PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Ali
09.10.2010, 22:00
Na, die Wahrheit, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit; bei allem, was mir heilig ist. :))

Aber hat sie wohl gelöscht, die böse böse Schweizer Oma. :umkipp:

LG
DieLara


Bei allem, was dir heilig ist, ich krieg mich nicht mehr ein......:)):)):)):))

Hydrant
09.10.2010, 22:00
10.000 ...

Dafür hatte ich die Schnapszahl.

jak_22
09.10.2010, 22:02
Dafür hatte ich die Schnapszahl.

Richtig. :)

Ali
09.10.2010, 22:02
Der Strang ist derzeit lustich und unsere Spammer beweisen Galgenhumor :hihi::hihi::)):cool2:

Paul Blume
09.10.2010, 22:03
Dafür hatte ich die Schnapszahl.

Neue Chance bei 1111

.... und 2222 :hihi:

jak_22
09.10.2010, 22:03
Neue Chance bei 1111

.... und 2222 :hihi:

Noch eine Stelle mehr. :]

Ali
09.10.2010, 22:05
Mitnichten wäre er dämlich oder/und bescheuert!

Ein Geständnis wirkt sich IMMER strafmildernd aus.
Eine eventuelle Haft wird schneller in einen offenen Strafvollzug umgewandelt, so dass er wieder einer Tätigkeit nachgehen könnte.
Er hätte die Möglichkeit, schneller auf Bewährung rauszukommen.

Und nicht zu vergessen: die höheren Instanzen würden nicht seine Finanzen weiter verschlechtern. Gerade Prozesse vor dem BGH und Europäischen Gerichtshof sind sauteuer, mal ganz davon abgesehen, dass sie unendlich lange bis zur Entscheidung brauchen.

Ein Geständnis würde ihm ganz viele Vorteile bringen, außer... dass er natürlich sein Gesicht verlieren würde.

Aber mal ehrlich: hat er das nicht bereits jetzt verloren!?

LG
DieLara

Dieses Angebot hast du sooo verlockend beschrieben, das kann er doch unmöglich ausschlagen??? :hihi::hihi:

jak_22
09.10.2010, 22:06
Der Strang ist derzeit lustich und unsere Spammer beweisen Galgenhumor :hihi::hihi::)):cool2:

Besser, als ohne Humor zu spammen ...

Hydrant
09.10.2010, 22:06
Neue Chance bei 1111

.... und 2222 :hihi:

Aber für die mit den Neunern müssen wir noch viel Unsinn schreiben... ;)

Paul Blume
09.10.2010, 22:09
Aber für die mit den Neunern müssen wir noch viel Unsinn schreiben... ;)


Schaffen wir.

Ali
09.10.2010, 22:11
Aber für die mit den Neunern müssen wir noch viel Unsinn schreiben... ;)

Für den Unsinn seid ihr zuständig und für den Sinn wir.
Wir sollten bei dem bleiben, mit dem wir bislang so gut gefahren sind. :hihi::)):cool2:

jak_22
09.10.2010, 22:11
Für den Unsinn seid ihr zuständig und für den Sinn wir.


Verdammt, das Huhn hat ja doch Humor. Guter Witz.

DieLara
09.10.2010, 22:14
Ich fürchte auch, dass "Simone" ihre Aussage machen muss. Er fängt ja gerade erst an, zu bemerken, dass sein Kopf in der Schlinge steckt. Eine Absprache im Strafverfahren trifft man in so einem Fall auch nicht von heute auf morgen. Das ist eher etwas Werdendes...

Noch hat er ja auch die Hoffnung, dass Simone nicht überzeugend ist.

Vielleicht sollte die Kammer noch einmal verlauten lassen,dass K. jederzeit sein Scgweigen brechen kann...


Da stimme ich dir voll und ganz zu.


Es wäre ja auch eigentlich ein Unding, wenn Birkenbrilli am Montag eine Prozessunterbrechung beantragen würde.
Gerade ER ist doch nach eigenen Worten darauf aus, dass ENDLICH das mutmaßliche Opfer seine Aussage macht.

Bei Prozessunterbrechung würde Simone am Mittwoch nicht kommen brauchen; alle Termine würde sich erneut nach hinten verschieben.

Ich glaube, K. macht sich die wenigsten Sorgen über Simones Aussage vor Gericht. Das wird Birkenbrilli schon machen; schließlich bezahlt K. ihn dafür gut.
Und Birkenbrilli versteht sein Handwerk, davon bin ich überzeugt.

Also wird er Simone verbal richtig auseinandernehmen; nach allen Regeln der Kunst.
Schließlich darf er sie befragen und sie hat zu antworten. Das dürfte ein knallharter Tag für die Frau werden.
Sie muss sämtliche Details noch einmal erzählen (und wird sie somit erneut durchleben müssen); ein Prozedere, was natürlich notwendig ist, um den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zu ergründen.
Zu beneiden ist sie jedenfalls am Mittwoch absolut nicht.

Kachelheini dagegen kann sich entspannt zurücklehnen und seinen Anwalt machen lassen.

Natürlich wäre es denkbar, dass K. erst einmal Simones Aussage abwarten will.
Ein Geständnis wirkt sich vorteilhaft sogar noch bis ganz kurz vor einem Urteil aus. Also hat er wirklich noch genügend Zeit, nachzudenken.

Ja klar, das Gericht wird ihm, je wahrscheinlicher eine Verurteilung werden sollte, immer wieder klarmachen, dass es besser sei, ein Geständnis abzulegen. Alleine wegen der dann zu erwartenden mildernden Umstände.

MfG
DieLara

Paul Blume
09.10.2010, 22:15
"Simone" ist so unmittelbar vor ihrer Aussage wirklich nicht zu beneiden....

Ich bin mir aber sicher, dass die Kammer nicht zulassen wird, dass sie offensichtlich fertig gemacht wird. Wahrscheinlich werden die Verteidiger ihre Fragen ganz ruhig und freundlich stellen.

Und dann kommt es darauf an, dass sie wie die Polizistinnen und der Ermittlungsrichter Dinge, die sie nicht sicher weiß entweder nicht beantwortet oder als nicht sicher wissend hinstellt.

Es gibt ja immerhin noch das Protokoll der Erstvernehmung bei der Polizei..... Da war ihre Erinnerung noch frisch. Dieses Protokoll kann man ihr vorhalten, wenn sie sich heute nicht mehr so genau erinnern kann.

Ali
09.10.2010, 22:16
Verdammt, das Huhn hat ja doch Humor. Guter Witz.

Tztz, Sinn für Unsinn eben, aber keinen Sinn sich mit fremden Federn zu schmücken. :D

DieLara
09.10.2010, 22:16
Dieses Angebot hast du sooo verlockend beschrieben, das kann er doch unmöglich ausschlagen??? :hihi::hihi:


Ich lieg am Boden vor Lachen!!! :hihi:

Paul Felz
09.10.2010, 22:18
Tztz, Sinn für Unsinn eben, aber keinen Sinn sich mit fremden Federn zu schmücken. :D
Wir sollten diesen STrang umzäunen und Hühnerstall draufschreiben

Ali
09.10.2010, 22:21
"Simone" ist so unmittelbar vor ihrer Aussage wirklich nicht zu beneiden....

Ich bin mir aber sicher, dass die Kammer nicht zulassen wird, dass sie offensichtlich fertig gemacht wird. Wahrscheinlich werden die Verteidiger ihre Fragen ganz ruhig und freundlich stellen.

Und dann kommt es darauf an, dass sie wie die Polizistinnen und der Ermittlungsrichter Dinge, die sie nicht sicher weiß entweder nicht beantwortet oder als nicht sicher wissend hinstellt.

Es gibt ja immerhin noch das Protokoll der Erstvernehmung bei der Polizei..... Da war ihre Erinnerung noch frisch. Dieses Protokoll kann man ihr vorhalten, wenn sie sich heute nicht mehr so genau erinnern kann.


Birkenbrilli und Combe werden sich dafür eine Strategie zurecht gelegt haben.

Wird eigentlich Kachelmann bei dieser Aussage anwesend sein?

Hydrant
09.10.2010, 22:21
Für den Unsinn seid ihr zuständig und für den Sinn wir.
Wir sollten bei dem bleiben, mit dem wir bislang so gut gefahren sind. :hihi::)):cool2:

Einverstanden, denn aus Unsinn entstehen die besten Argumente... :bat:

Ali
09.10.2010, 22:23
Wir sollten diesen STrang umzäunen und Hühnerstall draufschreiben

Wie wärs mit Gackerstall?
Jetzt weiß ich, warum wir so anziehend für euch sind!! :)):))
Ihr dürft aber auch mal lachen.
Erlaubt!

Paul Blume
09.10.2010, 22:23
Da stimme ich dir voll und ganz zu.


Es wäre ja auch eigentlich ein Unding, wenn Birkenbrilli am Montag eine Prozessunterbrechung beantragen würde.
Gerade ER ist doch nach eigenen Worten darauf aus, dass ENDLICH das mutmaßliche Opfer seine Aussage macht.

Bei Prozessunterbrechung würde Simone am Mittwoch nicht kommen brauchen; alle Termine würde sich erneut nach hinten verschieben.

Ich glaube, K. macht sich die wenigsten Sorgen über Simones Aussage vor Gericht. Das wird Birkenbrilli schon machen; schließlich bezahlt K. ihn dafür gut.
Und Birkenbrilli versteht sein Handwerk, davon bin ich überzeugt.

Also wird er Simone verbal richtig auseinandernehmen; nach allen Regeln der Kunst.
Schließlich darf er sie befragen und sie hat zu antworten. Das dürfte ein knallharter Tag für die Frau werden.
Sie muss sämtliche Details noch einmal erzählen (und wird sie somit erneut durchleben müssen); ein Prozedere, was natürlich notwendig ist, um den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zu ergründen.
Zu beneiden ist sie jedenfalls am Mittwoch absolut nicht.

Kachelheini dagegen kann sich entspannt zurücklehnen und seinen Anwalt machen lassen.

Natürlich wäre es denkbar, dass K. erst einmal Simones Aussage abwarten will.
Ein Geständnis wirkt sich vorteilhaft sogar noch bis ganz kurz vor einem Urteil aus. Also hat er wirklich noch genügend Zeit, nachzudenken.

Ja klar, das Gericht wird ihm, je wahrscheinlicher eine Verurteilung werden sollte, immer wieder klarmachen, dass es besser sei, ein Geständnis abzulegen. Alleine wegen der dann zu erwartenden mildernden Umstände.

MfG
DieLara


Unsere Beiträge hatten sich überschnitten.

Greuel meinte ja, S. könne nicht genau genug zwischen dem unterscheiden, was sie sich zusammenreime und was sie tatsächlich erlebt habe. Das ist nicht ungewöhnlich. Aber ich meine, dass S. eben nicht jede Frage beantworten können muss. Es gibt Fragen, auf die man natürlicher Weise keine Antwort hat. Und dann muss man seine gute Erziehung oder seinen freundlichen Charakter vergessen und darf eben nicht nach einer Antwort = Vermutung = Erklärung suchen, die man sich selber gibt.

Ich möchte mal diejenige sehen, die während einer harten Vergewaltigung genau auf den Handlungsablauf achtete. Da ist man wohl mit sich selbst, seinem Entsetzen, dem Grauen, der Angst beschäftigt. Da ist nicht alles was man wahrnimmt, logisch. Aber das ist dann eben die eigene Wahrnehmung in dieser Ausnahmesituation.

Ich glaube nicht, dass die Aussage in jeder Hinsicht logisch sein muss, wenn sie nur authentisch ist.

jak_22
09.10.2010, 22:27
Wie wärs mit Gackerstall?
Jetzt weiß ich, warum wir so anziehend für euch sind!! :)):))
Ihr dürft aber auch mal lachen.
Erlaubt!

Eine derbe Fehleinschätzung.

Ali
09.10.2010, 22:28
Eine derbe Fehleinschätzung.


Nein, reine Erfahrungswerte. :cool2:

DieLara
09.10.2010, 22:29
Wahrscheinlich werden die Verteidiger ihre Fragen ganz ruhig und freundlich stellen.

Birkenbrilli? Freundlich und ruhig!?
Wo er doch seinen Kachelheini sauber-waschen will!?

Hm, kann sein, dass er zu Ariel oder Persil greift, aber er wird auf knallharte Kochwäsche stellen, verlass dich drauf. Bei 30° freundlichem Schon-Waschgang werden so heftige Anschuldigungs-Flecken garantiert nicht sauber und porentief rein. :)) :umkipp:


Und dann kommt es darauf an, dass sie wie die Polizistinnen und der Ermittlungsrichter Dinge, die sie nicht sicher weiß entweder nicht beantwortet oder als nicht sicher wissend hinstellt.

Ich hoffe da sehr auf ihren eigenen Anwalt. Der darf sich ja einmischen.


Es gibt ja immerhin noch das Protokoll der Erstvernehmung bei der Polizei..... Da war ihre Erinnerung noch frisch. Dieses Protokoll kann man ihr vorhalten, wenn sie sich heute nicht mehr so genau erinnern kann.

Ja, da hat sie ja auch offensichtlich gelogen. Das wird ein Punkt sein, der auf jeden Fall noch einmal zur Sprache kommen wird.
Ich seh die Waschmaschine Birkenbrilli im Geist schon kochen und toben. :rolleyes: :]

LG
DieLara

jak_22
09.10.2010, 22:30
Nein, reine Erfahrungswerte. :cool2:

Weißt Du, ich steh mehr so auf Niveau. Dein Geplapper kommt mir ...
... nicht gerade "billig" vor, aber "preiswert" triffts wohl ganz gut.

Ali
09.10.2010, 22:31
Unsere Beiträge hatten sich überschnitten.

Greuel meinte ja, S. könne nicht genau genug zwischen dem unterscheiden, was sie sich zusammenreime und was sie tatsächlich erlebt habe. Das ist nicht ungewöhnlich. Aber ich meine, dass S. eben nicht jede Frage beantworten können muss. Es gibt Fragen, auf die man natürlicher Weise keine Antwort hat. Und dann muss man seine gute Erziehung oder seinen freundlichen Charakter vergessen und darf eben nicht nach einer Antwort = Vermutung = Erklärung suchen, die man sich selber gibt.

Ich möchte mal diejenige sehen, die während einer harten Vergewaltigung genau auf den Handlungsablauf achtete. Da ist man wohl mit sich selbst, seinem Entsetzen, dem Grauen, der Angst beschäftigt. Da ist nicht alles was man wahrnimmt, logisch. Aber das ist dann eben die eigene Wahrnehmung in dieser Ausnahmesituation.

Ich glaube nicht, dass die Aussage in jeder Hinsicht logisch sein muss, wenn sie nur authentisch ist.

Authentisch ist wichtig, aber wie gesagt, ich glaube an eine Strategie seitens Combe sie möglichst auseinanderzunehmen, bzw. ihre Glaubwürdigkeit herunter zu spielen.

Ali
09.10.2010, 22:33
Weißt Du, ich steh mehr so auf Niveau. Dein Geplapper kommt mir ...
... nicht gerade "billig" vor, aber "preiswert" triffts wohl ganz gut.



Dummerle, ich bin unbezahlbar. :hihi::)):cool2:

FranzKonz
09.10.2010, 22:35
Dummerle, ich bin unbezahlbar. :hihi::)):cool2:

sagte der Ladenhüter.

Paul Blume
09.10.2010, 22:35
Da stimme ich dir voll und ganz zu.


Es wäre ja auch eigentlich ein Unding, wenn Birkenbrilli am Montag eine Prozessunterbrechung beantragen würde.
Gerade ER ist doch nach eigenen Worten darauf aus, dass ENDLICH das mutmaßliche Opfer seine Aussage macht.

Bei Prozessunterbrechung würde Simone am Mittwoch nicht kommen brauchen; alle Termine würde sich erneut nach hinten verschieben.

Ich glaube, K. macht sich die wenigsten Sorgen über Simones Aussage vor Gericht. Das wird Birkenbrilli schon machen; schließlich bezahlt K. ihn dafür gut.
Und Birkenbrilli versteht sein Handwerk, davon bin ich überzeugt.

Also wird er Simone verbal richtig auseinandernehmen; nach allen Regeln der Kunst.
Schließlich darf er sie befragen und sie hat zu antworten. Das dürfte ein knallharter Tag für die Frau werden.
Sie muss sämtliche Details noch einmal erzählen (und wird sie somit erneut durchleben müssen); ein Prozedere, was natürlich notwendig ist, um den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zu ergründen.
Zu beneiden ist sie jedenfalls am Mittwoch absolut nicht.

Kachelheini dagegen kann sich entspannt zurücklehnen und seinen Anwalt machen lassen.

Natürlich wäre es denkbar, dass K. erst einmal Simones Aussage abwarten will.
Ein Geständnis wirkt sich vorteilhaft sogar noch bis ganz kurz vor einem Urteil aus. Also hat er wirklich noch genügend Zeit, nachzudenken.

Ja klar, das Gericht wird ihm, je wahrscheinlicher eine Verurteilung werden sollte, immer wieder klarmachen, dass es besser sei, ein Geständnis abzulegen. Alleine wegen der dann zu erwartenden mildernden Umstände.

MfG
DieLara


Wenn die am Montag einen Befangenheitsantrag mitbringen, erreichen sie wahrscheinlich, dass die beiden wichtigen Exen (Duschfrau und "Isabella") nicht aussagen, aber am Mittwoch "Simone". Dann wäre die gewünschte Reihenfolge wieder hergestellt.
Ob das für die Verteidigung einen tieferen Sinn macht, weiss ich nicht.

Ali
09.10.2010, 22:36
Birkenbrilli? Freundlich und ruhig!?
Wo er doch seinen Kachelheini sauber-waschen will!?

Hm, kann sein, dass er zu Ariel oder Persil greift, aber er wird auf knallharte Kochwäsche stellen, verlass dich drauf. Bei 30° freundlichem Schon-Waschgang werden so heftige Anschuldigungs-Flecken garantiert nicht sauber und porentief rein. :)) :umkipp:



Ich hoffe da sehr auf ihren eigenen Anwalt. Der darf sich ja einmischen.



Ja, da hat sie ja auch offensichtlich gelogen. Das wird ein Punkt sein, der auf jeden Fall noch einmal zur Sprache kommen wird.
Ich seh die Waschmaschine Birkenbrilli im Geist schon kochen und toben. :rolleyes: :]

LG
DieLara

Birkenstock wird nicht freundlich mit ihr umgehen, er hat sie ja jetzt schon als Person mit manipulativer Potenz und als Lügnerin hingestellt.
Darüber hinaus ist Birkenstock für mich ein "schmieriger" Mann.

Recherche
09.10.2010, 22:37
Rückzug vom Board, Krimi lesen
Der Leopard von Jo Nesbø
Keine Chance, den Fall der Fälle zu vergessen, weil nämlich Seite 181 steht:

„Ich muss dabei immer an diesen Meteorologen denken, der mal gesagt hat, dass er das Wetter der gesamten Zukunft vorhersagen könnte, wenn er die relevanten Variablen hätte.“

Nachdenken über den Fall der Fälle.
Kachelmann hat über Höcker den Birkenstock und Brinkmann beeinflusst, dem m. O. eine Strategie zu unterstellen. K. dachte, er habe die relevanten Variablen.
Irgendwie habe ich nie so richtig an K.’s geniales Wetterwissen gedacht, sonst wäre mir längst klar geworden, warum die Staatsanwaltschaft resp. das Gericht so handelte.
Birkenstock beklagte, dass die Staatsanwaltschaft begonnen habe, Daten an die Presse zu leiten. Dass z.B. die Verhaftung publik und die Identität wenig verschlüsselt wurde. Die Verteidigung habe nur darauf reagiert.

