PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Knudud_Knudsen
17.11.2010, 12:11
Danke, Knud, über Komplimente, egal welcher Art, freut man sich immer. ;)

Natürlich ist mein Ava auch diesmal authentisch. Ja, ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut und es liegt nicht in meiner Art mich mit fremden Federn zu schmücken. Außerdem unterscheidet diese süsse Swetlana von Facebook und mich auch ein ganz anderer Schreibstil.

In CSD´s Haut möchte ich nun auch nicht gerade stecken und es ist, wie Macchiato sagt, ein völliger Irrsinn zu glauben, dass sie sich in ihrer schlimmen Situation noch zusätzlich einen solchen Dreck wie auf FreeKachelmann antut.

Auf Facebook würde ich auch gar nicht schreiben, weil es Perlen vor die Säue sind und ich hier auf erheblich mehr Menschen treffe, deren Verstand und Denken noch völlig intakt sind und teilweise auch mit einer anderen Meinung umgehen können.

......der Fall Kachelmann hat uns wieder einmal einen Einblick in die komplexe Welt Zwischenmenschlicher Beziehung offenbart,für naive Gemüter erschreckend,Voyeure wurden satt gemacht und der Spießer triumphiert.

Eine Erkenntnis sollten jedoch Alle mitgenommen haben: "Oft ist Nichts so wie es scheint"..und "die weibliche Seele ist komplexer als Viele je vermuteten".

Ansonsten das was dort mitunter aus gewalzt wurde,obwohl es hinter verschlossenen Türen bleiben sollte,ist ,obwohl rechtlich erforderlich,denn Vergewaltigung steht im Raum, mentaler Dauerstress für mm Täter und mm Opfer und grenzt an Menschenverachtung.

Das ganze Spektrum weiblicher Empathie wird hier im virtuellen Raum zelebriert. Angefangen von banaler Empörung bis zum Knackigroupietum. Eine höchst interessante Vorführung,die sich mit den Worten klug oder dumm nie erfassen lässt.

Knud

Tim&Puma_Mimi
17.11.2010, 12:23
Eine Erkenntnis sollten jedoch Alle mitgenommen haben: "Oft ist Nichts so wie es scheint"..und "die weibliche Seele ist komplexer als Viele je vermuteten".


Dem kann ich nur beipflichten: Die seelischen Abgründe des Menschen sind tief und unergründlich!:]

Ali
17.11.2010, 12:32
......der Fall Kachelmann hat uns wieder einmal einen Einblick in die komplexe Welt Zwischenmenschlicher Beziehung offenbart,für naive Gemüter erschreckend,Voyeure wurden satt gemacht und der Spießer triumphiert.

Eine Erkenntnis sollten jedoch Alle mitgenommen haben: "Oft ist Nichts so wie es scheint"..und "die weibliche Seele ist komplexer als Viele je vermuteten".

Ansonsten das was dort mitunter aus gewalzt wurde,obwohl es hinter verschlossenen Türen bleiben sollte,ist ,obwohl rechtlich erforderlich,denn Vergewaltigung steht im Raum, mentaler Dauerstress für mm Täter und mm Opfer und grenzt an Menschenverachtung.

Das ganze Spektrum weiblicher Empathie wird hier im virtuellen Raum zelebriert. Angefangen von banaler Empörung bis zum Knackigroupietum. Eine höchst interessante Vorführung,die sich mit den Worten klug oder dumm nie erfassen lässt.

Knud


Ja stimme dir zu, doch ich ergänze....…auch die männliche Seele.


Und in diesem Zusammenhang, Tim, kannst du deine subtilen Anspielungen bitte endlich im Strang sein lassen und dich in deinen Abgründen hinter den Kulissen verlustieren!!

Tim&Puma_Mimi
17.11.2010, 12:37
Und in diesem Zusammenhang, Tim, kannst du deine subtilen Anspielungen bitte endlich im Strang sein lassen und dich in deinen Abgründen hinter den Kulissen verlustieren!!

Ich kann ja nix dafür, wenn Du meine Postings immer auch auf Dich beziehst, sonst dürfte ich hier ja quasi überhaupt nix mehr schreiben.

Möchte Dich jedoch daran erinnern, dass Du um 12.09 Uhr hier wieder ein Posting geschrieben hast, das direkt wieder in den Müll gewandert ist, wo es leider wieder um mich ging. Mit ein bisschen Selbstreflexion wird Dir sicherlich ein Licht aufgehen, ich bin zuversichtlich!:)

Knudud_Knudsen
17.11.2010, 12:42
Ja stimme dir zu, doch ich ergänze....…auch die männliche Seele.



Ups..das hätte ich fast vergessen...:D

Knud

Ali
17.11.2010, 12:57
Ich kann ja nix dafür, wenn Du meine Postings immer auch auf Dich beziehst, sonst dürfte ich hier ja quasi überhaupt nix mehr schreiben.

Möchte Dich jedoch daran erinnern, dass Du um 12.09 Uhr hier wieder ein Posting geschrieben hast, das direkt wieder in den Müll gewandert ist, wo es leider wieder um mich ging. Mit ein bisschen Selbstreflexion wird Dir sicherlich ein Licht aufgehen, ich bin zuversichtlich!:)


Falsch, ich habe es nicht hier in diesem Strang sondern genau dort geschrieben.

Und dein letztes Posting an Knud hier, sowie das Posting #17987 auf Seite 1799 sind auf mich bezogen.

Ein bißchen mehr Ehrlichkeit, stände dir gut zu Gesicht.

Ich hätte auch kein Problem mein Posting dort zu löschen, wenn du dich hier an gewisse Benimmformen hälst.

Ich fühle mich von dir gemobbt und wenn du es nicht sein lassen kannst, dann mache es bitte so, dass ich es zumindest nicht lesen muss.

Tim&Puma_Mimi
17.11.2010, 13:09
Falsch, ich habe es nicht hier in diesem Strang sondern genau dort geschrieben.

Und dein letztes Posting an Knud hier, sowie das Posting #17987 auf Seite 1799 sind auf mich bezogen.

Ein bißchen mehr Ehrlichkeit, stände dir gut zu Gesicht.

Ich hätte auch kein Problem mein Posting dort zu löschen, wenn du dich hier an gewisse Benimmformen hälst.

Ich fühle mich von dir gemobbt und wenn du es nicht sein lassen kannst, dann mache es bitte so, dass ich es zumindest nicht lesen muss.

Ein Posting gestern am Abend war tatsächlich auf Dich bezogen. Die restlichen Postings hätte ich wahrscheinlich auch ohne unsere Quereleren geschrieben.
Ja, dann lösche doch bitte das Posting dort; vorher solltest Du mir aber noch Deine Knigge für Benimmformen überreichen, damit ich auch genau weiss, welches Verhalten ich nach Dir zu unterlassen habe! :rolleyes:
Ich fühlte mich gestern von Dir auch ziemlich gemobbt! Private E-Mails in ein öffentliches Forum zu setzen, ist schon ziemlich dreist, um es einmal höflich auszudrücken. Aber ich fände es nun nett, wenn wir uns wieder ganz friedlich verhalten und dieses Thema in diesem Forum nun endgültig abgeschlossen ist.

Ali
17.11.2010, 13:25
Ein Posting gestern am Abend war tatsächlich auf Dich bezogen. Die restlichen Postings hätte ich wahrscheinlich auch ohne unsere Quereleren geschrieben.
Ja, dann lösche doch bitte das Posting dort; vorher solltest Du mir aber noch Deine Knigge für Benimmformen überreichen, damit ich auch genau weiss, welches Verhalten ich nach Dir zu unterlassen habe! :rolleyes:
Ich fühlte mich gestern von Dir auch ziemlich gemobbt! Private E-Mails in ein öffentliches Forum zu setzen, ist schon ziemlich dreist, um es einmal höflich auszudrücken. Aber ich fände es nun nett, wenn wir uns wieder ganz friedlich verhalten und dieses Thema in diesem Forum nun endgültig abgeschlossen ist.



Einverstanden, ich lösche das Posting dort und du hast auch Recht mit dem E-Mail.

Die Gründe, die leider dazu führten kennen nur wir beide. Das soll auch so bleiben.
Nein, ich glaube nicht, dass ich dir vorschreiben muss, welches Maß an Anstandsformen allgemein Usus sind, es war deine Entscheidung diese jedoch dreist zu umgehen und erst im Anschluss dann meine.
Von meiner Seite stand und steht einer friedlichen Fortsetzung hier im Strang rein gar nichts entgegen.
Schaun mer mal, ob du es deinerseits ebenfalls dann für angebracht sieht gewisse Impertinenzen zu löschen wie auch zu unterlassen.

In diesem Sinne endlich zurück zum Thema Kachelmann.

Tim&Puma_Mimi
17.11.2010, 13:31
Einverstanden, ich lösche das Posting dort und du hast auch Recht mit dem E-Mail.

Die Gründe, die leider dazu führten kennen nur wir beide. Das soll auch so bleiben.
Nein, ich glaube nicht, dass ich dir vorschreiben muss, welches Maß an Anstandsformen allgemein Usus sind, es war deine Entscheidung diese jedoch dreist zu umgehen und erst im Anschluss dann meine.
Von meiner Seite stand und steht einer friedlichen Fortsetzung hier im Strang rein gar nichts entgegen.
Schaun mer mal, ob du es deinerseits ebenfalls dann für angebracht sieht gewisse Impertinenzen zu löschen wie auch zu unterlassen.

In diesem Sinne endlich zurück zum Thema Kachelmann.

Obwohl ich die Dinge anders sehe als Du, denke ich mir, können wir es bei dem belassen!:)

Ali
17.11.2010, 14:09
Ups..das hätte ich fast vergessen...:D

Knud

Du bist doch nicht etwa ein Seelenloser? :eek::umkipp:

Knudud_Knudsen
17.11.2010, 14:12
Du bist doch nicht etwa ein Seelenloser? :eek::umkipp:

..absolut nicht ,nur ein freudscher Vergesslicher...:D

Knud

Ali
17.11.2010, 14:13
The show must go on
Jörg Kachelmann ist unschuldig - so sehen es fast alle, die als normale Zuschauer zum Prozess kommen. Manche ermitteln auf eigene Faust. Doch für die meisten ist der Fall nur gute Unterhaltung.

Von Friederike Haupt, Mannheim



http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E3C8347B751A14C43B387685BDAADA285~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Thauris
17.11.2010, 14:23
The show must go on
Jörg Kachelmann ist unschuldig - so sehen es fast alle, die als normale Zuschauer zum Prozess kommen. Manche ermitteln auf eigene Faust. Doch für die meisten ist der Fall nur gute Unterhaltung.

Von Friederike Haupt, Mannheim

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E3C8347B751A14C43B387685BDAADA285~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc%7EE3C8347B751A14C43B387685BDAADA285%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Und immer wieder vorne mit dabei - die bekloppten Neeser-Groupies :))


Einige von ihnen - etwa ein Dutzend stark - kommen an jedem Verhandlungstag ins Gericht, sogar wenn sie wissen, dass sie womöglich nach drei Minuten den Saal wieder verlassen müssen, weil eine Zeugin über Intimes sprechen soll. Dann halten sie Kriegsrat im Foyer des Gebäudes: Wer weiß was Neues? Was ist von der Zeugin zu halten? Hat schon jemand die gegoogelt? Die meisten dieser Verschworenen sind Frauen, und fast alle sind überzeugt von Kachelmanns Unschuld. Und die wollen sie auch beweisen.

Besonders eine Gruppe von weiß- bis dunkelblonden Frauen mittleren Alters zetert über den „Skandalprozess“, wie eine aufgebracht sagt. Die Frauen haben sich auf den Zuschauerbänken des Gerichtssaals kennengelernt und verbündet. Sie telefonieren auch gelegentlich miteinander; auf der Facebook-Seite „Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes“ sind einige von ihnen aktiv. „Unschuldig!“, steht dort unter einem Foto des Angeklagten.


Schnell versetzen sich die Frauen auf diese Weise in Großkampftagsstimmung. Die klammen Finger und kalten Füße sind rasch vergessen. Es gibt schließlich Schlimmeres: Die Mitarbeiter des Gerichts seien unfreundlich, die Brezeln beim Bäckerstand „Golden Brezel“ vor dem Eingang des Landgerichts teurer geworden. Groß ist der Unmut der Kachelmann-Kämpferinnen über den Prozess und die Welt, in der so etwas möglich ist. Armes Deutschland.
Noch ärmer sind nur noch Männer wie Kachelmann, finden die Frauen. Seine „Lausemädchen“ steckten „alle unter einer Decke“. Immer wieder loben sie dagegen das Blog „Jörg Kachelmann und das Chaos“, in dem eine Schweizerin über den Prozess schreibt. Ihr Engagement begründet sie damit, dass sie „eine spezielle Art von Frauen“ nicht möge: solche, die einen „Versorger“ finden wollen. „Klappt das nicht, spielt der Mann nicht mit, dann werden sie hysterisch. Dann wird gedroht, dann wird geheult, dann verlieren sie die Nerven“, heißt es in einem Blogeintrag. Jo, so ist das, meinen auch die Leserinnen, die nach Mannheim gekommen sind.

Am Gericht hat man Geduld mit den Zaungästen. Sie dürfen während der Verhandlung sogar ein und aus gehen: So schlurfen am Mittwoch zwei Frauen mit Bürstenhaarschnitt, die ihre Bierflaschen eben noch vor dem Gericht abgestellt haben, für eine Viertelstunde in den Saal. Als es ihnen zu langweilig wird, gehen sie wieder. Andere klönen beim Kaffee am Brezelstand, wo sie auch ihre Handys deponiert haben; die darf man nicht in den Saal mitnehmen. Inzwischen kennt, schätzt und hilft man sich: Als eine Blonde einen Hustenanfall hat, werden aus einer hinteren Reihe Salbeibonbons nach vorn gereicht. Hier wird gelacht, dort getuschelt, und einige schreiben mit. Birgit M. etwa notiert immer gleich alle Namen, um sie später zu googeln und eventuelle Beziehungen zwischen den Beteiligten aufzudecken.

Ali
17.11.2010, 14:34
@Thauris

Hab ich`s nicht schon in meinen ersten Postings gesagt, dass dieser blinde Hass aus Neid auf bestimmte Frauen resultiert, die auf einer, aus ihrer Sicht besseren Seite, im Leben stehen?!

Hier noch ein nettes Fundstück:


... und werfe den ersten Stein. Warum nur kommt mir dieser Witz in den Sinn? [71]
Bea Meister (wipkingen)

In einem Gericht rief der Anwalt des Klägers die erste Zeugin in den Zeugenstand, eine ältere, grossmütterliche Frau. "Mrs. Jones, kennen Sie mich?" Sie antwortete:
"Ja, ich kenne Sie, Mr. Williams, seit Sie ein kleiner Junge waren und offen gesagt, Sie haben mich sehr enttäuscht. Sie lügen, Sie betrügen Ihre Frau, sie manipulieren die Leute, reden schlecht über sie hinter deren Rücken und glauben, Sie sind ein bedeutender Mann, dabei haben Sie gerade mal so viel Verstand, um ein paar Blatt Papier zu bewegen. Ja, ich kenne Sie."
Der Rechtsanwalt war sprachlos, ging ein paar Schritte hin und her und fragte dann: "Mrs. Jones, kennen Sie den Anwalt der Verteidigung? Sie anwtortete:
"Ja, ich kenne Mr. Bradley seit er ein junger Mann war. Er ist faul, tut immer fromm, hat ein Alkoholproblem und kann mit niemandem einen normalen Umgang pflegen. Seine Anwalts-Kanzlei ist die schlechteste in der ganzen Provinz, und er betrügt seine Frau mit drei anderen Frauen, eine davon ist Ihre. Ja ich kenne ihn."
Daraufhin rief der Richter die beiden Anwälte zu sich an den Richtertisch und sagte leise zu ihnen: "Wenn einer von euch beiden Idioten die Frau jetzt fragt, ob sie mich kennt, schicke ich euch beide auf den elektrischen Stuhl!"

Thauris
17.11.2010, 15:03
Auch nett :D

http://diecausajoergkachelmann.wordpress.com/2010/09/06/jorg-kachelmann-und-die-kontra-produktiven-sabine-jahn-und-rita-eva-neeser/


Jörg Kachelmann und die Kontra-Produktiven Sabine Jahns und Rita Eva Neeser



Einmal abgesehen, das nicht sie es war, die als Erste den Klarnamen veröffentlichte, sondern die BZonline, sowie die ZEIT (Sabine Rückert), die den zweiten Vornamen verwendete, ist es natürlich ein starkes narzisstisches Stück obsessiver Verfolgung des mutmaßlichen Opfers, sich auch noch sowohl in der gestrigen WAMS als auch in der gestrigen Sonntagszeitung (CH) damit zu brüsten, die Erste beim Rechtsbruch gewesen zu sein. Frustriert darüber, dass sie – als sie jung war – nicht Jura habe studieren können, schwingt RITA EVA NEESER sich nun auf, die Oberkriminalistin und vermeintliche Oberunterstützerin Kachelmanns, die ihm inzwischen mehr schaden als nützen dürfte, zu sein, um – genau wie die von ihr verabscheuten Lausemädchen – etwas von der Sonne („geliehene Berühmtheit“) des Angeklagten abzubekommen.
Gut, Rita Eva Neeser konnte nicht studieren…;-). WELT: „Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatikerin“ (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9398003/Die-Akte-Joerg-Kachelmann-Die-Bloggerin.html), sagt sie. (Nochmal dummes Zeug also. Von wegen: „Wir sind keine Fans, wir haben Fans.“ - Wovon leitet sich denn der Begriff „Fan“ ab? – und was soll die fanatische Hatz nach den Lausemädchen, wenn frau selbst erhebliche Probleme mit Orthographie und Grammatik hat?))
Und was war es bei Sabine Jahns, dem anderen Lausemütterchen, dass sie jedes Maß und Ziel verlor, um unautorisiert ein Forum zu Kachelmann und einen (ach so lustigen) Blog als Mata Hari zu betreiben?
Und immer hübsch betonen! „Es geht ja nicht um mich!“ – Nachher glaubt’s vielleicht sogar jemand außen ihnen selbst.

Es ist wie bei allen selbsternannten Gutmenschen: Sie wissen nie, wann sie überdrehen und sich wie Michael Kohlhaas in ihrer obsessiv übersteigerten Romantik ins Unrecht setzen und/oder wie hier kontraproduktiv überdrehen …. und „Nachbohren“ und Auflisten jedes Details das Geschäft der anderen betreiben.
Manche Sachen kann man eben genau nur einmal hinterfragen – und da versuchen sie keines auszulassen und erschweren letztendlich damit die Arbeit für das Kachelmann-Anwälte-Team, nur um ihrer eigenen Profilgeilheit zu frönen. („… wir haben es ja am xy schon gesagt/geschrieben…“). Den Anwälten bleiben so immer weniger Möglichkeiten die Nebenklägerin eben jener von Jahns/Neeser behaupteten Falschanschuldigung zu überführen.

Zitat:


(im von u.a. ihr administrierten FACEBOOK-Forum „Jörg Kachelmann – Unrecht im Namen des Volkes)


Sabine Jahn „Wir sind keine Fans – wir haben Fans!“ – Profilneurose?

What next? Wird im obsessiven Wahn morgen behauptet, BILD habe Alice Schwarzer nur wegen ihnen akkreditiern lassen? Tsssssssss.

Sui
17.11.2010, 16:14
@Thauris

Hab ich`s nicht schon in meinen ersten Postings gesagt, dass dieser blinde Hass aus Neid auf bestimmte Frauen resultiert, die auf einer, aus ihrer Sicht besseren Seite, im Leben stehen?!

Auf welcher Sonnenseite im Leben Frau Claudia Simone Dinkel bislang stand oder steht, und woraus dann dieser angebliche Neid resultieren sollte, hast du bis heute aber nicht begründet.

Ali
17.11.2010, 17:04
Auf welcher Sonnenseite im Leben Frau Claudia Simone Dinkel bislang stand oder steht, und woraus dann dieser angebliche Neid resultieren sollte, hast du bis heute aber nicht begründet.

Na, dann muss ich das aber ganz schnell noch tun. ;):))

Was Menschen an anderen Menschen beneiden, ist immer subjektiv.
Das kann grob gesagt unter vielem anderen ein attraktives Äußeres sein, das können materielle Vorteile sein und sogar ein Leben an der Seite eines Prominenten ( gehabt zu haben )
.
Vielleicht kennst du das eine oder andere ja auch selbst aus deinem Leben?

CSD hatte von all diesem etwas und vielleicht hatte sie auch noch einiges auf dem Kasten. Sie war frei und bis auf ihre Gefühle unabhängig. Was es sonst noch alles gibt, kann ich nicht sagen, weil ich sie persönlich nicht kenne.
Diese Frage kann nur sie selbst beantworten.
Darüber hinaus hat sich nicht ein einziger Mensch eingefunden, der sich negativ zu ihrer Vergangenheit geäußert hat.

Es gibt Frauen, die bekommen das “Geld nachgeschmissen” und andere müssen sich das mühsam erarbeiten.
Die Sprache vieler Frauen jedoch auf den JK-Fanseiten drückt ganz deutlich diesen (Sozial)Neid aus.
Daraus entsteht dann ganz schnell Promi-und Geldgeilheit, Prostitution und selbst die Tatsache in eine Situation geraten zu sein, die nicht wirklich beneidenswert ist, wird als Dummheit ausgelegt.
Dass es solche Dinge auch gibt, steht außer Frage, aber sie einer Person zu unterstellen, die man persönlich nicht kennt, ist dreist und unverschämt und spricht nur die Sprache der jeweiligen Charaktere.
Wenn diese Vergewaltigung stattgefunden haben sollte, dann darf man sie zusätzlich für ihren Mut und ihre Standhaftigkeit und nicht zuletzt für ihre doch noch gefundene Stärke beneiden.

Und ganz offensichtlich scheint sie dann auch jemand zu sein, die sehr liebesfähig ist. :]



Neid kann sich nicht verborgen halten. Er klagt an und verurteilt ohne Beweise, er übertreibt jeden Fehler ins Maßlose und findet mit böser Lust die scheußlichsten Namen für die geringsten Vergehen, seine Sprache ist anmaßend, voll Bitterkeit und Mißgunst, wütend und verbissen stürzt er sich auf jedes Verdienst und ist blind vor Haß, unbesonnen und zu jeder Gewalttat bereit.
(Luc de Clapiers Vauvenargues )

DieLara
17.11.2010, 17:31
Gelöscht, weil Fake von geistig Unterbemittelten.

Sorry für´s Einstellen.

DieLara
17.11.2010, 17:44
Nein Lara, die Meldung stimmt nicht, das sind wieder diese Leute aus Neu-Brandenburg.
Die machen sich einen üblen Scherz.

Danke Ali, dann lösch ich den Text.

Davon abgesehen: das ist für mich kein übler Scherz mehr. :rolleyes:

Ali
17.11.2010, 17:51
Danke Ali, dann lösch ich den Text.

Davon abgesehen: das ist für mich kein übler Scherz mehr. :rolleyes:

Finde auch das geht zu weit, was die sich erlauben.

