PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Thauris
04.10.2010, 11:11
Das ist richtig. In dem von Thauris zitierten Artikel ist die Rede davon, dass
auf eine Verurteilung zehn Freisprüche kommen. (700 gegen 7.000, 1981).
Offensichtlich ist die Falschaussage das zahlenmäßig größere Problem.
Qualitativ gesehen sind sie gleichrangig - beide zerstören das Leben des Opfers,
im einen Fall durch physische gewalt, im anderen Fall durch psychische.

Nein - nicht Falschaussagen sind das Problem - der grösste Teil aller Vergewaltigungen sind Beziehungstaten und daher schwer nachweisbar! Das sollte Dir die Logik eigentlich sagen!

jak_22
04.10.2010, 11:12
Nein - nicht Falschaussagen sind das Problem - der grösste Teil aller Vergewaltigungen sind Beziehungstaten und daher schwer nachweisbar! Das sollte Dir die Logik eigentlich sagen!

Du bist tatsächlich der Meinung, Falschaussagen sind kein Problem?

Obwohl damit wieder und wieder Leben zerstört werden?

Thauris
04.10.2010, 11:14
Du bist tatsächlich der Meinung, Falschaussagen sind kein Problem?
Obwohl damit wieder und wieder Leben zerstört werden?

Möchtest Du gerne den Preis für den user mit dem grössten Verständnisproblem gewinnen?

Praetorianer
04.10.2010, 11:16
Glaube ich nicht und wenn es so wäre, fände ich es sch*****

Was ist daran sch...? Wird jemand eines Verbrechens beschuldigt, was er nicht begangen hat, weil irgendein Stück menschlicher Dreck ihn gerne hängen sehen will, muss derjenige selbst damit rechnen gehängt zu werden. Ich finde das sehr gerecht. :]

Praetorianer
04.10.2010, 11:22
Ob es ein Gutachten gibt oder nicht spielt keine Rolle. Die einfache Behauptung auch ohne jeglichen Beweis reicht um ein Verfahren wegen Vergewaltigung in Gang zu setzten.
Um eines wegen Falschaussage in Gang zu setzten bedarf es hingegen handfester Beweise oder ein Geständnis. Das ist ja auch der Grund warum die Verurteilungsquote bei Falschanzeigen 100% ist. Man beginnt erst gar ein Verfahren wenn es nicht wasserdicht ist.
Andersrum reicht dafür die hysterische Behauptung Vergewaltigt worden zu sein und schon steht einer vor Gericht, was sich dann wiederum in 75% Freisprüchen und Einstellungen der Verfahren niederschlägt. Der Ruf der vor Gericht gezehrten ist allerdings geschädigt.
So fände ich es richtig und gerecht wenn wie bei Falschanzeige auch handfeste Beweise oder ein Geständnis die Grundvorrausetzung für ein Strafverfahren bilden würden.
Dann wäre auch hier die Verurteilungsquote bei nahezu 100%.

Dass es grundsätzlich eine Schieflage gibt, mag schon sein. In diesem konkreten Falle gibt es aber ein gerichtsmedizinisches Gutachten. Wenn das bestätigt, dass das Opfer von Kachelmann vergewaltigt wurde, ist es ein handfester Beweis.

Würde dir auch in jedem anderen Verfahren so gehen. Wenn du wegen Mordes vor Gericht stehst und der Gerichtsmediziner zu dem Schluß kommt, du hast mit der Tatwaffe abgedrückt, hast du ein Problem. Es ist auch nicht jeder Mörder geständig und trotzdem werden welche verknackt.

Wäre ein Geständnis des Täters notwendig, um ein Verfahren zu eröffnen, gäbe es bald überhaupt keine Verfahren mehr.

jak_22
04.10.2010, 11:28
Möchtest Du gerne den Preis für den user mit dem grössten Verständnisproblem gewinnen?

Ist wohl ein Reflex, jede Frage mit einer Gegenfrage nicht zu beantworten.

Bist Du jetzt der Meinung, Falschaussagen sind ein Problem, oder nicht?

Thauris
04.10.2010, 11:31
Ist wohl ein Reflex, jede Frage mit einer Gegenfrage nicht zu beantworten.

Bist Du jetzt der Meinung, Falschaussagen sind ein Problem, oder nicht?

Noch eine Frage - bist Du in der Lage Deine eigenen Beiträge zu verstehen? Wenn nicht wundert es mich auch nicht, dass du meine Antworten dazu nicht verstehst!


Zitat von jak_22 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4066752#post4066752)
Das ist richtig. In dem von Thauris zitierten Artikel ist die Rede davon, dass
auf eine Verurteilung zehn Freisprüche kommen. (700 gegen 7.000, 1981).
Offensichtlich ist die Falschaussage das zahlenmäßig größere Problem.
Qualitativ gesehen sind sie gleichrangig - beide zerstören das Leben des Opfers,
im einen Fall durch physische gewalt, im anderen Fall durch psychische.

jak_22
04.10.2010, 11:43
Noch eine Frage - bist Du in der Lage Deine eigenen Beiträge zu verstehen? Wenn nicht wundert es mich auch nicht, dass du meine Antworten dazu nicht verstehst!

Du hast noch nicht geantwortet. Mal wieder ignorierst Du, was nicht in Dein
Weltbild passt. Wäre es so schwierig, zu sagen, "Ja, Falschaussagen sind ein
Problem, insbesndere für die tatsächlich vergewaltigten Frauen"?

Offensichtlich schon. :(

Thauris
04.10.2010, 11:51
Du hast noch nicht geantwortet. Mal wieder ignorierst Du, was nicht in Dein
Weltbild passt. Wäre es so schwierig, zu sagen, "Ja, Falschaussagen sind ein
Problem, insbesndere für die tatsächlich vergewaltigten Frauen"?

Offensichtlich schon. :(

Jetzt reichts aber mal - und zum hundertsten Mal - Falschanschuldigungen sind nicht wie Du behauptest das zahlenmässig grössere Problem, sondern das Problem ist, dass die meisten Fälle Beziehungstaten sind, und daher nur schwer nachzuweisen. Deswegen enden die meisten dieser Anzeigen mit Freispruch oder es kommt gar nicht erst zur Anklage - Punkt!

Hier wiederholt zur Information!!!


Aufgrund von Erhebungen geht man heute in Deutschland von mindestens 90 000 Vergewaltigungen im Jahr aus. Jede zweite Vergewaltigung passiert zu Hause, wie angeblich auch im Fall Kachelmann. Der Täter ist der eigene Mann oder Freund bzw. Ex-Mann.
Doch nur acht Prozent aller Vergewaltigungen werden überhaupt angezeigt. Und nur bei jeder siebten Anzeige steht am Ende die Verurteilung des Täters.
Gleichzeitig signalisieren die Statistiken, dass Vergewaltigung das Verbrechen mit den geringsten Falschanschuldigungen ist: Nur in drei von hundert Fällen lügt die Frau.


Große Kluft zwischen Anzeigen und Verurteilungen bei Vergewaltigungen
02.09.2010 - 17:09 Uhr
Nur in 13 Prozent der Fälle wird der Täter bestraft


Berlin (ddp). Frauenberatungsstellen beklagen eine große Kluft zwischen den Zahlen angezeigter Vergewaltigungen und der von verurteilten Tätern. Wie aus einer europäischen Vergleichsstudie der London-Metropolitan University hervorgeht, sind bei 100 zwischen 2001 und 2006 angezeigten Vergewaltigungen in Deutschland im Durchschnitt in 13 Fällen die angeklagten Männer verurteilt worden. Die Verfahren werden am häufigsten wegen unzureichender Beweislage oder mangelnder Kooperation der betroffenen Frauen eingestellt. Darauf wurde am Donnerstag auf einem internationalen Kongress des Bundesverbandes der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe (bff) in Berlin hingewiesen., auf dem mehr als 200 Experten von Hilfseinrichtungen, Polizei, Justiz und aus der Wissenschaft über Verbesserungen für Vergewaltigungsopfer diskutierten.
Die Leiterin der bff-Geschäftsstelle des Bundesverbandes, Katja Grieger, bezeichnete die Diskrepanz bei der Verfolgung der Straftäter als "Gerechtigkeitslücke". Dies habe auch auf das Anzeigeverhalten Auswirkung. Denn jede siebte Frau in Deutschland werde einmal in ihrem Leben Opfer einer Vergewaltigung oder von schwerer sexueller Nötigung, aber nicht mal fünf Prozent zeigten die Tat an. Laut der Statistik wurden jährlich zwischen 2001 und 2006 etwa 8000 Vergewaltigungen bei der Polizei gemeldet. Damit kommen der Studie zufolge bundesweit 9,85 angezeigte Vergewaltigungen auf 100 000 Einwohnerinnen. Damit liege Deutschland im unteren Mitteldeld im Vergleich der elf europäischen Länder. Schwedens Meldequote sei beispielsweise vier Mal höher. In dem nordischen Land werden demnach pro Jahr 46,4 dieser Übergriffe auf diese Bezugsgröße angezeigt.
Eine psychische Beeinträchtigung des Opfers wirke sich dabei, so die Studie, negativ auf die Chance einer Bestrafung des Täters aus. "Das ist deshalb besonders ungerecht, weil solche Beeinträchtigungen oft gerade die Folge der Vergewaltigung sind", sagte Grieger. Zudem sei die Situation für Frauen, die eine Vergewaltigung anzeigten, in jüngster Vergangenheit schwieriger geworden. Laut bff steht in der öffentlichen Wahrnehmung häufig der Verdacht einer falschen Beschuldigung im Raum. Dabei liege die Quote hierfür "in der Realität allerdings nur bei drei Prozent".
Bei der Hälfte der Frauen, die sexuelle Gewalt erlebten haben, sind nach bff-Angaben die Täter die derzeitigen oder früheren Partner. Deshalb hätten in 69 Prozent der Fälle die Opfer als Tatort die eigene Wohnung angegeben. Demgegenüber wurden öffentliche Orte wie Straßen oder Parks, die oft als typische "Angstorte" gelten, mit 20 Prozent deutlich seltener genannt.
47 Prozent der Betroffenen sprachen den Untersuchungen zufolge mit niemandem über das Erlebte. Dieser Anteil sei noch höher gewesen, wenn der Täter der jetzige oder frühere Partner war.
Der bff-Bundesverband forderte, ein Vergewaltigungsverfahren sollte für die Opfer eine "kalkulierbare Erfahrung von Gerechtigkeit und öffentlicher Anerkennung ihres Leidens sein". Dafür sei es wichtig, dass alle am Verfahren Beteiligten eine spezifische Aus- und Fortbildung zum Thema Sexualdelikte und Umgang mit traumatisierten Opfern hätten. Zudem plädiert der bff für eine professionelle psychosoziale Prozessbegleitung der Opfer wie sie bislang in Europa einzigartig in Österreich bestehe.
Der bff vertritt 150 ambulante Beratungseinrichtungen im gesamten Bundesgebiet.
(dapd nachrichtenagentur)

jak_22
04.10.2010, 11:56
Jetzt reichts aber mal - und zum hundertsten Mal - Falschanschuldigungen sind nicht wie Du behauptest das zahlenmässig grössere Problem, sondern das Problem ist, dass die meisten Fälle Beziehungstaten sind, und daher nur schwer nachzuweisen. Deswegen enden die meisten dieser Anzeigen mit Freispruch oder es kommt gar nicht erst zur Anklage - Punkt!

Hier wiederholt zur Information!!!

Meine Frage war auch nicht, ob sie das größere Problem sind, sondern
ob sie für Dich ein Problem sind. Lies gefälligst, was ich schreibe.

Deine Aussage:

nicht Falschaussagen sind das Problem

Meine Frage:

Du bist tatsächlich der Meinung, Falschaussagen sind kein Problem?


Bist Du jetzt der Meinung, Falschaussagen sind ein Problem, oder nicht?

Noch ein Versuch:
Wäre es so schwierig, zu sagen, "Ja, Falschaussagen sind ein
Problem, insbesndere für die tatsächlich vergewaltigten Frauen"?

Thauris
04.10.2010, 11:57
Und Nein - gegenüber den Zahlen tatsächlich begangener Vergewaltigungen sind 3 Prozent für mich kein Problem! Das kannste Dir jetzt aufs Klo hängen!

Thauris
04.10.2010, 11:59
Meine Frage war auch nicht, ob sie das größere Problem sind, sondern
ob sie für Dich ein Problem sind. Lies gefälligst, was ich schreibe.

Deine Aussage:
nicht Falschaussagen sind das Problem



Das war Deine Aussage - und darauf hab ich geantwortet


Offensichtlich ist die Falschaussage das zahlenmäßig größere Problem

jak_22
04.10.2010, 12:02
Das war Deine Aussage - und darauf hab ich geantwortet

Deine Aussage, oh Lesensunwillige, war:


nicht Falschaussagen sind das Problem

Darauf bezog sich meine Frage, die anscheinend sehr schwierig
zu beantworten war.

jak_22
04.10.2010, 12:04
Und Nein - gegenüber den Zahlen tatsächlich begangener Vergewaltigungen sind 3 Prozent für mich kein Problem! Das kannste Dir jetzt aufs Klo hängen!

Na, das ist doch endlich mal eine ehrliche, offene Aussage. Erfrischend,
nach der ganzen Eiertanzerei.

Es ist für Thauris kein Problem, wenn Menschenleben durch falsche Anschuldigungen
vernichtet werden. Überrascht mich jetzt nicht besonders. Sind ja nur Männer.

An die Folgen für die tatsächlich vergewaltigten Frauen denkt Thauris dabei
überhaupt nicht - auch das läßt tief blicken. es geht ihr offensichtlich nicht
um die tasächlichen Opfer, sondern einzig und allein darum, ihren Männerhaß
zu bedienen.

Praetorianer
04.10.2010, 12:05
Und Nein - gegenüber den Zahlen tatsächlich begangener Vergewaltigungen sind 3 Prozent für mich kein Problem! Das kannste Dir jetzt aufs Klo hängen!

Nur sind die 3% eben frei erfunden, wie hier schon tausendfach anhand einer Studie belegt wurde.

Thauris
04.10.2010, 12:06
Deine Aussage, oh Lesensunwillige, war:



Darauf bezog sich meine Frage, die anscheinend sehr schwierig
zu beantworten war.

Aah - Du hast die Antwort also endlich lesen können - Glückwunsch. Kommen wir zu Deiner Behauptung des zahlenmässig grösseren Problems - ist es so schwierig anzuerkennen, dass diese Deine Aussage offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht?

jak_22
04.10.2010, 12:07
Aah - Du hast die Antwort also endlich lesen können - Glückwunsch.

Na, sie steht ja auch jetzt gerade erst hier drin. #8513.

Thauris
04.10.2010, 12:08
Nur sind die 3% eben frei erfunden, wie hier schon tausendfach anhand einer Studie belegt wurde.

Diese komische Studie bezog sich auf Bayern, das ist das erste - das zweite, es gibt genug Gegenstudien, und diese 3 % Aussage stammt von der Polizei - auch das wurde irgendwo hier im Strang verlinkt. Ich finds aber noch!

Thauris
04.10.2010, 12:08
Na, sie steht ja auch jetzt gerade erst hier drin. #8513.

Ich bezog mich darauf, dass Du Deinen Beitrag geändert hast :D

jak_22
04.10.2010, 12:10
Aah - Du hast die Antwort also endlich lesen können - Glückwunsch. Kommen wir zu Deiner Behauptung des zahlenmässig grösseren Problems

Die Zahlen kommen aus einem von Dir verlinkten Artikel, nicht von mir.

700 gegen 7.000 ... wie auch immer Deine unbeholfenen Versuche aussehen
werden, diese Zahlen umzudeuten, oder wegzudiskutieren, Du wirst unweigerlich
bei "die Männer sind sowieso Schuld" landen. Kürzen wirs einfach ab, OK?

jak_22
04.10.2010, 12:10
Ich bezog mich darauf, dass Du Deinen Beitrag geändert hast :D

Ja, im Gegensatz zu Dir lese ich, was andere schreiben, und reagiere dann darauf.

Thauris
04.10.2010, 12:10
Die Zahlen kommen aus einem von Dir verlinkten Artikel, nicht von mir.

700 gegen 7.000 ... wie auch immer Deine unbeholfenen Versuche aussehen
werden, diese Zahlen umzudeuten, oder wegzudiskutieren, Du wirst unweigerlich
bei "die Männer sind sowieso Schuld" landen. Kürzen wirs einfach ab, OK?

WO steht da was von Falschanschuldigungen?????? Das deutest DU hinein!

jak_22
04.10.2010, 12:11
wo steht da was von falschanschuldigungen??????

700 << 7.000

Thauris
04.10.2010, 12:13
700 << 7.000

Ich frage noch mal WO steht irgendwas von Falschanschuldigungen?

Praetorianer
04.10.2010, 12:16
Diese komische Studie bezog sich auf Bayern, das ist das erste

Ein derartig anderes Zahlenverhältnis ist rein statistisch völlig ausgeschlossen. Du willst mir jetzt nicht sagen, dass der Unterschied von mehr als Faktor 10 innterhalb der Varianz liegt, wen ein ganzen Bundesland untersucht wurde. Das bevölkerungsmäßig zweitgrößte!




- das zweite, es gibt genug Gegenstudien, und diese 3 % Aussage stammt von der Polizei - auch das wurde irgendwo hier im Strang verlinkt. Ich finds aber noch!

Dann verlinke doch bitte eine einzige dieser Studien. Und zwar bitte als Primärquelle! Laut Frau Schwarzer gibt es auch Studien, die belegen, dass Frauen im Schnitt früher sterben als Männer, als Primärquelle werden die nur nirgends auffindbar sein.

Thauris
04.10.2010, 12:24
Ein derartig anderes Zahlenverhältnis ist rein statistisch völlig ausgeschlossen. Du willst mir jetzt nicht sagen, dass der Unterschied von mehr als Faktor 10 innterhalb der Varianz liegt, wen ein ganzen Bundesland untersucht wurde. Das bevölkerungsmäßig zweitgrößte!

Dann verlinke doch bitte eine einzige dieser Studien. Und zwar bitte als Primärquelle! Laut Frau Schwarzer gibt es auch Studien, die belegen, dass Frauen im Schnitt früher sterben als Männer, als Primärquelle werden die nur nirgends auffindbar sein.


Ich hatte schon mehrere Quellen verlinkt, aber hier ist noch eine

http://www.aviva-berlin.de/aviva/content_Public%20Affairs_Diskriminierung.php?id=14 2885

In den letzten acht Jahren gelang es mit Hilfe des Gewaltschutzgesetzes, Verbesserungen für Betroffene häuslicher Gewalt zu erreichen. Bei Sexualstraftaten ist eine entgegengesetzte Entwicklung festzustellen. Viele Ermittlungsverfahren werden eingestellt und es kommt gar nicht erst zu einer Gerichtsverhandlung.

Die EU-weite Studie "Different systems, similar outcomes? Tracking attrition in reported rape cases in eleven countries" (http://ewlcentreonviolence.org/IMG/pdf/Summary_Findings.pdf) zeigt, dass in Deutschland in nur 13 Prozent der angezeigten Fälle eine Verurteilung erfolgt. Vergewaltigung kann somit als ein für die meisten Täter "sicheres Delikt" gewertet werden, auch wenn spektakuläre Fälle mit hohem Medieninteresse das Gegenteil suggerieren mögen. Während und nach den Verfahren bleibt bei vielen Frauen das Gefühl zurück, als Opfer im Strafverfahren nur eine nebensächliche Rolle wahrzunehmen, nicht verstanden worden zu sein und keine Gerechtigkeit erfahren zu haben. Vergewaltigten Frauen wird heute wieder verstärkt mit Vorbehalten begegnet, oft steht der Verdacht der Falschanschuldigung im Raum. Überall in Deutschland hören FachberaterInnen nach Vergewaltigungsverfahren die Äußerung: "Ich würde nie mehr eine Anzeige erstatten." Seiner eigenen Tochter würde er im Zweifel abraten, eine Vergewaltigung bei der Polizei anzuzeigen, sagte sogar der Berliner Ex-Staatsanwalt Hansjürgen Karge in der ARD-Talkshow "Anne Will".
Sehr hohe Dunkelziffer, geringe Anzeigenquote, noch geringere Verurteilungsquote

Nach einer 2004 vom Bundesfamilienministerium veröffentlichten Untersuchung hat fast jede siebte Frau in Deutschland schon einmal sexuelle Gewalt erlebt. Nur etwa fünf Prozent haben überhaupt Anzeige erstattet. Hierzu stellte Barbara Kavemann von der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Berlin auf dem Kongress eine Untersuchung des EU-Projektes "Daphne" vor.
Diese Studie eines ForscherInnenteams der Londoner Metropolitan University wurde 2009 erstellt, ausgewertet wurden nationale Statistiken für den Zeitraum 2001 bis 2007. Sie ergab, dass jährlich etwa 8000 Vergewaltigungen in Deutschland angezeigt werden. In 1400 Fällen pro Jahr wurde Anklage erhoben, die Verurteilungsquote lag bei 13 Prozent. Die Studie zeigt außerdem, dass auch die weit verbreitete Überzeugung, bei einem großen Teil der angezeigten Vergewaltigungen handele es sich um vorsätzlich falsche Anschuldigungen, mittels derer Frauen den jeweiligen Männern Schaden zufügen wollten, nicht auf Fakten beruht. In Deutschland beträgt der Anteil der Fälle, die sich während der Untersuchungen als Falschanschuldigungen erweisen, gerade mal 3 Prozent, auch in anderen europäischen Ländern ist das Problem Falschanschuldigung marginal und rangiert zwischen 1 bis 9 Prozent.

jak_22
04.10.2010, 12:31
Ich frage noch mal WO steht irgendwas von Falschanschuldigungen?


7.000 Anschuldigungen.
700 Verurteilungen.

Bleiben 6.300 falsche Anschuldigungen.

Ist nicht schwierig zu rechnen, oder?

Thauris
04.10.2010, 12:35
7.000 Anschuldigungen.
700 Verurteilungen.

Bleiben 6.300 falsche Anschuldigungen.

Ist nicht schwierig zu rechnen, oder?


Sag mal bist Du irgendwie geistig behindert, oder willst Du nur provozieren?

DieLara
04.10.2010, 12:42
Na endlich, Thauris, ich dachte schon, du merkst es nie. ;-)

Natürlich will man provozieren, nichts anderes.

Ich nenne das auch gerne Trolls, aber das musst du viel besser wissen als ich.

LG
Mutter DieLara

Thauris
04.10.2010, 12:45
Na endlich, Thauris, ich dachte schon, du merkst es nie. ;-)

Natürlich will man provozieren, nichts anderes.

Ich nenne das auch gerne Trolls, aber das musst du viel besser wissen als ich.

LG
Mutter DieLara


Man soll die Hoffnung nie aufgeben, dass auch Deppen ihren Standpunkt ändern können! ;)

Ali
04.10.2010, 12:47
jak_22, gestehst du, dass du ein schamloser Provokateur bist oder entspricht Thauris Beschuldigung deiner mm. geistigen Behinderung doch der Wahrheit?

:)):)):)):))

Gibt es noch ein Happy End?

Thauris
04.10.2010, 12:49
jak_22, gestehst du, dass du ein schamloser Provokateur bist oder entspricht Thauris Beschuldigung deiner mm. geistigen Behinderung doch der Wahrheit?

:)):)):)):))

Gibt es noch ein Happy End?


Ich schätze mal es ist beides - mit seiner Meinung steht er ja schliesslich nicht alleine da :D

jak_22
04.10.2010, 12:53
Wenn Beleidigungen alles ist, was euch dazu einfällt:

7.000 Anschuldigungen
700 Verurteilungen

macht 6.300 falsche Anschuldigungen.

Was denn auch sonst?

Ali
04.10.2010, 12:54
Ich schätze mal es ist beides - mit seiner Meinung steht er ja schliesslich nicht alleine da :D

Weißt du welche Zeugen ( außer dem Vater ) heute vernommen werden? Überhaupt den aktuellen Stand?
Ich hatte mich bis eben der Pflege meiner süssen Gouldamadinen hingegeben und mit Entzücken den balzenden Männchen zugeschaut.

Ali
04.10.2010, 12:56
Wenn Beleidigungen alles ist, was euch dazu einfällt:

7.000 Anschuldigungen
700 Verurteilungen

macht 6.300 falsche Anschuldigungen.

Was denn auch sonst?

Falsch, eine Anschuldigung muss nicht falsch sein nur weil Beweise fehlen.
Sollen wir darauf etwa reinfallen???? :P

Thauris
04.10.2010, 12:58
Weißt du welche Zeugen ( außer dem Vater ) heute vernommen werden? Überhaupt den aktuellen Stand?
Ich hatte mich bis eben der Pflege meiner süssen Gouldamadinen hingegeben und mit Entzücken den balzenden Männchen zugeschaut.

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article10064312/Jetzt-sagt-der-Vater-der-Kachelmann-Freundin-aus.html

Ja, hier sind die neuesten Infos


Im Vergewaltigungsprozess gegen den TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann ist am 6. Verhandlungstag die Öffentlichkeit erneut ausgeschlossen worden. Das Landgericht Mannheim vernahm den Vater des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers. Der 71-jährige pensionierte Studiendirektor hatte selbst darum gebeten, seine Aussage ohne Zuschauer und Medienvertreter zu machen. Zuvor gab der Vater zu seiner Person an, dass er früher selbst Schöffe gewesen sei.Der Prozess gegen den 52-jährigen Wettermoderator soll am Nachmittag fortgesetzt werden. Da die Vernehmung einer weiteren Kachelmann-Freundin erwartet wird, ist allerdings auch dann mit einer nicht-öffentlichen Sitzung zu rechnen.

jak_22
04.10.2010, 12:59
Falsch, eine Anschuldigung muss nicht falsch sein nur weil Beweise fehlen.
Sollen wir darauf etwa reinfallen???? :P

Wenn die Freisprüche nicht richtig sind, dann müssen die Verurteilungen
auch nicht richtig sein, oder?

Gilt nun eine Verurteilung wegen Vergewaltigung als "schuldig"?

Ali
04.10.2010, 13:02
Wenn die Freisprüche nicht richtig sind, dann müssen die Verurteilungen
auch nicht richtig sein, oder?

Gilt nun eine Verurteilung wegen Vergewaltigung als "schuldig"?


Nein, das tut sie nicht immer, doch das sind Ausnahmen an denen ich mich nicht hochziehe.

jak_22
04.10.2010, 13:03
Nein, das tut sie nicht immer, doch das sind Ausnahmen an denen ich mich nicht hochziehe.

Dann sind die Freisprüche, die zu Unrecht erfolgten, auch Ausnahmen, an
denen Du Dich nicht hochziehen solltest.

Wer freigesprochen wurde, der ist im Regelfall als unschuldig zu betrachten;
wurde also zu Unrecht beschuldigt. Das ist eine derart einfache logische
Konstruktion, die sollte auch für Frauen einleuchtend sein.

Lobo
04.10.2010, 13:04
Wenn die Freisprüche nicht richtig sind, dann müssen die Verurteilungen
auch nicht richtig sein, oder?

Gilt nun eine Verurteilung wegen Vergewaltigung als "schuldig"?

Sieh es ein gegen Scheidentollwut ist einfach kein Kraut gewachsen, natürlich haben die männerhassenden Trockenfeigen recht und du nicht. Heil Thauris! Heil Amazonien! Tod allen Pimmelträgern!

Thauris
04.10.2010, 13:05
Sieh es ein gegen Scheidentollwut ist einfach kein Kraut gewachsen, natürlich haben die männerhassenden Trockenfeigen recht und du nicht. Heil Thauris! Heil Amazonien! Tod allen Pimmelträgern!

Du hast doch gar keinen - was regste Dich auf?

Thauris
04.10.2010, 13:06
Dann sind die Freisprüche, die zu Unrecht erfolgten, auch Ausnahmen, an
denen Du Dich nicht hochziehen solltest.

Wer freigesprochen wurde, der ist im Regelfall als unschuldig zu betrachten;
wurde also zu Unrecht beschuldigt. Das ist eine derart einfache logische
Konstruktion, die sollte auch für Frauen einleuchtend sein.

Na klar, beim nächsten Moslemschlägerprozess werde ich Dich daran erinnern!

Lobo
04.10.2010, 13:06
Du hast doch gar keinen - was regste Dich auf?

