PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Excubitor
09.11.2010, 19:31
Zitat von Ali
Jetzt fühle ich mich verarscht:



Du hast die Meldung doch nicht allen Ernstes für echt gehalten, oder?

Mara.Cuja
09.11.2010, 19:38
Claudia spricht doch von einer 11 Jahre langen Beziehung und dass sie angeblich nicht wusste, dass er verheiratet und anderweitig liiert war. Natürlich ist diese Aussage entscheidend, für die Einschätzung, ob er sie vergewaltigt hat oder nicht.

Jetzt doch auch per Du mit dem mmO??
... wenn das nicht übergriffig ist, dann weiß ich es nicht....

Wenn ich sie wäre, würde ich mir das bei den Ihren vorangehenden Statements sofort verbitten!!


Wenn man schon einen sogenannte "Charakterbeweis" zulässt, dann doch bitte auch bei demjenigen, der etwas behauptet, was der andere abstreitet.
Dazugelernt? Richtig.
Aber noch nicht realisiertm dass sie sich ja diversen Gutachtern stellt. Auch den fünf (!!!), die die Gegenseite ausgesucht hat.

Nach dem Motte 1 Spezialist, vier Meinungen. Mit Glück und der sicher vorhandenen Kenntnis über die Schwierigkeiten psychiatrisch-psychologischer Gutachten kommen wir dann auf den Nenner: Die Masse machts hoffentlich zu unserem Vorteil....

Excubitor
09.11.2010, 19:38
Ich bitte dich, eine 92 jährige Dame mit Alzheimer und 800 Zeugen bis 2020, aber mal was Neues :)):)):))

Na siehste, dann brauchste Dich auch nicht ver...... zu fühlen... ;)

Mara.Cuja
09.11.2010, 19:41
Ja, zB. einige Beiträge vorher hinsichtlich des Verhaltens des Verteidigers, hochverehrter Herr Wächter. :cool2:
Ihre wenig subtile Kritik der Rechtsprechung des BGH teile ich ausdrücklich nicht.
Das Urteil ist deswegen sehr wohl relevant, weil es die weit gesteckten Grenzen des Verteidigeragierens aufzeigt. In Verbindung mit den Ausführungen zur Glaubwürdigkeitsanalyse einer Zeugenaussage erklärt gibt es Erklärungen zu Birkenstocks Verteidigungslinie unter Berücksichtigung der Erfolgsaussichten einer immer im Auge zu behaltenden Revision - für die Interessierten.

Ja, ich zweifele nicht daran. Ob man ihn mag oder nicht (ich mag ihn nun mal eher nicht), aber B...stock gehört nun mal zu den führenden deurtschen RAn.

Excubitor
09.11.2010, 19:46
Ja, ich zweifele nicht daran. Ob man ihn mag oder nicht (ich mag ihn nun mal eher nicht), aber B...stock gehört nun mal zu den führenden deurtschen RAn.

Nun, wenn der so selbst- und seiner Sache sicher ist, warum hat er sich dann den entsprechenden Meldungen zufolge durch die heutige Aussage emotional so aus der Bahn werfen lassen? Ein Vertreter seiner Zunft, der sich seines Ziels eines Freispruchs völlig sicher ist hätte völlig gelassen bleiben können und am folgenden Prozesstag die hier heute aufgetauchten Ungereimtheiten bezüglich der Aussage der heutigen Zeugin kommentarlos gegen diese nutzen können...

Krabat
09.11.2010, 19:51
Heute trat ja die Oberförsterin Katharina auf den Plan, Luftgitarrenweltmeisterin von 2005 und Exgekachelte.

Pillefiz
09.11.2010, 19:52
Zitat von Ali Beitrag anzeigen (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4159465#post4159465)
Sie verkauft diese Story aus welchen Gründen auch immer, aber wieso gehst du davon aus, dass das was ihre Pesönlichkeitsrechte betrifft, nämlich ihre Intimität, dann in der Presse landet?



Ich kann da mir zwischen "Ich sage nichts!" und "Alles wird erzählt, auch das von seiner Narbe am ..." durchaus noch einige Graustufen vorstellen.
Sie muss also nicht getailliert über sexuelle Begegnungen berichten, kann es vage halten und Belangloses erzählen, davon wie wann wo kennen gelernt, ein Resumee der Beziehung geben und erklären, warum in der Verbindung der Abstand zueinander relativ groß geblieben ist.

Die Frau scheint mir ja ganz gut sortiert und die Verbindung zu JK war ja wohl insgesamt im Vergleich zu der des mmO wesentlich distanzierter.

Der Presse ist das vermtl. egal, da jeder Leser erst mal ins Heft schaut, vielleicht dann sagt: Schade, doch nicht so pikant... Aber gekauft hat er die Auflage doch.

für eine Story ohne Inhalt wird die BUNTE wohl kein Geld bezahlen ;)

Mara.Cuja
09.11.2010, 19:52
[COLOR="Blue"]Die grundlegenden Charaktereigenschaften eines Menschen persistieren unverändert über lange Zeiträume und sind je nach Ansicht schon recht frühzeitig festgelegt und etwa mit der Adoleszens vollständig. Teilweise wird sogar davon ausgegangen, dass jenseits der Dreißig, bzw. ab etwa mitte Dreißig grundsätzlich gar keine nennenswerte Charakteränderung mehr erfolgt, sondern nur noch unter besonderen Umständen oder mit besonderem Aufwand zu erreichen ist.

Genetische und Neuropsychologie gehen davon aus, dass grundlegende Charaktereigenschaften in den Genen festgelegt sind (Big-Five-Forschung).
Wir müssten es halt nur entschlüsseln. Gefahr für de einfacheren Gemüter: Die Suche nach eine Kriminellen-Gen.

Die Entwicklungspsychologie hat (Gott-Sei-Dank den Begriff "lebenslanges Lernen" geprägt. Und interessiert sich erst seit wenigen Jahren ernsthafter auch für Menschen nach den 20.

Das echte Leben liegt wahrscheinlcoh irgendwo dazwischen uznd ich glaube an eine Seele.

Oder würde es euch gefallen, den Menschen als eine lediglich bislang noch nicht ausreichend entschlüsselte Matrix zu sehen, die letzlich - wäre man in der Lage zur Entschlüsselung der entsprechenden Genketten und Neurostrukturen - seh weit im voraus berechenbar ist??

Es lebe der freie Wille!

Mara.Cuja
09.11.2010, 20:02
Nun, wenn der so selbst- und seiner Sache sicher ist, warum hat er sich dann den entsprechenden Meldungen zufolge durch die heutige Aussage emotional so aus der Bahn werfen lassen? Ein Vertreter seiner Zunft, der sich seines Ziels eines Freispruchs völlig sicher ist hätte völlig gelassen bleiben können und am folgenden Prozesstag die hier heute aufgetauchten Ungereimtheiten bezüglich der Aussage der heutigen Zeugin kommentarlos gegen diese nutzen können...

.. ich bin nicht zur "Gegenseite" ;) übergelaufen und auhc nciht auf dem Laufenden. Er st ein Fuchs.

Meinst du mit "emotional so aus der Bahn werfen lassen" seine Äußerungen "Unverschämtheit der Zeugin ...verdunkelte Limousine...vorher schon der Presse verkauft?
Oder was?

Excubitor
09.11.2010, 20:03
Genetische und Neuropsychologie gehen davon aus, dass grundlegende Charaktereigenschaften in den Genen festgelegt sind (Big-Five-Forschung).
Wir müssten es halt nur entschlüsseln. Gefahr für die einfacheren Gemüter: Die Suche nach eine Kriminellen-Gen.

Die Entwicklungspsychologie hat (Gott-Sei-Dank den Begriff "lebenslanges Lernen" geprägt. Und interessiert sich erst seit wenigen Jahren ernsthafter auch für Menschen nach den 20.

Das echte Leben liegt wahrscheinlcoh irgendwo dazwischen und ich glaube an eine Seele.

Oder würde es euch gefallen, den Menschen als eine lediglich bislang noch nicht ausreichend entschlüsselte Matrix zu sehen, die letzlich - wäre man in der Lage zur Entschlüsselung der entsprechenden Genketten und Neurostrukturen - sehr weit im voraus berechenbar ist??

Es lebe der freie Wille!

Danke für die Ergänzung. Ich teile Deine Ansicht grundsätzlich, doch lebenslanges Lernen bedeutet nicht unbedingt seinen Charakter dabei zu verändern...
Nicht alle Wissenschftler oder Wissenschaftszweige gehen von einem faktisch vorhandenen freien Willen aus...

Die Quintessenz des Lebens ist wohl, wie Du sagtest, irgendwo dazwischen...

Fallbezogen dürfte Kachelmann auch in einem Zeitraum mehrerer Jahre keine nennenswerte Charakteränderung durchlaufen haben. Zumindest sind derzeit keine Anhaltspunkte dafür ersichtlich.

Mara.Cuja
09.11.2010, 20:05
für eine Story ohne Inhalt wird die BUNTE wohl kein Geld bezahlen ;)

Mein Gott: Was steht denn sonst so drin??? Abgesehen von bunten BUNTE-Bildchen?

Mara.Cuja
09.11.2010, 20:12
Danke für die Ergänzung. Ich teile Deine Ansicht grundsätzlich, doch lebenslanges Lernen bedeutet nicht unbedingt seinen Charakter dabei zu verändern...
Nicht alle Wissenschftler oder Wissenschaftszweige gehen von einem faktisch vorhandenen freien Willen aus...

Die Quintessenz des Lebens ist wohl, wie Du sagtest, irgendwo dazwischen...

Fallbezogen dürfte Kachelmann auch in einem Zeitraum mehrerer Jahre keine nennenswerte Charakteränderung durchlaufen haben. Zumindest sind derzeit keine Anhaltspunkte dafür ersichtlich.

Bitte sieh dich nicht angegriffen!

Lebenslanges Lernen bedeutet immer auch "Charakter"-ÄNDERUNG durch Einsicht und Erweiterung.
Vor allem, weil wir einer mit 40, 50, 80 Dinge anders sieht, als mit 25. Unabhängig vom Wissenstand, allein wegen der Lebenserfahrung und weil er etwas be-griffen hat.

Daher immer gerne genommen: Generationskonflikte. Die wohlwollendsten Eltern können ihren Sprösslingen gewisse Erfahrungen weder ersparen noch Jraft Erzieungsautorität erklären.
Denn es übersteigt deren Fassungsvermögen.
Das fasziniert dann in Filmen wie "Momo“ oder so an Gestalten wie einer 250 Schildkröte.

Pillefiz
09.11.2010, 20:14
Mein Gott: Was steht denn sonst so drin??? Abgesehen von bunten BUNTE-Bildchen?

kann ich dir nicht sagen, ich lese die nicht. Aber eine Exklusivstory kostet richtig Geld, da werden die sich nicht mit Geschichten über Kaffeetrinken zufrieden geben

Mara.Cuja
09.11.2010, 20:21
kann ich dir nicht sagen, ich lese die nicht. Aber eine Exklusivstory kostet richtig Geld, da werden die sich nicht mit Geschichten über Kaffeetrinken zufrieden geben

Ich gehe davon aus, dass sie nehmen, was sie bekommen!
Hauptsache O-Ton einer K-Geliebten. Gehe

Oder gehört BUNTE nicht zum "guten Ton"? Ich sehe sie nur als Produkt.

"Lesen" wäre freilich auch übertieben, aber beim Arzt, beim Friseur "lese" ich, blättere ich sie.
Und ich habe mir die im April wegen der "Aussage" der K-Geliebten sogar gekauft und mit gesträubten Haaren gelesen.

Achtung: Selbstdarstellung: Übringens kaufe ich auch schon seit weit mehr als 25 Jahren offen bei Aldi ein, wie übrigens auch viele meiner sehr wohlsituierten Nachbarn.

Tim&Puma_Mimi
09.11.2010, 20:25
Danke für die Ergänzung. Ich teile Deine Ansicht grundsätzlich, doch lebenslanges Lernen bedeutet nicht unbedingt seinen Charakter dabei zu verändern...
Nicht alle Wissenschftler oder Wissenschaftszweige gehen von einem faktisch vorhandenen freien Willen aus...

Die Quintessenz des Lebens ist wohl, wie Du sagtest, irgendwo dazwischen...

Fallbezogen dürfte Kachelmann auch in einem Zeitraum mehrerer Jahre keine nennenswerte Charakteränderung durchlaufen haben. Zumindest sind derzeit keine Anhaltspunkte dafür ersichtlich.

Der Soziologe Pierre Bourdieu meint, dass wir zu 3/4 Geistesautomaten sind. Aber die 3/4 sind bei ihm eher soziologisch "determiniert" und weniger genetisch.

Pillefiz
09.11.2010, 20:34
Ich gehe davon aus, dass sie nehmen, was sie bekommen!
Hauptsache O-Ton einer K-Geliebten. Gehe

Oder gehört BUNTE nicht zum "guten Ton"? Ich sehe sie nur als Produkt.

"Lesen" wäre freilich auch übertieben, aber beim Arzt, beim Friseur "lese" ich, blättere ich sie.
Und ich habe mir die im April wegen der "Aussage" der K-Geliebten sogar gekauft und mit gesträubten Haaren gelesen.

Achtung: Selbstdarstellung: Übringens kaufe ich auch schon seit weit mehr als 25 Jahren offen bei Aldi ein, wie übrigens auch viele meiner sehr wohlsituierten Nachbarn.

das war von mir nicht wertend gemeint, guter Ton oder so. Diese ganzen Blätter sind nicht mein Fall, nicht mehr und nicht weniger.
Und ich kaufe bei Lidl UND bei Aldi:D

Tim&Puma_Mimi
09.11.2010, 20:51
Ich glaub, ich muss mir langsam ein anderes Tummelfeld suchen: Die Schwarzer-Groupies haben an Biss verloren.

Thauris ist abgetaucht!
Ali erzählt immer nur Nonsens und Klaumauk und ist nicht ernst zu nehmen!
DieLara dito
Trimeli oder wie die heisst ebenfalls dito!
Maxikätzchen faucht auch nur noch bemitleidenswert und
Mara.Cuia wurden auch schon die ärgsten Stachel gezogen!

Mal schauen, was das Forum sonst noch zu bieten hat!:)

DieLara
09.11.2010, 20:55
Bitte sieh dich nicht angegriffen!

Lebenslanges Lernen bedeutet immer auch "Charakter"-ÄNDERUNG durch Einsicht und Erweiterung.
Vor allem, weil wir einer mit 40, 50, 80 Dinge anders sieht, als mit 25. Unabhängig vom Wissenstand, allein wegen der Lebenserfahrung und weil er etwas be-griffen hat.

Daher immer gerne genommen: Generationskonflikte. Die wohlwollendsten Eltern können ihren Sprösslingen gewisse Erfahrungen weder ersparen noch Jraft Erzieungsautorität erklären.
Denn es übersteigt deren Fassungsvermögen.
Das fasziniert dann in Filmen wie "Momo“ oder so an Gestalten wie einer 250 Schildkröte.


:]


Jedes neue Lebensjahr bedeutet: ein Jahr mehr Erfahrung, ein Jahr mehr Enttäuschungen, ein Jahr mehr Einsicht, ein Jahr mehr... Änderungen.

Und mit jedem Lebensjahrzehnt kommt Lebensweisheit dazu. Man wird misstrauischer, verliert die "Leichtigkeit des Seins", die Unbeschwertheit, dieses Gefühl "ich bin wichtig" und "was soll mir schon passieren?"

Heißersehnte Wünsche, für die man äußerst bestrebt war, sie zu erfüllen, sind nicht mehr präsent. Sie geraten in den Hintergrund; andere Wünsche in den Vordergrund. Und diese Wünsche werden klein und kleiner und noch kleiner.
Irgendwann reicht es schon, wenn man morgens aufsteht und merkt, dass einem nichts weh tut. :]

Menschen um einen herum sterben; manchmal jung, manchmal alt. Und je mehr für immer gehen, um so mehr wird einem die eigene Vergänglichkeit bewusst.
Der oftmals jahrzehnte andauernde Freundeskreis schrumpft, ohne dass man es anfangs bewusst wahrnimmt.

Und: man lernt, sein Gegenüber schneller und treffsicherer einzuschätzen; welches m. E. auf die vielen negativen, früheren Erfahrungen zurückzuführen sein dürfte. Die Gefahr, dass man völlig daneben liegt und jemanden total falsch einschätzt, sinkt mit steigendem Lebensalter.



Die schlimmen Momente, wo man die eigenen Sprösslinge ins "Unglück" laufen lassen muss, weil sie halt nicht hören wollen (Einsichtsunfähigkeit) verblassen, je älter die Kinder werden und je älter man selber wird.

Wenn diese "Unglücke" ;) nur nicht -teilweise- so verdammt teuer gewesen wären :], hätten wir wohl eher darüber lächeln können. :]

Heute lachen wir alle gemeinsam. :D


Das war das Wort zum Dienstag. :hihi:


PS: Morgen sollen Fernsehkollegen von K. aussagen!?

http://bazonline.ch/ausland/europa/Belastende-Tage-fuer-Joerg-Kachelmann/story/19028932


Damit mein Beitrag nicht völlig ot ist. ;)

Pillefiz
09.11.2010, 20:55
Ich glaub, ich muss mir langsam ein anderes Tummelfeld suchen: Die Schwarzer-Groupies haben an Biss verloren.

Thauris ist abgetaucht!
Ali erzählt immer nur Nonsens und Klaumauk und ist nicht ernst zu nehmen!
DieLara dito
Trimeli oder wie die heisst ebenfalls dito!
Maxikätzchen faucht auch nur noch bemitleidenswert und
Mara.Cuia wurden auch schon die ärgsten Stachel gezogen!

Mal schauen, was das Forum sonst noch zu bieten hat!:)

du wirst dich wundern, es gibt noch andere Themen :]

Tim&Puma_Mimi
09.11.2010, 20:56
Hallo Daniel

"Die Kulturtheorie Bourdieus vergleicht Interaktionen des Alltagslebens mit einem Spiel. Die Individuen besitzen unterschiedlich viele Potentiale verschiedener Art, die sie einsetzen und teilweise umwandeln können: ökonomisches Kapital, soziales Kapital, symbolisches Kapital und kulturelles Kapital. Dabei gilt: Und jeder spielt entsprechend der Höhe seiner Chips. So kann der Erwerb kulturellen Kapitals beispielsweise zur Erhöhung des ökonomischen Kapitals dienen."

Deine Affinität zu diesem Mann entspricht meinem Eindruck von dir. Willst du ihn wissen?

Ja, aber bitte per PN, ich will mich ja nicht blamieren!:D
Aber ich vermute, es geht Richtung Homo Oecconomicus!:)

data
10.11.2010, 07:26
Was geht da nur in Mannheim vor?
Es ist nicht nachzuvollziehen, wenn man keinen Einblick hat, was Gericht und Staatsanwaltschaft für Erkenntnisse und Indizen vorliegen.
K. hat doch bestimmt mit mehreren Personen vor seinem Abflug telefonisch gesprochen? Gibt es Gründe, warum die Zeugin sich erst im August gemeldet hat? Wie kam man an die Freundin der Zeugin?
Entweder ist sie nicht mehr die Freundin oder man spielt hier nicht mit offenenen Karten.
Alles verworren.
Gericht und Staatsanwaltschaft lassen sich auf solche Aussagen ein?
Ist die Zeugin glaubwürdig?
Was sagen, die Aussagepsychologen, die mit im Saal sitzen? Stellen diese Fragen an die Zeugin?

Tim&Puma_Mimi
10.11.2010, 10:07
Was geht da nur in Mannheim vor?
Es ist nicht nachzuvollziehen, wenn man keinen Einblick hat, was Gericht und Staatsanwaltschaft für Erkenntnisse und Indizen vorliegen.
K. hat doch bestimmt mit mehreren Personen vor seinem Abflug telefonisch gesprochen? Gibt es Gründe, warum die Zeugin sich erst im August gemeldet hat? Wie kam man an die Freundin der Zeugin?
Entweder ist sie nicht mehr die Freundin oder man spielt hier nicht mit offenenen Karten.
Alles verworren.
Gericht und Staatsanwaltschaft lassen sich auf solche Aussagen ein?
Ist die Zeugin glaubwürdig?
Was sagen, die Aussagepsychologen, die mit im Saal sitzen? Stellen diese Fragen an die Zeugin?

Bei Deinen sicherlich berechtigten Frägen können wir alle nur in unsere Kristallkugel schauen und mutmassen!
Aber wie würdest Du Deine Frägen beantworten, damit wir wieder ein bisschen andere Mutmassungen haben und darüber mutmassen können, ob Deine Mutmassungen richtig sein könnten? :-)

data
10.11.2010, 10:53
http://neu-news.de/content/901sensationelle-wende-im-kachelmann-prozess
Sensationelle Wende im Kachelmann-Prozeß
10. November 2010 - 8:27 – Carina Mops Cha...

Für den heutigen Verhandlungstag im Vergewaltigungs-Prozess gegen Jörg Kachelmann bahnt sich eine sensationelle Wende an:

Nach bisher noch unbestätigten Angaben eines Gerichtssprechers werden die Richter der 5.großen Strafkammer beim Landgericht Mannheim heute einen Befangenheitsantrag gegen den Angeklagten stellen.

"Dies ist ein einmaliger Vorgang in der deutschen Rechtsgeschichte" führte er aus, "aber die Kammer sieht sich du diesem Schritt gezwungen. Eine sinnvolle Zusammenarbeit mit Herrn Kachelmann zum Zwecke seiner Aburteilung ist unmöglich, da jedes Vertrauen zwischenzeitlich fehlt.

Er schweigt, umgibt sich mit einer Schar von Anwälten und Gutachtern, die allesamt den beteiligten Richtern juristisch und intellektuell überlegen sind und ist auch sonst nicht kooperativ.

Die Kammer wollte vom 1.Prozess-Tag an einen kurzen Prozess mit ihm machen, was er leider systematisch sabotiert."

Die Kammer erachtet ihren Schritt des Befangenheitsantrags als letztes Mittel, das ihr noch zur Verfügung steht.

Ali
10.11.2010, 10:58
http://neu-news.de/content/901sensationelle-wende-im-kachelmann-prozess

Das sind wieder die Scherzkekse :)):))

Ali
10.11.2010, 11:27
Facebook schreibt:
Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes
Der Prozess gegen Jörg Kachelmann geht heute mit weiteren Zeugenbefragungen weiter. Zunächst soll die Frauenärztin vernommen werden, die das mutmaßliche Opfer am Folgetag untersucht hat. Vorgesehen ist auch die Befragung der Freundin von Katharina Tomaschek die am Montag ausgesagt hatte. Außerdem sollen Fernsehkollegen Kachelmanns vernommen werden.
weiter....
Die Fernsehkollegen sollen oder müssen jetzt vernommen werden, weil Oberstaatsanwalt Gattner am Tag der Anzeigenerstattung CSD keinen Glauben schenkte und Kachelmann nach Vancouver reisen ließ. Deshalb sind jetzt die Fernsehkollegen gefragt - die natürlich jetzt auch ihre eigene Meinung, geprägt durch Wochen lange öffentliche Diskussion, einbringen dürfen - und so manch einer hat vielleicht noch ein Hühnchen mit JK zu rupfen . . .

