PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Thauris
23.10.2010, 20:51
Ich hatte das als bekannt vorausgesetzt. Willst Du noch mehr? ;)

Ja natürlich - wenns Dir nicht zu viel Arbeit ist. Aus solchen Informationen besteht ja dieser Strang und es gewährt auch einen guten Einblick

Thauris
23.10.2010, 20:55
Willkommen Mara!

Du scheinst ja auch eine Kennerin der Materie zu sein.....

Ja schätze ich auch, sie hat noch einen weiteren wichtigen Aspekt mit reingebracht, ein typischer Narzisst entschuldigt sich NIE!

DieLara
23.10.2010, 21:00
Na bitte - sie hat es nicht unwidersprochen hingenommen und er hat gelogen was das Zeug hält - lag ich doch richtig. Und Nein, sie war keine Sub aus Überzeugung, genau so wenig wie andere, die er dazu überredet hat. Das schliesse ich vollkommen aus. Alleine schon die Aussage dass er sich deswegen in einer Klinik behandeln lassen will, sagt mir mehr als genug. Eine weitere Lüge um die Damen hin- und bei der Stange zu halten, weil es ja Besserung verspricht. Was für ein perfides A*****loch!

:]

Kannte die Aussagen übrigens auch noch nicht!

Thauris
23.10.2010, 21:03
:]

Kannte die Aussagen übrigens auch noch nicht!

Ja, ich schätze mal es entgeht einem einiges, wenn man die Printausgaben nicht liest.

DieLara
23.10.2010, 21:04
Huhu Mara, jetzt hab ich Schmacht auf ein Eis ;)

Willkommen hier!

DieLara, die Älteste hier :)

Mara.Cuja
23.10.2010, 21:06
Willkommen Mara!

Du scheinst ja auch eine Kennerin der Materie zu sein.....


Danke in die Runde für den netten Empfang.

:], ja so mittelmäßig. Ich habe jedenfalls meine Meinung dazu, obwohl das normalerweise nicht so mein Ding ist, mich in irgendwelche Strafprozesse reinzuhängen.

Ich habe vor fünf Jahren leider eine ähnliche Erfahrung machen müssen, weil ich sieben Jahre (!) mit einem pathologischen Lügner und narzisstisch massiv gestörten (mögl. anteilig dissoziierten) Menschen liiert war, ohne es zu merken.
Man liest ja nur in Zeitungen vin si was, aber es geht ganz leicht und plötzlich hat`s dich selbst erwischt.
Mir geht es wieder gut, will das auch auf keinen Fall zum Thema machen, aber das erklärt u.a. mein hohes Interesse an dem ganzen Fall.

DieLara
23.10.2010, 21:06
Richtig ausgeklügelter Narzissmus kann einer Gehirnwäsche gleichkommen, die mit Sekten vergleichbar ist.
Hochgradig intelligent und hochgradig pervers und gefährlich!

Ja, ich schrieb deshalb ja auch schon, dass eine der Lausemädchen ihn wohl ziemlich gut beschrieben hat: "Er könnte auch ein Sektenführer sein" kann man nachlesen.

Wie wahr, wie wahr!
Genau meine eigene Einschätzung zu diesem... ********


DieLara

DieLara
23.10.2010, 21:08
Ich habe vor fünf Jahren leider eine ähnliche Erfahrung machen müssen, weil ich sieben Jahre (!) mit einem pathologischen Lügner und narzisstisch massiv gestörten (mögl. anteilig dissoziierten) Menschen liiert war, ohne es zu merken.
Man liest ja nur in Zeitungen vin si was, aber es geht ganz leicht und plötzlich hat`s dich selbst erwischt.
Mir geht es wieder gut, will das auch auf keinen Fall zum Thema machen, aber das erklärt u.a. mein hohes Interesse an dem ganzen Fall.

Jetzt hab ich Gänsehaut. :eek:

Hydrant
23.10.2010, 21:18
Es darf wieder gewütet werden, meine Damen. ;)

Mara.Cuja
23.10.2010, 21:19
Jetzt hab ich Gänsehaut. :eek:

Tut mir leid... ;(
Es ist aufgearbeitet so gut man das kann.

Manches meiner Wut auf JK kommt sicher auch daher.
Aber ich finde, es ist ein ungeheures Ungleichgewicht, was sich derzeit abspielt.
Allein die Vorstellung, dass die arme Frau (das mutmaßliche Opfer), von 9 GAn vin hinten beäugt und auf eine riesige Leinwand projiziert, einen selten da gewesenen Verhörmarathon durchlaufen muss. ... während Herr K. Justizvollzugbeamte umarmt, „einen Teil seines Vermögens einsetzt“, sich seines medialen Know Hows und aller verfügbaren Verbindungen bedient...

Es ist zum Ko….

Hydrant
23.10.2010, 21:23
Tut mir leid... ;(
Es ist aufgearbeitet so gut man das kann.

Manches meiner Wut auf JK kommt sicher auch daher.
Aber ich finde, es ist ein ungeheures Ungleichgewicht, was sich derzeit abspielt.
Allein die Vorstellung, dass die arme Frau (das mutmaßliche Opfer), von 9 GAn vin hinten beäugt und auf eine riesige Leinwand projiziert, einen selten da gewesenen Verhörmarathon durchlaufen muss. ... während Herr K. Justizvollzugbeamte umarmt, „einen Teil seines Vermögens einsetzt“, sich seines medialen Know Hows und aller verfügbaren Verbindungen bedient...

Es ist zum Ko….

Wenn sie tatsächlich vergewaltigt wurde, gebe ich Dir Recht.

Sollte das aber nicht der Fall sein, so hat sie sich diese Sonderbehandlung redlich verdient.

Niemand weiss es, ausser 2 Personen.

Noch was vergessen: Herzlich willkommen.

Thauris
23.10.2010, 21:24
Danke in die Runde für den netten Empfang.

:], ja so mittelmäßig. Ich habe jedenfalls meine Meinung dazu, obwohl das normalerweise nicht so mein Ding ist, mich in irgendwelche Strafprozesse reinzuhängen.

Ich habe vor fünf Jahren leider eine ähnliche Erfahrung machen müssen, weil ich sieben Jahre (!) mit einem pathologischen Lügner und narzisstisch massiv gestörten (mögl. anteilig dissoziierten) Menschen liiert war, ohne es zu merken.
Man liest ja nur in Zeitungen vin si was, aber es geht ganz leicht und plötzlich hat`s dich selbst erwischt.
Mir geht es wieder gut, will das auch auf keinen Fall zum Thema machen, aber das erklärt u.a. mein hohes Interesse an dem ganzen Fall.

Mein Beileid - ich weiss genau wie Du Dich fühlst, und es dauert auch lange bis man das selbst verarbeitet hat. Sagte ich aber eingangs schon - auf die arme Frau wird noch einiges zukommen, selbst wenn der Prozess vorbei ist und sie im Recht gewesen sein sollte. Solch eine Begegnung der dritten Art steckt man nicht so schnell weg.

Mara.Cuja
23.10.2010, 21:31
Wenn sie tatsächlich vergewaltigt wurde, gebe ich Dir Recht.

Sollte das aber nicht der Fall sein, so hat sie sich diese Sonderbehandlung redlich verdient.

.. auch meine Meinung.

Es ist ja schon eine Menge Spekualtion und persönlihce Meinung in dieser ganzen Diskussion, ob hier oder anderswo. Die Gemüter kochen hoch.

Mit dem mir bekannten Hintergründen uin wie sich Herr K. jetzt darstellt, kann ich persönlich nicht glauben, dass sie das gesamte Geschehen frei erfunden hat.

DieLara
23.10.2010, 21:33
Tut mir leid... ;(
Es ist aufgearbeitet so gut man das kann.

Das freut mich, aber 7 Jahre... verlorene Jahre... welch eine unvorstellbar lange Zeit.
Aber wie du ganz richtig geschrieben hast: man denkt immer, so etwas liest man nur in der Zeitung. Man kommt doch nicht auf die Idee, dass man auch mal selbst betroffen sein könnte. :rolleyes:



Manches meiner Wut auf JK kommt sicher auch daher.
Aber ich finde, es ist ein ungeheures Ungleichgewicht, was sich derzeit abspielt.
Allein die Vorstellung, dass die arme Frau (das mutmaßliche Opfer), von 9 GAn vin hinten beäugt und auf eine riesige Leinwand projiziert, einen selten da gewesenen Verhörmarathon durchlaufen muss. ... während Herr K. Justizvollzugbeamte umarmt, „einen Teil seines Vermögens einsetzt“, sich seines medialen Know Hows und aller verfügbaren Verbindungen bedient...

Es ist zum Ko….


Ja, das Ungleichgewicht sehen wohl die meisten User auch. Allerdings war die Frau so mutig und hat dieser Videoaufzeichnung zugestimmt.
K. halte ich unter anderem auch für verdammt feige. Er lässt arbeiten; Geld macht´s möglich. :rolleyes:
Ich glaube ja immer noch an die Gerechtigkeit. Und wenn die Frau sie nicht vor Gericht bekommt... wird sie sie anders erfahren. Da bin ich ganz sicher.

Thauris
23.10.2010, 21:37
Das freut mich, aber 7 Jahre... verlorene Jahre... welch eine unvorstellbar lange Zeit.


Das schlimme daran ist, es sind noch einige Jahre mehr, bis man sich von so einer Vorzugsbehandlung erholt hat - das vergebliche warten auf eine Entschuldigung, und die immer wieder auftauchende Frage wem man eigentlich noch trauen kann.

Thauris
23.10.2010, 21:40
Es darf wieder gewütet werden, meine Damen. ;)

Du musst aber zugeben, dass das alles sehr informativ ist, sonst wärst Du sicher nicht mehr hier :))

Mara.Cuja
23.10.2010, 21:43
Auch wenn JK so krank ist, wie ich annehme , weiß er zumindest anteilig doch sehr genau, warum er sich keinem Gutachter stellt...

Hydrant
23.10.2010, 21:44
Du musst aber zugeben, dass das alles sehr informativ ist, sonst wärst Du sicher nicht mehr hier :))

Ja, ist es. Manchmal etwas langatmig, aber gut... :)

Thauris
23.10.2010, 21:44
Auch wenn JK so krank ist, wie ich annehme , weiß er zumindest anteilig doch sehr genau, warum er sich keinem Gutachter stellt...

Sowohl er als auch sein schmieriger Anwalt!

Thauris
23.10.2010, 21:47
Ja, ist es. Manchmal etwas langatmig, aber gut... :)

Man kann aus den Erfahrungen und dem Wissen anderer viel lernen, das man auch für sich selbst anwenden kann, sollte man in einer solchen Situation landen oder es mit solchen Menschen zu tun bekommen - das ist im Grunde genommen auch ein wichtiger Baustein dieser Diskussion.

Hydrant
23.10.2010, 21:50
Auch wenn JK so krank ist, wie ich annehme , weiß er zumindest anteilig doch sehr genau, warum er sich keinem Gutachter stellt...

Er hat keine Veranlassung, das zu tun.
Ich würde es auch nicht - wahrscheinlich keiner von uns, wenn man ehrlich ist -, wenn ich an seiner Stelle wäre.

An diesem Prozess ist sehr schön zu sehen, dass der ganze Gutachterkram langsam überhand nimmt.

Mara.Cuja
23.10.2010, 21:51
Sowohl er als auch sein schmieriger Anwalt!

... den hab ich auch gefressen, diesen schmuddeligen Paragraphenjongleur.

Ich bin jetzt mal weg, freue mich aber schon aufs nächste Mal.
Gute Nacht in die Runde!

DieLara
23.10.2010, 21:52
Da muss ich noch einmal auf eine frühere Frage zurückkommen, auch wenn sie vielleicht unpassend klingt.
Ich habe gelesen, dass solche Menschen, wenn sie dann auffallen, im schlimmsten Fall sich selbst umbringen.
Einfach, weil sie nicht ertragen, dass ihre "Macht über Menschen" nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr in dem Ausmaß funktionieren wird, weil... zu prominent.
Haltet ihr K. für gefährdet oder haltet ihr ihn für so ausgebufft, dass er das eigene "Desaster" gut wegstecken wird?

Ich bin mir da unsicher, aber wenn schon, würde ich diese Wahrscheinlichkeit auf weniger als die Hälfte eines Ganzen ansetzen.

LG
DieLara

Hydrant
23.10.2010, 21:52
Man kann aus den Erfahrungen und dem Wissen anderer viel lernen, das man auch für sich selbst anwenden kann, sollte man in einer solchen Situation landen oder es mit solchen Menschen zu tun bekommen - das ist im Grunde genommen auch ein wichtiger Baustein dieser Diskussion.

Klar, das sollte ja keine Beschwerde sein.

Thauris
23.10.2010, 21:52
Er hat keine Veranlassung, das zu tun.
Ich würde es auch nicht - wahrscheinlich keiner von uns, wenn man ehrlich ist -, wenn ich an seiner Stelle wäre.

An diesem Prozess ist sehr schön zu sehen, dass der ganze Gutachterkram langsam überhand nimmt.

Bis jetzt aber nur Gutachter für sie!

Paul Felz
23.10.2010, 21:53
Sowohl er als auch sein schmieriger Anwalt!
Schmierig kannst Du sicherlich belegen.

Thauris
23.10.2010, 21:53
Klar, das sollte ja keine Beschwerde sein.

Wollte ich damit auch nicht sagen, sondern nur noch mal verdeutlichen dass dieser Strang entgegen der hier vorherrschenden Meinung sehr wohl eine Berechtigung, als auch einen nicht zu unterschätzenden Wert hat.

Thauris
23.10.2010, 21:54
Schmierig kannst Du sicherlich belegen.

Muss ich nicht - ist meine persönliche Meinung!

Thauris
23.10.2010, 21:56
... den hab ich auch gefressen, diesen schmuddeligen Paragraphenjongleur.

Ich bin jetzt mal weg, freue mich aber schon aufs nächste Mal.
Gute Nacht in die Runde!

Nacht, Mara :)

Hydrant
23.10.2010, 21:56
Da muss ich noch einmal auf eine frühere Frage zurückkommen, auch wenn sie vielleicht unpassend klingt.
Ich habe gelesen, dass solche Menschen, wenn sie dann auffallen, im schlimmsten Fall sich selbst umbringen.
Einfach, weil sie nicht ertragen, dass ihre "Macht über Menschen" nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr in dem Ausmaß funktionieren wird, weil... zu prominent.
Haltet ihr K. für gefährdet oder haltet ihr ihn für so ausgebufft, dass er das eigene "Desaster" gut wegstecken wird?

Ich bin mir da unsicher, aber wenn schon, würde ich diese Wahrscheinlichkeit auf weniger als die Hälfte eines Ganzen ansetzen.

LG
DieLara

Ich sehe das so:
Es gibt sicher einige Menschen, die hätten sich an Kachelmanns Stelle schon längst umgebracht.

Ob er das ganze Geschehen gut wegstecken wird, weiss ich nicht.
Aber er zeigt eine gewisse Standfestigkeit.

Paul Felz
23.10.2010, 21:56
Muss ich nicht - ist meine persönliche Meinung!
Ach so, gegackert.

Hydrant
23.10.2010, 21:58
Bis jetzt aber nur Gutachter für sie!

Zumindest einer ist doch auch für Kachelmann zuständig und beobachtet ihn und sein Verhalten bei Gericht. Oder habe ich da was verpasst? ?(

twoxego
23.10.2010, 21:58
gegackert.
auf das wesentliche reduziert Twox


das hast Du fein gemacht.
nun musst Du nur noch das ei legen.



ps.:
alle waren es.

Thauris
23.10.2010, 22:01
Ach so, gegackert.

Die Diskussion läuft wohl wieder zu gut? Biste vorgeschickt worden, oder ist Dir selbst eingefallen, mal wieder zu stören? Hier haste noch ne persönliche Meinung - verzieh Dich!

Thauris
23.10.2010, 22:02
Zumindest einer ist doch auch für Kachelmann zuständig und beobachtet ihn und sein Verhalten bei Gericht. Oder habe ich da was verpasst? ?(

Ich habe keine Ahnung ob der schon dabeisitzt, oder ob sie das abgeschmettert haben.

DieLara
23.10.2010, 22:03
Er hat keine Veranlassung, das zu tun.

Das ist meistens eine Ansage des Anwalts; eine Taktik, die gut sein kann... aber auch verdammt schlecht.


Ich würde es auch nicht - wahrscheinlich keiner von uns, wenn man ehrlich ist -, wenn ich an seiner Stelle wäre.

Tja, da sind wir unterschiedlicher Meinung.
Ich würde keineswegs schweigen, wenn ich genau wüsste, ich wäre unschuldig!
Einem Unschuldigen kann man m. E. weder irgendwelche Worte im Munde rumdrehen, noch eine Unwahrheit nachweisen.
Ein Unschuldiger weiß auf alle Fragen eine korrekte Antwort; eben weil sie wahr ist!

Und JA: gutachterliche Untersuchungen habe ich etliche Male hinter mich bringen müssen. Nicht für einen Gerichtsprozess, aber zumindest kenne ich ihre Ausfrage-Taktiken.
Nee nee, wer ehrlich ist, hat nichts zu befürchten, GAR NICHTS. :]
Allerdings traue ich ihnen durchaus zu, mit Fangfragen einem Lügner auf die Spur zu kommen! :]


An diesem Prozess ist sehr schön zu sehen, dass der ganze Gutachterkram langsam überhand nimmt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. So langsam habe ich das Gefühl, dass viele Gutachter einfach nur schnelles Geld machen wollen...?(

DieLara

Leila
23.10.2010, 22:05
Da muss ich noch einmal auf eine frühere Frage zurückkommen, auch wenn sie vielleicht unpassend klingt.
Ich habe gelesen, dass solche Menschen, wenn sie dann auffallen, im schlimmsten Fall sich selbst umbringen.
Einfach, weil sie nicht ertragen, dass ihre "Macht über Menschen" nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr in dem Ausmaß funktionieren wird, weil... zu prominent.
Haltet ihr K. für gefährdet oder haltet ihr ihn für so ausgebufft, dass er das eigene "Desaster" gut wegstecken wird?

Ich bin mir da unsicher, aber wenn schon, würde ich diese Wahrscheinlichkeit auf weniger als die Hälfte eines Ganzen ansetzen.

LG
DieLara

Guten Abend DiLara!

Es gibt diese Varianten:

JK zurecht / zu unrecht verurteilt
JK zurecht / zu unrecht freigesprochen

Zu den vier Varianten stelle Dir die Reaktionen der Parteien vor.

Gruß von Leila

Hydrant
23.10.2010, 22:06
Ich habe keine Ahnung ob der schon dabeisitzt, oder ob sie das abgeschmettert haben.

Hm, ich bin eigentlich der Meinung, dass das ein von der StA bestellter Gutachter ist, der von Anfang an dabeisitzt. Und der Soll Kachelmann begutachten.

Aber da blickt eh' kein Schwein mehr durch!

Peg Bundy
23.10.2010, 22:07
Mein Gott, 1355 Seiten, so dick ist ja nicht mal die Anklageschrift. Ist Jörgi immer noch nicht frei oder gehts hier schon wieder um nen neuen Fall?

DieLara
23.10.2010, 22:08
Ich habe keine Ahnung ob der schon dabeisitzt, oder ob sie das abgeschmettert haben.

Meines Wissens ist der bereits seit dem 1. Verhandlungstag im Gerichtssaal. Birkenstock hat zwar kurz protestiert, aber dann wohl klein beigegeben.
Aber viel kann der Gutachter da wohl nicht begutachten; K. sitzt da ja meistens stocksteif und mit gefalteten Händen; Mimik ausdruckslos.

Was sich allerdings hinter verschlossenen Türen abspielt, weiß keiner.

DieLara

Thauris
23.10.2010, 22:09
Meines Wissens ist der bereits seit dem 1. Verhandlungstag im Gerichtssaal. Birkenstock hat zwar kurz protestiert, aber dann wohl klein beigegeben.
Aber viel kann der Gutachter da wohl nicht begutachten; K. sitzt da ja meistens stocksteif und mit gefalteten Händen; Mimik ausdruckslos.

Was sich allerdings hinter verschlossenen Türen abspielt, weiß keiner.

