immer individuell und fallabhängig zu sehen.

Sie sind nicht durch Pharmaka heilbar aber u.U. günstig zu beeinflussen.
Borderline ist eine PS. Das andere waren Beispiele für "Modediagnosen".

Nicht heilbar ist zudem in meinen Augen relativ und abhängig von Erstauftreten, Hormonstatus, fam. Vorbelastung der evtl. Chronizität etc.pp.
Es ist komplex, aber das weißt du ja.

Thauris
07.12.2010, 21:24
Na, dann bin ich ja beruhigt. Meine größte Sorge im Moment: Einen Kachelmann heranzuziehen.

Du darfst aber keinesfalls ins Gegenteil verfallen, das ist genau so schädlich. Wer für seine Kinder alles tut und ihnen uneingeschränkt zur Verfügung steht, zieht genau solche Narzissten heran, die dann von ihrer Umwelt die gleichen Dienstleistungen erwarten, die sie zu Hause erhielten.

ortensia blu
07.12.2010, 21:24
Es hilft dahingehend, dass man nicht noch einmal durch dieselbe Hölle muss - die Langzeitauswirkungen sind nicht abzusehen und können dramatische Formen annehmen, es kommt immer darauf an wie robust man ist - genau deswegen hat die Klägerin mein vollstes Mitgefühl, denn eine der robustesten scheint sie nicht zu sein.

Wollen wir hoffen, daß sie ihre Lektion gelernt hat und sich endlich einen vernünftigen Mann sucht, mit dem sie glücklich wird ... ohne Handfesseln und Peitsche.

Kachelmann ist auch zu bedauern: Zwei gescheiterte Ehen, zwei Söhne und all diese Termine mit den für seine Bedürfnisse dressierten Gespielinnen. Das muß enorm anstrengend gewesen sein.

Excubitor
07.12.2010, 21:25
Zustimmung. (Ich fürchte, sogar Schwenn würde hier gern zustimmen.) Mit ADS und PTBS habe ich nun recht selten zu tun, aber Borderline wird teilweise recht fix verteilt und es scheint auch, als hänge die Anzahl der Borderlinediagnosen vom Geschmack des jeweiligen Arztes ab. Das Symptomfeld, das von Borderline umspannt wird, ist aber auch so vielfältig, daß man das Etikett recht oft zücken kann.

Sie hat Recht. Bei Kindern, die beispielsweise aufgrund überhöhten Phosphatgenusses in der Ernährung beispielsweise etwas zappeliger geraten sind und anderen aus natürlichen Gründen sehr lebhaften Kindern gerät man leicht in das Fahrwasser, dass schon mal mehr ADHS diagnostiziert wird, als nötig wäre, was aufgrund der damit verbundenen Methylphenidat-Behandlung (bekannt unter dem namen Ritalin (Registered Trademark), eigentlich ein Psychostimulanz) dann für den kindlichen Organismus nicht unbedingt förderlich sein muss, insbesondere wenn das Kind gar kein ADHS-Syndrom hat. Deshalb sollten das auch nur echte Spezialisten machen. Ich würde jemanden, bei dem ich einen solchen Verdacht hege auch sofort an einen solchen Spezialisten weiterleiten, der sich damit besser auskennt. Das gebietet schon die eigene Sorgfaltspflicht.

Ergänzung: ADHS = Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom; das ist allerdings ein Begriff aus der US-DSM IV. In Deutschland müsste das, wenn man nach der hier grds. gültigen ICD-10 WHO 2006 diagnstiziert, anders bezeichnet werden, obwohl der genannte Begriff auch hier Verwendung findet.

Bei PTBS gibt es mittlerweile einige Spezialkliniken, bei denen man einigermaßen sicher sein kann, dass die dort Tätigen ihr Handwerk verstehen. Von einer Überdiagnostizierung ist mir in dem Zusammenhang nichts bekannt.

Thauris
07.12.2010, 21:27
Nein. Dieser Beitrag zeigt, daß ich von der Psychologie als Wissenschaft keine besonders hohe Meinung habe. Es gibt auf diesem Gebiet nicht mal ein gesichertes Halbwissen, die Materie ist zu komplex und nicht hinreichend erforscht. Selbst hochdotierte Fachleute sind nicht in der Lage, reproduzierbare Ergebnisse vorzuweisen, und deshalb haben wir z.B. allzuviele Triebtäter, die auf Grund psychologischer Gutachten als Zeitbomben frei herumlaufen.

Und nun kommt eine Reihe gelangweilter Hausfrauen in ein Forum geströmt und will alles mögliche besser wissen als hochdotierte Experten, die selbst gerade mal die Oberfläche ihres Fachgebiets angekratzt haben.

Dazu kommt dann noch eine Krampfhenne, die ihre persönlichen Erfahrungen auf einen fremden Dritten projiziert und ihre küchenpsychologischen Erkenntnisse dazu verwenden will, diesen fremden Dritten zu charakterisieren, dessen Persönlichkeitsstörungen zu diagnostizieren.

Entschuldige, aber ein Schamane aus dem Dschungel Südamerikas ist für diese Aufgaben vermutlich besser ausgebildet, als Du es bist.

Solange die Psychologen keine reproduzierbaren Ergebnisse auf den Gebieten vorweisen können, sind wir mit unserem altmodischen "in dubio pro reo" noch besser bedient. Daß die Damen und Herren Psychologen sich ihrer Ergebnisse nicht sicher sind, kann ich deutlich daran sehen, daß keiner davon die volle Verantwortung für seine Gutachten übernimmt.


Hier "diagnostiziert" überhaupt niemand - das ist viel zu komplex um überhaupt möglich zu sein. Hier werden lediglich Vergleiche zu verschiedenen möglichen Störungen angestellt, aber das wurde nun schon tausend Mal gesagt.

Paul Blume
07.12.2010, 21:28
Wir brauchen unbedingt mehr Promischlampenliteratur. :]


Na ja, sie wird im nächsten Jahr dann sicherlich als Zeugin aussagen müssen.

nomeansno
07.12.2010, 21:29
Nein. Dieser Beitrag zeigt, daß ich von der Psychologie als Wissenschaft keine besonders hohe Meinung habe. Es gibt auf diesem Gebiet nicht mal ein gesichertes Halbwissen, die Materie ist zu komplex und nicht hinreichend erforscht. Selbst hochdotierte Fachleute sind nicht in der Lage, reproduzierbare Ergebnisse vorzuweisen, und deshalb haben wir z.B. allzuviele Triebtäter, die auf Grund psychologischer Gutachten als Zeitbomben frei herumlaufen.

Und nun kommt eine Reihe gelangweilter Hausfrauen in ein Forum geströmt und will alles mögliche besser wissen als hochdotierte Experten, die selbst gerade mal die Oberfläche ihres Fachgebiets angekratzt haben.

Dazu kommt dann noch eine Krampfhenne, die ihre persönlichen Erfahrungen auf einen fremden Dritten projiziert und ihre küchenpsychologischen Erkenntnisse dazu verwenden will, diesen fremden Dritten zu charakterisieren, dessen Persönlichkeitsstörungen zu diagnostizieren.

Entschuldige, aber ein Schamane aus dem Dschungel Südamerikas ist für diese Aufgaben vermutlich besser ausgebildet, als Du es bist.

Solange die Psychologen keine reproduzierbaren Ergebnisse auf den Gebieten vorweisen können, sind wir mit unserem altmodischen "in dubio pro reo" noch besser bedient. Daß die Damen und Herren Psychologen sich ihrer Ergebnisse nicht sicher sind, kann ich deutlich daran sehen, daß keiner davon die volle Verantwortung für seine Gutachten übernimmt.

interessant wäre ja auch die frage, ob die, die jetzt so psychologisierend und diagnostizierend über andere Menschen sprechen oder eher allgemein, nicht vor allem selbst ihre eigene Ängste, Befürchtungen, Probleme ect. externalisieren??

Paul Blume
07.12.2010, 21:30
interessant wäre ja auch die frage, ob die, die jetzt so psychologisierend und diagnostizierend über andere Menschen sprechen oder eher allgemein, nicht vor allem selbst ihre eigene Ängste, Befürchtungen, Probleme ect. externalisieren??


Klar. Darin bestand schon Einigkeit.

Thauris
07.12.2010, 21:31
Wollen wir hoffen, daß sie ihre Lektion gelernt hat und sich endlich einen vernünftigen Mann sucht, mit dem sie glücklich wird ... ohne Handfesseln und Peitsche.

Kachelmann ist auch zu bedauern: Zwei gescheiterte Ehen, zwei Söhne und all diese Termine mit den für seine Bedürfnisse dressierten Gespielinnen. Das muß enorm anstrengend gewesen sein.

Ja, das hoffe ich auch - ob sie allerdings einen finden oder suchen wird, bleibt anzuzweifeln, ich glaube die hat erst mal für die nächsten Jahre die Nase voll, und muss den ganzen kranken Krempel aufarbeiten.

Ich bedaue Kachelmann nicht, seine Misere hat er sich selbst zuzuschreiben, und so stressig scheint es für ihn nicht gewesen zu sein, sonst hätte er sich nicht so viele Gespielinnen zugelegt. Dafür muss er halt jetzt büssen, das nennt sich Karma ;)

Parker
07.12.2010, 21:32
Na ja, sie wird im nächsten Jahr dann sicherlich als Zeugin aussagen müssen.

Was für eine Zeugin könnte man sich mehr wünschen, als eine, die ein Buch über ihre Erlebnisse in der Promi-SM-Szene ankündigt?

Parker
07.12.2010, 21:33
interessant wäre ja auch die frage, ob die, die jetzt so psychologisierend und diagnostizierend über andere Menschen sprechen oder eher allgemein, nicht vor allem selbst ihre eigene Ängste, Befürchtungen, Probleme ect. externalisieren??

Das wird sicher bei einigen so sein.

Ali
07.12.2010, 21:33
interessant wäre ja auch die frage, ob die, die jetzt so psychologisierend und diagnostizierend über andere Menschen sprechen oder eher allgemein, nicht vor allem selbst ihre eigene Ängste, Befürchtungen, Probleme ect. externalisieren??

Das gehört dazu, wie auch u.U. eine Erfahrung damit gemacht zu haben und zu Recht zu befürchten damit noch einmal konfrontiert zu werden, weil eventuell nichts dazu gelernt.
Das bedeutet so etwas wie eine Selbstverantwortung und Sorgfaltspflicht. :)

Ali
07.12.2010, 21:35
Ja, das hoffe ich auch - ob sie allerdings einen finden oder suchen wird, bleibt anzuzweifeln, ich glaube die hat erst mal für die nächsten Jahre die Nase voll, und muss den ganzen kranken Krempel aufarbeiten.

Ich bedaue Kachelmann nicht, seine Misere hat er sich selbst zuzuschreiben, und so stressig scheint es für ihn nicht gewesen zu sein, sonst hätte er sich nicht so viele Gespielinnen zugelegt. Dafür muss er halt jetzt büssen, das nennt sich Karma ;)

Für all dieses ist hauptsächlich er verantwortlich, keine Frage.

Excubitor
07.12.2010, 21:37
interessant wäre ja auch die frage, ob die, die jetzt so psychologisierend und diagnostizierend über andere Menschen sprechen oder eher allgemein, nicht vor allem selbst ihre eigene Ängste, Befürchtungen, Probleme ect. externalisieren??

Sorry, aber Diagnostizieren tut hier niemand, nur um das kurz festzuhalten. Das ginge in mehrfach erläuterter Hinsicht gar nicht, weil das (psychische Störungen betreffend) kurz, einen internistischen Befund, einen neurologischen Befund, eine gründliche Anamnese, einen psychopathologischen Befund und eventuell psychologische Testverfahren, sowie die Subsumtion der Ergebnisse unter ein wissenschaftlich kodifiziertes Krankheitsbild voraussetzt, letzteres einen differentialdiagnostischen Abgleich mit ähnlichen Erscheinungsformen eingeschlossen...
Ist etas aufwändiger als sich mancher das so vorstellt psychische Probleme zu diagnostizieren.

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Jeder Therapeut hat sich mit der Frage auseinanderzusetzen, die sog. Übertragungen und Gegenübertragungen betrifft. Niemand kann eigene Erfahrungen, die eigene Persönlichkeit, Ängste, Befürchtungen und vieles mehr völlig ausblenden, sondern man muss lernen wie diese Dinge in diesem Zusammenhang wirken und welche Auswirkungen sie in einem Therapieverlauf haben. Kurz gesagt, von eigenen Einflüssen, die auf die therapeutische Beziehung Einfluss nehmen können ist niemand frei, er muss "nur" wissen damit umzugehen.

Mara.Cuja
07.12.2010, 21:40
Nein. Dieser Beitrag zeigt, daß ich von der Psychologie als Wissenschaft keine besonders hohe Meinung habe. Es gibt auf diesem Gebiet nicht mal ein gesichertes Halbwissen, die Materie ist zu komplex und nicht hinreichend erforscht. Selbst hochdotierte Fachleute sind nicht in der Lage, reproduzierbare Ergebnisse vorzuweisen, und deshalb haben wir z.B. allzuviele Triebtäter, die auf Grund psychologischer Gutachten als Zeitbomben frei herumlaufen.

Und nun kommt eine Reihe gelangweilter Hausfrauen in ein Forum geströmt und will alles mögliche besser wissen als hochdotierte Experten, die selbst gerade mal die Oberfläche ihres Fachgebiets angekratzt haben .

Dazu kommt dann noch eine Krampfhenne, die ihre persönlichen Erfahrungen auf einen fremden Dritten projiziert und ihre küchenpsychologischen Erkenntnisse dazu verwenden will, diesen fremden Dritten zu charakterisieren, dessen Persönlichkeitsstörungen zu diagnostizieren.

Entschuldige, aber ein Schamane aus dem Dschungel Südamerikas ist für diese Aufgaben vermutlich besser ausgebildet, als Du es bist.

Solange die Psychologen keine reproduzierbaren Ergebnisse auf den Gebieten vorweisen können, sind wir mit unserem altmodischen "in dubio pro reo" noch besser bedient. Daß die Damen und Herren Psychologen sich ihrer Ergebnisse nicht sicher sind, kann ich deutlich daran sehen, daß keiner davon die volle Verantwortung für seine Gutachten übernimmt.


Ja und genau deshalb weiß ich jetzt auch wieder, warum du mir ständig gegen den Strich gehst.

Die Psychologie an sich ist eine sehr junge Wissenschaft. Sie funktioniert nicht in dem Sinne, das Fakten ohne Weiteres reproduzierbar sind.

Frei nach dem Motto: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile schließe ich mich mehr einer deskriptiven, qualitativen und humanistischen Auffassung an, um das komplexe Wesen Mensch auch nur annähernd beschreiben oder begreifen und positiv einwirken zu können.

Was du tust, ist deine eigenen Negativerfahrungen in Form deiner Hühner-Theorie endlos und immer wieder (notfalls auch auf feinen Winterdsalaten) zu verbraten, ohne einmal das bisschen Offenheit zu zeigen, das dir echte Vitalität im Alter bescheren könnte. (ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe)

Es ist nicht möglich, einen Menschen hinter die Stirne zu schauen und deshalb ist ein psychologisches Gutachten immer eine Gratwanderung.

Genau genommen unterscheidet sich die Psychologie aber auch nicht wesentlich von der Juristerei, es gibt genug Fehlurteile, die auch Fehlurteile bleiben, wenn sie einem strengen Paragraphekodex folgen.

Paul Blume
07.12.2010, 21:41
Was für eine Zeugin könnte man sich mehr wünschen, als eine, die ein Buch über ihre Erlebnisse in der Promi-SM-Szene ankündigt?




Das hat sie alles 2008 oder so geschrieben. demnach müsste das Buch längst geschrieben sein.


Ich kenne das auch von mir. Als ich noch jung war, haben wir und unter Freundinnen oft lachend/heulend vorgehalten, dass wir über unsere "wundersamen" Erlebnisse ein Buch schreiben könnten.


Diese Bloggerin wird auch ihre Begegnungen der zweiten Art gehabt haben, aber damit umgehen können.

Excubitor
07.12.2010, 21:42
[...]
Es ist nicht möglich, einen Menschen hinter die Stirne zu schauen und deshalb ist ein psychologisches Gutachten immer eine Gratwanderung.

Genau genommen unterscheidet sich die Psychologie aber auch nicht wesentlich von der Juristerei, es gibt genug Fehlurteile, die auch Fehlurteile bleiben, wenn sie einem strengen Paragraphekodex folgen.

Korrekt. Beides sind keine exakten Wissenschaften.

Thauris
07.12.2010, 21:44
Das wird sicher bei einigen so sein.

Im Grunde genommen geht es hier nur darum, eigene Erfahrungen und angeeignetes Wissen weiterzugeben - es kann für viele nützlich sein, die sich in ähnlichen Situationen befinden oder hineingeraten können - und wir haben auch jede Menge Gäste die den Strang regelmässig frequentieren.

Allerdings gibt es einige hier, die das einfach als Mittel zum Zweck sehen, um andere in ein schlechtes Licht zu rücken und ihnen alle möglichen und unmöglichen Beweggründe unterstellen, wie z.B. den Watschenaugust Kachelmann - das ist vollkommen unzutreffend. Wer diese Erfahrungswerte pauschal als Küchenpsychologie abwatscht, hat einfach nicht geschnallt um was es geht, und wie wichtig diese Erkenntnisse für andere sein können.

Parker
07.12.2010, 21:46
[...]
Diese Bloggerin wird auch ihre Begegnungen der zweiten Art gehabt haben, aber damit umgehen können.

Klingt jedenfalls nicht, als hätte sie sich von Kachelmann die große Liebe erhofft.

Thauris
07.12.2010, 21:47
Was du tust, ist deine eigenen Negativerfahrungen in Form deiner Hühner-Theorie endlos und immer wieder (notfalls auch auf feinen Winterdsalaten) zu verbraten, ohne einmal das bisschen Offenheit zu zeigen, das dir echte Vitalität im Alter bescheren könnte. (ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe)

:)) Klasse! Das ist genau so zutreffend wie die Diagnose 'wer sich im Alter nicht geistig weiterbildet, verkalkt zusehends schnell'.

nomeansno
07.12.2010, 21:52
Sorry, aber Diagnostizieren tut hier niemand, nur um das kurz festzuhalten. Das ginge in mehrfach erläuterter Hinsicht gar nicht.