Ali
10.11.2010, 11:37
Birkenstock und die Försterin:

http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article10840595/Fuer-ein-paar-lumpige-Euro.html

Ali
10.11.2010, 11:43
Die Kachelmänner

Das Grundsätzliche ist bekannt: Der Wetteransager der ARD, Jörg Kachelmann, ist in Mannheim der Vergewaltigung angeklagt. Über seine Schuld oder Unschuld im juristischen Sinne hat das Gericht zu befinden. Schuldig ist Kachelmann aber allemal: des Missbrauchs von Gefühlen, der Zerstörung von Lebensentwürfen und möglicherweise ganzer Menschen.

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article10726053/Die-Kachelmaenner.html?wtmc=plista

FranzKonz
10.11.2010, 11:47
Die Kachelmänner

Das Grundsätzliche ist bekannt: Der Wetteransager der ARD, Jörg Kachelmann, ist in Mannheim der Vergewaltigung angeklagt. Über seine Schuld oder Unschuld im juristischen Sinne hat das Gericht zu befinden. Schuldig ist Kachelmann aber allemal: des Missbrauchs von Gefühlen, der Zerstörung von Lebensentwürfen und möglicherweise ganzer Menschen.

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article10726053/Die-Kachelmaenner.html?wtmc=plista

Der Autor Deines Kommentars hat auch nicht begriffen, daß fast alle Männer von Frauen zu dem erzogen wurden, was sie sind. :))


In der Vorbereitung auf das erwachsene Leben lernen Jungen wenig von dem, was Beziehung, Liebe und Partnerschaft erfordern.

Ali
10.11.2010, 11:49
Der Autor Deines Kommentars hat auch nicht begriffen, daß fast alle Männer von Frauen zu dem erzogen wurden, was sie sind. :))

Und wo waren die Papis? :))

Jedes Kind braucht eine starke Mutter und einen fürsorglichen Vater.

FranzKonz
10.11.2010, 11:54
Und wo waren die Papis? :))
Diese Gegenfrage nehme ich als Bestätigung meiner Aussage. :]


Jedes Kind braucht eine starke Mutter und einen fürsorglichen Vater.

Sag das der Schwarzer. Sie und íhresgleichen haben mit ihrem pathologischen Männerhaß die Familien zerstört.

Ali
10.11.2010, 11:57
Kachelmann-Anwalt Reinhard Birkenstock

Prozess-Ende wohl erst 2011



http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/08/kachelmann-prozess-anwalt-birkenstock/prozess-ende-erst-2011.html

Leila
10.11.2010, 11:57
Und wo waren die Papis? :))

Jedes Kind braucht eine starke Mutter und einen fürsorglichen Vater.

Wie unterschiedlich wir beide doch sind! Ich würde fordern und schreiben: Jedes Kind braucht eine fürsorgliche Mutter und einen starken Vater.

Ali
10.11.2010, 11:59
Diese Gegenfrage nehme ich als Bestätigung meiner Aussage. :]



Sag das der Schwarzer. Sie und íhresgleichen haben mit ihrem pathologischen Männerhaß die Familien zerstört.

Dann habe ich ja noch Glück gehabt. :]

Ali
10.11.2010, 12:00
Wie unterschiedlich wir beide doch sind! Ich würde fordern und schreiben: Jedes Kind braucht eine fürsorgliche Mutter und einen starken Vater.

Das eine sowie das andere hatte ich natürlich bei beiden vorausgesetzt. ;)

twoxego
10.11.2010, 12:31
das gericht sollte den seiten der weisheit vertrauen, die alles enthalten, was es über den angeklagten zu wissen gibt.


http://kamelopedia.mormo.org/images/thumb/5/57/Kachelmann.jpg/180px-Kachelmann.jpg


"Normalerweise werden Wetterfrösche in einem Rundglas mit Leiter gehalten, auf der sie (um schönes Wetter anzuzeigen) nach oben klettern können. Werden sie auf Antrag eines Staatsanwaltes in einer Justizvollzugsanstalt gehalten (in der es aus verständlichen Gründen keine Leitern gibt), kann der Wetterfrosch ja nicht mehr klettern und das Wetter nicht mehr schön werden."

Knudud_Knudsen
10.11.2010, 14:11
Birkenstock und die Försterin:

http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article10840595/Fuer-ein-paar-lumpige-Euro.html

...na sieh mal an..eine Frau Robin der Bäume und bedruckter T-Shirts..und wie mir scheint eine der geübten Selbstdarstellerinnen,die endlich die "Bretter" gefunden hat die die Welt bedeuten und Kohle bringen..Kohle zu machen das scheint sie zu verstehen das Förster Liesl..:hihi:,da kommt der Prozess gerade recht um diesem wohl stets nach Aufmerksamkeit haschenden EGO eine Plattform zu bieten.

Natürlich muss die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden,sonst ist der Vertrag mit dem Magazin nicht mehr exklusiv und die Scheine schmelzen..wie glaubwürdig mag solch eine Zeugin wohl sein? Bizarr..mehr geht kaum..

Knud

Tim&Puma_Mimi
10.11.2010, 14:18
Die Kachelmänner

Das Grundsätzliche ist bekannt: Der Wetteransager der ARD, Jörg Kachelmann, ist in Mannheim der Vergewaltigung angeklagt. Über seine Schuld oder Unschuld im juristischen Sinne hat das Gericht zu befinden. Schuldig ist Kachelmann aber allemal: des Missbrauchs von Gefühlen, der Zerstörung von Lebensentwürfen und möglicherweise ganzer Menschen.

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article10726053/Die-Kachelmaenner.html?wtmc=plista

Viel blablabla, was die Welt erzählt!
Hat Kachelmann zugegeben, bzw. ein "Geständnis" abgelegt, dass er Gefühle missbraucht und Lebensentwürfe zerstört hat oder möglicherweise ganze Menschen???
Offenbar nicht! Habe noch kein solches Geständnis oder Eingestehen gehört.
Also beruft sich die Welt wieder einmal auf Aussagen der Ex-Geliebten von Kachelmann und wie viel dort der Wahrheit entspricht, müsste dann kritisch hinterfragt werden.

Wie schon einmal gesagt: Welche Frau gibt gerne zu, dass sie ein Verhältnis mit einem liierten oder ev. verheirateten Mann eingeht? Man würde sich ja nach gängiger Moralvorstellung schuldig machen. Welche Frau gibt schon gerne zu, dass, man ein Verhältnis mit einem Mann eingegangen ist, um sich die Liebesdienste mittels Geschenke und Geld bezahlen zu lassen oder weil es für das eigene Ego gut tut, mit einem Promi ein Verhältnis zu haben?
Da muss man ja kritisch hinterfragen, ob die Frauen eben nur zu einer Schutzbehauptung gegriffen haben und sich nun lieber als armes Opfer sehen, die überhaupt nichts gewusst haben und doch nur authentische Liebesgefühle zu diesem Mann hatten.
Wieder einmal unkritischer Schwachsinn, was die Welt herauslässt und billige Polemik und Stimmungsmache!

DieLara
10.11.2010, 15:02
Interessant, dass man offensichtlich Oltrogge bereits vor Anklageerhebung einschüchtern wollte:


Ein «medialer Berater» Kachelmanns habe ihm schon vor Anklageerhebung mitgeteilt, dass die Verteidigung im Falle einer Anklage an die Presse gehen werde. «Er hat auch gesagt, dass das zum Teil auf dem Rücken der Nebenklägerin erfolgen werde.»

http://www.stern.de/panorama/kachelmann-prozess-krach-um-rolle-der-medien-1622388.html


Welch ein enormer Druck muss auf Oltrogge lasten! Alltäglich ist das in seiner Tätigkeit als Staatsanwalt bestimmt nicht.

Sui
10.11.2010, 15:06
Jetzt doch auch per Du mit dem mmO??
... wenn das nicht übergriffig ist, dann weiß ich es nicht......

Wieso? Der Jörg Kachelmann wird als Kachelmann ausgesprochen, so soll es doch auch seine Exwasauchimmer entsprechend werden.

Wolltest du mich nicht ignorieren? Klappt wohl noch nicht so ganz mit der Selbstbeherrschung. Da musst du wohl noch ein wenig trainieren.

Sui
10.11.2010, 15:11
Wie schon einmal gesagt: Welche Frau gibt gerne zu, dass sie ein Verhältnis mit einem liierten oder ev. verheirateten Mann eingeht? Man würde sich ja nach gängiger Moralvorstellung schuldig machen. Welche Frau gibt schon gerne zu, dass, man ein Verhältnis mit einem Mann eingegangen ist, um sich die Liebesdienste mittels Geschenke und Geld bezahlen zu lassen oder weil es für das eigene Ego gut tut, mit einem Promi ein Verhältnis zu haben? Da muss man ja kritisch hinterfragen, ob die Frauen eben nur zu einer Schutzbehauptung gegriffen haben und sich nun lieber als armes Opfer sehen, die überhaupt nichts gewusst haben und doch nur authentische Liebesgefühle zu diesem Mann hatten.
Wieder einmal unkritischer Schwachsinn, was die Welt herauslässt und billige Polemik und Stimmungsmache!

Sie haben es doch alles nur aus Liebe gemacht. :D

Und insbesondere die Claudia, die hat sich aus romantischer Liebe jahrelang vom Kachelmann den Arsch versohlen lassen und sich mit Handschellen ans Bett fesseln lassen etc. Wie schrieb Ali so schön, der Kachelmann hat sie langsam an das S/M herangeführt. :eek: Was für ein pöser aber auch!

Tim&Puma_Mimi
10.11.2010, 15:30
Interessant, dass man offensichtlich Oltrogge bereits vor Anklageerhebung einschüchtern wollte:



http://www.stern.de/panorama/kachelmann-prozess-krach-um-rolle-der-medien-1622388.html


Welch ein enormer Druck muss auf Oltrogge lasten! Alltäglich ist das in seiner Tätigkeit als Staatsanwalt bestimmt nicht.

Mir kommen gleich die Tränen!
Wenn Oltrogge der Meinung ist, dass zivil- oder strafrechtlich unzulässiger Druck auf ihn ausgeübt wurde, dann soll er Klage erheben und sonst mit dem Jammern aufhören! Scheint ja eine Supermimose zu sein!

FranzKonz
10.11.2010, 15:33
Mir kommen gleich die Tränen!
Wenn Oltrogge der Meinung ist, dass zivil- oder strafrechtlich unzulässiger Druck auf ihn ausgeübt wurde, dann soll er Klage erheben und sonst mit dem Jammern aufhören! Scheint ja eine Supermimose zu sein!

Ein Huhn? :hihi:

Excubitor
10.11.2010, 15:46
Bitte sieh dich nicht angegriffen!
Lebenslanges Lernen bedeutet immer auch "Charakter"-ÄNDERUNG durch Einsicht und Erweiterung.
Vor allem, weil wir einer mit 40, 50, 80 Dinge anders sieht, als mit 25. Unabhängig vom Wissenstand, allein wegen der Lebenserfahrung und weil er etwas be-griffen hat.
Daher immer gerne genommen: Generationskonflikte. Die wohlwollendsten Eltern können ihren Sprösslingen gewisse Erfahrungen weder ersparen noch Jraft Erzieungsautorität erklären.
Denn es übersteigt deren Fassungsvermögen.
Das fasziniert dann in Filmen wie "Momo“ oder so an Gestalten wie einer 250 Schildkröte.

Ich fühle mich bei sachlicher Auseinandersetzung mit Inhalten irgendwelcher Art nie angegriffen, keine Sorge. Lediglich Lügen, persönliche Angriffe ohne Belege Unterstellungen und wahrheitswidrige Konstrukte, etc., kann ich, wie wahrscheinlich alle außer denen, die sie verwenden, nicht ausstehen; alles nichts was auch nur annähernd auf Dich zuträfe. Das ist u.a. der Sinn eines solchen Forums, der Austausch. Und austauschen kann man halt nur etwas, wenn man im Besitz etwas Unterschiedlichen ist...

Themenbezogen habe ich mich anscheinend etwas unpräzise ausgedrückt. Sollte ich das nicht schon irgendwo erwähnt haben, so war mit unveränderlich natürlich nicht der Charakter des Menschen in seiner Gesamtheit gemeint. Ich stimme Dir zu, dass bestimmte Verhaltensanteile auch durch lebenslanges Lernen eine Änderung erfahren, keine Frage. Doch es gibt grundlegende, sagen wir Basisanteile des Charakters, die diesen grundlegend determinieren und diese sind nahezu unveränderlich. Das bedeutet, selbst wenn ein Mensch etwas dazu gelernt und sich oberflächlich betrachtet vielleicht für Außenstehende geändert hat, wird er in entsprechend stressigen Situationsgefügen, die ihn die möglicherweise angelernte Kontrolle nur ein wenig einschränken lassen, wieder in die grundlegend determinierten Charaktereigenschaften zurück fallen...

Excubitor
10.11.2010, 15:47
Bitte sieh dich nicht angegriffen!
Lebenslanges Lernen bedeutet immer auch "Charakter"-ÄNDERUNG durch Einsicht und Erweiterung.
Vor allem, weil wir einer mit 40, 50, 80 Dinge anders sieht, als mit 25. Unabhängig vom Wissenstand, allein wegen der Lebenserfahrung und weil er etwas be-griffen hat.
Daher immer gerne genommen: Generationskonflikte. Die wohlwollendsten Eltern können ihren Sprösslingen gewisse Erfahrungen weder ersparen noch Jraft Erzieungsautorität erklären.
Denn es übersteigt deren Fassungsvermögen.
Das fasziniert dann in Filmen wie "Momo“ oder so an Gestalten wie einer 250 Schildkröte.

Ich fühle mich bei sachlicher Auseinandersetzung mit Inhalten irgendwelcher Art nie angegriffen, keine Sorge. Lediglich Lügen, persönliche Angriffe, Unterstellungen und wahrheitswidrige Konstrukte, Vorhalte ohne Belege, etc., kann ich, wie wahrscheinlich alle außer denen, die sie verwenden, nicht ausstehen; alles nichts was auch nur annähernd auf Dich zuträfe. Das ist u.a. der Sinn eines solchen Forums, der Austausch. Und austauschen kann man halt nur etwas, wenn man im Besitz von etwas Unterschiedlichem ist...

Themenbezogen habe ich mich anscheinend etwas unpräzise ausgedrückt. Sollte ich das nicht schon irgendwo erwähnt haben, so war mit unveränderlich natürlich nicht der Charakter des Menschen in seiner Gesamtheit gemeint. Ich stimme Dir zu, dass bestimmte Verhaltensanteile auch durch lebenslanges Lernen eine Änderung erfahren, keine Frage. Doch es gibt grundlegende, sagen wir Basisanteile des Charakters, die diesen grundlegend determinieren und diese sind nahezu unveränderlich. Das bedeutet, selbst wenn ein Mensch etwas dazu gelernt und sich oberflächlich betrachtet vielleicht für Außenstehende geändert hat, wird er in entsprechend stressigen Situationsgefügen, die ihn die möglicherweise angelernte Kontrolle nur ein wenig einschränken lassen, wieder in die grundlegend determinierten Charaktereigenschaften zurück fallen...

Excubitor
10.11.2010, 16:08
Der Soziologe Pierre Bourdieu meint, dass wir zu 3/4 Geistesautomaten sind. Aber die 3/4 sind bei ihm eher soziologisch "determiniert" und weniger genetisch.

Möglicherweise habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. In meiner Antwort an Mara.Cuja habe ich das noch einmal präzisiert...
Ich denke man kann das ohnehin nicht völlig voneinander trennen. Der menschliche Charakter ist wohl eine aus sowohl biologisch-genetischen als auch soziologisch und umweltbedingt determinierten Einzelheiten bestehende Größe, die sich meiner Auffassung nach in wesentlichen Teilen nicht, aber in einigen Teilen schon veränderbar zeigt.

Siehe
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4162058#post4162058

Sui
10.11.2010, 16:21
Der menschliche Charakter ist wohl eine aus sowohl biologisch-genetischen als auch soziologisch und umweltbedingt determinierten Einzelheiten bestehende Größe, die sich meiner Auffassung nach in wesentlichen Teilen nicht aber in einigen Teilen schon veränderbar zeigt.

Siehe
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4162058#post4162058

Die Frage ist hier, woran erkennt man charakterlich den Vergewaltiger?

So a la Gert Fröbe, es geschah am helllichten Tag, lockte er die Damen mit den Pralines an? Nur der böse Mann war ein Mörder und mordete regelmässig.
Auch Sexualtäter werden regelmässig strafrechtlich auffällig.

Also im vorliegenden Fall, hat der Kachelmann mit diesen Sachen jetzt angefangen seit Claudia, war dies sein Durchbruch?

Eine Expertise kann meiner Meinung nach nur jemand abgeben, der sich jahrelang mit Vergewaltigern beschäftigt hat. Das könnte ein Pfarrer sein oder ein Gefängnispsychologe.

Ich persönlich würde bezweifeln, dass ein Mann mit 52 erst anfängt Vergewaltiger zu werden. Wenn ich mit Burkhard Driest oder andere bekannte Vergewaltiger ansehe, so haben die meist alle schon lange vorher eine Liste mit Gewalttaten auf dem Kerbholz. Jetzt kommt natürlich die S/M sache dazu. Ist diese möglicherweise ein Ausgleich für unterdrückte Aggressivität, ein Ablassventil?

Paul Blume
10.11.2010, 16:24
Hier ein Prozessbericht, der einiges Neues bringt.


http://www.stern.de/panorama/kachelmann-prozess-heftiger-streit-um-exklusivvertrag-1622444.

Sui
10.11.2010, 16:37
Hier aus der Welt:


Wie die Gynäkologin der Heidelberger Frauenklinik sagte, habe die Patientin am Morgen nach der mutmaßlichen Tat beginnende Hämatome an beiden Oberschenkeln gehabt. Ähnliche Verletzungen, so berichtete die Ärztin, habe sie auch schon bei einem anderen Vergewaltigungsopfer gesehen.

Außerdem sei eine Verletzung am Hals – „vergleichbar mit einer Kratzspur“ - erkennbar gewesen.

Reicht das als Beweis? Wenn diese S/M Sache nicht wäre ggf. ja, mit der Vorgeschichte der S/M meiner Meinung nach, nein!

Die Flecken am Oberschenkel können auch anders entstanden sein, gerade da sie Fotos mit solchen, ja auch schon auf der Festplatte hatte.

Die Kratzspur am Hals kann man sich auch selbst zufügen.

Übrigens habe ich schon Fotos von anderen Vergewaltigungsopfern gesehen, die hatten blaue Flecken am ganzen Körper und vor allem auch im Gesicht. Hat natürlich auch nichts zu sagen.

Excubitor
10.11.2010, 16:38
Die Frage ist hier, woran erkennt man charakterlich den Vergewaltiger?

So a la Gert Fröbe, es geschah am helllichten Tag, lockte er die Damen mit den Pralines an? Nur der böse Mann war ein Mörder und mordete regelmässig.
Auch Sexualtäter werden regelmässig strafrechtlich auffällig.

Also im vorliegenden Fall, hat der Kachelmann mit diesen Sachen jetzt angefangen seit Claudia, war dies sein Durchbruch?

Eine Expertise kann meiner Meinung nach nur jemand abgeben, der sich jahrelang mit Vergewaltigern beschäftigt hat. Das könnte ein Pfarrer sein oder ein Gefängnispsychologe.

Ich persönlich würde bezweifeln, dass ein Mann mit 52 erst anfängt Vergewaltiger zu werden. Wenn ich mit Burkhard Driest oder andere bekannte Vergewaltiger ansehe, so haben die meist alle schon lange vorher eine Liste mit Gewalttaten auf dem Kerbholz. Jetzt kommt natürlich die S/M sache dazu. Ist diese möglicherweise ein Ausgleich für unterdrückte Aggressivität, ein Ablassventil?

Den Vergewaltiger schlechthin gibt es wohl nicht.
Das Delikt der Vergewaltigung ist oftmals, nicht immer, eine Frage des Augenblicks, die durch äußere Umstände, oder einen umständhalber bedingten momentanen (nicht schuldmindernden) "Kontrollverlust" (sogenannter Schwellenreiz) eines potentiellen Täters ausgelöst wird.

Die Frage ist daher meines Erachtens nicht wann jemand sozusagen zum Vergewaltiger geworden ist, sondern wie die im Einzelfall gelagerten Tatumstände und die jeweilige Grundstruktur der Täterpersönlichkeit dazu führen konnten, dass eine Vergewaltigung stattfinden konnte. Eine ganz andere Frage ist die Beurteilung von Serienvergewaltigern, bei denen eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit des Begehens mehrerer Taten solcher Art besteht. Der, auch wenn mir dieser Ausdruck widerstrebt, sozusagen "normale" Vergewaltiger ist ein Gelegenheitstäter oder jemand der beispw. durch persönliche Kränkung die Kontrolle verliert...

Grundsätzlich sind Vergewaltigungsdelikte auch eher keine Sexualdelikte, sondern kompensatorische "Machtspiele" von Menschen mit in Bezug auf das andere Geschlecht wenig ausgeprägtem Selbstwertgefühl...

Sui
10.11.2010, 16:47
Die Frage ist daher meines Erachtens nicht wann jemand sozusagen zum Vergewaltiger geworden ist, sondern wie die im Einzelfall gelagerten Tatumstände und die jeweilige Grundstruktur der Täterpersönlichkeit dazu führen konnten, dass eine Vergewaltigung stattfinden konnte. Eine ganz andere Frage ist die Beurteilung von Serienvergewaltigern, bei denen eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit des Begehens mehrerer Taten solcher Art besteht. Der, auch wenn mir dieser Ausdruck widerstrebt, sozusagen "normale" Vergewaltiger ist ein Gelegenheitstäter oder jemand der beispw. durch persönliche Kränkung die Kontrolle verliert...

[B]Grundsätzlich sind Vergewaltigungsdelikte auch eher keine Sexualdelikte, sondern kompensatorische "Machtspiele" von Menschen mit in Bezug auf das andere Geschlecht wenig ausgeprägtem Selbstwertgefühl..

Ich persönlich bezweifele, dass der Vergewaltiger ein Gelegenheitstäter ist. Meiner Meinung nach ist es ein Mensch,

1. der ohnehin eine mangelnde Kontrolle über sich selbst hat,
2. der ohnehin zu Gewalt bzw. Gewaltausbrüchen neigt,
3. und der letztlich ohnehin wenig Wertschätzung und Respekt Frauen gegenüber erweist.
4. und dies meistens noch in Stresssituationen verstärkt wird.