DieLara

Richtig - die Mimik kann man erst beurteilen, wenns ans Eingemachte geht :]

DieLara
23.10.2010, 22:12
Mein Gott, 1355 Seiten, so dick ist ja nicht mal die Anklageschrift.

Die Anklageschrift wohl nicht, aber die Verteidiger-Gutachten mit Sicherheit. :hihi:

Ali
23.10.2010, 22:12
Hallo Leute,
ich bin neu hier und finde die Diskussion, soweit ich mir bei über 1200 Seiten ein Bild machen konnte, von einigen Ausreißern abgesehen, sehr interessant niveauvoll.
...



Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Mara. Cuja. :)

Ich finde diese Diskussion kann nur gewinnen je mehr Menschen diese unfassbare Erfahrung mit Narzissmus von ihrer Seite aus beleuchten können.
Wer damit niemals in Berührung gekommen ist, hatte vielleicht Glück, aber auch nicht den blassesten Schimmer um was es wirklich geht.

Diese Unfassbarkeit in die richtigen Worte zu fassen @Hydrant hat mit wüten nichts zu tun, es ist rein informativ. Doch auch da mache ich mir nichts vor, denn wer es selbst nicht erlebt hat, wird es mangels eigener Erfahrung noch um so weniger glauben.
Du darfst dir aber sicher sein, dass denen, denen dieses widerfahren ist eine viel höhere Sensibilität für solche Menschen besitzen und einige Vorgänge bei ihnen die Alarmglocken läuten lassen.
Dass einem das anders ausgelegt werden kann, ist leider nur natürlich.

Das erklärt jetzt noch lange nicht JK für schuldig, aber zeigt viele Facetten auf mit denen wir es in diesem besonderen Fall auch zu tun haben.

@Thauris und @Excubitor, eure Beiträge bezüglich Religionen und Migrationshintergrund haben mir sehr gefallen. Diese Maske von aufgesetzter blutrünstiger Moral ist ein ganz besonders ekelerregendes Thema in diesem Zusammenhang, wo sich wirkliche Abgründe auftun.

Thauris
23.10.2010, 22:16
Du darfst dir aber sicher sein, dass denen, denen dieses widerfahren ist eine viel höhere Sensibilität für solche Menschen besitzen und einige Vorgänge bei ihnen die Alarmglocken läuten lassen.


Aber sicher ;)


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3910701&postcount=4902

Hydrant
23.10.2010, 22:18
[...]
Tja, da sind wir unterschiedlicher Meinung.
Ich würde keineswegs schweigen, wenn ich genau wüsste, ich wäre unschuldig!
Einem Unschuldigen kann man m. E. weder irgendwelche Worte im Munde rumdrehen, noch eine Unwahrheit nachweisen.
Ein Unschuldiger weiß auf alle Fragen eine korrekte Antwort; eben weil sie wahr ist!

Und JA: gutachterliche Untersuchungen habe ich etliche Male hinter mich bringen müssen. Nicht für einen Gerichtsprozess, aber zumindest kenne ich ihre Ausfrage-Taktiken.
Nee nee, wer ehrlich ist, hat nichts zu befürchten, GAR NICHTS. :]
Allerdings traue ich ihnen durchaus zu, mit Fangfragen einem Lügner auf die Spur zu kommen! :]
[...]

Also ich hätte da ein gesundes Misstrauen.

Gutachter können:
[X] irren
[X] subjektiv sein
[X] objektiv sein
[X] parteiisch sein
[X] unparteiisch sein
[X] der Wahrheitsfindung dienlich sein

Bestimmt habe ich noch ein paar Punkte vergessen, das kann ja gerne von Anderen noch ergänzt werden.

DieLara
23.10.2010, 22:20
Übrigens: ich habe gelesen, dass über die Kleidung der Frau unendlich gelästert wurde. Oma Schweiz kann das ja ganz ausgezeichnet. :rolleyes:
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das mit der Staatsanwaltschaft und ihrem Anwalt abgesprochen gewesen ist. Offensichtlich wollte man sehen, wie K. auf eine... sagen wir mal... nicht "prozess angemessene" Kleidung reagiert.
Und wenn dem so ist, haben sie Erfolg gehabt. In den Medien konnte man lesen, dass K. ihr sehr lange hinterher gesehen hat... was immer man auch daraus interpretieren kann. ;)
Er hatte ihr ja während der Beziehung so Einiges verboten, was Kleidung anging.
Und offensichtlich schert sie sich da jetzt einen Dreck drum. :]

Na ja, alles nur Spekulationen, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist meine Annahme dann doch nicht.

DieLara

Ali
23.10.2010, 22:25
Da muss ich noch einmal auf eine frühere Frage zurückkommen, auch wenn sie vielleicht unpassend klingt.
Ich habe gelesen, dass solche Menschen, wenn sie dann auffallen, im schlimmsten Fall sich selbst umbringen.
Einfach, weil sie nicht ertragen, dass ihre "Macht über Menschen" nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr in dem Ausmaß funktionieren wird, weil... zu prominent.
Haltet ihr K. für gefährdet oder haltet ihr ihn für so ausgebufft, dass er das eigene "Desaster" gut wegstecken wird?

Ich bin mir da unsicher, aber wenn schon, würde ich diese Wahrscheinlichkeit auf weniger als die Hälfte eines Ganzen ansetzen.

LG
DieLara

Ich halte ihn für so ausgebufft, aber ich denke nicht, dass er es so gut wegstecken wird.
Ob das ihn gefährdet macht, kann ich beim besten Willen nicht beantworten, bei einem Freispruch, egal welcher Art, bestimmt nicht.
Dieser Prozess geht schon so lange und jeder Mensch kann sich psychisch mit entwickeln und sich allen möglichen äußeren Umständen anpassen.
Er hat in dieser Angelegenheit persönlich für sich auf jeden Fall eine Chance sich dem, der er ist, zu stellen.
Allerdings sieht er diese Chance als Bedrohung, was ganz natürlich ist.
Die meisten Narzissten haben diese Chance nicht und ich frage mich auch ob das mit 52 Jahren überhaupt noch einen Sinn für ihn macht.

DieLara
23.10.2010, 22:25
Also ich hätte da ein gesundes Misstrauen.

Gutachter können:
[X] irren
[X] subjektiv sein
[X] objektiv sein
[X] parteiisch sein
[X] unparteiisch sein
[X] der Wahrheitsfindung dienlich sein

Bestimmt habe ich noch ein paar Punkte vergessen, das kann ja gerne von Anderen noch ergänzt werden.

Tja, dann sprechen wir uns in gefühlten 50 Jahren noch mal wieder.
Garantiert hast du dann mehr Lebenserfahrung. :]

Im Moment behaupte ich mal, habe ich die größere und vor allem umfangreichste.
:P Aber mach dir nichts draus... Gutachter sind nur auf Eines raus: dass der Auftraggeber kein Geld für den Probanden ausgeben muss.

So, aber jetzt hab ich keine Lust mehr auf dich. :P

Hydrant
23.10.2010, 22:28
[...]
So, aber jetzt hab ich keine Lust mehr auf dich. :P

Musst Du nicht, lass' es einfach bleiben. :D

Thauris
23.10.2010, 22:36
Allerdings sieht er diese Chance als Bedrohung, was ganz natürlich ist.
Die meisten Narzissten haben diese Chance nicht und ich frage mich auch ob das mit 52 Jahren überhaupt noch einen Sinn für ihn macht.

Nein, ganz sicher nicht - es sei denn er unterwirft sich einer langwierigen Therapie. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ali
23.10.2010, 22:44
Nein, ganz sicher nicht - es sei denn er unterwirft sich einer langwierigen Therapie. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nein, das glaube ich auch nicht.
Allerdings ist auch das ein Mittel, eine Therapie in Aussicht zu stellen, mit dem getäuscht wird.
Oftmals nur heisse Luft.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich das aber bei ihm genauso verhalten, nämlich dass er diesbezüglich dem einen oder anderem L****mädchen gegenüber Andeutungen machte.

elas
24.10.2010, 00:06
Immer noch nicht begriffen, dass eine Beleidigung oder auch nur deren Versuch nur den Beleidiger selbst absolut für jede qualifizierte Diskussion disqualifiziert und seine Unfähigkeit sachlicher Argumentation offen für alle Betrachter zur Schau stellt?
Schade. Jetzt ist es mal ein paar Beiträge gut gegangen, doch sobald sachlich anscheinend keine Argumente mehr vorhanden sind gleitet alles wieder ab in unsachliche, für alle nutzlose Beiträge.
Dennoch hat das Ganze einen "Restnutzen", der darin besteht, dass nun jeder Leser weiß woran er ist...

Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jaques Rousseau


Gib dich nicht so juristisch überheblich.
Ich habe meine Meinung geäußert über Juristen...und die täglichen Urteile belegen meine Meinung über die moralische Unterschicht dieser Spezies die wie im 3. Reich dem System dienen aber nicht der Wahrheit.

elas
24.10.2010, 00:11
Es wird niemand wegen Schlechtigkeit vor den Kadi gezerrt - hier geht es um eine Vergewaltigung die angezeigt wurde.

Die tieferen Hintergründe liegen darin begründet dass der Staat die Familie kaputt regiert hat und jetzt solche Zustände der Promiskuität überhand nehmen und zum Alltag werden.

Jetzt sollen die Juristen -die moralische Unterschicht dieses Landes- retten was zu retten ist...letztlich arbeiten diese nur in ihre finanzielle Tasche.......denn eine Wahrheitsfindung gibt es nicht.

Ali
24.10.2010, 00:22
Wenn sie tatsächlich vergewaltigt wurde, gebe ich Dir Recht.

Sollte das aber nicht der Fall sein, so hat sie sich diese Sonderbehandlung redlich verdient.

Niemand weiss es, ausser 2 Personen.

Noch was vergessen: Herzlich willkommen.


Nein, hat sie nicht verdient.

Im Falle einer Falschbeschuldigung wäre sie trotzdem Opfer. Es liegt meist in der Intention eines narzisstisch veranlagten Sadisten sein Opfer dazu zu bringen Fehler zu machen, die ihn in reinem Licht dastehen lassen.

Da können und werden die meisten von euch vermutlich anderer Ansicht sein, aber von diesem Standpunkt weiche ich keinen einzigen Millimeter ab.
Wenn es sich um eine Falschbeschuldigung handeln sollte, dann ist sie da hineingeraten durch ihre eigene Disposition, die sie mitbrachte um solch eine Beziehung zu leben und auch die Umstände, die ein Leben an der Seite eines solchen Menschen bedeuten können mehr als aus eigenen charakterlichen Defiziten.

Und das hat nicht das Geringste damit zu tun, dass ich es irgendwie gutheiße, wenn eine Frau eine Falschbeschuldigung macht oder ein solches Verhalten auch nur annähernd schönreden will.

Ganz schön vertrackt , gell?
Jetzt sind wir aber noch lange nicht am Ende des Prozesses und man muss sich nur einmal vorstellen dieser endet mit einem Freispruch, was dann los ist.
Oder einem Freispruch mangels Beweisen??? In dubio pro reo…..Noch schlimmer!
Dann wäre sie wirklich in einer ganz fürchterlichen Situation und er der endlich Erlöste, dem soviel Unrecht widerfahren ist, an dem er ja keinerlei Verantwortung trägt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn CSD den Prozess gewinnt, dann wird daraus schlimmstens ein “Justizirrtum.”
Nur diejenigen werden an ihre Glaubwürdigkeit glauben, die das vorher auch schon getan haben.

Ali
24.10.2010, 00:27
Gib dich nicht so juristisch überheblich.
Ich habe meine Meinung geäußert über Juristen...und die täglichen Urteile belegen meine Meinung über die moralische Unterschicht dieser Spezies die wie im 3. Reich dem System dienen aber nicht der Wahrheit.

Aus dir sprich Hass und wer aus Hass spricht, dem spreche ich jeglichen Bezug zur Objektivität und erst recht zur Wahrheit ab.
Du verallgemeinerst und versuchst jemanden in die Ecke zu stellen.
Das ist eine denkbar schlechte Basis.

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 00:40
Die Kommentare von Excubitor sind fachlich präzise und stets am Thema ausgerichtet,sie führen die Diskussion weiter,beleuchten Hintergründe und nicht nur die juristischer Natur. Also Dank von meiner Seite.

Allerdings ,und das kann ich auch verstehen,kommt immer wieder der moraline Zeigefinger bei Userinnen hoch, es wird zu einer Diskussion über Werte,so wie psychische Irrläufer. Auch das gehört zum Thema,wird allerdings am Ausgang des Verfahrens,meiner Meinung nach,kaum etwas ändern,denn da zählen nur Beweise.

Knud

elas
24.10.2010, 00:45
Aus dir sprich Hass und wer aus Hass spricht, dem spreche ich jeglichen Bezug zur Objektivität und erst recht zur Wahrheit ab.
Du verallgemeinerst und versuchst jemanden in die Ecke zu stellen.
Das ist eine denkbar schlechte Basis.

Vielleicht muss ich dankbar sein dass ich für die Juristenschelte nicht in den Knast gehen muss.

"Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn!"......sagte Eppelein von Geilingen als er über den Burggraben setzte.

Der Volksmund weiss von was er spricht wenn er sagt:

Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand

da hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert.....auch die Arbeitsweise ist wie im Mittelalter geblieben verglichen z.B. mit einer modernen Automobilfertigung.

Ali
24.10.2010, 00:47
Allerdings ,und das kann ich auch verstehen,kommt immer wieder der moraline Zeigefinger bei Userinnen hoch, es wird zu einer Diskussion über Werte,so wie psychische Irrläufer. Auch das gehört zum Thema,wird allerdings am Ausgang des Verfahrens,meiner Meinung nach,kaum etwas ändern,denn da zählen nur Beweise.

Knud

Ich fühle mich da jetzt zwar nicht angesprochen ;), doch weil gewisse userinnen momentan nicht präsent sind, sage ich mal stellvertretend, dass Glaubwürdigkeit und eben diese psychologischen Gutachten mit zu den Beweisen zählen.
Psychologie und Moral sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Darüber hinaus geht es um Schicksale.

Ich hoffe, das geht jetzt auch runter wie Öl. :)):)):keks::D

Hydrant
24.10.2010, 00:50
[...]
Ganz schön vertrackt , gell?
Jetzt sind wir aber noch lange nicht am Ende des Prozesses und man muss sich nur einmal vorstellen dieser endet mit einem Freispruch, was dann los ist.
Oder einem Freispruch mangels Beweisen??? In dubio pro reo…..Noch schlimmer!
Dann wäre sie wirklich in einer ganz fürchterlichen Situation und er der endlich Erlöste, dem soviel Unrecht widerfahren ist, an dem er ja keinerlei Verantwortung trägt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[...]


Das geht mir ein bisschen zu weit, denn Kachelmann wird unterstellt, ein abgrundtiefer Narzisst zu sein. Ich kann das nicht beurteilen und will es auch nicht, weil mir dafür die Kompetenz fehlt.

Was ich allerdings beurteilen kann ist das, was ich sehe und greifen kann. Deswegen bleibt mein Post so stehen und ich rücke da keinen Millimeter 'von ab.

Wenn es - zumindest bis dato - zu keinem wie auch immer gearteten Freispruch kommen würde, hätte ich ein echtes Problem mit der Rechsstaatlichkeit solcher Verfahren. Und ausdrücklich nicht deshalb, weil ich Kachelmann so schätze, Glauben schenke oder was auch immer. Er ist mir herzlich egal, seine dämlichen Gespielinnen allerdings auch.

Ich weiss es einfach nicht! Keiner weiss es! Bis jetzt.

Wegen mir kann mich jetzt jeder für oberflächlich halten, ist mir völlig schnuppe. Ich weigere mich ganz einfach, "küchenpsychologische" Interpretationen anzustellen über einen Sachverhalt, von dem ich keine Ahnung habe. Das geht unter aller Garantie in die Hose.

Ali
24.10.2010, 00:53
Vielleicht muss ich dankbar sein dass ich für die Juristenschelte nicht in den Knast gehen muss.

"Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn!"......sagte Eppelein von Geilingen als er über den Burggraben setzte.

Der Volksmund weiss von was er spricht wenn er sagt:

Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand

da hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert.....auch die Arbeitsweise ist wie im Mittelalter geblieben verglichen z.B. mit einer modernen Automobilfertigung.


Es gibt Urteile über die wir uns entsetzen können, da hast du vollkommen recht.
Nicht zuletzt geht es auch in diesem ganzen Strang um Unrecht und Recht und wie schwer es ist eine Wahrheit zu finden und vielleicht der Angst es könnte zu einem solchen Fehlurteil in einem so schwierigen Fall wie diesem kommen.
Aber du kannst nicht alle Juristen deswegen in eine Schublade stecken.
Aber ich glaube, das weisst du auch. ;)

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 00:55
Ich fühle mich da jetzt zwar nicht angesprochen ;), doch weil gewisse userinnen momentan nicht präsent sind, sage ich mal stellvertretend, dass Glaubwürdigkeit und eben diese psychologischen Gutachten mit zu den Beweisen zählen.
Psychologie und Moral sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Darüber hinaus geht es um Schicksale.

Ich hoffe, das geht jetzt auch runter wie Öl. :)):)):keks::D


:D..da Kachelmann sich keiner Begutachtung stellen wird und einem ,wie auch immer zustande gekommenen Gutachten,Gegengutachten gegenüberstellt ,kann es wohl nur ein Indiz bleiben und das schreit nach der nächsten Instanz.
Den Beweis für eine,zur Tat führenden psychischen Störung,oder ein Persönlichkeitsprofil das zwangsläufig,gegen jede Vernunft,zu dieser mm Vergewaltigung führen musste,wird wohl nicht erbracht werden können,also Mutmaßungen.

Psychologie und Moral? Ein fundiertes psychologisches Gutachten auf Distanz,also mittels Beobachtung im Gerichtssaal,wird kaum belastbar sein und der Rest?

Moral und die ist nicht strafbewehrt.

Knud

Ali
24.10.2010, 01:01
Das geht mir ein bisschen zu weit, denn Kachelmann wird unterstellt, ein abgrundtiefer Narzisst zu sein. Ich kann das nicht beurteilen und will es auch nicht, weil mir dafür die Kompetenz fehlt.

Was ich allerdings beurteilen kann ist das, was ich sehe und greifen kann. Deswegen bleibt mein Post so stehen und ich rücke da keinen Millimeter 'von ab.

Wenn es - zumindest bis dato - zu keinem wie auch immer gearteten Freispruch kommen würde, hätte ich ein echtes Problem mit der Rechsstaatlichkeit solcher Verfahren. Und ausdrücklich nicht deshalb, weil ich Kachelmann so schätze, Glauben schenke oder was auch immer. Er ist mir herzlich egal, seine dämlichen Gespielinnen allerdings auch.

Ich weiss es einfach nicht! Keiner weiss es! Bis jetzt.

Wegen mir kann mich jetzt jeder für oberflächlich halten, ist mir völlig schnuppe. Ich weigere mich ganz einfach, "küchenpsychologische" Interpretationen anzustellen über einen Sachverhalt, von dem ich keine Ahnung habe. Das geht unter aller Garantie in die Hose.


Ich verstehe dich schon und es ist ganz einfach so, dass uns allen unterschiedliche Aspekte diesen Fall zu beurteilen am Herzen liegen.
Bei dir ist es Rechtstaatlichkeit um die ich mir jetzt weniger Sorgen mache, meine Fokussierung liegt eher auf Narzissmus und erst damit zusammenhängend wie aus Opfern Täter werden und umgekehrt.
Wenn es, wie du sagst, nicht zu einem Freispruch kommt, sehe ich das Problem nicht in der Rechtsstaatlichkeit sondern in der Schwierigkeit einen Fall wie diesen zu beurteilen, weil.....
Fehlen die Beweise, die ein Gericht verlangt, dann vertraue ich immer noch auf ein in dubio pro reo.

Hydrant
24.10.2010, 01:04
Ich verstehe dich schon und es ist ganz einfach so, dass uns allen unterschiedliche Aspekte diesen Fall zu beurteilen am Herzen liegen.
Bei dir ist es Rechtstaatlichkeit um die ich mir jetzt weniger Sorgen mache, meine Fokussierung liegt eher auf Narzissmus und erst damit zusammenhängend wie aus Opfern Täter werden und umgekehrt.
Wenn es, wie du sagst, nicht zu einem Freispruch kommt, sehe ich das Problem nicht in der Rechtsstaatlichkeit sondern in der Schwierigkeit einen Fall wie diesen zu beurteilen, weil.....
Fehlen die Beweise, die ein Gericht verlangt, dann vertraue ich immer noch auf ein in dubio pro reo.

