PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Thauris
19.09.2010, 11:31
Das Wichtigste hast Du leider nicht vervorgehoben.


Lügen gehören zum normalen Leben, sagt Hans Stoffels. „Es wäre geradezu unmenschlich, immer stur bei der Wahrheit zu bleiben.“Ich bitte Dich - das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied! :))

Ob man nun zu jemandem sagt "Du siehst toll aus in dem Kleid"! oder "Ich will Dich heiraten und ein Kind von Dir", während man bereits verheiratet ist, zu ungezählten Damen!

Thauris
19.09.2010, 11:32
Also mir kommt es nicht so vor, als ob diese Frauen sich selbstreflektieren.


Sui, sie haben ja auch erst angefangen - zuerst mal muss die Wut raus, man muss sich artikulieren können, bevor man mit der Selbstreflektion überhaupt anfangen kann.

Thauris
19.09.2010, 11:33
Das ist nur der Frust.
Wenn unser Schweizer Womanizer die anruft, und ihr vorjammert, sie doch so sehr zu vermissen, und dass sie seine eigentliche wahre Liebe sei, dann ist diese "starke" Frau schneller wieder bei ihm, als du Pups sagen kannst.

Blöde Frauen wird es leider immer wieder geben, aber dann sind sie wirklich nicht mehr zu bedauern!

Sui
19.09.2010, 11:40
Sui, sie haben ja auch erst angefangen - zuerst mal muss die Wut raus, man muss sich artikulieren können, bevor man mit der Selbstreflektion überhaupt anfangen kann.

Dann sollte frau sich aber wenigstens soweit im Griff haben, keine peinlichen, allerdings bezahlen Interviews der Bunten zu geben.

data
19.09.2010, 11:45
Die Sonntagszeitung hat auch einiges beobachtet und Zuschauerinnen befragt.



Der mutmassliche Täter: Jörg Kachelmann, 52, früher für seine «lausigen» Outfits bekannt, trägt stets tadellosen Anzug und Krawatte. Das Haar gestutzt, das Gesicht glatt rasiert, er wirkt immer jünger. Den Kopf in die Hände gestützt, schaut er aufmerksam von Richter zu Befragten, staunend, mit treuem Hundeblick. Gerne bedient er die Mikrofonknöpfe seiner Verteidiger, lächelt dabei.

Das mutmassliche Opfer: Die Radiomoderatorin, 37, aus Schwetzingen sitzt bolzengerade, sie wirkt selbstbewusst, trotzig auch. Auffordernd fixiert sie Kachelmann mit ihren blauen Augen - lächelt spöttisch, als er ihrem Blick ausweicht. Sie trägt einen violetten Schal, eng um den Hals gezogen. In der Anklageschrift steht, die Hautrötungen am Hals stammten von einem Tomatenmesser. Kachelmann behauptet: Die Verletzungen hat sie sich selber zugefügt. So oder so - nach über acht Monaten sollten die Rötungen verschwunden sein.

Zuschauerinnen: Fast alle Frauen sind für Kachelmann. Frau Schulze, 69: «Im TV wirkte er immer so nett. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Tat begangen hat.» Frau Friedrich, 51: «Ich bin Kachelmann-Fan. Ich will meinen Wettermann zurück am Bildschirm.» Tenor: Wir wissen, wie Frauen ticken, zu was sie fähig sind, wenn ihre Liebe verschmäht wird. Frau Behrens, 32: «Frauen sind in der Lage, Leben zu zerstören. Was diese Frau dem Herrn Kachelmann antut, ist brutal.»


Festnahme: Wie reagiert man, wenn man verhaftet wird? Zwei Polizisten sagen: Kachelmann sei bei seiner Festnahme völlig cool geblieben, habe kein Wort gesagt. Ein dritter Polizist beschreibt: «Er wirkte wie einer in der Sendung «Versteckte Kamera» - weiss nicht recht, wird er gerade reingelegt oder ist es ernst.

http://www.sonntagszeitung.ch/nachrichten/artikel-detailseiten/?newsid=148586

Thauris
19.09.2010, 11:47
Dann sollte frau sich aber wenigstens soweit im Griff haben, keine peinlichen, allerdings bezahlen Interviews der Bunten zu geben.

Was die anderen Damen machen ist mir relativ latte, die interessieren mich nur insofern, als das was sie zum Prozessgeschehen beitragen können und inwiefern deren Aussagen mit denen der Klägerin übereinstimmen.

Sui
19.09.2010, 11:48
[quote=jak_22;4029048]Das Wichtigste hast Du leider nicht vervorgehoben.

Ich bitte Dich - das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied! :))

Ob man nun zu jemandem sagt "Du siehst toll aus in dem Kleid"! oder "Ich will Dich heiraten und ein Kind von Dir", während man bereits verheiratet ist, zu ungezählten Damen!

Das ist aber bei vielen reichen Womanizern ein bekanntes Lockmittel.

Sui
19.09.2010, 11:51
Was die anderen Damen machen ist mir relativ latte, die interessieren mich nur insofern, als das was sie zum Prozessgeschehen beitragen können und inwiefern deren Aussagen mit denen der Klägerin übereinstimmen.

Thauris, auch das mm Opfer hat mit der Bunten gesprochen. Nur wegen des Prozesses konnten sie keine Titelstory machen.

Thauris
19.09.2010, 11:53
Thauris, auch das mm Opfer hat mit der Bunten gesprochen. Nur wegen des Prozesses konnten sie keine Titelstory machen.


Könnte es eventuell sein, dass dieses Medium an die Damen herangetreten ist?

Sui
19.09.2010, 11:55
Könnte es eventuell sein, dass dieses Medium an die Damen herangetreten ist?

Moeglich. Man kriegt am Tag auch jede Menge Werbeanrufe. Dennoch muss man nichts kaufen.

Thauris
19.09.2010, 12:00
Moeglich. Man kriegt am Tag auch jede Menge Werbeanrufe. Dennoch muss man nichts kaufen.

Hab schon was dazu gefunden - ich sehe daran nichts verwerfliches, warum sollte sie kein Interview geben? Sie hat ja mit dem Tatvorwurf nichts zu tun, und ist auch nicht von sich aus auf die BUNTE zugegangen.

http://i.20min.ch/de/front/15714445f/Kachelmann-will-Geliebte-ausschliessen



In seinem einem Plädoyer ähnlichen Antrag kritisierte der Verteidiger zudem die Auswahl der geladenen Zeuginnen: Einerseits sei es eine Zumutung, dass diese Frauen über intimste Sachen aussagen müssten, obwohl es nichts zum Fall beitragen würde. Er forderte deshalb, dass ein Teil der Zeuginnen ausgeladen wird oder zumindest in einem nicht öffentlichen Verfahren aussagt. Anderseits fand er, dass vor allem eine Zeugin das «Ansehen der Justiz» gefährde. «Die Zeugin ist von der «Bunten» ausgegraben worden und hat ihre Aussage dem Magazin exklusiv verkauft», so Birkenstock.

Ali
19.09.2010, 12:06
Hallo hallo, das Kompliment bzgl. des wachsam Seins muss ich vollwertig zurückgeben. Es stellt sich nämlich die Frage, wieso Du meine Antwort überhaupt auf Dich beziehst. Gibt es in meinem Beitrag an irgendeiner Stelle einen sprachlichen Hinweis darauf, dass Du in irgendeiner Form gemeint gewesen sein könntest? Eben, bis auf den letzten Satz ganz sicher nicht. Meine Replik ist ausschließlich auf den textlichen Inhalt des von Dir eingestellten Beitrags gerichtet, völlig egal von wem der Inhalt stammt, nichts weiter. Wenn Du Dich dadurch in irgendeiner Form persönlich angesprochen fühlst solltest Du vielleicht nicht so viele Dinge auf Deine Person beziehen... ;)
Im übrigen gilt: Wer die Texte anderer verwendet macht sich deren Inhalt zu eigen, sonst würde er eigene formulieren oder sich zumindest der Klarstellung halber von deren Inhalt distanzieren...


Wenn ich nun einen Text über Mimosen formuliere, wäre der dann allgemein oder könnte ich dann uns beide persönlich meinen??

Ich kann mich nur wiederholen, lese die Überschrift und dann auch noch die zweite Zeile.
Darin findest du dicke die Distanzierung.
Und richtig, es war wie du selbst erkannt hast, dein letzter Satz. Natürlich war ich persönlich angesprochen.

Nun, da das geklärt ist, brauchen wir es nicht noch zu vertiefen.

Menschen sind Menschen und Menschen machen Fehler.

Schönen Sonntag noch. ;)

Sui
19.09.2010, 12:09
Hab schon was dazu gefunden - ich sehe daran nichts verwerfliches, warum sollte sie kein Interview geben? Sie hat ja mit dem Tatvorwurf nichts zu tun, und ist auch nicht von sich aus auf die BUNTE zugegangen.

http://i.20min.ch/de/front/15714445f/Kachelmann-will-Geliebte-ausschliessen

Weil es zB unangenehm ist und fuer einen selbst degradierend ist, wenn Hinz und Kunz ueber sein Privatleben Bescheid weiß. Und es spricht auch nicht fuer Serioesitaet oder Diskretion.

Thauris
19.09.2010, 12:10
Boaaah! X(

Edit: Ist er nicht zeugungsunfähig und wurden ihm die Kinder nicht untergeschoben???

http://www.welt.de/vermischtes/article7384054/Seelisch-missbraucht-hat-er-uns-alle.html


Nach Wochen des Schweigens äußert sich nun seine 30-jährige Lebensgefährtin zu dem Fall. Seit 2003 sei die Diplom-Kauffrau aus Süddeutschland, die ihren Namen nicht nennen will, mit Kachelmann zusammen gewesen, berichtet die „Bunte“. Regelmäßig sei sie mit ihm zu dessen Kindern nach Kanada geflogen. Vor allem aber habe der Schweizer eigene Kinder mit ihr haben wollen.

Kachelmann habe ihr manchmal Hochzeitsmagazine gekauft und – mit unverkennbarer Aussage – die Hand auf ihren Bauch gelegt. Nun ist sie sich sicher: Alles, was Kachelmann ihr erzählt habe, sei nichts weiter als eine einzige große Lüge. Er habe jahrelang mit ihren „Gefühlen gespielt, gelogen und betrogen. Dieser Verrat tut verdammt weh.“

Die Zeitschrift, der sie nun ihr Interview gab, war es auch, durch die sie erst erfahren hatte, dass Kachelmann mit Denise W., der Mutter seiner Kinder, sogar verheiratet war. Ihr hatte er erzählt, sie sei nur die Mutter seiner Kinder.
Die Affäre mit ihr habe er bereits begonnen, als Denise W. schon im achten Monat schwanger war. Doch nicht nur in Bezug auf seine Frauen soll Kachelmann gelogen haben. Vor einiger Zeit soll er ihr in herzzerreißender Weise eine schwere Krankheit vorgegaukelt haben. Er wolle sich zurückziehen, „im Kloster“. In Wirklichkeit reiste er nach Kanada, um Denise W. zu heiraten.



Den Kindern habe er nach seiner Verhaftung erzählt, die 30-Jährige habe ihn aus Eifersucht auf die beiden Jungs verlassen. Außerdem habe er Denise W. als Rabenmutter und schlechten Menschen hingestellt. Kachelmanns langjährige Lebensgefährtin machte schnell eine andere Erfahrung. Denise W., sagt sie, sei „eine warmherzige (...) Frau und eine erstklassige Mutter.“

Auch jetzt wolle sie keine Rache, und ob Kachelmann tatsächlich schuldig sei oder nicht, darüber wolle sie sich keinerlei Urteil erlauben. Eines aber stehe für sie auf alle Fälle fest: „Seelisch missbraucht hat er uns alle.“
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1390174/Seine-Geliebten.html


Laut Schumachers eigenen Angaben in der „Bunten“ war sie seit 2003 mit dem Moderator befreundet, flog mit ihm regelmäßig nach Kanada und wurde auch seiner Mutter vorgestellt. Zuletzt sagt das mutmaßliche Opfer Sabine W. selbst am 13. Oktober aus.

Thauris
19.09.2010, 12:14
Weil es zB unangenehm ist und fuer einen selbst degradierend ist, wenn Hinz und Kunz ueber sein Privatleben Bescheid weiß. Und es spricht auch nicht fuer Serioesitaet oder Diskretion.

Seriosität und Diskretion? Wozu? Um so einen zu schützen? Nee, unter dem was da so bekannt wird, hätte ich ihn durch sämtliche Gazetten gezerrt!

Auch so ein Mensch muss lernen, und auch solche Menschen lernen nur durch Schmerzen!

Sui
19.09.2010, 12:17
Das war aber diese Isabella B, seine Hauptfrau.


Das mm Opfer war nur einmal in Kanada, eine Woche, muesste dort ins Krankenhaus und er hat sie noch nichtmal hingefahren. Und Freunde, Kollegen etc. habe sie auch nie kennengelernt.

Letztlich wird es im Prozess herauskommen, was denn nun wirklich der Wahrheit entspricht.

Thauris
19.09.2010, 12:20
Das war aber diese Isabella B, seine Hauptfrau.


Das mm Opfer war nur einmal in Kanada, eine Woche, muesste dort ins Krankenhaus und er hat sie noch nichtmal hingefahren. Und Freunde, Kollegen etc. habe sie auch nie kennengelernt.

Letztlich wird es im Prozess herauskommen, was denn nun wirklich der Wahrheit entspricht.

Nicht ganz richtig, die Namen werden ständig geändert - es war die Frau die der Bunten das Interview gab, und über die unterhalten wir uns doch gerade - steht auch so in der Überschrift


Erneut erhebt eine Ex-Geliebte schwere Vorwürfe gegen Wetter-Moderator Jörg Kachelmann. In der Zeitschrift "Bunte" schildert die 30-jährige Diplom-Kauffrau das "Doppelleben" des Fernsehmanns. Kachelmann habe nicht nur sie, sondern auch andere Frauen jahrelang systematisch betrogen.

data
19.09.2010, 12:22
Den Aussagen betrogener, enttäuschter Frauen kann man nicht hundertprozentig trauen. Die Aussagen sind aus dem Zusammenhang gerissen und die Schreiberlinge haben es "umgeschrieben". Alles kann wohl so nicht stimmen oder man muss das nicht für bare Münze nehmen. Man sollte doch auch etwas skeptisch sein. Es ist wie bei der stillen Post.

schastar
19.09.2010, 12:24
Nach Wochen des Schweigens äußert sich nun seine 30-jährige Lebensgefährtin zu dem Fall. Seit 2003 sei die Diplom-Kauffrau aus Süddeutschland, die ihren Namen nicht nennen will, mit Kachelmann zusammen gewesen, berichtet die „Bunte“. Regelmäßig sei sie mit ihm zu dessen Kindern nach Kanada geflogen. Vor allem aber habe der Schweizer eigene Kinder mit ihr haben wollen.

Kachelmann habe ihr manchmal Hochzeitsmagazine gekauft und – mit unverkennbarer Aussage – die Hand auf ihren Bauch gelegt. Nun ist sie sich sicher: Alles, was Kachelmann ihr erzählt habe, sei nichts weiter als eine einzige große Lüge. Er habe jahrelang mit ihren „Gefühlen gespielt, gelogen und betrogen. Dieser Verrat tut verdammt weh.“

Die Zeitschrift, der sie nun ihr Interview gab, war es auch, durch die sie erst erfahren hatte, dass Kachelmann mit Denis W., der Mutter seiner Kinder, sogar verheiratet war. Ihr hatte er erzählt, sie sei nur die Mutter seiner Kinder.
Die Affäre mit ihr habe er bereits begonnen, als Denise W. schon im achten Monat schwanger war. Doch nicht nur in Bezug auf seine Frauen soll Kachelmann gelogen haben. Vor einiger Zeit soll er ihr in herzzerreißender Weise eine schwere Krankheit vorgegaukelt haben. Er wolle sich zurückziehen, „im Kloster“. In Wirklichkeit reiste er nach Kanada, um Denise W. zu heiraten.



Den Kindern habe er nach seiner Verhaftung erzählt, die 30-Jährige habe ihn aus Eifersucht auf die beiden Jungs verlassen. Außerdem habe er Denise W. als Rabenmutter und schlechten Menschen hingestellt. Kachelmanns langjährige Lebensgefährtin machte schnell eine andere Erfahrung. Denise W., sagt sie, sei „eine warmherzige (...) Frau und eine erstklassige Mutter.“

Auch jetzt wolle sie keine Rache, und ob Kachelmann tatsächlich schuldig sei oder nicht, darüber wolle sie sich keinerlei Urteil erlauben. Eines aber stehe für sie auf alle Fälle fest: „Seelisch missbraucht hat er uns alle.“


Nein, nein, das will sie nicht. :hihi:

Thauris
19.09.2010, 12:31
Den Aussagen betrogener, enttäuschter Frauen kann man nicht hundertprozentig trauen. Die Aussagen sind aus dem Zusammenhang gerissen und die Schreiberlinge haben es "umgeschrieben". Alles kann wohl so nicht stimmen oder man muss das nicht für bare Münze nehmen. Man sollte doch auch etwas skeptisch sein. Es ist wie bei der stillen Post.

Komischerweise decken sich alle diese Aussagen aber!

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34561/



Zu mindestens 18 Frauen, Freundinnen wie Kolleginnen von Jörg Kachelmann, haben wir Kontakt aufgenommen. Wir wollten nicht fragen, ob er schuldig ist im Sinne der Anklage, sondern eine persönliche Einschätzung. Denn das ist ja der Punkt, den man in dieser Geschichte überhaupt nicht versteht: Was, bitte, ist an ihm so unwiderstehlich, dass die Frauen reihenweise ihr Leben mit ihm verbringen wollten? Viele Frauen reagierten panisch auf unsere Frage, obwohl sie Anonymität garantiert bekamen. Manche sagten erst zu, dann wieder ab. Mit einigen, die bereit waren zu sprechen, trafen wir uns in Hotels, zwei wollten nicht, dass wir sie sehen, Interviews waren nur per Telefon möglich.


Kachelmanns Schlag bei den Frauen

Freundin1 Immer hat er gesagt: Du bist die Beste, Tollste, Schönste. Er hat mich auf Händen getragen und mir das Gefühl gegeben: Ich bin ein Mann, ich beschütze dich. Bei ihm habe ich mich geliebt und sicher gefühlt.

Freundin2 Er ist feinfühlig und warmherzig und hat sich für mein Leben interessiert. Er hat nachgefragt, wenn er wusste, dass etwas für mich wichtig war.

Freundin3 Er ist nicht nur intelligent, sondern hyperintelligent. Er denkt schnell und kann gut kontern.

Kollegin2 Bei Filmen musste er immer weinen. Angeblich war es sogar so, dass er, wenn er einen Film schon kannte, im Voraus geheult hat, weil er wusste, wie traurig es gleich wird. Er ist ein Türöffner, charmant, kreativ. Er weiß viele Geburtstage und hat sich Gedanken gemacht, wem er was schenken könnte, egal ob Kollege, Freund oder Kunde. Typisch war folgende Situation: Eine Freundin hatte Geburtstag, er fuhr mit einem Geschenk vorbei. Da hieß es, sie sei bei ihren Eltern zum Kaffee. Also fuhr er zu den Eltern, und die haben den Mund gar nicht mehr zugekriegt, als plötzlich Herr Kachelmann mit einem Geschenk bei ihnen im Wohnzimmer stand.


Der charmante Herr Kachelmann

Freundin1 Er konnte sehr charmant sein. Er wirkte wie ein großer Junge, das war faszinierend.

Kollegin1 Hierarchien waren Kachelmann egal. Er war für alle Kachelmann. Kachelmann und du.

Kollegin2 Gut reden konnte Kachelmann. Bei Bedarf hat er sich binnen Minuten in Themen eingelesen, von denen er vorher noch nie etwas gehört hatte. Dann redete er los, man saß daneben und dachte: Das kann nicht klappen – aber es klappte. So war er auch privat. Damit hat er viele kluge Frauen beeindruckt.

Kollegin1 Kachelmann konnte sich über Nacht tipp-topp vorbereiten. Er hat ein fotografisches Gedächtnis, las zur Vorbereitung seiner Moderation von Riverboat, einer Talkshow beim MDR, eine Biografie oder ein Dossier über einen Gast. Nun konnte er alles aus dem Kopf abrufen. Er musste sich nicht, wie andere Moderatoren, alle seine Fragen auf Karteikarten notieren. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Nicole Heesters, bei dem er sagte: »Da gibt es einen Satz in Ihrem Buch, über den ich jetzt mal mit Ihnen reden muss, Frau Heesters.« Den Satz konnte man nicht finden, wenn man alles nur quer liest.

Freundin2 Er hat einfach einen schrägen Humor, kann gut austeilen, ganz ähnlich wie Harald Schmidt. Er ist eloquent, ich meine, das sieht man ja auch jetzt an seinen jüngsten öffentlichen Äußerungen.

Kollegin2 Mit seinem speziellen Humor wirkt er sehr authentisch. Man denkt, dass er auf dem Bildschirm genauso ist wie privat. Das macht ihn für alle so glaubwürdig.

Kollegin1 Als der MDR Kachelmann für Riverboat haben wollte, sagte er sinngemäß: »Ihr kriegt mich, aber ihr kriegt mich nur so, wie ich bin. Beklagt euch später nicht.« Er wollte sich den Mund nicht verbieten lassen. Einmal sagte ein junger Gast in einer Sendung zu Kachelmann, Kritiken seien ihm egal, und formulierte das so: »Dann wichst du dir halt einen drauf.« Ein anderer Gast, älter und schwerhörig, verstand das nicht. Kachelmann fragte ihn, ob er das Wort »wichsen« eigentlich kenne. Der schüttelte den Kopf, und Kachelmann bat den jungen Mann sehr freundlich, es dem älteren Herrn zu erklären. Beim Sender waren alle entgeistert, aber bei den Zuschauern gab es zwei Lager. Doch selbst die, die entsetzt schrieben, schauten jedes Mal zu, wie er seine Gäste diesmal wieder provozieren würde.

Da hört bei Kachelmann der Spaß auf

Freundin1 Er mag keine Menschen. Er hat ständig über alle gelästert: über seine Fans, seine Exfrau, auch über Kollegen. Menschen waren ihm oft egal.

Kollegin1 Nach der ersten Sendung als Moderator bei Riverboat wurde er vor versammelter Mannschaft für seine Unverfrorenheit kritisiert. Da war er irre sauer und hat sich verbeten, dass das noch mal geschieht, was ja sein gutes Recht war. Hatte er das Gefühl, die Sendung ist nicht gut gelaufen, hat er sich verkrümelt und ist noch von Leipzig nach Stuttgart oder sonst wohin gefahren, ein ziemlicher Gewaltritt, mitten in der Nacht. Wenn die Sendung gut gelaufen war, blieb er oft da und nahm sein Bad in der Menge. Es konnte schon vorkommen, dass er für sachliche Kritik unter vier Augen empfänglich war.

Kollegin2 Er ist nicht kritikfähig. Wenn man ihn kritisierte, war seine Reaktion heftig. Aber man erreichte mit seiner Kritik sowieso nichts bei ihm. Und irgendwann wollte man halt den netten Jörg wiederhaben.

Kollegin1 Wenn man schrieb: »Mensch, Kachelmann, warst schon mal besser«, hat er nicht geantwortet. Schrieb man dagegen, »du warst großartig«, kam ein Smiley zurück. Oder ein Bussi.

Kollegin2 Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich je für etwas entschuldigt hätte.

Freundin1 Er ist der Maßstab aller Dinge: Was er gut fand, war gut, was er schlecht fand, war schlecht. Wenn ich vorsichtig gefragt habe, warum wir uns nicht öfter sehen, war er sofort beleidigt und nannte mich undankbar. Wo er doch so viel zu tun hatte. Man war ganz schnell in seinen Augen undankbar – schon, wenn man einen Rat von ihm nicht sofort befolgt hat. Das hat er einem ewig nachgetragen. Er hat dann kaum noch SMS geschrieben, nicht gechattet, mit Liebesentzug gestraft. Er hat sich auch nicht versöhnt, ich musste auf ihn zugehen. Wenn man zufrieden und glücklich war, war er auch zufrieden und glücklich.

http://row.bc.yahoo.com/b?P=7l3ai9kMAytp573hTHiVyCIQWyJOKUx4m_8ABFUL&T=15tjbdsg9%2fX%3d1282972671%2fE%3d2023893437%2fR% 3dsuedmag%2fK%3d5%2fV%3d8.1%2fW%3d0R%2fY%3dPARTNER _UKIE%2fF%3d358360903%2fH%3dcG49InN6IiBwZF9hZ2U9Ij AiIHBkX2dlbmRlcj0iMiI-%2fQ%3d-1%2fI%3d1%2fS%3d1%2fJ%3d0A6AF857&U=13nsdc1vb%2fN%3dD9N1F1f4aw8-%2fC%3d200120923.201993600.203288767.201299096%2fD %3dCAD%2fB%3d201116342%2fV%3d1


Freundin2 Was andere von ihm und seinem Aussehen denken, ist ihm egal. Aber wenn er sich zu Unrecht angegriffen oder missverstanden fühlt, fehlt ihm eine Portion Gelassenheit: Er diskutiert, wenn es ihm wichtig ist, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Er muss recht behalten. Der Schweizer Fernsehjournalist Roger Schawinski hat das so gesagt: »Er wollte immer alles genau so haben, wie er es wollte, und nicht anders.«


Die zwei Gesichter des Herrn Kachelmann

Kollegin1 Wenn ich ein neues Parfum hatte, hat er nicht nur gesagt: »Du riechst gut«, sondern gleich gewusst, dass das der neue Sommerduft von Calvin Klein war. So was wissen normalerweise ja nicht mal Frauen.