Auf Jörg Kachelmann bezogen, bezweifele ich, dass er in diese Kategorien fällt. Aus den einfachen Grund, dann wäre beruflich niemals so weit gekommen und wäre regelmässig schon vorher auffällig geworden. Siehe Charlie Sheen etc. Und selbst Charlie Sheen hat Frauen zwar wohl mal geschlagen, aber er hat noch keine vergewaltigt., Da hat sich dann immer eine Edelprostituierte bestellt, die es freiwillig mit ihm (für ein entsprechendes Entgeld) getrieben haben.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass die beiden miteinander vergleichbar sind, nur das Kachelmann wohl keine Drogen genommen hat.

Daher passt die Vergewaltigungsgeschichte vorne und hinten nicht.

Tim&Puma_Mimi
10.11.2010, 16:50
Lustig: In einem Blog habe ich doch gerade gelesen, dass die Försterin offenbar (ist eine Behauptung, Quelle fehlt leider) dem Kachelmann zu seinem Geburtstag (15. Juli) Kondome und eine Intimlotion in die JVA Mannheim geschickt haben soll.
Und im August kam der Försterin dann offenbar in den Sinn, dass sie den Staatsanwalt kontaktieren muss. :D

Ohhh Mann, wenn das stimmen sollte, dann möchte ich ja nicht Richter und auch nicht Verteidiger sein, da kann man sich wahrscheinlich auf nichts und niemandem mehr verlassen: Nur schon eine kleine Annäherung an die Wahrheit wäre ein grosser Erfolg.

Sui
10.11.2010, 16:57
Lustig: In einem Blog habe ich doch gerade gelesen, dass die Försterin offenbar (ist eine Behauptung, Quelle fehlt leider) dem [B]Kachelmann zu seinem Geburtstag (15. Juli) Kondome und eine Intimlotion in die JVA Mannheim geschickt haben soll.....gekürzt Sui

Hääääähhää? Kondome und Intimlotion in den Knast. ?( Für Bumsi, Bumsi mit dem Knastjungs? Ist er bi? Und daher die Umarmung mit dem JVAbeamten?

Hat da etwa Ali geschlafen?

Excubitor
10.11.2010, 17:04
Ich persönlich bezweifele, dass der Vergewaltiger ein Gelegenheitstäter ist. Meiner Meinung nach ist es ein Mensch,

1. der ohnehin eine mangelnde Kontrolle über sich selbst hat,
2. der ohnehin zu Gewalt bzw. Gewaltausbrüchen neigt,
3. und der letztlich ohnehin wenig Wertschätzung und Respekt Frauen gegenüber erweist.
4. und dies meistens noch in Stresssituationen verstärkt wird.

Auf Jörg Kachelmann bezogen, bezweifele ich, dass er in diese Kategorien fällt. Aus den einfachen Grund, dann wäre beruflich niemals so weit gekommen und wäre regelmässig schon vorher auffällig geworden. Siehe Charlie Sheen etc. Und selbst Charlie Sheen hat Frauen zwar wohl mal geschlagen, aber er hat noch keine vergewaltigt., Da hat sich dann immer eine Edelprostituierte bestellt, die es freiwillig mit ihm (für ein entsprechendes Entgeld) getrieben haben.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass die beiden miteinander vergleichbar sind, nur das Kachelmann wohl keine Drogen genommen hat.

Daher passt die Vergewaltigungsgeschichte vorne und hinten nicht.

Die von Dir genannten Punkte würden in die von mir umschriebene Kategorie "Berücksichtigung der Täterpersönlichkeit" fallen. Die unter Punkt 4. angeführte Verschlimmerung der Grundlagenverfassung eines potentiellen Täters durch Stressoren ist meines Erachtens unstreitig. Die Punkte 1.-3. können auch durchaus genau so vorliegen, wie Du sie beschrieben hast, müssen es aber nicht zwingend. Solche Vergewaltiger beispielsweise, die ein schon (oder fast) pathologisches Problem mit dem anderen Geschlecht haben oder in einer kindlichen sexuellen Enwicklungsphase fixiert sind, wie Psychoanalytiker das nennen würden, müssen beispw. nicht grundsätzlich zu Gewalttaten oder -ausbrüchen neigen. Das kann sich durchaus auf Situationen mit Bezug zum anderen Geschlecht beschränken.
Wie schon erwähnt, den Vergewaltiger schlechthin gibt es nicht, sondern eine eher größere Anzahl unterschiedlichster Facetten mit einigen "nur" grundlegenden Übereinstimmungen.

Pillefiz
10.11.2010, 18:08
Kachelmanns Verteidiger plauderten aus, dass die frühere Geliebte dem Angeklagten während seiner Untersuchungshaft Kondome und eine Intim-Waschlotion als Geburtstagsgeschenk in das Mannheimer Gefängnis geschickt. Dies sei "eine Geschmacklosigkeit", zumal die Zeugin nach der Verhaftung Kachelmanns zunächst ihre Loyalität in einer E-Mail an den Moderator bekundet habe, wie der Verteidiger betonte.

http://www.stern.de/panorama/kachelmann-prozess-heftiger-streit-um-exklusivvertrag-1622444.html

maxikatze
10.11.2010, 18:25
Hääääähhää? Kondome und Intimlotion in den Knast. ?( Für Bumsi, Bumsi mit dem Knastjungs? Ist er bi? Und daher die Umarmung mit dem JVAbeamten?

Hat da etwa Ali geschlafen?

Aus dieser Gestik spricht nichts als Verachtung.
Auf die Idee, dass das mit völliger Absicht geschah um J.K. das Gefühl von Peinlichkeit zu geben oder ihn damit bloßstellen wollte, kommst du nicht?

schastar
10.11.2010, 18:30
Kachelmanns Verteidiger plauderten aus, dass die frühere Geliebte dem Angeklagten während seiner Untersuchungshaft Kondome und eine Intim-Waschlotion als Geburtstagsgeschenk in das Mannheimer Gefängnis geschickt. Dies sei "eine Geschmacklosigkeit", zumal die Zeugin nach der Verhaftung Kachelmanns zunächst ihre Loyalität in einer E-Mail an den Moderator bekundet habe, wie der Verteidiger betonte.

http://www.stern.de/panorama/kachelmann-prozess-heftiger-streit-um-exklusivvertrag-1622444.html

Ist das geil, ich bekam mal zu Weihnachten eine Gummipuppe mit rotem Slip, einen gehäkelten Sackwärmer und Kondome von einer Ex und ihrer Busenfreundin geschenkt.
Meine Eltern hatten sie eingeladen weil sie ja fast zur Familie gehörte.

Sie war sauer weil ich eine andere mit nach Hause brachte und sie mich erwischte. Sie war aber selber schuld weil sie einen Tag eher aus dem Urlaub zurückkam.

schastar
10.11.2010, 18:32
Aus dieser Gestik spricht nichts als Verachtung.
Auf die Idee, dass das mit völliger Absicht geschah um J.K. das Gefühl von Peinlichkeit zu geben oder ihn damit bloßstellen wollte, kommst du nicht?


Die Muschi war beleidigt und sah ihre Chance sich zu rächen, so einfach ist das.

Ali
10.11.2010, 18:43
Viel blablabla, was die Welt erzählt!
Hat Kachelmann zugegeben, bzw. ein "Geständnis" abgelegt, dass er Gefühle missbraucht und Lebensentwürfe zerstört hat oder möglicherweise ganze Menschen???
Offenbar nicht! Habe noch kein solches Geständnis oder Eingestehen gehört.
Also beruft sich die Welt wieder einmal auf Aussagen der Ex-Geliebten von Kachelmann und wie viel dort der Wahrheit entspricht, müsste dann kritisch hinterfragt werden.

Wie schon einmal gesagt: Welche Frau gibt gerne zu, dass sie ein Verhältnis mit einem liierten oder ev. verheirateten Mann eingeht? Man würde sich ja nach gängiger Moralvorstellung schuldig machen. Welche Frau gibt schon gerne zu, dass, man ein Verhältnis mit einem Mann eingegangen ist, um sich die Liebesdienste mittels Geschenke und Geld bezahlen zu lassen oder weil es für das eigene Ego gut tut, mit einem Promi ein Verhältnis zu haben?
Da muss man ja kritisch hinterfragen, ob die Frauen eben nur zu einer Schutzbehauptung gegriffen haben und sich nun lieber als armes Opfer sehen, die überhaupt nichts gewusst haben und doch nur authentische Liebesgefühle zu diesem Mann hatten.
Wieder einmal unkritischer Schwachsinn, was die Welt herauslässt und billige Polemik und Stimmungsmache!

Schnuckilein, dein Glück, dass du dem Geständnis noch die Gänsefüsschen versetzt hast, sonst würde ich jetzt ganz bööööse mit dir sein. :D
Ja, das hat JK gestanden und zwar nicht nur einmal.
Schon vor Monaten konnten wir lesen, dass er sich in einem Interview dazu bekannte in der letzten Zeit in dieser Beziehung nicht immer recht gehandelt zu haben. Und erst vor ein paar Tagen äußerte auch wieder er sich selbst in einem erneuten Interview dazu, dass er sich bei vielen Menschen noch entschuldigen müsse.
Was sicherlich einen schwerwiegenden Grund hat, ihn auf einmal die Wege der Monogamie beschreiten zu wollen.
Kannst du das in etwa nachvollziehen?
Wenn du irgendwelche Aussagen nicht verstehst, frag mich doch einfach. Ich helfe dir immer gerne.
Selbst über CSD sagte er, dass er den Fehler gemacht hätte diese Beziehung nicht vorzeitig beendet zu haben und sie in Diesem Glauben gelassen hat.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, sämtliche Artikel dazu herauszusuchen, was du mir sicherlich verzeihen wirst. :D
Und du wirst dich auch sicherlich in Zukunft besser bemühen die Berichterstattung zu verfolgen um Fakten dann nicht unnötigerweise zu vergessen. :]
Das würde mich richtig erfreuen.

Zu deinem allgemeinen negativen Frauenbild will ich mich auch nicht weiter äußern, denn ich denke, dass, wenn es in der Vergangenheit vielleicht schon nicht so war, du dann auch in der Zukunft nicht anderen Frauen begegnen wirst.

Was für ein Glück für sie und was für ein Glück für dich, dass du kein Promi bist.

Hydrant
10.11.2010, 18:53
ne Freundin von einer Freundin zu befragen, also Infos aus 2ter und 3ter Hand, ist schon ziemlich krass.
Die Freundin der Freundin hat bestimmt noch einer anderen Freundin was erzählt, und die dann ihrem Frisör. Alle vorladen bitte !
Die ganze Verhandlung ist langsam lächerlich. Wenn ständig an Gerichten so gearbeitet wird, wundert mich nichts mehr.
Leider finde ich es nicht wieder, hab heute mittag was gelesen, der Richter wolle K drankriegen, weil er nicht cooperiert. Der Richter will einen Befangenheitsantrag gegen K stellen? Hab ich das richtig gelesen? Und ausser mir noch jemand?

Der Link, wo Du das gelesen hast, ist nicht ernstzunehmen.

Siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4160207&highlight=impressum#post4160207

maxikatze
10.11.2010, 19:05
Ist das geil, ich bekam mal zu Weihnachten eine Gummipuppe mit rotem Slip, einen gehäkelten Sackwärmer und Kondome von einer Ex und ihrer Busenfreundin geschenkt.
Meine Eltern hatten sie eingeladen weil sie ja fast zur Familie gehörte.

Sie war sauer weil ich eine andere mit nach Hause brachte und sie mich erwischte. Sie war aber selber schuld weil sie einen Tag eher aus dem Urlaub zurückkam.

War für sie ganz gut so, dass sie dich erwischt hat.
Ist ihr vllt für die Zukunft mit dir einiges erspart geblieben.:]

Sui
10.11.2010, 19:14
Aus dieser Gestik spricht nichts als Verachtung.
Auf die Idee, dass das mit völliger Absicht geschah um J.K. das Gefühl von Peinlichkeit zu geben oder ihn damit bloßstellen wollte, kommst du nicht?

Nein, komme ich nicht.

Vermutlich, weil ich in meinem Leben besseres zu tun habe, als mich mit abgelegten Exlovern zu beschäftigen.

Sui
10.11.2010, 19:17
Ist das geil, ich bekam mal zu Weihnachten eine Gummipuppe mit rotem Slip, einen gehäkelten Sackwärmer und Kondome von einer Ex und ihrer Busenfreundin geschenkt.
Meine Eltern hatten sie eingeladen weil sie ja fast zur Familie gehörte.

Sie war sauer weil ich eine andere mit nach Hause brachte und sie mich erwischte. Sie war aber selber schuld weil sie einen Tag eher aus dem Urlaub zurückkam.

Da sieht man was das für arme Schacheln sind. Für mich wäre das erledigt. Ich würde mir doch nicht gar noch die Mühe machen etwas einzukaufen, einzupacken und dann noch persönlich vorbeibringen.

Haben die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen?

Paul Blume
10.11.2010, 19:23
Da sieht man was das für arme Schacheln sind. Für mich wäre das erledigt. Ich würde mir doch nicht gar noch die Mühe machen etwas einzukaufen, einzupacken und dann noch persönlich vorbeibringen.

Haben die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen?


Sie könnte schastar ganz einfach ernsthaft geliebt haben.


Aber sie war ja selbst daran schuld, dass sie ihn erwischt hat. :D

Ali
10.11.2010, 19:26
Ist das geil, ich bekam mal zu Weihnachten eine Gummipuppe mit rotem Slip, einen gehäkelten Sackwärmer und Kondome von einer Ex und ihrer Busenfreundin geschenkt.
Meine Eltern hatten sie eingeladen weil sie ja fast zur Familie gehörte.

Sie war sauer weil ich eine andere mit nach Hause brachte und sie mich erwischte. Sie war aber selber schuld weil sie einen Tag eher aus dem Urlaub zurückkam.


Wieviele Gummipuppen und Sackwärmer sind das im Laufe der Jahre geworden?
Nicht dass jetzt alle Frauen zu Weihnachten dieselben Ideen hätten, aber du feierst ja sicherlich öfters Bescherung. :D

Ali
10.11.2010, 19:27
Sie könnte schastar ganz einfach ernsthaft geliebt haben.


Aber sie war ja selbst daran schuld, dass sie ihn erwischt hat. :D

Wie gut, dass ich nicht häkeln kann, so etwas bleibt mir dann ja erspart. :D

Ali
10.11.2010, 19:42
Nein, für mich ist sie ein Opfer, unabhängig von dem Gerichtsverfahren. Sie ist von dem Narzissten Kachelmann jahrelang belogen und emotional ausgenutzt worden. Das ist per se schon eine Schweinerei. Und obendrauf, sagt diese verlogene Sau auch noch im öffentlichen Interview, er hätte einen Fehler gemacht. :hihi: Davon, dass er gleichzeitig zig andere Frauen, plus die eigenen Ehefrau belogen hat, davon spricht er nicht.

Jede nicht gekaufte Interviewerin hätte dem Arschloch aber mal ein paar ganze andere Fragen gestellt. Aber von nicht gekauften Journalisten interviewt zu werden, traut sich dieser elende Feigling nicht.



Sui, du kannst ja doch richtig klasse schreiben, wenn ich jetzt auch noch son Fähnchen und Wind hätte, käme ich fast in Versuchung dich zu beneiden. :2faces:

Aber vielleicht reichen ja auch Sympathien und Antipathien?

Dafür gibt`s Grün, oder? ?(

Sui
10.11.2010, 19:59
Sui, du kannst ja doch richtig klasse schreiben, wenn ich jetzt auch noch son Fähnchen und Wind hätte, käme ich fast in Versuchung dich zu beneiden. :2faces:

Aber vielleicht reichen ja auch Sympathien und Antipathien?

Dafür gibt`s Grün, oder? ?(

Wieso Fahne gegen den Wind?

Damals wusste ich noch nicht die Details, dieses Bratkartoffelverhältnises. Ich unterlag dem Irrtum, dass es sich um eine richtige Beziehung handelte.

Ali
10.11.2010, 20:15
Wieso Fahne gegen den Wind?

Damals wusste ich noch nicht die Details, dieses Bratkartoffelverhältnises. Ich unterlag dem Irrtum, dass es sich um eine richtige Beziehung handelte.


Fähnchen im Wind heisst das, aber werden wir bloß nicht pingelig. ;)

Wieso Bratkartoffeln, ich dachte immer das waren Penne Bolognese??????

Sooo viele Details möchte ich gerne wissen, ob dein Irrtum von damals nicht doch Wahrheit von morgen sein kann.

Vielleicht hast du ja hellseherische Qualitäten?

Stell doch dein Licht nicht immer so unter den Scheffel. :D

Stanley_Beamish
10.11.2010, 20:23
Sui, du kannst ja doch richtig klasse schreiben, wenn ich jetzt auch noch son Fähnchen und Wind hätte, käme ich fast in Versuchung dich zu beneiden. :2faces:

Aber vielleicht reichen ja auch Sympathien und Antipathien?

Dafür gibt`s Grün, oder? ?(

Damals hat Thauris ja auch noch nicht in diesem Strang geschrieben.

DieLara
10.11.2010, 20:34
Aus dieser Gestik spricht nichts als Verachtung.
Auf die Idee, dass das mit völliger Absicht geschah um J.K. das Gefühl von Peinlichkeit zu geben oder ihn damit bloßstellen wollte, kommst du nicht?


Ist es erlaubt, laut zu lachen!? :))

Ich stelle mir gerade BILDLICH vor, wie K. voller Erwartung (weil ja Geburtstag ist) das Päckchen öffnet.... DIE Augen, DIE Augen... müssen göttlich ausgesehen haben. :hihi:

Natürlich war das ein Zeichen der tiefsten Verachtung!

Aber ich gebe zu: ein geniales Geburtstagsgeschenk von einer Frau, die sich ihm niemals unterworfen hätte.
Die Trennung erfolgte ja auch schon im Jan. 2010.
Und da dürfte diese Dame kaum gewusst haben, wie viele Nebenfrauen es gibt.

Und jetzt lach ich weiter. :))

Die Augen von K. hätte ich zuuuu gerne gesehen. :hihi:

:rofl::rofl::rofl:

Ali
10.11.2010, 20:36
Damals hat Thauris ja auch noch nicht in diesem Strang geschrieben.

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl, aber noch kein Grund heute schon zu sägen.
Thauris "pfählt" einfach. :]:heulsuse:

Sui
10.11.2010, 20:41
Fähnchen im Wind heisst das, aber werden wir bloß nicht pingelig. ;)

Wieso Bratkartoffeln, ich dachte immer das waren Penne Bolognese??????

Mensch Ali, du hast doch soviele Beziehungen gehabt und dann kennst du den Ausdruck, Bratkartoffelverhältnis nicht? ?(

Das muss geändert werden:


Das Bratkartoffelverhältnis ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für eine lose Liebesbeziehung. Der Begriff entstand vermutlich im Ersten Weltkrieg für aus der Not geborene Zweckbeziehungen, bei denen es einigen Männern vor allem um die regelmäßige Versorgung mit warmen Mahlzeiten ging und eine Heirat von ihrer Seite aus nicht geplant war.

Besonders populär wurde der Begriff nach dem Zweiten Weltkrieg für Beziehungen zwischen heimkehrenden Soldaten und Witwen, die in „wilder Ehe“ lebten, um den Verlust der Witwenrente zu vermeiden.

Quelle: Wikipedia


Sooo viele Details möchte ich gerne wissen, ob dein Irrtum von damals nicht doch Wahrheit von morgen sein kann.

Vielleicht hast du ja hellseherische Qualitäten?

Stell doch dein Licht nicht immer so unter den Scheffel. :D

Der erkannte Irrtum, liebe Ali, kann niemals die Wahrheit von morgen sein. :D
Unerkannte Irrtümer können dies dagegen sehr wohl sein.
Weil wenn der Irrtum nicht erkannt wurde, wird der Fehler stets wiederholt.

Soweit klar?

PS. In den Scheffel stellte ich meinen Regenschirm zum Trocknen.
Aber doch nicht mein Licht, liebe Ali. :D

Ali
10.11.2010, 20:42
Ist es erlaubt, laut zu lachen!? :))

Ich stelle mir gerade BILDLICH vor, wie K. voller Erwartung (weil ja Geburtstag ist) das Päckchen öffnet.... DIE Augen, DIE Augen... müssen göttlich ausgesehen haben. :hihi:

Natürlich war das ein Zeichen der tiefsten Verachtung!

Aber ich gebe zu: ein geniales Geburtstagsgeschenk von einer Frau, die sich ihm niemals unterworfen hätte.
Die Trennung erfolgte ja auch schon im Jan. 2010.
Und da dürfte diese Dame kaum gewusst haben, wie viele Nebenfrauen es gibt.

Und jetzt lach ich weiter. :))

Die Augen von K. hätte ich zuuuu gerne gesehen. :hihi:

:rofl::rofl::rofl:


Lara, nichts gegen die Försterin, die ich nicht kenne sonst, doch ihr Zeugenauftritt in diesem Fall gefällt auch mir nicht.
Das ist subjektiv, es mag auch dieses Telefonat vielleicht auch so in der Form gegeben haben, aber ihr Verhalten gefällt mir nicht.
Es ist einfach nur mein Gefühl.

DieLara
10.11.2010, 20:44
Das war der Wink mit dem Zaunpfahl, aber noch kein Grund heute schon zu sägen.
Thauris "pfählt" einfach. :]:heulsuse:

Ali, ist was mit Thauris? ;(
Gerne auch per PN!

stscherer
10.11.2010, 21:10
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-intimwaschlotionen-und-andere-geschmacklosigkeiten-1.1022143

Ali
10.11.2010, 21:10
Mensch Ali, du hast doch soviele Beziehungen gehabt und dann kennst du den Ausdruck, Bratkartoffelverhältnis nicht? ?


Der erkannte Irrtum, liebe Ali, kann niemals die Wahrheit von morgen sein. :D
Unerkannte Irrtümer können dies dagegen sehr wohl sein.
Weil wenn der Irrtum nicht erkannt wurde, wird der Fehler stets wiederholt.

Soweit klar?

PS. In den Scheffel stellte ich meinen Regenschirm zum Trocknen.
Aber doch nicht mein Licht, liebe Ali. :D


Sui, pfui…jetzt führe mich nicht auch noch in Versuchung. :=

Ich mag doch gar keine Bratkartoffeln.

Mit dem Erkenntnisgrad der Wahrheit verändert sich die Realität.

Nun liegt es aber alles andere als in meiner Absicht dich in Verlegenheit zu bringen, aber in der Schweiz schien heute die Sonne…:]
…hier nicht.
kannste mir nicht deshalb deinen Regenschirm, den du nicht brauchst, leihen ?

Thauris
10.11.2010, 21:13
Damals hat Thauris ja auch noch nicht in diesem Strang geschrieben.