Warscheinlich, weil ich aufgrund meiner Schwanzlosigkeit keine Frauen vergewaltigen kann, was ja meinem männlichen Naturell entspräche.

Recherche
04.10.2010, 13:08
BILD - BUNTE - BLOGGER
Sie diffamieren die Zeugen und wundern/ärgern sich, wenn die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.
Sie unterstellen dem Gericht Befangenheit und wundern/ärgern sich, wenn mehr Zeugen vorgeladen werden, und zwar anonym.
Wie blöd, Unbekannte kann man nicht an den Pranger stellen.
Wie beeinflussen die Medien einen Prozess?

jak_22
04.10.2010, 13:09
Na klar, beim nächsten Moslemschlägerprozess werde ich Dich daran erinnern!

Heisst das, Du findest nicht, dass diejenigen, die veruteilt werden,
im Regelfall als schuldig zu betrachten sind?


Das ist eine derart einfache logische
Konstruktion, die sollte auch für Frauen einleuchtend sein.

Sie war wohl nicht einfach genug. *seufz*

Thauris
04.10.2010, 13:09
BILD - BUNTE - BLOGGER
Sie diffamieren die Zeugen und wundern/ärgern sich, wenn die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.
Sie unterstellen dem Gericht Befangenheit und wundern/ärgern sich, wenn mehr Zeugen vorgeladen werden, und zwar anonym.
Wie blöd, Unbekannte kann man nicht an den Pranger stellen.
Wie beeinflussen die Medien einen Prozess?

Ich hab gestern Deinen Beitrag in einem Blog gelesen - nicht schlecht, meine werden dort immer unterschlagen :D

Thauris
04.10.2010, 13:11
Heisst das, Du findest nicht, dass diejenigen, die veruteilt werden,
im Regelfall als schuldig zu betrachten sind?
Sie war wohl nicht einfach genug. *seufz*


Jak, auf Deine sinnbefreite Spammerei geh ich jetzt nicht mehr ein - das ist mir zu blöd. Finde lieber mal raus ob der Anwalt noch lebt, oder ob ihm die Kampfemanzen doch noch den Garaus gemacht haben.

Ali
04.10.2010, 13:12
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article10064312/Jetzt-sagt-der-Vater-der-Kachelmann-Freundin-aus.html

Ja, hier sind die neuesten Infos



Die Aussage des Vaters wird sehr wichtig sein. Er war selbst mal Schöffe und es war er, der seiner Tochter zu der Anzeige geraten hatte und die Initiative ergriff. Darauf bin ich sehr gespannt.
Und ich finde Richter Seidling macht seinen Job sehr gut. Der Privatschutz der Intimsphären geht vor. Jetzt kommt immer mehr raus, auch wenn wir weniger erfahren von dem, was uns ohnehin ja auch eigentlich nichts angeht. Diesbezüglich hat sich glücklicherweise etwas geändert. Selbst die Journalisten halten sich mehr und mehr zurück.

jak_22
04.10.2010, 13:13
Jak, auf Deine sinnbefreite Spammerei geh ich jetzt nicht mehr ein - das ist mir zu blöd. Finde lieber mal raus ob der Anwalt noch lebt, oder ob ihm die Kampfemanzen doch noch den Garaus gemacht haben.

Da sind wir dann wieder an dem Punkt, wo Dir die Argumente ausgehen,
ich bin ein Spammer und sowieso zu blöd. Wie gesagt, das hätten wir
abkürzen können, aber Du wolltest ja unbedingt über jedes einzelne
Stöckchen springen, bis der Widerspruch in eurer Argumentation offen
für alle zutage trat.

Gern geschehen.

Thauris
04.10.2010, 13:15
Die Aussage des Vaters wird sehr wichtig sein. Er war selbst mal Schöffe und es war er, der seiner Tochter zu der Anzeige geraten hatte und die Initiative ergriff. Darauf bin ich sehr gespannt.
Und ich finde Richter Seidling macht seinen Job sehr gut. Der Privatschutz der Intimsphären geht vor. Jetzt kommt immer mehr raus, auch wenn wir weniger erfahren von dem, was uns ohnehin ja auch eigentlich nichts angeht. Diesbezüglich hat sich glücklicherweise etwas geändert. Selbst die Journalisten halten sich mehr und mehr zurück.

Auch ein wichtiger Punkt der davon ausgehen lässt, dass sie in einem entsprechenden Zustand war, der ihn dazu veranlasste sofortige Massnahmen einzuleiten.

Thauris
04.10.2010, 13:17
Da sind wir dann wieder an dem Punkt, wo Dir die Argumente ausgehen,
ich bin ein Spammer und sowieso zu blöd. Wie gesagt, das hätten wir
abkürzen können, aber Du wolltest ja unbedingt über jedes einzelne
Stöckchen springen, bis der Widerspruch in eurer Argumentation offen
für alle zutage trat.

Gern geschehen.

Aber bitte :] wenn ich damit Deiner Trollerei entgehen kann, ist mir alles recht. Und wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, darfst Du Dir gerne noch die Studie reinziehen.

Recherche
04.10.2010, 13:19
Ich hab gestern Deinen Beitrag in einem Blog gelesen - nicht schlecht, meine werden dort immer unterschlagen :D

Ja, sie unterschlägt gerne. Dann zitiert sie das, was ihr gefällt und zerfleddert es :)) Auf der Suche nach ihrer Wahrheit wird sie kreativ. Ist es nicht das, was sie CSD vorwirft?

Praetorianer
04.10.2010, 13:21
Ich hatte schon mehrere Quellen verlinkt, aber hier ist noch eine... In Deutschland beträgt der Anteil der Fälle, die sich während der Untersuchungen als Falschanschuldigungen erweisen, gerade mal 3 Prozent, auch in anderen europäischen Ländern ist das Problem Falschanschuldigung marginal und rangiert zwischen 1 bis 9 Prozent.

Thauris, lies doch bitte einfach mal die Studien durch. Ich wiederhole mich auch hier nicht noch einmal, was eine Primärquelle ist und was nicht, du wirst den Unterschied auch nicht verstehen, wenn ich ihn noch 1000 mal erkläre.

Die Studie, die du dort auch verlinkt finden könntest, erwähnt die Verurteilungen von Falschaussagen als ein Indiz (!!) dafür, dass deren Ausmaß weit übertrieben wird. Das ist an sich schon tendenziös, der Umkehrschluß ist genau der, den Jak zieht; das ist diesselbe Logik, die du kritisierst. Man kann genauso gut behaupten, die niedrige Zahl an Verurteilungen wegen Vergewaltigungen sei ein Indiz dafür, dass fast alle Anschuldigungen erfunden sind. Auf die Schwierigkeiten, Frauen (oder vielleicht auch Männer) wegen Falschanschuldigungen wirklich zu verurteilen, ist die Studie des LKA Bayern dezidiert eingegangen.

Diese ohnehin tendenziöse Studie wird dann auch noch grotesk verfälscht, indem das Ergenbis falsch widergegeben wird, da ist nicht mehr von einem Indiz o.ä. die Rede, sondern einfach davon, dass nur 3% der Anschuldigungen erfunden sind.

Recherche
04.10.2010, 13:22
Der Vater:
Diplomingenieur und Studiendirektor.
Da haben die Blogger aber versagt. Man kann sich nicht auf deren Recherchen verlassen.

jak_22
04.10.2010, 13:23
(...)

Die Studie, die du dort auch verlinkt finden könntest, erwähnt die Verurteilungen von Falschaussagen als ein Indiz (!!) dafür, dass deren Ausmaß weit übertrieben wird. Das ist an sich schon tendenziös, der Umkehrschluß ist genau der, den Jak zieht; das ist diesselbe Logik, die du kritisierst. Man kann genauso gut behaupten, die niedrige Zahl an Verurteilungen wegen Vergewaltigungen sei ein Indiz dafür, dass fast alle Anschuldigungen erfunden sind. Auf die Schwierigkeiten, Frauen (oder vielleicht auch Männer) wegen Falschanschuldigungen wirklich zu verurteilen, ist die Studie des LKA Bayern dezidiert eingegangen.

(...)

Mit der expliziten Absicht, diese Art von Logik ad absurdum zu führen, übrigens.

Ist wohl auch hinreichend klar geworden.

Ali
04.10.2010, 13:28
Ja, sie unterschlägt gerne. Dann zitiert sie das, was ihr gefällt und zerfleddert es :)) Auf der Suche nach ihrer Wahrheit wird sie kreativ. Ist es nicht das, was sie CSD vorwirft?

Genau das ist es. :)
Darüber hinaus wirft sie ihr Naivität vor und engagiert sichauf fanatische Weise selbst für einen Mann, den sie persönlich nicht kennt. :rolleyes:
Auch ich habe deinen Eintrag gelesenso wie ihre Antwort darauf.
Es ist unglaublich im Moment sind neue Verschwörungstheorien im Umlauf, weil die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird und es kein Urteil im Namen des Volkes geben kann.
Was auf diesem Blog abgeht ist GEISTESKRANK.

Praetorianer
04.10.2010, 13:30
Mit der expliziten Absicht, diese Art von Logik ad absurdum zu führen, übrigens.

Ist wohl auch hinreichend klar geworden.

Ja, aber genau diese Logik wird in der Studie angewendet, aber es wird immerhin vorsichtiger von einem Indiz gesprochen. Diese bewussten Relativierungen der Aussagen werden dann bei der Sekundärquelle fallengelassen. Hier heißt es dann einfach nur noch, dass Falschbeschuldigungen nur noch 3% ausmachen.

Thauris
04.10.2010, 13:32
Thauris, lies doch bitte einfach mal die Studien durch. Ich wiederhole mich auch hier nicht noch einmal, was eine Primärquelle ist und was nicht, du wirst den Unterschied auch nicht verstehen, wenn ich ihn noch 1000 mal erkläre.

Die Studie, die du dort auch verlinkt finden könntest, erwähnt die Verurteilungen von Falschaussagen als ein Indiz (!!) dafür, dass deren Ausmaß weit übertrieben wird. Das ist an sich schon tendenziös, der Umkehrschluß ist genau der, den Jak zieht; das ist diesselbe Logik, die du kritisierst. Man kann genauso gut behaupten, die niedrige Zahl an Verurteilungen wegen Vergewaltigungen sei ein Indiz dafür, dass fast alle Anschuldigungen erfunden sind. Auf die Schwierigkeiten, Frauen (oder vielleicht auch Männer) wegen Falschanschuldigungen wirklich zu verurteilen, ist die Studie des LKA Bayern dezidiert eingegangen.

Diese ohnehin tendenziöse Studie wird dann auch noch grotesk verfälscht, indem das Ergenbis falsch widergegeben wird, da ist nicht mehr von einem Indiz o.ä. die Rede, sondern einfach davon, dass nur 3% der Anschuldigungen erfunden sind.


Diese Quellen und die Studie ist nun mal das einzige was ich finden konnte, aber vielleicht findet sich in der Untersuchung des Bundesfamilienministeriums noch näheres.

Hier gibts aber eine ähnliche Diskussion dazu

http://allesevolution.wordpress.com/2010/08/04/falschbeschuldigung-und-vergewaltigung/

Thauris
04.10.2010, 13:34
Ja, sie unterschlägt gerne. Dann zitiert sie das, was ihr gefällt und zerfleddert es :)) Auf der Suche nach ihrer Wahrheit wird sie kreativ. Ist es nicht das, was sie CSD vorwirft?


Ganz besonders schön finde ich bei ihrem Vorgehen diese Überschrift in ihrem Blog :hihi:


Wer durch Sturheit sein Gesicht zu wahren sucht, hat es schon verloren.

© Ernst Reinhardt

maxikatze
04.10.2010, 13:34
7.000 Anschuldigungen.
700 Verurteilungen.

Bleiben 6.300 falsche Anschuldigungen.

Ist nicht schwierig zu rechnen, oder?

Zu kurz gedacht.
Wenn von 7.000 Anschuldigungen 700 zur Verurteilung führen, bedeutet, dass bei 6300 Anschuldigungen die Tat nicht nachweisbar war. - Nicht nachweisbar bedeutet nicht, dass die Tat nicht unbedingt nicht begangen wurde.

Recherche
04.10.2010, 13:35
Genau das ist es. :)
Darüber hinaus wirft sie ihr Naivität vor und engagiert sichauf fanatische Weise selbst für einen Mann, den sie persönlich nicht kennt. :rolleyes:
Auch ich habe deinen Eintrag gelesenso wie ihre Antwort darauf.
Es ist unglaublich im Moment sind neue Verschwörungstheorien im Umlauf, weil die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird und es kein Urteil im Namen des Volkes geben kann.
Was auf diesem Blog abgeht ist GEISTESKRANK.

Ali, sie hatte einen Beitrag von mir unterschlagen, der handelte davon, dass jede Aussage gegen einen verwendet werden kann, deshalb gibt es gegen CSD einiges zu schreiben, nicht aber von JK, weil der schweigt. Da sie diesen Beitrag nicht brachte, schrieb ich ihr, sie verlange Meinungsfreiheit, gewähre diese aber nur einseitig. Und diesen Beitrag brachte sie, ohne auf die Ursache meiner Meinung einzugehen. Und natürlich fliegen ihre Groupies auf sowas :hihi:

jak_22
04.10.2010, 13:38
Zu kurz gedacht.
Wenn von 7.000 Anschuldigungen 700 zur Verurteilung führen, bedeutet, dass bei 6300 Anschuldigungen die Tat nicht nachweisbar war. - Nicht nachweisbar bedeutet nicht, dass die Tat nicht unbedingt nicht begangen wurde.

Auch Du solltest die ganze Argumentation lesen. Bedeutet "Freispruch"
unschuldig, und wenn nein, warum sollte dann "Verurteilung" schuldig bedeuten?

Thauris
04.10.2010, 13:39
Zu kurz gedacht.
Wenn von 7.000 Anschuldigungen 700 zur Verurteilung führen, bedeutet, dass bei 6300 Anschuldigungen die Tat nicht nachweisbar war. - Nicht nachweisbar bedeutet nicht, dass die Tat nicht unbedingt nicht begangen wurde.

Das hab ich jetzt schon mehrfach versucht ihm klarzumachen, vor allen Dingen weil der grösste Teil Beziehungstaten sind - sinnlos!

Lobo
04.10.2010, 13:39
Auch Du solltest die ganze Argumentation lesen. Bedeutet "Freispruch"
unschuldig, und wenn nein, warum sollte dann "Verurteilung" schuldig bedeuten?

Du überforderst deine Gegner, es geht hier nicht um Logik sondern darum was Frauen sich gerne einreden, daß kannst du ihnen nicht einmal rausprügeln, auch wenn man es manchmal gerne täte.

jak_22
04.10.2010, 13:39
Das hab ich jetzt schon mehrfach versucht ihm klarzumachen, vor allen Dingen weil der grösste Teil Beziehungstaten sind - sinnlos!

Du hast es immer noch nicht begriffen.

Thauris
04.10.2010, 13:40
Auch Du solltest die ganze Argumentation lesen. Bedeutet "Freispruch"
unschuldig, und wenn nein, warum sollte dann "Verurteilung" schuldig bedeuten?

Freispruch aus Mangel an Beweisen, Verurteilung aufgrund von Beweisen!

DieLara
04.10.2010, 13:41
Ich schätze mal es ist beides - mit seiner Meinung steht er ja schliesslich nicht alleine da :D

Und schon wieder: BINGO! :hihi:

Da scheint m.E. tatsächlich ein Virus unterwegs zu sein. ;)

Wohl dem, der weiß, wie man ihn aushungert. :P

Das soll jetzt keine Hetze sein, aber die Betreffenden sollen wissen, dass sie nicht mehr im Verborgenen agieren können.

LG
Mutter DieLara

Ali
04.10.2010, 13:41
Ganz besonders schön finde ich bei ihrem Vorgehen diese Überschrift in ihrem Blog :hihi:

Natürlich kann man sich über dieses und ähnliches amüsieren, weil sie selbst nicht mehr merkt, dass sie nämlich genau das tut, was sie anderswo anprangert.

Doch ich finde, diese Rita Eva Neeser müsste dringend ein Strafverfahren an den Hals bekommen und gestoppt werden. Das wird sicher noch kommen, aber dann viel zu spät.
Alle die auf ihrem Blog ihr nach dem Mund schreiben sind vor Dummheit nur so geschlagen und sie bedient sich dieser Dummheit und der kleinen Welt irgendwelcher kleingeistigen Leute um damit Stimmungsmache und Hetze zu begehen.
Und sie agiert auf diversen Seiten.

Das heute aus dem Fanclub:

Rita-Eva Neeser
Keine Berichterstattung mehr: Genau das wollte man doch mit diesen Termin-Hickhack! Selbst ntv hat kein Team mehr vor Ort!
Das „Volk“ in dessen Namen ein Urteil gefunden werdenn sollte, muss mit Terminverschiebungen, mit Verschiebungen von Z...eugenaussagen mit Unterbrechungen etc. vom Prozess abgehalten werden!
Wenn keine kritischen Berichte mehr erfolgen,wenn das Interesse erlahmt, dann hat Mannheim freie Bahn für eine Urteilsfindung, die mit der Wahrheit nichts mehr zu tun hat.
Man hat die Aufmerksamkeit gehabt, man hat sich ins Gespräch gebracht (Wahlen am 27.3.2011) , das war wichtig.

Ich war immer der Meinung dass es bei Schöffen eine Anwesenheitspflicht gibt, die nur durch wirklich schwerwiegende Umstände – z.B. Krankheit – ausgesetzt werden kann?
Drei Wochen Unterbruch ist fahrlässig, jedem Angeklagten – nicht nur Jörg Kachelmann – gegebenüber. Das Prinzip „zügiger und fairer Prozess“ wurde in Mannheim ausser Kraft gesetzt!

Aber wenn man sieht was sie mit dem NICHT-PROMI WÖRZ aufgeführt haben, dann sollte keiner mehr verwundert sein!
vor 2 Stunden

Lobo
04.10.2010, 13:42
Freispruch aus Mangel an Beweisen, Verurteilung aufgrund von Beweisen!

Beweise?
Ein Freund von mir saß schonmal wegen Vergewaltigung, der einzige Beweis war die Zeugenaussage des "Opfers", er wurde verknackt und sie prahlte dann überall damit rum so nen Typen ins Gefängnis gebracht zu haben, zumindest bis ihr jemand alle Finger gebrochen hat.

jak_22
04.10.2010, 13:42
Freispruch aus Mangel an Beweisen, Verurteilung aufgrund von Beweisen!

Freispruch ist Freispruch. Verurteilung ist Verurteilung.

Ali
04.10.2010, 13:45
Du überforderst deine Gegner, es geht hier nicht um Logik sondern darum was Frauen sich gerne einreden, daß kannst du ihnen nicht einmal rausprügeln, auch wenn man es manchmal gerne täte.

Du solltest bei Rita Eva Neeser schreiben.
Dort findest du Frauen, die sich bestimmt auch deiner Wenigkeit erbarmen. :]

Thauris
04.10.2010, 13:45
Natürlich kann man sich über dieses und ähnliches amüsieren, weil sie selbst nicht mehr merkt, dass sie nämlich genau das tut, was sie anderswo anprangert.

Doch ich finde, diese Rita Eva Neeser müsste dringend ein Strafverfahren an den Hals bekommen und gestoppt werden. Das wird sicher noch kommen, aber dann viel zu spät.
Alle die auf ihrem Blog ihr nach dem Mund schreiben sind vor Dummheit nur so geschlagen und sie bedient sich dieser Dummheit und der kleinen Welt irgendwelcher kleingeistigen Leute um damit Stimmungsmache und Hetze zu begehen.
Und sie agiert auf diversen Seiten.

Das heute aus dem Fanclub:

Rita-Eva Neeser
Keine Berichterstattung mehr: Genau das wollte man doch mit diesen Termin-Hickhack! Selbst ntv hat kein Team mehr vor Ort!
Das „Volk“ in dessen Namen ein Urteil gefunden werdenn sollte, muss mit Terminverschiebungen, mit Verschiebungen von Z...eugenaussagen mit Unterbrechungen etc. vom Prozess abgehalten werden!
Wenn keine kritischen Berichte mehr erfolgen,wenn das Interesse erlahmt, dann hat Mannheim freie Bahn für eine Urteilsfindung, die mit der Wahrheit nichts mehr zu tun hat.
Man hat die Aufmerksamkeit gehabt, man hat sich ins Gespräch gebracht (Wahlen am 27.3.2011) , das war wichtig.

Ich war immer der Meinung dass es bei Schöffen eine Anwesenheitspflicht gibt, die nur durch wirklich schwerwiegende Umstände – z.B. Krankheit – ausgesetzt werden kann?
Drei Wochen Unterbruch ist fahrlässig, jedem Angeklagten – nicht nur Jörg Kachelmann – gegebenüber. Das Prinzip „zügiger und fairer Prozess“ wurde in Mannheim ausser Kraft gesetzt!

Aber wenn man sieht was sie mit dem NICHT-PROMI WÖRZ aufgeführt haben, dann sollte keiner mehr verwundert sein!
vor 2 Stunden


Das macht nichts, Hauptsache sie bekommt ihr dummes Maul gestopft! Auch Frau Schwarzer ist inzwischen schon informiert über diverse Verleumdungen ihrer Person. :D

Thauris
04.10.2010, 13:48
Freispruch ist Freispruch. Verurteilung ist Verurteilung.

Nach Deiner Regelung sind dann also Leute wie Hassan B. unschuldig!

Ali
04.10.2010, 13:48
Das macht nichts, Hauptsache sie bekommt ihr dummes Maul gestopft! Auch Frau Schwarzer ist inzwischen schon informiert über diverse Verleumdungen ihrer Person. :D

Ja, ich weiss. :D
Mir kann schließlich kein Feigling die Finger brechen und deshalb habe ich selbst auch einiges an entsprechende Stellen weitergeleitet.

Praetorianer
04.10.2010, 13:49
Diese Quellen und die Studie ist nun mal das einzige was ich finden konnte, aber vielleicht findet sich in der Untersuchung des Bundesfamilienministeriums noch näheres.

Hier gibts aber eine ähnliche Diskussion dazu

http://allesevolution.wordpress.com/2010/08/04/falschbeschuldigung-und-vergewaltigung/

Die Diskussion ist nicht nur ähnlich, sondern fast diegleiche. Vor allem merkst du bei dem Wind, den du mit 50 000 Quellen zu machen versuchst, nicht, dass es immer um diegleiche Studie geht. Der Autor der von dir zitierten Seite bezweifelt ebenfalls die Neutralität der Studie an sich und weist ebenfalls auf die völlig inkorrekte Wiedergabe von deren streitbaren Inhalt hin. Diese Studie findest du übrigens verlinkt auf der Seite aus deinem vorletzten Beitrag an mich.

jak_22
04.10.2010, 13:51
Nach Deiner Regelung sind dann also Leute wie Hassan B. unschuldig!

Er ist doch verurteilt worden. Also schuldig.

Das Strafmaß ist lächerlich, da werden wir uns einig.

Lobo
04.10.2010, 13:55
Ja, ich weiss. :D
Mir kann schließlich kein Feigling die Finger brechen und deshalb habe ich selbst auch einiges an entsprechende Stellen weitergeleitet.

Ich fand die Aktion keineswegs feige, der Kerl hat lediglich die Aufgabe nachgeholt die sowohl der Staat als auch die Eltern dieser blöden Trulla versäumt haben, abgesehen davon sind ein paar gebrochene Finger im Vergleich zu einem mutwillig zerstörten Leben, ein recht geringer Preis.

Ali
04.10.2010, 13:58
Ich fand die Aktion keineswegs feige, der Kerl hat lediglich die Aufgabe nachgeholt die sowohl der Staat als auch die Eltern dieser blöden Trulla versäumt haben, abgesehen davon sind ein paar gebrochene Finger im Vergleich zu einem mutwillig zerstörten Leben, ein recht geringer Preis.

Das sehe ich allerdings etwas anders.
Aber welchen Sinn würde es machen dir etwas zu erklären, was du sowieso nicht verstehst?
Schließlich bin ich keine blöde Trulla. :cool2:

Lobo
04.10.2010, 14:00
Das sehe ich allerdings etwas anders.
Aber welchen Sinn würde es machen dir etwas zu erklären, was du sowieso nicht verstehst?
Schließlich bin ich keine blöde Trulla. :cool2:

Du findest es also gut wenn Frauen mutwillig unschuldige Männer ins Gefängnis bringen? Interessant.

Recherche
04.10.2010, 14:06
Mir ist es ein Rätsel, wie man von Schuld oder Unschuld in diesem Fall überzeugt sein kann. Wir wissen zu wenig. Gelogen haben m.O. und JK. Sie lebten in einem Lügennetz. Da Zeugen vorgängig diffamiert wurden, läuft alles hinter verschlossenen Türen. Tja, das Gericht zeigt dem Netz die Grenzen der Freiheit.

Praetorianer
04.10.2010, 14:16
Mir ist es ein Rätsel, wie man von Schuld oder Unschuld in diesem Fall überzeugt sein kann.

Kann man auch nicht. Ich für meinen Teil habe nur für ich erstmal festgestellt, dass das Verhalten des m.m.O. absolut untypisch für eine Falschanschuldigung ist, weil's selbst bei noch so sorgfältigen und teuflischen Racheplänen riskant wäre, sich einem Gerichtsmediziner rechtzeitig zu stellen. Was jetzt nicht heißen muss, dass er schuldig ist.

Thauris
04.10.2010, 14:19
Die Diskussion ist nicht nur ähnlich, sondern fast diegleiche. Vor allem merkst du bei dem Wind, den du mit 50 000 Quellen zu machen versuchst, nicht, dass es immer um diegleiche Studie geht. Der Autor der von dir zitierten Seite bezweifelt ebenfalls die Neutralität der Studie an sich und weist ebenfalls auf die völlig inkorrekte Wiedergabe von deren streitbaren Inhalt hin. Diese Studie findest du übrigens verlinkt auf der Seite aus deinem vorletzten Beitrag an mich.


Das weiss ich - die Dikussion habe ich danach erst gefunden, und auch da wird genau wie hier über die Zahlen gestritten. Sieht wohl so aus als würden wir uns nicht einig, die Zahlen sind aber für den Fall an sich auch irrelevant im Gegensatz zu den Vorurteilen und Falschanschuldigungen ihrer Person im Vorfeld.

Thauris
04.10.2010, 14:20
Ja, ich weiss. :D
Mir kann schließlich kein Feigling die Finger brechen und deshalb habe ich selbst auch einiges an entsprechende Stellen weitergeleitet.

Böse Weiber :))

Thauris
04.10.2010, 14:21
Er ist doch verurteilt worden. Also schuldig.

Das Strafmaß ist lächerlich, da werden wir uns einig.

Er war auch nur ein Beispiel, aber Du weisst genau so gut wie ich, wie oft ein Freispruch in solchen Fällen erfolgt, der eigentlich nicht rechtens wäre!

jak_22
04.10.2010, 14:24
Er war auch nur ein Beispiel, aber Du weisst genau so gut wie ich, wie oft ein Freispruch in solchen Fällen erfolgt, der eigentlich nicht rechtens wäre!

Ja, manchmal wird jemand zu Unrecht freigesprochen.

Um mit den Worten von Ali zu sprechen: "Das sind Einzelfälle, an denen
man sich nicht hochziehen sollte".

Im Regelfall ist der Freigesprochene als unschuldig, und der Verurteilte
als schuldig zu betrachten, oder?

Lobo
04.10.2010, 14:27
Im Regelfall ist der Freigesprochene als unschuldig, und der Verurteilte
als schuldig zu betrachten, oder?

Hängt vom Geschlecht ab.

jak_22
04.10.2010, 14:27
Hängt vom Geschlecht ab.

D@s könnte n@türlich sein.

Praetorianer
04.10.2010, 14:33
Das weiss ich - die Dikussion habe ich danach erst gefunden, und auch da wird genau wie hier über die Zahlen gestritten. Sieht wohl so aus als würden wir uns nicht einig, ...

Worüber man streiten kann, ist die Objektivität der Studie. Worüber es nichts zu streiten gibt, ist die Tatsache, dass die Studie feststellt, dass zwischen 2% und 9% Falschaussagen belegt sind und sie diese aus Sicht der Autorin geringe Zahl als starkes Indiz dafür wertet, dass auch das gesamte Ausmaß der Falschanschuldigungen stark übertrieben sind. Auch in dieser Studie wird nirgendwo in Abrede gestellt, dass die Gesamtzahl natürlich höher liegt als nur die erwiesenen Falschbehauptungen.