Freundin2 Er hat mal gesagt, dass es ihm nicht im Traum einfiele, sich für eine Frau zu verändern. An so Mädchenkram wie Details über das erste Date erinnerte er sich gar nicht. Er meinte: »Ein normaler, testosterongesteuerter Mann weiß so etwas nicht.«

Kollegin1 Wenn wir uns in Leipzig bei der Besprechung für die nächste Talkshow heiß geredet hatten und es in der Kantine nichts mehr zu essen gab, war es immer Kachelmann, der jemandem Geld in die Hand drückte und für alle Essen einkaufen ließ. Er wollte sich das auch nie wiedergeben lassen.

Kollegin2 Kachelmann ist der großzügigste Mensch, den ich kenne. Geld ist ihm ganz egal.

Freundin1 Jörg? Großzügig? Nur wenn er wollte. Oft wollte er nicht. Er hat einem ständig etwas in Aussicht gestellt: »Willst du einen Skikurs machen, verreisen, ein neues Kleid?« Aber wenn man nachgefragt hat, kam nichts. Nicht mal Blumen. Er hat einem nie einen Wunsch erfüllt, der nicht seiner war. Schenkte er einem doch mal was, war es oft richtig scheußlich. Geschmack hatte er keinen. Aber man musste so tun, als würde man sich wahnsinnig freuen, sonst war er sofort beleidigt.

Freundin2 Er kann ein großer Chauvinist sein – das sagt er über sich selbst – und im nächsten Moment überaus fürsorglich. Er hat eine dominante Seite, nicht unbedingt im Alltag, sondern in dem … also in dem bekannten Bereich … Aber dann kann er auch wie ein verlorenes Kind sein, das unendlich zuwendungsbedürftig ist und Nähe sucht.

Sein großes Tabuthema

Kollegin1 Irgendwann hat man mitgekriegt, dass er eine Freundin hatte, aber er hat sich nie mit einer Eroberung gebrüstet. Es war immer klar, der spricht da nicht drüber. Dann fragt man ja auch nicht, das respektiert man. Er hat manchmal gesagt, dass er sich vorstellen könnte, nach Kanada zu gehen. Aber dass er dort eine Familie mit zwei Kindern hatte, wusste anfangs überhaupt keiner. Viele Jahre später erfuhren es einige Kollegen.

Kollegin1 Vor ein paar Jahren sagte eine Kollegin, sie habe im Schweizer Blick gelesen, Kachelmann sei Vater geworden: »Guck mal, das hat er gar nicht erzählt.« Ich meinte nur: »Lass ihn einfach in Ruhe, er will das halt nicht.« Später, als eine Kollegin erzählte, dass sie schwanger war, rutschte ihm raus: »Ich bin auch seit Kurzem Vater. Das ist das Schönste, was dir passieren kann.« Wir wollten wissen, wie sein Sohn heißt. »Christian«, sagte er. Dabei stimmte das nicht, das kann man sogar googeln, dass der anders heißt. Das war das Allerprivateste, was Kachelmann je erzählt hat.

Freundin2 Ich fühlte mich durch ihn nie eingeengt, er hat mich nicht kontrolliert. Das mag natürlich daran liegen, dass er bestimmte Sachen gar nicht wissen wollte – um sich nicht verrückt zu machen. Er war durchaus schnell mal eifersüchtig.

Freundin3 Er wollte alles von mir wissen. Er selbst hat nichts erzählt. Er will Informationen haben, ohne selbst welche preiszugeben.

Freundin1 Ich war überzeugt, ihn zu kennen. Heute weiß ich, dass das alle Frauen dachten. Dabei hat jede nur einen kleinen Ausschnitt aus seinem Leben bekommen. Keine kennt die ganze Wahrheit.

Kollegin1 Das ist der worst case für Kachelmann, dass jetzt sein Privatleben so ausgebreitet wird.


Sein Lieblingsthema

Kollegin1 Die Begeisterung, als er uns von seinem Sohn in Kanada erzählt hat, war ehrlich, die habe ich ihm sofort abgenommen.

Kollegin2 Er ist wahnsinnig kinderlieb. Nur: Er kann keine Wörter aussprechen, bei denen es um Gefühle geht, nicht einmal Kindern gegenüber. Nehmen wir als Beispiel das Wort Liebe. Das würde er allenfalls das L-Wort nennen.

Freundin3 Du brauchst Kühe und Kinder, hat er zu mir gesagt.

Freundin1 Er wollte mich heiraten, er wollte Kinder haben mit mir, ich sollte meinen Beruf aufgeben. Kinder waren sein zentrales Thema. Inzwischen habe ich gelesen, dass ich nicht die Einzige war, die er drängte, ihren Job aufzugeben, der er versprach, zu heiraten und mit ihr Kinder haben zu wollen.

Kollegin2 Durch diese Versprechen hat er sich viele heile Welten gleichzeitig geschaffen.

Freundin3 Die Frauen, die er sich aussuchte, waren immer in einem Alter, in dem sie auf das Thema Familie abgefahren sind.

Freundin1 Einmal, in seiner Sendung beim MDR, hat ihn ein Gast gefragt: »Sind Sie verheiratet?« Da hat er gesagt: »Ich war es mal und bin’s vielleicht bald wieder.« Da habe ich mich natürlich gefreut. Inzwischen ist mir klar, dass wir ganz viele waren, die sich gefreut haben.


Kachelmanns Organisationstalent

Freundin1 Man durfte ihn immer anrufen, manchmal ging er halt nicht ans Handy. Täglich kamen SMS, Mails, und wir haben gechattet. Wenn alles gut war, kamen besonders viele SMS. War nicht alles gut, gab es Liebesentzug. Weniger SMS.

Freundin2 Er kämpfte täglich mit einer Flut von Mails. Aber er wusste über den Inhalt jeder meiner Mails Bescheid, auch wenn ich zunächst den Verdacht hatte, er hätte sie gar nicht richtig registriert. Er hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und nie etwas durcheinandergebracht.

Freundin3 Seine SMS, die er ständig schrieb, waren meist sehr freundlich, manchmal aber auch oberlehrerhaft: Wenn ich in einer SMS Rechtschreibfehler machte, korrigierte er sie und schickte mir die Wörter richtig geschrieben zurück.

Kollegin1 Er war ein Technik- und Kommunikationsfreak, darum hatte er immer die neuesten Handys von allen. Ein deutsches und ein Schweizer.

Freundin1 Wenn er bei mir war, hat er das Handy ausgeschaltet. Oft musste er noch raus zum Auto, angeblich, um was zu holen.

Kollegin1 Man hatte nie den Eindruck, er sei überarbeitet. Dabei hatte er diese vielen Wetterstationen, war immer unterwegs, aber es schien ihm nichts auszumachen, so viel Auto zu fahren. Wir haben uns manchmal gefragt, wie schafft der das bloß? Er saß höchstens mal matt in der Ecke und hat SMS geschrieben oder gemailt. Gut, unausgeschlafen sah er schon manchmal aus.

Freundin1 Ich war überzeugt, dass er wahnsinnig schuftete, um seine Firmen am Laufen zu halten. Er war oft fix und fertig. Wenn man ihn fragte, warum, sagte er immer, dass er wegen der Unterhaltsforderungen seiner Exfrau so viel schuften müsse.

Warum keine was gemerkt hat

Kollegin2 Mich würde es nicht wundern, wenn er es geschafft hätte, drei Frauen an einem Tag zu besuchen. Zu der einen morgens hingefahren, mit der Zweiten zu Mittag gegessen, und bei der Dritten kam er abends an. Das hätte nie geklappt, wenn seine Freundinnen nicht kluge und erfolgreiche Frauen gewesen wären. Frauen mit Hang zum Hausmütterchen hätten nicht akzeptiert, dass er so wenig Zeit hat.

Freundin1 Ich hatte nie einen Grund zu glauben, es gebe noch andere Frauen. Nur manchmal war da so ein Gefühl. Wenn er bei mir war, musste er angeblich im Computer Wetterdaten kontrollieren. Da wird er wohl zwischendurch schon mit den anderen gechattet haben.

Freundin2 Er hat dafür gesorgt, dass ich glaubte, er sei immer allein in Kanada bei seinen Kindern zu Besuch. Das scheint ja wohl nicht so gewesen zu sein. Trotzdem war ich immer überzeugt davon, dass er nicht leicht zu haben und auch selbst nicht auf der Suche ist. Im Nachhinein klären sich natürlich Dinge: Dass er eben nicht spätabends losgefahren ist, um einem Schneetreiben auszuweichen, sondern um bei einer anderen auf der Matte zu stehen. Aber wenn mir mal etwas unstimmig erschien und ich nachfragte, konnte er beleidigt reagieren; er stellte dann mein Grundvertrauen infrage.

Freundin3 Man kriegt nur seinen Charme und seinen Körper. Sein Herz und seine Seele kriegt man nicht. Aber da kommt man lange nicht drauf.

Kollegin2 Irgendwie hat man schon geahnt, dass er mehrere Freundinnen hatte. Aber dass es so viele gewesen sein sollen, hätte keiner geglaubt.


Kachelmanns wahre Leidenschaft

Kollegin1 Mit dem Wetter hat er sich nie vertan, da kannte er sich aus. Ich wollte mal auf ein Open-Air-Festival gehen und hab gefragt: »Du, Kachelmann, wie wird denn das Wetter?« Da war er bei seiner Wetterstation auf Hiddensee und sagte: »Moment. Wann geht die Musik los?« – »Um 20 Uhr.« – »Dann nimm ein Regencape mit.« So. Es war strahlender Sonnenschein und meine Freundin und ich gingen mit Regenschirm los. Alle müssen gedacht haben: Sind die blöd. Um 20.05 Uhr ging ein so gigantischer Guss runter, dass das Konzert abgebrochen werden musste. Und den ganzen Tag hatte sich nichts Derartiges angekündigt. Kachelmann ist und bleibt mein Wettergott.

Er hat immer wieder die eine Version erzählt, woher sein Interesse fürs Wetter kommt: Er war Einzelkind, der Vater Eisenbahner, die Familie wohnte in Schaffhausen, die Eltern haben sich ein Boot gekauft und damit sind alle auf dem Bodensee gefahren. Keiner hat gesprochen, weil der Vater angeln wollte. Da hat Jörg aus Langeweile angefangen, das Wetter zu beobachten. Oft schwärmte er, dass er nach Kanada gehen und Tornados beobachten wollte. Darüber konnte er stundenlang reden: Wie irre das ist, wenn sich ein Tornado entwickelt, was für Urgewalten das sind und was für ein schönes Bild. Ein anderer Traum war: Leuchtturmwärter auf Hiddensee. Es gäbe nichts Großartigeres, als da stundenlang zu sitzen.

Freundin1 Er sagte immer, er sei der Mann vom Berg, er möchte nur dort sein, wo ihn niemand kennt.

Kachelmanns Manipulationstalent

Freundin1Seine Grundhaltung ist: Ihm wird ständig so übel mitgespielt, alles Schlechte passiert nur ihm, dabei ist er immer unschuldig. Er hält sich für den höflichsten Menschen schlechthin.

Kollegin2 Er sagte erst alle Termine zu, auch private, sagte aber nie rechtzeitig ab. Sondern erst fünf Minuten vorher. Seine Ausreden waren absurd, irgendwer sei plötzlich sehr krank geworden oder sogar gestorben.

Kollegin1 Vor seiner ersten Moderation von Einer wird gewinnen wurde plötzlich seine Hautkrebserkrankung von 1986 publik. Er ahnte, dass er mit der Sendung an seine Grenzen stoßen würde. Er hat sie dann auch nicht so erfolgreich gewuppt. Ich dachte: Mensch, über den Krebs hast du nie geredet. Warum jetzt? War das eine PR-Strategie?

Kollegin2 Zu seinen Freundinnen sagte er: Ich vererbe dir alles, ich hoffe, du nimmst an, ich möchte dir das Haus vermachen. Mir geht es schlecht, ich möchte dich versorgt wissen.

Freundin1 Er war immer der Arme. Er hat alles getan, um Mitleid zu erregen, ja, er konnte auf der Stelle weinen. Dann hat man sich zurückgenommen und ihn getröstet.Man hat gedacht, man muss ihm Kraft geben. Er hat es geschafft, dass man irgendwann das Gefühl hatte, ohne seine Liebe sei man nichts mehr wert. Er hat immer manipuliert.

Kollegin2 Ständig hat er Menschen provoziert, voller Absicht: um zu sehen, wie sie darauf reagieren.

Freundin3 Er hätte auch ein Sektenführer sein können. Bei Sektenführern geht es doch auch immer um Frauen und Sex.

Kachelmanns Verwandlung

Kollegin1 Mit den Jahren hat er sich verändert, auch äußerlich. Als er zum MDR kam, wehte er herein wie ein frischer Windstoß und sah aus wie der ideale Schwiegersohn: kurze Haare, Brille, schöner Mund. Aber dann: Der Bart, den er sich hat stehen lassen, weil er sein Doppelkinn schrecklich fand, sah ungepflegt aus. Die Haare wurden immer länger und zotteliger. Das habe ich ihm auch gesagt. Aber Sie müssen nicht glauben, dass ihn das interessiert hat. »Ja, meinste?«, hat er gefragt. Und gegrinst. Sein Auto, ein grüner Volvo mit Vierradantrieb, damit er den Berg in der Schweiz hochkam, sah irgendwann aus, als würde er darin leben: total chaotisch, Papiere überall, Kleidung, McDonalds-Tüten. Und in gewisser Weise lebte er ja auch darin.

Kollegin2 Sein Humor war mal sehr gut, aber irgendwann überwog der Sarkasmus und der Humor ging unter die Gürtellinie.

Kollegin1 Auch im Fernsehen wurde er schlechter, war nicht mehr so erfrischend, sondern verbiesterter und unkonzentriert. Seine Scherze kriegten so eine Boshaftigkeit, gingen immer mehr auf Kosten anderer. Sodass man öfter sagte: Das ist nicht mehr witzig, Kachelmann!

Freundin2 Er litt zunehmend an Schlaflosigkeit, was sich in seiner Stimmung widerspiegelte. Er war angespannt und sehr anlehnungsbedürftig.

Freundin1 Ich habe mir oft wirklich Sorgen um ihn gemacht: Er war immer so fertig, wenn er spät nachts bei mir eintraf, ich dachte, er sei so überarbeitet. Ich hatte wirklich Angst, dass er nicht mehr lange lebt, wenn er so weitermacht.

Kollegin2 In letzter Zeit hat er ja nur noch fünf- oder sechsmal im Monat den Wetterbericht moderiert. Den Rest der Zeit hat er offenbar gebraucht, um sein Privatleben zu organisieren.


Das Leben ohne Kachelmann

Freundin2 Ich bin nicht verbittert. Dafür bin ich nicht der Typ. Ich hätte jederzeit gehen können. Er hat mir überaus gutgetan. Ich habe mich durch diese Beziehung weiterentwickelt und einiges dazugelernt, auch an Lebenserfahrung. So konnte ich ihn immer fragen, wenn es um Rechtschreibung und Grammatik ging. Er hat alles perfekt gewusst. Das zum Beispiel fehlt mir. Klar macht mich der unfassbare Vertrauensmissbrauch stinkig. Und mit der Gesundheitsfrage darf ich mich gar nicht befassen. Hat er je über übertragbare Krankheiten nachgedacht? Ich frage mich höchstens, wo meine Instinkte versagt haben.

Freundin1Jetzt schmerzt nicht nur, dass die Beziehung zu dem, den man so geliebt hat, nicht mehr besteht. Es kommt der Ärger dazu, dass wildfremde Menschen verbreiten, sie wüssten, dass wir Frauen uns in Jörg Kachelmann nur verliebt hätten, weil wir von seinem Ruhm als Fernsehstar etwas abhaben wollten. Wenn es wenigstens ein schönes Leben gewesen wäre! Aber man hat nur gewartet. War es nicht vielleicht umgekehrt? Dass er etwas von der Jugend und der Schönheit seiner Freundinnen abhaben wollte? Schließlich waren seine Freundinnen alle jünger und schöner als er. Die Zeiten, die angeblich schön waren, waren nur auf Lügen gebaut. Und man muss jedem Mann, den man kennenlernen wird, diese Geschichte erzählen. Man hat nichts Böses getan und muss sich doch dafür schämen.

Thauris
19.09.2010, 12:35
Nein, nein, das will sie nicht. :hihi:

Das glaube ich zwar auch nicht, aber sei's drum - mit dem würde ich noch was ganz anderes anstellen!

Sui
19.09.2010, 12:36
Seriosität und Diskretion? Wozu? Um so einen zu schützen? Nee, unter dem was da so bekannt wird, hätte ich ihn durch sämtliche Gazetten gezerrt!

Auch so ein Mensch muss lernen, und auch solche Menschen lernen nur durch Schmerzen!

Mir gefaellen Frauen, die wie Frau Christiansen oder Frau Kidmann, kein Wort darueber verlieren, sich scheiden lassen, erfolgreicher werden als der Mann, letztlich einen neuen netten Mann finden und ihr Leben leben.

Welcher vernuenftige Mann, will den mit so einer Verquatschtante, wie Verona Feldbusch noch was zu tun haben, außer jemand wie dieser Oberlooser Franjo Pooth?

Oder die Exgeliebte von Seehofer?

Thauris
19.09.2010, 12:41
Mir gefaellen Frauen, die wie Frau Christiansen oder Frau Kidmann, kein Wort darueber verlieren, sich scheiden lassen, erfolgreicher werden als der Mann, letztlich einen neuen netten Mann finden und ihr Leben leben.

Welcher vernuenftige Mann, will den mit so einer Verquatschtante, wie Verona Feldbusch noch was zu tun haben, außer jemand wie dieser Oberlooser Franjo Pooth?

Oder die Exgeliebte von Seehofer?


Es kommt bei solchen Sachen immer darauf an was vorgefallen ist, und wie man sich getrennt hat. Schau Dir mal Sandra Bullock an zum Beispiel, oder die Frau von diesem Golfdeppen Tiger Woods, Diskretion kann man nicht immer haben.

Sui
19.09.2010, 13:05
Es kommt bei solchen Sachen immer darauf an was vorgefallen ist, und wie man sich getrennt hat. Schau Dir mal Sandra Bullock an zum Beispiel, oder die Frau von diesem Golfdeppen Tiger Woods, Diskretion kann man nicht immer haben.

Sandra Bullock hat sich gar nicht dazu geaeussert, irgendwann mal gesagt, dass sie ihm verzeiht und ihn immer lieben wird. Hat sich scheiden lassen.

Elim Tiger hat fast ein Jahr nichts gesagt, und nun nach der Scheidung ein Interview bei People gegeben. Das war es dann.

Beide Frauen sind zuegig dazu uebergegangen ihr Leben neu zu gestalten.

Thauris
19.09.2010, 13:16
Sandra Bullock hat sich gar nicht dazu geaeussert, irgendwann mal gesagt, dass sie ihm verzeiht und ihn immer lieben wird. Hat sich scheiden lassen.

Elim Tiger hat fast ein Jahr nichts gesagt, und nun nach der Scheidung ein Interview bei People gegeben. Das war es dann.

Beide Frauen sind zuegig dazu uebergegangen ihr Leben neu zu gestalten.

Das meinte ich damit nicht - auch in diesen beiden Fällen gab es einen Riesenwirbel, dort haben ebenfalls die Geliebten Interviews gegeben, man kann nicht immer dafür garantieren dass Diskretion gewahrt bleibt und man nicht durch die Presse gezerrt wird, und sei es auch nur weil man mit dem Golfschläger zudrischt.

Mir ist es im Grunde genommen wie bereits gesagt vollkommen egal ob da jemand in der Presse aussagt, wenn er dazu aufgefordert wird, das hat auch mit dem Fall nur mittelbar zu tun, und mit dem Tatvorwurf überhaupt nichts

Sui
19.09.2010, 13:35
Das meinte ich damit nicht - auch in diesen beiden Fällen gab es einen Riesenwirbel, dort haben ebenfalls die Geliebten Interviews gegeben, man kann nicht immer dafür garantieren dass Diskretion gewahrt bleibt und man nicht durch die Presse gezerrt wird, und sei es auch nur weil man mit dem Golfschläger zudrischt.

Mir ist es im Grunde genommen wie bereits gesagt vollkommen egal ob da jemand in der Presse aussagt, wenn er dazu aufgefordert wird, das hat auch mit dem Fall nur mittelbar zu tun, und mit dem Tatvorwurf überhaupt nichts

Wenn sie nicht durch die Gazetteb ziehen wuerden koenntest du dies hier aber alles nicht posten. Und hast du nicht gerade geschrieben, dass du in einem solchen Fall auch durch die Gazetten ziehen wuerdest?

Und die ganzen bezahlten Interviews lassen auf eins schließen: Geldgeilheit (!)
Und das hat dann doch mit dem Fall zu tun, warum
ließen sich die Frauen und das mm Opfer, was von Kachelmann finanziell unterstuetzt wurde auf ihn ueberhaupt ein? Ist doch auch netter nur einmal die Woche arbeiten zu gehen, als 5 mal die Woche!

Haetten sie sich auch auf den Kachelmann eingelassen, wenn er arm gewesen waere? Wohl eher nicht!

data
19.09.2010, 13:44
Wenn sie nicht durch die Gazetteb ziehen wuerden koenntest du dies hier aber alles nicht posten. Und hast du nicht gerade geschrieben, dass du in einem solchen Fall auch durch die Gazetten ziehen wuerdest?

Und die ganzen bezahlten Interviews lassen auf eins schließen: Geldgeilheit (!)
Und das hat dann doch mit dem Fall zu tun, warum
ließen sich die Frauen und das mm Opfer, was von Kachelmann finanziell unterstuetzt wurde auf ihn ueberhaupt ein? Ist doch auch netter nur einmal die Woche arbeiten zu gehen, als 5 mal die Woche!

Haetten sie sich auch auf den Kachelmann eingelassen, wenn er arm gewesen waere? Wohl eher nicht!

Oder wie Rückert bemerkte er, Landwirt gewesen wäre?

Oder ein Fernfahrer? Zumindest hätte es dann nicht so lang gehalten.

Nun hat das mm. Opfer allen Ernstes mehr Sorgen: Ohne Liebe, ohne Sex, ohne Chatunterhaltung die ganze Woche, ohne finanzielle Unterstützung.

Thauris
19.09.2010, 13:48
Wenn sie nicht durch die Gazetteb ziehen wuerden koenntest du dies hier aber alles nicht posten. Und hast du nicht gerade geschrieben, dass du in einem solchen Fall auch durch die Gazetten ziehen wuerdest?

Und die ganzen bezahlten Interviews lassen auf eins schließen: Geldgeilheit (!)
Und das hat dann doch mit dem Fall zu tun, warum
ließen sich die Frauen und das mm Opfer, was von Kachelmann finanziell unterstuetzt wurde auf ihn ueberhaupt ein? Ist doch auch netter nur einmal die Woche arbeiten zu gehen, als 5 mal die Woche!

Haetten sie sich auch auf den Kachelmann eingelassen, wenn er arm gewesen waere? Wohl eher nicht!

Natürlich, und mich müsste man dafür noch nicht mal bezahlen :] Aber Du machst hier einen Denkfehler, nicht Kachelmanns Ehefrau hat ihn durch die Gazetten gezogen, sondern seine Geliebten - insofern passt der Vergleich schon.

Wären sie so geldgeil hätten sie sich ganz sicher selbst an die Presse gewandt - das hier sieht allerdings anders aus, und da waren auch Kolleginnen dabei


Viele Frauen reagierten panisch auf unsere Frage, obwohl sie Anonymität garantiert bekamen. Manche sagten erst zu, dann wieder ab. Mit einigen, die bereit waren zu sprechen, trafen wir uns in Hotels, zwei wollten nicht, dass wir sie sehen, Interviews waren nur per Telefon möglich.


Im übrigen frage ich mich, was der Tatvorwurf der Vergewaltigung mit angenommener Geldgeilheit zu tun haben soll.

Thauris
19.09.2010, 13:51
Nun hat das mm. Opfer allen Ernstes mehr Sorgen: Ohne Liebe, ohne Sex, ohne Chatunterhaltung die ganze Woche, ohne finanzielle Unterstützung.