Thauris
17.11.2010, 19:14
Was Menschen an anderen Menschen beneiden, ist immer subjektiv.
Das kann grob gesagt unter vielem anderen ein attraktives Äußeres sein, das können materielle Vorteile sein und sogar ein Leben an der Seite eines Prominenten ( gehabt zu haben )
.
Vielleicht kennst du das eine oder andere ja auch selbst aus deinem Leben?

Es gibt Frauen, die bekommen das “Geld nachgeschmissen” und andere müssen sich das mühsam erarbeiten.




Neid kann sich nicht verborgen halten. Er klagt an und verurteilt ohne Beweise, er übertreibt jeden Fehler ins Maßlose und findet mit böser Lust die scheußlichsten Namen für die geringsten Vergehen, seine Sprache ist anmaßend, voll Bitterkeit und Mißgunst, wütend und verbissen stürzt er sich auf jedes Verdienst und ist blind vor Haß, unbesonnen und zu jeder Gewalttat bereit.
(Luc de Clapiers Vauvenargues )





:rofl: Volltreffer!

Tim&Puma_Mimi
17.11.2010, 20:23
Zapp: Kachelmann: Die plötzliche Öffentlichkeitsscheu der Ex-Freundinnen

Mit allerlei Intimitäten haben sie sich in den Medien präsentiert, als Zeuginnen aber verweigern sie sich der Öffentlichkeit. Der Kachelmann-Prozess wird immer absurder.

Heute auf NDR: 23.05 Uhr

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/zapp3713-epgdetail_sid-872680.html

Ali
17.11.2010, 22:44
:rofl: Volltreffer!



Noch nicht ganz ;) denn man darf auch nicht unberücksichtig lassen, wo Kachelmann vor 11 Jahren stand.
Da war er lange nicht so prominent wie heute und außerdem basieren emotionale Abhängigkeiten niemals auf einer Verdienstbasis. :rolleyes:
CSD hat ihn auf normalem Wege kennengelernt und sich nicht wie ein Promi-Groupie an ihn rangeschmissen.

Thauris
17.11.2010, 23:00
Noch nicht ganz ;) denn man darf auch nicht unberücksichtig lassen, wo Kachelmann vor 11 Jahren stand.
Da war er lange nicht so prominent wie heute und außerdem basieren emotionale Abhängigkeiten niemals auf einer Verdienstbasis. :rolleyes:
CSD hat ihn auf normalem Wege kennengelernt und sich nicht wie ein Promi-Groupie an ihn rangeschmissen.

Ich meinte ja auch den Neidfaktor und die Behauptungen gewisser "Damen" hier, die den Promistatus resp. die monetären Vorteile betreffen ;)

Sui
17.11.2010, 23:34
Na, dann muss ich das aber ganz schnell noch tun. ;):))

Was Menschen an anderen Menschen beneiden, ist immer subjektiv.
Das kann grob gesagt unter vielem anderen ein attraktives Äußeres sein, das können materielle Vorteile sein und sogar ein Leben an der Seite eines Prominenten ( gehabt zu haben )
.
Vielleicht kennst du das eine oder andere ja auch selbst aus deinem Leben?

CSD hatte von all diesem etwas und vielleicht hatte sie auch noch einiges auf dem Kasten. Sie war frei und bis auf ihre Gefühle unabhängig. Was es sonst noch alles gibt, kann ich nicht sagen, weil ich sie persönlich nicht kenne.
Diese Frage kann nur sie selbst beantworten.

Darüber hinaus hat sich nicht ein einziger Mensch eingefunden, der sich negativ zu ihrer Vergangenheit geäußert hat.

Es gibt Frauen, die bekommen das “Geld nachgeschmissen” und andere müssen sich
das mühsam erarbeiten.
Die Sprache vieler Frauen jedoch auf den JK-Fanseiten drückt ganz deutlich diesen (Sozial)Neid aus.
Daraus entsteht dann ganz schnell Promi-und Geldgeilheit, Prostitution und selbst die Tatsache in
eine Situation geraten zu sein, die nicht wirklich beneidenswert ist, wird
als Dummheit ausgelegt. Dass es solche Dinge auch gibt, steht außer Frage, aber sie einer Person zu unterstellen, die man persönlich nicht kennt, ist dreist und
unverschämt und spricht nur die Sprache der jeweiligen Charaktere.
Wenn diese Vergewaltigung stattgefunden haben sollte, dann darf man sie zusätzlich für ihren Mut und ihre Standhaftigkeit und nicht zuletzt für ihre doch noch gefundene Stärke beneiden.

Und ganz offensichtlich scheint sie dann auch jemand zu sein, die sehr liebesfähig
ist. :]




Neid kann sich nicht verborgen halten. Er klagt an und verurteilt ohne Beweise, er übertreibt jeden Fehler ins Maßlose und findet mit böser Lust die scheußlichsten
Namen für die geringsten Vergehen, seine Sprache ist anmaßend, voll Bitterkeit und
Mißgunst, wütend und verbissen stürzt er sich auf jedes Verdienst und ist blind vor Haß, unbesonnen und zu jeder Gewalttat bereit.
(Luc de Clapiers Vauvenargues )




Ein feudales Leben mit einem Prominenten an ihrer Seite hat sie aber nicht gefuehrt. Nur diese traurige 1mal im Monat Sexgeschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgend jemand auf sie neidisch war.

Sie war eher zu bedauern.

Macchiato
18.11.2010, 06:06
Ein Psycholge würde dazu sagen, dass das alles Selbstläufer sind und dass das Internet voll von Geistesgestörten ist, die es schon immer gab und jetzt dort, sichtbar für alle, nur ihr Ventil gefunden haben.

Welches Buch liest du denn? ;)

Ich finde es beängstigend, was für menschliche Abgründe sich bei denen (Anmerkung für Facebook-User: ich meine damit weder das mutmaßliche Opfer, noch die diversen "Lausemädchen" ) auftun. Die merken das offenbar auch gar nicht in ihrem Wahn. Einigen von denen würde ich nach dem Prozess von ganzem Herzen diverse Anzeigen von der Staatsanwaltschaft + den betroffenen Leuten wünschen, ehrlich gesagt. Dass sich manche User zeitweise seit Monaten STRAFBAR machen, ist denen nämlich scheinbar entgangen ...

Ich lese derzeit dieses "Der Soziopath von nebenan" + "Menschenschinder oder Manager: Psychopathen bei der Arbeit". Gruselige Lektüre. :(

Ali
18.11.2010, 06:31
Ein feudales Leben mit einem Prominenten an ihrer Seite hat sie aber nicht gefuehrt. Nur diese traurige 1mal im Monat Sexgeschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgend jemand auf sie neidisch war.

Sie war eher zu bedauern.

Zu dem Zeitpunkt als die Geschichte peu a peu ans Licht kam, da war sie mehr und mehr zu bedauern.

Doch dass ausgerechnet dieses Bedauern bei vielen in eine Verhöhnung umschlug, woraus meinst du denn wohl resultiert das, hm ?
Wer jemanden aufrichtig aus dem Herzen heraus bedauert, wird es wohl bleiben lassen noch eins draufzusetzen.
Woraus meinst du denn wohl resultiert diese gehässige Schadenfreude bei vielen , darüber dass diese Beziehung zerbrach?
Und warum glaubst du wohl wurden eigens Fanclubs gegründet um einen inzwischen zum Held mutierten mmVergewaltiger kräftig zu unterstützen, der doch etwas besseres verdient hat als “solche Frauen”?
Vielleicht solche geistlosen, bedauernswürdigen Schabracken wie sie?

Das entstammt alles nur aus kranken Fantasien von überwiegend billigen Frauen, wie sie sich ein solches Leben selbst gewünscht hätten, absolut unabhängig davon, ob es real tatsächlich so stattgefunden hat, wie es tat, aber durchaus hätte sein können.

Um auch auf primitivste Art und Weise gemeinsam etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und sich einen Platz an der Sonne zu erhaschen indem sie ihren “Jörgi” kräftig unterstützen.
Kachelmann das Unschuldslamm.
Doch auch dieser selbst würde um solche Geschöpfe einen riesengrossen Bogen machen.

Nach den Motto, das, was ich nicht haben kann, soll auch keine andere haben.

Wäre CSD wohl weniger zu bedauern gewesen, wenn sie jetzt noch einen oder zwei oder drei Lover gehabt hätte?
Ich muss grad lachen, wenn ich mir vorstelle, was diese armen Leute dann zu quatschen hätten.
Aber komisch, nicht ein einziger Verflossener meldete sich oder ließ sich auch dazu verleiten eine ( angeblich) gemeinsame Geschichte auch nur zu “verkaufen.”
Dabei können auch Männer sehr berechnend sein. Oder wieder mal nur feige????
Dumm gelaufen!

Und wenn wir in 10 Jahren immer noch keine Bunte Artikel oder ähnliches von CSD gelesen haben sollten, werden dann auch dieselben Leute sagen, wie dumm sie doch war, da nicht “mehr rausgeholt zu haben“?

Bei Männern ist es wohl weniger der Neid, der sie zu solchen Rachefantasien verleitet, als vermutlich eigener Geiz.

Aber auch hier gilt, dass Neid und Geiz unter einem Dach wohnen.
Beides schließt eigenes Glück aus und versucht ein bisschen von der Energie abzuzapfen bei denen , die vom Leben etwas mehr abbekommen haben.
Doch zum Glück:



Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.
Basilius der Große (330 - 379)

schastar
18.11.2010, 07:44
Ein feudales Leben mit einem Prominenten an ihrer Seite hat sie aber nicht gefuehrt. Nur diese traurige 1mal im Monat Sexgeschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgend jemand auf sie neidisch war.

Sie war eher zu bedauern.



Wegen was ist zu bedauern?

Weil sie nur einmal im Monat Sex hatte (wobei er es ihr offensichtlich so gut machte daß die damit Jahrelang glücklich war) oder weil sie so dumm war zu glauben dies wäre eine Basis um Frau Kachelmann zu werden?

Thauris
18.11.2010, 07:46
Aussage von Katharina T. :D

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/kachelmann-ex-er-wollte-sadomaso-sex-article1038341.html


Kontrollsucht: „Ich war die Megazicke unter all seinen Lausemädchen. Er wollte, dass ich mein Studium abbreche, um mehr Zeit für ihn zu haben. Das kam für mich nicht infrage“, sagt Katharina T. „Er hatte nicht die völlige Kontrolle über mich. Das schien ihn maßlos zu ärgern."


Der Sex: „Jörg wollte Sadomaso-Sex mit mir. Aber ich stehe da nicht drauf“, sagt sie. Katharina T. berichtet, Kachelmann habe ihr beim Sex ins Gesicht geschlagen. Außerdem habe er Fotos verlangt von den Spuren, die nach dem Sex auf ihrem Körper zu sehen waren.

Die Schuldfrage: „Ich weiß nicht, ob er die Frau vergewaltigt hat. Ich weiß nur, was er mit mir gemacht hat. Das war nicht in Ordnung.“ Es waren die Lügen, der Betrug, der sie verletzte. „Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Was er sagte, passte nicht zu seinem tatsächlichen Verhalten.“

schastar
18.11.2010, 08:15
Zu dem Zeitpunkt als die Geschichte peu a peu ans Licht kam, da war sie mehr und mehr zu bedauern.

Doch dass ausgerechnet dieses Bedauern bei vielen in eine Verhöhnung umschlug, woraus meinst du denn wohl resultiert das, hm ?
Wer jemanden aufrichtig aus dem Herzen heraus bedauert, wird es wohl bleiben lassen noch eins draufzusetzen.
Woraus meinst du denn wohl resultiert diese gehässige Schadenfreude bei vielen , darüber dass diese Beziehung zerbrach?
Und warum glaubst du wohl wurden eigens Fanclubs gegründet um einen inzwischen zum Held mutierten mmVergewaltiger kräftig zu unterstützen, der doch etwas besseres verdient hat als “solche Frauen”?
Vielleicht solche geistlosen, bedauernswürdigen Schabracken wie sie?

Das entstammt alles nur aus kranken Fantasien von überwiegend billigen Frauen, wie sie sich ein solches Leben selbst gewünscht hätten, absolut unabhängig davon, ob es real tatsächlich so stattgefunden hat, wie es tat, aber durchaus hätte sein können.

Um auch auf primitivste Art und Weise gemeinsam etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und sich einen Platz an der Sonne zu erhaschen indem sie ihren “Jörgi” kräftig unterstützen.
Kachelmann das Unschuldslamm.
Doch auch dieser selbst würde um solche Geschöpfe einen riesengrossen Bogen machen.

Nach den Motto, das, was ich nicht haben kann, soll auch keine andere haben.

Wäre CSD wohl weniger zu bedauern gewesen, wenn sie jetzt noch einen oder zwei oder drei Lover gehabt hätte? ......

Ich würde sie auf jeden Fall für klüger halten als ich es jetzt tue. :]


.......

Ich muss grad lachen, wenn ich mir vorstelle, was diese armen Leute dann zu quatschen hätten.
Aber komisch, nicht ein einziger Verflossener meldete sich oder ließ sich auch dazu verleiten eine ( angeblich) gemeinsame Geschichte auch nur zu “verkaufen.”
Dabei können auch Männer sehr berechnend sein. Oder wieder mal nur feige????
Dumm gelaufen!

Und wenn wir in 10 Jahren immer noch keine Bunte Artikel oder ähnliches von CSD gelesen haben sollten, werden dann auch dieselben Leute sagen, wie dumm sie doch war, da nicht “mehr rausgeholt zu haben“?

Bei Männern ist es wohl weniger der Neid, der sie zu solchen Rachefantasien verleitet, als vermutlich eigener Geiz.

Aber auch hier gilt, dass Neid und Geiz unter einem Dach wohnen.
Beides schließt eigenes Glück aus und versucht ein bisschen von der Energie abzuzapfen bei denen , die vom Leben etwas mehr abbekommen haben.
Doch zum Glück:



Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.
Basilius der Große (330 - 379)

FranzKonz
18.11.2010, 08:17
Gibt es eigentlich inzwischen etwas neues zum Strangthema?

Durch die Masse küchenpsychologischer Ergüsse finde ich nicht mehr durch!

Macchiato
18.11.2010, 08:21
Aussage von Katharina T. :D


Das erklärt den überaus aufgeregten Hr. Birkenstock .... Übel, ich dachte, mich könnte mittlerweile nichts mehr "schockieren", aber dieser Fall schafft es doch immer wieder.

Was wohl dieser Prof. Brinkmann nun dazu sagen würde? Hat diese Frau etwa auch mutmaßliche Selbststudien betrieben ...... ? :flop:

schastar
18.11.2010, 08:26
Aussage von Katharina T. :D

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/kachelmann-ex-er-wollte-sadomaso-sex-article1038341.html



...
„Ich erstarrte, als ich von der Verhaftung erfuhr“, sagt sie. „In mir brach alles zusammen. Obwohl es in Strömen regnete, ging ich mitten in der Nacht ins Freie, stand eine Stunde lang weinend am Deich.“ In den Wochen danach rasierte sie sich eine Glatze, kündigte ihren Job, zog nach Helgoland...........


:)) so kennt Mann sie.


.......

...„Ich weiß nicht, ob er die Frau vergewaltigt hat. Ich weiß nur, was er mit mir gemacht hat. Das war nicht in Ordnung.“ Es waren die Lügen, der Betrug, der sie verletzte. „Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Was er sagte, passte nicht zu seinem tatsächlichen Verhalten.“....



Sie stand zwar angeblich nicht auf SM, hatte aber trotzdem mit ihm Sex.

Verletzt hat sie nicht die besondere Art des Sex sondern die Lügen und der Betrug, obwohl sie angeblich von Anfang an das Gefühl hatte daß etwas nicht mit ihm stimmen würde.:rolleyes:

Ali
18.11.2010, 08:28
Aussage von Katharina T. :D

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/kachelmann-ex-er-wollte-sadomaso-sex-article1038341.html



Und wieder einmal die Kehrseite der Medaille, dass es den Frauen nämlich nicht ums Geld ging, sondern dass sie in eine grössere Abhängigkeit manipuliert werden sollten indem sie Studium und Beruf teilweise aufgeben sollten.
Und zwar auf seinen Wunsch hin.
Finanzielle Abhängigkeit als Machtmittel.
Eine erneute Begegnung zwischen zwei Menschen, die sich ganz normal auf einem Campus kennengelernt haben und nicht auf einer Promiparty, geschweige denn in der SM-Szene.
Frauen, dieser nicht zugehörig, sollten zu dieser Art Sex herangeführt werden.
Offensichtlich auch teilweise gegen ihren Willen.
Und siehe da, noch einmal Fotos, aber nicht weiter erstaunlich, sind sie doch eher ein Zeugnis von normalen Praktiken als erregenden Beweis sadomasochistischer Spuren und höchst unwahrscheinlich Mittel von heimtückischen Manipulationen seitens der “Opfer.”

Und auch hier diese Diskrepanz zwischen Wort und Tat.

Hier geht es mit Sicherheit nicht nur darum, dass eine Frau Profit machen will indem sie an die Öffentlichkeit geht.
Es geht immer noch um eine mm.Vergewaltigung, die zu klären keine Privatsache ist, auch wenn sie woanders stattgefunden haben sollte und wenn überhaupt, nur im Affekt geschehen sein kann.

Aber was diese Dame bereit ist davon preiszugeben und was sie sich wem aussetzen will oder nicht, bleibt ihre persönliche Entscheidung.

schastar
18.11.2010, 08:31
Gibt es eigentlich inzwischen etwas neues zum Strangthema?

Durch die Masse küchenpsychologischer Ergüsse finde ich nicht mehr durch!


Nein, Frau versucht immer noch haltlose Behauptungen als Beweis zu verkaufen. Hat immerhin bei vielen schon geklappt, weshalb man auch hier nicht unbedingt davon ausgehen kann daß nach Sachlage von handfesten Beweisen geurteilt wird.

Thauris
18.11.2010, 08:35
:))
Verletzt hat sie nicht die besondere Art des Sex sondern die Lügen und der Betrug, obwohl sie angeblich von Anfang an das Gefühl hatte daß etwas nicht mit ihm stimmen würde.:rolleyes:


Na und? Hier wird doch immer so auf 'in dubio pro reo' rumgeritten - warum soll das für die Kachelmann-Geliebten nicht gelten? So was muss man auch beweisen können.

Thauris
18.11.2010, 08:36
Gibt es eigentlich inzwischen etwas neues zum Strangthema?

Durch die Masse küchenpsychologischer Ergüsse finde ich nicht mehr durch!

In letzter Zeit gabs hier nur ordinäres Gepöbel und Spam - inklusive Deines jetzigen Beitrags!

Ali
18.11.2010, 08:39
Ich würde sie auf jeden Fall für klüger halten als ich es jetzt tue. :]

Ach ja, warum?
Stehst du mehr auf Flittchen? :rolleyes:

Thauris
18.11.2010, 08:39
Und wieder einmal die Kehrseite der Medaille, dass es den Frauen nämlich nicht ums Geld ging, sondern dass sie in eine grössere Abhängigkeit manipuliert werden sollten indem sie Studium und Beruf teilweise aufgeben sollten. Und zwar auf seinen Wunsch hin.
Finanzielle Abhängigkeit als Machtmittel.

Frauen, dieser nicht zugehörig, sollten zu dieser Art Sex herangeführt werden. Offensichtlich auch teilweise gegen ihren Willen.
Und siehe da, noch einmal Fotos, aber nicht weiter erstaunlich, sind sie doch eher ein Zeugnis von normalen Praktiken als erregenden Beweis sadomasochistischer Spuren und höchst unwahrscheinlich Mittel von heimtückischen Manipulationen seitens der “Opfer.”

Und auch hier diese Diskrepanz zwischen Wort und Tat.



Vollkommen richtig - und ich bin mal gespannt, was da noch an Einzelheiten durchsickert, bis jetzt ist es nur ein Artikel.

Thauris
18.11.2010, 08:50
Das erklärt den überaus aufgeregten Hr. Birkenstock .... Übel, ich dachte, mich könnte mittlerweile nichts mehr "schockieren", aber dieser Fall schafft es doch immer wieder.

Was wohl dieser Prof. Brinkmann nun dazu sagen würde? Hat diese Frau etwa auch mutmaßliche Selbststudien betrieben ...... ? :flop:

Vielleicht hat sie sich ja selbst ins Gesicht geschlagen :))

Ali
18.11.2010, 08:51
Vollkommen richtig - und ich bin mal gespannt, was da noch an Einzelheiten durchsickert, bis jetzt ist es nur ein Artikel.


Ich hoffe, dass so wie in diesem Fall nicht viel mehr an allzu intimen Details an die Öffentlichkeit gerät.
Deshalb bin ich unbedingt für geschlossene Türen.
Hier geht es nämlich auch um eine Gratwanderung zwischen sadomasochistischem Sex und Menschenwürde.
Das ist alles andere als für solch einfache Gemüter bestimmt, die selbst nicht die Würde besitzen dieses in ihrem ureigensten dreckigen Sinne zu zerreissen.
Schaulustige sowie sensationgeile Reporter.
Und dieses im Sinne von Claudia Simone Dinkel & Co. und Jörg Kachelmann.
In Mannheim müssen die Türen dicht bleiben.

schastar
18.11.2010, 08:59
Ach ja, warum?
Stehst du mehr auf Flittchen? :rolleyes:

Mehr als auf dumme Frauen. :]

Thauris
18.11.2010, 09:08
Ich hoffe, dass so wie in diesem Fall nicht viel mehr an allzu intimen Details an die Öffentlichkeit gerät.
Deshalb bin ich unbedingt für geschlossene Türen.
Hier geht es nämlich auch um eine Gratwanderung zwischen sadomasochistischem Sex und Menschenwürde.
Das ist alles andere als für solch einfache Gemüter bestimmt, die selbst nicht die Würde besitzen dieses in ihrem ureigensten dreckigen Sinne zu zerreissen.
Schaulustige sowie sensationgeile Reporter.
Und dieses im Sinne von Claudia Simone Dinkel & Co. und Jörg Kachelmann.
In Mannheim müssen die Türen dicht bleiben.

Ich hoffe dass zumindest etwas durchsickert, was seine Gewaltbereitschaft dokumentiert - Einzelheiten über die Sexpraktiken interessieren mich eher wenig.

Ali
18.11.2010, 09:37
Mehr als auf dumme Frauen. :]

Oha, bist du dir da so sicher, dass du an einer mm. "dummen" CSD gar nichts interessant finden würdest?
Lüg doch dich selbst nicht an!
Oder widersprich dir nicht zu an anderer Stelle getroffenen Äusserungen. :rolleyes:

Ali
18.11.2010, 09:39
Ich hoffe dass zumindest etwas durchsickert, was seine Gewaltbereitschaft dokumentiert - Einzelheiten über die Sexpraktiken interessieren mich eher wenig.

Yep, einzig das allein ist entscheidend und das ist ja eigentlich auch schon wiederholt durchgesickert. :]
Mehr geht niemanden etwas an, absolut korrekt!

schastar
18.11.2010, 09:56
Oha, bist du dir da so sicher, dass du an einer mm. "dummen" CSD gar nichts interessant finden würdest?
Lüg doch dich selbst nicht an!
Oder widersprich dir nicht zu an anderer Stelle getroffenen Äusserungen. :rolleyes:

Zur Erinnerung, deine Frage:


Ach ja, warum?
Stehst du mehr auf Flittchen? :rolleyes:

Meine Antwort:


Mehr als auf dumme Frauen. :]

Wie du jetzt darauf kommst daß ich CSD nicht so weit interessant finden würde um sie nicht zu pimpern mußt du mir jetzt schon erklären.
Du kennst sicher das Sprichtwort: Dumm fickt gut. :D

Aber darum ging es in deiner Frage nicht, sondern darum ob ich mehr auf Flittchen stehe als auf dumme Frauen, ja, tu ich.