Wer behauptet, nur 3% der Anschuldigungen einer Vergewaltigung beruhen auf falschen Anschuldigungen, redet Unsinn daher, den auch diese Studie, die ich persönlich ohnehin für tendenziös halte, nicht hergibt!



... die Zahlen sind aber für den Fall an sich auch irrelevant im Gegensatz zu den Vorurteilen und Falschanschuldigungen ihrer Person im Vorfeld.

Ja, natürlich sind sie das. Genau wie das, was Frau Neeser schreibt, deren Bekanntheit ihr hier weiter steigert. Mir sagte die Frau nichts, sie hätte mir auch bis zum Ende meines Lebens nichts gesagt, wenn sie nicht euch als Fanclub hätte.

Ali
04.10.2010, 14:34
Du findest es also gut wenn Frauen mutwillig unschuldige Männer ins Gefängnis bringen? Interessant.


Wieso unterstellst du mir das??

Trau dich blos nicht!
Selbstverständlich finde ich das nicht gut. Ich verachte solche Frauen genau wie jede andere auch die sich an Männern auf alle sonstigen primitiven Weisen rächt, wie z. B. beim Finanzamt anzeigen oder Frauen, die Männern ein von ihnen ungewolltes Kind andrehen. Das verurteile ich aufs Schärfste.
Aber genauso verurteile ich die von dir angedeutete Selbstjustiz.
Ich verurteile Vorverurteilungen.
Und das Gleiche gilt für Unterstellungen!!!!

Ich bewundere aber Frauen ( Männer auch ) die sich nicht kleinkriegen lassen und die den Mut haben sich zu wehren, wenn ihnen Unrecht geschieht und die sich ausserdem keinen Dreck darum scheren, was eine grosse, unwissende, breite Masse ihnen an Dummheit entgegensetzt.

schastar
04.10.2010, 14:35
[QUOTE=schastar;4066612]

Da irrst du aber!
......

Sehe ich anders

.......
Wenn es keine Beweise gibt, kann man sich trotzdem einer Wahrheitsfindung nähern. ......

„nähern“ ist mir aber zu wenig, beweisen muß man es.

.......
Was du sagst, bedeutet einer möglichen Falschaussage gegenüber mehr Gewicht zu verleihen als dem Bestrafen eines Gewaltverbrechens. ......

eines möglichen Gewaltverbrechers, bewiesen ist es ja nicht.

.......
Dieses Thema hatte ich erst gestern mit jak_22.
Da Falschaussagen gegenüber ungeahndeten Vergewaltigungen in keiner Relation stehen, muss man jeder Anzeige so gut es geht nachgehen, diese auf ihren Wahrheitsgehalt nach bestem Ermessen und Gewissen prüfen.
Dazwischen gibt es noch etliche Urteile, die im Zweifel für den Angeklagten ausgehen.
Klar stehen sie in Relation, auf 5 Verurteilte Sexualtäter kommt 1 Verurteilung wegen Falschanzeige.
Würde man diesen aber besser nachgehen wären es wohl deutlich mehr Verurteilungen wegen Falschanzeige. Die Dunkelziffer liegt um ein vielfaches höher.

Sophisticated
04.10.2010, 14:43
Worüber man streiten kann, ist die Objektivität der Studie. Worüber es nichts zu streiten gibt, ist die Tatsache, dass die Studie feststellt, dass zwischen 2% und 9% Falschaussagen belegt sind und sie diese aus Sicht der Autorin geringe Zahl als starkes Indiz dafür wertet, dass auch das gesamte Ausmaß der Falschanschuldigungen stark übertrieben sind.

[...]

Darf man der Logik der Studie folgend auch annehmen, dass aufgrund des niedrigen Prozentsatzes von verurteilten Vergewaltigern auch das gesamte Ausmaß der Vergewaltigungen stark übertrieben ist? Müsste doch auch ein "starkes Indiz" sein.

Gruß,
Soph.

schastar
04.10.2010, 14:52
Darf man der Logik der Studie folgend auch annehmen, dass aufgrund des niedrigen Prozentsatzes von verurteilten Vergewaltigern auch das gesamte Ausmaß der Vergewaltigungen stark übertrieben ist? Müsste doch auch ein "starkes Indiz" sein.

Gruß,
Soph.


Klar darf man das.

Würde man jetzt noch die gleichen Kriterien für die Strafverfolgung von Falschanzeigen wie bei Vergewaltigung heranziehen, wäre wohl gleichstand.

Praetorianer
04.10.2010, 14:55
Darf man der Logik der Studie folgend auch annehmen, dass aufgrund des niedrigen Prozentsatzes von verurteilten Vergewaltigern auch das gesamte Ausmaß der Vergewaltigungen stark übertrieben ist? Müsste doch auch ein "starkes Indiz" sein.

Gruß,
Soph.

Meinen persönlichen Standpunkt zur Studie hatte ich ja gepostet.


Thauris, lies doch bitte einfach mal die Studien durch. Ich wiederhole mich auch hier nicht noch einmal, was eine Primärquelle ist und was nicht, du wirst den Unterschied auch nicht verstehen, wenn ich ihn noch 1000 mal erkläre.

Die Studie, die du dort auch verlinkt finden könntest, erwähnt die Verurteilungen von Falschaussagen als ein Indiz (!!) dafür, dass deren Ausmaß weit übertrieben wird. Das ist an sich schon tendenziös, der Umkehrschluß ist genau der, den Jak zieht; das ist diesselbe Logik, die du kritisierst. Man kann genauso gut behaupten, die niedrige Zahl an Verurteilungen wegen Vergewaltigungen sei ein Indiz dafür, dass fast alle Anschuldigungen erfunden sind. Auf die Schwierigkeiten, Frauen (oder vielleicht auch Männer) wegen Falschanschuldigungen wirklich zu verurteilen, ist die Studie des LKA Bayern dezidiert eingegangen.

Diese ohnehin tendenziöse Studie wird dann auch noch grotesk verfälscht, indem das Ergenbis falsch widergegeben wird, da ist nicht mehr von einem Indiz o.ä. die Rede, sondern einfach davon, dass nur 3% der Anschuldigungen erfunden sind.

Woran es jedoch dennoch - völlig unabhängig wie man diese Studie wertet - nichts zu deuteln gibt, ist die Tatsache, dass diese Studie nirgendwo behauptet, dass es lediglich 3% Falschbehauptungen gäbe, diese Studie wird schlichtweg falsch wiedergegeben und die Feministenlobby schmiert diese Zahl von nur 3% Falschbeschuldigungen quer durch die Medienblandschaft der gesamten Republik und macht Stimmung.

Ali
04.10.2010, 14:55
Ich gehe mal auf Grund eurer Argumentation davon aus, dass ihr in diesem Fall von einer Falschanzeige ausgeht?
Mangels Beweisen hat also etwas nicht stattgefunden und darf nicht verurteilt werden.
Richtig?

Sophisticated
04.10.2010, 14:59
Ich gehe mal auf Grund eurer Argumentation davon aus, dass ihr in diesem Fall von einer Falschanzeige ausgeht?

Was verleitet Dich denn zu dieser Annahme?



Mangels Beweisen hat also etwas nicht stattgefunden und darf nicht verurteilt werden.
Richtig?

Natürlich darf ein Angeklagter nicht verurteilt werden, wenn die Beweise für eine Verurteilung nicht ausreichen. Siehst Du das etwa anders?

Gruß,
Soph.

jak_22
04.10.2010, 15:01
Ich gehe mal auf Grund eurer Argumentation davon aus, dass ihr in diesem Fall von einer Falschanzeige ausgeht?

Wie kommst Du darauf?



Mangels Beweisen hat also etwas nicht stattgefunden und darf nicht verurteilt werden.
Richtig?

In einem Rechtsstaat muss die Schuld nachgewiesen werden. Richtig?

Praetorianer
04.10.2010, 15:03
Wieso unterstellst du mir das??

Trau dich blos nicht!
Selbstverständlich finde ich das nicht gut. Ich verachte solche Frauen genau wie jede andere auch die sich an Männern auf alle sonstigen primitiven Weisen rächt, wie z. B. beim Finanzamt anzeigen oder Frauen, die Männern ein von ihnen ungewolltes Kind andrehen. Das verurteile ich aufs Schärfste.

Der Vergleich ist wohl ein schlechter Scherz. Mag man das Verhalten der angeführten Rachemaßnahmen jeweils immer für verwerflich halten, ist das wohl noch auf einer ganz anderen Ebene anzusiedeln, als jemanden vorsätzlich unschuldig ins Gefängnis bringen.

Anzeigen beim Finanzamt befördern lediglich den Dreck zu Tage, der immerhin wirklich auch auf dem Kerbholz ist - unabhängig davon, dass ich es jetzt auch nicht gut finde. Auch ein Kind andrehen, finde ich moralisch vollkommen daneben, es ist aber fernab jedes Vergleiches zu so etwas.

Sorry, es wird aber nur mehr als deutlich, dass du entweder die Tragweite eines unberechtigten Gefängnisaufenthaltes nicht begreifst oder dass du die Zerstörung des Lebens eines Mannes wirklich als Kavaliersdelikt begreifst.



Aber genauso verurteile ich die von dir angedeutete Selbstjustiz.
Ich verurteile Vorverurteilungen.
Und das Gleiche gilt für Unterstellungen!!!!

Ich bewundere aber Frauen ( Männer auch ) die sich nicht kleinkriegen lassen und die den Mut haben sich zu wehren, wenn ihnen Unrecht geschieht und die sich ausserdem keinen Dreck darum scheren, was eine grosse, unwissende, breite Masse ihnen an Dummheit entgegensetzt.

Genau das hat doch Lobos Bekannter getan? Was willst du?

Lobo
04.10.2010, 15:10
Wieso unterstellst du mir das??

Trau dich blos nicht!



Was ich mich traue und was nicht, lass mal ruhig meine Sorge sein



Selbstverständlich finde ich das nicht gut. Ich verachte solche Frauen genau wie jede andere auch die sich an Männern auf alle sonstigen primitiven Weisen rächt, wie z. B. beim Finanzamt anzeigen oder Frauen, die Männern ein von ihnen ungewolltes Kind andrehen. Das verurteile ich aufs Schärfste.
Aber genauso verurteile ich die von dir angedeutete Selbstjustiz.
Ich verurteile Vorverurteilungen.
Und das Gleiche gilt für Unterstellungen!!!!

Ich bewundere aber Frauen ( Männer auch ) die sich nicht kleinkriegen lassen und die den Mut haben sich zu wehren, wenn ihnen Unrecht geschieht und die sich ausserdem keinen Dreck darum scheren, was eine grosse, unwissende, breite Masse ihnen an Dummheit entgegensetzt.

Die rechtlichen Mittel waren ausgeschöpft um ihr beizukommen, besagter Freund war zu diesem Zeitpunkt auch schon mehrmaliges Vergewaltigungsopfer im Gefängnis, hat Arbeit,Frau und Kind verloren, der Typ der ihr die Finger gebrochen hat, kam zufällig dazu als sie mal wieder mit dieser Geschichte prahlte und verkündete dies sogar noch wiederholen zu wollen. Das lief ja auch schon eine Weile, es hat aber weder die Staatsanwaltschaft noch sonst jemanden interessiert. Aber klar, das Leute die in ihrer Blümchenwelt leben, von solchen Dingen keine Ahnung haben.......

Ali
04.10.2010, 15:16
Was verleitet Dich denn zu dieser Annahme?



Natürlich darf ein Angeklagter nicht verurteilt werden, wenn die Beweise für eine Verurteilung nicht ausreichen. Siehst Du das etwa anders?

Gruß,
Soph.


Nein, das sehe ich nicht anders.

Und wenn ich mich gegen die miese Vorverurteilung und Hetze gegen das mm. Opfers ausspreche, dann möchte ich dieses auch nicht verwechselt wissen.

Es gilt genauso dieser Aussage zunächst einmal zu vertrauen und sie respektvoll zu behandeln, bevor sie eingehendst geprüft wird.

jak_22
04.10.2010, 15:17
Es gilt genauso dieser Aussage zunächst einmal zu vertrauen und sie respektvoll zu behandeln, bevor sie eingehendst geprüft wird.

Genauso ist aber auch der Angeklagte respektvoll zu behandeln,
bevor er verurteilt wird. Oder?

Recherche
04.10.2010, 15:18
Ja, natürlich sind sie das. Genau wie das, was Frau Neeser schreibt, deren Bekanntheit ihr hier weiter steigert. Mir sagte die Frau nichts, sie hätte mir auch bis zum Ende meines Lebens nichts gesagt, wenn sie nicht euch als Fanclub hätte.

Ich finde schon, dass man auf deren Blog verweisen kann, auch wenn ich dort nicht mehr lese. Es ist ein Lehrgang für Verschwörungstheorien. Wird in die Geschichte eingehen!
Man nehme einseitig Partei, sammle nur die Daten, die dafür sprechen, sozusagen ins Töpfchen passen, das Kröpfchen lasse man leer, und schon ist der Fall geklärt, das Gericht diffamiert. Volkes Urteil verlange man: zurück ins Mittelalter.

Praetorianer
04.10.2010, 15:19
Ich finde schon, dass man auf deren Blog verweisen kann, auch wenn ich dort nicht mehr lese. Es ist ein Lehrgang für Verschwörungstheorien. Wird in die Geschichte eingehen!
Man nehme einseitig Partei, sammle nur die Daten, die dafür sprechen, sozusagen ins Töpfchen passen, das Kröpfchen lasse man leer, und schon ist der Fall geklärt, das Gericht diffamiert. Volkes Urteil verlange man: zurück ins Mittelalter.

Kann man, aber man verholft denen auch zu Bekanntheit. Was garantiert auch eine Triebfeder bei diesen Leuten ist. Oft zumindest.

Ali
04.10.2010, 15:25
Was ich mich traue und was nicht, lass mal ruhig meine Sorge sein



Die rechtlichen Mittel waren ausgeschöpft um ihr beizukommen, besagter Freund war zu diesem Zeitpunkt auch schon mehrmaliges Vergewaltigungsopfer im Gefängnis, hat Arbeit,Frau und Kind verloren, der Typ der ihr die Finger gebrochen hat, kam zufällig dazu als sie mal wieder mit dieser Geschichte prahlte und verkündete dies sogar noch wiederholen zu wollen. Das lief ja auch schon eine Weile, es hat aber weder die Staatsanwaltschaft noch sonst jemanden interessiert. Aber klar, das Leute die in ihrer Blümchenwelt leben, von solchen Dingen keine Ahnung haben.......

Lies nochmal meinen vorher geposteten Text und dann erkläre mir etwas über "meine Blümchenwelt."
Irgendwo in diesem Strang steht nämlich auch, dass ich selbst einen Mann kenne, der zu Unrecht einer Vergewaltigung bezichtigt wurde......
Dass in deiner Version die Geschichte, bzw. die Tatsache, dass die Frau damit vor Zeugen auch noch prahlte, nicht weiter verfolgt wurde und niemanden interessierte, verwundert mich schon.
Da hätte ich, als Mann oder Frau, auf jeden Fall als Zeuge richtig DRUCK gemacht.

All das ist sicherlich aber kein Grund diese traurige Geschichte auf den jetzigen Fall zu projizieren, demgegenüber gibt es genügend Gegenbeispiele, die man auch nicht projizieren sollte.
Jeder Fall ist anders und auch wenn wir persönlich jemanden kennen und zum Teil selbst betroffen sind, muss eine CSD für anderes Unrecht nicht büßen.

DieLara
04.10.2010, 15:27
Können wir mal wieder auf den Kernpunkt dieses Threads zurückkommen? ;)
Ich habe da nämlich einen weiteren Beitrag im Netz gefunden, der genau DAS beinhaltet, was mir auch nicht plausibel erscheint.

Es geht immer noch um die Zeitlücke, die noch nicht geklärt werden konnte.

Kernfrage: WO war K. in dieser Zeitlücke?

Er selbst hat wohl eine ausweichende Antwort gegeben; will erst zu einem anderen Hotel gefahren sein und wegen Parkplatzmangels dann weiter zum Holiday.
Trotzdem bleibt eine Zeitlücke.

Man darf sich fragen, ob da nicht vielleicht doch erst einmal eine eventuelle Verletzung (Frage danach an die Hotelangestellte durch den vorsitzenden Richter) "überschminkt" werden musste!? Die Angestellte jedenfalls hat diese Frage verneint.

Mal sehen, ob meine persönlichen Fragen zum Fall doch noch aufgeklärt werden. ;)

Link zum Beitrag, falls nicht erlaubt oder erwünscht, bitte löschen!

http://www.fr-online.de/panorama/vater-des-mutmasslichen-opfers-vernommen/-/1472782/4710826/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

LG
Mutter DieLara

Lobo
04.10.2010, 15:28
Lies nochmal meinen vorher geposteten Text und dann erkläre mir etwas über "meine Blümchenwelt."
Irgendwo in diesem Strang steht nämlich auch, dass ich selbst einen Mann kenne, der zu Unrecht einer Vergewaltigung bezichtigt wurde......
Dass in deiner Version die Geschichte, bzw. die Tatsache, dass die Frau damit vor Zeugen auch noch prahlte, nicht weiter verfolgt wurde und niemanden interessierte, verwundert mich schon.
Da hätte ich, als Mann oder Frau, auf jeden Fall als Zeuge richtig DRUCK gemacht.


Tja, wenn man so einer Subkultur gehört, die ohnehin einen schlechten Ruf hat, interessiert sowas halt niemanden, auch nicht die Medien.

Auch ich finde es wichtig, daß fair mit beiden Parteien umgegangen wird, aber für den Mann ist es meistens egal ob er freikommt oder nicht, der Makel des Prozesses wird an ihm kleben bleiben.

Ali
04.10.2010, 15:33
Genauso ist aber auch der Angeklagte respektvoll zu behandeln,
bevor er verurteilt wird. Oder?

Ja, selbstverständlich.
Es liegt aber wohl in der Natur des Menschen der einen oder anderen Seite mehr Glauben zu schenken. Dagegen spricht auch nichts solange es nicht unfair der anderen Partei gegenüber wird.
In diesem Fall kommt jetzt noch Narzissmus dazu. Darüber wurde bereits viel geschrieben und trotzdem sind sich einige der Bedeutung nicht bewusst.
Insofern wird das verharmlost und damit abgetan, dass sich einige nur entrüsten, weil Kachelmann mehrgleisig gefahren ist.
Nein, diese Suppe hat er sich selbst eingebrockt.
Das macht ihn deswegen noch nicht zum Vergewaltiger, aber es rüttelt vehement an seiner Glaubwürdigkeit.

Excubitor
04.10.2010, 15:33
Was mal wieder Bloedsinn ist. Jeder verliebte Frau oder jeder verliebte Mann macht Aufwendungen, auch finanzieller Art. Kauft sich besondere Kleidung, kauft Lebensmittel, Geschenke und widmet seine Zeit. Und es liegt daran, dass immaterielle Schaeden in Deutschland nicht eingeklagt werden koennen.

Nein Sui, die von Dir genannten Dinge sind als durch einen sogenannten "Motivirrtum" entstanden nicht ersatzfähig. In meinem Beitrag geht es beispielsweise darum, dass ein Heiratsschwindler von in ihn verliebten Frauen unter Zuhilfenahme des Heiratsversprechens als Täuschungshandlung Darlehen erschwindelt, die er nie zurück zu zahlen beabsichtigt... Das ist Betrug. In diesem Rahmen lässt sich "Heiratsschwindelei" in Deutschland indirekt sanktionieren, anders nicht.

Excubitor
04.10.2010, 15:39
Stimmt.

Dabei kam es von 1894 behandelten Fällen in 63,6% zur einer Einstellung des Verfahrens und in 7,4% (140 der Fälle) zu einer Verurteilung wegen Falschanzeige.

Wobei die Hürden für ein Verfahren wegen Falschanzeige wesentlich höher sind als die für ein Verfahren wegen sexueller Nötigung oder Vergewaltigung was sich in der Freispruchrate bzw. Einstellung des Verfahrens wiederspiegelt.

Und das sind jetzt keine Zahlen aus der Glaskugel oder dem Kaffeesatz der Feministinnenvereinigung.

:]

1. Die Zahlen betreffen nur Bayern und sind daher absolut nicht repräsentativ.
2. Diese Zahlen wurden lang und breit in diesem Strang ausdiskutiert und mit diametral entgegenstehenden sowie weiteren Gründen letztlich als wenig nutzbringend erkannt. Die Gründe der Ungenauigkeit der insbesondere vom Anzeigeverhalten abhängigen polizeilichen Kriminalitätsstatistiken sind zahlreich...

Ali
04.10.2010, 15:43
Können wir mal wieder auf den Kernpunkt dieses Threads zurückkommen? ;)
Ich habe da nämlich einen weiteren Beitrag im Netz gefunden, der genau DAS beinhaltet, was mir auch nicht plausibel erscheint.

Es geht immer noch um die Zeitlücke, die noch nicht geklärt werden konnte.

Kernfrage: WO war K. in dieser Zeitlücke?

Er selbst hat wohl eine ausweichende Antwort gegeben; will erst zu einem anderen Hotel gefahren sein und wegen Parkplatzmangels dann weiter zum Holiday.
Trotzdem bleibt eine Zeitlücke.

Man darf sich fragen, ob da nicht vielleicht doch erst einmal eine eventuelle Verletzung (Frage danach an die Hotelangestellte durch den vorsitzenden Richter) "überschminkt" werden musste!? Die Angestellte jedenfalls hat diese Frage verneint.

Mal sehen, ob meine persönlichen Fragen zum Fall doch noch aufgeklärt werden. ;)

Link zum Beitrag, falls nicht erlaubt oder erwünscht, bitte löschen!

http://www.fr-online.de/panorama/vater-des-mutmasslichen-opfers-vernommen/-/1472782/4710826/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

LG
Mutter DieLara

Ja, darauf hätte ich auch gern eine Antwort.
Ich glaube, wir werden das nicht lösen können und einfach abwarten müssen. :)

Ali
04.10.2010, 15:50
Tja, wenn man so einer Subkultur gehört, die ohnehin einen schlechten Ruf hat, interessiert sowas halt niemanden, auch nicht die Medien.

Auch ich finde es wichtig, daß fair mit beiden Parteien umgegangen wird, aber für den Mann ist es meistens egal ob er freikommt oder nicht, der Makel des Prozesses wird an ihm kleben bleiben.

Mit deinem ersten Satz hast du vollkommen Recht.
Leider!
Auch letzterer Satz stimmt, nur hast du vergessen zu sagen, dass bei einer vergewaltigten Frau die Erfahrung oftmals eine lebenslängliche ist, während der Täter nach ein paar Jahren wieder rauskommt.

Praetorianer
04.10.2010, 15:52
1. Die Zahlen betreffen nur Bayern und sind daher absolut nicht repräsentativ.

Das ist jetzt ein eher mäßiger Witz.

Excubitor
04.10.2010, 15:54
Das ist jetzt ein eher mäßiger Witz.

Was soll den daran witzig sein, dass die schon aus anderen Gründen zweifelhaften Zahlen für ein einziges Bundesland nicht für die gesamte Republik repräsentativ sein können? Das ist nicht witzig, sondern zwingend logisch.

Thauris
04.10.2010, 15:55
1. Die Zahlen betreffen nur Bayern und sind daher absolut nicht repräsentativ.
2. Diese Zahlen wurden lang und breit in diesem Strang ausdiskutiert und mit diametral entgegenstehenden sowie weiteren Gründen letztlich als wenig nutzbringend erkannt. Die Gründe der Ungenauigkeit der insbesondere vom Anzeigeverhalten abhängigen polizeilichen Kriminalitätsstatistiken sind zahlreich...


Danke!

jak_22
04.10.2010, 15:58
Auch letzterer Satz stimmt, nur hast du vergessen zu sagen, dass bei einer vergewaltigten Frau die Erfahrung oftmals eine lebenslängliche ist, während der Täter nach ein paar Jahren wieder rauskommt.

Darauf ließe sich mit Recht antworten, dass für die Frau nach einem heißen
Bad doch alles erledigt ist*. Nein, Ali, auch für den mm. Täter bedeutet die
Anschuldigung ein "lebenslänglich", ob sie nun stimmt, oder nicht.

*) Mit dieser Analogie wirst Du wieder Probleme haben. Macht nichts.

Ali
04.10.2010, 16:01
Darauf ließe sich mit Recht antworten, dass für die Frau nach einem heißen
Bad doch alles erledigt ist*. Nein, Ali, auch für den mm. Täter bedeutet die
Anschuldigung ein "lebenslänglich", ob sie nun stimmt, oder nicht.

*) Mit dieser Analogie wirst Du wieder Probleme haben. Macht nichts.


Stimmt, da hast du Recht.

Ich denke, ich hatte das wohl eher auf Fälle gemünzt, wo der Täter nicht gefasst wird.
Muss ich wohl so gemeint haben. :=

Praetorianer
04.10.2010, 16:09
Was soll den daran witzig sein, dass die schon aus anderen Gründen zweifelhaften Zahlen für ein einziges Bundesland nicht für die gesamte Republik repräsentativ sein können? Das ist nicht witzig, sondern zwingend logisch.

Es erübrigt sich ehrlich gesagt mit jemandem, der offenkundig mit der Stochastik auf Kriegsfuß steht, jetzt einen Streit anzufangen. Du solltest zumindest zur Kenntnis nehmen, dass die Repräsentativität kein wissenschaftlich exakt definierter Begriff ist. Im Wesentlichen interessiert den Auftraggeber wohl die Genauigkeit bzw. Fehlergrenzen und vielleicht Varianz.

Dass eine Studie, die immerhin 12 Millionen Personen in die Waagschale wirft, mit gerigerem Fehler behaftet ist, als das, was gemeinhin als repräsentative Studie bezeichnet wird (i.d.R. einige hundert stichprobenartig ausgewählte Versuchspersonen, deren Kundenverhalten/Wahlverhalten/Kosumverhalten/etc. auf 80 Millionen hochgerechnet wird), sollte unmittelbar logisch einleuchten. Sogar wenn in der Studie regional eine gewisse Einseitigkeit zu Grunde gelegt wird.

Ali
04.10.2010, 16:15
Irgendwer hatte mich vorher angegriffen, dass ich mir nicht der Tragweite eines Gefängnisaufenthaltes bewusst wäre.
Glaube Praetorianer war es, finde es grad nicht mehr.
Das stimmt ganz und gar nicht.
Unabhängig davon finde ich sogar, dass alle Gefängnisse menschenwürdiger gemacht werden müssten auch mit mehr Möglichkeiten von Therapie und für später und mehr Schutz vor Übergriffen.
Freiheitsentzug ist eine ENORME Strafe und ich schliesse mich all den sadistischen Entgleisungen irgendwelcher Dummbratzen hier keineswegs an, die noch gerne eigenes "Rächt" hinzufügen möchten.

Nur rege ich mich, wenn wir über diesen Fall speziell reden, nicht darüber auf, weil Jörg Kachelmann im Moment nicht unschuldig im Gefängnis sitzt.
Und ausserdem bin ich nicht von seiner Unschuld überzeugt.

Wenn wir jetzt, was wir hier nicht tun sollten, über andere Betroffene reden, dann bekäme das ein ganz anderes Gesicht.

Excubitor
04.10.2010, 17:12
Es erübrigt sich ehrlich gesagt mit jemandem, der offenkundig mit der Stochastik auf Kriegsfuß steht, jetzt einen Streit anzufangen. Du solltest zumindest zur Kenntnis nehmen, dass die Repräsentativität kein wissenschaftlich exakt definierter Begriff ist. Im Wesentlichen interessiert den Auftraggeber wohl die Genauigkeit bzw. Fehlergrenzen und vielleicht Varianz.

Dass eine Studie, die immerhin 12 Millionen Personen in die Waagschale wirft, mit gerigerem Fehler behaftet ist, als das, was gemeinhin als repräsentative Studie bezeichnet wird (i.d.R. einige hundert stichprobenartig ausgewählte Versuchspersonen, deren Kundenverhalten/Wahlverhalten/Kosumverhalten/etc. auf 80 Millionen hochgerechnet wird), sollte unmittelbar logisch einleuchten. Sogar wenn in der Studie regional eine gewisse Einseitigkeit zu Grunde gelegt wird.