Die Staatsanwaltschaft hatte 5 Wochen Zeit, zu überlegen. Sie hatte keine Namen der Geliebten, sie wusste nur von CD, dass er viele Frauen hatte, aber Namen hat CD gewiss keine genannt, denn ihr Wissen um Isabella wurde erst später bekannt. Das Interesse an Kachelmann musste geheim bleiben, die Ermittler konnten nicht offen recherchieren.

Also wenig verschlüsselte Hinweise auf den verhafteten Prominenten, und die gierigen Medien haben sofort erkannt, wer der Verhaftete war. Und es meldeten sich die Frauen.
Die Variablen wurden irrelevant.

DieLara
09.10.2010, 22:37
Ich möchte mal diejenige sehen, die während einer harten Vergewaltigung genau auf den Handlungsablauf achtete. Da ist man wohl mit sich selbst, seinem Entsetzen, dem Grauen, der Angst beschäftigt. Da ist nicht alles was man wahrnimmt, logisch. Aber das ist dann eben die eigene Wahrnehmung in dieser Ausnahmesituation.

Ich glaube nicht, dass die Aussage in jeder Hinsicht logisch sein muss, wenn sie nur authentisch ist.

Ehrlich!? ICH wäre, glaube ich, einfach wie gelähmt; unfähig überhaupt irgendetwas zu tun, erst recht nicht mit einem Messer am Hals.
Aber dem Himmel sei Dank kann ich da nicht mitreden und mag auch ehrlicherweise nicht darüber nachdenken.

Was das Greuel-Gutachten angeht: sie hat sich ja bereits darüber geäußert, wie entsetzt sie sei, dass man die veröffentlichten Passagen völlig aus dem Gutachten Zusammenhang gerissen habe.

ICH glaube ihr das ohne Wenn und Aber, denn es war ja offensichtlich Birkenbrilli selbst, der diese Infos an die Medien weitergegeben hat.
Natürlich hat er sich da DIE Sätze rausgesucht, die für die Unschuld seines Mandanten wichtig waren...

Ach, ich glaube doch lieber an ein Geständnis von Kachelheini.
Wäre alles viel einfacher dann. :umkipp:

LG
DieLara

Paul Blume
09.10.2010, 22:40
Birkenbrilli? Freundlich und ruhig!?
Wo er doch seinen Kachelheini sauber-waschen will!?

Hm, kann sein, dass er zu Ariel oder Persil greift, aber er wird auf knallharte Kochwäsche stellen, verlass dich drauf. Bei 30° freundlichem Schon-Waschgang werden so heftige Anschuldigungs-Flecken garantiert nicht sauber und porentief rein. :)) :umkipp:

Ist er denn so ein guter Schauspieler?

Ich hoffe da sehr auf ihren eigenen Anwalt. Der darf sich ja einmischen.



Ja, da hat sie ja auch offensichtlich gelogen. Das wird ein Punkt sein, der auf jeden Fall noch einmal zur Sprache kommen wird.

Aber sie hat doch nur wegen der Vorgeschichte gelogen. Weil es ihr peinlich war. Da mag Brilli ja toben. Die Kammer hat das bisher dennoch für nachvollziehbar gehalten.



Ich seh die Waschmaschine Birkenbrilli im Geist schon kochen und toben. :rolleyes: :]

LG
DieLara


Antwort im Text.

DieLara
09.10.2010, 22:44
Birkenstock wird nicht freundlich mit ihr umgehen, er hat sie ja jetzt schon als Person mit manipulativer Potenz und als Lügnerin hingestellt.
Darüber hinaus ist Birkenstock für mich ein "schmieriger" Mann.

Du hast das Wort "gewaltig" vergessen. :))

Wer weiß, vielleicht hat er sich ja auch nur vertan und es müsste heißen:

" Herr Kachelheini ist ein Mann mit einer gewaltigen manipulativen Potenz"!? :umkipp: :)):]

Und was Birkenbrilli angeht: 6 Kinder von 2 Frauen, so weit ich informiert bin. Zumindest kann er m.E. nicht, wie Kachelheini behauptet, sagen, er sei nicht zeugungsfähig. :hihi:

Birkenbrilli ist für mich ein Anwalt, bei dem in der Brilli die Euro-Scheine tanzen.
Aber das ist meine Meinung und die ist nicht gefragt. ;)

LG
DieLara

Paul Blume
09.10.2010, 22:45
rückzug vom board, krimi lesen
der leopard von jo nesbø
keine chance, den fall der fälle zu vergessen, weil nämlich seite 181 steht:

„ich muss dabei immer an diesen meteorologen denken, der mal gesagt hat, dass er das wetter der gesamten zukunft vorhersagen könnte, wenn er die relevanten variablen hätte.“

nachdenken über den fall der fälle.
Kachelmann hat über höcker den birkenstock und brinkmann beeinflusst, dem m. O. Eine strategie zu unterstellen. K. Dachte, er habe die relevanten variablen.
Irgendwie habe ich nie so richtig an k.’s geniales wetterwissen gedacht, sonst wäre mir längst klar geworden, warum die staatsanwaltschaft resp. Das gericht so handelte.
Birkenstock beklagte, dass die staatsanwaltschaft begonnen habe, daten an die presse zu leiten. Dass z.b. Die verhaftung publik und die identität wenig verschlüsselt wurde. Die verteidigung habe nur darauf reagiert.

Die staatsanwaltschaft hatte 5 wochen zeit, zu überlegen. Sie hatte keine namen der geliebten, sie wusste nur von cd, dass er viele frauen hatte, aber namen hat cd gewiss keine genannt, denn ihr wissen um isabella wurde erst später bekannt. Das interesse an kachelmann musste geheim bleiben, die ermittler konnten nicht offen recherchieren.

Also wenig verschlüsselte hinweise auf den verhafteten prominenten, und die gierigen medien haben sofort erkannt, wer der verhaftete war. Und es meldeten sich die frauen.
Die variablen wurden irrelevant.

hervorragend!!

Ali
09.10.2010, 22:45
Ich finde dieser Punkt mit ihrer Notlüge um zu einer Wahrheit zu finden, die JK ihr vorenthalten wollte, ist so unheimlich aufgebauscht worden.

Paul Blume
09.10.2010, 22:47
hervorragend!!

Ich würde gern mal anders herum überlegen: Wie wäre es weiter gegangen, wenn K.s Verhaftung nicht publik geworden wäre?

Paul Blume
09.10.2010, 22:50
Birkenstock wird nicht freundlich mit ihr umgehen, er hat sie ja jetzt schon als Person mit manipulativer Potenz und als Lügnerin hingestellt.
Darüber hinaus ist Birkenstock für mich ein "schmieriger" Mann.

Aber wird das Gericht einen solchen Umgang dulden?

DieLara
09.10.2010, 22:51
Birkenbrilli und Schauspieler!?

Glaub ich nicht; warum sollte er auch!?

Ja, sie hat diese Lüge bereits zugegeben, den wahren Sachverhalt mit samt Erklärung für diese Lüge wohl auch zu Protokoll gegeben.
Aber wir wissen ja, wie Birkenbrilli vor der Kamera triumphiert hat und das mutmaßliche Opfer tituliert hat.
Er wird sich dran aufhängen, um Simone zu verunsichern.
Zimperlich wird er mit Sicherheit nicht mit ihr umgehen.

LG
DieLara

Recherche
09.10.2010, 22:52
Ich würde gern mal anders herum überlegen: Wie wäre es weiter gegangen, wenn K.s Verhaftung nicht publik geworden wäre?

Muss ich länger überlegen. Auf die Schnelle:
Er hätte über die Anwälte jede Frau kontaktiert und weiter gelogen, vielleicht Unterlassungsdingbums angedroht etc. Der Versuch, CD als Stalkerin hinzustellen wäre vielleicht gelungen... ähm ausser dem Chatprotokoll :))
Er hätte versucht, die Variablen im Griff zu behalten.

Ali
09.10.2010, 22:52
Aber wird das Gericht einen solchen Umgang dulden?

Das sicher nicht, aber vielleicht zu spät einschreiten?????
Ich hoffe, ein solches Vorgehen wird sehr schnell und wirkungsvoll angemahnt und unterbunden.

Paul Blume
09.10.2010, 22:58
Birkenbrilli und Schauspieler!?

Glaub ich nicht; warum sollte er auch!?

Ja, sie hat diese Lüge bereits zugegeben, den wahren Sachverhalt mit samt Erklärung für diese Lüge wohl auch zu Protokoll gegeben.
Aber wir wissen ja, wie Birkenbrilli vor der Kamera triumphiert hat und das mutmaßliche Opfer tituliert hat.
Er wird sich dran aufhängen, um Simone zu verunsichern.
Zimperlich wird er mit Sicherheit nicht mit ihr umgehen.

LG
DieLara

Und was auch immer er veranstaltet: letztlich kann er ihr nichts.

Aber unangenehm wird es werden.... Dafür wird es ihr danach besser gehen (hoffentlich).

Thauris
09.10.2010, 23:01
Lest mal bitte die neuesten Kommentare bei der Neeser! ;)

:)) Schweizer Maultasche ist gut!

Ali
09.10.2010, 23:01
Die Verteidigung hat die Befangenheitsanträge gegen die Richter verloren, was eh vorauszusehen war, nun haben sie ihre Gutachter verloren, es sieht gar nicht gut für sie aus.
Eine Rachetheorie ist nicht aufrecht zu erhalten, da das mm. Opfer den Weg über die Eltern ging und nachweislich der Name Kachelmann erst zuletzt fiel. Das nimmt die Basis für eine Racheabsicht. Sie sprach immer nur von einem Mann des öffentlichen Lebens. Auch wusste sie zuerst von nur einer Frau.

Ali
09.10.2010, 23:02
:)) Schweizer Maultasche ist gut!

Einfach wundervoll und wie passend. :)):cool2:

Ali
09.10.2010, 23:08
Noch was zum lachen:

denker schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:15

Ein guter Rat an Herrn Kachelmann: fliehen Sie sofort GANZ WEIT WEG, weg aus dieser Bananenrepublik, weg von diesem befangenen Richter und Staatsanwälten, die Sie UM JEDEN PREIS unbedingt hinter Gitter bringen wollen.
Antworten

*
Profiler1 schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:35

ACHTUNG
Das ist Aufforderung zu einer Straftat. Besser löschen.
Antworten
o
denker schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:37

Seh ich anders. Der RICHTER begeht eine Straftat.

DieLara
09.10.2010, 23:16
Noch was zum lachen:

denker schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:15

Ein guter Rat an Herrn Kachelmann: fliehen Sie sofort GANZ WEIT WEG, weg aus dieser Bananenrepublik, weg von diesem befangenen Richter und Staatsanwälten, die Sie UM JEDEN PREIS unbedingt hinter Gitter bringen wollen.
Antworten

*
Profiler1 schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:35

ACHTUNG
Das ist Aufforderung zu einer Straftat. Besser löschen.
Antworten
o
denker schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:37

Seh ich anders. Der RICHTER begeht eine Straftat.



Ich lieg unterm Tisch... aufhören, sofort aufhören! :hihi::hihi::hihi::hihi:

DieLara
09.10.2010, 23:21
Und was auch immer er veranstaltet: letztlich kann er ihr nichts.

Aber unangenehm wird es werden.... Dafür wird es ihr danach besser gehen (hoffentlich).

Hoffentlich.
Bei einer Revision müsste sie allerdings noch einmal antreten.

Möge Kachelheini endlich zur Vernunft kommen und gestehen! :knie:

LG
DieLara

Hydrant
09.10.2010, 23:34
Hoffentlich.
Bei einer Revision müsste sie allerdings noch einmal antreten.

Möge Kachelheini endlich zur Vernunft kommen und gestehen! :knie:

LG
DieLara

Warum sollte er das tun?
Weil Du es Dir so sehr wünschst?
Er ist mutmasslich unschuldig (um das Ganze mal umzudrehen).

Thauris
09.10.2010, 23:37
Hoffentlich.
Bei einer Revision müsste sie allerdings noch einmal antreten.

Möge Kachelheini endlich zur Vernunft kommen und gestehen! :knie:

LG
DieLara


So würd ich das jetzt nicht formulieren, damit wären wir nicht besser als die Herren hier, die von einer Täterin faseln.

Thauris
09.10.2010, 23:39
Noch was zum lachen:

denker schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:15

Ein guter Rat an Herrn Kachelmann: fliehen Sie sofort GANZ WEIT WEG, weg aus dieser Bananenrepublik, weg von diesem befangenen Richter und Staatsanwälten, die Sie UM JEDEN PREIS unbedingt hinter Gitter bringen wollen.
Antworten

*
Profiler1 schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:35

ACHTUNG
Das ist Aufforderung zu einer Straftat. Besser löschen.
Antworten
o
denker schreibt:
Oktober 6, 2010 um 23:37

Seh ich anders. Der RICHTER begeht eine Straftat.


Oh Mann! Denker und Profiler - wie passend!

DieLara
09.10.2010, 23:40
So würd ich das jetzt nicht formulieren, damit wären wir nicht besser als die Herren hier, die von einer Täterin faseln.

Möge Kachelheini gestehen, ist ein Wunsch; zugegeben, ein frommer. :))

DieLara
09.10.2010, 23:42
[QUOTE=Hydrant;4083069]Warum sollte er das tun?
Weil Du es Dir so sehr wünschst?
/QUOTE]

Na, zumindest ist das Wünschen noch nicht verboten, oder hättest du das gerne? ;)

Paul Felz
09.10.2010, 23:46
Möge Kachelheini gestehen, ist ein Wunsch; zugegeben, ein frommer. :))
Ein frommer Wunsch, einen Unschuldigen zu verurteilen? Geh zu den Musels.

Paul Felz
09.10.2010, 23:47
Na, zumindest ist das Wünschen noch nicht verboten, oder hättest du das gerne? ;)
Lern endlich zitieren!

Ali
09.10.2010, 23:50
Ein frommer Wunsch, einen Unschuldigen zu verurteilen? Geh zu den Musels.

Hier bitte keine Propaganda.
Ein Ali- Machtwort jetzt. :cool2:
Wäre Kachelmann ein Türke, würde euer Fähnchen sicherlich anders wehen, wissen wir längst!

Hydrant
09.10.2010, 23:51
Na, zumindest ist das Wünschen noch nicht verboten, oder hättest du das gerne? ;)

Du kannst Dir wünschen was Du möchtest, gar keine Frage.
Leider werden Dir aber nicht alle Wünsche erfüllt werden. Auch wenn Du sie zigmal wiederholst.

Thauris
09.10.2010, 23:52
Hier bitte keine Propaganda.
Ein Ali- Machtwort jetzt. :cool2:
Wäre Kachelmann ein Türke, würde euer Fähnchen sicherlich anders wehen, wissen wir längst!

Muahahaaaaa - wie wahr!

Thauris
09.10.2010, 23:55
Möge Kachelheini gestehen, ist ein Wunsch; zugegeben, ein frommer. :))


Denken dürfen wir das gerne, tu ich auch - aber solange er nicht verurteilt ist, sollten wir uns mit Äusserungen dieser Art zumindest im Netz zurückhalten. Oma Neeser lässt grüssen ;)

Hydrant
10.10.2010, 00:00
Denken dürfen wir das gerne, tu ich auch - aber solange er nicht verurteilt ist, sollten wir uns mit Äusserungen dieser Art zumindest im Netz zurückhalten. Oma Neeser lässt grüssen ;)

Richtig. :]

DieLara
10.10.2010, 00:20
Denken dürfen wir das gerne, tu ich auch - aber solange er nicht verurteilt ist, sollten wir uns mit Äusserungen dieser Art zumindest im Netz zurückhalten. Oma Neeser lässt grüssen ;)

Ähm, wird da nicht etwas verwechselt? :]

Wenn Kachelheini verurteilt werden sollte, braucht er nicht mehr zu gestehen. :hihi:

Und Oma Neeser würde ich NIE grüßen. :umkipp:


Gute Nacht zusammen!

DieLara

Ali
10.10.2010, 00:35
Quelle: http://mc.cellmp.de/op/stern/de/ct/-X/detail/wissen/Vorw%FCrfe-J%F6rg-Kachelmann-Wie-Vergewaltigung/1553138/


Wie beweist man eine Vergewaltigung?
Eine Frau behauptet, Jörg Kachelmann habe sie vergewaltigt, der Moderator bestreitet das. Wie können Ärzte Vergewaltigungen feststellen? Hier erklärt Gerichtsmediziner Tsokos, was er tun würde.

"Herr Kachelmann hat meine Mandantin vergewaltigt", behauptet der Anwalt einer Frau aus Schwetzingen, die eine Beziehung zum ARD-Wetterexperten Jörg Kachelmann gehabt haben soll. "Die Verletzungen und die Vergewaltigung wurden bei einer Untersuchung in der Gerichtsmedizin auch festgestellt." Unmittelbar nach der Tat sei die Frau zur Polizei gegangenen und habe Anzeige gegen Kachelmann erstattet. Michael Tsokos weiß, was in vergleichbaren Fällen nun folgt. Eine akribische Spurensuche nämlich, die Klarheit bringen soll, ob es wirklich eine Vergewaltigung gab. Im Folgenden geben wir die Erläuterungen des Leiters des Institutes für Rechtsmedizin der Charité in Berlin wieder. Die rechtsmedizinische Untersuchung von mutmaßlichen Vergewaltigungsopfern beschäftigt sich nicht primär mit der Untersuchung der Geschlechtsorgane. Im Idealfall erfolgt eine gynäkologische Untersuchung in Anwesenheit des Rechtsmediziners, um der Frau eine erneute Entkleidung zu ersparen. Wir Rechtsmediziner befassen uns in einem solchen Fall vor allem mit zwei Aspekten.

Wurde ein Opfer gefügig gemacht?
Erstens: Spurensicherung. Die erfolgt nach den Angaben der mutmaßlich Geschädigten. Wir entnehmen dann zum Beispiel Abstriche mit speziell dafür vorgesehenen Tupfern aus Vagina, Anus oder Mund. Und wenn Sperma auf Haut oder Kleidung des Opfers vorhanden ist, werden solche Spuren auch dort gesichert - ebenso bei Bissverletzungen. Das Ejakulat eines Vergewaltigers ist in der Vagina des Opfers bis 48 Stunden nach der Tat noch auswertbar, im Anus bis 24 Stunden und im Mund bis zwölf Stunden. Neben diesen DNA-Spuren, aus denen der genetische Fingerabdruck des Täters erstellt wird, können wir bis zu 24 Stunden nach einer Vergewaltigung auch noch im Blut und bis 72 Stunden im Urin des Opfers nachweisen, ob ein Täter die Geschädigte zum Beispiel mit K.o.-Tropfen, Drogen oder Alkohol gefügig gemacht hat.

Gibt es äußere Verletzungen?
Zweitens: Nachweis extragenitaler Verletzungen, also Verletzungen außerhalb der Geschlechtsorgane. Dazu gehört eine umfassende Untersuchung des mutmaßlichen Opfers vom Scheitel bis zur Sohle. Wir schauen gewissenhaft nach, ob sich beispielsweise an den Armen Griffspuren finden lassen. Wer sein Opfer mit Gewalt nimmt, hinterlässt solche Spuren in Form von Hämatomen, also blauen Flecken, an den Innenseiten der Oberarme oder, wenn die Beine gewaltsam auseinander gespreizt worden sind, an den Innenseiten der Oberschenkel. Wir prüfen, ob es Bissmarken zum Beispiel an den Brüsten gibt - wenn ja, nehmen wir auch da einen DNA-Abstrich vor. Oder ob Fesselungs- oder Fixierungsspuren an den Handgelenken vorhanden sind. Werden solche Verletzungen festgestellt, sprechen sie gegen einen konsensuellen, also einvernehmlichen Geschlechtsverkehr. Genauso wie Abwehrverletzungen - Hämatome etwa an den Ellenbogen, wenn sich das Opfer die Unterarme schützend vors Gesicht gehalten hat - oder Entkleidungsverletzungen wie Hautabschürfungen, wenn BH oder Slip gewaltsam heruntergerissen worden sind.