Mein absoluter Favorit ist allerdings, klug, kein Flittchen, sehr aufgeschlossen mit echtem Interesse an ... , von leicht dominanter Art und ruhig etwas älter als ich. So wie meine eben. :]:D

maxikatze
18.11.2010, 10:19
Gibt es eigentlich inzwischen etwas neues zum Strangthema?

Durch die Masse küchenpsychologischer Ergüsse finde ich nicht mehr durch!

Nein. Und jetzt geh bitte wieder!

Ich lese hier meistens nur noch mit, weil eigentlich alles schon ...zig mal erörtert wurde. Der Prozess geht im Dezember weiter und vorher werden aller Wahrscheinlichkeit nach, keine neuen Erkenntnisse zu Tage treten - wenn überhaupt.

twoxego
18.11.2010, 10:45
(...)


Du machst Dich ziemlich schlecht
so als toller hecht.

die glaubwürdigkeit erhöht sich nicht, wenn man etwas wieder und wieder schreibt, eher so im gegenteil™.
das ist wie mit den bellenden hunden.

ps.:
der reim ist eher minderwertig, dem anlass aber angemessen.

schastar
18.11.2010, 11:00
Du machst Dich ziemlich schlecht
so als toller hecht.
......

Mir geht es ja auch nicht darum mich als toller Hecht zu präsentieren. Da verstehst du etwas falsch.


.......
die glaubwürdigkeit erhöht sich nicht, wenn man etwas wieder und wieder schreibt, eher so im gegenteil™.
das ist wie mit den bellenden hunden. ......

Das mit den Hunden ist ein schlechtes Beispiel, wir hatten derer zwei die erst bellten und dann bissen.


.......

ps.:
der reim ist eher minderwertig, dem anlass aber angemessen.

Ob man den Reim als minderwertig erachtet oder nicht spielt gar keine Rolle, es geht um den Wahrheitsgehalt, und der ist enorm hoch.

schastar
18.11.2010, 11:05
Ich hoffe dass zumindest etwas durchsickert, was seine Gewaltbereitschaft dokumentiert - Einzelheiten über die Sexpraktiken interessieren mich eher wenig.


Und ich warum die Damen so lange mit ihm zusammen waren wenn sie doch SM angeblich nicht wollten. - Einzelheiten über die Sexpraktiken interessieren mich schon. Irgendwie muß Mann sich ja ein Bild der Damen machen.

Thauris
18.11.2010, 11:06
Ob man den Reim als minderwertig erachtet oder nicht spielt gar keine Rolle, es geht um den Wahrheitsgehalt, und der ist enorm hoch.

Dein Wahrheitsgehalt unterschied sich schon immer erheblich von dem anderer! :D

Zu Deinem Beitrag #18057 - Deine Beurteilungskriterien ebenfalls.

schastar
18.11.2010, 11:10
Dein Wahrheitsgehalt unterschied sich schon immer erheblich von dem anderer! :D

Zu Deinem Beitrag #18057 - Deine Beurteilungskriterien ebenfalls.

Mach dich mal ein bißchen locker und versuch es, du wirst sehen es stimmt. :]

Thauris
18.11.2010, 11:13
Mach dich mal ein bißchen locker und versuch es, du wirst sehen es stimmt. :]

Was hat das mit locker machen zu tun? Ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter, nicht nach ihren sexuellen Fertigkeiten.

schastar
18.11.2010, 11:19
Was hat das mit locker machen zu tun? Ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter, ......


Das haben sich eine Menge Lausemädchen auch gedacht :hihi::)), oder war es doch die Aussicht auf ein bequemes Leben?



.......
nicht nach ihren sexuellen Fertigkeiten.


Hätten sie ihn danach beurteilt wären sie nicht enttäuscht worden.

Ali
18.11.2010, 11:25
Das haben sich eine Menge Lausemädchen auch gedacht :hihi::)), oder war es doch die Aussicht auf ein bequemes Leben?





Hätten sie ihn danach beurteilt wären sie nicht enttäuscht worden.

Du bist so selten däm**** und genau wegen Leuten wie dir bleiben die Türen in Mannheim geschossen. :rolleyes:
Und sie werden auch zu bleiben und daran wird niemand etwas ändern können.
Findet euch endlich damit ab!!!!!!!

Macchiato
18.11.2010, 11:53
Schweizer Illustrierte = Ex-Geliebte: «Er hatte ein Spuckritual» (http://www.schweizer-illustrierte.ch/prominente/die-ex-geliebte-packt-aus-spricht-ueber-sex-mit-joerg-kachelmann)

WELT = Das seltsame Spuckritual des Jörg Kachelmann (http://www.welt.de/vermischtes/article11023546/Das-seltsame-Spuckritual-des-Joerg-Kachelmann.html)

Ich kann mir nicht helfen, aber mir ist schlecht.

schastar
18.11.2010, 12:07
Du bist so selten däm**** und genau wegen Leuten wie dir bleiben die Türen in Mannheim geschossen. :rolleyes:
Und sie werden auch zu bleiben und daran wird niemand etwas ändern können.
Findet euch endlich damit ab!!!!!!!


Du tust ja als wenn ich mich beschweren würde weil sie geschlossen sind. Es gibt keine Beweise und es würde sich auch nichts ändern wenn man drinnen sitzt. :]

Thauris
18.11.2010, 12:07
Schweizer Illustrierte = Ex-Geliebte: «Er hatte ein Spuckritual» (http://www.schweizer-illustrierte.ch/prominente/die-ex-geliebte-packt-aus-spricht-ueber-sex-mit-joerg-kachelmann)

WELT = Das seltsame Spuckritual des Jörg Kachelmann (http://www.welt.de/vermischtes/article11023546/Das-seltsame-Spuckritual-des-Joerg-Kachelmann.html)

Ich kann mir nicht helfen, aber mir ist schlecht.

Mir auch! Aber einige Dinge sind trotzdem interessant, und genau wie ich schon vermutet habe - die Muster sind bei diesen Typen immer die gleichen


Nachdem immer mehr Details aus Kachelmanns Privatleben ans Licht kamen, «wurde mir klar, was ich tief in mir drin all die Jahre gewusst habe: dass Jörg mich betrogen und belogen hat. Ich konnte nichts beweisen. Aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Was er sagte und schrieb, passte einfach nicht zu seinem tatsächlichen Verhalten. Es gibt aus den vergangenen Jahren seitenweise E-Mail-Verkehr zwischen uns, in dem ich ihn immer wieder auf seine Lügen anspreche. Doch Jörg behauptete stets: ‹Ich lüge dich nicht an. Ich habe noch nie gelogen.› Mit dem heutigen Wissen liest sich das wie Hohn.»Auch die Intention war eher nicht geschmacklos, sondern durchaus berechtigt


Am Geburtstag von Kachelmann, dem 15. Juli, schickte Catherina ihm Kondome ins Gefängnis. «Mein Geschenk sollte Jörg daran erinnern, wie ekelhaft und unverantwortlich er sich uns Frauen gegenüber verhalten hat. Er hatte schliesslich mit uns allen ungeschützten Sex. Als habe er noch nie etwas von ansteckenden Geschlechtskrankheiten gehört.»:D


«Während ich die Fragen des Gerichts beantwortete, fixierte er mich regelrecht. Er wollte mich nervös machen, aus der Fassung bringen. Doch bei mir hat er das nicht geschafft. Ich erwiderte seinen Blick. Als ich erklärte, dass ich von Anfang an geahnt hätte, dass mit Jörg etwas nicht stimmt und er nur Märchen erzählt, habe ich ihm sekundenlang direkt in die Augen geblickt. Er hat dann den Kopf weggedreht, weil er meinem Blick nicht standhalten konnte.»

BRDDR_geschaedigter
18.11.2010, 12:10
Oh man.

Wieso hat sie dem ungeschützten Sex zugestimmt? Da war die Geilheit mal wieder stärker als der Verstand. Also selber schuld.

Lachhaft.

Thauris
18.11.2010, 12:11
Oh man.

Wieso hat sie dem ungeschützten Sex zugestimmt? Da war die Geilheit mal wieder stärker als der Verstand. Also selber schuld.

Lachhaft.

Weil sie dachte, sie lebt in einer monogamen Beziehung mit ihm, das hat er ihr auch immer wieder suggeriert - dem war ja wohl nicht so!

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:12
Mir auch! Aber einige Dinge sind trotzdem interessant, und genau wie ich schon vermutet habe - die Muster sind bei diesen Typen immer die gleichen

Auch die Intention war eher nicht geschmacklos, sondern durchaus berechtigt

:D


.....:D..das nährt die These,dass die Lausemädels es z.T. geahnt haben aber billigend in Kauf nahmen..

..wohl eine Mischung aus Hormonsturm und Dummheit..oder nur profane Geilheit??

Knud

Ali
18.11.2010, 12:12
@Thauris

Du hast die wichtigen Punkte bereits fett markiert.
Sehe ich genauso.
Ich frage mich nur, wenn sie keinen SM Sex wollte, warum konnte diese Beziehung 4 Jahre halten??

Ali
18.11.2010, 12:13
Weil sie dachte, sie lebt in einer monogamen Beziehung mit ihm, das hat er ihr auch immer wieder suggeriert - dem war ja wohl nicht so!

Richtig!

BRDDR_geschaedigter
18.11.2010, 12:15
Weil sie dachte, sie lebt in einer monogamen Beziehung mit ihm, das hat er ihr auch immer wieder suggeriert - dem war ja wohl nicht so!

Trotzdem selber schuld.

Thauris
18.11.2010, 12:16
.....:D..das nährt die These,dass die Lausemädels es z.T. geahnt haben aber billigend in Kauf nahmen..

..wohl eine Mischung aus Hormonsturm und Dummheit..oder nur profane Geilheit??

Knud

Nein - in dubio pro reo! Was ja hier immer wieder gerne propagiert wird. Nur für die Damen räumt man dieses Verhalten anscheinend nicht ein.

FranzKonz
18.11.2010, 12:17
Nein - in dubio pro reo! Was ja hier immer wieder gerne propagiert wird. Nur für die Damen räumt man dieses Verhalten anscheinend nicht ein.

Völlig normal. Immerhin neigen Damen zu Vorverurteilungen. :]

Ali
18.11.2010, 12:17
Und ich warum die Damen so lange mit ihm zusammen waren wenn sie doch SM angeblich nicht wollten. - Einzelheiten über die Sexpraktiken interessieren mich schon. Irgendwie muß Mann sich ja ein Bild der Damen machen.

Kauf dir doch ein SM-Buch! :rolleyes:

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:18
Nein - in dubio pro reo! Was ja hier immer wieder gerne propagiert wird. Nur für die Damen räumt man dieses Verhalten anscheinend nicht ein.

..na unter Damen verstehe ich etwas ganz anderes..nun gut es geht um die Glaubwürdigkeiten dieser "Damen" und da ist ein idpr fehl am Platz,dass gilt nur für mm Täter..

Knud

Thauris
18.11.2010, 12:19
Trotzdem selber schuld.

An was und durch was? Weil sie seinen Beteuerungen geglaubt haben, dass er sich wegen seiner Persönlichkeitsstörung in Behandlung begeben will? Daran glauben auch Ehefrauen die hinterher bitter enttäuscht werden, wenn es um Spiel-, Alkohol-, oder Sexsucht geht. Oder vielleicht weil sie Mitleid mit ihm hatten, wenn er von seiner tödlichen Erkrankung gesprochen hat?

Ali
18.11.2010, 12:19
Trotzdem selber schuld.

So wie Kachelmann, der schuld ist diese Lawine überhaupt losgetreten zu haben.

Thauris
18.11.2010, 12:20
Völlig normal. Immerhin neigen Damen zu Vorverurteilungen. :]

:rofl: Das ist anhand der Beiträge von eurer Seite in diesem Strang der absolute Hohn!

Ali
18.11.2010, 12:21
..na unter Damen verstehe ich etwas ganz anderes..nun gut es geht um die Glaubwürdigkeiten dieser "Damen" und da ist ein idpr fehl am Platz,dass gilt nur für mm Täter..

Knud

Siehst du und du fällst gerade in diese Falle und solltest gar nichts wissen dürfen, damit du nicht solche falschen Rückschlüsse ziehst.

Thauris
18.11.2010, 12:21
So wie Kachelmann, der schuld ist diese Lawine überhaupt losgetreten zu haben.

Neiiiiin - der ist unschuldig - hatter doch selbst gesagt!

Thauris
18.11.2010, 12:23
Zur Motivation der Aussage - auch nicht unwichtig


Offenbar hat die Ex-Geliebte nur wenige Stunden nach der angeblichen Tat, wegen der Kachelmann vor Gericht steht, mit dem Moderator telefoniert. „Die Vergewaltigung soll in der Nacht des 8. Februars passiert sein. Jörg hat mich am 9. Februar angerufen. Er wirkte völlig aufgelöst. Als sei etwas Schlimmes passiert“, erzählt Catharina T. der "Bunte".


Erst nach einigen Tagen sei ihr klar geworden, dass Kachelmann nur wenige Stunden nach der mutmaßlichen Tat bei ihr angerufen habe. Dann habe sie sich entschlossen, zur Staatsanwaltschaft zu gehen und eine Aussage zu machen.


Vorher schickte sie aber noch eine „nicht ernst gemeinte“ Rechnung von 3729,40 Euro an den Kachelmann-Anwalt.

schastar
18.11.2010, 12:26
Kauf dir doch ein SM-Buch! :rolleyes:

Wie sollte mir das helfen meine, noch doch sehr negative, Meinung zu den Damen zu ändern?

Ali
18.11.2010, 12:26
Neiiiiin - der ist unschuldig - hatter doch selbst gesagt!

Ich glaube fast die meisten Männer sind "peinlichst berührt" dass hinter so einem Schürzenjäger sich eigentlich nur "Dummheit" versteckt in die eigene Egofalle gerasselt zu sein und dass er selbst für alles, ausser vielleicht einer Vergewaltigung, selbst verantwortlich ist.

schastar
18.11.2010, 12:28
Neiiiiin - der ist unschuldig - hatter doch selbst gesagt!


Sehe ich auch so, zumindest bis es handfeste Beiweise gibt die das Gegenteil belegen.

Ali
18.11.2010, 12:28
Wie sollte mir das helfen meine, noch doch sehr negative, Meinung zu den Damen zu ändern?

Vergiss es, dir ist nicht mehr zu helfen und die Ladies pfeiffffffffffffen auf deine Meinung. :]

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:29
Siehst du und du fällst gerade in diese Falle und solltest gar nichts wissen dürfen, damit du nicht solche falschen Rückschlüsse ziehst.


?(..ich liebe Aufklärung...wurde das von den "Damen" nun gesagt oder nicht??:D

Die Rückschlüsse drängen sich ja förmlich auf..

Knud

Thauris
18.11.2010, 12:30
Ich glaube fast die meisten Männer sind "peinlichst berührt" dass hinter so einem Schürzenjäger sich eigentlich nur "Dummheit" versteckt in die eigene Egofalle gerasselt zu sein und dass er selbst für alles, ausser vielleicht einer Vergewaltigung, selbst verantwortlich ist.

Ich denke mal bei dem einen oder anderen gibt es doch auch einen gewissen Wiedererkennungswert - dieses Verhalten muss natürlich mit allen Mitteln entschuldigt werden.

schastar
18.11.2010, 12:31
Vergiss es, dir ist nicht mehr zu helfen und die Ladies pfeiffffffffffffen auf deine Meinung. :]

Dem ist wohl so, und genügend Geld habe ich als Handwerker auch nicht um sie zu locken.

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:31
Ich glaube fast die meisten Männer sind "peinlichst berührt" dass hinter so einem Schürzenjäger sich eigentlich nur "Dummheit" versteckt in die eigene Egofalle gerasselt zu sein und dass er selbst für alles, ausser vielleicht einer Vergewaltigung, selbst verantwortlich ist.

...also Ali die Dummheit ist wohl auf beiden Seiten gerecht verteilt gewesen..ja,peinlich ist das schon und da bekommt das geflügelte Wort "Fremdschämen" mitunter eine Bedeutung..

Knud

Ali
18.11.2010, 12:33
?(..ich liebe Aufklärung...wurde das von den "Damen" nun gesagt oder nicht??:D

Die Rückschlüsse drängen sich ja förmlich auf..

Knud

Du hast sie nicht als Damen bezeichnet und das passiert, weil zuviele Details der SM Praktiken rauskommen.
Das Spuckritual hätte z.B. nicht in der Presse erscheinen dürfen, das war zuviel, diese Details sind nicht notwendig und verführen Andersdenkende dann sich ein negatives Bild zu einer der beteiligten Personen zu machen.
Es gehören aber immer 2 dazu.

Ali
18.11.2010, 12:36
Dem ist wohl so, und genügend Geld habe ich als Handwerker auch nicht um sie zu locken.

Es ging ihnen nicht ums Geld.
JK benutzte Geld als Machtmittel um eine finanzielle Abhängigkeit zu erreichen.
Er zahlte gern und du bist eben ein Geizhals.
Wärste wahrscheinlich auch als Millionär, gibt es mehrere von.
JK hat sich nie finaziell ausgebeutet gefühlt.
Das ist euer Problem, nicht seins.

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:38
Du hast sie nicht als Damen bezeichnet und das passiert, weil zuviele Details der SM Praktiken rauskommen.
Das Spuckritual hätte z.B. nicht in der Presse erscheinen dürfen, das war zuviel, diese Details sind nicht notwendig und verführen Andersdenkende dann sich ein negatives Bild zu einer der beteiligten Personen zu machen.
Es gehören aber immer 2 dazu.

..verstehe..im bizarren Leben ist vieles anders..also "bizarre Damen"..:D

Knud

BRDDR_geschaedigter
18.11.2010, 12:39
Es ging ihnen nicht ums Geld.
JK benutzte Geld als Machtmittel um eine finanzielle Abhängigkeit zu erreichen.
Er zahlte gern und du bist eben ein Geizhals.
Wärste wahrscheinlich auch als Millionär, gibt es mehrere von.
JK hat sich nie finaziell ausgebeutet gefühlt.
Das ist euer Problem, nicht seins.

Die Frauen wurden eher von seinem Geld und seinem Prestige angezogen. Was du schreibst ist eine Verdrehung erster Güte.

Nun sind die Frauen die Opfer? Meinst du das im Ernst? :))

Ali
18.11.2010, 12:42
Die Frauen wurden eher von seinem Geld und seinem Prestige angezogen. Was du schreibst ist eine Verdrehung erster Güte.

Nun sind die Frauen die Opfer? Meinst du das im Ernst? :))

Beweise!!!
War er hässlich?
War er uncharmant?
Was war an ihm so scheusslich, in das man sich nicht hätte verlieben können ausser seinem Geld?
Wie reich und berühmt war er denn vor 11 Jahren?

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:42
Es ging ihnen nicht ums Geld.
JK benutzte Geld als Machtmittel um eine finanzielle Abhängigkeit zu erreichen.
Er zahlte gern und du bist eben ein Geizhals.
Wärste wahrscheinlich auch als Millionär, gibt es mehrere von.
JK hat sich nie finaziell ausgebeutet gefühlt.
Das ist euer Problem, nicht seins.



...Du beschreibst eine Dienstleistungssituation...verstehe...

also keine Damen mehr Dämchen...:D

Knud

twoxego
18.11.2010, 12:43
War er hässlich?gekürzt Twox

wann war die OP?
abgesehen davon, ist er nicht eben für unschmuddeligkeit berühmt.

Ali
18.11.2010, 12:46
...Du beschreibst eine Dienstleistungssituation...verstehe...

also keine Damen mehr Dämchen...:D

Knud

Nein, du weisst genau was ich meine und es ist vollkommen normal und geschlechtsunabhängig, dass der, wer mehr hat auch mehr zahlt.

Natürlich gibt es berechnende Frauen und davon gibt es auch jede Menge, aber die machen so einen Zirkus nicht mit und haben emotional keine Probleme dann zum nächsten Big Spender weiterzuziehen.

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:49
Nein, du weisst genau was ich meine und es ist vollkommen normal und geschlechtsunabhängig, dass der, wer mehr hat auch mehr zahlt.

Natürlich gibt es berechnende Frauen und davon gibt es auch jede Menge, aber die machen so einen Zirkus nicht mit und haben emotional keine Probleme dann zum nächsten Big Spender weiterzuziehen.


...so ist es wohl...und Big Spender JK war nicht dumm genug die Damen "Bei der Stange" zu halten..da hatten die Damen wohl den Tunnelblick..:hihi:

Knud

Ali
18.11.2010, 12:50
Seit wann darf sich eine finanziell schlechter gestellte Frau nicht in einen reichen Mann verlieben?
Oder umgekehrt?

Haben wir hier ein Kastensystem?????

Thauris
18.11.2010, 12:52
Beweise!!!

Wie reich und berühmt war er denn vor 11 Jahren?

Ebend! :D

Ali
18.11.2010, 12:52
...so ist es wohl...und Big Spender JK war nicht dumm genug die Damen "Bei der Stange" zu halten..da hatten die Damen wohl den Tunnelblick..:hihi:

Knud

Für ein paar hundert Euro im Monat????
Ab und an.
Wer macht das denn?
Da liegt emotionale Abhängigkeit weit näher!!!!!!

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:54
Seit wann darf sich eine finanziell schlechter gestellte Frau nicht in einen reichen Mann verlieben?
Oder umgekehrt?

Haben wir hier ein Kastensystem?????


...sei ganz beruhigt SIE darf und das passiert täglich..ja der Nestbautrieb..ganz normal..reiche Männer können für Kinder sorgen und verschaffen Ansehen und wohlige Bequemlichkeit...und so küssen minütlich Millionen Frauen Frösche in dem Glauben er wird zum Prinz..andere die ihren Prinzen gefunden haben merken nach einiger Zeit,dass er zum Frosch mutiert ist..:whis:




Knud

Ali
18.11.2010, 12:56
:vogel:
Eine Frau hat 11 Jahre lang nur einen Liebhaber und weil sie berechnend sein soll, gutaaussehend noch dazu, jung und alles vor ihr liegt, verzichtet sie auf Gefühle nach eurer Theorie?? Und bleibt an ein und denselben Mann gebunden?????
Hahaha!!!!!

Thauris
18.11.2010, 12:57
:vogel:
Eine Frau hat 11 Jahre lang nur einen Liebhaber und weil sie berechnend sein soll, gutaaussehend noch dazu, jung und alles vor ihr liegt, verzichtet sie auf Gefühle nach eurer Theorie?? Und bleibt an ein und denselben Mann gebunden?????
Hahaha!!!!!


Ich sagte es doch schon - eine Schuldige muss her um das eigene Weltbild und Verhalten zu rechtfertigen.