Warum sollte sie die haben? Was passieren würde wenn sie ihn anzeigt, wusste sie doch schon vorher!

Stanley_Beamish
19.09.2010, 13:54
Das glaube ich zwar auch nicht, aber sei's drum - mit dem würde ich noch was ganz anderes anstellen!

Du wärst auch auf den reingefallen? Jetzt enttäuscht du mich aber.

Sui
19.09.2010, 13:57
Ist letztlich egal, ob es die Geliebte, Nochehefrau oder Exehefrau ist. Aber es sprechen bei Tiger Woods, die Geliebten, bei dem Mann von Bullock, die Geliebten. In der Kachelmann Geschichte, die Geliebten.

Die beiden Exehefrauen haben sich nicht geaeussert und werden auch vom Gericht nicht vorgeladen!

Dabei waeren die beiden doch viel interessanter. Immerhin haben sie mit ihm zusammengelebt.

Wie Michael Graeter in seinem Buch so schoen schrieb, letztlich geht es um Sex und Geld. Und der hat jahrelang fuer den Boulevard gearbeitet, der muss es wissen.

Thauris
19.09.2010, 14:01
Ist letztlich egal, ob es die Geliebte, Nochehefrau oder Exehefrau ist. Aber es sprechen bei Tiger Woods, die Geliebten, bei dem Mann von Bullock, die Geliebten. In der Kachelmann Geschichte, die Geliebten.

Die beiden Exehefrauen haben sich nicht geaeussert und werden auch vom Gericht nicht vorgeladen!

Dabei waeren die beiden doch viel interessanter. Immerhin haben sie mit ihm zusammengelebt.

Wie Michael Graeter in seinem Buch so schoen schrieb, letztlich geht es um Sex und Geld. Und der hat jahrelang fuer den Boulevard gearbeitet, der muss es wissen.


Oh ja - die fände ich auch interessanter - vor allen Dingen die, die ihm angeblich die Kinder untergeschoben hat, weil er angeblich zeugungsunfähig ist, sie aber andernortens als Mutter seiner Kinder bezeichnet! Naja, die ist ja auch weit weg und kriegt den deutschen Medienrummel und vor allen Dingen seine statements nicht so genau mit :D

Thauris
19.09.2010, 14:03
Du wärst auch auf den reingefallen? Jetzt enttäuscht du mich aber.

Nach den Erkenntnissen die ich selbst habe, ganz sicher nicht mehr!

Sui
19.09.2010, 14:04
Oh ja - die fände ich auch interessanter - vor allen Dingen die, die ihm angeblich die Kinder untergeschoben hat, weil er angeblich zeugungsunfähig ist, sie aber andernortens als Mutter seiner Kinder bezeichnet! Naja, die ist ja auch weit weg und kriegt den deutschen Medienrummel und vor allen Dingen seine statements nicht so genau mit :D

Internet gibt es auch in Kanada und alle Zeitung kann man komplett online kaufen. Focus, Stern, Spiegel, Bunte etc auch als Magazin.

Heißt sie bekommt genausoviel mit wie alle hier!

Sie hat ihn aber finanziell abgezockt und wenn dies mit den Kindern stimmt, dann ist sie auch nicht ohne.

Thauris
19.09.2010, 14:06
Internet gibt es auch in Kanada und alle Zeitung kann man komplett online kaufen. Focus, Stern, Spiegel etc auch als Magazin.

Heißt sie bekommt genausoviel mit wie alle hier!

Ich meine jetzt, dass er nicht damit rechnet!

maxikatze
19.09.2010, 14:13
Zu dem ganzen Akt der Vergewaltigung werden Fragen kommen, denn es scheint laut Greuel dort viele Lücken und "Unmöglichkeiten" zu geben. Der Verteidigung werden die Fragen auf den Lippen brennen
Deswegen kann ich Birkenstocks Einwand und Ungeduld verstehen, dass man doch erst mal zum Kerngeschehen kommen sollte, bevor man x- EX- Geliebte aussagen lässt.


Er ist es doch, der mit seinen zahlreichen Anträgen alles blockiert.

Thauris
19.09.2010, 14:15
Sie hat ihn aber finanziell abgezockt und wenn dies mit den Kindern stimmt, dann ist sie auch nicht ohne.


WENN es stimmt - bei den ganzen Widersprüchlichkeiten in seinem Auftreten, Charakter und seinen Aussagen glaube ich dem kein Wort mehr - zumal er auf der einen Seite behauptet sie seien untergeschoben, auf der anderen Seite aber Unterhalt zahlt, und sie die Mutter seiner Kinder nennt, wenns grad passt! Noch nicht mal über den Vornamen seines Sohnes hat er die Wahrheit gesagt, laut Aussagen einer Kollegin!

Passt doch!


Kollegin1 Vor ein paar Jahren sagte eine Kollegin, sie habe im Schweizer Blick gelesen, Kachelmann sei Vater geworden: »Guck mal, das hat er gar nicht erzählt.« Ich meinte nur: »Lass ihn einfach in Ruhe, er will das halt nicht.« Später, als eine Kollegin erzählte, dass sie schwanger war, rutschte ihm raus: »Ich bin auch seit Kurzem Vater. Das ist das Schönste, was dir passieren kann.« Wir wollten wissen, wie sein Sohn heißt. »Christian«, sagte er. Dabei stimmte das nicht, das kann man sogar googeln, dass der anders heißt. Das war das Allerprivateste, was Kachelmann je erzählt hat.



„Pseudologen“ werden Menschen genannt, die gar nicht anders können, als immer wieder die Unwahrheit zu sagen.
„Der Pseudologe hat ein enormes narzisstisches Bedürfnis“, sagt Hans Stoffels. „Ein Bedürfnis nach Geltung und Anerkennung.“ Die bekommt er von seinem Umfeld durch besonders dramatische, manchmal absurde Geschichten.

data
19.09.2010, 14:22
Er ist es doch, der mit seinen zahlreichen Anträgen alles blockiert.

Er blockiert nicht, das ist normales Vorgehen der Verteidigung.
Alles liegt noch im Plan.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4028680#post4028680

maxikatze
19.09.2010, 14:25
Ich sehe das eher als ein "Wenn ich ihn nicht haben kann, soll ihn die andere
auch nicht haben" - Gegeifere. Im Grunde genommen sehnen sich diese Damen
immer noch nach dem, was er ihnen gab - so siehts für mich aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine einzige Verflossene DEN zurück haben will. Nicht für Geld und gute Worte.

jak_22
19.09.2010, 14:27
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine einzige Verflossene DEN zurück haben will. Nicht für Geld und gute Worte.

Sowas ist schon oft vorgekommen.

Wieviele Frauen sind zu den Männern zurückgekommen, die sie
verprügelt haben? Ein- und sogar mehrmals? Siehst Du.

Thauris
19.09.2010, 14:29
Sowas ist schon oft vorgekommen.

Wieviele Frauen sind zu den Männern zurückgekommen, die sie
verprügelt haben? Ein- und sogar mehrmals? Siehst Du.

Wenn sie das tun, haben sie nichts anderes verdient, und einen Tritt in den Hintern obendrein!

FranzKonz
19.09.2010, 14:31
Ich bitte Dich - das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied! :))

Ob man nun zu jemandem sagt "Du siehst toll aus in dem Kleid"! oder "Ich will Dich heiraten und ein Kind von Dir", während man bereits verheiratet ist, zu ungezählten Damen!

Alter Hut. Wer ficken will, muß freundlich sein. :old:

jak_22
19.09.2010, 14:32
Wenn sie das tun, haben sie nichts anderes verdient, und einen Tritt in den Hintern obendrein!

Und dennoch kommt das häufig - viel zu häufig vor.

Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass eine vom Jörgl
Beglückte den wieder zurücknehmen würde. Vorher muss der Jörg
ihr allerdings ihre Indiskretion verzeihen. Aber vielleicht bittet sie
ihn ja ganz lieb darum...

jak_22
19.09.2010, 14:33
Alter Hut. Wer ficken will, muß freundlich sein. :old:

Wir nannten das früher "Man muss ihn reinquatschen."

Sui
19.09.2010, 14:35
WENN es stimmt - bei den ganzen Widersprüchlichkeiten in seinem Auftreten, Charakter und seinen Aussagen glaube ich dem kein Wort mehr - zumal er auf der einen Seite behauptet sie seien untergeschoben, auf der anderen Seite aber Unterhalt zahlt, und sie die Mutter seiner Kinder nennt, wenns grad passt! Noch nicht mal über den Vornamen seines Sohnes hat er die Wahrheit gesagt, laut Aussagen einer Kollegin!

Passt doch!

Der Artikel war in der weltwoche und sehr gut recheriert. Vielleicht sollte ich ihn doch mal einscannen und einstellen! Wenn ich das Heft bei mir hier wiederfinde.

Thauris
19.09.2010, 14:39
Der Artikel war in der weltwoche und sehr gut recheriert. Vielleicht sollte ich ihn doch mal einscannen und einstellen! Wenn ich das Heft bei mir hier wiederfinde.

Ich google später noch mal - vielleicht ist er schon online zugänglich.

Sui
19.09.2010, 14:40
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine einzige Verflossene DEN zurück haben will. Nicht für Geld und gute Worte.

Da waere ich mir nicht so sicher. Die vom Becker, die vom Kahn etc. Wenn die Herren viel Geld haben, werden sie gerne recycelt.

Knudud_Knudsen
19.09.2010, 14:41
Und dennoch kommt das häufig - viel zu häufig vor.

Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass eine vom Jörgl
Beglückte den wieder zurücknehmen würde. Vorher muss der Jörg
ihr allerdings ihre Indiskretion verzeihen. Aber vielleicht bittet sie
ihn ja ganz lieb darum...


...und dann wird Versöhnung mit Handschellen und Peitsche gefeiert...:D

aber keine Wertung wir sind nicht die Heilsarmee..Jeder muss sich sein Leben so einrichten wie es ihm behagt,so lange er innerhalb der Gesetze bleibt,kann Jeder und Jede sich so oft durchprügeln-wie vögeln lassen..das ist Privatsache..

Knud

Sui
19.09.2010, 14:43
Ich google später noch mal - vielleicht ist er schon online zugänglich.

Nur fuer Abos. Ich habe keins, weil ich sie hier ueberall kaufen kann. Das war eh im Mai oder April sogar. Titelgeschichte.

Thauris
19.09.2010, 14:43
Und dennoch kommt das häufig - viel zu häufig vor.

Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass eine vom Jörgl
Beglückte den wieder zurücknehmen würde. Vorher muss der Jörg
ihr allerdings ihre Indiskretion verzeihen. Aber vielleicht bittet sie
ihn ja ganz lieb darum...

Das kann durchaus sein, und ich weiss auch dass das öfter vorkommt - das ist auch eins der Dinge die ich meinen Geschlechtsgenossinnen sehr verüble. Die allerdings, die das erste Mal auf so einen Drecksack reinfallen, sind eigentlich nur zu bedauern.

Knudud_Knudsen
19.09.2010, 14:46
............ die das erste Mal auf so einen Drecksack reinfallen, sind eigentlich nur zu bedauern.


...bestimmte Frauen suchen diese Art von Mann geradezu...so ist das Leben..

Knud

data
19.09.2010, 14:47
Das kann durchaus sein, und ich weiss auch dass das öfter vorkommt - das ist auch eins der Dinge die ich meinen Geschlechtsgenossinnen sehr verüble. Die allerdings, die das erste Mal auf so einen Drecksack reinfallen, sind eigentlich nur zu bedauern.


Auch Männer fallen auf Frauen rein.

Thauris
19.09.2010, 14:48
...bestimmte Frauen suchen diese Art von Mann geradezu...so ist das Leben..

Knud

Als suchen würde ich das nicht bezeichnen - es ist eher so dass manche Frauen solche Dreckskerle geradezu magisch anziehen, muss irgendwas mit der Aura zu tun haben.

Sui
19.09.2010, 14:48
Alter Hut. Wer ficken will, muß freundlich sein. :old:

Na ja.

Das Problem liegt daran, dass die Damen nicht darauf gedrungen haben, dass er es auch tut. Haben sich vertroesten lassen. Haetten sie sich an die amerikanischen Rules des Datings gehalten, waeren ihnen diese Fehler nicht unterlaufen.

Die waren eben leichte Beute.

Ergaenzung: Deutsche Frauen sind viel zu naiv und gutmuetig teilweise. Fragt mal
Amerikaner. Die wundern sich immer wie leicht man die deutschen Frauen ins Bett bekommt. Ist natuerlich auch wieder ein Vorurteil von mir. :D

Thauris
19.09.2010, 14:49
Auch Männer fallen auf Frauen rein.

Natürlich - aber damit kenne ich mich weniger aus - naturgemäss sozusagen! :)

Thauris
19.09.2010, 14:49
Na ja.

Das Problem liegt daran, dass die Damen nicht darauf gedrungen haben, dass er es auch tut. Haben sich vertroesten lassen. Haetten sie sich an die amerikanischen Rules des Datings gehalten, waere ihnen diese Fehler nicht unterlaufen.

Die waren eben leichte Beute.

Die Aufklärung muss man dazu sagen, ist aber hier auch nicht so gut wie in den USA.

Knudud_Knudsen
19.09.2010, 14:50
Als suchen würde ich das nicht bezeichnen - es ist eher so dass manche Frauen solche Dreckskerle geradezu magisch anziehen, muss irgendwas mit der Aura zu tun haben.


...oder so,aber dann müssen sie schon weiter mitspielen sonst wird das nichts..:hihi:

Knud

Sui
19.09.2010, 14:56
Das kann durchaus sein, und ich weiss auch dass das öfter vorkommt - das ist auch eins der Dinge die ich meinen Geschlechtsgenossinnen sehr verüble. Die allerdings, die das erste Mal auf so einen Drecksack reinfallen, sind eigentlich nur zu bedauern.

Die analysieren ja nicht warum ihnen das passiert ist. Die machen eben einfach weiter. Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, tja dem ist nicht mehr zu helfen.

Knudud_Knudsen
19.09.2010, 14:59
Die verstehen es aber nicht. Die analysieren ja nicht warum ihnen das passiert ist. Die machen eben einfach weiter. Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, tja dem ist nicht mehr zu helfen.


....und der ist entweder dumm oder süchtig gegen Ersteres ist kein Kraut gewachsen und Süchtigen nimmt man ja auch nicht die Flasche einfach weg..

Knud

Thauris
19.09.2010, 15:08
Die analysieren ja nicht warum ihnen das passiert ist. Die machen eben einfach weiter. Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, tja dem ist nicht mehr zu helfen.


Nicht nur das, wer gewarnt wird und trotzdem nicht hört ist in meinem Augen saudumm. Und genau da kommt bei mir wieder die Frau aus der BILD ins Spiel, die trotz Warnung weiter zu Kachelmann hält - da geht mir der Hut hoch bei so viel Dummheit. Aber wahrscheinlich ist sie genau der gleichen Ansicht wie jak, nämlich dass die anderen nur eifersüchtig sind. Der zum Beispiel gönne ich ihren zukünftigen Reinfall.

schastar
19.09.2010, 15:14
Na ja.

Das Problem liegt daran, dass die Damen nicht darauf gedrungen haben, dass er es auch tut. Haben sich vertroesten lassen. Haetten sie sich an die amerikanischen Rules des Datings gehalten, waeren ihnen diese Fehler nicht unterlaufen.

Die waren eben leichte Beute.

Ergaenzung: Deutsche Frauen sind viel zu naiv und gutmuetig teilweise. Fragt mal
Amerikaner. Die wundern sich immer wie leicht man die deutschen Frauen ins Bett bekommt. Ist natuerlich auch wieder ein Vorurteil von mir. :D


die Amerikaner sind eben ein prüdes Volk.

schastar
19.09.2010, 15:16
Nicht nur das, wer gewarnt wird und trotzdem nicht hört ist in meinem Augen saudumm. Und genau da kommt bei mir wieder die Frau aus der BILD ins Spiel, die trotz Warnung weiter zu Kachelmann hält - da geht mir der Hut hoch bei so viel Dummheit. Aber wahrscheinlich ist sie genau der gleichen Ansicht wie jak, nämlich dass die anderen nur eifersüchtig sind. Der zum Beispiel gönne ich ihren zukünftigen Reinfall.

Eventuell war sie ja gar nicht so blöd wie die anderen und wußte von Anfang an worum es ging, um Sex, nicht mehr nicht weniger.
So gibt es auch keinen Grund nicht zu ihm zu stehen.

data
19.09.2010, 15:37
Eventuell war sie ja gar nicht so blöd wie die anderen und wußte von Anfang an worum es ging, um Sex, nicht mehr nicht weniger.
So gibt es auch keinen Grund nicht zu ihm zu stehen.

Liebe macht blind. Geld und Ruhm nicht glücklich.
Warnungen, egal welcher Art, bekamen sie alle. Sie wollten oder konnten diese nicht sehen.

Ali
19.09.2010, 16:26
Insgesamt gesehen interessiert mich Rechtsmäßigkeit in diesem Fall ( wie auch auch in anderen Fällen ) nicht wirklich. Zu mager.
Mich interessiert DAS, UM WAS ES WIRKLICH GEHT und das, um was es wirklich geht, wird von keinem Gesetz und von keiner ( Doppel) Moral erfasst.

jak_22
19.09.2010, 16:31
Die Rechtmäßigkeit in diesem Fall - reicht eine Verleumdung, um jemanden in
den Knast zu bringen, oder werden Urteile auf Grund von Beweisen gefällt -
ist so ziemlich das Einzige, was mich interessiert.

Oh, und das aufgeregte Scharren der Hühner.

data
19.09.2010, 16:55
Mich interessieren die unterschiedlichen Ansichten, Behauptungen:

Ist es möglich durch eine Verleumdung jemanden vor Gericht zu bringen und zu verurteilen?

Wie kann eine eine gut geführte Verteidung die Verurteilung ihrers mm. "schuldigen" Mandanten verhindern?

Ist eine Wahrheitsfindung und ein fairer Prozess möglich ?

Paul Felz
19.09.2010, 17:00
Die Rechtmäßigkeit in diesem Fall - reicht eine Verleumdung, um jemanden in
den Knast zu bringen, oder werden Urteile auf Grund von Beweisen gefällt -
ist so ziemlich das Einzige, was mich interessiert.

Oh, und das aufgeregte Scharren der Hühner.
Warst schneller.

Sui
19.09.2010, 17:20
die Amerikaner sind eben ein prüdes Volk.

Sich duemmlich ausnutzen zu lassen, als Frau, hat nichts mit Pruederie zu tun.

Knudud_Knudsen
19.09.2010, 17:27
Insgesamt gesehen interessiert mich Rechtsmäßigkeit in diesem Fall ( wie auch auch in anderen Fällen ) nicht wirklich. Zu mager.
Mich interessiert DAS, UM WAS ES WIRKLICH GEHT und das, um was es wirklich geht, wird von keinem Gesetz und von keiner ( Doppel) Moral erfasst.


...ist damit nicht beurteilungsfähig,jedenfalls nicht objektiv.

Du solltest klar ausformulieren um was es Dir eigentlich geht...ist das Moral??
Welche Moral..die des Täters,damit meine ich nicht den Vergewaltiger denn das ist rechtlich objektivierbar,oder des Opfers..oder die Moral Beider...die ja,eine Zeit lang, wohl identisch war.Wer soll da richten oder zumindest ein Urteil wagen???

Knud

data
19.09.2010, 17:35
Wird die Verteidigung oder die Staatsanwaltschaft/Gericht auf den heutigen BamS-Artikel irgendwie reagieren?

Thauris
19.09.2010, 18:07
Die Rechtmäßigkeit in diesem Fall - reicht eine Verleumdung, um jemanden in
den Knast zu bringen, oder werden Urteile auf Grund von Beweisen gefällt -
ist so ziemlich das Einzige, was mich interessiert.

Oh, und das aufgeregte Scharren der Hühner.

Wer am aufgeregtesten scharrt sind die Hühner die zu Kachelmann stehen, die eröffnen Blog um Blog und geben Privatdaten der Klägerin raus unter dem Deckmäntelchen der Gerechtigkeit, aber in Wirklichkeit um Rache zu üben an einer Frau von der sie nichts wissen, noch nicht mal ob die Vergewaltigung nicht doch stattgefunden haben kann, so wie geschildert. Wie zum Beispiel die unselige Frau Neeser und ihre Hühnerschar.

Was mich dabei immer wieder erstaunt - es sind zumeist ältliche Hausfrauen, die dem oberflächlichen Auftreten ihres Fernsehhelden Beifall zollen.

Thauris
19.09.2010, 18:08
Liebe macht blind. Geld und Ruhm nicht glücklich.
Warnungen, egal welcher Art, bekamen sie alle. Sie wollten oder konnten diese nicht sehen.

Von wem denn?

schastar
19.09.2010, 18:11
Von wem denn?


Von ihrer Intelligenz, falls vorhanden.

Thauris
19.09.2010, 18:17
Von ihrer Intelligenz, falls vorhanden.

Wenn schon dann Instinkt bitte, es hat nichts mit Intelligenz zu tun wenn man einen Menschen nicht richtig kennt, und dessen heimliche Umtriebe aufgrund räumlicher Entfernung nicht mitbekommt.

data
19.09.2010, 18:38
Von wem denn?

Sprachen sie mit niemanden über ihre " besondere" Liebschaft und ihr Aschenbrödeldasein zu Haus? Fiel das ihren Freunden, Kollegen, Verwandten nicht auf?
Sahen sie nie Filme, lasen Bücher? Wie weltfremd waren sie, dass sie noch immer an den Prinzen aus dem "Märchenbuch" glaubten.
Lasen sie keine Skandalgeschichten in den Illustrierten?
Hatten sie keinen Mumm ihren Frosch mal auf einer Wetterstation oder in seiner Dienststelle aufzusuchen oder zu überraschen. Und wenn er auch das alles ablehnte, wäre ich trotzdem mal hingefahren, weil es mich einfach interssiert hätte, wie so eine Station aufgebaut ist, wie das funktioniert usw. Außer an Sex hatten sie wahrscheinlich wenig Ínteresse. Und wenn er ihnen das untersagt hätte, oder sie bestraft hätte wegen Ungehorsamkeit.. dann waren sie zu unterwürfig, vertrauensseelig, haben nichts riskiert, weil sie befürchteten, es könnte aus sein.
Zum Geburtstag, Weihnachten usw. wäre ich hingefahren, hätte mich bemüht rauszubekommen, wo er ist. Gibt er etwas Falsches an und finde ihn nicht, dann wäre ich schon stutzig geworden. Bestimmte Termine konnte man über das Fernsehen herausbekommen. Wenn ich an einem Menschen interessiert bin, dieser wenig Zeit hat, fahre ich ihm mal hinterher, um in seiner Nähe zu sein. Das muss in einer guten Beziehung möglich sein.

Excubitor
19.09.2010, 19:05
Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt, nur weil man dich beim Korinthenkacken erwischt hat. So seid ihr Juristen nun mal.

Ich bin und war keinesfalls eingeschnappt. Was bitte hat denn das freimütige Einräumen, bzw. Zugeben eines eigenen Fehlers meinerseits und der allgemein auch auf mich zutreffenden menschlichen Unzulänglichkeit mit eingeschnappt sein zu tun? Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Oh Mann, und mit "Korinthen..." hat es ebenfalls gar nichts zu tun, wenn man sich keine "frei erfundenen" Sprachkonstruktionen von jemand anderem anlasten lassen möchte. Der von Dir erwähnte sprachlich auf eher niedrigem Niveau angesiedelte Begriff bezeichnet umgangssprachlich ein kleinkariertes besser Wissen und Recht haben Wollen im selben Sachzusammenhang, ist damit von unzweifelhaft anderem Bedeutungsgehalt und somit verfehlt...

Ob man die hier angeführten Beispiele noch als Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen kann darf man durchaus bezweifeln... ;)
Schreibfehler durch Unaufmerksamkeit oder ein Verwechseln nahezu gleichlautender Begriffe ist eine Sache, aber solche kardinalen "Böcke" der Semantik...

Ansonsten gilt: Wer Fehler findet darf sie behalten... :D

Und ich gebe zurück zum Thema...

Excubitor
19.09.2010, 19:15
Falls es noch interessiert:

In großen Verfahren mit umfangreicher Beweisaufnahme ist es nicht unüblich, zwei Pflichtverteidiger zu bestellen. Pflichtverteidigung deswegen, weil bei Verurteilung eine hohe Strafe droht. Damit soll vermieden werden, dass der Prozess wegen Ausfalls eines Verteidigers platzt. Entsprechend nehmen an der Verhandlung Ersatzschöffen und Ersatzrichter teil.

Höcker wird mangels Erfahrung ein solches Verfahren nicht führen können. er zieht sich deshalb darauf zurück, Medienanwalt zu sein. Seine Anwesenheit rechtfertigt sich durch Ks Promistatus. Aber ist sie wirklich erforderlich?