Welch ein Unfug! Nicht 12 Millionen, sondern die kleine Zahl der Vergewaltigungsopfer von einigen tausend lagen in der Waagschale, was selbstverständlich kein Verhöhnen selbiger sein soll, sondern nur die Unterschiedlichkeit der Zahlen verdeutlichen. Und jetzt hast du 'nen guten witz geliefert. Ein Auftraggeber, der an Genauigkeit interessiert sein soll, bei Statistiken, die erstens aus sich selbst heraus ungenau sind und zweitens von absolut hochkarätigen Unsicherheitsfaktoren wie dem Anzeigeverhalten bestimmt werden. Das ist jetzt echt witzig. Ein intelligenter an echter Genauigkeit interessierter Auftraggeber würde sich so etwas schenken... Das Problem hier ist jedoch ein anderes. Die Auftraggeber kennen die Unsicherheitsfaktoren solcher Statistiken wahrscheinlich sehr genau, doch lässt sich damit schön ein Wunschbild kreieren, da niemand in den Kreisen ein Interesse an echter Genauigkeit haben kann...

Der Genauigkeitsgehalt solcher Statistik ist vergleichbar mit der Anzahl echter Arbeitsloser im Verhältnis zu den öffentlich verkündeten und allseits bekannt geschönten Zahlen der Bundesagentur...

Praetorianer
04.10.2010, 17:17
Irgendwer hatte mich vorher angegriffen, dass ich mir nicht der Tragweite eines Gefängnisaufenthaltes bewusst wäre.
Glaube Praetorianer war es, finde es grad nicht mehr.
Das stimmt ganz und gar nicht.
Unabhängig davon finde ich sogar, dass alle Gefängnisse menschenwürdiger gemacht werden müssten auch mit mehr Möglichkeiten von Therapie und für später und mehr Schutz vor Übergriffen.
Freiheitsentzug ist eine ENORME Strafe und ich schliesse mich all den sadistischen Entgleisungen irgendwelcher Dummbratzen hier keineswegs an, die noch gerne eigenes "Rächt" hinzufügen möchten.

Nur rege ich mich, wenn wir über diesen Fall speziell reden, nicht darüber auf, weil Jörg Kachelmann im Moment nicht unschuldig im Gefängnis sitzt.
Und ausserdem bin ich nicht von seiner Unschuld überzeugt.

Wenn wir jetzt, was wir hier nicht tun sollten, über andere Betroffene reden, dann bekäme das ein ganz anderes Gesicht.

Das bezog sich auf einen ganz anderen Kommentar von dir und hatte nichts mit Kachelmann zu tun.

Du hast die Situation, die Lobo beschreibt, mit einem Anschwärzen bei der Steuerfahndung oder dem ungewollten Andrehen eines Kindes verglichen.

Ich finde das alles nicht toll, aber wenn mich jemand bei der Steuerfahndung anschwärzt, passiert entweder gar nichts oder ich muss für Verbrechen geradestehen, die ich auch begangen habe. Das absichtliche Anhängen eines Kindes ist ein schwerer Vertrauensmissbrauch, ich ich ebenfalls nicht verteidigen will.

Beides wird finanzielle Verluste nach sich ziehen, ist ein Vertrauensmissbrauch und je nach Situation vielleicht auch extrem hinterhältig.

Bei einer Falschanschuldigung ist man Opfer einer Straftat und wird bei einer Verurteilung nicht nur finanzielle, physische und psychische Schäden mitbringen, sondern wird sein Leben lang auch noch als Täter stigmatisiert, obgleich man in Wirklichkeit das Opfer einer Falschanschuldigung geworden ist.

Die Aneinanderreihung solcher völlig unterschiedlicher Handlungen finde ich reichlich bizarr.

Praetorianer
04.10.2010, 17:34
Welch ein Unfug! Nicht 12 Millionen, sondern die kleine Zahl der Vergewaltigungsopfer von einigen tausend lagen in der Waagschale, was selbstverständlich kein Verhöhnen selbiger sein soll, sondern nur die Unterschiedlichkeit der Zahlen verdeutlichen. Und jetzt hast du 'nen guten witz geliefert. Ein Auftraggeber, der an Genauigkeit interessiert sein soll, bei Statistiken, die erstens aus sich selbst heraus ungenau sind und zweitens von absolut hochkarätigen Unsicherheitsfaktoren wie dem Anzeigeverhalten bestimmt werden. Das ist jetzt echt witzig. Ein intelligenter an echter Genauigkeit interessierter Auftraggeber würde sich so etwas schenken... Das Problem hier ist jedoch ein anderes. Die Auftraggeber kennen die Unsicherheitsfaktoren solcher Statistiken wahrscheinlich sehr genau, doch lässt sich damit schön ein Wunschbild kreieren, da niemand in den Kreisen ein Interesse an echter Genauigkeit haben kann...

Der Genauigkeitsgehalt solcher Statistik ist vergleichbar mit der Anzahl echter Arbeitsloser im Verhältnis zu den öffentlich verkündeten und allseits bekannt geschönten Zahlen der Bundesagentur...

1. Du bist dir offenkundig nicht darüber im Klaren, dass sämtliche Erhebungen - insbesondere auch die, die gemeinhin mit dem Attribut "repräsentativ" belegt werden, über Unsicherheitsfaktoren, teilweise weit erheblichere, verfügen.

Und nein, man schenkt sich repräsentative Erhebungen deswegen nicht, was nicht damit zu tun hat, dass die Auftraggeber dumm sind, sondern im Gegensatz zu manchen Forendummschwätzern über deren Grenzen und Genauigkeit informiert sind, über die übrigens ein seriöses ausführendes Organ Auskunft gibt, was hier übrigens auch der Fall war.

2. Selbstverständlich bezieht sich diese Statistik auf die Bevölkerung des Landes Bayern. Ob du das jetzt begreifst oder nicht, ist eigentlich auch nicht weiter relevant.

3. Vielleicht solltest du dich entweder etwas mit Statistik beschäftigen, bevor du hier den Genauigkeitsgehalt beurteilst.

Excubitor
04.10.2010, 17:54
1. Du bist dir offenkundig nicht darüber im Klaren, dass sämtliche Erhebungen - insbesondere auch die, die gemeinhin mit dem Attribut "repräsentativ" belegt werden, über Unsicherheitsfaktoren, teilweise weit erheblichere, verfügen.

Und nein, man schenkt sich repräsentative Erhebungen deswegen nicht, was nicht damit zu tun hat, dass die Auftraggeber dumm sind, sondern im Gegensatz zu manchen Forendummschwätzern über deren Grenzen und Genauigkeit informiert sind, über die übrigens ein seriöses ausführendes Organ Auskunft gibt, was hier übrigens auch der Fall war.

2. Selbstverständlich bezieht sich diese Statistik auf die Bevölkerung des Landes Bayern. Ob du das jetzt begreifst oder nicht, ist eigentlich auch nicht weiter relevant.

3. Vielleicht solltest du dich entweder etwas mit Statistik beschäftigen, bevor du hier den Genauigkeitsgehalt beurteilst.

Es geht hier überhaupt nicht um irgendwelche von Dir angeführten Statistiken. Das einzig richtige an Deinen Ausführungen ist, dass diese selbstverständlich ebenfalls über Unsicherheitsfaktoren verfügen, die jedoch hier völlig irrelevant sind.

Im Gegensatz zu Dir entstamme ich dem Berufskreis der mit derartigen Statistiken arbeiten muss und kann demzufolge weit besser als Du beurteilen zu welchen Zwecken deartige Statistiken erstellt werden.
Deine Beiträge belegen eindrucksvoll wer sich hier mit was zu beschäftigen hätte. Du weißt ja anscheinend nicht einmal von welchen Faktoren eine polizeiliche Kriminalstatistik entscheidend bestimmt wird. Und dann willst Du jemand anderem Vorhaltungen machen womit der sich zu beschäftigen habe, noch dazu wo derjenige die Arbeit mir derartigen Statistiken deren Nutzen und vor allem Nicht-Nutzen von der Pike auf gelernt und etliche Jahre damit gearbeitet hat? Das ist mal echt drollig...

Ali
04.10.2010, 18:12
Das bezog sich auf einen ganz anderen Kommentar von dir und hatte nichts mit Kachelmann zu tun.

Du hast die Situation, die Lobo beschreibt, mit einem Anschwärzen bei der Steuerfahndung oder dem ungewollten Andrehen eines Kindes verglichen.

Ich finde das alles nicht toll, aber wenn mich jemand bei der Steuerfahndung anschwärzt, passiert entweder gar nichts oder ich muss für Verbrechen geradestehen, die ich auch begangen habe. Das absichtliche Anhängen eines Kindes ist ein schwerer Vertrauensmissbrauch, ich ich ebenfalls nicht verteidigen will.

Beides wird finanzielle Verluste nach sich ziehen, ist ein Vertrauensmissbrauch und je nach Situation vielleicht auch extrem hinterhältig.

Bei einer Falschanschuldigung ist man Opfer einer Straftat und wird bei einer Verurteilung nicht nur finanzielle, physische und psychische Schäden mitbringen, sondern wird sein Leben lang auch noch als Täter stigmatisiert, obgleich man in Wirklichkeit das Opfer einer Falschanschuldigung geworden ist.

Die Aneinanderreihung solcher völlig unterschiedlicher Handlungen finde ich reichlich bizarr.



Es ging mir in erster Linie darum, dass Lobo mir unterstellen wollte, dass ich es in Ordnung finden würde, wenn Frauen mutwillig unschuldige Männer ins Gefängnis bringen.
Ich glaube, das findet hier niemand in Ordnung.
Ich habe ihm lediglich geantwortet, dass ich sogar noch einiges andere außerdem nicht in Ordnung finde, womit sich Frauen an Männern rächen und das mir sehr bewusst ist, wozu Frauen alles in der Lage sind. Dazu gehörten die von mir aufgeführten Dinge und dazu gehört auch noch einiges anderes was jetzt aber hier genauso wenig Relevanz besitzt.
Das war also, wie du behauptest, kein Vergleich.
Wurde aber offensichtlich von dir so verstanden.
Dein Pech, mein Pech, mir egal, ich habe auch nicht Lust mich für irgendetwas zu rechtfertigen, was nicht so ist.
Lobo und ich hatten das auch geklärt.
Dass es hier aber permanent zu irgendwelchen Kommunikationsstörungen, sprich Missverständnissen kommt, ist zwar ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.

Es ist mir nicht entgangen, dass du dich auf #8599 beziehst, aber es gut zu heißen, dass Lobos Bekannter der Frau die Finger gebrochen hat, finde ich schon pervers. Und auch kriminell.
Dann bin ich lieber nur bizarr.
Dass er sich über ihre falsche Prahlerei aufgeregt hat, kann ich absolut nachvollziehen.
Dass es solche Frauen gibt, wie ( nicht nur ) in Lobos Bekanntenkreis, steht außer Frage, aber das geht ganz bestimmt nicht auf das Konto von CSD.

Und das ist genau das, was immer wieder passiert, es wird nur Persönliches projiziert.
Offensichtlich habt ihr es ja wirklich nur mit “Hühnern” zu tun und kennt keine richtigen Frauen.
Manch einem ist einiges entgangen.
Es gibt sogar Anzeigen, wo der Beschuldigte zu Unrecht freigesprochen wird und sich für die Anzeige an der Klägerin lebensbedrohlich und lebenslänglich rächt, obwohl sie rechtens war, aber mangels Beweisen fallengelassen wurde. Und sie auch dagegen nichts unternehmen kann.
Tja, was es nicht alles gibt!

Recherche
04.10.2010, 19:04
Es geht immer noch um die Zeitlücke, die noch nicht geklärt werden konnte.
Kernfrage: WO war K. in dieser Zeitlücke?
Man darf sich fragen, ob da nicht vielleicht doch erst einmal eine eventuelle Verletzung (Frage danach an die Hotelangestellte durch den vorsitzenden Richter) "überschminkt" werden musste!? Die Angestellte jedenfalls hat diese Frage verneint.

LG
Mutter DieLara

Das ist wohl dem Gericht überlassen. Nur die wissen, ob CD angab, den Mann verletzt zu haben. Ob es unter ihren Fingernägeln Spuren gab etc. Vielleicht hat er sich "gepflegt", am nächsten Tag sah ihn niemand das Hotel verlassen, so jedenfalls habe ich die Aussage verstanden. Im Flugzeug fiel niemandem eine Verletzung auf.
Ebenso steht es mit anderen Ungereimtheiten. Wieso das gebrauchte Bettlaken? Ist es ein spezielles Utensil? Wieso stellte CD die Gretchenfrage, wenn sie damit rechnete, dass JK dort übernachten würde? Er hatte kein Hotel gebucht. Dachte sie, er würde Essen, Treue schwören und dann bei/mit ihr schlafen?

Ich sehe gerade, du bist topaktuel, DieLara, hier ein heutiger Bericht über das ZEITLOCH
http://www.fr-online.de/panorama/keine-erklaerung-fuer-das-zeitloch/-/1472782/4710826/-/index.html

Sui
04.10.2010, 19:05
Nein Sui, die von Dir genannten Dinge sind als durch einen sogenannten "Motivirrtum" entstanden nicht ersatzfähig. In meinem Beitrag geht es beispielsweise darum, dass ein Heiratsschwindler von in ihn verliebten Frauen unter Zuhilfenahme des Heiratsversprechens als Täuschungshandlung Darlehen erschwindelt, die er nie zurück zu zahlen beabsichtigt... Das ist Betrug. In diesem Rahmen lässt sich "Heiratsschwindelei" in Deutschland indirekt sanktionieren, anders nicht.

Eben, und dies habe ich auch bekrittelt.

Dennoch es gibt da ganz andere Fälle und die Geschädigten kommen selten zu ihrem Recht.

Sui
04.10.2010, 19:17
Die Fotos der Hämatome an ihren Beinen, die exakt ein Jahr vor der Tat aufgenommen wurden und die man auf ihrem Computer gefunden hat, sind schon äußerst verdächtig.

Manchmal gibt es Killerkriterien, die man auch bis ganz ans Ende nicht entkräften kann.
Im Fall Amanda Knox war es die Bleiche.
Vermutlich sind es im Fall Claudia Simone Dinkel diese Hämatom-Fotos, die sie selber exakt ein Jahr vor der angeblichen Tat gemacht hat.
Sie ist auf jeden Fall kein reines Opfer, da es solche Zufälle in dieser Welt nicht gibt.
Planung ihrerseits kann und muss man also voraussetzen.

Alleine wegen dieser Hämatomfotos.


Möglichkeiten:

1.
Sie hat die Tat geplant. Sie hat Studien am eigenen Körper unternommen, um ihn möglichst tief reinzureißen. Am Tag X hat sie dann selber die Handlungen vorgenommen, die diesen Effekt hervorrufen.

2.
Sie hat die Tat geplant. Sie hat Studien am eigenen Körper unternommen, um ihn möglichst tief reinzureißen. Am Tag X hat sie dann eine dritte Person dazu aufgefordert, die Handlungen vorzunehmen, die diesen Effekt hervorrufen.

3.
Sie hat die Tat geplant und ihn zu harten Spielchen ermuntert, wobei auch erfahrungsgemäß Hämatome auftreten.

4.
Er hat sie vergewaltigt und er hat ihr die Hämatome zugefügt.
Hämatomfotodatum und angebliches Vergewaltigungsdatum war zufälligerweise exakt ein Jahr außeinander.




Zusätzlich gibt es da noch die Chataufzeichnungen, die gefälschten Briefe und die Kontaktaufnahme zu den anderen Personen.
Planungsverdacht erhärtet.

Gegen ihn hingegen hat man außer ihrer Behauptung fast nichts.
Es gab DNA-Spuren von ihm in ihrer Wohnung, aber die bezeugen lediglich eine Anwesenheit, die keiner bestreitet.
Also wird es keine Verurteilung geben können.

Nr. 2, ist eine interessante Variante.


Vermutlich sind es im Fall Claudia Simone Dinkel diese Hämatom-Fotos, die sie selber exakt ein Jahr vor der angeblichen Tat gemacht hat.
Sie ist auf jeden Fall kein reines Opfer, da es solche Zufälle in dieser Welt nicht gibt.
Planung ihrerseits kann und muss man also voraussetzen.

Das sehe ich genauso. Die selbstgemachten Fotos sind schon sehr merkwürdig.

Excubitor
04.10.2010, 19:31
Die Fotos der Hämatome an ihren Beinen, die exakt ein Jahr vor der Tat aufgenommen wurden und die man auf ihrem Computer gefunden hat, sind schon äußerst verdächtig.
Manchmal gibt es Killerkriterien, die man auch bis ganz ans Ende nicht entkräften kann.
Im Fall Amanda Knox war es die Bleiche.
Vermutlich sind es im Fall Claudia Simone Dinkel diese Hämatom-Fotos, die sie selber exakt ein Jahr vor der angeblichen Tat gemacht hat.
Sie ist auf jeden Fall kein reines Opfer, da es solche Zufälle in dieser Welt nicht gibt.
Planung ihrerseits kann und muss man also voraussetzen.

Alleine wegen dieser Hämatomfotos.
Möglichkeiten:
1.
Sie hat die Tat geplant. Sie hat Studien am eigenen Körper unternommen, um ihn möglichst tief reinzureißen. Am Tag X hat sie dann selber die Handlungen vorgenommen, die diesen Effekt hervorrufen.
2.
Sie hat die Tat geplant. Sie hat Studien am eigenen Körper unternommen, um ihn möglichst tief reinzureißen. Am Tag X hat sie dann eine dritte Person dazu aufgefordert, die Handlungen vorzunehmen, die diesen Effekt hervorrufen.
3.
Sie hat die Tat geplant und ihn zu harten Spielchen ermuntert, wobei auch erfahrungsgemäß Hämatome auftreten.
4.
Er hat sie vergewaltigt und er hat ihr die Hämatome zugefügt.
Hämatomfotodatum und angebliches Vergewaltigungsdatum war zufälligerweise exakt ein Jahr außeinander.
Zusätzlich gibt es da noch die Chataufzeichnungen, die gefälschten Briefe und die Kontaktaufnahme zu den anderen Personen.
Planungsverdacht erhärtet.
Gegen ihn hingegen hat man außer ihrer Behauptung fast nichts.
Es gab DNA-Spuren von ihm in ihrer Wohnung, aber die bezeugen lediglich eine Anwesenheit, die keiner bestreitet.
Also wird es keine Verurteilung geben können.

Da hast du aber anscheinend einiges hier in den letzten Tagen verpasst, obwohl die von Dir aufgezeigten Möglichkeiten grundsätzlich bestehen könnten.
Die glaubhaften Aussagen der Kriminalbeamtinnen, weniger die des Richters, obwohl die in die gleiche Richtung geht, sind schwere Belastungsmomente und sprechen für Variante vier Deiner Aufgliederung.

Gegen jede Planungsvariante spricht z.B. die Erfahrung mit geplanten Straftaten im allgemeinen:
1. Eine auf die Art geplante Tat setzt eine tiefe Abneigung voraus.
2. "Niemand" mit einer solchen inneren Abwehrhaltung schläft freiwillig ein weiteres Jahr mit der verabscheuten Person.
3. Grundsätzlich sind geplante Straftaten nicht auf einen derartig langen Zeitraum des Abwartens ausgelegt.
4. Für die Fotos wurden ja auch schon reihenweise einleuchtende andere Gründe angeführt.

Ergo: Geplante Tat unwahrscheinlich.

Thauris
04.10.2010, 20:10
Da hast du aber anscheinend einiges hier in den letzten Tagen verpasst, obwohl die von Dir aufgezeigten Möglichkeiten grundsätzlich bestehen könnten.
Die glaubhaften Aussagen der Kriminalbeamtinnen, weniger die des Richters, obwohl die in die gleiche Richtung geht, sind schwere Belastungsmomente und sprechen für Variante vier Deiner Aufgliederung.

Gegen jede Planungsvariante spricht z.B. die Erfahrung mit geplanten Straftaten im allgemeinen:
1. Eine auf die Art geplante Tat setzt eine tiefe Abneigung voraus.
2. "Niemand" mit einer solchen inneren Abwehrhaltung schläft freiwillig ein weiteres Jahr mit der verabscheuten Person.
3. Grundsätzlich sind geplante Straftaten nicht auf einen derartig langen Zeitraum des Abwartens ausgelegt.
4. Für die Fotos wurden ja auch schon reihenweise einleuchtende andere Gründe angeführt.

Ergo: Geplante Tat unwahrscheinlich.


Bitte nicht - sonst haben wir hier in 2 Tagen einen astreinen Verschwörerstrang!

Excubitor
04.10.2010, 20:13
Bitte nicht - sonst haben wir hier in 2 Tagen einen astreinen Verschwörerstrang!

Wie das denn? Ich habe nur allgemeine Kriterien die gegen längerfristige Planung sprechen aufgelistet. Von irgendwelchen Verschwörungen keine Spur...

Praetorianer
04.10.2010, 20:16
Es geht hier überhaupt nicht um irgendwelche von Dir angeführten Statistiken. Das einzig richtige an Deinen Ausführungen ist, dass diese selbstverständlich ebenfalls über Unsicherheitsfaktoren verfügen, die jedoch hier völlig irrelevant sind.

Im Gegensatz zu Dir entstamme ich dem Berufskreis der mit derartigen Statistiken arbeiten muss und kann demzufolge weit besser als Du beurteilen zu welchen Zwecken deartige Statistiken erstellt werden.
Deine Beiträge belegen eindrucksvoll wer sich hier mit was zu beschäftigen hätte. Du weißt ja anscheinend nicht einmal von welchen Faktoren eine polizeiliche Kriminalstatistik entscheidend bestimmt wird. Und dann willst Du jemand anderem Vorhaltungen machen womit der sich zu beschäftigen habe, noch dazu wo derjenige die Arbeit mir derartigen Statistiken deren Nutzen und vor allem Nicht-Nutzen von der Pike auf gelernt und etliche Jahre damit gearbeitet hat? Das ist mal echt drollig...

Du kannst hier viel erzählen, Fakt ist, du hast nie in deinem Leben eine Statistikvorlesung besucht oder zumindest den Stoff nicht ansatzweise verstanden.

Die unsinnige Aussage, dass die Studie des LKA Bayern sich nicht auf die Einwohner des Freistaates Bayern (ca. 12 Millionen) bezieht, sagt bereits alles. Du magst hier viel heiße Luft zum Besten geben, wenn du jedoch gebeten würdest, die bedingte Wahrscheinlichkeit dafür auszurechnen, dass die relative Falschanschuldigungsdichte bezogen auf die Bevölkerung im Freistaat Bayern um den Faktor 10 oder 100 größer ist als im Rest der Republik, ist bei dir auch Ende. Pardon, du hältst ja sogar die Bevölkerungszahl dabei für irrelevant.

Du hast dich nie mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung befasst, weswegen du auch populärwissenschaftliche Begrifflichkeiten wie "repräsentativ" verwendest, die schlichtweg wissenschaftlich nicht definiert sind. Oder warte, liefere doch einfach mal die mathematisch korrekte Definition, einer repräsentativen Statistik!

Ich lausche gespannt dem Fachmann, der hier von repräsentativen Statistiken fabelt! Bis dahin schreibe ich's ganz deutlich, du hast von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht die geringste Ahnung!

Excubitor
04.10.2010, 20:31
[...] Du magst hier viel heiße Luft zum Besten geben, wenn du jedoch gebeten würdest, die bedingte Wahrscheinlichkeit dafür auszurechnen, dass die relative Falschanschuldigungsdichte bezogen auf die Bevölkerung im Freistaat Bayern um den Faktor 10 oder 100 größer ist als im Rest der Republik, ist bei dir auch Ende. Pardon, du hältst ja sogar die Bevölkerungszahl dabei für irrelevant.
Du hast dich nie mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung befasst, weswegen du auch populärwissenschaftliche Begrifflichkeiten wie "repräsentativ" verwendest, die schlichtweg wissenschaftlich nicht definiert sind. Oder warte, liefere doch einfach mal die mathematisch korrekte Definition, einer repräsentativen Statistik!
Ich lausche gespannt dem Fachmann, der hier von repräsentativen Statistiken fabelt! Bis dahin schreibe ich's ganz deutlich, du hast von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht die geringste Ahnung!

Du hast es immer noch nicht begriffen, weswegen jede Unterhaltung mit Dir zwecklos erscheint, wie das mit Menschen die sich selbst für besonders wichtig halten nahezu immer der Fall ist, was Deine sinnlos hingeworfenen Fachausdrücke, die hier noch dazu überhaupt nicht zielführend sind, belegen.
Nebenbei bemerkt habe ich nie behauptet, dass der von mir verwendete Begriff "repräsentativ" ein wissenschaftlicher wäre. Mit dieser freien Erfindung Deinerseits hast Du Dich mächtig selbst auf ein völlig unbrauchbares Abstellgleis manöveriert. Dazu fällt Dich betreffend desweiteren deutlich auf, dass Du hier anscheinend des öfteren mit anderen aneinander gerätst, bzw. geraten bist. Woran mag das wohl liegen?

Es geht hier sachlich nicht darum eine Statistik zu erstellen, sondern deren inhaltlichen Nutzen zu ermessen. Das ist ganz etwas anderes. Seit wann erstellen z. B. Gerichte, Polizisten oder Staatsanwälte Statistiken? Aha... Sie arbeiten aber damit... Jetzt begriffen?
Ich gehöre hier bekanntermaßen zu den Wenigen, die keine heiße Luft von sich geben, sondern, wenn sie schon Fachtermini benutzen diese nur im angebrachten Zusammenhang verwenden und sie gleichzeitig für andere erklären, damit alle was davon haben. Scheibar hast Du noch nicht einen meiner zahlreichen Fachartikel hier im Forum gelesen.

DieLara
04.10.2010, 20:37
Es ist nicht nur dieses Zeitloch und die vom Richter gestellte Frage nach einer Verletzung; da ist noch etwas, was von Bedeutung sein könnte.

In einem Polizeiprotokoll soll zu lesen sein, dass K. (vor der angeblichen Gewalttat) eine Art "Lebensbeichte" abgelegt haben soll. Er hasse alle Frauen und habe neben ihr (dem mutmaßlichen Opfer) noch viele andere Frauen, soll er gestanden haben.

Dass das mutmaßliche Opfer bis zu diesem Zeitpunkt lediglich von einer einzigen Geliebten wusste, scheint durch entsprechende Ermittlungen als sicher zu gelten.

Also stellt sich die Frage:
Wie konnte die Frau am Morgen nach der angeblichen Tat so eine Aussage machen, wenn K. diese "Beichte" nie abgelegt haben will!?

Leider kann ich die Quelle dieses Berichts nicht mehr ausfindig machen; es wurde ja auch Einiges wieder aus dem Netz genommen, weil K.´s Anwaltsschar einstweilige Verfügungen erwirkt haben.

Fazit: es gibt offensichtlich bereits Fakten, die die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zumindest nicht in DEM Maße anzweifeln lassen, wie es einige Pro-K. Anhänger gerne tun.

Ich persönlich bin ziemlich sicher, dass das Gericht am Ende des Prozesses der Wahrheit sehr sehr nahe gekommen sein wird. :]

Dass der Prozess vermehrt unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgeführt wird, ist gut und richtig. Allerdings... ob die Aussagen wirklich lange geheim bleiben, wage ich dann doch zu bezweifeln. ;)

MfG
Mutter DieLara

Thauris
04.10.2010, 20:40
Wie das denn? Ich habe nur allgemeine Kriterien die gegen längerfristige Planung sprechen aufgelistet. Von irgendwelchen Verschwörungen keine Spur...

Du nicht, Du hast nur geantwortet ;)

Excubitor
04.10.2010, 20:47
Es ist nicht nur dieses Zeitloch und die vom Richter gestellte Frage nach einer Verletzung; da ist noch etwas, was von Bedeutung sein könnte.
In einem Polizeiprotokoll soll zu lesen sein, dass K. (vor der angeblichen Gewalttat) eine Art "Lebensbeichte" abgelegt haben soll. Er hasse alle Frauen und habe neben ihr (dem mutmaßlichen Opfer) noch viele andere Frauen, soll er gestanden haben.
Dass das mutmaßliche Opfer bis zu diesem Zeitpunkt lediglich von einer einzigen Geliebten wusste, scheint durch entsprechende Ermittlungen als sicher zu gelten.
Also stellt sich die Frage:
Wie konnte die Frau am Morgen nach der angeblichen Tat so eine Aussage machen, wenn K. diese "Beichte" nie abgelegt haben will!?
Leider kann ich die Quelle dieses Berichts nicht mehr ausfindig machen; es wurde ja auch Einiges wieder aus dem Netz genommen, weil K.´s Anwaltsschar einstweilige Verfügungen erwirkt haben.