Ali
18.11.2010, 12:57
...sei ganz beruhigt SIE darf und das passiert täglich..ja der Nestbautrieb..ganz normal..reiche Männer können für Kinder sorgen und verschaffen Ansehen und wohlige Bequemlichkeit...und so küssen minütlich Millionen Frauen Frösche in dem Glauben er wird zum Prinz..andere die ihren Prinzen gefunden haben merken nach einiger Zeit,dass er zum Frosch mutiert ist..:whis:




Knud

Richtig, das gibt es, aber nicht in dieser Konstellation!

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 12:59
:vogel:
Und bleibt an ein und denselben Mann gebunden?????
Hahaha!!!!!


...ist das belegt..oder hatte sie auch andere Baustellen???

Knud

Ali
18.11.2010, 13:01
...ist das belegt..oder hatte sie auch andere Baustellen???

Knud

Eben nicht und das ist der Beweis, dass ich mich nicht täusche. :P

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 13:02
Richtig, das gibt es, aber nicht in dieser Konstellation!



...jede Kachelmanngespielin hatte wohl ihre eigene Konstellation..aber das Sternenfeld des Harems hat auch etwas homogenes...bizarr eben..da bleiben schon Fragen auf die jede Antwort fehlt..

Knud

Thauris
18.11.2010, 13:02
...ist das belegt..oder hatte sie auch andere Baustellen???

Knud

Ja, durch Medienberichte - und wäre es nicht so, hätte Birkenstock schon längst da den Hebel angesetzt, als zu versuchen sie ob ihrer Schamlosigkeit gegenüber Kachelmann anzuprangern!

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 13:04
Für ein paar hundert Euro im Monat????
Ab und an.
Wer macht das denn?
Da liegt emotionale Abhängigkeit weit näher!!!!!!


...ja das wäre zu billig selbst für Dämchen..aber ich schrieb auch von eine Kombination aus Hormonsturm und Geltungsdrang..

Knud

Ali
18.11.2010, 13:05
Ja, durch Medienberichte - und wäre es nicht so, hätte Birkenstock schon längst da den Hebel angesetzt, als zu versuchen sie ob ihrer Schamlosigkeit gegenüber Kachelmann anzuprangern!

Treue als Schamlosigkeit noch dazu, stell dir mal vor. :rofl:
Der Birkenstock dreht sich bloss im Kreis!

Und Katharinchen hat eine paar hübsche Erklärungen abgegeben für die nicht ernst gemeinte Rechnung, das Geschenk in den Knast, alles sehr glaubwürdig!

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 13:06
Ja, durch Medienberichte - und wäre es nicht so, hätte Birkenstock schon längst da den Hebel angesetzt, als zu versuchen sie ob ihrer Schamlosigkeit gegenüber Kachelmann anzuprangern!


..wir wollen ihr nichts unterstellen,aber befremdlich und nicht lebensnah ist das Verhalten für einen modernen Menschen schon..

Knud

PS
Übrigens können Frauen fremde Baustellen besser tarnen als Männer:D

schastar
18.11.2010, 13:07
Es ging ihnen nicht ums Geld.......

Das sagst du jetzt.


.......

JK benutzte Geld als Machtmittel um eine finanzielle Abhängigkeit zu erreichen.
Er zahlte gern ......

Das schließt das erste nicht aus.


.......
und du bist eben ein Geizhals.
Wärste wahrscheinlich auch als Millionär, gibt es mehrere von.......

Ich bin im übrigen keine Geizhals, ich gebe nur nicht mehr aus als ich habe.


.......

JK hat sich nie finaziell ausgebeutet gefühlt.
Das ist euer Problem, nicht seins.


Es ist nicht die Frage ob er sich ausgebeutet fühlte, sondern ob ihn das Geld bei den Damen attraktiver machte. Und davon bin ich fest überzeugt.
Wäre er Handwerker mit einer Wohnung so wie ich, wäre er wohl nicht so sehr angekommen, denn eine Schönheit ist er ja nun wirklich nicht.

Oder möchtest du jetzt behaupten er hätte die Damen auch gehabt wenn er arm gewesen wäre?

Ali
18.11.2010, 13:07
...ja das wäre zu billig selbst für Dämchen..aber ich schrieb auch von eine Kombination aus Hormonsturm und Geltungsdrang..

Knud

Geltungssucht macht man nicht dort fest, wo ein Verbrechen passiert ist, sei es moralischer oder strafrechtlicher Art.
Hier liegen andere Gründe genauso gewichtig vor, die an Geltungssucht berechtigt zweifeln lassen.

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 13:09
Geltungssucht macht man nicht dort fest, wo ein Verbrechen passiert ist, sei es moralischer oder strafrechtlicher Art.
Hier liegen andere Gründe genauso gewichtig vor, die an Geltungssucht berechtigt zweifeln lassen.

Ali,in dubio pro reo,mm Verbrechen....der Rest ist Privatsache..

Knud

Thauris
18.11.2010, 13:10
..wir wollen ihr nichts unterstellen,aber befremdlich und nicht lebensnah ist das Verhalten für einen modernen Menschen schon..

Knud

PS
Übrigens können Frauen fremde Baustellen besser tarnen als Männer:D

Was ist an Treue befremdlich? Und nein sie konnte das ganz sicher nicht tarnen - hätte sie ihre Nächte ausserhalb verbracht, wäre das den Nachbarn und den nahebei wohnenden Eltern sicher aufgefallen - dito ebenfalls Männerbesuch.

schastar
18.11.2010, 13:10
Eben nicht ....


Ist das jetzt nur eine Vermutung, eine unbewiesene Behauptung oder gibt es dafür Beweise?

BRDDR_geschaedigter
18.11.2010, 13:10
Das sagst du jetzt.



Das schließt das erste nicht aus.



Ich bin im übrigen keine Geizhals, ich gebe nur nicht mehr aus als ich habe.




Es ist nicht die Frage ob er sich ausgebeutet fühlte, sondern ob ihn das Geld bei den Damen attraktiver machte. Und davon bin ich fest überzeugt.
Wäre er Handwerker mit einer Wohnung so wie ich, wäre er wohl nicht so sehr angekommen, denn eine Schönheit ist er ja nun wirklich nicht.

Oder möchtest du jetzt behaupten er hätte die Damen auch gehabt wenn er arm gewesen wäre?

Wenn Kachelmann ein Handwerker wäre, dann würden ihn die Damen nicht einmal mit dem Arsch anschaun.

Ali
18.11.2010, 13:11
Das sagst du jetzt.



Das schließt das erste nicht aus.



Ich bin im übrigen keine Geizhals, ich gebe nur nicht mehr aus als ich habe.




Es ist nicht die Frage ob er sich ausgebeutet fühlte, sondern ob ihn das Geld bei den Damen attraktiver machte. Und davon bin ich fest überzeugt.
Wäre er Handwerker mit einer Wohnung so wie ich, wäre er wohl nicht so sehr angekommen, denn eine Schönheit ist er ja nun wirklich nicht.

Oder möchtest du jetzt behaupten er hätte die Damen auch gehabt wenn er arm gewesen wäre?

Nein, natürlich nicht, solche Männer haben es immer leichter, aber auch nur wenn sie gewisse Bedingungen erfüllen, die sie für Frauen darüber hinaus attraktiv machen.
Und Charme und gutes Aussehen, was zwar Geschmacksache ist, kann man JK nicht immer absprechen.

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 13:12
Was ist an Treue befremdlich? Und nein sie konnte das ganz sicher nicht tarnen - hätte sie ihre Nächte ausserhalb verbracht, wäre das den Nachbarn und den nahebei wohnenden Eltern sicher aufgefallen - dito ebenfalls Männerbesuch.

Treue,eine aussterbende Tugend,kann nicht hoch genug gehängt werden...dann war es doch Naivität,vorsichtig ausgedrückt..

Knud

schastar
18.11.2010, 13:12
Was ist an Treue befremdlich? Und nein sie konnte das ganz sicher nicht tarnen - hätte sie ihre Nächte ausserhalb verbracht, wäre das den Nachbarn und den nahebei wohnenden Eltern sicher aufgefallen - dito ebenfalls Männerbesuch.

Zu viel erlebt als daß ich dies unterschreiben könnte.

Ali
18.11.2010, 13:13
Ali,in dubio pro reo,mm Verbrechen....der Rest ist Privatsache..

Knud

Richtig, für diese Privatsache büsst er ja auch schon nicht zu Unrecht seit seiner Verhaftung.
Über das andere entscheidet das Gericht.

Thauris
18.11.2010, 13:14
Treue als Schamlosigkeit noch dazu, stell dir mal vor. :rofl:
Der Birkenstock dreht sich bloss im Kreis!

Und Katharinchen hat eine paar hübsche Erklärungen abgegeben für die nicht ernst gemeinte Rechnung, das Geschenk in den Knast, alles sehr glaubwürdig!

Ein gutes hat die Sache - Frauen sind misstrauischer geworden :D

http://www.elitepartner.de/forum/der-kachelmann-effekt.html

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 13:15
Richtig, für diese Privatsache büsst er ja auch schon nicht zu Unrecht seit seiner Verhaftung.
Über das andere entscheidet das Gericht.


....das ist gut so denn Dummheit muss bestraft werden..ups..warum eigentlich er kann doch nichts dafür denn gegen die Dummheit kämpfen bekanntlich selbst die Götter vergebens..

Knud:D

Thauris
18.11.2010, 13:16
Zu viel erlebt als daß ich dies unterschreiben könnte.

Aha - Du meinst also es fällt nicht auf wenn ihr Auto nicht vor der Tür steht? Oder wenn sie Besuch bekommt? Da kennste die Nachbarn aber schlecht. :))

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 13:16
Ein gutes hat die Sache - Frauen sind misstrauischer geworden :D

http://www.elitepartner.de/forum/der-kachelmann-effekt.html

..das ist allerdings ein Problem..

Knud

Thauris
18.11.2010, 13:19
..das ist allerdings ein Problem..

Knud

:rofl: Ja, für die Herrlichkeiten schon - jetzt werden sie viel schneller durchschaut!

DieLara
18.11.2010, 13:19
Mir ist gerade sau-übel:


“Jörg hatte ein spezielles Spuckritual”, erzählte die Ex-Freundin,” er packte mich am Handgelenk, spuckte mir in die Hand und verlangte, dass ich seine Spucke auflecke. Ich fragte ihn, ob er das nicht pervers fände. Er sagte kein Wort, sah mich nur an und ließ die Hand erst los, als ich tat, was er verlangte”.

http://www.spreadnews.de/kachelmanns-ex-freundin-spricht-uber-sexpraktiken/112839/


Und da ist ja wieder dieses auffällige psychische Verhalten: "Er sagte kein Wort, sah mich nur an."

Auch das mutm. Opfer hat (laut Medien) ähnliches ausgesagt, als sie ihn der Wohnung verwies.

"Er ging nicht, starrte mich nur an. Sein Blick veränderte sich...."

Übrigens: trotz strömenden Regens auf den Deich zu gehen, weil man total unter Schock steht... das habe ich auch schon gemacht. :]
Allerdings war an diesem Schock kein Mann beteiligt. :D
Also glaube ich, diese Passage aus dem Interview, entspricht der Wahrheit.

Sui
18.11.2010, 13:20
Zu dem Zeitpunkt als die Geschichte peu a peu ans Licht kam, da war sie mehr und mehr zu bedauern.

Doch dass ausgerechnet dieses Bedauern bei vielen in eine Verhöhnung umschlug, woraus meinst du denn wohl resultiert das, hm ?
Wer jemanden aufrichtig aus dem Herzen heraus bedauert, wird es wohl bleiben lassen noch eins draufzusetzen.
Woraus meinst du denn wohl resultiert diese gehässige Schadenfreude bei vielen , darüber dass diese Beziehung zerbrach?
Und warum glaubst du wohl wurden eigens Fanclubs gegründet um einen inzwischen zum Held mutierten mmVergewaltiger kräftig zu unterstützen, der doch etwas besseres verdient hat als “solche Frauen”?
Vielleicht solche geistlosen, bedauernswürdigen Schabracken wie sie?

Das entstammt alles nur aus kranken Fantasien von überwiegend billigen Frauen, wie sie sich ein solches Leben selbst gewünscht hätten, absolut unabhängig davon, ob es real tatsächlich so stattgefunden hat, wie es tat, aber durchaus hätte sein können.

Um auch auf primitivste Art und Weise gemeinsam etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und sich einen Platz an der Sonne zu erhaschen indem sie ihren “Jörgi” kräftig unterstützen.
Kachelmann das Unschuldslamm.
Doch auch dieser selbst würde um solche Geschöpfe einen riesengrossen Bogen machen.

Nach den Motto, das, was ich nicht haben kann, soll auch keine andere haben.

Wäre CSD wohl weniger zu bedauern gewesen, wenn sie jetzt noch einen oder zwei oder drei Lover gehabt hätte?
Ich muss grad lachen, wenn ich mir vorstelle, was diese armen Leute dann zu quatschen hätten.
Aber komisch, nicht ein einziger Verflossener meldete sich oder ließ sich auch dazu verleiten eine ( angeblich) gemeinsame Geschichte auch nur zu “verkaufen.”
Dabei können auch Männer sehr berechnend sein. Oder wieder mal nur feige????
Dumm gelaufen!

Und wenn wir in 10 Jahren immer noch keine Bunte Artikel oder ähnliches von CSD gelesen haben sollten, werden dann auch dieselben Leute sagen, wie dumm sie doch war, da nicht “mehr rausgeholt zu haben“?

Bei Männern ist es wohl weniger der Neid, der sie zu solchen Rachefantasien verleitet, als vermutlich eigener Geiz.

Aber auch hier gilt, dass Neid und Geiz unter einem Dach wohnen.
Beides schließt eigenes Glück aus und versucht ein bisschen von der Energie abzuzapfen bei denen , die vom Leben etwas mehr abbekommen haben.
Doch zum Glück:



Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.
Basilius der Große (330 - 379)

Vorneweg, diese ganzen Facebookdinger und Foren kenne ich nicht. Was du beschreibst, hört sich aber wirklich wie Schadenfreude an.

Als Schadensfreude, kann man dies tatsächlich (bedauerlicherweise) bezeichnen. Sich über ein übeles Schicksal eines anderen freuen, ist als boshaft und schäbig zu bezeichnen. Diese Menschen führen ein durch und durch frustierendes Leben.

Solche gibt es sogar hierzuforum, die sich über Liebeskummer und Unfälle von anderen Foristen diebisch freuen. :flop:

Ali
18.11.2010, 13:21
Ein gutes hat die Sache - Frauen sind misstrauischer geworden :D

http://www.elitepartner.de/forum/der-kachelmann-effekt.html

Da geht nur noch, keinen Sex mehr vor der Ehe.

Sui
18.11.2010, 13:24
Beweise!!!
War er hässlich?
War er uncharmant?
Was war an ihm so scheusslich, in das man sich nicht hätte verlieben können ausser seinem Geld?
Wie reich und berühmt war er denn vor 11 Jahren?

Pffffff, warum stehen Frauen auf Charlie Sheen und Mel Gibson?

Ali
18.11.2010, 13:26
Vorneweg, diese ganzen Facebookdinger und Foren kenne ich nicht. Was du beschreibst, hört sich aber wirklich wie Schadenfreude an.

Als Schadensfreude, kann man dies tatsächlich (bedauerlicherweise) bezeichnen. Sich über ein übeles Schicksal eines anderen freuen, ist als boshaft und schäbig zu bezeichnen. Diese Menschen führen ein durch und durch frustierendes Leben.

Solche gibt es sogar hierzuforum, die sich über Liebeskummer und Unfälle von anderen Foristen diebisch freuen. :flop:

Oh ja, die gibt es natürlich überall, manchmal sogar unter angeblich eigenen "Freunden".
Aber ich habe selten Geschmacklosigkeiten in dieser obszönen Reinkultur und vor allem Anhäufung gesehen.
Klar, anonym kann man schnell die S** rauslassen.

DieLara
18.11.2010, 13:29
So, und nun der absolute Beweis, dass manche Menschen zwar lesen, aber nicht verstehen können:


Gudrun Popp:

kann das Verteidiger Brinkmann auch passieren, falls Kach in Kanada bleibt?

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2010/11/18/prozess-geschwaenzt/dresdner-richterin-laesst-anwalt-verhaften.html


Noch eindeutiger geht es wohl nicht... :]


Dumm wie Bohnenstroh (sorry), aber bei Face kräftig pro K. sein. germane

Sui
18.11.2010, 13:31
Oh ja, die gibt es natürlich überall, manchmal sogar unter angeblich eigenen "Freunden".
Aber ich habe selten Geschmacklosigkeiten in dieser obszönen Reinkultur und vor allem Anhäufung gesehen.
Klar, anonym kann man schnell die S** rauslassen.

Ja, da fallen bei einigen die letzten Hemmungen. Auch wenn sie ohnehin schon kaum welche haben.

Ali
18.11.2010, 13:31
Pffffff, warum stehen Frauen auf Charlie Sheen und Mel Gibson?

Die meisten Frauen machen wohl den Fehler zu glauben, dass sich ein Mann für sie ändern würde.
Ich kannte mal so ein nettes Beispiel von einem Motrorradrocker, der am Schluss im Anzug und Krawatte landete und dann von seiner Freundin verlassen wurde wegen eines nächsten "Wilden."

Meist machen Frauen aber diesbezüglich ganz andere Erfahrungen und alles was sie von einem solchen Mann vorher in Erfahrung bringen, sollte sie ganz hellhörig werden lassen, dass sich nämlich genau dieses bei ihnen selbst wiederholen wird.
In allen möglich erdenklichen Varianten.

schastar
18.11.2010, 13:36
Aha - Du meinst also es fällt nicht auf wenn ihr Auto nicht vor der Tür steht? Oder wenn sie Besuch bekommt? Da kennste die Nachbarn aber schlecht. :))



Wenn das deine Ideen zum Thema "mehrere Baustellen" oder "Fremdgehen" sind dann bekommst jetzt von mir einen Heiligenschein verliehen.
Langsam glaube ich daß du wirklich so brav denkst wie du auf mich wirkst.

Sui
18.11.2010, 13:37
Die meisten Frauen machen wohl den Fehler zu glauben, dass sich ein Mann für sie ändern würde.
Ich kannte mal so ein nettes Beispiel von einem Motrorradrocker, der am Schluss im Anzug und Krawatte landete und dann von seiner Freundin verlassen wurde wegen eines nächsten "Wilden."

Meist machen Frauen aber diesbezüglich ganz andere Erfahrungen und alles was sie von einem solchen Mann vorher in Erfahrung bringen, sollte sie ganz hellhörig werden lassen, dass sich nämlich genau dieses bei ihnen selbst wiederholen wird.
In allen möglich erdenklichen Varianten.

Oder wie im Falle Oksana ganz bewusst, die hat nämlich alles mitgeschnitten und verkauft. Und möglicherweise, da sie seine aggressive Haltung kannte, ihn auch bewusst provoziert.

Du bist ein wenig naiv, was Menschen alles für Geld machen.

Ali
18.11.2010, 13:40
Oder wie im Falle Oksana ganz bewusst, die hat nämlich alles mitgeschnitten und verkauft. Und möglicherweise, da sie seine aggressive Haltung kannte, ihn auch bewusst provoziert.

Du bist ein wenig naiv, was Menschen alles für Geld machen.

Wie gesagt und wahrscheinlich von dir überlesen, ich kenne viele berechnende Frauen und zwar sehr, sehr, sehr erfolgreiche. :]
Aber die unterscheiden sich von den anderen Frauen eben auch in genau denselben Punkten, die ich auch schon aufgeführt habe.

Ali
18.11.2010, 13:55
..wir wollen ihr nichts unterstellen,aber befremdlich und nicht lebensnah ist das Verhalten für einen modernen Menschen schon..

Knud

PS
Übrigens können Frauen fremde Baustellen besser tarnen als Männer:D

Klar, das ist der Punkt, dass es verschiedene Verhaltensweisen gibt damit umzugehen und genauso Gründe, warum es einer Frau nichts ausmacht einen Mann auch über einen längeren Zeitraum nicht zu sehen.
Natürlich ist einmal im Monat schon eher extrem.
Und man kann davon ausgehen, sie hätte ihn lieber öfters gesehen.

Ja, das können Frauen besser, in dieser Beziehung sind Männer wirklich blöööde. :))
Aber emotional abhängige Frauen tanzen nicht auf mehreren Hochzeiten.

FranzKonz
18.11.2010, 14:02
:rofl: Das ist anhand der Beiträge von eurer Seite in diesem Strang der absolute Hohn!

Keineswegs, denn gerade "unsere" Seite ist vehement gegen Vorverurteilungen aufgetreten.

Thauris
18.11.2010, 14:02
Wenn das deine Ideen zum Thema "mehrere Baustellen" oder "Fremdgehen" sind dann bekommst jetzt von mir einen Heiligenschein verliehen.
Langsam glaube ich daß du wirklich so brav denkst wie du auf mich wirkst.

Wahrscheinlich fehlt mir nur ne ordentliche Portion Verschlagenheit - dafür bekommt man halt die von anderen umso besser mit.

Thauris
18.11.2010, 14:03
Keineswegs, denn gerade "unsere" Seite ist vehement gegen Vorverurteilungen aufgetreten.

Ja klar doch! :D

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 14:12
Da geht nur noch, keinen Sex mehr vor der Ehe.


..genau das Zielobjekt ist nun die verheiratete Frau

Knud

Ali
18.11.2010, 14:34
Treue,eine aussterbende Tugend,kann nicht hoch genug gehängt werden...dann war es doch Naivität,vorsichtig ausgedrückt..

Knud


Liebe ist, wenn Treue Spass macht.
:D:D:D:P:D:D:D

Paul Felz
18.11.2010, 14:34
Ja klar doch! :D
Um genau zu sein: 52 "Wir"

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 14:36
Liebe ist, wenn Treue Spass macht.
:D:D:D:P:D:D:D

absolut....:D...aber mit Augenmaß bitt schön..sonst?? Siehe JK..

Knud

Maxvorstadt
18.11.2010, 14:41
Wenn der Volldepp kein Wetterfrosch wäre, dann würde er entweder im Kast sitzen oder einen Freispruch bewirkt haben. Was sich heutzutage alles prominent schimpfen darf. :shrug:

Ali
18.11.2010, 14:44
Am interessantesten war doch aus K.T.`s Aussage, dass er als er aus dem Gefängnis kam, gar nicht den Eindruck machte irgendetwas zu bereuen.

Äußerungen von ihm , sich bei irgendwem entschuldigen zu wollen, kommen wohl nicht von ihm selbst, sondern sind ihm mutmaßlich in den Mund gelegt worden.

Er hat kein Unrechtsbewusstsein, aber da kann er nichts dafür.
Und diesen "Blick", den kenne ich. :D

FranzKonz
18.11.2010, 14:46
Am interessantesten war doch aus K.T.`s Aussage, dass er als er aus dem Gefängnis kam, gar nicht den Eindruck machte irgendetwas zu bereuen.

Äußerungen von ihm , sich bei irgendwem entschuldigen zu wollen, kommen wohl nicht von ihm selbst, sondern sind ihm mutmaßlich in den Mund gelegt worden.

Er hat kein Unrechtsbewusstsein, aber da kann er nichts dafür.
Und diesen "Blick", den kenne ich. :D

Warum sollte er, immerhin ist er mutmaßlich unschuldig. Es wird Zeit, daß die mutmaßliche Täterin einen Schluck der eigenen Medizin bekommt.