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Jeder Therapeut hat sich mit der Frage auseinanderzusetzen, die sog. Übertragungen und Gegenübertragungen betrifft. Niemand kann eigene Erfahrungen, die eigene Persönlichkeit, Ängste, Befürchtungen und vieles mehr völlig ausblenden, sondern man muss lernen wie diese Dinge in diesem Zusammenhang wirken und welche Auswirkungen sie in einem Therapieverlauf haben. Kurz gesagt, von eigenen Einflüssen, die auf die therapeutische Beziehung Einfluss nehmen können ist niemand frei, er muss "nur" wissen damit umzugehen.

du sprichst im psychoanalytischen jargon.
es gibt viele andere therapierichtungen, die das konzept übertragung und gegenübertragung für nonsens halten.
du hast meine intention wohl nicht richtig verstanden.
es geht nicht um therapie; sondern um dieses forum, wo ev. von den foristen sehr stark externalisiert wird und zwar im bezug auf das thema kachelmann, wenn versucht wird, anstatt sich die eigenen probleme, ängste und schwierigkeiten zu vergegenwärtigen, lieber versucht wird, das problem mit psychologisierung in den griff zu kriegen.

Parker
07.12.2010, 21:54
[...]wie wichtig diese Erkenntnisse für andere sein können.

Ich glaube eher, die meisten Mitleser fühlen sich in erster Linie bestens unterhalten. Daß dieser Strang dutzende Leben da draußen besser machen könnte, kann ich mir kaum vorstellen.

Womöglich sind aber gar Kachelmann oder das eine oder andere Lausemädchen beim Googeln auf diesen Strang gestoßen und haben mal reingelesen. Vielleicht konntest du Kachelmann höchstpersönlich ein bißchen ärgern.

Mara.Cuja
07.12.2010, 21:58
###gekürzt###
du hast meine intention wohl nicht richtig verstanden.
es geht nicht um therapie; sondern um dieses forum, wo ev. von den foristen sehr stark externalisiert wird und zwar im bezug auf das thema kachelmann, wenn versucht wird, anstatt sich die eigenen probleme, ängste und schwierigkeiten zu vergegenwärtigen, lieber versucht wird, das problem mit psychologisierung in den griff zu kriegen.

Ja, das wurde auch schon öfters angesprochenund es hilft auch manches Mal, die erhitzen Gemüter wieder zu erden, wenn es dann mit Einzelnen - immer mich selbst auch einbegriffen - durchgeht .

Es gibt doch auch keine objektiv verhandelbare Wahrheit, die man in solchen Zusammenhängen diskutieren kpnnte, es sei denn wir reden ständig über Themen wie "1m=10x10cm=10mm".
Daher hat es natürlich etwas mit den Erfahrungen der Einzelnen zu tun. Das macht es auch spannend.

Ali
07.12.2010, 21:59
Ich glaube eher, die meisten Mitleser fühlen sich in erster Linie bestens unterhalten. Daß dieser Strang dutzende Leben da draußen besser machen könnte, kann ich mir kaum vorstellen.

Womöglich sind aber gar Kachelmann oder das eine oder andere Lausemädchen beim Googeln auf diesen Strang gestoßen und haben mal reingelesen. Vielleicht konntest du Kachelmann höchstpersönlich ein bißchen ärgern.

Was findest du an diesem ernsten Thema unterhaltsam? Ich finde den gesamten Strang, auch abseits von psychopathologischen Themen informativ.
Setzt natürlich Interesse an dem einen oder anderen voraus.

Mara.Cuja
07.12.2010, 22:00
Ich glaube eher, die meisten Mitleser fühlen sich in erster Linie bestens unterhalten. Daß dieser Strang dutzende Leben da draußen besser machen könnte, kann ich mir kaum vorstellen.

Womöglich sind aber gar Kachelmann oder das eine oder andere Lausemädchen beim Googeln auf diesen Strang gestoßen und haben mal reingelesen. Vielleicht konntest du Kachelmann höchstpersönlich ein bißchen ärgern.

Ich wünsche den Betroffenen Frauen allen Mut und alle Kraft, sich zu erholen, an der botterbösen Erfahrung zu wachsen und diesen Menschen gestärkt hinter sich zu lassen.

Und wenn JK hier reingelesen und sich geärgert haben sollte, würde ich es keinesfalls bedauern.

Excubitor
07.12.2010, 22:01
du sprichst im psychoanalytischen jargon.
es gibt viele andere therapierichtungen, die das konzept übertragung und gegenübertragung für nonsens halten.
du hast meine intention wohl nicht richtig verstanden.
es geht nicht um therapie; sondern um dieses forum, wo ev. von den foristen sehr stark externalisiert wird und zwar im bezug auf das thema kachelmann, wenn versucht wird, anstatt sich die eigenen probleme, ängste und schwierigkeiten zu vergegenwärtigen, lieber versucht wird, das problem mit psychologisierung in den griff zu kriegen.

Ich habe lediglich die psychoanalytische Grundausrichtung erwähnt, da diese am ehesten auf die von Dir erwähnte Konstellation zutrifft.
Was für eine therapeutische Beziehung gilt, gilt auch für das von Dir erwähnte Externalisieren.
Deine zuerst genannte Ansicht ist mittlerweile nicht mehr so strikt, wie das füher einmal war. Heute ist der multimodale Ansatz das Mittel der Wahl. Früher völlig unvereinbar scheinende Richtungen haben sich heute soweit angenähert dass man sogar gegenseitig seine Techniken verwendet, ohne das allerdings immer explizit nach außen kundzutun.
Die von Dir aufgestellte These mag im einen oder anderen Fall sogar zutreffen. Das macht aber gar nichts wenn jemand daraus positiven Nurtzen zu ziehen in der Lage ist. Und das abwertend als sog. Psychologisieren Bezeichnete hier und in anderen Foren hat meiner Erfahrung zufolge schon Vielen auf unterschiedlichste Art genützt, wie die dementsprechende Resonanz zeigt. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich, wenn ich nur einer Person habe helfen können, mein Ziel bereits erreicht habe. Da sind keine Massen nötig. Das war es dann wert geschrieben zu haben.

Thauris
07.12.2010, 22:01
Setzt natürlich Interesse an dem einen oder anderen voraus.

Sinngemäss mal wieder das gleiche geschrieben ;)

Paul Blume
07.12.2010, 22:03
Was wollen wir ihm denn schreiben, für den Fall, dass er sich mal hierher verirrt?

Parker
07.12.2010, 22:04
Ich wünsche den Betroffenen Frauen allen Mut und alle Kraft, sich zu erholen, an der botterbösen Erfahrung zu wachsen und diesen Menschen gestärkt hinter sich zu lassen.

Und wenn JK hier reingelesen und sich geärgert haben sollte, würde ich es keinesfalls bedauern.

Kein Einwand.

Parker
07.12.2010, 22:06
Was findest du an diesem ernsten Thema unterhaltsam? Ich finde den gesamten Strang, auch abseits von psychopathologischen Themen informativ.
Setzt natürlich Interesse an dem einen oder anderen voraus.

Die Art, wie es angegangen wird, ist zum Teil urkomisch.

Ali
07.12.2010, 22:07
Ich wünsche den Betroffenen Frauen allen Mut und alle Kraft, sich zu erholen, an der botterbösen Erfahrung zu wachsen und diesen Menschen gestärkt hinter sich zu lassen.

Und wenn JK hier reingelesen und sich geärgert haben sollte, würde ich es keinesfalls bedauern.

Und wenn es schon nicht Kachelmann selbst ist, dann sind es seine Brüder und Schwestern im Geiste, die schon oft gekocht haben.

ortensia blu
07.12.2010, 22:07
Was wollen wir ihm denn schreiben, für den Fall, dass er sich mal hierher verirrt?

Er wird übers Knie gelegt und ausgepeitscht.

Ali
07.12.2010, 22:12
Er wird übers Knie gelegt und ausgepeitscht.

Machst du das etwa, ortensia? :)):))

Thauris
07.12.2010, 22:14
Die Art, wie es angegangen wird, ist zum Teil urkomisch.

Das mag daran liegen, dass man sich hier zum Teil massiv gegen diverse Deppen zur Wehr setzen muss. Ansonsten könnte die Diskussion weitaus besser verlaufen - wie man vor einer Stunde noch sehen konnte.

Parker
07.12.2010, 22:14
Er wird übers Knie gelegt und ausgepeitscht.

Da könnte er aber am Ende noch auf den Geschmack kommen.

Ali
07.12.2010, 22:16
Da könnte er aber am Ende noch auf den Geschmack kommen.

Hihi, ein Switcher ist er bestimmt nicht. :))

Parker
07.12.2010, 22:17
Das mag daran liegen, dass man sich hier zum Teil massiv gegen diverse Deppen zur Wehr setzen muss. Ansonsten könnte die Diskussion weitaus besser verlaufen - wie man vor einer Stunde noch sehen konnte.

Ich glaube nicht, daß es daran liegt.

Ali
07.12.2010, 22:19
Ich glaube nicht, daß es daran liegt.

Mach es nicht so kompliziert und sage konkret woran es deiner Meinung nach liegt.
Ich liebe konkrete Ansagen und Klartext. :)

Parker
07.12.2010, 22:20
Hihi, ein Switcher ist er bestimmt nicht. :))

Vielleicht weiß er es nur noch nicht. ;)

DieLara
07.12.2010, 22:30
Ihr sollt wissen, worüber ich mich in den letzten Tagen richtig gefreut habe. :D

K. hat ja die Pin nicht rausgerückt; er hat wohlweislich alle relevanten SMS gelöscht.

Und trotzdem ist es gelungen, einige Nachrichten wieder herzustellen. :]

DAMIT hat er wohl erst einmal nicht gerechnet. Sonst wäre er (laut Medien) nicht dermaßen über die weiteren Verhandlungstermine entsetzt gewesen und... dass auch noch diese gefundenen SMS-"Lausemädels" vernommen werden sollen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Moment eine Art Panik in ihm hochgestiegen ist. Vor allem, als er die Namen der noch zu vernehmenden Frauen erfahren hat. Ihm dürfte klar geworden sein, dass gewisse Nachrichten gefunden wurden.

Warum er letztendlich den Anwalt gewechselt hat, wissen wir nicht. Es gibt verschiedene Aussagen in den Medien.
Ich persönlich glaube, dass es ihm heiß und kalt den Rücken runterlief :], als Birkenstock vergeblich versuchte, das schweizer Mädel rauszuhalten.

Und wer weiß, wie viele andere Frauen es noch gibt, die von gewalttätigen Übergriffen berichten werden!?

Trotzdem: so gelöst, wie K. am letzten Verhandlungstag auf mich gewirkt hat, ist es mir noch nie (mit Birkenstock) aufgefallen. Er scheint seine ganze Hoffnung auf Schw. zu setzen und scheint offensichtlich zur Zeit auch sehr zufrieden.

Glaubt er wirklich, der "Neue" könnte mit seinen Wort-Eskapaden ein Urteil beeinflussen? Auf mich macht das Gericht einen souveränen Eindruck. Sie ermitteln äußerst gründlich, um der Wahrheit so nahe wie möglich zu kommen.
Und ich bin überzeugt, dass das gelingen wird.

Dass K. keine Aussage macht (bis auf die eine), ist sein gutes Recht.

Dass er seine Pin vergessen haben will, macht ihn für mich unglaubwürdig.
Dass er alle bedeutsamen SMS im besagten Zeitraum gelöscht hat, deute ich (pers.) als Verschleierungsversuch.

Über alles andere wurde schon so oft diskutiert, dass ich es nicht wiederholen möchte.

Gute Nacht!

PS: A.Schwarzers Buch über den Fall werde ich kaufen. Die Sichtweise von Schw. interessiert mich

Thauris
07.12.2010, 22:35
PS: A.Schwarzers Buch über den Fall werde ich kaufen. Die Sichtweise von Schw. interessiert mich

Ja, ich und mich auch! :)

Gute Nacht!

Ali
07.12.2010, 22:43
Ihr sollt wissen, worüber ich mich in den letzten Tagen richtig gefreut habe. :D

K. hat ja die Pin nicht rausgerückt; er hat wohlweislich alle relevanten SMS gelöscht.

Und trotzdem ist es gelungen, einige Nachrichten wieder herzustellen. :]

DAMIT hat er wohl erst einmal nicht gerechnet. Sonst wäre er (laut Medien) nicht dermaßen über die weiteren Verhandlungstermine entsetzt gewesen und... dass auch noch diese gefundenen SMS-"Lausemädels" vernommen werden sollen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Moment eine Art Panik in ihm hochgestiegen ist. Vor allem, als er die Namen der noch zu vernehmenden Frauen erfahren hat. Ihm dürfte klar geworden sein, dass gewisse Nachrichten gefunden wurden.

Warum er letztendlich den Anwalt gewechselt hat, wissen wir nicht. Es gibt verschiedene Aussagen in den Medien.
Ich persönlich glaube, dass es ihm heiß und kalt den Rücken runterlief :], als Birkenstock vergeblich versuchte, das schweizer Mädel rauszuhalten.

Und wer weiß, wie viele andere Frauen es noch gibt, die von gewalttätigen Übergriffen berichten werden!?

Trotzdem: so gelöst, wie K. am letzten Verhandlungstag auf mich gewirkt hat, ist es mir noch nie (mit Birkenstock) aufgefallen. Er scheint seine ganze Hoffnung auf Schw. zu setzen und scheint offensichtlich zur Zeit auch sehr zufrieden.

Glaubt er wirklich, der "Neue" könnte mit seinen Wort-Eskapaden ein Urteil beeinflussen? Auf mich macht das Gericht einen souveränen Eindruck. Sie ermitteln äußerst gründlich, um der Wahrheit so nahe wie möglich zu kommen.
Und ich bin überzeugt, dass das gelingen wird.

Dass K. keine Aussage macht (bis auf die eine), ist sein gutes Recht.

Dass er seine Pin vergessen haben will, macht ihn für mich unglaubwürdig.
Dass er alle bedeutsamen SMS im besagten Zeitraum gelöscht hat, deute ich (pers.) als Verschleierungsversuch.

Über alles andere wurde schon so oft diskutiert, dass ich es nicht wiederholen möchte.

Gute Nacht!

PS: A.Schwarzers Buch über den Fall werde ich kaufen. Die Sichtweise von Schw. interessiert mich


Kann ich alles voll und ganz unterschreiben.
Er hat nie im Leben seine Pin vergessen und auch ich werde nicht vergessen Alice Schwarzers Buch mehrmals zu kaufen und zu verschenken. ;)
Schlaf gut, liebe Lara, bis morgen hoffentlich!

DieLara
08.12.2010, 00:52
Wie ungeheuerlich ist DAS denn!?

Super-Gau im Kachelmann-Prozess (Kommentar von Alice Schwarzer)



In dem Koffer des Arztes befanden sich nämlich nicht nur zwei private Terminkalender mit Namen von Patienten, sondern auch die Protokolle aller 53 Therapiesitzungen mit dem mutmaßlichen Opfer, die letzten drei handschriftlich. Damit hat nun die Verteidigung Kachelmanns – also auch der mutmaßliche Täter – einen uneingeschränkten Einblick in die intimen, privaten therapeutischen Gespräche zwischen dem mutmaßlichen Opfer und seinem Therapeuten!

Denn der Vorsitzende Richter übergab den Aktenkoffer von Prof. Seidler gegen 14.20 Uhr an Schwenn, inklusive Inhalt. Dann brach der Richter die Verhandlung ab. Der Verteidiger hatte also genug Zeit, die Unterlagen „zu durchforsten“ (Richter Seidling). Das Kachelmann-Team nutzte seine Chance. Prof. Seidler erhielt seinen Aktenkoffer erst gegen 18 Uhr zurück.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/08/kachelmann-prozess/kommentar-von-alice-schwarzer.html


Ich kann das gar nicht einordnen. Hätte der Richter nicht die Pflicht gehabt, die Herausgabe zu unterbinden!? ?(

Ich bin total entsetzt! :(

DieLara
08.12.2010, 01:01
Noch etwas:
In den Medien war doch zu lesen, dass der Richter die Verhandlung gegen 14.20 Uhr beendet hat, weil Seidler, der noch aussagen sollte, bereits das Gericht verlassen habe!?
Auf welche Art und Weise kann er dann um 18.00 Uhr seine Tasche zurückbekommen haben? ?(

Heute also soll Seidler mit Anwalt erscheinen.
Ist wohl eine kluge Entscheidung, denn Schwenn dürfte seine Attacken wahrscheinlich erneut starten. :rolleyes:

Parker
08.12.2010, 01:06
Wie ungeheuerlich ist DAS denn!?

Super-Gau im Kachelmann-Prozess (Kommentar von Alice Schwarzer)

[...]
Ich kann das gar nicht einordnen. Hätte der Richter nicht die Pflicht gehabt, die Herausgabe zu unterbinden!? ?(

Ich bin total entsetzt! :(

Und dabei war das so lustig. Was haben wir gelacht.


Ach, Watson, wer vermutete doch gleich, genau das könnte es gewesen sein, worauf Schwenn es abgesehen hatte?

Ali
08.12.2010, 01:06
Wie ungeheuerlich ist DAS denn!?

Super-Gau im Kachelmann-Prozess (Kommentar von Alice Schwarzer)



http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/08/kachelmann-prozess/kommentar-von-alice-schwarzer.html


Ich kann das gar nicht einordnen. Hätte der Richter nicht die Pflicht gehabt, die Herausgabe zu unterbinden!? ?(

Ich bin total entsetzt! :(

Fällt das Arztgeheimnis zur Aufklärung eines Verbrechens flach?

Was ist, wenn sich laut Protokoll nun aber alles als Wahrheit liest, so unangenehm die privaten Details auch sind, aber zum Vorteil sein können?

Ali
08.12.2010, 01:07
Und dabei war das so lustig. Was haben wir gelacht.


Ach, Watson, wer vermutete doch gleich, genau das könnte es gewesen sein, worauf Schwenn es abgesehen hatte?

Das ist nicht lustig, warum sagst du das?

Ali
08.12.2010, 01:10
Noch etwas:
In den Medien war doch zu lesen, dass der Richter die Verhandlung gegen 14.20 Uhr beendet hat, weil Seidler, der noch aussagen sollte, bereits das Gericht verlassen habe!?
Auf welche Art und Weise kann er dann um 18.00 Uhr seine Tasche zurückbekommen haben? ?(

Heute also soll Seidler mit Anwalt erscheinen.
Ist wohl eine kluge Entscheidung, denn Schwenn dürfte seine Attacken wahrscheinlich erneut starten. :rolleyes:

Wo hast du das gelesen?

Parker
08.12.2010, 01:11
Das ist nicht lustig, warum sagst du das?

Weil sich hier ausgiebigst darüber amüsiert wurde, wie blöde das von Schwenn sei, diese Tasche haben zu wollen.