Bestand Lebensgefahr?
Die Staatsanwaltschaft, die uns für derartige Untersuchungen den Auftrag erteilt, interessiert sich vor allem auch dafür, ob für das Opfer Lebensgefahr bestanden hat - wichtig, wenn der Täter nicht nur wegen Vergewaltigung angeklagt werden soll, sondern auch wegen versuchten Totschlags oder versuchten Mordes. Deshalb müssen wir prüfen, ob am Hals der Vergewaltigten Würgemale oder Drosselmarken nachweisbar sind. Gewalt gegen den Hals erfolgt in der Regel, um ein Opfer wehrlos und gefügig zu machen. Wenn es diese Verletzungen gibt, müssen sie nicht unbedingt lebensgefährlich gewesen sein. Bei punktförmigen Blutungen in den Augenbindehäuten ist eine Lebensgefahr durch die Tathandlung allerdings zu bejahen, weil sie Hinweis sind auf eine länger dauernde Kompression der Halsweichteile: Der Täter hat also womöglich minutenlang gewürgt und damit den Tod seines Opfers billigend in Kauf genommen.

Liegt eine Selbstverletzung vor?

Natürlich können wir auch stutzig werden, wenn wir Verletzungen untersuchen. Vor allem solche, die verdächtig nach Selbstbeibringung aussehen. Schnittverletzungen zum Beispiel, die nur oberflächlich und zudem parallel zueinander gestellt und leicht mit der eigenen Hand erreichbar sind. Wir schauen noch genauer hin, wenn es sich dabei um schmerzunempfindlichere Körperregionen wie Bauchhaut oder Arme handelt. Täuscht ein angebliches Opfer eine Vergewaltigung durch solche Selbstverwundungen nur vor, wissen wir aus der Praxis, dass dabei äußerst selten Brustwarzen verletzt werden. Bei der Hälfte aller nachgewiesenen Vergewaltigungen werden allerdings weder genitale noch extragenitale Verletzungen festgestellt. Wenn die fehlen, spricht das also nicht gegen eine Vergewaltigung. Wenn im Fall Kachelmann die Indizien hinreichend für seine Festnahme gewesen sein sollten, müsste auch das DNA-Profil aus den gesicherten Sperma-Spuren mit seinem DNA-Profil identisch sein. Dafür ist aber Vergleichsmaterial nötig - im besten Fall eine Speichelprobe von ihm. Allein eine Zahnbürste aus der Wohnung des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers dürfte da nicht ausreichen. Denn die könnte auch von einem anderen Mann sein.


Gute Nacht @all! :)

Ali
10.10.2010, 01:13
Was bedeudet der Befangenheitsantrag gegen Brinkmann für die Verteidigung?

......Das ist ein schwerer Schlag für Jörg Kachelmann und sein Verteidigerteam. Zum einen werden die fundierten Fragen fehlen, die der Professor den Experten der Spurensicherung stellen könnte. Dabei wird es vor allem darum gehen, ob sich tatsächlich DNA-Spuren von Kachelmann an einem am Tatort gefundenen Küchenmesser befanden, oder am Faden eines im Küchenabfalleimer vorgefundenen Tampons. Vor allem beruht aber auf dem Gutachten, das nun nicht mehr verwendet werden darf, auch ein wesentlicher Teil der Verteidigungsstrategie. Anwalt Birkenstock will nämlich nachweisen, dass das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer gar keins ist, sondern alle angeblichen Verletzungen selbst erzeugt hat.
Die Polizei hat von diesen Wunden Aufnahmen gemacht. Am Hals der Frau soll sich demnach ein roter Striemen gefunden habe, von dem die blonde Ex-Geliebte Kachelmanns behauptet, dorthin habe ihr der Wettermoderator während der Gewalttat ein Küchenmesser gedrückt. Brinkmann hielt in seinem Gutachten für wahrscheinlich, dass ein Daumennagel den Streifen verursacht hatte.
An den Innenseiten der Schenkel zeigten sich zudem große Hämatome, also blaue Flecken. Der Gutachter hatte den Auftrag erhalten, diese Fotografen der Polizei genau unter die Lupe zu nehmen – und nicht nur diese. Versteckt auf dem Computer der 37 Jahre alte Medienfachfrau Claudia D., und zwar nicht im leicht zugänglichen, sichtbaren Bereich, sondern in den Untiefen der Festplatte, hatten Kripo-Experten nämlich weitere seltsame Bilder entdeckt. Diese zeigten ebenfalls die Frauenbeine mit Hämatomen, und zwar an ähnlichen Stellen wie später bei der Vergewaltigungsanzeige. Claudia D. räumte ein, dass die Fotos ihre eigenen Schenkel zeigten und schon älter seien. Der Sachverständige Brinkmann schloss daraufhin, dass die Ex-Geliebte von Kachelmann offensichtlich „Selbstversuche“ angestellt hatte und sich beispielsweise mit den Fäusten boxte, um zu sehen, ob sie sich blaue Flecken erzeugen könne. Daraus folgerte er: Offensichtlich habe Claudia D. geplant, dem Moderator, der sie mit mehreren Frauen betrog, eines Tages eine Vergewaltigung samt Körperverletzung vorzuhalten, die gar nicht stattfand.
Das wollte der kämpferische Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge nicht unwidersprochen stehen lassen und beantragte daher den Ausschluss von Brinkmann wegen Befangenheit. Der Gutachter habe „auf ein Szenario hingearbeitet, das den Wünschen seines Auftraggebers“ entspreche, so der Vorwurf des jungen Anklägers.

Quelle:
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1416903/Gericht-erklaert-Kachelmann-Gutachter-fuer-befangen.html

Hydrant
10.10.2010, 01:29
Was bedeudet der Befangenheitsantrag gegen Brinkmann für die Verteidigung?

......Das ist ein schwerer Schlag für Jörg Kachelmann und sein Verteidigerteam. Zum einen werden die fundierten Fragen fehlen, die der Professor den Experten der Spurensicherung stellen könnte. Dabei wird es vor allem darum gehen, ob sich tatsächlich DNA-Spuren von Kachelmann an einem am Tatort gefundenen Küchenmesser befanden, oder am Faden eines im Küchenabfalleimer vorgefundenen Tampons. Vor allem beruht aber auf dem Gutachten, das nun nicht mehr verwendet werden darf, auch ein wesentlicher Teil der Verteidigungsstrategie. Anwalt Birkenstock will nämlich nachweisen, dass das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer gar keins ist, sondern alle angeblichen Verletzungen selbst erzeugt hat.
Die Polizei hat von diesen Wunden Aufnahmen gemacht. Am Hals der Frau soll sich demnach ein roter Striemen gefunden habe, von dem die blonde Ex-Geliebte Kachelmanns behauptet, dorthin habe ihr der Wettermoderator während der Gewalttat ein Küchenmesser gedrückt. Brinkmann hielt in seinem Gutachten für wahrscheinlich, dass ein Daumennagel den Streifen verursacht hatte.
An den Innenseiten der Schenkel zeigten sich zudem große Hämatome, also blaue Flecken. Der Gutachter hatte den Auftrag erhalten, diese Fotografen der Polizei genau unter die Lupe zu nehmen – und nicht nur diese. Versteckt auf dem Computer der 37 Jahre alte Medienfachfrau Claudia D., und zwar nicht im leicht zugänglichen, sichtbaren Bereich, sondern in den Untiefen der Festplatte, hatten Kripo-Experten nämlich weitere seltsame Bilder entdeckt. Diese zeigten ebenfalls die Frauenbeine mit Hämatomen, und zwar an ähnlichen Stellen wie später bei der Vergewaltigungsanzeige. Claudia D. räumte ein, dass die Fotos ihre eigenen Schenkel zeigten und schon älter seien. Der Sachverständige Brinkmann schloss daraufhin, dass die Ex-Geliebte von Kachelmann offensichtlich „Selbstversuche“ angestellt hatte und sich beispielsweise mit den Fäusten boxte, um zu sehen, ob sie sich blaue Flecken erzeugen könne. Daraus folgerte er: Offensichtlich habe Claudia D. geplant, dem Moderator, der sie mit mehreren Frauen betrog, eines Tages eine Vergewaltigung samt Körperverletzung vorzuhalten, die gar nicht stattfand.
Das wollte der kämpferische Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge nicht unwidersprochen stehen lassen und beantragte daher den Ausschluss von Brinkmann wegen Befangenheit. Der Gutachter habe „auf ein Szenario hingearbeitet, das den Wünschen seines Auftraggebers“ entspreche, so der Vorwurf des jungen Anklägers.

Quelle:
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1416903/Gericht-erklaert-Kachelmann-Gutachter-fuer-befangen.html


Wenn Brinkmann das tatsächlich so im Gutachten geschrieben hat, wäre das mehr als eine Dummheit, welche seine Ablehnung wegen Befangenheit begründen würde.

Sollte er wirklich so behämmert sein als gestandener Gutachter? ?(

Ich glaube da eher an eine MOPO-Darstellung.

Wer - außer den Prozessbeteiligten - kennt eigentlich den authentischen Inhalt des Gutachtens? Liegt es mittlerweile den Redaktionen zur Beurteilung vor?

Ali
10.10.2010, 02:15
Wenn Brinkmann das tatsächlich so im Gutachten geschrieben hat, wäre das mehr als eine Dummheit, welche seine Ablehnung wegen Befangenheit begründen würde.

Sollte er wirklich so behämmert sein als gestandener Gutachter? ?(

Ich glaube da eher an eine MOPO-Darstellung.

Wer - außer den Prozessbeteiligten - kennt eigentlich den authentischen Inhalt des Gutachtens? Liegt es mittlerweile den Redaktionen zur Beurteilung vor?



Brinkmann ist zweifellos eine Koryphäe auf seinem Gebiet, dem man schlecht eine “Dummheit” unterstellen kann oder will.
Allerdings waren es auch keine Beweise, sondern manipulative Vermutungen, die er abgeliefert hat.
Immerhin gehört es zur Strategie der Verteidigung, die Glaubwürdigkeit des mm. Opfers noch mehr in Frage zu stellen.

Der Befangenheitsantrag ist also nachvollziehbar und absolut gerechtfertigt.

Hier habe ich noch ein paar Meinungen gefunden:

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-7-t255-520.htm#18670


Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten. Ich glaube aber kaum, dass das gesamte Gutachten, außer den Prozessbeteiligten, irgendwelchen Redaktionen vorliegt.
Da gehört es meiner Meinung auch nicht hin.

Hydrant
10.10.2010, 03:31
Brinkmann ist zweifellos eine Koryphäe auf seinem Gebiet, dem man schlecht eine “Dummheit” unterstellen kann oder will.
Allerdings waren es auch keine Beweise, sondern manipulative Vermutungen, die er abgeliefert hat.
Immerhin gehört es zur Strategie der Verteidigung, die Glaubwürdigkeit des mm. Opfers noch mehr in Frage zu stellen.

Der Befangenheitsantrag ist also nachvollziehbar und absolut gerechtfertigt.

Hier habe ich noch ein paar Meinungen gefunden:

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-7-t255-520.htm#18670


Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten. Ich glaube aber kaum, dass das gesamte Gutachten, außer den Prozessbeteiligten, irgendwelchen Redaktionen vorliegt.
Da gehört es meiner Meinung auch nicht hin.

Ich halte Brinkmann keinesfalls für dumm. Deshalb ersetze ich hiermit den Terminus "Dummheit" in meinem Ausgangsposting durch Fahrlässigkeit. Ist vielleicht weniger missverständlich.

Danke für den Link, aber eigentlich steht da auch nicht viel mehr drin als hier. Außer vielleicht der Verweis auf den Beitrag im REN-Blog wegen SM-Praktiken. Es sind dort 2 Beiträge dieses Users, und die sind meiner Meinung nach recht kompetent (allerdings kenne mich in diesem Spezialgebiet der zwischenmenschlichen Beziehungen nicht so genau aus...).

Die Gutachten haben tatsächlich nichts in irgendwelchen Redaktionen verloren. Deswegen meine ich auch, dass Wortlaute tendenziell von den einzelnen Redakteuren wiedergegeben werden.

Welches noch ein sehr interessanter Link aus dem REN-Blog ist:
Kachelmann & das Elend der Gerichtsreporter (http://meedia.de/nc/background/meedia-blogs/georg-altrogge/georg-altrogge-post/article/kachelmann--das-elend-der-gerichtsreporter_100030786.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=a3e5dc5d44)

Ali
10.10.2010, 06:25
Ich halte Brinkmann keinesfalls für dumm. Deshalb ersetze ich hiermit den Terminus "Dummheit" in meinem Ausgangsposting durch Fahrlässigkeit. Ist vielleicht weniger missverständlich.

Danke für den Link, aber eigentlich steht da auch nicht viel mehr drin als hier. Außer vielleicht der Verweis auf den Beitrag im REN-Blog wegen SM-Praktiken. Es sind dort 2 Beiträge dieses Users, und die sind meiner Meinung nach recht kompetent (allerdings kenne mich in diesem Spezialgebiet der zwischenmenschlichen Beziehungen nicht so genau aus...).

Die Gutachten haben tatsächlich nichts in irgendwelchen Redaktionen verloren. Deswegen meine ich auch, dass Wortlaute tendenziell von den einzelnen Redakteuren wiedergegeben werden.

Welches noch ein sehr interessanter Link aus dem REN-Blog ist:
Kachelmann & das Elend der Gerichtsreporter (http://meedia.de/nc/background/meedia-blogs/georg-altrogge/georg-altrogge-post/article/kachelmann--das-elend-der-gerichtsreporter_100030786.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=a3e5dc5d44)



Guten Morgen!
Ich hatte dich nicht so verstanden, dass du Brinkmann Dummheit unterstellen wolltest, war etwas ungeschickt und missverständlich von mir formuliert. :=

Zu dem REN Blog und SM:
Mir persönlich ist keine Äußerung von Alice Schwarzer bekannt, wo sie sich abwertend und negativ gegenüber Neigungen von Schwulen, Lesben oder bezüglich SM äußert. Mag daran liegen, dass ich mich mein ganzes Leben nie mit Alice Schwarzer, außer jetzt im Fall Kachelmann beschäftigt habe, aber ich vermute eher, dass genau das wieder ins kleine Weltbild dieser Neeser passt.
Begründung: Sie ist ja auf Kachelmann fixiert und in diesem Fall ist eben Kachelmann, der “dominante” Part. Dabei vergisst die dreiste Neeser aber, dass es auch Frauen gibt, die sowohl sadistisch als auch sexuell dominant veranlagt sein können und will der Schwarzer damit unterstellen, dass dieses nicht in ihr allgemeines Frauenbild passt.
Dominanz und Macht ist kein Privileg der Männer.
Ich behaupte, jede Frau bestimmt selbst über ihre sexuellen Neigungen und lebt sie auch hoffentlich mit einem adäquaten Partner aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses irgendeinen Konflikt mit der Selbstbestimmung einer Feministin a la Alice Schwarzer bedeutet.
Nur weil CSD in ausgerechnet diesem Fall den devoten Part übernimmt?!? Lächerlich!
Somit unterstellt Rita Eva Neeser Alice Schwarzer, dass es ihr eigentlich darum geht dieses als einen persönlichen Kampf in der Frauenbewegung zu gebrauchen, während Rita Eva Neeser aber paradoxerweise selbst das Thema SM dazu gebraucht um dem mm. Opfer “Spass, Freude und Jubel daran” ( letzter Blog ) zu unterstellen in der Absicht alles zu relativieren.
Gegen das mm. Opfer , das zu allem öffentlich geschwiegen hat, ist eine üble Hetzjagd initiiert worden und das hat Alice Schwarzer sehr richtig gesehen. Und andere auch.
Ob die einzelnen Geliebten ihre Geschichte nun an die Presse verkauft haben und einige davon nicht, mögen einige als Geldgier ansehen, doch diese Ansicht entspringt meist den eigenen negativen Gedanken und ist nichts weiter als Projektion. Möglicherweise auch beides.
Es kann aber genauso Opfersolidarität bedeuten.
Mit Sicherheit wurden jedoch keine wirklich sexuellen Details, nur am Rande, wirklich verkauft, die jetzt dazu legitimieren, dass die Öffentlichkeit tieferen Einblick hat.

Hier geht es immer noch um den Vorwurf einer möglichen Vergewaltigung und es muss noch einmal ausdrücklich betont werden, dass diese primär mit Macht als mit Sexualität zu tun hat.
CSD und JK können also vorher , egal was, miteinander gemacht haben, das hat für das Thema Vergewaltigung keinerlei Bedeutung.
Absolut keine.
Ist nichts weiter als ein reißerisches Thema für die Presse und Befriedigung allgemeiner Sensationslust.

Wenn uns also jetzt nur das zugrunde liegt, dann sind wir natürlich noch immer nicht schlauer, was in der besagten Nacht wirklich geschah.
Es bleibt uns nichts anderes übrig als auf unser Bauchgefühl zu vertrauen, bzw. den Prozess abzuwarten.

Eine Rachetheorie, zumal das mm. Opfer u.a. den Weg über die Eltern gegangen ist, ist unwahrscheinlicher geworden…
Dass ein Narzisst ausrastet, der seine Macht schwinden sieht, ist nicht ungewöhnlich, muss ihn aber noch nicht zum Vergewaltiger machen.

Jetzt geht es außerdem auch um Geld und nicht zuletzt um Reputation.
Es geht um Taktik und Strategie.
Geht es auch noch um Wahrheit ??
Es sind im Vorfeld pikante Details an die Presse herausgegeben worden. Das konnte nur von der Staatsanwaltschaft kommen, doch auch Kachelmann hat die Presse nach seiner Haftentlassung für sich genutzt bis er das “Schweigegebot” auferlegt bekam.
Dass das Gericht jetzt dominante Maßstäbe ansetzt, finde ich allerhöchste Zeit.
Die Kritik von Herrn Altrogge aus deinem link, hatte ich schon gelesen, sie missfällt mir.
So sehr wir an diesem Prozess des Jahres interessiert sein mögen, das Interesse der Öffentlichkeit darf nicht Priorität gegenüber der Intimsphäre sein.

data
10.10.2010, 06:36
Hier bitte keine Propaganda.
Ein Ali- Machtwort jetzt. :cool2:
Wäre Kachelmann ein Türke, würde euer Fähnchen sicherlich anders wehen, wissen wir längst!

So ist.
Kachelmann als Promi, Wetterfrosch und sympathischen Chameur traut man das nicht zu.

Ich habe das "Urteil" noch nicht gesprochen.

Ich bin guter Hoffnung, dass das die Mannheimer schon hinkriegen werden.
Sie werden sich die Ablehnung Brinkmanns sorgfältig überlegt haben.
Sie kennen inzwischen auch Birkenstock und seine Strategie.


Wird Birkenstock losbrüllen gegen die Justiz oder wird er lieber jetzt mal das mm. Opfer hören wollen? Das wäre wohl im Interesse aller sinnvoller

data
10.10.2010, 06:52
Brinkmann ist zweifellos eine Koryphäe auf seinem Gebiet, dem man schlecht eine “Dummheit” unterstellen kann oder will.
Allerdings waren es auch keine Beweise, sondern manipulative Vermutungen, die er abgeliefert hat.
Immerhin gehört es zur Strategie der Verteidigung, die Glaubwürdigkeit des mm. Opfers noch mehr in Frage zu stellen.

Der Befangenheitsantrag ist also nachvollziehbar und absolut gerechtfertigt.