Ali
18.11.2010, 14:49
Warum sollte er, immerhin ist er mutmaßlich unschuldig. Es wird Zeit, daß die mutmaßliche Täterin einen Schluck der eigenen Medizin bekommt.

Ich muss lachen, das glaubst du ja nicht im Ernst, niemals. :hihi:
Fies von dir mich hier zu vera******, meinst du etwa, ich falle drauf rein.
CSD hat nun das Gröbste hinter sich. Für sie geht es seit einiger Zeit schon wieder aufwärts. :]

FranzKonz
18.11.2010, 14:57
Ich muss lachen, das glaubst du ja nicht im Ernst, niemals. :hihi:
Fies von dir mich hier zu vera******, meinst du etwa, ich falle drauf rein.
CSD hat nun das Gröbste hinter sich. Für sie geht es seit einiger Zeit schon wieder aufwärts. :]

Wie schön, dass Du lachen kannst obwohl Du den Witz nicht verstanden hast. :]

Ali
18.11.2010, 15:01
Wie schön, dass Du lachen kannst obwohl Du den Witz nicht verstanden hast. :]

Oha, schon wieder habe ich dir was voraus.
Mal sehen ob du mir so etwas irgendwann nachmachen kannst. :D

Macchiato
18.11.2010, 15:09
Mir auch! Aber einige Dinge sind trotzdem interessant, und genau wie ich schon vermutet habe - die Muster sind bei diesen Typen immer die gleichen

Auch die Intention war eher nicht geschmacklos, sondern durchaus berechtigt

:D

Ja, was bietet sich nach diesen ganzen Enthüllungen in den letzten Monaten auch anderes als Geschenk an? War ja ein realistisches Mitgedacht-Geschenk ...... und die JVA-Beamten hatten bei der Kontrolle des Päckchens sicher auch ihren Spaß. ;)

Wenn man die Kommentare bei z.B. Welt.de liest, kann einem erneut schlecht werden. Ist natürlich für die eingeschworenen Fans jetzt wieder alles gelogen. Vermutlich lügen eben einfach alle, außer ER. So wird es sein .... :ironie:
Zeigt aber an sich recht deutlich, wie leicht es solchen Leuten fällt, Vertrauen zu erwecken + neue Opfer zu finden.

Knudud_Knudsen
18.11.2010, 15:27
Und diesen "Blick", den kenne ich. :D

..interessant...gehörst Du auch dazu??

Thauris
18.11.2010, 16:55
Am interessantesten war doch aus K.T.`s Aussage, dass er als er aus dem Gefängnis kam, gar nicht den Eindruck machte irgendetwas zu bereuen.

Äußerungen von ihm , sich bei irgendwem entschuldigen zu wollen, kommen wohl nicht von ihm selbst, sondern sind ihm mutmaßlich in den Mund gelegt worden.

Er hat kein Unrechtsbewusstsein, aber da kann er nichts dafür.
Und diesen "Blick", den kenne ich. :D

Das hat er mit anderen gemein - die fühlen sich so erhaben dass sie tatsächlich mit dem Finger auf andere weisen und ihre eigene Schuld projizieren. Dieses kranke narzisstische Verhalten gibts auch hierzuforum. Bei denen stimmts wirklich im Kopf nicht mehr.

Ali
18.11.2010, 16:55
..interessant...gehörst Du auch dazu??

:2faces: Muuhahahaha, können diese Augen lügen? ;):D

Mara.Cuja
18.11.2010, 19:10
Bei den Frauen – "Damen" oder "Dämchen", was soll diese Wertung? - im „Fall Kachelmann“ handelt sich im „engeren“, also aktiven Kreis um mindestens 6-8, mit den entfernteren oder schon getrennten in den Prozess involvierten vielleicht bis zu 12-14 „Teilzeitgeliebte“. Diese Frauen waren keine Hausmütterchen, sondern - so weit ich es überblicke - beruflich relativ erfolgreiche, autarke, also wirtschaftlich unabhängige Frauen, die auch ohne JK nicht im Jammertal gelebt hätten. Teilweise reichen – wie Ali schon treffend bemerkt – die Zeitpunkte des Kennen-Lernens vor die Zeit zurück, in der JK zu Ruhm und Bekanntheit gekommen war.
Es gibt aber so viele unwägbare Unterschiede zwischen ihnen, dass man sie unmöglich „über einen Kamm zu scheren“ kann.

Gemeinsam ist ihnen vielleicht, dass sie Brüche in ihrer Persönlichkeit aufweisen (Wer die nicht hat, trete vor!), an die er nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip andockte. Vielleicht waren es ein zu hoher Altruismus, Abhängigkeits- und Versorgungswünsche, die einer autonomeren Haltung oder kritischeren Sicht der Frauen im Wege stehen.
Gemeinsam ist ihnen, dass sie alle über einen mehr oder weniger langen Zeitraum mit JK verbunden waren.
Gemeinsam ist ihnen sicher, dass sie JK liebten und unterschiedlich lange auf die Einlösung seiner Versprechungen warteten. Dabei war JK als Mann, später dann meinetwegen auch als vermögender und im Rampenlicht stehender Mensch gemeint.

Eine Frau, die drei Jahre wartet, mit dem Geliebten zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen, warum sollte sie nicht zwei weitere warten? Und wenn sie dann fünf Jahre gewartet hat, mit dem Geliebten zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen, warum sollte sie nicht noch mal fünf weitere warten? UND wenn sie schon so weit gegangen ist, warum dann nicht noch weiter …?). Erscheint vielleicht nicht logisch, ist aber so.

Dann wäre da noch die Sache mit der Intuition: wir alle verfügen darüber, mehr oder weniger gut ausgeprägt. Es gibt genug Abstoßendes und schockierendes im Leben, sodass die eine oder andere mit der Zeit gelernt hat, die Ratio über die Intuition zu stellen (was leider nicht immer gut ist).
So kann ein Gefühl, dass etwas mit dem Partner nicht stimmt, im inneren Dialog auch sehr leicht beschwichtigt werden. Ein sehr wichtiger Faktor ist, dass es sich immer um eine Fernbeziehung handelte.
Wer unterstellt einem anderen Menschen, so belogen, betrogen und hintergangen zu werden?

Wer liebt, vertraut. Und wenn man ihnen Naivität unterstellt: Selbst wenn sie JK idealisiert haben, bis zum St.-Nimmerleins-Tag, ihn sich als „hero in shining armour“ verklärten, so geht davon noch keine destruktiv gegen den anderen gerichtete Kraft aus. Allenfalls kann man ihnen vorwerfen, ihn nicht „wirk---lich“ gesehen zu haben.


Der mir wichtigste Punkt ist - was immer jemand diesen Frauen an charakterlichen Defiziten oder Schwächen und Begierden nachsagen will:
Ihre Motivation, eine Beziehung mit JK einzugehen, war sicher nicht, ihn zu schädigen oder einseitig und ohne moralische Skrupel eigene Bedürfnisse oder Interessen durchzusetzen.
Die Person JK betreffend stellt sich das schon etwas anders dar.

Aus den Informationen, die ich zu diesem Mann habe, leite ich ab:

Er hat keine Empathie für das Gegenüber, weil es um die Durchsetzung seiner Ziele, in erster Linie um seine narzisstische Bestätigung geht
Er ist fast auscshließlich von dem drängenden Wunsch geleitet, sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Moral/Skrupel/Gewissen wären da nur hinderlich. So hat er als mindestens pathologischer Lügner kein oder ein massiv unterentwickeltes Über-Ich.

Bei der Person, der Frau im Gegenüber ist ihm vollkommen egal, wer sie ist, solange sie bestimmte Kriterien seines Beuteschemas erfüllt.
Sie hat lediglich eine Funktion. Austauschbar, als Individuum niemals gemeint. Sie diente seinem Kick, Kontrolle, Macht und Potenz zu besitzen. Und selbst von ihr geliebt=grenzenlos bewundert zu werden.

Um allerdings potent zu sein, musste er erst sicher gehen, dass er bedingslose Kontrolle hat. Da lässt man dann auch seinen Speicjel lecken. ("Speichellecker")

Dafür log, konstruierte und manipulierte er. Auf dem Weg zu seinem jeweils nächsten Ziel ist er von niemandem (außer vielleicht seiner Mutter) aufzuhalten.

Der qualitativ entscheidende Unterschied ist: Er hat kein Schuldgefühl.
Die Frau(en) liebte(n) einen Mann, er hatte viele. Ohne zu lieben, außer, vielleicht ein wenig sich selbst.


WENN er wieder kommt, seinen Rückflug nicht schon nach Zürich gebucht hat (was ich ihm hoch anrechnen würde!) und tatsächlich freigesprochen wird, so wünsche ich ihm allein dafür ein Leben mit seiner Mutter.

Ali
18.11.2010, 19:38
Ich frage mich wirklich, ob er überhaupt zurück kommt.
Ich frage mich das selbst, ob ich das an seiner Stelle machen würde?
Oder ob da vielleicht auch sogar irgendwas juristisch zu tricksen möglich wäre, dass dann über eine Auslieferung, von wer weiss wo, der Gerichtsort zukünftig ohne diesbezügliche Konsequenzen, woanders stattfinden könnte?
Nur ne Frage, kenne mich ja juristisch nicht aus. :=

Thauris
18.11.2010, 19:38
Dann wäre da noch die Sache mit der Intuition: wir alle verfügen darüber, mehr oder weniger gut ausgeprägt. Es gibt genug Abstoßendes und schockierendes im Leben, sodass die eine oder andere mit der Zeit gelernt hat, die Ratio über die Intuition zu stellen (was leider nicht immer gut ist).
So kann ein Gefühl, dass etwas mit dem Partner nicht stimmt, im inneren Dialog auch sehr leicht beschwichtigt werden. Ein sehr wichtiger Faktor ist, dass es sich immer um eine Fernbeziehung handelte.


Ein ganz wichtiger Punkt, den ich hier auch schon mehrfach erwähnt habe - wenn der Kopf die Kontrolle über das Bauchgefühl gewinnt, ist es meistens schon zu spät. Niemand wirft sich selbst gerne vor, sich von Vorurteilen leiten zu lassen, und genau dort wird angedockt. Hat der andere erst die Möglichkeit einen zu manipulieren, setzt automatisch die Ratio ein. Das kann man auch niemandem zum Vorwurf machen.

Ali
18.11.2010, 19:41
Ein ganz wichtiger Punkt, den ich hier auch schon mehrfach erwähnt habe - wenn der Kopf die Kontrolle über das Bauchgefühl gewinnt, ist es meistens schon zu spät. Niemand wirft sich selbst gerne vor, sich von Vorurteilen leiten zu lassen, und genau dort wird angedockt. Hat der andere erst die Möglichkeit einen zu manipulieren, setzt automatisch die Ratio ein. Das kann man auch niemandem zum Vorwurf machen.

So ist es und es wird mit Wahrheiten manipuliert, die das ganze Spiel noch undurchsichtiger machen!

Ali
18.11.2010, 19:44
Und genauso wichtig ist es, dass keine der Frauen JK schaden wollte, selbst wenn irgendwelche möglicherweise zum Teil berechnende Aspekte mit hineingeflossen sind, die ich einem "Nestbauinstinkt" dann zuorden würde.

Auf seiner Seite, sah das, wie Mara.Cuja das wunderbar aufgeführt hat, nämlich ganz anders aus!

Mara.Cuja
18.11.2010, 19:49
Ein ganz wichtiger Punkt, den ich hier auch schon mehrfach erwähnt habe - wenn der Kopf die Kontrolle über das Bauchgefühl gewinnt, ist es meistens schon zu spät. Niemand wirft sich selbst gerne vor, sich von Vorurteilen leiten zu lassen, und genau dort wird angedockt. Hat der andere erst die Möglichkeit einen zu manipulieren, setzt automatisch die Ratio ein. Das kann man auch niemandem zum Vorwurf machen.

Das ist richtig.


Ich meinte es aber eher so:
Alle Frauen hatten ja auch vor und ohne JK ein Leben.

Bezogen auf den Aspekt, mit der Zeit vielleicht die Ratio über die Intuition zu stellen:
Diese Entwicklung haben sie schon vor ihm gemacht und dieses "Geworden-Sein" haben sie mit den einen Moment gebracht, als sie dem das erste Mal begegnet sind.
Das ist nicht unbedingt, ja wohl meistens kein bewusster Prozess.
Genaus da und in dem sprichwörtlichen Wunschdenken, dass alles gut wird, liegt vielleicht einer ihrer Schwachpunkte.
Aber jetzt auch einer der besten Chancen, das Ganze zu bewältigen!

Ali
18.11.2010, 19:54
Das ist richtig.


Ich meinte es aber eher so:
Alle Frauen hatten ja auch vor und ohne JK ein Leben.

Bezogen auf den Aspekt, mit der Zeit vielleicht die Ratio über die Intuition zu stellen:
Diese Entwicklung haben sie schon vor ihm gemacht und dieses "Geworden-Sein" haben sie mit den einen Moment gebracht, als sie dem das erste Mal begegnet sind.
Das ist nicht unbedingt, ja wohl meistens kein bewusster Prozess.
Genaus da und in dem sprichwörtlichen Wunschdenken, dass alles gut wird, liegt vielleicht einer ihrer Schwachpunkte.
Aber jetzt auch einer der besten Chancen, das Ganze zu bewältigen!

Und daran glaube ich ganz fest, dass sich dieses Thema sonst woanders wiederholen würde.
Vor diesen Dingen, egal welcher Entwicklungsprozess das ist, kann keiner weglaufen, diese Dinge holen uns immer wieder ein.

Macchiato
18.11.2010, 20:26
Ich frage mich wirklich, ob er überhaupt zurück kommt.
Ich frage mich das selbst, ob ich das an seiner Stelle machen würde?
Oder ob da vielleicht auch sogar irgendwas juristisch zu tricksen möglich wäre, dass dann über eine Auslieferung, von wer weiss wo, der Gerichtsort zukünftig ohne diesbezügliche Konsequenzen, woanders stattfinden könnte?
Nur ne Frage, kenne mich ja juristisch nicht aus. :=

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ganz besonders, als irgendwo zu lesen war, dass sein Haus in Kanada angebl. zum Verkauf stehen würde.
* wegen der nicht gerade unerheblichen Anwaltskosten?
* wegen mögl. Einreiseproblemen nach einer evtl. Verurteilung?
* oder .....

Okay, man kann nur spekulieren.
Wenn solche Leute jedoch kein Gewissen haben, müssten sie ja tatsächlich der Meinung sein, *unschuldig* zu sein - auch im Falle einer möglichen Schuld. Nur ob einen dann in so einer Situation evtl. Indizien oder belastende Zeugenaussagen gar nicht aus der Ruhe bringen können?
Es wäre sicher auch ein massiver Schaden, der der Firma zugefügt werden würde, falls er "untertauchen" würde.

Raten einem in ausweglosen Situationen dann die eigenen Anwälte zur Flucht?
Oder flüchten die dann direkt mit .... ? ;)

DieLara
18.11.2010, 20:38
Aus den Informationen, die ich zu diesem Mann habe, leite ich ab:

* Er hat keine Empathie für das Gegenüber, weil es um die Durchsetzung seiner Ziele, in erster Linie um seine narzisstische Bestätigung geht
* Er ist fast auscshließlich von dem drängenden Wunsch geleitet, sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Moral/Skrupel/Gewissen wären da nur hinderlich. So hat er als mindestens pathologischer Lügner kein oder ein massiv unterentwickeltes Über-Ich.
* Bei der Person, der Frau im Gegenüber ist ihm vollkommen egal, wer sie ist, solange sie bestimmte Kriterien seines Beuteschemas erfüllt.
* Sie hat lediglich eine Funktion. Austauschbar, als Individuum niemals gemeint. Sie diente seinem Kick, Kontrolle, Macht und Potenz zu besitzen. Und selbst von ihr geliebt=grenzenlos bewundert zu werden.

Um allerdings potent zu sein, musste er erst sicher gehen, dass er bedingslose Kontrolle hat. Da lässt man dann auch seinen Speicjel lecken. ("Speichellecker")

Dafür log, konstruierte und manipulierte er. Auf dem Weg zu seinem jeweils nächsten Ziel ist er von niemandem (außer vielleicht seiner Mutter) aufzuhalten.

Der qualitativ entscheidende Unterschied ist: Er hat kein Schuldgefühl.
Die Frau(en) liebte(n) einen Mann, er hatte viele. Ohne zu lieben, außer, vielleicht ein wenig sich selbst.


Dafür würde ich volle Punktzahl geben. :]

Allerdings mit dem Nachsatz, dass "ein wenig sich selbst" stark untertrieben" sein dürfte. :D
Ich hätte da ein "NUR sich selbst" geschrieben. :))

DieLara
18.11.2010, 20:42
Raten einem in ausweglosen Situationen dann die eigenen Anwälte zur Flucht?
Oder flüchten die dann direkt mit .... ? ;)


Von mir aus können sie alle flüchten, gibt ja genug einsame Inseln auf der Erde. :hihi:

Wenn ich einen persönlichen Wunsch frei hätte (in dieser Angelegenheit), würde ich mir wünschen, dass K. in Kanada bleibt. Inwieweit das juristisch klug wäre, kann ich nicht beurteilen. Beruflich klug wäre es m.E. nicht.

Thauris
18.11.2010, 20:46
Von mir aus können sie alle flüchten, gibt ja genug einsame Inseln auf der Erde. :hihi:

Wenn ich einen persönlichen Wunsch frei hätte (in dieser Angelegenheit), würde ich mir wünschen, dass K. in Kanada bleibt. Inwieweit das juristisch klug wäre, kann ich nicht beurteilen. Beruflich klug wäre es m.E. nicht.

Und was ist mit ihr?

Mara.Cuja
18.11.2010, 20:48
Und daran glaube ich ganz fest, dass sich dieses Thema sonst woanders wiederholen würde.
Vor diesen Dingen, egal welcher Entwicklungsprozess das ist, kann keiner weglaufen, diese Dinge holen uns immer wieder ein.


Dafür würde ich volle Punktzahl geben. :]

Allerdings mit dem Nachsatz, dass "ein wenig sich selbst" stark untertrieben" sein dürfte. :D
Ich hätte da ein "NUR sich selbst" geschrieben. :))

Danke DieLara :)

Vielleicht ist das auch mein Wunschdenken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so einer glücklich ist.
Und MACHT deshalb immer weiter .
Das ist auf Dauer superanstrengend. Und wenn einer immer nur die Bestätigung sucht, ist es wie eine Ess-Störung: Ob konchendürr oder fett wie Buckelwal: Er wird nie satt.

Mara.Cuja
18.11.2010, 20:52
Von mir aus können sie alle flüchten, gibt ja genug einsame Inseln auf der Erde. :hihi:

Wenn ich einen persönlichen Wunsch frei hätte (in dieser Angelegenheit), würde ich mir wünschen, dass K. in Kanada bleibt. Inwieweit das juristisch klug wäre, kann ich nicht beurteilen. Beruflich klug wäre es m.E. nicht.

Angeblich hat er auch da Dependancen, Zitat
1991 gründete er Meteomedia, einen der ersten privaten Wetterdienste Europas. Mit den heute mehr als 120 Mitarbeitern an den Standorten in Deutschland, der Schweiz, Kanada und den USA zählt das Unternehmen zu den führenden Wetter-Dienstleistern Europas.

Original "Bild", klick hier (http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/22/joerg-kachelmann-imperium/wetter-experte-moderator-produzent.html)

Thauris
18.11.2010, 20:52
Danke DieLara :)

Vielleicht ist das auch mein Wunschdenken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so einer glücklich ist.
Und MACHT deshalb immer weiter .
Das ist auf Dauer superanstrengend. Und wenn einer immer nur die Bestätigung sucht, ist es wie eine Ess-Störung: Ob konchendürr oder fett wie Buckelwal: Er wird nie satt.

Vollkommen richtig - die können auch ohne professionelle Hilfe aus ihrer Haut nicht raus, und das wird sie immer wieder zum stolpern und scheitern bringen. Niemand macht so was auf Dauer mit.

Mara.Cuja
18.11.2010, 21:04
Vollkommen richtig - die können auch ohne professionelle Hilfe aus ihrer Haut nicht raus, und das wird sie immer wieder zum stolpern und scheitern bringen. Niemand macht so was auf Dauer mit.


Thauris, ich habe das an anderer Stelle schon mal angerissen:
(nicht das ich jetzt auf die Mitleidstrommel schlage, aber man sollte das wissen. Man kann es allerdings sicher besser aus einer guten Distanz realisieren, nicht wenn man selbst betroffen ist!!

Es handelt sich um eine wirklich schwere psychische Erkrankung, die nicht wie eine Depression nur selbst-, sondern eben leider auch fremdgefährdend ist.

Voraussetzung, mit "professioneller Hilfe" aus irgend einer psychischen Erkrankung herauszukommen, sind eine vielleicht schin vorhandene Krankheitseinsicht und vor allem aber Leidensdruck.

Beim Krankheitsbild des Narzissten, der antisozialen oder dissozialen Persönlichkeitsstörung (Psychopath, Soziopath etc.) und einigen anderen, so anteilig auch Borderline, ist aber kein Leidensdruck vorhanden. Weil die sogenannten "ich-strukturellen" Bedingungen, sprich Ich, Über-Ich und Es nur ungenügend oder sehr unausgewogen entwickelt sind.
Das ist das Dilemma und der Horror für jeden Psychologen, wenn er einen solchen Patienten hat und nicht sehr gut geschult ist.

twoxego
18.11.2010, 21:08
ein a..loch zu sein, ist kein krankheitsbild. soviele anstalten gibt es in keinem land.

Ali
18.11.2010, 21:10
Das Raten einem in ausweglosen Situationen dann die eigenen Anwälte zur Flucht?
.... ? ;)

Ich kann mir solche Konstrukte durchaus vorstellen.

Mara.Cuja
18.11.2010, 21:21
...
Wenn solche Leute jedoch kein Gewissen haben, müssten sie ja tatsächlich der Meinung sein, *unschuldig* zu sein - auch im Falle einer möglichen Schuld. Nur ob einen dann in so einer Situation evtl. Indizien oder belastende Zeugenaussagen gar nicht aus der Ruhe bringen können?
Es wäre sicher auch ein massiver Schaden, der der Firma zugefügt werden würde, falls er "untertauchen" würde.

Deshalb wird er auch wieder kommen.
1. "Ich bin unschuldig, mehr kann ich dazu nicht sagen!"
2. Firmengelder, Vermögen etc. (es sei denn, sein RA hat ihm schin geraten, über Dritte abziehen zu lassen, was noch geht)
3. gesamtes Lebenskonstrukt.

Dann denke ich wieder an die Frage, die DieLara mal aufgeworfen hat: Ob einer sich dann umbringt.

Tim&Puma_Mimi
18.11.2010, 21:22
Thauris, ich habe das an anderer Stelle schon mal angerissen:
(nicht das ich jetzt auf die Mitleidstrommel schlage, aber man sollte das wissen. Man kann es allerdings sicher besser aus einer guten Distanz realisieren, nicht wenn man selbst betroffen ist!!

Es handelt sich um eine wirklich schwere psychische Erkrankung, die nicht wie eine Depression nur selbst-, sondern eben leider auch fremdgefährdend ist.