Ali
08.12.2010, 01:15
Weil sich hier ausgiebigst darüber amüsiert wurde, wie blöde das von Schwenn sei, diese Tasche haben zu wollen.

Was ist deine Meinung dazu?

Parker
08.12.2010, 01:23
Was ist deine Meinung dazu?

Ich schrieb ja schon, daß ich annahm, genau das sei es, was Schwenn haben wollte.
Er hat darauf spekuliert die Therapieverläufe könnten in der Tasche sein und hat es einfach mal probiert. Vom Therapeuten war es außerordentlich dämlich die Herausgabe nicht mit Verweis auf seine Schweigepflicht zu verweigern und der Richter war wohl auch nicht das, was man auf Zack nennt.

Ob das gut oder schlecht für irgendwen ist, hängt davon ab, was in diesen Verläufen steht. Als Laie gehe ich davon aus, auch wenn Schwenn die selbstverständlich eifrig kopiert hat, er wird sie nicht offen verwenden dürfen.

Ali
08.12.2010, 01:34
Ich schrieb ja schon, daß ich annahm, genau das sei es, was Schwenn haben wollte.
Er hat darauf spekuliert die Therapieverläufe könnten in der Tasche sein und hat es einfach mal probiert. Vom Therapeuten war es außerordentlich dämlich die Herausgabe nicht mit Verweis auf seine Schweigepflicht zu verweigern und der Richter war wohl auch nicht das, was man auf Zack nennt.

Ob das gut oder schlecht für irgendwen ist, hängt davon ab, was in diesen Verläufen steht. Als Laie gehe ich davon aus, auch wenn Schwenn die selbstverständlich eifrig kopiert hat, er wird sie nicht offen verwenden dürfen.

Dann wird das wohl der Grund sein, warum er mit einem Anwalt erscheinen wird.
Mir ist es schleierhaft, dass seitens des Richters da nicht Einhalt geboten wurde.
Sicherlich hängt jetzt alles vom Inhalt, aber auch von der Art der Protokollführung ab.
Sollte diese gewissenhaft und detailliert und nicht nur als Gedächtnisstütze bruchstückhaft gewesen sein, dann könnte sie die Glaubwürdigkeit des mmOpfers stärken, so unangenehm das auch inhaltlich sein mag, bei letzterem kann man die Worte verdrehen und eventuell gegen sie verwenden.

Insgesamt ist es eine riesengrosse Schweinerei!!!
Es geht mir aber auch nicht in den Kopf, dass sich Therapeut und Richter dermaßen überrumpeln lassen können.
Das müsste doch zumindest einer von ihnen wissen?!

Ali
08.12.2010, 01:47
Wenn ich jetzt die Betroffene wäre und die Wahrheit gesagt hätte, dann hätte ich trotz aller Peinlichkeiten, die wohl kaum noch übertroffen werden könnten, ein ziemlich gutes Gefühl.
Weil ich die Wahrheit gesagt hätte und sie dort drin zu lesen wäre.

Die Vorgehensweise von Schwenn ist jedoch allerunterste Schublade und mein persönlicher Eindruck von ihm bestätigt sich erneut.

Parker
08.12.2010, 01:53
Dann wird das wohl der Grund sein, warum er mit einem Anwalt erscheinen wird.
Mir ist es schleierhaft, dass seitens des Richters da nicht Einhalt geboten wurde.
Sicherlich hängt jetzt alles vom Inhalt, aber auch von der Art der Protokollführung ab.
Sollte diese gewissenhaft und detailliert und nicht nur als Gedächtnisstütze bruchstückhaft gewesen sein, dann könnte sie die Glaubwürdigkeit des mmOpfers stärken, so unangenehm das auch inhaltlich sein mag, bei letzterem kann man die Worte verdrehen und eventuell gegen sie verwenden.

Insgesamt ist es eine riesengrosse Schweinerei!!!
Es geht mir aber auch nicht in den Kopf, dass sich Therapeut und Richter dermaßen überrumpeln lassen können.
Das müsste doch zumindest einer von ihnen wissen?!

Wenn das meiste schon getippt war, waren das vermutlich nicht nur bruchstückhafte Gedächtnisstützen, sondern eben die ausführlichen Verlaufsaufzeichnungen.

Was kann Schwenn damit machen? Er wird sie, denke ich, einem Fachmann in die Hand drücken, der bestreiten soll, daß die Klägerin tatsächlich traumatisiert ist. Als Zeuge, spekuliere ich, wird dieser aber kaum zugelassen werden. Der Therapeut darf sich aber sicherlich auf eine hundsgemeine Befragung einrichten. Die hat er sich für seine Doofheit aber auch redlich verdient. Mit ein bißchen Verstand hätte er diese Papiere nicht mitgeschleppt und schon gar nicht herausgegeben.
Wenn er ordentlich gearbeitet hat und die Klägerin ihm nichts erzählt hat, was im Widerspruch zu ihrer sonstigen Darstellung steht, was sollten diese Aufzeichnungen dem Verteidiger sonst groß nützen? Hat sie ihm unter dem Mantel der Schweigepflicht etwas ganz anderes erzählt als dem Gericht, dann wars das wohl mit dem Prozeß. Auch wenns legal nicht verwertbar ist, die Bild wird nicht vor Abdruck zurückschrecken und dann ist ein Urteil nicht mehr zu vertreten. Eine eventuelle Geldstrafe wird das dann allen Beteiligten wert sein.
Nach meinem Empfinden wäre das dann aber auch gut und richtig so.

Gute Nacht.

Parker
08.12.2010, 01:55
Wenn ich jetzt die Betroffene wäre und die Wahrheit gesagt hätte, dann hätte ich trotz aller Peinlichkeiten, die wohl kaum noch übertroffen werden könnten, ein ziemlich gutes Gefühl.
Weil ich die Wahrheit gesagt hätte und sie dort drin zu lesen wäre.

Eben.



Die Vorgehensweise von Schwenn ist jedoch allerunterste Schublade und mein persönlicher Eindruck von ihm bestätigt sich erneut.

Jedenfalls scheint Kachelmann sich tatsächlich verbessert zu haben, ob einem sowas nun gefällt oder nicht. Der tut was für sein Geld.

Ali
08.12.2010, 01:57
Auch differenziere ich zwischen Männern, die möglicherweise einer Falschanzeige zum Opfer fallen und zu bedauern sind und jemandem wie Kachelmann, der sich aus meiner Sicht lange nicht mehr mit solchen auf einer Stufe befindet, denen ein solches Unrecht geschieht...
Viele Männer haben selbst nichts dazu beigetragen vielleicht in eine solch schreckliche Situation zu kommen, bei Kachelmann kann man das definitiv nicht mehr behaupten.
Und wenn er schuldig ist, dann hat er diese ganze Sauerei, diesen ganzen unwürdigen Prozess mit zu verantworten durch sein verlogenes, feiges und sehr unmännliches Verhalten.

Ali
08.12.2010, 02:02
Wenn das meiste schon getippt war, waren das vermutlich nicht nur bruchstückhafte Gedächtnisstützen, sondern eben die ausführlichen Verlaufsaufzeichnungen.

Was kann Schwenn damit machen? Er wird sie, denke ich, einem Fachmann in die Hand drücken, der bestreiten soll, daß die Klägerin tatsächlich traumatisiert ist. Als Zeuge, spekuliere ich, wird dieser aber kaum zugelassen werden. Der Therapeut darf sich aber sicherlich auf eine hundsgemeine Befragung einrichten. Die hat er sich für seine Doofheit aber auch redlich verdient. Mit ein bißchen Verstand hätte er diese Papiere nicht mitgeschleppt und schon gar nicht herausgegeben.
Wenn er ordentlich gearbeitet hat und die Klägerin ihm nichts erzählt hat, was im Widerspruch zu ihrer sonstigen Darstellung steht, was sollten diese Aufzeichnungen dem Verteidiger sonst groß nützen? Hat sie ihm unter dem Mantel der Schweigepflicht etwas ganz anderes erzählt als dem Gericht, dann wars das wohl mit dem Prozeß. Auch wenns legal nicht verwertbar ist, die Bild wird nicht vor Abdruck zurückschrecken und dann ist ein Urteil nicht mehr zu vertreten. Eine eventuelle Geldstrafe wird das dann allen Beteiligten wert sein.
Nach meinem Empfinden wäre das dann aber auch gut und richtig so.

Gute Nacht.

Ich denke positiv und wir werden es abwarten müssen.
Gute Nacht dir. :)

schastar
08.12.2010, 03:52
Ich wünsche den Betroffenen Frauen allen Mut und alle Kraft, sich zu erholen, an der botterbösen Erfahrung zu wachsen und diesen Menschen gestärkt hinter sich zu lassen.

Und wenn JK hier reingelesen und sich geärgert haben sollte, würde ich es keinesfalls bedauern.

Welche bitterbösen Erfahrungen?

schastar
08.12.2010, 04:08
Was findest du an diesem ernsten Thema unterhaltsam? ......

Es ist manchmal spannend, Anfangs noch mehr, jetzt dauert mir die Auflösung schon ein bißchen lange.
Die Texte haben Teils Esprit und Witz.
Der Fall erinnert mich irgendwie an die „Hexen von Eastwick“.



.......
Ich finde den gesamten Strang, auch abseits von psychopathologischen Themen informativ.
Setzt natürlich Interesse an dem einen oder anderen voraus.

Stimmt, ich ab z.B. so einiges dazugelernt was meine Meinung zu angeblichen Vergewaltigungen doch sehr änderte.

schastar
08.12.2010, 04:19
Wie ungeheuerlich ist DAS denn!?

Super-Gau im Kachelmann-Prozess (Kommentar von Alice Schwarzer)



http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/08/kachelmann-prozess/kommentar-von-alice-schwarzer.html


Ich kann das gar nicht einordnen. Hätte der Richter nicht die Pflicht gehabt, die Herausgabe zu unterbinden!? ?(

Ich bin total entsetzt! :(

Warum hätte er es unterbinden sollen?
Die Anklage versucht ja dies als Beweis zu werten, so erhält die Verteidigung lediglich Einsicht in angeblich vorhandenen Beweise, und die Zeit diese auszuwerten und dazu Stellung zu nehmen.

Angesichts des großen Medieninteresses hätte man aber schon ein paar Seiten davon veröffentlichen können, oder sollte zumindest K auch ein Buch schreiben. Kopiert werden sie ja sicherlich alles haben.

data
08.12.2010, 04:30
Der leidet aber an einer kräftigen Profilneurose und bekommt noch Applaus von zig Idioten.
Jeder ernstzunehmende Jurist lacht ihn aus.


obige Aussage bezog sich auf Schwenn?



Gabriele Wolff nicht.
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-12-t307.htm#24129

Macchiato
08.12.2010, 04:51
Wo hast du das gelesen?

Das steht in dem Artikel von Frau Schwarzer:


Diesen Mittwoch also wird Prof. Seidler erneut versuchen, als sachverständiger Zeuge auszusagen. Diesmal lässt er sich von einem juristischen Beistand begleiten. Denn selbst ein Zeuge kann dieses Gericht ohne Schutz vor dieser Verteidigung kaum noch betreten.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/08/kachelmann-prozess/kommentar-von-alice-schwarzer.html

Gute Entscheidung von Prof. Seidler. Kann wirklich nicht sein, dass der von diesem Kobold (sorry, etwas anderes fällt mir zu klein + bösartig gerade nicht ein) als Scharlatan bezeichnet wird in den Medien und seine Arbeit schlechtgemacht wird.

Aber dass in dem Koffer auch die ganzen Sitzungsprotokolle drin waren, ist wirklich abenteuerlich. Ich habe mich letzte Woche schon gefragt, was die Verteidigung Behandlungstermine von Prof. Seidler anzugehen hat bzw. ob das SO überhaupt erlaubt ist. Wahrscheinlich fällt denen heute noch ein, dass sie gerne mal seine Wohnung durchsuchen möchten. :rolleyes:

Macchiato
08.12.2010, 05:02
Gestern habe ich mich gefragt, wie wohl die ARD entscheiden wird, wenn die bisherigen Meteomedia-Verträge ablaufen.
Klar, die Arbeit machen die Leute dort sicher gut und es wäre auch falsch DIE zu "bestrafen". Nur finde ich das "Wir haben die Verträge mit Meteomedia, nicht mit Hr. K." etwas absurd, wenn man sich überlegt, wem die meisten Anteile dieser Fa. gehören.
Mir persönlich wird jedenfalls speiübel, wenn ich mir vorstelle, dass auch nur 1 Cent meiner GEZ-Gebühren in die Tasche des Herrn K. wandert. Und das auch, wenn der Cent "über Umwege" in die Tasche wandert.

Macchiato
08.12.2010, 05:21
Ich wünsche den Betroffenen Frauen allen Mut und alle Kraft, sich zu erholen, an der bitterbösen Erfahrung zu wachsen und diesen Menschen gestärkt hinter sich zu lassen.

Und wenn JK hier reingelesen und sich geärgert haben sollte, würde ich es keinesfalls bedauern.

Dem Wunsch schließe ich mich an! :top: Ich erweitere aber noch auf "allen betroffenen Menschen, die ihn im Laufe der Jahre SO erlebt haben".
Diese Frauen haben sicher die EXTREMSTE Form von ihm erlebt, aber seelisch verletzt hat er sicher nicht nur in den Beziehungen. Möge jede "lebende Leiche" (Zitat aus "Die Masken der Niedertracht") wieder auferstehen!
Ich hoffe die Frauen sind irgendwann wieder dazu in der Lage jemandem zu vertrauen.

data
08.12.2010, 06:45
Warum hätte er es unterbinden sollen?
Die Anklage versucht ja dies als Beweis zu werten, so erhält die Verteidigung lediglich Einsicht in angeblich vorhandenen Beweise, und die Zeit diese auszuwerten und dazu Stellung zu nehmen.

Angesichts des großen Medieninteresses hätte man aber schon ein paar Seiten davon veröffentlichen können, oder sollte zumindest K auch ein Buch schreiben. Kopiert werden sie ja sicherlich alles haben.


Ich wundere mich, dass das so möglich war, den Koffer zu "beschlagnahmen". Hätte sich Seldler nicht wehren können?
Oder wollte er es nicht.

Es war ja wohl so, dass Seidler die Therapieberichte liefern sollte.
Vielleicht waren die vorbereitet im Koffer und er übergab sie so?

Ev. will er auch aus der Sache aussteigen?
Fühlt sich in seiner Rolle nicht mehr wohl?
Er mag von seiner Ansicht überzeugt sein, er wird hier zerrieben zwischen den Fronten.
Er sagte ja, beweisen kann er nichts. Ich denke nicht, dass er da irgendwie beeinflusst wird von Staatsanwaltschaft, Nebenklägerin und deren Rechtsanwalt. Er ist Arzt, Heiler, Helfer.
Gut, dass er jetzt einen Rechtsanwalt hat.

Kröber und Seidler unterscheiden sich in ihren Ansichten und in ihrer Stellung zur Nebenklägerin.
Seidler als Therapeut kann und darf der Nebenklägerin Hinweise zum Verhalten geben.
Unglücklich ist wohl , dass er als Behandler, Sachverständige und als Zeuge auftriit. Das hätte man anders regeln müssen. Das ist Angelegenheit des Gerichts bzw. der Staatsanwaltschaft.
Niemals hätte ein Gutachter oder ein Sachverständiger der Behandler von CSD sein dürfen!
Jetzt ist er Zeuge.

Leila
08.12.2010, 06:55
Menschen, die in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft lebten, durften sich früher nicht gemeinsam in der Öffentlichkeit zeigen; sie mußten im Verborgenen tun, was sie nicht lassen konnten. Zu solcher Heimlichtuerei war – aus andern Gründen zwar – auch JK gezwungen; und das könnte ein Grund sein, der Alice Schwarzers Anteilnahme am Schicksal des Angeklagten erweckt und erklärt.

FranzKonz
08.12.2010, 06:55
Hier "diagnostiziert" überhaupt niemand - das ist viel zu komplex um überhaupt möglich zu sein. Hier werden lediglich Vergleiche zu verschiedenen möglichen Störungen angestellt, aber das wurde nun schon tausend Mal gesagt.

Hier wurde beispielsweise mehrfach behauptet, Kachelmann sei definitiv ein Narzißt.

Paul Felz
08.12.2010, 06:57
Hier wurde beispielsweise mehrfach behauptet, Kachelmann sei definitiv ein Narzißt.
Was meines Wissens jedoch nicht strafbar ist.

nomeansno
08.12.2010, 06:59
Ich wundere mich, dass das so möglich war, den Koffer zu "beschlagnahmen". Hätte sich Seldler nicht wehren können?
Oder wollte er es nicht.



warum sollte das nicht möglich sein?
die aufklärung eines verbrechens hat m.e. vorrang vor dem patientengeheimnis.
und sollte die beschlagnahmung widerrechtlich sein, hat seidler in einem rechtsstaat die möglichkeit, eine klage einzureichen, damit ein gericht entscheiden kann, ob es widerrechtlich war oder nicht.

maxikatze
08.12.2010, 07:00
Mir ist es schleierhaft, dass seitens des Richters da nicht Einhalt geboten wurde.

Mir auch.

Ich habe es heute Nacht auf der Arbeit in der Bild schon gelesen.
Erstaunlich, dass nicht ein Einziger es für nötig hielt, Einspruch dagegen einzulegen. Ehrlich gesagt, gefällt mir auch diese Sprachlosigkeit des RA der CSD nicht.

Sollte die Schweizerin Linda T. nicht vor dem Mannheimer Gericht aussagen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder man verwendet ihre Angaben, die sie am Telefon dem Mannheimer Staatsanwalt gegenüber gemacht hat, was am einfachsten und auch unkompliziert wäre.
Oder die Zeugin wird per Rechtshilfe von einem Schweizer Richter vernommen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass man auf ihre Aussagen so ganz verzichten mag.

nomeansno
08.12.2010, 07:00
Was meines Wissens jedoch nicht strafbar ist.

strafrechtlich nicht.
aber zivilrechtlich könnte es eine persönlichkeitsverletzung sein.

data
08.12.2010, 07:27
warum sollte das nicht möglich sein?
die aufklärung eines verbrechens hat m.e. vorrang vor dem patientengeheimnis.
und sollte die beschlagnahmung widerrechtlich sein, hat seidler in einem rechtsstaat die möglichkeit, eine klage einzureichen, damit ein gericht entscheiden kann, ob es widerrechtlich war oder nicht.

Ich verstehe, dass Seidler Therapieberichte zu liefern hat, aber einfach so den Koffer öffnen lassen. Schwenn ist auch nur Rechtsanwalt.

Ich verstehe das nicht. Ungeheuerlich. Nur weil man misstrauisch ist.
Vielleicht noch handy und PC? Nur weil es Herrn Schwenn plötzlich danach ist?