Der Revisionsexperte soll wohl Birkenstock unterstützen, damit dieser keine Verfahrensfehler begeht und sich dadurch verschiedene Rügen im Revisionsverfahren abschneidet.

Combé ist ortsansässige Pflichtverteidigerin und für das Team in meinen Augen unverzichtbar, weil sie die dortige Justiz kennt und am ehesten was hinter den Kulissen bewirken kann.

Die Anwesenheit des BGH-Anwaltes, der dann im Fall der Verurteilung die Revision durchführen wird, halte ich persönlich für absolut unüblich.

Alles in allem drängt sich mir der Eindruck auf, dass eine Kuh gemolken wird, der der Po auf Grundeis geht.

Ich finde nicht, dass die Größe des Teams etwas über Schuld oder Unschuld aussagt.

Schließlich ist aus der Vorgeschichte (insbesondere Ablehnung der Haftbeschwerde) klar, dass die Kammer eher verurteilen möchte. Dann würde ich, wenn ich es mir leisten könnte, auch lieber einen Anwalt zu viel als zu wenig engagieren, um das Blatt zu wenden.

Wir reden von einer Mindeststrafe von 5 Jahren. Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber Verurteilte bleiben bei dieser Strafhöhe nicht unbedingt auf freiem Fuß, auch wenn das Urteil nicht rechtskräftig ist.

Weil aus der Vorgeschichte klar ist, dass die Kammer verurteilen wird, wenn sie es nur irgendwie rechtsstaatlich vertretbar hinkriegt,und K. andererseits auf Freispruch plädieren möchte, hat die Verteidigung sich für eine sogenannte "Konfliktverteidigung" entschieden und setzt auch auf die Revision.

Was auf die Öffentlichkeit anscheinend merkwürdig wirkt, ist ganz normales Verteidigerhandeln in der Konfliktverteidigung. Ich finde sogar, dass die Konfliktverteidigung durch die Medienpräsens gehemmt ist. Denn Ziel der Konfliktverteidigung ist auch, den Spruchkörper in den Wahnsinn zu treiben und so Fehler zu provozieren, die dann mit der Revision angegriffen werden können.

Das erreicht man durch eine Vielzahl unsinniger und sinniger Anträge. Das ist für die Kammer gefährlich, weil in scheinbar unsinnigen Anträgen immer was Sinniges stecken kann. Mit Fortdauer des Verfahrens wird man immer mehr Gründe finden, Befangenheitsanträge zu stellen. Die dienstlichen Stellungnahmen, die im Rahmen solcher Anträge abzugeben sind, kann man zum Anlass neuer Befangenheitsanträge nehmen. Auf diese Weise kann man Verfahren sprengen. Irgendwann möchte eine Kammer ein solches Verfahren nur noch los werden, egal wie. Dann gibt´s entweder einen guten Deal oder eine milde Strafe oder das Signal, dass man gedenke freizusprechen oder aber ein verfahrensfehlerhaft zu schnell beendetes Verfahren, das vom BGH aufgehoben wird....

Birkenstock wird sicher nicht bis an die Grenzen gehen. Er wird sich nicht öffentlich zum Depp (wenn schon jetzt, wo noch alles im "grünen Bereich" liegt, die Öffentlichkeit die Vorgehensweise verurteilt) machen und Höcker wird auch Einspruch erheben. Insofern werden wir wahrscheinlich kein "Kasperletheater" erleben. Alles was bisher geschah, war völlig übliches, gar eher moderates Verteidigerverhalten.

Der Vorsitzende agiert bisher in meinen Augen ausgesprochen souverän und abgeklärt. Ist er (technisch gesehen) befangen, weiss er dies jedenfalls gut zu verbergen.

Sachlich kompetent. Dafür gibt's "Grün".

schastar
19.09.2010, 19:20
Wenn schon dann Instinkt bitte, es hat nichts mit Intelligenz zu tun wenn man einen Menschen nicht richtig kennt, und dessen heimliche Umtriebe aufgrund räumlicher Entfernung nicht mitbekommt.

Wenn mein „Lebensgefährte“ 10 Jahre lang 1 mal im Monat vorbeikommt um mich sauber durchzunudeln, wir aber kein Weihnachten, Sylvester oder Geburtstag miteinander feiern, miteinander fast nicht ausgehen, unsere Kommunikation sich außerhalb des Bettes auf SMS beschränkt, zwar von Kind & Co. geredet wird aber sonst nix kommt, dann, ja dann hat dass nix mehr mit Bauchgefühl sondern mit Dummheit zu tun wenn man immer noch daran glaubt man wäre der einzige.

Excubitor
19.09.2010, 19:23
Meiner Ansicht nach schon, denn ich habe die Co-Abhängigkeit verglichen, Narzissmus gehört in den weiteren Bereich der psychosozialen Suchtstörungen. Das interessante dabei ist, dass der Abhängige ebensolchen Familienstrukturen zum Opfer fiel, und zwar dadurch dass er insoweit unterdrückt wurde, dass er als Kind nur etwas erreichen konnte, wenn er log oder manipulierte.

aber hier noch mal Infos dazu

http://www.gasse.franziskaner-werd.ch/co-abhaengigkeit.htm







Sorry, aber jetzt geht's langsam etwas an der Realität vorbei...
Narzissmus ist und bleibt eine Persönlichkeitsstörung und ist keine Abhängigkeitserkrankung. (Suchststörungen gibt es als fachlichen Begriff nicht) Frei erfundene Konstrukte irgendwelcher Krankheitsbilder sind allgemein wenig hilfreich, wenngleich kreativ...

Auch die Sexsucht im link mit in Klammern Narzissmus zu versehen zeugt von eher wenig Fachkompetenz, wer auch immer das verfasst hat, da das unpräzise Assoziationen nach sich zieht.
Sexsucht wird unter "Hypersexualität" codiert, ICD-10 F52.7. Diese hat zunächst einmal wenig mit der Persönlichkeitsstörung des Narzissmus zu tun und ist eher mit einigen anderen Störungen, so beispw. denen der Impulskontrolle "verbunden". Klassifiziert werden kann sie unter verschiedenen Diagnoseschlüsseln der ICD-10 WHO:
F52.7 als „Gesteigertes sexuelles Verlangen“ bzw. als Satyriasis (Mann) oder Nymphomanie (Frau)
F52.8 als „Sonstige sexuelle Funktionsstörung, nicht verursacht durch eine organische Störung oder Krankheit“
F52.9 als „Nicht näher bezeichnete sexuelle Funktionsstörung, nicht verursacht durch eine organische Störung oder Krankheit“
F63.8 als „Störung der Impulskontrollen“

Siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypersexualit%C3%A4t

Excubitor
19.09.2010, 19:31
Hier noch ein paar fachlich fundierte Infos zur Co-Abhängigkeit, einem Begriff der leider recht häufig zu undifferenziert verwendet wird:

Interessant erscheint neben den weiterführenden Informationen die Definition innnerhalb des folgenden links:
Da mein link nicht funktionierte habe ich diesen gleichlautenden von Thauris hier eingegeben, die das Thema schon vorher angeschnitten hatte:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4026761&postcount=7664

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abhängigkeit (Zu den damit bezeichneten unterschiedlichen Phänomenen)

Thauris
19.09.2010, 19:42
Hier noch ein paar fachlich fundierte Infos zur Co-Abhängigkeit, einem Begriff der leider recht häufig zu undifferenziert verwendet wird:

Interessant erscheint neben den weiterführenden Informationen die Definition in folgendem link:
www.nasterlack.de/dokumente/Co-Abhängigkeit.pdf (http://www.nasterlack.de/dokumente/Co-Abh%C3%A4ngigkeit.pdf)

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abhängigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit) (Zu den damit bezeichneten unterschiedlichen Phänomenen)


:)) :)) :)) Nasterlack hatte ich vor ein paar Seiten schon eingestellt, mit entsprechenden Auszügen.

Und nein Narzissmus ist keine Suchtstörung an sich sondern ein aus den entsprechenden psychosozialen Süchten wie z.B. Sexsucht, abgeleitetes Verhalten - so rum sollte ein Schuh draus werden.Ich weiss ja nicht wie viele psychosoziale Süchte es gibt und welche davon auf Herrn Kachelmann zutreffen, aber anscheinend ist die Sucht zu lügen ja auch dabei.




Kollegin1 Vor ein paar Jahren sagte eine Kollegin, sie habe im Schweizer Blick gelesen, Kachelmann sei Vater geworden: »Guck mal, das hat er gar nicht erzählt.« Ich meinte nur: »Lass ihn einfach in Ruhe, er will das halt nicht.« Später, als eine Kollegin erzählte, dass sie schwanger war, rutschte ihm raus: »Ich bin auch seit Kurzem Vater. Das ist das Schönste, was dir passieren kann.« Wir wollten wissen, wie sein Sohn heißt. »Christian«, sagte er. Dabei stimmte das nicht, das kann man sogar googeln, dass der anders heißt. Das war das Allerprivateste, was Kachelmann je erzählt hat.



„Pseudologen“ werden Menschen genannt, die gar nicht anders können, als immer wieder die Unwahrheit zu sagen.
„Der Pseudologe hat ein enormes narzisstisches Bedürfnis“, sagt Hans Stoffels. „Ein Bedürfnis nach Geltung und Anerkennung.“ Die bekommt er von seinem Umfeld durch besonders dramatische, manchmal absurde Geschichten.

Thauris
19.09.2010, 19:44
Wenn mein „Lebensgefährte“ 10 Jahre lang 1 mal im Monat vorbeikommt um mich sauber durchzunudeln, wir aber kein Weihnachten, Sylvester oder Geburtstag miteinander feiern, miteinander fast nicht ausgehen, unsere Kommunikation sich außerhalb des Bettes auf SMS beschränkt, zwar von Kind & Co. geredet wird aber sonst nix kommt, dann, ja dann hat dass nix mehr mit Bauchgefühl sondern mit Dummheit zu tun wenn man immer noch daran glaubt man wäre der einzige.

Manche haben sogar Feiertage und Geburtstage mit ihm verbracht, und mit wohl allen hat er täglich gechattet, wenn er nicht gerade mal eine Krebserkrankung hatte oder ins Kloster musste :))

Excubitor
19.09.2010, 19:49
:)) :)) :)) Nasterlack hatte ich vor ein paar Seiten schon eingestellt, mit entsprechenden Auszügen.
Und nein Narzissmus ist keine Suchtstörung an sich sondern ein aus den entsprechenden psychosozialen Süchten wie z.B. Sexsucht, abgeleitetes Verhalten - so rum sollte ein Schuh draus werden.

Doppelt hält besser... Man kann bei den Mengen hier wirklich nicht alles lesen. Da geht schon mal der eine oder andere Beitrag durchs Raster... ;)

Thauris
19.09.2010, 19:50
Doppelt hält besser... Man kann bei den Mengen hier wirklich nicht alles lesen. Da geht schon mal der eine oder andere Beitrag durchs Raster... ;)

Nasterlack fand ich wirklich klasse - sie beschrieb explizit den Weg in die Co-Abhängigkeit, und dass sogar Familien jahrelang brauchen, um bei ihren Angehörigen nichtstoffliche Süchte festzustellen.

Excubitor
19.09.2010, 20:00
Nasterlack fand ich wirklich klasse - sie beschrieb explizit den Weg in die Co-Abhängigkeit, und dass sogar Familien jahrelang brauchen, um bei ihren Angehörigen nichtstoffliche Süchte festzustellen.

Ist auch naheliegend u.a. bei dem weitverbreiteten Grundprinzip, dass "nicht sein kann, was nicht sein darf". Oder anders ausgedrückt scheuen sich die meisten, selbst wenn sie das Problem sehen, es zu erkennen und danach zu handeln. Gerade in dem Themenkreis ist Dissimulation (also Abstreiten und Bagatellisieren) bei den eigentlich Süchtigen und Wegsehen, bzw. das nicht erkennen Können oder Wollen oder im schlimmsten Fall sogar fehlerhaftes Unterstützen der Suchtkranken seitens Angehöriger oder anderer naher Bezugspersonen eine Grundproblematik...
Wenn dann noch ein etwas labiler Charakter beteiligt ist, so ist der Weg in eine Co-Abhängigkeit nicht weit...

Thauris
19.09.2010, 20:03
Ist auch naheliegend bei dem Grundprinzip, dass "nicht sein kann, was nicht sein darf", oder anders ausgedrückt scheuen sich die meisten, selbst wenn sie das Problem sehen, es zu erkennen und danach zu handeln. Gerade in dem Themenkreis ist Dissimulation (also Abstreiten und Bagatellisieren) bei den eigentlich Süchtigen und Wegsehen, bzw. das nicht erkennen Können oder Wollen oder im schlimmsten Fall sogar fehlerhaftes Unterstützen der Suchtkranken seitens Angehöriger oder anderer naher Bezugspersonen eine Grundproblematik...
Wenn dann noch ein etwas labiler Charakter beteiligt ist, so ist der Weg in eine Co-Abhängigkeit nicht weit...

Ja, das ist richtig - ist aber nur die erste Phase - ab 2.3 auf Seite 6 werden weitere Phasen beschrieben. Es ist nicht so dass die das irgendwann nicht merken und auf Veränderung drängen.

Leider kann man aus dem pdf Dokument nichts rauskopieren, deswegen habe ich nur einen Absatz mit der Hand rausgeschrieben.

Thauris
19.09.2010, 20:10
Hab den Beitrag gefunden - Dein Link auf die pdf Datei funzt irgendwie nicht

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4026761&postcount=7664

Excubitor
19.09.2010, 20:24
Hab den Beitrag gefunden - Dein Link auf die pdf Datei funzt irgendwie nicht

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4026761&postcount=7664

Schon merkwürdig. Überall bei mir funktionierte der link, nur nicht mehr sobald ich ihn hier eingegeben habe. Danke für Deine Ergänzung. Du hattest den ja ohnehin zuerst hier angegeben.

Thauris
19.09.2010, 20:27
Schon merkwürdig. Überall bei mir funktionierte der link, nur nicht mehr sobald ich ihn hier eingegeben habe. Danke für Deine Ergänzung. Du hattest den ja ohnehin zuerst hier angegeben.

Die Links sind unterschiedlich, kannst Du in Deiner Browserzeile sehen - keine Ahnung warum

http://www.nasterlack.de/dokumente/Co-Abh%C3%A4ngigkeit.pdf

http://www.nasterlack.de/dokumente/Co-Abh%E4ngigkeit.pdf

Excubitor
19.09.2010, 20:36
Die Links sind unterschiedlich, kannst Du in Deiner Browserzeile sehen - keine Ahnung warum

http://www.nasterlack.de/dokumente/Co-Abh%C3%A4ngigkeit.pdf

http://www.nasterlack.de/dokumente/Co-Abh%E4ngigkeit.pdf

Ich weiss, doch das muss wohl ein automatischer Übertragungsfehler des browsers gewesen sein. In der Html-Version sieht's noch unterschiedlicher aus. Ich habe nur das vollständige Ding hier hereinkopiert und daran hat wohl irgendwas nicht gepasst. Egal. Durch Deine Version aus Deinem früheren Beitrag gehts ja nun.

Excubitor
19.09.2010, 20:51
Das Wichtigste hast Du (an Thauris gerichtet) leider nicht vervorgehoben.
Lügen gehören zum normalen Leben, sagt Hans Stoffels. „Es wäre geradezu unmenschlich, immer stur bei der Wahrheit zu bleiben.“

Tja, das wiederum ist eine typisch westlich oberflächliche Sichtweise der Dinge, mit der man grundlegende Charakterschwächen schon im Vorhinein zu entschuldigen versucht... Würde der Mann sich mit indischen oder fernöstlichen Lebenskünsten und Philosophien auskennen, sähe er das wahrscheinlich anders.
Das Lebensprinzip der Wahrhaftigkeit (satya) ist beispielsweise eines der grundlegenden des Yoga, und es funktioniert. Eine charakterlich gefestigte Persönlichkeit muss sich weder dabei übermäßig anstrengen noch verstellen um nicht zu lügen, wobei erst einmal eine grundsätzlich übereinstimmende Definition zu finden wäre, was man unter lügen versteht. Für mich unzweifelhaft dürfte dabei die östliche Version die lebenstechnisch "härtere" sein.

Thauris
19.09.2010, 21:11
Tja, das wiederum ist eine typisch westlich oberflächliche Sichtweise der Dinge, mit der man grundlegende Charakterschwächen schon im Vorhinein zu entschuldigen versucht... Würde der Mann sich mit indischen oder fernöstlichen Lebenskünsten und Philosophien auskennen, sähe er das wahrscheinlich anders.
Das Lebensprinzip der Wahrhaftigkeit (satya) ist beispielsweise eines der grundlegenden des Yoga, und es funktioniert. Eine charakterlich gefestigte Persönlichkeit muss sich weder dabei übermäßig anstrengen noch verstellen um nicht zu lügen, wobei erst einmal eine grundsätzlich übereinstimmende Definition zu finden wäre, was man unter lügen versteht. Für mich unzweifelhaft dürfte dabei die östliche Version die lebenstechnisch "härtere" sein.

Noch mal Danke, und dafür einen dicken Schmatzer! :)

Auf den Psychologen kann man das übrigens nicht beziehen, denn er hat definiert.

Paul Blume
19.09.2010, 23:17
Vielen Dank für die vielen Blumen, die mich ganz verlegen machen. Ich kann zur Zeit kaum schreiben, weil ich in der mir zur Verfügung stehenden Zeit es gerade mal schaffe, die Beiträge zu lesen.

Die sind fast alle gut oder - mit entsprechendem Humor gesehen - wenigstens witzig. Mein Grund, vornehmlich in DIESEM Forum zu lesen.

data
20.09.2010, 05:19
Einige Aussagen der Ex- Geliebten:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/20/kachelmann-prozess/das-sagten-die-7-ex-geliebten-aus.html

Manche trennten sich, weil es ihnen nicht zusagte oder sie Anzeichen der Untreue bzw. Oberflächlichkeit der Beziehung erkannten, eine steht zu ihm wegen Finanzzuschuß.

Man kann reinfallen, aber irgendwann merkt man dann schon, dass da etwas nicht stimmen kann.

Weihnachten verbrachte er immer mit ein- und derselben, aber alle anderen gingen leer aus, so auch das mm. Opfer.

Fakt auch, wer zu sehr nach seinem Privatleben fragte oder nach anderen Frauen, diejenige wurde verlassen. Ganz klar, das mm. Opfer bekam eine Abfuhr, zumal sie ihn überführte. Vorstellbar, dass auch das mm. Opfer immer in Zweifel war und das Spiel durchaus erkannte, sie aber schwieg, um ihn nicht ganz zu verlieren. Lieber etwas daran teilhaben, Sex und Geld, ist besser als gar nichts. Durchaus nachvollziehbar, aber nicht ehrlich, wenn sie sich dann als Lebensgefährtin bezeichnet und von einer festen Beziehung spricht.

Kachelmann-Anwältin Andrea Combé befürchtet deshalb: „Dieser Informationsaustausch der Zeuginnen kann dazu führen, dass die Aussagen aufeinander abgestimmt sind und Zweifel an der Glaubwürdigkeit bestehen."


Ich bezweifle auch, ob sie alles wahrheitsgemäß berichten. Das, was ihnen selbst unangenehm sein könnte, lassen sie einfach weg.
Übereinstimmend jedoch: zu Sex kam es recht schnell.

„Sind Frauen die besseren Menschen? Nicht unbedingt. Sie sind nur ohnmächtig, und deshalb nimmt ihre Gewalt über andere meist psychologische Formen an.“
– Alice Schwarzer: Emma 1978

Ex-Geliebte Isabelle M. (30) schrieb den anderen Zeuginnen laut BILD am SONNTAG: „Ich freue mich über jede einzelne Minute, die er einsitzt.“

data
20.09.2010, 07:08
Manche haben sogar Feiertage und Geburtstage mit ihm verbracht, und mit wohl allen hat er täglich gechattet, wenn er nicht gerade mal eine Krebserkrankung hatte oder ins Kloster musste :))

Einige haben es aber auch erkannt und trennten sich oder wurden verlassen, weil sie mehr aus seinem Leben erfahren wollten bzw. nervten ihn, zu Recht, mit der Frage nach anderen Frauen.
Sicher ist das mm. Opfer auf Grund seiner Persönlichkeit ein Ausnahmefall.
Keine hielt solange die Beziehung zu K. aufrecht.

Thauris
20.09.2010, 07:34
Einige Aussagen der Ex- Geliebten:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/20/kachelmann-prozess/das-sagten-die-7-ex-geliebten-aus.html

Manche trennten sich, weil es ihnen nicht zusagte oder sie Anzeichen der Untreue bzw. Oberflächlichkeit der Beziehung erkannten, eine steht zu ihm wegen Finanzzuschuß.

Man kann reinfallen, aber irgendwann merkt man dann schon, dass da etwas nicht stimmen kann.

Weihnachten verbrachte er immer mit ein- und derselben, aber alle anderen gingen leer aus, so auch das mm. Opfer.

Fakt auch, wer zu sehr nach seinem Privatleben fragte oder nach anderen Frauen, diejenige wurde verlassen. Ganz klar, das mm. Opfer bekam eine Abfuhr, zumal sie ihn überführte. Vorstellbar, dass auch das mm. Opfer immer in Zweifel war und das Spiel durchaus erkannte, sie aber schwieg, um ihn nicht ganz zu verlieren. Lieber etwas daran teilhaben, Sex und Geld, ist besser als gar nichts. Durchaus nachvollziehbar, aber nicht ehrlich, wenn sie sich dann als Lebensgefährtin bezeichnet und von einer festen Beziehung spricht.

Kachelmann-Anwältin Andrea Combé befürchtet deshalb: „Dieser Informationsaustausch der Zeuginnen kann dazu führen, dass die Aussagen aufeinander abgestimmt sind und Zweifel an der Glaubwürdigkeit bestehen."


Ich bezweifle auch, ob sie alles wahrheitsgemäß berichten. Das, was ihnen selbst unangenehm sein könnte, lassen sie einfach weg.
Übereinstimmend jedoch: zu Sex kam es recht schnell.

„Sind Frauen die besseren Menschen? Nicht unbedingt. Sie sind nur ohnmächtig, und deshalb nimmt ihre Gewalt über andere meist psychologische Formen an.“
– Alice Schwarzer: Emma 1978

Ex-Geliebte Isabelle M. (30) schrieb den anderen Zeuginnen laut BILD am SONNTAG: „Ich freue mich über jede einzelne Minute, die er einsitzt.“


Moin - ich hätte mich schon viel früher mit Schwarzer beschäftigen sollen - die war ja schon damals eine superkluge Frau.

Zum Artikel - lag ich gestern doch richtig mit bodenloser Dummheit :hihi:


Dagmar B.* (24), Studentin
Kontakt im Januar 2009 über MySpace. Sie hatte auf ihre 4c9 r Internetseite geschrieben, dass sie gerne mal die Queen oder Kachelmann kennenlernen würde.
1. Treffen bei seiner „Riverboat“-Talkshow in Leipzig. Erster Kuss am ersten Abend.
Sie holte ihn am Tag der Festnahme am Flughafen ab. Hält sich heute noch für seine feste Lebensgefährtin.


• Was sie bekam? Er zahlte Zahnarzt- und Führerscheinrechnung. Bargeld, nachdem ihr BAföG auslief.


• Was sie glaubte? Er meinte es ernst mit mir. Bis dass der Tod uns scheidet. Fragte schon nach meiner Ringgröße, Kindern und gemeinsamer Wohnung.
• Was sie Über ihn denkt? Er ist zuvorkommend und liebevoll.





Das hier allerdings ist interessant


Eva F.* (30), Steuergehilfin
Kachelmann sprach sie im Herbst 1999 in einer Autowaschanlage an. Soll sie gefragt haben, ob sie Probeaufnahmen als Wettermoderatorin machen will. Wenige Tage später das erste Treffen in Hiddensee. Trennung nach wenigen Monaten wegen einer körperlichen Auseinandersetzung.

• Was sie bekam? Geld für Hotel und Rückreise nach Treffen. Handy vom Media Markt.


• Was sie glaubte? Alles nur eine lockere Affäre.


• Was sie Über ihn denkt? Ab und zu pervers und manchmal außer Kontrolle.




Frauke G.* (43), Sekretärin
Besuchte im Oktober 2007 mit ihrer Firma Kachelmanns Wetterstation. Zwei Wochen später erstes Treffen in Leipzig. Anfangs sollte sie kniend mit verbundenen Augen auf ihn warten. Trennung im Frühjahr 2010.

• Was sie bekam? Einen Heiratsantrag per Skype. 1000 Franken Mietzuschuss für Haus in der Schweiz. Uhr, iPod, Rohrstock, Handschellen, Peitsche.


• Was sie glaubte? Ich glaubte, dass ich die einzige Frau in seinem Leben bin. Er sagte mir, dass Treue sehr wichtig für ihn sei. Er wollte ein Kind.