Fazit: es gibt offensichtlich bereits Fakten, die die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zumindest nicht in DEM Maße anzweifeln lassen, wie es einige Pro-K. Anhänger gerne tun.

Ich persönlich bin ziemlich sicher, dass das Gericht am Ende des Prozesses der Wahrheit sehr sehr nahe gekommen sein wird. :]

Dass der Prozess vermehrt unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgeführt wird, ist gut und richtig. Allerdings... ob die Aussagen wirklich lange geheim bleiben, wage ich dann doch zu bezweifeln. ;)

MfG
Mutter DieLara

Das sehe ich auch so. Da stellt sich nicht nur die Frage wie sie ohne Angaben K's davon hätte wissen können, sondern untermauern kann man das noch damit, dass es kaum wahrscheinlich ist, dass sie in der Situation derartiges erfunden haben könnte. Das wäre mehr als unwahrscheinlich, da sie bei freier Erfindung eines solchen Vorwurfs von der Unrichtigkeit desselben und einer schnellen "Überführung" ihrerseits wg. Lügens hätte ausgehen müssen, unterstellt es hätte sich um eine ihrerseits geplante Aktion gegen K. gehandelt, was ich bereits als unwahrscheinlich begründet habe, s.o. ...

Praetorianer
04.10.2010, 20:53
Es ging mir in erster Linie darum, dass Lobo mir unterstellen wollte, dass ich es in Ordnung finden würde, wenn Frauen mutwillig unschuldige Männer ins Gefängnis bringen.
Ich glaube, das findet hier niemand in Ordnung.
Ich habe ihm lediglich geantwortet, dass ich sogar noch einiges andere außerdem nicht in Ordnung finde, womit sich Frauen an Männern rächen und das mir sehr bewusst ist, wozu Frauen alles in der Lage sind. Dazu gehörten die von mir aufgeführten Dinge und dazu gehört auch noch einiges anderes was jetzt aber hier genauso wenig Relevanz besitzt.
Das war also, wie du behauptest, kein Vergleich.
Wurde aber offensichtlich von dir so verstanden.
Dein Pech, mein Pech, mir egal, ich habe auch nicht Lust mich für irgendetwas zu rechtfertigen, was nicht so ist.
Lobo und ich hatten das auch geklärt.
Dass es hier aber permanent zu irgendwelchen Kommunikationsstörungen, sprich Missverständnissen kommt, ist zwar ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.

Es ist mir nicht entgangen, dass du dich auf #8599 beziehst, aber es gut zu heißen, dass Lobos Bekannter der Frau die Finger gebrochen hat, finde ich schon pervers. Und auch kriminell.
Dann bin ich lieber nur bizarr.
Dass er sich über ihre falsche Prahlerei aufgeregt hat, kann ich absolut nachvollziehen.
Dass es solche Frauen gibt, wie ( nicht nur ) in Lobos Bekanntenkreis, steht außer Frage, aber das geht ganz bestimmt nicht auf das Konto von CSD.

Und das ist genau das, was immer wieder passiert, es wird nur Persönliches projiziert.
Offensichtlich habt ihr es ja wirklich nur mit “Hühnern” zu tun und kennt keine richtigen Frauen.
Manch einem ist einiges entgangen.
Es gibt sogar Anzeigen, wo der Beschuldigte zu Unrecht freigesprochen wird und sich für die Anzeige an der Klägerin lebensbedrohlich und lebenslänglich rächt, obwohl sie rechtens war, aber mangels Beweisen fallengelassen wurde. Und sie auch dagegen nichts unternehmen kann.
Tja, was es nicht alles gibt!

Also ich habe weder behauptet, dass du sowas gut fändest noch dass ich es bizzarr finde, dass du Selbstjustiz nicht in Ordnung findest.

Ich fand es bizzarr, dass du es in einer Reihe mit weit harmloseren Racheaktionen genannt hattest, die vielleicht hinterhältig sind und die man moralisch durchaus verurteilen kann, die aber nun nicht wirklich den Frontalangriff auf Leib und Leben markieren.

In der Annahme, dass du das auch qualitativ irgendwie ähnlich sahst, habe ich Zweifel daran geäußert, ob du die volle Tragweite der Konsequenzen erfasst hast.

Stanley_Beamish
04.10.2010, 20:55
[...]



Guck mal Excubitor, fällt dir was auf?


... weswegen jede Unterhaltung mit Dir zwecklos ist, wie das mit Menschen die sich selbst für besonders wichtig halten nahezu immer der Fall ist, ...


Ich gehöre hier bekanntermaßen zu den Wenigen, die keine heiße Luft von sich geben, sondern, wenn sie schon Fachtermini benutzen diese nur im angebrachten Zusammenhang verwenden und sie gleichzeitig für andere erklären, damit alle was davon haben.

Paul Blume
04.10.2010, 20:57
Du kannst hier viel erzählen, Fakt ist, du hast nie in deinem Leben eine Statistikvorlesung besucht oder zumindest den Stoff nicht ansatzweise verstanden.

Die unsinnige Aussage, dass die Studie des LKA Bayern sich nicht auf die Einwohner des Freistaates Bayern (ca. 12 Millionen) bezieht, sagt bereits alles. Du magst hier viel heiße Luft zum Besten geben, wenn du jedoch gebeten würdest, die bedingte Wahrscheinlichkeit dafür auszurechnen, dass die relative Falschanschuldigungsdichte bezogen auf die Bevölkerung im Freistaat Bayern um den Faktor 10 oder 100 größer ist als im Rest der Republik, ist bei dir auch Ende. Pardon, du hältst ja sogar die Bevölkerungszahl dabei für irrelevant.

Du hast dich nie mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung befasst, weswegen du auch populärwissenschaftliche Begrifflichkeiten wie "repräsentativ" verwendest, die schlichtweg wissenschaftlich nicht definiert sind. Oder warte, liefere doch einfach mal die mathematisch korrekte Definition, einer repräsentativen Statistik!

Ich lausche gespannt dem Fachmann, der hier von repräsentativen Statistiken fabelt! Bis dahin schreibe ich's ganz deutlich, du hast von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht die geringste Ahnung!



Ich habe im Netz so ziemlich alles gelesen was ich zu Kachelmann gefunden habe. Tagelang. Meiner Meinung nach finden sich in diesem Forum im Kachelmannstrang die besten Diskussionen zum Thema.

Bitte macht das doch nicht mit dem Statistikscheiß kaputt!

Batumi und schastar haben in den 200er Seiten seitenlang über die bayerische Statistik diskutiert und sogar gerechnet. Irgendwann war das Thema ausgeschrieben. Aber schastar führt diese Statistik immer wieder genüsslich - und unbelehrbar - ein. Was bringt's? Wir reden über einen konkreten Fall, der die Statistik bestätigt oder nicht.

Hinzu kommt, dass die polizeilichen Statistiken durch die Innenministerien gesteuert werden. Braucht man in Bayern z.B. Argumente, um Leute aus den "Schweinedezernaten" abziehen zu können und zu den Aussagedelikten zu schaufeln oder aber z.B. eine Rechtfertigung, weshalb man nicht mehr Planstellen in den "Schweinedezernaten" schafft, lässt man eine gewünschte Statistik erarbeiten. Die kann man dann bestätigen, in dem man noch mehr Ermittlungsverfahren wg. Sexualdelikten einstellt und schneller solche wegen falscher Verdächtigung eröffnet (um sie dann umgehend wieder einzustellen). Die Staatsanwaltschaften werden entsprechend angewiesen.

Auch INSOFERN sind LKA-Statistiken nicht aussagekräftig für das Bundesgebiet. Stochastik hin oder her. Außerdem hat Batumi damals meiner Meinung nach nachvollziehbar aufgezeigt, dass die bayerische Statistik hier von einigen falsch interpretiert wird.

Excubitor
04.10.2010, 21:06
Ich habe im Netz so ziemlich alles gelesen was ich zu Kachelmann gefunden habe. Tagelang. Meiner Meinung nach finden sich in diesem Forum im Kachelmannstrang die besten Diskussionen zum Thema.

Bitte macht das doch nicht mit dem Statistikscheiß kaputt!

Batumi und schastar haben in den 200er Seiten seitenlang über die bayerische Statistik diskutiert und sogar gerechnet. Irgendwann war das Thema ausgeschrieben. Aber schastar führt diese Statistik immer wieder genüsslich - und unbelehrbar - ein. Was bringt's? Wir reden über einen konkreten Fall, der die Statistik bestätigt oder nicht.

Hinzu kommt, dass die polizeilichen Statistiken durch die Innenministerien gesteuert werden. Braucht man in Bayern z.B. Argumente, um Leute aus den "Schweinedezernaten" abziehen zu können und zu den Aussagedelikten zu schaufeln oder aber z.B. eine Rechtfertigung, weshalb man nicht mehr Planstellen in den "Schweinedezernaten" schafft, lässt man eine gewünschte Statistik erarbeiten. Die kann man dann bestätigen, in dem man noch mehr Ermittlungsverfahren wg. Sexualdelikten einstellt und schneller solche wegen falscher Verdächtigung eröffnet (um sie dann umgehend wieder einzustellen). Die Staatsanwaltschaften werden entsprechend angewiesen.

Auch INSOFERN sind LKA-Statistiken nicht aussagekräftig für das Bundesgebiet. Stochastik hin oder her. Außerdem hat Batumi damals meiner Meinung nach nachvollziehbar aufgezeigt, dass die bayerische Statistik hier von einigen falsch interpretiert wird.

Ich versehe das im Zitat Hervorgehobene mit einem aus juristischen Gründen erforderlichen möglicherweise, freue mich aber sehr darüber, dass es hier jemanden gibt der zu wissen scheint wie Statistik in dem Bereich tatsächlich funktioniert. Schon die polizeiliche Grunddatenerhebung für derartige Statistiken wird, wie wir schon im Studium gelernt haben auf unterschiedlichste Art und Weise geschönt, so dass bereits die Ausgangsdaten, aus denen man eine Statistik machen könnte mit der Realität kaum noch etwas zu tun haben. Und für unseren Mathematikfreund aus dem Fachbereich Stochastik: Es ist immer wieder ergreifend wie in einer exakten Wissenschaft aus falschen Ausgangsdaten richtige Ergebnisse enststehen sollen...

Ali
04.10.2010, 21:08
Es ist nicht nur dieses Zeitloch und die vom Richter gestellte Frage nach einer Verletzung; da ist noch etwas, was von Bedeutung sein könnte.

In einem Polizeiprotokoll soll zu lesen sein, dass K. (vor der angeblichen Gewalttat) eine Art "Lebensbeichte" abgelegt haben soll. Er hasse alle Frauen und habe neben ihr (dem mutmaßlichen Opfer) noch viele andere Frauen, soll er gestanden haben.

Dass das mutmaßliche Opfer bis zu diesem Zeitpunkt lediglich von einer einzigen Geliebten wusste, scheint durch entsprechende Ermittlungen als sicher zu gelten.

Also stellt sich die Frage:
Wie konnte die Frau am Morgen nach der angeblichen Tat so eine Aussage machen, wenn K. diese "Beichte" nie abgelegt haben will!?

Leider kann ich die Quelle dieses Berichts nicht mehr ausfindig machen; es wurde ja auch Einiges wieder aus dem Netz genommen, weil K.´s Anwaltsschar einstweilige Verfügungen erwirkt haben.

Fazit: es gibt offensichtlich bereits Fakten, die die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zumindest nicht in DEM Maße anzweifeln lassen, wie es einige Pro-K. Anhänger gerne tun.

Ich persönlich bin ziemlich sicher, dass das Gericht am Ende des Prozesses der Wahrheit sehr sehr nahe gekommen sein wird. :]

Dass der Prozess vermehrt unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgeführt wird, ist gut und richtig. Allerdings... ob die Aussagen wirklich lange geheim bleiben, wage ich dann doch zu bezweifeln. ;)

MfG
Mutter DieLara


Ist dies die Quelle, die du meinst?:

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-genau-so-das-schwoert-er_aid_539145.html


" Diese ruhige, geradezu in sich gekehrte Passage markiert wohl den brisantesten Punkt der gesamten Vernehmung: Kachelmann will gegenüber Sabine W. eine Affäre zugegeben und sich danach im Einvernehmen getrennt haben. Das mutmaßliche Opfer aber erzählte eine andere Geschichte. Ihr zufolge habe Kachelmann eine Lebensbeichte abgelegt. Er habe eingestanden, dass er Frauen hasse, dass er sie in all den Jahren mit vielen Frauen betrogen habe. Nur deshalb, so Sabine W., sei sie schockiert gewesen. Sie habe ihn aus der Wohnung werfen wollen. Er sei daraufhin ausgerastet, habe nach dem Messer gegriffen und sie vergewaltigt."

Excubitor
04.10.2010, 21:09
Guck mal Excubitor, fällt dir was auf?

Ja richtig. Es besteht überhaupt kein Grund für irgendeine Rechtfertigung meinerseits, da ich mir nichts vorzuwerfen habe, worauf ich schon von anderen aufmerksam gemacht worden bin. Danke für den Hinweis.

Wie wäre es übrigens mal mit einem sachlich nützlichen Beitrag Stanley?

Recherche
04.10.2010, 21:11
Fazit: es gibt offensichtlich bereits Fakten, die die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zumindest nicht in DEM Maße anzweifeln lassen, wie es einige Pro-K. Anhänger gerne tun.



Ich denke auch, dass in der Riesenmasse an Infos, welche das m.O. in all den Befragungen von sich gab, bislang wenig Unstimmiges heraustrat. Im oben verlinkten Artikel von heute wird gefragt, ob sie wohl die "Tat"-Zeit richtig angegeben habe. Wie sollte sie eine falsche Zeit angeben, sie wusste ja nicht, ob es evtl. Zeugen geben würde, die JK wegfahren sahen.

Paul Blume
04.10.2010, 21:13
Es ist nicht nur dieses Zeitloch und die vom Richter gestellte Frage nach einer Verletzung; da ist noch etwas, was von Bedeutung sein könnte.

In einem Polizeiprotokoll soll zu lesen sein, dass K. (vor der angeblichen Gewalttat) eine Art "Lebensbeichte" abgelegt haben soll. Er hasse alle Frauen und habe neben ihr (dem mutmaßlichen Opfer) noch viele andere Frauen, soll er gestanden haben.

Dass das mutmaßliche Opfer bis zu diesem Zeitpunkt lediglich von einer einzigen Geliebten wusste, scheint durch entsprechende Ermittlungen als sicher zu gelten.

Also stellt sich die Frage:
Wie konnte die Frau am Morgen nach der angeblichen Tat so eine Aussage machen, wenn K. diese "Beichte" nie abgelegt haben will!?

Leider kann ich die Quelle dieses Berichts nicht mehr ausfindig machen; es wurde ja auch Einiges wieder aus dem Netz genommen, weil K.´s Anwaltsschar einstweilige Verfügungen erwirkt haben.

Fazit: es gibt offensichtlich bereits Fakten, die die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zumindest nicht in DEM Maße anzweifeln lassen, wie es einige Pro-K. Anhänger gerne tun.

Ich persönlich bin ziemlich sicher, dass das Gericht am Ende des Prozesses der Wahrheit sehr sehr nahe gekommen sein wird. :]

Dass der Prozess vermehrt unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgeführt wird, ist gut und richtig. Allerdings... ob die Aussagen wirklich lange geheim bleiben, wage ich dann doch zu bezweifeln. ;)

MfG
Mutter DieLara

Ich habe dazu - glaube ich - im Printmedium Focus gelesen. Dort hält man die vom mmO geschilderte Lebensbeichte für ein möglicherweise prozessentscheidendes Detail, weil K. behauptet, mit ihr in der fraglichen Nacht nur über die Bunte-Frau (Isabella) gesprochen zu haben.

Da Birkenstock aber mit allen Wassern gewaschen zu sein scheint, würde es mich nicht wundern, wenn sich ein weiteres Lausemädchen findet, das aussagt, mit "Simone" über all die anderen Frauen gesprochen zu haben.

Das macht mir Sorgen.

Thauris
04.10.2010, 21:15
Ich habe im Netz so ziemlich alles gelesen was ich zu Kachelmann gefunden habe. Tagelang. Meiner Meinung nach finden sich in diesem Forum im Kachelmannstrang die besten Diskussionen zum Thema.

Danke - damit wäre auch die immer wiederkehrende Behauptung hinfällig, hier würde über tausende Beiträge nur unwichtiger Müll geschrieben!


Bitte macht das doch nicht mit dem Statistikscheiß kaputt!

Batumi und schastar haben in den 200er Seiten seitenlang über die bayerische Statistik diskutiert und sogar gerechnet. Irgendwann war das Thema ausgeschrieben. Aber schastar führt diese Statistik immer wieder genüsslich - und unbelehrbar - ein. Was bringt's? Wir reden über einen konkreten Fall, der die Statistik bestätigt oder nicht.Außerdem hat Batumi damals meiner Meinung nach nachvollziehbar aufgezeigt, dass die bayerische Statistik hier von einigen falsch interpretiert wird.

Genau so ist es - batumi hat sich damit viel Mühe gegeben, aber in diesem Forum ist es generell so, dass immer wieder eingebrachte falsche Behauptungen den entsprechenden Nährboden finden, weil sich keiner die Mühe macht die Diskussion zu verfolgen.

Recherche
04.10.2010, 21:16
Welches Lausemädchen ist denn das? Nicht Isabella, oder, die ist doch älter?


Nach kurzen Angaben zur Person des Diplomingenieurs und der 23-jährigen Auszubildenden zur Marketingkauffrau mussten Journalisten und Zuschauer den Saal verlassen. Die Frau hatte sich vor dem Prozess bereits in einer Zeitschrift zu ihrer Beziehung zu Kachelmann geäußert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,721223,00.html#ref=rss

Excubitor
04.10.2010, 21:19
Ich habe dazu - glaube ich - im Printmedium Focus gelesen. Dort hält man die vom mmO geschilderte Lebensbeichte für ein möglicherweise prozessentscheidendes Detail, weil K. behauptet, mit ihr in der fraglichen Nacht nur über die Bunte-Frau (Isabella) gesprochen zu haben.

Da Birkenstock aber mit allen Wassern gewaschen zu sein scheint, würde es mich nicht wundern, wenn sich ein weiteres Lausemädchen findet, das aussagt, mit "Simone" über all die anderen Frauen gesprochen zu haben.

Das macht mir Sorgen.

Gut, aber wann sollte ein solches Gespräch mit dem "Lausemädchen" stattgefunden haben, wo doch nach obigen Beiträgen erwiesen zu sein scheint, dass das mutmaßliche Opfer zum Zeitpunkt der eigenen Angabe von Kachelmanns "Lebensbeichte" nur eine einzige der anderen gekannt hat. Dann käme nur diese eine für diese Aussage in Frage, deren fehlender Wahrheitsgehalt in kürzester Zeit nachgewiesen wäre...

Unterhaltsame "Planspiele" hier...

Paul Blume
04.10.2010, 21:23
Ich denke auch, dass in der Riesenmasse an Infos, welche das m.O. in all den Befragungen von sich gab, bislang wenig Unstimmiges heraustrat. Im oben verlinkten Artikel von heute wird gefragt, ob sie wohl die "Tat"-Zeit richtig angegeben habe. Wie sollte sie eine falsche Zeit angeben, sie wusste ja nicht, ob es evtl. Zeugen geben würde, die JK wegfahren sahen.

Die Zeit, zu der K. nach ihrer Aussage weggefahren sein soll, wird von ihm bestätigt.

Praetorianer
04.10.2010, 21:26
[COLOR="Blue"]Du hast es immer noch nicht begriffen, weswegen jede Unterhaltung mit Dir zwecklos erscheint, wie das mit Menschen die sich selbst für besonders wichtig halten nahezu immer der Fall ist, was Deine sinnlos hingeworfenen Fachausdrücke, die hier noch dazu überhaupt nicht zielführend sind, belegen.

Die Ausdrücke sind nicht sinnlos hingeworfen, um den Absatz zu verstehen, müsste man halt zumindest ein klein wenig Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung haben.
Dass sich dir kein Sinn erschließt, überrascht mich nicht weiter.


Nebenbei bemerkt habe ich nie behauptet, dass der von mir verwendete Begriff "repräsentativ" ein wissenschaftlicher wäre. Mit dieser freien Erfindung Deinerseits hast Du Dich mächtig selbst auf ein völlig unbrauchbares Abstellgleis manöveriert.

Du kannst also "repräsentativ" nicht mathematisch korrekt definieren? Da du nun keine Definition hast, wie kommst du nun zu der Aussage, die Studie sei nicht repräsentativ? Eine Begriff, der lanfläufig verwendet wird, wenn irgendeine Hilfskraft ein paar hundert Leute antelefoniert?




Dazu fällt Dich betreffend desweiteren deutlich auf, dass Du hier anscheinend des öfteren mit anderen aneinander gerätst, bzw. geraten bist. Woran mag das wohl liegen?


Also mir warst jetzt eigentlich du aufgefallen, der über die vielen Beleidigungen geklagt hatte, die ihm an den Kopf geworfen wurden. Unter uns gesagt, ich muss nicht lang fragen, woran das liegt.



Es geht hier sachlich nicht darum eine Statistik zu erstellen, sondern deren inhaltlichen Nutzen zu ermessen. Das ist ganz etwas anderes.

"Inhatlichen Nutzen ermessen" ...??? Soso!


Seit wann erstellen z. B. Gerichte, Polizisten oder Staatsanwälte Statistiken?

Ich weiß nicht, wie weit man zeitlich zurückgehen kann und dennoch Polizeistatistiken lesen kann. Frage das doch einen Historiker oder schau in die gelben Seiten, ob sich jemand damit auskennt.



Aha... Sie arbeiten aber damit... Jetzt begriffen?
Ich gehöre hier bekanntermaßen zu den Wenigen, die keine heiße Luft von sich geben, sondern, wenn sie schon Fachtermini benutzen diese nur im angebrachten Zusammenhang verwenden und sie gleichzeitig für andere erklären, damit alle was davon haben.

Pardon, warum sollte ich das tun? Du hast mir im Beitrag zuvor erzählen wollen, du seiest Experte auf dem Gebiet und nun willst du einen Begriff wie "bedingte Wahrscheinlichkeit" erklärt bekommen, den wohl jeder Mathe-LKler oder jeder, der im Studium irgendwas mit Statistik zu tun hatte, kennt?

Und selbstverständlich musst du gewisse Grundlagen beherrschen, um Informationen aus Statistiken zu gewinnen bzw. um daraus Aussagen formulieren zu können und dir über die Grenzen von Statistiken bewusst zu werden.

Paul Blume
04.10.2010, 21:28
Gut, aber wann sollte ein solches Gespräch mit dem "Lausemädchen" stattgefunden haben, wo doch nach obigen Beiträgen erwiesen zu sein scheint, dass das mutmaßliche Opfer zum Zeitpunkt der eigenen Angabe von Kachelmanns "Lebensbeichte" nur eine einzige der anderen gekannt hat. Dann käme nur diese eine für diese Aussage in Frage, deren fehlender Wahrheitsgehalt in kürzester Zeit nachgewiesen wäre...

Unterhaltsame "Planspiele" hier...

Ja, ich spekuliere einfach zu gerne und meine Fantasie ist blühend....

Sie könnte es "Simone" vor der fraglichen Nacht erzählt haben. Ich habe Kommentare oder Blogbeiträge gelesen, in denen behauptet wird, "Simone" habe lange vor der fraglichen Nacht von ihren Nebenbuhlerinnen gewusst. Die waren zwar von der Sorte "schlecht informiert und wenig intellektuell", aber wer weiss? Ausschließen kann man nicht, dass noch so etwas kommt.

Recherche
04.10.2010, 21:29
Die Zeit, zu der K. nach ihrer Aussage weggefahren sein soll, wird von ihm bestätigt.

Danke. Dann existiert das Zeitloch also.

Hier noch zur heutigen Zeugin


Geladen sein soll zudem eine Ex-Freundin von Kachelmann, die als sehr junge Frau eine Affäre mit ihm hatte. Über das Kennenlernen, die Dauer der Beziehung und die Art der Trennung hatte die Saarbrückerin Anfang September ausführlich in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ geplaudert.

Der von Jörg Kachelmann seit Jahren beschäftigte Medienanwalt Ralf Höcker hat jedoch gegen den Bericht eine Unterlassungserklärung erwirkt. Inhalte dürfen daher nicht zitiert oder wiedergegeben werden.

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1414366/Was-der-Vater-der-Kachelmann-Freundin-aussagt.html

Somit ist der Ausschluss der Öffentlichkeit auch im Sinne von Kachelmann.

Paul Blume
04.10.2010, 21:31
Die Ausdrücke sind nicht sinnlos hingeworfen, um den Absatz zu verstehen, müsste man halt zumindest ein klein wenig Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung haben.
Dass sich dir kein Sinn erschließt, überrascht mich nicht weiter.



Du kannst also "repräsentativ" nicht mathematisch korrekt definieren? Da du nun keine Definition hast, wie kommst du nun zu der Aussage, die Studie sei nicht repräsentativ? Eine Begriff, der lanfläufig verwendet wird, wenn irgendeine Hilfskraft ein paar hundert Leute antelefoniert?






Also mir warst jetzt eigentlich du aufgefallen, der über die vielen Beleidigungen geklagt hatte, die ihm an den Kopf geworfen wurden. Unter uns gesagt, ich muss nicht lang fragen, woran das liegt.



"Inhatlichen Nutzen ermessen" ...??? Soso!



Ich weiß nicht, wie weit man zeitlich zurückgehen kann und dennoch Polizeistatistiken lesen kann. Frage das doch einen Historiker oder schau in die gelben Seiten, ob sich jemand damit auskennt.




Pardon, warum sollte ich das tun? Du hast mir im Beitrag zuvor erzählen wollen, du seiest Experte auf dem Gebiet und nun willst du einen Begriff wie "bedingte Wahrscheinlichkeit" erklärt bekommen, den wohl jeder Mathe-LKler oder jeder, der im Studium irgendwas mit Statistik zu tun hatte, kennt?

Und selbstverständlich musst du gewisse Grundlagen beherrschen, um Informationen aus Statistiken zu gewinnen bzw. um daraus Aussagen formulieren zu können und dir über die Grenzen von Statistiken bewusst zu werden.


Siehe mein Beitrag 8638. Bitte lass doch jetzt gut sein.

Praetorianer
04.10.2010, 21:32
Danke - damit wäre auch die immer wiederkehrende Behauptung hinfällig, hier würde über tausende Beiträge nur unwichtiger Müll geschrieben!

Das würde ich so nie sagen. Twoxegos Beiträge waren zuletzt überaus lehrreich.

Der ganze Fall ist für die Allgemeinheit an sich unwichtiger Müll. Die Diskussion, ob und inwieweit bei Vergewaltigung Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt werden soll, sicherlich nicht, aber dieser spezielle Fall ist für Unbeteiligte so unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.

Nebenbei sehe ich nicht, wie wir hier den Fall lösen könnten oder hat irgendjemand die medizinischen und psychologischen Gutachten gelesen?

Paul Blume
04.10.2010, 21:36
Danke - damit wäre auch die immer wiederkehrende Behauptung hinfällig, hier würde über tausende Beiträge nur unwichtiger Müll geschrieben!



Genau so ist es - batumi hat sich damit viel Mühe gegeben, aber in diesem Forum ist es generell so, dass immer wieder eingebrachte falsche Behauptungen den entsprechenden Nährboden finden, weil sich keiner die Mühe macht die Diskussion zu verfolgen.

Für mich trifft das nicht zu. Mir war es nur zu blöd, jedes Mal darauf hinzuweisen, dass die Statistik anders zu interpretieren ist. Ich habe allerdings unterschätzt, dass durch ständige Wiederholung die Lüge zur Wahrheit werden kann...

Jetzt streiten wir über Statistiken, aber der Interpretation dieser einen gebetsmühlenartig wieder eingebrachten wird gar nicht mehr entgegen getreten....

Paul Blume
04.10.2010, 21:40
Das würde ich so nie sagen. Twoxegos Beiträge waren zuletzt überaus lehrreich.