Der war gut :D

Ali
10.11.2010, 21:16
Der war gut :D

Hip Hip Hurra :inlove:

und all das auch noch Stanley_Beamish zu verdanken :umkipp:

Stanley_Beamish
10.11.2010, 21:18
Sind die Richter dem öffentlichen Druck nicht mehr gewachsen? Ein übernervöser Richter läßt einen dpa-Reporter vor dem Gerichtsgebäude festnehmen, weil er angeblich Gespräche abgehört haben soll. Wie Spiegel-Online richtig schreibt: Ein Stück aus dem Tollhaus.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,728404,00.html

Thauris
10.11.2010, 21:21
Hip Hip Hurra :inlove:

und all das auch noch Stanley_Beamish zu verdanken :umkipp:

Schon wieder weg :wink:

Thauris
10.11.2010, 21:28
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-intimwaschlotionen-und-andere-geschmacklosigkeiten-1.1022143

Ach nee - haben diese professionellen Nutten sich nicht alle aushalten lassen? :D


An ihn, Birkenstock, habe die Zeugin im Mai eine Rechnung über 3700 Euro geschickt, für Geschenke, die sie Kachelmann gemacht hatte. Zu seinem 52. Geburtstag bekam Kachelmann in der Untersuchungshaft ein Päckchen von Katharina T.: Kondome (http://www.sueddeutsche.de/thema/Kondom) und eine Intimwaschlotion - "eine relativ intensive Geschmacklosigkeit", rügt Birkenstock.

Pillefiz
10.11.2010, 21:30
das waren teure Lümmeltüten :D

Leila
10.11.2010, 21:34
Sind die Richter dem öffentlichen Druck nicht mehr gewachsen? Ein übernervöser Richter läßt einen dpa-Reporter vor dem Gerichtsgebäude festnehmen, weil er angeblich Gespräche abgehört haben soll. Wie Spiegel-Online richtig schreibt: Ein Stück aus dem Tollhaus.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,728404,00.html

Exklusivinterviews, Talkshows, Fortsetzungsgeschichten, Enthüllungsromane, Dokumentar- und Unterhaltungsfilme – all dies wird noch auf uns zukommen.

Hydrant
10.11.2010, 21:38
Exklusivinterviews, Talkshows, Fortsetzungsgeschichten, Enthüllungsromane, Dokumentar- und Unterhaltungsfilme – all dies wird noch auf uns zukommen.

Ich arbeite schon dran... ;)

Ali
10.11.2010, 21:43
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-intimwaschlotionen-und-andere-geschmacklosigkeiten-1.1022143

Und genau das finde ich wichtig

Sie habe aber weder den Namen des mutmaßlichen Täters noch Genaueres zum möglichen Tathergang berichtet. Die Patientin habe gesagt, dass es am Abend Streit mit ihrem Freund gegeben und er sie gegen 2 Uhr vergewaltigt und mit einem Messer bedroht habe.

Das deckt sich auch mit den Aussagen der Kriminalpolizistinnen.

twoxego
10.11.2010, 21:44
ich wüsste immer noch gern, wo man försterinnen treffen kann, ausser im wald natürlich.

der humor von fräulein T. mag ja etwas holzhammerartig sein;
bessere aber ein solcher als gar keiner.

ps.:
man kann in texten auch fehlendes bemerken.

pps.:
Klick. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4158795&postcount=248)

DieLara
10.11.2010, 21:48
Und genau das finde ich wichtig

Sie habe aber weder den Namen des mutmaßlichen Täters noch Genaueres zum möglichen Tathergang berichtet. Die Patientin habe gesagt, dass es am Abend Streit mit ihrem Freund gegeben und er sie gegen 2 Uhr vergewaltigt und mit einem Messer bedroht habe.

Das deckt sich auch mit den Aussagen der Kriminalpolizistinnen.


:]
Ja, das ist eine Übereinstimmung; somit dürfte klar sein, dass sie K. nicht an den Pranger gestellt hat.

DieLara
10.11.2010, 21:50
Bei face habe ich Folgendes gefunden:



Es wurde eine Sendung angesprochen in der er Inka Bause interviewt haben soll die übe den Tod ihres Vaters berichtete und da in Tränen ausbrach. JK sei danach auch in Tränen ausgebrochen und da er sich nicht mehr fassen konnte habe Inka Bause die Moderationskarten genommen und weitermoderiert. Eine CD mit der Szene legte Herr Birkenstock dem Gericht vor mit der Begründung „nachdem sie ja alle Anstrengungen auf sich nehmen um den Charakter meines Mandanten zu erforschen, hier alle Freundinnen auflaufen lassen, stelle ich ihnen diesen Mitschnitt zur Verfügung ihn im Gerichtssaal zu zeigen. Das Gericht wollte sich den Mitschnitt erst einmal anschauen.


Diesen Mitschnitt habe ich interessehalber mal rausgesucht:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=16374288

Ali
10.11.2010, 21:55
:]
Ja, das ist eine Übereinstimmung; somit dürfte klar sein, dass sie K. nicht an den Pranger gestellt hat.

Das ist sowieso klar, (wir sprechen von CSD ) weil sie die Schnittverletzungen auch an Bauch und Armen, nicht gegen ihn verwendet hat um damit einer Vergewaltigung noch mehr Ausdruck zu verleihen.
Genau das tat sie nicht.
Das ist wichtig.

Hydrant
10.11.2010, 21:55
ich wüsste immer noch gern wo man försterinnen treffen kann.

der humor von fräulein T. mag ja etwas holzhammerartig sein;
bessere aber ein solcher als gar keiner.

ps.:
man kann in texten auch fehlendes bemerken.

Im Wald, vielleicht? ;)

Und ja, in Texten kann man viel Fehlendes bemerken, u. a. Schuldbeweise zu Kachelmanns mutmaßlicher Vergewaltigung zum Beispiel.

Der Prozess wird mehr und mehr zum Hohn.
Jetzt fangen sie schon an, Reporter zu verhaften, weil die in der Landschaft rumstehen und in ihr Diktiergerät sprechen.

Paul Blume
10.11.2010, 22:00
ich wüsste immer noch gern, wo man försterinnen treffen kann, ausser im wald natürlich.

der humor von fräulein T. mag ja etwas holzhammerartig sein;
bessere aber ein solcher als gar keiner.

ps.:
man kann in texten auch fehlendes bemerken.


pps.:
Klick. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4158795&postcount=248)




Lach Dich bitte nicht tot: Bei der Eröffnung von Wetterstationen auf dem Unicampus Eberswalde. Dort laufen viele herum...

twoxego
10.11.2010, 22:01
na wenigstens lag noch kein betrunkener schöffe, mit den prozessakten neben sich, auf der strasse, wie in diesem anderen prozess gerade, gegen den relvolver vater von Winnenden.

die justiz bietet ein reichlich albernes bild dieser tage.
man vergleich dazu auch noch dies. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4162865&postcount=2552)

twoxego
10.11.2010, 22:02
Lach Dich bitte nicht tot: Bei der Eröffnung von Wetterstationen auf dem Unicampus Eberswalde. Dort laufen viele herum...

danke für den tipp.
warum sollte ich lachen?
ich war schon oft in diesem netten ort.

Hydrant
10.11.2010, 22:04
na wenigstens lag noch kein betrunkener schöffe mit akten neben sich auf der strasse, wie in diesem anderen prozess gerade, gegen den relvolver vater von Winnenden.

die justiz bietet ein reichlich albernes bild dieser tage.

Das ist wohl wahr!
Das mit dem Schöffen habe ich noch gar nicht mitgekriegt... :hihi:

Leila
10.11.2010, 22:06
Bei face habe ich Folgendes gefunden:

Diesen Mitschnitt habe ich interessehalber mal rausgesucht:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=16374288

Und hier der meiner Meinung nach wichtigste Teil der Plauderei:


„Sie sind ja richtig süß, Herr Kachelmann“
„Was?“
„Sie sind ja richtig süß!“
„Nee, nee.“
„Doch.“
„Das ist alles nur Mache.“
„Nee, das glaub ich nicht.“
„Das hab ich alles trainiert – das hab ich trainiert, um menschlich rüberzukommen.“

Ali
10.11.2010, 22:09
Und hier der meiner Meinung nach wichtigste Teil der Plauderei:


„Sie sind ja richtig süß, Herr Kachelmann“
„Was?“
„Sie sind ja richtig süß!“
„Nee, nee.“
„Doch.“
„Das ist alles nur Mache.“
„Nee, das glaub ich nicht.“
„Das hab ich alles trainiert – das hab ich trainiert, um menschlich rüberzukommen.“

Das hat keine negative Bedeutung im wirklichen Sinne.
Jeder ist so menschlich wie er kann oder es wert findet es sein zu möchten oder zu müssen, weil...

Leila
10.11.2010, 22:15
Das hat keine negative Bedeutung im wirklichen Sinne.
Jeder ist so menschlich wie er kann oder es wert findet es sein zu möchten oder zu müssen, weil...

Ich sage Dir nur dies: Einen solchen Mann würde ich augenblicklich erkennen und durchschauen.

Paul Blume
10.11.2010, 22:15
danke für den tipp.
warum sollte ich lachen?
ich war schon oft in diesem netten ort.

Man könnte darüber lachen, dass er einige seiner Geliebten tatsächlich bei der Eröffnung von Wetterstationen zu rekrutieren scheint!

Ali
10.11.2010, 22:17
Man könnte darüber lachen, dass er einige seiner Geliebten tatsächlich bei der Eröffnung von Wetterstationen zu rekrutieren scheint!

Doch das bedeutet, dass sich Wege kreuzen und dass er kein Taktiker ist.

Leila
10.11.2010, 22:18
Man könnte darüber lachen, dass er einige seiner Geliebten tatsächlich bei der Eröffnung von Wetterstationen zu rekrutieren scheint!

Kachelmanns Rekrutierungsstellen in Deutschland (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/stationen/102460.html)

Leila
10.11.2010, 22:20
Doch das bedeutet, dass sich Wege kreuzen und dass er kein Taktiker ist.

Daß er ein Taktiker ist, sagt er ja selbst – siehe oben!

twoxego
10.11.2010, 22:21
Man könnte darüber lachen, dass er einige seiner Geliebten tatsächlich bei der Eröffnung von Wetterstationen zu rekrutieren scheint!

ich weiss nicht, was daran lustig ist.
bei der arbeit traf ich auch schon zwei fräulein oder so.

ps.:
der handel von krawatten mit eingebautem fettfleck geht bald los.
später kommt der unkamm.

Ali
10.11.2010, 22:27
Daß er ein Taktiker ist, sagt er ja selbst – siehe oben!

Aber anders, er taktiert schon, aber er muss nicht taktieren um solche Begegnungen für ihn herbeizuzwingen.
Ich meinte, sie ergeben sich zunächst von selbst.
Erst dann taktiert er, er sucht aber nicht.

p.s. er ist nicht in der Verlegenheit suchen zu müssen

DieLara
10.11.2010, 22:29
Nur zur Info:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass K. seinen Vater bereits im jugendlichen Alter verloren hat. Im Video jedoch ist die Rede vom Sterbejahr 1984...

Das würde ja bedeuten, dass K. bereits 39 Jahre alt gewesen ist; längst erwachsen.

Eine Kleinigkeit nur; aber es kann zumindest nicht mehr vom allzu frühen Tod des Vaters die Rede sein, so wie es in einigen Medien zu lesen war.

Hydrant
10.11.2010, 22:29
Man könnte darüber lachen, dass er einige seiner Geliebten tatsächlich bei der Eröffnung von Wetterstationen zu rekrutieren scheint!

Vielleicht gehen die nur aus diesem Grund dort hin?

Hydrant
10.11.2010, 22:34
Kachelmanns Rekrutierungsstellen in Deutschland (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/stationen/102460.html)

Kein Wunder, dass der aus den Latschen kippt. :)

Paul Blume
10.11.2010, 22:38
Und hier der meiner Meinung nach wichtigste Teil der Plauderei:


„Sie sind ja richtig süß, Herr Kachelmann“
„Was?“
„Sie sind ja richtig süß!“
„Nee, nee.“
„Doch.“
„Das ist alles nur Mache.“
„Nee, das glaub ich nicht.“
„Das hab ich alles trainiert – das hab ich trainiert, um menschlich rüberzukommen.“



Ich habe mir das video jetzt zweimal angeschaut: Bei mir hätte K. da voll ins Schwarze getroffen. Ich durchschaue da nichts. Ich halte den Ausbruch für echt und finde ihn in dieser Sendung total sympathisch.

Aber Bause dürfte ja auch seinem Beuteschema entsprechen.

Was genau liest Du aus seinem Auftritt heraus?

Paul Blume
10.11.2010, 22:39
Kein Wunder, dass der aus den Latschen kippt. :)



:rofl::rofl::rofl:

Ali
10.11.2010, 22:41
Nur zur Info:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass K. seinen Vater bereits im jugendlichen Alter verloren hat. Im Video jedoch ist die Rede vom Sterbejahr 1984...

Das würde ja bedeuten, dass K. bereits 39 Jahre alt gewesen ist; längst erwachsen.

Eine Kleinigkeit nur; aber es kann zumindest nicht mehr vom allzu frühen Tod des Vaters die Rede sein, so wie es in einigen Medien zu lesen war.

Ich glaube, dass oft die Mütter bei ihren Söhnen einiges verderben.
Ich kenne einige.
Manchmal fehlt der Vater, egal ob er lebt oder nicht.
So ist das auch bei Töchtern.
Ein Vater kann ein Vorbild dafür sein, wie sehr er seine Tochter schätzt, so dass sie sich niemals von etwas geringerem beeinflussen lassen wird.
Ich kenne eine tolle Frau, die einen tollen Vater gehabt hatte, der zu ihr gesagt hat: Dir darf keiner weh tun.
Das hat sie sehr verinnerlicht und das hat ihr sehr geholfen.
Das hat mir sehr gefallen.
Ich weiss nicht, vielleicht hätte mir mein Vater sagen müssen: Heyyyyyy, vergiss deine Gegner. :))

twoxego
10.11.2010, 22:42
Ich habe mir das video jetzt zweimal angeschaut: Bei mir hätte K. da voll ins Schwarze getroffen. Ich durchschaue da nichts. Ich halte den Ausbruch für echt und finde ihn in dieser Sendung total sympathisch.

Aber Bause dürfte ja auch seinem Beuteschema entsprechen.

Was genau liest Du aus seinem Auftritt heraus?


hihi.
da wäre er an die richtige geraten.


ps.:
zufälligeweise kannte ich die dame schon, als sie so 16 war.
ich hatte oft mit ihrem vater zu tun.
so grosse ohren kann niemand haben, damit das alles dahinter passt.

Ali
10.11.2010, 22:49
hihi.
da wäre er an die richtige geraten.


ps.:
zufälligeweise kannte ich die dame schon, als sie so 16 war.
ich hatte oft mit ihrem vater zu tun.
so grosse ohren kann niemand haben, damit das alles dahinter passt.

Hmm, haben wir es nicht alle mit den "Richtigen" zu tun, egal ob wir einig sind oder streiten, ich denke wir begegnen uns nicht umsonst, sondern haben alle eine Botschaft aneinander, egal ob wir die jetzt annehmen(wollen) oder bei "derselben" Begegnung dieser Art (irgendwann müssen).

Paul Blume
10.11.2010, 22:55
Vielleicht hat K. auch vor Selbstmitleid geheult, weil ihm eine so enge Beziehung zu seinem Vater verwehrt blieb wie Bause sie hatte.

twoxego
10.11.2010, 22:58
Hmm, haben wir es nicht alle mit den "Richtigen" zu tun, egal ob wir einig sind oder streiten, ich denke wir begegnen uns nicht umsonst, sondern haben alle eine Botschaft aneinander, egal ob wir die jetzt annehmen(wollen) oder bei "derselben" Begegnung dieser Art (irgendwann müssen).


ich meinte es eher in dem sinne, dass er vielleicht von seiner eigenen medizin bekommen hätte.
ich widmete den ohren daher besondere aufmerksamkeit.
manche haben es eben dahinter und andere weniger.

man sollte nicht vergessen, dass herr Kachelman in dem was heute showbiz
heisst, immer noch ein aussenseiter war.
ich weiss so einigermassen, wie es da zugeht weil ich selbst seit knappen 40 jahren darin arbeite.

man muss sich vorstellen, dass die meiste zeit damit zugebracht wird, an ständig anderen orten einfach die überwiegende zeit zu warten.
menschen wird erstaunlich schnell langweilig und ihnen fallen erstaunliche dinge ein, dem zu begegnen.

Ali
10.11.2010, 23:01
ich meinte es eher in dem sinne, dass er vielleicht von seiner eigenen medizin bekommen hätte.
ich widmete den ohren daher besondere aufmerksamkeit.
manche haben es eben dahinter und andere weniger.

Ja, er und sie genauso, so wie du und ich.

Leila
10.11.2010, 23:10
Ich habe mir das video jetzt zweimal angeschaut: Bei mir hätte K. da voll ins Schwarze getroffen. Ich durchschaue da nichts. Ich halte den Ausbruch für echt und finde ihn in dieser Sendung total sympathisch.

Aber Bause dürfte ja auch seinem Beuteschema entsprechen.

Was genau liest Du aus seinem Auftritt heraus?

Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, was ich in einem Augenblick alles erkenne. Wie er sich ziert und windet, sich räuspert, die Situation genußvoll verlängert u.s.w. Der Hammer aber war der von mir wiedergegebene Dialog. Er spricht von seiner „Mache“ in der Erwartung, daß die Frau ihm widerspricht, dann sagt er „nee“, um den erfolgten Widerspruch nochmals zu genießen u.s.f.

Ali
10.11.2010, 23:21
Dieser ganze Prozess ist ekelhaft und geht gegen die Menschenwürde.
Ich frage mich, ob wenn ich Jörg Kachelmann gewesen wäre, ob ich (trotz meiner mmSchuld) aus Kanada zurückgekommen wäre?
Ich frage mich, wenn ich CSD gewesen wäre, ob ich es zur Anzeige gebracht hätte?
Ja, wenn es so war, hätte ich es definitiv getan, selbst ohne Hämatome oder irgendwelche "Beweise"mich
Ich würde immer um mein Recht kämpfen und ich würde mich auch niemals einschüchtern lassen.
Beide kämpfen nun, habt ihr euch mal gefragt um was?

twoxego
10.11.2010, 23:24
einer wenigstens um seine freiheit.

Paul Blume
10.11.2010, 23:25
Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, was ich in einem Augenblick alles erkenne. Wie er sich ziert und windet, sich räuspert, die Situation genußvoll verlängert u.s.w. Der Hammer aber war der von mir wiedergegebene Dialog. Er spricht von seiner „Mache“ in der Erwartung, daß die Frau ihm widerspricht, dann sagt er „nee“, um den erfolgten Widerspruch nochmals zu genießen u.s.f.

Dann siehst Du in dem Auftritt also den Ausbruch eines Narzissten bzw. weinen narzisstischen Ausbruch????

Paul Blume
10.11.2010, 23:27
Dieser ganze Prozess ist ekelhaft und geht gegen die Menschenwürde.
Ich frage mich, ob wenn ich Jörg Kachelmann gewesen wäre, ob ich (trotz meiner mmSchuld) aus Kanada zurückgekommen wäre?
Ich frage mich, wenn ich CSD gewesen wäre, ob ich es zur Anzeige gebracht hätte?
Ja, wenn es so war, hätte ich es definitiv getan, selbst ohne Hämatome oder irgendwelche "Beweise"mich
Ich würde immer um mein Recht kämpfen und ich würde mich auch niemals einschüchtern lassen.
Beide kämpfen nun, habt ihr euch mal gefragt um was?


Er auch um seine Freiheit.

Möglicherweise beide mittlerweile hauptsächlich um ihr Selbstbild.

twoxego
10.11.2010, 23:29
Dann siehst Du in dem Auftritt also den Ausbruch eines Narzissten bzw. weinen narzisstischen Ausbruch????

ich halte nicht viel von der inflationären pathologisierung
wildfremder menschen und würde es daher einfach masche nennen.
sie scheint gelegentlich gezogen zu haben.
solche maschen haben aber viele menschen, manchmal sogar damen.

Paul Blume
10.11.2010, 23:30
ich halte nicht viel von der inflationären pathologisierung
wildfremder menschen und würde es daher einfach masche nennen.
sie scheint gelegentlich gezogen zu haben.
solche maschen haben aber viele menschen
manchmal sogar damen.


Du glaubst auch, das Heulen war gespielt?

twoxego
10.11.2010, 23:32
nein aber bestellt.
ich bemerkte bereits etwas angeberisch, dass ich das ebenfalls kann und es ist wahr.
man kann dies trainieren. es ist leichter als "echtes" lächeln.

Leila
10.11.2010, 23:38
Dann siehst Du in dem Auftritt also den Ausbruch eines Narzissten bzw. weinen narzisstischen Ausbruch????

Der Witz ist eben, daß bei JK tatsächlich alles „Mache“ (Plauderei) ist. Er hat geschluchzt und geschluckt, und dann sagt er, es sei nur „Mache“! Kein Mensch, der ehrlich Anteil an einem andern Menschen nimmt, könnte so etwas sagen. Der Mann ist verrückt.

Penthesilea
10.11.2010, 23:53
Dieser ganze Prozess ist ekelhaft und geht gegen die Menschenwürde.
Zustimmung.


…, ob ich es zur Anzeige gebracht hätte?
Ich garantiert nicht. Hätte ich ihn erwischt, ich hätte wie SIE reagiert:

ER: „Liebling, in dieser reizenden Bluse habe ich Dich ja noch nie gesehen.“
Sie: „Kein Wunder, ich habe sie auch erst gestern in Deinem Auto gefunden. Sie gefällt und paßt, also nehme ich sie mit. Tschüß, Du hörst von meinem Anwalt.“

Hydrant
10.11.2010, 23:58
Ein taufrischer Artikel vom LawBlog, der sich mit den merkwürdigen Vorgängen in Mannheim befasst, welche die Verhaftung des DPA-Redakteurs angehen.

Die Befragung der Damen scheint doch sehr an die Nerven zu gehen. :)

Kachelmann-Richter fühlen sich belauscht (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/11/10/kachelmann-richter-fuhlen-sich-belauscht/)


Ich betrete manchmal das Besprechungszimmer und weiß nach zwei Minuten, das Mandat ist nichts für mich. Wenn der potenzielle Auftraggeber mir nämlich berichtet, er werde seit 25 Jahren abgehört. Von der Polizei. Dem Verfassungsschutz. Der CIA. Und den Illuminaten. Ich rede mich dann mit einigen wohlklingenden Sätzen raus und empfehle wärmstens einen Kollegen, den ich nicht leiden kann.

Als Jörg Kachelmanns Richter heute in der Presse erwähnt wurden, schwirrten mir die Gesichter dieser Fastmandaten vor Augen. Natürlich stellt nur mein gereizter Geist eine so drastische Assoziation her. Dennoch bleibt die Feststellung, dass das Landgericht Mannheim im Kachelmann-Verfahren mal wieder Neuland betreten hat.

Die Richter ließen einen Korrespondenten der Deutschen Presseagentur, der seit Monaten über den Prozess berichtet, festnehmen und von der Kripo verhören. Der Journalist hatte nach eigenen Angaben vor dem Gerichtsgebäude gestanden und einen Radiobeitrag aufgenommen.

Das soll direkt vor dem Fenster des Raumes gewesen sein, in dem sich die Richter aufhielten – was der Redakteur aber nicht gewusst haben will. Die Fenster seien geschlossen, die Vorhänge zugezogen gewesen. Ein Richter habe dann das Fenster geöffnet und ihn bezichtigt, die Strafkammer abzuhören, berichtet Zeit online.