• Was sie Über Ihn denkt? Ich spüre Ekel und Verachtung. Sie schließt nicht aus, dass er eine Frau vergewaltigen kann.

Thauris
20.09.2010, 07:37
Einige haben es aber auch erkannt und trennten sich oder wurden verlassen, weil sie mehr aus seinem Leben erfahren wollten bzw. nervten ihn, zu Recht, mit der Frage nach anderen Frauen.
Sicher ist das mm. Opfer auf Grund seiner Persönlichkeit ein Ausnahmefall.
Keine hielt solange die Beziehung zu K. aufrecht.

Könnte es eventuell sein, dass sie ihn wirklich geliebt hat?

Paul Felz
20.09.2010, 07:48
Moin - ich hätte mich schon viel früher mit Schwarzer beschäftigen sollen - die war ja schon damals eine superkluge Frau.

Zum Artikel - lag ich gestern doch richtig mit bodenloser Dummheit :hihi:






Das hier allerdings ist interessant
Vorher hast Du behauptet, es habe nichts mit Intelligenz zu tun.

Thauris
20.09.2010, 07:58
Vorher hast Du behauptet, es habe nichts mit Intelligenz zu tun.

Du hättest mitlesen sollen - das bezieht und bezog sich gestern schon auf eine einzige, die trotz Warnung weiter zu Kachelmann hält.

data
20.09.2010, 08:08
Mal abwarten, was die anderen Ex- Geliebten aussagen und wie die Verteidigung sich dazu verhält.

Was eine körperliche Auseinandersetzung sein kann, ist fraglich. Harmlose Bezeichnung für Vergewaltigung oder Sexspielchen der S/M Praxis?

Thauris
20.09.2010, 08:19
Mal abwarten, was die anderen Ex- Geliebten aussagen und wie die Verteidigung sich dazu verhält.

Was eine körperliche Auseinandersetzung sein kann, ist fraglich. Harmlose Bezeichnung für Vergewaltigung oder Sexspielchen der S/M Praxis?


Ich denke mal, das war die die er mit dem Rohrstock bewusstlos geprügelt hat.

FranzKonz
20.09.2010, 11:23
Ich denke mal, das war die die er mit dem Rohrstock bewusstlos geprügelt hat.

Hast Du belege, oder hast Du das "mm" vergessen?

Thauris
20.09.2010, 11:25
Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4031146#post4031146)
Ich denke mal, das war die die er mit dem Rohrstock bewusstlos geprügelt hat.



Hast Du belege, oder hast Du das "mm" vergessen?

Meinst Du das mm für meine Meinung? :D

data
20.09.2010, 11:44
Ich denke mal, das war die die er mit dem Rohrstock bewusstlos geprügelt hat.

Tatsächlich bewusstlos oder mutmaßlich bewußtlos? Die genaue Aussage ist uns nicht bekannt.

Mutmaßlich könnte sie auch heute noch etwas daran zu "knabbern" haben, dass es mit den Probeaufnahmen und dem Job nicht geklappt hat.
Anderseits ist die Dame ehrlich, indem sie die Beziehung als Affäre betrachtete und wahrscheinlich statt Heirat die Aussicht auf einen Job bekam. Sie wollte den Job und ließ sich auf Sex ein.
Das ist in der Geschäftswelt nicht ganz unüblich.

maxikatze
20.09.2010, 11:59
Könnte es eventuell sein, dass sie ihn wirklich geliebt hat?


Natürlich.
Nur leider hatte sie 11 Jahre die rosarote Brille auf, was auch kein Wunder ist. Er hatte sich ja immer charmant und großzügig gegeben. Dann merkt man nicht unbedingt, dass man regelrecht verarscht wird.
Und das Verliebtsein ist bekanntlich DER emotionale Ausnahmezustand. Dann merkt man nicht unbedingt, dass man regelrecht verarscht wird.
Bei ihr hat dieser Ausnahmezustand zu lange angehalten. Bin geneigt zu sagen, dass sie ihm hörig war.
Stutzig machte mich die Aussage einer der Geliebten, dass nach einer körperlichen Auseinandersetzung die Beziehung endete. Es steht nicht im Artikel, wer wen tätlich angegriffen hat.

http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/beleidigt3.gif

data
20.09.2010, 12:02
Jörg Kachelmann als warmherziger Filou mit Faible für Abgründiges

In einigen Punkten weichen die Aussagen der Zeuginnen erheblich voneinander ab: So empfindet die eine nur noch Abscheu vor Jörg Kachelmann und traut diesem auch eine Vergewaltigung zu, während die andere ihn als fürsorglich und letztlich harmlos im Gedächtnis hat. Es gibt jedoch auch auffällige Konstanten: So hat Jörg Kachelmann nach den Aussagen der Zeuginnen auf das Thema “andere Frauen” bzw. “Privatleben” abwehrend reagiert, zugleich allerdings eine mögliche Schwangerschaft der jeweiligen Geliebten nicht für eine Katastrophe gehalten. Eine interessante Mischung: Einerseits wollte Jörg Kachelmann seine Freundin nicht zu nah an sich heranlassen, andererseits konnte er sich vorstellen, mit ihr ein Kind zu haben. Eine grundsätzliche Schwäche beim Thema Nähe und Abstand in Liebesbeziehungen des Jörg Kachelmann scheint hier nicht allzu fern zu sein. Na und? Zum Vergewaltiger macht dies Jörg Kachelmann noch lange nicht, ebenso wenig wie sein Faible für gelegentliche Erniedrigungen seiner Sexpartnerinnen. Ob es im Prozess zum Fall Jörg Kachelmann tatsächlich zu einer eindeutigen Klärung kommen wird, scheint weiterhin fraglich.



http://news.myvideo.de/fall-joerg-kachelmann-aussagen-der-geliebten-sollen-mutmasliche-vergewaltigung-klaeren-helfen_8375

Thauris
20.09.2010, 12:05
Tatsächlich bewusstlos oder mutmaßlich bewußtlos? Die genaue Aussage ist uns nicht bekannt.

Mutmaßlich könnte sie auch heute noch etwas daran zu "knabbern" haben, dass es mit den Probeaufnahmen und dem Job nicht geklappt hat.
Anderseits ist die Dame ehrlich, indem sie die Beziehung als Affäre betrachtete und wahrscheinlich statt Heirat die Aussicht auf einen Job bekam. Sie wollte den Job und ließ sich auf Sex ein.
Das ist in der Geschäftswelt nicht ganz unüblich.

Ja, mutmassen kann man viel - und meistens zu Ungunsten der jeweiligen Damen, wie ich immer wieder feststelle :D

Er wurde von dieser Frau wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt, weil er sie mit einem Bademantelgürtel an der Duschstange festband, und sie trotz ihrer Bitten aufzuhören, so lange mit einem Rohrstock schlug, bis sie O-Ton "in der Dusche zusammensackte, weil ihr Kreislauf versagte". Diesen Artikel habe ich damals ausführlich gelesen, deswegen kann ich mich noch so gut erinnern.

Beim googlen fand ich jetzt das

Quelle Stern

"Die Mannheimer Staatsanwaltschaft ermittelt nach Angaben des "Focus" gegen TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann in einem weiteren Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der unter Vergewaltigungsverdacht stehende 52-jährige Schweizer soll die Frau demnach im Jahr 2001 in ihrer Wohnung nackt an der Armatur der Dusche festgebunden und sie mit einem etwa 50 Zentimeter langen Rohrstock auf den Po geschlagen haben.

Die Frau habe drei Tage nach Kachelmanns Festnahme an das Amtsgericht Mannheim geschrieben, dass sie eine Affäre mit Kachelmann durchlebt habe und bestätigen könne, dass er "ab und zu wirklich nicht zurechnungsfähig" sei."

http://lokale-wochenzeitungen.com/index.php?id=186&no_cache=1&tx_ttnews[pointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=102529&tx_ttnews[backPid]=484&cHash=aeeff686a6

Darin schreibt die Frau, sie sei von Kachelmann 2001 wegen einer fehlgeleiteten SMS in ihrer Wohnung misshandelt worden, wie das Magazin am Sonnabend vorab berichtete. Laut „Focus” wurde die Frau von Kachelmann mit ihrem Bademantelgürtel an der Armatur der Dusche festgebunden und mit einem etwa 50 Zentimeter langen Rohrstock auf das Gesäß geschlagen. Sie habe ihn mehrfach gebeten, damit aufzuhören, aber er habe nicht von ihr abgelassen. Ihr Kreislauf sei abgesackt. Er habe sie losgebunden und gesagt, dass es ihm leid tue. Nie zuvor sei Kachelmann gewalttätig geworden, habe die Zeugin ausgesagt. Als er sie schlug, sei er ein anderer gewesen. Sie habe Kachelmann danach nie mehr getroffen.

Thauris
20.09.2010, 12:09
Natürlich.
Nur leider hatte sie 11 Jahre die rosarote Brille auf, was auch kein Wunder ist. Er hatte sich ja immer charmant und großzügig gegeben. Dann merkt man nicht unbedingt, dass man regelrecht verarscht wird.
Und das Verliebtsein ist bekanntlich DER emotionale Ausnahmezustand. Dann merkt man nicht unbedingt, dass man regelrecht verarscht wird.
Bei ihr hat dieser Ausnahmezustand zu lange angehalten. Bin geneigt zu sagen, dass sie ihm hörig war.
Stutzig machte mich die Aussage einer der Geliebten, dass nach einer körperlichen Auseinandersetzung die Beziehung endete. Es steht nicht im Artikel, wer wen tätlich angegriffen hat.

http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/beleidigt3.gif


Was mich stutzig macht, ist das unterwürfige Verhalten das er verlangte, und so wie sich das darstellt war immer er derjenige der schlug, und dabei wohl auch teilweise ausser Kontrolle geriet.

Wer ihm zuwiderhandelte, wurde bestraft - egal auf welche Art, ob nun psychisch oder physisch. Die Vergewaltigung als Form der Bestrafung traue ich ihm jederzeit zu!

Thauris
20.09.2010, 12:15
Jörg Kachelmann als warmherziger Filou mit Faible für Abgründiges

In einigen Punkten weichen die Aussagen der Zeuginnen erheblich voneinander ab: So empfindet die eine nur noch Abscheu vor Jörg Kachelmann und traut diesem auch eine Vergewaltigung zu, während die andere ihn als fürsorglich und letztlich harmlos im Gedächtnis hat. Es gibt jedoch auch auffällige Konstanten: So hat Jörg Kachelmann nach den Aussagen der Zeuginnen auf das Thema “andere Frauen” bzw. “Privatleben” abwehrend reagiert, zugleich allerdings eine mögliche Schwangerschaft der jeweiligen Geliebten nicht für eine Katastrophe gehalten. Eine interessante Mischung: Einerseits wollte Jörg Kachelmann seine Freundin nicht zu nah an sich heranlassen, andererseits konnte er sich vorstellen, mit ihr ein Kind zu haben. Eine grundsätzliche Schwäche beim Thema Nähe und Abstand in Liebesbeziehungen des Jörg Kachelmann scheint hier nicht allzu fern zu sein. Na und? Zum Vergewaltiger macht dies Jörg Kachelmann noch lange nicht, ebenso wenig wie sein Faible für gelegentliche Erniedrigungen seiner Sexpartnerinnen. Ob es im Prozess zum Fall Jörg Kachelmann tatsächlich zu einer eindeutigen Klärung kommen wird, scheint weiterhin fraglich.


http://news.myvideo.de/fall-joerg-kachelmann-aussagen-der-geliebten-sollen-mutmasliche-vergewaltigung-klaeren-helfen_8375


Die zwei Gesichter des Herrn Kachelmann, damit hat er sein gesamtes Umfeld getäuscht! Aber das hatte ich gestern bereits eingestellt, wenn man das liest fallen einem schon einige Ungereimtheiten und Diskrepanzen in seinem Verhalten und Auftreten auf - vor allen Dingen wie viele verschiedene Gesichter dieser Mensch hat

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4029162&postcount=8022

luis_m
20.09.2010, 12:27
Der Typ mit der Physiognomie eines Ziegenbocks ist, in meinen Augen, Freier und Zuhälter zugleich.
Spuren die Pferdchen nicht nach seinem Gusto, reitet er sie wieder zu, selbstverständlich gibt es auch Zuckerl zwischendurch. Ein Schuldgefühl ist solchen Typen fremd, gar hinderlich.

maxikatze
20.09.2010, 12:32
Jörg Kachelmann als warmherziger Filou mit Faible für Abgründiges

In einigen Punkten weichen die Aussagen der Zeuginnen erheblich voneinander ab: So empfindet die eine nur noch Abscheu vor Jörg Kachelmann und traut diesem auch eine Vergewaltigung zu, während die andere ihn als fürsorglich und letztlich harmlos im Gedächtnis hat. Es gibt jedoch auch auffällige Konstanten: So hat Jörg Kachelmann nach den Aussagen der Zeuginnen auf das Thema “andere Frauen” bzw. “Privatleben” abwehrend reagiert, zugleich allerdings eine mögliche Schwangerschaft der jeweiligen Geliebten nicht für eine Katastrophe gehalten. Eine interessante Mischung: Einerseits wollte Jörg Kachelmann seine Freundin nicht zu nah an sich heranlassen, andererseits konnte er sich vorstellen, mit ihr ein Kind zu haben. Eine grundsätzliche Schwäche beim Thema Nähe und Abstand in Liebesbeziehungen des Jörg Kachelmann scheint hier nicht allzu fern zu sein. Na und? Zum Vergewaltiger macht dies Jörg Kachelmann noch lange nicht, ebenso wenig wie sein Faible für gelegentliche Erniedrigungen seiner Sexpartnerinnen. Ob es im Prozess zum Fall Jörg Kachelmann tatsächlich zu einer eindeutigen Klärung kommen wird, scheint weiterhin fraglich.



http://news.myvideo.de/fall-joerg-kachelmann-aussagen-der-geliebten-sollen-mutmasliche-vergewaltigung-klaeren-helfen_8375

Natürlich konnte er großmäulig sagen, dass er von ihr ein Kind wolle. Weil er wusste, dass er zeugungsunfähig war.
- Wenn jemand mit dem Bademantelgürtel festgebunden und mit dem Stock bis zum Kollaps auf das Opfer eingeprügelt wird, muss man schon von gewisse sadistische Züge ausgehen.


Was mich stutzig macht, ist das unterwürfige Verhalten das er verlangte, und so wie sich das darstellt war immer er derjenige der schlug, und dabei wohl auch teilweise ausser Kontrolle geriet.

Wer ihm zuwiderhandelte, wurde bestraft - egal auf welche Art, ob nun psychisch oder physisch. Die Vergewaltigung als Form der Bestrafung traue ich ihm jederzeit zu!

Die sogenannte "körperliche Auseinandersetzung" hätte auch bedeuten können, dass sie ihn geohrfeigt hat. Aber das weiß ich nicht. -
Fest steht wohl, dass J.K. es gar nicht gern hatte, wenn seine Geliebten nicht nach seiner Pfeife tanzten oder allzu neugierig nach seinem Privatleben nachfragten. Wurde dann aus dem netten Wetterpropheten ein Choleriker?

FranzKonz
20.09.2010, 12:38
Wer am aufgeregtesten scharrt sind die Hühner die zu Kachelmann stehen, die eröffnen Blog um Blog und geben Privatdaten der Klägerin raus unter dem Deckmäntelchen der Gerechtigkeit, aber in Wirklichkeit um Rache zu üben an einer Frau von der sie nichts wissen, noch nicht mal ob die Vergewaltigung nicht doch stattgefunden haben kann, so wie geschildert. Wie zum Beispiel die unselige Frau Neeser und ihre Hühnerschar.

Was mich dabei immer wieder erstaunt - es sind zumeist ältliche Hausfrauen, die dem oberflächlichen Auftreten ihres Fernsehhelden Beifall zollen.

Mein Lieblingshuhn wendet die Allgemeine Hühnertheorie sachlich richtig an.

Das ich das noch erleben durfte, macht mich unendlich glücklich. :))

Thauris
20.09.2010, 12:41
Die sogenannte "körperliche Auseinandersetzung" hätte auch bedeuten können, dass sie ihn geohrfeigt hat. Aber das weiß ich nicht. -
Fest steht wohl, dass J.K. es gar nicht gern hatte, wenn seine Geliebten nicht nach seiner Pfeife tanzten oder allzu neugierig nach seinem Privatleben nachfragten. Wurde dann aus dem netten Wetterpropheten ein Choleriker?

Kann auch sein dass es eine andere Frau ist, und dass er dort ebenfalls zulangte, was die ganze Sache nur noch schlimmer für ihn machen würde.

Die kranken Verhaltensweisen jedenfalls wie er sie von den Frauen verlangte - kniend mit verbundenen Augen oder mit Peitsche und Handschellen auf ihn zu warten, und sein Herrschernaturell, zeichnen das Bild eines Psychopathen. Choleriker? Durchaus auch, wenn man sich nicht im Griff hat und dermassen zuschlagen muss.

Thauris
20.09.2010, 12:42
Mein Lieblingshuhn wendet die Allgemeine Hühnertheorie sachlich richtig an.

Das ich das noch erleben durfte, macht mich unendlich glücklich. :))

Darfst Dir auch einen drauf rubbeln! :]

data
20.09.2010, 12:43
Die Aussagen der Ex- Geliebten erhöhen zwar die Wahrscheinlichkeit, dass K. das mm. Opfer vergewaltigt haben könnte, beweisen es aber nicht.
Die Verteidigung wird weiter auf ihrer Meinung beharren und stichhaltige Beweise fordern.
Mit neuen Anträgen der Verteidigung ist zu rechnen.

Thauris
20.09.2010, 12:46
Die Aussagen der Ex- Geliebten erhöhen zwar die Wahrscheinlichkeit, dass K. das mm. Opfer vergewaltigt haben könnte, beweisen es aber nicht.
Die Verteidigung wird weiter auf ihrer Meinung beharren und stichhaltige Beweise fordern.

Nein, beweisen kann man es leider nicht, aber man kann hoffen dass diese Aussagen, zusammen mit denen anderer, und den entsprechenden Gutachten zu einem annähernd eindeutigen Ergebnis kommen.

data
20.09.2010, 12:49
Die kranken Verhaltensweisen jedenfalls wie er sie von den Frauen verlangte - kniend mit verbundenen Augen oder mit Peitsche und Handschellen auf ihn zu warten,

Und wie "krank" sind die, die sich darauf einließen?

Thauris
20.09.2010, 12:53
Und wie "krank" sind die, die sich darauf einließen?

Das hatten wir doch schon ausdiskutiert, GG146 hat dazu ein paar ertragreiche Beiträge über "Überredete" geliefert. Ich würde so was zwar auch nicht mitmachen und den Kerl sofort rauswerfen, aber es gibt wohl Frauen die bereit sind, so was aus Zuneigung mitzumachen. Wahrscheinlich haben sie nicht vermutet dass das so ausarten könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die alle SM Neigungen haben sollen.

jak_22
20.09.2010, 12:58
Die kranken Verhaltensweisen jedenfalls wie er sie von den Frauen verlangte - kniend mit verbundenen Augen oder mit Peitsche und Handschellen auf ihn zu warten, und sein Herrschernaturell, zeichnen das Bild eines Psychopathen.

Quatsch. Was für Dich "krank" ist, kann für andere einvernehmliches Ausleben
ihrer Triebe sein, und schadet niemandem. Was ist als nächstes "krank"?

Alles außer Missionarsstellung im Dunkeln?

(Und ich dachte, ich wäre der Konservative.)

Thauris
20.09.2010, 13:00
Quatsch. Was für Dich "krank" ist, kann für andere einvernehmliches Ausleben
ihrer Triebe sein, und schadet niemandem. Was ist als nächstes "krank"?

Alles außer Missionarsstellung im Dunkeln?

(Und ich dachte, ich wäre der Konservative.)


Ich sehe das eher im Zusammenhang mit seinen anderen Aktivitäten und "Ausrutschern" - ausserdem bin ich nicht gerade ein SM Fan!

jak_22
20.09.2010, 13:09
Ich sehe das eher im Zusammenhang mit seinen anderen Aktivitäten und "Ausrutschern" - ausserdem bin ich nicht gerade ein SM Fan!

Es ist aber vollkommen uninteressant, wovon Du ein "Fan" bist, Thauris.

Thauris
20.09.2010, 13:20
Es ist aber vollkommen uninteressant, wovon Du ein "Fan" bist, Thauris.

Ich darf diese Praktiken doch trotzdem als krank empfinden, oder möchtest Du mir das untersagen?

data
20.09.2010, 13:20
Die kranken Verhaltensweisen jedenfalls wie er sie von den Frauen verlangte - kniend mit verbundenen Augen .

K. war schon klug, und die Damen auch, andernsfalls hätten sie den Akt nicht ausgiebig genießen können.

Thauris
20.09.2010, 13:24
K. war schon klug, und die Damen auch, andernsfalls hätten sie den Akt nicht ausgiebig genießen können.

Die Dame in der Dusche ganz sicher! :keks:

data
20.09.2010, 13:24
Das Gericht hat den Damen die Aussage unter Ausschluss der Öffentlichkeit genehmigt in ihrem Interesse oder im Interesse von K.?.
Was tun die Damen jetzt. Sie gehen freiwillig an die Presse.
Warum?

Thauris
20.09.2010, 13:32
Das Gericht hat den Damen die Aussage unter Ausschluss der Öffentlichkeit genehmigt in ihrem Interesse oder im Interesse von K.?.
Was tun die Damen jetzt. Sie gehen freiwillig an die Presse.
Warum?

Woher hast Du das? Bis jetzt hat nur eine einzige unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgesagt, und auch nur eine einzige hat die Chatprotokolle veröffentlicht.

Die Verteidigung verlangt, dass die Zeuginnen nicht aussagen sollen - warum?

FranzKonz
20.09.2010, 13:34
Darfst Dir auch einen drauf rubbeln! :]

Du bist wirklich krank. Ich würdige Deine intellektuelle Leistung und Du kommst mit sexistischen Sprüchen. Widerlich. :kotz:

Thauris
20.09.2010, 13:36
Du bist wirklich krank. Ich würdige Deine intellektuelle Leistung und Du kommst mit sexistischen Sprüchen. Widerlich. :kotz:

:)) :)) :)) Ich darf doch auch mal zur Abwechslung, sonst bist Du doch immer derjenige mit den sexistischen Sprüchen!

maxikatze
20.09.2010, 13:41
Quatsch. Was für Dich "krank" ist, kann für andere einvernehmliches Ausleben
ihrer Triebe sein, und schadet niemandem. Was ist als nächstes "krank"?

Alles außer Missionarsstellung im Dunkeln?

(Und ich dachte, ich wäre der Konservative.)


Ich halte die Sache mit dem Bademantelgürtel für kein "einvernehmliches Ausleben." Zumal er von ihr aufgefordert wurde, damit aufzuhören. Das er das nicht umgehend getan hat, spricht Bände.

maxikatze
20.09.2010, 13:44
Ich darf diese Praktiken doch trotzdem als krank empfinden, oder möchtest Du mir das untersagen?


Auch wenn`s uninteressant ist, ich empfinde das ebenfalls als nicht normal.

FranzKonz
20.09.2010, 13:45
:)) :)) :)) Ich darf doch auch mal zur Abwechslung, sonst bist Du doch immer derjenige mit den sexistischen Sprüchen!

Niemals. :engel:

FranzKonz
20.09.2010, 13:46
Auch wenn`s uninteressant ist, ich empfinde das ebenfalls als nicht normal.

Das ist natürlich nicht normal. Das ist super!

maxikatze
20.09.2010, 13:46
Das ist natürlich nicht normal. Das ist super!

Dein Geschmack, nicht meiner.

Thauris
20.09.2010, 13:48
Das ist natürlich nicht normal. Das ist super!

Soll ich mal vorbeikommen und Dich 'n bisschen hauen? Das würde mir bestimmt Spass machen, und Dir wohl auch - oder? :hihi:

FranzKonz
20.09.2010, 13:49
Das ist natürlich nicht normal. Das ist super!

Dein Geschmack, nicht meiner.

Wie langweilig. :keks:

FranzKonz
20.09.2010, 13:49
Soll ich mal vorbeikommen und Dich 'n bisschen hauen? Das würde mir bestimmt Spass machen, und Dir wohl auch - oder? :hihi:

Paul und Jak hätten vermutlich mehr Spaß daran. :))

Paul Felz
20.09.2010, 13:50
Paul und Jak hätten vermutlich mehr Spaß daran. :))
Ich habe meine eigene Domina. Für jeden Wochentag eine andere.

Thauris
20.09.2010, 13:52
Paul und Jak hätten vermutlich mehr Spaß daran. :))

Den würg ich mit seiner Hängematte, jak braucht man grad nur mal kurz an die Wand zu werfen. :))

FranzKonz
20.09.2010, 13:54
Ich habe meine eigene Domina. Für jeden Wochentag eine andere.