Hier habe ich noch ein paar Meinungen gefunden:

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-7-t255-520.htm#18670


Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten. Ich glaube aber kaum, dass das gesamte Gutachten, außer den Prozessbeteiligten, irgendwelchen Redaktionen vorliegt.
Da gehört es meiner Meinung auch nicht hin.

Zu den Meinungen im Forum "ratlos-im-netz".
Man muss da schon einige Beiträge genau lesen und beachten, dass da auch eine Oberstaatsanwältin a.D. schreibt.
Insgesamt kann man sagen, niemanden liegt der Wortlaut der Gutachten von Brinkmann vor und auch nicht der Wortlaut der Ablehnung dessen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mannheim eine unüberlegte Entscheidung getroffen hat. Sie wissen doch hoffentlich mehr.

Stanley_Beamish
10.10.2010, 08:01
Hier bitte keine Propaganda.
Ein Ali- Machtwort jetzt. :cool2:
Wäre Kachelmann ein Türke, würde euer Fähnchen sicherlich anders wehen, wissen wir längst!

Das kannst du sicher mit einem Link nachweisen. Oder ist das nur der übliche Dünnschiss, den du hier seit geraumer Zeit absonderst?

Ali
10.10.2010, 08:18
Das kannst du sicher mit einem Link nachweisen. Oder ist das nur der übliche Dünnschiss, den du hier seit geraumer Zeit absonderst?


Kachelmann nix Türke, du nix kriegen link.
Also guckst du in die Röhre. :hihi::D:)):cool2:

Thauris
10.10.2010, 08:41
Ähm, wird da nicht etwas verwechselt? :]

Wenn Kachelheini verurteilt werden sollte, braucht er nicht mehr zu gestehen. :hihi:

Und Oma Neeser würde ich NIE grüßen. :umkipp:


Gute Nacht zusammen!

DieLara

Ähm, Nein! Übersetzt heisst das: Ich würde mir von Dir etwas mehr Sachlichkeit wünschen, denn ansonsten können wir uns gleich mit Klatsch, Tratsch, Unterstellungen und Behauptungen dem Blog von Frau Neeser anschliessen. Von diesen gibts im Netz genug.

schastar
10.10.2010, 08:43
Hier bitte keine Propaganda.
Ein Ali- Machtwort jetzt. :cool2:
Wäre Kachelmann ein Türke, würde euer Fähnchen sicherlich anders wehen, wissen wir längst!

Dann wäre auch die Wahrscheinlichkeit geringer daß er unschuldig wäre.

Qelle: www.destatis.de

schastar
10.10.2010, 08:44
Kachelmann nix Türke, du nix kriegen link.
Also guckst du in die Röhre. :hihi::D:)):cool2:

Sag doch einfach daß du deine Aussage nicht belegen kannst.

Thauris
10.10.2010, 08:45
Sag doch einfach daß du deine Aussage nicht belegen kannst.

Schau Dir doch mal die Stränge im Forum dazu an, ist schon richtig!

Ali
10.10.2010, 09:07
Sag doch einfach daß du deine Aussage nicht belegen kannst.

Du und andere dumme Mann endlich Ruhe!
Ali sonst sehr böse!!!! :motz:

schastar
10.10.2010, 09:57
Schau Dir doch mal die Stränge im Forum dazu an, ist schon richtig!


wenn du sie dir ansiehst wirst du feststellen daß ich in manchen auch dort schon nach handfesten Beweisen fragte wie ich es oft tue wenn es um Anschuldigungen wie Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung geht. Allerdings gab’s dafür mal einen roten, hier nicht.

schastar
10.10.2010, 10:00
Du und andere dumme Mann endlich Ruhe!
Ali sonst sehr böse!!!! :motz:


Wenn man Behauptungen aufstellt kann es leicht passieren daß nach einem Beleg gefragt wird, das ist einfach so.
Da nützen auch hormonbedingte Wutausbrüche nix.

Rennmaus
10.10.2010, 10:17
wenn du sie dir ansiehst wirst du feststellen daß ich in manchen auch dort schon nach handfesten Beweisen fragte wie ich es oft tue wenn es um Anschuldigungen wie Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung geht. Allerdings gab’s dafür mal einen roten, hier nicht.

In solchen Fällen kann es keine handfesten Beweise geben, das liegt für jeden denkenden Menschen auf der Hand.
Wer so etwas verlangt, der sieht seine Felle in der Diskussion wegschwimmen und versucht sich herauszuwinden.

Thauris
10.10.2010, 10:33
In solchen Fällen kann es keine handfesten Beweise geben, das liegt für jeden denkenden Menschen auf der Hand.
Wer so etwas verlangt, der sieht seine Felle in der Diskussion wegschwimmen und versucht sich herauszuwinden.

Das wurde jetzt zum gefühlten 1000. Mal gesagt, nichtsdestotrotz beharrt Mann weiter auf dem Grundsatz 'keine Beweise, keine Verurteilung', ergo - keine Anzeige. Und genau damit ist dann dem Missbrauch und der Gewalt in Beziehungen Tür und Tor geöffnet.

Thauris
10.10.2010, 10:35
wenn du sie dir ansiehst wirst du feststellen daß ich in manchen auch dort schon nach handfesten Beweisen fragte wie ich es oft tue wenn es um Anschuldigungen wie Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung geht. Allerdings gab’s dafür mal einen roten, hier nicht.

Wieso beziehst Du ihre Aussage auf Dich? Wie viele andere tun das nicht, ausser natürlich bei Herrn Kachelmann!

schastar
10.10.2010, 10:41
In solchen Fällen kann es keine handfesten Beweise geben, ......

Das ist schlicht falsch. Es gibt immer wieder Fälle in denen es sehr wohl handfeste Beweise gibt. Und dann spricht auch nix dagegen den Täter der Tat entsprechend hart zu verurteilen.


.......
das liegt für jeden denkenden Menschen auf der Hand.......

Siehe oben.


.......

Wer so etwas verlangt, der sieht seine Felle in der Diskussion wegschwimmen und versucht sich herauszuwinden.

Mir geht es nicht darum daß da irgend welche Fälle wegschwimmen sondern darum ein womöglich unschuldiges Leben nicht zu zerstören.

Wenn es für eine Tat lediglich die Aussage des angeblichen Opfers gibt wissen wir nicht mal ob sie überhaupt stattgefunden hat. So wissen wir nicht mal ob das angebliche Opfer überhaupt eines ist, und falls ja (was wir ja nicht wissen) ob der Beklagte auch der Täter ist.
Wurde nun tatsächlich jemand vergewaltigt, und der Täter wird aus Mangel an Beweisen freigesprochen, kommt das Opfer zwar um seine Rache, aber die Tat an sich wäre auch im Falle einer Verurteilung nicht rückgängig zu machen gewesen. Wäre aber ein unschuldiger Verurteilt worden hätte man ein zweites Leben „vergewaltigt“.

Stanley_Beamish
10.10.2010, 10:43
In solchen Fällen kann es keine handfesten Beweise geben, das liegt für jeden denkenden Menschen auf der Hand.
Wer so etwas verlangt, der sieht seine Felle in der Diskussion wegschwimmen und versucht sich herauszuwinden.

Ohne Beweise keine Verurteilung. Das ist in einem Rechtsstaat so üblich und gilt auch für uns Männer. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen und einzusehen, aber die hier versammelten frustrierten Trullas scheinen damit wohl überfordert zu sein.

schastar
10.10.2010, 10:46
Wieso beziehst Du ihre Aussage auf Dich? Wie viele andere tun das nicht, ausser natürlich bei Herrn Kachelmann!


Weil sie es verallgemeinert hat und ich zur Allgemeinheit gehöre.

Das ist auch das was mich an politischen Reden so stört, wenn da irgend wo ein Arsch vorne steht und meint das Deutsche Volk traure mit den Polen oder so.

Nein, das tu ich nicht. :D

Ich wäre auch dafür daß es Politikern untersagt gehört dermaßen zu verallgemeinern.
In Zukunft sollte sich dies dann so anhören: ein Teil des deutschen Volkes, genauer 27,4% (das Wahlergebnis)....:D

Thauris
10.10.2010, 10:47
Ohne Beweise keine Verurteilung. Das ist in einem Rechtsstaat so üblich und gilt auch für uns Männer. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen und einzusehen, aber die hier versammelten frustrierten Trullas scheinen damit wohl überfordert zu sein.

Du bist also wirklich und wahrhaftig der Ansicht, dass sich Frauen gegen Gewalt in Beziehungen nicht wehren dürfen? Damit schliesst Du kategorisch aus, dass sie existiert, und zwar in den meisten Fällen, wie inzwischen mehrfach belegt!

schastar
10.10.2010, 10:56
Das wurde jetzt zum gefühlten 1000. Mal gesagt, .....

und ist immer noch falsch.
Es gibt sehr wohl Fälle mit handfesten Beweisen.

zum Beispiel unter google mit dem Stichwort: Vergewaltigung gefilmt

Erste Seite:
Kriminalität: Vergewaltigung gefilmt und als MMS verschickt - Aus ...
Massen-Vergewaltigung: Alles mit Handy gefilmt – ein Täter gefasst ...
Heilbronn: Zwei Mädchen (14) vergewaltigt und mit Handy gefilmt ...
Offenburg: Dreifache Vergewaltigung mitHandy gefilmt und Bilder ...
Grieche (70) bei Vergewaltigung von Stieftochter (12) gefilmt ...


Wie kommst du jetzt darauf daß es in solche Fällen keine handfesten Beweise geben kann? ?(

Stanley_Beamish
10.10.2010, 10:58
Du bist also wirklich und wahrhaftig der Ansicht, dass sich Frauen gegen Gewalt in Beziehungen nicht wehren dürfen? Damit schliesst Du kategorisch aus, dass sie existiert, und zwar in den meisten Fällen, wie inzwischen mehrfach belegt!

Natürlich darf sie sich wehren. Aber vor Gericht muss sie ihre Anschuldigung beweisen, ansonsten hat sie Pech gehabt. Dass in den meisten Beziehungen Gewalt existiert, ist eine deiner unbewiesenen Lügengeschichten und tische uns hier bitte keine Artikel aus der Brigitte oder der Emma als "Beweis" auf.

Rennmaus
10.10.2010, 10:59
Ohne Beweise keine Verurteilung. Das ist in einem Rechtsstaat so üblich und gilt auch für uns Männer. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen und einzusehen, aber die hier versammelten frustrierten Trullas scheinen damit wohl überfordert zu sein.

Schon mal was von Indizien gehört?

schastar
10.10.2010, 11:01
Schon mal was von Indizien gehört?

Schon mal was von Fehlurteilen und unschuldig Inhaftierten gehört?

Thauris
10.10.2010, 11:01
und ist immer noch falsch.
Es gibt sehr wohl Fälle mit handfesten Beweisen.

zum Beispiel unter google mit dem Stichwort: Vergewaltigung gefilmt

Erste Seite:
Kriminalität: Vergewaltigung gefilmt und als MMS verschickt - Aus ...
Massen-Vergewaltigung: Alles mit Handy gefilmt – ein Täter gefasst ...
Heilbronn: Zwei Mädchen (14) vergewaltigt und mit Handy gefilmt ...
Offenburg: Dreifache Vergewaltigung mitHandy gefilmt und Bilder ...
Grieche (70) bei Vergewaltigung von Stieftochter (12) gefilmt ...


Wie kommst du jetzt darauf daß es in solche Fällen keine handfesten Beweise geben kann? ?(


Weil es hier und im Fall Kachelmann um Beziehungstaten geht, die den grössten Teil dieser Verbrechen ausmachen, und zwar zwischen zwei Drittel und 80 %! Ich dachte das hättest Du inzwischen kapiert.

Thauris
10.10.2010, 11:04
Natürlich darf sie sich wehren. Aber vor Gericht muss sie ihre Anschuldigung beweisen, ansonsten hat sie Pech gehabt. Dass in den meisten Beziehungen Gewalt existiert, ist eine deiner unbewiesenen Lügengeschichten und tische uns hier bitte keine Artikel aus der Brigitte oder der Emma als "Beweis" auf.

Das habe ich nicht behauptet, ich sprach von den meisten Vergewaltigungsfällen, und die passieren in Beziehungen, nicht durch Fremde - die machen den geringeren Teil aus!

Zum Verständnis --> Brot - Eier!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4078845&postcount=1457

Rennmaus
10.10.2010, 11:05
Das wurde jetzt zum gefühlten 1000. Mal gesagt, nichtsdestotrotz beharrt Mann weiter auf dem Grundsatz 'keine Beweise, keine Verurteilung', ergo - keine Anzeige. Und genau damit ist dann dem Missbrauch und der Gewalt in Beziehungen Tür und Tor geöffnet.

So ist es. Dabei ist das natürlich völliger Unsinn. Es gibt genügend Beispiele von Prozessen, wo eben nach Indizien geurteilt wurde, weil es keine "handfesten Beweise" gab.
Es scheint aber immer noch jede Menge Männer zu geben, für die es eine Vergewaltungen einfach nicht gibt, weil sie glauben, jeder dämliche Kerl sei für eine Frau eine Antwort auf ihre geheimen Gebete.

Rennmaus
10.10.2010, 11:07
und ist immer noch falsch.
Es gibt sehr wohl Fälle mit handfesten Beweisen.

zum Beispiel unter google mit dem Stichwort: Vergewaltigung gefilmt

Erste Seite:
Kriminalität: Vergewaltigung gefilmt und als MMS verschickt - Aus ...
Massen-Vergewaltigung: Alles mit Handy gefilmt – ein Täter gefasst ...
Heilbronn: Zwei Mädchen (14) vergewaltigt und mit Handy gefilmt ...
Offenburg: Dreifache Vergewaltigung mitHandy gefilmt und Bilder ...
Grieche (70) bei Vergewaltigung von Stieftochter (12) gefilmt ...


Wie kommst du jetzt darauf daß es in solche Fällen keine handfesten Beweise geben kann? ?(

Und eine Vergewaltigung, die nicht gefilmt wurde, ist keine? Oder was willst du uns mit dieser Behauptung sagen?

Recherche
10.10.2010, 11:08
Das Gericht hat den Berichterstatterinnen das Maul gestopft :))
Monatelang haben sie jede Woche berichtet und in telegenen Interviews über ihre Mauscheleien mit Anwälten Auskunft gegeben. Nun ist Schluss, fertig mit Parteinahme der 4. Gewalt.


Es wird spannend im Kachelmann-Prozess - mutmaßliches Opfer sagt aus

"Es erscheint durchaus bedenklich, dass die Öffentlichkeit weitgehend ausgeschlossen wird."

Das Öffentlichkeitsprinzip sei einer der tragenden Grundsätze des Strafprozessrechts. Die Verteidigung könne das als Revisionsgrund nutzen, selbst wenn sie wie bisher dem Ausschluss der Öffentlichkeit zugestimmt habe.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/buntes/75279-es-wird-spannend-im-kachelmann-prozess-mutmassliches-opfer-sagt-aus-

Thauris
10.10.2010, 11:08
So ist es. Dabei ist das natürlich völliger Unsinn. Es gibt genügend Beispiele von Prozessen, wo eben nach Indizien geurteilt wurde, weil es keine "handfesten Beweise" gab.
Es scheint aber immer noch jede Menge Männer zu geben, für die es eine Vergewaltungen einfach nicht gibt, weil sie glauben, jeder dämliche Kerl sei für eine Frau eine Antwort auf ihre geheimen Gebete.

Den Eindruck hab ich langsam auch, denn Nein heisst ja nicht wirklich Nein! :rolleyes:

Rennmaus
10.10.2010, 11:10
Schon mal was von Fehlurteilen und unschuldig Inhaftierten gehört?

Was willst du damit sagen? Daß Vergewaltiger generell unschuldig sind

Paul Blume
10.10.2010, 11:11
Schon mal was von Fehlurteilen und unschuldig Inhaftierten gehört?

Schwund ist überall.:cool2:

data
10.10.2010, 11:17
Welches ehrgeiziges Ziel verfolgt RA Birkenstock?
Warum geht er so auf die Barrikaden?


Wahrscheinlich will er das mm. Opfer der Falschhaussage überführen.
Ob ihm das gelingt? Glaube kaum.

Deswegen sollte er auf einen Freispruch hinarbeiten, mit dem alle am besten leben könnten.
Beweisen kann man K. bisher nichts.
Weder die Gutachten sind eindeutig, noch sind die Aussagen der "Zeugen" belastende Beweismittel gegen ihn.

Die Fakten sind einfach so.

jak_22
10.10.2010, 11:18
Schwund ist überall.:cool2:

Darf man Dir wünschen, selbst Opfer einer Verleumdung zu werden,
und unschuldig eingeknastet zu werden? Man darf.

Thauris
10.10.2010, 11:19
Welches ehrgeiziges Ziel verfolgt RA Birkenstock?
Warum geht er so auf die Barrikaden?


Wahrscheinlich will er das mm. Opfer der Falschhaussage überführen.
Ob ihm das gelingt? Glaube kaum.

Deswegen sollte er auf einen Freispruch hinarbeiten, mit dem alle am besten leben könnten.
Beweisen kann man K. bisher nichts.

Definiere das doch bitte mal, und vorher solltest Du Dir überlegen wie eine Frau mit doppeltem Unrecht leben kann, und der Gewissheit dass ihr zweimal Gewalt angetan wurde!

schastar
10.10.2010, 11:22
Weil es hier und im Fall Kachelmann um Beziehungstaten geht, die den grössten Teil dieser Verbrechen ausmachen, und zwar zwischen zwei Drittel und 80 %! Ich dachte das hättest Du inzwischen kapiert.


hier geht es um den Fall Kachelmann und allgemein um Vergewaltigung. Daß es in Beziehungen weitaus öfter zu Falschanzeigen kommen kann streite ich nicht ab.
Rund 75% eingestellte Verfahren zeugen davon.

Aber da ist es für viel Beschuldigte eben schon zu spät, ihr Ruf ist ruiniert mit teils schlimmsten Folgen für ihr Leben.

Und deshalb spreche ich mich eben für die gleiche wohl überlegte Herangehensweiße zur Einleitung eines Verfahrens wie bei Falschanzeige wegen Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung aus.
:]

schastar
10.10.2010, 11:24
Und eine Vergewaltigung, die nicht gefilmt wurde, ist keine? Oder was willst du uns mit dieser Behauptung sagen?

Daß, wenn keine anderen handfesten Beweise vorliegen, wir es nicht wissen.

Ist das soooo schwer zu verstehen? ?(

schastar
10.10.2010, 11:28
Was willst du damit sagen? Daß Vergewaltiger generell unschuldig sind

Das Indizien handfeste Beweise nicht ersetzen. Alle Fehlurteile wurden auf Indizien aufgebaut.

Thauris
10.10.2010, 11:29
hier geht es um den Fall Kachelmann und allgemein um Vergewaltigung. Daß es in Beziehungen weitaus öfter zu Falschanzeigen kommen kann streite ich nicht ab.
Rund 75% eingestellte Verfahren zeugen davon.

Aber da ist es für viel Beschuldigte eben schon zu spät, ihr Ruf ist ruiniert mit teils schlimmsten Folgen für ihr Leben.

Und deshalb spreche ich mich eben für die gleiche wohl überlegte Herangehensweiße zur Einleitung eines Verfahrens wie bei Falschanzeige wegen Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung aus.
:]

Auch das habe ich nicht gesagt - das ist Deine hirnrissige Interpretation, die Du gebetsmühlenartig und stoisch wiederholst, und das schon seit Anbeginn des Stranges. Wahrer wird sie dadurch nicht!