Ok, damit wären wir uns einig. :)

Stanley_Beamish
24.10.2010, 01:04
Du musst aber zugeben, dass das alles sehr informativ ist, sonst wärst Du sicher nicht mehr hier :))

Nicht informativ, aber äußerst unterhaltsam.
Wo bekommt man sonst eine Freakshow jahrelang verarschter Psychotanten in so geballter Form geboten?
Und wie ich sehe, habt ihr ja gerade Verstärkung bekommen.

Ali
24.10.2010, 01:04
:D..da Kachelmann sich keiner Begutachtung stellen wird und einem ,wie auch immer zustande gekommenen Gutachten,Gegengutachten gegenüberstellt ,kann es wohl nur ein Indiz bleiben und das schreit nach der nächsten Instanz.
Den Beweis für eine,zur Tat führenden psychischen Störung,oder ein Persönlichkeitsprofil das zwangsläufig,gegen jede Vernunft,zu dieser mm Vergewaltigung führen musste,wird wohl nicht erbracht werden können,also Mutmaßungen.

Psychologie und Moral? Ein fundiertes psychologisches Gutachten auf Distanz,also mittels Beobachtung im Gerichtssaal,wird kaum belastbar sein und der Rest?

Moral und die ist nicht strafbewehrt.

Knud

Das ist es eben, er kann gestört sein, wie er will, das macht ihn allein noch nicht zum Vergewaltiger.
Aber er ist Täter.
Doch das reicht nicht, ich weiss das auch. ;)

elas
24.10.2010, 01:05
Es gibt Urteile über die wir uns entsetzen können, da hast du vollkommen recht.
Nicht zuletzt geht es auch in diesem ganzen Strang um Unrecht und Recht und wie schwer es ist eine Wahrheit zu finden und vielleicht der Angst es könnte zu einem solchen Fehlurteil in einem so schwierigen Fall wie diesem kommen.
Aber du kannst nicht alle Juristen deswegen in eine Schublade stecken.
Aber ich glaube, das weisst du auch. ;)

Dieser Prozess wird zur Show aufgeblasen....mit Gerechtigkeit hat der nichts zu tun....

Gute Juristen sollten und könnten das verhindern.....nicht aber unsere amoralische Judikative.

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 01:08
Das ist es eben, er kann gestört sein, wie er will, das macht ihn allein noch nicht zum Vergewaltiger.
Aber er ist Täter.
Doch das reicht nicht, ich weiss das auch. ;)

:hihi:...siehst Du..das ist das mit dem Recht..Recht haben und es zu erlangen..zwei paar Stiefel..:whis:


Knud

Ali
24.10.2010, 01:09
Dieser Prozess wird zur Show aufgeblasen....mit Gerechtigkeit hat der nichts zu tun....

Gute Juristen sollten und könnten das verhindern.....nicht aber unsere amoralische Judikative.

Ja, der Prozess wird aufgeblasen, aber sehr wohlwollend sehe ich gerade die strikte Geheimhaltung, um die sich neuerdings mehr bemüht wird.
Wie denn verhindern?
Jetzt sag mir bloß nicht mangels Beweisen fallen lassen. :eek:

Peaches
24.10.2010, 01:09
Nein, hat sie nicht verdient.

Im Falle einer Falschbeschuldigung wäre sie trotzdem Opfer. Es liegt meist in der Intention eines narzisstisch veranlagten Sadisten sein Opfer dazu zu bringen Fehler zu machen, die ihn in reinem Licht dastehen lassen.

Da können und werden die meisten von euch vermutlich anderer Ansicht sein, aber von diesem Standpunkt weiche ich keinen einzigen Millimeter ab.
Wenn es sich um eine Falschbeschuldigung handeln sollte, dann ist sie da hineingeraten durch ihre eigene Disposition, die sie mitbrachte um solch eine Beziehung zu leben und auch die Umstände, die ein Leben an der Seite eines solchen Menschen bedeuten können mehr als aus eigenen charakterlichen Defiziten.

Und das hat nicht das Geringste damit zu tun, dass ich es irgendwie gutheiße, wenn eine Frau eine Falschbeschuldigung macht oder ein solches Verhalten auch nur annähernd schönreden will.

Im Falle einer Falschbeschuldigung ist sie eine Täterin. Punkt aus.
Zwei erwachsene Menschen hatten eine Beziehung, die zumindest für einen der beiden keinen wünschenswerten Ausgang genommen hat.
Ob eine Vergewaltigung stattgefunden hat, wissen einzig und allein zwei Menschen.

Hat sie nicht stattgefunden, ist sie schlicht eine Frau, die sich rächt.
Mit dem billigsten Mittel, das dererlei Klientel zu Verfügung steht.

Hätte sie ihn umgebracht, wäre sie immer noch das Opfer?



Ganz schön vertrackt , gell?

Nein, eigentlich nicht.



Jetzt sind wir aber noch lange nicht am Ende des Prozesses und man muss sich nur einmal vorstellen dieser endet mit einem Freispruch, was dann los ist.
Oder einem Freispruch mangels Beweisen??? In dubio pro reo…..Noch schlimmer!
Dann wäre sie wirklich in einer ganz fürchterlichen Situation und er der endlich Erlöste, dem soviel Unrecht widerfahren ist, an dem er ja keinerlei Verantwortung trägt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, in dubio pro reo - Gott sei Dank funktioniert unser Rechtssystem so.
So könnte jeder jeden beschuldigen.

Spricht man ihn schuldig und er ist unschuldig, dann sitzt jemand unverdient im Gefängnis, blickt auf eine ruinierte Karriere und wird zudem noch seiner Lebenszeit beraubt.
Aber das scheint hier wenig Kopfzerbrechen zu bewirken.



Wenn CSD den Prozess gewinnt, dann wird daraus schlimmstens ein “Justizirrtum.”
Nur diejenigen werden an ihre Glaubwürdigkeit glauben, die das vorher auch schon getan haben.

Mir persönlich ist der Prozess recht egal.
Ich schrieb schon vor gefühlten 1000 Seiten, dass niemand außer den beiden wissen kann, was passiert ist und die Parteinahme für die eine oder andere Seite eher in der eigenen Persönlichkeit, nebst den Erfahrungen, die man machte, begründet liegt.

Wunderbare Projektionsfläche für alle, die mal irgendwann eine laienpsychologische Abhandlung lasen über das eine oder andere Thema.

Hydrant
24.10.2010, 01:11
Das ist es eben, er kann gestört sein, wie er will, das macht ihn allein noch nicht zum Vergewaltiger.
Aber er ist Täter.
Doch das reicht nicht, ich weiss das auch. ;)

Jeder ist Täter, in irgendeiner Art und Weise!
Manche werden es richtig, und vor allem nachweisbar. Dann werden sie zu Recht verknackt.

Hydrant
24.10.2010, 01:19
Ja, der Prozess wird aufgeblasen, aber sehr wohlwollend sehe ich gerade die strikte Geheimhaltung, um die sich neuerdings mehr bemüht wird.
[...]

Das hätten diese Deppen von Anfang an so halten sollen.

Peaches
24.10.2010, 01:38
Anonym ist eigentlich langweilig.

Aber ich hab trotzdem abgestimmt.

Ali
24.10.2010, 01:40
Im Falle einer Falschbeschuldigung ist sie eine Täterin. Punkt aus.

Aus Opfern werden oft Täter, daran ist nichts ungewöhnlich

Darf ich ausserdem aus dem "Punkt" schliessen, dass du nur ungern Meinungen zulässt, wenn sie von deiner abweichen?

Zwei erwachsene Menschen hatten eine Beziehung, die zumindest für einen der beiden keinen wünschenswerten Ausgang genommen hat.
Ob eine Vergewaltigung stattgefunden hat, wissen einzig und allein zwei Menschen.

Richtig. Kein Grund den Prozess nicht zu führen.


Hat sie nicht stattgefunden, ist sie schlicht eine Frau, die sich rächt.
Mit dem billigsten Mittel, das dererlei Klientel zu Verfügung steht.

Bitte nicht überlesen, was ich dazu geschrieben hatte. Es geht nicht darum dieses Mittel schönzureden. Antwort darauf steht in meinem obigen Posting.


Hätte sie ihn umgebracht, wäre sie immer noch das Opfer?

Nein, dann wäre sie von einem Opfer zur Täterin geworden. Wie z.B. auch eine Marianne Bachmaier, die dem Mord an ihrer Tochter rächte, aber wohl sonst nie einen Menschen getötet hätte.



.....

Ja, in dubio pro reo - Gott sei Dank funktioniert unser Rechtssystem so.
So könnte jeder jeden beschuldigen.

Spricht man ihn schuldig und er ist unschuldig, dann sitzt jemand unverdient im Gefängnis, blickt auf eine ruinierte Karriere und wird zudem noch seiner Lebenszeit beraubt.

Im Normalfall unbedingt und tragisch. Es gibt Menschen, die kommen unverschuldet in eine solch tragische Situation und es gibt Menschen wie JK, die einen erheblichen Anteil Eigenverantwortung mit daran tragen, dass Lebenslügen so dramatisch enden können.


Aber das scheint hier wenig Kopfzerbrechen zu bewirken.



Mir persönlich ist der Prozess recht egal.
Ich schrieb schon vor gefühlten 1000 Seiten, dass niemand außer den beiden wissen kann, was passiert ist und die Parteinahme für die eine oder andere Seite eher in der eigenen Persönlichkeit, nebst den Erfahrungen, die man machte, begründet liegt.

Absolut richtig.


Wunderbare Projektionsfläche für alle, die mal irgendwann eine laienpsychologische Abhandlung lasen über das eine oder andere Thema.

Nur zum Teil richtig, denn du berücksichtigst jene nicht, die eine nicht unerhebliche praktische Erfahrung zum Thema Narzissmus mitbrinegn.





Hatte falsch zitiert!!! Sorry!

Peaches
24.10.2010, 01:45
Nur zum Teil richtig, denn du berücksichtigst jene nicht, die eine nicht unerhebliche praktische Erfahrung zum Thema Narzissmus mitbrinegn.


Ach doch.
Ich schrieb ja über die Projektionsfläche und Schuldzuweisung.

Und bei aller praktischer Erfahrung mit Narzissmus (sei es als Selbstbetroffene(r) oder als dadurch Betroffener) fehlt immer noch das persönliche Gespräch mit dem "Patienten".

Die küchenpsychologischen Ferndiagnosen sind jedoch sicher sehr gefragt im Frisörsalon.

Ali
24.10.2010, 01:52
Ach doch.
Ich schrieb ja über die Projektionsfläche und Schuldzuweisung.

Und bei aller praktischer Erfahrung mit Narzissmus (sei es als Selbstbetroffene(r) oder als dadurch Betroffener) fehlt immer noch das persönliche Gespräch mit dem "Patienten".

Die küchenpsychologischen Ferndiagnosen sind jedoch sicher sehr gefragt im Frisörsalon.



Ich wiederhole mich nochmal, alles was hier geschrieben wird, sind Selbstläufer.
Erfahrungen von Menschen mit diesem Thema, ihren Berührungsängsten damit oder nur Interesse.
Das ist informativ, weil es die Möglichkeit gibt diesen Fall von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten.
Von Schuldzuweisung ist weniger die Rede als von Verantwortung.
Du bist mir zu verallgemeinernd im Beurteilen der hier sehr unterschiedlichen Postings.
Wahrscheinlich hast du nur sporadisch gelesen.
Darüber hinaus gilt, dass sowieso jeder Fall verschieden ist.

Peaches
24.10.2010, 01:56
Ich wiederhole mich nochmal, alles was hier geschrieben wird, sind Selbstläufer.
Erfahrungen von Menschen mit diesem Thema, ihren Berührungsängsten damit oder nur Interesse.
Das ist informativ, weil es die Möglichkeit gibt diesen Fall von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten.
Von Schuldzuweisung ist weniger die Rede als von Verantwortung.
Du bist mir zu verallgemeinernd im Beurteilen der hier sehr unterschiedlichen Postings.
Wahrscheinlich hast du nur sporadisch gelesen.
Darüber hinaus gilt, dass sowieso jeder Fall verschieden ist.

Und mir ist es zu unseriös, sich seitenlang über den vermeintlichen psychischen Zustand eines Wettermannes zu ergehen, den man allenfalls aus der Klatschpresse kennt.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Möglichkeit den Fall zu beleuchten.
Das ist schon schwierig genug für die, die von Rechts wegen damit betraut sind, aber völlig unmöglich für uns, die wir noch weniger Details kennen - bestenfalls nur Auszüge.

Ali
24.10.2010, 02:01
Und mir ist es zu unseriös, sich seitenlang über den vermeintlichen psychischen Zustand eines Wettermannes zu ergehen, den man allenfalls aus der Klatschpresse kennt.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Möglichkeit den Fall zu beleuchten.
Das ist schon schwierig genug für die, die von Rechts wegen damit betraut sind, aber völlig unmöglich für uns, die wir noch weniger Details kennen - bestenfalls nur Auszüge.


Wir haben nicht die allergünstigsten Voraussetzungen dazu, das ist sicherlich richtig, ganz allein, weil uns entscheidende Fakten fehlen.
Doch was uns bleibt, die wir uns sehr damit beschäftigen, ist ganz viele Vorurteile und auch Vorverurteilungen richtig zu stellen oder einzudämmen.

Ali
24.10.2010, 02:06
Das hätten diese Deppen von Anfang an so halten sollen.

Das hätten sie. Definitiv!

Peaches
24.10.2010, 02:06
Wir haben nicht die allergünstigsten Voraussetzungen dazu, das ist sicherlich richtig, ganz allein, weil uns entscheidende Fakten fehlen.
Doch was uns bleibt, die wir uns sehr damit beschäftigen, ist ganz viele Vorurteile und auch Vorverurteilungen richtig zu stellen oder einzudämmen.

Ehrlich, davon las ich in diesem Strang nicht viel. Von Anfang an übrigens nicht.

Dafür umso mehr klinische Diagnosen für die selbst medizinisches Fachpersonal mindestens ein persönliches Gespräch und noch mehr Zeit gebraucht hätte, als mancher Forist hier.

Penthesilea
24.10.2010, 02:07
Was ist es sonst? Würdest du sagen, dass es nicht einvernehmlicher Sex war? Das wäre verharmlosend.
Das ist schwer zu sagen. Warum ließ sie den Hallodri noch in ihre Wohnung?
Reden? Worüber noch? Über Enttäuschung und „ich habe Dich doch so geliebt“?


Natürlich nicht - das steckt man weg wie nix, wenn einem der eigene Partner Gewalt antut - manche wissen überhaupt nicht von was sie da reden! Weder mussten sie eine Vergewaltigung erleiden, noch eine in der Beziehung.
Stimmt, persönliche Erfahrungen habe ich da nicht.

Ich gehe auch hier davon aus, wie ich mich verhalten würde, hätte ich die Erfahrungen dieses (angeblichen) Opfers mit einem wie Kachelmann gemacht:

Wenn eine Frau während etwa 10 Jahren nicht merkt, daß sie nicht die „Einzige“ ist, ist sie entweder nicht allzu helle oder will es nicht wissen, glaubt vielleicht immer noch, Frau K. werden zu können.

Nun klappt das nicht mehr. Wenn ich das merke, ist eben Schluß. Aber dann auch ohne weiteres Treffen, denn was soll da noch geredet werden? Und dann noch in meiner Wohnung? Seine paar Sachen hätte ich zusammengeräumt und
ihm auf sein Klingeln hin an der Wohnungstür übergeben. Basta. Aber genau das wollte sie anscheinend nicht.

Zu jetzigen Lage: Die Dame sollte im Interesse aller die Klage zurücknehmen.
Es steht Aussage gegen Aussage. K. kann also freigesprochen werden. Auch wenn nur mangels Beweisen, so bleibt an beiden der Verdacht der Lüge hängen. Hat sie jetzt einen Nervenzusammenbruch, nimmt aus Rücksicht auf ihre Gesundheit die Klage zurück, bleibt mehr an ihm hängen, ihre Rache dürfte da mehr befriedigt sein. Beruflich hat sie ihm sowieso schon geschadet.

Ali
24.10.2010, 02:14
Ehrlich, davon las ich in diesem Strang nicht viel. Von Anfang an übrigens nicht.

Dafür umso mehr klinische Diagnosen für die selbst medizinisches Fachpersonal mindestens ein persönliches Gespräch und noch mehr Zeit gebraucht hätte, als mancher Forist hier.

Dann musst du nochmal nachlesen.
Vorverurteilungen waren nämlich nicht zu überlesen.
Menschen, die sich hier mit persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema sachlich mit einbringen, stellen deshalb noch lange keine Klinischen Diagnosen.
Das ist nur eine Unterstellung.
Vielleicht holst du das Lesen jetzt nach, ich gehe muss jetzt schlafen.
Gute Nacht. ;)

FranzKonz
24.10.2010, 02:20
Die tieferen Hintergründe liegen darin begründet dass der Staat die Familie kaputt regiert hat und jetzt solche Zustände der Promiskuität überhand nehmen und zum Alltag werden.
Der Staat hat die Familie kaputtregiert? Quatsch.

Feministinnen ohne jegliche Verantwortung haben die Familien kaputtgequatscht!

Marlen
24.10.2010, 07:30
:D

Würde ich ja gerne, aber selbst die Blödel weiß nicht, wo er gerade steckt. :))

Aber es ist bedauerlich genug, dass die Justiz ihn nach dem Prozess nicht einfach ausweisen kann und wird; so kostet er auch noch dem deutschen Steuerzahler viel Geld für die (eventuelle) Haft im Gefängnis. :hihi:Wäre ne Möglichkeit - ausweisen ....

... aber zuerst muss ihm der Pinsel aus der Hand genommen werden,
sonst malt der weiter :rolleyes:

Marlen
24.10.2010, 07:31
Der Staat hat die Familie kaputtregiert? Quatsch.

Feministinnen ohne jegliche Verantwortung haben die Familien kaputtgequatscht!

He he ..... lass meine Freundinnen in Ruhe!:rolleyes:

Marlen
24.10.2010, 07:44
Liebe Marlen!

Gerade junge Menschen könnten, wenn sie wollten, aus diesem Fall sehr viel lernen.

Gruß von Leila

Du bemerkst richtig "wenn sie wollten"

Das Dumme ist nur, fast jeder muss dann erstmal auf die Sc ... ähmd ... Antlitz fallen
(schlechte Erfahrung machen) bevor daraus gelernt wird.

Ich denke auch, dass eine bestimmte Sorte Frau - selbst bei einer Verurteilung
von Kachelmann - solchen Typen immer noch hinterher rennen .....

.... wobei Kachelmann durchaus auch "normale" Frauen reihenweise vorgeführt hat ....
keine von denen ist - nachdem sie enttäuscht wurde - an die Presse gegangen ......

Gruss - ich :)

Marlen
24.10.2010, 07:49
Er hat niemandem bezüglich seiner Kinder die Wahrheit gesagt, manche wussten noch nicht mal dass er welche hatte, anderen hat er sie als seine Kuckuckskinder vorgestellt und seinen Kollegen gegenüber hat er sogar einen falschen Vornamen für eines seiner Kinder angegeben - wie krank ist das denn bitte?Er hat eben alle beschissen ...

.... sogar das Wetter war oft nicht so wie er sagte :D

Thauris
24.10.2010, 08:00
Ach doch.
Ich schrieb ja über die Projektionsfläche und Schuldzuweisung.

Und bei aller praktischer Erfahrung mit Narzissmus (sei es als Selbstbetroffene(r) oder als dadurch Betroffener) fehlt immer noch das persönliche Gespräch mit dem "Patienten".

Die küchenpsychologischen Ferndiagnosen sind jedoch sicher sehr gefragt im Frisörsalon.

Schuldzuweisung gibts hier jede Menge, Verurteilung und Vorverurteilung ebenfalls, ich habe es in diesem Beitrag mal zusammengefasst

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4117122&postcount=13425

Thauris
24.10.2010, 08:02
Er hat eben alle beschissen ...