Trotzdem wette ich eine Kiste Bier gegen eine Cola, daß Ihr beiden Euch dieses Filmchen mit großem Genuß zu Gemüte führen würdet. :prost:

Fällt aber ins Wasser, immerhin haben wir ein Date mit Peg. :]

Paul Felz
20.09.2010, 13:55
Trotzdem wette ich eine Kiste Bier gegen eine Cola, daß Ihr beiden Euch dieses Filmchen mit großem Genuß zu Gemüte führen würdet. :prost:

Fällt aber ins Wasser, immerhin haben wir ein Date mit Peg. :]
Und die haut nicht ;)

FranzKonz
20.09.2010, 13:55
Den würg ich mit seiner Hängematte, jak braucht man grad nur mal kurz an die Wand zu werfen. :))

Große Klappe, nichts dahinter. :))

FranzKonz
20.09.2010, 13:56
Und die haut nicht ;)

Nicht mal für Geld? :rolleyes:

Excubitor
20.09.2010, 15:49
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/20/kachelmann-prozess/das-sagten-die-7-ex-geliebten-aus.html

Kurz auf den Punkt gebracht, da hier schon von einigen textlich dargeboten:

Grundsätzlich 4:3 für Herrn K. Doch leider ziemlich unbrauchbar angesichts der Feststellung, dass einige der Zeuginnen seit geraumer Zeit intensiven Kontakt pflegen und sich daher bei einiger Übereinstimmung der Aussagen diese als abgesprochen anzweifeln und aushebeln lassen könnten...
Die persönliche Kenntnis oder Kommunikation der Zeuginnen untereinander reicht allein nicht aus um eine Aussage juristisch als unglaubhaft zu bewerten. Je mehr Übereinstimmungen sich jedoch finden, welche sich als abgesprochen darstellen lassen, desto schneller ist eine oder mehrere derer Aussagen als unbrauchbar vom Tisch...
Im übrigen sind diese Aussagen ohnehin nur geeignet eine grundsätzliche Persönlichkeitsstruktur des Angeklagten herauszustellen oder auch nicht, für den eigentlichen Tathergang sind sie nutzlos.

jak_22
20.09.2010, 16:03
Ich halte die Sache mit dem Bademantelgürtel für kein "einvernehmliches Ausleben." Zumal er von ihr aufgefordert wurde, damit aufzuhören. Das er das nicht umgehend getan hat, spricht Bände.

Weißt Du, ob sie das "Safeword" gesagt hat? Nein? Aha.

jak_22
20.09.2010, 16:04
Den würg ich mit seiner Hängematte, jak braucht man grad nur mal kurz an die Wand zu werfen. :))

Ahem.

Aber Franz hat recht, Paul und ich hätten Spaß daran, wenn Du ihn verhaust. :]

GG146
20.09.2010, 16:05
Weißt Du, ob sie das "Safeword" gesagt hat? Nein? Aha.

Sie meinte offenbar eine ernsthafte Aufforderung, aufzuhören. Wenn sowas vereinbart war, dann hat sie es auch gesagt. Wenn nicht, muss er bei jeder Aufforderung aufhören.

jak_22
20.09.2010, 16:07
Sie meinte offenbar eine ernsthafte Aufforderung, aufzuhören. Wenn sowas vereinbart war, dann hat sie es auch gesagt. Wenn nicht, muss er bei jeder Aufforderung aufhören.

Woher weißt Du das? Woher weißt Du, ob das "Betteln, aufzuhören" nicht
zum Szenario gehörte? Du weißt es ebensowenig wie ich.

FranzKonz
20.09.2010, 16:15
Ahem.

Aber Franz hat recht, Paul und ich hätten Spaß daran, wenn Du ihn verhaust. :]

So wie sich das Miststück aufführt, hättet ihr auch Spaß daran, wenn ich ihm den Hintern versohlte. :))

Angesichts Eurer schwarzen Seelen würde ich allerdings keine Wette abschließen, woran Ihr mehr Spaß hättet.

GG146
20.09.2010, 17:39
Woher weißt Du das? Woher weißt Du, ob das "Betteln, aufzuhören" nicht
zum Szenario gehörte? Du weißt es ebensowenig wie ich.

Das ist eine Frage der Interpretation. Sie hat gesagt, dass sie ihn aufgefordert hätte, aufzuhören. Wenn ein Codewort vereinbart gewesen wäre, implizierte das die ernsthafte Aufforderung, dass sie es auch genannt hat.

Andernfalls wäre das einfach eine Falschaussage zu seinen Lasten, aber das ist ein anderes Thema als die Interpretation dessen, was sie gesagt hat.

Rennmaus
20.09.2010, 20:05
So wie sich das Miststück aufführt, hättet ihr auch Spaß daran, wenn ich ihm den Hintern versohlte. :))
Angesichts Eurer schwarzen Seelen würde ich allerdings keine Wette abschließen, woran Ihr mehr Spaß hättet.

Hast du es noch ein bißchen primitiver? Ich wette, du schaffst das.

jak_22
20.09.2010, 20:09
So wie sich das Miststück aufführt, hättet ihr auch Spaß daran, wenn ich ihm den Hintern versohlte. :))

Angesichts Eurer schwarzen Seelen würde ich allerdings keine Wette abschließen, woran Ihr mehr Spaß hättet.

Wir würden uns natürlich beides ansehen, um vergleichen zu können.

Währenddessen darf Rennmaus auf die Streckbank. :D

Thauris
20.09.2010, 21:27
So wie sich das Miststück aufführt, hättet ihr auch Spaß daran, wenn ich ihm den Hintern versohlte. :))

Angesichts Eurer schwarzen Seelen würde ich allerdings keine Wette abschließen, woran Ihr mehr Spaß hättet.


Wahrscheinlich daran, dass ich das "Safeword" vergesse! :D

data
21.09.2010, 05:42
Untenstehende Gedanken hatte ich auch schon einmal.
Hat das mm. Opfer ev. einen Mißbrauch erlebt? Eine Trennung, Enttäuschung ? Sie war scheu, konnte möglicherweise wegen dieses Erlebnisses schwer Beziehungen zu Männern oder anderen Menschen aufnehmen Kachelmann gelang es durch seine Art, all das, was ein positives Bild von ihm abgibt und da gibt es einige übereinstimmende Aussagen. Das könnte auch erklären, warum die Beziehung solange hielt und warum es dann zum "Schockerlebnis" kam.






Harry1972 Heute um 01:32


..lehne ich mich spekulativ jetzt ganz weit aus dem Fenster und sage dazu ausdrücklich, dass es nur ein sinnfreies Gedankenspiel am Rande ist.
Das Wort "Trigger" brachte mich darauf.

Auszug aus Wikipedia:
Unter Trigger versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an alte Erfahrungen in einer Art wecken, als ob diese Erfahrung jetzt nochmal neu gemacht werden würde. Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen werden. Er reagiert oft so, als würde er sich in der alten, erinnerten Situation befinden.

Kann ja sein, dass die "brave Lehrerstochter" als Kind missbraucht wurde, diesen Umstand aber komplett verdrängt hat und in der besagten Nacht mit Kachelmann durch einen Trigger (ein Wort, ein Geruch) in einen Zustand versetzt wurde, der es ihr unmöglich machte, das reale Geschehen von den verdrängten Erinnerungen zu unterscheiden.

Ähm...ja, dass wäre dann eine Version, die die Nebenklägerin nicht als rachsüchtiges Aas dastehen lassen würde, sondern nur als Psychowrack. Kann sich jetzt jeder selbst aussuchen, welche Version schmeichelhafter ist.
What a Face
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-5-t229-920.htm


Wiederum hätte das bei einer Befragung des mm. Opfers ans Tagelicht treten müssen. Aber, wer weiß?...

Über Kachelmanns Verhalten in Beziehungen und wie die Beziehungen beendet worden, wissen wir einiges.
Es wäre schon interessant, ob das mm. Opfer vor Kachelmann Beziehungen hatte, wie die endeten und wie das mm. Opfer diese erlebt und verarbeitete. Das ist zwar nicht entscheidend für den Prozess und die Urteilsfindung , aber es könnte wenigstens das Verhalten des mm. Opfers erklären.

data
21.09.2010, 06:34
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/20/kachelmann-prozess/das-sagten-die-7-ex-geliebten-aus.html

Kurz auf den Punkt gebracht, da hier schon von einigen textlich dargeboten:

Grundsätzlich 4:3 für Herrn K. Doch leider ziemlich unbrauchbar angesichts der Feststellung, dass einige der Zeuginnen seit geraumer Zeit intensiven Kontakt pflegen und sich daher bei einiger Übereinstimmung der Aussagen diese als abgesprochen anzweifeln und aushebeln lassen könnten...
Die persönliche Kenntnis oder Kommunikation der Zeuginnen untereinander reicht allein nicht aus um eine Aussage juristisch als unglaubhaft zu bewerten. Je mehr Übereinstimmungen sich jedoch finden, welche sich als abgesprochen darstellen lassen, desto schneller ist eine oder mehrere derer Aussagen als unbrauchbar vom Tisch...
Im übrigen sind diese Aussagen ohnehin nur geeignet eine grundsätzliche Persönlichkeitsstruktur des Angeklagten herauszustellen oder auch nicht, für den eigentlichen Tathergang sind sie nutzlos.

Ja, durchaus Punkte für Kachelmann!

Insgesamt sind die Aussagen über Kachelmann so schlecht nicht. Wenn man will, kann man durchaus auch Positives sehen, allerdings nur, wenn man Vorurteile beiseite legt.
Ich denke, man darf nicht alles seinem Egoismus, Narzissmus unterstellen, daneben gibt es noch "den ganz normalen Menschen" Kachelmann mit einigen Auffälligkeiten, die aber andere auch haben, ohne ein mm. Täter zu sein..

Ich frage mich allerdings, woher Bild die Protokolle hat. Garantiert sind die abgedruckten Aussagen, nicht wortwörtlich mit den Aussagen während der Vernehmung identisch und nicht vollständig.. Sie wurden teils umformuliert.

twoxego
21.09.2010, 08:52
solange die öffenlichkeit nicht ausgeschlossen wird, kann jeder mitschreiben so viel er will. wäre ich ein redakteur, hätte ich eine stenotypistin hingeschickt.

data
21.09.2010, 09:05
solange die öffenlichkeit nicht ausgeschlossen wird, kann jeder mitschreiben so viel er will. wäre ich ein redakteur, hätte ich eine stenotypistin hingeschickt.
Die Ex- Geliebten haben doch bisher noch nicht vor Gericht ausgesagt, die eine nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit.(Nebenbemerkung: Wahrscheinlich kann Friedrichsen Steno, denn sie informiert über das, was andere nicht "mitschneiden".)
Na, ja das Gericht muss damit umgehen.
Jedenfalls komisch, wenn man in der Zeitung liest, was die "Zeuginnen" aussagen könnten.
Protokolle der "Vernehmung" durch Kripo-Beamte liegen angeblich vor.

FranzKonz
21.09.2010, 09:10
Wahrscheinlich daran, dass ich das "Safeword" vergesse! :D

Daran könnte ich auch meinen Spaß haben. :))

Praetorianer
21.09.2010, 10:29
solange die öffenlichkeit nicht ausgeschlossen wird, kann jeder mitschreiben so viel er will. wäre ich ein redakteur, hätte ich eine stenotypistin hingeschickt.

Und was, wenn er wirklich schuldig sein sollte und deine Stenotypistin belästigt, weil Bad Bentheim gerade zu weit weg ist?

twoxego
21.09.2010, 10:34
danke für den hinweis.
daran dachte ich nicht. ich bin vielleicht noch nicht ganz richtig wach.

es ist übrigens eine schande, wie weit dieser strang inzwischen nach hinten rutschte.
gestern konnte ich ihn erst gar nicht finden und dachte schon, er wäre geplatzt.

ps.:
ich habe die lösung:
ich würde eine hässliche, homosexuelle stenotypistin hinschicken, die überhaupt nicht singen kann und eisbären hasst.

ortensia blu
21.09.2010, 11:06
Wie langweilig. :keks:

Dem Langweiler wird alles langweilig.

Thauris
21.09.2010, 11:23
Jedenfalls komisch, wenn man in der Zeitung liest, was die "Zeuginnen" aussagen könnten.
Protokolle der "Vernehmung" durch Kripo-Beamte liegen angeblich vor.

Na dann dürfte es schwer möglich sein, sich untereinander nachträglich abzustimmen.

ABAS
21.09.2010, 15:44
Das ist mal wieder typisch. Erst den Kerl geil machen, und dann kurz vorm Höhepunkt ein Nein hauchen. Vergiss es!

Das klassische Spiel des Trieblebens zwischen den Geschlechtern.
Die Mädels bauen stets genussvoll die Honigfalle auf und männliche
Bären fallen auf das Honig-Geschmiere mit viel Leidenschaft herein.
So gesehen in der Tat nichts Neues ! Aber immer wieder spannend
und bewegend ! Funktioniert auch in der virtuellen Welt bestens. :D

Der Wetterfrosch hat das Spiel offenbar missverstanden und eine
falsche Reaktions gezeigt. Dafür gehört er verurteilt. Kann er dann
im Knast über die Vorfälle und seine Gewaltekzesse nachdenken.

Praetorianer
21.09.2010, 16:39
Oh Nein!!!! Was ist das denn??? ABAS ist wieder da!

Jetzt muss man die Chorleiterin schon vor zwei Sexualprotzen warnen.

twoxego
21.09.2010, 19:16
wir sagen ihm einfach nichts von ihr.
das ist viel einfacher.

data
22.09.2010, 09:23
Live-Ticker

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/22/kachelmann-prozess/mannheim-aussage-zeugen-eltern-ex-geliebte-mutmassliches-opfer.html

data
22.09.2010, 16:54
Frau Friedrichsen berichtet vom 4.Prozesstag:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,718932,00.html

maxikatze
23.09.2010, 13:16
Das Gericht hat zusätzliche Verhandlungstermine bis zum 21. Dezember festgesetzt, weil noch immer über 20 Zeugen gehört werden müssen. Darunter das mm Vergewaltigungsopfer.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/23/joerg-kachelmann/prozess-noch-bis-weihnachten.html

data
23.09.2010, 13:29
Das Gericht hat zusätzliche Verhandlungstermine bis zum 21. Dezember festgesetzt, weil noch immer über 20 Zeugen gehört werden müssen. Darunter das mm Vergewaltigungsopfer.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/23/joerg-kachelmann/prozess-noch-bis-weihnachten.html

Ja. Ganz in Übereinstimmung mit der Öffentlichkeit. Dieser Fall ist einzigartig.
Die Aussage der Mutter war ja so überraschend und so finde ich es schon völlig berechtigt, dass der Fall auch im Januar 2011 fortgesetzt wird. Um so mehr Stimmen "für" Kachelmann, umso besser. Wer könnte denn gegen das mm. Opfer etwas sagen?

Thauris
23.09.2010, 13:31
Ja. Ganz in Übereinstimmung mit der Öffentlichkeit. Dieser Fall ist einzigartig.
Die Aussage der Mutter war ja so überraschend und so finde ich es schon völlig berechtigt, dass der Fall auch im Januar 2011 fortgesetzt wird. Um so mehr Stimmen "für" Kachelmann, umso besser. Wer könnte denn gegen das mm. Opfer etwas sagen?

Schön, dass Du Deine "vollkommen objektive Meinung" so zum Besten gibst! :))

data
23.09.2010, 13:38
Die Mutter des mm. Opfers war und ist schlecht beraten. Sie wird kaum die 2 - 3 Stunden der Vernehmung zum Nachteil von K. genutzt haben. Es ist anzunehmen, dass sie "hinterfragt" worden ist.

schastar
23.09.2010, 13:44
Die Mutter des mm. Opfers war und ist schlecht beraten. Sie wird kaum die 2 - 3 Stunden der Vernehmung zum Nachteil von K. genutzt haben. Es ist anzunehmen, dass sie "hinterfragt" worden ist.


Nachdem sie die Mutter der mm. Lügnerin ist, mutmaße ich mal daß sie schon die richtige Wahrheit zu Gunsten ihrer Tochter von sich gab.:)

Thauris
23.09.2010, 13:45
Nachdem sie die Mutter der mm. Lügnerin ist, mutmaße ich mal daß sie schon die richtige Wahrheit zu Gunsten ihrer Tochter von sich gab.:)

Is aber auch vertrackt in diesem Prozess - alles voller Lügnerinnen! :]

Praetorianer
23.09.2010, 14:12
Dieser Fall ist viel ergiebiger als wir alle glauben. Es müssten viel mehr Beiträge hier stehen, wenn wir uns nur alle über die volle Tragweite Bewußt wären.

twoxego
23.09.2010, 14:14
das ist vollkommen richtig.

ich frage darum zum drittenmal nach den angeblich gekauften oder gemieteten häusern.

"Mit Karin L. (Name geändert) lebte Jörg Kachelmann zusammen in der Schweiz, Kanton St. Gallen. Nur eine Autostunde entfernt: das Haus, das er gemeinsam mit Tanja G. (Name geändert) bewohnt (...)
Nach der Verhaftung soll Jörg Kachelmann den Mietvertrag auf Karin L. überschrieben haben."
Bild.de

ist dies gelogen?
wenn nicht, war er doch wohl einigermassen grosszügig.

Praetorianer
23.09.2010, 14:19
Wichtig ist immer die Distanz zu Bad Bentheim, also, wann er den 50 km Radius unterschreitet.

twoxego
23.09.2010, 14:22
wir wollten doch Bad Bentheim nicht erwähnen.
pass doch ein bisschen besser auf.

data
23.09.2010, 14:28
Dieser Fall ist viel ergiebiger als wir alle glauben. Es müssten viel mehr Beiträge hier stehen, wenn wir uns nur alle über die volle Tragweite Bewußt wären.

Die Tragweite ist dermaßen tragisch, wenn man an die verlassenen Frauen und Häuser denkt.

schastar
23.09.2010, 16:32
Dieser Fall ist viel ergiebiger als wir alle glauben. Es müssten viel mehr Beiträge hier stehen, wenn wir uns nur alle über die volle Tragweite Bewußt wären.


Der Fall hat keine besondere Tragweite, er bringt nur einen Mißstand ans tageslicht der sich seit Jahrzehnten in der mm. Rechtsprechung hält.

Nämlich den Versuch jemanden Aufgrund von Vermutungen hinter Gitter bringen zu wollen und nicht Aufgrund handfester Beweise.

Praetorianer
23.09.2010, 16:45
Was ist eigentlich, wenn Kachelmann doch unschuldig ist und die Frau wirklich gelogen hat? Wer schützt dann die Eisbären Kanadas davor, dass sie von der Frau ebenfalls fälschlich einer Vergewaltigung bezichtigt werden?

Oder was, wenn sie dem Leiter der Freiluftbühne in Bad B***heim unterstellt, er habe sie vergewaltigt?

Was, wenn Kachelmann die Eisbären vergewaltigt und nacher die Frau die geschändeten Eisbären auch noch mit einer Falschaussage beschuldigt.

Es sieht übel aus, kein Wunder, dass diese Tiere aussterben.

schastar
23.09.2010, 18:33
Was ist eigentlich, wenn Kachelmann doch unschuldig ist und die Frau wirklich gelogen hat? Wer schützt dann die Eisbären Kanadas davor, dass sie von der Frau ebenfalls fälschlich einer Vergewaltigung bezichtigt werden?

Oder was, wenn sie dem Leiter der Freiluftbühne in Bad B***heim unterstellt, er habe sie vergewaltigt?

Was, wenn Kachelmann die Eisbären vergewaltigt und nacher die Frau die geschändeten Eisbären auch noch mit einer Falschaussage beschuldigt.

Es sieht übel aus, kein Wunder, dass diese Tiere aussterben.


Wenn es gar nicht anders geht und die Behauptungen der Dame auch mit noch so viel Phantasie nicht haltbar ist dann gibt es für Kachelmann einen Freispruch 2ter Klasse aus Mangel an Beweisen. Ihr passiert in aller Regel nix, dafür werden aber immer wieder Unschuldige Verurteilt.

twoxego
23.09.2010, 18:49
ich traue diesen bären allerdings auch zu, herrn K. zu vergedingsen.
immerhin geben sie ja auch schon vor, etwas ganz anderes zu sein.
dabei weiss ja jeder, dass es gar keine eisbären gibt, nur albinobraunbären.

Excubitor
23.09.2010, 19:54
ich traue diesen bären allerdings auch zu, herrn K. zu vergedingsen.
immerhin geben sie ja auch schon vor, etwas ganz anderes zu sein.
dabei weiss ja jeder, dass es gar keine eisbären gibt, nur albinobraunbären.

Dann ist aber "jeder" nicht wirklich schlau, denn Eis- oder Polarbären sind zwar mit den Braunbären verwandt, doch gibt es einige anatomische Unterschiede, nicht nur die erheblich unterschiedliche Gesamtröße oder das wasserabweisende Fell, über welches die Braunbären nicht verfügen. Beispielsweise, um nur ein weiteres zu nennen, fehlt den Eisbären im Gegensatz zu den Braunbären deren ausgeprägte Nackenmuskulatur, etc...

Wäre der Eisbär ein Albino-Braunbär, so müsste ein ganz anderer Grad von Übereinstimmung herrschen... ;)

Thauris
23.09.2010, 19:57
Dann ist aber "jeder" nicht wirklich schlau, denn Eis- oder Polarbären sind zwar mit den Braunbären verwandt, doch gibt es einige anatomische Unterschiede, nicht nur die erheblich unterschiedliche Gesamtröße oder das wasserabweisende Fell, über welches die Braunbären nicht verfügen. Beispielsweise, um nur ein weiteres zu nennen, fehlt den Eisbären im Gegensatz zu den Braunbären deren ausgeprägte Nackenmuskulatur, etc... ;)


.... und ihr Fell ist durchsichtig *Korinthenkackermodus aus*

twoxego
23.09.2010, 19:59
Ich weiss was.
zusammengefasst Twox


pass auf, dass Dich der böse buchwurm nicht schnappt.

erneut verzichte ich auf grinsgesichter.

Excubitor
23.09.2010, 20:15
.... und ihr Fell ist durchsichtig *Korinthenkackermodus aus*

Wie oft eigentlich noch bis es eine(r) kapiert:

1. Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jaques Rousseau

2. Wenn sich einer mit wichtigtuerischem Unwissen hervortut muss er zwangsläufig damit rechnen, dass es von irgendwem korrigiert wird. Unwissen wird in Deutschland schon genug verbreitet. Nicht umsonst herrscht hier ein Bildungsnotstand wie sonst kaum irgendwo in der angeblich zivilisierten Welt.
Das hat schon definitorisch nichts mit Korinthen... zu tun, da es mir an der dafür notwendigen Intention fehlt.

Paul Felz
23.09.2010, 20:18
Dann ist aber "jeder" nicht wirklich schlau, denn Eis- oder Polarbären sind zwar mit den Braunbären verwandt, doch gibt es einige anatomische Unterschiede, nicht nur die erheblich unterschiedliche Gesamtröße oder das wasserabweisende Fell, über welches die Braunbären nicht verfügen. Beispielsweise, um nur ein weiteres zu nennen, fehlt den Eisbären im Gegensatz zu den Braunbären deren ausgeprägte Nackenmuskulatur, etc...

Wäre der Eisbär ein Albino-Braunbär, so müsste ein ganz anderer Grad von Übereinstimmung herrschen... ;)
Außerdem sind Eisbären Linkshänder.

Excubitor
23.09.2010, 20:23
Zitat:

Zitat von Excubitor
Ich weiss was.


zusammengefasst Twox
pass auf, dass Dich der böse buchwurm nicht schnappt.
erneut verzichte ich auf grinsgesichter.

Das (ver)fälschen von Zitatinhalten ist auch nicht geeignet den eigenen "Status" in irgendeiner Form voranzubringen, im Gegenteil, das untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit.

Ende des persönlichen "Austauschs". Schließlich ist hier etwas anderes Thema...

Thauris
23.09.2010, 20:26
Wie oft eigentlich noch bis es eine(r) kapiert:

1. Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jaques Rousseau


2. Wenn sich einer mit wichtigtuerischem Unwissen hervortut muss er zwangsläufig damit rechnen, dass es von irgendwem korrigiert wird. Unwissen wird in Deutschland schon genug verbreitet. Nicht umsonst herrscht hier ein Bilddungsnotstand wie sonst kaum irgendwo in der angeblich zivilisierten Welt.
Das hat schon definitorisch nichts mit Korinthen... zu tun, da es mir an der dafür notwendigen Intention fehlt.


Hä??? ?( Dat war ein Scherz! Du bist ziemlich empfindlich, kann das sein?

twoxego
23.09.2010, 20:28
Zitat:
Das (ver)fälschen von Zitatinhalten ist auch nicht geeignet den eigenen "Status" in irgendeiner Form voranzubringen, im Gegenteil, das untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit.

gekürzt Twox


quelle?