Und Nein, es geht nicht um Vergewaltigung im allgemeinen, sondern um Vergewaltigung als Beziehungstat, die vergleichbar mit dem Fall Kachelmann nur sehr schwer nachgewiesen werden kann.

schastar
10.10.2010, 11:29
Definiere das doch bitte mal, und vorher solltest Du Dir überlegen wie eine Frau mit doppeltem Unrecht leben kann, und der Gewissheit dass ihr zweimal Gewalt angetan wurde!

Wir wissen ja nicht mal ob ihr einmal Gewalt angetan wurde.

Oder hast du handfeste Beweise dafür?

Thauris
10.10.2010, 11:30
Das Indizien handfeste Beweise nicht ersetzen. Alle Fehlurteile wurden auf Indizien aufgebaut.


Quelle?

Thauris
10.10.2010, 11:31
Wir wissen ja nicht mal ob ihr einmal Gewalt angetan wurde.

Oder hast du handfeste Beweise dafür?

Hier geht es um eine solche Situation im allgemeinen, die auch auf die Klägerin zutreffen könnte. Ansonsten hätte ich es anders formuliert, nämlich diese Frau, statt eine Frau!

Hydrant
10.10.2010, 11:36
Schon mal was von Indizien gehört?

So wie ich das sehe gibt es noch nicht mal handfeste Indizien.
Momentan geht es um die Glaubwürdigkeit beider, also mmO und mmT.
Und da hat das mmO meiner Ansicht nach die Nase eher nicht vorne.

Allerdings bin ich auch kein Jurist...

schastar
10.10.2010, 11:37
Auch das habe ich nicht gesagt - das ist Deine hirnrissige Interpretation, die Du gebetsmühlenartig und stoisch wiederholst, und das schon seit Anbeginn des Stranges. Wahrer wird sie dadurch nicht!

Du meinst es verlassen nicht über 75% der wegen Vergewaltigung Angeklagten den Gerichtssaal als freie Menschen?

Und es zählt in Deutschland nicht die Unschuldsvermutung?


Seine universellste Anerkennung findet der Grundsatz in Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

In den Ländern des Europarats wird er darüber hinaus gewährleistet aufgrund von Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK):

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“



Und wenn man den angeblichen Täter als unschuldig vermutet da frei, was soll man dann beim angeblichen Opfer vermuten?

Da hätte ich jetzt aber schon gerne eine Antwort.

schastar
10.10.2010, 11:40
Quelle?

Logik.

Hätten sie ihn aufgrund handfester Beweise verurteilt anstelle von Indizien wäre er nicht unschuldig gewesen.

schastar
10.10.2010, 11:41
Hier geht es um eine solche Situation im allgemeinen, die auch auf die Klägerin zutreffen könnte. Ansonsten hätte ich es anders formuliert, nämlich diese Frau, statt eine Frau!

Das wissen wir bei anderen auch nicht wenn keine handfesten Beweise vorliegen.

Paul Blume
10.10.2010, 11:41
Darf man Dir wünschen, selbst Opfer einer Verleumdung zu werden,
und unschuldig eingeknastet zu werden? Man darf.

Sollte ich mal den Wunsch verspüren, jemanden zu vergewaltigen, komme ich zu Dir. Du wirst Dich ja auch in diesem Fall dann nicht gegen Deine eigenen Prinzipien stellen?

Thauris
10.10.2010, 11:41
Du meinst es verlassen nicht über 75% der wegen Vergewaltigung Angeklagten den Gerichtssaal als freie Menschen?

Und es zählt in Deutschland nicht die Unschuldsvermutung?

Und wenn man den angeblichen Täter als unschuldig vermutet da frei, was soll man dann beim angeblichen Opfer vermuten?

Da hätte ich jetzt aber schon gerne eine Antwort.


Und wie oft soll das jetzt noch beantwortet werden? Das haben wir jetzt schon zum hundertsten Mal ausdiskutiert, darauf hab ich jetzt ganz ehrlich gesagt keine Lust mehr! Es ist absolute Zeitverschwendung jemandem etwas näherbringen zu wollen, der stoisch immer wieder denselben Unsinn behauptet.

Thauris
10.10.2010, 11:42
Logik.

Hätten sie ihn aufgrund handfester Beweise verurteilt anstelle von Indizien wäre er nicht unschuldig gewesen.

DEINE Logik, nicht die Logik des verurteilenden Gerichts!

Thauris
10.10.2010, 11:44
Das wissen wir bei anderen auch nicht wenn keine handfesten Beweise vorliegen.

Doch wir wissen sehr wohl wie die sich ihr Leben lang fühlen, nur empathielose Arschlöcher wissen das nicht!

Hydrant
10.10.2010, 11:48
Das Indizien handfeste Beweise nicht ersetzen. Alle Fehlurteile wurden auf Indizien aufgebaut.

Nicht alle, aber sehr viele oder vielleicht auch die meisten.
Es gibt auch noch falsche Zeugenaussagen, bewusst oder unbewusst.

Rennmaus
10.10.2010, 12:04
Das Indizien handfeste Beweise nicht ersetzen. Alle Fehlurteile wurden auf Indizien aufgebaut.

Tatsächlich? Wo hast du das her? Aus deiner Glaskugel?
Für diese Behauptung hätte ich gern einen stichhaltigen Beweis.

Hydrant
10.10.2010, 12:06
>Vollzitat<

Vielen Dank für Deine ausführlichen Bemerkungen. Nachdem es heute Nacht etwas später wurde bin ich auch adäquat wieder dem Bett entstiegen.

Ich brauche etwas Zeit für meine Gedanken und werde etwas später darauf antworten.

Stanley_Beamish
10.10.2010, 12:09
So ist es. Dabei ist das natürlich völliger Unsinn. Es gibt genügend Beispiele von Prozessen, wo eben nach Indizien geurteilt wurde, weil es keine "handfesten Beweise" gab.
Es scheint aber immer noch jede Menge Männer zu geben, für die es eine Vergewaltungen einfach nicht gibt, weil sie glauben, jeder dämliche Kerl sei für eine Frau eine Antwort auf ihre geheimen Gebete.

Im Fall Kachelmann gibt es aber kein Indiz.
Wenn das Sperma eines mutmaßlichen Vergewaltigers bei einer ihm fremden Frau gefunden wird, dann deutet das auf seine Schuld hin. Es ist ein Indiz, sehr handfest. Bei sog. Vergewaltigungen in der Ehe, oder durch den Lebenspartner gilt das bei uns Normaldenkenden aus offensichtlichen Gründen nicht. Geht das in deinen Hohlkopf rein?

Hydrant
10.10.2010, 12:11
Ähm, Nein! Übersetzt heisst das: Ich würde mir von Dir etwas mehr Sachlichkeit wünschen, denn ansonsten können wir uns gleich mit Klatsch, Tratsch, Unterstellungen und Behauptungen dem Blog von Frau Neeser anschliessen. Von diesen gibts im Netz genug.

Dafür würde ich Dir gerne einen dicken Grünen geben.
Irgendwo habe ich hier gelesen, dass man das erst ab 100 eigenen Beiträgen kann. Stimmt das?
Aber, na ja, ich bin auch nicht mehr weit davon weg.

Thauris
10.10.2010, 12:13
Dafür würde ich Dir gerne einen dicken Grünen geben.
Irgendwo habe ich hier gelesen, dass man das erst ab 100 eigenen Beiträgen kann. Stimmt das?
Aber, na ja, ich bin auch nicht mehr weit davon weg.

Danke! Können tut man schon, sie zählen dann nichts, aber der Gedanke zählt ;)

Thauris
10.10.2010, 12:14
Bei sog. Vergewaltigungen in der Ehe, oder durch den Lebenspartner gilt das bei uns Normaldenkenden aus offensichtlichen Gründen nicht.

Ergo gibt es sie nicht!

DieLara
10.10.2010, 12:24
Wird Birkenstock losbrüllen gegen die Justiz oder wird er lieber jetzt mal das mm. Opfer hören wollen?


Gretchenfrage, auch für mich. :]

FranzKonz
10.10.2010, 12:28
Ergo gibt es sie nicht!

Krampf. Sie sind lediglich nicht nachweisbar.

Thauris
10.10.2010, 12:29
Krampf. Sie sind lediglich nicht nachweisbar.

Unser Sonntagshuhn gib uns heute! :rolleyes:

Und wenn sie nicht nachweisbar sind, dürfen sie demgemäss auch nicht angezeigt werden - richtig? Keine Anzeige, kein Prozess, keine Verurteilung, keine öffentliche Aufmerksamkeit, keine Statistik - also nichtexistent!

Paul Blume
10.10.2010, 12:38
Gretchenfrage, auch für mich. :]


Ich habe noch einmal nach gedacht: Man wird K. nicht verbieten können, sich des Fachwissens von Brinkmann zu bedienen. Sie könnten wahrscheinlich mit Brinkmann weitermachen, wenn er dann auch wieder bei den K.-Anwälten sitzt.

Mein Tip für Montag:

Sie bringen einen Befangenheitsantrag für die Galerie mit. Über den wird bis Mittwoch oder Montag darauf entschieden. Die nächste, die vernommen wird, ist "Simone".

schastar
10.10.2010, 12:40
[/B]

Tatsächlich? Wo hast du das her? Aus deiner Glaskugel?
Für diese Behauptung hätte ich gern einen stichhaltigen Beweis.

Logik.

Wären diese Menschen durch die Richter aufgrund handfester Beweise verurteilt worden anstelle von Indizien wären sie nicht unschuldig bestraft worden.

Recherche
10.10.2010, 12:41
Ich habe noch einmal nach gedacht: Man wird K. nicht verbieten können, sich des Fachwissens von Brinkmann zu bedienen. Sie könnten wahrscheinlich mit Brinkmann weitermachen, wenn er dann auch wieder bei den K.-Anwälten sitzt.

Mein Tip für Montag:

Sie bringen einen Befangenheitsantrag für die Galerie mit. Über den wird bis Mittwoch oder Montag darauf entschieden. Die nächste, die vernommen wird, ist "Simone".

Die Zeit bis Mittwoch wäre zu knapp, also fällt "Simone" aus. Das Verfahren zieht sich endlos in die Länge, das möchte Birkenstock nicht, also kein Befangenheitsantrag.

Übrigens:

Erstmals hat ein Gericht in Frankreich wegen Polizeibeschimpfung auf Facebook eine Haftstrafe verhängt. Ein Gericht in Brest in der Bretagne verurteilte einen 19-Jährigen zu drei Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von 750 Euro.
Wie die französische Sonntagszeitung "Le Journal du Dimanche" berichtete, begründete das Gericht die Strafe mit "öffentlicher Verunglimpfung eines Vertreters der Staatsmacht auf Facebook".

schastar
10.10.2010, 12:43
Nicht alle, aber sehr viele oder vielleicht auch die meisten.
Es gibt auch noch falsche Zeugenaussagen, bewusst oder unbewusst.

Eine Zeugenaussage sehe ich ja auch nicht unbedingt als handfesten Beweis.

DieLara
10.10.2010, 12:43
Mein Tip für Montag:

Sie bringen einen Befangenheitsantrag für die Galerie mit. Über den wird bis Mittwoch oder Montag darauf entschieden. Die nächste, die vernommen wird, ist "Simone".


Mein Tipp für Montag:

Antrag auf Prozessunterbrechung, damit in aller Ruhe ein Deal im Richterzimmer besprochen werden kann. :umkipp:

Recherche
10.10.2010, 12:44
Mein Tipp für Montag:

Antrag auf Prozessunterbrechung, damit in aller Ruhe ein Deal im Richterzimmer besprochen werden kann. :umkipp:

:)) Du bist beharrlich

data
10.10.2010, 12:44
Gretchenfrage, auch für mich. :]

Es wäre besser jetzt erst mal weiter zu machen.
Was soll jetzt schon wieder ein Befangenheitsantrag?

Die Thesen, Theorien sind hineingetragen in den Prozess und werden teilweise auch getragen vom Gericht und Gutachtern.

Die Verteidigung sollte sich gut vorbereiten auf die Befragung des mm. Opfers.
Nur dort kann sie punkten. Ich hoffe, dass Frau Combe jetzt mehr in Erscheinung tritt.

Ich halte es einfach für eine Stimmungsmache von Birkenstock.

Thauris
10.10.2010, 12:46
Logik.

Wären diese Menschen durch die Richter aufgrund handfester Beweise verurteilt worden anstelle von Indizien wären sie nicht unschuldig bestraft worden.

Und wenn Du's noch hundert Mal wiederholst - es ist grober Unfug! Wenn Dich jemand den Du kennst zusammenschlägt, und Du hast keine handfesten Beweise dafür dass er es war, ist er dann auch als unschuldig zu bezeichnen und nicht zu verurteilen?

schastar
10.10.2010, 12:46
Doch wir wissen sehr wohl wie die sich ihr Leben lang fühlen,......

Auch das wissen wir nicht, obwohl ich vorgehend eigentlich darauf hinweisen wollte daß wir gar nicht wissen ob sie überhaupt vergewaltigt wurden wenn wir keine handfesten Beweise haben.


.......
nur empathielose Arschlöcher wissen das nicht!

Das ist auch falsch. Viel mehr ist es so dass einige Wichtigtuer glauben sie könnte wissen wie sich andere fühlen.

DieLara
10.10.2010, 12:46
:)) Du bist beharrlich

Ich lebe schon lange von der Hoffnung; in jeglicher Hinsicht. :cool2:

Recherche
10.10.2010, 12:46
Es wäre besser jetzt erst mal weiter zu machen.
Was soll jetzt schon wieder ein Befangenheitsantrag?

Die Thesen, Theorien sind hineingetragen in den Prozess und werden teilweise auch getragen vom Gericht und Gutachtern.

Die Verteidigung sollte sich gut vorbereiten auf die Befragung des mm. Opfers.
Nur dort kann sie punkten. Ich hoffe, dass Frau Combe jetzt mehr in Erscheinung tritt.

Ich halte es einfach für eine Stimmungsmache von Birkenstock.

Ich sehe es auch so. Birkenstock wird sogar sehr froh sein, um den Ausschluss der Öffentlichkeit. Bei einer Beanstandung dieser Regelung würde wohl bekannt, was alles den Medien zugespielt wurde und auch, ob Birkenstock hinter den Facebook Seiten steht, welche nur eine Meinung zulassen. Das wär schön blöd.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 12:47
Quelle: http://mc.cellmp.de/op/stern/de/ct/-X/detail/wissen/Vorw%FCrfe-J%F6rg-Kachelmann-Wie-Vergewaltigung/1553138/


Wie beweist man eine Vergewaltigung?
Eine Frau behauptet, Jörg Kachelmann habe sie vergewaltigt, der Moderator bestreitet das. Wie können Ärzte Vergewaltigungen feststellen? Hier erklärt Gerichtsmediziner Tsokos, was er tun würde.

"Herr Kachelmann hat meine Mandantin vergewaltigt", behauptet der Anwalt einer Frau aus Schwetzingen, die eine Beziehung zum ARD-Wetterexperten Jörg Kachelmann gehabt haben soll. "Die Verletzungen und die Vergewaltigung wurden bei einer Untersuchung in der Gerichtsmedizin auch festgestellt." Unmittelbar nach der Tat sei die Frau zur Polizei gegangenen und habe Anzeige gegen Kachelmann erstattet. Michael Tsokos weiß, was in vergleichbaren Fällen nun folgt. Eine akribische Spurensuche nämlich, die Klarheit bringen soll, ob es wirklich eine Vergewaltigung gab. Im Folgenden geben wir die Erläuterungen des Leiters des Institutes für Rechtsmedizin der Charité in Berlin wieder. Die rechtsmedizinische Untersuchung von mutmaßlichen Vergewaltigungsopfern beschäftigt sich nicht primär mit der Untersuchung der Geschlechtsorgane. Im Idealfall erfolgt eine gynäkologische Untersuchung in Anwesenheit des Rechtsmediziners, um der Frau eine erneute Entkleidung zu ersparen. Wir Rechtsmediziner befassen uns in einem solchen Fall vor allem mit zwei Aspekten.

Wurde ein Opfer gefügig gemacht?
Erstens: Spurensicherung. Die erfolgt nach den Angaben der mutmaßlich Geschädigten. Wir entnehmen dann zum Beispiel Abstriche mit speziell dafür vorgesehenen Tupfern aus Vagina, Anus oder Mund. Und wenn Sperma auf Haut oder Kleidung des Opfers vorhanden ist, werden solche Spuren auch dort gesichert - ebenso bei Bissverletzungen. Das Ejakulat eines Vergewaltigers ist in der Vagina des Opfers bis 48 Stunden nach der Tat noch auswertbar, im Anus bis 24 Stunden und im Mund bis zwölf Stunden. Neben diesen DNA-Spuren, aus denen der genetische Fingerabdruck des Täters erstellt wird, können wir bis zu 24 Stunden nach einer Vergewaltigung auch noch im Blut und bis 72 Stunden im Urin des Opfers nachweisen, ob ein Täter die Geschädigte zum Beispiel mit K.o.-Tropfen, Drogen oder Alkohol gefügig gemacht hat.

Gibt es äußere Verletzungen?
Zweitens: Nachweis extragenitaler Verletzungen, also Verletzungen außerhalb der Geschlechtsorgane. Dazu gehört eine umfassende Untersuchung des mutmaßlichen Opfers vom Scheitel bis zur Sohle. Wir schauen gewissenhaft nach, ob sich beispielsweise an den Armen Griffspuren finden lassen. Wer sein Opfer mit Gewalt nimmt, hinterlässt solche Spuren in Form von Hämatomen, also blauen Flecken, an den Innenseiten der Oberarme oder, wenn die Beine gewaltsam auseinander gespreizt worden sind, an den Innenseiten der Oberschenkel. Wir prüfen, ob es Bissmarken zum Beispiel an den Brüsten gibt - wenn ja, nehmen wir auch da einen DNA-Abstrich vor. Oder ob Fesselungs- oder Fixierungsspuren an den Handgelenken vorhanden sind. Werden solche Verletzungen festgestellt, sprechen sie gegen einen konsensuellen, also einvernehmlichen Geschlechtsverkehr. Genauso wie Abwehrverletzungen - Hämatome etwa an den Ellenbogen, wenn sich das Opfer die Unterarme schützend vors Gesicht gehalten hat - oder Entkleidungsverletzungen wie Hautabschürfungen, wenn BH oder Slip gewaltsam heruntergerissen worden sind.

Bestand Lebensgefahr?
Die Staatsanwaltschaft, die uns für derartige Untersuchungen den Auftrag erteilt, interessiert sich vor allem auch dafür, ob für das Opfer Lebensgefahr bestanden hat - wichtig, wenn der Täter nicht nur wegen Vergewaltigung angeklagt werden soll, sondern auch wegen versuchten Totschlags oder versuchten Mordes. Deshalb müssen wir prüfen, ob am Hals der Vergewaltigten Würgemale oder Drosselmarken nachweisbar sind. Gewalt gegen den Hals erfolgt in der Regel, um ein Opfer wehrlos und gefügig zu machen. Wenn es diese Verletzungen gibt, müssen sie nicht unbedingt lebensgefährlich gewesen sein. Bei punktförmigen Blutungen in den Augenbindehäuten ist eine Lebensgefahr durch die Tathandlung allerdings zu bejahen, weil sie Hinweis sind auf eine länger dauernde Kompression der Halsweichteile: Der Täter hat also womöglich minutenlang gewürgt und damit den Tod seines Opfers billigend in Kauf genommen.

Liegt eine Selbstverletzung vor?