Dass die Mannheimer Richter sogar Wachleute und die Kriminalpolizei riefen, weil ein Pressevertreter vor ihrem Fenster steht, ist kein gutes Zeichen. Dazu muss man wissen, dass einer der Richter sogar Pressesprecher des Landgerichts Mannheim ist, auch wenn er diese Tätigkeit im Fall Kachelmann ruhen lässt. Der dpa-Korrespondent dürfte ihm deshalb nicht unbekannt sein. Offenbar liegen aber bei den Verantwortlichen die Nerven so blank, dass ihnen zeitweise die Fähigkeit zu rationalem und angemessenem Verhalten abhanden kommt.

Zumal man es nicht nur bei peinlichen Machtspielchen belassen hat. Die herbeigerufene Polizei soll den Journalisten in einem Raum des Gerichts festgehalten und ihn aufgefordert haben, sein Handy zu entsperren, damit Nachrichten und Kontaktdaten ausgelesen werden können. Dies hat der Redakteur nach den Berichten entschieden abgelehnt. Er wurde dann am Nachmittag wieder entlassen.

Wie die Mannheimer Justiz Spiegel online sagte, bleiben Handy und Aufnahmegerät des Journalisten beschlagnahmt. Die Geräte sollen “kriminaltechnisch ausgewertet” werden. Davor müsste aber erst mal ein anderer Richter die Aktion absegnen und dies auch in einem Beschwerdeverfahren Bestand haben. Ausgeschlossen ist das sicher nicht. Schon bei der Frage, ob die Kachelmannkammer befangen ist, haben ihr ja trotz triftiger Gründe die Kollegen den Rücken gestärkt. Auf die Begründungen der nun zu erwartenden Entscheidungen darf man gespannt sein. Sofern nicht vorher doch noch jemand ahnt, dass man den Bogen auch mal überspannen kann.

DPA-Chefredakteur Wolfgang Büchner läuft mittlerweile gegen das kindische Verhalten der Richter Sturm. Er weist den Vorwurf nicht nur zurück, sondern beklagt auch einen Angriff auf die Pressefreiheit. Starke Worte, die angesichts der Haudrauf-Mentalität der Mannheimer Richter aber nicht fehl am Platz sind.

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 00:00
Zu deinem allgemeinen negativen Frauenbild will ich mich auch nicht weiter äußern, denn ich denke, dass, wenn es in der Vergangenheit vielleicht schon nicht so war, du dann auch in der Zukunft nicht anderen Frauen begegnen wirst.


Mein Frauenbild ist intakt würde ich sagen: Die Frauen, mit denen ich mich eingelassen habe, würden sich weder einer Zeitung verkaufen, noch einem Ex Kondome ins Gefängnis schicken, noch sonstige miese Spielchen treiben. Und bei solchen Frauen wie der Försterin habe ich glücklicherweise immer noch frühzeitig die Kurve gekriegt oder frühzeitig einen grossen Bogen um sie gemacht. Mein Näschen hat einen guten Riecher für so etwas; darauf bin ich sogar ein bisschen stolz!:]

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 00:29
Aus dieser Gestik spricht nichts als Verachtung.
Auf die Idee, dass das mit völliger Absicht geschah um J.K. das Gefühl von Peinlichkeit zu geben oder ihn damit bloßstellen wollte, kommst du nicht?

Die Gestik ist m.E. ziemlich primitiv! Wenn einer bereits am Boden liegt (Untersuchungshaft) dann noch nachtreten??!!

Thauris
11.11.2010, 00:32
Die Gestik ist m.E. ziemlich primitiv! Wenn einer bereits am Boden liegt (Untersuchungshaft) dann noch nachtreten??!!

Na und? Hat der Arsch vielleicht Rücksicht genommen? Die Mädels sollten ihm gesammelt auf die Pelle rücken!

Sui
11.11.2010, 00:34
Der Witz ist eben, daß bei JK tatsächlich alles „Mache“ (Plauderei) ist. Er hat geschluchzt und geschluckt, und dann sagt er, es sei nur „Mache“! Kein Mensch, der ehrlich Anteil an einem andern Menschen nimmt, könnte so etwas sagen. Der Mann ist verrückt.

Nein, das ist empathielos und vor allem manipulativ.

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 00:39
Na und? Hat der Arsch vielleicht Rücksicht genommen? Die Mädels sollten ihm gesammelt auf die Pelle rücken!

Mäusken! Wenn einer am Boden liegt, haust Du doch nicht noch drauf - oder????!!!

DieLara
11.11.2010, 00:51
Du glaubst auch, das Heulen war gespielt?

Ja, für mich war das gespielt.

Und für mich hatte er so überhaupt keinen Bock auf die Moderation. Seine angebliche Zerfahrenheit war m. E. eine Show-Einlage, genau so wie die Frage nach den Taschentüchern und das Nase putzen.

Na, wenn die Richter den Dialog hören, werden sie sich ihr Teil dazu denken.

Birkenstock hat m. E. mal wieder in die falsche Trickkiste gegriffen. :]

Anders ausgedrückt: ein Eigentor. :D

Leila
11.11.2010, 02:36
Nein, das ist empathielos und vor allem manipulativ.

JK sagt: „Das alles ist nur Mache“ („um menschlich rüberzukommen“). Ich schreibe: Der Witz ist eben, daß bei JK tatsächlich alles „Mache“ (Plauderei) ist. Und Du schreibst: „Nein, das ist empathielos und vor allem manipulativ.“ Hauptsache Du konntest „nein“ schreiben.

Stanley_Beamish
11.11.2010, 05:41
Na und? Hat der Arsch vielleicht Rücksicht genommen? Die Mädels sollten ihm gesammelt auf die Pelle rücken!

Was für schreckliche Dinge hat Kachelmann denn der Försterin angetan, außer dass er ihr vielleicht nicht treu war? Der ist eben nicht monogam ausgelegt, das ist schlecht für Frauen, die sich in ihn verliebt haben, ist in Deutschland aber Gott sei Dank noch nicht strafwürdig und macht ihn auch nicht verdächtig, Vergewaltiger zu sein.

schastar
11.11.2010, 05:59
Da sieht man was das für arme Schacheln sind. Für mich wäre das erledigt. Ich würde mir doch nicht gar noch die Mühe machen etwas einzukaufen, einzupacken und dann noch persönlich vorbeibringen.

Haben die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen?

Ich fand das furchtbar peinlich, nicht für mich, sondern für sie. Da war fremdschämen angesagt. Das ist jetzt über 15 Jahre her und die gaben damals über 120 Mark aus, das fand ich am schlimmsten, nur um mir etwas zu kaufen womit sie mich hoffentlich ärgern oder beleidigen konnten. Vermutlich haben die beiden sich das beim Kaif schon super ausgemalen wie sehr sie mich da treffen würden. Und gefreut werden die sich haben. Was soll ich da noch sagen.

Ein Mensch mit wenigstens etwas Ehrgefühl tut so etwas nicht. Der hackt das ab und gut. Man schaut den anderen dann einfach nicht mehr an und straft ihn somit.

schastar
11.11.2010, 06:02
Wieviele Gummipuppen und Sackwärmer sind das im Laufe der Jahre geworden?
Nicht dass jetzt alle Frauen zu Weihnachten dieselben Ideen hätten, aber du feierst ja sicherlich öfters Bescherung. :D


so habe ich nur einmal Bescherung gefeiert, die anderen hatte einfach mehr Klasse und erkannten wann man sich auseinandergelebt hatte weshalb es auch bei einer Puppe blieb.

schastar
11.11.2010, 06:14
Sie könnte schastar ganz einfach ernsthaft geliebt haben.


Aber sie war ja selbst daran schuld, dass sie ihn erwischt hat. :D


Ich war 20 und sie ein paar Jahre älter. Ich wollte noch so einiges erleben und sie selber war ja auch kein Engel bis wir uns kennen lernten.

Also was hat sie erwartet? Daß wir heiraten?
Ein bißchen mehr Realitätssinn sollte man schon haben.

Und dann dieses Trauerspiel, am Ende wußte ich zumindest wer meine wahren Freunde wahren und zu mir hielten. Und das waren überraschend wenig, dafür kümmerten sich die anderen verstärkt um meine Ex, halfen ihr wo immer es möglich war.

Auch bei Kachelmann wird sich da jetzt so manches klären.

Scrooge
11.11.2010, 07:18
Nur zur Info:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass K. seinen Vater bereits im jugendlichen Alter verloren hat. Im Video jedoch ist die Rede vom Sterbejahr 1984...

Das würde ja bedeuten, dass K. bereits 39 Jahre alt gewesen ist; längst erwachsen.

Eine Kleinigkeit nur; aber es kann zumindest nicht mehr vom allzu frühen Tod des Vaters die Rede sein, so wie es in einigen Medien zu lesen war.
Wenn ich den Abstand zwischen 1958 und 1984 berechne, komme ich auf die Zahl 26...!

Sophisticated
11.11.2010, 07:58
Wenn ich den Abstand zwischen 1958 und 1984 berechne, komme ich auf die Zahl 26...!

Die Schweiz ist ein kleines Land. U.U. vergeht die Zeit da schneller?

Gruß,
Soph.

bernhard44
11.11.2010, 08:08
Die Schweiz ist ein kleines Land. U.U. vergeht die Zeit da schneller?

Gruß,
Soph.

auf den Bergen sowieso! :]

maxikatze
11.11.2010, 08:10
Der Witz ist eben, daß bei JK tatsächlich alles „Mache“ (Plauderei) ist. Er hat geschluchzt und geschluckt, und dann sagt er, es sei nur „Mache“! Kein Mensch, der ehrlich Anteil an einem andern Menschen nimmt, könnte so etwas sagen. Der Mann ist verrückt.

Selbstverständlich war das nur eine Showeinlage. Das Publikum hat sich doch köstlich amüsiert. Selbst Inka B. konnte ihr Lachen trotz der Tränen nicht zurückhalten. Anhand dieses kleinen Filmausschnittes lassen sich mMn keine Rückschlüsse auf J.Kachelmanns Charakter schließen. Ich glaube, dass wäre zu vermessen, nur weil wir jetzt wissen, dass er auf die Gefühle anderer rumgelatscht ist.


Die Gestik ist m.E. ziemlich primitiv! Wenn einer bereits am Boden liegt (Untersuchungshaft) dann noch nachtreten??!!
Es ist ein Zeichen von Verachtung, ihm ein Päckchen mit diesem Inhalt zu schicken. Es hat auch nichts mit Nachtreten zu tun, denn er hätte das Päckchen auch ohne U-haft erhalten können.

Thauris
11.11.2010, 08:28
Was für schreckliche Dinge hat Kachelmann denn der Försterin angetan, außer dass er ihr vielleicht nicht treu war? Der ist eben nicht monogam ausgelegt, das ist schlecht für Frauen, die sich in ihn verliebt haben, ist in Deutschland aber Gott sei Dank noch nicht strafwürdig und macht ihn auch nicht verdächtig, Vergewaltiger zu sein.


Ja und? Was für schreckliche Dinge hat sie ihm denn angetan ausser ihm dieses lächerliche Päckchen zu schicken? Und was wenn er zu Recht in U-Haft sass? Verdient hat er seine Lektion allemal, ob schuldig oder nicht. Von eurer Seite hab ich noch kein einziges Wort des Mitgefühls für die betrogenen Frauen gelesen. Meine Güte hört endlich auf aus diesem Penner ein Opfer zu machen!

Thauris
11.11.2010, 08:32
Und dann dieses Trauerspiel, am Ende wußte ich zumindest wer meine wahren Freunde wahren und zu mir hielten. Und das waren überraschend wenig, dafür kümmerten sich die anderen verstärkt um meine Ex, halfen ihr wo immer es möglich war.



Das wundert mich nicht, die haben wohl Deinen miesen Charakter auch glasklar erkannt.

Marine Corps
11.11.2010, 08:38
Hier die aktuelle Berichterstattung zu den neuesten Entwicklungen im Fall Kachelmann und dem sagenhaften Prozess dazu:

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article10853727/Kachelmann-Schlacht-um-Ruhm-Rache-und-Infogier.html

Eines steht für mich schon jetzt fest. Der Mann ist echt ein Oberarschloch! Ein richtiger Haufen Dreck. Aber die dämlichen Weiber haben sich ihm an den Hals geschmissen und die Beine aufgeklappt, da er ja so ein toller "Promi" ist. Auch nicht gerade ein Ruhmesblatt, denn was der so an Flachsinn ablässt, ist schon beeindruckend. Und sie sollen mal nicht so tun, als wenn sie nichts gemerkt hätten.

Aber das sagt natürlich nichts über den konkreten Tatvorwurf. Da ist in meiner Sicht immer noch kein Licht im dunklen Tunnel. Ständige Widersprüche und Indizien für die eine und die andere Sicht der Dinge.
Und wer da behauptet, das irgendwas ganz klar wäre, der hat die Sache nicht verfolgt, sondern pflegt nur seine Sicht der Dinge ohne Fakten.

Nach wie vor, traue ich dem Kachelmann die Sache so zu, wie es das Opfer schildert, denn er ist ein trauriger Narziss, der sich möglicher Weise durch die Trennungsabsichten schwer angepisst gefühlt hat und daher der "Tusse" noch mal zeigen wollte, "wer der Herr im Hause ist".
Andererseits kann es auch gut sein, dass die Dame ihm nun einen reinwürgen wollte, nachdem bei dem Gespräch herauskam, dass er sie Jahre lang betrogen und verarscht hat und sie Jahre ihres Lebens weggeschmissen hat für dieses Arschloch.

Beide Versionen erhalten täglich neues Futter und ich vermag nicht zu erkennen, auf welcher Waagschale schon mehr liegt.
Kann das jemand?

schastar
11.11.2010, 08:48
Das wundert mich nicht, die haben wohl Deinen miesen Charakter auch glasklar erkannt.

:hihi: So kann nur eine Frau denken.


Die wollten sie selber pimpern, darum geht es. :]
Und weil sie sonst nicht wussten wie sie es anstellen sollten sahen sie ihre Chance eben darin mich schlecht zu machen und sie zu trösten.
Hätten sie anständig gefragt wie es sich in einer Männerfreundschaft gehört hätte man ja teilen können, geheiratet hätte ich sie eh nicht.

twoxego
11.11.2010, 08:49
wie es dem gericht geht, weiss man nicht.
in der hiesigen debatte ist man in der einschätzung der hauptbeteiligten keinen schritt weiter als am tag eins.
daher beschäftigt man sich inzwischen eher damit, was irgendwelche schweizer omas, Deutschlands oberemanze oder andere user hier dazu meinen und was dies über deren persönlichkeitsstörungen aussagt.

ich hoffe trotzdem, es käme zu 18000 einträgen; rekorde sind nett.

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 08:50
Ja und? Was für schreckliche Dinge hat sie ihm denn angetan ausser ihm dieses lächerliche Päckchen zu schicken? Und was wenn er zu Recht in U-Haft sass? Verdient hat er seine Lektion allemal, ob schuldig oder nicht. Von eurer Seite hab ich noch kein einziges Wort des Mitgefühls für die betrogenen Frauen gelesen. Meine Güte hört endlich auf aus diesem Penner ein Opfer zu machen!

Per Zufall habe ich im Januar dieses Jahres eine "Betrogene" von Kachelmann im Netz kennenglernt (hat übrigens auch vor Gericht ausgesagt); sie hat sich nur positiv zu Kachelmann geäussert. Tia, die mumasslich Betrogenen haben also offenbar eine sehr divergente Meinung zu Kachelmann.
Abgesehen davon kommt man bei Dir schon auf den dummen Gedanken, dass Du Selbstjustiz gutheissen möchtest: "Schaut her, auch wenn der Kachelmann unschuldig in Untersuchungshaft sass, durch sein Fremdgehen (was weder straf- noch zivilrechtlich relevant ist) ist quasi auch eine mutmassliche Falschbeschuldigung gerecht, angebracht und vertretbar.":(

schastar
11.11.2010, 08:53
....
Beide Versionen erhalten täglich neues Futter und ich vermag nicht zu erkennen, auf welcher Waagschale schon mehr liegt.
Kann das jemand?


Keine der beide Versionen ist bewiesen, und nur darum geht es.

Thauris
11.11.2010, 08:59
Per Zufall habe ich im Januar dieses Jahres eine "Betrogene" von Kachelmann im Netz kennenglernt (hat übrigens auch vor Gericht ausgesagt); sie hat sich nur positiv zu Kachelmann geäussert. Tia, die mumasslich Betrogenen haben also offenbar eine sehr divergente Meinung zu Kachelmann.
Abgesehen davon kommt man bei Dir schon auf den dummen Gedanken, dass Du Selbstjustiz gutheissen möchtest: "Schaut her, auch wenn der Kachelmann unschuldig in Untersuchungshaft sass, durch sein Fremdgehen (was weder straf- noch zivilrechtlich relevant ist) ist quasi auch eine mutmassliche Falschbeschuldigung gerecht, angebracht und vertretbar.":(

In diese Kacke hat er sich selbst reinmanövriert, unter welchen Umständen auch immer!

Dass es divergente Meinungen zu seiner Persönlichkeit gibt ist hinlänglich bekannt, die einen haben ihn durchschaut, die anderen eben nicht - und schon gar nicht die Dummtusse die jetzt immer noch zu ihm steht und sich für die Einzige hält, die er auch "wirklich liebt" :rofl:

schastar
11.11.2010, 09:05
In diese Kacke hat er sich selbst reinmanövriert, unter welchen Umständen auch immer!

Dass es divergente Meinungen zu seiner Persönlichkeit gibt ist hinlänglich bekannt, die einen haben ihn durchschaut, die anderen eben nicht - und schon gar nicht die Dummtusse die jetzt immer noch zu ihm steht und sich für die Einzige hält, die er auch "wirklich liebt" :rofl:


Eventuell ist sie aber auch die einzige die Hirn im Kopf hat und dieses auch zu gebrauchen versteht.
Man sollte Frauen nicht unterschätzen wenn es um so was geht. :]

maxikatze
11.11.2010, 09:07
Per Zufall habe ich im Januar dieses Jahres eine "Betrogene" von Kachelmann im Netz kennenglernt.

So ein Zufall aber auch. :D

Tja, wundern würde es mich nicht, wenn in nicht beweisbaren Vergewaltigungsfällen die Opfer das Problem auf ihre Weise lösen. Ich hätte sogar Verständnis dafür.

Das Risiko, dass einem bei diesem Verbrechen nicht geglaubt wird, dazu ein 20stündiges Verhörmarathon mit Großaufnahme im Gerichtssaal, das Offenlegen der intimsten und persönlichsten Dinge und in wenigen Metern Abstand sitzt schweigend der Angeklagte - nein, das ist ein Alptraum für jedes Opfer.
Falls der Täter nicht bestraft wird, kann ein Opfer mit der Tat nicht abschließen, es wird dann immer eine Rechnung offen bleiben........

stscherer
11.11.2010, 09:10
(...) Der hackt das ab und gut. (...)
Da hast Du aber Glück gehabt, dass die sich nicht an Deinen Ratschlag gehalten und Dir nur einen Sackwärmer gehäckelt haben. :P

Sorry, ist ein so niedlicher Schreibfehler, ich habe Tränen gelacht.... :cool:

maxikatze
11.11.2010, 09:13
In diese Kacke hat er sich selbst reinmanövriert, unter welchen Umständen auch immer!

Dass es divergente Meinungen zu seiner Persönlichkeit gibt ist hinlänglich bekannt, die einen haben ihn durchschaut, die anderen eben nicht - und schon gar nicht die Dummtusse die jetzt immer noch zu ihm steht und sich für die Einzige hält, die er auch "wirklich liebt" :rofl:

Richtig, aber nie und nimmer hätte ich dem zugetraut, dass er so ein Charakterschwein ist. Im Gegenteil, ich mochte seine Art der Wettervorhersage immer. -
Jetzt widert mich sein Bild in der Zeitung an.

maxikatze
11.11.2010, 09:14
Eventuell ist sie aber auch die einzige die Hirn im Kopf hat und dieses auch zu gebrauchen versteht.
Man sollte Frauen nicht unterschätzen wenn es um so was geht. :]

Viel kann es aber nicht sein.

Leila
11.11.2010, 09:18
Mein Frauenbild ist intakt würde ich sagen: Die Frauen, mit denen ich mich eingelassen habe, würden sich weder einer Zeitung verkaufen, noch einem Ex Kondome ins Gefängnis schicken, noch sonstige miese Spielchen treiben. Und bei solchen Frauen wie der Försterin habe ich glücklicherweise immer noch frühzeitig die Kurve gekriegt oder frühzeitig einen grossen Bogen um sie gemacht. Mein Näschen hat einen guten Riecher für so etwas; darauf bin ich sogar ein bisschen stolz!:]

Ein Dialog zwischen Kachelmann und mir:


JK: Verzeihung, ist der Platz noch frei?
ich: So frei wie mein Platz gleich.

Thauris
11.11.2010, 09:21
Viel kann es aber nicht sein.

Wie viel Hirn hat man mit 24? Besonders wenn man mit einem Kerl zusammen ist, der mehr als doppel so alt ist - der hat sich seine Opfer schon gezielt ausgesucht.

Sui
11.11.2010, 09:27
So ein Zufall aber auch. :D

Tja, wundern würde es mich nicht, wenn in nicht beweisbaren Vergewaltigungsfällen die Opfer das Problem auf ihre Weise lösen. Ich hätte sogar Verständnis dafür.

Das Risiko, dass einem bei diesem Verbrechen nicht geglaubt wird, dazu ein 20stündiges Verhörmarathon mit Großaufnahme im Gerichtssaal, das Offenlegen der intimsten und persönlichsten Dinge und in wenigen Metern Abstand sitzt schweigend der Angeklagte - nein, das ist ein Alptraum für jedes Opfer.
Falls der Täter nicht bestraft wird, kann ein Opfer mit der Tat nicht abschließen, es wird dann immer eine Rechnung offen bleiben........

Eine Vergewaltigung ist eine furchtbare Sache, unstreitig. Und jede Frau kann mal auf jemanden hineinfallen, wir sind alle nur Menschen. Aber ein bisschen vorsehen sollte man sich auch. Einen Mann zu sich nach Hause kommen
lassen, wenn man Schluss machen will, ist nicht gerade empfehlenswert. Insbesondere einen ausgefuchsten Luegner, und vermutlich Narzissten nicht.

Sui
11.11.2010, 09:31
Ich fand das furchtbar peinlich, nicht für mich, sondern für sie. Da war fremdschämen angesagt. Das ist jetzt über 15 Jahre her und die gaben damals über 120 Mark aus, das fand ich am schlimmsten, nur um mir etwas zu kaufen womit sie mich hoffentlich ärgern oder beleidigen konnten. Vermutlich haben die beiden sich das beim Kaif schon super ausgemalen wie sehr sie mich da treffen würden. Und gefreut werden die sich haben. Was soll ich da noch sagen.