Excubitor
23.09.2010, 20:36
Hä??? ?( Dat war ein Scherz! Du bist ziemlich empfindlich, kann das sein?

Nein, im Normalfall gar nicht. Doch erstens war das nicht als Scherz erkennbar und zweitens hast Du mit der Vermutung zumindest ein wenig recht, insoweit ich durch eine ganze Reihe extremer äußerer Stressoren momentan ein etwas "angenagtes" Nervenkostüm habe...
Aber wie Du siehst, selbst in eigener Extremsituation lasse ich mich möglichst nicht dazu hinreißen irgendwie ausfällig zu werden. Ist'n gutes Training für die Selbstdisziplin.

Excubitor
23.09.2010, 20:38
gekürzt Twox
quelle?

Mein Kopp.

Thauris
23.09.2010, 20:44
Nein, im Normalfall gar nicht. Doch erstens war das nicht als Scherz erkennbar und zweitens hast Du mit der Vermutung zumindest ein wenig recht, insoweit ich durch eine ganze Reihe extremer äußerer Stressoren momentan ein etwas "angenagtes" Nervenkostüm habe...
Aber wie Du siehst, selbst in eigener Extremsituation lasse ich mich nicht dazu hinreißen irgendwie ausfällg zu werden. Ist'n gutes Training für die Selbstdisziplin.


Mein Korinthenkackermodus bezog sich auf meine eigene Ergänzung ;)

Praetorianer
23.09.2010, 20:48
Nein, im Normalfall gar nicht. Doch erstens war das nicht als Scherz erkennbar und zweitens hast Du mit der Vermutung zumindest ein wenig recht, insoweit ich durch eine ganze Reihe extremer äußerer Stressoren momentan ein etwas "angenagtes" Nervenkostüm habe...
Aber wie Du siehst, selbst in eigener Extremsituation lasse ich mich nicht dazu hinreißen irgendwie ausfällg zu werden. Ist'n gutes Training für die Selbstdisziplin.

Nunja, einiges ist dem einen als Scherz erkennbar, dem anderen weniger. Du scheinst gerade nicht zu Scherzen aufgelegt.

Ich könnte mich dennoch anbieten, dir als Trainer für deine Selbstdisziplin zur Seite zu stehen, dich permanent zu beschimpfen und du darfst nicht reagieren. Was hältst du davon?

twoxego
23.09.2010, 20:50
ich glaube, das würde langweilig werden.
beschimpf doch mich.

Praetorianer
23.09.2010, 20:54
ich glaube, das würde langweilig werden.
beschimpf doch mich.

Das werden mir die Feministinnen abnehmen auf kurz oder lang. Haben die dich in diesem Forum schon eindeutig als Pornographieverbreiter und damit nach einer der erweiterten feministischen Definitionen als Vergewaltiger enttarnt.

Wahrscheinlich ist Fräulein Dingsbums schon tot ...

twoxego
23.09.2010, 20:57
das tat bislang nur unsere alte, inzwischen verschwundene freundin UnaDonna.

ich vermisse sie.

ps.:
wer ist fräulein dingsda?
ist es blond?

Excubitor
23.09.2010, 21:03
Nunja, einiges ist dem einen als Scherz erkennbar, dem anderen weniger. Du scheinst gerade nicht zu Scherzen aufgelegt.
Ich könnte mich dennoch anbieten, dir als Trainer für deine Selbstdisziplin zur Seite zu stehen, dich permanent zu beschimpfen und du darfst nicht reagieren. Was hältst du davon?

Gut gemeint, danke. Doch das Programm hatte ich schon des öfteren, wird auf Dauer etwas ermüdend, ;). Ich bin schon erfreut, dass es grundsätzlich auf diesem Forum etwas "gesitteter" abgeht als das auf anderen eher weniger niveauträchtigen Foren der Fall ist. Selbstverständlich kochen gerade auf politischen Foren die Gemüter leicht hoch, gar keine Frage. Genau das könnte jedoch für den einen oder anderen ein Anreiz dazu sein, sich der hohe Schule der Streitkultur zu widmen, von der zwar viele reden, insbesondere Politiker, aber nur wenige sie tatsächlich praktizieren. Sachlich kann man Probleme lösen oder Lösungsansätze erarbeiten, mit überschäumenden Emotionen ist derlei geradezu aussichtslos...

Um damit zum Thema zurückzukehren bevor wir hier das Strangthema derartig "torpedieren", dass es sich in Wohlgefallen auflöst: Hat jemand den letzten Stand der Prozessdatierung? Wann wird fortgesetzt? Ich weiß nur, dass man aufgrund weiterer Teminanberaumungen dahin tendiert evtl. bis ins nächste Jahr fortzusetzen...

Thauris
23.09.2010, 21:07
Gut gemeint, danke. Doch das Programm hatte ich schon des öfteren, wird auf Dauer etwas ermüdend, ;). Ich bin schon erfreut, dass es grundsätzlich auf diesem Forum etwas "gesitteter" abgeht als das auf anderen eher weniger niveauträchtigen Foren der Fall ist. Selbstverständlich kochen gerade auf politischen Foren die Gemüter leicht hoch, gar keine Frage. Genau das könnte jedoch für den einen oder anderen ein Anreiz dazu sein, sich der hohe Schule der Streitkultur zu widmen, von der zwar viele reden, insbesondere Politiker, aber nur wenige sie tatsächlich praktizieren. Sachlich kann man Probleme lösen oder Lösungsansätze erarbeiten, mit überschäumenden Emotionen ist derlei geradezu aussichtslos...

Um damit zum Thema zurückzukehren bevor wir hier das Strangthema derartig "torpedieren", dass es sich in Wohlgefallen auflöst: Hat jemand den letzten Stand der Prozessdatierung? Wann wird fortgesetzt? Ich weiß nur, dass man aufgrund weiterer Teminanberaumungen dahin tendiert evtl. bis ins nächste Jahr fortzusetzen...

data könnte helfen, aber die scheint in letzter Zeit etwas demotiviert.

maxikatze
23.09.2010, 23:49
gekürzt Twox


quelle?




http://www.n-tv.de/img/38/380650/O_1000_680_680_DEU-Arcandor-Quelle-Buergschaft-FRA137.jpg5804615481554871335.jpg

Reichen dir diese Quellen?

meckerle
23.09.2010, 23:57
Wenn es gar nicht anders geht und die Behauptungen der Dame auch mit noch so viel Phantasie nicht haltbar ist dann gibt es für Kachelmann einen Freispruch 2ter Klasse aus Mangel an Beweisen. Ihr passiert in aller Regel nix, dafür werden aber immer wieder Unschuldige Verurteilt.
Das herbste was ich bisher zu den blauen Flecken auf ihren Schenkeln las ist: sie hat sich vor Wochen schon selber blaue Flecken zugefügt, fotografiert und beobachtet, wie sie sich entwickeln.
Sorry, aber wenn das stimmt, ist die Frau doch reif für die Klapse.

Paul Felz
23.09.2010, 23:59
Das herbste was ich bisher zu den blauen Flecken auf ihren Schenkeln las ist: sie hat sich vor Wochen schon selber blaue Flecken zugefügt, fotografiert und beobachtet, wie sie sich entwickeln.
Sorry, aber wenn das stimmt, ist die Frau doch reif für die Klapse.
Stimmt, das hätte sie mit wnigen Klicks auch aus dem Internet erfahren können ;)

data
24.09.2010, 06:02
data könnte helfen, aber die scheint in letzter Zeit etwas demotiviert.

Ja, die Aussagen der Mutter und der Hotelangestellten hat mich so überrascht und demotiviert.



Seidenschal als Beweis?

Aber Zündstoff gibt es noch und wir wollen doch das Feuerchen über Weihnachten bis ins neue Jahr retten.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Zentrales-Gutachten-spricht-fuer-Kachelmann-/story/19569755

Professor Kröber hält die Traumatologen-Theorien gar für puren Unsinn und macht daraus in seinem Gutachten kein Geheimnis. Gemäss dem Sachverständigen aus der deutschen Hauptstadt lassen sich aus extremen oder sogar lebensbedrohlichen Situationen keine bestimmten, immer ähnlichen Folgen für Betroffene ableiten. Entsprechend kann Forensiker Kröber es nicht nachvollziehen, weshalb Therapeut Seidler in einem Seidenschal bei seiner Patientin und in wiederholten Griffen an den Hals fast schon einen Beweis sieht. Einen Beweis dafür, dass Kachelmann seiner Ex-Partnerin mit einem Messer an die Gurgel ging. Kröber schreibt, ebenso seien «bewusstes Hinlenken der Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Geschichte», also Schauspiel Simones, oder «eine unbewusste Schutzgeste» denkbar.

Der Berliner Professor hält es auch für alles andere als wahrscheinlich, dass ausgerechnet während einer Vergewaltigung sich die Wahrnehmung beim Opfer ausschaltet. Erfahrungen aus Strafprozessen zeigten genau das Gegenteil: Würden Zeugen zu Situationen befragt, bei denen es um Leben und Tod ging, imponiere immer wieder, wie «klar und deutlich» sie sich an diese erinnerten.

«Manipulative Potenz»

Es finde, schreibt Kröber, eine «Fokussierung aufs Kerngeschehen» statt: auf die Bedrohung, auf die Waffe, auf den Angreifer. Die maximale Alarmierung, die höchste Aufmerksamkeit, sei dem menschlichen Selbsterhaltungswillen geschuldet. Panik und Angst würden reduziert, schmerzhafte Details würden sich bei Opfern ins Gehirn einbrennen.

Mit spitzer Feder unterstellt Kröber dem Heidelberger Seidler eine unprofessionelle und gar innige Beziehung zu seiner 37-jährigen Patientin aus dem Nachbarstädtchen: Der Kollege falle auf eine Frau mit «manipulativer Potenz» rein.

Showdown am 18. Oktober

Für Gutachter Kröber ist bei Simone keine posttraumatische Störung ersichtlich. Daraus kann er zwar unmöglich ableiten, dass das Geschehen, wie Kachelmanns Ex-Partnerin es darstellt, sich so nicht ereignet hat. Doch wenn das Gericht Kröbers Ausführungen folgt, müsste es die Erklärungen des Therapeuten zu den Mängeln in der Aussage Simones als absurd zurückweisen. Damit wäre die Anklage wichtiger Argumente beraubt.

Am Nachmittag des 18. Oktober kommt es zum professoralen Showdown in Mannheim: Kröber als Gutachter und Seidler als Zeuge werden ihren Disput dann vor Gericht austragen. Daneben sitzen Simone und Jörg Kachelmann, um die es eigentlich geht.

* Name geändert



Ein Gutachten zwei publizistische Meinungen

Der Montag ist in Deutschland «Spiegel»-Tag. Ist «Focus»-Tag. Und neuerdings auch Kachelmann-Tag. Die beiden Wochenmagazine liefern sich seit Wochen schon einen medialen Vorprozess um den voralpinen Wettermann. In für eidgenössische Leser ungewohnter Eindeutigkeit ergreifen die beiden Blätter Partei: Der «Focus» nimmt meist die Sichtweise des mutmasslichen Opfers und der Anklage ein, während der «Spiegel» je länger, je mehr mitverteidigt. Dies geht so weit, dass die Redaktionen dieselben Expertisen zum Fall diametral anders interpretieren – einmal im Sinne der Staatsanwaltschaft, einmal im Sinne Kachelmanns.

Diese Woche sind sich die publizistischen Parteiengutachter wieder in die Haare geraten. Der «Spiegel» interpretiert die Kröber-Expertise (siehe Haupttext) als «streng wissenschaftliches, nüchtern-logisches, vom Zeitgeist unbeeindrucktes, bisweilen mit beissender Ironie gewürztes Gutachten». Für die Staatsanwaltschaft und ihren vermeintlichen «rettenden Strohhalm», den Therapeuten Günter Seidler, falle es «vernichtend» aus. Der «Focus» hingegen spricht von einer «versuchten Hinrichtung» am «renommierten Traumatologen» Seidler und bezweifelt, ob Gutachter Kröber «mit seinem ätzenden Fazit», «dem kollegialen Totalverriss» und der «lustvollen Niedermache» der Wahrheitsfindung im Prozess gegen den «Wind-und-Wolken-Plauderer Kachelmann» diene.

Nach der medialen Voranklage und der Vorverteidigung fehlt nur noch jemand, der das Vorurteil fällt. (tok)

data
24.09.2010, 06:33
Aus einem Interview im Jahr 2008:

Köhnken: Die meisten selbst ernannten Opfer denken nicht von vornherein an die Justizbühne, sondern viel kurzfristiger. Sie wollen jemanden in ihrem Umfeld beeindrucken und geraten dann in den falschen Film, weil einer die Polizei ruft. Aus dieser Bredouille kommen sie ohne Gesichtsverlust nicht mehr heraus und beharren auf ihrer Lüge.


ZEIT: Wer lügt besser – der bewusste oder der unbewusste Lügner?

Köhnken: Der unbewusste, denn er hält seine Aussage für wahr, er hat sich manchmal monatelang vor der Anzeige damit beschäftigt, Erinnerungen abzurufen und Scheinerinnerungen zu entwickeln, bevor er zur Polizei geht. Deshalb müssen wir Gutachter uns darüber im Klaren sein: Jedes Wahrheitsindiz kann eine ganz andere Erklärung haben als die Wahrheit der Geschichte. Wenn ich nicht nach alternativen Erklärungen suche, dann finde ich auch keine. Wenn Sie einen Schlüssel suchen, und Sie sind fest davon überzeugt, er kann nur im Wohnzimmer sein, dann suchen sie nur dort und finden ihn nicht – denn er liegt im Schlafzimmer.



Weiterlesen:http://www.zeit.de/2008/15/Interview-Koehnken

Köhnken ist Professor für Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und wird in Mannheim auch ein Wort mitreden wollen.

data
24.09.2010, 06:44
Der Prozess wird durch die Prozessgestaltung in die Länge gezogen. Könnte man das mm. Opfer jetzt und nicht erst in 3 Wochen nochmals zu bestimmten Details befragen, diese überprüfen usw., könnte man schon viel weiter sein. Offen bleibt, was sagt das mm. Opfer dazu? Sollte die blauen Flecken vor einem Jahr auch von K. verursacht worden sein, dann muss sie auch wissen, wie das geschah? Damals war es okay und jetzt?
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/23/joerg-kachelmann-ex/blaue-flecken-test-gutachten.html

data
24.09.2010, 06:57
Was wird die Mutter über Kachelmann aussagt haben ? Schlimmes. Es ist zu befürchten, dass sie es von der Tochter wusste.

Ihre Aussagen lassen doch mehr Schlussfolgerungen über die Tochter und die Eltern zu.
Und wenn die Befragung schon mal 2 - 3 Stunden gedauert hat, dann waren es Fragen zum mm. Opfer und deren Familie.
Die Mutter ist nicht gut beraten, sich so "ausquetschen" zu lassen. Einen Anwalt hat sie nicht oder wenigsten einen Berater.

RA Franz äußerte mal sehr bescheiden, es wäre angeraten oder möglich, wenn die Familie des mm. Opfers sich einen kompetenteren Anwalt nehmen könnte.

Thauris
24.09.2010, 10:15
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/24/kachelmann-prozess-alice-schwarzer/darum-ist-es-wichtig-dass-ex-freundinnen-vor-gericht-aussagen.html
Wie notwendig gleichzeitig die geplante Vernehmung der acht weiteren (Ex?-)Freundinnen ist, zeigt ein Detail, das einer der Kriminalbeamten letzte Woche in seiner Aussage nannte.
Er berichtete von E-Mails, die eine dieser Freundinnen nach der Verhaftung Kachelmanns der Polizei überlassen hatte. Es war die Freundin, die Kachelmann am allernächsten gewesen zu sein scheint, denn sie war wohl die Einzige, die auch seine Kinder kannte.


In einer E-Mail vom 10. Februar 2010 an diese Freundin (also dem Tag nach der mutmaßlichen Tat) schreibt der Angeklagte aus Kanada, er wolle früher von den Olympischen Spielen in Kanada zurückkehren. Einen Tag später ruft er sie an. Es gehe ihm nicht gut. Er sei wegen „dissoziativer Identitätsstörungen“ in Behandlung und hätte auch schon dreimal versucht, sich das Leben zu nehmen. Soll er zu ihr gesagt haben.
Die Existenz dieses Krankheitsbildes ist in der Psychiatrie umstritten. Es soll sich dabei um eine „multiple Persönlichkeit“ innerhalb einer Person handeln (Ich bin viele), bei denen die eine nicht weiß, was die andere tut. Zutreffend – oder eine Ausrede? :D



Jahre zuvor hatte Kachelmann bei derselben Freundin schon mal über seine „sadistischen Neigungen“ geklagt, wegen der er in Behandlung sei. Von den Aussagen der Freundinnen sind also durchaus noch Überraschungen zu erwarten.
Die Öffentlichkeit ist längst in zwei Lager geteilt: in das Der-arme-Kachelmann-Lager und das Die-arme-Freundin-Lager. Doch scheint die Anzahl derer zu wachsen, die nachdenklich geworden sind und abwarten wollen. Schließlich steht weiterhin Aussage gegen Aussage.

Praetorianer
24.09.2010, 13:37
Dieses Thema droht einzuschlafen und das nach erst gut 8000 Beiträgen.

data
24.09.2010, 14:05
Dieses Thema droht einzuschlafen und das nach erst gut 8000 Beiträgen.

Sehr bedenklich. Deswegen trage ich dazu bei, die 10 000- Grenze noch in diesem Monat zu erreichen. Das müsste allen, auch den Sympathisanten von Kachelmann- Fans klar sein.

Für die Liga der Pro-mm. Opfer sollte es umso dringlicher sein, hier zu posten.

Thauris
24.09.2010, 14:08
Sehr bedenklich. Deswegen trage ich dazu bei, die 10 000- Grenze noch in diesem Monat zu erreichen. Das müsste allen, auch den Sympathisanten von Kachelmann- Fans klar sein.

Für die Liga der Pro-mm. Opfer sollte es umso dringlicher sein, hier zu posten.

Na gerne doch!

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1390565/Warum-Kachelmann-die-Deutschen-so-bewegt.html#reqRSS


Trullala
Sabine ist 37, blond, mittelgroß, schlank, sportlich. Mit 18 lief sie die 100 Meter Hürden in beachtlichen 13,91 Sekunden. Die Verteidiger von Kachelmann werden womöglich die Fitness der gelernten Medientechnikerin ins Spiel bringen: Lässt sich eine Frau mit derart kräftigen Beinen und guter Konstitution tatsächlich kampflos überwältigen? Jörg Kachelmann dagegen ist nie sonderlich gut trainiert gewesen, daran erinnert sich sogar sein 88 Jahre alter Lehrer: „Fürs Turnen hatte er wenig Talent.“
Bekannte beschreiben die Frau als nett und hübsch, als harmoniebedürftig und nicht sehr selbstbewusst. Eher introvertiert und überpenibel sei sie, heißt es, stets bemüht, ja keine Fehler zu machen, allen zu gefallen.
Zu einem privaten Sender, ihrem Arbeitgeber, will die gutbürgerliche Lehrertochter nicht recht passen. Sie sei „kein verrücktes Huhn“, sagen Ex-Kollegen, auch kein Vamp, nach dem Männer den Kopf drehen würden, sondern eher unauffällig und schüchtern. Dass sie eine Vergewaltigung inszeniere und freiwillig der öffentlichen Attacke aussetze, kann sich in ihrem Umfeld niemand vorstellen.


Süssbärchen

Vieles in seinem Leben ist undurchschaubar: Warum brach er 1983, kurz vor dem Abschluss, sein Studium ab? Einem Reporter sagte er, er habe damals genug über Meteorologie gewusst, einem anderen gegenüber behauptete er, das Geld habe gefehlt.

Und 1996 in einer Talksendung von „Telezüri“ gab er sogar an, er sei in seiner Jugend und als Student sexuell von einem „Ausbilder“ missbraucht worden. Was stimmt? Stimmt überhaupt etwas? Kachelmann mag ein „Frauentyp“ gewesen sein, bei Männern kam er offenbar nicht immer so gut an. „Er wusste immer alles besser, und wenn etwas schief ging, waren grundsätzlich die anderen schuld.
Er legte sogar Dossiers über Leute an, von denen er fand, sie sollten gefeuert werden, und schwärzte sie dann damit bei den Chefs an“, sagt ein Ex-Kollege, der aus Angst vor Kachelmanns Anwälten anonym bleiben will. Immer schon hatte Kachelmann gern gegen Presseveröffentlichung geklagt, die ihm nicht passten. Am meisten regte ihn auf, dass der „Blick“ 1998 über seine Scheidung berichtete. Immerhin hatte er es mehr als ein Jahrzehnt lang geschafft, seine erste Ehe geheim zu halten.
Einen Posten als Journalist soll er gekündigt haben, indem er einen Zettel an seinen Computer klebte. Er habe Krebs, sei darauf gestanden, erinnert sich ein Ex-Kollege. Alle waren sehr besorgt – und stutzten umso mehr, als Kachelmann einige Zeit später seine erste Firma gründete. „Er war ein fürchterlicher Lügner“, sagt der einstige Kollege heute. „Damit hat er letztlich alle verprellt.“
Peter Wick, dem Chef der Konkurrenzfirma Meteonews, ist Kachelmann vor allem in seiner Widersprüchlichkeit in Erinnerung. „Diese Tollpatschigkeit war schon sympathisch.“ Aber Kachelmann habe sie wahrscheinlich auch bewusst gepflegt, um Menschen zu gewinnen. Das etwas schmuddelige Auftreten könnte sogar narzisstisch oder eitel sein. „Er war zudem nicht immer nur charmant, sondern konnte tiefschwarz sarkastisch sein. Er hatte tatsächlich zwei Seiten.“
Kachelmann versteht sich auf jeden Fall auf die Inszenierung. Bei seiner Freilassung aus der Mannheimer U-Haft umarmte er demonstrativ einen Aufseher – als habe man sich eben besonders gemocht und geschätzt. „Das war reine Show“, urteilt hingegen ein Insider. „Innerhalb der Gefängnismauern wäre so eine intime Geste zwischen Häftlingen und Vollzugsbeamten undenkbar.“

data
24.09.2010, 14:08
Für Kachelmann sieht es im Moment gar nicht schlecht aus.

data
24.09.2010, 14:10
Was wird man sich im Haus Dinkel zu erzählen haben?

data
24.09.2010, 14:12
Oh, ja Studiumabbruch kurz vor Ende.. das lässt schließen..

Kachelmann ein Weichei, ein loser Bursche, aber nicht dumm...

data
24.09.2010, 14:12
Was wissen wir von Simones Prüfungsangst und ihrem Ehrgeiz?

Thauris
24.09.2010, 14:14
Oh, ja Studiumabbruch kurz vor Ende.. das lässt schließen..

Kachelmann ein Weichei, ein loser Bursche, aber nicht dumm...

Um den Studienabbruch gehts ja gar nicht, sondern darum


„Er war ein fürchterlicher Lügner“

GG146
24.09.2010, 14:20
Oh, ja Studiumabbruch kurz vor Ende.. das lässt schließen..

Kachelmann ein Weichei, ein loser Bursche, aber nicht dumm...

Bei einer unmittelbar an den Abbruch des Studiums anschliessenden erfolgreichen Unternehmensgründung ist dieser Schluss nicht ganz so klar.

Heinz Nixdorf hat auch das Physikstudium abgebrochen, um mit seiner Erfindung frühzeitig an den Markt herantreten zu können.

data
24.09.2010, 14:27
Bei einer unmittelbar an den Abbruch des Studiums anschliessenden erfolgreichen Unternehmensgründung ist dieser Schluss nicht ganz so klar.

Heinz Nixdorf hat auch das Physikstudium abgebrochen, um mit seiner Erfindung frühzeitig an den Markt herantreten zu können.

Ja, eben, er macht das, was am besten passt..
So wählt er auch unter den Ex- freundinnen aus.

Wer die Wahl hat, darf wählen...Qual haben die Nichterwählten.

Thauris
24.09.2010, 14:46
Ja, eben, er macht das, was am besten passt..
So wählt er auch unter den Ex- freundinnen aus.

Wer die Wahl hat, darf wählen...Qual haben die Nichterwählten.

Eins wollen wir doch mal festhalten, nicht nur seine Ex-Freundinnen, sondern auch Kollegen und Ex-Kollegen haben übereinstimmend ausgesagt, dass er ein pathologischer Lügner sei. Demzufolge haben auch die Eltern dahingehend die Wahrheit gesagt.

data
24.09.2010, 14:53
Ja, er ist ein Lügner. Das haben einige erkannt. Vielleicht haben deswegen einige auch Rachegefühle gegen ihn. Das ist verständlich.
Aber, ob er ein Vergewaltiger ist, lässt sich daraus nicht schlussfolgern.