Vielleicht doch klug von Seidler, ansonsten wäre die Sache noch mehr eskaliiert.

FranzKonz
08.12.2010, 07:31
Ja und genau deshalb weiß ich jetzt auch wieder, warum du mir ständig gegen den Strich gehst.

Die Psychologie an sich ist eine sehr junge Wissenschaft. Sie funktioniert nicht in dem Sinne, das Fakten ohne Weiteres reproduzierbar sind.
Eben. Und was nicht reproduzierbar ist, ist keine Wissenschaft, sondern bestenfalls ein Forschungsgebiet.


Frei nach dem Motto: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile schließe ich mich mehr einer deskriptiven, qualitativen und humanistischen Auffassung an, um das komplexe Wesen Mensch auch nur annähernd beschreiben oder begreifen und positiv einwirken zu können.
Schön von Dir, hilft aber im Fall Kachelmann nicht weiter und ist somit hier off topic.


Was du tust, ist deine eigenen Negativerfahrungen in Form deiner Hühner-Theorie endlos und immer wieder (notfalls auch auf feinen Winterdsalaten) zu verbraten, ohne einmal das bisschen Offenheit zu zeigen, das dir echte Vitalität im Alter bescheren könnte. (ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe)
Du siehst doch, daß ich auch im Alter vital und offen bin, denn ich habe eine neue wissenschaftliche Theorie aufgestellt, die zwar heftig angegriffen wird, aber bisher nicht widerlegt wurde.

Im Gegensatz zur Psychologie liefert die Allgemeine Hühnertheorie reproduzierbare Ergebnisse.



Es ist nicht möglich, einen Menschen hinter die Stirne zu schauen und deshalb ist ein psychologisches Gutachten immer eine Gratwanderung.
Deshalb ist ein psychologisches Gutachten ein Widerspruch in sich.


Genau genommen unterscheidet sich die Psychologie aber auch nicht wesentlich von der Juristerei, es gibt genug Fehlurteile, die auch Fehlurteile bleiben, wenn sie einem strengen Paragraphekodex folgen.
Vorsicht. Justitia mag ein blindes Huhn sein, aber seit Jahrhunderten wissen Juristen um diese Schwäche und haben genau deshalb einen Kodex geschaffen, um die Auswirkungen dieser Schwächen zu minimieren.

Ein wesentlicher Punkt dieses Kodex ist der Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo", der dem Angeklagten im Strafprozeß einen kleinen Vorteil verschafft.

Insbesondere Thauris möchte diesen Grundsatz offensichtlich gerne aushebeln, denn sie will den Aussagen von "Opfern" ein größeres Gewicht verleihen.

Aber was kann diese Maßnahme, egal in welcher Form, verbessern?

Tatsächlich würden durch die Verschiebung der Beweislast hinterher mehr unschuldige "Täter" hinter Gittern sitzen, und vermutlich würden auch mehr echte Täter einsitzen.

Ist das wünschenswert?

Vertreter von "in dubio pro reo" sagen nein, und mindestens drei gewichtige Gründe geben ihnen Recht:


Die Justiz soll nach Möglichkeit nicht zum Täter werden, und das wird sie jedes Mal, wenn sie einen Unschuldigen fälschlich verurteilt.
Die Tat kann durch das Urteil nicht rückgängig gemacht werden, also führt ein Fehlurteil zu Gunsten eines echten Täters vorraussichtlich zu insgesamt weniger Unrecht.
Der Angeklagte hat die Staatsmacht gegen sich, es ist also keine Waffengleichheit gegeben. Schon darum steht ihm ein kleiner Vorteil im Verfahren zu.


Juristen können diese Überlegungen sicher durch weitere Aspekte ergänzen.

data
08.12.2010, 07:34
frau sollte zumindest an solche zusammenhänge denken. und ich habe bei einigen im verdacht, dass bei diesen so ein zusammenhang bestehen könnte; also ein mutmasslicher verdacht.:)

Möglich ist es schon, denn wer ähnliches erfahren hat, überträgt seine Kenntnisse und Vermutungen auf gleich geartete Fälle.
Es muss aber nicht zutreffend sein.

So kann auch Brinkmann falsch angesetzt haben, weil er einen ähnlichen Fall mit Selbstverletzung hatte, schließt er voreilig auf Eigenverletzung.

nomeansno
08.12.2010, 07:37
Ich verstehe, dass Seidler Therapieberichte zu liefern hat, aber einfach so den Koffer öffnen lassen. Schwenn ist auch nur Rechtsanwalt.

Ich verstehe das nicht. Ungeheuerlich. Nur weil man misstrauisch ist.
Vielleicht noch handy und PC? Nur weil es Herrn Schwenn plötzlich danach ist?

Vielleicht doch klug von Seidler, ansonsten wäre die Sache noch mehr eskaliiert.

keine ahnung, was ein gericht für kompetenzen hat.
könnte ja sein, dass es die möglichkeit hat, beweise zu bechlagnahmen, ohne anderweitigen richterlichen beschluss.
wie gesagt: seidler hat die möglichkeit, eine klage einzureichen, um abzuklären, ob das verhalten widerrechtlich war oder nicht. so funktioniert nun einmal ein rechtsstaat. auch der staat kann fehler machen und dafür kann er in einem rechtsstaat zur verantwortung gezogen werden.
sollte ein handy zur aufdeckung eines verbrechens beitragen, dann kann auch die beschlagnahmung eines handys rechtlich legal sein.
wie bei vielen unterschiedlichen rechtlichen fragen kommt hier immer das verhältnismässigkeitsprinzip zum tragen: verschiedene rechtsgüter werden gegeneinander abgewogen und die aufklärung eines verbrechens kann eben vorrang haben vor daten- und persönlichkeitsschutz.

Sui
08.12.2010, 07:52
Sie hat Recht. Bei Kindern, die beispielsweise aufgrund überhöhten Phosphatgenusses beispielsweise etwas zappeliger geraten sind und anderen sehr lebhaften Kindern gerät man leicht in das Fahrwasser, dass schon mal mehr ADHS diagnostiziert wird, als nötig wäre, was aufgrund der damit verbundenen Methylphenidat-Behandlung (bekannt unter dem namen Ritalin, eigentlich ein Psychostimulanz) ...

Ich halte von den ganzen frühkindlichen Diagnosen nicht viel. Und schon gar nichts von den ganzen Pharmamittelchen. Das ist alles Geldmacherei. Jeder Mensch ist nun mal anders.

Aber ich bin da eh anders, ich übernehme nicht immer zwingend alles und sage es ist so und so. Das war auch schon in der Universität so. Und Jahre später wurden dann meine Erkenntnisse und Meinungen von anderen populär.

Sui
08.12.2010, 07:54
Kachelmann ist auch zu bedauern: Zwei gescheiterte Ehen, zwei Söhne und all diese Termine mit den für seine Bedürfnisse dressierten Gespielinnen. Das muß enorm anstrengend gewesen sein.

Das hat er sich doch selbst ausgesucht. Er hätte sich auch eine Frau nehmen können und gemütlich ab und an eine Nutte besuchen. Wäre erheblich stressfreier gewesen.

Sui
08.12.2010, 07:57
interessant wäre ja auch die frage, ob die, die jetzt so psychologisierend und diagnostizierend über andere Menschen sprechen oder eher allgemein, nicht vor allem selbst ihre eigene Ängste, Befürchtungen, Probleme ect. externalisieren??

Am Ende des Stranges hat man die Erkenntnis, wie erkenne ich einen Kachelmann? Und wie erkenne ich mögliche Falschaussagen? Daraus wird ein E-book, verkauft von politikforen.net und der Erlös kommt in eine politikforen.net Stiftung. :D

FranzKonz
08.12.2010, 08:05
Ich verstehe, dass Seidler Therapieberichte zu liefern hat, aber einfach so den Koffer öffnen lassen. Schwenn ist auch nur Rechtsanwalt.

Offensichtlich ein geschickter Rechtsanwalt. Hat den Richter und den Therapeuten überrumpelt und gekriegt, was er wollte. Und dazu noch die Schwarzer geärgert. :hihi:

Ali
08.12.2010, 08:59
Es ist manchmal spannend, Anfangs noch mehr, jetzt dauert mir die Auflösung schon ein bißchen lange.
Die Texte haben Teils Esprit und Witz.
Der Fall erinnert mich irgendwie an die „Hexen von Eastwick“.




Stimmt, ich ab z.B. so einiges dazugelernt was meine Meinung zu angeblichen Vergewaltigungen doch sehr änderte.

Diese Meinungsänderung würde mich aber nun mal interessieren, denn ich habe davon nicht viel mitbekommen und das wird sicherlich nicht allein daran liegen, dass ich erst gegen Seite 500 in diesen Strang dazugestossen bin.
Lege ich eine Falschbeschuldigung zugrunde, dann sehe ich Kachelmann immer noch in einer anderen Position als diejenigen Männer, die aus heiterem Himmel davon betroffen wurden und nichts dergleichen zu einem solchen Unrecht beigetragen haben.
Kachelmanns Gewaltbereitschaft wurde doch von einigen Zeugenaussagen bestätigt. Auch wenn man der einen oder anderen Zeugin vielleicht keinen Glauben schenken will, so ist am Ende immer noch eine zuviel.
Wenn ich jetzt an die zuletzt gemachte Aussage der Schweizerin denke, die aussagte, dass sie plötzlich einen ganz anderen Menschen vor sich hatte und dieses Verhalten einem SM Verhalten zuordnete, dann darf man auf keinen Fall daraus schliessen, dass diese Frau sich bereits eingangs mit SM Praktiken einverstanden erklärt hatte. Sie hat aus meiner Sicht für diesen von ihr selbst gewählten Ausdruck eines gewaltsamen Übergriffs lediglich eine Erklärung gesucht und nicht eine Neigung geteilt.
Schliesslich war sie im Anschluss wochenlang krankgeschrieben.
So erging es ähnlich der Dame in der Dusche und nicht zuletzt der Försterin in etwas abgeschwächter Form.
Sich nun noch in ein Therapiezimmer zu setzen um dann eventuell noch eine Traumatisierung ins Lächerliche zu ziehen oder anzuzweifeln, ist pervertiert ohne Ende und absolut skrupellos.
Warten wir ab, was passiert.

nomeansno
08.12.2010, 09:10
Sich nun noch in ein Therapiezimmer zu setzen um dann eventuell noch eine Traumatisierung ins Lächerliche zu ziehen oder anzuzweifeln, ist pervertiert ohne Ende und absolut skrupellos.
Warten wir ab, was passiert.

opfer einer vergewaltigung;
vergewaltigung
traumatisierung durch eine vergewaltigung

diese begriffe und die damit verbundenen evt. begebenheiten bekommen bereits den status des holocausts.
nur schon wer eine mutmassliche vergewaltigung hinterfragt,
eine mutmassliches opfer einer vergewaltigung hinterfragt,
eine mutmasslich traumatisierung durch eine mutmassliche vergewaltigung hinterfragt, wird als skupellos und pervertiert diffamiert.

Paul Felz
08.12.2010, 09:15
opfer einer vergewaltigung;
vergewaltigung
traumatisierung durch eine vergewaltigung

diese begriffe und die damit verbundenen evt. begebenheiten bekommen bereits den status des holocausts.
nur schon wer eine mutmassliche vergewaltigung hinterfragt,
eine mutmassliches opfer einer vergewaltigung hinterfragt,
eine mutmasslich traumatisierung durch eine mutmassliche vergewaltigung hinterfragt, wird als skupellos und pervertiert diffamiert.
Und es geht nicht einmal um die Vergewaltigung einer Fremden.........

Thauris
08.12.2010, 09:18
Und es geht nicht einmal um die Vergewaltigung einer Fremden.........

Kannst Du mir mal sagen wo da bei der Gewaltanwendung der Unterschied liegt?

Thauris
08.12.2010, 09:23
Hier wurde beispielsweise mehrfach behauptet, Kachelmann sei definitiv ein Narzißt.

Kachelmann hat sich selbst als dissoziativ gestört erklärt, und wenn er das sagt, wird's wohl stimmen :D

Ali
08.12.2010, 09:29
Kachelmann hat sich selbst als dissoziativ gestört erklärt, und wenn er das sagt, wird's wohl stimmen :D

Und ich sage es nochmal, Kachelmann steht nicht auf derselben Stufe wie Männer, die zu Unrecht einer Falschbeschuldigung bezichtigt werden, von der wir nicht wissen, sondern nur ahnen können, dass es sich um eine solche nicht handelt.

FranzKonz
08.12.2010, 09:30
Kachelmann hat sich selbst als dissoziativ gestört erklärt, und wenn er das sagt, wird's wohl stimmen :D

Du weißt auch nicht was Du willst. Einmal bezeichnest Du ihn als pathologischen Lügner, kurz darauf sagst Du "wenn er das sagt, wird's wohl stimmen".

Paul Felz
08.12.2010, 09:31
Kannst Du mir mal sagen wo da bei der Gewaltanwendung der Unterschied liegt?
Ja, kann ich. Es geht hier nämlich weniger um die Vergewaltigung als um den "Mordversuch" bzw. die Drohung mit dem Messer. Nur, welche Gewalt wurde denn angewendet, die sich von SM-Praktiken unterscheidet?

Thauris
08.12.2010, 09:33
Ja, kann ich. Es geht hier nämlich weniger um die Vergewaltigung als um den "Mordversuch" bzw. die Drohung mit dem Messer. Nur, welche Gewalt wurde denn angewendet, die sich von SM-Praktiken unterscheidet?

Ich meine den Unterschied zwischen der Gewalt an einer "Fremden" und die an einer "Bekannten" - das war doch Deine Aussage

Ali
08.12.2010, 09:34
frau sollte zumindest an solche zusammenhänge denken. und ich habe bei einigen im verdacht, dass bei diesen so ein zusammenhang bestehen könnte; also ein mutmasslicher verdacht.:)

Dieser Zusammenhang wurde immer wieder dadurch betont, dass alles, was hier geschrieben wird, reine Selbstläufer sind.
Diese beziehen sich allerdings nicht nur auf das weibliche Geschlecht.
Wäre von Vorteil für dich, wenn dein Horizont sich in Bezug auf das männliche Geschlecht etwas erweitern würde.
Kleiner Tipp von mir, so von Frau zu Frau. ;)

nomeansno
08.12.2010, 09:37
Dieser Zusammenhang wurde immer wieder dadurch betont, dass alles, was hier geschrieben wird, reine Selbstläufer sind.
Diese beziehen sich allerdings nicht nur auf das weibliche Geschlecht.
Wäre von Vorteil für dich, wenn dein Horizont sich in Bezug auf das männliche Geschlecht etwas erweitern würde.
Kleiner Tipp von mir, so von Frau zu Frau. ;)

Du hast die Ehre, dass ich Dir mein letztes Posting widme Prinzesschen!:D

Ali
08.12.2010, 09:38
Ja, kann ich. Es geht hier nämlich weniger um die Vergewaltigung als um den "Mordversuch" bzw. die Drohung mit dem Messer. Nur, welche Gewalt wurde denn angewendet, die sich von SM-Praktiken unterscheidet?

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du der Meinung bist, dass eine SM-Veranlagung, die noch dazu unterstellt ist,(besonders im Fall der Dame aus der Dusche, der Försterin sowie der Schweizerin), eine Gewalt in egal welcher Form relativiert und nicht so schlimm ist? :rolleyes:

Thauris
08.12.2010, 09:49
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du der Meinung bist, dass eine SM-Veranlagung, die noch dazu unterstellt ist,(besonders im Fall der Dame aus der Dusche, der Försterin sowie der Schweizerin), eine Gewalt in egal welcher Form relativiert und nicht so schlimm ist? :rolleyes:

Er ist auch der Ansicht, dass es in einer Beziehung keine Vergewaltigung geben kann, die Einstellung dürfte daher nicht weiter verwundern

Ali
08.12.2010, 09:53
Er ist auch der Ansicht, dass es in einer Beziehung keine Vergewaltigung geben kann, die Einstellung dürfte daher nicht weiter verwundern

Und sie hat nicht einmal in einem Park stattgefunden. :rolleyes:
Nun ja, ich möchte mich eigentlich nicht näher dazu äussern. ;)

Ali
08.12.2010, 10:05
Ich habe gerade auf dem REN Blog gelesen, dass CSD angeblich Seidler von seiner Schweigepflicht entbunden hat.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann hat diese Frau ja nichts zu befürchten und dieses Handeln verstärkt in meinen Augen noch zusätzlich ihre Glaubwürdigkeit.

Knudud_Knudsen
08.12.2010, 11:01
Es hatte schon immer etwas, etwas Besonderes zu sein.
In ganz extremen Fällen kann das auch sehr einsam machen. :]


...der Starke ist nur allein mächtig..:D

Macht...geil auf Macht..damit sind wir wieder im Thema..

Knud

Thauris
08.12.2010, 11:03
:rolleyes:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/05/kachelmann/hinweise-auf-moegliches-neues-opfer.html


Dr. Ralf Höcker, Medienanwalt von Jörg Kachelmann, zu BILD: „Keiner der Vorwürfe ist wahr. Hinter der ,Focus‘-Berichterstattung steckt eine üble Kampagne des Hubert-Burda-Verlags.“


Pflichtverteidigerin Andrea Combé assistiert: „Es bleibt abzuwarten, ob diese neue Zeugin eine Rolle im Prozess spielen wird.“

twoxego
08.12.2010, 11:07
Euer problem ist, dass ihr dem wetterfrosch fortwährend zielgerichtetes handeln unterstellt.
auf mich wirkt er eher wie ein chaot oder jemand, der nie erwachsen wurde.
er ist ja nicht einmal ein geschickter lügner, bei so vielen jahren der übung.

allein diese kinder geschichte und die vergessenen PINs sind ja wohl selten blöde.

DieLara
08.12.2010, 11:08
Ich habe gerade auf dem REN Blog gelesen, dass CSD angeblich Seidler von seiner Schweigepflicht entbunden hat.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann hat diese Frau ja nichts zu befürchten und dieses Handeln verstärkt in meinen Augen noch zusätzlich ihre Glaubwürdigkeit.

Musste sie das nicht sowieso, damit Seidler vor Gericht über sie berichten darf!?

Nein, ich glaube nicht, dass sie noch irgendwelche Befürchtungen hat... sie hat m. E. bereits die Hölle durchlebt (überlebt).

Knudud_Knudsen
08.12.2010, 11:19
Und im Moment ist es der Neeser Clan und die Facebook Frauen, die auf Kachelmann reinfallen, was sie paradoxerweise den "Lausemädchen" vorwarfen mitgemacht zu haben.