Voraussetzung, mit "professioneller Hilfe" aus irgend einer psychischen Erkrankung herauszukommen, sind eine vielleicht schin vorhandene Krankheitseinsicht und vor allem aber Leidensdruck.

Beim Krankheitsbild des Narzissten, der antisozialen oder dissozialen Persönlichkeitsstörung (Psychopath, Soziopath etc.) und einigen anderen, so anteilig auch Borderline, ist aber kein Leidensdruck vorhanden. Weil die sogenannten "ich-strukturellen" Bedingungen, sprich Ich, Über-Ich und Es nur ungenügend oder sehr unausgewogen entwickelt sind.
Das ist das Dilemma und der Horror für jeden Psychologen, wenn er einen solchen Patienten hat und nicht sehr gut geschult ist.

Weil Du wieder einmal bei Deinem Lieblingsthema bist, möchte ich da wieder mal kurz entgegenhalten:

Bei Persönlichkeitsstörungen wird vor allem zwischen Ich-Syntonie und Ich-Dystonie unterschieden. Offenbar gibt es bei Persönlichkeitsstörungen keine grosse Unterschiede zu anderen psychischen Störungen, was Ich-Syntonie und Ich-Dystonie betrifft.

Meine Kritik setzt nun eben bei dieser individualpsychologischen Sichtweise von Dir an: Du müsstest erklären können, weshalb bei Sexualdelikten im Hellfeld wie im Dunkelfeld die Männer extrem überrepräsentiert sind. Das kannst Du mit einer individualpsychologischen Sichtweise m.E. nicht begründen. Dazu brauchst m.E. eine Sozialisationstheorie, die Folgende Bereich einbezieht:

Dies würde heissen, dass

anthropologische
psychische
ökonomische
kulturelle und
soziale

Einflussfaktoren einbezogen werden, die erklären, weshalb bei Männern die Rate bei Sexualdelikten um ein x-faches höher ist als z.B. bei Frauen.
Mit Deiner Sichtweise hast Du m.E. höchstens eine psychoanalytische und psychopathologische Sichtweise einbezogen, die Sozialisation umfasst jedoch auch die Interaktionen, Rollen, Institutionen, ökonomische, kulturelle und soziale Strukturen.

Thauris
18.11.2010, 21:24
Thauris, ich habe das an anderer Stelle schon mal angerissen:
(nicht das ich jetzt auf die Mitleidstrommel schlage, aber man sollte das wissen. Man kann es allerdings sicher besser aus einer guten Distanz realisieren, nicht wenn man selbst betroffen ist!!

Es handelt sich um eine wirklich schwere psychische Erkrankung, die nicht wie eine Depression nur selbst-, sondern eben leider auch fremdgefährdend ist.

Voraussetzung, mit "professioneller Hilfe" aus irgend einer psychischen Erkrankung herauszukommen, sind eine vielleicht schin vorhandene Krankheitseinsicht und vor allem aber Leidensdruck.

Beim Krankheitsbild des Narzissten, der antisozialen oder dissozialen Persönlichkeitsstörung (Psychopath, Soziopath etc.) und einigen anderen, so anteilig auch Borderline, ist aber kein Leidensdruck vorhanden. Weil die sogenannten "ich-strukturellen" Bedingungen, sprich Ich, Über-Ich und Es nur ungenügend oder sehr unausgewogen entwickelt sind.
Das ist das Dilemma und der Horror für jeden Psychologen, wenn er einen solchen Patienten hat und nicht sehr gut geschult ist.

Da sind wir geteilter Meinung, für eine schwere psychische Erkrankung halte ich das nicht, eher für eine schwer behandelbare antisoziale Störung (das Wort antisozial beinhaltet ja eigentlich auch schon die Fremdgefährdung). Dass das der Horror für viele Psychologen ist, hatte ich hier auch schon mal angerissen - manche weigern sich sogar solche Patienten zu behandeln weil sie wissen wie schnell sie selbst von solchen Individuen manipuliert werden können.

Ali
18.11.2010, 21:35
Da sind wir geteilter Meinung, für eine schwere psychische Erkrankung halte ich das nicht, eher für eine schwer behandelbare antisoziale Störung (das Wort antisozial beinhaltet ja eigentlich auch schon die Fremdgefährdung). Dass das der Horror für viele Psychologen ist, hatte ich hier auch schon mal angerissen - manche weigern sich sogar solche Patienten zu behandeln weil sie wissen wie schnell sie selbst von solchen Individuen manipuliert werden können.


Ich kenne einen Psychopathen, der hat 3 Psychologinnen verführt. :)):)):))

Mara.Cuja
18.11.2010, 21:36
Weil Du wieder einmal bei Deinem Lieblingsthema bist, möchte ich da wieder mal kurz entgegenhalten

Tim, lass stecken, ich dachte es wäre gelöscht.


Bei Persönlichkeitsstörungen wird vor allem zwischen Ich-Syntonie und Ich-Dystonie unterschieden. Offenbar gibt es bei Persönlichkeitsstörungen keine grosse Unterschiede zu anderen psychischen Störungen, was Ich-Syntonie und Ich-Dystonie betrifft.

Falsch! Großer Irrtum.
Es gibt gaaaaaaaaaaaanz erhebliche Unterschiede.
Das kannst du an entsprechender Stelle nachlesen, wenn es dich interssiert.

Es wird zwischen
(1) Ich-syntonen (meist PSn)
und
(2) Ich-dystonen Störungen unterschieden.

zu 1: ich-syntone Störungen werden vom Erkrankten nicht als störend, im Wort-Sin "syn ego", mit dem ich oder zum Ich gehörend, also als "normal" empfunden.
Ergo: Es fehlt der Leidensdruck, auch wenn eine krankheitswertige Störung vorliegt.

zu 2. das Gegenteil: Leidensdruck besteht, solche Mensche suchen i.d.R. einen Psychologen auf.
Die erstere Gruppe i.d.R. nur, wenn sie unter Druck stehen oder gezungen sind.

Thauris
18.11.2010, 21:38
Ich kenne einen Psychopathen, der hat 3 Psychologinnen verführt. :)):)):))

Na super! :D

Macchiato
18.11.2010, 21:38
Das ist das Dilemma und der Horror für jeden Psychologen, wenn er einen solchen Patienten hat und nicht sehr gut geschult ist.

Stimmt, das habe ich auch in einem Buch gelesen. Viele Psychologen würden in solchen Fällen direkt "abwinken", weil sie damit überfordert sind. An anderer Stelle habe ich gelesen, es sei in vielen Fällen unheilbar. Vor allem scheint es ja sehr komplex zu sein, hier scheint sich ja Soziopath und Narzisst zu vermischen.
Aber wenn er schon selbst etwas über "Dissoziative Identitätsstörung" nachgelesen hat, wie diese eine Freundin im BUNTE-Interview seinerzeit zitiert wurde, war das ja evtl. schon eine Art Hilferuf oder es ist ihm zumind. aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Nur ist die Frage, ob es auch stimmt, z.b. dass er schon versucht hat, sich Hilfe zu suchen und niemand konnte ihm helfen. Das stand seinerzeit ja auch mal irgendwo.

Ich finde das alles unglaublich kompliziert.

Thauris
18.11.2010, 21:41
Stimmt, das habe ich auch in einem Buch gelesen. Viele Psychologen würden in solchen Fällen direkt "abwinken", weil sie damit überfordert sind. An anderer Stelle habe ich gelesen, es sei in vielen Fällen unheilbar. Vor allem scheint es ja sehr komplex zu sein, hier scheint sich ja Soziopath und Narzisst zu vermischen.
Aber wenn er schon selbst etwas über "Dissoziative Identitätsstörung" nachgelesen hat, wie diese eine Freundin im BUNTE-Interview seinerzeit zitiert wurde, war das ja evtl. schon eine Art Hilferuf oder es ist ihm zumind. aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Nur ist die Frage, ob es auch stimmt, z.b. dass er schon versucht hat, sich Hilfe zu suchen und niemand konnte ihm helfen. Das stand seinerzeit ja auch mal irgendwo.

Ich finde das alles unglaublich kompliziert.

Aber interessant!

Vielleicht ist es ihm selbst noch gar nicht mal aufgefallen, sondern eine seiner Freundinnen hat ihn drauf gestossen, und er hat es dann für seine Zwecke weiterverwendet - das wäre eher meine Version.

sisyphos
18.11.2010, 21:48
http://www.oekosystem-erde.de/assets/images/urknall.jpg

Ali
18.11.2010, 21:51
http://www.oekosystem-erde.de/assets/images/urknall.jpg

Ohhh, mein Kaiser, du kommst heute auf einem Raumschiff daher. :))

twoxego
18.11.2010, 21:56
der endknall fehlt.

Mara.Cuja
18.11.2010, 21:58
Da sind wir geteilter Meinung, für eine schwere psychische Erkrankung halte ich das nicht, eher für eine schwer behandelbare antisoziale Störung...

Ja, das Verhalten der Betroffenen ist antisozial, aber dennoch es ist eine Persönlichkeitsstörung. Nach ICD-10 mit F60.2 codiert und nach DSMV auch eine vin der WHO anerkannte schwere psychische Störung.

Mara.Cuja
18.11.2010, 22:01
der endknall fehlt.

Kommt noch,

...mit Prozessfortsetzung.

Thauris
18.11.2010, 22:04
Ja, das Verhalten der Betroffenen ist antisozial, aber dennoch es ist eine Persönlichkeitsstörung. Nach ICD-10 mit F60.2 codiert und nach DSMV auch eine vin der WHO anerkannte schwere psychische Störung.

Ich stelle mir unter einer schweren psychischen Erkrankung wie Du vorher geschrieben hast, eher so was vor :D

http://www.chicagonow.com/blogs/alex-quigley/straightjacket.jpg

Mara.Cuja
18.11.2010, 22:05
Ich stelle mir unter einer schweren psychischen Erkrankung wie Du vorher geschrieben hast, eher so was vor :D

http://www.chicagonow.com/blogs/alex-quigley/straightjacket.jpg

Aua........

und wir flogen übers Kuckucksnest.

Ali
18.11.2010, 22:06
Grrrr, ist diese Frau noch ganz dicht:

Rita-Eva Neeser
Eine Person, die sagt: „Die Aussage war anstrengend, aber irgendwie auch wieder schön , jetzt habe ich mit der Vergangenheit abgeschlossen …“…..meint genau das , was sie ausdrückt: “ Jetzt habe ich meinen Ex-Lover, bei dem ich nicht die Ein...zige war so richtig in die Pfanne gehauen, habe ordentlich Kasse gemacht !“

Es wird mir immer unverständlicher wie sich ein Mann mit so einer Riege von selbstverliebten , intriganten und niederträchtigen Personen umgeben konnte. Wenn man liest welchen Humbug von sich geben, ist doch eine wie die andere. Oder, was natürlich auch sein kann, es ist alles abgesprochen worden. Dieser Seelen-Quatsch allerdings scheint mir eher ein Lieblingswort von Frau May zu sein. Für die Leserin mit Bildniveau.

Ja,ja, sie hat sich auf den Deich gestellt und in der Ferne bereits die Euros rollen sehen…

Was nimmt die Neeser sich raus???????????

Ali
18.11.2010, 22:08
Ali, was ist dir dieser Hoch-wohl-würdige, den du gar sehr umschmeichelst??

Er ist der ehrwürdige Kaiser und ich stehe unter seinem und unter dem Schutz seiner kaiserlichen Armee vor den Rüpeln und Wegelagerern in diesem Strang. :))

Thauris
18.11.2010, 22:08
Grrrr, ist diese Frau noch ganz dicht:

Rita-Eva Neeser
Eine Person, die sagt: „Die Aussage war anstrengend, aber irgendwie auch wieder schön , jetzt habe ich mit der Vergangenheit abgeschlossen …“…..meint genau das , was sie ausdrückt: “ Jetzt habe ich meinen Ex-Lover, bei dem ich nicht die Ein...zige war so richtig in die Pfanne gehauen, habe ordentlich Kasse gemacht !“

Es wird mir immer unverständlicher wie sich ein Mann mit so einer Riege von selbstverliebten , intriganten und niederträchtigen Personen umgeben konnte. Wenn man liest welchen Humbug von sich geben, ist doch eine wie die andere. Oder, was natürlich auch sein kann, es ist alles abgesprochen worden. Dieser Seelen-Quatsch allerdings scheint mir eher ein Lieblingswort von Frau May zu sein. Für die Leserin mit Bildniveau.

Ja,ja, sie hat sich auf den Deich gestellt und in der Ferne bereits die Euros rollen sehen…

Was nimmt die Neeser sich raus???????????

Die ist doch mindestens genau so krank im Kopf - leider kann man ihr nicht die Leviten vor versammelter Mannschaft lesen, weil sie's einfach nicht freischaltet.

Ali
18.11.2010, 22:10
Und da will mir einer erzählen da geht es nicht um (Sozial)Neid???
Bei der REN & Co, geht es nur um Missgunst und GELD.

Mara.Cuja
18.11.2010, 22:12
Grrrr, ist diese Frau noch ganz dicht:

Rita-Eva Neeser
...
Was nimmt die Neeser sich raus???????????

... dass du das immer wieder liest...!

Ich wünsche mir, dass es für die alle noch ordentliche Beleidigungs-Rufmord- und Verleumdungsklagen mit anständigen Schadensersatzforderungen hagelt.

Als Betroffene würde ich die Webseite täglich speichern und dann mein Recht suchen.
So oder so.
UND hier sogar exemplarisch für eine noch nicht so da gewesene Form der Internet-Subkultur!!

Macchiato
18.11.2010, 22:13
Dann denke ich wieder an die Frage, die DieLara mal aufgeworfen hat: Ob einer sich dann umbringt.

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Wenn einem das bewusst wird, was man anderen angetan hat z.B. Nur ist die Frage, ob einem das überhaupt jemals bewusst werden KANN?
Oder vielleicht auch, wenn man merkt, dass man alles verliert, das einen vorher quasi "am Leben gehalten" hat. Diese ganzen Ex-Freundinnen taten das ja auch, in dem sie ihm die Bestätigung gegeben haben, die er scheinbar brauchte.
In einem Buch stand das ungefähr so: Sie verletzen nicht, weil sie anderen wehtun wollen. Sie verletzen, weil sie anders nicht leben können.

sisyphos
18.11.2010, 22:13
der endknall fehlt.

Gut Ding will Weile haben.

Ali
18.11.2010, 22:14
Die ist doch mindestens genau so krank im Kopf - leider kann man ihr nicht die Leviten vor versammelter Mannschaft lesen, weil sie's einfach nicht freischaltet.

Mich würde mal wirklich interessieren wie die Neeser sich eine Frau für JK vorstellen würde, die ihr gefallen könnte? :D:))

Thauris
18.11.2010, 22:15
Und da will mir einer erzählen da geht es nicht um (Sozial)Neid???
Bei der REN & Co, geht es nur um Missgunst und GELD.

Geht's in der Schweiz nicht immer um Geld? :D

Ali
18.11.2010, 22:19
... dass du das immer wieder liest...!

Ich wünsche mir, dass es für die alle noch ordentliche Beleidigungs-Rufmord- und Verleumdungsklagen mit anständigen Schadensersatzforderungen hagelt.

Als Betroffene würde ich die Webseite täglich speichern und dann mein Recht suchen.
So oder so.
UND hier sogar exemplarisch für eine nich ciht so dagewesene Form der Internet-Subkultur!!

Ich hab die alle bei Netzverweis gemeldet und mich bei der Polizei erkundigt.
Auch wenn ich als Nichtbeteiligte nichts machen kann, hätte ich ein schlechtes Gewissen nicht mal was erfolgloses dagegen zu tun.
Ich musste es einfach loswerden.
Ich warte auch auf die Anwälte.
Auf anständige.

Du kriegst ja schon ne Anzeige, wenn du sonst jemandem nen Vogel zeigst oder wenn ich zu einem Polizisten Bulle sage.

sisyphos
18.11.2010, 22:20
- - - - - - - - - - - - - - Einschub - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

# safskdfajdskfjadskfjskdjfkdsjfkdsjfk (http://www.youtube.com/watch?v=jzjUjNPYzLg&feature=channel)

- - - - - - - - - - - - - Einschub aus - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Thauris
18.11.2010, 22:21
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Wenn einem das bewusst wird, was man anderen angetan hat z.B. Nur ist die Frage, ob einem das überhaupt jemals bewusst werden KANN?
Oder vielleicht auch, wenn man merkt, dass man alles verliert, das einen vorher quasi "am Leben gehalten" hat. Diese ganzen Ex-Freundinnen taten das ja auch, in dem sie ihm die Bestätigung gegeben haben, die er scheinbar brauchte.
In einem Buch stand das ungefähr so: Sie verletzen nicht, weil sie anderen wehtun wollen. Sie verletzen, weil sie anders nicht leben können.

Das glaube ich nicht - diese Menschen leben in einer selbstgeschaffenen Phantasiewelt. Sie hangeln sich durch ihre verschiedenen Affären durch, holen sich ihr Selbstbewusstsein, und scheren sich einen Dreck um die Gefühle anderer, sie sind innerlich kalt und gefühllos. Deswegen können sie sich auch nie entschuldigen.

Macchiato
18.11.2010, 22:22
Und da will mir einer erzählen da geht es nicht um (Sozial)Neid???
Bei der REN & Co, geht es nur um Missgunst und GELD.

Sehe ich auch so. Alleine schon, wie sie sich selbstbeweihräuchert hat, als ihr Blog irgendwo erwähnt wurde und was für unglaublich viele + wichtige Menschen da mitlesen muss man ja auch noch allen mitteilen. Weil man so bescheiden im Hintergrund sein möchte. Logisch!

Ich hoffe übrigens auch, dass einige von denen noch zur Rechenschaft gezogen werden.

Thauris
18.11.2010, 22:24
Ich hab die alle bei Netzverweis gemeldet und mich bei der Polizei erkundigt.
Auch wenn ich als Nichtbeteiligte nichts machen kann, hätte ich ein schlechtes Gewissen nicht mal was erfolgloses dagegen zu tun.
Ich musste es einfach loswerden.
Ich warte auch auf die Anwälte.
Auf anständige.

Du kriegst ja schon ne Anzeige, wenn du sonst jemandem nen Vogel zeigst oder wenn ich zu einem Polizisten Bulle sage.

Je mehr das melden umso besser, ich habs an andere Stellen weitergeleitet.

Thauris
18.11.2010, 22:29
Wo kann man das denn melden?

Schick ich Dir lieber über PN!

Ali
18.11.2010, 22:30
- - - - - - - - - - - - - - Einschub - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

# safskdfajdskfjadskfjskdjfkdsjfkdsjfk (http://www.youtube.com/watch?v=jzjUjNPYzLg&feature=channel)

- - - - - - - - - - - - - Einschub aus - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Lied ist zu traurig, Kaiser :(

I luv this video:

http://www.youtube.com/watch?v=_8VpOJeUBhY&feature=related

Mara.Cuja
18.11.2010, 22:42
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Wenn einem das bewusst wird, was man anderen angetan hat z.B. Nur ist die Frage, ob einem das überhaupt jemals bewusst werden KANN?
Oder vielleicht auch, wenn man merkt, dass man alles verliert, das einen vorher quasi "am Leben gehalten" hat. Diese ganzen Ex-Freundinnen taten das ja auch, in dem sie ihm die Bestätigung gegeben haben, die er scheinbar brauchte.
In einem Buch stand das ungefähr so: Sie verletzen nicht, weil sie anderen wehtun wollen. Sie verletzen, weil sie anders nicht leben können.

JA
Im Extrem dann bis hin zu den allerseits bekannten Beispielen "berühmter Verbrechen"

Mara.Cuja
18.11.2010, 22:50
Das glaube ich nicht - diese Menschen leben in einer selbstgeschaffenen Phantasiewelt. Sie hangeln sich durch ihre verschiedenen Affären durch, holen sich ihr Selbstbewusstsein, und scheren sich einen Dreck um die Gefühle anderer, sie sind innerlich kalt und gefühllos. Deswegen können sie sich auch nie entschuldigen.

Ich sehe den Unterschied zwischen den notorischen Fremdgängern, die - wie ich unlängst hier einen Strangteilnehmer zitierte - wohl wissen, was sie tun

und denen, für die es existentiell notwendig ist, um ihr Innerstes irgendwie zusammenzuhalten.
Die Übergänge sind dabei allerdings durchaus fließend.

Thauris
18.11.2010, 22:56
Ich sehe den Unterschied zwischen den notorischen Fremdgängern, die - wie ich unlängst hier einen Strangteilnehmer zitierte - wohl wissen, was sie tun

und denen, für die es existentiell notwendig ist, um ihr Innerstes irgendwie zusammenzuhalten. Und da wird es auch gefährlich.

Natürlich, aber die Unterschiede sind leicht zu erkennen, unter anderem auch an pathologischen Lügen selbst bei Kleinigkeiten, illusionären Phantasien, etc. etc. - es gibt eine ganze Palette von Dingen mit denen sie sich gleich zu Anfang verraten - man muss es nur wissen.

Ali
18.11.2010, 23:06
Natürlich, aber die Unterschiede sind leicht zu erkennen, unter anderem auch an pathologischen Lügen selbst bei Kleinigkeiten, illusionären Phantasien, etc. etc. - es gibt eine ganze Palette von Dingen mit denen sie sich gleich zu Anfang verraten - man muss es nur wissen.

Auf Facebook steht jetzt auch, ich hätte eine schwer angeschlagene Psyche und dass ich rosa Unterhosen trage....:rofl::rofl:

Mara.Cuja
18.11.2010, 23:10
rosa Unterhosen...:rofl::rofl:

...kann sich auch nicht jede leisten!!!

... und Gute Nacht in die Runde!

Thauris
18.11.2010, 23:18
Auf Facebook steht jetzt auch, ich hätte eine schwer angeschlagene Psyche und dass ich rosa Unterhosen trage....:rofl::rofl:

Wat wo denn? Ich hab nur das gefunden - pruuust!



Sabine, du hast schon wieder das Tampon hinters Ohr geklemmt. Na ja, jetzt weisst du wenigstens wo der Kugelschreiber ist, oder ? LOL LOL LOL

twoxego
18.11.2010, 23:23
too much information.

Thauris
18.11.2010, 23:30
Auf Facebook steht jetzt auch, ich hätte eine schwer angeschlagene Psyche und dass ich rosa Unterhosen trage....:rofl::rofl:

Jetzt hab ichs gefunden - damit war Svetlanas Ava gemeint

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs288.snc4/40759_101626889904959_100001729441748_9467_7026791 _n.jpg

maxikatze
18.11.2010, 23:32
Die ist doch mindestens genau so krank im Kopf - leider kann man ihr nicht die Leviten vor versammelter Mannschaft lesen, weil sie's einfach nicht freischaltet.

Vllt liest sie ja hier mit? Wär zumindest mal nicht verkehrt, wenn sie erfährt, wie wir über sie denken. :]

Thauris
18.11.2010, 23:34
Vllt liest sie ja hier mit? Wär zumindest mal nicht verkehrt, wenn sie erfährt, wie wir über sie denken. :]

Kann schon sein, aber ob ihr das in ihrem Lausejungen-Wahn was ausmacht, steht noch auf einem anderen Blatt.

Ali
18.11.2010, 23:48
Also, ich habe das Interview in der Bunten gelesen:


Sehr hübsches Bild von der Försterin, kommt sehr sympathisch, sehr natürlich und absolut glaubwürdig rüber.