.... sogar das Wetter war oft nicht so wie er sagte :D

Richtig, und teilweise auch ohne jeglichen erkennbaren Grund, und genau da zeigt sich das krankhafte!

Leila
24.10.2010, 08:05
Nahm JK seine ‚Geliebten‘ in seine Wohnung oder in sein Haus? oder besuchte er sie nur in deren Wohnungen oder Häusern?

Leila
24.10.2010, 08:07
Er hat eben alle beschissen ...

.... sogar das Wetter war oft nicht so wie er sagte :D

Somit hat er mit noch einem Gerichtsverfahren zu rechnen …

Thauris
24.10.2010, 08:07
Der Staat hat die Familie kaputtregiert? Quatsch.

Feministinnen ohne jegliche Verantwortung haben die Familien kaputtgequatscht!

Na klar - und die waren es auch die die gesamte Gesellschaft zu verantwortungslosen konsumgeilen Idioten erzogen haben. Meine Güte - und sowas wie Du blökt rum, wir hätten ein Feindbild!

Marlen
24.10.2010, 08:08
Nahm JK seine ‚Geliebten‘ in seine Wohnung oder in sein Haus? oder besuchte er sie nur in deren Wohnungen oder Häusern?

Der hat alles gepackt was nicht bei drei auf den Bäumen war .... alles und überall

Ich meine Kennedy :D

Leila
24.10.2010, 08:10
Der hat alles gepackt was nicht bei drei auf den Bäumen war .... alles und überall

Ich meine Kennedy :D

Ich meinte meine Frage ernst (hätte das zwar anmerken sollen).

Marlen
24.10.2010, 08:20
Ich meinte meine Frage ernst (hätte das zwar anmerken sollen).

Sorry :keks:.... meines stimmt ja leider auch :rolleyes:

Soviel ich gelesen habe, besuchte er die Frauen in deren Wohnungen oder man
traf sich im Hotel .... manchen hat er auch angeboten eine Wohnung zu kaufen
oder zu mieten.

Über eine so lange Zeit - mit gut einem guten Dutzend Frauen an verschiedenen
Orten über die Runden zu betrügen - ist einfach unglaublich

Marlen
24.10.2010, 08:24
Somit hat er mit noch einem Gerichtsverfahren zu rechnen …

Wenn ihn genug anzeigen, könnten die Heiratsschwindlereien auch noch eine
Strafe nach sich ziehen.

Leila
24.10.2010, 08:33
Das vermutete ich. Er lud die Frauen nicht zu sich nach Hause ein. Na, ja. Ich als Frau hätte schon gerne gewußt, wie er wohnt.

DieLara
24.10.2010, 08:46
Das vermutete ich. Er lud die Frauen nicht zu sich nach Hause ein. Na, ja. Ich als Frau hätte schon gerne gewußt, wie er wohnt.

Wer weiß, vielleicht log er allen vor, er wohne nur in Hotels?:]

Guten morgen ;)

data
24.10.2010, 09:09
Das vermutete ich. Er lud die Frauen nicht zu sich nach Hause ein. Na, ja. Ich als Frau hätte schon gerne gewußt, wie er wohnt.

Seine Notschlafstelle konnte er nicht zeigen. Er hat wahrscheinlich das auch so erzählt, dass er keine Bleibe hat, eben nur das Zimmerchen in der Firma. Er war ein Mann, der nur arbeitete und für seinen Beruf aufging.:):)

Mit einer bewohnte er ein/sein Haus in der Schweiz.
Die Frau, die als zweite Geliebte mit in Kanada gewesen ist, ohne zu wissen, dass auch Isabella dort war, wäre ihm bestimmt noch auf die Schliche gekommen.
Die hat sich nicht abwimmeln lassen.

Stanley_Beamish
24.10.2010, 09:14
[...]

.... sogar das Wetter war oft nicht so wie er sagte :D

Und das nehme ich ihm übel.

Stanley_Beamish
24.10.2010, 09:21
[...]

Über eine so lange Zeit - mit gut einem guten Dutzend Frauen an verschiedenen
Orten über die Runden zu betrügen - ist einfach unglaublich

Eine logistische Meisterleistung. Chapeau!

Ali
24.10.2010, 09:24
Der hat alles gepackt was nicht bei drei auf den Bäumen war .... alles und überall

Ich meine Kennedy :D



:hihi::)):)):hihi::)):)):))

Leila
24.10.2010, 09:24
http://www.digishoptalk.com/gallery/data/4116/wetter-klein.jpg

Kit „Wetterfrosch“ by MK-Designs @ shabbypickledesigns.com *NEW*
pic by Kimberly

Storch und Luftschloß sind auch noch abgebildet. Sehr interessantes Bild!

Thauris
24.10.2010, 09:25
Eine logistische Meisterleistung. Chapeau!

Wir empfehlen: Probieren Sie's doch mal zu Hause aus!

Ali
24.10.2010, 09:25
http://www.digishoptalk.com/gallery/data/4116/wetter-klein.jpg

Kit „Wetterfrosch“ by MK-Designs @ shabbypickledesigns.com *NEW*
pic by Kimberly

Storch und Luftschloß sind auch noch abgebildet. Sehr interessantes Bild!

Wie überaus passend!
Schönes Bild :))

Leila
24.10.2010, 09:30
Eine logistische Meisterleistung. Chapeau!

Eben! (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4110424&postcount=12900)

Ali
24.10.2010, 09:39
Ich finde es unter den gegebenen Voraussetzungen nicht mal eine logistische Meisterleistung.
Sie hatten alle nicht denselben Wohnort und die sms versah er mit ein-und demselben Spitznamen.
Eher billig!
Er war beruflich viel unterwegs, worin soll da die Kunst stecken?

Er dürfte höchstens mit den Telefonaten ein bißchen Stress gehabt haben.

Bruddler
24.10.2010, 09:39
Der "Fall Kachelmann", ist doch nur ein willkommenes, mediales Ablenkungsmanöver ! ;)

Leila
24.10.2010, 09:43
Ich finde es unter den gegebenen Voraussetzungen nicht mal eine logistische Meisterleistung.
Sie hatten alle nicht denselben Wohnort und die sms versah er mit ein-und demselben Spitznamen.
Eher billig!
Er war beruflich viel unterwegs, worin soll da die Kunst stecken?

Er dürfte höchstens mit den Telefonaten ein bißchen Stress gehabt haben.

Stubenhockerinnen wie Dir (und mir) sind seine Umtriebigkeiten einfach unbegreiflich.

Ali
24.10.2010, 09:52
Stubenhockerinnen wie Dir (und mir) sind seine Umtriebigkeiten einfach unbegreiflich.

Oh, ich kenne einige Menschen, die es an einem Fleck schlecht lange aushalten können. Sie fliehen ständig vor sich selbst und versuchen sich immer neu zu finden.
Das müssen gar nicht mal immer andere Frauen oder Männer sein.
Daran ist für mich nichts unbegreiflich, nur möchte ich es nicht in meinem Leben haben.
Wenn du mit einem Mann zusammen lebst, den sein Job ständig ins Ausland führt ohne ähnliche Absichten zu haben wie ein JK, dann ist eine Frau auch in ähnlicher Situation. Natürlich kann sie ihn begleiten und wenn er das öfters nicht so gerne möchte, dann wird es suspekt.
Aber es gibt viele Beziehung, die einen Alltag mit ständigen Trennungen mit einschliessen.
Deshalb konnte JK auf diese Frauen auch glaubwürdig wirken.

Leila
24.10.2010, 10:03
[…]

Wer weiß, vielleicht bin ich mit einem Kachelmann verheiratet?

Gruß von Leila ;)

Ali
24.10.2010, 10:23
Wer weiß, vielleicht bin ich mit einem Kachelmann verheiratet?

Gruß von Leila ;)

Wenn nicht du, dann sind es immerhin noch zig andere. :))
Es obliegt jedem selbst, wie man eine Beziehung, die ständige Trennungen beinhaltet, gestaltet.
Diese können auch dann noch positiv gestaltet sein, wenn es beide eben ernst meinen. Da fällt eine Trennung auch kaum ins Gewicht und führt auch nicht zu Misstrauen.

Doch nur dieser Umstand allein war es, der es JK ungeheuer erleichterte, ein solches Leben zu führen.

Und damit hatte er allen Männern, die gerne fremdgehen, etwas entscheidendes voraus, was er ausnutzen konnte ohne sich besonders dafür anstrengen zu müssen.
Nichts leichter als das für einen Menschen, der viel unterwegs ist.
Also von Meisterleistung keine Spur!

Leila
24.10.2010, 10:40
Auch ich relativiere Kachelmanns Organisationstalent in Liebesdingen, darum, weil ich sämtliche Frauen, die sich mit einem solchen Hallodri einlassen, für strunzdumm halte.

Von einem wie ihm, der bereits Millionen Euro auf dem Konto hat und dennoch unentwegt ‚beruflich‘ unterwegs ist, würde ich annehmen, daß er das Leben nicht in der Weise zu genießen pflegt, wie ich es mir wünschte: in trauter Gemeinsamkeit und innigster Zweisamkeit.

Thauris
24.10.2010, 10:41
Doch nur dieser Umstand allein war es, der es JK ungeheuer erleichterte, ein solches Leben zu führen.
Und damit hatte er allen Männern, die gerne fremdgehen, etwas entscheidendes voraus, was er ausnutzen konnte ohne sich besonders dafür anstrengen zu müssen.
Nichts leichter als das für einen Menschen, der viel unterwegs ist.
Also von Meisterleistung keine Spur!


Nun nimm doch nicht den Kerlen hier auch noch den letzten Rest Bewunderung für Kachelmann. Im Grunde genommen wären sie ja alle gerne so wie er, auch wenn sie die zunehmende Promiskuität und die daraus abzuleitende Zerstörung der Familien gerne auf den zerstörerischen Einfluss der Emanzen abschieben, die kleinen verlogenen Heuchler :D

Ali
24.10.2010, 10:54
Auch ich relativiere Kachelmanns Organisationstalent in Liebesdingen, darum, weil ich sämtliche Frauen, die sich mit einem solchen Hallodri einlassen, für strunzdumm halte.

Von einem wie ihm, der bereits Millionen Euro auf dem Konto hat und dennoch unentwegt ‚beruflich‘ unterwegs ist, würde ich annehmen, daß er das Leben nicht in der Weise zu genießen pflegt, wie ich es mir wünschte: in trauter Gemeinsamkeit und innigster Zweisamkeit.


Da gebe ich dir nur zum Teil recht.
Schliesslich war es ja seine Dummheit, die ihn überführte, bzw. in diese missliche Lage brachte.

Bedauerlich für ihn, dass er eben mit seinen Erfolgen sein Ego nicht ausreichend nähren konnte und fatalerweise sein "Glück" woanders suchte.
Demnach ein armer Mann.

Ali
24.10.2010, 10:57
Nun nimm doch nicht den Kerlen hier auch noch den letzten Rest Bewunderung für Kachelmann. Im Grunde genommen wären sie ja alle gerne so wie er, auch wenn sie die zunehmende Promiskuität und die daraus abzuleitende Zerstörung der Familien gerne auf den zerstörerischen Einfluss der Emanzen abschieben, die kleinen verlogenen Heuchler :D


Nun, ein richtiger Mann wird dies definitiv wegstecken können und mir mit Sicherheit auch recht geben.
Du beleuchtest selbst grad wieder mal eine sehr interessante Seite. :))

Thauris
24.10.2010, 10:58
Nun, ein richtiger Mann wird dies definitiv wegstecken können und mir mit Sicherheit auch recht geben.
Du beleuchtest selbst grad wieder mal eine sehr interessante Seite. :))

Immer noch dieselbe - Projektion :D

Hydrant
24.10.2010, 11:05
Wenn nicht du, dann sind es immerhin noch zig andere. :))
Es obliegt jedem selbst, wie man eine Beziehung, die ständige Trennungen beinhaltet, gestaltet.
Diese können auch dann noch positiv gestaltet sein, wenn es beide eben ernst meinen. Da fällt eine Trennung auch kaum ins Gewicht und führt auch nicht zu Misstrauen.

Doch nur dieser Umstand allein war es, der es JK ungeheuer erleichterte, ein solches Leben zu führen.

Und damit hatte er allen Männern, die gerne fremdgehen, etwas entscheidendes voraus, was er ausnutzen konnte ohne sich besonders dafür anstrengen zu müssen.
Nichts leichter als das für einen Menschen, der viel unterwegs ist.
Also von Meisterleistung keine Spur!

Jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: :]
Beruflich bin ich auch ständig auf Reisen, seit ca. 10 Jahren. In dieser Zeit habe ich meine Frau nicht ein Mal betrogen, was sie allerdings nicht daran hinderte, es mir ständig zu unterstellen. Da half alles Reden nichts.

Kurz vor Weihnachten 2007 fand ich dann bei meiner Rückkehr von einer dieser Geschäftsreisen die gemeinsame Wohnung leer, verdreckt und vermüllt vor. 5 Monate später bekam sie ein Kind von einem Mann, dessen Namen sie nicht mal kennt...
Unbekannt verzogen, nach 11 Jahren.

Das Geld, welches ich verdient habe als auch Geld, welches ich erst noch verdienen musste, hat sie allerdings gerne ausgegeben. Seither zockt sie mich weiter ab, ohne eine Schamgrenze zu kennen. So sehr, dass ich die allergrösste Mühe habe, selbst über die Runden zu kommen. Das geht soweit, dass sogar die Ausübung meines Jobs gefährdet wird. Auf jeden Fall bin ich auf Jahre hinaus ruiniert, denn als Erwerbstätiger ruhen sämtliche Verpflichtungen auf meinen Schultern, selbst ihre Anwaltskosten. Sie stellt sich auf den Standpunkt, dass sie nicht arbeiten kann bzw. keine Arbeit findet.

In Bälde ist der Scheidungstermin, da wird dann hoffentlich Recht gesprochen werden. Ein paar Dämpfer hat sie schon bekommen. Mein Anwalt meint jedenfalls, dass meine Chancen gut stehen. Mal abwarten...

Was ich mit meinem Gejammer ;) sagen möchte ist, dass irgendwelche Beziehungen und Menschen, aus der Ferne betrachtet, auf keinen Fall ausreichend bewertet werden können. Da sollte man schon etwas mehr über Hintergrundwissen verfügen, welches uns allen fehlt.

Leila
24.10.2010, 11:08
Leider ging in diesem Strang niemand auf die von mir angeführten Varianten (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4118535&postcount=13543) ein. Ein Dichter könnte sie als Grundlage zu einem Drama nehmen. Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an Akira Kurosawas Film „Rashomon“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Rashomon_%E2%80%93_Das_Lustw%C3%A4ldchen).

Leila
24.10.2010, 11:21
[…] In Bälde ist der Scheidungstermin, da wird dann hoffentlich Recht gesprochen werden. Ein paar Dämpfer hat sie schon bekommen. Mein Anwalt meint jedenfalls, dass meine Chancen gut stehen. […]

Wenn Deine Schilderung der Wahrheit entspricht, dann sehe ich Dich, lieber Hydrant, bald von einer großen Last befreit.

Gruß von Leila

Peaches
24.10.2010, 11:23
Dann musst du nochmal nachlesen.
Vorverurteilungen waren nämlich nicht zu überlesen.

Wolltest du das missverstehen?
Darüber schrieben wir:


Doch was uns bleibt, die wir uns sehr damit beschäftigen, ist ganz viele Vorurteile und auch Vorverurteilungen richtig zu stellen oder einzudämmen.

Und ich antwortete:

Ehrlich, davon las ich in diesem Strang nicht viel. Von Anfang an übrigens nicht.

Vorverurteilungen gab und gibt es ganz sicher, aber nur ganz wenig Beiträge, die sich damit beschäftigen sie richtig zu stellen.
Und wenn, dann doch in erster Linie, um die Schuld Kachelmann zu zuweisen.



Menschen, die sich hier mit persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema sachlich mit einbringen, stellen deshalb noch lange keine Klinischen Diagnosen.
Das ist nur eine Unterstellung.

Dann hast den Strang nicht gelesen?
Ich würde dies an deiner Stelle nachholen.



Vielleicht holst du das Lesen jetzt nach, ich gehe muss jetzt schlafen.
Gute Nacht. ;)

s.o.

Hydrant
24.10.2010, 11:25
Wenn Deine Schilderung der Wahrheit entspricht, dann sehe ich Dich, lieber Hydrant, bald von einer großen Last befreit.

Gruß von Leila

Es entspricht der Wahrheit.
Allerdings, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es gehören immer 2 Leute zu solchen Beziehungskisten. Ich habe auch meine Defizite.

Leila
24.10.2010, 11:40
Es entspricht der Wahrheit.
Allerdings, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es gehören immer 2 Leute zu solchen Beziehungskisten. Ich habe auch meine Defizite.

Eines der schönsten deutschen Gedichte schrieb einer, der zeitlebens in Liebesangelegenheiten unterwegs war, Johann Wolfgang von Goethe. Ich setze es hierhin, weil ich der Meinung bin, daß es die unvermeidliche Trennung zweier Liebenden in der wünschbarsten Form erzählt:


Erinnerung

Er

Gedenkst du noch der Stunden,
Wo Eins zum Anderen drang?

Sie

Wenn ich dich nicht gefunden,
War mir der Tag so lang.

Er

Dann herrlich! ein Selbander,
Wie es mich noch erfreut.

Sie

Wir irrten uns an einander;
Es war eine schöne Zeit!

Hydrant
24.10.2010, 11:47
Eines der schönsten deutschen Gedichte schrieb einer, der zeitlebens in Liebesangelegenheiten unterwegs war, Johann Wolfgang von Goethe. [...]

Ja, das beschreibt es wirklich sehr schön. Kurz und prägnant. :]

Ali
24.10.2010, 11:54
Jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: :]
Beruflich bin ich auch ständig auf Reisen...

Mit deiner Kritik, dass man als Außenstehender ganz schlecht etwas bewerten kann, hast du natürlich absolut recht.
Als dritte Person fehlt einem oft das Einfühlungsgefühl und Verständnis für egal welches Handeln.
Eine Geschichte, so wie du sie erlebt hast, kenne ich persönlich auch aus nächster Nähe.
Oft ist es ein mangelndes Selbstwertgefühl einer Frau, wenn sie dem Partner ständig Untreue unterstellt und diese sogar noch selbst praktiziert.
Es gibt sogar Frauen, die ziehen aus, nur damit der Mann sie zurückholt. Im Grunde genommen wollen sie sich gar nicht trennen und schießen sich damit ein Eigentor.
Viel spricht dafür, weil sie selbst dir diese Trennung ja erschwert.
Meine Scheidung verlief richtig locker, wir waren anschließend mit dem Anwalt noch Kaffeetrinken. Ich habe auf alles verzichtet, aber ich hatte ja auch einen Job. Kinder gab es auch keine.

Manchmal kann der ganze Himmel einstürzen, aber für solche Momente fällt mir ein sehr guter Spruch ein:

“Ein Mensch schaut auf die Zeit zurück
und sieht sein Unglück war sein Glück!”

Für mich hatte es sich dann einige Zeit später alles bestens gefügt. Das wünsche ich dir auch.
Ich habe zwar auch einen Mann, der außer mit mir mindestens genauso mit seinem Job verheiratet ist, aber ich habe auch einen unbändigen Freiheitswillen und wir haben für uns Ehe ganz gut definiert.
Es passt.
Wir akzeptieren uns so, wie wir sind und jeder lässt den anderen ohne ihm Vorschriften zu machen.
Natürlich gab es auch Hochs und Tiefs. Aber so wie es ist, möchte ich es haben. Ich könnte nie einen Mann an meiner Seite ertragen, der mir ständig Vorschriften macht.
Gründe um sich von mir scheiden zu lassen, gäbe es sicherlich genug. :))
Aber irgendwie haben wir uns gesucht und gefunden. :D

FranzKonz
24.10.2010, 11:57
Na klar - und die waren es auch die die gesamte Gesellschaft zu verantwortungslosen konsumgeilen Idioten erzogen haben.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :))

Ali
24.10.2010, 12:03
Wolltest du das missverstehen?