Ein Mensch mit wenigstens etwas Ehrgefühl tut so etwas nicht. Der hackt das ab und gut. Man schaut den anderen dann einfach nicht mehr an und straft ihn somit.

Und dein Ehrgefuehl? Andere zu betruegen, oder eine Beziehung zu beenden und es dem anderen nicht mitzuteilen, ist wohl unterste Schublade!

Ich stelle fest, dass Beziehungstechnisch hierzuforum
einiges widerwaertig ist. Ehrliche offene Kommunikation ist nicht.
Die einen wollen billige Rache, die anderen sind stolz auf ihr verlogenes und unehrlich Verhalten.

Das widert einfach nur an!

FranzKonz
11.11.2010, 09:33
Wie viel Hirn hat man mit 24? Besonders wenn man mit einem Kerl zusammen ist, der mehr als doppel so alt ist - der hat sich seine Opfer schon gezielt ausgesucht.

Es ist absolut nicht nötig, aus jedem Hühnchen ein Opfer zu machen.

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 09:35
Ein Dialog zwischen Kachelmann und mir:


JK: Verzeihung, ist der Platz noch frei?
ich: So frei wie mein Platz gleich.

Ein Dialog zwischen der Försterin und mir:

Försterin: Verzeihung, ist der Platz noch frei?
ich: Ich muss mal unbedingt aufs Klo, irgendwie bekomme ich gerade ein bisschen Brechreiz.:):D

data
11.11.2010, 09:35
So ein Zufall aber auch. :D

Tja, wundern würde es mich nicht, wenn in nicht beweisbaren Vergewaltigungsfällen die Opfer das Problem auf ihre Weise lösen. Ich hätte sogar Verständnis dafür.

Das Risiko, dass einem bei diesem Verbrechen nicht geglaubt wird, dazu ein 20stündiges Verhörmarathon mit Großaufnahme im Gerichtssaal, das Offenlegen der intimsten und persönlichsten Dinge und in wenigen Metern Abstand sitzt schweigend der Angeklagte - nein, das ist ein Alptraum für jedes Opfer.
Falls der Täter nicht bestraft wird, kann ein Opfer mit der Tat nicht abschließen, es wird dann immer eine Rechnung offen bleiben........

Ja, das ist sehr belastend. Simone hat sich aber wohl gut geschlagen, es durchgestanden und sogar sich gewehrt gegen zu anzügliche Fragen.

Thauris
11.11.2010, 09:46
Es ist absolut nicht nötig, aus jedem Hühnchen ein Opfer zu machen.

In dem Moment wo man belogen und betrogen wird, ist man eins - unumstösslich. Vor allen Dingen wenn Mann endlich mal ins Kalkül zieht wie viele Geschlechtskrankheiten auf diese Art und Weise verbreitet werden - denn mit Kondomen hats der Gute offensichtlich nicht so gehabt, wie sich jetzt wiederholt gezeigt hat. Und jetzt komm mir ja nicht damit, dass Frauen darauf bestehen sollten - in einer längeren Partnerschaft kommt das sowieso nicht zum tragen.

Dieses Hühnchen allerdings hat sich seine zukünftigen Erfahrungen selbst zuzuschreiben. Wer so doof ist und sich von so einem Drecksack nach dem jetzigen Wissensstand nicht rigoros trennt, hat alles was daraus erfolgt, mehr als verdient.

Leila
11.11.2010, 09:51
Wie viel Hirn hat man mit 24? Besonders wenn man mit einem Kerl zusammen ist, der mehr als doppel so alt ist - der hat sich seine Opfer schon gezielt ausgesucht.

Kein Gramm.

Ali
11.11.2010, 10:03
Mein Frauenbild ist intakt würde ich sagen: Die Frauen, mit denen ich mich eingelassen habe, würden sich weder einer Zeitung verkaufen, noch einem Ex Kondome ins Gefängnis schicken, noch sonstige miese Spielchen treiben. Und bei solchen Frauen wie der Försterin habe ich glücklicherweise immer noch frühzeitig die Kurve gekriegt oder frühzeitig einen grossen Bogen um sie gemacht. Mein Näschen hat einen guten Riecher für so etwas; darauf bin ich sogar ein bisschen stolz!:]


Dann bist du ja ein richtiger Frauenkenner! :))
Offensichtlich der einzige hier im Strang.

Was gefällt dir dann besonders am Verhalten von CSD, lieber Tim?
Und wenn dir überhaupt irgendetwas nicht gefällt, würdest du uns auch das bitte wissen lassen.

Ich leg mich noch mal ne Runde hin, bin noch müüüde, lass dir inzwischen was einfallen, was dann später auch meinen Geist erweckt. :D:))

Paul Blume
11.11.2010, 10:12
Ein Dialog zwischen Kachelmann und mir:


JK: Verzeihung, ist der Platz noch frei?
ich: So frei wie mein Platz gleich.



Dialog zwischen Kachelmann und mir:


Ja, bitte! Und jetzt erzählen Sie mal.... Was uzm Himmels Willen war mit Ihrem Vater los?

Hat er Ihre Mutter verprügelt?

Hat SIE IHN verprügelt?

Hat er Sie verprügelt????

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 10:14
Dann bist du ja ein richtiger Frauenkenner! :))
Offensichtlich der einzige hier im Strang.

Was gefällt dir dann besonders am Verhalten von CSD, lieber Tim?
Und wenn dir überhaupt irgendetwas nicht gefällt, würdest du uns auch das bitte wissen lassen.

Ich leg mich noch mal ne Runde hin, bin noch müüüde, lass dir inzwischen was einfallen, was dann später auch meinen Geist erweckt. :D:))

Danke, danke. Bitte nicht noch weiter machen. Wir wollen doch nicht,
dass ich demnächst vollkommen borniert durch die Gegend laufe, nur
weil ich mich in Deiner und Deinesgleichen Umgebung immer so überlegen
fühle. :D

Thauris
11.11.2010, 10:19
Danke, danke. Bitte nicht noch weiter machen. Wir wollen doch nicht,
dass ich demnächst vollkommen borniert durch die Gegend laufe, nur
weil ich mich in Deiner und Deinesgleichen Umgebung immer so überlegen
fühle. :D

Zwischen Deinem fühlen und der Realität liegen Welten!

Paul Blume
11.11.2010, 10:19
Der Witz ist eben, daß bei JK tatsächlich alles „Mache“ (Plauderei) ist. Er hat geschluchzt und geschluckt, und dann sagt er, es sei nur „Mache“! Kein Mensch, der ehrlich Anteil an einem andern Menschen nimmt, könnte so etwas sagen. Der Mann ist verrückt.

Ich möchte noch einmal auf das Heulen zurückkommen.

K. sagte: Ja, ja, wir mit unseren verstorbenen Vätern....

Das schließt "Mache" und "Bestellung" nicht aus. Aber ich habe es so gesehen, dass er nicht aus Antelnahme heult, sondern um sich und seinen Vater.

Habt Ihr die oben genannte Bemerkung berücksichtigt?

Paul Blume
11.11.2010, 10:22
Dann bist du ja ein richtiger Frauenkenner! :))
Offensichtlich der einzige hier im Strang.

Was gefällt dir dann besonders am Verhalten von CSD, lieber Tim?
Und wenn dir überhaupt irgendetwas nicht gefällt, würdest du uns auch das bitte wissen lassen.

Ich leg mich noch mal ne Runde hin, bin noch müüüde, lass dir inzwischen was einfallen, was dann später auch meinen Geist erweckt. :D:))



Der wahre Frauenkenner ist Konz.

Obwohl eher pro K., hat er ganz nüchtern festgestellt: "Wer sich mit mehreren Frauen gleichzeitig einlässt, muss damit rechnen, dass es Ärger gibt."

Hydrant
11.11.2010, 10:23
Wer möchte vorbestellen?

Der Fall Kachelmann (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=alice+schwarzer#%2Fref%3Dsr_kk_1%3Frh%3Di %253Aaps%252Ck%253Aalice%2Bschwarzer%2Bkachelmann% 26keywords%3Dalice%2Bschwarzer%2Bkachelmann%26ie%3 DUTF8%26qid%3D1289424352&enc=1)

Schnell schnell, bevor es vergriffen ist!
Die Autorin freut sich vor allem über die gesteigerte Auflage.

FranzKonz
11.11.2010, 10:40
In dem Moment wo man belogen und betrogen wird, ist man eins - unumstösslich. Vor allen Dingen wenn Mann endlich mal ins Kalkül zieht wie viele Geschlechtskrankheiten auf diese Art und Weise verbreitet werden - denn mit Kondomen hats der Gute offensichtlich nicht so gehabt, wie sich jetzt wiederholt gezeigt hat. Und jetzt komm mir ja nicht damit, dass Frauen darauf bestehen sollten - in einer längeren Partnerschaft kommt das sowieso nicht zum tragen.

Dieses Hühnchen allerdings hat sich seine zukünftigen Erfahrungen selbst zuzuschreiben. Wer so doof ist und sich von so einem Drecksack nach dem jetzigen Wissensstand nicht rigoros trennt, hat alles was daraus erfolgt, mehr als verdient.

Vermutlich ziehst Du Arschlöcher an, wie ein Scheißhaufen die Fliegen. Anders ist Deine verbissene Haltung nicht zu erklären. Armes Ding.

schastar
11.11.2010, 10:41
Da hast Du aber Glück gehabt, dass die sich nicht an Deinen Ratschlag gehalten und Dir nur einen Sackwärmer gehäckelt haben. :P

Sorry, ist ein so niedlicher Schreibfehler, ich habe Tränen gelacht.... :cool:

:D Stimmt, das steht dir zu.

schastar
11.11.2010, 10:42
Viel kann es aber nicht sein.

Das werden wir am Ende sehen.

schastar
11.11.2010, 10:44
Und dein Ehrgefuehl? Andere zu betruegen, oder eine Beziehung zu beenden und es dem anderen nicht mitzuteilen, ist wohl unterste Schublade!
......

Ich hätte sie ja noch gar nicht beendet, wie kommst den darauf?


.......

Ich stelle fest, dass Beziehungstechnisch hierzuforum
einiges widerwaertig ist. Ehrliche offene Kommunikation ist nicht.
Die einen wollen billige Rache, die anderen sind stolz auf ihr verlogenes und unehrlich Verhalten.

Das widert einfach nur an!

Du mußt der Realität ins Auge blicken, liebe ist nicht alles, weit darüber steht der Sex.

FranzKonz
11.11.2010, 10:46
Der wahre Frauenkenner ist Konz.

Obwohl eher pro K., hat er ganz nüchtern festgestellt: "Wer sich mit mehreren Frauen gleichzeitig einlässt, muss damit rechnen, dass es Ärger gibt."

Zuviel der Ehre. Niemand wird die Frauen wirklich kennen. :))

Außerdem bin ich nicht pro K. sondern pro Recht. Sollte zweifelsfrei nachgewiesen werden, daß er sie vergewaltigt hat, kann er von mir aus brummen, bis er schwarz ist.

Nach Lage der Dinge ist das allerdings nicht zweifelsfrei nachzuweisen.

Thauris
11.11.2010, 11:00
Vermutlich ziehst Du Arschlöcher an, wie ein Scheißhaufen die Fliegen. Anders ist Deine verbissene Haltung nicht zu erklären. Armes Ding.

Erzähl doch mal was an dieser durchaus vernünftigen Schlussfolgerung verbissen sein soll - es sei denn natürlich, sie wird von einem promiskuitiven A****loch beurteilt. :D

twoxego
11.11.2010, 11:04
Ehrliche offene Kommunikation ist nicht.
Die einen wollen billige Rache, die anderen sind stolz auf ihr verlogenes und unehrlich Verhalten.
gekürzt Twox

noch andere würden natürlich das grosszügige angebot jedes schmierenblattes, gegen bezahlung nicht überprüfbaren kram zu erzählen, ablehnen.
ich würde dies natürlich nicht tun und führe zur entschuldigung ein schwere kindheit und ein gesteigertes interesse am pfuinanziellen an.

Thauris
11.11.2010, 11:06
gekürzt Twox

noch andere würden natürlich das grosszügige angebot jedes schmierenblattes, gegen bezahlung nicht überprüfbaren kram zu erzählen, ablehnen.


Na klar - ich möchte nicht wissen, wie viele sich hier geifernd auf solche Angebote stürzen würden, hätten sie nur die Gelegenheit - und gerade die, die sich jetzt darüber ereifern :D

twoxego
11.11.2010, 11:16
nicht zu vergessen, für die nette försterin ist Kachelmann finstere vergangenheit.
warum sollte sie da hemmungen haben, angesichts seiner?

FranzKonz
11.11.2010, 11:21
Erzähl doch mal was an dieser durchaus vernünftigen Schlussfolgerung verbissen sein soll - es sei denn natürlich, sie wird von einem promiskuitiven A****loch beurteilt. :D

Es fängt schon mal damit an, daß Geschlechtskrankheiten nicht aus dem Nichts erscheinen. Der Mann, der sie verteilt, hat sie sich höchstwahrscheinlich bei einer Dame eingefangen, deren Lebenswandel ähnlich ist.

Deinen Schlußfolgerungen fehlt in aller Regel jede Vernunft, Du bist ähnlich verbiestert wie Dein Vorbild Schwarzer.

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 11:21
Das Risiko, dass einem bei diesem Verbrechen nicht geglaubt wird, dazu ein 20stündiges Verhörmarathon mit Großaufnahme im Gerichtssaal, das Offenlegen der intimsten und persönlichsten Dinge und in wenigen Metern Abstand sitzt schweigend der Angeklagte - nein, das ist ein Alptraum für jedes Opfer.
Falls der Täter nicht bestraft wird, kann ein Opfer mit der Tat nicht abschließen, es wird dann immer eine Rechnung offen bleiben........

Jetzt musst Du nur noch soviel Empathie für die Opfer einer Falschbeschuldigung aufbringen, wie für die Opfer einer Vergewaltigung und dann kann ich Dir gratulieren zu einer reziproken Perspektive.

Falsche Missbrauchsvorwürfe in familiengerichtlichen Verfahren

"Nur in 8 % aller Fälle sieht das Gericht den
Vorwurf gegen den Vater als bestätigt an.
Nach dem Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung
("in dubio pro reo"), der auch in
der Bundesrepublik Verfassungsrang hat,
gelten die in familienrechtlichen Verfahren
bezichtigten Väter demnach in 92 % der Fälle
als unschuldig. In 6 % aller Fälle hegt das
Gericht trotz fehlender Bestätigung Restzweifel
und bei 2 % aller Vorwürfe wird eine andere
Person als der beschuldigte Vater als Täter
vermutet. 84 % aller Missbrauchsvorwürfe
gegen Väter entbehren demnach jeglicher
Substanz(S. 54)."

http://www.mann-als-opfer.com/downloads/falschermissbrauchsvorwurf.pdf

Paul Blume
11.11.2010, 11:29
Jetzt musst Du nur noch soviel Empathie für die Opfer einer Falschbeschuldigung aufbringen, wie für die Opfer einer Vergewaltigung und dann kann ich Dir gratulieren zu einer reziproken Perspektive.

Falsche Missbrauchsvorwürfe in familiengerichtlichen Verfahren

"Nur in 8 % aller Fälle sieht das Gericht den
Vorwurf gegen den Vater als bestätigt an.
Nach dem Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung
("in dubio pro reo"), der auch in
der Bundesrepublik Verfassungsrang hat,
gelten die in familienrechtlichen Verfahren
bezichtigten Väter demnach in 92 % der Fälle
als unschuldig. In 6 % aller Fälle hegt das
Gericht trotz fehlender Bestätigung Restzweifel
und bei 2 % aller Vorwürfe wird eine andere
Person als der beschuldigte Vater als Täter
vermutet. 84 % aller Missbrauchsvorwürfe
gegen Väter entbehren demnach jeglicher
Substanz(S. 54)."

http://www.mann-als-opfer.com/downloads/falschermissbrauchsvorwurf.pdf


Bei dem Fall K. handelt es sich nicht um eine familienrechtliche Streitigkeit.

Thauris
11.11.2010, 11:32
Es fängt schon mal damit an, daß Geschlechtskrankheiten nicht aus dem Nichts erscheinen. Der Mann, der sie verteilt, hat sie sich höchstwahrscheinlich bei einer Dame eingefangen, deren Lebenswandel ähnlich ist.

Deinen Schlußfolgerungen fehlt in aller Regel jede Vernunft, Du bist ähnlich verbiestert wie Dein Vorbild Schwarzer.

Kann ich was dafür dass Du zum Denken zu dumm bist? Schon mal mitgekriegt wie viele sich Geschlechtskrankheiten bei illegalen und/oder tschechischen Prostituierten und im Ausland einfangen, und wie viele auf Sex ohne Kondom bestehen, wie viele solche Krankheiten in ihre Familien reintragen? Neuestes Beispiel für diese Art von "Lebenswandel" ist der promiskuitive Herrscher Schwedens. Wenn Du nicht so ein verbiesterter alter Mann wärst, wäre es Dir auch möglich mal die Scheuklappen abzusetzen und das nicht mal wieder nur auf die Frauen zu schieben!

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 11:36
Bei dem Fall K. handelt es sich nicht um eine familienrechtliche Streitigkeit.

Leider hat offenbar die kriminologische Forschung das Problem der Falschbeschuldigung in den letzten Jahrzehnten verschlafen, sodass es im deutschsprachigen Raum fast keine repräsentative Studien über dieses Phänomen gibt. Aber es wurde ja schon x-mal die bayrische Studie aus dem Jahre 2005 verlinkt und da sieht die Statistik auch nicht gerade berauschend aus.
Es geht aber um das Prinzip, dass Einige offenbar nur Empathie für das mutmasslische Opfer einer Vergewaltigung aufbringen können und nicht für das mutmassliche Opfer einer Falschbeschuldigung.

schastar
11.11.2010, 11:42
Bei dem Fall K. handelt es sich nicht um eine familienrechtliche Streitigkeit.


Da handelt es ich um den Vorwurf der Vergewaltigung. Dabei gehen 87% der Beschuldigten als freie Menschen aus dem Gerichtssaal. In Bayern kam es in 7,4% der Fälle wegen Falschanschuldigung zu einer Anzeige. Ermittler gehen davon aus das mehr als die Hälfte der Anzeigen Falschanschuldigungen seine.

Thauris
11.11.2010, 11:42
Es geht aber um das Prinzip, dass Einige offenbar nur Empathie für das mutmasslische Opfer einer Vergewaltigung aufbringen können und nicht für das mutmassliche Opfer einer Falschbeschuldigung.

Er ist nicht nur das Opfer einer 'mutmasslichen Falschbeschuldigung', sondern ein verlogener, kaltblütiger und manipulativer Hedonist mit zahlreichen Opfern - mein Mitleid hält sich daher stark in Grenzen!

Thauris
11.11.2010, 11:43
Da handelt es ich um den Vorwurf der Vergewaltigung. Dabei gehen 87% der Beschuldigten als freie Menschen aus dem Gerichtssaal. In Bayern kam es in 7,4% der Fälle wegen Falschanschuldigung zu einer Anzeige. Ermittler gehen davon aus das mehr als die Hälfte der Anzeigen Falschanschuldigungen seine.

Wie oft denn noch? Ist das bei Dir der Pawlow'sche Reflex?

schastar
11.11.2010, 11:48
Wie oft denn noch? Ist das bei Dir der Pawlow'sche Reflex?


Jedes mal wenn eine droht sich zu verrennen. Ein paar nüchterne und belegbare Zahlen oder die Aussage von Leuten die damit ermittlungstechnisch täglich zu tun haben können doch nicht verkehrt sein, oder?

Damit wir wieder etwas den Boden der Realität unter den Füßen spüren. :]

Thauris
11.11.2010, 12:02
Jedes mal wenn eine droht sich zu verrennen. Ein paar nüchterne und belegbare Zahlen oder die Aussage von Leuten die damit ermittlungstechnisch täglich zu tun haben können doch nicht verkehrt sein, oder?

Damit wir wieder etwas den Boden der Realität unter den Füßen spüren. :]

Dann beleg sie - und zwar so, wie es sich gehört, und nicht so wie es Dir in den Kram passt!

FranzKonz
11.11.2010, 12:07
Kann ich was dafür dass Du zum Denken zu dumm bist? Schon mal mitgekriegt wie viele sich Geschlechtskrankheiten bei illegalen und/oder tschechischen Prostituierten und im Ausland einfangen, und wie viele auf Sex ohne Kondom bestehen, wie viele solche Krankheiten in ihre Familien reintragen? Neuestes Beispiel für diese Art von "Lebenswandel" ist der promiskuitive Herrscher Schwedens. Wenn Du nicht so ein verbiesterter alter Mann wärst, wäre es Dir auch möglich mal die Scheuklappen abzusetzen und das nicht mal wieder nur auf die Frauen zu schieben!

Liebes Kind, ich habe gar nichts "nur auf die Frauen geschoben". Ich habe lediglich dezent darauf hingewiesen, daß die Infektionskette ganz schnell unterbrochen wäre, wenn es nicht auch Frauen mit fidelem Unterleib gäbe.

FranzKonz
11.11.2010, 12:08
Wie oft denn noch? Ist das bei Dir der Pawlow'sche Reflex?

Er hofft eben immer noch, daß Du irgendwann in der Realität ankommst.

FranzKonz
11.11.2010, 12:09
Dann beleg sie - und zwar so, wie es sich gehört, und nicht so wie es Dir in den Kram passt!

Er hat diese Zahlen belegt. Du kannst sie jederzeit nachlesen, der Link steht noch im Strang.

Thauris
11.11.2010, 12:14
Er hat diese Zahlen belegt. Du kannst sie jederzeit nachlesen, der Link steht noch im Strang.

Nein hat er nicht - er behauptet rundheraus dass diese 87 % freigesprochen werden, weil sie unschuldig sind und impliziert damit dass das alles Falschbeschuldigungen sind. Und wie schon gefühlte tausend Mal geschrieben sind Falschanschuldigungen lt. Polizeiberichten und Studien marginal und liegen in Deutschland bei ca. 3 Prozent, und nicht bei 50. Punkt! Das ist jetzt das letzte Mal dass ich diesen Unssin kommentiere.

FranzKonz
11.11.2010, 12:22
Nein hat er nicht - er behauptet rundheraus dass diese 87 % freigesprochen werden, weil sie unschuldig sind und impliziert damit dass das alles Falschbeschuldigungen sind. Und wie schon gefühlte tausend Mal geschrieben sind Falschanschuldigungen lt. Polizeiberichten und Studien marginal und liegen in Deutschland bei ca. 3 Prozent, und nicht bei 50. Punkt! Das ist jetzt das letzte Mal dass ich diesen Unssin kommentiere.

Er impliziert gar nicht, er kommentiert nicht mal, und er hat auch nicht behauptet, daß diese 87% wegen erwiesener Unschuld freigesprochen werden.

Solche Spielchen machst nur Du, weil Dein verwirrter Verstand nicht mehr in der Lage ist, die Grautöne zwischen schwarz und weis zu erkennen.

Du argumentierst einmal mehr wie die Schwarzer, bringst falsche Zahlen in Umlauf, interpretierst sie falsch, schlägst mit den Flügeln und hackst.