:D..schrieb ich schon vor 1000 Seiten......

"die weibliche Psyche ist wie das Bermudadreieck"..

Knud

Macchiato
08.12.2010, 11:34
Jörg Kachelmanns Verteidiger hat im Prozess gegen den Wettermoderator beantragt, die Redaktionen der Zeitschriften "Bunte" und "Focus" durchsuchen zu lassen. Dabei sollten Schriftstücke und Datenträger sichergestellt werden, die geeignet sein sollen, Kachelmann zu entlasten, sagte Verteidiger Johann Schwenn vor dem Landgericht Mannheim.
http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/16598_Mannheim:_Kachelmann-Anwalt_will_%22Bunte%22_und_%22Focus%22_durchsuche n_lassen.html

Jaja, irgendwo muss einfach eine Verschwörung sein.... :rolleyes:

Am besten auch noch ZEIT, Spiegel + Panorama, das wäre vermutlich viel interessanter. ;)

Paul Felz
08.12.2010, 11:38
das sollte er.
was ich schrieb, zielte allerdings auf das gegenteil.
er kann es eben nicht, jedenfalls nicht gut.

bleiben wir bei den PINs; was könnte man sich davon anderes erhoffen, als sich suspekt zu machen?
Ich weiß, manchmal stimmten seine Vorhersagen ja auch. Allerdings hatte ich auch das chaotische Wetter im Hinterkopf.

Was es mit der PIN auf sich haben soll, ist mir ein Rätsel. Das ist schnell geknackt, aber was soll dann was beweisen? Eine SMS wurde abgeschickt? Wenn ja, von wem? Und diese SMS muß dann ja auch irgendwo angekommen sein. Fehlt von diesem Telefon (dem Empfangsgerät) auch die PIN?

Parker
08.12.2010, 11:41
Ich weiß, manchmal stimmten seine Vorhersagen ja auch. Allerdings hatte ich auch das chaotische Wetter im Hinterkopf.

Was es mit der PIN auf sich haben soll, ist mir ein Rätsel. Das ist schnell geknackt, aber was soll dann was beweisen? Eine SMS wurde abgeschickt? Wenn ja, von wem? Und diese SMS muß dann ja auch irgendwo angekommen sein. Fehlt von diesem Telefon (dem Empfangsgerät) auch die PIN?

Das habe ich ja schonmal gesagt. Wenn Belastendes auf Kachelmanns Handy war, wie ein zorniges "was hast du mir da angetan?", dann müßte das auch noch auf einem anderen Handy zu finden sein.

Thauris
08.12.2010, 11:41
http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/16598_Mannheim:_Kachelmann-Anwalt_will_%22Bunte%22_und_%22Focus%22_durchsuche n_lassen.html

Jaja, irgendwo muss einfach eine Verschwörung sein.... :rolleyes:

:rofl: Es wird ja immer doller - dann muss er aber auch die Redaktionsräume der BILD durchsuchen lassen, warum hat er das eigentlich nicht beantragt?


Schwenn bezog sich dabei auf Kontakte zu ehemaligen Geliebten des Moderators, die sowohl als Zeuginnen vor Gericht aussagten als auch der "Bunten" Interviews gegeben hatten. Auch dem "Focus" warf er vor, selektiv Prozessinformationen zu veröffentlichen, die nach Ansicht Schwenns das Verfahren zum Nachteil Kachelmanns beeinflussen sollten. Er warf den Magazinen "üble Nachrede und Beeinflussung des Verfahrens" vor. Das Magazin "Focus" hatte am Montag dieser Woche eine neue angebliche Belastungszeugin präsentiert. Nach dem Antrag Schwenns wurde die Verhandlung für kurze Zeit zur Beratung unterbrochen.




Nach BILD-am-SONNTAG-Informationen kam das BKA jetzt zu einem brisanten Ergebnis: Kachelmann hatte auf dem Nokia-Handy zwar Hunderte SMS aufbewahrt. Aber ausgerechnet in der Zeit rund um die mutmaßliche Vergewaltigung am 9. Februar fand sich nur eine einzige, belanglose SMS, eine knappe Bitte um Rückruf. Die Spezialisten vom BKA konnten feststellen, dass in dieser Zeit durchaus SMS von Kachelmanns Handy verschickt und empfangen wurden. Diese waren aber vor der Festnahme gelöscht worden. Auch der SMS-Verkehr mit seinem mutmaßlichen Opfer, Sabine W., fehlt. Einige Daten konnte das BKA wiederherstellen.
Das Handy von Jörg Kachelmann bietet noch weiteren Sprengstoff für das Verfahren. Nach BILD-am-SONNTAG-Informationen nutzten die Ermittler die SMS um herauszufinden, mit welchen der Frauen aus dem Handy-Adressbuch Jörg Kachelmann engere, intime Beziehungen hatte. Mehrere ladungsfähige Anschriften sollen bereits ermittelt worden sein.

Parker
08.12.2010, 11:42
:rofl: Es wird ja immer doller - dann muss er aber auch die Redaktionsräume der BILD durchsuchen lassen, warum hat er das eigentlich nicht beantragt?

Wie schön. Wieder gute Laune. Dann war das gar nicht so ein doller SuperGAU. :)

Macchiato
08.12.2010, 11:48
:rofl: Es wird ja immer doller - dann muss er aber auch die Redaktionsräume der BILD durchsuchen lassen, warum hat er das eigentlich nicht beantragt?

Vielleicht braucht man BILD ja noch... für ........ oder den Verkauf von weiteren Exklusiv-Interviews. :rolleyes:
Hauptsache die Verhandlung ist wieder mal unterbrochen.
Das wird doch so niemals was mit "Ende März".

Ich frage mich langsam, ob die Anwälte evtl. selbst auf ihn hereinfallen und das mit der Weltverschwörungs-Kampagne tatsächlich glauben?

Thauris
08.12.2010, 11:50
Frau Schwarzers Laune ja offenbar schon. Freut mich aber, wenn du kühlen Kopf behälst. :)

Ach den Supergau meinst Du, das Vorgehen ist reichlich unverschämt, und Seidler sollte dagegen rechtliche Schritte einleiten. Es kann nicht angehen,dass der Verteidiger Einsicht in vollkommen fremde und private Therapiegespräche erhält - irgendwo gibts Grenzen, und die werden von Schwenn massiv überschritten.

Thauris
08.12.2010, 11:51
Vielleicht braucht man BILD ja noch... für ........ oder den Verkauf von weiteren Exklusiv-Interviews. :rolleyes:
Hauptsache die Verhandlung ist wieder mal unterbrochen.
Das wird doch so niemals was mit "Ende März".

Ich frage mich langsam, ob die Anwälte evtl. selbst auf ihn hereinfallen und das mit der Weltverschwörungs-Kampagne tatsächlich glauben?

Das ist wohl die Intention - genau so durchsichtig wie bei Birkenstock auch.

Parker
08.12.2010, 11:52
Ach den Supergau meinst Du, das Vorgehen ist reichlich unverschämt, und Seidler sollte dagegen rechtliche Schritte einleiten. Es kann nicht angehen,dass der Verteidiger Einsicht in vollkommen fremde und private Therapiegespräche erhält - irgendwo gibts Grenzen, und die werden von Schwenn massiv überschritten.

Wie auch immer, die Einsicht hat er nun. Da hilft auch kein rechtlicher Schritt mehr.

jak_22
08.12.2010, 11:52
Ach den Supergau meinst Du, das Vorgehen ist reichlich unverschämt, und Seidler sollte dagegen rechtliche Schritte einleiten. Es kann nicht angehen,dass der Verteidiger Einsicht in vollkommen fremde und private Therapiegespräche erhält - irgendwo gibts Grenzen, und die werden von Schwenn massiv überschritten.

Nein. Wenn die detailierte Untersuchung von Ks Sexualpraktiken nicht grenz-
überschreitend ist, dann sind diese Angaben es auch nicht.

Thauris
08.12.2010, 11:54
Nein. Wenn die detailierte Untersuchung von Ks Sexualpraktiken nicht grenz-
überschreitend ist, dann sind diese Angaben es auch nicht.

Du vergisst erstens dass die Untersuchung der Sexpraktiken beide betraf, zweitens ist Kachelmann immer noch der Angeklagte, und drittens hat der Verteidiger mit anderer Leute Therapiegespräche nichts zu schaffen, das geht ihn einen feuchten Dreck an

Parker
08.12.2010, 12:02
Du vergisst erstens dass die Untersuchung der Sexpraktiken beide betraf, zweitens ist Kachelmann immer noch der Angeklagte, und drittens hat der Verteidiger mit anderer Leute Therapiegespräche nichts zu schaffen, das geht ihn einen feuchten Dreck an

Wieso wußte der Anwalt der Klägerin dies nicht, als er eine Chance zum Widerspruch hatte? Wieso war die Taschenbeschlagnahme vor nicht allzu langer Zeit noch ein Riesenbrüller und Beweis von Schwenns Inkompetenz?

Knudud_Knudsen
08.12.2010, 12:04
:rofl: Es wird ja immer doller - dann muss er aber auch die Redaktionsräume der BILD durchsuchen lassen, warum hat er das eigentlich nicht beantragt?

..interessant...wenn noch weitere Lausemädchen ermittelt werden konnten dann beginnt vielleicht auch hier zu Forum das Zittern und Zähne klappern..

Knud

jak_22
08.12.2010, 12:04
Du vergisst erstens dass die Untersuchung der Sexpraktiken beide betraf, zweitens ist Kachelmann immer noch der Angeklagte, und drittens hat der Verteidiger mit anderer Leute Therapiegespräche nichts zu schaffen, das geht ihn einen feuchten Dreck an

Nein, Du misst wie immer mit zweierlei Maß. Es sei Dir gegönnt.

Macchiato
08.12.2010, 12:06
Das ist wohl die Intention - genau so durchsichtig wie bei Birkenstock auch.

Ja, aber was will man damit bezwecken? Sich erst noch in aller Ruhe eine lauschige Villa in Paraguay suchen? ;)

Vor allem wie unsinnig das wieder ist. Seit wann kündigt man mögl. Durchsuchungen denn bitte vorher an? Sollte es entlastenden Schriftstücke in diesen Redaktionen geben (ich glaube es nicht! + ich glaube auch nicht, dass es eine Kampagne gab oder gibt), gibt es sie in spätestens 30 Minuten doch sowieso nicht mehr, weil dann schon die Aktenvernichter heißlaufen würden oder die Festplatten erneuert oder was auch immer.

Paul Felz
08.12.2010, 12:07
Du vergisst erstens dass die Untersuchung der Sexpraktiken beide betraf, zweitens ist Kachelmann immer noch der Angeklagte, und drittens hat der Verteidiger mit anderer Leute Therapiegespräche nichts zu schaffen, das geht ihn einen feuchten Dreck an
Außer natürlich, der Anwalt der Nebenklägerin benutzt genau diese Unterlagen als "Beweis". Selber schuld.

Thauris
08.12.2010, 12:07
Nein, Du misst wie immer mit zweierlei Maß. Es sei Dir gegönnt.


Kannst Du mir mal sagen was der in vollkommen fremder Leute Therapiegespräche rumzuschnüffeln hat, die mit dem Prozess gar nichts zu tun haben? Hast Du das überhaupt kapiert?

Thauris
08.12.2010, 12:09
Ja, aber was will man damit bezwecken? Sich erst noch in aller Ruhe eine lauschige Villa in Paraguay suchen? ;)

Vor allem wie unsinnig das wieder ist. Seit wann kündigt man mögl. Durchsuchungen denn bitte vorher an? Sollte es entlastenden Schriftstücke in diesen Redaktionen geben (ich glaube es nicht! + ich glaube auch nicht, dass es eine Kampagne gab oder gibt), gibt es sie in spätestens 30 Minuten doch sowieso nicht mehr, weil dann schon die Aktenvernichter heißlaufen würden oder die Festplatten erneuert oder was auch immer.

Erstens das, und zweitens kann man Zeit schinden, um vielleicht noch ein paar neue Strategien zu entwickeln.

Parker
08.12.2010, 12:11
Kannst Du mir mal sagen was der in vollkommen fremder Leute Therapiegespräche rumzuschnüffeln hat, die mit dem Prozess gar nichts zu tun haben? Hast Du das überhaupt kapiert?

Was macht denn eine "vollkommen fremde" Person da in diesem Prozeß, noch dazu als Nebenklägerin?

Es mag ja gute Gründe geben, die Herausgabe der Papiere für nicht rechtens zu halten. Das ist aber keiner davon.

twoxego
08.12.2010, 12:11
..interessant...wenn noch weitere Lausemädchen ermittelt werden konnten dann beginnt vielleicht auch hier zu Forum das Zittern und Zähne klappern..

Knud

Du meinst, die neuen 22 reichen noch nicht?
ich finde die ziemlich beachtlich und nehme meine ursprüngliche behauptung, herr K. könne noch immer vorsitzender eines enthaltsamkeits vereines werden zurück.

Macchiato
08.12.2010, 12:11
Hihi, da hat Höcker wieder etwas, über das er sich aufregen kann. :cool2:
"....und Alice Schwarzer, die ihre Sicht des Kachelmann-Prozesses darlegt"

Sonntag, 12. Dezember 2010 ab 20.15 Uhr im "ZDF Jahresrückblick".

Parker
08.12.2010, 12:14
Hihi, da hat Höcker wieder etwas, über das er sich aufregen kann. :cool2:
"....und Alice Schwarzer, die ihre Sicht des Kachelmann-Prozesses darlegt"

Sonntag, 12. Dezember 2010 ab 20.15 Uhr im "ZDF Jahresrückblick".

Ich habe die Tage den Jauchrückblick, ich glaube bei RTL, mitansehen müssen. Da mußte Frau Katzenberger aus verschiedenen Gesichtern das ihres Traummannes zusammenstellen. Heraus kam, wie sie und Jauch mit offenbarem Erstaunen feststellten, ein Kachelmann-Loookalike. Das war ein bißchen lustig. Vorher abgesprochen? Wäre es dann noch ein bißchen lustiger?

Paul Felz
08.12.2010, 12:16
Der Allerschlauste ist er jedenfalls nicht.
Naja, er selbst hat sich ja nicht selbst gleichzeitig als Therapeut und Zeuge / sachverständiger Zeuge benannt. Das war das Gericht. In der Tat war das nicht sonderlich schlau.

Thauris
08.12.2010, 12:17
Wieso wußte der Anwalt der Klägerin dies nicht, als er eine Chance zum Widerspruch hatte? Wieso war die Taschenbeschlagnahme vor nicht allzu langer Zeit noch ein Riesenbrüller und Beweis von Schwenns Inkompetenz?

Das war ein Riesenbrüller wegen der Brotdose - die sensiblen Daten anderer Patienten waren bis dato ja noch gar nicht bekannt. Für mich ist das immer noch ein Zeichen seiner Inkompetenz, vor allen Dingen ein Zeichen dafür, dass seinem Mandanten der Hintern brennt!

twoxego
08.12.2010, 12:17
Er schon, Du nicht. Wieso schleppt er die dann mit rum?
manche menschen haben an einem tag mehrere termine, habe ich einmal gehört. noch abgedrehtere sollen akten zu hause bearbeiten.

Parker
08.12.2010, 12:19
Naja, er selbst hat sich ja nicht selbst gleichzeitig als Therapeut und Zeuge / sachverständiger Zeuge benannt. Das war das Gericht. In der Tat war das nicht sonderlich schlau.

Er hat diese Papiere, mal vorrausgesetzt die beinhalten tatsächlich irgendeine Brisanz, ohne jede Not in die Reichweite der Gegenseite getragen und dann auch noch übergeben.

Andererseits, wir wollen ja wild herumspekulieren, ist es vorstellbar, sein Gewissen könnte ihn dazu getrieben haben, auf diesem Weg, in aller Unschuld, versteht sich, seine Schweigepflicht zu umgehen?

Paul Felz
08.12.2010, 12:19
manche menschen nehmen an einem tag mehrere termine war, habe ich einmal gehört.
Das muß ein Gerücht sein. Es ging jedoch um die in der Tasche enthaltenen Unterlagen über die Nebenklägerin. Hatte die auch mit demselben Therapeuten mehrere Termine? Wohlgemerkt, außerhalb der Praxis, denn da liegen üblicherweise die Unterlagen.

Thauris
08.12.2010, 12:20
Er schon, Du nicht. Wieso schleppt er die dann mit rum?

Das ist doch seine Sache - wie kann ein Therapeut der vor Gericht aussagen soll damit rechnen zur Herausgabe sämtlicher Dokumente gezwungen zu werden, und zwar auch denen die mit dem Fall nichts zu tun haben?

Parker
08.12.2010, 12:21
Das war ein Riesenbrüller wegen der Brotdose - die sensiblen Daten anderer Patienten waren bis dato ja noch gar nicht bekannt. Für mich ist das immer noch ein Zeichen seiner Inkompetenz, vor allen Dingen ein Zeichen dafür, dass seinem Mandanten der Hintern brennt!

Und du dachtest, Schwenn will die Brotdose. ;)

Parker
08.12.2010, 12:23
Das ist doch seine Sache - wie kann ein Therapeut der vor Gericht aussagen soll damit rechnen zur Herausgabe sämtlicher Dokumente gezwungen zu werden, und zwar auch denen die mit dem Fall nichts zu tun haben?

Dann ist die Frau gar nicht wegen diesem Fall in Behandlung... Ich staune, was so alles nix mit dem Fall zu tun hat.

jak_22
08.12.2010, 12:23
Kannst Du mir mal sagen was der in vollkommen fremder Leute Therapiegespräche rumzuschnüffeln hat, die mit dem Prozess gar nichts zu tun haben? Hast Du das überhaupt kapiert?

Ja, natürlich. Vollkommen fremd. :)

twoxego
08.12.2010, 12:23
am ende haben gericht und dieser mann reagiert, wie man es tun würde, klopfte morgens King Kong an die eigene wohnungstür.
sie waren einfach überrumpelt. mit solcher impertinenz rechnet man eben nicht vor gericht.

Knudud_Knudsen
08.12.2010, 12:23
Du meinst, die neuen 22 reichen noch nicht?
ich finde die ziemlich beachtlich und nehme meine ursprüngliche behauptung, herr K. könne noch immer vorsitzender eines enthaltsamkeits vereines werden zurück.

..die Dunkelziffer..die minütlich weiter erhellt wird, ist die Lebensader dieses Fadens..