Thauris
24.09.2010, 14:56
Ja, er ist ein Lügner. Das haben einige erkannt. Vielleicht haben deswegen einige auch Rachegefühle gegen ihn. Das ist verständlich.
Aber, ob er ein Vergewaltiger ist, lässt sich daraus nicht schlussfolgern.
,

Daraus lässt sich aber schlussfolgern, dass er ein sehr geübter Lügner ist, und
dass man ihm auch jetzt nichts glauben kann :]

data
24.09.2010, 15:07
,

Daraus lässt sich aber schlussfolgern, dass er ein sehr geübter Lügner ist, und
dass man ihm auch jetzt nichts glauben kann :]

Durchaus. Man mag ihm nicht glauben.
Können wir dem mm. Opfer glauben?

Thauris
24.09.2010, 15:35
Durchaus. Man mag ihm nicht glauben.
Können wir dem mm. Opfer glauben?

Ich schon - ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass jemand der so korrekt, penibel, verschüchtert und bieder ist, eine solche Story nicht nur erfindet, sondern die auch noch vor Gericht trägt. Das passt nicht.

data
24.09.2010, 15:59
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand der so korrekt, penibel, verschüchtert ist, so eine Beziehung, auch vor den Augen der Eltern Jahre führen kann.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemand, der schüchtern ist, gerade deswegen eine gewisse Intelligenz, eine überdurchschnittliche Bepbachtungsgabe und Einfüglungsvermögen hat und es gewohnt ist, seine Gedanken und Pläne für sich allein zu behalten und in der "Not" auch durchzustehen. Nehmen wir an, sie lebte zurückgezogen, ohne viele Freundschaften. So ein Mensch hat viel Zeit sich um sein "Thema" zu kümmern, sich Gedanken zu machen.

Thauris
24.09.2010, 16:29
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand der so korrekt, penibel, verschüchtert ist, so eine Beziehung, auch vor den Augen der Eltern Jahre führen kann.

Was denn für eine? Heimlich war sie ja wohl nicht.

WIENER
24.09.2010, 16:37
Ich schon - ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass jemand der so korrekt, penibel, verschüchtert und bieder ist, eine solche Story nicht nur erfindet, sondern die auch noch vor Gericht trägt. Das passt nicht.


wenn du meine erste Frau kennen würdest, würdest du das wahrscheinlich nicht mehr behaupten. Die hat mich zwar keiner Vergewaltigung beschuldigt, dafür aber ganz andere Sachen. Und jeder der sie nur oberflächlich kannte, hat ihr sofort geglaubt, denn sie war die optische Korrektheit und Biederfrau in Person. Es gibt keine bessseren und größeren Lügner als Frauen. Männer werden diese Perfektion in Lügen nie erreichen.

Thauris
24.09.2010, 16:45
wenn du meine erste Frau kennen würdest, würdest du das wahrscheinlich nicht mehr behaupten. Die hat mich zwar keiner Vergewaltigung beschuldigt, dafür aber ganz andere Sachen. Und jeder der sie nur oberflächlich kannte, hat ihr sofort geglaubt, denn sie war die optische Korrektheit und Biederfrau in Person. Es gibt keine bessseren und größeren Lügner als Frauen. Männer werden diese Perfektion in Lügen nie erreichen.

Aber sicher können sie das, Du hast ja keine Ahnung. Offensichtlich bist Du noch nie einem Münchhausen begegnet - die sind um Klassen besser :))


Zwischen optischer Korrektheit und den Aussagen von Menschen, die tagtäglich mit jemandem zu tun haben, gibt es aber Unterschiede. Die Aussagen ihrer Kollegen kann man schon als zutreffend werten, denn niemand kennt einen besser als die!

FranzKonz
24.09.2010, 16:48
,

Daraus lässt sich aber schlussfolgern, dass er ein sehr geübter Lügner ist, und
dass man ihm auch jetzt nichts glauben kann :]

Die mm. Täterin ist eine Frau, und daher nicht vertrauenswürdig.

data
24.09.2010, 16:59
Zwischen optischer Korrektheit und den Aussagen von Menschen, die tagtäglich mit jemandem zu tun haben, gibt es aber Unterschiede. Die Aussagen ihrer Kollegen kann man schon als zutreffend werten, denn niemand kennt einen besser als die!


Also, das kann so sein, muss aber nicht.
Meine Kollegen kannten mich während der Arbeit, korrekt, fleißig, zurückhaltend usw.
Ich machte auch einige "außergewöhnliche" Dinge außerhalb des Dienstes, die sie mir nie zugetraut hätten. Irgendwann muss man mal ausflippen, um es nicht allen recht zu machen.

Thauris
24.09.2010, 17:12
Also, das kann so sein, muss aber nicht.
Meine Kollegen kannten mich während der Arbeit, korrekt, fleißig, zurückhaltend usw.
Ich machte auch einige "außergewöhnliche" Dinge außerhalb des Dienstes, die sie mir nie zugetraut hätten. Irgendwann muss man mal ausflippen, um es nicht allen recht zu machen.

Deinen Charakter kennen sie sogar besser, als die mit denen Du zusammenlebst. Hat eine ältere Kollegin von mir mal gesagt, und sie hatte vollkommen recht. Der Mensch der neben Dir am Schreibtisch sitzt ist Dir vertrauter als Dein eigener Partner. Das hat mit den Dingen die man mal privat macht, eigentlich weniger zu tun, sondern eher mit der Einschätzung Deiner Persönlichkeit.

Paul Felz
24.09.2010, 17:25
Die mm. Täterin ist eine Frau, und daher nicht vertrauenswürdig.
Eben. So einfach ist das. Etwas komplexer drückt es der neue Gutachter, vom Gericht bestellt, aus. Es kommt aber auf dasselbe hinaus.

data
24.09.2010, 17:33
Deinen Charakter kennen sie sogar besser, als die mit denen Du zusammenlebst. Hat eine ältere Kollegin von mir mal gesagt, und sie hatte vollkommen recht. Der Mensch der neben Dir am Schreibtisch sitzt ist Dir vertrauter als Dein eigener Partner. Das hat mit den Dingen die man mal privat macht, eigentlich weniger zu tun, sondern eher mit der Einschätzung Deiner Persönlichkeit.

Niemand kann aber einschätzen wie sich ein Mensch in außergewöhnlichen Situationen verhält. Das betrifft sowohl Gefahrensituationen als auch Liebesbeziehungen bzw. deren Beendigung.

Thauris
24.09.2010, 17:54
Niemand kann aber einschätzen wie sich ein Mensch in außergewöhnlichen Situationen verhält. Das betrifft sowohl Gefahrensituationen als auch Liebesbeziehungen bzw. deren Beendigung.

Das ist richtig - aber nach den derzeitig vorliegenden Erkenntnissen tendiere ich in die Richtung der Person, die nicht als pathologischer Lügner bekannt ist.

Excubitor
24.09.2010, 19:28
Ja, die Aussagen der Mutter und der Hotelangestellten hat mich so überrascht und demotiviert.

Seidenschal als Beweis?

Aber Zündstoff gibt es noch und wir wollen doch das Feuerchen über Weihnachten bis ins neue Jahr retten.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Zentrales-Gutachten-spricht-fuer-Kachelmann-/story/19569755

Professor Kröber hält die Traumatologen-Theorien gar für puren Unsinn und macht daraus in seinem Gutachten kein Geheimnis. Gemäss dem Sachverständigen aus der deutschen Hauptstadt lassen sich aus extremen oder sogar lebensbedrohlichen Situationen keine bestimmten, immer ähnlichen Folgen für Betroffene ableiten.
Grundsätzlich gilt zunächst einmal der umgekehrte Fall insoweit, dass Psychosyndrome grundsätzlich keinen Schluss auf eine bestimmte Ursache zulassen, sogenannter unspezifischer Reaktionstypus nach Karl Bonhoeffer, der schon anfangs des letzten Jahrhunderts festgestellt hatte, dass das menschliche Gehirn auf vielfältige Ursachen relativ gleichförmig reagiert. Danach ließen sich eher gleichartige Folgen aus einer Extremsituation ableiten als aus den Folgen (Symptomen) deren Ursache, also die extreme Ausgangssituation. Zustimmen würde ich der These nur insoweit, als auch bei Extremsituationen (Krieg, Geiselhaft, Gewaltdelikte, etc.) grundsätzlich zwar viele Menschen mit ähnlichen Symptomen, und zwar denen einer PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) reagieren, jedoch eben nicht alle. Es gibt immer mal wieder welche, die über derart gute natürliche Coping-Strategien (Bewältigungsstrategien) verfügen, dass sie sogar mit solchen Situationen, sogar nach Durchleben eines Traumas ohne schwere psychische Folgen klarkommen. Doch alle traumatologischen Erkenntnisse verallgemeinert zu purem Unsinn zu erklären ist angesichts der seit Jahren erfolgreichen Arbeit in der Traumatologie erstens nicht sonderlich wissenschaftlich fachmännisch, und widerspricht zweitens der eigenen These Köbers, der selbst auf den Einzellfall abstellt, indem er keine gleichartigen Folgen bei mehreren Menschen unter demselben Trauma zulässt, aber gleichzeitig selbst verallgemeinert, indem er alle traumatologischen Theorien verunglimpft, so die Ausgansinformation korrekt ist. Unterstützt wird seine These anscheinend jedoch von einer ganzen Anzahl Untersuchungen zu Kriegsveteranen, Unfallopfern, etc. (siehe dazu http://www.neuro24.de/posttraumatische_belastungsst_ru.htm)

Entsprechend kann Forensiker Kröber es nicht nachvollziehen, weshalb Therapeut Seidler in einem Seidenschal bei seiner Patientin und in wiederholten Griffen an den Hals fast schon einen Beweis sieht. Einen Beweis dafür, dass Kachelmann seiner Ex-Partnerin mit einem Messer an die Gurgel ging. Kröber schreibt, ebenso seien «bewusstes Hinlenken der Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Geschichte», also Schauspiel Simones, oder «eine unbewusste Schutzgeste» denkbar.

Der Berliner Professor hält es auch für alles andere als wahrscheinlich, dass ausgerechnet während einer Vergewaltigung sich die Wahrnehmung beim Opfer ausschaltet. Erfahrungen aus Strafprozessen zeigten genau das Gegenteil: Würden Zeugen zu Situationen befragt, bei denen es um Leben und Tod ging, imponiere immer wieder, wie «klar und deutlich» sie sich an diese erinnerten.
Das mag im Einzelfall zutreffend sein, aber hier verallgemeinert er selbst schon wieder. Demgegenüber soll es gerade bei Menschen mit einer PTBS sehr häufig anzutreffen sein, dass diese für die Zeit des erlittenen Traumas amnestisch reagieren, also Erinnerungslücken aufweisen.

«Manipulative Potenz»

Es finde, schreibt Kröber, eine «Fokussierung aufs Kerngeschehen» statt: auf die Bedrohung, auf die Waffe, auf den Angreifer. Die maximale Alarmierung, die höchste Aufmerksamkeit, sei dem menschlichen Selbsterhaltungswillen geschuldet. Panik und Angst würden reduziert, schmerzhafte Details würden sich bei Opfern ins Gehirn einbrennen.
Das ist grundsätzlich nachvollziehbar, heißt aber nicht, dass die (der) jeweilige Betroffene nicht nach Ende der traumatischen Situation durch eine psychisch entlastende unwillkürliche Reaktion die Erinnerung daran verliert...

Mit spitzer Feder unterstellt Kröber dem Heidelberger Seidler eine unprofessionelle und gar innige Beziehung zu seiner 37-jährigen Patientin aus dem Nachbarstädtchen: Der Kollege falle auf eine Frau mit «manipulativer Potenz» rein.

Showdown am 18. Oktober

Für Gutachter Kröber ist bei Simone keine posttraumatische Störung ersichtlich. Daraus kann er zwar unmöglich ableiten, dass das Geschehen, wie Kachelmanns Ex-Partnerin es darstellt, sich so nicht ereignet hat. Doch wenn das Gericht Kröbers Ausführungen folgt, müsste es die Erklärungen des Therapeuten zu den Mängeln in der Aussage Simones als absurd zurückweisen. Damit wäre die Anklage wichtiger Argumente beraubt.

Am Nachmittag des 18. Oktober kommt es zum professoralen Showdown in Mannheim: Kröber als Gutachter und Seidler als Zeuge werden ihren Disput dann vor Gericht austragen. Daneben sitzen Simone und Jörg Kachelmann, um die es eigentlich geht.

* Name geändert

[...]

Auf jeden Fall könnte die Auseinandersetzung der Fachleute interessant werden, selbst wenn hier ein Hauch von persönlicher Missgunst mitzuschwingen scheint.
Siehe die farblich abgesetzten Anmerkungen im Zitat.

Excubitor
24.09.2010, 19:57
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/24/kachelmann-prozess-alice-schwarzer/darum-ist-es-wichtig-dass-ex-freundinnen-vor-gericht-aussagen.html
Wie notwendig gleichzeitig die geplante Vernehmung der acht weiteren (Ex?-)Freundinnen ist, zeigt ein Detail, das einer der Kriminalbeamten letzte Woche in seiner Aussage nannte.
Er berichtete von E-Mails, die eine dieser Freundinnen nach der Verhaftung Kachelmanns der Polizei überlassen hatte. Es war die Freundin, die Kachelmann am allernächsten gewesen zu sein scheint, denn sie war wohl die Einzige, die auch seine Kinder kannte.


In einer E-Mail vom 10. Februar 2010 an diese Freundin (also dem Tag nach der mutmaßlichen Tat) schreibt der Angeklagte aus Kanada, er wolle früher von den Olympischen Spielen in Kanada zurückkehren. Einen Tag später ruft er sie an. Es gehe ihm nicht gut. Er sei wegen „dissoziativer Identitätsstörungen“ in Behandlung und hätte auch schon dreimal versucht, sich das Leben zu nehmen. Soll er zu ihr gesagt haben.
Die Existenz dieses Krankheitsbildes ist in der Psychiatrie umstritten. Es soll sich dabei um eine „multiple Persönlichkeit“ innerhalb einer Person handeln (Ich bin viele), bei denen die eine nicht weiß, was die andere tut. Zutreffend – oder eine Ausrede? :D

Jahre zuvor hatte Kachelmann bei derselben Freundin schon mal über seine „sadistischen Neigungen“ geklagt, wegen der er in Behandlung sei. Von den Aussagen der Freundinnen sind also durchaus noch Überraschungen zu erwarten.
Die Öffentlichkeit ist längst in zwei Lager geteilt: in das Der-arme-Kachelmann-Lager und das Die-arme-Freundin-Lager. Doch scheint die Anzahl derer zu wachsen, die nachdenklich geworden sind und abwarten wollen. Schließlich steht weiterhin Aussage gegen Aussage.

Frau Schwarzer berichtet bislang sachlich und unvoreingenommen. Da könnten sich andere schon eine Scheibe von abschneiden, auch wenn ich nicht gerade ein Fan sämtlicher allgemeiner Thesen der Dame bin.

Was die dissoziative Identitätsstörung (ICD-10 WHO 2006 F44.8) betrifft, früher multiple Persönlichkeitsstörung genannt, so ist diese fachlich anscheinend bis heute ziemlich umstritten. Die Auseinadersetzung geht dabei so weit, dass sogar die Ansicht vertreten wird, diese Störung sei gar keine solche, sondern den Betroffenen während therapeutischer Sitzungen vom Behandler induziert worden, es handele sich somit um ein iatrogenes (ärztlich erzeugtes) Problem...

maxikatze
24.09.2010, 23:13
Dieses Thema droht einzuschlafen und das nach erst gut 8000 Beiträgen.


Das kommt daher, weil es kaum noch neue Nachrichten gibt.
Mit dem Prozess geht es erst nächsten Mittwoch weiter. Da die Aussagen der ehemaligen Freundinnen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, werden Neuigkeiten kaum noch nach aussen dringen.

meckerle
24.09.2010, 23:35
Ich schon - ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass jemand der so korrekt, penibel, verschüchtert und bieder ist, eine solche Story nicht nur erfindet, sondern die auch noch vor Gericht trägt. Das passt nicht.
Naja, da die Lady bereits Wochen vorher sich selber blaue Flecken an ihren Schenkeln zufügte und dies in Bildern festhielt, sagt doch einem gesunden Menschenverstand, dass sie den Plan der Vergewaltigungs-Beschuldigung längst geplant hatte.

jak_22
24.09.2010, 23:41
Naja, da die Lady bereits Wochen vorher sich selber blaue Flecken an ihren Schenkeln zufügte und dies in Bildern festhielt, sagt doch einem gesunden Menschenverstand, dass sie den Plan der Vergewaltigungs-Beschuldigung längst geplant hatte.

Oh, das hatte ich nicht mitgekriegt. Höchst aufschlussreich.

meckerle
24.09.2010, 23:52
Oh, das hatte ich nicht mitgekriegt. Höchst aufschlussreich.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/23/joerg-kachelmann-ex/blaue-flecken-test-gutachten.html

Der Rechtsmediziner aus Münster analysierte die Verletzungen, die das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer Sabine W. (37) der Polizei zeigte.
Ergebnis: Der renommierte Jurist und Mediziner hält es für wahrscheinlich, dass sich die Klägerin die Verletzungen selbst zugefügt hat.
Ein Indiz dafür sei, dass die Blutergüsse an den Oberschenkeln „spiegelsymmetrisch“ seien. Außerdem sei es unmöglich, mit dem angeblichen Tatmesser die Verletzungen am Hals herbeizuführen.
Brisant: Die Ermittler fanden auf dem Laptop von Sabine W. ältere Fotos, die ihre Oberschenkel mit Blutergüssen zeigen. Der Gutachter schloss daraus laut Anklage, dass sie mit blauen Flecken Experimente gemacht hat.
Brinkmann: „Sie wollte wissen, ob bei entsprechenden Einwirkungen Hämatome entstehen.“ Er geht von „zielgerichteten Selbstverletzungen“ etwa ein Jahr vor der angeblichen Tat aus.
Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge zweifelt an der Unvoreingenommenheit des Sachverständigen.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/23/joerg-kachelmann-ex/blaue-flecken-test-gutachten.html

jak_22
25.09.2010, 00:26
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/23/joerg-kachelmann-ex/blaue-flecken-test-gutachten.html

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/23/joerg-kachelmann-ex/blaue-flecken-test-gutachten.html

Vielen Dank. :)

Thauris
25.09.2010, 01:22
Naja, da die Lady bereits Wochen vorher sich selber blaue Flecken an ihren Schenkeln zufügte und dies in Bildern festhielt, sagt doch einem gesunden Menschenverstand, dass sie den Plan der Vergewaltigungs-Beschuldigung längst geplant hatte.


Och meckerle, das stimmt doch wieder nicht - bleibt doch einfach mal bei den Fakten. .


Der Gutachter schloss daraus laut Anklage, dass sie mit blauen Flecken Experimente gemacht hat.Der renommierte Jurist und Mediziner hält es für wahrscheinlich, dass sich die Klägerin die Verletzungen selbst zugefügt hat

Im übrigen wurde doch bereits mehrfach geschrieben, dass diese Aufnahmen für Kachelmann bestimmt waren, der sich an den Spuren seiner "Zuwendungen" aufgeilen wollte

I.Kant
25.09.2010, 01:37
Och meckerle, das stimmt doch wieder nicht - bleibt doch einfach mal bei den Fakten. .





Fakten sind nicht mehr wichtig wenn der rechte Prinz auf sich warten lässt.

Felix Krull
25.09.2010, 02:38
Daß sich Leute immer noch um diesen total unwichtigen Blödsinn aus der Klatschpresse scheren.

Dazu muß man wohl ein Stadium geistiger Umnachtung erreicht haben, von dem sonst nur in entsprechender Fachliteratur die Rede ist.

data
25.09.2010, 06:18
Im übrigen wurde doch bereits mehrfach geschrieben, dass diese Aufnahmen für Kachelmann bestimmt waren, der sich an den Spuren seiner "Zuwendungen" aufgeilen wollte

Nun gut, das hat sie für Kachelmann gemacht.

Woran geilt sie sich auf? ...??

Wohl eher in der Richtung: Sieh an, was ich alles aushalte, das tue ich alles aus Liebe für dich. Ich warte auf dich aus Liebe und Leidenschaft am Leid.
Zieht sie eine bestimmte Lust aus ihrem Leid? Wahrscheinlich.

Wenn sie die Fotos an K. geschickt hat (oder vielleicht gar ins Netz gestellt hat), wäre es interessant, welchen Kommentar sie dazu abgab und was K. dazu meinte. Das müsste doch herauszufinden sein. Dann bräuchte man nicht solche zweifelhafte Sachen zu diskutieren. Aber scheinbar ist da nichts bekannt, ansonsten würde Brinkmann nicht so eine These aufstellen. Befragen kann der Gutachter und die Verteidigung das mm. Opfer erst in 3 Wochen.

twoxego
25.09.2010, 10:26
wie war eigentlich das mm wetter am mm tag der mm tat?

Thauris
25.09.2010, 12:44
Daß sich Leute immer noch um diesen total unwichtigen Blödsinn aus der Klatschpresse scheren.

Dazu muß man wohl ein Stadium geistiger Umnachtung erreicht haben, von dem sonst nur in entsprechender Fachliteratur die Rede ist.


Dieser Prozess ist sogar von fundamentalem Interesse, aber um das zu begreifen, muss man erst mal bis vor seine Schnürsenkel denken können.

Zum zweiten - und das gilt nicht nur für Dich, sondern auch für die die hier vorher rumgenölt haben, und für die die danach noch kommen: Hat sich irgendeiner von euch schon irgendwann mal beschwert wie lange der Schöne Frauen Strang schon existiert? Nicht? Dann lasst doch einfach mal die Leute in Ruhe diskutieren, die ein Interesse an bestimmten Themen haben, und stellt endlich mal euer intolerantes Verhalten und eure Intervention ab!

Thauris
25.09.2010, 13:53
Nun gut, das hat sie für Kachelmann gemacht.

Woran geilt sie sich auf? ...??

Wohl eher in der Richtung: Sieh an, was ich alles aushalte, das tue ich alles aus Liebe für dich. Ich warte auf dich aus Liebe und Leidenschaft am Leid.
Zieht sie eine bestimmte Lust aus ihrem Leid? Wahrscheinlich.

Wenn sie die Fotos an K. geschickt hat (oder vielleicht gar ins Netz gestellt hat), wäre es interessant, welchen Kommentar sie dazu abgab und was K. dazu meinte. Das müsste doch herauszufinden sein. Dann bräuchte man nicht solche zweifelhafte Sachen zu diskutieren. Aber scheinbar ist da nichts bekannt, ansonsten würde Brinkmann nicht so eine These aufstellen. Befragen kann der Gutachter und die Verteidigung das mm. Opfer erst in 3 Wochen.

Was zwischen den beiden sexuell abgegangen ist, interessiert mich eigentlich so gar nicht. Ich finds halt immer nur kacke, wenn hier Vermutungen als Tatsachen reingeschrieben werden - solche Gerüchte werden dann ganz schnell zu Selbstläufern und killen jegliche Objektivität.

Stanley_Beamish
25.09.2010, 15:19
Dieser Prozess ist sogar von fundamentalem Interesse, aber um das zu begreifen, muss man erst mal bis vor seine Schnürsenkel denken können.
[...]

Das deutsche Rechtssystem basiert nicht auf Präzedenzfällen. Aber dennoch ist es interessant zu erfahren, ob es heutzutage für eine Verurteilung in einem Strafverfahren ausreicht, von einer psychotischen und rachsüchtigen Frau verleumdet zu werden.

jak_22
25.09.2010, 15:21
Ich finds halt immer nur kacke, wenn hier Vermutungen als Tatsachen reingeschrieben werden - solche Gerüchte werden dann ganz schnell zu Selbstläufern und killen jegliche Objektivität.

So wie die Vermutung, der Jörg hätte seine Ex vergewaltigt, oder?

Thauris
25.09.2010, 16:28
So wie die Vermutung, der Jörg hätte seine Ex vergewaltigt, oder?

Hat das irgendjemand als Tatsache hingestellt?

Thauris
25.09.2010, 16:29
Das deutsche Rechtssystem basiert nicht auf Präzedenzfällen. Aber dennoch ist es interessant zu erfahren, ob es heutzutage für eine Verurteilung in einem Strafverfahren ausreicht, von einer psychotischen und rachsüchtigen Frau verleumdet zu werden.

Oder ob sich Frauen überhaupt noch trauen können, eine tatsächlich erfolgte Vergewaltigung auch anzuzeigen!

data
25.09.2010, 16:58
Hat das irgendjemand als Tatsache hingestellt?

Tatsache, nein.

Aber das mm. Opfer hat das behauptet und die StA hat Anklage erhoben. Kachelmann und seine Verteidigung müssen das nun widerlegen. Dass ist schon ein gewaltiger Vorwurf.
Dabei fällt mir auf, dass es einige Diskutanten gibt, die gerade das Vorgehen der Verteidigung kritisieren und werten. Diese sind mit ihrer "Vermutung" nahe der Behauptung "Tatsache".