Thauris
11.11.2010, 12:28
Er impliziert gar nicht, er kommentiert nicht mal, und er hat auch nicht behauptet, daß diese 87% wegen erwiesener Unschuld freigesprochen werden.

Solche Spielchen machst nur Du, weil Dein verwirrter Verstand nicht mehr in der Lage ist, die Grautöne zwischen schwarz und weis zu erkennen.

Du argumentierst einmal mehr wie die Schwarzer, bringst falsche Zahlen in Umlauf, interpretierst sie falsch, schlägst mit den Flügeln und hackst.

Hat er nicht? Dann solltest Du mal die restlichen seiner Beiträge dazu hier im Strang lesen. Meine Zahlen hab ich übrigens schon lange belegt, und zwar mehrfach.

FranzKonz
11.11.2010, 12:31
Hat er nicht? Dann solltest Du mal die restlichen seiner Beiträge dazu hier im Strang lesen. Meine Zahlen hab ich übrigens schon lange belegt, und zwar mehrfach.

Seine Zahlen stammen aus einem Bericht der bayerischen Justiz, Deine aus einem Feministenblättchen. Du machst Dich zunehmend lächerlich.

schastar
11.11.2010, 12:32
Hat er nicht? Dann solltest Du mal die restlichen seiner Beiträge dazu hier im Strang lesen. Meine Zahlen hab ich übrigens schon lange belegt, und zwar mehrfach.

Hab ich schon. :]

Thauris
11.11.2010, 12:49
Seine Zahlen stammen aus einem Bericht der bayerischen Justiz, Deine aus einem Feministenblättchen. Du machst Dich zunehmend lächerlich.

Nein, sie stammen aus Polizeiberichten und aus einer weltweiten Studie! Das wird mir hier zu blöd - ich kann meine Zeit besser verschwenden als mit Dummköpfen immer wieder den gleichen Mist durchzukauen. Schönen Tach noch!

Thauris
11.11.2010, 12:50
Hab ich schon. :]

Schön, dass Du's wenigstens zugibst, damit tust Du aber dem Hühnerbaron der mir gerne verwirrtes Gedankengut unterstellen möchte, keinen Gefallen :D

Leila
11.11.2010, 12:53
Der Prozeß gegen JK kommt mir wie ein Fußballspiel ohne Fußball vor.

schastar
11.11.2010, 12:55
Schön, dass Du's wenigstens zugibst, damit tust Du aber dem Hühnerbaron der mir gerne verwirrtes Gedankengut unterstellen möchte, keinen Gefallen :D

Das "Hab ich schon" war auf das Belegen meiner Zahlen bezogen, so wie es FranzKonz schon sagte.

Bei deinen Zahlen bin ich mir da nicht so sicher. Kann mich nicht erinnern daß sich deine Quellen auf Polizeiberichte bezogen.

schastar
11.11.2010, 12:56
Der Prozeß gegen JK kommt mir wie ein Fußballspiel ohne Fußball vor.

Mir wie eine Verhandlung ohne Beweise dafür mit einer Menge Vermutungen. :))

Thauris
11.11.2010, 13:10
Das "Hab ich schon" war auf das Belegen meiner Zahlen bezogen, so wie es FranzKonz schon sagte.

Bei deinen Zahlen bin ich mir da nicht so sicher. Kann mich nicht erinnern daß sich deine Quellen auf Polizeiberichte bezogen.


Das Thema ist durch!

http://www.polizei-beratung.de/rat_h...rtsuche%2F#902 (http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/stichwortsuche/?cx=017172224921392629664%3Azelb79otlng&cof=FORID%3A9&q=statistik&sa=Suche+starten&siteurl=www.polizei-beratung.de%2Frat_hilfe%2Fstichwortsuche%2F#902)


Zitat:
Die Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) sind da wenig aufschlussreich, denn diese beinhaltet nur die bekannten Taten, also die angezeigten. Und die o.g. Opfer der Taten im Nahbereich werden eher keine Anzeige erstatten. Das Dunkelfeld ist riesig. Es wird Zeit, es aufzuhellen!
http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm


Tatsache

Jährlich werden bundesweit ca. 12.-13.000 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung angezeigt.Die Dunkelziffer wird auf das 10- bis 20-fache geschätzt.

Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an.

schastar
11.11.2010, 13:20
Das Thema ist durch!

...

Zitat:
Die Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) sind da wenig aufschlussreich, denn diese beinhaltet nur die bekannten Taten, also die angezeigten. Und die o.g. Opfer der Taten im Nahbereich werden eher keine Anzeige erstatten. Das Dunkelfeld ist riesig. Es wird Zeit, es aufzuhellen!
...


:))

http://geizhalsforum.666kb.at/files/321/wahrsager.jpg

Und? Kannst mir schon belegen wie riesig es ist? :D

Ali
11.11.2010, 13:38
Danke, danke. Bitte nicht noch weiter machen. Wir wollen doch nicht,
dass ich demnächst vollkommen borniert durch die Gegend laufe, nur
weil ich mich in Deiner und Deinesgleichen Umgebung immer so überlegen
fühle. :D

Du wirst dein Näschen ganz weit unten tragen, keine Panik, Timmilein, das verspreche ich dir. :]

Ich hatte mir schon was dabei gedacht, dir ausgerechnet diese Frage zu stellen. :P

Warum weichst du mir also aus und antwortest nicht auf meine Frage?

FranzKonz
11.11.2010, 13:43
Das Thema ist durch!

http://www.polizei-beratung.de/rat_h...rtsuche%2F#902 (http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/stichwortsuche/?cx=017172224921392629664%3Azelb79otlng&cof=FORID%3A9&q=statistik&sa=Suche+starten&siteurl=www.polizei-beratung.de%2Frat_hilfe%2Fstichwortsuche%2F#902)

http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm



Du bist wirklich zu allem zu dämlich.

Dein erster Link bringt eine Fehlermeldung, und der zweite geht auf eine private Seite voller undokumentierter Behauptungen, die nicht mal ein Impressum hat.

Thauris
11.11.2010, 13:47
:))

Und? Kannst mir schon belegen wie riesig es ist? :D

Sei doch bitte nicht so kindisch - das Thema ist für Spässchen wenig geeignet!




http://www.wdrblog.de/monitor/archives/2010/08/lebenslanglich_fur_das_opfer.html



Vergewaltigung: Lebenslänglich für die Opfer




Ein schweres Verbrechen - doch das Opfer muss mit lebenslänglich rechnen, während der Täter darauf hoffen kann, dass es erst garnicht zum Prozess kommt, geschweige denn zur Verurteilung. Die Rede ist von Vergewaltigung. "Beziehungstat" heißt das im Juristischen, und ist unendlich schwer objektiv zu bewerten, wenn nicht deutliche Kampfspuren oder Verletzungen, Würgemale und Stichwunden es den ermittelnden Polizisten leichtmachen.


Die Vorstellung, dass bei einer Vergewaltigung Wildfremde aus dem Busch springen und Ahnungslose überwältigen, ist beharrlich. Und darum wird solchen Opfern viel eher geglaubt als, sagen wir mal, der Ehefrau, die nein sagte und auch nein meinte. Aber 89% aller Vergewaltigungen passieren nunmal zwischen Menschen, die sich kennen. Also Partner, Nachbarn, Verwandte, Bekannte. Und da greift ein weiteres Klischee: das vom enttäuschten Partner, der mit einer Falschanschuldigung Rachegelüste befriedigt. Sowohl Richter als auch Statistiken sagen etwas anderes. Nämlich: Vergewaltigungsopfer wollen sich erst gar nicht in die Maschinerie der Justiz begeben, aus guten Gründen.

Opfer werden zu Angeklagten

Nach einer Vergewaltigung wollen die meisten Opfer ihr Innerstes schützen, die Tat "wegwaschen", die Mauern hochziehen. Aber genau solche Schutzmechanismen sind nicht erlaubt, wenn man eine Anzeige erstattet. Das Dilemma des Rechtstaates: er erlaubt, dass das Intimleben eines Opfers grell ausgeleuchtet wird, er verpflichtet Gutachter, die Glaubwürdigkeit einer Frau wieder und wieder infrage zu stellen. Er lässt zu, dass die Anwälte der Täter die Zeugin wie eine Angeklagte behandeln.
Befragt, begutachtet, angezweifelt - so wird eine Frau durch den Rechtsstaat ein zweites Mal traumatisiert. Ist sie noch durcheinander und verletzlich, taugen ihre Aussagen nicht. Ist sie einigermaßen stabilisiert und wieder stark, wirkt sie unglaubwürdig. Sie kann kaum gewinnen.

Ali
11.11.2010, 13:52
Es geht aber um das Prinzip, dass Einige offenbar nur Empathie für das mutmasslische Opfer einer Vergewaltigung aufbringen können und nicht für das mutmassliche Opfer einer Falschbeschuldigung.


Was gibt dir das Recht uns Empathie für den Täter abzusprechen?

Es gibt viele Postings, die genau dieses beweisen, dass dem nicht so ist.

Wieso hat mich Peel erst neulich genau deswegen angegriffen?

Und wo auf der anderen Seite ist deine Empathie für CSD, du bist mir nicht umsonst bei dieser Frage ausgewichen.
Es wird nie zu vermeiden sein, dass Menschen auch zu Unrecht im Knast landen, aber noch viel größer und das finde ich noch bedauerlicher, ist die Zahl derer, deren Vergehen nicht bewiesen werden können und die deswegen wieder auf freien Fuss gelassen werden.

Was hier einem Jörg Kachelmann widerfahren ist hat er sich selbst zuzuschreiben.
Und selbst wenn er zu Unrecht in den Knast kommen sollte, dann ist er aber viel zu lange dafür freigekommen, wo kein Strafrecht ihn greifen konnte.

Du betreibst Täterschutz vor Opferschutz.
Wir sind für Opferschutz vor Täterschutz.


Um nichts anderes handelt unser gesamtes Hin und Her seit 1700 Seiten. :keks:

Thauris
11.11.2010, 13:53
Du bist wirklich zu allem zu dämlich.

Dein erster Link bringt eine Fehlermeldung, und der zweite geht auf eine private Seite voller undokumentierter Behauptungen, die nicht mal ein Impressum hat.

Das sind Links aus einem Beitrag den ich vor geraumer Zeit hier schon geschrieben habe, woher soll ich wissen ob einer davon noch funktioniert oder nicht? Und wer zu blöd ist, das Impressum beim zweiten Link selbst zu finden, dem helfe ich selbstverständlich gerne aus :rolleyes:

http://www.notruf.wtal.de/welcome1.html?menu.htm

Sui
11.11.2010, 13:58
Leider hat offenbar die kriminologische Forschung das Problem der Falschbeschuldigung in den letzten Jahrzehnten verschlafen, sodass es im deutschsprachigen Raum fast keine repräsentative Studien über dieses Phänomen gibt. Aber es wurde ja schon x-mal die bayrische Studie aus dem Jahre 2005 verlinkt und da sieht die Statistik auch nicht gerade berauschend aus.
Es geht aber um das Prinzip, dass Einige offenbar nur Empathie für das mutmasslische Opfer einer Vergewaltigung aufbringen können und nicht für das mutmassliche Opfer einer Falschbeschuldigung.

Warum sollten sie auch? Diese einige hier sind doch moralisch ebenfalls verkommen. Lies dir doch ihre Aussagen ueber Rache, Selbstjustiz etc. an. Und vor allem lies dir ihre Anspielungen an andere Personen hierzuforum durch, dann weißt du mit was fuer Weibern du es hier zu tun hast. Staendig wird hier anderen
Frauen, insbesondere mir ein Denken unterstellt, was ich ganz bestimmt nicht habe. Die letzte Bemerkung bezog sich auf den Verkauf von Intimitaeten an
Zeitungen. Alles einfach mal eben behauptet, um den anderen zu schaden und sie in ein schlechtes Licht zu setzen. Frank und frei erfunden.

Solche Weiber noch schlimmer verkommen und morallos als ein Kachelmann. Der tat es nur um zu bumsen. Diese Weiber tun es, um den Ruf von anderen zu zerstoeren und aus blanken Hass und Neid, weil sie in ihrem
eigenen Leben nichts gebacken bekommen haben.

FranzKonz
11.11.2010, 13:59
Das sind Links aus einem Beitrag den ich vor geraumer Zeit hier schon geschrieben habe, woher soll ich wissen ob einer davon noch funktioniert oder nicht? Und wer zu blöd ist, das Impressum beim zweiten Link selbst zu finden, dem helfe ich selbstverständlich gerne aus :rolleyes:

http://www.notruf.wtal.de/welcome1.html?menu.htm

Danke. Also doch ein Feministenseitchen. Man sieht es schon daran, daß die Hühner zu blöd sind, die einfachsten Konventionen des Mediums zu kennen, das sie nutzen.

http://www.notruf.wtal.de


Entstanden aus der autonomen Frauenbewegung als Studentinnenprojekt
:rofl:

Q. E. D.

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 14:02
Was gibt dir das Recht uns Empathie für den Täter abzusprechen?

Es gibt viele Postings, die genau dieses beweisen, dass dem nicht so ist.

Wieso hat mich Peel erst neulich genau deswegen angegriffen?

Und wo auf der anderen Seite ist deine Empathie für CSD, du bist mir nicht umsonst bei dieser Frage ausgewichen.
Es wird nie zu vermeiden sein, dass Menschen auch zu Unrecht im Knast landen, aber noch viel größer und das finde ich noch bedauerlicher, ist die Zahl derer, deren Vergehen nicht bewiesen werden können und die deswegen wieder auf freien Fuss gelassen werden.

Was hier einem Jörg Kachelmann widerfahren ist hat er sich selbst zuzuschreiben.
Und selbst wenn er zu Unrecht in den Knast kommen sollte, dann ist er aber viel zu lange dafür freigekommen, wo kein Strafrecht ihn greifen konnte.

Du betreibst Täterschutz vor Opferschutz.
Wir sind für Opferschutz vor Täterschutz.


Um nichts anderes handelt unser gesamtes Hin und Her seit 1700 Seiten. :keks:

Du hast sicherlich von all den Schlägen auf Deinen Hinterkopf eine veritable Tonsur aufzuweisen. Deshalb verzichte ich auf eine weitere Behandlung und erkläre Dich zur geschützten Spezies. Allein die akute Gefahr, die von der cerebralen Überlastung durch das Atmen für Dich ausgeht, rechtfertigt diesen Status. Du bist auf dem Gnadenhof aufgenommen und brauchst keine Angst mehr vor körperlicher Züchtigung zu haben. Und jetzt schön konzentrieren - einatmen -ausatmen - und wieder einatmen .....:):D

Sui
11.11.2010, 14:04
Was gibt dir das Recht uns Empathie für den Täter abzusprechen?

Es gibt viele Postings, die genau dieses beweisen, dass dem nicht so ist.

Wieso hat mich Peel erst neulich genau deswegen angegriffen?

Und wo auf der anderen Seite ist deine Empathie für CSD, du bist mir nicht umsonst bei dieser Frage ausgewichen.
Es wird nie zu vermeiden sein, dass Menschen auch zu Unrecht im Knast landen, aber noch viel größer und das finde ich noch bedauerlicher, ist die Zahl derer, deren Vergehen nicht bewiesen werden können und die deswegen wieder auf freien Fuss gelassen werden.

Was hier einem Jörg Kachelmann widerfahren ist hat er sich selbst zuzuschreiben.
Und selbst wenn er zu Unrecht in den Knast kommen sollte, dann ist er aber viel zu lange dafür freigekommen, wo kein Strafrecht ihn greifen konnte

Du betreibst Täterschutz vor Opferschutz.
Wir sind für Opferschutz vor Täterschutz.

Um nichts anderes handelt unser gesamtes Hin und Her seit 1700 Seiten. :keks:

Eurer ganzes Hin und Her besteht aus Frust und Hass. Claudia geht euch doch in Wirklichkeit am Arsch vorbei. Ihr benutzt ihr Schicksal lediglich, um euch gegen fremdgehende Maenner gegenseitig hochzupushen und ordentlich Dampf abzulassen.

Beitraege von Aufrichtigkeit oder wirklichem Mitgefuehl sind hier doch eher die Ausnahme.

Thauris
11.11.2010, 14:07
Du betreibst Täterschutz vor Opferschutz.
Wir sind für Opferschutz vor Täterschutz.




Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen!

Thauris
11.11.2010, 14:10
Eurer ganzes Hin und Her besteht aus Frust und Hass. Claudia geht euch doch in Wirklichkeit am Arsch vorbei. Ihr benutzt ihr Schicksal lediglich, um euch gegen fremdgehende Maenner gegenseitig hochzupushen und ordentlich Dampf abzulassen.

Beitraege von Aufrichtigkeit oder wirklichem Mitgefuehl sind hier doch eher die Ausnahme.


Ja, besonders von denen, die die Expartnerinnen als professionelle Nutten bezeichnen und/oder ihnen Geldgier unterstellen!

http://rfidabc.de/artikel/shoppen/092_spiegel/images/headline.jpg

Sui
11.11.2010, 14:25
Ja, besonders von denen, die die Expartnerinnen als professionelle Nutten bezeichnen und/oder ihnen Geldgier unterstellen!

http://rfidabc.de/artikel/shoppen/092_spiegel/images/headline.jpg

Klappt es immer noch nicht mit der Selbstbeherrschung und dem Ignorieren meiner Person? :lach:

Da hilft dann auch kein Training mehr.

Im Uebrigen sprach ich von professionellen Geliebten und nicht von professionellen Nutten. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Die "Nutten" halten im Uebrigen
auch meist die Klappe, um ihre Geschaeftsbasis nicht zu zerstoeren. Plaudern wuerde zukuenftige Kundschaft vergraulen. Den professionellen Geliebten wurde jedoch die Einnahmequelle entzogen. Daher neuer Lover oder bei der Bunte
ratschen.

Und deine Anspielungen auf meine Person kannst
du dir sonst wo hinstecken. Mittlerweile weiß doch jeder hier, dass du einfach nur neidisch auf andere Frauen bist, weil du dein eigenes Leben vermurkst hast.

FranzKonz
11.11.2010, 14:28
Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen!

Natürlich. Der Schutz vor Täterinnen ist auch erforderlich.

Thauris
11.11.2010, 14:30
Klappt es immer noch nicht mit der Selbstbeherrschung und dem Ignorieren meiner Person? :lach:

Da hilft dann auch kein Training mehr.

Im Uebrigen sprach ich von professionellen Geliebten und nicht von professionelle Nutten. Das
ist ein himmelweiter Unterschied. Die "Nutten" halten im uebrigen
auch meist die Klappe, um ihr Geschaeftsbasis nicht zu zerstoeren. Plaudern wuerde zukuenftige Kundschaft vergraulen. Den professionellen
Geliebten wurde jedoch die Einnahmequelle entzogen. Daher neuere Lover oder bei der Bunte ratschen.

Und deine Anspielungen auf meine Person kannst
du dir sonst wo hinstecken. Mittlerweile weiß doch jeder hier, dass du einfach nur neidisch auf andere Frauen bist, weil du dein eigenes Leben vermurkst hast.

Tja, die 3700 Öcken für Geschenke muss man ja irgendwie wieder reinkriegen, nech? :D

Welche Anspielung auf Deine Person? Höchstens auf Deine unhaltbaren und hasserfüllten Aussagen über diese Frauen hier im Strang! Auch das restliche uninformierte und dumme ad personam Geschwurbel sagt über mich weniger, aber über Dich mehr aus als Dir lieb sein könnte.

Ali
11.11.2010, 14:37
Du hast sicherlich von all den Schlägen auf Deinen Hinterkopf eine veritable Tonsur aufzuweisen. Deshalb verzichte ich auf eine weitere Behandlung und erkläre Dich zur geschützten Spezies. Allein die akute Gefahr, die von der cerebralen Überlastung durch das Atmen für Dich ausgeht, rechtfertigt diesen Status. Du bist auf dem Gnadenhof aufgenommen und brauchst keine Angst mehr vor körperlicher Züchtigung zu haben. Und jetzt schön konzentrieren - einatmen -ausatmen - und wieder einatmen .....:):D

Das hast du nicht umsonst gesagt, du kleiner Pharisäer! :)):D
Gott beschütze dich! :2faces: :]

schastar
11.11.2010, 15:11
Zitat von Ali
Du betreibst Täterschutz vor Opferschutz.
Wir sind für Opferschutz vor Täterschutz.


Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen!


Sehe ich auch so. Und nachdem ich Kachelmann für das Opfer halte, wie weit über 50% der beschuldigten angeblichen Vergewaltiger bin ich dafür daß Zukünftig, wie auch bei Falschbeschuldigung, es nur noch zum Verfahren kommt wenn handfeste Beweise oder ein Geständnis vorliegen.

Das ist gerecht und schützt die Opfer. :]

Dubidomo
11.11.2010, 15:35
Ja, besonders von denen, die die Expartnerinnen als professionelle Nutten bezeichnen und/oder ihnen Geldgier unterstellen!

http://rfidabc.de/artikel/shoppen/092_spiegel/images/headline.jpg

Und was unterstellen die Ex, weil sie abserviert wurden?

maxikatze
11.11.2010, 17:02
Jetzt musst Du nur noch soviel Empathie für die Opfer einer Falschbeschuldigung aufbringen, wie für die Opfer einer Vergewaltigung und dann kann ich Dir gratulieren zu einer reziproken Perspektive.


Das hat während meiner Abwesenheit Thauris adäquat beantwortet. Ich brauch mich also nicht wiederholen. Um es aber zu verdeutlichen, selbstverständlich gehört ein Falschbeschuldigter nicht hinter Schloss und Riegel. Nur wo bleibt dein *in dubio pro reo* wenn zahlreiche Indizien doch zu einer Verurteilung führen?


Er ist nicht nur das Opfer einer 'mutmasslichen Falschbeschuldigung', sondern ein verlogener, kaltblütiger und manipulativer Hedonist mit zahlreichen Opfern - mein Mitleid hält sich daher stark in Grenzen!

Mein Mitleid mit JK tendiert gegen Null.
Sollte er tatsächlich die Vergewaltigung nicht begangen haben,(wovon ich persönlich nicht ausgehe) sind die momentanen Ereignisse für ihn die beste Gelegenheit, sein Verhalten in der Vergangenheit zu überdenken.

Knudud_Knudsen
11.11.2010, 17:08
Ja,/oder ihnen Geldgier unterstellen!

http://rfidabc.de/artikel/shoppen/092_spiegel/images/headline.jpg

?(..na ganz ist das bei der Einen oder der Anderen nicht von der Hand zu weisen..
und die Sonne des Promis nicht zu vergessen,da lupft man schon gern einmal das Kleid..

Knud

Ali
11.11.2010, 17:31
?(..na ganz ist das bei der Einen oder der Anderen nicht von der Hand zu weisen..
und die Sonne des Promis nicht zu vergessen,da lupft man schon gern einmal das Kleid..