Der ganze Fall ist für die Allgemeinheit an sich unwichtiger Müll. Die Diskussion, ob und inwieweit bei Vergewaltigung Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt werden soll, sicherlich nicht, aber dieser spezielle Fall ist für Unbeteiligte so unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.

Nebenbei sehe ich nicht, wie wir hier den Fall lösen könnten oder hat irgendjemand die medizinischen und psychologischen Gutachten gelesen?

Deine eigentlich auch. Nur der Statistikstreit wurde mir zu viel. Für jeden Mitlesenden reicht doch, wenn etwas einmal gesagt wird.

Dass es wichtigere Themen gibt, steht ausser Frage....

Ich glaube aber schon, dass Leute, die sich für die wichtigen Themen interessieren, auch über Boulevardthemen besser diskutieren. Wie man hier sieht.

Damit aber genug geschleimt!

Excubitor
04.10.2010, 21:41
[...]Du hast mir im Beitrag zuvor erzählen wollen, du seiest Experte auf dem Gebiet [...]

Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Nirgendwo habe ich an irgendeiner Stelle behauptet ein Experte für Stochastik zu sein. Anscheinend befleißigst Du Dich nun eines typischen Verhaltens derjenigen die gerne unbedingt schon fast im Stil einer überwertigen Idee immer Recht behalten wollen, aber sachlich nicht recht haben können. Sie fangen an sich eine eigene "Wahrheit" zu basteln...

Und diese selbstbeweihräuchernden Mathematikvorträge sind hier ebenfalls völlig fehl am Platz. Vor allem kannst Du gar nicht wissen wie viel ich wirklich darüber weiß oder nicht. Ich reagiere nur generell nicht auf Möchtegern-Provos oder Unfug der mit dem Thema absolut nichts zu tun hat.
Damit die anderen an dem Thema hier Interesseierten nicht weiter durch Derartiges belästigt werden ignoriere ich ab sofort diese nutzlosen Einwürfe...
Ende der Durchsage.

Paul Felz
04.10.2010, 21:41
Das würde ich so nie sagen. Twoxegos Beiträge waren zuletzt überaus lehrreich.

Der ganze Fall ist für die Allgemeinheit an sich unwichtiger Müll. Die Diskussion, ob und inwieweit bei Vergewaltigung Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt werden soll, sicherlich nicht, aber dieser spezielle Fall ist für Unbeteiligte so unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.

Nebenbei sehe ich nicht, wie wir hier den Fall lösen könnten oder hat irgendjemand die medizinischen und psychologischen Gutachten gelesen?
Selbst wenn. Kein Beweis.

Ali
04.10.2010, 21:44
Lasst uns über die Zeugin von heute reden.
Es ist die einzige Zeugin, der ich nicht so über den Weg traue, was aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.
Stutzig gemacht hat mich nur die Aussage gerade ihres Onkels in einem Fernsehbeitrag gemacht, dass er über ihre Aussage in der Bunten erstaunt war.
Sie hatte, laut ihm, als sie von der Vergwaltigung erfahren hatte sich ihm gegenüber so geäussert, dass sie Kachelmann nie im Leben eine Vergewaltigung zutrauen würde und war deswegen sehr aufgelöst.
Dann erschien der Artikel in der Bunten.....und alles las sich anders.
Weiß da jemand mehr?

Thauris
04.10.2010, 21:44
Das würde ich so nie sagen. Twoxegos Beiträge waren zuletzt überaus lehrreich.

Der ganze Fall ist für die Allgemeinheit an sich unwichtiger Müll. Die Diskussion, ob und inwieweit bei Vergewaltigung Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt werden soll, sicherlich nicht, aber dieser spezielle Fall ist für Unbeteiligte so unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.

Nebenbei sehe ich nicht, wie wir hier den Fall lösen könnten oder hat irgendjemand die medizinischen und psychologischen Gutachten gelesen?

Nein, das sehe ich nicht so, denn er hat gesamtgesellschaftliche Auswirkungen - das sollte sogar Dir inzwischen aufgefallen sein. Es geht nicht nur um Kachelmann und seine Gespielin, sondern es geht um das Thema Vergewaltigung im allgemeinen inklusive der Mythen die verbreitet werden wie Falschanschuldigungen aus Rache, dass es in Beziehungen keine Vergewaltigung gibt, etc. etc. Zusätzlich wirft es wieder die Frage auf, warum so viele Täter straffrei davonkommen, warum so vielen Frauen die Schuld in die Schuhe geschoben wird und warum so wenige Frauen noch den Mut haben eine Vergewaltigung anzuzeigen und dieses unnötige Martyrium zweimal über sich ergehen lassen müssen.

Lösen werden wir den Fall nicht, das war auch nie die Intention - sondern eher die Hintergründe und ihre Auswirkungen zu beleuchten.

henriof9
04.10.2010, 21:45
/// Wie wäre es, wenn sich die Diskutanten hier wieder dem eigentlichen Thema widmen und für die Auswertung von Statistiken einfach einen neuen Strang eröffnen.

Stanley_Beamish
04.10.2010, 21:47
Danke - damit wäre auch die immer wiederkehrende Behauptung hinfällig, hier würde über tausende Beiträge nur unwichtiger Müll geschrieben!

[...]



Natürlich, Paul Blume hat's schließlich gesagt. Das ist der Beweis. :rofl:

Thauris
04.10.2010, 21:49
Für mich trifft das nicht zu. Mir war es nur zu blöd, jedes Mal darauf hinzuweisen, dass die Statistik anders zu interpretieren ist. Ich habe allerdings unterschätzt, dass durch ständige Wiederholung die Lüge zur Wahrheit werden kann...

Jetzt streiten wir über Statistiken, aber der Interpretation dieser einen gebetsmühlenartig wieder eingebrachten wird gar nicht mehr entgegen getreten....

Das hab ich bereits mehrfach getan - den Erfolg siehst Du ja.

Thauris
04.10.2010, 21:50
Natürlich, Paul Blume hat's schließlich gesagt. Das ist der Beweis. :rofl:

Nein - viele haben es gedacht, aber einer hats gesagt! Zwei oder drei versprengte interessiert das Thema nicht - das sind die, die dann mit sinnlosen Spammereien einfallen um zu stören!

Die Anzahl der Beiträge spricht doch wohl für sich!

Felix Krull
04.10.2010, 21:51
Gibts jetzt was neues vom Kachelmann?

Hat schon jemand seine Sackhaare durchgezählt, um zu sehen, ob noch alle dran sind?

Ali
04.10.2010, 21:52
Natürlich, Paul Blume hat's schließlich gesagt. Das ist der Beweis. :rofl:

Richtig, ich habe hier inhaltlich nur wichtiges und sehr informatives von Paul Blume gelesen im Gegensatz zu dir, der absolut unsachlich, aggressiv und beleidigend dazwischen labert. :rolleyes:

Excubitor
04.10.2010, 21:52
Das würde ich so nie sagen. Twoxegos Beiträge waren zuletzt überaus lehrreich.

Der ganze Fall ist für die Allgemeinheit an sich unwichtiger Müll. Die Diskussion, ob und inwieweit bei Vergewaltigung Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt werden soll, sicherlich nicht, aber dieser spezielle Fall ist für Unbeteiligte so unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.

Nebenbei sehe ich nicht, wie wir hier den Fall lösen könnten oder hat irgendjemand die medizinischen und psychologischen Gutachten gelesen?

Für den einzelnen Unbeteiligten ist der Fall ohne Bedeutung, logisch, nicht jedoch für die Allgemeinheit, und schon gar nicht für Vergewaltigungsopfer. Schon jetzt zeichnen sich offizielle Veränderungen im Umgang mit selbigen und den diesbezüglichen Verfahren ab, von denen man nur hoffen kann, dass diese tatsächlich Durchsetzung finden. Der Fall hat darüber hinaus aufgrund seiner Konstellation Bedeutung für die Weiterentwicklung rechtlicher Umgehensweisen mit derartigen Fällen, die schon lange als komplex, aber nur sehr schwer sachlich im Sinn einer gerechten Entscheidung nutzbringend lösbar erscheinen...

Von den medizinischen Gutachten wurden soviele eigentlich unzulässige Veröffentlichungen getätigt (da werden u. a. noch einige Behördenangehörige mächtige Probleme bekommen) und hier im Strang verarbeitet, dass es durchaus zu einer sachlich begründeten Vermutung im Sinn eines guten "Planspiels" reicht.

Recherche
04.10.2010, 21:53
Lasst uns über die Zeugin von heute reden.
Es ist die einzige Zeugin, der ich nicht so über den Weg traue, was aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.
Stutzig gemacht hat mich nur die Aussage gerade ihres Onkels in einem Fernsehbeitrag gemacht, dass er über ihre Aussage in der Bunten erstaunt war.
Sie hatte, laut ihm, als sie von der Vergwaltigung erfahren hatte sich ihm gegenüber so geäussert, dass sie Kachelmann nie im Leben eine Vergewaltigung zutrauen würde und war deswegen sehr aufgelöst.
Dann erschien der Artikel in der Bunten.....und alles las sich anders.
Weiß da jemand mehr?

Nun, Medienanwalt Ralf Höcker hat gegen den Bericht in der Bunten eine Unterlassungserklärung erwirkt. Höcker verschickt seit langem Abmahnungen etc., er ist für das positive Bild von JK verantwortlich. Inhalte dürfen nicht zitiert oder wiedergegeben werden. Trotzdem findet man Zitate überall dank Google.
"Anja" ist jung, JK war ihr "erster Mann", sie wird ihm gegenüber ambivalent eingestellt sein. Leider werden wir nie erfahren, was "Anja" heute ausgesagt hat.

Paul Blume
04.10.2010, 21:53
Thema "Zeitloch":

K. hat ausgesagt, über Umwegen zum Hotel gefahren zu sein. Ausserdem hat er eine Zeugin benannt, mit der er gleich nach der angeblichen Tat telefoniert hätte.

Er wird das Zeitloch wegkriegen. Wenn man in Gedanken die nunmehr beendete Beziehung Revue passieren lässt, verpasst man schnell mal die richtige Auffahrt oder Abfahrt oder noch besser: Man nimmt die in die Gegenrichtung, was man erst nach geraumer Zeit bemerkt. Es hat auch seine Vorteile, wenn man als ein bisschen tolpatschig gilt.

Was bleibt, ist der verhehrende Gesamteindruck. Ich bin wirklich gespannt auf das Urteil und seine Begründung.

Thauris
04.10.2010, 21:56
Gibts jetzt was neues vom Kachelmann?

Hat schon jemand seine Sackhaare durchgezählt, um zu sehen, ob noch alle dran sind?

Schön, dass Du meinen Beitrag prompt bestätigst. Zisch ab!

Paul Blume
04.10.2010, 21:56
Selbst wenn. Kein Beweis.

BINGO!

Das hat mir gefehlt!! :) :]

Excubitor
04.10.2010, 21:56
Richtig, ich habe hier inhaltlich nur wichtiges und sehr informatives von Paul Blume gelesen [...] :rolleyes:

Dem schließe ich mich inhaltlich auf jeden Fall an. Paul hat schon mehrere echt gute Beiträge abgeliefert von denen sich viele hier eine Scheibe abschneiden könnten, insbesondere in puncto Sachlichkeit und Themenbezug.

Recherche
04.10.2010, 21:57
Es hat auch seine Vorteile, wenn man als ein bisschen tolpatschig gilt.



Inzwischen gilt er als narzisstisch und dissoziativ identitätsgestört. Aber autofahren, das kann er!

Paul Blume
04.10.2010, 22:00
Dem schließe ich mich inhaltlich auf jeden Fall an. Paul hat schon mehrere echt gute Beiträge abgeliefert von denen sich viele hier eine Scheibe abschneiden könnten, insbesondere in puncto Sachlichkeit und Themenbezug.

Na, da hat sich meine Schleimerei von vorhin ja gelohnt! danke!

Excubitor
04.10.2010, 22:01
Thema "Zeitloch":

K. hat ausgesagt, über Umwegen zum Hotel gefahren zu sein. Ausserdem hat er eine Zeugin benannt, mit der er gleich nach der angeblichen Tat telefoniert hätte.

Er wird das Zeitloch wegkriegen. Wenn man in Gedanken die nunmehr beendete Beziehung Revue passieren lässt, verpasst man schnell mal die richtige Auffahrt oder Abfahrt oder noch besser: Man nimmt die in die Gegenrichtung, was man erst nach geraumer Zeit bemerkt. Es hat auch seine Vorteile, wenn man als ein bisschen tolpatschig gilt.

Was bleibt, ist der verhehrende Gesamteindruck. Ich bin wirklich gespannt auf das Urteil und seine Begründung.

Ich bin auch mal auf das Urteil gespannt. Das einzige von dem wir bislang wissen, dass es in der Begründung auf keinen Fall übergangen werden kann, sind die für K. negativen Aussagen der beiden frühzeitig das mutmaßliche Opfer vernommen habenden Polizistinnen, die auf diesem Gebiet erfahren sind und derzeit über jeden Zweifel erhaben. Ein Freispruch, auch zweiter Klasse, käme daran nicht vorbei, ohne im Fall des Übergehens direkt eine Revisionsbegründung zu liefern.

Ali
04.10.2010, 22:06
Ich bin auch mal auf das Urteil gespannt. Das einzige von dem wir bislang wissen, das es in der Begründung auf keinen Fall übergangen werden kann, sind die für K. negativen Aussagen der beiden frühzeitig das mutmaßliche Opfer vernommen habenden Polizistinnen, die auf diesem Gebiet erfahren sind und derzeit über jeden Zweifel erhaben. Ein Freispruch auch zweiter Klasse käme daran nicht vorbei, ohne im Fall des Übergehens direkt eine Revisionsbegründung zu liefern.

Belastend ist auch, dass er abgestritten hat sie zu kennen und sie als Stalkerin bezeichnet hat. Es gab bis zum Tatabend tägliche e-mails, dann brach das abrupt ab.
Er lügt von vorne bis hinten und aus dem Grund hat ihm die Verteidigung auch nahe gelegt seine Kl**** zu halten, weil er sich verstrickt.

Excubitor
04.10.2010, 22:07
Na, da hat sich meine Schleimerei von vorhin ja gelohnt! danke!

Keinesfalls. Ich bin weder durch Äußerlichkeiten, noch durch irgendwelche, wie Du es nennst "Schleimereien" oder gar Bestechung gleich welcher Form zu beeinflussen, weder beruflich noch privat. Ich denke die sachliche Begründung des verdienten Lobs ist Dir nicht entgangen. Sollte ich mal keine derartige sachliche Begründung liefern können gibts eben kein Lob und auch keine Kritik, oder was auch immer....

Paul Blume
04.10.2010, 22:08
Lasst uns über die Zeugin von heute reden.
Es ist die einzige Zeugin, der ich nicht so über den Weg traue, was aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.
Stutzig gemacht hat mich nur die Aussage gerade ihres Onkels in einem Fernsehbeitrag gemacht, dass er über ihre Aussage in der Bunten erstaunt war.
Sie hatte, laut ihm, als sie von der Vergwaltigung erfahren hatte sich ihm gegenüber so geäussert, dass sie Kachelmann nie im Leben eine Vergewaltigung zutrauen würde und war deswegen sehr aufgelöst.
Dann erschien der Artikel in der Bunten.....und alles las sich anders.
Weiß da jemand mehr?

In welcher Sendung war der Beitrag denn zu sehen?

Ali
04.10.2010, 22:10
In welcher Sendung war der Beitrag denn zu sehen?

Es ist ewig her und ich kann das nicht mehr beantworten. Es war ein Privatsender an einem Nachmittag an irgendeinem WE kurz nach Erscheinen des Artikels.
Eigentlich auch komisch, dass das danach so unterging.

Thauris
04.10.2010, 22:12
Belastend ist auch, dass er abgestritten hat sie zu kennen und sie als Stalkerin bezeichnet hat. Es gab bis zum Tatabend tägliche e-mails, dann brach das abrupt ab.
Er lügt von vorne bis hinten und aus dem Grund hat ihm die Verteidigung auch nahe gelegt seine Kl**** zu halten, weil er sich verstrickt.

Genau so seh ich das auch!

Paul Blume
04.10.2010, 22:19
Lasst uns über die Zeugin von heute reden.
Es ist die einzige Zeugin, der ich nicht so über den Weg traue, was aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.
Stutzig gemacht hat mich nur die Aussage gerade ihres Onkels in einem Fernsehbeitrag gemacht, dass er über ihre Aussage in der Bunten erstaunt war.
Sie hatte, laut ihm, als sie von der Vergwaltigung erfahren hatte sich ihm gegenüber so geäussert, dass sie Kachelmann nie im Leben eine Vergewaltigung zutrauen würde und war deswegen sehr aufgelöst.
Dann erschien der Artikel in der Bunten.....und alles las sich anders.
Weiß da jemand mehr?

Die Staatsanwaltschaft hat wegen dieser Sache kein Verfahren eingeleitet. Begründung war, dass das Mädchen - wie wird sie eigentlich genannt? - ihren entgegenstehenden Willen nicht hinreichend[B] deutlich gemacht habe. Sie hat den Sex wahrscheinlich irgendwann einfach über sich ergehen lassen, sich "gefügt", ohne unmittelbar vor der Penetration zu sagen: "Nein, ich möchte das nicht und wenn Du das trotzdem tust, vergewaltigst Du mich!"

Ich könnte mir vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft das Mädchen zudem auch "richtig" eingeschätzt hat.

So wie sie - hoffentlich - "Simone" richtig eingeschätzt haben. Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, dass der Onkel seiner Nichte [B]öffentlich in den Rücken fällt.

Paul Blume
04.10.2010, 22:25
Lasst uns über die Zeugin von heute reden.
Es ist die einzige Zeugin, der ich nicht so über den Weg traue, was aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.
Stutzig gemacht hat mich nur die Aussage gerade ihres Onkels in einem Fernsehbeitrag gemacht, dass er über ihre Aussage in der Bunten erstaunt war.
Sie hatte, laut ihm, als sie von der Vergwaltigung erfahren hatte sich ihm gegenüber so geäussert, dass sie Kachelmann nie im Leben eine Vergewaltigung zutrauen würde und war deswegen sehr aufgelöst.
Dann erschien der Artikel in der Bunten.....und alles las sich anders.
Weiß da jemand mehr?

Vielleicht meinte sie, sie könne sich keinen wild gewordenen K. mit Messer vorstellen?

Excubitor
04.10.2010, 22:27
Belastend ist auch, dass er abgestritten hat sie zu kennen und sie als Stalkerin bezeichnet hat. Es gab bis zum Tatabend tägliche e-mails, dann brach das abrupt ab.
Er lügt von vorne bis hinten und aus dem Grund hat ihm die Verteidigung auch nahe gelegt seine Kl**** zu halten, weil er sich verstrickt.

Eben, in zahlreiche Widersprüche haben sich beide verwickelt. Da haben die Mitglieder der "Kammer" 'ne Menge aufzudröseln, obwohl realistisch betrachtet nur einer davon wirklich "arbeitet"...

Die Sache läuft wie folgt: Eine Strafgerichtskammer des LG besteht aus drei Berufsrichtern und zwei Laienrichtern, sogenannten Schöffen. Möglicherweise wird die Arbeit aus Gründen des Umfangs geteilt, doch gewöhnlich bekommt einer der Berufsrichter als sogenannter Berichterstatter die Arbeit aufgehalst, den Sachverhalt nach Aktenlage durchzuarbeiten und für die Urteilsfindung vorzubereiten. Dem Prozess folgen natürlich alle gemeinsam, wobei in Fällen mit diesem Umfang sogar, für die Öffentlichkeit meist unbekannt, "Auswechselspieler" für jeden Posten bereitstehen und den Ablauf mitverfolgen, damit der Prozess im Krankheits- oder Unglücksfall eines Prozessbeteiligten nicht platzt und in einem solchen Fall völlig von vorne beginnen müsste.

Thauris
04.10.2010, 22:27
Subjektiv bleibt für mich festzuhalten, dass du den Eindruck eines kaputten Profilneurotikers machst, der versucht, bestehende Streitigkeiten in einem Forum zu nutzen, um weiteren Streit zu stiften und versucht User gegeneinander auszuspielen und offenkundiug jede seiner eigenen Macken, die er selber hegt, auf andere projeziert. Kurzform, ich persönlich halte dich für ein Stück Dreck mit PC, schwalle bitte andere mit deinen Kommentaren über die Bedeutung des Falles zu; ich halte dich außerdem für einen Dummschwätzer und deine Kommentare für eher unwichtig.

Im Gegenteil, einige von uns finden seine Kommentare sogar sehr bereichernd und nützlich.

Sui
04.10.2010, 22:32
Da hast du aber anscheinend einiges hier in den letzten Tagen verpasst, obwohl die von Dir aufgezeigten Möglichkeiten grundsätzlich bestehen könnten.
Die glaubhaften Aussagen der Kriminalbeamtinnen, weniger die des Richters, obwohl die in die gleiche Richtung geht, sind schwere Belastungsmomente und sprechen für Variante vier Deiner Aufgliederung.

Gegen jede Planungsvariante spricht z.B. die Erfahrung mit geplanten Straftaten im allgemeinen:
1. Eine auf die Art geplante Tat setzt eine tiefe Abneigung voraus.
2. "Niemand" mit einer solchen inneren Abwehrhaltung schläft freiwillig ein weiteres Jahr mit der verabscheuten Person.
3. Grundsätzlich sind geplante Straftaten nicht auf einen derartig langen Zeitraum des Abwartens ausgelegt.
4. Für die Fotos wurden ja auch schon reihenweise einleuchtende andere Gründe angeführt.

Ergo: Geplante Tat unwahrscheinlich.


Das würde ich so nicht sehen.

1. Solche Fälle gibt es in der Praxis, frag mal im Frauenhaus nach.
2. Solche Fälle gibt es auch, da kannst du ebenfalls im Frauenhaus nachfragen, und das geschieht über Jahre.
3. Auch nicht. Straftaten werden gezielt geplant und akkurat über Monate hinweg vorbereitet. Und zwar in allen Bereichen, nicht nur in der Wirtschaftskriminalität.
4. Dass sie diese dem Kachelmann geschickt hat, damit er sich daran aufgeilen konnte? Sie kann da aber auch auf andere Gedanken gekommen sein. Möglich ist es.

Das ist alles schon vorgekommen, sowohl von weiblicher als auch männlicher Seite.

Und was die Kriminalbeamtinnen angeht, die können letztlich nur sagen, es kam ihnen glaubhaft vor. Mehr nicht. Ob es wirklich so war kann eben nicht nachgewiesen werden. Das ist nicht wie bei einem Verkehrsunfall, wo man ein technisches Gutachten einholen kann. Es handelt sich hierbei um Menschen. Und da ist immer alles möglich und niemand kann 100% sicher sein und vor Überraschungen gefreit.

Paul Blume
04.10.2010, 22:36
Gern. :)
....


Das will hier keiner lesen. Macht das unter Euch aus.

Ali
04.10.2010, 22:37
Jetzt hört bitte auf zu streiten, es bringt nichts.
Es kann keiner den anderen beleidigen ohne sich selbst zu beleidigen.
Okay?

Ali
04.10.2010, 22:42
Die Staatsanwaltschaft hat wegen dieser Sache kein Verfahren eingeleitet. Begründung war, dass das Mädchen - wie wird sie eigentlich genannt? - ihren entgegenstehenden Willen nicht hinreichend[B] deutlich gemacht habe. Sie hat den Sex wahrscheinlich irgendwann einfach über sich ergehen lassen, sich "gefügt", ohne unmittelbar vor der Penetration zu sagen: "Nein, ich möchte das nicht und wenn Du das trotzdem tust, vergewaltigst Du mich!"

Ich könnte mir vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft das Mädchen zudem auch "richtig" eingeschätzt hat.

So wie sie - hoffentlich - "Simone" richtig eingeschätzt haben. Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, dass der Onkel seiner Nichte [B]öffentlich in den Rücken fällt.

Ja, deshalb meinte ich, es muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Denn dass er ihr öffentlich in den Rücken fällt stört mich auch sehr.

Sui
04.10.2010, 22:44
Eben, in zahlreiche Widersprüche haben sich beide verwickelt. Da haben die Mitglieder der "Kammer" 'ne Menge aufzudröseln, obwohl realistisch betrachtet nur einer davon wirklich "arbeitet"...

Die Wahrheit wird, wie data schon sagte, irgendwo dazwischen liegen. Es ist aber letztlich nicht nachzuweisen, da es keine direkten Zeugen gibt, die es mitbekommen haben. Es ist wie bei einer Prügelei unter Bekannten, Eheleuten etc., da steht Aussage gegen Aussage. Da kann der eine sagen es war Notwehr, der andere sagen der/die hat mich angegriffen ohne Zeugenaussagen ist es eben oft schwer zu beurteilen. Anhand der Verletzungen lässt sich natürlich einiges ermitteln, aber wenn niemand dabeigewesen ist, kann der andere immer behaupten, er/sie/es lügt und er/sie/es war es nicht.

In der Praxis ist es nach meiner Erfahrung eher so, dass die Männer es zugeben. Ansonsten häuft sich der Fall, und es gibt laut Streitereien und Zeugenaussagen, dann ist es auch einfach zu klären. Was aber wenn niemand dabei war?

Das in dieser Sache einfach das vertrackte Problem.

Ich will mich hier weder auf die Seite des mm Opfers noch auf Kachelmanns Seite stellen. Nur ist dies hier alles reine Spekulation. Es kann so oder so gwesen sein. Beide können ausgzeichnete Lügner sei. Das ist der Punkt hier. Und beide sind im Medienbusiness, nicht vergessen.

Ich bezweifele auch immer mehr, dass das Opfer so dämlich war, wie es dargestellt wird. So dämlich ist an für sich keine 37jährige Frau, die beim Radio arbeitet.

1. Lässt den Ex in die Wohnung um Schluss zu machen!
2. Lässt sich 11 Jahre hinhalten.
3. Macht eine Kanadareise mit ihm und er fährt sie noch nichtmals in Krankenhaus.
4. Sie ist nicht wirtschaftlich von ihm abhängig, er überweist ihr immer ab und an kleinere Geldbeträge.
5. Sie hat einmal die Woche als Radiomoderatorin gearbeitet bei einem sehr kleinen Sender.

Wie hat diese Frau sich eigentlich finanziert und wovon hat sie gelebt? Das würde mich mal interessieren. Weil von einem Tag arbeiten in der Woche, kann kaum einer leben. Zumindestens nicht als Radiomoderatorin in einen kleinen Sender.

Es sei denn man heisst Verena Kerth und hat einen Olivier Kahn als Freund, der sie grosszügig unterstützt und hinterher, als dieser das Interesse verloren hat, den Ex von der Frau Ferres. Verzeihung, dass ich diesen Klatsch hier erwähne, aber dies ist nun mal er einzige Fall, er mir da gerade in den Sinn kommt.

Excubitor
04.10.2010, 22:51
Das würde ich so nicht sehen.

1. Solche Fälle gibt es in der Praxis, frag mal im Frauenhaus nach.
2. Solche Fälle gibt es auch, da kannst du ebenfalls im Frauenhaus nachfragen, und das geschieht über Jahre.
3. Auch nicht. Straftaten werden gezielt geplant und akkurat über Monate hinweg vorbereitet. Und zwar in allen Bereichen, nicht nur in der Wirtschaftskriminalität.
4. Dass sie diese dem Kachelmann geschickt hat, damit er sich daran aufgeilen konnte? Sie kann da aber auch auf andere Gedanken gekommen sein. Möglich ist es.

Das ist alles schon vorgekommen, sowohl von weiblicher als auch männlicher Seite.

Und was die Kriminalbeamtinnen angeht, die können letztlich nur sagen, es kam ihnen glaubhaft vor. Mehr nicht. Ob es wirklich so war kann eben nicht nachgewiesen werden. Das ist nicht wie bei einem Verkehrsunfall, wo man ein technisches Gutachten einholen kann. Es handelt sich hierbei um Menschen. Und da ist immer alles möglich und niemand kann 100% sicher sein und vor Überraschungen gefreit.