Natürlich können wir auch stutzig werden, wenn wir Verletzungen untersuchen. Vor allem solche, die verdächtig nach Selbstbeibringung aussehen. Schnittverletzungen zum Beispiel, die nur oberflächlich und zudem parallel zueinander gestellt und leicht mit der eigenen Hand erreichbar sind. Wir schauen noch genauer hin, wenn es sich dabei um schmerzunempfindlichere Körperregionen wie Bauchhaut oder Arme handelt. Täuscht ein angebliches Opfer eine Vergewaltigung durch solche Selbstverwundungen nur vor, wissen wir aus der Praxis, dass dabei äußerst selten Brustwarzen verletzt werden. Bei der Hälfte aller nachgewiesenen Vergewaltigungen werden allerdings weder genitale noch extragenitale Verletzungen festgestellt. Wenn die fehlen, spricht das also nicht gegen eine Vergewaltigung. Wenn im Fall Kachelmann die Indizien hinreichend für seine Festnahme gewesen sein sollten, müsste auch das DNA-Profil aus den gesicherten Sperma-Spuren mit seinem DNA-Profil identisch sein. Dafür ist aber Vergleichsmaterial nötig - im besten Fall eine Speichelprobe von ihm. Allein eine Zahnbürste aus der Wohnung des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers dürfte da nicht ausreichen. Denn die könnte auch von einem anderen Mann sein.


Gute Nacht @all! :)


..so weit,so gut...
bleibt,in diesem speziellen Fall aber wieder,und das muss ich erneut schreiben,die Frage,wie beweist man eine Vergewaltigung in einer Sado/Maso-Beziehung,in der kleinere Verletzungen vielleicht ein Teil des Liebesrituals sind und von beiden Protagonisten gewollt in Kauf genommen werden....
nun wird es eng mit der Beweislast..hat ER(SIE das Codewort,dass zum Abbruch der Handlung vereinbart wurde,gesagt oder nicht..oder war es ein Falle,aus der dann in diesem Einzelfall eine Racheanklage konstruiert werden sollte??
Beweis?? Fehlanzeige,da steht Aussage gegen Aussage..

Knud

schastar
10.10.2010, 12:47
Und wenn Du's noch hundert Mal wiederholst - es ist grober Unfug! Wenn Dich jemand den Du kennst zusammenschlägt, und Du hast keine handfesten Beweise dafür dass er es war, ist er dann auch als unschuldig zu bezeichnen und nicht zu verurteilen?

Wenn ich keine Beweise dafür habe müßten ihn die anderen als unschuldig bezeichnen, ja dem ist so.

Hydrant
10.10.2010, 12:48
Eine Zeugenaussage sehe ich ja auch nicht unbedingt als handfesten Beweis.

Das Gericht schon, wenn es die Zeugenaussage als glaubhaft einstuft.

Thauris
10.10.2010, 12:48
Es wäre besser jetzt erst mal weiter zu machen.
Was soll jetzt schon wieder ein Befangenheitsantrag?

Die Thesen, Theorien sind hineingetragen in den Prozess und werden teilweise auch getragen vom Gericht und Gutachtern.

Die Verteidigung sollte sich gut vorbereiten auf die Befragung des mm. Opfers.
Nur dort kann sie punkten. Ich hoffe, dass Frau Combe jetzt mehr in Erscheinung tritt.

Ich halte es einfach für eine Stimmungsmache von Birkenstock.

Ui - so weit waren wir schon bei seinen vorherigen unnützen Befangenheitsanträgen, die das Ziel haben den Prozess zu verschleppen.

data
10.10.2010, 12:48
Mein Tipp für Montag:

Antrag auf Prozessunterbrechung, damit in aller Ruhe ein Deal im Richterzimmer besprochen werden kann. :umkipp:

Sorry, ich werde falsch zitiert von dir.

Thauris
10.10.2010, 12:49
Wenn ich keine Beweise dafür habe müßten ihn die anderen als unschuldig bezeichnen, ja dem ist so.

Aber Du würdest doch trotzdem darauf hoffen dass Dir Gerechtigkeit widerfährt, und dass die Indizien für eine Verurteilung ausreichen, nicht wahr?

DieLara
10.10.2010, 12:51
Ist schon irgendwie paradox:

Erst schreien alle rum, weil zu viel an die Öffentlichkeit gekommen ist und jetzt schreien alle rum, weil sie nichts mehr erfahren. :rolleyes:

data
10.10.2010, 12:51
Ui - so weit waren wir schon bei seinen vorherigen unnützen Befangenheitsanträgen, die das Ziel haben den Prozess zu verschleppen.

Gut. Stimmt.
Die ersten Anträge waren erklärbar notwendig.
Jetzt finde ich es überflüssig.

Thauris
10.10.2010, 12:52
Ist schon irgendwie paradox:

Erst schreien alle rum, weil zu viel an die Öffentlichkeit gekommen ist und jetzt schreien alle rum, weil sie nichts mehr erfahren. :rolleyes:

Das ist meistens so, ist das Wetter schlecht wünscht man sich Sonne - kriegt man Sonne stöhnt man unter der Hitze!

Thauris
10.10.2010, 12:54
Gut. Stimmt.
Die ersten Anträge waren erklärbar notwendig.
Jetzt finde ich es überflüssig.

Bei manchen Schmierendarstellern lässt sich die Intention schon von Anfang an erkennen :))

Paul Blume
10.10.2010, 12:55
..so weit,so gut...
bleibt,in diesem speziellen Fall aber wieder,und das muss ich erneut schreiben,die Frage,wie beweist man eine Vergewaltigung in einer Sado/Maso-Beziehung,in der kleinere Verletzungen vielleicht ein Teil des Liebesrituals sind und von beiden Protagonisten gewollt in Kauf genommen werden....
nun wird es eng mit der Beweislast..hat ER(SIE das Codewort,dass zum Abbruch der Handlung vereinbart wurde,gesagt oder nicht..oder war es ein Falle,aus der dann in diesem Einzelfall eine Racheanklage konstruiert werden sollte??
Beweis?? Fehlanzeige,da steht Aussage gegen Aussage..

Knud


Das spielt im konkreten Fall keine Rolle!

K. behauptet ja, dass S. UNVERLETZT war, als er ging. Er behauptet gerade NICHT, dass sie einfach nur einverständlichen SM-Sex hatten. DAS macht ihn ja so unglaubwürdig.

FranzKonz
10.10.2010, 12:55
Unser Sonntagshuhn gib uns heute! :rolleyes:

Und wenn sie nicht nachweisbar sind, dürfen sie demgemäss auch nicht angezeigt werden - richtig? Keine Anzeige, kein Prozess, keine Verurteilung, keine öffentliche Aufmerksamkeit, keine Statistik - also nichtexistent!

Du darfst anzeigen, wen und was immer Du willst. Wenn Du aber keinen Beweis führen kannst, ist's für die Katz!

Hydrant
10.10.2010, 12:57
Das spielt im konkreten Fall keine Rolle!

K. behauptet ja, dass S. UNVERLETZT war, als er ging. Er behauptet gerade NICHT, dass sie einfach nur einverständlichen SM-Sex hatten. DAS macht ihn ja so unglaubwürdig.

Könnte es denn nicht der Wahrheit entsprechen?

Thauris
10.10.2010, 12:57
Das ist auch falsch. Viel mehr ist es so dass einige Wichtigtuer glauben sie könnte wissen wie sich andere fühlen.

So? Du meinst also dass hier manche Frauen nicht wissen, wie sich Vergewaltigungsopfer fühlen? Und selbst die die nicht mal selbst Opfer waren, können das nachvollziehen. Männer offensichtlich nicht!

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 12:58
Das spielt im konkreten Fall keine Rolle!

K. behauptet ja, dass S. UNVERLETZT war, als er ging. Er behauptet gerade NICHT, dass sie einfach nur einverständlichen SM-Sex hatten. DAS macht ihn ja so unglaubwürdig.

..das ist ein Punkt,in der Tat...entweder war er es wirklich nicht oder er hat einen fundamentalen Fehler gemacht..

Knud

Paul Blume
10.10.2010, 12:58
Ich sehe es auch so. Birkenstock wird sogar sehr froh sein, um den Ausschluss der Öffentlichkeit. Bei einer Beanstandung dieser Regelung würde wohl bekannt, was alles den Medien zugespielt wurde und auch, ob Birkenstock hinter den Facebook Seiten steht, welche nur eine Meinung zulassen. Das wär schön blöd.

Aber ist das prozessrelevant?

FranzKonz
10.10.2010, 12:59
So? Du meinst also dass hier manche Frauen nicht wissen, wie sich Vergewaltigungsopfer fühlen? Und selbst die die nicht mal selbst Opfer waren, können das nachvollziehen. Männer offensichtlich nicht!

Ihr gackert Euch gegenseitig auf die Palme.

Rennmaus
10.10.2010, 12:59
Im Fall Kachelmann gibt es aber kein Indiz.
Wenn das Sperma eines mutmaßlichen Vergewaltigers bei einer ihm fremden Frau gefunden wird, dann deutet das auf seine Schuld hin. Es ist ein Indiz, sehr handfest. Bei sog. Vergewaltigungen in der Ehe, oder durch den Lebenspartner gilt das bei uns Normaldenkenden aus offensichtlichen Gründen nicht. Geht das in deinen Hohlkopf rein?
Wenn du nicht weißt, was ein Indiz ist, ist das dein Problem. Im übrigen hast du dich mit deiner Unverschämtheit selbst ins aus katapultiert. Mit Leuten, die nur mit Beleidigungen antworten können, führe ich keine Diskussion.

Ali
10.10.2010, 13:00
Ich sehe es auch so. Birkenstock wird sogar sehr froh sein, um den Ausschluss der Öffentlichkeit. Bei einer Beanstandung dieser Regelung würde wohl bekannt, was alles den Medien zugespielt wurde und auch, ob Birkenstock hinter den Facebook Seiten steht, welche nur eine Meinung zulassen. Das wär schön blöd.


Ich glaube nicht, dass sich Birkenstock und Co. hinter den Facebook Seiten und ähnlichen stecken, aber es wird ihnen nicht unrecht sein andere für sich die Hände schmutzig machen zu lassen.
Zum Teil sind sie allerdings auch sehr kontraproduktiv.
Mit einem neuen Befangenheitsantrag gegen den Richter kommt er nicht durch und wird darauf verzichten.
Zeit schinden, glaube ich, möchte er auch nicht.
Für ihn bleibt nach wie vor das mm. Opfer das schwächste Glied in dieserm Fall.
Nun wird er auf Combe setzen.
Wenn alle Stricke streissen, wird er sich die "4. Gewalt" sicherlich verstärkt zunutze machen und ausserdem auf eine Revision arbeiten, die er ja schon vorbereitet hat.

Thauris
10.10.2010, 13:02
Ihr gackert Euch gegenseitig auf die Palme.

Ich bitte Dich - schastar ist doch kein Huhn!

Ali
10.10.2010, 13:03
Könnte es denn nicht der Wahrheit entsprechen?

Unwahrscheinlich.
Denn welchen Grund hätte er denn sonst gehabt nachher sagen zu müssen, er kenne die Frau nicht, sie sei eine Stalkerin.

DieLara
10.10.2010, 13:04
Könnte es denn nicht der Wahrheit entsprechen?

Natürlich könnte das der Wahrheit entsprechen; es ist sogar sehr wahrscheinlich!

Hämatome entstehen nicht sofort und der rote Striemen am Hals könnte ihm glatt entgangen sein.

Dazu kommt, dass das mutmaßliche Opfer eindringlich beschrieben hat, wie K. sich kurz vor der angebl. Tat verändert haben soll: starrer Blick, Todesdrohung (Halt die Klappe oder du bist tot).

Für mich ein eindeutiges Zeichen einer Überreaktion oder auch eines eventuellen geistigen "Aussetzers".

Dies wiederum würde für mich in Einklang zu bringen sein mit einem extremen Narzisten.

Fazit: Wenn K. behauptet, er habe keine Verletzungen bemerkt, ist das nicht abwegig.

LG
DieLara

Rennmaus
10.10.2010, 13:05
Logik.

Wären diese Menschen durch die Richter aufgrund handfester Beweise verurteilt worden anstelle von Indizien wären sie nicht unschuldig bestraft worden.

Stimmt! An der Logik hapert es bei dir.

Du verlangst Beweise, weigerst dich aber, deine abstrusen Behauptungen zu beweisen.
Vergiß es!

DieLara
10.10.2010, 13:05
Unwahrscheinlich.
Denn welchen Grund hätte er denn sonst gehabt nachher sagen zu müssen, er kenne die Frau nicht, sie sei eine Stalkerin.

Das war eine ERSTE Reaktion.
Dass das gelogen war, hat er ziemlich schnell zugeben müssen.

Hydrant
10.10.2010, 13:06
Unwahrscheinlich.
Denn welchen Grund hätte er denn sonst gehabt nachher sagen zu müssen, er kenne die Frau nicht, sie sei eine Stalkerin.

?(

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Das mmO?

Hydrant
10.10.2010, 13:09
Natürlich könnte das der Wahrheit entsprechen; es ist sogar sehr wahrscheinlich!

Hämatome entstehen nicht sofort und der rote Striemen am Hals könnte ihm glatt entgangen sein.

Dazu kommt, dass das mutmaßliche Opfer eindringlich beschrieben hat, wie K. sich kurz vor der angebl. Tat verändert haben soll: starrer Blick, Todesdrohung (Halt die Klappe oder du bist tot).

Für mich ein eindeutiges Zeichen einer Überreaktion oder auch eines eventuellen geistigen "Aussetzers".

Dies wiederum würde für mich in Einklang zu bringen sein mit einem extremen Narzisten.

Fazit: Wenn K. behauptet, er habe keine Verletzungen bemerkt, ist das nicht abwegig.

LG
DieLara

Einverstanden.

Ali
10.10.2010, 13:09
..so weit,so gut...
bleibt,in diesem speziellen Fall aber wieder,und das muss ich erneut schreiben,die Frage,wie beweist man eine Vergewaltigung in einer Sado/Maso-Beziehung,in der kleinere Verletzungen vielleicht ein Teil des Liebesrituals sind und von beiden Protagonisten gewollt in Kauf genommen werden....
nun wird es eng mit der Beweislast..hat ER(SIE das Codewort,dass zum Abbruch der Handlung vereinbart wurde,gesagt oder nicht..oder war es ein Falle,aus der dann in diesem Einzelfall eine Racheanklage konstruiert werden sollte??
Beweis?? Fehlanzeige,da steht Aussage gegen Aussage..

Knud

Ist so, macht es für SM-ler zur Gratwanderung.
Da dies aber bekannt ist, darf diese Sexualität alleinl nicht im Vordergrund stehen.
Es geht um die Glaubwürdigkeit.
Nicht anders ist dem beizukommen.

data
10.10.2010, 13:09
Ich glaube nicht, dass sich Birkenstock und Co. hinter den Facebook Seiten und ähnlichen stecken, aber es wird ihnen nicht unrecht sein andere für sich die Hände schmutzig machen zu lassen.
Zum Teil sind sie allerdings auch sehr kontraproduktiv.
Mit einem neuen Befangenheitsantrag gegen den Richter kommt er nicht durch und wird darauf verzichten.
Zeit schinden, glaube ich, möchte er auch nicht.
Für ihn bleibt nach wie vor das mm. Opfer das schwächste Glied in dieserm Fall.
Nun wird er auf Combe setzen.
Wenn alle Stricke streissen, wird er sich die "4. Gewalt" sicherlich verstärkt zunutze machen und ausserdem auf eine Revision arbeiten, die er ja schon vorbereitet hat.

Nicht umsonst sitzen im Team Kachelmann 3 Strafveteidiger. Die sollen doch jetzt mal loslegen. Auch sie können durchaus die Thesen ihrer Gutachter vertreten und Fragen stellen. Seit wann sind Gutachter die Hauptakteure vor Gericht?

Ja, die Revision bleibt noch immer, wenn es schief läuft für die Verteidigung.

Thauris
10.10.2010, 13:10
?(

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Das mmO?

Jep - genau die!

Ali
10.10.2010, 13:11
?(

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Das mmO?

Ja, er hat am Anfang diese Bekanntschaft ( obwohl 11 Jahre) abgestritten.

schastar
10.10.2010, 13:12
Das Gericht schon, wenn es die Zeugenaussage als glaubhaft einstuft.

Was dann ja auch der Fehler war wenn sie einen Unschuldigen der Freiheit beraubt hatten.

Paul Blume
10.10.2010, 13:12
Natürlich könnte das der Wahrheit entsprechen; es ist sogar sehr wahrscheinlich!

Hämatome entstehen nicht sofort und der rote Striemen am Hals könnte ihm glatt entgangen sein.

Dazu kommt, dass das mutmaßliche Opfer eindringlich beschrieben hat, wie K. sich kurz vor der angebl. Tat verändert haben soll: starrer Blick, Todesdrohung (Halt die Klappe oder du bist tot).

Für mich ein eindeutiges Zeichen einer Überreaktion oder auch eines eventuellen geistigen "Aussetzers".

Dies wiederum würde für mich in Einklang zu bringen sein mit einem extremen Narzisten.

Fazit: Wenn K. behauptet, er habe keine Verletzungen bemerkt, ist das nicht abwegig.

LG
DieLara


Das klingt sehr einleuchtend. Und wie kann man die Lügen im Höcker-Schreiben erklären?

Ali
10.10.2010, 13:14
Natürlich könnte das der Wahrheit entsprechen; es ist sogar sehr wahrscheinlich!

Hämatome entstehen nicht sofort und der rote Striemen am Hals könnte ihm glatt entgangen sein.

Dazu kommt, dass das mutmaßliche Opfer eindringlich beschrieben hat, wie K. sich kurz vor der angebl. Tat verändert haben soll: starrer Blick, Todesdrohung (Halt die Klappe oder du bist tot).

Für mich ein eindeutiges Zeichen einer Überreaktion oder auch eines eventuellen geistigen "Aussetzers".

Dies wiederum würde für mich in Einklang zu bringen sein mit einem extremen Narzisten.

Fazit: Wenn K. behauptet, er habe keine Verletzungen bemerkt, ist das nicht abwegig.

LG
DieLara

Dieser Kontrollverlust eines Macht gewohnten Narzissten ist in der Tat sehr viel wahrscheinlicher als jede subjektiv geprägte Rachetheorie.

Hydrant
10.10.2010, 13:16
Ja, er hat am Anfang diese Bekanntschaft ( obwohl 11 Jahre) abgestritten.

und @Thauris

War mir nicht bewusst.
Das finde ich dann allerdings auch etwas merkwürdig, nach 11 Jahren das mmO als Stalkerin zu bezeichnen.

Ali
10.10.2010, 13:16
Das klingt sehr einleuchtend. Und wie kann man die Lügen im Höcker-Schreiben erklären?

Er handelt im Sinne seines Mandanten.

schastar
10.10.2010, 13:16
Aber Du würdest doch trotzdem darauf hoffen dass Dir Gerechtigkeit widerfährt, und dass die Indizien für eine Verurteilung ausreichen, nicht wahr?

Klar, würde ich.


Aber würdest du nicht hoffen daß das Gericht nach handfesten Beweisen verlangt anstatt sich auf irgend welche Beschuldigungen und hätte könnte Indizien zu verlassen wenn du unschuldig als Beklagte vor Gericht stehst?

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:16
Ist so, macht es für SM-ler zur Gratwanderung.
Da dies aber bekannt ist, darf diese Sexualität alleinl nicht im Vordergrund stehen.
Es geht um die Glaubwürdigkeit.
Nicht anders ist dem beizukommen.

Glaubwürdigkeiten in einer solchen Situation,bei diesem Hintergrund und keinen Zeugen,garniert mit Verletzungen und anderen Indizien die auch anders zu interpretieren wären..sehr schwammig..und es können noch Wetten abgeschlossen werden..

ich tippe auf Freispruch 2. Klasse..aus Mangel an stichhaltigen Beweisen..möglich erst in einer nächsten Instanz..

Knud

DieLara
10.10.2010, 13:17
Was dann ja auch der Fehler war wenn sie einen Unschuldigen der Freiheit beraubt hatten.

DAS ist DEINE Ansicht der Dinge.

Nein, Trolli, von mir bekommst du auch heute kein weiteres Futter. :]

Thauris
10.10.2010, 13:18
Was dann ja auch der Fehler war wenn sie einen Unschuldigen der Freiheit beraubt hatten.

Wiederholt ein bisschen Aufklärung für Dich, ob es hilft möchte ich noch bezweifeln

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/vergewaltigte-frauen-zweimal-opfer--34305718.html


Weder objektive Beweise noch unbeteiligte Zeugen

Das Problem: Nur wenige Täter legen ein Geständnis ab. In den meisten Vergewaltigungsfällen gibt es weder objektive Beweise noch unbeteiligte Zeugen. Aussage steht gegen Aussage, Gutachten gegen Gutachten. Selbst wenn klar ist, dass ein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, muss nachgewiesen werden, dass es eine Vergewaltigung und kein einvernehmlicher Liebesakt war. Damit wird das Opfer selbst zur wichtigsten Zeugin und zum wichtigsten Beweismittel. In diesem Fall stellt der Bundesgerichtshof besonders hohe Anforderungen an die Glaubwürdigkeit. Details der Tat, kritische Nachfragen, vielleicht sogar zum sexuellen Vorleben, können Thema bei der Gerichtsverhandlung ein. Und Staatsanwälte haben laut Gesetz "nicht nur die zur Belastung, sondern auch die zur Entlastung dienenden Umstände zu ermitteln". Sie müssen in den Wunden bohren – und sie tun es mal mehr, mal weniger sensibel. An diesem Punkt beginnt das Dilemma. Die seelisch schwer verletzten Opfer brauchen schnell psychologische Hilfe, damit sie ihr Innerstes schützen, damit das Unerträgliche erträglich wird. Das ist aus der Traumaforschung bekannt.

Doch dabei verändern sich die Erinnerungen. Sie können sich in der Gerichtsverhandlung vielleicht nicht mehr an die exakten Abläufe der Tat oder an Details erinnern, wirken unsicher oder haben Gedächtnislücken. Die Justiz verlangt aber, dass "ein erlebter und nicht durch Verarbeitung in der Erinnerung verfälschter Sachverhalt geschildert wird". Klingen die Aussagen zu abgeklärt, wirken sie schnell unglaubwürdig. Und schon steht das Opfer als Lügnerin da.

Der Freiburger Staatsanwalt Wolfgang Maier kennt die Praxis. Er ist froh über jede Frau, die eine Vergewaltigung anzeigt. Das Gericht versuche, Rücksicht auf die Frauen zu nehmen, sagt Maier. Zum Beispiel könne die Öffentlichkeit bei der Aussage des Opfers ausgeschlossen werden. Die Aufgabe des Gerichts sei aber, die Wahrheit zu finden. Und dazu gehöre auch, unangenehme Fragen zu stellen. Schließlich stehe für den Angeklagten viel auf dem Spiel. Nach Paragraf 177 StGB ist Vergewaltigung ein Verbrechen, das mit mindestens zwei Jahren Freiheitsentzug bestraft wird. Auch Staatsanwalt Maier kennt einige, wenn auch wenige Fälle, in denen Frauen einen Mann beschuldigten, um sich an ihm zu rächen.

Der unbekannte Täter ist die Ausnahme

Der Schutz der Opfer ist besser geworden. Nach dem neuen Opferschutzgesetz können die Frauen als Nebenklägerin auftreten – den Anwalt zahlt der Staat. Sie bekommen über ihren Anwalt Einblick in die Akten und damit ein Stück Kontrolle über alles, was im Strafverfahren passiert. Die bestehenden Opferschutzgesetze könnten aber konsequenter angewandt werden, fordert Fachfrau Wall. Videovernehmungen, die verhindern, dass Opfer wieder und wieder die Tat schildern müssen, würden noch viel zu wenig genutzt.

Stichwort: 8000 Anzeigen, 1000 Verurteilungen

Nach der repräsentativen Studie "Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland" wird jede siebte Frau einmal in ihrem Leben Opfer einer Vergewaltigung oder sexueller Nötigung. Für die Studie wurden 10 000 Frauen im Alter zwischen 16 und 85 Jahren in Interviews befragt. Die meisten Übergriffe sexueller Gewalt finden im sozialen Umfeld der Frauen und Mädchen statt. Die Hälfte der Frauen beschuldigen ihren Partner oder Ex-Partner.

Aber: Nur 8000 Vergewaltigungen werden in Deutschland jedes Jahr angezeigt. Experten schätzen, dass die Dunkelziffer bis zu zehn Mal höher ist. In nicht einmal 1500 Fällen reicht die Beweislage für einen Prozess. Gut 1000 Verfahren enden mit einer Verurteilung. Falsche Beschuldigungen sind nach Angaben der Ermittlungsbehörden relativ selten. Bei der Freiburger Opferberatungsstelle Frauenhorizonte melden sich im Schnitt pro Woche drei Frauen, die vergewaltigt wurden und Hilfe benötigen. Die Verjährungsfrist beträgt 20 Jahre.

Vor allem muss noch manches Vorurteil abgebaut werden: Studien zeigen, dass die Chance auf eine Verurteilung steigt, je mehr Opfer, Tat und Täter den Klischees entsprechen. Doch der finstere Unbekannte, der nachts aus dem Gebüsch springt und Frauen überfällt, ist die Ausnahme, nicht die Regel. In Wirklichkeit kennen nur 15 Prozent der Frauen den Täter nicht. Zwei Drittel aller Vergewaltigungen sind Beziehungstaten: Täter und Opfer kennen sich.

schastar
10.10.2010, 13:19
So? Du meinst also dass hier manche Frauen nicht wissen, wie sich Vergewaltigungsopfer fühlen?......

Nicht wie sich andere fühlen. Sie wissen evtl. wie sie sich selber fühlen, aber nicht wie sich andere fühlen. Sie können es vermuten, das kann ich auch, aber wissen können sie es so wenig wie ich.


.......
Und selbst die die nicht mal selbst Opfer waren, können das nachvollziehen. Männer offensichtlich nicht!

Männer bilden sich lediglich nicht ein sie könnten es.

Thauris
10.10.2010, 13:22
und @Thauris

War mir nicht bewusst.
Das finde ich dann allerdings auch etwas merkwürdig, nach 11 Jahren das mmO als Stalkerin zu bezeichnen.

Muss jetzt weg.

Das ist eigentlich eine typische Reaktion, um sofort jede Schuld von sich zu weisen, ähnlich einer spontanen Fahrerflucht. Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass er nicht so unschuldig ist, wie man allgemein hier glaubt.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:22
Nicht wie sich andere fühlen. Sie wissen evtl. wie sie sich selber fühlen, aber nicht wie sich andere fühlen. Sie können es vermuten, das kann ich auch, aber wissen können sie es so wenig wie ich.



Männer bilden sich lediglich nicht ein sie könnten es.

..Männer können ja auch nicht von Frauen vergewaltigt werden..allerdings von Männern..vielleicht gibt es hier zu Forum ja ein männliche V-Opfer??

Knud

Ali
10.10.2010, 13:22
Glaubwürdigkeiten in einer solchen Situation,bei diesem Hintergrund und keinen Zeugen,garniert mit Verletzungen und anderen Indizien die auch anders zu interpretieren wären..sehr schwammig..und es können noch Wetten abgeschlossen werden..

ich tippe auf Freispruch 2. Klasse..aus Mangel an stichhaltigen Beweisen..möglich erst in einer nächsten Instanz..

Knud

Verletzungen enstehen bei fast jeder Vergewaltigung.
Es sei denn Aushalten aus Angst oder Drogeneinfluss.
In diesem Fall sind SM-typische Verletzungen ja irrelevant, sie hat ja nicht behauptet, er hätte sie körperlich misshandelt.
Es ist wie bei jeder anderen Vergewaltigung auch.
SM ist nur von Interesse wegen der Öffentlichkeit.
Sex sells.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:25
Verletzungen enstehen bei fast jeder Vergewaltigung.
Es sei denn Aushalten aus Angst oder Drogeneinfluss.
In diesem Fall sind SM-typische Verletzungen ja irrelevant, sie hat ja nicht behauptet, er hätte sie körperlich misshandelt.
Es ist wie bei jeder anderen Vergewaltigung auch.
SM ist nur von Interesse wegen der Öffentlichkeit.
Sex sells.

..das war nicht mein Einwand...
wie können Gutachter SM-bedingte Verletzungen von einer normalen Vergewaltigung unterscheiden? Keine Zeugen..Aussage gegen Aussage..

Das sich Sex gut verkauft ist klar..

Knud

Thauris
10.10.2010, 13:25
Nicht wie sich andere fühlen. Sie wissen evtl. wie sie sich selber fühlen, aber nicht wie sich andere fühlen. Sie können es vermuten, das kann ich auch, aber wissen können sie es so wenig wie ich.
Männer bilden sich lediglich nicht ein sie könnten es.

Das geht von Demütigung, über Zerstörung des Selbstwertgefühls, über das Gefühl beschmutzt und erniedrigt zu sein, über das Gefühl selbst schuld zu sein, bis hin zu Selbstmordgedanken - reicht das?

Ali
10.10.2010, 13:26
..Männer können ja auch nicht von Frauen vergewaltigt werden..allerdings von Männern..vielleicht gibt es hier zu Forum ja ein männliche V-Opfer??

Knud

Es gibt ein Forum für der Vergewaltigung beschuldigte Männer.
War vorgestern erst drauf.
Leider habe ich den link nicht mehr.

schastar
10.10.2010, 13:26
Wiederholt ein bisschen Aufklärung für Dich, ob es hilft möchte ich noch bezweifeln

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/vergewaltigte-frauen-zweimal-opfer--34305718.html

für dich auch


...„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich
mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden.Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäuschung
bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu einer
entsprechenden Anzeige.“....

Nicht aus irgend einer Zeitung sondern aus:

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern
Opferrisiko, Opfer- und Tatverdächtigenverhalten, polizeiliche Ermittlungen, justizielle Erledigung

Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium des Innern

München 2005

Ali
10.10.2010, 13:28
..das war nicht mein Einwand...
wie können Gutachter SM-bedingte Verletzungen von einer normalen Vergewaltigung unterscheiden? Keine Zeugen..Aussage gegen Aussage..

Das sich Sex gut verkauft ist klar..

Knud


Ja.
Aussage gegen Aussage.
Keine Beweise.
Bleibt wieder nur die Glaubwürdigkeit.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:28
Es gibt ein Forum für der Vergewaltigung beschuldigte Männer.
War vorgestern erst drauf.
Leider habe ich den link nicht mehr.

melden sich da vergewaltigte Männer zu Wort..z.B. in Gefängnissen soll das immer wieder Praxis sein..ein Wunder,dass es den K. nicht erwischt hat..

Knud

schastar
10.10.2010, 13:28
..Männer können ja auch nicht von Frauen vergewaltigt werden..allerdings von Männern..vielleicht gibt es hier zu Forum ja ein männliche V-Opfer??

Knud

dem ist nicht so.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:30
Ja.
Aussage gegen Aussage.
Keine Beweise.
Bleibt wieder nur die Glaubwürdigkeit.

und das ist ohne Geständnis sehr sehr schwach..ich befürchte in diesem Fall zu schwach..

Knud

Ali
10.10.2010, 13:30
für dich auch



Nicht aus irgend einer Zeitung sondern aus:

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern
Opferrisiko, Opfer- und Tatverdächtigenverhalten, polizeiliche Ermittlungen, justizielle Erledigung

Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium des Innern

München 2005

Ich halte es für den grössten Bullshi,t den ich jemals gehört habe, dass mehr als die Hälfte aller Anzeigen Falschanzeigen sein sollen.
Sorry!

Rennmaus
10.10.2010, 13:30
Ich bitte Dich - schastar ist doch kein Huhn!

Vielleicht ein Gockel? Hühnerhugo müßte das doch wissen. :D

Thauris
10.10.2010, 13:30
für dich auch



Nicht aus irgend einer Zeitung sondern aus:

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern
Opferrisiko, Opfer- und Tatverdächtigenverhalten, polizeiliche Ermittlungen, justizielle Erledigung

Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium des Innern

München 2005


Den Link hast Du hier schon hundert Mal reingesetzt - wie wär's mal mit einer anderen gleichlautenden Quelle? Wir haben schon einige verlinkt! In diesem zum Beispiel wieder mal die Aussagen eines Staatsanwalts und der Ermittlungsbehörden - Zeitung hin oder her!


Aber: Nur 8000 Vergewaltigungen werden in Deutschland jedes Jahr angezeigt. Experten schätzen, dass die Dunkelziffer bis zu zehn Mal höher ist. In nicht einmal 1500 Fällen reicht die Beweislage für einen Prozess. Gut 1000 Verfahren enden mit einer Verurteilung. Falsche Beschuldigungen sind nach Angaben der Ermittlungsbehörden relativ selten.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:32
dem ist nicht so.

?( bezweifelst Du die These,dass Männer nicht von Frauen vergewaltigt werden können..oder das es hier keine mannl. Vergewaltigungsopfer gibt (durch Männer)

Knud

data
10.10.2010, 13:35
melden sich da vergewaltigte Männer zu Wort..z.B. in Gefängnissen soll das immer wieder Praxis sein..ein Wunder,dass es den K. nicht erwischt hat..

Knud

Er hatte ja Einzelzelle.

Er hatte seinen "fast Freund" Rene.

Er hat mehrere Männer im Arm gehabt, um sie zu trösten.

Alle hatten Respekt voreinander.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:36
Er hatte ja Einzelzelle.

Er hatte seinen "fast Freund" Rene.

Er hat mehrere Männer im Arm gehabt, um sie zu trösten.

Alle hatten Respekt voreinander.

..na dann..hatte er wohl viel Spaß??

Knud

Ali
10.10.2010, 13:37
melden sich da vergewaltigte Männer zu Wort..z.B. in Gefängnissen soll das immer wieder Praxis sein..ein Wunder,dass es den K. nicht erwischt hat..

Knud


Das ist ein anderes trauriges Kapitel, denn da müsste auch was passieren, dass es zu diesen Übergriffen nicht kommen kann.
Vielleicht sind Männer generell auch feiger auch solches zu melden??
Abgesehen von der erneuten Bedrohung von anderen Insassen, sie verpetzt zu haben.

Thauris
10.10.2010, 13:38
Vielleicht ein Gockel?


Misthaufen enthalten jede Menge Ammoniak - das kann schon mal das Hirn vernebeln!

Ali
10.10.2010, 13:38
Er hatte ja Einzelzelle.

Er hatte seinen "fast Freund" Rene.

Er hat mehrere Männer im Arm gehabt, um sie zu trösten.

Alle hatten Respekt voreinander.

Tztztz, du bist zynisch. :D

Thauris
10.10.2010, 13:39
Er hatte ja Einzelzelle.

Er hatte seinen "fast Freund" Rene.

Er hat mehrere Männer im Arm gehabt, um sie zu trösten.

Alle hatten Respekt voreinander.

Muahahaaa :)) Hat hier nicht irgendeiner vor kurzer Zeit mal was von Stuhlkreis und Jasmintee geschrieben?

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:40
Das ist ein anderes trauriges Kapitel, denn da müsste auch was passieren, dass es zu diesen Übergriffen nicht kommen kann.
Vielleicht sind Männer generell auch feiger auch solches zu melden??
Abgesehen von der erneuten Bedrohung von anderen Insassen, sie verpetzt zu haben.

Ja Ali das ist in der Tat ein Problem,dass aber Niemanden wirklich interessiert..denn die harten Jungs im Knast sind doch dort weil sie etwas ausgefressen haben und das scheint eine Parallelwelt zu sein..dominiert von Vergewaltigung,Drogen und Mord..

Knud

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:42
Muahahaaa :)) Hat hier nicht irgendeiner vor kurzer Zeit mal was von Stuhlkreis und Jasmintee geschrieben?

..ein probates Mittel die Selbsthilfegruppe ....das wird wohl kaum einer/em Betroffenen erspart bleiben und beginnt mit den Worten:

"XY willst Du reden?"

Knud

Ali
10.10.2010, 13:42
Misthaufen enthalten jede Menge Ammoniak - das kann schon mal das Hirn vernebeln!

Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass sie sich nicht die Mühe machen unsere Beiträge zu lesen sondern einzelne "Rosinen", zu denen ihnen zumindest etwas einfällt, herauspicken.
Alles andere ist ihnen nämlich zu hoch.

schastar
10.10.2010, 13:43
Das geht von Demütigung, über Zerstörung des Selbstwertgefühls, über das Gefühl beschmutzt und erniedrigt zu sein, über das Gefühl selbst schuld zu sein, bis hin zu Selbstmordgedanken - reicht das?

Kann sein, kann nicht sein, wir haben keine Beweise für das was andere fühlen, aber Paul Blume würde sagen: Schwund ist überall.

schastar
10.10.2010, 13:46
Ich halte es für den grössten Bullshi,t den ich jemals gehört habe, dass mehr als die Hälfte aller Anzeigen Falschanzeigen sein sollen.
Sorry!

Das mußt du den Sachbearbeiter von Sexualdelikten sagen, nicht mir. :]

Ali
10.10.2010, 13:47
Ja Ali das ist in der Tat ein Problem,dass aber Niemanden wirklich interessiert..denn die harten Jungs im Knast sind doch dort weil sie etwas ausgefressen haben und das scheint eine Parallelwelt zu sein..dominiert von Vergewaltigung,Drogen und Mord..

Knud

Weil es diese Lynchmobmentalität immer noch gibt und geben wird, davon bekommen wir ja auch hier einige Facetten zu sehen.

schastar
10.10.2010, 13:47
?( bezweifelst Du die These,dass Männer nicht von Frauen vergewaltigt werden können..oder das es hier keine mannl. Vergewaltigungsopfer gibt (durch Männer)

Knud

Ersters.

Paul Blume
10.10.2010, 13:49
dem ist nicht so.

Dem ist nicht so! :D

Ali
10.10.2010, 13:49
Das mußt du den Sachbearbeiter von Sexualdelikten sagen, nicht mir. :]

Das ist eine unwahre Behauptung und demgegenüber stehen ganz andere Zahlen.
Darüber diskutiere ich auch mit niemandem mehr.
Was ist denn das für ein dummes Frauenbild?

Ali
10.10.2010, 13:51
Ersters.

Wie bitte?
Lies doch mal den VergewaltigerInnen Strang.
Da steht jede Menge dazu.

Paul Blume
10.10.2010, 13:52
Kann sein, kann nicht sein, wir haben keine Beweise für das was andere fühlen, aber Paul Blume würde sagen: Schwund ist überall.

Das ist die Entsprechung zu: Kinder verursachen Mehraufwand.....


Wer Rechtssicherheit und Rechtsfrieden möchte, muss damit leben, dass es auch einmal einen Unschuldigen trifft. Schlimm. Aber schlimmer wäre, wenn jeder mit dem anderen machen könnte, was er wollte, wenn nur niemand in der Nähe ist und keine Kamera läuft.

Thauris
10.10.2010, 13:54
Das ist eine unwahre Behauptung und demgegenüber stehen ganz andere Zahlen.
Darüber diskutiere ich auch mit niemandem mehr.
Was ist denn das für ein dummes Frauenbild?

Sinnlos - gegen so viel Realitätsresistenz kommt man nicht an. Mich würde mal interessieren was seine Partnerin von solchen Aussagen hält.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:55
Ersters.

..gibt es die Ausführung auch länger..bin gespannt wie das gehen soll??..vielleicht wenn er vor Schreck einen hoch kriegt..:D

Knud

Thauris
10.10.2010, 13:55
Das ist die Entsprechung zu: Kinder verursachen Mehraufwand.....


Wer Rechtssicherheit und Rechtsfrieden möchte, muss damit leben, dass es auch einmal einen Unschuldigen trifft. Schlimm. Aber schlimmer wäre, wenn jeder mit dem anderen machen könnte, was er wollte, wenn nur niemand in der Nähe ist und keine Kamera läuft.

Genau das ist der Punkt, und das ist bei anderen Verbrechen nichts anderes!

Thauris
10.10.2010, 13:57
..gibt es die Ausführung auch länger..bin gespannt wie das gehen soll??..vielleicht wenn er vor Schreck einen hoch kriegt..:D

Knud

Nein, ausgeschlossen - kaltes Wasser und so :D

Ali
10.10.2010, 13:57
Das ist die Entsprechung zu: Kinder verursachen Mehraufwand.....


Wer Rechtssicherheit und Rechtsfrieden möchte, muss damit leben, dass es auch einmal einen Unschuldigen trifft. Schlimm. Aber schlimmer wäre, wenn jeder mit dem anderen machen könnte, was er wollte, wenn nur niemand in der Nähe ist und keine Kamera läuft.

@ schastar
Man könnte dir sonst auch unterstellen, dass es dir nicht um Aufklärung von Verbrechen geht sondern es möglichst schwierig zu machen mangels Beweisen dafür gerade stehen zu müssen.
Aber ich bin ja nicht so fies.

Paul Blume
10.10.2010, 13:57
..gibt es die Ausführung auch länger..bin gespannt wie das gehen soll??..vielleicht wenn er vor Schreck einen hoch kriegt..:D

Knud

Mann benutzt seine Körperöffnungen.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:57
Wie bitte?
Lies doch mal den VergewaltigerInnen Strang.
Da steht jede Menge dazu.

Vergewaltigerinnen??..Aha Frauen vs Frauen..verstehe..Frauen vs Mann kaum möglich..

Knud

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 13:59
Mann benutzt seine Körperöffnungen.

was Frau mit Sexspielzeug vergewaltigt Mann anal?? Man lernt nie aus..

Knud

Thauris
10.10.2010, 14:00
Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass sie sich nicht die Mühe machen unsere Beiträge zu lesen sondern einzelne "Rosinen", zu denen ihnen zumindest etwas einfällt, herauspicken.
Alles andere ist ihnen nämlich zu hoch.

Was verlangst Du denn da? Neben der Tatsache dass lesen und vor allen Dingen richtiges lesen hier nicht angesagt ist, ist es doch viel bequemer ab und an mal reinzuspringen um seinen Müll abzuladen - Vorurteile bedient - fertich!

Ali
10.10.2010, 14:00
Vergewaltigerinnen??..Aha Frauen vs Frauen..verstehe..Frauen vs Mann kaum möglich..

Knud


Natürlich kann eine Frau einen Mann vergewaltigen.
Seine körperliche Überlegenheit ist leicht auszutricksen.

Es gab mal vor zig Jahren ein Buch dazu, ich glaube von einer Finnin, weiß nicht genau: Wie vergewaltige ich einen Mann.

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 14:01
Nein, ausgeschlossen - kaltes Wasser und so :D

:knie:kaltes Wasser???..ich denke das zieht eher noch zusammen..

Knud

Thauris
10.10.2010, 14:02
:knie:kaltes Wasser???..ich denke das zieht eher noch zusammen..

Knud

Ja eben :]

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 14:04
Natürlich kann eine Frau einen Mann vergewaltigen.
Seine körperliche Überlegenheit ist leicht auszutricksen.

Es gab mal vor zig Jahren ein Buch dazu, ich glaube von einer Finnin, weiß nicht genau: Wie vergewaltige ich einen Mann.

mache mich nicht immer so neugierig...

ich denke nicht an die körperliche Überlegenheit sondern an das Wollen und ohne Wollen steht der beste Freund nun einmal nicht..

Knud

Knudud_Knudsen
10.10.2010, 14:05
Ja eben :]

?(?( und wie soll das denn funktionieren...

Knud

schastar
10.10.2010, 14:05
Den Link hast Du hier schon hundert Mal reingesetzt - wie wär's mal mit einer anderen gleichlautenden Quelle? Wir haben schon einige verlinkt! In diesem zum Beispiel wieder mal die Aussagen eines Staatsanwalts und der Ermittlungsbehörden - Zeitung hin oder her!

die eine Quelle reicht mir, zumal sie ja nicht feminismusgerecht veröffentlicht wurde sondern sich einfach aus Auswertungen ergab.

Um bei deinem Auszug zu bleiben:


Aber: Nur 8000 Vergewaltigungen werden in Deutschland jedes Jahr angezeigt. Experten schätzen, dass die Dunkelziffer bis zu zehn Mal höher ist. In nicht einmal 1500 Fällen reicht die Beweislage für einen Prozess. Gut 1000 Verfahren enden mit einer Verurteilung. Falsche Beschuldigungen sind nach Angaben der Ermittlungsbehörden relativ selten.

8000 werden also angezeigt
nicht einmal 1500 bieten eine ausreichende Beweislage
und lediglich 1000 enden mit einer Verurteilung.

Dazu paßt dann:


....Trotz vieler Inkonstanzen in den Zeugenaussagen
und dem Vorliegen weiterer Kriterien, welche die Glaubwürdigkeit in Frage
stellen, bleibt letztendlich die Aussage des angeblichen Opfers neben
der des von ihm Beschuldigten stehen; andere Personen- oder Sachbeweise
liegen in ausreichender Beweiskraft in der Regel nicht vor. Anzeige
erstattet wird in diesen Fällen fast ausschließlich wegen Vergewaltigung
oder sexueller Nötigung und nicht wegen Vortäuschens oder falscher
Verdächtigung. Auf die Erledigung dieser Verfahren durch die Justiz
wird im Kapitel IV ausführlich eingegangen....

die 4000 Falschanzeigen (die Hälfte von den 8000) finden sich dann in den 7000 eingestellten Verfahren bzw. Freisprüchen wieder.

Ali
10.10.2010, 14:06
Habs eben gefunden:
Von Märta Tikkanen:

Wie vergewaltige ich einen Mann?
An ihrem vierzigsten Geburtstag wird Tova Randers - Hilfsbibliothekarin, geschieden - von Martti Wester in eine Diskothek eingeladen. Nach ein paar Drinks gehen sie in seine Wohnung, wo er sie fesselt, mit Alkohol überschüttet und vergewaltigt. Tova liebt ihre zwei Söhne und ihre Arbeit; ihr sexuelles Erlebnis stürzt sie in einen Krise. Gewohnt, Probleme allein zu bewältigen, liefert sie sich der Erniedrigung und ihren wirren Gefühlen nicht einfach aus, sondern übt eines Nachts an martti Wester sorgfältig geplante, bitter-komische Rache.

Sehr lesenwert.

Ali
10.10.2010, 14:08
mache mich nicht immer so neugierig...

ich denke nicht an die körperliche Überlegenheit sondern an das Wollen und ohne Wollen steht der beste Freund nun einmal nicht..

Knud


Das geht mit Psychologie.

Thauris
10.10.2010, 14:09
die eine Quelle reicht mir, zumal sie ja nicht feminismusgerecht veröffentlicht wurde sondern sich einfach aus Auswertungen ergab.
Um bei deinem Auszug zu bleiben:

8000 werden also angezeigt
nicht einmal 1500 bieten eine ausreichende Beweislage
und lediglich 1000 enden mit einer Verurteilung.

Dazu paßt dann:

die 4000 Falschanzeigen (die Hälfte von den 8000) finden sich dann in den 7000 eingestellten Verfahren bzw. Freisprüchen wieder.

HALLO??? Zum tausendsten Mal - die wenigsten Fälle sind Falschanschuldigungen - Punkt! Und zum dritten Mal - Statistiken bitte nicht mehr in diesem Strang!

Thauris
10.10.2010, 14:12
?(?( und wie soll das denn funktionieren...

Knud


Gar nicht! Bei beiden ist es die Schreckwirkung, ist doch klar oder?



vielleicht wenn er vor Schreck einen hoch kriegt..:D


Nein, ausgeschlossen - kaltes Wasser und so :D

schastar
10.10.2010, 14:14
was Frau mit Sexspielzeug vergewaltigt Mann anal?? Man lernt nie aus..

Knud


Es ist der § 177. Da steht noch mehr drin.

Ali
10.10.2010, 14:15
Gar nicht! Bei beiden ist es die Schreckwirkung, ist doch klar oder?

Marta Tikkanen hat das sehr gut und ausführlich beschrieben, erinnere ich mich.
Ein Mann denkt immer wenn er nicht will, kann er nicht.
Dem ist nicht so.
Auf jeden Fall war er ans Bett gefesselt....wahrscheinlich mit Händen und Füssen, lest selbst. :D

Paul Blume
10.10.2010, 14:20
mache mich nicht immer so neugierig...

ich denke nicht an die körperliche Überlegenheit sondern an das Wollen und ohne Wollen steht der beste Freund nun einmal nicht..

Knud


Man kann ihn abbinden...

schastar
10.10.2010, 14:21
HALLO??? Zum tausendsten Mal - die wenigsten Fälle sind Falschanschuldigungen - Punkt! ......

und deshalb gehen über 85% (nach deinem Auszug) als freie Menschen aus dem Gerichtssaal?


.......
Und zum dritten Mal - Statistiken bitte nicht mehr in diesem Strang!

Weil sie deinen Ansichten nicht entsprechen?

Paul Blume
10.10.2010, 14:23
Knud ist geflüchtet!

Thauris
10.10.2010, 14:24
und deshalb gehen über 85% (nach deinem Auszug) als freie Menschen aus dem Gerichtssaal?

Weil sie deinen Ansichten nicht entsprechen?

Nein - weil henri dazu aufgefordert hat, und zwar als MOD!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4068623&postcount=8659

schastar
10.10.2010, 14:24
Marta Tikkanen hat das sehr gut und ausführlich beschrieben, erinnere ich mich.
Ein Mann denkt immer wenn er nicht will, kann er nicht.
Dem ist nicht so.......

Stimmt, was aber nicht bedeutet daß er auch will nur weil er kann.


.......

Auf jeden Fall war er ans Bett gefesselt....wahrscheinlich mit Händen und Füssen, lest selbst. :D

Ali
10.10.2010, 14:24
Knud ist geflüchtet!

:hihi::hihi::hihi::hihi:

Stanley_Beamish
10.10.2010, 14:59
Das ist eigentlich eine typische Reaktion, um sofort jede Schuld von sich zu weisen, ähnlich einer spontanen Fahrerflucht. Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass er nicht so unschuldig ist, wie man allgemein hier glaubt.

Wir können Gott danken, dass du und deine durchgeknallten Mitstreiterinnen niemals das Amt eines Richters bekleiden werden.

Thauris
10.10.2010, 15:03
Wir können Gott danken, dass du und deine durchgeknallten Mitstreiterinnen niemals das Amt eines Richters bekleiden werden.

Du gestehst mir schon eine Meinung zu? Ich bin froh, dass Du und Deine durchgeknallten Mitstreiter niemals darüber zu befinden haben ob eine Frau vergewaltigt wurde oder nicht, indem sie sie nämlich sofort und ohne Kenntnisse der Sachlage als Täterin benennen!

Stanley_Beamish
10.10.2010, 15:06
Das ist die Entsprechung zu: Kinder verursachen Mehraufwand.....


Wer Rechtssicherheit und Rechtsfrieden möchte, muss damit leben, dass es auch einmal einen Unschuldigen trifft. Schlimm. Aber schlimmer wäre, wenn jeder mit dem anderen machen könnte, was er wollte, wenn nur niemand in der Nähe ist und keine Kamera läuft.

Rechtsfrieden erhält man mit Sicherheit nicht dadurch, dass unschuldige Männer von rachsüchtigen Ehefrauen wahrheitswidrig als Vergewaltiger angezeigt werden.

twoxego
10.10.2010, 15:09
Wir können Gott danken, dass du und deine durchgeknallten Mitstreiterinnen niemals das Amt eines Richters bekleiden werden.

da wäre ich nicht so sicher.
meine richternichte hätte den guten schon lange nach sibirien geschickt.

schastar
10.10.2010, 15:12
Nein - weil henri dazu aufgefordert hat, und zwar als MOD!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4068623&postcount=8659

Das ist keine Aufforderung sondern eine Frage


Wie wäre es, wenn sich die Diskutanten hier wieder dem eigentlichen Thema widmen und für die Auswertung von Statistiken einfach einen neuen Strang eröffnen.


Nur hat er das Fragezeichen vergessen.

Aber er hat schon recht. Der Strang ist nicht da um Statistiken auszuwerten sondern um sich über den Fall K., Falschanzeigen und auch mal berechtigte Anzeigen und die daraus resultierenden Folgen zu unterhalten.

Stanley_Beamish
10.10.2010, 15:12
..gibt es die Ausführung auch länger..bin gespannt wie das gehen soll??..vielleicht wenn er vor Schreck einen hoch kriegt..:D

Knud

Wie werden Männer denn im Knast vergewaltigt? Wenn dich drei Männer oder Frauen festhalten, und eine/r dir Gegenstände in deinen Hinterausgang schiebt, dann findest du das bestimmt auch nicht so prickelnd.

schastar
10.10.2010, 15:24
Das ist die Entsprechung zu: Kinder verursachen Mehraufwand.....
......

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, Kinder sind ein selbsterwähltes Glück. Bei Vergewaltigung oder der ungerechtfertigten Beschuldigung dieser ist es wohl etwas anders.


.......

Wer Rechtssicherheit und Rechtsfrieden möchte, muss damit leben, dass es auch einmal einen Unschuldigen trifft. Schlimm. Aber schlimmer wäre, wenn jeder mit dem anderen machen könnte, was er wollte, wenn nur niemand in der Nähe ist und keine Kamera läuft.


Man könnte auch sagen, man muß damit leben das man auf seinen Rachegelüsten sitzen bleibt.

Aber grundsätzlich ist es für mich am wichtigsten nicht grundlos in Haft genommen werden zu können.

Recherche
10.10.2010, 16:08
Aber ist das prozessrelevant?

Ich wusste nicht, dass hier nur prozessrelevante Dinge besprochen werden :))
Nachdem ich mich mühsam durch die letzten Zeiten gequält habe, scheint es nicht der Fall zu sein.
Es mag relevant sein. ob der Ausschluss der Öffentlichkeit als Revisionsgrund genutzt wird oder nicht, jedenfalls für die Betroffenen, vielleicht nicht für dieses Board.
Ich habe mich bezogen auf den Beitrag No 10096:

Es wird spannend im Kachelmann-Prozess - mutmaßliches Opfer sagt aus

"Es erscheint durchaus bedenklich, dass die Öffentlichkeit weitgehend ausgeschlossen wird."

Das Öffentlichkeitsprinzip sei einer der tragenden Grundsätze des Strafprozessrechts. Die Verteidigung könne das als Revisionsgrund nutzen, selbst wenn sie wie bisher dem Ausschluss der Öffentlichkeit zugestimmt habe.

Ali
10.10.2010, 16:23
Ich wusste nicht, dass hier nur prozessrelevante Dinge besprochen werden :))

:)):)):))


Nachdem ich mich mühsam durch die letzten Zeiten gequält habe, scheint es nicht der Fall zu sein.
Es mag relevant sein. ob der Ausschluss der Öffentlichkeit als Revisionsgrund genutzt wird oder nicht, jedenfalls für die Betroffenen, vielleicht nicht für dieses Board.
Ich habe mich bezogen auf den Beitrag No 10096:

Es wird spannend im Kachelmann-Prozess - mutmaßliches Opfer sagt aus

"Es erscheint durchaus bedenklich, dass die Öffentlichkeit weitgehend ausgeschlossen wird."

Das Öffentlichkeitsprinzip sei einer der tragenden Grundsätze des Strafprozessrechts. Die Verteidigung könne das als Revisionsgrund nutzen, selbst wenn sie wie bisher dem Ausschluss der Öffentlichkeit zugestimmt habe.


Nun hat sich Birkenstock aber zunächst mal geäussert, das Gericht hätte einen guten Ton gefunden.
Bleibt abzuwarten, ob er das nach dem Ablehnen von Brinkmann noch weiter so sieht.
Birkenstock wusste, dass er es nicht zu bunt treiben darf.
Aus diesem Grund hatte er wohl Selliger zurückgezogen, was ja strategisch kein Problem war, denn er konnte ja zunächst noch auf Brinkmann vertrauen.
Nun muss ihm etwas anderes einfallen.
Und darauf bin ich auch gespannt.
Combe ?
Öffentlichkeit?
Letzteres glaube ich nicht wirklich.

Recherche
10.10.2010, 16:30
Birkenstock ...Nun muss ihm etwas anderes einfallen.
Und darauf bin ich auch gespannt.
Combe ?
Öffentlichkeit?
Letzteres glaube ich nicht wirklich.

Ja, er macht es spannend! Zur Zeit berichten alle Medien, Birkenstock hape dpa auf Nachfrage mitgeteilt, er wisse noch nicht, ob er Befangenheitsantrag stelle.
Theater...

Ali
10.10.2010, 16:36
Ja, er macht es spannend! Zur Zeit berichten alle Medien, Birkenstock hape dpa auf Nachfrage mitgeteilt, er wisse noch nicht, ob er Befangenheitsantrag stelle.
Theater...


Er hat sich das einfach etwas leichter vorgestellt.
Finanziell hat sich das gelohnt, nun muss er aber sein Gesicht auch wahren.

Ich muss jetzt auch für meins was tun, zuviel im Forum rumhängen, macht einen schlechten Teint.
Bis später!
Erstmal wieder frische Luft. :)):)):))

data
10.10.2010, 16:52
Ja, er macht es spannend! Zur Zeit berichten alle Medien, Birkenstock hape dpa auf Nachfrage mitgeteilt, er wisse noch nicht, ob er Befangenheitsantrag stelle.
Theater...

Das ist echt Vorspielung falscher Tatsachen.
Der Befangenheitsantrag hätte am Donnerstag im Gericht eingehen müssen, am Montag käme er verspätet.


Und Recherche hast du einen Link zu deiner Aussage?

FranzKonz
10.10.2010, 16:59
HALLO??? Zum tausendsten Mal - die wenigsten Fälle sind Falschanschuldigungen - Punkt! Und zum dritten Mal - Statistiken bitte nicht mehr in diesem Strang!

:flop:

Schastar brachte Zahlen, Du bringst Behauptungen.

Recherche
10.10.2010, 17:00
Das ist echt Vorspielung falscher Tatsachen.
Der Befangenheitsantrag hätte am Donnerstag im Gericht eingehen müssen, am Montag käme er verspätet.


Und Recherche hast du einen Link zu deiner Aussage?

Es gibt mehrere Zeitungen, die das gerade melden, hier z.B.
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article10198102/Befangenheitsantrag-im-Kachelmann-Prozess-offen.html


Weiss nicht, ob du recht hast. Am Donnerstag hat Birkenstock doch Unterbrechung beantragt.

Vielleicht will die Verteidigung auch nur die Aussage von Isabella verhindern.
http://www.bunte.de/society/joerg-kachelmann-seine-ex-freundin-packt-aus_aid_16784.html

data
10.10.2010, 17:12
Es gibt mehrere Zeitungen, die das gerade melden, hier z.B.
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article10198102/Befangenheitsantrag-im-Kachelmann-Prozess-offen.html


Weiss nicht, ob du recht hast. Am Donnerstag hat Birkenstock doch Unterbrechung beantragt.

Vielleicht will die Verteidigung auch nur die Aussage von Isabella verhindern.
http://www.bunte.de/society/joerg-kachelmann-seine-ex-freundin-packt-aus_aid_16784.html

Habe welt.de gelesen. Ganz klar geht das nicht hervor.
Neu ist, dass Brinkmann als sachverst. Zeuge aussagen kann.