Knud

Natürlich gibt es solche Frauen, aber mit deinem Statement sprichst du jedem Prominenten eine Persönlichkeit ab um derer selbst willen er, laut deiner Meinung anscheinend, nicht geliebt werden kann.
Es gibt auch Frauen, für die ein öffentliches Leben eine Belastung sein kann.

sisyphos
11.11.2010, 17:33
Schau, wie die Zypressen schwärzer werden
in den Wiesengründen, und auf wen
in den unbetretbaren Alleen
die Gestalten mit den Steingebärden
weiterwarten, die uns übersehn.

Solchen stillen Bildern will ich gleichen
und gelassen aus den Rosen reichen,
welche wiederkommen und vergehn;
immerzu wie einer von den Teichen
dunkle Spiegel immergrüner Eichen
in mir halten, und die großen Zeichen
ungezählter Nächte näher sehn.


Aus: Frühe Gedichte

sisyphos
11.11.2010, 17:38
Hallo!

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 17:47
Das hat während meiner Abwesenheit Thauris adäquat beantwortet. Ich brauch mich also nicht wiederholen. Um es aber zu verdeutlichen, selbstverständlich gehört ein Falschbeschuldigter nicht hinter Schloss und Riegel. Nur wo bleibt dein *in dubio pro reo* wenn zahlreiche Indizien doch zu einer Verurteilung führen?


Dein Mitleid und Deine Empathie mit Falschbeschuldigten hält sich ja schon ein bisschen in Grenzen, wenn wir Dein Mitleid und Deine Empathie für Opfer einer Vergewaltigung anschauen.
Der Opferstatus beim Falschbeschuldigten kommt Dir offenbar überhaupt nicht über die Lippen und was dies für eine Tortur etc. für ein solches Opfer einer Falschbeschuldigung sein könnte, was genauso seine Existenz vernichten kann mit verherenden psychischen und sozialen Folgen etc., darüber hören wir auch nicht soooo viel.

maxikatze
11.11.2010, 17:59
Dein Mitleid und Deine Empathie mit Falschbeschuldigten hält sich ja schon ein bisschen in Grenzen, wenn wir Dein Mitleid und Deine Empathie für Opfer einer Vergewaltigung anschauen.
Der Opferstatus beim Falschbeschuldigten kommt Dir offenbar überhaupt nicht über die Lippen und was dies für eine Tortur etc. für ein solches Opfer einer Falschbeschuldigung sein könnte, was genauso seine Existenz vernichten kann mit verherenden psychischen und sozialen Folgen etc., darüber hören wir auch nicht soooo viel.

Ich habe von dir nichts darüber gehört,bzw gelesen, was ein *in dubio pro reo* in Gesetzesbüchern noch für einen Wert hat, sollten Indizien so erdrückend sein, dass es doch zu einer Verurteilung kommen kann. Da Indizien keine Beweise sind, bleiben doch Restzweifel. Warum greift dann ein *im Zweifel für den Angeklagten* nicht?

Sui
11.11.2010, 18:08
Zeitgleich mit Kachelmann:


http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/599508/Vergewaltigung-Vorwurf-gegen-Buergermeister?_vl_backlink=/home/index.do


Feldkirchs Bürgermeister Berchtold weist die Anschuldigungen "ganz entschieden" zurück, stellt aber bis zur Klärung des Falls sein Amt ruhend. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Feldkirch bestätigte Ermittlungen.

Ein möglicher Skandal erschüttert seit Montag die Vorarlberger Kommunalpolitik. Wie Vizebürgermeisterin Erika Burtscher (VP) in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz mitteilte, werden gegen den 56-jährigen Bürgermeister von Feldkirch, Wilfried Berchtold (VP), Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung geführt.

Berchtold habe seine Ämter als Bürgermeister und Gemeindeverbandspräsident mit sofortiger Wirkung ruhend gestellt – zumindest bis der Vergewaltigungsvorwurf gegen ihn geklärt ist. Burtscher wies mit Nachdruck darauf hin, dass der Wahrheitsgehalt der Anzeige gegen den Bürgermeister noch von der Justiz zu prüfen sei und bat die Medien – angesichts der Gefahr einer Vorverurteilung – um Fairness.

Die Geschicke der mit knapp 31.000 Einwohnern zweitgrößten Stadt Vorarlbergs wird ab sofort Burtscher lenken, Berchtolds Agenden als Gemeindeverbandspräsident übernehmen die beiden Vizepräsidenten Harald Sonderegger und Erwin Mohr (beide VP). Der für kommenden Freitag, 8. Oktober, angesetzte Vorarlberger Gemeindetag wurde angesichts der Umstände verschoben.

Berchtold, der „gesundheitlich stark angeschlagen“ sei und deswegen bei der Verlesung der Erklärung im Feldkircher Rathaus nicht anwesend war, weise die Vorwürfe „ganz entschieden zurück“. Zu inhaltlichen Fragen wurde dabei nicht Stellung genommen. Feldkirchs Medienreferent Thomas Hechenberger bat auf Nachfrage der „Presse“ um Verständnis dafür, dass sich der Bürgermeister zu den Vorwürfen nicht äußern werde. „Zudem kann es eine ganze Weile dauern, bis er sich gesundheitlich wieder erholt hat“, so Hechenberger. Woran Berchtold leidet, könne er nicht sagen.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Feldkirch, Heinz Rusch, bestätigte am Montag der „Presse“ Ermittlungen gegen Berchtold seit Frühjahr dieses Jahres. Es stehe allerdings noch die sogenannte kontradiktorische Zeugeneinvernahme aus, bei der die Zeugin (das mutmaßliche Opfer) noch einmal vernommen werden soll. Staatsanwalt, Beschuldigter und Verteidiger können Fragen stellen, die über einen Bildschirm aus einem anderen Raum übertragen werden. Diese Form der Vernehmung dient dem Schutz der Opfer, ihnen bleibt damit eine direkte Konfrontation mit dem Beschuldigten erspart.

„Die Einvernahme wird in den kommenden Wochen stattfinden“, so Heinz Rusch. „Anschließend wird entschieden, ob Anklage erhoben wird oder nicht.“ Die Behörde führte im Übrigen die Erhebungen und Vernehmungen selbst aus, nur wenige Personen waren in die brisanten Ermittlungen gegen den prominenten Politiker involviert.


Weder die Staatsanwaltschaft, der Anwalt des Opfers, noch Berchtolds Verteidiger gingen an die Öffentlichkeit. Rusch: „Die Staatsanwaltschaft hat die Möglichkeit, die Polizei mit den Ermittlungen zu beauftragen, oder sie selbst durchzuführen. In diesem Fall hat sie sich für Letzteres entschieden.“

Anm. Sui, es geht auch anders....

Beim mutmaßlichen Opfer handelt es sich laut Angaben der „Vorarlberger Nachrichten“ offenbar um eine langjährige Bekannte des Bürgermeisters, mit der der vierfache Familienvater eine außereheliche Beziehung geführt haben soll. Drei Tage nach den Vorarlberger Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen am 14. März habe sie sich bei der Staatsanwaltschaft gemeldet und davon berichtet, dass sich der Bürgermeister im Herbst 2009 an ihr vergangen habe. Der Anwalt des mutmaßlichen Opfers wollte bisher allerdings noch keine Stellungnahme abgeben.

Informationen der „Vorarlberger Nachrichten“ zufolge soll es zu dem Übergriff im Herbst 2009 im Rahmen einer Klausurtagung der Feldkircher ÖVP im Bregenzerwald gekommen sein. Angeblicher Tatort war um 2 Uhr früh Berchtolds Hotelzimmer.

Wilfried Berchtold ist seit 1991 Bürgermeister von Feldkirch. Im März wurde der 56-Jährige in der Direktwahl mit 76,2 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Die Präsidentschaft des Vorarlberger Gemeindeverbands übernahm er im Jahr 1995.

Tim&Puma_Mimi
11.11.2010, 18:11
Ich habe von dir nichts darüber gehört,bzw gelesen, was ein *in dubio pro reo* in Gesetzesbüchern noch für einen Wert hat, sollten Indizien so erdrückend sein, dass es doch zu einer Verurteilung kommen kann. Da Indizien keine Beweise sind, bleiben doch Restzweifel. Warum greift dann ein *im Zweifel für den Angeklagten* nicht?

Hast wieder einmal mit zielgenauer Treffsicherheit über mein Posting hinweggelesen!:D

Ich bin kein Jurist und mag mich jetzt auch nicht in Lehrbücher einlesen, aber m.E. gibt Wikipedia diesbezüglich eine Antwort:

"Der Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ ist keine Beweisregel, sondern eine Entscheidungsregel. Der Satz sagt dem Richter nicht, wann er Zweifel haben muss, sondern nur, wie er zu entscheiden hat, wenn er Zweifel hat. Der Richter muss von mehreren möglichen Schlussfolgerungen aus der Beweisaufnahme nicht die dem Angeklagten günstigste wählen, da der sogenannte Grundsatz der freien Beweiswürdigung gilt, das heißt, dass das Gericht jedem einzelnen Beweis frei eine Bedeutung zumessen darf. Wenn das Gericht von einer dem Angeklagten ungünstigeren Schlussfolgerung überzeugt ist, darf und muss es vielmehr diese der Urteilsfindung zu Grunde legen. Der Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ wird nicht bei der Beweiswürdigung angewendet, sondern erst dann, wenn nach abgeschlossener Beweiswürdigung noch Zweifel verbleiben."

http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo

FranzKonz
11.11.2010, 18:13
Ich habe von dir nichts darüber gehört,bzw gelesen, was ein *in dubio pro reo* in Gesetzesbüchern noch für einen Wert hat, sollten Indizien so erdrückend sein, dass es doch zu einer Verurteilung kommen kann. Da Indizien keine Beweise sind, bleiben doch Restzweifel. Warum greift dann ein *im Zweifel für den Angeklagten* nicht?

Wie der Zweifel in diesem Zusammenhang definiert ist, war hier im Strang schon zu lesen.

Thauris
11.11.2010, 20:04
Dein Mitleid und Deine Empathie mit Falschbeschuldigten hält sich ja schon ein bisschen in Grenzen, wenn wir Dein Mitleid und Deine Empathie für Opfer einer Vergewaltigung anschauen.
Der Opferstatus beim Falschbeschuldigten kommt Dir offenbar überhaupt nicht über die Lippen und was dies für eine Tortur etc. für ein solches Opfer einer Falschbeschuldigung sein könnte, was genauso seine Existenz vernichten kann mit verherenden psychischen und sozialen Folgen etc., darüber hören wir auch nicht soooo viel.

Warum auch? Ich hatte doch schon verdeutlicht, was man von dem Spacken zu halten hat. Mitleid für was? Sein asoziales Verhalten? Wäre er jetzt ein unbeschriebenes Blatt würde uns das sicher nicht so schwerfallen.

DieLara
11.11.2010, 20:24
Vielleicht sollte man einfach mal den "Gegentest" machen.

Ein weißes Blatt Papier senkrecht mit einem Strich teilen.

Links alle (aus den Medien entnommenen) "Fakten"die für eine Falschbeschuldigung sprechen.

Rechts alle (aus den Medien entnommenen) "Fakten", die für eine Vergewaltigung sprechen.

Teilnehmen dürfen natürlich nur Diejenigen, die seit K´s Verhaftung auch alle Medienberichte verfolgt haben. :]

:D

Leila
11.11.2010, 20:42
Zitat aus der Bildzeitung (http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/joerg-kachelmann-alice-schwarzer/zoff-talkshow-anne-will.html):


„Wenn das alles stimmt, was die Medien schreiben, dass er fünf bis sechs Frauen die Ehe versprochen hat, jeder erzählt hat, er möchte mit ihr ein Kind und so weiter, dann handelt es sich um einen ziemlich gestörten Menschen, der unter anderem dringend in Therapie gehört“, sagte die Publizistin („Emma“).

Das fragt sich und sagt ausgerechnet Alice Schwarzer, die selbst für die Medien (unter anderem für die Bildzeitung) schreibt! – Mir, als Nichtschwimmerin, sind die Fachausdrücke der Wasserspringer unbekannt. Darum gucke ich in die Wikipedia und lese in ihr:


"Der schwierigste Sprung von der 10-m-Plattform ist mit einem Schwierigkeitsgrad von 3,8 der Handstanddreifachsalto vorwärts mit 1 Schraube gehechtet (6162 B) und der 2 ½ Salto rückwärts mit 2 ½ Schrauben gehechtet (5255 B)."

Ali
11.11.2010, 20:56
Vielleicht sollte man einfach mal den "Gegentest" machen.

Ein weißes Blatt Papier senkrecht mit einem Strich teilen.

Links alle (aus den Medien entnommenen) "Fakten"die für eine Falschbeschuldigung sprechen.

Rechts alle (aus den Medien entnommenen) "Fakten", die für eine Vergewaltigung sprechen.

Teilnehmen dürfen natürlich nur Diejenigen, die seit K´s Verhaftung auch alle Medienberichte verfolgt haben. :]

:D


Es gibt nur einen Punkt, der für eine Vergewaltigung spricht und zwar eine Handlung im Affekt.
Was gegen eine Falschbeschuldigung spricht, habe ich schon öfters gesagt, heute habe ich keine Lust zu schreiben. Könnt ihr machen. :]

Dubidomo
11.11.2010, 21:02
Zitat aus der Bildzeitung (http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/joerg-kachelmann-alice-schwarzer/zoff-talkshow-anne-will.html):


„Wenn das alles stimmt, was die Medien schreiben, dass er fünf bis sechs Frauen die Ehe versprochen hat, jeder erzählt hat, er möchte mit ihr ein Kind und so weiter, dann handelt es sich um einen ziemlich gestörten Menschen, der unter anderem dringend in Therapie gehört“, sagte die Publizistin („Emma“).

Das fragt sich und sagt ausgerechnet Alice Schwarzer, ...

Frauen, die auf so dümmliche Versprechen reinfallen, sind nicht minder gestört und gehören in die Therapie. :=

Ali
11.11.2010, 21:04
Frauen, die auf so dümmliche Versprechen reinfallen, sind nicht minder gestört und gehören in die Therapie. :=

Wie bist du denn wieder auferstanden, ich dachte, ich hatte dich bereits ins Jenseits befördert? :)):))
Du hast immer noch schlechtes Karma. :hihi:

Thauris
11.11.2010, 21:06
Frauen, die auf so dümmliche Versprechen reinfallen, sind nicht minder gestört und gehören in die Therapie. :=

Ach so - Du meinst also wenn Du jetzt wirklich eine heiraten möchtest und mit ihr eine Familie gründen, soll sie Dich auslachen und weiterziehen? :D

DieLara
11.11.2010, 22:40
Es gibt nur einen Punkt, der für eine Vergewaltigung spricht und zwar eine Handlung im Affekt.
Was gegen eine Falschbeschuldigung spricht, habe ich schon öfters gesagt, heute habe ich keine Lust zu schreiben. Könnt ihr machen. :]

Zum Affekt: ich kann mich nicht damit anfreunden, dass die mutm. Vergew. im Affekt passiert sein soll.

Narzisst und Affekthandlungen widersprechen sich doch.


Das mit dem Blatt und der Auflistung war ironisch gemeint. :)

Sui
11.11.2010, 23:21
Zum Affekt: ich kann mich nicht damit anfreunden, dass die mutm. Vergew. im Affekt passiert sein soll.

Narzisst und Affekthandlungen widersprechen sich doch.


Das mit dem Blatt und der Auflistung war ironisch gemeint. :)

Irrtum.
Narzissten leiden durchaus an einer Kontrollimpulsreflexstoerung.

Paul Felz
11.11.2010, 23:23
Irrtum.
Narzissten leiden durchaus an einer Kontrollimpulsreflexstoerung.
Geiles Wort, werde ich gleich aufnehmen, wenn es geht :))

Jaja, in diesem Strang stalke ich. Jedem, außer den Hühnern, hinterher ;)

Leila
11.11.2010, 23:28
Geiles Wort, werde ich gleich aufnehmen, wenn es geht :))

Jaja, in diesem Strang stalke ich. Jedem, außer den Hühnern, hinterher ;)

Der korrekte Terminus lautet: Kontrollimpulsreflexinterruption

Paul Felz
11.11.2010, 23:30
Der korrekte Terminus lautet: Kontrollimpulsreflexinterruption
Paßt aber leider nicht in den Benutzertitel :(

Nachtrag: aber so geht es :-)

Knudud_Knudsen
11.11.2010, 23:33
Der korrekte Terminus lautet: Kontrollimpulsreflexinterruption

?( das hört sich aber verdammt unanständig an.."interruption.."

Leila
11.11.2010, 23:45
?( das hört sich aber verdammt unanständig an.."interruption.."

Es ist ein Flüsterwort.

Leila
12.11.2010, 00:40
http://i2.ytimg.com/vi/95kENQEE8vU/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=95kENQEE8vU)

Tim&Puma_Mimi
12.11.2010, 08:45
Noch ein Kommentar eines Juristen über die Försterin, der Ausschluss der Öffentlichkeit vom Gerichtsverfahren und über monetäre Interessen von Zeugen.


Kachelmann-Hauptverhandlung - eine Ansammlung von Merkwürdigkeiten

"Aber wenn das private "Kasse machen" von Zeugen in einem prominenten Strafverfahren Schule macht, können Justiz und Rechtsstaat auf lange Sicht einpacken. Das monetäre Interesse eines Zeugen an exklusiven und möglichst spektakulären Angaben und das Interesse des Strafverfahrens an möglichst objektiven Angaben zu einem vergangenen Ereignis widersprechen sich meist diametral. Ein seine Aussage als "exklusiv" verkaufender Zeuge missbraucht zudem die Nichtöffentlichkeit der Verhandlung zu eigennnützigen Zwecken. Einem solchen Verhalten muss scharf begegnet werden. Jedes Verständnis ist hier völlig unangebracht und bringt die Justiz in Verruf."

http://blog.beck.de/2010/11/11/kachelmann-hauptverhandlung-eine-ansammlung-von-merkwuerdigkeiten

schastar
12.11.2010, 09:19
Ach so - Du meinst also wenn Du jetzt wirklich eine heiraten möchtest und mit ihr eine Familie gründen, soll sie Dich auslachen und weiterziehen? :D


Wenn ich wirklich eine heiraten möchte kann komm ich nicht nur alle paar Wochen auf einen anständigen Fick vorbei, und dies jahrelang.
Alleine daß jemand schon unter diesen Umständen annimmt es könnte tatsächlich auf eine Heirat hinauslaufen zeigt wie dumm und realitätsfremd jemand ist. So was sollte man entmündigen.

maxikatze
12.11.2010, 09:20
Noch ein Kommentar eines Juristen über die Försterin, der Ausschluss der Öffentlichkeit vom Gerichtsverfahren und über monetäre Interessen von Zeugen.


Kachelmann-Hauptverhandlung - eine Ansammlung von Merkwürdigkeiten

"Aber wenn das private "Kasse machen" von Zeugen in einem prominenten Strafverfahren Schule macht, können Justiz und Rechtsstaat auf lange Sicht einpacken. Das monetäre Interesse eines Zeugen an exklusiven und möglichst spektakulären Angaben und das Interesse des Strafverfahrens an möglichst objektiven Angaben zu einem vergangenen Ereignis widersprechen sich meist diametral. Ein seine Aussage als "exklusiv" verkaufender Zeuge missbraucht zudem die Nichtöffentlichkeit der Verhandlung zu eigennnützigen Zwecken. Einem solchen Verhalten muss scharf begegnet werden. Jedes Verständnis ist hier völlig unangebracht und bringt die Justiz in Verruf."

http://blog.beck.de/2010/11/11/kachelmann-hauptverhandlung-eine-ansammlung-von-merkwuerdigkeiten

Quatsch. Wie die Zeugin ihre Aussagen verwendet, ist ihre Privatangelegenheit und keiner hat ihr dahingehend Vorschriften zu machen. Ob sie mit Exklusivinterviews Knete macht oder das Geld teilweise spendet ist ganz allein ihre Angelegenheit.
Kachelmann bewies jedes mal schauspielerische Qualitäten während er sich vor Kameras stellte und Interviews gab. Da haben sich auch keine Professoren eingemischt und das verurteilt. Also was soll`s?
Ich kann auch nicht erkennen, dass der Rechtsstaat "einpacken" kann, sollte eine der Ex-Freundinnen einen Vertrag mit einer Zeitschrift eingegangen sein. Das erscheint mir doch stark übertrieben. Denn davon geht der Rechtsstaat ganz bestimmt nicht unter.

stscherer
12.11.2010, 09:22
Wenn ich wirklich eine heiraten möchte kann komm ich nicht nur alle paar Wochen auf einen anständigen Fick vorbei, und dies jahrelang.
Alleine daß jemand schon unter diesen Umständen annimmt es könnte tatsächlich auf eine Heirat hinauslaufen zeigt wie dumm und realitätsfremd jemand ist. So was sollte man entmündigen.
Vielleicht wollte er nur den Ehealltag unter Echtbedingugnen simulieren....

schon mal vorsichtshalber:
:peace:

data
12.11.2010, 09:27
http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/12/joerg-kachelmann/ex-freundin-schickt-rechnung-an-wetterexperten.html


EX- Freundin schickt Liebesrechnung an Kachelmann

Katharina T. (29) aus Helgoland war bis Januar 2010 drei Jahre die Geliebte von Jörg Kachelmann (52). Nach seiner Verhaftung schrieb sie dem Wetter-Moderator: „Ich stehe zu Dir.“

Doch nachdem die Försterin erfuhr, dass sie ganz offenkundig nicht die einzige Frau in Kachelmanns Leben war, empfindet sie offenbar nur noch Verachtung.

Erst verhöhnte sie Kachelmann, als sie ihm zum Geburtstag Kondome und Intimlotion ins Gefängnis schickte. Dann schrieb sie ihm eine Rechnung über ihre Ausgaben, die ihr wegen der dreijährigen Liebesbeziehung mit Kachelmann entstanden. Sie listet auf:

• Bahnfahrten zu gemeinsamen Treffen, u.a. Berlin–Lüneburg (73 Euro), Göhrde–Köln (88 Euro), Eberswalde–Leipzig.

• Abhol-Service Lüneburg (35 Euro)

• Übernachtung im Radisson-Hotel Leipzig (119 Euro)

• Nutzung der Ferienwohnung (30 Euro)

• Kosten für 530 SMS (106 Euro), Telefon (50) und Porto (10)

Und sie berechnet ihm den Arbeitslohn für ein Segelschiff, das sie aus Speckstein bastelte und ihm schenkte. Für 130 Arbeitstunden zu 18 Euro. Macht 2340 Euro. Dazu „60 Euro pauschal“.

Jörg Kachelmann wird die Rechnung nicht begleichen. Sein Strafverteidiger Reinhardt Birkenstock zu BILD: „Es ist eine zynische Verachtung für meinen Mandanten, der 132 Tage unschuldig im Gefängnis verbringen musste!“

Der Vergewaltigungs-Prozess gegen Jörg Kachelmann wird am 1. Dezember vor dem Landgericht Mannheim fortgesetzt.

Kann sie machen. Ob es ernst gemeint war?
Kondom und Intimwaschlotion fand ich aber angemessen.