K. ist schon ein schlimmer Finger und die weibliche Psyche kam ihm dabei mehr als entgegen..

Knud

Thauris
08.12.2010, 12:23
Und du dachtest, Schwenn will die Brotdose. ;)

Iwo - alleine die Vorstellung, dass Schwenn eine leere Brotdose präsentiert bekommt statt der erhofften "Beweise" war erheiternd genug

Thauris
08.12.2010, 12:26
Ja, natürlich. Vollkommen fremd. :)

Du solltest Dich schon informieren, bevor Du wieder Käse schreibst, die Rede war von Daten 59 anderer Patienten!

Parker
08.12.2010, 12:26
Iwo - alleine die Vorstellung, dass Schwenn eine leere Brotdose präsentiert bekommt statt der erhofften "Beweise" war erheiternd genug

Ich verstehe. Was für ein unverdientes Glück für ihn, daß sich da noch etwas anderes in der Tasche fand. Am Ende hätte er nur beweisen können, daß der Therapeut gar kein echter Veganer ist.

batumi
08.12.2010, 12:26
"Kachelmann-Anwalt will «Bunte» und «Focus» durchsuchen lassen
Mannheim (dpa) – Jörg Kachelmanns Verteidiger hat im Prozess gegen den Wettermoderator beantragt, die Redaktionen von «Bunte» und «Focus» durchsuchen zu lassen. Dabei sollten Schriftstücke und Datenträger sichergestellt werden, die geeignet sein sollen, Kachelmann zu entlasten. Das sagte Verteidiger Johann Schwenn vor dem Landgericht Mannheim. Schwenn warf den Magazinen «üble Nachrede und Beeinflussung des Verfahrens» vor. Das Magazin «Focus» hatte vorgestern eine neue angebliche Belastungszeugin präsentiert."

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_59262.html


LOL die BUNTE und der FOCUS unterschlagen entlastende Bweise. Wie wäre es Herr Schwenn, wenn Sie sich mal um die Verteidigung kümmern würden, scheint ja recht schwer zu sein die Kuh vom Eis zu bekommen. Alles Theater, nix juristisches, nur Augenwischerei um vom Thema abzulenken. Na ja, dadurch wird er für mich nicht schuldfrei. Mal sehen, wie lange das Gericht dieses Kasperle Theate noch mitmacht.

FranzKonz
08.12.2010, 12:28
Ach den Supergau meinst Du, das Vorgehen ist reichlich unverschämt, und Seidler sollte dagegen rechtliche Schritte einleiten. Es kann nicht angehen,dass der Verteidiger Einsicht in vollkommen fremde und private Therapiegespräche erhält - irgendwo gibts Grenzen, und die werden von Schwenn massiv überschritten.

Wieso vollkommen fremde? Immerhin geht es da um die Ergüsse der mutmaßlichen Täterin.

Parker
08.12.2010, 12:28
[...]Na ja, dadurch wird er für mich nicht schuldfrei.[...]

Aber eben auch nicht schuldig, selbst wenn das tatsächlich nur Theater ist.

Thauris
08.12.2010, 12:28
LOL die BUNTE und der FOCUS unterschlagen entlastende Bweise. Wie wäre es Herr Schwenn, wenn Sie sich mal um die Verteidigung kümmern würden, scheint ja recht schwer zu sein die Kuh vom Eis zu bekommen. Alles Theater, nix juristisches, nur Augenwischerei um vom Thema abzulenken. Na ja, dadurch wird er für mich nicht schuldfrei. Mal sehen, wie lange das Gericht dieses Kasperle Theate noch mitmacht.

Ebend - das lässt tief blicken,vielleicht sind ihm die Schnittchen zu Kof gestiegen, die er Seidler geklaut hat :D

Paul Felz
08.12.2010, 12:29
Du solltest Dich schon informieren, bevor Du wieder Käse schreibst, die Rede war von Daten 59 anderer Patienten!
Er schreibt keinen Käse. Als ob der Anwalt der Verteidigung sich für das langweilige Therapeutengeschwafel von 58 Gestörten interessieren würde. Dafür wird er nämlich nicht bezahlt.

Parker
08.12.2010, 12:30
Ebend - das lässt tief blicken,vielleicht sind ihm die Schnittchen zu Kof gestiegen, die er Seidler geklaut hat :D

Hat der die nicht nach 4 Stunden vertrocknet zurückbekommen. Er sollte sich auf jeden Fall die dadurch entstandenen Kantinenkosten von der Gerichtskasse ersetzen lassen.

Paul Felz
08.12.2010, 12:31
[...]

LOL die BUNTE und der FOCUS unterschlagen entlastende Bweise. Wie wäre es Herr Schwenn, wenn Sie sich mal um die Verteidigung kümmern würden, scheint ja recht schwer zu sein die Kuh vom Eis zu bekommen. Alles Theater, nix juristisches, nur Augenwischerei um vom Thema abzulenken. Na ja, dadurch wird er für mich nicht schuldfrei. Mal sehen, wie lange das Gericht dieses Kasperle Theate noch mitmacht.
Das Gericht ist für das Kasperletheater verantwortlich.

toleranz
08.12.2010, 12:32
Du solltest Dich schon informieren, bevor Du wieder Käse schreibst, die Rede war von Daten 59 anderer Patienten!

.....In dem Koffer des Arztes befanden sich nämlich nicht nur zwei private Terminkalender mit Namen von Patienten, sondern auch die Protokolle aller 53 Therapiesitzungen mit dem mutmaßlichen Opfer, die letzten drei handschriftlich.....

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/08/kachelmann-prozess/kommentar-von-alice-schwarzer.html

Da scheinst du etwas durcheinander zu bringen Thauris...

Thauris
08.12.2010, 12:32
Das Gericht ist für das Kasperletheater verantwortlich.

Ach nee - warum denn? Das Kasperletheater haben bis jetzt nur die Anwälte abgezogen!

FranzKonz
08.12.2010, 12:33
Und du dachtest, Schwenn will die Brotdose. ;)

:rofl:

jak_22
08.12.2010, 12:34
Du solltest Dich schon informieren, bevor Du wieder Käse schreibst, die Rede war von Daten 59 anderer Patienten!

Du solltest schon verstehen, worüber Du Käse schreibst. Die Beschlagnahme
dient der Sicherung der Akten über die Nebenklägerin. Der Rest ist uninteressanter
Beifang, auch wenn Du noch so sehr schäumst.

Wenn heute die Polizei bei Dir klingelt, um Deinen PC zu beschlagnahmen, dann
stellt sie damit nicht nur die illegal gebrannten Filmchen sicher, derentwegen
sie gekommen ist, sondern auch sämtliche anderen Daten. Deswegen dürfen
die Beamten das Material ja auch nciht lesen, sondern nur sichten. Lesen darf
das nur der Staatsanwalt (in diesem Fall).

Thauris
08.12.2010, 12:34
.....In dem Koffer des Arztes befanden sich nämlich nicht nur zwei private Terminkalender mit Namen von Patienten, sondern auch die Protokolle aller 53 Therapiesitzungen mit dem mutmaßlichen Opfer, die letzten drei handschriftlich.....

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/08/kachelmann-prozess/kommentar-von-alice-schwarzer.html

Da scheinst du etwas durcheinander zu bringen Thauris...


Selbst wenn keine anderen Protokolle drin gewesen sein sollten - was ist denn das anderes?


die Rede war von Daten 59 anderer Patienten!

jak_22
08.12.2010, 12:35
Selbst wenn keine anderen Protokolle drin gewesen sein sollten - was ist denn das anderes?

Siehe oben: Uninteressanter Beifang.

Parker
08.12.2010, 12:35
Selbst wenn keine anderen Protokolle drin gewesen sein sollten - was ist denn das anderes?

Kasperletheater?

FranzKonz
08.12.2010, 12:36
... Wie wäre es Herr Schwenn, wenn Sie sich mal um die Verteidigung kümmern würden, scheint ja recht schwer zu sein die Kuh vom Eis zu bekommen. Alles Theater, nix juristisches, nur Augenwischerei um vom Thema abzulenken. Na ja, dadurch wird er für mich nicht schuldfrei. Mal sehen, wie lange das Gericht dieses Kasperle Theate noch mitmacht.

Schlimm genug, daß sich der Strafverteidiger um die Beweissicherung bemühen muß. Eigentlich ist das die Aufgabe des Staatsanwalts.

elas
08.12.2010, 12:36
Vielleicht sollte man diesen Strang dem Gericht zur Verfügung stellen.....damit die Wahrheitsfindung erleichtert wird!!!:D

twoxego
08.12.2010, 12:36
Du solltest schon verstehen, worüber Du Käse schreibst. Die Beschlagnahme
dient der Sicherung der Akten über die Nebenklägerin. Der Rest ist uninteressanter
Beifang, auch wenn Du noch so sehr schäumst.

Wenn heute die Polizei bei Dir klingelt, um Deinen PC zu beschlagnahmen, dann
stellt sie damit nicht nur die illegal gebrannten Filmchen sicher, derentwegen
sie gekommen ist, sondern auch sämtliche anderen Daten. Deswegen dürfen
die Beamten das Material ja auch nciht lesen, sondern nur sichten. Lesen darf
das nur der Staatsanwalt (in diesem Fall).

trotzdem muss zuvor ein durchsuchungsbefehl vorliegen. sonst könnte ja jeder kommen.
einen solchen befehl nun stellen nicht rechtsanwälte aus.

Thauris
08.12.2010, 12:36
Du solltest schon verstehen, worüber Du Käse schreibst. Die Beschlagnahme
dient der Sicherung der Akten über die Nebenklägerin. Der Rest ist uninteressanter
Beifang, auch wenn Du noch so sehr schäumst.

Wenn heute die Polizei bei Dir klingelt, um Deinen PC zu beschlagnahmen, dann
stellt sie damit nicht nur die illegal gebrannten Filmchen sicher, derentwegen
sie gekommen ist, sondern auch sämtliche anderen Daten. Deswegen dürfen
die Beamten das Material ja auch nciht lesen, sondern nur sichten. Lesen darf
das nur der Staatsanwalt (in diesem Fall).


Ja, hier gibt es nur einen Unterschied - das ist die Polizei, und nicht irgendein furziger Rechtsanwalt!

jak_22
08.12.2010, 12:37
Ja, hier gibt es nur einen Unterschied - das ist die Polizei, und nicht irgendein furziger Rechtsanwalt!

Hat der Rechtsanwalt den Koffer persönlich an sich genommen?

Erzähl.

Paul Felz
08.12.2010, 12:38
trotzdem muss zuvor ein durchsuchungsbefehl vorliegen. sonst könnte ja jeder kommen.
einen solchen befehl nun stellen nicht rechtsanwälte aus.
Das wiederum kannst Du aber nur dem vorsitzenden Richter zum Vorwurf machen.

jak_22
08.12.2010, 12:39
trotzdem muss zuvor ein durchsuchungsbefehl vorliegen. sonst könnte ja jeder kommen.
einen solchen befehl nun stellen nicht rechtsanwälte aus.

Das ist richtig, und von mir auch nicht bestritten. Nur der Kürze halber weggelassen:
Ich ging natürlich von einer legalen Hausdurchsuchung aus (übrigens braucht es
bei "Gefahr im Verzug" keinen vorliegenden Durchsuchungsbefehl, der kann dann
bachgereicht werden).

toleranz
08.12.2010, 12:40
Selbst wenn keine anderen Protokolle drin gewesen sein sollten - was ist denn das anderes?

Da hab ich dich wohl missverstanden....sicher hat er Namen seiner Patienten im Terminkalender.

Aber erstens, wenn es nicht rechtens wäre, hätte der Richter dem Antrag nicht stattgeben dürfen und zweitens hat die Nebenklägerin ihn von seiner Schweigepflicht gegenüber dem Gericht entbunden.

Was natürlich nicht die Namen weiterer Patientienten betrifft. Aber ich glaube auch nicht, dass die für Schwenn von Interesse sind.

Paul Felz
08.12.2010, 12:41
Siehe oben: Uninteressanter Beifang.
Oder wie ich es schrieb: dafür wird der Anwalt nicht bezahlt.

jak_22
08.12.2010, 12:43
Oder wie ich es schrieb: dafür wird der Anwalt nicht bezahlt.

Und, wie wir wissen, die wir klaren Geistes sind, bevor ein Anwalt den
Mund aufmacht, oder einen Füller in die Hand nimmt, muss eins geklärt
sein: Die Kostenübernahme.

twoxego
08.12.2010, 12:45
Das wiederum kannst Du aber nur dem vorsitzenden Richter zum Vorwurf machen.

wie ich schon schrieb, wurde der wohl einfach überrumpelt.
er muss nicht damit rechnen, dass sein verhandlungssaal zum kindergarten gemacht wird.

dass diese aktion, dem angeklagten einen, wie auch immer gearteten, vorteil brachte, wird allgemein angezweifelt, völlig zu recht.
allerdings scheinen sich da zwei gesucht und gefunden zu haben.
schade, dass K. nicht reden möchte. dabei käme wohl jede menge unfug heraus, der alles noch unterhaltsamer machen würde.

Paul Felz
08.12.2010, 12:45
Und, wie wir wissen, die wir klaren Geistes sind, bevor ein Anwalt den
Mund aufmacht, oder einen Füller in die Hand nimmt, muss eins geklärt
sein: Die Kostenübernahme.
Genau wie bei Gutachtern, richtig.

Paul Felz
08.12.2010, 12:47
wie ich schon schrieb, wurde der wohl einfach überrumpelt.
er muss nicht damit rechnen, dass sein verhandlungssaal zum kindergarten gemacht wird.

dass diese aktion, dem angeklagten einen, wie auch immer gearteten, vorteil brachte, wird allgemein angezweifelt, völlig zu recht.
allerdings scheinen sich da zwei gesucht und gefunden zu haben.
schade, dass K. nicht reden möchte. dabei käme wohl jede menge unfug heraus, was alles noch unterhaltsamer machen würde.
Oh, doch, ein vorsitzender Richter muß damit rechnen. Sonst hat er den falschen Beruf bzw. mindestens die falsche Position.

twoxego
08.12.2010, 12:51
nur so:

bei der abstimmung in den jurablogs tippen inzwischen 60% auf eine verurteilung in erster instanz, 80% allerdings auf freipruch in der nächsten.

das könnte allerdings eine frage des geldes werden.
möglicherweise sind auch die mittel von herrn K. nicht unendlich.
natürlich könnten die verfolgte burschenschaft noch zusammenlegen.

Paul Felz
08.12.2010, 12:53
nur so:

bei der abstimmung in den jurablogs tippen inzwischen 60% auf eine verurteilung in erster instanz, 80% allerdings auf freipruch in der nächsten.

das könnte allerdings eine frage des geldes werden.
möglicherweise sind auch die mittel von herrn K. nicht unendlich.
Dann gibt es eben PKH und dem Anwalt bleibt der Ruhm. Falls er gewinnt.

jak_22
08.12.2010, 12:55
nur so:

bei der abstimmung in den jurablogs tippen inzwischen 60% auf eine verurteilung in erster instanz, 80% allerdings auf freipruch in der nächsten.

das könnte allerdings eine frage des geldes werden.
möglicherweise sind auch die mittel von herrn K. nicht unendlich.
natürlich könnten die verfolgte burschenschaft noch zusammenlegen.

Nur 60%? Das Urteil in der ersten war doch schon beschlossen,
bevor der Prozeß überhaupt begann.

Parker
08.12.2010, 12:56
nur so:

bei der abstimmung in den jurablogs tippen inzwischen 60% auf eine verurteilung in erster instanz, 80% allerdings auf freipruch in der nächsten.

das könnte allerdings eine frage des geldes werden.
möglicherweise sind auch die mittel von herrn K. nicht unendlich.
natürlich könnten die verfolgte burschenschaft noch zusammenlegen.

Schwenn soll bei gewissen Fällen auch schonmal mit dem Preis entgegenkommen. Der hier dürfte ihn bisher ganz passabel amüsieren.

twoxego
08.12.2010, 12:57
übrigens las ich dort auch, dass lediglich 10% - 15% aller revisionen erfolgreich sind, womit ich dann wieder beim würfeln wäre.

FranzKonz
08.12.2010, 13:04
Lies doch einfach :rolleyes:

Hab' ich. Im Gegensatz zu Dir habe ich auch verstanden was dasteht. Schwenn wird die gefundenen Dokumente sichten und nach der reziproken Taubenmethode verfahren: Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen.

FranzKonz
08.12.2010, 13:10
wie ich schon schrieb, wurde der wohl einfach überrumpelt. ...
Staatsanwalt und Richter spielten mit Birkenstock, und nun spielt Schwenn mit Richter und Staatsanwalt. :hihi:

toleranz
08.12.2010, 13:11
Staatsanwalt und Richter spielten mit Birkenstock, und nun spielt Schwenn mit Richter und Staatsanwalt. :hihi:

Den Eindruck erweckt das Schauspiel im Moment....aber außen vor sieht man halt auch net alles...

Ali
08.12.2010, 13:34
"Kachelmann-Anwalt will «Bunte» und «Focus» durchsuchen lassen
Mannheim (dpa) – Jörg Kachelmanns Verteidiger hat im Prozess gegen den Wettermoderator beantragt, die Redaktionen von «Bunte» und «Focus» durchsuchen zu lassen. Dabei sollten Schriftstücke und Datenträger sichergestellt werden, die geeignet sein sollen, Kachelmann zu entlasten. Das sagte Verteidiger Johann Schwenn vor dem Landgericht Mannheim. Schwenn warf den Magazinen «üble Nachrede und Beeinflussung des Verfahrens» vor. Das Magazin «Focus» hatte vorgestern eine neue angebliche Belastungszeugin präsentiert."

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_59262.html


LOL die BUNTE und der FOCUS unterschlagen entlastende Bweise. Wie wäre es Herr Schwenn, wenn Sie sich mal um die Verteidigung kümmern würden, scheint ja recht schwer zu sein die Kuh vom Eis zu bekommen. Alles Theater, nix juristisches, nur Augenwischerei um vom Thema abzulenken. Na ja, dadurch wird er für mich nicht schuldfrei. Mal sehen, wie lange das Gericht dieses Kasperle Theate noch mitmacht.

Genau danach sieht es aus, deshalb ist dieser Mann für mich ein mir ekelhaft aufstossender und abstossender Blender. ;)

Ali
08.12.2010, 13:36
trotzdem muss zuvor ein durchsuchungsbefehl vorliegen. sonst könnte ja jeder kommen.
einen solchen befehl nun stellen nicht rechtsanwälte aus.

Für meinen Geschmack überschätzt sich da wer enorm. :))

Ali
08.12.2010, 13:40
wie ich schon schrieb, wurde der wohl einfach überrumpelt.
er muss nicht damit rechnen, dass sein verhandlungssaal zum kindergarten gemacht wird.

dass diese aktion, dem angeklagten einen, wie auch immer gearteten, vorteil brachte, wird allgemein angezweifelt, völlig zu recht.
allerdings scheinen sich da zwei gesucht und gefunden zu haben.
schade, dass K. nicht reden möchte. dabei käme wohl jede menge unfug heraus, der alles noch unterhaltsamer machen würde.