Nein, wollte nichts missverstehen, aber was ich will, geht nicht immer :))
Es gab in der Tat ein Missverständnis zwischen uns, denn ich hatte deinen ersten an mich gerichteten Beitrag ( Seite 1358 #13578 ) gestern falsch zitiert und ich vermute, dass du nur letzten Satz gelesen hattest, während ich aber in den Text hineingeschrieben hatte.

Habe das erst heute morgen korrigiert.

Vielleicht ja klären sich daraus alle Ungereimtheiten? ?(

Stanley_Beamish
24.10.2010, 12:08
Nun nimm doch nicht den Kerlen hier auch noch den letzten Rest Bewunderung für Kachelmann. Im Grunde genommen wären sie ja alle gerne so wie er, auch wenn sie die zunehmende Promiskuität und die daraus abzuleitende Zerstörung der Familien gerne auf den zerstörerischen Einfluss der Emanzen abschieben, die kleinen verlogenen Heuchler :D

Das ist natürlich mal wieder eine haltlose Unterstellung, die du durch nichts belegen kannst.
Dass man jemandem, der ein Meister auf einem bestimmten Gebiet ist, seine Anerkennung zollt, bedeutet doch nicht, es ihm nachmachen zu wollen.
Das wäre mir persönlich auch viel zu anstrengend. Ich bin gerade mal so in der Lage, mich einigermaßen gegen eine Frau zu behaupten.

Stanley_Beamish
24.10.2010, 12:09
Da gebe ich dir nur zum Teil recht.
Schliesslich war es ja seine Dummheit, die ihn überführte, bzw. in diese missliche Lage brachte.

Bedauerlich für ihn, dass er eben mit seinen Erfolgen sein Ego nicht ausreichend nähren konnte und fatalerweise sein "Glück" woanders suchte.
Demnach ein armer Mann.

Das war wirklich dumm von Kachelmann, nicht mit der Hinterlist und der Rachsucht der Frauen gerechnet zu haben.

Leila
24.10.2010, 12:12
[…]

Die Lebenslage vieler ist eine einzige Lebenslüge. Ich danke Dir, Ali, für Deine Darstellung. Ich hoffe, Du verstehst meine folgenden Zeilen.

Das Leben ist viel zu kurz, um es im Umgang mit Menschen zu vergeuden, die einen nicht zu schätzen wissen. Käme es darauf an, zu entscheiden zwischen geheuchelter Zweisamkeit oder ehrlicher Einsamkeit, ich wüßte zu entscheiden!

Dich freundlich grüßend

Leila

Ali
24.10.2010, 12:13
Das wahr wirklich dumm von Kachelmann, nicht mit der Hinterlist und der Rachsucht der Frauen gerechnet zu haben.


Jetzt bin ich mal ironisch: Manch ein Mensch kann gar nicht so schlecht denken, wie es andere sein können. :))

Nein, ich halte Kachelmann deswegen nicht wirklich für dumm, es ist nur so, dass Intelligenz nicht vor Dummheiten schützt.

Stanley_Beamish
24.10.2010, 12:13
Leider ging in diesem Strang niemand auf die von mir angeführten Varianten (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4118535&postcount=13543) ein. Ein Dichter könnte sie als Grundlage zu einem Drama nehmen. Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an Akira Kurosawas Film „Rashomon“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Rashomon_%E2%80%93_Das_Lustw%C3%A4ldchen).

Das machen wir nach Verkündigung des Urteils.

Ali
24.10.2010, 12:16
Die Lebenslage vieler ist eine einzige Lebenslüge. Ich danke Dir, Ali, für Deine Darstellung. Ich hoffe, Du verstehst meine folgenden Zeilen.

Das Leben ist viel zu kurz, um es im Umgang mit Menschen zu vergeuden, die einen nicht zu schätzen wissen. Käme es darauf an, zu entscheiden zwischen geheuchelter Zweisamkeit oder ehrlicher Einsamkeit, ich wüßte zu entscheiden!

Dich freundlich grüßend

Leila

Womit du absolut recht hast, nur bedingt das meistens Reife.
"Wenn wir aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernen, nehmen wir sie mit in unsere Zukunft."
Das Leben sollte viel unkomplizierter sein und manches Mal sind es gar nicht die anderen, sondern wir selbst, die es uns erschweren.
Wir verschwenden oft viel zu viel Energie für Unnötiges.

Leila
24.10.2010, 12:23
Das machen wir nach Verkündigung des Urteils.

Mit Dir, lieber Stanley, käme ich auch im sog. ‚Real-Life‘ zurecht. Ich halte Dich für einen, der, wenn er 1 + 1 addiert, die Summe 2 erhält (wenn nicht ein Tropfen auf einen Tropfen gemeint ist).

Gruß von Leila

Leila
24.10.2010, 13:08
Damit dem Satz, der ein wesentlicher Teil meiner Erkenntnis ist, Flügel wachsen, schreibe ich ihn nochmals neu, kürzer und besser:

Die Lebenslage vieler ist die Folge einer Lebenslüge.

Ali
24.10.2010, 13:30
Geschmacksache:


http://www.youtube.com/watch?v=Mwr5-6K5QNg

Excubitor
24.10.2010, 14:13
Danke in die Runde für den netten Empfang.

:], ja so mittelmäßig. Ich habe jedenfalls meine Meinung dazu, obwohl das normalerweise nicht so mein Ding ist, mich in irgendwelche Strafprozesse reinzuhängen.

Ich habe vor fünf Jahren leider eine ähnliche Erfahrung machen müssen, weil ich sieben Jahre (!) mit einem pathologischen Lügner und narzisstisch massiv gestörten (mögl. anteilig dissoziierten) Menschen liiert war, ohne es zu merken.
Man liest ja nur in Zeitungen von so was, aber es geht ganz leicht und plötzlich hat`s dich selbst erwischt.
Mir geht es wieder gut, will das auch auf keinen Fall zum Thema machen, aber das erklärt u.a. mein hohes Interesse an dem ganzen Fall.

Auch von mir ein nachträgliches Willkommen, Mara.

Solch eine Erfahrung wünschst sich wahrscheinlich niemand. Aber gut, dass Du als persönlich Betroffene einmal klar und unmissverständlich erwähnt hast, dass man da tatsächlich "hineinrutschen" kann ohne das zunächst bewusst mitzubekommen. Das halten einige hier anscheinend für wenig wahrscheinlich, obwohl das eher die Regel ist, als die Ausnahme.

Kann es sein, dass Du anteilig dissozial gemeint hast? Mir fällt im Augenblick nichts ein, inwieweit ein Narzisst dissoziieren sollte. Das ist ein Begriff aus dem Bereich der Dissoziativen und Konversionsstörungen.

Marlen
24.10.2010, 14:16
Jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: :]
Beruflich bin ich auch ständig auf Reisen, seit ca. 10 Jahren. In dieser Zeit habe ich meine Frau nicht ein Mal betrogen, was sie allerdings nicht daran hinderte, es mir ständig zu unterstellen. Da half alles Reden nichts.

Kurz vor Weihnachten 2007 fand ich dann bei meiner Rückkehr von einer dieser Geschäftsreisen die gemeinsame Wohnung leer, verdreckt und vermüllt vor. 5 Monate später bekam sie ein Kind von einem Mann, dessen Namen sie nicht mal kennt...
Unbekannt verzogen, nach 11 Jahren.

Das Geld, welches ich verdient habe als auch Geld, welches ich erst noch verdienen musste, hat sie allerdings gerne ausgegeben. Seither zockt sie mich weiter ab, ohne eine Schamgrenze zu kennen. So sehr, dass ich die allergrösste Mühe habe, selbst über die Runden zu kommen. Das geht soweit, dass sogar die Ausübung meines Jobs gefährdet wird. Auf jeden Fall bin ich auf Jahre hinaus ruiniert, denn als Erwerbstätiger ruhen sämtliche Verpflichtungen auf meinen Schultern, selbst ihre Anwaltskosten. Sie stellt sich auf den Standpunkt, dass sie nicht arbeiten kann bzw. keine Arbeit findet.

In Bälde ist der Scheidungstermin, da wird dann hoffentlich Recht gesprochen werden. Ein paar Dämpfer hat sie schon bekommen. Mein Anwalt meint jedenfalls, dass meine Chancen gut stehen. Mal abwarten...

Was ich mit meinem Gejammer ;) sagen möchte ist, dass irgendwelche Beziehungen und Menschen, aus der Ferne betrachtet, auf keinen Fall ausreichend bewertet werden können. Da sollte man schon etwas mehr über Hintergrundwissen verfügen, welches uns allen fehlt.

Verdammt!!!

Gib nich auf, es gibt Frauen, die es sich zu lieben lohnt :)

Excubitor
24.10.2010, 14:17
.. auch meine Meinung.

Es ist ja schon eine Menge Spekualtion und persönliche Meinung in dieser ganzen Diskussion, ob hier oder anderswo. Die Gemüter kochen hoch.

Mit dem mir bekannten Hintergründen und wie sich Herr K. jetzt darstellt, kann ich persönlich nicht glauben, dass sie das gesamte Geschehen frei erfunden hat.

Das muss aber nicht sein. Ich denke dieser Strang ist im Großen Ganzen ein guter Beleg dafür, dass man das Thema auch weitgehend sachlich und einigermaßen neutral abhandeln kann.

elas
24.10.2010, 14:17
Der Staat hat die Familie kaputtregiert? Quatsch.

Feministinnen ohne jegliche Verantwortung haben die Familien kaputtgequatscht!

Feministinnen, Homos und Lesben haben die Politk soweit gebracht dass die Familie heute nichts mehr gilt......sie ist aber die Keimzelle der Demokratie und diese verfault im Kern.

FranzKonz
24.10.2010, 14:19
Verdammt!!!

Gib nich auf, es gibt Frauen, die es sich zu lieben lohnt :)

Stimmt. Man muß nur beizeiten lernen, Frauen von Hühnern zu unterscheiden.

Paul Felz
24.10.2010, 14:24
Stimmt. Man muß nur beizeiten lernen, Frauen von Hühnern zu unterscheiden.
Ich habe gerade noch mal nachgesehen: meine hat keine Federn ;)

Excubitor
24.10.2010, 14:25
[...]
Dieser Prozess geht schon so lange und jeder Mensch kann sich psychisch mit entwickeln und sich allen möglichen äußeren Umständen anpassen.
Er hat in dieser Angelegenheit persönlich für sich auf jeden Fall eine Chance sich dem, der er ist, zu stellen.
Allerdings sieht er diese Chance als Bedrohung, was ganz natürlich ist.
Die meisten Narzissten haben diese Chance nicht und ich frage mich auch ob das mit 52 Jahren überhaupt noch einen Sinn für ihn macht.

Richtig. Auf jedes belastende Ereignis reagiert jede Person aufgrund einer unterschiedlichen persönlichen Vulnerabilität (Verletzlichkeit) mit angeborenen oder angelernten Coping-Strategien (Bewältigungsstrategien) anders. Deswegen werden heute die Belastungsstörungen, von deren einer das mutmaßliche Opfer möglicherweise betroffen ist, ursächlich mit sogenannten Vulnerabilitäts-Stress-Konzepten begründet.

Hydrant
24.10.2010, 14:36
Verdammt!!!

Gib nich auf, es gibt Frauen, die es sich zu lieben lohnt :)

Nein, das tue ich nicht.
Seitdem lebe ich aber sehr gerne ohne weibliche "Unterstützung". :)

Obwohl, ganz ohne Hilfe komme ich nicht aus. Und die kommt ausgerechnet von einer Seite, wo ich es nicht erwartet hätte.

Excubitor
24.10.2010, 14:37
Die Kommentare von Excubitor sind fachlich präzise und stets am Thema ausgerichtet, sie führen die Diskussion weiter, beleuchten Hintergründe und nicht nur die juristischer Natur. Also Dank von meiner Seite.

Ich habe zu danken. Angesichts solcher Kommentare scheine ich zumindest mit meinen möglichst sachlichen Ausführungen auf dem richtigen Weg zu sein. Natürlich habe auch ich eine subjektiv gefärbte persönliche Meinung zu vielen Dingen, doch habe ich viele Jahre daran gearbeitet diese bei sachlichen Bewertungen und Bearbeitungen weitestgehend außen vor lassen zu können. Eine Methodik derer sich viele Journalisten angesichts ihres Berufsethos' besser auch einmal bedienen sollten... (Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

Zurück zum Thema...

Excubitor
24.10.2010, 14:40
:hihi: ...siehst Du..das ist das mit dem Recht..Recht haben und es zu erlangen..zwei paar Stiefel..:whis:
Knud

Absolut, und das insbesondere bei deutschen Gerichten, nicht allen, aber in jedem Fall zu vielen...

FranzKonz
24.10.2010, 14:41
...
Ich habe vor fünf Jahren leider eine ähnliche Erfahrung machen müssen, weil ich sieben Jahre (!) mit einem pathologischen Lügner und narzisstisch massiv gestörten (mögl. anteilig dissoziierten) Menschen liiert war, ohne es zu merken.

Ohne behaupten zu wollen, daß Du übertreibst, frage ich mich oft, warum Mädels die Schuld an einer gescheiterten Beziehung auf die gestörte Psyche ihres Partners schieben.

Excubitor
24.10.2010, 14:42
Ja, der Prozess wird aufgeblasen, aber sehr wohlwollend sehe ich gerade die strikte Geheimhaltung, um die sich neuerdings mehr bemüht wird.
Wie denn verhindern?
Jetzt sag mir bloß nicht mangels Beweisen fallen lassen. :eek:

Genau, der Prozess wird "aufgeblasen", aber nicht (nur) durch Juristen, sondern im Wesentlichen durch Medienvertreter, die besser keine sein sollten, bzw. ihr Berufsethos noch einmal nachlesen sollten, in einigen Fällen dringend, wenn ich mir die Berichterstattung zu desem Fall so ansehe...

Excubitor
24.10.2010, 14:46
Wunderbare Projektionsfläche für alle, die mal irgendwann eine laienpsychologische Abhandlung lasen über das eine oder andere Thema.

Nur zum Teil richtig, denn du berücksichtigst jene nicht, die eine nicht unerhebliche praktische Erfahrung zum Thema Narzissmus mitbringen.
[...]

Und sie berücksichtigt jene nicht, die dazu ausgebildet wurden diese Dinge professionell beurteilen zu können, ohne sich dabei etwas anzumaßen...
Ergänzend sei angesichtzs des Zitats im Zitat noch einmal darauf hingewiesen, dass eine Projektion, so bei hier Schreibenden überhaupt eine vorliegt, ein absolut unbewusster nicht beeinflussbarer Vorgang ist. Ständig wird dieser Begriff hier verwendet, als könne man bewust und gewollt irgendetwas auf andere projizieren. Mitnichten...

FranzKonz
24.10.2010, 14:48
Und sie berücksichtigt jene nicht, die dazu ausgebildet wurden diese Dinge professionell beurteilen zu können, ohne sich dabei etwas anzumaßen...

Wer diese Dinge professionell beurteilen kann, beurteilt sie nicht ohne eingehende Untersuchung des Beurteilten.

elas
24.10.2010, 14:48
Nein, hat sie nicht verdient.

Im Falle einer Falschbeschuldigung wäre sie trotzdem Opfer. Es liegt meist in der Intention eines narzisstisch veranlagten Sadisten sein Opfer dazu zu bringen Fehler zu machen, die ihn in reinem Licht dastehen lassen.

Da können und werden die meisten von euch vermutlich anderer Ansicht sein, aber von diesem Standpunkt weiche ich keinen einzigen Millimeter ab.
Wenn es sich um eine Falschbeschuldigung handeln sollte, dann ist sie da hineingeraten durch ihre eigene Disposition, die sie mitbrachte um solch eine Beziehung zu leben und auch die Umstände, die ein Leben an der Seite eines solchen Menschen bedeuten können mehr als aus eigenen charakterlichen Defiziten.

Und das hat nicht das Geringste damit zu tun, dass ich es irgendwie gutheiße, wenn eine Frau eine Falschbeschuldigung macht oder ein solches Verhalten auch nur annähernd schönreden will.

Ganz schön vertrackt , gell?
Jetzt sind wir aber noch lange nicht am Ende des Prozesses und man muss sich nur einmal vorstellen dieser endet mit einem Freispruch, was dann los ist.
Oder einem Freispruch mangels Beweisen??? In dubio pro reo…..Noch schlimmer!
Dann wäre sie wirklich in einer ganz fürchterlichen Situation und er der endlich Erlöste, dem soviel Unrecht widerfahren ist, an dem er ja keinerlei Verantwortung trägt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn CSD den Prozess gewinnt, dann wird daraus schlimmstens ein “Justizirrtum.”
Nur diejenigen werden an ihre Glaubwürdigkeit glauben, die das vorher auch schon getan haben.


Das wird niemals passieren da fress ich einen Besen.

Zumindest seine Untersuchungshaft wird unsere-ach so wahrheitsliebende- Justiz (l)egalisieren.:D

Excubitor
24.10.2010, 14:51
Und mir ist es zu unseriös, sich seitenlang über den vermeintlichen psychischen Zustand eines Wettermannes zu ergehen, den man allenfalls aus der Klatschpresse kennt.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Möglichkeit den Fall zu beleuchten.
Das ist schon schwierig genug für die, die von Rechts wegen damit betraut sind, aber völlig unmöglich für uns, die wir noch weniger Details kennen - bestenfalls nur Auszüge.

Dem stimme ich zu, weswegen ich auch schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass alles was wir hier tun können, ist, auf möglichst sachliche Art mehr oder minder begründete Vermutungen zur sache zu äußern.
Das ist nun mal das Wesen eines Forums wie diesem...

Excubitor
24.10.2010, 14:59
Zitat von Excubitor
Und sie berücksichtigt jene nicht, die dazu ausgebildet wurden diese Dinge professionell beurteilen zu können, ohne sich dabei etwas anzumaßen...
Wer diese Dinge professionell beurteilen kann, beurteilt sie nicht ohne eingehende Untersuchung des Beurteilten.

Ich hatte nicht die persönliche Beurteilung einer der beteiligten Personen gemeint, meine ablehnende Haltung zu Ferndiagnosen ist einhellig bekannt, sondern u. a. die allgemeinen fachlichen Ausführungen zu Fachbegriffen und Vorgehensweisen bei derartigen Beurteilungen.

DieLara
24.10.2010, 15:02
Oha, habe gerade Hydrants Geschichte gelesen und kann nur sagen: ja, es gibt natürlich auch solche Frauen. Nur würde ich deshalb keine Verallgemeinerung befürworten.

Völlig OT:

Klar, da habe ich in der Verwandtschaft auch einen mehr als tragischen Fall. Mann in Afghanistan stationiert, Frau mit 3 Kindern alleine zu Hause. Frau verprasst das gesamte Geld (was verdammt viel war!) und als er wieder nach Hause kommt, ist das Konto sogar in den Miesen.

Krach, Scheidung, beide finden neuen Lebenspartner.
Kinder regelmäßig beim Vater, der sie abgöttisch liebt.
Frau und Kinder bekommen Unterhalt (sie arbeitet wegen der Kinder nur stundenweise), er ist am Rand des Existenzminimums.
3 Jahre später erkrankt der Mann und stirbt mit nur 40 Jahren. Er hat versäumt, ein Testament aufzusetzen.
Ex-Frau erscheint sofort und verlangt von der neuen Lebensgefährtin die Herausgabe aller persönlichen Gegenstände, weil die Kinder Allein-Erben seien (stimmt!)

Nun ist die Ex im Besitz des Autos, der halben Wohnungseinrichtung und erhält weiterhin Halbwaisenrente für die Kinder von der Bundeswehr.
Beerdigungskosten-Übernahme hat sie abgelehnt, weil kein Geld da sei. Lebensgefährtin übernimmt, weil sie meint, ihm als letzten Liebesbeweis das nicht zu verweigern.

Das Schicksal kann verdammt grausam sein, aber... immer daran denken: es sind AUSNAHMEN!

Kachelmann wird meines Erachtens aber auch nicht mehr glücklich. Er hat hoch gepokert und verloren; ganz egal, wie der Prozess ausgeht; egal, ob ein Buch oder ein Film erscheinen wird... echtes privates Glück wird er m. E. nicht mehr erreichen.