Klar, möglich ist Vieles. Ich bin nur von mir zur Verfügung stehenden Erfahrungswerten ausgegangen, die selbstverständlich von denen anderer differieren können.
Sicher gibt es auch von langer Hand geplante Straftaten, aber in anderen Bereichen, die Du ja selbst schon erwähnt hast. Das mit dem Frauenhaus passt nicht zu dem, was ich geschrieben habe. Dort kann keine Frau sein, die plant während sie noch ein ganzes Jahr mit dem verhassten Partner schläft. Die Frauen die sich dort befinden haben sich ja eben von den von ihnen verabscheuten Personen bereits abgesetzt.
Bei den Kriminalbeamtinnen zählt auch deren lange Berufserfahrung wie sehr man Gewicht auf deren Eindruck legen wird.

Paul Blume
04.10.2010, 22:59
Das würde ich so nicht sehen.

1. Solche Fälle gibt es in der Praxis, frag mal im Frauenhaus nach.
2. Solche Fälle gibt es auch, da kannst du ebenfalls im Frauenhaus nachfragen, und das geschieht über Jahre.
3. Auch nicht. Straftaten werden gezielt geplant und akkurat über Monate hinweg vorbereitet. Und zwar in allen Bereichen, nicht nur in der Wirtschaftskriminalität.
4. Dass sie diese dem Kachelmann geschickt hat, damit er sich daran aufgeilen konnte? Sie kann da aber auch auf andere Gedanken gekommen sein. Möglich ist es.

Das ist alles schon vorgekommen, sowohl von weiblicher als auch männlicher Seite.

Und was die Kriminalbeamtinnen angeht, die können letztlich nur sagen, es kam ihnen glaubhaft vor. Mehr nicht. Ob es wirklich so war kann eben nicht nachgewiesen werden. Das ist nicht wie bei einem Verkehrsunfall, wo man ein technisches Gutachten einholen kann. Es handelt sich hierbei um Menschen. Und da ist immer alles möglich und niemand kann 100% sicher sein und vor Überraschungen gefreit.


Ich habe im Bekanntenkreis gerade eine Frau, die von einem Typen definitiv schlecht behandelt worden ist. Die sagt: "So was macht man mit mir nicht. Nicht mit mir!" und schmiedet Rachepläne (die sie nicht ausführen wird). Diese Frau kann ich mir als devoten Teil einer SM-Beziehung definitiv nicht vorstellen. Sie weiß sehr genau, was sie möchte und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Im Gegenteil - man muss eher auf seine eigene Butter aufpassen....

Ich bin unter anderem aufgrund des obigen Beispiels zu dem Schluss gekommen, dass die Persönlichkeit von "Simone", wie sie sich in den Medien darstellt, nicht zur Rachetheorie -schon gar nicht zur von langer Hand geplanten - passt. Und zwar unabhängig von erforderlicher Intelligenz, standing etc. die es braucht um professionelle Vernehmer in dieser Anzahl über einen so langen Zeitraum zu täuschen.

Die Rachetheorie passt - wie Ali schon so treffend ausgeführt hat - zu den Facebook/Neeser-Weibern, die sie propagieren.

Um zu einer derart perfiden Rache zu schreiten, muss man eine ausgeprägtes Selbstwertgefühl und eine gewisse Rücksichtslosigkeit besitzen oder von Dummheit geschlagen sein. Weder noch trifft wohl auf "Simone" zu.


Ausserdem:
Man hat auf den unverpixelten Autogrammkarten eine erschreckende Wandlung bei "Simone" jung und alt beobachten können. Auf der neuen Autogrammkarte war ihr deutlich anzusehen, dass sie persönliche Probleme hat. Wer aber derart angeschlagen, sprich vom Narzissten zermürbt ist, hat gar nicht mehr die Kraft, so ein Ding los zu treten, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Schon gar nicht, wenn man sich denken kann, dass der andere ganz andere Möglichkeiten hat, den "Kampf" zu führen.

Excubitor
04.10.2010, 23:04
Die Wahrheit wird, wie data schon sagte, irgendwo dazwischen liegen. Es ist aber letztlich nicht nachzuweisen, da es keine direkten Zeugen gibt, die es mitbekommen haben. Es ist wie bei einer Prügelei unter Bekannten, Eheleuten etc., da steht Aussage gegen Aussage. Da kann der eine sagen es war Notwehr, der andere sagen der/die hat mich angegriffen ohne Zeugenaussagen ist es eben oft schwer zu beurteilen. Anhand der Verletzungen lässt sich natürlich einiges ermitteln, aber wenn niemand dabeigewesen ist, kann der andere immer behaupten, er/sie/es lügt und er/sie/es war es nicht.

In der Praxis ist es nach meiner Erfahrung eher so, dass die Männer es zugeben. Ansonsten häuft sich der Fall, und es gibt laut Streitereien und Zeugenaussagen, dann ist es auch einfach zu klären. Was aber wenn niemand dabei war?

Das in dieser Sache einfach das vertrackte Problem.

Ich will mich hier weder auf die Seite des mm Opfers noch auf Kachelmanns Seite stellen. Nur ist dies hier alles reine Spekulation. Es kann so oder so gwesen sein. Beide können ausgzeichnete Lügner sei. Das ist der Punkt hier. Und beide sind im Medienbusiness, nicht vergessen.

Ich bezweifele auch immer mehr, dass das Opfer so dämlich war, wie es dargestellt wird. So dämlich ist an für sich keine 37jährige Frau, die beim Radio arbeitet.

1. Lässt den Ex in die Wohnung um Schluss zu machen!
2. Lässt sich 11 Jahre hinhalten.
3. Macht eine Kanadareise mit ihm und er fährt sie noch nichtmals in Krankenhaus.
4. Sie ist nicht wirtschaftlich von ihm abhängig, er überweist ihr immer ab und an kleinere Geldbeträge.
5. Sie hat einmal die Woche als Radiomoderatorin gearbeitet bei einem sehr kleinen Sender.

Wie hat diese Frau sich eigentlich finanziert und wovon hat sie gelebt? Das würde mich mal interessieren. Weil von einem Tag arbeiten in der Woche, kann kaum einer leben. Zumindestens nicht als Radiomoderatorin in einen kleinen Sender.

Es sei denn man heisst Verena Kerth und hat einen Olivier Kahn als Freund, der sie grosszügig unterstützt und hinterher, als dieser das Interesse verloren hat, den Ex von der Frau Ferres. Verzeihung, dass ich diesen Klatsch hier erwähne, aber dies ist nun mal er einzige Fall, er mir da gerade in den Sinn kommt.

Das ist genau das was ich vorhin schon andeutete als ich schrieb, dass es sich bei der Konstellation des Verfahrens, damit war die Aussage gegen Aussage-Situation gemeint, um eine sehr komplexe Sache handelt. Das ist die zur Beurteilung wohl unangenehmste Situation, die man sich als Richter wünschen kann. Hinzu kommt, dass sich auch Gutachter widersprechen, Zeugen widersprechen, etc. ... Ganz und gar nicht einfach, da am Ende eine saubere, juristisch und vor allem sachlich tragfähige Lösung herauszubekommen...

Sui
04.10.2010, 23:05
Sicher gibt es auch von langer Hand geplante Straftaten, aber in anderen Bereichen, die Du ja selbst schon erwähnt hast. Das mit dem Frauenhaus passt nicht zu dem, was ich geschrieben habe. Dort kann keine Frau sein, die plant während sie noch ein ganzes Jahr mit dem verhassten Partner schläft. Die Frauen die sich dort befinden haben sich ja eben von den von ihnen verabscheuten Personen bereits abgesetzt.
Bei den Kriminalbeamtinnen zählt auch deren lange Berufserfahrung wie sehr man Gewicht auf deren Eindruck legen wird.

Da wird mit dem Männern solange geschlafen, bis gewisse Fristen um sind, für Aufenthaltsgenehmigungen, Unterhaltszahlungen und andere Vergünstigung. Es gibt durchaus Frauen, die sich dort befinden, um sich selbst eine reine Weste zu verschaffen. Und da eine ganze Industrie davon lebt, Psychologen, Ärzte, Rechtsanwälte etc wird reichlich Hilfe angeboten.

Oder meinst du etwa, das Frauenhaus wird nicht auch ggf. zur Instrumentaliserung benutzt?

Recherche
04.10.2010, 23:07
Das ist genau das was ich vorhin schon andeutete als ich schrieb, dass es sich bei der Konstellation des Verfahrens, damit war die Aussage gegen Aussage-Situation gemeint, um eine sehr komplexe Sache handelt. Das ist die zur Beurteilung wohl unangenehmste Situation, die man sich als Richter wünschen kann. Hinzu kommt, dass sich auch Gutachter widersprechen, Zeugen widersprechen, etc. ... Ganz und gar nicht einfach, da am Ende eine saubere , juristisch und vor allem sachlich tragfähige Lösung herauszubekommen...

Ich denke, das Gericht hat mehr Infos, als wir wissen. Sie haben gewiss eine Vorstellung der "Lösung", deshalb die spezielle Dramaturgie, die ungewöhnliche Reihenfolge der Befragungen. Das muss heute spannend gewesen sein, erst der Vater, dann die entjungferte Anja. Wohl kein guter Tag für JK.

Sui
04.10.2010, 23:08
Das ist genau das was ich vorhin schon andeutete als ich schrieb, dass es sich bei der Konstellation des Verfahrens, damit war die Aussage gegen Aussage-Situation gemeint, um eine sehr komplexe Sache handelt. Das ist die zur Beurteilung wohl unangenehmste Situation, die man sich als Richter wünschen kann. Hinzu kommt, dass sich auch Gutachter widersprechen, Zeugen widersprechen, etc. ... Ganz und gar nicht einfach, da am Ende eine saubere, juristisch und vor allem sachlich tragfähige Lösung herauszubekommen...

Exakt und sehr schön formuliert. :top:

Genauso sieht es in diesem Fall aus. Und wenn nicht einer der beiden Parteien zusammenklappt und aussagt, wie es sich tatsächlich abgespielt hat, dann kann man da einfach nichts machen können. Eigentlich ist es ein Nervenspiel. Wer hält bis zum Ende durch.

Thauris
04.10.2010, 23:10
Ausserdem:
Man hat auf den unverpixelten Autogrammkarten eine erschreckende Wandlung bei "Simone" jung und alt beobachten können. Auf der neuen Autogrammkarte war ihr deutlich anzusehen, dass sie persönliche Probleme hat. Wer aber derart angeschlagen, sprich vom Narzissten zermürbt ist, hat gar nicht mehr die Kraft, so ein Ding los zu treten, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Schon gar nicht, wenn man sich denken kann, dass der andere ganz andere Möglichkeiten hat, den "Kampf" zu führen.

Noch ein sehr wichtiger Punkt, den Du da ansprichst. Genau das zeigt sich auch darin, dass sie 11 Jahre lang praktisch bewegungslos ausgeharrt hat. Wir hatten hier im Strang schon mal das Beispiel Emotionsvampire resp. emotionale Tankstelle. Den Opfern fehlt jegliche Kraft für selbst die banalsten täglichen Dinge, weil ihre Gedanken immer wieder darum kreisen, warum sie so behandelt werden. Der Leidensweg dieser Frau ist noch lange nicht zu Ende!

Ali
04.10.2010, 23:10
.

Um zu einer derart perfiden Rache zu schreiten, muss man eine ausgeprägtes Selbstwertgefühl und eine gewisse Rücksichtslosigkeit besitzen oder von Dummheit geschlagen sein. Weder noch trifft wohl auf "Simone" zu.

Ausserdem:
Man hat auf den unverpixelten Autogrammkarten eine erschreckende Wandlung bei "Simone" jung und alt beobachten können. Auf der neuen Autogrammkarte war ihr deutlich anzusehen, dass sie persönliche Probleme hat. Wer aber derart angeschlagen, sprich vom Narzissten zermürbt ist, hat gar nicht mehr die Kraft, so ein Ding los zu treten, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Schon gar nicht, wenn man sich denken kann, dass der andere ganz andere Möglichkeiten hat, den "Kampf" zu führen.

Dazu kommt noch, dass es für eine mm. Rache nicht ausgerechnet dieser Zeitpunkt gewesen sein müsste. Das hätte sie lange vorher haben können....aber sie hat sich nicht gerächt.
Nie im Leben.
Genau hier kommt nämlich das zum Tragen, was DieLaura heute schon ansprach: seine Beichte....usw.

Ali
04.10.2010, 23:13
Exakt und sehr schön formuliert. :top:

Genauso sieht es in diesem Fall aus. Und wenn nicht einer der beiden Parteien zusammenklappt und aussagt, wie es sich tatsächlich abgespielt hat, dann kann man da einfach nichts machen können. Eigentlich ist es ein Nervenspiel. Wer hält bis zum Ende durch.

Ja, ein absolutes Nervenspiel, so sehe ich das auch und deswegen gibt es noch die kleine Restchance eines Geständnisses.

Excubitor
04.10.2010, 23:22
Da wird mit dem Männern solange geschlafen, bis gewisse Fristen um sind, für Aufenthaltsgenehmigungen, Unterhaltszahlungen und andere Vergünstigung. Es gibt durchaus Frauen, die sich dort befinden, um sich selbst eine reine Weste zu verschaffen. Und da eine ganze Industrie davon lebt, Psychologen, Ärzte, Rechtsanwälte etc wird reichlich Hilfe angeboten.

Oder meinst du etwa, das Frauenhaus wird nicht auch ggf. zur Instrumentaliserung benutzt?

Mag sein, dass es auch solche Fälle gibt. Möchte und kann ich nicht ausschließen. Aber dann müsste das dort anwesende Fachbetreuungspersonal mitspielen. Denn den dortigen Betreuungspersonen dürfte so ein Spielchen eigentlich nicht entgehen. Und für die "Spielerin" wäre es eine unglaubliche Kraftanstrengung auch noch die Betreuerinnen des Frauenhauses hinters Licht führen zu müssen...

Paul Blume
04.10.2010, 23:24
Ja, ein absolutes Nervenspiel, so sehe ich das auch und deswegen gibt es noch die kleine Restchance eines Geständnisses.


Der Deal wäre: Zwei Jahre auf Bewährung. Das Messer wird vergessen.


An K.s Stelle würde ich es mir überlegen. Er hat im Fernsehen so oder so fertig.

Anklagegemäße Verurteilung bedeutend für ihn - wenn's normal läuft - sofortige Verhaftung nach Urteilsspruch.

Das wiederum bedeutet für ihn, dass er sich vorher absetzen muss und nicht zurückkommen kann.

Da sind meiner Meinung nach zwei Jahre auf Bewährung und eine tränenreiche weitere Lebensbeichte für ihn persönlich und auch für sein Bild in der Öffentlichkeit wesentlich vorteilhafter.

Neeser und Co. nimmt sowieso kein denkender Mensch mehr ernst.

Paul Blume
04.10.2010, 23:25
Ich denke, das Gericht hat mehr Infos, als wir wissen. Sie haben gewiss eine Vorstellung der "Lösung", deshalb die spezielle Dramaturgie, die ungewöhnliche Reihenfolge der Befragungen. Das muss heute spannend gewesen sein, erst der Vater, dann die entjungferte Anja. Wohl kein guter Tag für JK.

Infos in welche Richtung?

Sui
04.10.2010, 23:32
Mag sein, dass es auch solche Fälle gibt. Möchte und kann ich nicht ausschließen. Aber dann müsste das dort anwesende Fachbetreuungspersonal mitspielen. Denn den dortigen Betreuungspersonen dürfte so ein Spielchen eigentlich nicht entgehen. Und für die "Spielerin" wäre es eine unglaubliche Kraftanstrengung auch noch die Betreuerinnen des Frauenhauses hinters Licht führen zu müssen...

Das Fachbetreuungspersonal besteht aus Sozialarbeitern und ehrenamtlichen Helfern.
Und gegen den "bösen Mann" klagen hilft immer. Am besten den ganzen Tag jammern und klagen. Dann muss die Geschichte doch wahr sein.

Aber auch Psychologen lassen sich bequem austricksen, vor allem wenn ihnen der Geldbeutel dadurch gut gefühlt wird.

Ich würde schätzen, mindestens die Hälfte ist Inszenierung.

Ali
04.10.2010, 23:32
Der Deal wäre: Zwei Jahre auf Bewährung. Das Messer wird vergessen.


An K.s Stelle würde ich es mir überlegen. Er hat im Fernsehen so oder so fertig.

Anklagegemäße Verurteilung bedeutend für ihn - wenn's normal läuft - sofortige Verhaftung nach Urteilsspruch.

Das wiederum bedeutet für ihn, dass er sich vorher absetzen muss und nicht zurückkommen kann.

Da sind meiner Meinung nach zwei Jahre auf Bewährung und eine tränenreiche weitere Lebensbeichte für ihn persönlich und auch für sein Bild in der Öffentlichkeit wesentlich vorteilhafter.

Neeser und Co. nimmt sowieso kein denkender Mensch mehr ernst.


Ich bin mir gar nicht so sicher ob das Fernsehen für ihn wirklich erledigt ist?? Eigentlich sollte man schon davon ausgehen. Nur wenn ich mir diese Fanclub Seiten mit ihren beweihräuchernden Zurufen nach Gerechtigkeit für ihren Helden anschaue, verunsichert mich das etwas, weil in der Form ist etwas so noch nie dagewesen.
Der 27. Teil von Rita Eva Neeser, heute erschienen, schockiert mich auch schon wieder aufs Neue. Es ist ja nicht nur sie, es sind auch soviele andere, die komplett durchdrehen und den Bezug zur Realität verloren haben.
Das ist alles nicht mehr normal.
Oder?

Paul Blume
04.10.2010, 23:35
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das Fernsehen für ihn wirklich erledigt ist?? Eigentlich sollte man schon davon ausgehen. Nur wenn ich mir diese Fanclub Seiten mit ihren beweihräuchernden Zurufen nach Gerechtigkeit für ihren Helden anschaue, verunsichert mich das etwas, weil in der Form ist etwas so noch nie dagewesen.
Der 27. Teil von Rita Eva Neeser, heute erschienen, schockiert mich auch schon wieder aufs Neue. Es ist ja nicht nur sie, es sind auch soviele andere, die komplett durchdrehen und den Bezug zur Realität verloren haben.
Das ist alles nicht mehr normal.
Oder?

Dann gehe ich mal dort lesen...

Also ich persönlich würde dann die Nachrichten im Zweiten gucken, wenn K zurückkäme.
Oder denkst du an andere Formate als Wetter?

Ali
04.10.2010, 23:45
Dann gehe ich mal dort lesen...

Also ich persönlich würde dann die Nachrichten im Zweiten gucken, wenn K zurückkäme.
Oder denkst du an andere Formate als Wetter?

Schon eher andere Formate als Wetter.
Das Witzige ist ( oder Peinliche ) ich kannte den Namen Kachelmann vorher nicht.
Ich kannte schon sein Gesicht, aber ich schaue selten Wetterbericht.
Als mein Mann mir von der Verhaftung erzählte, dachte ich zuerst, es sei ein Kollege von ihm.
Und mich hat das absolut nicht interessiert zu dem Zeitpunkt.
Doch in diesem Fall stecken wahnsinnig viele interessante Themen. Es wühlt so viele auf und gleichzeitig wird auch Desinteresse geheuchelt obwohl man auch hier sehen kann, wenn wir schreiben, dass wir manchmal bis zu 15 Gästen haben, die bestimmt nicht nur "Gäste" sind.
Allein die Beitragszahl in diesem Strang. Unglaublich.
Also, egal, wie es ausgeht, ich glaube irgendwie nicht, dass Kachelmann keinen neuen Boden findet.
Ob er seine Wettersache, seine Leidenschaft, allerdings da mit einbinden kann, ist zweifelhaft.

maxikatze
04.10.2010, 23:45
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das Fernsehen für ihn wirklich erledigt ist?? Eigentlich sollte man schon davon ausgehen. Nur wenn ich mir diese Fanclub Seiten mit ihren beweihräuchernden Zurufen nach Gerechtigkeit für ihren Helden anschaue, verunsichert mich das etwas, weil in der Form ist etwas so noch nie dagewesen.
Der 27. Teil von Rita Eva Neeser, heute erschienen, schockiert mich auch schon wieder aufs Neue. Es ist ja nicht nur sie, es sind auch soviele andere, die komplett durchdrehen und den Bezug zur Realität verloren haben.
Das ist alles nicht mehr normal.
Oder?

Wer zum Geier ist Rita Eva Neeser? Gibt`s `nen Link zu ihren Ausführungen?

jak_22
04.10.2010, 23:48
Wer zum Geier ist Rita Eva Neeser? Gibt`s `nen Link zu ihren Ausführungen?

http://ritaevaneeser.wordpress.com/about/

Google ist auch Dein Freund. ;)

Thauris
04.10.2010, 23:50
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das Fernsehen für ihn wirklich erledigt ist?? Eigentlich sollte man schon davon ausgehen. Nur wenn ich mir diese Fanclub Seiten mit ihren beweihräuchernden Zurufen nach Gerechtigkeit für ihren Helden anschaue, verunsichert mich das etwas, weil in der Form ist etwas so noch nie dagewesen.
Der 27. Teil von Rita Eva Neeser, heute erschienen, schockiert mich auch schon wieder aufs Neue. Es ist ja nicht nur sie, es sind auch soviele andere, die komplett durchdrehen und den Bezug zur Realität verloren haben.
Das ist alles nicht mehr normal.
Oder?

Der Eindruck ist subjektiv, weil sie alle anderen Meinungen die dort gepostet werden unterschlägt!

Ali
04.10.2010, 23:53
Der Eindruck ist subjektiv, weil sie alle anderen Meinungen die dort gepostet werden unterschlägt!

Ich kenne kein anderes Forum, das so informativ ist wie dieses und gegensätzliche Ansichten gehören eben auch dazu.
Hier kommen jede Menge links und Infos mit dazu.

Ali
04.10.2010, 23:59
Wer zum Geier ist Rita Eva Neeser? Gibt`s `nen Link zu ihren Ausführungen?

Ich fühle jetzt schon dein Entsetzen und deine Fassungslosigkeit und sehe deine Haare zu Berge stehen.
:)):)):)):)):)):)):))

Thauris
05.10.2010, 00:00
http://ritaevaneeser.wordpress.com/about/

Google ist auch Dein Freund. ;)


Der Prototyp einer bösartigen alten Frau, die ihre Lebensziel darin sieht, Dreck über anderen auszukübeln - irgendwie erinnert mich dieser Text an einen user aus unserem Forum

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/10/04/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-siebenundzwanzig/

DieLara
05.10.2010, 00:06
Ich habe im Netz so ziemlich alles gelesen was ich zu Kachelmann gefunden habe. Tagelang. Meiner Meinung nach finden sich in diesem Forum im Kachelmannstrang die besten Diskussionen zum Thema.

Ich ergänze: monatelang habe ich danach gesucht!

Und das schreibe ich jetzt wahrhaftig nicht, um mich einzuschmeicheln!

Liebe Grüße
Mutter DieLara

Thauris
05.10.2010, 00:12
Ich ergänze: monatelang habe ich danach gesucht!

Und das schreibe ich jetzt wahrhaftig nicht, um mich einzuschmeicheln!

Liebe Grüße
Mutter DieLara

Vielleicht liegt es daran, dass hier nicht zensiert wird. Die meisten Blogs haben doch eher eine Pro-Kachelmann-Einstellung, warum lasse ich jetzt mal dahingestellt :D

DieLara
05.10.2010, 00:13
[QUOTE=Thauris;4069201]Der Prototyp einer bösartigen alten Frau, die ihre Lebensziel darin sieht, Dreck über anderen auszukübeln - irgendwie erinnert mich dieser Text an einen user aus unserem Forum

Ich könnte schreien. :D

Schon der DRITTE! TREFFER heute für dich (von mir!) :36:

Wie du siehst, ich habe vor der Anmeldung hier viel gelesen.

Fazit: Du hast vollkommen RECHT!


Gute Nacht!

Thauris
05.10.2010, 00:15
[quote=Thauris;4069201]Der Prototyp einer bösartigen alten Frau, die ihre Lebensziel darin sieht, Dreck über anderen auszukübeln - irgendwie erinnert mich dieser Text an einen user aus unserem Forum

Ich könnte schreien. :D

Schon der DRITTE! TREFFER heute für dich (von mir!) :36:

Wie du siehst, ich habe vor der Anmeldung hier viel gelesen.

Fazit: Du hast vollkommen RECHT!


Gute Nacht!


:)) Gute Nacht, schlaf gut!

Ali
05.10.2010, 00:20
[QUOTE=Thauris;4069201]Der Prototyp einer bösartigen alten Frau, die ihre Lebensziel darin sieht, Dreck über anderen auszukübeln - irgendwie erinnert mich dieser Text an einen user aus unserem Forum

Ich könnte schreien. :D

Schon der DRITTE! TREFFER heute für dich (von mir!) :36:

Wie du siehst, ich habe vor der Anmeldung hier viel gelesen.

Fazit: Du hast vollkommen RECHT!


Gute Nacht!



Nun Thauris ist ziemlich treffsicher, das wird morgen nicht anders sein.
So erging es mir auch als ich vor eineinhalb Monaten hier gelandet bin und auf sie gestossen bin.
Wünsche auch allen eine gute Nacht. :)

schastar
05.10.2010, 05:11
1. Die Zahlen betreffen nur Bayern und sind daher absolut nicht repräsentativ.
2. Diese Zahlen wurden lang und breit in diesem Strang ausdiskutiert und mit diametral entgegenstehenden sowie weiteren Gründen letztlich als wenig nutzbringend erkannt. Die Gründe der Ungenauigkeit der insbesondere vom Anzeigeverhalten abhängigen polizeilichen Kriminalitätsstatistiken sind zahlreich...


Dann darf ich dich bitten Zahlen zu nennen die belegbar und deiner Ansicht nach repräsentativer sind.
Ansonsten bleibe ich bei den Daten aus der polizeilichen Kriminalstatistik aus denen klar hervorgeht dass in 7,4% der wegen Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung erstatteten Anzeigen es zu einer Verurteilung wegen Falschanzeige kommt.
:]

henriof9
05.10.2010, 07:19
/// Praetorianer hat den Strang zwangsweise verlassen.

schastar
05.10.2010, 10:43
Jetzt hab ich mich extra noch mal auf die Suche nach weiteren handfesten Zahlen gemacht.
Nach der Polizeiliche Kriminalstatistik 2008 ( für das Jahr 2008) gab es 7292 erfasste Fälle wegen Vergewaltigung oder sexueller Nötigung mit einer Aufklärungsquote von 82,2%. Macht also 5994 aufgeklärte Fälle. Die Zahl der Verurteilten wegen Vergewaltigung oder sexueller Nötigung betrug dabei 561.

Was für mich jetzt die Frage aufwirft ob da nicht 5433 Fälle, bzw. 9 von 10 Fällen, dahingehend aufgeklärt wurden daß es gar keine Vergewaltigung gab?

Thauris
05.10.2010, 10:47
Jetzt hab ich mich extra noch mal auf die Suche nach weiteren handfesten Zahlen gemacht.
Nach der Polizeiliche Kriminalstatistik 2008 ( für das Jahr 2008) gab es 7292 erfasste Fälle wegen Vergewaltigung oder sexueller Nötigung mit einer Aufklärungsquote von 82,2%. Macht also 5994 aufgeklärte Fälle. Die Zahl der Verurteilten wegen Vergewaltigung oder sexueller Nötigung betrug dabei 561.

Was für mich jetzt die Frage aufwirft ob da nicht 5433 Fälle, bzw. 9 von 10 Fällen, dahingehend aufgeklärt wurden daß es gar keine Vergewaltigung gab?


Ist Dir schon mal die Idee gekommen die letzten paar Seiten dieses Strangs zu lesen? Dann wäre Dir a) aufgefallen, dass sehr viele Verfahren aufgrund mangelnder Beweise (da die meisten Vergewaltigungen Beziehungstaten sind) eingestellt werden, und b) für Statistiken der Strang nicht mehr genutzt werden soll.

schastar
05.10.2010, 10:57
Ist Dir schon mal die Idee gekommen die letzten paar Seiten dieses Strangs zu lesen? Dann wäre Dir a) aufgefallen, dass sehr viele Verfahren aufgrund mangelnder Beweise (da die meisten Vergewaltigungen Beziehungstaten sind) eingestellt werden, ......

könnte es ein daß dies einen einfachen Grund hat wenn man etwas nicht beweisen kann, nämlich daß es nix zu beweisen gibt?


.......
und b) für Statistiken der Strang nicht mehr genutzt werden soll.


sondern für was? Einen Blick in die Glaskugel oder den geistigen Ergüssen irgend einer Feministinnenselbsthilfegruppe?