Bingo! :D

stscherer
08.12.2010, 13:53
Ich schrieb ja schon, daß ich annahm, genau das sei es, was Schwenn haben wollte.
Er hat darauf spekuliert die Therapieverläufe könnten in der Tasche sein und hat es einfach mal probiert. Vom Therapeuten war es außerordentlich dämlich die Herausgabe nicht mit Verweis auf seine Schweigepflicht zu verweigern und der Richter war wohl auch nicht das, was man auf Zack nennt.

Ob das gut oder schlecht für irgendwen ist, hängt davon ab, was in diesen Verläufen steht. Als Laie gehe ich davon aus, auch wenn Schwenn die selbstverständlich eifrig kopiert hat, er wird sie nicht offen verwenden dürfen.
Sorry, falls ich es jetzt irgendwie doppelt schreibe: der Therapeut darf ja nur als sachverständiger Zeuge aussagen, wenn ein Verschwiegenheitsentbindungserklärung der Zeugin vorliegt - und dann kann er nicht partiell sich auf seine Verschwiegenheit berufen.

War ja eine nette Schlagzeile von (B)urda & (B)ild mit der Brotdose, aber da wollte der Verteidiger gar nicht hin - und da, wo er hin wollte, ist er hingekommen - ein Guter eben...

Ali
08.12.2010, 13:58
Sorry, falls ich es jetzt irgendwie doppelt schreibe: der Therapeut darf ja nur als sachverständiger Zeuge aussagen, wenn ein Verschwiegenheitsentbindungserklärung der Zeugin vorliegt - und dann kann er nicht partiell sich auf seine Verschwiegenheit berufen.

War ja eine nette Schlagzeile von (B)urda & (B)ild mit der Brotdose, aber da wollte der Verteidiger gar nicht hin - und da, wo er hin wollte, ist er hingekommen - ein Guter eben...

Du erheiterst mich! :))

Thauris
08.12.2010, 13:59
Du erheiterst mich! :))

Ja, mich auch :D

Excubitor
08.12.2010, 14:07
Ach den Supergau meinst Du, das Vorgehen ist reichlich unverschämt, und Seidler sollte dagegen rechtliche Schritte einleiten. Es kann nicht angehen,dass der Verteidiger Einsicht in vollkommen fremde und private Therapiegespräche erhält - irgendwo gibts Grenzen, und die werden von Schwenn massiv überschritten.

Das sehe ich auch so.

Ali
08.12.2010, 14:12
Das sehe ich auch so.

Taktisches Mänöver! Er produziert künstlich Nebenschauplätze um vom eigentlichen Problem abzulenken.
Für mich ist Schwenn ein Männeken wichtig. :))

Macchiato
08.12.2010, 14:12
Schwenn äußerte die Vermutung, dass es sich um eine bezahlte und geführte Zeugin des Burda-Verlags handele. Denn es sei auszuschließen, dass das Magazin von der Zeugin durch Prozessbeteiligte erfuhr.
(http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,8168359,00.html)

Es ist bestimmt ebenso auszuschliessen, dass Prozessbeteiligte möglicherweise diversen Berichterstattern Akten(teile) angeboten haben. :rolleyes:

Ob die bei BURDA schon eine Unterlassungsklage verfassen? ;)

Mal sehen, wer als nächstes dran ist. Erst Frau Schwarzer, Prof. Seidler, jetzt ist der Burda Verlag die BÖSE MACHT.
Mir kommt dieser Anwalt vor, als hätte er zu oft bei REN + Facebook gelesen.

Ich war ehrlich gesagt die ganze Zeit froh, dass es auch solche Berichte wie im Focus gab.

stscherer
08.12.2010, 14:12
Ich habe die Tage den Jauchrückblick, ich glaube bei RTL, mitansehen müssen. Da mußte Frau Katzenberger aus verschiedenen Gesichtern das ihres Traummannes zusammenstellen. Heraus kam, wie sie und Jauch mit offenbarem Erstaunen feststellten, ein Kachelmann-Loookalike. Das war ein bißchen lustig. Vorher abgesprochen? Wäre es dann noch ein bißchen lustiger?
Die Katzenberger muss auch vernommen werden - die hatte sicherlich auch was mit dem K., und da war ganz bestimmt was mit SM...
Wer ruft Lars-Torben an?

Thauris
08.12.2010, 14:13
Die Katzenberger muss auch vernommen werden - die hatte sicherlich auch was mit dem K., und da war ganz bestimmt was mit SM...
Wer ruft Lars-Torben an?

Ich - ich find den knuffig! :D

Thauris
08.12.2010, 14:15
Mal sehen, wer als nächstes dran ist. Erst Frau Schwarzer, Prof. Seidler, jetzt ist der Burda Verlag die BÖSE MACHT.
Mir kommt dieser Anwalt vor, als hätte er zu oft bei REN + Facebook gelesen.


Die alte Schabracke hat ihm mit Sicherheit schon die Stiefel geküsst.

Parker
08.12.2010, 14:17
Die Katzenberger muss auch vernommen werden - die hatte sicherlich auch was mit dem K., und da war ganz bestimmt was mit SM...
Wer ruft Lars-Torben an?

Zumindest kennt sie sicher jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...

Wer ist Lars-Torben?

Macchiato
08.12.2010, 14:17
Die alte Schabracke hat ihm mit Sicherheit schon die Stiefel geküsst.

Ja, er bestätigt ja auch hochoffiziell ihre Theorien.... nur sie hat es ja schon immer gewusst. So vom Bauch her. :hihi:

Thauris
08.12.2010, 14:18
Zumindest kennt sie sicher jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...

Wer ist Lars-Torben?


Ei, ich glaub's ja nicht - der Staatsanwalt!

Parker
08.12.2010, 14:19
Ei, ich glaub's ja nicht - der Staatsanwalt!

Du bist mit dem schon per Vorname?

Thauris
08.12.2010, 14:20
Du bist mit dem schon per Vorname?

Ja was denkst Du denn? Wir sind Geschäftspartner und betreiben einen gut florierenden Brotdosenhandel.

Parker
08.12.2010, 14:26
Ja was denkst Du denn? Wir sind Geschäftspartner und betreiben einen gut florierenden Brotdosenhandel.

Und jetzt habt ihr Schwenn bezahlt, damit ihr die Dinger unauffällig in den Medien plazieren könnt und demnächst jeder eine original Therapeutendose haben will.
Damit es überhaupt soweit kommen konnte, habt ihr jahrzehntelang unschuldige Lausemädchen emotional und physisch von eurem schweizer stillen Teilhaber mißhandeln lassen. Das ist infam!

stscherer
08.12.2010, 14:27
Du bist mit dem schon per Vorname?
Google mal ein Bild von dem :cool2:
Und zur Erheiterung einiger Damen: Die Unterlagen gehören zur Patientenakte, und wenn jemand eine Entbindung von der Schweigepflicht erhält, dann umfasst das auch diese Akte, die wiederum benötigt wird, um die Aussage des Zeugen prüfen zu können.
Falls es dann nicht nur erheiternd ist, sondern beginnt, Euch zu ärgern: das Bundesministerium der Justiz wäre der Ansprechpartner für die Änderung der Strafprozessordnung. :P
Und RA Schwenn hat diese nun wenigstens rechtzeitig vor der Vernehmung erhalten, um Widersprüche in der Zeugenaussage aufzudecken, und der nachfolgende Sachverständige wird sicherlich aus dem Verlauf der Therapiesitzungen auch so seine Schlüsse ziehen können. :))

Parker
08.12.2010, 14:32
Google mal ein Bild von dem :cool2:

Ist doch ein sympathischer junger Mann.




Und zur Erheiterung einiger Damen: Die Unterlagen gehören zur Patientenakte, und wenn jemand eine Entbindung von der Schweigepflicht erhält, dann umfasst das auch diese Akte,[...]

Nicht unbedingt. Schweigepflichtsentbindungen können sehr spezifisch formuliert sein. Wenn darin explizit eine Gerichtsaussage genannt ist, ist Akteneinsicht nicht zwangsläufig inklusive.

stscherer
08.12.2010, 14:36
scheint aber hier nicht so zu sein - da wäre der Vorsitzende sonst vor gewesen.

Manche tragen keine Namen, sondern eine Diagnose.
:))

fleetwood
08.12.2010, 14:38
ich warte mal darauf was focus jetzt macht?
markwort lässt sich das sicherlich nicht so einfach bieten.

fleetwood
08.12.2010, 14:39
burda ist kein wald und wiesen verlag.
wenn sich kachelmann damit anlegen will?er zieht den kürzeren

Excubitor
08.12.2010, 14:42
ich warte mal darauf was focus jetzt macht?
markwort lässt sich das sicherlich nicht so einfach bieten.

Zunächst mal bleibt abzuwarten, ob es überhaupt eine Durchsuchung geben wird. Insbesondere die Durchsuchung von Räumlichkeiten der Presse und anderer Medien ist ihre Voraussetzungen betreffend durch den Schutz des Art. 5 des Grundgesetzes stark erschwert...

fleetwood
08.12.2010, 14:46
Zunächst mal bleibt abzuwarten, ob es überhaupt eine Durchsuchung geben wird. Insbesondere die Durchsuchung von Räumlichkeiten der Presse und anderer Medien ist ihre Voraussetzungen betreffend durch den Schutz des Art. 5 des Grundgesetzes stark erschwert...

ja,aber focus wird sicherlich das passende dazu schreiben.
aber ich denke das ist alles ablenkung.der arme kachelmann wird von der bösen presse fertig gemacht.
weiss nicht,aber vielleicht hat es das von rita evaneeser.die schreiben doch tatsächlich das hätten sie ra schwenn geraten.wau

Thauris
08.12.2010, 14:48
Zunächst mal bleibt abzuwarten, ob es überhaupt eine Durchsuchung geben wird. Insbesondere die Durchsuchung von Räumlichkeiten der Presse und anderer Medien ist ihre Voraussetzungen betreffend durch den Schutz des Art. 5 des Grundgesetzes stark erschwert...

Eben - und ein netter Nebeneffekt der ganzen Sache - Kachelmann macht sich damit nicht gerade beliebter. Mit dem Schnitzer den er sich jetzt erlaubt hat, wird er erst recht zum Löwenfrass.

Parker
08.12.2010, 14:50
Eben - und ein netter Nebeneffekt der ganzen Sache - Kachelmann macht sich damit nicht gerade beliebter. Mit dem Schnitzer den er sich jetzt erlaubt hat, wird er erst recht zum Löwenfrass.

Meinst du wirklich, dadurch kippen irgendwelche Sympathien?

Excubitor
08.12.2010, 14:51
Ich halte von den ganzen frühkindlichen Diagnosen nicht viel. Und schon gar nichts von den ganzen Pharmamittelchen. Das ist alles Geldmacherei. Jeder Mensch ist nun mal anders.

Aber ich bin da eh anders, ich übernehme nicht immer zwingend alles und sage es ist so und so. Das war auch schon in der Universität so. Und Jahre später wurden dann meine Erkenntnisse und Meinungen von anderen populär.

In einigen Fällen hat die Pharmakologie sicherlich ihre Berechtigung wenn es nach heutigen Möglichkeiten nicht anders geht. Doch es empfihlt sich immer eine gesunde Distanz dazu einzuhalten, dass man es nicht übertreibt damit, denn leider, da stimme ich vollkommen zu, wird Vieles in der Hinsicht immer noch übertrieben.

Es kursiert unter Fachleuten sogar die vielleicht nicht ganz unberechtigte Ansicht, dass einige Krankheitsbilder der ICD-10 WHO 2006 Kap.V Erfindungen der Pharmaindustrie sein könnten, oder wenigstens von deren Vertretern lanciert...

Davon dürfte das mutmaßliche Opfer hier aber, selbst wenn eine PTBS vorliegen sollte, nicht direkt betroffen sein.

fleetwood
08.12.2010, 14:52
Eben - und ein netter Nebeneffekt der ganzen Sache - Kachelmann macht sich damit nicht gerade beliebter. Mit dem Schnitzer den er sich jetzt erlaubt hat, wird er erst recht zum Löwenfrass.

es gibt sehr gute neutrale artikel zm thema pr ligitation.
kachelmann braucht die öffentlichkeit(narzisst)

Ali
08.12.2010, 14:52
Zunächst mal bleibt abzuwarten, ob es überhaupt eine Durchsuchung geben wird. Insbesondere die Durchsuchung von Räumlichkeiten der Presse und anderer Medien ist ihre Voraussetzungen betreffend durch den Schutz des Art. 5 des Grundgesetzes stark erschwert...

Es wird keine Durchsuchung geben, das ist nur Bluff und Ablenkung. :))
Und die Entbindung von der Schweigepflicht war gut von CSD, damit Seidler vor Gericht aussagen kann.
Sie hat nichts zu befürchten, sie ist jetzt noch glaubwürdiger für mich, da sie vollkommen mit offfenen Karten spielt. :]

Thauris
08.12.2010, 14:53
:)) :D
lol *tränen wegwisch*
Gute Geschäftsidee. Man könnte direkt eine Unterlassungserklärung auf den Deckel drucken, damit Brotdose + Inhalt vor Anwälten sicher sind.


:rofl:

Thauris
08.12.2010, 14:55
Meinst du wirklich, dadurch kippen irgendwelche Sympathien?

Bei den Hardcore-Groupies sicher nicht, aber Du weisst ja sicher welchen Einfluss die Medien haben können.

Parker
08.12.2010, 14:57
Wenn das jetzt also doch lustig ist und Kachelmann nur zum Schaden gereicht, ist Schwarzer dann mit ihrem SuperGAU-Artikel in Deutschlands beliebtester Tageszeitung einer krassen Fehleinschätzung zum Opfer gefallen? Wäre das überhaupt vorstellbar, bei einer so klugen Frau?

fleetwood
08.12.2010, 14:57
kachelmann kämpft um sein image als lieber netter kerl.
aber ich glaube das wird das haus burda anders sehen.frage ist nur was hat das mit der anklage zu tun?

Parker
08.12.2010, 14:58
Bei den Hardcore-Groupies sicher nicht, aber Du weisst ja sicher welchen Einfluss die Medien haben können.

Und du meinst, die wären imstande Kachelmann zu zerfleischen, einfach, weil sie seinen Anwalt nicht schätzen?

Thauris
08.12.2010, 14:59
Wenn das jetzt also doch lustig ist und Kachelmann nur zum Schaden gereicht, ist Schwarzer dann mit ihrem SuperGAU-Artikel in Deutschlands beliebtester Tageszeitung einer krassen Fehleinschätzung zum Opfer gefallen? Wäre das überhaupt vorstellbar, bei einer so klugen Frau?

Was soll denn diese hinterlistige Fragenstellung schon wieder? Was für uns lustig ist, muss es noch längst nicht für andere sein.

Parker
08.12.2010, 15:00
kachelmann kämpft um sein image als lieber netter kerl.

Meinst du nicht, er sollte mittlerweile begriffen haben, daß dieser Zug abgefahren ist?



aber ich glaube das wird das haus burda anders sehen.frage ist nur was hat das mit der anklage zu tun?

Gute Frage.

fleetwood
08.12.2010, 15:00
ich glaube eines hat das ganze theater erreicht.kachelmann wird in die geschichte eingehen,als man der gegen die presse,internet...einfach alles kämpft. das schlägt sogar das thema assange

Parker
08.12.2010, 15:02
Was soll denn diese hinterlistige Fragenstellung schon wieder? Was für uns lustig ist, muss es noch längst nicht für andere sein.

Wieso hinterlistig? Die Gute scheint sich ernstlich Sorgen zu machen, wenn man ihr vertrauen will. Hat sie keinen Durchblick, oder sollten wir hier etwas weniger amüsiert sein? Welche Alternativen zu diesen 2 Möglichkeiten bieten sich an?

fleetwood
08.12.2010, 15:03
ruhm und ehre nach dem prozess,weil geld verdienen mit seiner armen geschichte.hat doch auch was.oder?

Thauris
08.12.2010, 15:03
Und du meinst, die wären imstande Kachelmann zu zerfleischen, einfach, weil sie seinen Anwalt nicht schätzen?

Kachelmann und sein Anwalt sind ein Kopf und ein Arsch, das ist vollkommen unerheblich, zumal ja immer noch seine Klage gegen die BILDzeitung anhängig ist, die ihn angeblich so entblösst haben - setzt sich aber auf der anderen Seite frech hin und breitet sein Privatleben in anderen Blättern aus.

Parker
08.12.2010, 15:06
Kachelmann und sein Anwalt sind ein Kopf und ein Arsch, das ist vollkommen unerheblich,[...]

War das also eine Doppelvergewaltigung, bei der Schwenn munter mitgemacht hat?

fleetwood
08.12.2010, 15:10
kachelmann und schwenn gehen in die geschichte ein.
als kämpfer gegen den bösen staat,gegen die böse presse,gegen böse justizirrtümer.
man muss sich das mal vorstellen was das bei einen eventuellen freispruch für einen bombastischen orgasmus bei narzissten führt.

fleetwood
08.12.2010, 15:21
schade finde ich hier das manchmal die sachlichkeit auf der strecke bleibt,den eigentlich ist doch jetzt der prozess in einer phase wo es auch um grundsätzliche dinge geht.also nicht schwarz oder weiss,sondern um verhaltensweisen,sprich eben auch moral.
und ich denke das der prozess dazu dienen kann,seine eigenen verhaltensweisen zu überprüfen.

Marathon
08.12.2010, 15:25
K. hat ja die Pin nicht rausgerückt; er hat wohlweislich alle relevanten SMS gelöscht.
[...]
Dass er seine Pin vergessen haben will, macht ihn für mich unglaubwürdig.
Dass er alle bedeutsamen SMS im besagten Zeitraum gelöscht hat, deute ich (pers.) als Verschleierungsversuch.


Im selben Zeitraum flog er in die USA.
Da bekannt ist, dass bei der Einreise die Daten von Laptops und anderen Datenträgern kopiert werden dürfen und er dieses wohl nicht wollte, hat er diese Daten eben gelöscht.

Als Angeklagter ist man nicht dazu verpflichtet, mit den Ermittlungsbehörden zusammenzuarbeiten, also durfte er die Herausgabe der PIN verweigern.

Was andere Frauen in anderen Fällen berichten ist für den aktuellen Vorwurf irrelevant.