LG
DieLara

FranzKonz
24.10.2010, 15:02
Genau, der Prozess wird "aufgeblasen", aber nicht (nur) durch Juristen, sondern im Wesentlichen durch Medienvertreter, die besser keine sein sollten, bzw. ihr Berufsethos noch einmal nachlesen sollten, in einigen Fällen dringend, wenn ich mir die Berichterstattung zu desem Fall so ansehe...

Das ist nicht richtig. Der Fall wurde erstmalig aufgeblasen durch die unprofessionelle Vorgehensweise des Staatsanwalts. Und der ist nun mal Jurist.

Excubitor
24.10.2010, 15:06
Abschließend dazu noch ein kurzer Hinweis zum Begriff Projektion(en):

Das, was wir an anderen besonders vehement kritisieren, könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer solchen unbewussten Projektion beruhen und ist es daher wert einmal "unter die Lupe genommen" zu werden. Bei allen sehr starken Gefühlen, die in uns selbst gegen Argumente oder Verhaltensweisen anderer aufkommen, verbirgt sich also die Möglichkeit, dass es sich dabei um etwas handelt, das wir an uns selbst nicht ausstehen können...
Eine "Projektion" beinhaltet also die Option kritischer Selbstreflektion als positive Grundlage folgender Einsicht...

Einfach mal in Ruhe drüber nachdenken, und, falls gewünscht, zum eigenen Vorteil, bzw. zu positiver Charakterformung nutzen...

Excubitor
24.10.2010, 15:10
Zitat von Excubitor
Genau, der Prozess wird "aufgeblasen", aber nicht (nur) durch Juristen, sondern im Wesentlichen durch Medienvertreter, die besser keine sein sollten, bzw. ihr Berufsethos noch einmal nachlesen sollten, in einigen Fällen dringend, wenn ich mir die Berichterstattung zu desem Fall so ansehe...
Das ist nicht richtig. Der Fall wurde erstmalig aufgeblasen durch die unprofessionelle Vorgehensweise des Staatsanwalts. Und der ist nun mal Jurist.

Das ist sogar vollkommen richtig. Denn ich schrieb nicht nur durch Juristen. Nicht nur bedeutet aber auch. Also habe ich Juristen erstens mit einbezogen, somit auch den Staatsanwalt, und zweitens erfolgte das weitergehende Aufbauschen unwiderruflich durch die Medien. Ohne diese hätte auch der StA am Anfang des Falles gar nichts aufbauschen können, nicht wahr... Die unsachliche Berichterstattung einiger Journalisten wurde darüber hinaus hier im Strang schon ausführlichst beleuchtet.

Hydrant
24.10.2010, 15:11
Das ist nicht richtig. Der Fall wurde erstmalig aufgeblasen durch die unprofessionelle Vorgehensweise des Staatsanwalts. Und der ist nun mal Jurist.

Der, der immer aussieht, als ob ihm gerade der Kopf gewaschen worden wäre?
Der leidet doch unter Profilneurose. Diese Unterstellung wage ich mal...

FranzKonz
24.10.2010, 15:13
Der, der immer aussieht, als ob ihm gerade der Kopf gewaschen worden wäre?
Der leidet doch unter Profilneurose. Diese Unterstellung wage ich mal...

Scheint so. Wobei auch ein Staatsanwalt nicht allein, sondern in einem Umfeld von Juristen arbeitet. Den Haftbefehl mußte ein Richter ausstellen.

Hydrant
24.10.2010, 15:15
Scheint so. Wobei auch ein Staatsanwalt nicht allein, sondern in einem Umfeld von Juristen arbeitet. Den Haftbefehl mußte ein Richter ausstellen.

Der leidet unter Gedächtnisverlust...
Der arme Mann.

FranzKonz
24.10.2010, 15:16
Das ist sogar vollkommen richtig. Denn ich schrieb nicht nur durch Juristen. Nicht nur bedeutet aber auch. Also habe ich Juristen erstens mit einbezogen, somit auch den Staatsanwalt, und zweitens erfolgte das weitergehende Aufbauschen unwiderruflich durch die Medien. Ohne diese hätte auch der StA am Anfang des Falles gar nichts aufbauschen können, nicht wahr... Die unsachliche Berichterstattung einiger Journalisten wurde darüber hinaus hier im Strang schon ausführlichst beleuchtet.

Auch das ist richtig. Wobei ich den Journalisten mildernde Umstände zubillige, denn die tun das von Berufs wegen, somit war das professionelle Arbeit zur Steigerung der Auflage.

Die Justiz hat andere Aufgaben, hat äußerst unprofessionell gehandelt und damit erst der Journaille die Steilvorlagen geliefert.

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 15:17
Wenn du mit einem Mann zusammen lebst, den sein Job ständig ins Ausland führt ohne ähnliche Absichten zu haben wie ein JK, dann ist eine Frau auch in ähnlicher Situation. Natürlich kann sie ihn begleiten und wenn er das öfters nicht so gerne möchte, dann wird es suspekt.
Aber es gibt viele Beziehung, die einen Alltag mit ständigen Trennungen mit einschliessen.
Deshalb konnte JK auf diese Frauen auch glaubwürdig wirken.


...ein durchaus schlüssiges Argument dem ich gerne folgen will...
eine Frage bleibt dennoch im Raum stehen. "Auch viel beschäftigte Menschen und hier Paare haben ein gemeinsames soziales Umfeld,Bekannte,Freunde,Familie.
Ist es den Frauen aus dem Kachelmann-Clan nicht aufgefallen das dieses Spektrum im "Zusammenleben" mit ihrem Wetterprinz sehr eingeschränkt war. Nie hat man K. mit einer Frau auf einer öffentlichen Veranstaltung orten können,sie durften da wohl nur per TV und Buntblatt teilnehmen.

Knud

Excubitor
24.10.2010, 15:20
Auch das ist richtig. Wobei ich den Journalisten mildernde Umstände zubillige, denn die tun das von Berufs wegen, somit war das professionelle Arbeit zur Steigerung der Auflage.

Die Justiz hat andere Aufgaben, hat äußerst unprofessionell gehandelt und damit erst der Journaille die Steilvorlagen geliefert.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Die Steilvorlage des StA zu Anfang des Verfahrens war höflich umschrieben sehr unüberlegt und damit jedenfalls unprofessionell. Doch Menschen wären keine, würden sie keine Fehler machen... :]

Excubitor
24.10.2010, 15:29
...ein durchaus schlüssiges Argument dem ich gerne folgen will...
eine Frage bleibt dennoch im Raum stehen. "Auch viel beschäftigte Menschen und hier Paare haben ein gemeinsames soziales Umfeld,Bekannte,Freunde,Familie.
Ist es den Frauen aus dem Kachelmann-Clan nicht aufgefallen das dieses Spektrum im "Zusammenleben" mit ihrem Wetterprinz sehr eingeschränkt war. Nie hat man K. mit einer Frau auf einer öffentlichen Veranstaltung orten können,sie durften da wohl nur per TV und Buntblatt teilnehmen.

Knud

Dass Frauen da ohne Probleme unbewusst "hineingezogen" werden können hat Mara hier im Strang vor Kurzem, ich glaube gestern erst, als praktisch Betroffene dargestellt.
Begünden ließe sich das vielleicht zum Teil wie folgt:
Die einzelnen "Damen" sollen ja mächtig in Kachelmann "verschossen" gewesen sein, wie man so lesen konnte. Am Beginn einer Beziehung zumindest, sind, wie jeder von uns der einmal richtig "verknallt" war bestimmt nachvollziehen kann, sämtliche Sinne und Aktionen auf die Person des begehrten Gegenüber eingegrenzt. Da denkt kaum jemand auch nur ansatzweise über irgendwelche anderen Personen des näheren oder entfernteren Umfelds nach, zumindest nicht in der kritischen Form, die hier gefordert wird.

Hydrant
24.10.2010, 15:34
Dass Frauen da ohne Probleme unbewusst "hineingezogen" werden können hat Mara hier im Strang vor Kurzem, ich glaube gestern erst, als praktisch Betroffene dargestellt.
Begünden ließe sich das vielleicht zum Teil wie folgt:
Die einzelnen "Damen" sollen ja mächtig in Kachelmann "verschossen" gewesen sein, wie man so lesen konnte. Am Beginn einer Beziehung zumindest, sind, wie jeder von uns der einmal richtig "verknallt" war bestimmt nachvollziehen kann, sämtliche Sinne und Aktionen auf die Person des begehrten Gegenüber eingegrenzt. Da denkt kaum jemand auch nur ansatzweise über irgendwelche anderen Personen des näheren oder entfernteren Umfelds nach, zumindest nicht in der kritischen Form , die hier gefordert wird.

Manche halten das sogar 11 Jahre durch...

Leila
24.10.2010, 15:42
Ohne behaupten zu wollen, daß Du übertreibst, frage ich mich oft, warum Mädels die Schuld an einer gescheiterten Beziehung auf die gestörte Psyche ihres Partners schieben.

Das Zitat, auf welches Du Dich bezogst, hielt ich für eine Selbstdiagnose.

FranzKonz
24.10.2010, 15:44
Das Zitat, auf welches Du Dich bezogst, hielt ich für eine Selbstdiagnose.

Küchenpsychologie also, vielen Dank für die Bestätigung.

Paul Felz
24.10.2010, 15:47
Auch das ist richtig. Wobei ich den Journalisten mildernde Umstände zubillige, denn die tun das von Berufs wegen, somit war das professionelle Arbeit zur Steigerung der Auflage.

Die Justiz hat andere Aufgaben, hat äußerst unprofessionell gehandelt und damit erst der Journaille die Steilvorlagen geliefert.
Dem kann ich vollinhaltlich ( ;) ) zustimmen.

FranzKonz
24.10.2010, 15:48
Dem kann ich vollinhaltlich ( ;) ) zustimmen.

Das darfst Du doch gar nicht. Wie kann ein semifaschistischer, neofeudaler Ausbeuter wie Du einem Linken zustimmen?

Leila
24.10.2010, 16:02
Begünden ließe sich das vielleicht zum Teil wie folgt:
Die einzelnen "Damen" sollen ja mächtig in Kachelmann "verschossen" gewesen sein, wie man so lesen konnte. […]

Man kann in einem riesengroßen Bottich voll Schokolade ersaufen.

Warnung meiner seligen Mutter.

Hydrant
24.10.2010, 16:10
Das darfst Du doch gar nicht. Wie kann ein semifaschistischer, neofeudaler Ausbeuter wie Du einem Linken zustimmen?

Das tun sie immer dann, wenn sie gar nicht, üüüberhaupt nicht anders mehr können. ;)

FranzKonz
24.10.2010, 16:20
Man kann in einem riesengroßen Bottich voll Schokolade ersaufen.
Was für ein schöner Tod!

FranzKonz
24.10.2010, 16:20
Das tun sie immer dann, wenn sie gar nicht, üüüberhaupt nicht anders mehr können. ;)

Der Paul macht sowas dauernd. Das ist pure Bosheit. :]

Hydrant
24.10.2010, 16:22
Der Paul macht sowas dauernd. Das ist pure Bosheit. :]

Aha. Was kann er sonst noch?

FranzKonz
24.10.2010, 16:28
Aha. Was kann er sonst noch?

Mit einem Halbsatz auf den Punkt kommen.

Hydrant
24.10.2010, 16:30
Mit einem Halbsatz auf den Punkt kommen.

Zum Teufel, das ist mal 'ne gute Eigenschaft. :))

Ali
24.10.2010, 16:33
Manche halten das sogar 11 Jahre durch...

11 Jahre sind nicht immer voll Sonnenschein. Auch bei einem Wettermann nicht.
Habt ihr euch überhaupt mal gefragt, ob diese Beziehung nicht auch zig mal von CSD beendet gewesen sein könnte ohne das es irgendwie mit anderen Frauen zu tun gehabt haben muss?
So etwas ist theoretisch auch möglich.
Vielleicht waren ja z. B. seltene Treffen zuvor auch schon mal Thema gewesen?
Ich weiss, dass wenn man sich von einem Narzissten trennen will, er dies in der Regel nicht zulässt.
Auf entwaffnende Ar t & Weise und mit all seinem unwiderstehlichen Charme, schreibt er das ganze bisherige Leben um, so dass man am Ende nicht an der Beziehung sondern an sich selbst zweifelt.
Und so etwas kann ihm öfters gelingen das Blaue vom Himmel zu zaubern, dass man, egal, was gewesen ist ganz schnell wieder auf rosaroten Wölkchen schwebt.
Narzissten sind auch nicht immer promiskuitiv.
Genau darin liegt die Destabilisierung, nämlich im Streuen von Zweifeln an sich selbst.
Selbstverständlich muss eine Frau die entsprechende Disposition dafür mitbringen, aber es gelingt ihm genauso bei zig anderen auch in unterschiedlichen Graden natürlich.
Mit dieser Methode hat auch jeder Heiratsschwindler Erfolg.
Diesen Menschen ist eine unglaubliche Begabung ihr eigen, sich bis ins Tiefste einer Seele vorzudringen um sich dann dort einzukrallen, wo sie Schwächen entdecken, die sie zu ihrem Vorteil benutzen.
Wenn man selbst nicht betroffen ist, dann ist es sogar unglaublich faszinierend.
Ein Gefühl wie endlich angekommen zu sein auf dem Gipfel aller Sehnsüchte, einen Seelenverwandten gefunden zu haben, eine Leidenschaft voller Rausch und Ekstase, die uns in Filmen alle fasziniert.
Dieses Gefühl dann selbst zu Ausdruck zu bringen, erfüllt den Narzissten selbst genau mit dem Leben, dass er ersehnt und durch diese Partner bekommt.

Der schliessliche Bruch dieser Illusion ist es auch die eine Seele absolut zerbrechen lassen kann.
Straffrei?????
Wir sehen doch, dass es auch eine höhere Gerechtigkeit gibt, die inzwischen zugeschlagen hat.
Nur das Urteil des Gerichts bleibt noch abzuwarten.

maxikatze
24.10.2010, 16:40
Schmierig kannst Du sicherlich belegen.


Sieht man doch. -
Eigene Meinung braucht keinen Beleg.

Leila
24.10.2010, 16:43
[…]

Liebe Ali!

Auch diesen langen Beitrag habe ich gelesen. So, wie Du diese Frauen schilderst, hätte ich’s nicht gekonnt. Ich komme mir beim Lesen Deiner Zeilen wie auf einer Safari in Afrika vor und ich zusehen muß, wie die dummen Gnus von den Krokodilen gebissen, ersäuft und gefressen werden.

Gruß von Leila

FranzKonz
24.10.2010, 16:45
Sieht man doch. -
Eigene Meinung braucht keinen Beleg.

Man kann seine Meinung begründen oder sich selbst als Huhn darstellen.

Ali
24.10.2010, 16:48
Liebe Ali!

Auch diesen langen Beitrag habe ich gelesen. So, wie Du diese Frauen schilderst, hätte ich’s nicht gekonnt. Ich komme mir beim Lesen Deiner Zeilen wie auf einer Safari in Afrika vor und ich zusehen muß, wie die dummen Gnus von den Krokodilen gebissen, ersäuft und gefressen werden.

Gruß von Leila

Ein sehr guter Vergleich, gefällt mir. :)
Erinnert mich an andere Worte wie: "Du bist das Reh an der Wasserstelle, spürst instinktiv eine Gefahr, schaust dich um, doch da ist nichts, du trinkst weiter und wenn du wieder in den Wald läufst, dann komme ich irgendwann aus dem Hinterhalt und schlage zu."

Du hast es exzellent erfasst, Kompliment! ;)

maxikatze
24.10.2010, 17:10
Somit hat er mit noch einem Gerichtsverfahren zu rechnen …


Ja.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,8095220,00.html

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 17:10
:
Die einzelnen "Damen" sollen ja mächtig in Kachelmann "verschossen" gewesen sein, wie man so lesen konnte. Am Beginn einer Beziehung zumindest, sind, wie jeder von uns der einmal richtig "verknallt" war bestimmt nachvollziehen kann, sämtliche Sinne und Aktionen auf die Person des begehrten Gegenüber eingegrenzt. Da denkt kaum jemand auch nur ansatzweise über irgendwelche anderen Personen des näheren oder entfernteren Umfelds nach, zumindest nicht in der kritischen Form, die hier gefordert wird.


..ich gehe damit so weit konform wie es sich um kurze Kachelmannsche Episoden handelt..da wirkt die Macht der Hormone noch gewaltig,aber mit den Jahren,hier auch ein Jahrzehnt,sollte sich das jedoch verringern und ein Fenster für eine objektivere partnerschaftliche Bestandsaufnahme geöffnet haben..

Knud

Ali
24.10.2010, 17:14
Ja.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,8095220,00.html


Die Dame aus der Dusche.
Meines Wissens ist das inzwischen verjährt.
Weiß das jemand genau??
Relevant ist es aber für seine Glaubwürdigkeit dennoch.

maxikatze
24.10.2010, 17:22
Die Dame aus der Dusche.
Meines Wissens ist das inzwischen verjährt.
Weiß das jemand genau??
Relevant ist es aber für seine Glaubwürdigkeit dennoch.


Würde mich nicht wundern, wenn Körperverletzung eher verjährt als zB Steuerhinterziehung.

Ali
24.10.2010, 17:25
Würde mich nicht wundern, wenn Körperverletzung eher verjährt als zB Steuerhinterziehung.

Soweit ich informiert bin, hat sie auch als Zeugin noch nicht ausgesagt.
Dürfte übernächste Woche drankommen.

Leila
24.10.2010, 17:25
Die Dame aus der Dusche.
Meines Wissens ist das inzwischen verjährt.
Weiß das jemand genau??
Relevant ist es aber für seine Glaubwürdigkeit dennoch.

http://static.daserste.de/cmspix/unterhaltung/allround/29032010347181.jpg

henriof9
24.10.2010, 17:26
Die Dame aus der Dusche.
Meines Wissens ist das inzwischen verjährt.
Weiß das jemand genau??
Relevant ist es aber für seine Glaubwürdigkeit dennoch.

Sorry, aber ich kann keine Relevanz daran erkennen in Bezug auf seine Glaubwürdigkeit.

Da kommt also jetzt irgendeine Frau hervorgekrochen und wittert das große Glück einmal in ihrem Leben eine öffentliche Person zu werden nur weil sie evtl. mal vor Jahren von ihrem Lover eine gescheuert bekommen hat, wenn überhaupt.

Also wirklich, Glaubwürdigkeit sieht für mich da schon anders aus.

Leila
24.10.2010, 17:29
[…]

So läuft es eben! Zehn weitere mögen ihr folgen.

henriof9
24.10.2010, 17:31
So läuft es eben! Zehn weitere mögen ihr folgen.

Klar läuft es so, nur, wird damit der Wahrheit und der Gerechtigkeit genüge getan ?

Ali
24.10.2010, 17:32
Sorry, aber ich kann keine Relevanz daran erkennen in Bezug auf seine Glaubwürdigkeit.

Da kommt also jetzt irgendeine Frau hervorgekrochen und wittert das große Glück einmal in ihrem Leben eine öffentliche Person zu werden nur weil sie evtl. mal vor Jahren von ihrem Lover eine gescheuert bekommen hat, wenn überhaupt.

Also wirklich, Glaubwürdigkeit sieht für mich da schon anders aus.

Du unterstellst ungerechterweise, dass sie das grosse Glück wittert eine öffentliche Person zu werden.
Wenn dem so wäre, warum dann 9 Jahre damit warten?
Sie hat genau das Gegenteil bewiesen, in dem sie sich sang- und klanglos aus der Beziehung verabschiedet hat.
Nach so langer Zeit dann von einer mmVergewaltigung in der Presse erfahren zu haben und sich dann zu melden, ist für mich Opfersolidarität.
Sie ist eine der wichtigsten Zeuginnen überhaupt um zu klären ob JK ein Gewaltpotential besitzt, dass sich äußert, wenn es nicht nach seinem Willen geht.
Sie ist keine Zeugin zur besagten Nacht, aber eins von vielen Mosaiksteinchen.