Da bleib ich schon lieber bei Fakten. :]

Recherche
05.10.2010, 10:57
Infos in welche Richtung?

Das Gericht hat Infos, welche uns noch unbekannt sind, wie z.B.
Chatprotokoll
Handy und Laptop Analysen
Zeugenaussagen, auch solche, die nicht vorgeladen werden
div. Gutachten, welche in den Medien nur auszugsweise zu lesen waren

Mir stellt sich z.B. die Frage: wieso hat er sich nie mehr gemeldet bei "Simone"?
11 Jahre lockere Beziehung mit Familienfantasie, Haus im Schwarzwald, 1400 Chatseiten, täglich Kontakt, dann Sex as usual und auf die Gretchenfrage nach Mitternacht, vor einem Flug nach Kanada, die harte Tatsache: Ich habe viele Frauen, ich seh mit dir keine Zukunft *heul, ich geh, auf Nimmerwiedersehen.
Hotelsuche, Abflug, nie mehr ein Wort.
Irgendwie ist mir Frau Greuels Narzissmusvorstellung näher. Ich stelle mir vor, dass er im ZEITLOCH eine Verhaltens-Strategie geboren hat.

Thauris
05.10.2010, 11:16
könnte es ein daß dies einen einfachen Grund hat wenn man etwas nicht beweisen kann, nämlich daß es nix zu beweisen gibt?

sondern für was? Einen Blick in die Glaskugel oder den geistigen Ergüssen irgend einer Feministinnenselbsthilfegruppe?

Da bleib ich schon lieber bei Fakten. :]

Geschönte Fakten sind keine, oder traust Du anderen Statistiken genau so? Wurde hier auf den letzten Seiten aber auch wiederholt.
Was die Beziehungstaten angeht - googlen hilft, oder den Strang lesen

Thauris
05.10.2010, 11:18
Mir stellt sich z.B. die Frage: wieso hat er sich nie mehr gemeldet bei "Simone"?
11 Jahre lockere Beziehung mit Familienfantasie, Haus im Schwarzwald, 1400 Chatseiten, täglich Kontakt, dann Sex as usual und auf die Gretchenfrage nach Mitternacht, vor einem Flug nach Kanada, die harte Tatsache: Ich habe viele Frauen, ich seh mit dir keine Zukunft *heul, ich geh, auf Nimmerwiedersehen.
Hotelsuche, Abflug, nie mehr ein Wort.
Irgendwie ist mir Frau Greuels Narzissmusvorstellung näher. Ich stelle mir vor, dass er im ZEITLOCH eine Verhaltens-Strategie geboren hat.

Genau das hat mich auch gewundert

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4020731&postcount=6856

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4020578&postcount=6848

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4020659&postcount=6852

schastar
05.10.2010, 11:27
Geschönte Fakten sind keine, oder traust Du anderen Statistiken genau so? Wurde hier auf den letzten Seiten aber auch wiederholt.
Was die Beziehungstaten angeht - googlen hilft, oder den Strang lesen

In welcher Form wurden die 5994 aufgeklärt Fälle als auch die 561 Verurteilungen wegen Vergewaltigung oder sexueller Nötigung kommt geschönt?

Recherche
05.10.2010, 11:28
Genau das hat mich auch gewundert

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4020731&postcount=6856

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4020578&postcount=6848

Danke, interessant.

So was klärt man nicht innerhalb von 1 oder 2 Stunden zwischen Tür und Angel, und schon gar nicht bei einer so langjährigen Beziehung!

Wieso hat er in dieser Nacht die "Wahrheit" gesagt, er, der sonst dauernd log? Wieso schlief er nicht einfach dort eine Nacht mit all den Glücksfantasien und schrieb ihr später aus Kanada eine SMS z.B. ich habe Krebs oder was er sonst so log? "Simone" hat ihm wohl die Hölle heiss gemacht. Sie wurde plötzlich unverschämt.


zumal er ja von ihrer Anzeige nichts wusste, bis er wieder in Deutschland eintraf.

Ob er nicht im Stillen damit rechnen musste? Und sein Verhalten vorsorglich anpasste? Den Kollegen schien er gut gelaunt, Isabella schrieb er, er sei krank. Und was er allen anderen schrieb, das weiss das Gericht.

Leila
05.10.2010, 11:32
Bald 9'000 Beiträge in diesem Strang! Dies ist mein elfter.

Thauris
05.10.2010, 11:32
In welcher Form wurden die 5994 aufgeklärt Fälle als auch die 561 Verurteilungen wegen Vergewaltigung oder sexueller Nötigung kommt geschönt?

Wie gesagt, Du kannst dazu gerne die Beiträge von Excubitor von gestern lesen - die Beiträge von batumi sind Dir ja bereits bekannt. Vielleicht auch noch den Beitrag von henriof der dazu ermahnt hat, den Strang für den Fall und nicht Statistiken zu nutzen.

Recherche
05.10.2010, 11:58
Ich kann nicht verstehen, wie gewisse Leute die Lausemädchen als unwichtige, austauschbare Sexkontakte sehen. Eher waren sie lebenswichtig für den Nomaden Kachelmann. Mir gefällt der Text der Autorin Thea Dorn


Zwei Verlorene, die selbst wohl am allerwenigsten fassen können, wohin das Labyrinth ihrer Liebes- und Lebenslügen sie geführt hat.


Vieles spricht dafür, dass er sich den Biedermann selbst geglaubt hat. Und es deshalb doppelt nicht fassen kann, dass die einst erfolgreich Unterworfene ihm nun als Nebenklägerin gegenüber steht

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/12/joerg-kachelmann-prozess/thea-dorn-zwei-verlorene-im-labyrinth-der-lebensluegen.html
___________
Warum ich das schreibe? Weil vieles gegen "Simone" spricht, aber eben auch vieles gegen Kachelmann.

Thauris
05.10.2010, 12:01
@schastar

http://www.stern.de/panorama/interview-vor-dem-kachelmann-prozess-die-meisten-vergewaltigungen-sind-beziehungstaten-1593607.html



Frau Piontkowski, wie sieht der typische Vergewaltiger aus? Ist es der Unbekannte, der im Dunkeln auf sein Opfer lauert?

Nein. Die meisten Vergewaltigungen sind Beziehungstaten. Sie geschehen während einer Beziehung, bei der Trennung oder danach.


Wie oft kommt es vor, dass eine Vergewaltigung vorgetäuscht wird und Unschuldige belastet werden?

Die bewusste Falschaussage ist eher die Ausnahme. Gleichwohl wird ein Anteil von etwa 40 Prozent der Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt. Die Einstellungsquote unterscheidet sich insoweit nicht von Verfahren aus anderen Deliktsbereichen.



Woran liegt das?

Die Staatsanwaltschaft muss dem Beschuldigten das ihm zur Last gelegte Verbrechen der Vergewaltigung nachweisen können. Kommt die Staatsanwaltschaft nach Auswertung aller Ermittlungsergebnisse zu der Auffassung, dass ein Freispruch wahrscheinlicher als eine Verurteilung wäre, ist das Verfahren nach dem Gesetz einzustellen.



Vor Jahren sorgte ein Oldenburger Richter für Schlagzeilen, der meinte, Sex gehe "mit einer gewissen Form von Gewalt einher". Werden Ihrer Erfahrung nach Opfer vor Gericht noch immer gedemütigt?

Ich habe den Eindruck, dass die Richter - zumindest in Bremen – sehr einfühlsam mit den Opfern umgehen. Aber auch ich habe schon Verfahren erlebt, bei denen ich dachte: Wer ist hier eigentlich der Täter? Aber wenn ich merke, dass das Opfer in die Täterrolle gedrängt werden soll, greife ich ein.


Vergewaltigung ist eine Beziehungstat

Laut seit Jahrzehnten gesicherten Erkenntnissen von Kriminologen finden entgegen der weit verbreiteten Wahrnehmung die meisten Vergewaltigungen im Bekannten- oder Verwandtenkreis statt ("Beziehungstat") - eine Vergewaltigung durch einen völlig Fremden kommt äußerst selten vor. Der Mann im dunklen Park ist zwar viel medienwirksamer, tritt dafür aber in der Realität auch sehr viel seltener auf. So kannten sich zum Beispiel nach einer US-amerikanischen Studie von 2004 lediglich in zwei Prozent aller Fälle Opfer und Täter vor der Tat nicht. Diverse Untersuchungen bestätigen diese Annahme einer Beziehungstat, wenn auch mit leicht erhöhtem Anteil an fremden Tätern.

Wenn man davon ausgeht, dass Vergewaltigungen durch Lebenspartner, Verwandte oder nahe Bekannte oft gar nicht angezeigt werden, so dürfte der tatsächliche Anteil von Vergewaltigungen durch völlig Fremde sogar noch geringer sein.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Vergewaltigung: psychische Folgen für das Opfer: Erkenntnisse von Kriminologen, Polizei, Ärzten und Psychologen (http://politik-gesellschaft-deutschland.suite101.de/article.cfm/vergewaltigung-psychische-folgen-fuer-das-opfer#ixzz11Tcua5gS) http://politik-gesellschaft-deutschland.suite101.de/article.cfm/vergewaltigung-psychische-folgen-fuer-das-opfer#ixzz11Tcua5gS


(http://politik-gesellschaft-deutschland.suite101.de/article.cfm/vergewaltigung-psychische-folgen-fuer-das-opfer#ixzz11TcU3pMQ)

schastar
05.10.2010, 12:11
Wie gesagt, Du kannst dazu gerne die Beiträge von Excubitor von gestern lesen - die Beiträge von batumi sind Dir ja bereits bekannt. Vielleicht auch noch den Beitrag von henriof der dazu ermahnt hat, den Strang für den Fall und nicht Statistiken zu nutzen.


Ich finde es schon sehr wichtig für den Fall. Es geht ja nicht nur darum daß Herr K. der Vergewaltigung beschuldigt ist, sondern auch darum daß er selbst im Falle eines Freispruchs großen Schaden erleidet, sei es in familiärer, beruflich oder finanziell Hinsicht. Und genau dies erleiden jährlich Tausende von Männer aus der einfachen Tatsache heraus daß eine einfache Anschuldigung ausreichend ist um sie vor Gericht zu bringen und dieser Missstand trotz der Tatsache daß nur 14,6% mit einem Schuldspruch enden.
Im Gegensatz dazu stehend ist Grundlage für ein Ermittlungsverfahren wegen Falschanzeige, da bedarf es handfester Beweise oder eines Geständnisses. Dieser Strafverfolgungsbonus erlaubt es dem Damen eben leichtfertig eine Falschanzeige zu machen ohne großartig Konsequenzen befürchten zu müssen.
Selbst bei einem Freispruch oder Einstellung des Verfahren gegen Herrn K. wird es ihm nicht möglich sein ein Verfahren gegen S. aufgrund einer Falschanzeige zu erwirken. Alleine von der Staatsanwaltschaft aus wird eh keine erfolgen.

Und auch dies gehört geändert, so daß jeder Beschuldigte der dann eben nicht verurteilt wird die Möglichkeit hat Gegenanzeige wegen Falschanzeige zu erstatten die dann auch vor Gericht landet.
Selbst wenn nichts dabei rauskommt ist es dennoch so daß eben beide aus Mangel an Beweisen freikommen und so die Meinungsbildung in der Öffentlichkeit eben eine andere wird als auch die Neigung jemanden schnell mal einer Vergewaltigung zu beschuldigen.

Thauris
05.10.2010, 12:21
Ich finde es schon sehr wichtig für den Fall. Es geht ja nicht nur darum daß Herr K. der Vergewaltigung beschuldigt ist, sondern auch darum daß er selbst im Falle eines Freispruchs großen Schaden erleidet, sei es in familiärer, beruflich oder finanziell Hinsicht. Und genau dies erleiden jährlich Tausende von Männer aus der einfachen Tatsache heraus daß eine einfache Anschuldigung ausreichend ist um sie vor Gericht zu bringen und dieser Missstand trotz der Tatsache daß nur 14,6% mit einem Schuldspruch enden.
Im Gegensatz dazu stehend ist Grundlage für ein Ermittlungsverfahren wegen Falschanzeige, da bedarf es handfester Beweise oder eines Geständnisses. Dieser Strafverfolgungsbonus erlaubt es dem Damen eben leichtfertig eine Falschanzeige zu machen ohne großartig Konsequenzen befürchten zu müssen.
Selbst bei einem Freispruch oder Einstellung des Verfahren gegen Herrn K. wird es ihm nicht möglich sein ein Verfahren gegen S. aufgrund einer Falschanzeige zu erwirken. Alleine von der Staatsanwaltschaft aus wird eh keine erfolgen.

Und auch dies gehört geändert, so daß jeder Beschuldigte der dann eben nicht verurteilt wird die Möglichkeit hat Gegenanzeige wegen Falschanzeige zu erstatten die dann auch vor Gericht landet.
Selbst wenn nichts dabei rauskommt ist es dennoch so daß eben beide aus Mangel an Beweisen freikommen und so die Meinungsbildung in der Öffentlichkeit eben eine andere wird als auch die Neigung jemanden schnell mal einer Vergewaltigung zu beschuldigen.


Wie wär's denn mal wenn Du das auch aus der Sicht eines Opfers siehst? Hier im Strang wurde jetzt schon mehrfach geschrieben und auch verlinkt, dass nur die wenigsten Frauen sich trauen eine Anzeige zu erstatten - wenn jetzt Kachelmann einen Freispruch bekommt, welche Auswirkungen glaubst Du hätte das auf Frauen im allgemeinen? Und mit welchem Schaden glaubst Du hat das Opfer lebenslang zu kämpfen, wenn sie wirklich vergewaltigt wurde? Nicht nur die Vergewaltigung an sich und der Vertrauensmissbrauch, sondern obendrein noch die Ungerechtigkeit, und die Hetzjagd durch die Medien schon im Vorfeld!

Du machst es Dir ziemlich einfach!

FranzKonz
05.10.2010, 12:28
Wie wär's denn mal wenn Du das auch aus der Sicht eines Opfers siehst? Hier im Strang wurde jetzt schon mehrfach geschrieben und auch verlinkt, dass nur die wenigsten Frauen sich trauen eine Anzeige zu erstatten - wenn jetzt Kachelmann einen Freispruch bekommt, welche Auswirkungen glaubst Du hätte das auf Frauen im allgemeinen? Und mit welchem Schaden glaubst Du hat das Opfer lebenslang zu kämpfen, wenn sie wirklich vergewaltigt wurde? Nicht nur die Vergewaltigung an sich und der Vertrauensmissbrauch, sondern obendrein noch die Ungerechtigkeit, und die Hetzjagd durch die Medien schon im Vorfeld!

Du machst es Dir ziemlich einfach!

Na, dann schau's Dir doch mal aus der Sicht des Opfers an. Ruf ruiniert, monatelang durch die Presse gezerrt, riesiger finanzieller Aufwand, Gefängnis, Gerichtsverhandlung, endlose Vernehmungen, etc. Nur, weil ein mutmaßliches Huhn mutmaßliche Rachegelüste auslebt!

schastar
05.10.2010, 12:28
@schastar

http://www.stern.de/panorama/interview-vor-dem-kachelmann-prozess-die-meisten-vergewaltigungen-sind-beziehungstaten-1593607.html

...Woran liegt das?

Die Staatsanwaltschaft muss dem Beschuldigten das ihm zur Last gelegte Verbrechen der Vergewaltigung nachweisen können. Kommt die Staatsanwaltschaft nach Auswertung aller Ermittlungsergebnisse zu der Auffassung, dass ein Freispruch wahrscheinlicher als eine Verurteilung wäre, ist das Verfahren nach dem Gesetz einzustellen.
....


soll was heißen? Das für die Staatsanwaltschaft eben keine handfesten Beiweise nötig sind um jemanden zu verurteilen sondern eine gut zusammengereimte Geschichte die wahr sein könnte oder eben auch nicht und die Hoffnung daß es der Richter glaubt.



Und was deine Beziehungstaten betrifft, wenn es dabei um Vergewaltigung geht taucht diese bei Anzeige oder Verurteilung in der PKS ebenfalls unter Vergewaltigung und sexueller Nötigung auf.
Oder gibt es dazu eine eigene Statistik von Anzeigen und Verurteilungen?

Recherche
05.10.2010, 12:29
die Meinungsbildung in der Öffentlichkeit
Diese Meinungsbildung ist traditionell so, dass den Frauen die Schuld gegeben wird, nicht zuletzt von den Frauen selbst. Einfach, weil sie Frauen sind. Ich finde es falsch, diesen einen Fall auf die theoretische Eben zu heben, so wie es Alice Schwarzer tut. Zuerst sah sie den Geschlechterkampf und jetzt die Verteidigung der Traumatologie.
Es ist ein ganz spezieller Einzelfall eines prominenten Nomaden, der sich Freiheiten nimmt, die er nicht erträgt. Deshalb bildet er kleine Wolkenkuckucksheime mit Kuckuckskindern und Peitschen in Dachkammern.

Thauris
05.10.2010, 12:34
soll was heißen? Das für die Staatsanwaltschaft eben keine handfesten Beiweise nötig sind um jemanden zu verurteilen sondern eine gut zusammengereimte Geschichte die wahr sein könnte oder eben auch nicht und die Hoffnung daß es der Richter glaubt.

Und was deine Beziehungstaten betrifft, wenn es dabei um Vergewaltigung geht taucht diese bei Anzeige oder Verurteilung in der PKS ebenfalls unter Vergewaltigung und sexueller Nötigung auf.
Oder gibt es dazu eine eigene Statistik von Anzeigen und Verurteilungen?

Vielleicht könntest Du das mal im Zusammenhang sehen, dann dürfte Dir auffallen dass Beziehungstaten nur schwer, wenn überhaupt nachzuweisen sind, zumal wie bereits in dem Beitrag ersichtlich, die meisten Beziehungstaten überhaupt nicht angezeigt werden!

Thauris
05.10.2010, 12:35
Na, dann schau's Dir doch mal aus der Sicht des Opfers an. Ruf ruiniert, monatelang durch die Presse gezerrt, riesiger finanzieller Aufwand, Gefängnis, Gerichtsverhandlung, endlose Vernehmungen, etc. Nur, weil ein mutmaßliches Huhn mutmaßliche Rachegelüste auslebt!

Jetz is langsam mal gut! Geh und schreib bei Frau Neeser, da bist Du bestens aufgehoben!

FranzKonz
05.10.2010, 12:39
Jetz is langsam mal gut! Geh und schreib bei Frau Neeser, da bist Du bestens aufgehoben!

Nun, deren Beiträge sind auf ähnlichem Niveau wie Deine, nur aus einer anderen Richtung.

schastar
05.10.2010, 12:41
Wie wär's denn mal wenn Du das auch aus der Sicht eines Opfers siehst? Hier im Strang wurde jetzt schon mehrfach geschrieben und auch verlinkt, dass nur die wenigsten Frauen sich trauen eine Anzeige zu erstatten ......

Wie kommst du darauf?
Ich bin eher der Meinung daß mehr eine Vergewaltigung anzeigen als überhaupt vorgefallen sind. Mein Beweiß beruht darauf daß immer wieder welche wegen Falschanzeige bestraft werden.
Was für einen Beweis hast du?


.......
- wenn jetzt Kachelmann einen Freispruch bekommt, welche Auswirkungen glaubst Du hätte das auf Frauen im allgemeinen?......

keinen, wenn die mal Rachegelüste haben dann ist ihnen alles andere egal.


.......
Und mit welchem Schaden glaubst Du hat das Opfer lebenslang zu kämpfen, wenn sie wirklich vergewaltigt wurde? ......

Mit einem geringeren als Kachelmann zu kämpfen hätte wenn er unschuldig im Gefängnis hockt.


.......
Nicht nur die Vergewaltigung an sich und der Vertrauensmissbrauch, sondern obendrein noch die Ungerechtigkeit, und die Hetzjagd durch die Medien schon im Vorfeld!
......

Genau so wäre es bei Kachelmann, nur daß der obendrein auch noch seine Freiheit verlieren würde.


.......


Du machst es Dir ziemlich einfach!

Ich verlange immerhin handfeste Beweise, dir reicht eine einfache Beschuldigung einer betrogenen Frau.

Und dann mache ich es mir einfach? Du aber nicht, oder? ;)

schastar
05.10.2010, 12:47
Vielleicht könntest Du das mal im Zusammenhang sehen, dann dürfte Dir auffallen dass Beziehungstaten nur schwer, wenn überhaupt nachzuweisen sind, zumal wie bereits in dem Beitrag ersichtlich, die meisten Beziehungstaten überhaupt nicht angezeigt werden!

woher weißt du dann daß es sie überhaupt gibt.


Blick in die Glaskugel?

Umfrage bei Feminin de.?:
Fühlten sie sich schon mal ungebettelt gevögelt und haben dies nicht angezeigt?
Ja
Nein
Ich weiß nicht


Jeder weiß was Hochrechnungen wert sind, besonders wenn wie von Stellen kommen die davon profitieren.

Thauris
05.10.2010, 12:48
Nun, deren Beiträge sind auf ähnlichem Niveau wie Deine, nur aus einer anderen Richtung.

Das ist falsch - ihr brüllt hier ständig rum dass die Klägerin schuld ist, von mir wirst Du keinen derartigen Beitrag über Kachelmann finden!

Thauris
05.10.2010, 12:50
woher weißt du dann daß es sie überhaupt gibt.


Blick in die Glaskugel?

Umfrage bei Feminin de.?:
Fühlten sie sich schon mal ungebettelt gevögelt und haben dies nicht angezeigt?
Ja
Nein
Ich weiß nicht


Jeder weiß was Hochrechnungen wert sind, besonders wenn wie von Stellen kommen die davon profitieren.


Lies einfach den Strang und die dazugehörigen Links, oder fällt Dir das so schwer? Das gilt im übrigen auch für Deinen Beitrag vorher.

Ali
05.10.2010, 12:50
Das ist falsch - ihr brüllt hier ständig rum dass die Klägerin schuld ist, von mir wirst Du keinen derartigen Beitrag über Kachelmann finden!


Thauris, mit den zuletzt geposteten Beiträgen von Franz Konz und schastar ist Ignoranz nicht mehr zu überbieten.
Trotz so vieler sachlich und fundierter Beiträge besonders auch von deiner Seite macht es überhaupt keinen Sinn dazu noch Stellung zu nehmen.

maxikatze
05.10.2010, 12:53
Der Prototyp einer bösartigen alten Frau, die ihre Lebensziel darin sieht, Dreck über anderen auszukübeln - irgendwie erinnert mich dieser Text an einen user aus unserem Forum

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/10/04/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-siebenundzwanzig/


Ich fühle jetzt schon dein Entsetzen und deine Fassungslosigkeit und sehe deine Haare zu Berge stehen.
:)):)):)):)):)):)):))



Ich habe mir das mal angeschaut, was sie von sich gibt. Mir wird schlecht.....

data
05.10.2010, 12:55
Ich kann nicht verstehen, wie gewisse Leute die Lausemädchen als unwichtige, austauschbare Sexkontakte sehen. Eher waren sie lebenswichtig für den Nomaden Kachelmann. Mir gefällt der Text der Autorin Thea Dorn


http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/12/joerg-kachelmann-prozess/thea-dorn-zwei-verlorene-im-labyrinth-der-lebensluegen.html
___________
Warum ich das schreibe? Weil vieles gegen "Simone" spricht, aber eben auch vieles gegen Kachelmann.


Der Fall ist noch nicht entschieden!

DieLara
05.10.2010, 13:11
Ich habe mir das mal angeschaut, was sie von sich gibt. Mir wird schlecht.....

Stimmt, mir auch ... und jetzt, wo ihr auf Grund des vermehrten Ausschlusses der Öffentlichkeit langsam aber sicher die Themen ausgehen, stürzt sie sich auf eine kritisch verfasste Mail.
Írgendwie muss sie ihren Strang ja am Leben halten. :rolleyes:

Vielleicht braucht sie einfach nur mal einen :comp: :hihi:

LG
Mutter DieLara

maxikatze
05.10.2010, 13:13
könnte es ein daß dies einen einfachen Grund hat wenn man etwas nicht beweisen kann, nämlich daß es nix zu beweisen gibt?




sondern für was? Einen Blick in die Glaskugel oder den geistigen Ergüssen irgend einer Feministinnenselbsthilfegruppe?

Da bleib ich schon lieber bei Fakten. :]

Du kannst doch nicht nur von 12 bis mittag denken und sagen, wenn etwas nicht beweisbar ist, dass die Tat nicht begangen werden konnte.
- Das Bild Kachelmann rundet sich immer mehr ab. Auch wenn der RA sein verzweifeltes "die Klägerin lügt" von sich gibt, ist so klar seine Unschuld nicht.
Denn 3 Leute, davon 2 Kriminalbeamtinnen, die man letztens vernommen hatte, sahen das nicht unbedingt zu Kachelmanns Vorteil.

Aber in einer Sache herrscht schon mal Klarheit. Nämlich, dass die Verteidigung Kachelmanns das Gutachten von Prof. Ellinger zurückgezogen hat.

schastar
05.10.2010, 13:17
Lies einfach den Strang und die dazugehörigen Links, oder fällt Dir das so schwer? Das gilt im übrigen auch für Deinen Beitrag vorher.


Es gibt keine belegbaren Zahlen zu den Dunkelziffern. Mehr als einfache Behauptungen sind diese nicht.

DieLara
05.10.2010, 13:18
Übrigens: Das mutmaßliche Opfer wird vom Weißen Ring betreut und auch dort wird erst einmal geprüft. SO einfach kümmern die sich nicht um jeden Fall, der auf den Tisch kommt.
Da auch der Anwalt der Frau dem Weißen Ring angehört, ist allein dies für mich ein Indiz, dass die Anklage berechtigt ist.

MfG
Mutter DieLara, jetzt am Kochtopf ;)

schastar
05.10.2010, 13:21
Du kannst doch nicht nur von 12 bis mittag denken und sagen, wenn etwas nicht beweisbar ist, dass die Tat nicht begangen werden konnte.......

Man kann aber auch nicht sagen daß sie begangen wurde. Und mehr will ich ja gar nicht.


.......

- Das Bild Kachelmann rundet sich immer mehr ab. Auch wenn der RA sein verzweifeltes "die Klägerin lügt" von sich gibt, ist so klar seine Unschuld nicht.
Denn 3 Leute, davon 2 Kriminalbeamtinnen, die man letztens vernommen hatte, sahen das nicht unbedingt zu Kachelmanns Vorteil. ......

Es geht nicht darum wie jemand etwas sieht sondern ob man es beweisen kann. Vermutungen und könnte sein sind der Grund unschuldig Veruteilte.


.......

Aber in einer Sache herrscht schon mal Klarheit. Nämlich, dass die Verteidigung Kachelmanns das Gutachten von Prof. Ellinger zurückgezogen hat.

und?

schastar
05.10.2010, 13:23
Übrigens: Das mutmaßliche Opfer wird vom Weißen Ring betreut und auch dort wird erst einmal geprüft. SO einfach kümmern die sich nicht um jeden Fall, der auf den Tisch kommt.
Da auch der Anwalt der Frau dem Weißen Ring angehört, ist allein dies für mich ein Indiz, dass die Anklage berechtigt ist.

MfG
Mutter DieLara, jetzt am Kochtopf ;)

So ein Glück, jetzt weiß ich wieder daß es ihn gibt.

https://www.weisser-ring.de/internet/so-helfen-sie-uns/spende/index.html

DieLara
05.10.2010, 13:32
Thauris, mit den zuletzt geposteten Beiträgen von Franz Konz und schastar ist Ignoranz nicht mehr zu überbieten.
Trotz so vieler sachlich und fundierter Beiträge besonders auch von deiner Seite macht es überhaupt keinen Sinn dazu noch Stellung zu nehmen.

So ist es und so sei es...

Mahlzeit :D

maxikatze
05.10.2010, 13:34
.....und?

Weil er bei Kachelmanns Entlassungsfeier aus der U-haft Gast war - das macht sich nicht so gut als Gutachter.

Thauris
05.10.2010, 13:43
Man kann aber auch nicht sagen daß sie begangen wurde. Und mehr will ich ja gar nicht.



Erstens sagt hier niemand dass sie begangen wurde, und zweitens bist Du unter anderen derjenige der behauptet dass sie NICHT begangen wurde - so rum wird ein Schuh draus!