Auch die anfänglichen Widersprüche, warum zuerst zu Kachelmanns Medienanwalt und später zum Staatsanwalt sind geklärt.

Eine überzeugende, selbstbewusste Frau, die mit sich im Reinen ist und auch schon längst wieder glücklich liiert ist !!

Tolle Frau!! :]

Macchiato
19.11.2010, 05:49
Alice Schwarzer - BILD = Mutmaßliches Opfer zur „Erfinderin“ gestempelt (http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/19/alice-schwarzer-kommentiert-fall-kachelmann/mutmassliches-opfer-zur-erfindern-gestempelt.html)


In einem Brief an meinen Verlag Kiepenheuer und Witsch bezeichnete der Medienanwalt die Ex-Freundin (die sagt, sie sei in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar von ihrem langjährigen Freund vergewaltigt und mit dem Tode bedroht worden) als „die Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfes“.

Einfach so. Mal eben. Nicht: das „mutmaßliche Opfer“. Auch nicht: „das angebliche Opfer“. Nein: „die Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfes“. Denn das weiß man ja, dass Frauen so was gerne erfinden.

Der Kachelmann-Anwalt schreibt das in einem Brief, mit dem er vorauseilend versucht, mein geplantes Buch über den „Fall Kachelmann“ zu verhindern – zumindest aber seine Veröffentlichung zu erschweren. Denn dieses – bisher noch gar nicht geschriebene! – Buch würde „fast sicher angreifbare Rechtsverletzungen enthalten“, so Höcker.

Zu diesem Höcker fällt mir langsam auch nichts mehr ein. :flop:

Zum Glück lässt sich Frau Schwarzer nicht einschüchtern. :respekt:

schastar
19.11.2010, 06:42
Alice Schwarzer - BILD = Mutmaßliches Opfer zur „Erfinderin“ gestempelt (http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/19/alice-schwarzer-kommentiert-fall-kachelmann/mutmassliches-opfer-zur-erfindern-gestempelt.html)


In einem Brief an meinen Verlag Kiepenheuer und Witsch bezeichnete der Medienanwalt die Ex-Freundin (die sagt, sie sei in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar von ihrem langjährigen Freund vergewaltigt und mit dem Tode bedroht worden) als „die Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfes“.

Einfach so. Mal eben. Nicht: das „mutmaßliche Opfer“. Auch nicht: „das angebliche Opfer“. Nein: „die Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfes“. Denn das weiß man ja, dass Frauen so was gerne erfinden.
Der Kachelmann-Anwalt schreibt das in einem Brief, mit dem er vorauseilend versucht, mein geplantes Buch über den „Fall Kachelmann“ zu verhindern – zumindest aber seine Veröffentlichung zu erschweren. Denn dieses – bisher noch gar nicht geschriebene! – Buch würde „fast sicher angreifbare Rechtsverletzungen enthalten“, so Höcker.


Zu diesem Höcker fällt mir langsam auch nichts mehr ein. :flop:

Zum Glück lässt sich Frau Schwarzer nicht einschüchtern. :respekt:


Nicht umsonst verlassen in Deutschland rund 87% der wegen Vergewaltigung Beschuldigten den Gerichtssaal als freie Bürger.:]

Tim&Puma_Mimi
19.11.2010, 07:15
@Mara.Cuja

Um Deinen geistigen Horizont im Kontext von Persönlichkeitsstörungen, abweichendem Verhalten, Psychologisierung etc. zu erweitern, würde ich Dir einmal folgende Literatur empfehlen:

Foucault Michel: Wahnsinn und Gesellschaft
Goffman Erving: Stigma
Goffman Erving: Asyle
Lieb Hans: "Persönlichkeitsstörung". Zur Kritik eines widersinnigen Konzepts
Lamnek Sigfried: Theorien abweichenden Verhaltens
Lamnek Sigfried: Neue Theorien abweichenden Verhaltens
Keupp Heinricht: Der Krankheitsmythos in der Psychopathologie
Anhorn Roland; Bettinger Frank (Hrsg.) Kritische Kriminologie und Soziale Arbeit
Hellerich Gert: homo therapeuticus
Dörner Klaus: Diagnosen der Psychiatrie
Kardorff v. Ernst/Koenen Elmar: Psyche in schlechter Gesellschaft

Du würdest sehen, dass wohl viele Deiner Auffassungen bezüglich Psychopathologie kritisch hinterfragt würden.

Die fett markierten Titel würde ich Dir als Einführungsliteratur empfehlen.

Mara.Cuja
19.11.2010, 07:20
Nicht umsonst verlassen in Deutschland rund 87% der wegen Vergewaltigung Beschuldigten den Gerichtssaal als freie Bürger.:]

...aber das Verhältnis von angezeigten und nicht angezeigten Vergewaltigungen zeigt:

Nur 5% der Frauen, die seit ihrem 16. Lebensjahr strafrechtlich relevante Formen von sexueller Gewalt erlebt haben - Vergewaltigung, versuchte Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung - gaben an, dass mindestens eine der Taten angezeigt worden sei.
Da nicht wenige Frauen mehrfach sexuelle Gewalt erlebt haben, liegt die Quote der polizeilich angezeigten sexuellen Gewalthandlungen bei unter 5%.



(aus: Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland, Langfassung der Untersuchung von Schröttle und Müller (2004), herausgegeben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, S. 160. Die Studie bietet ein umfassendes und repräsentatives Bild von Ausmaß, Hintergrund und Folgen von Gewalt gegen Frauen in Deutschland. Dazu wurden insgesamt 10.000 Frauen im Alter zwischen 16 und 85 Jahren in Interviews befragt)


Liest du hier (http://www.bv-bff.de/dokumente/files/bb3ae497ac0fc10b1cf8c988071c142c.pdf)
Streitsache Sexualdelikte: Zahlen und Fakten vom 01.09.2010

Thauris
19.11.2010, 07:20
Alice Schwarzer - BILD = Mutmaßliches Opfer zur „Erfinderin“ gestempelt (http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/19/alice-schwarzer-kommentiert-fall-kachelmann/mutmassliches-opfer-zur-erfindern-gestempelt.html)

Zu diesem Höcker fällt mir langsam auch nichts mehr ein. :flop:

Zum Glück lässt sich Frau Schwarzer nicht einschüchtern. :respekt:

Tja, endlich bekommt die Öffentlichkeit mal Einblick mit welchen fiesen Methoden gearbeitet wird um Frauen zu diskreditieren, die eine Vergewaltigung zur Anzeige bringen. Das was da passiert, ist die übliche Vorgehensweise.

Thauris
19.11.2010, 07:22
...aber das Verhältnis von angezeigten und nicht angezeigten Vergewaltigungen zeigt:

Nur 5% der Frauen, die seit ihrem 16. Lebensjahr strafrechtlich relevante Formen von sexueller Gewalt erlebt haben - Vergewaltigung, versuchte Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung - gaben an, dass mindestens eine der Taten angezeigt worden sei.
Da nicht wenige Frauen mehrfach sexuelle Gewalt erlebt haben, liegt die Quote der polizeilich angezeigten sexuellen Gewalthandlungen bei unter 5%.



(aus: Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland, Langfassung der Untersuchung von Schröttle und Müller (2004), herausgegeben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, S. 160. Die Studie bietet ein umfassendes und repräsentatives Bild von Ausmaß, Hintergrund und Folgen von Gewalt gegen Frauen in Deutschland. Dazu wurden insgesamt 10.000 Frauen im Alter zwischen 16 und 85 Jahren in Interviews befragt)


Liest du hier (http://www.bv-bff.de/dokumente/files/bb3ae497ac0fc10b1cf8c988071c142c.pdf)
Streitsache Sexualdelikte: Zahlen und Fakten vom 01.09.2010

Vergiss es - der streitet Dir noch Deinen eigenen Geburtstag ab. Diese Phrase wiederholt er gebetsmühlenartig, seit der Strang geöffnet wurde - trotz fundierter Gegenargumente mit Verlinkungen.

Macchiato
19.11.2010, 07:43
Tja, endlich bekommt die Öffentlichkeit mal Einblick mit welchen fiesen Methoden gearbeitet wird um Frauen zu diskreditieren, die eine Vergewaltigung zur Anzeige bringen. Das was da passiert, ist die übliche Vorgehensweise.

Ja, leider. Ich frage mich, warum solche Anwälte nicht direkt Kopfgeldjäger oder Geldeintreiber oder sonstiges werden. Einen großen Unterschied sehe ich da stellenweise nicht.
Die müssen ja ihr Gewissen vor der Tür ihrer Kanzlei ablegen, um so eine hartnäckige Litigation-PR zu betreiben.

Thauris
19.11.2010, 08:06
Ja, leider. Ich frage mich, warum solche Anwälte nicht direkt Kopfgeldjäger oder Geldeintreiber oder sonstiges werden. Einen großen Unterschied sehe ich da stellenweise nicht.
Die müssen ja ihr Gewissen vor der Tür ihrer Kanzlei ablegen, um so eine hartnäckige Litigation-PR zu betreiben.


Das hier aus der bff-Studie ist auch äusserst bezeichnend - dann wundert es auch nicht, warum so gegen Frauen agiert wird :rolleyes:




Der große Schwund an Fällen, der auf dem Weg von den erstatteten Anzeigen über die Anklageerhebungen durch die Staatsanwaltschaft schließlich zu den Verurteilungen auftritt, ist ebenso bemerkenswert wie eine Betrachtung derjenigen Fälle und Täter, die schließlich verurteilt werden/ zu einer Verurteilung führen. Denn hier zeigt sich, dass traditionelle Mythen über Vergewaltigungen sowie die Vergewaltigungsopfer und –täter Untersuchungs- und Strafverfahren beeinflussen.


Klassische Mythen über Vergewaltigungen sind z.B.:


- Opfer und Täter kennen sich nicht
- die Tat passiert im öffentlichen Raum, z.B. Park
- der Täter überwältigt das Opfer mit brutaler körperlicher Gewalt und/ oder sogar
Waffengewalt


Die folgenden Faktoren machen der Studie gemäß eine Verurteilung wahrscheinlicher:

Der Verdächtige
- hat einen Migrationshintergrund/ ist nicht „weiß“
- hat Alkohol konsumiert
- ist ein Fremder
- Ist bereits einmal verurteilt worden

Ali
19.11.2010, 08:15
Ja, leider. Ich frage mich, warum solche Anwälte nicht direkt Kopfgeldjäger oder Geldeintreiber oder sonstiges werden. Einen großen Unterschied sehe ich da stellenweise nicht.
Die müssen ja ihr Gewissen vor der Tür ihrer Kanzlei ablegen, um so eine hartnäckige Litigation-PR zu betreiben.

Lies mal Seite 597 und #5967 zu Höcker.

Mir gefiel schon damals seine Vorgehensweise nicht wie auch sein Statement zu Schwarzer.
Allerdings gefällt mir sehr gut, dass seine Kanzlei das Internet beobachten lässt und dass es auf deren Seite schon massig Klagen gegen User gegeben hat und geben wird, die Persönlichkeitsverletzungen und Rufmordkampagnen gegen Jörg Kachelmann betreiben.
Möge das auf der anderen Seite auch noch passieren.

Muss ich überhaupt verstehen, warum eine Rita Eva Neeser & Co. eine so gezielte öffentliche Diffamierungsarbeit betreibt und sich paradoxerweise über die Frauen echauffiert, die in Bunte oder sonstwo erschienen sind?

Grenzenloser Frauenhass und Neid!

Ali
19.11.2010, 08:23
Tja, endlich bekommt die Öffentlichkeit mal Einblick mit welchen fiesen Methoden gearbeitet wird um Frauen zu diskreditieren, die eine Vergewaltigung zur Anzeige bringen. Das was da passiert, ist die übliche Vorgehensweise.

Allein die Formulierung zu gebrauchen " Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfes" ist taktlos und dreist.

Aber man erinnere sich wieviel Empörung es vor dem Prozess verursacht hat, als Richter Seidling nur das Wort "Opfer" ohne das mutmaßlich davor, entschlüpft ist.
Gleich wurde einem Versprecher eine Befangenheit des Gerichts unterstellt.

Dann Alice Schwarzers Satz " Auch nette Männer vergewaltigen..." wurde von Höcker zerrissen und als Vorverurteilung gedeutet.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen, aber wen wundert das.

Thauris
19.11.2010, 08:30
Allein die Formulierung zu gebrauchen " Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfes" ist taktlos und dreist.

Aber man erinnere sich wieviel Empörung es vor dem Prozess verursacht hat, als Richter Seidling nur das Wort "Opfer" ohne das mutmaßlich davor, entschlüpft ist.
Gleich wurde einem Versprecher eine Befangenheit des Gerichts unterstellt.

Dann Alice Schwarzers Satz " Auch nette Männer vergewaltigen..." wurde von Höcker zerrissen und als Vorverurteilung gedeutet.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen, aber wen wundert das.

Solange Frauen die eine Vergewaltigung anzeigen so behandelt werden, werden sie immer in der Opferrolle verbleiben, das war noch nie anders und hat sich bis heute nicht geändert. In der Beziehung habe ich schon einiges gesehen, deswegen bin ich strikt für Selbstjustiz. Eine Anzeige macht überhaupt keinen Sinn.

schastar
19.11.2010, 08:51
...aber das Verhältnis von angezeigten und nicht angezeigten Vergewaltigungen zeigt:

Nur 5% der Frauen, die seit ihrem 16. Lebensjahr strafrechtlich relevante Formen von sexueller Gewalt erlebt haben - Vergewaltigung, versuchte Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung - gaben an, dass mindestens eine der Taten angezeigt worden sei.
Da nicht wenige Frauen mehrfach sexuelle Gewalt erlebt haben, liegt die Quote der polizeilich angezeigten sexuellen Gewalthandlungen bei unter 5%.



(aus: Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland, Langfassung der Untersuchung von Schröttle und Müller (2004), herausgegeben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, S. 160. Die Studie bietet ein umfassendes und repräsentatives Bild von Ausmaß, Hintergrund und Folgen von Gewalt gegen Frauen in Deutschland. Dazu wurden insgesamt 10.000 Frauen im Alter zwischen 16 und 85 Jahren in Interviews befragt)


Liest du hier (http://www.bv-bff.de/dokumente/files/bb3ae497ac0fc10b1cf8c988071c142c.pdf)
Streitsache Sexualdelikte: Zahlen und Fakten vom 01.09.2010

Zahlen ja, Fakten nein. Fakten werden es dann wenn es belegbar ist. Ein wirrer Blick in eine Glaskugel zählt dabei nicht als Beleg.

http://geizhalsforum.666kb.at/files/321/wahrsager.jpg


Aber ich bin gerne bereit mir auch dein nächste und wenn möglich seriöse Quelle durchzulesen. Lobbyisten und deren wichtig wichtig Umfragen sind keine seriöse Quelle, und schon gar kein Grund etwas als Fakt auszulegen.

schastar
19.11.2010, 08:54
Solange Frauen die eine Vergewaltigung anzeigen so behandelt werden, werden sie immer in der Opferrolle verbleiben, das war noch nie anders und hat sich bis heute nicht geändert. In der Beziehung habe ich schon einiges gesehen, deswegen bin ich strikt für Selbstjustiz. Eine Anzeige macht überhaupt keinen Sinn.


Klar macht eine Anzeige Sinn, vor allem dann wenn man auch tatsächlich Opfer eines Verbrechens wurde. 13% der wegen Vergewaltigung Beschuldigter werden deshalb ja auch verurteilt und bestraft.

henriof9
19.11.2010, 08:56
Solange Frauen die eine Vergewaltigung anzeigen so behandelt werden, werden sie immer in der Opferrolle verbleiben, das war noch nie anders und hat sich bis heute nicht geändert. In der Beziehung habe ich schon einiges gesehen, deswegen bin ich strikt für Selbstjustiz. Eine Anzeige macht überhaupt keinen Sinn.

Nur darf man dabei nicht übersehen, daß es auch Frauen waren welche dafür teilweise verantwortlich sind weil eben auch mit dem Vorwurf " Vergewaltigung " schon Schindluder getrieben wurde.

schastar
19.11.2010, 09:06
Nur darf man dabei nicht übersehen, daß es auch Frauen waren welche dafür teilweise verantwortlich sind weil eben auch mit dem Vorwurf " Vergewaltigung " schon Schindluder getrieben wurde.


Nicht umsonst stehen in Bayern 7,4% wegen Falschanschuldigung vor Gericht. Und das im Gegensatz zu 13% verurteilter Vergewaltiger in Deutschland. die Zahlen sind ausgehend von 100% der Anzeigen wegen Vergewaltigung.

Mara.Cuja
19.11.2010, 09:17
Nicht umsonst verlassen in Deutschland rund 87% der wegen Vergewaltigung Beschuldigten den Gerichtssaal als freie Bürger.:]


...aber das Verhältnis von angezeigten und nicht angezeigten Vergewaltigungen zeigt:

Nur 5% der Frauen, die seit ihrem 16. Lebensjahr strafrechtlich relevante Formen von sexueller Gewalt erlebt haben - Vergewaltigung, versuchte Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung - gaben an, dass mindestens eine der Taten angezeigt worden sei.
Da nicht wenige Frauen mehrfach sexuelle Gewalt erlebt haben, liegt die Quote der polizeilich angezeigten sexuellen Gewalthandlungen bei unter 5%.



(aus: Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland, Langfassung der Untersuchung von Schröttle und Müller (2004), herausgegeben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, S. 160. Die Studie bietet ein umfassendes und repräsentatives Bild von Ausmaß, Hintergrund und Folgen von Gewalt gegen Frauen in Deutschland. Dazu wurden insgesamt 10.000 Frauen im Alter zwischen 16 und 85 Jahren in Interviews befragt)


Liest du hier (http://www.bv-bff.de/dokumente/files/bb3ae497ac0fc10b1cf8c988071c142c.pdf)
Streitsache Sexualdelikte: Zahlen und Fakten vom 01.09.2010


Zahlen ja, Fakten nein. Fakten werden es dann wenn es belegbar ist. Ein wirrer Blick in eine Glaskugel zählt dabei nicht als Beleg.

http://geizhalsforum.666kb.at/files/321/wahrsager.jpg


Aber ich bin gerne bereit mir auch dein nächste und wenn möglich seriöse Quelle durchzulesen. Lobbyisten und deren wichtig wichtig Umfragen sind keine seriöse Quelle, und schon gar kein Grund etwas als Fakt auszulegen.

@schastar:
1.Wenn du die Quelle gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass auch die von dir zuerst zitierte Zahl von 87% darin zu finden ist.
Das ist dann anders seriös als die von mir angeführte Zahl aus der gleichen Studie???

?(?(?(

Ich würde sagen: Eine sehr schöner Fall selektiver Wahrnehmung.

2. Wenn Praktiker an vorderer Front (die du Lobbyisten nennst) Zahlen herausgeben, dann ist das mitunter weit "seriöser", im Sinne von authentisch, als eine im Elfenbeintrum der Uni erstellte Studie. ("Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...")

3. Die "Praktiker" würden ihre Zahlen wohl kaum klein-manipuliren, denn damit würden sie sich die eigene "Existenzberechtigung" wegrechnen.
Fall du verstehst, was ich meine ;)

Also, erklär mir bitte, was daran nicht zu akzeptieren und wo da bei mir mehr Kristallkugel sein soll, als bei dir?
Abgesehen davon, das es ein nettes Bildchen ist.



Aber vielleicht sollte ich auch schlicht den Rat von Thauris befolgen:

Vergiss es - der streitet Dir noch Deinen eigenen Geburtstag ab. Diese Phrase wiederholt er gebetsmühlenartig, seit der Strang geöffnet wurde - trotz fundierter Gegenargumente mit Verlinkungen.?

Thauris
19.11.2010, 09:27
Nur darf man dabei nicht übersehen, daß es auch Frauen waren welche dafür teilweise verantwortlich sind weil eben auch mit dem Vorwurf " Vergewaltigung " schon Schindluder getrieben wurde.

Ja - und weil es eine marginale Anzahl von Falschbeschuldigungen gibt, müssen wirkliche Opfer so behandelt werden. Das ist genau so als würde ich sagen weil es einen gewissen Prozentsatz an Sexualmördern gibt, sind jetzt einfach mal alle Männer verdächtig.

schastar
19.11.2010, 09:40
@schastar:
1.Wenn du die Quelle gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass auch die von dir zuerst zitierte Zahl von 87% darin zu finden ist.
Das ist dann anders seriös als die von mir angeführte Zahl aus der gleichen Studie???

?(?(?(

Ich würde sagen: Eine sehr schöner Fall selektiver Wahrnehmung.
......

die 13% aus denn die 87% resultieren sind in vielen Quellen zu finden und geben lediglich die Verurteilungsquote wieder. Dies ohne Glaskugel oder ominöse Hochrechnungen aus haltlosen Umfragen.



.......
2. Wenn Praktiker an vorderer Front (die du Lobbyisten nennst) Zahlen herausgeben, dann ist das mitunter weit "seriöser", im Sinne von authentisch, als eine im Elfenbeintrum der Uni erstellte Studie. ("Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...")

3. Die "Praktiker" würden ihre Zahlen wohl kaum klein-manipuliren, denn damit würden sie sich die eigene "Existenzberechtigung" wegrechnen.Fall du verstehst, was ich meine ;)

Also, erklär mir bitte, was daran nicht zu akzeptieren und wo da bei mir mehr Kristallkugel sein soll, als bei dir?
Abgesehen davon, das es ein nettes Bildchen ist.

......

Sehe ich auch so, und genau deshalb kommt es ja zu diesen unbelegten Fantasiezahlen.

Ali
19.11.2010, 09:42
Solange Frauen die eine Vergewaltigung anzeigen so behandelt werden, werden sie immer in der Opferrolle verbleiben, das war noch nie anders und hat sich bis heute nicht geändert. In der Beziehung habe ich schon einiges gesehen, deswegen bin ich strikt für Selbstjustiz. Eine Anzeige macht überhaupt keinen Sinn.


Es gibt sicherlich sehr schöne und sehr treffende Varianten einer Selbstjustiz, die sich durchaus in einem legalen Rahmen abspielen können.
Ein sehr interessanter Gedankengang bezüglich auf geschehenes Unrecht und sicherlich nicht gedacht um nur als blinde Rache von Verlassenen reduziert zu werden.
Man könnte hier ansetzen und den Faden weiterspinnen.

Recht, “Rache” , Genugtuung, Gerechtigkeit können aber auch fließend sein.
Ich kenne persönlich einen Fall, wo innerhalb einer nicht eindeutig beendeten, ebenso krankhaften Beziehung ( Spiel mit der Ungewissheit durch plötzliches Verschwinden vom Erdboden ) außerdem ein finanzieller Betrug stattgefunden hat.
Das “Ende der Beziehung” von der anderen Seite stillschweigend als solches hingenommen und ohne den Kontakt zu suchen, hat die entsprechende Person den finanziellen Betrug jedoch zur Anzeige gebracht.
Und somit den Hass des eigentlichen Übeltäters geschürt.
Obwohl strafrechtlich relevant, wurde genau dies, was ihr gutes Recht ist, als Rache ausgelegt.

Abhaken, vergessen, Lehrgeld zahlen, ihn damit davon kommenlassen nur um der möglichen Gefahr zu entgehen, dass dieser selbst sich nicht dafür rächt in ein oder zwei Jahren, wenn sich ein ausgefuchster Psychopath sicher fühlt, das Opfer vollkommen unvorbereitet zu überraschen.
Die eigentliche “Rache” aber, wenn man das überhaupt Rache nennen mag, selbst nicht auf das plötzliche Verschwinden auf nur irgendeine Art &Weise reagiert zu haben, außer mit Ignoranz, war aber die eigentliche Genugtuung der “Verlassenen”, denn damit hat der Täter alles andere als gerechnet.
Den Weg über Anwalt und Gericht zu gehen, bedeutete gleichzeitig den Täter aus seiner Anonymität herauszunehmen und ihn in seiner eventuell zu erwartenden Racheaktion etwas handlungsunfähiger zu machen.
Außerdem selbst handlungsfähig zu sein und einem bösen Spiel ein Ende zu bereiten, dass sich nach einer gewissen Zeit, möglicherweise auf eine ebenso zerstörerische Art fortgesetzt, hätte.

Deshalb kann ich auch in gewisser Weise die Frauen verstehen, die an die Öffentlichkeit gegangen sind um das Vorgehen Kachelmanns zu zeigen.
Natürlich nur um sich selbst zu befreien, denn in ihrem Fall haben sie wohl kaum mit einer Rache Kachelmanns zu rechnen.
Das wäre absurd und passt nicht in dieses Schema.
Dahinter aber nun nur finanzielle Interessen zu vermuten, die zwar eine angenehme Begleiterscheinung sein könnten, sehe ich nicht als die eigentliche Motivation.

Denn ähnlich wie in obigen Fall kann es zwar um Geld gehen, aber nur sekundär.
In dem mir bekannten Fall, wo es auch um Aussage gegen Aussage geht, spielt das mögliche Gewinnen des Prozesses nur die untergeordnete Rolle, denn es ist viel wichtiger den Täter zur Verantwortung zu ziehen, ihn sich selbst gegenüber zu stellen als wie der Prozess dann tatsächlich ausgeht.

Wenn ich all das so lese, was im Fall Kachelmann zwischenzeitlich passiert ist, kriege ich schon eine unheimliche Wut, aber ich denke, eine gesunde.
Mich persönlich würde dieses deshalb als vergewaltigte Frau nicht einschüchtern selbst ohne Beweise eine Anzeige zu erstatten.
Es gibt genügend Vergewaltigungen, die passieren z.B. unter bewusster Verabreichung von Drogeneinfluss oder ähnlichem, wo keine wirklichen Spuren oder nur schwer nachzuweisen sind.
Auch sich nicht zu wehren aus Angst, hinterlässt kaum Spuren, die ausreichend sind.
Selbst dann würde ich niemals auf eine Anzeige verzichten und wenn ich damit nicht durchkomme, dann würde ich mir vielleicht oder nur gerne, irgendetwas anderes einfallen lassen, natürlich in legalem Rahmen, dennoch nachhaltig.
Ich finde auf jeden Fall, dass man die entsprechende Person stellen und konfrontieren muss.
Doch in manchen Lebensläufen muss man auch lernen sich damit zufrieden zu geben, dass man nicht selbst, sondern eine andere Person dies in einer sehr wahrscheinlich ähnlichen Situation, übernehmen kann.

schastar
19.11.2010, 09:54
Ja - und weil es eine marginale Anzahl von Falschbeschuldigungen gibt, müssen wirkliche Opfer so behandelt werden. Das ist genau so als würde ich sagen weil es einen gewissen Prozentsatz an Sexualmördern gibt, sind jetzt einfach mal alle Männer verdächtig.

87% sind keine marginale Anzahl sondern das 6,7-fache der Menge der verurteilten Vergewaltiger.

Thauris
19.11.2010, 10:07
87% sind keine marginale Anzahl sondern das 6,7-fache der Menge der verurteilten Vergewaltiger.

Zum tausendsten Mal - 87% werden freigesprochen, das heisst nicht dass sie die Tat nicht begangen haben und/oder dass es Falschanschuldigungen sind!!!!

Die Zahl der tatsächlichen Falschanschuldigungen liegt zwischen 3 und 5 Prozent!

Mara.Cuja
19.11.2010, 10:08
die 13% aus denn die 87% resultieren sind in vielen Quellen zu finden und geben lediglich die Verurteilungsquote wieder. Dies ohne Glaskugel oder ominöse Hochrechnungen aus haltlosen Umfragen.




Sehe ich auch so, und genau deshalb kommt es ja zu diesen unbelegten Fantasiezahlen.

Schön, dass wir uns an einemPunkt einig sind.

Aber ich widerspreche dir noch einmal:
Die ziterten Zahlen entstammen der in den Jahren 2002 bis 2004 im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) durchgeführten ersten großen deutschen Repräsentativstudie zu Gewalt gegen Frauen in Deutschland .


Hier der Gesamtüberblick (http://www.bmfsfj.de/Publikationen/genderreport/10-Gewalthandlungen-und-gewaltbetroffenheit-von-frauen-und-maennern/10-2-daten-aus-dem-hellfeld-polizeilicher-kriminalstatistik-strafverfolgungs-und-strafvollzugsstatistik.html) zum Thema auf den Seiten des statistischen Bundesamtes.
"Seröser" gehts dann nimmer:

... sowie die Seite des Bundesministeriums (http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/gewalt-paarbeziehungen,property=pdf,bereich=bmfsfj,rwb=tr ue.pdf), für Familie,Senioren, Frauen und Jugend, auf der diese Studie in Auszügen als pdf geladen oder eingesehen werden kann.

Wenn dir das Lesen zu mühsam ist, dann solltest du dich aber auch solcher Kristallkugel-Statements und anderer wenig differenzierter Ableitungen (s.o. Argument Thauris) enthalten.

Ali
19.11.2010, 10:12
Zum tausendsten Mal - 87% werden freigesprochen, das heisst nicht dass sie die Tat nicht begangen haben und/oder dass es Falschanschuldigungen sind!!!!

Die Zahl der tatsächlichen Falschanschuldigungen liegt zwischen 3 und 5 Prozent!



So und nicht anders! :))

Kiss ya!!! :bussi:

henriof9
19.11.2010, 10:16
Zum tausendsten Mal - 87% werden freigesprochen, das heisst nicht dass sie die Tat nicht begangen haben und/oder dass es Falschanschuldigungen sind!!!!

Die Zahl der tatsächlichen Falschanschuldigungen liegt zwischen 3 und 5 Prozent!


Das stimmt so nicht.


So äußerte ein Kommissariatsleiter im Zusammenhang mit unserer Aktenanalyse: „Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden. Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäuschung bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu einer entsprechenden Anzeige.“


Und wenn wir davon ausgehen, daß die meisten angebl. Vergewaltigungen nicht von Fremden verübt werden, weiß man auch warum.



- Fachkräfte schätzen deutlich mehr als die Hälfte aller angezeigten Sexualdelikte als vorgetäuscht ein.
- Gründe: Schuleschwänzen vertuschen, ungewollte Schwangerschaft erklären, sich vom Mann trennen, Sorgerechtstreitigkeiten


Quelle (http://wikimannia.org/index.php?title=Vergewaltigungsvorwurf)

schastar
19.11.2010, 10:23
Zum tausendsten Mal - 87% werden freigesprochen, das heisst nicht dass sie die Tat nicht begangen haben und/oder dass es Falschanschuldigungen sind!!!!......

Das heißt aber auch nicht daß sie die Tat begangen haben und daß es keine Falschanschuldigungen sind.

Und wie heißt es so schön, im Zweifel für den Angeklagten, und wenn ich den dann für Unschuldig halte, tja, dann hat sie ja zwangsläufig gelogen.



.......
Die Zahl der tatsächlichen Falschanschuldigungen liegt zwischen 3 und 5 Prozent!


Alleine in Bayern lagen sie 2004 schon bei nachweislichen 7,4%.

Und ich denke da wäre noch viel mehr rauszuholen würde man nicht versuchen diese Lügnerinnen schonen.

Mara.Cuja
19.11.2010, 10:31
Das stimmt so nicht.
Und wenn wir davon ausgehen, daß die meisten angebl. Vergewaltigungen nicht von Fremden verübt werden, weiß man auch warum.
Quelle (http://wikimannia.org/index.php?title=Vergewaltigungsvorwurf)

Interessant und tatsächlich anders als der Name wikiMANNia zunächst vermuten lässt wird diese Seite/dieses Projekt "von Männern und Frauen betrieben die sich gegen den Genderwahnsinn und die mediale Verzerrung, wenn es um Frauen und Männer geht, wehren."?

Zitat:
- Fachkräfte schätzen deutlich mehr als die Hälfte aller angezeigten Sexualdelikte als vorgetäuscht ein.
- Gründe: Schuleschwänzen vertuschen, ungewollte Schwangerschaft erklären, sich vom Mann trennen, Sorgerechtstreitigkeiten

Nun, es gibt eine Menge Faktoren, die eine subjektive Sichtweise befördern. Insbesondere am Arbeitsplatz.

Ich halte mich da aber lieber an die offiziellen Seiten und nicht an "ideologisch" und/oder "idealistisch" orientierte Gruppierungen.

Außerdem gerade gefunden (Zitat):
Zu wikimannia als "Quelle" sei angemerkt, dass das die gleichen Betreiber und Autoren sind, wie das gelbe Hetzforum, das - wie die PP mittlerweile auch erfahren durfte - weniger für sachliche und objektive Diskussionen, als für lügen, hetzen, beleidigen und faken bekannt ist. Dass diese Seite also wahrheitsgetreue Inhalte liefert und damit als seriöse Quelle akzeptabel ist, darf bezweifelt werden.
Quelle (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=150&t=14355)

DieLara
19.11.2010, 10:36
Also, ich habe das Interview in der Bunten gelesen:


Sehr hübsches Bild von der Försterin, kommt sehr sympathisch, sehr natürlich und absolut glaubwürdig rüber.

Auch die anfänglichen Widersprüche, warum zuerst zu Kachelmanns Medienanwalt und später zum Staatsanwalt sind geklärt.

Eine überzeugende, selbstbewusste Frau, die mit sich im Reinen ist und auch schon längst wieder glücklich liiert ist !!

Tolle Frau!! :]


:]:]:]:]:]:]


Ganz genau meine Meinung!

DieLara
19.11.2010, 10:47
Sehe ich auch so. Alleine schon, wie sie sich selbstbeweihräuchert hat, als ihr Blog irgendwo erwähnt wurde und was für unglaublich viele + wichtige Menschen da mitlesen muss man ja auch noch allen mitteilen. Weil man so bescheiden im Hintergrund sein möchte. Logisch!

Ich hoffe übrigens auch, dass einige von denen noch zur Rechenschaft gezogen werden.


DIESE Hoffnung habe ich auch!!!

schastar
19.11.2010, 10:49
Interessant und tatsächlich anders als der Name wikiMANNia zunächst vermuten lässt wird diese Seite/dieses Projekt "von Männern und Frauen betrieben die sich gegen den Genderwahnsinn und die mediale Verzerrung, wenn es um Frauen und Männer geht, wehren."?

Nun, es gibt eine Menge Faktoren, die eine subjektive Sichtweise befördern. Insbesondere auch am Arbeitsplatz!

Ich halte mich da aber lieber an die offiziellen Seiten und nicht an "ideologisch" und/oder "idealistisch" orientierte Gruppierungen.

Außerdem gerade gefunden (Zitat):
Zu wikimannia als "Quelle" sei angemerkt, dass das die gleichen Betreiber und Autoren sind, wie das gelbe Hetzforum, das - wie die PP mittlerweile auch erfahren durfte - weniger für sachliche und objektive Diskussionen, als für lügen, hetzen, beleidigen und faken bekannt ist. Dass diese Seite also wahrheitsgetreue Inhalte liefert und damit als seriöse Quelle akzeptabel ist, darf bezweifelt werden.
Quelle (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=150&t=14355)





Da hast du recht, ich würde so was Lobbyisten-Quelle nennen.

Aber hier wirst du die gleichen Zahlen finden:

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern

Opferrisiko, Opfer- und Tatverdächtigenverhalten, polizeiliche Ermittlungen, justizielle Erledigung

Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium des Innern
Projektnehmer:
Kriminologische Forschungsgruppe der Bayer. Polizei im
Bayerischen Landeskriminalamt München (KFG)
Exkurs
Operative Fallanalyse Bayern (OFA)
Polizeipräsidium München, K115
München 2005


Und das nenne ich schon eine seriöse Quelle. Besonders weil die hier genannten Zahlen auch belegbar sind, wie z.B. die nachgewiesenen 7,4% Falschbeschuldigungen.
Unter anderem findet man auch viele Beispiel von Falschanschuldigungen und deren oft banaler Grund. Wikimannia machte sich dort ebenfalls schlau.

henriof9
19.11.2010, 11:21
Interessant und tatsächlich anders als der Name wikiMANNia zunächst vermuten lässt wird diese Seite/dieses Projekt "von Männern und Frauen betrieben die sich gegen den Genderwahnsinn und die mediale Verzerrung, wenn es um Frauen und Männer geht, wehren."?

Zitat:
- Fachkräfte schätzen deutlich mehr als die Hälfte aller angezeigten Sexualdelikte als vorgetäuscht ein.
- Gründe: Schuleschwänzen vertuschen, ungewollte Schwangerschaft erklären, sich vom Mann trennen, Sorgerechtstreitigkeiten

Nun, es gibt eine Menge Faktoren, die eine subjektive Sichtweise befördern. Insbesondere am Arbeitsplatz.

Ich halte mich da aber lieber an die offiziellen Seiten und nicht an "ideologisch" und/oder "idealistisch" orientierte Gruppierungen.

Außerdem gerade gefunden (Zitat):
Zu wikimannia als "Quelle" sei angemerkt, dass das die gleichen Betreiber und Autoren sind, wie das gelbe Hetzforum, das - wie die PP mittlerweile auch erfahren durfte - weniger für sachliche und objektive Diskussionen, als für lügen, hetzen, beleidigen und faken bekannt ist. Dass diese Seite also wahrheitsgetreue Inhalte liefert und damit als seriöse Quelle akzeptabel ist, darf bezweifelt werden.
Quelle (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=150&t=14355)

Nun, ich finde zwar einen Quellenstreit immer recht unbefriedigend aber sicherlich ist Dir doch nicht dabei entgangen, daß sich auch Wikimannia bei dem von mir hervorgestelltem Zitat :


So äußerte ein Kommissariatsleiter im Zusammenhang mit unserer Aktenanalyse: „Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden. Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäuschung bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu einer entsprechenden Anzeige.“



eben auch auf diese herausgegeben Studie (http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf)des BKA Bayern beruft.

Und das betrifft wohl sogar nur Bayern.
Was denkst Du wie es dann Bundesweit aussieht ?
Ist ja nicht so, daß die bayerischen Frauen gänzlich anders gestrickt sind als der Rest in Deutschland.

Mara.Cuja
19.11.2010, 11:50
Nun, ich finde zwar einen Quellenstreit immer recht unbefriedigend aber sicherlich ist Dir doch nicht dabei entgangen, daß sich auch Wikimannia bei dem von mir hervorgestelltem Zitat :



eben auch auf diese herausgegeben Studie (http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf)des BKA Bayern beruft.

Und das betrifft wohl sogar nur Bayern.
Was denkst Du wie es dann Bundesweit aussieht ?
Ist ja nicht so, daß die bayerischen Frauen gänzlich anders gestrickt sind als der Rest in Deutschland.

@henriof9,
ich habe leider nicht die Zeit, mich richtig in die Angaben des StBA oder des BMFSFJ auf den heute morgen von mir verlinkten Seiten einzulesen, um herauszufinden, ob auch da nach Bundesländern unterschieden wird, habe aber ich beim Überfliegen einen Ländervergleich (Europa) gesehen.
Ich wirde auch sagen, dass es Unterschiede nach Bundesländern gibt und schätzen, dass NRW - wo ich lebe - mit der höchsten Bevölkerungdichte da vielleicht weiter vorne liegt...

Ali
19.11.2010, 12:16
Und schon wieder so ein absolut dämlicher, unerhörter und dummer vorverurteilender Blog.

Sind die alle nicht mehr ganz dicht?!?!?!



http://gregor-fischer.com/pages/kachel.php

maxikatze
19.11.2010, 12:32
Und schon wieder so ein absolut dämlicher, unerhörter und dummer vorverurteilender Juristenblog.

Sind die alle nicht mehr ganz dicht?!?!?!



http://gregor-fischer.com/pages/kachel.php


Das Geschreibsel aus og Link ist an Unsachlichkeit kaum noch zu überbieten.

stscherer
19.11.2010, 12:37
Wieso "Juristenblog"?

Ich bin verwirrt und bitte um Erklärung - und habe wirklich nach einem Impressum o.ä. gesucht.

Ali
19.11.2010, 12:41
Wieso "Juristenblog"?

Ich bin verwirrt und bitte um Erklärung - und habe wirklich nach einem Impressum o.ä. gesucht.

Ja, danke stscherer, im Eifer des Gefechts....Gott sei Dank, doch nicht, ich dachte schon, wo sind wir hier.......ich werde das oben korrigieren.

Mara.Cuja
19.11.2010, 13:00
...
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern
...
Und das nenne ich schon eine seriöse Quelle. Besonders weil die hier genannten Zahlen auch belegbar sind, wie z.B. die nachgewiesenen 7,4% Falschbeschuldigungen.
Unter anderem findet man auch viele Beispiel von Falschanschuldigungen und deren oft banaler Grund. Wikimannia machte sich dort ebenfalls schlau.

Nun, der Umgang mit einem i.d.R traumatisierten, wenn nicht schwer traumatisierten Vergewaltigungsopfer ist eine sehr sensible, heikele Angelegenheit.
Weiterhin allgemein bekannt ist, dass allein die Art der Befragung problematisch ist und unter aussagepsychologischen und forensischen Gesichtspunkten nur von wirklich gut geschultem Personal betrieben werden sollte.


Es sollte allerdings nicht überlesen werden, dass in dieser - auch in meinen Augen seriösen Quelle - interessanterweise auch angemerkt ist (S. 267) :

dass sich die „Gewalt von Männern gegenüber Frauen“ auch in dem fast ausschließlich von männlichen Polizeibeamten Zusammenfassung und Wertung getragenen Umgang mit weiblichen Opfern von sexuellen Gewalttaten zeigt und fortsetzt,
dass die polizeiliche Reaktion durch Misstrauen gegenüber dem Opfer und opfer(frauen)feindlichen Vorstellungen so bestimmt und beeinflusst wird, dass es zu einer sekundären Viktimisierung der weiblichen Opfer, zu ihrer ‚zweiten Vergewaltigung auf dem Revier’ kommt
und dass dies zu der Reaktion davon betroffener Frauen führt, dass sie ‚nie wieder Anzeige erstatten würden’...
Während die Ermittlungen der Polizei bei anderen Straftaten ... primär daran orientiert sind, zu überprüfen, ob der Beschuldigte lügt, sind sie bei sexuellen Gewalttaten primär daran ori-entiert zu überprüfen, ob das Opfer lügt, wenn es einen Mann einer sexuellen Gewalttat beschuldigt“

(Steffen 1987, 8 f.)

Ageblich:
"Heute, fast zwanzig Jahre später, kann festgestellt werden, dass diese Problembündel „angegangen“ worden sind und sich durch die Berücksichtigung kriminologischer und viktimologischer Erkenntnisse tatsächlich einiges im Umgang mit dieser Gewalt und ihrer Opfer geändert hat."

Wie ist das mit dem, der in dunklen Keller laut pfeift?

Ali
19.11.2010, 13:12
Du bist eine unheimliche Bereicherung für diesen Strang, Mara.Cuja, ich kann dir leider grad kein Grün mehr geben, aber ich freue mich sehr über deine sehr informativen Postings.
Danke dafür. :)

Ali
19.11.2010, 13:40
"Es ist meine Bürgerpflicht, das Gericht bei der Aufklärung dieser Strafsache zu unterstützen."

"....Zunächst zog sie für sich allein Konsequenzen: Sie kündigte den Job und zog weit weg - nach Helgoland. Dort traf sie einen Mann, der ihr half, über die dreijährige Episode Kachelmann hinwegzukommen. Doch irgendwann wurde ihr klar, "dass Jörgs Anruf vom 9. Februar relevant ist", dass es also nicht reicht, selbst über den Betrug, die falschen Versprechungen, die Märchen von einem gemeinsamen Leben, von Familie und Kindern hinwegzukommen. Ihr wurde auch klar, dass Kachelmanns merkwürdige Sexualpraktiken, sein Wunsch nach "Sadomaso-Sex", nicht ihr privates Stück schlechte Erinnerung bleiben dürfen..."





http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article1455635/Die-seltsamen-Spiele-des-Joerg-Kachelmann.html

Ali
19.11.2010, 13:50
"Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge kritisierte die Pressearbeit der Verteidigung. Ein „medialer Berater“ Kachelmanns habe ihn vor der Anklageerhebung kontaktiert und damit gedroht, dass die Verteidigung im Falle einer Anklage gezwungen sei, an die Presse zu gehen. Dabei könne auch nicht ausgeschlossen werden, dass einiges „auf dem Rücken der Nebenklägerin“ ausgetragen werde.
Das Verhalten der Försterin konnte Staatsanwalt Oltrogge bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Die Entscheidung, ihre Geschichte in einem Magazin öffentlich zu machen, sei womöglich ihre Form der Verarbeitung."


http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1447520/Kachelmann-sagte-Talkshow-auf-aerztlichen-Rat-ab.html#reqRSS

Mara.Cuja
19.11.2010, 14:10
Fundstück aus. http://www.neu-news.de/content/j%C3%B6rg-kachelmann-erh%C3%A4lt-hohen-vatikan-orden

Jörg Kachelmann erhält hohen Vatikan-Orden
18. November 2010 - 8:39 – uwe

(Neubrandenburg-Umland: Vatikan) Wie aus hohen kirchlichen Kreisen zu erfahren war, beabsichtigt der Vatikan, dem Ex-Wetterfrosch und Angeklagten Jörg Kachelmann den Orden "Pro Virtute"zu verleihen.

Ein Sprecher des Vatikans hob die Leistungen Kachelmanns, nicht nur für die römisch-katholische Kirche in Deutschland, sondern für die gesamte Kurie, hervor: "Vor dem Kachelmann-Prozess erregte sich die ganze Welt über den Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche, was unsere missionarische Arbeit erheblich beeinträchtigte. Seit dem Kachelmann-Prozess sind Berichte über gelegentlichen Missbrauch nur noch winzig klein auf den hinteren Seiten der Zeitungen, wenn überhaupt, zu lesen."

"Unsere Bemühungen, die Pädophilie zu bekämpfen", wir berichteten, wurden von Herrn Kachelmann dadurch erheblich gestützt.

jak_22
19.11.2010, 14:11
Fundstück aus. (...)

Fake. :rolleyes:

Ali
19.11.2010, 14:17
Fake. :rolleyes:

Die Stories aus Neu Brandenburg sind uns allen bekannt, jak_22, und wir wissen sie alle einzuordnen.
Das muss man inzwischen nicht jedesmal wiederholen.
Du warst zu lang nicht da oder hast entsprechende Seiten wohl überlesen! :]