Excubitor
24.10.2010, 17:33
..ich gehe damit so weit konform wie es sich um kurze Kachelmannsche Episoden handelt..da wirkt die Macht der Hormone noch gewaltig,aber mit den Jahren,hier auch ein Jahrzehnt,sollte sich das jedoch verringern und ein Fenster für eine objektivere partnerschaftliche Bestandsaufnahme geöffnet haben..
Knud

Damit stimme ich grundsätzlich überein. In Ausnahmefällen gibt es jedoch Personen, die in starren Verhaltensmustern verharren, ohne dass es gleich eine Persönlichkeitsstörung (hier auf der Damenseite) sein muss. In sado-masochistischen Beziehungsgeflechten kommt es auch schon mal zu "gelernter Hilflosigkeit" auf der masochistischen Seite.
Darüber hinaus war es ja keine wirkliche Beziehung mit längeren temporären Abschnitten des Beieinanderseins. Das schränkt den Begriffsinhalt als solchen schon stark ein, bzw. relativiert die Annahme einer tatsächlichen Beziehung im ureigensten Sinn des Begriffs stark, wenn es diese nicht sogar fast ausschließt.

maxikatze
24.10.2010, 17:37
Soweit ich informiert bin, hat sie auch als Zeugin noch nicht ausgesagt.
Dürfte übernächste Woche drankommen.


Man darf gespannt sein.


Sorry, aber ich kann keine Relevanz daran erkennen in Bezug auf seine Glaubwürdigkeit.

Da kommt also jetzt irgendeine Frau hervorgekrochen und wittert das große Glück einmal in ihrem Leben eine öffentliche Person zu werden nur weil sie evtl. mal vor Jahren von ihrem Lover eine gescheuert bekommen hat, wenn überhaupt.

Also wirklich, Glaubwürdigkeit sieht für mich da schon anders aus.

Sie wurde bzw wird vorgeladen, das hat mit hervorkriechen nichts zu tun.
Sie wird mit ihrer Aussage bewirken, dass sich das Bild von Kachelmann abrundet.
Das wird doch bei der Nebenklägerin auch gemacht. Sie wird während der Aussagen vor Gericht ebenfalls scharf beobachtet. Warum sollte man das nicht auch bei J.K. tun?

Leila
24.10.2010, 17:37
Klar läuft es so, nur, wird damit der Wahrheit und der Gerechtigkeit genüge getan ?

Keinesfalls. Daher mein Vorschlag: Verlegung des Prozesses in die Kirche der Leichtgläubigen.

Excubitor
24.10.2010, 17:39
Klar läuft es so, nur, wird damit der Wahrheit und der Gerechtigkeit genüge getan ?

Der "Wahrheit und der Gerechtigkeit genüge zu tun" ist grundsätzlich eine sehr schwierige Angelegenheit, insbesondere in Fällen mit einer Aussage gegen Aussage-Konstellation. Das wird sich realistisch auf eine Wahrscheinlichkeits- bzw. Grenzwertbetrachtung reduzieren. Eine absolute Feststellung von Wahrheit, wobei ich den philosophischen Gehalt des Begriffs schon außen vor lasse, wird sich dabei nicht vornehmen lassen. Das wäre Illusion.

henriof9
24.10.2010, 17:40
Du unterstellst ungerechterweise, dass sie das grosse Glück wittert eine öffentliche Person zu werden.
Wenn dem so wäre, warum dann 9 Jahre damit warten?
Sie hat genau das Gegenteil bewiesen, in dem sie sich sang- und klanglos aus der Beziehung verabschiedet hat.
Nach so langer Zeit dann von einer mmVergewaltigung in der Presse erfahren zu haben und sich dann zu melden, ist für mich Opfersolidarität.
Sie ist eine der wichtigsten Zeuginnen überhaupt um zu klären ob JK ein Gewaltpotential besitzt, dass sich äußert, wenn es nicht nach seinem Willen geht.
Sie ist keine Zeugin zur besagten Nacht, aber eins von vielen Mosaiksteinchen.

Genau weil sie 9 Jahre gewartet hat ist dies wohl eher ein untrügliches Zeichen dafür, daß sie nun die Gelegenheit gekommen sieht ihren großen Auftritt zu haben.
Wenn es allein darum gehen würde JK ein gewisses Gewaltpotenzial nachzuweisen, hätte sie unmittelbar nach der Tat dies gerichtlich klären lassen sollen.
Jetzt wirkt das Ganze doch lediglich als billige Rache.

Ali
24.10.2010, 17:41
Keinesfalls. Daher mein Vorschlag: Verlegung des Prozesses in die Kirche der Leichtgläubigen.

Wir differieren alle in der Meinung, was schwerer wiegt:

Einen Gewaltverbrecher mangels Beweisen davon kommen zu lassen
oder
Einen Unschuldigen eventuell ins Gefängnis zu bringen?

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 17:45
..........Das schränkt den Begriffsinhalt als solchen schon stark ein, bzw. relativiert die Annahme einer tatsächlichen Beziehung im ureigensten Sinn des Begriffs stark, wenn es diese nicht sogar fast ausschließt.


..dann sollte auch nicht davon ausgegangen werden,dass hier Eheversprechen und Kinderwunsch je ein Thema waren??Eher eine Beziehung die nur auf den sexuellen Zweck gerichtete war..es entfiele damit das Rachemotiv des mm. Opfers..bliebe dann nur noch die Frage nach den diagnostizierten Verletzungen. Das,und hier wurde schon ausführlich von kompetenter Seite dazu berichtet,soll aber bei den variantenreichen Praktiken in der sm-Szene auch nicht unüblich sein. Dann stellt sich die Frage,nach dem 2. Geschlechtsverkehr des Abends,wobei der 1. ja wohl einvernehmlich war,Sperma auf dem Sofa,hat sie vor dem 2. Akt das Zauberwort,dass hier in dieser Szene den Abbruch bedeutet,gesagt oder nicht?

Er sagt Nein,sie JA..wer will das beweisen..

Knud

henriof9
24.10.2010, 17:46
Der "Wahrheit und der Gerechtigkeit genüge zu tun" ist grundsätzlich eine sehr schwierige Angelegenheit, insbesondere in Fällen mit einer Aussage gegen Aussage-Konstellation. Das wird sich realistisch auf eine Wahrscheinlichkeits- bzw. Grenzwertbetrachtung reduzieren. Eine absolute Feststellung von Wahrheit, wobei ich den philosophischen Gehalt des Begriffs schon außen vor lasse, wird sich dabei nicht vornehmen lassen. Das wäre Illusion.

Das ist schon klar gerade bei Prozeßen wo eben lediglich Aussage gegen Aussage steht.
Es ist nur nicht hilfreich dazu plötzlich Zeugen für angebliche Gewalttaten hinzu zu ziehen welche nicht nur Jahre zurück liegen sondern wo es noch nicht einmal eine Verurteilung bzw. Anklage gegeben hat.
Ebenso kann man sämtliche Freunde, Mitarbeiter, Bekannte und Verwandte antanzen lassen welche genau das Gegenteil über den Charakter eines Menschen kundtun werden.

schastar
24.10.2010, 17:47
So läuft es eben! Zehn weitere mögen ihr folgen.


Deshalb ja auch meine Forderung das nur noch nach handfester Beweislage ein Verfahren eingeleitet und verurteilt wird.
Dann hätte die Lügerei der Vergewaltigungsmöchtegernopfer mal ein Ende. So bringt aber jede haltlose Beschuldigung der Vergewaltigung einen Mann vor Gericht.
Zwar verlassen 85% der angeblichen Vergewaltiger als freie Menschen den Gerichtssaal dennoch haben sie mit der Anschuldigung zu leben.

Ali
24.10.2010, 17:47
Genau weil sie 9 Jahre gewartet hat ist dies wohl eher ein untrügliches Zeichen dafür, daß sie nun die Gelegenheit gekommen sieht ihren großen Auftritt zu haben.
Wenn es allein darum gehen würde JK ein gewisses Gewaltpotenzial nachzuweisen, hätte sie unmittelbar nach der Tat dies gerichtlich klären lassen sollen.
Jetzt wirkt das Ganze doch lediglich als billige Rache.

Auf dich wirkt das so, auf mich wirkt es genau andersrum.
Das mmOpfer hat ihn doch nach einer mmVergewaltigung angezeigt und auch bei ihr wirkt es für manche wie eine Rache.
Wenn diese Dame Rache wollte, was sollte sie denn davon abhalten ihn sofort anzuzeigen?
Dass sie es nicht tat, bedeutet für mich, dass sie sich nämlich genau "diesen grossen Auftritt" ersparen wollte.

Den Mut, den sie damals vielleicht nicht hatte und den jetzt CSD zeigt, den möchte sie nun unterstützen.
Wenn so etwas außerdem auch verjährt ist, was sollte ihr eine Rache dann noch bringen???
Bis heute ist sie ausserdem nicht einmal in Erscheinung getreten um ihre Story zu verkaufen????

Warum denkt ihr alle so falsch????
:umkipp:

Excubitor
24.10.2010, 17:48
Genau weil sie 9 Jahre gewartet hat ist dies wohl eher ein untrügliches Zeichen dafür, daß sie nun die Gelegenheit gekommen sieht ihren großen Auftritt zu haben.
Wenn es allein darum gehen würde JK ein gewisses Gewaltpotenzial nachzuweisen, hätte sie unmittelbar nach der Tat dies gerichtlich klären lassen sollen.
Jetzt wirkt das Ganze doch lediglich als billige Rache.

Das könnte sein, muss aber nicht sein. Untrügliches Zeichen ist es also nicht. Es spricht grds. sogar wertungsmäßig mehr dagegen. Wer wirklich die Absicht hat, das Licht der Öffentlichkeit unbedingt in vollem Glanz erleben zu wollen, der wartet definitiv keine 9 Jahre darauf.
Logisch begründen ließe sich Dein Standpunkt lediglich so, dass sie bislang vielleicht gar nicht so eine Absicht hatte, diese aber durch dieses Verfahren in ihr geweckt wurde und sie nunmehr einer solchen Chance nicht mehr abgeneigt wäre.

GG146
24.10.2010, 17:49
Würde mich nicht wundern, wenn Körperverletzung eher verjährt als zB Steuerhinterziehung.

Die Verjährung richtet sich nach dem Strafrahmen, die ist bei Steuerhinterziehung (http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__370.html) und einfacher wie gefährlicher Körperverletzung (http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html) 3 Jahre, also beides gleich:

http://dejure.org/gesetze/StGB/78.html

henriof9
24.10.2010, 17:49
Sie wurde bzw wird vorgeladen, das hat mit hervorkriechen nichts zu tun.
Sie wird mit ihrer Aussage bewirken, dass sich das Bild von Kachelmann abrundet.
Das wird doch bei der Nebenklägerin auch gemacht. Sie wird während der Aussagen vor Gericht ebenfalls scharf beobachtet. Warum sollte man das nicht auch bei J.K. tun?

Nun, ich bin mit dem Fall nicht so auf den laufenden, aber um eine Vorladung zu erhalten bedarf es ja zunächst einmal das Wissen darum, daß es da jemanden gibt der überhaupt eine Aussage treffen möchte und kann.
Also muß sie ja irgendwie laut " Hier " gerufen haben oder eben, wie ich es formulierte, hervorgekrochen gekommen sein.

Leila
24.10.2010, 17:50
Wir differieren alle in der Meinung, was schwerer wiegt:

Einen Gewaltverbrecher mangels Beweisen davon kommen zu lassen
oder
Einen Unschuldigen eventuell ins Gefängnis zu bringen?

Aus dieser Zwickmühle kommt hier niemand heraus!

Ali
24.10.2010, 17:53
Nun, ich bin mit dem Fall nicht so auf den laufenden, aber um eine Vorladung zu erhalten bedarf es ja zunächst einmal das Wissen darum, daß es da jemanden gibt der überhaupt eine Aussage treffen möchte und kann.
Also muß sie ja irgendwie laut " Hier " gerufen haben oder eben, wie ich es formulierte, hervorgekrochen gekommen sein.

Gut, durch die e-mails.
Aber versetz dich doch mal in die Situation, dir wäre vor Jahren etwas passiert und du siehst diese Person, die dir das antat in der Presse in einen ganz ähnlichen Fall involviert.
Würdest du dich dann nicht auch dazu äußern?????

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 17:53
Bis heute ist sie ausserdem nicht einmal in Erscheinung getreten um ihre Story zu verkaufen????

Warum denkt ihr alle so falsch????
:umkipp:

..vielleicht hatte sie vorher kein entsprechendes Angebot..:D

DieLara
24.10.2010, 17:54
Ich glaube weder an "unschuldig verurteilt" noch glaube ich an "Gewaltverbrecher, aber mangels Beweise freigesprochen."

ICH glaube, dass die Richter durchaus in der Lage sein werden, der Wahrheit sehr sehr nahe zu kommen. Auf irgendwelche Ungereimtheiten werden sie reagieren und wieder Fragen stellen. Schlüssig müssen die Aussagen sein; Aussage an Aussage ergeben dann zusammen mit dem LkA, der Polizei und den Gutachten... ein Gesamtbild.

Meine Güte, dass sind doch keine Anfänger... gerade der Vorsitzende hat Erfahrung; schließlich steht er kurz vor der eigenen Pensionierung. ER dürfte schon so ziemlich alles an möglichen Unwahrheiten gehört haben. Aus Erfahrung wird man klug. :)

Somit glaube ich an kein Fehlurteil, auch dann nicht, wenn Birkenstock, wie angekündigt, die Revision anstrebt. Aber selbst dann wird sich am Strafmaß nichts mehr ändern, da der BGH nur nach Formfehlern sucht.

DieLara

Ali
24.10.2010, 17:55
..vielleicht hatte sie vorher kein entsprechendes Angebot..:D

Wo ist der Smiley mit der Pistole????

henriof9
24.10.2010, 17:57
Das könnte sein, muss aber nicht sein. Untrügliches Zeichen ist es also nicht. Es spricht grds. sogar wertungsmäßig mehr dagegen. Wer wirklich die Absicht hat, das Licht der Öffentlichkeit unbedingt in vollem Glanz erleben zu wollen, der wartet definitiv keine 9 Jahre darauf.
Logisch begründen ließe sich Dein Standpunkt lediglich so, dass sie bislang vielleicht gar nicht so eine Absicht hatte, diese aber durch dieses Verfahren in ihr geweckt wurde und sie nunmehr eine solchen Chance nicht mehr abgeneigt wäre.

Eben.
Wobei es genauso gut sein kann, daß es auch bisher keine Rolle gespielt hat weil es seinerzeit keine Gewalttat ( im juristischen Sinn ) gegeben hat.

Also, warum nun ?
Abrechnung ? Rache ? Schadenfreude ?

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, eine Frau welche kpnsequent ist, Selbstbewußtsein, Charakter und Verstand hat, hat abgeschlossen mit dem Kerl von dem sie sich getrennt hat und erst recht wenn der ihr vielleicht mal eine gescheuert hat ( warum auch immer ), der Typ wäre für sie gestorben- fertig.

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 17:58
Wo ist der Smiley mit der Pistole????

:whis:

ich hätte schon einen Titel für die Story:

"wie mich der Frosch unter der Dusche nahm"

Knud

Ali
24.10.2010, 18:00
:whis:

ich hätte schon einen Titel für die Story:

"wie mich der Frosch unter der Dusche nahm"

Knud

Okay, ich brauche diesen Smiley nicht, mir ist es wichtiger, dass ihr es alle noch erleben werdet. :D

Excubitor
24.10.2010, 18:02
..dann sollte auch nicht davon ausgegangen werden,dass hier Eheversprechen und Kinderwunsch je ein Thema waren??Eher eine Beziehung die nur auf den sexuellen Zweck gerichtete war..es entfiele damit das Rachemotiv des mm. Opfers..bliebe dann nur noch die Frage nach den diagnostizierten Verletzungen. Das,und hier wurde schon ausführlich von kompetenter Seite dazu berichtet,soll aber bei den variantenreichen Praktiken in der sm-Szene auch nicht unüblich sein. Dann stellt sich die Frage,nach dem 2. Geschlechtsverkehr des Abends,wobei der 1. ja wohl einvernehmlich war,Sperma auf dem Sofa,hat sie vor dem 2. Akt das Zauberwort,dass hier in dieser Szene den Abbruch bedeutet,gesagt oder nicht?

Er sagt Nein,sie JA..wer will das beweisen..

Knud

Thema kann's ja gewesen sein. Das ist von dem tatsächlichen Vorhandensein einer Beziehung unabhängig, wie auch immer man die temporär definieren möge.

Den von der Verteidigung vorgestellten Ablauf habe ich vor einigen Tagen schon als für diese prozessual unbrauchbar dargelegt. Selbst wenn der Abend einvernehmlich auf der Couch begann und dann im Schlafzimmer fortgesetzt worden sein sollte. In dem Augenblick wo einer von beiden irgendetwas definitiv nicht mehr will ist Sense, Schicht im Schacht, Feierabend, ohne wenn und aber. Bei Verstoß dagegen, also ungewollten körperlichen Übergriffen, ist also auch bei einvernehmlichem Beginn jederzeit eine Vergewaltigung möglich.

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 18:05
Thema kann's ja gewesen sein. Das ist von dem tatsächlichen Vorhandensein einer Beziehung unabhängig, wie auch immer man die temporär definieren möge.

Den von der Verteidigung vorgestellten Ablauf habe ich vor einigen Tagen schon als für diese prozessual unbrauchbar dargelegt. Selbst wenn der Abend einvernehmlich auf der Couch begann und dann im Schlafzimmer fortgesetzt worden sein sollte. In dem Augenblick wo einer von beiden irgendetwas definitiv nicht mehr will ist Sense, Schicht im Schacht, Feierabend, ohne wenn und aber. Bei Verstoß dagegen, also ungewollten körperlichen Übergriffen, ist also auch bei einvernehmlichem Beginn jederzeit eine Vergewaltigung möglich.


..das war und ist unstrittig nur hat sie oder hat sie nicht,dass Zauberwort gesagt..und das kann sie nicht beweisen..
also in dubio pro reo..

Knud

Ali
24.10.2010, 18:06
Genau weil sie 9 Jahre gewartet hat ist dies wohl eher ein untrügliches Zeichen dafür, daß sie nun die Gelegenheit gekommen sieht ihren großen Auftritt zu haben.
Wenn es allein darum gehen würde JK ein gewisses Gewaltpotenzial nachzuweisen, hätte sie unmittelbar nach der Tat dies gerichtlich klären lassen sollen.
Jetzt wirkt das Ganze doch lediglich als billige Rache.

Was hat CSD ihr denn wohl voraus, dass sie es zur Anzeige gebracht hat, was die Dame aus der Dusche nicht genauso hätte tun können?
Mut??
Hier sind zwei Frauen unterschiedliche Wege gegangen und beides soll Rache sein???

Es gibt ausserdem Frauen, die scheuen die Öffentlichkeit.
Nochmal, sie hat sich in keinster Weise so produziert, dass man ihr dies unterstellen kann, erst recht nicht nach 9 Jahren.
Für mich sieht es alles danach aus, dass sie froh war ihn los zu sein.
Und jetzt ist es Opfersolidarität, wie ich vermute, sie bekundet einer Frau Unterstützung, die den Mut aufbringt, den sie selbst nicht gezeigt hatte.

DieLara
24.10.2010, 18:07
Gut, durch die e-mails.
Aber versetz dich doch mal in die Situation, dir wäre vor Jahren etwas passiert und du siehst diese Person, die dir das antat in der Presse in einen ganz ähnlichen Fall involviert.
Würdest du dich dann nicht auch dazu äußern?????

Aber natürlich würde ich mich dann melden! :]
Es kann sogar für die eigene Psyche heilsam sein, wenn man merkt; Halt, Stop, der hat ja gar nicht... nicht nur mir etwas angetan, da gibt es noch eine Frau, die unter ihm gelitten hat. Vielleicht hat die Dame nur deshalb viele Jahre geschwiegen, weil sie sich geschämt hat und mit "so etwas" nicht an die Öffentlichkeit wollte.?(
Und sich jetzt stärker fühlt!?

Es ist auch richtig, dass das Gericht diese Dame vorgeladen hat. Natürlich kann sie zum Charakter von K. etwas sagen; wer das nicht wahrhaben will, hat Scheuklappen auf. :D

DieLara

henriof9
24.10.2010, 18:08
Gut, durch die e-mails.
Aber versetz dich doch mal in die Situation, dir wäre vor Jahren etwas passiert und du siehst diese Person, die dir das antat in der Presse in einen ganz ähnlichen Fall involviert.
Würdest du dich dann nicht auch dazu äußern?????