Excubitor
08.12.2010, 15:27
Taktisches Mänöver! Er produziert künstlich Nebenschauplätze um vom eigentlichen Problem abzulenken.
Für mich ist Schwenn ein Männeken wichtig. :))

Sicher. Es könnte beides zutreffen. Die Taktik hatte ich schon mehrfach als eine solche bezeichnet, die oft dann angewandt wird, wenn man die Felle seines Mandanten schwimmen sieht, die aber durchaus zum Erfolg führen kann, insbesondere wenn man damit die Richter der entscheidende Kammer verunsichern oder irritieren kann, so dass diese Fehler machen...

Dass sich Schwenn ganz gerne als Selbstdarsteller betätigt, ist anscheinend offensichtlich, bei dem Gebaren. Das könnte ihm im einen oder anderen Fall, wie der Sache mit Seidler, bei welcher er diesen persönlich abqualifiziert hat aber auch mächtig teuer zu stehen kommen. Bei Seidlers internationaler Reputation, die ich hier ja vor kurzem noch verlinkt habe, halte ich es zwar für wenig wahrscheinlich, dass Seidler durch Schwenn ernsthaften Schaden nimmt, aber sollte ein solcher Eintreten werden sicher schon einige spezialisierte Zivilrechtskollegen bereitstehen, die Schwenn mit dem Schadenersatzrecht bekannt machen. Auch unter Juristen hat der anscheinend nicht viele Freunde, weil er mit seinem Auftreten durchaus dem Ruf der Branche, der ohnehin derzeit nicht allzugut zu sein scheint, möglicherweise mehr schadet als nützt.

Eine weitere Peinlichkeit für die deutsche Justiz an der ganzen Situation beginnt sich darin abzuzeichnen, dass sich jetzt schon Zeugen anscheinend nur noch mit juristischem Beistand in einen Gerichtssaal trauen können.

Excubitor
08.12.2010, 15:33
schade finde ich hier das manchmal die sachlichkeit auf der strecke bleibt, den eigentlich ist doch jetzt der prozess in einer phase wo es auch um grundsätzliche dinge geht.also nicht schwarz oder weiss,sondern um verhaltensweisen,sprich eben auch moral.
und ich denke das der prozess dazu dienen kann,seine eigenen verhaltensweisen zu überprüfen.

Manchmal ist gut. Einige haben anscheinend nichts anderes im Sinn als eben diese Sachlichkeit zu (zer)stören. Davon sollten sich die, die es anders machen, aber nicht beirren lassen.

Das wäre schön, wenn Menschen die von Dir genannte Charakterstärke der Selbstreflektion in vermehrtem Maß aufbieten könnten. Das scheint jedoch nur wenigen Selbstdiziplinierten möglich zu sein.

FranzKonz
08.12.2010, 15:34
schade finde ich hier das manchmal die sachlichkeit auf der strecke bleibt,den eigentlich ist doch jetzt der prozess in einer phase wo es auch um grundsätzliche dinge geht.also nicht schwarz oder weiss,sondern um verhaltensweisen,sprich eben auch moral.
und ich denke das der prozess dazu dienen kann,seine eigenen verhaltensweisen zu überprüfen.

Im Prozeß geht es eben nicht um Moral, sondern um Schuld im strafrechtlichen Sinne. Wobei ich in Anbetracht der Vielzahl der hier gemutmaßten Persönlichkeitsstörungen des mutmaßlich falsch Denunzierten von einer mutmaßlichen Schuldunfähigkeit des mutmaßlich falsch Denunzierten ausgehen muß.

Parker
08.12.2010, 15:36
[...]
Das wäre schön, wenn Menschen die von Dir genannte Charakterstärke der Selbstreflektion in vermehrtem Maß aufbieten könnten. Das scheint jedoch nur wenigen Selbstdiziplinierten möglich zu sein.

Was lehrt denn beispielsweise dich diese Geschichte, wenn du mal charakterstark selbstreflektierst?

fleetwood
08.12.2010, 15:36
Manchmal ist gut. Einige haben anscheinend nichts anderes im Sinn als eben diese Sachlichkeit zu (zer)stören. Davon sollten sich die, die es anders machen, aber nicht beirren lassen.

Das wäre schön, wenn Menschen die von Dir genannte Charakterstärke der Selbstreflektion in vermehrtem Maß aufbieten könnten. Das scheint jedoch nur wenigen Selbstdiziplinierten möglich zu sein.

man kann ja auch mal provokant die these aufstellen,das genau das die absicht von schwenn ist.

maxikatze
08.12.2010, 15:37
ich warte mal darauf was focus jetzt macht?
markwort lässt sich das sicherlich nicht so einfach bieten.

Ich bin gespannt auf die nächste Focus-Ausgabe. Immerhin widmete das Blatt in seiner aktuellen Ausgabe fast 4 Seiten den Prozesshintergründen. Es steht nichts drin, was angriffbar wäre.

Excubitor
08.12.2010, 15:40
Ich bin gespannt auf die nächste Focus-Ausgabe. Immerhin widmete das Blatt in seiner aktuellen Ausgabe fast 4 Seiten über die Prozesshintergründe.

Nun, die Seitenzahl wird vermutlich noch etwas zunehmen. Die vermehrte Öffentlichkeit verspricht erhöhte Absatzwerte. Erhöhte Absatzwerte ergeben höhere Erträge denen sich die Chefredaktion des Focus sicherlich nicht verschließen wird.

fleetwood
08.12.2010, 15:40
Was lehrt denn beispielsweise dich diese Geschichte, wenn du mal charakterstark selbstreflektierst?

vielleicht kann man daraus lernen was ein mensch ist.und was können menschen?
sie können denken.sich meinungen bilden,weil sie in der lage sind komplexe dinge zu begreifen.sprich sie können oder sollten alle seiten in ihre meinungsbildung mit einbeziehen

schastar
08.12.2010, 15:44
Diese Meinungsänderung würde mich aber nun mal interessieren, denn ich habe davon nicht viel mitbekommen und das wird sicherlich nicht allein daran liegen, dass ich erst gegen Seite 500 in diesen Strang dazugestossen bin. ......

Sage ich dir.

Als der Strang eröffnet wurde und die Medien über K´s Verhaftung berichteten dachte ich mehr so aus dem Bauch heraus an eine Falschanschuldigung einer rachsüchtigen Ex oder Wichtigtuerin wie bei Türck auch.
Durch den zunehmenden Umfang der Diskussion begann ich mich über das Thema zu informieren wodurch mit erst klar wurde wie viele eigentlich unschuldig vor Gericht stehen.
Das Falschanzeigen nach Meinung der Ermittler über 50% ausmachen und das nach Auswertungen von gerichtlich belegen Falschenanschuldigungen es meist Beziehungs- oder Familientaten sind.
Das nur lediglich bei 13% der Vorwurf der Vergewaltigung auch belegbar sind.

Ich sehe da einen ungeheuren Machtmissbrauch durch Frauen welche mit einfachen Behauptungen ein Leben zerstören.

Die wenigen Fälle von tatsächlichen Vergewaltigungen geraten dabei leider ins Kielwasser von Lügen und Intrigen, was letzten Endes zum Leidwesen tatsächlicher Opfer ist. X(



.......
Lege ich eine Falschbeschuldigung zugrunde, dann sehe ich Kachelmann immer noch in einer anderen Position als diejenigen Männer, die aus heiterem Himmel davon betroffen wurden und nichts dergleichen zu einem solchen Unrecht beigetragen haben. ......

Sein Verhalten den Damen gegenüber ist nicht strafbar und hat mit der Anschuldigung nix zu tun.


.......
Kachelmanns Gewaltbereitschaft wurde doch von einigen Zeugenaussagen bestätigt. Auch wenn man der einen oder anderen Zeugin vielleicht keinen Glauben schenken will, so ist am Ende immer noch eine zuviel.
Wenn ich jetzt an die zuletzt gemachte Aussage der Schweizerin denke, die aussagte, dass sie plötzlich einen ganz anderen Menschen vor sich hatte und dieses Verhalten einem SM Verhalten zuordnete, dann darf man auf keinen Fall daraus schliessen, dass diese Frau sich bereits eingangs mit SM Praktiken einverstanden erklärt hatte. Sie hat aus meiner Sicht für diesen von ihr selbst gewählten Ausdruck eines gewaltsamen Übergriffs lediglich eine Erklärung gesucht und nicht eine Neigung geteilt. ......

Nicht jede/r steht auf Flagellation und harten SM, ich auch nicht. Aber um die Drei geht es nicht, um mich auch nicht sondern um S. die wohl auf diese Art Sex steht. Warum sollte sie sich sonst 10 Jahre lang alle paar Monate richtig durchnudeln lassen?


.......
Schliesslich war sie im Anschluss wochenlang krankgeschrieben. ......

Wegen was Leute nicht alles krank geschrieben werden wollen. Ich bin bei uns so was wie der Personalchef, ich kenne die Ausreden.


.......
So erging es ähnlich der Dame in der Dusche und nicht zuletzt der Försterin in etwas abgeschwächter Form.
......

Das ist doch die Damen mit dem übertrieben Drang zur Selbstdarstellung, oder?


.......

Sich nun noch in ein Therapiezimmer zu setzen um dann eventuell noch eine Traumatisierung ins Lächerliche zu ziehen oder anzuzweifeln, ist pervertiert ohne Ende und absolut skrupellos.
Warten wir ab, was passiert.

Ich bin voll dafür daß diese ominöse Traumatisierung erst mal anständig erforscht wird und da nicht immer mit Mutmaßungen und anderen Firlefanz um sich geworfen wird als wären da Fakten geschaffen.
Die solle sich erst mal um einen handfeste Beweise bemühen die auf anständigen immer wieder reproduzierbaren Testergebnissen beruhen die nicht durch schauspielerisches Talent zu verfälschen sind.
Veränderte Gehirnstrukturen oder irgend so was eben.

fleetwood
08.12.2010, 15:44
Im Prozeß geht es eben nicht um Moral, sondern um Schuld im strafrechtlichen Sinne. Wobei ich in Anbetracht der Vielzahl der hier gemutmaßten Persönlichkeitsstörungen des mutmaßlich falsch Denunzierten von einer mutmaßlichen Schuldunfähigkeit des mutmaßlich falsch Denunzierten ausgehen muß.

für diesen satz müsste ich dir eigentlich grün geben.frage ist nur ob ich dazu das recht habe,wenn ich mühe habe ihn zu verstehen?(
mom..blaukraut bleibt blaukraut...

Parker
08.12.2010, 15:46
vielleicht kann man daraus lernen was ein mensch ist.und was können menschen?
sie können denken.sich meinungen bilden,weil sie in der lage sind komplexe dinge zu begreifen.sprich sie können oder sollten alle seiten in ihre meinungsbildung mit einbeziehen

hm...

martin54
08.12.2010, 15:49
für diesen satz müsste ich dir eigentlich grün geben.frage ist nur ob ich dazu das recht habe,wenn ich mühe habe ihn zu verstehen?(
mom..blaukraut bleibt blaukraut...


Nun, grob gesagt könnte nach allem, was hier über die Persönlichkeitsstörungen von J.K. gesagt wurde, ein Psychiater die Rolle der Verteidigung übernehmen.

fleetwood
08.12.2010, 15:54
Nun, grob gesagt könnte nach allem, was hier über die Persönlichkeitsstörungen von J.K. gesagt wurde, ein Psychiater die Rolle der Verteidigung übernehmen.

da muss ich dir recht geben.leider ist es aber nunmal fakt das eine anklage vorliegt.
frage ist warum es so gewesen sein könnte.

fleetwood
08.12.2010, 15:56
und im allgemeinen versuche ich weder pro noch gegen kachelmann zu sein.ich möchte neutral nach allen seiten offen sein.
das ist übrigens auch meine lebensführung und nicht nur geschrieben,darum kann ich auch pro kachelmann kommentaren recht geben.

fleetwood
08.12.2010, 15:57
und ich denke mal darum gehts hier im forum.

maxikatze
08.12.2010, 15:57
Wieso hinterlistig? Die Gute scheint sich ernstlich Sorgen zu machen, wenn man ihr vertrauen will. Hat sie keinen Durchblick, oder sollten wir hier etwas weniger amüsiert sein? Welche Alternativen zu diesen 2 Möglichkeiten bieten sich an?


Richtige Sorgen muss sich JK machen. Er, der es vorzieht, seine Schnauze nicht aufzumachen, ausser dass er sein "ich bin unschuldig" in die Welt hinaus geblökt hat.
Wir dürfen gespannt sein, inwiefern das Gericht die Aussagen der Schweizerin Linda T. nutzt.
Das Gericht wird kaum darauf verzichten. Und das weiß auch Schwenn........ Das erklärt zumindest sein Getöse.

fleetwood
08.12.2010, 15:58
denn sonst könnte ich auch in eine kneipe gehen..ala stammtisch gerede.

batumi
08.12.2010, 16:09
Aber eben auch nicht schuldig, selbst wenn das tatsächlich nur Theater ist.

Nur mal so nebenbei ich schrieb: FÜR MICH!! also meine ureigene Einschätzung der Sachlage und da ist er schuldig BASTA!

Natürlich ist es nur Theater, ein vernünftiger Anwalt hätte bei klarer Sachlage das Ding schon längst geschaukelt. Nun ja egal, dieser Strang hier wird immer absurder, ich bin froh, dass ich nicht eine Person hier persönlich kenne, bei den Äußerungen, die man hier mitunter lesen muss wird mir übel bei dem Gedanken, dass der/die eine oder andere User/in draußen herumläuft. Aber auch das ist nur meine ureigene Meinung.

fleetwood
08.12.2010, 16:12
Nur mal so nebenbei ich schrieb: FÜR MICH!! also meine ureigene Einschätzung der Sachlage und da ist er schuldig BASTA!

Natürlich ist es nur Theater, ein vernünftiger Anwalt hätte bei klarer Sachlage das Ding schon längst geschaukelt. Nun ja egal, dieser Strang hier wird immer absurder, ich bin froh, dass ich nicht eine Person hier persönlich kenne, bei den Äußerungen, die man hier mitunter lesen muss wird mir übel bei dem Gedanken, dass der/die eine oder andere User/in draußen herumläuft. Aber auch das ist nur meine ureigene Meinung.

lach!das gibt bestimmt rot

fleetwood
08.12.2010, 16:13
lach!das gibt bestimmt rot

und.es ist alles virtuell.ein pc monitor der vergewaltigen kann,gibts noch nicht

maxikatze
08.12.2010, 16:15
denn sonst könnte ich auch in eine kneipe gehen..ala stammtisch gerede.


Was erwartest Du? Wir mutmaßen hier nur. Die einen haben Zweifel an seiner Schuld, die anderen halten ihn für schuldig aufgrund der Indizien und Zeugenvernehmungen.
Dass er schweigt, zeigt mir persönlich, dass er Angst hat, sich in Lügen zu verstricken. Er beantwortet nicht eine einzige Frage.
Das mmOpfer dagegen, legt alles offen. Sie ließ sich freiwillig! begutachten, hat sich einem insgesamt 20 stündigem Verhörmarathon vor Gericht mit
Großaufnahme unterzogen - schon allein deshalb kommen bei mir keine Zweifel in ihrer Glaubwürdigkeit auf - und entbindet zu guter Letzt ihren Psychologen von seiner Schweigepflicht.
Ich muss sagen, ihre leisen Auftritte beeindrucken mich mehr als so ein Krawall-RA.

fleetwood
08.12.2010, 16:18
Was erwartest Du? Wir mutmaßen hier nur. Die einen haben Zweifel an seiner Schuld, die anderen halten ihn für schuldig aufgrund der Indizien und Zeugenvernehmungen.
Dass er schweigt, zeigt mir persönlich, dass er Angst hat, sich in Lügen zu verstricken. Er beantwortet nicht eine einzige Frage.
Das mmOpfer dagegen, legt alles offen. Sie ließ sich freiwillig! begutachten, hat sich einem insgesamt 20 stündigem Verhörmarathon vor Gericht mit
Großaufnahme unterzogen - schon allein deshalb kommen bei mir keine Zweifel in ihrer Glaubwürdigkeit auf - und entbindet zu guter Letzt ihren Psychologen von seiner Schweigepflicht.
Ich muss sagen, ihre leisen Auftritte beeindrucken mich mehr als so ein Krawall-RA.

genau.aber erwarten tue ich nichts.
aber genau was man denn pro kachelmann vorwirft machen die gegen kachelmann auch.

fleetwood
08.12.2010, 16:23
Was erwartest Du? Wir mutmaßen hier nur. Die einen haben Zweifel an seiner Schuld, die anderen halten ihn für schuldig aufgrund der Indizien und Zeugenvernehmungen.
Dass er schweigt, zeigt mir persönlich, dass er Angst hat, sich in Lügen zu verstricken. Er beantwortet nicht eine einzige Frage.
Das mmOpfer dagegen, legt alles offen. Sie ließ sich freiwillig! begutachten, hat sich einem insgesamt 20 stündigem Verhörmarathon vor Gericht mit
Großaufnahme unterzogen - schon allein deshalb kommen bei mir keine Zweifel in ihrer Glaubwürdigkeit auf - und entbindet zu guter Letzt ihren Psychologen von seiner Schweigepflicht.
Ich muss sagen, ihre leisen Auftritte beeindrucken mich mehr als so ein Krawall-RA.

und ich weiss was es heißt todesangst zu haben oder tod zu sein.das man spürt wie man nur noch max. 15 sec zu leben hat.und das schlimmste ist,man ist machtlos dagegen,aber trotzdem habe ich keinen hass

maxikatze
08.12.2010, 16:36
Der Antrag Schwenns auf Durchsuchung der Häuser "Bunte" und "Focus" ist ein Frontalangriff auf die Pressefreiheit.
Das sagte auch Gerichtsreporterin Gisela Friedrichs.
(aus "Brisant" ARD um 17.30 Uhr)

Sollte dem Antrag tatsächlich stattgegeben werden, was ich nicht hoffe, wer würde sich noch mit brisanten Informationen jemals an die Presse wenden?

fleetwood
08.12.2010, 16:36
also ich denke der medienanwalt leistet ganze arbeit.die presse hält sich zurück.

fleetwood
08.12.2010, 16:37
Der Antrag Schwenns auf Durchsuchung der Häuser "Bunte" und "Focus" ist ein Frontalangriff auf die Pressefreiheit.
Das sagte auch Gerichtsreporterin Gisela Friedrichs.
(aus "Brisant" ARD um 17.30 Uhr)

Sollte dem Antrag tatsächlich stattgegeben werden, was ich nicht hoffe, wer würde sich noch mit brisanten Informationen jemals an die Presse wenden?

und wichtiger der prozess wird noch weiter verzögert.