Aber klar doch. :))
Nun bin ich ein Mann und habe deswegen mal mit meiner Holden darüber gesprochen, schon damit mir mein " Mann sein " dabei nicht zum Vorwurf gemacht wird. :D

Wenn ein Mensch in einer Beziehung Gewalt anwendet welche nicht mehr mit " Versehen ", Alkoholeinfluß oder Streit begründet werden kann, und wir reden jetzt bitte von wirklich strafwürdiger Gewalt, also keine Schelle, dann trennt man sich und zeigt dies sofort an- oder läßt es.
Läßt man das mit der Anzeige hat man sich entschieden, warum auch immer und kann dann nicht einfach Jahre später sagen " aber Hallo, ich weiß was, da war mal was ".
Auf jeden Fall wäre dieser Mensch für alle Zeiten gestorben und mit so einem Menschen möchte man nie wieder etwas zu tun haben.
Nennt sich konsequent und zeigt lediglich einen starken Charakter.

maxikatze
24.10.2010, 18:10
Thema kann's ja gewesen sein. Das ist von dem tatsächlichen Vorhandensein einer Beziehung unabhängig, wie auch immer man die temporär definieren möge.

Den von der Verteidigung vorgestellten Ablauf habe ich vor einigen Tagen schon als für diese prozessual unbrauchbar dargelegt. Selbst wenn der Abend einvernehmlich auf der Couch begann und dann im Schlafzimmer fortgesetzt worden sein sollte. In dem Augenblick wo einer von beiden irgendetwas definitiv nicht mehr will ist Sense, Schicht im Schacht, Feierabend, ohne wenn und aber. Bei Verstoß dagegen, also ungewollten körperlichen Übergriffen, ist also auch bei einvernehmlichem Beginn jederzeit eine Vergewaltigung möglich.


Das haben hier im Strang nicht alle verstanden. Sie glauben, sich im Schlafzimmer alles herausnehmen zu dürfen und sind tatsächlich der festen Überzeugung, dass Übergriffe Privatangelegenheiten sind.

Ali
24.10.2010, 18:13
Aber klar doch. :))
Nun bin ich ein Mann und habe deswegen mal mit meiner Holden darüber gesprochen, schon damit mir mein " Mann sein " dabei nicht zum Vorwurf gemacht wird. :D

Wenn ein Mensch in einer Beziehung Gewalt anwendet welche nicht mehr mit " Versehen ", Alkoholeinfluß oder Streit begründet werden kann, und wir reden jetzt bitte von wirklich strafwürdiger Gewalt, also keine Schelle, dann trennt man sich und zeigt dies sofort an- oder läßt es.
Läßt man das mit der Anzeige hat man sich entschieden, warum auch immer und kann dann nicht einfach Jahre später sagen " aber Hallo, ich weiß was, da war mal was ".
Auf jeden Fall wäre dieser Mensch für alle Zeiten gestorben und mit so einem Menschen möchte man nie wieder etwas zu tun haben.
Nennt sich konsequent und zeigt lediglich einen starken Charakter.

Es ging schliesslich nicht um eine Ohrfeige, es ging laut ihrer Aussage darum, dass er sie an die Dusche gefesselt und ausgepeitscht hat.
Ich stimme in allem zu, was Lara jetzt vor mir geposted hat.

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 18:15
Es ging schliesslich nicht um eine Ohrfeige, es ging laut ihrer Aussage darum, dass er sie an die Dusche gefesselt und ausgepeitscht hat.


?(..ich denke das gehört dazu und ist Teil der Lust bei variantenreichem Sex??

Knud

Ali
24.10.2010, 18:17
?(..ich denke das gehört dazu und ist Teil der Lust bei variantenreichem Sex??

Knud

Verdammt, sie war keine SM-lerin!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 18:18
Verdammt, sie war keine SM-lerin!!!!!!!!!!!!!!!!!


?(..Nein die nicht..glaube ich nicht er machte doch nur diese Art von ...

Knud

DieLara
24.10.2010, 18:19
Wenn ein Mensch in einer Beziehung Gewalt anwendet welche nicht mehr mit " Versehen ", Alkoholeinfluß oder Streit begründet werden kann, und wir reden jetzt bitte von wirklich strafwürdiger Gewalt, also keine Schelle, dann trennt man sich und zeigt dies sofort an- oder läßt es.

?(?(?(
Hast du dich jetzt falsch ausgedrückt oder meinst du das wirklich ERNST!?
?(?(?(

Ehrlich, das verstehe wer will, ich nicht!!!


Läßt man das mit der Anzeige hat man sich entschieden, warum auch immer und kann dann nicht einfach Jahre später sagen " aber Hallo, ich weiß was, da war mal was ".

Wie gut bloß, dass die Dame anders als du gedacht und sich an die Staatsanwaltschaft gewandt hat! :rolleyes:



Auf jeden Fall wäre dieser Mensch für alle Zeiten gestorben und mit so einem Menschen möchte man nie wieder etwas zu tun haben.
Nennt sich konsequent und zeigt lediglich einen starken Charakter.

Wieso, sie hat die Beziehung doch danach sofort beendet, schon vergessen!?
Und sie braucht auch nicht mehr mit ihm zu sprechen; wenn sie nicht will, braucht sie ihn auch nicht mehr zu sehen.
Man kann auch jemanden "übersehen", selbst dann, wenn er vor einem steht. :]

Konsequent und starken Charakter hat die Dame doch demonstriert, in dem sie die Mail geschrieben hat. Dafür gebührt ihr Hochachtung und keine Häme! :]

DieLara

maxikatze
24.10.2010, 18:20
?(..ich denke das gehört dazu und ist Teil der Lust bei variantenreichem Sex??

Knud


Wurde schon erörtert, wenn einer der Beteiligten sagt ,Schluss, dann ist Schluss damit. Dann hat auch Schluss zu sein.

Ali
24.10.2010, 18:21
?(..Nein die nicht..glaube ich nicht er machte doch nur diese Art von ...

Knud

Das hätte er besonders leicht sich in der SM-Szene holen können.
Überleg mal, warum er das wohl nicht tat.
Weil er ausser Lust noch mehr wollte, nämlich Macht.

DieLara
24.10.2010, 18:22
Verdammt, sie war keine SM-lerin!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ali, und wenn du es noch 1000 mal schreibst... es gibt immer noch Menschen, die das nicht begreifen (wollen)!.

Ich schick dir mal schnell ein paar Nerven rüber. :bussi:

Ali
24.10.2010, 18:24
Ali, und wenn du es noch 1000 mal schreibst... es gibt immer noch Menschen, die das nicht begreifen (wollen)!.

Ich schick dir mal schnell ein paar Nerven rüber. :bussi:

Brauche ich jetzt auch, danke :)):)):))

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 18:25
Das hätte er besonders leicht sich in der SM-Szene holen können.
Überleg mal, warum er das wohl nicht tat.
Weil er ausser Lust noch mehr wollte, nämlich Macht.

..ist klar..und sie hat das nicht geahnt..armes Ding..
da wurde der Prinz unter der Dusche zum Frosch..

Knud

Hydrant
24.10.2010, 18:25
Gut, durch die e-mails.
Aber versetz dich doch mal in die Situation, dir wäre vor Jahren etwas passiert und du siehst diese Person, die dir das antat in der Presse in einen ganz ähnlichen Fall involviert.
Würdest du dich dann nicht auch dazu äußern?????

Wie ist denn das durch den Email-Verkehr rausgekommen? Hatte Kachelmann mit der noch entsprechenden Kontakt?
Oder hat sie sich bei CSD gemeldet?

Ich bin ein wenig verwirrt. ?(

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 18:26
Wurde schon erörtert, wenn einer der Beteiligten sagt ,Schluss, dann ist Schluss damit. Dann hat auch Schluss zu sein.

..ich denke sie war ahnungslos..also die unter der Dusche beim 1. Mal..sonst hätte sie es doch gewusst..

Knud

henriof9
24.10.2010, 18:27
Das haben hier im Strang nicht alle verstanden. Sie glauben, sich im Schlafzimmer alles herausnehmen zu dürfen und sind tatsächlich der festen Überzeugung, dass Übergriffe Privatangelegenheiten sind.

Natürlich darf es im Schlafzimmer nicht zu körperlicher Gewalt kommen, überhaupt sollte dies in einer Beziehung ein Tabu sein nur, seien wir doch auch mal realistisch dabei- in wievielen Beziehungen ist es nicht schon vorgekommen, daß der Mann wollte, die Frau nicht, und es trotzdem dazu gekommen ist ?
Und in den meisten Fällen entschuldigt sich der Mann danach und die Frau nimmt diese Entschuldigung an.
Und wir reden jetzt mal vom stinknormalen Sex, also keinerlei SM- Spielereien, da sieht das dann ja noch ganz anders aus.

Es geht nicht um das sich herausnehmen, sondern um etwas was passieren kann und, sofern die Beziehung weiterhin bestehen bleibt, entschuldigt wurde.
Und nur weil diese Beziehung nun beendet ist, ist es plötzlich etwas anderes ?

Hydrant
24.10.2010, 18:27
Wo ist der Smiley mit der Pistole????

So abwegig ist diese Frage gar nicht... ;)

Ali
24.10.2010, 18:28
..ist klar..und sie hat das nicht geahnt..armes Ding..
da wurde der Prinz unter der Dusche zum Frosch..

Knud

Ich weiß, dass du das jetzt mit Absicht schreibst, kannst du gar nicht so meinen, ich fall nicht auf dich rein :eek:
Sie hatten keinen Sex unter der Dusche, er hat sie dort gefesselt und ausgepeitscht wegen fehlgeleiter sms, die an ihre Freundin gehen sollten und deren Inhalt ihm nicht gefiel als diese aus Versehen bei ihm landeten

:umkipp:

Ali
24.10.2010, 18:29
Wie ist denn das durch den Email-Verkehr rausgekommen? Hatte Kachelmann mit der noch entsprechenden Kontakt?
Oder hat sie sich bei CSD gemeldet?

Ich bin ein wenig verwirrt. ?(

Sie hat eine e-mail an das Langericht Mannheim geschrieben.
Sie hatte mit niemandem, meines Wissens, Kontakt.

Knudud_Knudsen
24.10.2010, 18:30
Ich weiß, dass du das jetzt mit Absicht schreibst, kannst du gar nicht so meinen, ich fall nicht auf dich rein :eek:
Sie hatten keinen Sex unter der Dusche, er hat sie dort gefesselt und ausgepeitscht wegen fehlgeleiter sms, die an ihre Freundin gehen sollten und deren Inhalt ihm nicht gefiel als diese aus Versehen bei ihm landeten

:umkipp:

..bin ja wieder brav und mache mich mal vom Acker..
viel Spass noch..:D

Knud

Leila
24.10.2010, 18:31
Das haben hier im Strang nicht alle verstanden. Sie glauben, sich im Schlafzimmer alles herausnehmen zu dürfen und sind tatsächlich der festen Überzeugung, dass Übergriffe Privatangelegenheiten sind.

Doch, doch! Wer zuerst „halt!“ ruft, der darf klagen.

Ali
24.10.2010, 18:31
Natürlich darf es im Schlafzimmer nicht zu körperlicher Gewalt kommen, überhaupt sollte dies in einer Beziehung ein Tabu sein nur, seien wir doch auch mal realistisch dabei- in wievielen Beziehungen ist es nicht schon vorgekommen, daß der Mann wollte, die Frau nicht, und es trotzdem dazu gekommen ist ?
Und in den meisten Fällen entschuldigt sich der Mann danach und die Frau nimmt diese Entschuldigung an.
Und wir reden jetzt mal vom stinknormalen Sex, also keinerlei SM- Spielereien, da sieht das dann ja noch ganz anders aus.

Es geht nicht um das sich herausnehmen, sondern um etwas was passieren kann und, sofern die Beziehung weiterhin bestehen bleibt, entschuldigt wurde.
Und nur weil diese Beziehung nun beendet ist, ist es plötzlich etwas anderes ?

Solche Dinge kommen vor, das ist richtig, doch in den wenigsten Fällen spielen eine Peitsche noch ein Messer dabei eine Rolle.

Ali
24.10.2010, 18:33
..bin ja wieder brav und mache mich mal vom Acker..
viel Spass noch..:D

Knud

Bis bald und einen schönen Abend dir noch. ;)

Hydrant
24.10.2010, 18:37
Sie hat eine e-mail an das Langericht Mannheim geschrieben.
Sie hatte mit niemandem, meines Wissens, Kontakt.

Drum. Dann hat sie also doch laut HIER gerufen.

Ali
24.10.2010, 18:46
Drum. Dann hat sie also doch laut HIER gerufen.

Ja, aus OPFERSOLIDARITÄT.
Und genauso hätte ich es auch gemacht.
Nur ein Feigling drückt sich davor !!!!!!!!

henriof9
24.10.2010, 18:51
?(?(?(
Hast du dich jetzt falsch ausgedrückt oder meinst du das wirklich ERNST!?
?(?(?(

Ehrlich, das verstehe wer will, ich nicht!!!

Was ist daran nicht zu verstehen.
Selbst eine Ohrfeige ist schon Gewalt, kommt aber trotzdem vor und nicht jede Frau, oder Mann, trennt sich deswegen gleich.

Es soll sogar Beziehungen geben, wo so etwas an der Tagesordnung ist, ist nur hier kein Thema und von mir auch nicht damit gemeint.




Wieso, sie hat die Beziehung doch danach sofort beendet, schon vergessen!?
Und sie braucht auch nicht mehr mit ihm zu sprechen; wenn sie nicht will, braucht sie ihn auch nicht mehr zu sehen.
Man kann auch jemanden "übersehen", selbst dann, wenn er vor einem steht. :]

Konsequent und starken Charakter hat die Dame doch demonstriert, in dem sie die Mail geschrieben hat. Dafür gebührt ihr Hochachtung und keine Häme! :]

DieLara

Von welcher der Damen reden wir denn jetzt ?
Von der, die angeblich vor 9 Jahren mit der Kachelmann´chen Gewalt konfrontiert wurde oder von der, um die es im derzeitigen Prozeß geht ?

Hydrant
24.10.2010, 18:51
Solche Dinge kommen vor, das ist richtig, doch in den wenigsten Fällen spielen eine Peitsche noch ein Messer dabei eine Rolle.

Dass da ein Messer eingesetzt wurde, wage ich zu bezweifeln.
Zumindest nicht das Messer, welches aufgefunden wurde. Denn dann hätten DNA-Anhaftungen gefunden werden müssen. Die Methoden heutzutage sind derart verfeinert, dass man das Messer spülen kann usw., die Spuren sind immer noch nachweisbar. Vor allem in dem kurzen Zeitraum bis zur Untersuchung.

Wenn tatsächlich ein Messer am Hals eingesetzt wurde, dann keinesfalls mit der Schneide, sondern allenfalls mit dem Messerrücken. Was die Ritzungen an Bauch und Arm(en?) angeht, sind sie wohl nicht Gegenstand des Vorwurfes bzw. Verfahrens. Interessant wäre es trotzdem zu erfahren, wie es zu diesen Verletzungen kam.

henriof9
24.10.2010, 18:52
Solche Dinge kommen vor, das ist richtig, doch in den wenigsten Fällen spielen eine Peitsche noch ein Messer dabei eine Rolle.

Was ja eben erst zu beweisen ist.

Leila
24.10.2010, 18:54
Als Zwanzigjährige lernte ich in Zürich ein Fräulein kennen (sie selbst beharrte – als bald Siebzigjährige – stolz auf dieser Anrede und hielt sie für einen Ehrentitel). Ich kam mit ihr also ins Gespräch: „Sie lesen die Wahlverwandtschaften, die kenne ich auch!“ Dies sagte sie zu mir. Im Verlaufe des Nachmittags erzählte sie mir ihr Leben; besonders ausführlich schilderte sie mir die Gründe, warum sie unverheiratet geblieben sei. Sie schloß mit den traurigen Worten: „Ich habe ganz einfach nicht den richtigen Mann gefunden. Derjenige, den ich am meisten liebte, verschmähte mich zugunsten einer andern. Darum blieb ich allein.“ Und beinahe – es hätte wirklich nicht mehr viel gefehlt – wäre aus mir eine Klosterfrau geworden.

schastar
24.10.2010, 18:56
Wir differieren alle in der Meinung, was schwerer wiegt:

Einen Gewaltverbrecher mangels Beweisen davon kommen zu lassen
oder
Einen Unschuldigen eventuell ins Gefängnis zu bringen?


In diesem Fall ist es für mich gar keine Frage was schlimmer ist, zumal es sich ja in diesem Fall nicht mal um ein richtiges Gewaltverbrechen handeln würde, sondern wenn überhaupt um ein Missverständnis unter SM-Freunden. Und das wiegt für mich sehr wohl weniger als die Gefahr einen Unschuldigen einzusperren.

Hydrant
24.10.2010, 18:57
Ja, aus OPFERSOLIDARITÄT.
Und genauso hätte ich es auch gemacht.
Nur ein Feigling drückt sich davor !!!!!!!!

Das kann unterschiedliche Gründe haben. 2 davon stehen hier in den letzten Beiträgen.
Da ich auch hier nicht weiss, was in Wahrheit dahintersteckt, will ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen.

Paul Felz
24.10.2010, 18:57
Ja, aus OPFERSOLIDARITÄT.
Und genauso hätte ich es auch gemacht.
Nur ein Feigling drückt sich davor !!!!!!!!
Tja, wenn sich herausstellt, daß Kachelmann das Opfer ist, hast Du ein Problem.

GG146
24.10.2010, 19:00
Natürlich darf es im Schlafzimmer nicht zu körperlicher Gewalt kommen, überhaupt sollte dies in einer Beziehung ein Tabu sein nur, seien wir doch auch mal realistisch dabei- in wievielen Beziehungen ist es nicht schon vorgekommen, daß der Mann wollte, die Frau nicht, und es trotzdem dazu gekommen ist ?
Und in den meisten Fällen entschuldigt sich der Mann danach und die Frau nimmt diese Entschuldigung an.

Was schätzt Du denn, in wievielen Beziehungen so etwas schon vorgekommen ist und mit einer Entschuldigung erledigt war?

Ich glaube eher nicht, dass das "normal" ist. Rechtlich gesehen ist es jedenfalls eine Vergewaltigung, also ein schweres Verbrechen, für das Bewährung auch bei Ersttätern nicht in Betracht kommt. Das weiss auch jeder und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Wissen nicht bewusstseinsprägend ist.

Peg Bundy
24.10.2010, 19:02
Tja, wenn sich herausstellt, daß Kachelmann das Opfer ist, hast Du ein Problem.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Jedenfalls in diesem Strang nicht. Wer nur leiseste Zweifel an seiner Schuld einbringt, wird hier gnadenlos niedergebrüllt.
Das Geschrei bei nem Freispruch möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.

DieLara
24.10.2010, 19:04
Was ist daran nicht zu verstehen.
Selbst eine Ohrfeige ist schon Gewalt, kommt aber trotzdem vor und nicht jede Frau, oder Mann, trennt sich deswegen gleich.

BITTE!? :rolleyes:
Sorry, ich glaub, ich spinne. ?(
In KEINER Partnerschaft darf Gewalt vorkommen und wenn... sollte das auf jeden Fall das Ende der Beziehung und zwar sofort und unwiderruflich.
Wer einmal schlägt, schlägt auch weiter. Eine alte Binsenweisheit, von der die Frauenhäuser ein Lied von singen können.



Von welcher der Damen reden wir denn jetzt ?
Von der, die angeblich vor 9 Jahren mit der Kachelmann´chen Gewalt konfrontiert wurde oder von der, um die es im derzeitigen Prozeß geht ?

Na, von der Dame, die die Mail an die Staatsanwaltschaft geschrieben hat. :]

LG
DieLara

Paul Felz
24.10.2010, 19:04
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Jedenfalls in diesem Strang nicht. Wer nur leiseste Zweifel an seiner Schuld einbringt, wird hier gnadenlos niedergebrüllt.
Das Geschrei bei nem Freispruch möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.
Richtig. Aber wir werden lachen und das immer wieder auf's Brot schmieren.

Opfersolidarität :rolleyes: