PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Paul Felz
11.09.2010, 16:42
Doch, das kann ich belegen. Meine Frau sagte, ich bekäme nichts zum
Geburtstag, und dann hat sie mir doch was geschenkt.

Frauen sagen tatsächlich nicht immer die Wahrheit. :]

(Viel schlimmer ist übrigens, wenn sie sagt, sie wünscht sich dieses Jahr
"wirklich nichts" zum Geburtstag - ein Riesendilemma. Treibt mich regelmäßig
in den Suff.)
*Seufz*

Thauris
11.09.2010, 17:28
(Viel schlimmer ist übrigens, wenn sie sagt, sie wünscht sich dieses Jahr
"wirklich nichts" zum Geburtstag - ein Riesendilemma. Treibt mich regelmäßig
in den Suff.)


Apropos Unwahrheit - bist Du sicher dass Du da nicht einen Buchstaben verwechselt hast?

jak_22
11.09.2010, 17:32
Apropos Unwahrheit - bist Du sicher dass Du da nicht einen Buchstaben verwechselt hast?

OK - das übersehe ich dann auch beim zweiten Lesen. Welchen?

Agnostiker
11.09.2010, 17:36
OK - das übersehe ich dann auch beim zweiten Lesen. Welchen?

Suff oder doch eher P*** :))

jak_22
11.09.2010, 17:37
Suff oder doch eher P*** :))

OK. :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Danke, Thauris. germane

data
12.09.2010, 05:43
Zwei Verlorene im Labyrinth der Lebenslügen
von Thea Dorn, Schriftstellerin

Zwei Menschen, deren Abgründe nun unter den Augen von Justiz, Medien und Öffentlichkeit ausgeleuchtet werden sollen. Zwei Verlorene, die selbst wohl am allerwenigsten fassen können, wohin das Labyrinth ihrer Liebes- und Lebenslügen sie geführt hat.

Dem Mann, den sie bis vor wenigen Monaten noch für die Liebe ihres Lebens hielt, wirft sie nur einen kurzen Blick zu. Mehr nicht.
Warum auch sollte sie ihn länger anschauen? Nach allem, was man weiß, hat sie ihn in den vergangenen elf Jahren zu lange und zu oft angeschaut. Und gleichzeitig über alles hinweggesehen, was sie vor dem aussichtslosen Machtkampf im fatalen Spiel, das beide Seiten „Liebe“ nannten, hätte warnen können. Bis zuletzt, bis zu jener Nacht vom 8. auf den 9. Februar 2010, muss sie geglaubt haben, den Kampf doch noch für sich entscheiden zu können.

Am 24. Februar 2010 notierte Sabine W. in ihrem Tagebuch, dass Kachelmann „bestraft werden müsse. Für den Mord an meiner Seele“. Das deutsche Strafgesetzbuch kennt keinen solchen Tatbestand. Und dennoch werden sie morgen um 9 Uhr wieder im Saal 1 des Landgerichts Mannheim sitzen: das mutmaßliche Opfer. Der mutmaßliche Täter. Umgeben von Richtern, Sachverständigen, Staats- und Rechtsanwälten, die Licht ins Dunkel einer mutmaßlichen Liebe bringen sollen.



http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/12/joerg-kachelmann-prozess/thea-dorn-zwei-verlorene-im-labyrinth-der-lebensluegen.html

data
12.09.2010, 10:32
Alice Schwarzer - Interview mit österr. Zeitung:

Sie persönlich haben bisher eigentlich vor allem die Berichterstattung kritisiert, die Causa selbst aber nur zurückhaltend kommentiert. Wieso sind Sie eigentlich nicht klarer auf der Seite der Klägerin?

Schwarzer: Ich weiß bis jetzt so wenig wie alle anderen, ob die Tat so stattgefunden hat, wie die Klägerin es behauptet. Aber ich weiß, dass ihre Klage ernstzunehmen ist. Sie ist eine junge Frau mit untadeligem Ruf und wacher Intelligenz. Und alles, was sie bisher zur Tat gesagt hat, hört sich glaubwürdig an. Meine Haltung ist also zur Zeit: Ich nehme die Klägerin so ernst wie den Angeklagten. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Apropos Opfer: Von Österreich aus gesehen, ist es ein wenig sonderbar zu beobachten, wie sehr die Berichterstattung in Deutschland polarisiert. Medien sind teilweise klar auf der Seite von Kachelmann, obwohl er ja - selbst wenn die Vorwürfe gegen ihn nicht stimmen sollten - zumindest seine Freundinnen ziemlich schäbig behandelt haben soll. Warum denken Sie ist es das so?

Schwarzer: Ja, das finde ich auch bemerkenswert, wie viele Journalisten, und in dem Fall vor allem Journalistinnen, schon vor der Verhandlung wissen, dass Kachelmann auf jeden Fall unschuldig ist und dass die Ex-Freundin lügt. Führend sind bei dieser Diffamationskampagne des mutmaßlichen Opfers zwei Journalistinnen von "Zeit" und "Spiegel", also meinungsbildenden, ernstzunehmenden Blättern. Das hat die öffentliche Meinung stark beeinflusst - und droht, auch das Gericht zu beeinflussen. Darum habe ich mich entschlossen, über den Fall Kachelmann nicht nur in EMMA, sondern auch in Bild zu berichten.


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2477015/alice-schwarzer-kachelmann-klage-ernstzunehmen.story

Thauris
12.09.2010, 10:45
Das aus Deinem Link finde ich doch viel interessanter

Ein sehr hässlicher Aspekt des Falles ist, dass offenbar von Kachelmann-Anhängern inzwischen der Name und sogar die Anschrift der Frau, die ihn angezeigt hat, im Internet veröffentlicht worden ist. Denken Sie, dass diese Umkehr von Täter und Opfer - bevor es überhaupt ein entsprechendes Urteil gibt - künftige Opfer von Gewalt vor einer Anzeige zurückschrecken lassen könnte?


Schwarzer: Die 37-jährige Radiomoderatorin aus Schwetzingen ist Opfer einer regelrechten Hetzjagd. Im Internet wurde nicht nur ein Foto von ihr veröffentlicht, sondern auch ihr Name, ihre Adresse, eine Ansicht ihres Wohnhauses, und sogar ihr Autokennzeichen. Was einer Aufforderung zum Tanz gleichkommt. Möglich ist diese enthemmte Menschenjagd im Internet jedoch nur, weil das mutmaßliche Opfer auch in seriösen Medien als rachsüchtige Lügnerin diskriminiert wird. Und das ohne jeden faktischen Anhalt. Es steht weiterhin Aussage gegen Aussage. Diese Medien haben ein Klima geschaffen, in dem die Frau quasi vogelfrei ist.



Rein theoretisch, Kachelmann würde freigesprochen werden, wäre das mehr als ein Gerichtsurteil? Könnte es sein, dass man Opfern gerade von Gewaltdelikten in einer Beziehung künftig weniger glauben wird? Und wäre das auch ein Rückschritt in Ihrem Kampf?


Schwarzer: Bei dem Prozess gegen Kachelmann kann es natürlich nur um die Frage gehen, ob er persönlich schuldig ist. Und man kann nur hoffen, dass die Frage faktisch geklärt werden kann. Denn ein Freispruch "im Zweifel für den Angeklagten" wäre nicht nur für Kachelmann fatal, sondern auch für die Ex-Freundin. Schon jetzt melden die Notrufe in Deutschland, dass die Opfer sexueller Gewalt stark entmutigt sind und die Anzeigen zurückgehen.

schastar
12.09.2010, 11:36
Das aus Deinem Link finde ich doch viel interessanter

Ein sehr hässlicher Aspekt des Falles ist, dass offenbar von Kachelmann-Anhängern inzwischen der Name und sogar die Anschrift der Frau, die ihn angezeigt hat, im Internet veröffentlicht worden ist. Denken Sie, dass diese Umkehr von Täter und Opfer - bevor es überhaupt ein entsprechendes Urteil gibt - künftige Opfer von Gewalt vor einer Anzeige zurückschrecken lassen könnte?


Schwarzer: Die 37-jährige Radiomoderatorin aus Schwetzingen ist Opfer einer regelrechten Hetzjagd. Im Internet wurde nicht nur ein Foto von ihr veröffentlicht, sondern auch ihr Name, ihre Adresse, eine Ansicht ihres Wohnhauses, und sogar ihr Autokennzeichen. Was einer Aufforderung zum Tanz gleichkommt. Möglich ist diese enthemmte Menschenjagd im Internet jedoch nur, weil das mutmaßliche Opfer auch in seriösen Medien als rachsüchtige Lügnerin diskriminiert wird. Und das ohne jeden faktischen Anhalt. Es steht weiterhin Aussage gegen Aussage. Diese Medien haben ein Klima geschaffen, in dem die Frau quasi vogelfrei ist.



Rein theoretisch, Kachelmann würde freigesprochen werden, wäre das mehr als ein Gerichtsurteil? Könnte es sein, dass man Opfern gerade von Gewaltdelikten in einer Beziehung künftig weniger glauben wird? Und wäre das auch ein Rückschritt in Ihrem Kampf?

.......

Wenn beide bei ihrer Version bleiben dürfte es kein Urteil geben, dafür aber eine Einstellung des Verfahrens aus Mangel an Beweisen.

So wird dann ab beiden was hängen bleiben. Dies bringt mich dann wider auf meine Forderung zurück dass ein Verfahren nur einzuleiten ist wenn jemand gesteht oder handfeste Beweise vorhanden sind.
So wie es bei manchen Dingen eh schon gehandhabt wird.



.......

Schwarzer: Bei dem Prozess gegen Kachelmann kann es natürlich nur um die Frage gehen, ob er persönlich schuldig ist. Und man kann nur hoffen, dass die Frage faktisch geklärt werden kann. Denn ein Freispruch "im Zweifel für den Angeklagten" wäre nicht nur für Kachelmann fatal, sondern auch für die Ex-Freundin. Schon jetzt melden die Notrufe in Deutschland, dass die Opfer sexueller Gewalt stark entmutigt sind und die Anzeigen zurückgehen.


Die rufen an und sagen ihnen daß sie entmutigt sind und keine Anzeige erstatten wollen? Ich denke ich sollte mich mal bei so einer Hotline als Ehrenamtlicher bewerben.

Thauris
12.09.2010, 11:45
Wenn beide bei ihrer Version bleiben dürfte es kein Urteil geben, dafür aber eine Einstellung des Verfahrens aus Mangel an Beweisen.

So wird dann ab beiden was hängen bleiben. Dies bringt mich dann wider auf meine Forderung zurück dass ein Verfahren nur einzuleiten ist wenn jemand gesteht oder handfeste Beweise vorhanden sind.
So wie es bei manchen Dingen eh schon gehandhabt wird.

Der allgemeinen Tendenz nach zu urteilen, wird an ihr mehr hängenbleiben als an ihm, und genau da greift wieder der Grund, warum Frauen weniger Fälle anzeigen werden



Die rufen an und sagen ihnen daß sie entmutigt sind und keine Anzeige erstatten wollen? Ich denke ich sollte mich mal bei so einer Hotline als Ehrenamtlicher bewerben.

Hier ist die Tendenz doch auch klar ersichtlich - wenn seit der Kachelmann Affäre und der diesbezüglichen negativen Berichterstattung die Anzeigen zurückgehen, ist das ja wohl ein deutliches Zeichen für eine starke Entmutigung.

data
12.09.2010, 11:51
Im Moment gehen auch insbesondere die Anzeigen zurück, die eine Vergewaltigung vortäuschen wollten, weil sie sehen, was auf sie zu kommt.
Die sonstigen Vergewaltiger und S/M-Anhänger agieren derzeit etwas vorsichtiger und überlegter oder haben die Videokamera dabei.

schastar
12.09.2010, 12:11
Der allgemeinen Tendenz nach zu urteilen, wird an ihr mehr hängenbleiben als an ihm, und genau da greift wieder der Grund, warum Frauen weniger Fälle anzeigen werden
.......

Das wird sich erst noch zeigen.

Meine Forderung nach einer besseren Bewertung der Sachlage bevor ein Verfahren eingeleitet wird würde beiden zu Gute kommen.


.......
Hier ist die Tendenz doch auch klar ersichtlich - wenn seit der Kachelmann Affäre und der diesbezüglichen negativen Berichterstattung die Anzeigen zurückgehen, ist das ja wohl ein deutliches Zeichen für eine starke Entmutigung.


Mindestens 50% der Anzeigen werden ohnehin als Falschanzeigen eingeschätzt was sich in einer Verurteilungsquote von gut 25% mehr als deutlich wiederspiegelt. Einen Rückgang von 50% würde ich als positiven Nebeneffekt bewerten.

schastar
12.09.2010, 12:13
Im Moment gehen auch insbesondere die Anzeigen zurück, die eine Vergewaltigung vortäuschen wollten, weil sie sehen, was auf sie zu kommt.
Die sonstigen Vergewaltiger und S/M-Anhänger agieren derzeit etwas vorsichtiger und überlegter oder haben die Videokamera dabei.

Hast du etwa keine? ?(

Ali
12.09.2010, 12:21
Ich persönlich tue mich schwer daran zu glauben, dass eine erfundene Vergewaltigung im Vorfeld nicht schon durch alle Vernehmungen und Gutachten egal welcher Art, aufgedeckt worden wäre.

schastar
12.09.2010, 12:33
Ich persönlich tue mich schwer daran zu glauben, dass eine erfundene Vergewaltigung im Vorfeld nicht schon durch alle Vernehmungen und Gutachten egal welcher Art, aufgedeckt worden wäre.

Dem ist leider nicht so. X(

...Bezug genommen wird hier auf die Vorgänge, bei denen auch nach Abschluss
der polizeilichen Ermittlungen nicht unerhebliche Zweifel an den
Aussagen des angeblichen Opfers bestehen bleiben. Ein Tatnachweis
für ein Vortäuschen oder eine falsche Verdächtigung ist aber insbesondere deshalb meist nicht zu führen, weil ein Geständnis des angeblichen
Opfers nicht vorliegt. Trotz vieler Inkonstanzen in den Zeugenaussagen
und dem Vorliegen weiterer Kriterien, welche die Glaubwürdigkeit in Frage
stellen, bleibt letztendlich die Aussage des angeblichen Opfers neben
der des von ihm Beschuldigten stehen; andere Personen- oder Sachbeweise
liegen in ausreichender Beweiskraft in der Regel nicht vor. Anzeige
erstattet wird in diesen Fällen fast ausschließlich wegen Vergewaltigung
oder sexueller Nötigung und nicht wegen Vortäuschens oder falscher
Verdächtigung....


Deshalb ja auch meine Forderung das auch bei Vergewaltigung oder sexuelle Belästigung nur ein Verfahren eingeleitet wird wenn handfeste Beweise oder (sie oben) Geständnis des Täters vorliegt.

Dann würde auch die Verurteilungsquote erheblich steigen und das Risiko einen Unschuldigen in Haft zu nehmen gegen Null sinken.

maxikatze
12.09.2010, 12:41
Ich persönlich tue mich schwer daran zu glauben, dass eine erfundene Vergewaltigung im Vorfeld nicht schon durch alle Vernehmungen und Gutachten egal welcher Art, aufgedeckt worden wäre.

Dass eine vorgetäuschte Vergewaltigungen nicht am Anfang der Ermittlung erkannt wird, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Wären also erhebliche Zweifel am Opfer aufgekommen, hätte man keine Anklage erhoben.

data
12.09.2010, 13:14
Dass eine vorgetäuschte Vergewaltigungen nicht am Anfang der Ermittlung erkannt wird, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Wären also erhebliche Zweifel am Opfer aufgekommen, hätte man keine Anklage erhoben.

Doch, doch.. es kann möglich sein...

Ich kann mir eine über Jahre vorgetäuschte Liebe nicht vorstellen, ohne dass dem mm. Opfer(inklusive Umfeld)jemals Zweifel aufkamen über diese Beziehung.

Oder anders gesagt: Man sieht nur, was man sehen will.

Ali
12.09.2010, 14:11
Dem ist leider nicht so. X(

...Bezug genommen wird hier auf die Vorgänge, bei denen auch nach Abschluss
der polizeilichen Ermittlungen nicht unerhebliche Zweifel an den
Aussagen des angeblichen Opfers bestehen bleiben. Ein Tatnachweis
für ein Vortäuschen oder eine falsche Verdächtigung ist aber insbesondere deshalb meist nicht zu führen, weil ein Geständnis des angeblichen
Opfers nicht vorliegt. Trotz vieler Inkonstanzen in den Zeugenaussagen
und dem Vorliegen weiterer Kriterien, welche die Glaubwürdigkeit in Frage
stellen, bleibt letztendlich die Aussage des angeblichen Opfers neben
der des von ihm Beschuldigten stehen; andere Personen- oder Sachbeweise
liegen in ausreichender Beweiskraft in der Regel nicht vor. Anzeige
erstattet wird in diesen Fällen fast ausschließlich wegen Vergewaltigung
oder sexueller Nötigung und nicht wegen Vortäuschens oder falscher
Verdächtigung....


Deshalb ja auch meine Forderung das auch bei Vergewaltigung oder sexuelle Belästigung nur ein Verfahren eingeleitet wird wenn handfeste Beweise oder (sie oben) Geständnis des Täters vorliegt.

Dann würde auch die Verurteilungsquote erheblich steigen und das Risiko einen Unschuldigen in Haft zu nehmen gegen Null sinken.



schastar, du weißt selbst, dass du die Position der Männer vertrittst, die zu Unrecht bezichtigt werden können. Das ist einerseits auch vollkommen okay so. Ich habe mich selbst vor kurzem mit einem Mann unterhalten, der ebenso beschuldigt wurde und es sehr schwer für ihn war, da noch rauszukommen.
Aber es kann und darf nicht sein, dass wer in Beweisnot steckt, nicht versuchen darf dieses Unrecht aufzudecken.
Und bei dir liest sich das so.
Das ist nicht gleichzusetzen mit einer falschen Beschuldigung und sollte auch ernst genommen werden ohne dass man diese immer gleich unterstellt.

maxikatze sagt nicht ohne Grund, dass es einen Grund gab diese Anklage zu erheben.

schastar
12.09.2010, 14:15
Dass eine vorgetäuschte Vergewaltigungen nicht am Anfang der Ermittlung erkannt wird, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. .......

klar wird sie erkannt.


...Bezug genommen wird hier auf die Vorgänge, bei denen auch nach Abschluss
der polizeilichen Ermittlungen nicht unerhebliche Zweifel an den
Aussagen des angeblichen Opfers bestehen bleiben. Ein Tatnachweis
für ein Vortäuschen oder eine falsche Verdächtigung ist aber insbesondere deshalb meist nicht zu führen, weil ein Geständnis des angeblichen
Opfers nicht vorliegt. Trotz vieler Inkonstanzen in den Zeugenaussagen
und dem Vorliegen weiterer Kriterien, welche die Glaubwürdigkeit in Frage
stellen, bleibt letztendlich die Aussage des angeblichen Opfers neben
der des von ihm Beschuldigten stehen;..


.......

Wären also erhebliche Zweifel am Opfer aufgekommen, hätte man keine Anklage erhoben.

dem ist leider nicht so


... andere Personen- oder Sachbeweise
liegen in ausreichender Beweiskraft in der Regel nicht vor. Anzeige
erstattet wird in diesen Fällen fast ausschließlich wegen Vergewaltigung
oder sexueller Nötigung und nicht wegen Vortäuschens oder falscher
Verdächtigung....

schastar
12.09.2010, 14:17
Doch, doch.. es kann möglich sein...

Ich kann mir eine über Jahre vorgetäuschte Liebe nicht vorstellen, ohne dass dem mm. Opfer(inklusive Umfeld)jemals Zweifel aufkamen über diese Beziehung.

Oder anders gesagt: Man sieht nur, was man sehen will.

:]

So ist es.

Ali
12.09.2010, 14:21
Doch, doch.. es kann möglich sein...

Ich kann mir eine über Jahre vorgetäuschte Liebe nicht vorstellen, ohne dass dem mm. Opfer(inklusive Umfeld)jemals Zweifel aufkamen über diese Beziehung.

Oder anders gesagt: Man sieht nur, was man sehen will.


data, das ist für viele auch schwer vorstellbar.
Oft ist der Wunsch der Vater des Gedanken, wie du schon sagst und die Aufrechterhaltung einer solchen Beziehung nährt sich aus einer Hoffnung heraus, das sagte ich schon mal.
Dahinter, dass man diese Hoffnung schüren kann, steckt meist eine sehr raffinierte und geschickte Manipulation, die wiederum nicht das geringste damit zu tun hat, dass mehrere Frauen davon betroffen waren.
Zweifel allein sind nicht unbedingt der Ausweg aus einem solchen Dilemma, denn auch Zweifel kann man immer wieder glaubhaft ausräumen, wenn man den Zweifler überzeugen kann.

schastar
12.09.2010, 14:22
schastar, du weißt selbst, dass du die Position der Männer vertrittst, die zu Unrecht bezichtigt werden können. Das ist einerseits auch vollkommen okay so. Ich habe mich selbst vor kurzem mit einem Mann unterhalten, der ebenso beschuldigt wurde und es sehr schwer für ihn war, da noch rauszukommen........

So ergeht es rund 75% der Beschuldigten.


.......

Aber es kann und darf nicht sein, dass wer in Beweisnot steckt, nicht versuchen darf dieses Unrecht aufzudecken.
Und bei dir liest sich das so.
Das ist nicht gleichzusetzen mit einer falschen Beschuldigung und sollte auch ernst genommen werden ohne dass man diese immer gleich unterstellt.
.......

ich habe nie geschrieben daß jemand nicht das Recht haben soll Anzeige zu erstatten.
Ich habe darauf hingewiesen daß ich für die Verfahrenseröffnung die gleichen Voraussetzungen fordere wie die für eine Falschanzeige.


.......

maxikatze sagt nicht ohne Grund, dass es einen Grund gab diese Anklage zu erheben.

klar gab es einen, ihre Beschuldigung. Das reicht in diesem Fall vollkommen aus.

Ali
12.09.2010, 14:27
Kachelmann hat zuerst gesagt, er kannte sie nicht und sie sei eine Stalkerin.
Erst später hat er die ganze Beziehung zugegeben und relativiert, bzw. runtergespielt.
Mich macht u.a. auch das misstrauisch.

schastar
12.09.2010, 14:37
Kachelmann hat zuerst gesagt, er kannte sie nicht und sie sei eine Stalkerin.
Erst später hat er die ganze Beziehung zugegeben und relativiert, bzw. runtergespielt.
Mich macht u.a. auch das misstrauisch.

Und du meinst daß sie nicht zuerst bei der Polizei war und ihn beschuldigt hat?

data
12.09.2010, 14:41
Kachelmann hat zuerst gesagt, er kannte sie nicht und sie sei eine Stalkerin.
Erst später hat er die ganze Beziehung zugegeben und relativiert, bzw. runtergespielt.
Mich macht u.a. auch das misstrauisch.

Von dieser Aussage habe ich bisher nichts gehört. Möglich, dass er etwas vertuschen wollte vor seinen Geschäftsfreunden.

Nun, wir tappen im Dunkeln.

Ali
12.09.2010, 14:46
Und du meinst daß sie nicht zuerst bei der Polizei war und ihn beschuldigt hat?

Wenn es so war, wie sie sagt, dann ist es das Mindeste, was sie tun sollte.
Und wenn er sie gekannt hat und sich nicht schuldig fühlt, dann gibt es auch keinen Grund, diese Bekanntschaft zu leugnen.
Es würde reichen eine nicht stattgefundene Vergwaltigung zu leugnen.

maxikatze
12.09.2010, 14:52
Kachelmann hat zuerst gesagt, er kannte sie nicht und sie sei eine Stalkerin.
Erst später hat er die ganze Beziehung zugegeben und relativiert, bzw. runtergespielt.
Mich macht u.a. auch das misstrauisch.


Richtig, an seinen Lügen wollen Kachelmann-Fans nicht erinnert werden.
Im Gegenteil, sein moralisches Verhalten wurde stets verharmlost und relativiert.
Man hat ihn in diesem Strang, aufgrund seiner zahlreichen Liebschaften, die er teilweise zeitgleich hatte, sogar noch beneidet. Und alle die nicht Partei für Kachelmann ergriffen, wurden zumeist als "Huhn" betitelt.

Ali
12.09.2010, 14:55
P.S. Natürlich gilt in diesem Fall genauso sich einer Notlüge eventuell bedient zu haben, wie es das mm. Opfer getan hat, das über den anonymen Brief, den sie selbst schrieb, gelogen hat.
Wir tappen im Dunklen, du sagst es, data.

Ali
12.09.2010, 15:04
Richtig, an seinen Lügen wollen Kachelmann-Fans nicht erinnert werden.
Im Gegenteil, sein moralisches Verhalten wurde stets verharmlost und relativiert.
Man hat ihn in diesem Strang, aufgrund seiner zahlreichen Liebschaften, die er teilweise zeitgleich hatte, sogar noch beneidet. Und alle die nicht Partei für Kachelmann ergriffen, wurden zumeist als "Huhn" betitelt.


Ja, das hat mich abgestoßen, weil es in Wahrheit gar nicht um Promiskuität oder Sexualverhalten geht. Das wurde viel zu sehr in den Vordergrund geschoben.
Aus meiner Sicht liegt der Schlüssel auch eher in der Lebenslüge als in einer Rache. Vielleicht von beidem etwas, nur sein Recht bekommen zu wollen, heißt nicht sich rächen zu wollen.
Eine Genugtuung darüber zu empfinden, dass man sein Recht bekommen hat, hat auch nichts mit Rache zu tun.
Auch glaube ich, dass wir es zusätzlich hier mit etwas zu tun haben, was außerdem straffrei ist ( psychische Gewalt ), aber die Eskalation mit verursacht hat.
Und das macht es so komplziert.

data
12.09.2010, 15:12
P.S. Natürlich gilt in diesem Fall genauso sich einer Notlüge eventuell bedient zu haben, wie es das mm. Opfer getan hat, das über den anonymen Brief, den sie selbst schrieb, gelogen hat.
Wir tappen im Dunklen, du sagst es, data.

Sollte er das offiziell abgestritten haben bei der Vernehmung, hatte er tatsächlichen einen Aussetzer, um etwas zu verbergen. In Ausnahmesituationen reagieren wir nicht immer vernünftig.
Man muss wirklich die einzelenen Situatioenen der Verhaftung und die Fragen des Verhörs kennen.

Ali
12.09.2010, 15:15
Sollte er das offiziell abgestritten haben bei der Vernehmung, hatte er tatsächlichen einen Aussetzer, um etwas zu verbergen. In Ausnahmesituationen reagieren wir nicht immer vernünftig.
Man muss wirklich die einzelenen Situatioenen der Verhaftung und die Fragen des Verhörs kennen.


http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/12/joerg-kachelmann-prozess/thea-dorn-zwei-verlorene-im-labyrinth-der-lebensluegen.html

Excubitor
12.09.2010, 15:16
Ja, das hat mich abgestoßen, weil es in Wahrheit gar nicht um Promiskuität oder Sexualverhalten geht. Das wurde viel zu sehr in den Vordergrund geschoben.
Aus meiner Sicht liegt der Schlüssel auch eher in der Lebenslüge als in einer Rache. Vielleicht von beidem etwas, nur sein Recht bekommen zu wollen, heißt nicht sich rächen zu wollen.
Eine Genugtuung darüber zu empfinden, dass man sein Recht bekommen hat, hat auch nichts mit Rache zu tun.
Auch glaube ich, dass wir es zusätzlich hier mit etwas zu tun haben, was außerdem straffrei ist ( psychische Gewalt ), aber die Eskalation mit verursacht hat.
Und das macht es so kompliziert.

Der Beitrag ist grundsätzlich gut und entspricht auch in etwa meiner Sicht der Dinge, aber seit wann ist psychische Gewalt straffrei? Sowohl in Form der durch psychischen Druck verursachten Körperverletzung als auch der strafrechtlich verfolgbaren Nötigung, etc. ist psychische Gewalt sanktionierbar...

Ali
12.09.2010, 15:35
Der Beitrag ist grundsätzlich gut und entspricht auch in etwa meiner Sicht der Dinge, aber seit wann ist psychische Gewalt straffrei? Sowohl in Form der durch psychischen Druck verursachten Körperverletzung als auch der strafrechtlich verfolgbaren Nötigung, etc. ist psychische Gewalt sanktionierbar...

Schön, dass du auf diesen Punkt kommst…psychische Gewalt.
Dahinter steckt doch immer der Vorwurf, dass es eine Eigenverantwortung gibt, was ja auch nicht abzustreiten ist.
Doch dahinter stecken auch Vorurteile, wo diese anfängt ungeachtet der Tatsache, wie diese überlistet werden kann.
Nun sag du was dazu, ich weiß an dieser Stelle momentan nicht weiter. Wo greift das Gesetz bei psychischer Gewalt? Mir ist wohl bekannt, dass es einen Paragraphen gegen Stalking gibt, aber das gehört jetzt nicht unbedingt hierher.
Weißt du, dass ich es auch ganz schlimm finde, dass weibliche Kachelmann Fans ohne dass ein Urteil gesprochen wurde, genau diesen Vorwurf der Naivität …selbst schuld…dem mm. Opfer gegenüber machen und selbst in genau diesem Boot drin sitzen, jemandem einfach zu glauben und sogar auf seine Unschuld bestehen. Welch eine doppelte Moral!

Excubitor
12.09.2010, 15:47
Schön, dass du auf diesen Punkt kommst…psychische Gewalt.
Dahinter steckt doch immer der Vorwurf, dass es eine Eigenverantwortung gibt, was ja auch nicht abzustreiten ist.
Doch dahinter stecken auch Vorurteile, wo diese anfängt ungeachtet der Tatsache, wie diese überlistet werden kann.
Nun sag du was dazu, ich weiß an dieser Stelle momentan nicht weiter. Wo greift das Gesetz bei psychischer Gewalt? Mir ist wohl bekannt, dass es einen Paragraphen gegen Stalking gibt, aber das gehört jetzt nicht unbedingt hierher.
Weißt du, dass ich es auch ganz schlimm finde, dass weibliche Kachelmann Fans ohne dass ein Urteil gesprochen wurde, genau diesen Vorwurf der Naivität …selbst schuld…dem mm. Opfer gegenüber machen und selbst in genau diesem Boot drin sitzen, jemandem einfach zu glauben und sogar auf seine Unschuld bestehen. Welch eine doppelte Moral!

Doppelmoral ist immer inakzeptabel, keine Frage.
Einen allgemein gültigen Ansatzpunkt oder Grundsatz wo das Gesetz bei psychischer Gewalt greift kann es aufgrund deren unterschiedlichster, manchmal sehr subtilen Erscheinungsformen kaum geben. Man kommt bislang nicht umhin das Ganze an den messbaren äußeren Erscheinungsformen der Auswirkung dieser Gewalt festzumachen um Sanktionen aussprechen zu können und das ist ein äußerst schwieriges in seiner Bedeutung oft unterschätztes Thema, wie die folgende Studie belegt.
Hier mal eine noch neuere Studie zum Thema psychischer Gewaltaus 2007, deren Ergebnisse die alles andere als Harmlosigkeit derartiger Vorgehensweisen belegt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,470220,00.html

Und dennoch können psychisch gewalttätige Vorgehensweisen erst dann verfolgt werden, wenn sie entweder in der von Dir erwähnten Form des stalking oder in anderen nach außen zutage tretenden Auswirkungen wie körperlichen oder geistig seelischen Ausfallerscheinungen messbar beweisbaren Schaden anrichten.
Wie kompliziert das werden kann zeigen die folgenden Beispiele von psychischer Gewalt gegen Frauen:
Als besonders gravierend und zerstörerisch erleben betroffene Frauen häufig die psychische Gewalt, welche neben körperlichen Misshandlungen und sexualisierter Gewalt maßgeblich zur Zerstörung des Selbstwertgefühls, zur Zerstörung der psychischen Gesundheit, der eigenen Identität, des Glaubens an eigene Werte, Gefühle und Fähigkeiten führen kann. Die psychische Gewalt ist vielfach sehr subtil und von außen nur begrenzt sichtbar, was es sehr schwer macht genau darauf bestimmte gesundheitliche Schäden zurückzuführen. Mit anderen Worten liegt hier eine denkbar komplizierte Beweislage aufgrund erschwerter Beweisbarkeit vor.

Beispiele:
verbale Erniedrigung,
Beleidigungen,
Bedrohung,
Beschuldigungen,
Äußerungen, dass die Frau z. B. verrückt, labil, psychisch krank sei, dass sie nichts könne, nichts habe und ohne den Mann nichts sei,
lächerlich machen in der Öffentlichkeit,
Isolation von Bekannten, Familie und Freunden, ständige Kontrolle, etc. ...

Ali
12.09.2010, 15:59
Ja, es ist ein interessantes Thema, weil unter diesen Begebenheiten auch jemand der an einem Unfallopfer vorbeigeht...bzw. jemand der sich einem Hilferuf gegenüber taub stellt und Hilfe verweigert....immer noch sagen kann:

Wieso, ich hab doch gar nichts getan = mit unterlassener Hilfeleistung.

Ich meine das jetzt auf psychische Fälle bezogen.

Ali
12.09.2010, 16:07
Doppelmoral ist immer inakzeptabel, keine Frage.
Einen allgemein gültigen Ansatzpunkt oder Grundsatz wo das Gesetz bei psychischer Gewalt greift kann es aufgrund deren unterschiedlichster, manchmal sehr subtilen Erscheinungsformen kaum geben. Man kommt bislang nicht umhin das Ganze an den messbaren äußeren Erscheinungsformen der Auswirkung dieser Gewalt festzumachen um Sanktionen aussprechen zu können und das ist ein äußerst schwieriges in seiner Bedeutung oft unterschätztes Thema, wie die folgende Studie belegt.
Hier mal eine noch neuere Studie zum Thema psychischer Gewaltaus 2007, deren Ergebnisse die alles andere als Harmlosigkeit derartiger Vorgehensweisen belegt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,470220,00.html

Und dennoch können psychisch gewalttätige Vorgehensweisen erst dann verfolgt werden, wenn sie entweder in der von Dir erwähnten Form des stalking oder in anderen nach außen zutage tretenden Auswirkungen wie körperlichen oder geistig seelischen Ausfallerscheinungen messbar beweisbaren Schaden anrichten.
Wie kompliziert das werden kann zeigen die folgenden Beispiele von psychischer Gewalt gegen Frauen:
Als besonders gravierend und zerstörerisch erleben betroffene Frauen häufig die psychische Gewalt, welche neben körperlichen Misshandlungen und sexualisierter Gewalt maßgeblich zur Zerstörung des Selbstwertgefühls, zur Zerstörung der psychischen Gesundheit, der eigenen Identität, des Glaubens an eigene Werte, Gefühle und Fähigkeiten führen kann. Die psychische Gewalt ist vielfach sehr subtil und von außen nur begrenzt sichtbar, was es sehr schwer macht genau darauf bestimmte gesundheitliche Schäden zurückzuführen. Mit anderen Worten liegt hier eine denkbar komplizierte Beweislage aufgrund erschwerter Beweisbarkeit vor.

Beispiele:
verbale Erniedrigung,
Beleidigungen,
Bedrohung,
Beschuldigungen,
Äußerungen, dass die Frau z. B. verrückt, labil, psychisch krank sei, dass sie nichts könne, nichts habe und ohne den Mann nichts sei,
lächerlich machen in der Öffentlichkeit,
Isolation von Bekannten, Familie und Freunden, ständige Kontrolle, etc. ...



Eben, selbst nonverbale Kommunikation gehört dazu, Sprache entstellen, Lügen, Sarkasmus, Spott und Verachtung, vom Paradox Gebrauch machen....

Eben wahnsinnig schwer, doch die Identität wird angegriffen und somit auch dort, wo eine Eigenverantwortung ohne diese Destabilisierung, stattgefunden hätte.

Ali
12.09.2010, 16:11
Es gibt einen guten link zu diesem Thema, ich bin mal bei Alice Schwarzer darauf gestossen, eine Userin hat ihn geposted und es ist sehr interessant:

http://www.re-empowerment.de/

Da dürfen aber Männer nicht auf alle Seiten.

schastar
12.09.2010, 16:13
Richtig, an seinen Lügen wollen Kachelmann-Fans nicht erinnert werden.
Im Gegenteil, sein moralisches Verhalten wurde stets verharmlost und relativiert.
Man hat ihn in diesem Strang, aufgrund seiner zahlreichen Liebschaften, die er teilweise zeitgleich hatte, sogar noch beneidet. Und alle die nicht Partei für Kachelmann ergriffen, wurden zumeist als "Huhn" betitelt.

:]

Ich z.B.
Als ich noch jünger war hatte ich mal gleichzeitig 3, das ging so etwa 2 Jahre. Danach war ich fertig. Das kleinste Problem war da noch daß ich Filme wie "Legenden der Leidenschaft", "Aus der Mitte entspringt ein Fluß", etc. jedes Mal 3 mal sah. Da ich auch Arbeiten mußte und es schon Streß hatte artete das in Schlafstörungen und Herzstechen aus bis ich zum Arzt mußte.

Und dann hatte der 7 oder so von denen keine etwas merkte. Der Mann muß ein Meister sein.

Missen möchte ich die Zeit dennoch nicht auch wenn ich mich heute leichter lebe. Hab auch nur eine und die liebe ich auch. Sie ist im übrigen gerade beim schwimmen im Badesee. :D

Ali
12.09.2010, 16:19
:]

Ich z.B.
Als ich noch jünger war hatte ich mal gleichzeitig 3, das ging so etwa 2 Jahre. Danach war ich fertig. Das kleinste Problem war da noch daß ich Filme wie "Legenden der Leidenschaft", "Aus der Mitte entspringt ein Fluß", etc. jedes Mal 3 mal sah. Da ich auch Arbeiten mußte und es schon Streß hatte artete das in Schlafstörungen und Herzstechen aus bis ich zum Arzt mußte.

Und dann hatte der 7 oder so von denen keine etwas merkte. Der Mann muß ein Meister sein.

Missen möchte ich die Zeit dennoch nicht auch wenn ich mich heute leichter lebe. Hab auch nur eine und die liebe ich auch. Sie ist im übrigen gerade beim schwimmen im Badesee. :D



Ich werde den Teufel tun zu moralisieren, das steht mir nicht zu, doch hast du dich auch mal in die andere Seite versetzt?
Es ist und bleibt ein Spiel mit Gefühlen.
Und einen Lügner dann aber als Held zu zelebrieren, finde ich nicht angebracht.
Du siehst ja, wie es enden kann, unabhängig davon, was nun im Fall Kachelmann wahr ist oder nicht. Dafür trägt er auf jeden Fall eine moralische Schuld.

data
12.09.2010, 16:43
:]

Ich z.B.
Als ich noch jünger war hatte ich mal gleichzeitig 3, das ging so etwa 2 Jahre. Danach war ich fertig. Das kleinste Problem war da noch daß ich Filme wie "Legenden der Leidenschaft", "Aus der Mitte entspringt ein Fluß", etc. jedes Mal 3 mal sah. Da ich auch Arbeiten mußte und es schon Streß hatte artete das in Schlafstörungen und Herzstechen aus bis ich zum Arzt mußte.

Und dann hatte der 7 oder so von denen keine etwas merkte. Der Mann muß ein Meister sein.

Missen möchte ich die Zeit dennoch nicht auch wenn ich mich heute leichter lebe. Hab auch nur eine und die liebe ich auch. Sie ist im übrigen gerade beim schwimmen im Badesee. :D

Kachelmann ein Meister? Es hat wohl auch bei ihm Spuren hinterlassen. Er sah unausgeschlafen aus.
Er hat gejammert und krank fühlte er sich auch.
Es wurde ihm mitunter wohl zu viel. Er hätte viel "aufzuarbeiten", schrieb er.
Also, doch nicht alles gelogen.

Ali
12.09.2010, 17:04
Aus meiner Sicht, hat sich Kachelmann, da wo er jetzt ist, selbst hingebracht, ganz unabhängig davon ob eine Vergewaltigung stattgefunden hat oder nicht.

Ali
12.09.2010, 17:13
http://www.themenportal.de/wissenschaft/das-gute-gefuehl-vor-gericht-21651

Thauris
12.09.2010, 17:19
Bin gerade auf eine Geschichte gestossen, die ich auch sehr aufschlussreich finde

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8550546/Vergewaltiger-lockte-Opfer-mit-Mitleidstour-in-Falle.html


Vergewaltiger lockte Opfer mit Mitleidstour in Falle

Ein Schlosser hat fast 20 Vergewaltigungen binnen 15 Jahren zugegeben. Belästigt hat er mit seiner Mitleidsmasche aber mindestens 1000 Frauen.


Bei seiner Festnahme habe sich der Schlosser erleichtert gezeigt. Sein Umfeld sei von den Vorwürfen völlig überrascht gewesen. Seine Frau habe inzwischen die Scheidung und für sich und die gemeinsamen Kinder eine Namensänderung beantragt.


Er suchte sich bewusst intelligente Frauen aus

Der 46-Jährige sei sehr egomanisch und strotze vor Selbstmitleid, berichtete der Ermittler: „Er tut sich selbst sehr, sehr leid“. Als Legastheniker habe er es beruflich zu nichts gebracht. Frauen seien ihm gegenüber im Beruf bevorzugt worden, obwohl er über einen Intelligenzquotienten von 140 verfüge. Mit seiner Mitleidsmasche habe er sich bewusst intelligente Frauen ausgesucht, um seine Überlegenheit zu demonstrieren. Beim Tatmotiv spielten daher neben dem Sexualtrieb des Mannes auch Macht-Gelüste eine Rolle. Mitgefühl mit seinen Opfern habe bei seiner mehrtägigen Vernehmung nicht gezeigt.

„Das Auffällige an ihm ist seine Unauffälligkeit“, hatte eine Ermittlerin gesagt. „Er ist der unscheinbare Nachbar, dem niemand diese Tat zutraut.“

jak_22
12.09.2010, 17:21
Aus meiner Sicht, hat sich Kachelmann, da wo er jetzt ist, selbst hingebracht, ganz unabhängig davon ob eine Vergewaltigung stattgefunden hat oder nicht.

Also Knast fürs Fremdgehen/abweichende Sexualmoral?

Wen sollen wir als nächstes Einsperren? Schwule? Lesben? Alle, die auf
Analsex stehen? Jeden, der Sex vor der Ehe betreibt? ...???

Ali
12.09.2010, 17:24
Also Knast fürs Fremdgehen/abweichende Sexualmoral?

Wen sollen wir als nächstes Einsperren? Schwule? Lesben? Alle, die auf
Analsex stehen? Jeden, der Sex vor der Ehe betreibt? ...???

Wenn du mich richtig gelesen hättest, würdest du diese Frage gar nicht erst stellen.
no comment auf blöde Unterstellungen!!!

jak_22
12.09.2010, 17:28
Wenn du mich richtig gelesen hättest, würdest du diese Frage gar nicht erst stellen.
no comment auf blöde Unterstellungen!!!

Doch, ich stelle sie Dir. Verstehst Du den Zusammenhang wirklich nicht?

Ali
12.09.2010, 17:32
Lies meine Beiträge, verstehe sie und dann darfst du mir gerne die Frage, wenn notwendig, noch einmal stellen.
Beantwortet wurde sie jedoch schon!!!!
Eventuelle private Animositäten und das Herauspicken von irgendwelchen "Rosinen", die dir in den Kram passen, sind hier deplaziert.

Stanley_Beamish
12.09.2010, 17:34
Wenn du mich richtig gelesen hättest, würdest du diese Frage gar nicht erst stellen.
no comment auf blöde Unterstellungen!!!

Genau so hast du es geschrieben. Gott bewahre jeden Mann davor, jemals in eine Beziehung mit solchen frustrierten Psychotussis wie dir zu geraten.

schastar
12.09.2010, 17:37
Ich werde den Teufel tun zu moralisieren, das steht mir nicht zu, doch hast du dich auch mal in die andere Seite versetzt?
Es ist und bleibt ein Spiel mit Gefühlen.
Und einen Lügner dann aber als Held zu zelebrieren, finde ich nicht angebracht.
Du siehst ja, wie es enden kann, unabhängig davon, was nun im Fall Kachelmann wahr ist oder nicht. Dafür trägt er auf jeden Fall eine moralische Schuld.



Klar, war aber kein Problem weil die meisten eh noch einen Freund oder Mann hatten. Ich riet ihnen ja auch immer ab sich von diesen zu trennen. Ich bin jahrelang fremd gegangen und hatte nur selten eine dabei die solo war. Das Problem war ja nicht daß man ihnen etwas versprochen hätte sondern daß man nicht sagen konnte daß es noch ein oder zwei mehr gibt.
So konnte man z.B. 1 als Ausrede für 2 oder 3 benützen, aber niemals 2 oder 3 als Ausrede für 1, auch nicht 2 für 3 oder umgekehrt. Das liegt daran daß jede die einzige sein möchte mit der man fremd geht. War man also bei 2 oder 3 mußte man bei 1 die Arbeit als Ausrede anführen, usw.

Wie um Himmelswillen machte das Kachelmann wenn der 7!!!! hatte ohne dass sie angeblich irgend etwas wussten??????

Und ich sage es jetzt zum wiederholten male:

Wenn sie nicht gerade saublöd waren, und das waren sie angeblich ja nicht, dann wußten sie es, sahen aber die Chance auf Geld und Frau Kachelmann.

schastar
12.09.2010, 17:43
Bin gerade auf eine Geschichte gestossen, die ich auch sehr aufschlussreich finde

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8550546/Vergewaltiger-lockte-Opfer-mit-Mitleidstour-in-Falle.html


Vergewaltiger lockte Opfer mit Mitleidstour in Falle

Ein Schlosser hat fast 20 Vergewaltigungen binnen 15 Jahren zugegeben. Belästigt hat er mit seiner Mitleidsmasche aber mindestens 1000 Frauen.


Bei seiner Festnahme habe sich der Schlosser erleichtert gezeigt. Sein Umfeld sei von den Vorwürfen völlig überrascht gewesen. Seine Frau habe inzwischen die Scheidung und für sich und die gemeinsamen Kinder eine Namensänderung beantragt.


Er suchte sich bewusst intelligente Frauen aus

Der 46-Jährige sei sehr egomanisch und strotze vor Selbstmitleid, berichtete der Ermittler: „Er tut sich selbst sehr, sehr leid“. Als Legastheniker habe er es beruflich zu nichts gebracht. Frauen seien ihm gegenüber im Beruf bevorzugt worden, obwohl er über einen Intelligenzquotienten von 140 verfüge. Mit seiner Mitleidsmasche habe er sich bewusst intelligente Frauen ausgesucht, um seine Überlegenheit zu demonstrieren. Beim Tatmotiv spielten daher neben dem Sexualtrieb des Mannes auch Macht-Gelüste eine Rolle. Mitgefühl mit seinen Opfern habe bei seiner mehrtägigen Vernehmung nicht gezeigt.

„Das Auffällige an ihm ist seine Unauffälligkeit“, hatte eine Ermittlerin gesagt. „Er ist der unscheinbare Nachbar, dem niemand diese Tat zutraut.“


Der Mann gestand außerdem, sich in den vergangenen 20 Jahren rund 1000 Mal mit einer Mitleidsmasche Frauen genähert zu haben. Er täuschte vor, körperbehindert zu sein und seine Arme nicht bewegen zu können. Dann gab er vor, dringend Urinieren zu müssen, oder sich die Schamhaare im Reißverschluss eingeklemmt zu haben. Rund 150 Frauen habe er so überreden können, ihn sexuell zu befriedigen. Dass dies nicht strafbar ist, habe er gewusst. Dennoch erstatteten 91 Frauen Strafanzeige. „Die Dunkelziffer wird sehr hoch sein, weil viele Frauen sich sehr schämen“, sagte Ermittler Reinhard Freuen.

Jede 7te hat ihm einen runtergeholt, einem fremden Mann der sie eben mal anquatscht. :))

data
12.09.2010, 17:50
Wie um Himmelswillen machte das Kachelmann wenn der 7!!!! hatte ohne dass sie angeblich irgend etwas wussten??????

Und ich sage es jetzt zum wiederholten male:

Wenn sie nicht gerade saublöd waren, und das waren sie angeblich ja nicht, dann wußten sie es, sahen aber die Chance auf Geld und Frau Kachelmann.


Wenn sie es nicht wußten, hätten sie es ahnen können. Manche verdrängten sicher diese "Ahnung". Ob alle Frauen diese Beziehung so ernst genommen haben, wie das mm. Opfer, bezweifle ich auch.
Manche hat sicher seinen Charme, seine Anwesenheit genossen und solo wie ev. das mm. Opfer waren sie sicher auch nicht alle.
Es waren junge Frauen, keine Aschebrötel. Saßen die teils wochenlang oder monatelang zu Hause ohne zu flirten?

Ali
12.09.2010, 17:53
Klar, war aber kein Problem weil die meisten eh noch einen Freund oder Mann hatten. Ich riet ihnen ja auch immer ab sich von diesen zu trennen. Ich bin jahrelang fremd gegangen und hatte nur selten eine dabei die solo war. Das Problem war ja nicht daß man ihnen etwas versprochen hätte sondern daß man nicht sagen konnte daß es noch ein oder zwei mehr gibt.
So konnte man z.B. 1 als Ausrede für 2 oder 3 benützen, aber niemals 2 oder 3 als Ausrede für 1, auch nicht 2 für 3 oder umgekehrt. Das liegt daran daß jede die einzige sein möchte mit der man fremd geht. War man also bei 2 oder 3 mußte man bei 1 die Arbeit als Ausrede anführen, usw.

Wie um Himmelswillen machte das Kachelmann wenn der 7!!!! hatte ohne dass sie angeblich irgend etwas wussten??????

Und ich sage es jetzt zum wiederholten male:

Wenn sie nicht gerade saublöd waren, und das waren sie angeblich ja nicht, dann wußten sie es, sahen aber die Chance auf Geld und Frau Kachelmann.


Siehst du und deshalb moralisiere ich auch nicht.
Jeder Fall ist verschieden.
Du hast nichts versprochen und wahrscheinlich waren die Frauen auch nicht ernsthaft an dir interessiert, sonst hätten sie sich ja trennen können, wenn sie es gewollt hätten.
Letztendlich haben sie ihrem Partner gegenüber auch gelogen.
Es hat ihnen genügt und sie wollten dich nicht ganz.
Dich zu teilen hat auch etwas mit einer Eitelkeit zu tun.
Mit Versprechen und Hoffnung machen, vor allem mit Lügen sieht das aber noch ganz anders aus und hier in diesem Fall gab es keine anderen Partner.
Den Gefühlen keine Aufmerksamkeit zu schenken und den Focus nur auf Geld zu lenken, finde ich zu einfach und niemandem gegenüber gerecht.
Geld ist gewöhnlich nicht das, was, wenn man es darauf abgesehen hat und nicht bekommt, eine Seele zerbrechen lässt.
Sollte es eine dennoch darauf abgesehen haben, so hat sie sich diesbezüglich nicht auffällig gezeigt zu der Zeit vor der mm. Vergewaltigung.

Du machst es dir zu leicht und das ist es ganz und gar nicht.

schastar
12.09.2010, 17:57
Wenn sie es nicht wußten, hätten sie es ahnen können. Manche verdrängten sicher diese "Ahnung". Ob alle Frauen diese Beziehung so ernst genommen haben, wie das mm. Opfer, bezweifle ich auch.


mal ehrlich, wenn da einer 1 oder 2 mal im Monat vorbeikommt, einen dann anständig ficken will, zu Weihnachten oder Sylvester immer eine Ausrede parat hat man nie mit ihm seinen Geburtstag auch an dem Tag feiern kann wenn er hat, man nie mit ihm zusammen in der Öffentlichkeit erscheint und das alles mal lockere 7, 8 oder 9 Jahre lang und man sich dann immer noch nix denkt, ja dann, dann ist man ein Volltrottel.

Und was man mit Sicherheit nicht ist, das ist intelligent.

Ali
12.09.2010, 18:09
Und was man mit Sicherheit nicht ist, das ist intelligent.

Wenn Gefühle im Spiel sind, darf man schon mal "blöd" sein. Kennt ja wohl jeder. :)

schastar
12.09.2010, 18:16
Wenn Gefühle im Spiel sind, darf man schon mal "blöd" sein. Kennt ja wohl jeder. :)

Schon, aber nicht 9 Jahre.

Ali
12.09.2010, 18:18
Schon, aber nicht 9 Jahre.

Wer bestimmt das?

Thauris
12.09.2010, 18:23
Jede 7te hat ihm einen runtergeholt, einem fremden Mann der sie eben mal anquatscht. :))

Darum geht es mir in diesem Fall nicht, sondern um das fett markierte - nämlich Parallelen in der Persönlichkeit, und eine Umwelt die so etwas nie gedacht hätte.

data
12.09.2010, 18:24
Wenn Gefühle im Spiel sind, darf man schon mal "blöd" sein. Kennt ja wohl jeder. :)

Wenn man sich für diese Gefühle grün und blau schlagen lässt und die Hauptaufgabe Sex war, dann ist es eher eine Abhängigkeit. Und irgendwann schaut man dann "blöd" aus.

Thauris
12.09.2010, 18:26
Genau so hast du es geschrieben. Gott bewahre jeden Mann davor, jemals in eine Beziehung mit solchen frustrierten Psychotussis wie dir zu geraten.

Nein, hat sie nicht!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4013355&postcount=6284

Ali
12.09.2010, 18:30
Wenn man sich für diese Gefühle grün und blau schlagen lässt und die Hauptaufgabe Sex war, dann ist es eher eine Abhängigkeit. Und irgendwann schaut man dann "blöd" aus.


Von einer emotionalen Abhängigkeit spreche ich doch schon die ganze Zeit.
Wer davon nichts versteht, strickt sich eine Geschichte aus Rache oder Geldgier.
Ich betone noch mal, Sexualpraktiken sind hier aus meiner Sicht irrelevant, denn die geschahen in beiderseitigem Einverständnis.

Ali
12.09.2010, 18:34
Nein, hat sie nicht!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4013355&postcount=6284


Danke Thauris :)
So wie mit dem Wunschdenken verhält sich das oft auch mit dem Verständnis.
Man will nur das verstehen, was man verstehen will.

schastar
12.09.2010, 19:46
Wer bestimmt das?


unsere Intelligenz.

Ali
12.09.2010, 20:04
unsere Intelligenz.

Du meinst Intelligenz schützt vor Dummheiten??
Irrtum!

schastar
12.09.2010, 20:05
Darum geht es mir in diesem Fall nicht, sondern um das fett markierte - nämlich Parallelen in der Persönlichkeit, und eine Umwelt die so etwas nie gedacht hätte.

Ich hätte das auch nie gedacht daß Frauen so wären. Überleg dir das mal, da kommt ein wildfremder Mann, quatscht sie an und jede 6te oder 7te holt ihm einen runter.
Und ich denke daß dies auch meine Umwelt nie gedacht hätte.

Und jetzt stell dir mal vor da kommt ein Promi wie etwa Kachelmann, was machen die dann erst alles.

Ali
12.09.2010, 20:10
Und jetzt stell dir mal vor da kommt ein Promi wie etwa Kachelmann, was machen die dann erst alles.

Da kannst du 1000 Frauen fragen und da bekommst du 1000 Antworten!
Du siehst, du hast wieder mal Unrecht. :hihi:

Stanley_Beamish
12.09.2010, 20:21
Nein, hat sie nicht!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4013355&postcount=6284

Ich werde mit Sicherheit nicht das ganze Geschmiere dieser dummen Psychokuh durchlesen, aber in dem Beitrag hat sie es genau so geschrieben.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4013549&postcount=6293

Auf deutsch: Wer seine Freundin betrügt und hintergeht ist selbst daran schuld, wenn er zu Unrecht als Vergewaltiger vor Gericht steht.
Was für ein merkwürdiges Rechtsverständnis.

Thauris
12.09.2010, 21:31
Ich werde mit Sicherheit nicht das ganze Geschmiere dieser dummen Psychokuh durchlesen, aber in dem Beitrag hat sie es genau so geschrieben.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4013549&postcount=6293

Auf deutsch: Wer seine Freundin betrügt und hintergeht ist selbst daran schuld, wenn er zu Unrecht als Vergewaltiger vor Gericht steht.
Was für ein merkwürdiges Rechtsverständnis.

Wenn man sich das mal emotionslos anschaut, hat sie recht. Selbst wenn er niemanden vergewaltigt hat, hat er sich dadurch in diese prekäre Lage gebracht, dass er nicht nur eine Freundin sondern zwischen 7 und 14 gleichzeitig hatte, Kinder von ihnen wollte und die Ehe versprochen hat - grob gesagt ein Heiratsschwindler ohne finanzielle Ambitionen, aber doch ein Ausnutzer. Finden die Damen das nun heraus muss er damit rechnen, dass man sich an ihm rächt. Das kann nun krasse Formen annehmen und man zieht ihn vor Gericht.

Ich erinnere an den Fall als drei Damen einem Kerl der sie um Geld erleichterte, den Penis mit Sekundenkleber am Bauch festtackerten. In solchen Fällen sag ich dann auch - selbst schuld, Arschloch!

jak_22
12.09.2010, 21:33
(...) er nicht nur eine Freundin sondern zwischen 7 und 14 gleichzeitig hatte, Kinder von ihnen wollte und die Ehe versprochen hat - grob gesagt ein Heiratsschwindler ohne finanzielle Ambitionen, aber doch ein Ausnutzer.(...)

Was davon ist strafbar?

Ich spreche nicht von moralisch richtig oder falsch - ich frage nach strafbar.

Thauris
12.09.2010, 21:47
Was davon ist strafbar?

Ich spreche nicht von moralisch richtig oder falsch - ich frage nach strafbar.


Wieso strafbar jak? Es geht um Rache - oder spielst Du auf den Beitrag von Excubitor an in dem er sagte, dass psychische Gewalt nicht sanktionsfrei sei oder bleiben sollte? Da solche Dinge nicht strafbar sind, habe ich vollstes Verständnis dafür wenn manche zur Selbstjustiz greifen.

jak_22
12.09.2010, 21:51
Wieso strafbar jak?

Weil Du geschrieben hast: "man zieht ihn vor Gericht."



Da solche Dinge nicht strafbar sind, habe ich vollstes Verständnis dafür wenn manche zur Selbstjustiz greifen.

Ah, daher weht der Wind. Du billigst dann sicher auch, wenn Kachelmann
jemanden, der ihn verleumdet, von ein paar schlägern verdreschen lässt.

Gleiches Recht für alle, oder?

meckerle
12.09.2010, 22:04
Wer bestimmt das?
Der Verstand, falls vorhanden.

Thauris
12.09.2010, 22:05
Weil Du geschrieben hast: "man zieht ihn vor Gericht."

Richtig - wie Du aber siehst habe ich das als krasse Form bezeichnet, über diese Massnahme kann man geteilter Meinung sein.



Ah, daher weht der Wind. Du billigst dann sicher auch, wenn Kachelmann
jemanden, der ihn verleumdet, von ein paar schlägern verdreschen lässt.

Gleiches Recht für alle, oder?

Dafür gilt ebenso - alles im der Tat entsprechenden Rahmen!

jak_22
12.09.2010, 22:06
Dafür gilt ebenso - alles im der Tat entsprechenden Rahmen!

Dann sollte man aber jemanden, der einen betrogen hat, ebenfalls betrügen,
und nicht der Vergewaltigung bezichtigen, oder?

Verhältnismäßigkeit und so.

Thauris
12.09.2010, 22:07
Dann sollte man aber jemanden, der einen betrogen hat, ebenfalls betrügen,
und nicht der Vergewaltigung bezichtigen, oder?

Verhältnismäßigkeit und so.

Ja, in einem Einzelfall ist das durchaus angebracht, aber einen Kachelmann kann man nicht betrügen, es wäre ihm egal.

jak_22
12.09.2010, 22:08
Ja, in einem Einzelfall ist das durchaus angebracht, aber einen Kachelmann kann man nicht betrügen, es wäre ihm egal.

Also dann doch nicht verhältnismäßig?

Dann sind für Verleumdung auch Schläger zulässig.

Du musst Dich schon entscheiden. Gleiches Recht für alle.

Sui
12.09.2010, 22:09
Weil Du geschrieben hast: "man zieht ihn vor Gericht."



Ah, daher weht der Wind. Du billigst dann sicher auch, wenn Kachelmann
jemanden, der ihn verleumdet, von ein paar schlägern verdreschen lässt.

Gleiches Recht für alle, oder?

Jak, manche Menschen leben halt noch immer, oder immer wieder im Wilden Westen. ;)

jak_22
12.09.2010, 22:10
Jak, manche Menschen leben halt noch immer, oder immer wieder im Wilden Westen. ;)

So kommt es mir gerade vor. Aber den Lynchjustiz-Vergleich wollte ich
erst später bringen ... :]

Ali
12.09.2010, 22:11
Der Verstand, falls vorhanden.

meckerle, wen dem immer so wäre, wie es sein sollte, hätten wir sehr viel weniger Tragödien auf dieser Welt.
Und oft betrifft das auch Menschen, denen ich ihren Verstand nicht unbedingt absprechen möchte.

Thauris
12.09.2010, 22:15
Also dann doch nicht verhältnismäßig?

Dann sind für Verleumdung auch Schläger zulässig.

Du musst Dich schon entscheiden. Gleiches Recht für alle.


Ich würde mir andere Dinge einfallen lassen, als ihn wegen Vergewaltigung vor Gericht zu ziehen, das kannst Du mir unbesehen glauben :D deswegen stellt sich diese Frage für mich nicht, bei mir ist allerdings bei physischer Gewalt die Grenze, bei Kachelmann wohl nicht, und dabei beziehe ich mich nicht auf mutmassliche Gewalt.

jak_22
12.09.2010, 22:19
Ich würde mir andere Dinge einfallen lassen, als ihn wegen Vergewaltigung vor Gericht zu ziehen, das kannst Du mir unbesehen glauben :D deswegen stellt sich diese Frage für mich nicht, bei mir ist allerdings bei physischer Gewalt die Grenze, bei Kachelmann wohl nicht, und dabei beziehe ich mich nicht auf mutmassliche Gewalt.

Die Frage war aber anders gestellt, Thauris.

Welches Mittel der Selbstjustiz lässt Du zu?

Gleiches mit Gleichem, also Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Oder darf man auf Fremdgehen mit Verleumdung, und auf Verleumdung mit
SAchlägertrupps antworten?

Komm, zeig Flagge, hier darfst Du, Mrs. Lynch.

meckerle
12.09.2010, 22:20
Ja, in einem Einzelfall ist das durchaus angebracht, aber einen Kachelmann kann man nicht betrügen, es wäre ihm egal.
Egal ist das betrügen des Mannes durch die Frau doch nur, wenn ihm an der Frau nichts liegt, oder irre ich mich jetzt?

Ali
12.09.2010, 22:23
Die Frage war aber anders gestellt, Thauris.

Welches Mittel der Selbstjustiz lässt Du zu?

Gleiches mit Gleichem, also Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Oder darf man auf Fremdgehen mit Verleumdung, und auf Verleumdung mit
SAchlägertrupps antworten?

Komm, zeig Flagge, hier darfst Du, Mrs. Lynch.



Es gibt durchaus straffreie Mittel der Selbstjustiz und Ignoranz ist eines der besten davon.
Hier wurde lediglich gesagt, dass wenn jemand moralisch verwerflich handelt, was zwar zum größten Teil straffrei ist, es dennoch zum Eigentor werden kann.
Damit wurde weder gesagt, dass es rechtens oder akzeptabel ist, diese Unterstellung entspringt nun allein deiner Phantasie.

jak_22
12.09.2010, 22:26
Es gibt durchaus straffreie Mittel der Selbstjustiz und Ignoranz ist eines der besten davon. (...)

Verleumdung gehört allerdings nicht dazu.

Ali
12.09.2010, 22:28
Egal ist das betrügen des Mannes durch die Frau doch nur, wenn ihm an der Frau nichts liegt, oder irre ich mich jetzt?

Wenn einem an seinem Gegenüber gefühlsmäßig nichts liegt, dann ist es in den meisten Fällen egal, wie oft der andere einen betrügt.
Natürlich gibt es auch da einen gewissen Takt und Stil zu bewahren wie Diskretion und das Vermeiden von Bloßstellungen und Konfrontieren mit Details.....
Ich verstehe deinen Einwand nicht, worauf möchtest du hinweisen?

Ali
12.09.2010, 22:31
Verleumdung gehört allerdings nicht dazu.

Habe ich das behauptet?
Aus deiner Frage kann ich nur schliessen, dass du bereits ein Urteil gefällt hast und wenn du nun, lassen wir es offen, die Partei von Herrn Kachelmann ergreifst, dann bist du gerade selbst dabei zu verleumden.
Denn es steht Aussage gegen Aussage.

Thauris
12.09.2010, 22:32
Egal ist das betrügen des Mannes durch die Frau doch nur, wenn ihm an der Frau nichts liegt, oder irre ich mich jetzt?

Glaubst Du dass ihm an den 7 bis 14 Damen was gelegen hat?

jak_22
12.09.2010, 22:33
Habe ich das behauptet?
Aus deiner Frage kann ich nur schliessen, dass du bereits ein Urteil gefällt hast und wenn du nun, lassen wir es offen, die Partei von Herrn Kachelmann ergreifst, dann bist du gerade selbst dabei zu verleumden.
Denn es steht Aussage gegen Aussage.

Schau, mittlerweile wissen die meisten hier, dass es Dich überfordert,
einer Diskussion lange zu folgen, und im Zusammenhang zu lesen. Es
ist nicht notwendig, das wieder und wieder unter Beweis zu stellen.

Lies bitte noch einmal nach, wie es zu meiner Frage an Thauris kam.

Vielen Dank.

Thauris
12.09.2010, 22:36
Die Frage war aber anders gestellt, Thauris.

Welches Mittel der Selbstjustiz lässt Du zu?

Gleiches mit Gleichem, also Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Oder darf man auf Fremdgehen mit Verleumdung, und auf Verleumdung mit
SAchlägertrupps antworten?

Komm, zeig Flagge, hier darfst Du, Mrs. Lynch.


Was willst Du adhoc hören, man entscheidet so etwas von Fall zu Fall - aber es hat seine Wirkung nie verfehlt. Wie heisst es immer so schön - leg Dich nie mit einer Frau an

:keks:

Thauris
12.09.2010, 22:37
Schau, mittlerweile wissen die meisten hier, dass es Dich überfordert,
einer Diskussion lange zu folgen, und im Zusammenhang zu lesen. Es
ist nicht notwendig, das wieder und wieder unter Beweis zu stellen.



Wer ist denn die meisten? Den Eindruck habe ich nicht!

Ali
12.09.2010, 22:38
Schau, mittlerweile wissen die meisten hier, dass es Dich überfordert,
einer Diskussion lange zu folgen, und im Zusammenhang zu lesen. Es
ist nicht notwendig, das wieder und wieder unter Beweis zu stellen.

Lies bitte noch einmal nach, wie es zu meiner Frage an Thauris kam.

Vielen Dank.


Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen. Kein Grund beleidigt zu sein. :))

jak_22
12.09.2010, 22:40
Was willst Du adhoc hören, man entscheidet so etwas von Fall zu Fall (...)

Also darf auch auf Fremdgehen mit Verleumdung und auf Verleumdung mit
Schlägertrupps reagiert werden. Von Fall zu Fall. Interessant.

jak_22
12.09.2010, 22:40
Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Ja. Dich.

Jetzt lies gefälligst nach.

Ali
12.09.2010, 22:44
Ja. Dich.

Jetzt lies gefälligst nach.



Du meinst Ladies first? :)

Tut mir leid, jak_22, du bist aber wirklich gerade auf einem Holzweg und verlierst dich in Unterstellungen.
Wenn du mich ( oder andere ) nicht lesen kannst, vielleicht kannst du wenigstens das lesen, was du selbst schreibst.

meckerle
12.09.2010, 22:45
Wenn einem an seinem Gegenüber gefühlsmäßig nichts liegt, dann ist es in den meisten Fällen egal, wie oft der andere einen betrügt.
Natürlich gibt es auch da einen gewissen Takt und Stil zu bewahren wie Diskretion und das Vermeiden von Bloßstellungen und Konfrontieren mit Details.....
Ich verstehe deinen Einwand nicht, worauf möchtest du hinweisen?
Das hast du dir selber doch schon beantwortet.

Wenn ein Lover seine Tussis sporadisch, oder auch in bestimmten Zeitabständen besucht um seine Befriedigung zu erlangen, sind diese doch selber schuld.
Man kann doch den Mann nicht verurteilen, wenn sie sich darauf einlassen.

Hat Kachelmann seine Tussi blossgestellt und mit abscheulichen Details konfrontiert, oder sie ihn?
Ich habe dazu bisher noch nichts von ihm gelesen.

jak_22
12.09.2010, 22:46
Du meinst Ladies first? :)

Tut mir leid, jak_22, du bist aber wirklich gerade auf einem Holzweg und verlierst dich in Unterstellungen.
Wenn du mich ( oder andere ) nicht lesen kannst, vielleicht kannst du wenigstens das lesen, was du selbst schreibst.

Also gut - Du willst oder kannst der Diskussion nicht folgen.

Wie auch immer. Ich mache mir jedenfalls nicht die Mühe,
Dir das aufzumalen.

Thauris
12.09.2010, 22:47
Also darf auch auf Fremdgehen mit Verleumdung und auf Verleumdung mit
Schlägertrupps reagiert werden. Von Fall zu Fall. Interessant.

Nein ist es nicht, ich sagte ja bereits dass ich bei physischer Gewalt die Grenze ziehe.

jak_22
12.09.2010, 22:50
Nein ist es nicht, ich sagte ja bereits dass ich bei physischer Gewalt die Grenze ziehe.

Und ich ziehe bei Verleumdung die Grenze. Und jetzt?

Mit welcher Begründung sollte Deine Grenze für den einen Fall gelten oder
meine Grenze für den anderen Fall?

Nein, entweder Du akzeptierst die Regel der Verhältnismäßigkeit - dann kann
auf ein Fremdgehen eben nicht mit einer Verleumdung reagiert werden, die
ein Leben zerstört, oder nicht - dann gibt es keinen Grund, den Verleumder/
die Verleumderin nicht mindestens zusammenzuschlagen.

Wie oben schon gesagt - da musst Du Dich entscheiden. Was ist es?

Thauris
12.09.2010, 22:51
Das hast du dir selber doch schon beantwortet.

Wenn ein Lover seine Tussis sporadisch, oder auch in bestimmten Zeitabständen besucht um seine Befriedigung zu erlangen, sind diese doch selber schuld.
Man kann doch den Mann nicht verurteilen, wenn sie sich darauf einlassen.

Hat Kachelmann seine Tussi blossgestellt und mit abscheulichen Details konfrontiert, oder sie ihn?
Ich habe dazu bisher noch nichts von ihm gelesen.

Nein darüber hat man bis jetzt noch nichts gelesen, allerdings hat er behauptet das mm. Opfer nicht zu kennen und sie als Stalkerin bezeichnet. Das hat sich ja nun als die Unwahrheit herausgestellt.

Und wenn man nun davon ausgeht, dass er sie wirklich vergewaltigt haben könnte, warum sollte sie ihn nicht mit abscheulichen Details konfrontieren und ihn bloßstellen?

meckerle
12.09.2010, 22:51
Glaubst Du dass ihm an den 7 bis 14 Damen was gelegen hat?
Ihm sicher nicht, aber die die ihn angezeigt hat wollte Frau Kachelmann werden.
Dass sie ihre Felle davonschwimmen sah, hat sie anscheinend nicht verkraftet.

Thauris
12.09.2010, 22:52
Und ich ziehe bei Verleumdung die Grenze. Und jetzt?

Mit welcher Begründung sollte Deine Grenze für den einen Fall gelten oder
meine Grenze für den anderen Fall?

Nein, entweder Du akzeptierst die Regel der Verhältnismäßigkeit - dann kann
auf ein Fremdgehen eben nicht mit einer Verleumdung reagiert werden, die
ein Leben zerstört, oder nicht - dann gibt es keinen Grund, den Verleumder/
die Verleumderin nicht mindestens zusammenzuschlagen.

Wie oben schon gesagt - da musst Du Dich entscheiden. Was ist es?

Weil auf psychische Gewalt nicht mit physischer Gewalt reagiert werden sollte, das entspricht eben nicht der Verhältnismässigkeit,ist doch ganz einfach.

Thauris
12.09.2010, 22:53
Ihm sicher nicht, aber die die ihn angezeigt hat wollte Frau Kachelmann werden.
Dass sie ihre Felle davonschwimmen sah, hat sie anscheinend nicht verkraftet.

Meckerle, das sind nichts anderes als Vermutungen! Man braucht keine 11 Jahre um jemanden dazu überreden zu wollen, einen zu heiraten. Ich glaube nicht, dass ihr daran so sehr gelegen war, sonst wäre es schon weitaus früher zu irgendeiner Konfrontation gekommen.

jak_22
12.09.2010, 22:54
Weil auf psychische Gewalt nicht mit physischer Gewalt reagiert werden sollte, das entspricht eben nicht der Verrhältnismässigkeit,ist doch ganz einfach.

Und Verleumdung entspricht nicht Fremdgehen, ist doch ganz einfach.

Oder nicht?

Ali
12.09.2010, 22:54
Das hast du dir selber doch schon beantwortet.

Wenn ein Lover seine Tussis sporadisch, oder auch in bestimmten Zeitabständen besucht um seine Befriedigung zu erlangen, sind diese doch selber schuld.
Man kann doch den Mann nicht verurteilen, wenn sie sich darauf einlassen.

Hat Kachelmann seine Tussi blossgestellt und mit abscheulichen Details konfrontiert, oder sie ihn?
Ich habe dazu bisher noch nichts von ihm gelesen.


Nein, das Letztere hat er natürlich nicht, meine Antwort war mehr allgemein bezogen.

Diese Frauen sind meiner Meinung nach nicht allein selbst schuld, weil er ihnen nämlich nicht gesagt hat worum es ihm offenbar ging. Er hat sie hinters Licht geführt.
Außenstehende können so etwas immer leicht be- oder verurteilen, wenn sie völlig frei irgendwelcher Emotionen sind.
Kennst du aus deinem Leben, nicht persönlich du jetzt, denn keine Dr.Jekyll und Mr.Hide Geschichten???
Denkst du, da wäre nichts dran?

Ali
12.09.2010, 22:56
Und ich ziehe bei Verleumdung die Grenze. Und jetzt?



Antworte mir konkret, wer wen verleumdet hat?

jak_22
12.09.2010, 22:58
Antworte mir konkret, wer wen verleumdet hat?

Ich bitte Dich erneut, und ganz höflich, nachzulesen, wie Thauris und ich
an diese Stelle der Diskussion gelangt sind.

Sagt Dir der Begriff "Hypothese" irgend etwas?

Thauris
12.09.2010, 23:01
Und Verleumdung entspricht nicht Fremdgehen, ist doch ganz einfach.

Oder nicht?

Ich weiss nicht worauf Du hinauswillst - beides ist psychische Gewalt.

Es geht hier nicht darum was die Damen getan haben, sondern was sie anhand meines Beispiels getan haben könnten, Du solltest auch hier die Verhältnismässigkeit nicht aus den Augen verlieren!

Ali
12.09.2010, 23:01
Ihm sicher nicht, aber die die ihn angezeigt hat wollte Frau Kachelmann werden.
Dass sie ihre Felle davonschwimmen sah, hat sie anscheinend nicht verkraftet.

Was ist verwerflich daran, Frau Kachelmann werden zu wollen, wenn er ihr die Hochzeit versprochen hat?
Ist es nicht verwerflicher solche Versprechen zu geben um jemanden gefühlsmäßig etwas vorzugaukeln um sich etwas zu erschleichen?

Beides jedoch hat nichts mit dem Vorwurf der Vergewaltigung zu tun.

Dann zu sagen, weil sie nicht hat Frau Kachelmann werden können, sie hätte sich deswegen gerächt, ist eine Unterstellung.

Wenn er sie vergewaltigt haben sollte, ist es nur ihr gutes Recht ihn anzuzeigen.

Paul Felz
12.09.2010, 23:01
Weil auf psychische Gewalt nicht mit physischer Gewalt reagiert werden sollte, das entspricht eben nicht der Verhältnismässigkeit,ist doch ganz einfach.
Wurde es denn?

jak_22
12.09.2010, 23:02
Ich weiss nicht worauf Du hinauswillst - beides ist psychische Gewalt.


Aber nicht verhältnismäßig, Thauris. :rolleyes:



Es geht hier nicht darum was die Damen getan haben, sondern was sie anhand meines Beispiels getan haben könnten,

Selbstverständlich. Mir ist bewusst, dass wir uns seit geraumer Zeit auf
einem hypothetischen Diskussionszweig bewegen, der dennoch sehr interessant ist.

Wir reden übrigens auch rein hypothetisch darüber, was der Jörg getan haben könnte.

Ali
12.09.2010, 23:03
Ich bitte Dich erneut, und ganz höflich, nachzulesen, wie Thauris und ich
an diese Stelle der Diskussion gelangt sind.

Sagt Dir der Begriff "Hypothese" irgend etwas?

Hypothese = jak_22 in vollendeter Form. :)

Thauris
12.09.2010, 23:04
Ist es nicht verwerflicher solche Versprechen zu geben um jemanden gefühlsmäßig etwas vorzugaukeln um sich etwas zu erschleichen?



Das ist allerdings richtig!

meckerle
12.09.2010, 23:05
Nein darüber hat man bis jetzt noch nichts gelesen, allerdings hat er behauptet das mm. Opfer nicht zu kennen und sie als Stalkerin bezeichnet. Das hat sich ja nun als die Unwahrheit herausgestellt.

Und wenn man nun davon ausgeht, dass er sie wirklich vergewaltigt haben könnte, warum sollte sie ihn nicht mit abscheulichen Details konfrontieren und ihn bloßstellen?
Wo steht, dass er das mm Opfer nicht kannte?

Die Frau tut sich selber und übrigens allen anderen Frauen auch, keinen guten Dienst.
Sie hat ihm hinterher spioniert, das ist bewiesen. Das kann jeder nennen wie er will. Ich finde so etwas ungeheuerlich in Anbetracht, dass sie sich jeden Monat nur einmal gesehen hatten.
Sie hat ihre Rivalinnen gegen ihn aufgebracht, seine privaten Behältnisse durchsucht, usw. usf.
Warum hat sie ihm nicht einfach den Laufpass gegeben?

jak_22
12.09.2010, 23:07
Hypothese = jak_22 in vollendeter Form. :)

Nein, meine vollendete Form ist Zyniker, mit einer Spur Hoffrnung
auf Erlösung durch Jesus Christus. Hypothese ist ein reines Mittel
zur Analyse.

Thauris
12.09.2010, 23:09
Aber nicht verhältnismäßig, Thauris. :rolleyes:

Ach sooo - also wenn Dich jemand betrügt oder über den Tisch zieht setzt Du Dich hin und überlegst wie Du Dich an ihm rächen kannst, selbstverständlich verlierst Du dabei aber nicht die Verhältnismässigkeit aus den Augen. Das ist Käse! Viele reagieren da vollkommen unverhältnismässig sogar mit physischer Gewalt

Ich habe vorher schon gesagt, dass man von Fall zu Fall entscheidet. Also rächt man sich dergestalt dass man den anderen da trifft, wo's ihm am meisten wehtun könnte, das ist vollkommen normal, es sei denn man gehört zu den Gutdeppen, die noch die andere Wange hinhalten - dann natürlich nicht.

Thauris
12.09.2010, 23:11
Wo steht, dass er das mm Opfer nicht kannte?

Die Frau tut sich selber und übrigens allen anderen Frauen auch, keinen guten Dienst.
Sie hat ihm hinterher spioniert, das ist bewiesen. Das kann jeder nennen wie er will. Ich finde so etwas ungeheuerlich in Anbetracht, dass sie sich jeden Monat nur einmal gesehen hatten.
Sie hat ihre Rivalinnen gegen ihn aufgebracht, seine privaten Behältnisse durchsucht, usw. usf.
Warum hat sie ihm nicht einfach den Laufpass gegeben?

Das hatten wir alles schon diskutiert, aber mal eine Frage - was ist ungeheuerlicher, jede Menge Frauen auszunutzen und sie untereinander zu betrügen, oder spionieren um herauszufinden ob man betrogen wird?

jak_22
12.09.2010, 23:12
Ach sooo - also wenn Dich jemand betrügt oder über den Tisch zieht setzt Du Dich hin und überlegst wie Du Dich an ihm rächen kannst, selbstverständlich verlierst Du dabei aber nicht die Verhältnismässigkeit aus den Augen. Das ist Käse! Viele reagieren da vollkommen unverhältnismässig sogar mit physischer Gewalt

Ich habe vorher schon gesagt, dass man von Fall zu Fall entscheidet. Also rächt man sich dergestalt dass man den anderen da trifft, wo's ihm am meisten wehtun könnte, das ist vollkommen normal, es sei denn man gehört zu den Gutdeppen, die noch die andere Wange hinhalten - dann natürlich nicht.

Also bist Du jetzt wieder gegen die Verhältnismäßigkeit.

Wenn ich Deine Posts richtig zusammenfasse, darf die betrogene Frau
unverhältnismäßig reagieren, der verleumdete Mann aber nicht.

Habe ich Dich da richtig verstanden?

Und wie verträgt sich das jetzt mit dem Gleichheitsgrundsatz vor dem
Gesetz?

meckerle
12.09.2010, 23:13
Meckerle, das sind nichts anderes als Vermutungen! Man braucht keine 11 Jahre um jemanden dazu überreden zu wollen, einen zu heiraten. Ich glaube nicht, dass ihr daran so sehr gelegen war, sonst wäre es schon weitaus früher zu irgendeiner Konfrontation gekommen.
Die Mutter des mm Opfers hatte dazu in der BILD Stellung bezogen. Sie sah sehr wohl Herrn Kachelmann als zukünftigen Schwiegersohn.
Hast du diesen Bericht nicht gelesen?
Und die Schwipp-Schwiegermutter äussert solche Aussagen nicht ohne das Einverständnis ihrer Tochter.

Ali
12.09.2010, 23:13
Wo steht, dass er das mm Opfer nicht kannte?

Die Frau tut sich selber und übrigens allen anderen Frauen auch, keinen guten Dienst.
Sie hat ihm hinterher spioniert, das ist bewiesen. Das kann jeder nennen wie er will. Ich finde so etwas ungeheuerlich in Anbetracht, dass sie sich jeden Monat nur einmal gesehen hatten.
Sie hat ihre Rivalinnen gegen ihn aufgebracht, seine privaten Behältnisse durchsucht, usw. usf.
Warum hat sie ihm nicht einfach den Laufpass gegeben?


Das stand überall in der Presse, das war seine erste Aussage.

Wenn das mm. Opfer tatsächlich vergewaltigt worden ist, hat sie durch ihren Mut allen vergewaltigten Frauen einen Dienst erwiesen.
Im Falle einer Falschaussage und wenn es im Zweifel für den Angeklagten ausgeht allerdings nicht und ich denke, das ist auch mit ein Grund, was diesen Fall so besonders interessant macht.
Den Laufpass hat sie ihm, laut ihrer Aussage in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar gegeben.
Wie lange eine Frau ( und das gilt auch für Männer ) braucht um sich emotional zu lösen und Konsequenz zu zeigen, ist ein individueller Prozess.
Darüber dürfen wir nicht urteilen.

Ali
12.09.2010, 23:14
Die Mutter des mm Opfers hatte dazu in der BILD Stellung bezogen. Sie sah sehr wohl Herrn Kachelmann als zukünftigen Schwiegersohn.
Hast du diesen Bericht nicht gelesen?
Und die Schwipp-Schwiegermutter äussert solche Aussagen nicht ohne das Einverständnis ihrer Tochter.

Was heisst das denn anderes als dass jeder, die ganze Familie ihm geglaubt hat.
Also ging es doch um mehr als 1-2x im Monat Sex.

Ali
12.09.2010, 23:16
Also bist Du jetzt wieder gegen die Verhältnismäßigkeit.

Wenn ich Deine Posts richtig zusammenfasse, darf die betrogene Frau
unverhältnismäßig reagieren, der verleumdete Mann aber nicht.

Habe ich Dich da richtig verstanden?

Und wie verträgt sich das jetzt mit dem Gleichheitsgrundsatz vor dem
Gesetz?

Hast du wieder mal alles falsch verstanden, du Zyniker.

jak_22
12.09.2010, 23:17
Hast du wieder mal alles falsch verstanden, du Zyniker.

Ach Gott, Mädel, lern lesen. Bitte.

meckerle
12.09.2010, 23:18
Nein, das Letztere hat er natürlich nicht, meine Antwort war mehr allgemein bezogen.

Diese Frauen sind meiner Meinung nach nicht allein selbst schuld, weil er ihnen nämlich nicht gesagt hat worum es ihm offenbar ging. Er hat sie hinters Licht geführt.
Außenstehende können so etwas immer leicht be- oder verurteilen, wenn sie völlig frei irgendwelcher Emotionen sind.
Kennst du aus deinem Leben, nicht persönlich du jetzt, denn keine Dr.Jekyll und Mr.Hide Geschichten???
Denkst du, da wäre nichts dran?
Nein kenne ich nicht, mich hat nur einer betrogen. Mit dem war ich verheiratet.
Als ich dahinter kam machte ich kurzen Prozess und liess mich scheiden, trotz zwei Kleinkindern.
Sagt dir das etwas?

Thauris
12.09.2010, 23:19
Also bist Du jetzt wieder gegen die Verhältnismäßigkeit.

Wenn ich Deine Posts richtig zusammenfasse, darf die betrogene Frau
unverhältnismäßig reagieren, der verleumdete Mann aber nicht.

Habe ich Dich da richtig verstanden?

Und wie verträgt sich das jetzt mit dem Gleichheitsgrundsatz vor dem
Gesetz?


Nein, das hast Du falsch gelesen, beide dürfen von mir aus gerne so reagieren, wie sie es im entsprechenden Fall angemessen finden, wobei ich körperliche Gewalt ausschliesse, die ich nicht zu den verhältnismässigen Mitteln zähle. Punkt!

Ali
12.09.2010, 23:20
Ach Gott, Mädel, lern lesen. Bitte.

Nun in diesem Fall solltest du mich einfach überlesen. :)

Ali
12.09.2010, 23:22
Nein, das hast Du falsch gelesen, beide dürfen von mir aus gerne so reagieren, wie sie es im entsprechenden Fall angemessen finden, wobei ich körperliche Gewalt ausschliesse, die ich nicht zu den verhältnismässigen Mitteln zähle. Punkt!

Hach Thauris, du hast das eigentlich schon wieder und wieder so schön erklärt.
Finde es schade, aber fühle mich geehrt die einzige zu sein, die dich anscheinend versteht. :))

Thauris
12.09.2010, 23:23
Nein kenne ich nicht, mich hat nur einer betrogen. Mit dem war ich verheiratet.
Als ich dahinter kam machte ich kurzen Prozess und liess mich scheiden, trotz zwei Kleinkindern.
Sagt dir das etwas?

Ja, das sagt etwas - das mm. Opfer ist dahinter gekommen, dass sie betrogen wurde, also hat sie sich erst mal Beweise verschafft und ihn damit konfrontiert, allerdings konnte sie sich nicht scheiden lassen - der Rest ist reine Vermutung!
Oder hättest Du Dich ohne Beweise für die Untreue scheiden lassen?

Thauris
12.09.2010, 23:24
Hach Thauris, du hast das eigentlich schon wieder und wieder so schön erklärt.
Finde es schade, aber fühle mich geehrt die einzige zu sein, die dich anscheinend versteht. :))

Danke, das beruhigt mich! ;)

jak_22
12.09.2010, 23:26
Nein, das hast Du falsch gelesen, beide dürfen von mir aus gerne so reagieren, wie sie es im entsprechenden Fall angemessen finden, wobei ich körperliche Gewalt ausschliesse, die ich nicht zu den verhältnismässigen Mitteln zähle. Punkt!

Nun, ich schließe körperliche Gewalt aber nicht aus. Was nun?

Unverhältnismässig ist unverhältnismäßig, und jede Grenze, die Du oder
ich da ziehen, ist reine Willkür, und durch keine rationale Argumentation
begründbar.

Also entweder nur verhältnismäßig - dann darf auf Fremdgehen nicht mit
Verleumdung reagiert werden - oder unverhältnismäßig - dann gibt es
keine Grenze. Was soll es sein?

meckerle
12.09.2010, 23:26
Das hatten wir alles schon diskutiert, aber mal eine Frage - was ist ungeheuerlicher, jede Menge Frauen auszunutzen und sie untereinander zu betrügen, oder spionieren um herauszufinden ob man betrogen wird?
Wenn die Frauen sich betrügen lassen, sind sie selber schuld.
Jemanden auszuspionieren halte ich persönlich für schändlich.

Mit keiner der Tussis war er verheiratet, also kann er leben wie er will. Solange sie sich das gefallen lassen, kann man ihm doch keinen Vorwurf machen.

Ali
12.09.2010, 23:28
Nein kenne ich nicht, mich hat nur einer betrogen. Mit dem war ich verheiratet.
Als ich dahinter kam machte ich kurzen Prozess und liess mich scheiden, trotz zwei Kleinkindern.
Sagt dir das etwas?

Ja, das sagt mir was und das finde ich ein vorbildliches und konsequentes Verhalten.
Und ich finde es auch sehr mutig.
Warum manche Frauen daran scheitern, liegt wohl daran, dass sie auch Angst vor der Zukunft, dem Unbekannten haben. An dem deshalb festhalten, was ihnen vertraut ist und immer noch meinen den Spiess vielleicht umdrehen zu können.
Ich bin gewiss, dass du dir dadurch sehr viel zusätzliches Leid erspart hast, auch wenn es bestimmt nicht immer einfach für dich war.
Dennoch kann man eigene Massstäbe nicht auf andere anwenden, du kannst dich nur glücklicher schätzen, diesen Weg gewählt zu haben.

jak_22
12.09.2010, 23:28
(...) die einzige zu sein, die dich anscheinend versteht.

Das halte ich für durchaus möglich.

kotzfisch
12.09.2010, 23:28
K. scheint interpersonal der absolute Drecksack gewesen zu sein - das macht ihn aber noch nicht zum Straftäter!

Thauris
12.09.2010, 23:28
Nun, ich schließe körperliche Gewalt aber nicht aus. Was nun?



In dem Fall würde ich sagen hast Du ein ziemliches Problem! :D

jak_22
12.09.2010, 23:30
In dem Fall würde ich sagen hast Du ein ziemliches Problem! :D

Nein, Du hast ein Problem mit der Logik.

Der Rest meines Beitrags war zu unbequem, oder?

Thauris
12.09.2010, 23:30
Wenn die Frauen sich betrügen lassen, sind sie selber schuld.
Jemanden auszuspionieren halte ich persönlich für schändlich.

Mit keiner der Tussis war er verheiratet, also kann er leben wie er will. Solange sie sich das gefallen lassen, kann man ihm doch keinen Vorwurf machen.

Ich wüsste nicht dass ihm daraus ein Vorwurf gestrickt wird, der Anklagepunkt heisst 'Vergewaltigung'!

Ali
12.09.2010, 23:31
Wenn die Frauen sich betrügen lassen, sind sie selber schuld.
Jemanden auszuspionieren halte ich persönlich für schändlich.

Mit keiner der Tussis war er verheiratet, also kann er leben wie er will. Solange sie sich das gefallen lassen, kann man ihm doch keinen Vorwurf machen.

Er kann leben wie er will und er hat auch die Möglichkeit reinen Wein einzuschenken.
Wenn man sich betrogen und belogen fühlt, dann muss man zu Mitteln wie Ausspionieren oder ähnlichem greifen, wenn es um die eigene Wahrheitsfindung geht. Dann nicht die Konsequenzen zu ziehen, mag man kritisieren, das andere aber auf keinen Fall.

Thauris
12.09.2010, 23:32
Nein, Du hast ein Problem mit der Logik.

Der Rest meines Beitrags war zu unbequem, oder?

Nein, er führt zu nichts - und das hat auch mit Logik nichts zu tun, sondern wir differieren in unseren Ansichten.

meckerle
12.09.2010, 23:34
Was heisst das denn anderes als dass jeder, die ganze Familie ihm geglaubt hat.
Also ging es doch um mehr als 1-2x im Monat Sex.
Nein es ging um nichts anderes als einmal im Monat Besuch von ihm zu bekommen. Das sind ihre Aussagen. Den Grund für die monatlichen Besuche kennen nur die Beiden.

jak_22
12.09.2010, 23:35
Nein, er führt zu nichts - und das hat auch mit Logik nichts zu tun, sondern wir differieren in unseren Ansichten.

Ich denke auch.

Während Deine Ansicht emotional ist, ist meine rational.

Und in der Fähigkeit, abstrahieren zu können, unterscheiden wir uns
offensichtlich auch.

Ich mag Dich aber, so wie Du bist. :]

Thauris
12.09.2010, 23:35
Er kann leben wie er will und er hat auch die Möglichkeit reinen Wein einzuschenken.
Wenn man sich betrogen und belogen fühlt, dann muss man zu Mitteln wie Ausspionieren oder ähnlichem greifen, wenn es um die eigene Wahrheitsfindung geht. Dann nicht die Konsequenzen zu ziehen, mag man kritisieren, das andere aber auf keinen Fall.


So ist es - vollste Zustimmung!

Thauris
12.09.2010, 23:37
Ich denke auch.

Während Deine Ansicht emotional ist, ist meine rational.

Und in der Fähigkeit, abstrahieren zu können, unterscheiden wir uns
offensichtlich auch.

Ich mag Dich aber, so wie Du bist. :]

Danke, lieb von Dir! :)

Was die Ansichten angeht - mit Rationalität kann man an sowas wie Beziehungen nicht rangehen, sie bestehen nur aus Emotionalität.

jak_22
12.09.2010, 23:38
Danke, lieb von Dir! :)

Was die Ansichten angeht - mit Rationalität kann man an sowas wie Beziehungen nicht rangehen, sie bestehen nur aus Emotionalität.

Aber an die Bewertung von Handlungen, und an moralische Normen, muss
man rational Herangehen. Da ist Emotionalität fehl am Platz.

Thauris
12.09.2010, 23:38
Nein es ging um nichts anderes als einmal im Monat Besuch von ihm zu bekommen. Das sind ihre Aussagen. Den Grund für die monatlichen Besuche kennen nur die Beiden.

Ich denke schon, dass er ihr plausibel gemacht hat, dass er durch seinen Beruf nicht öfter abkömmlich ist. Und wenn's eng wurde, hat er halt seine schwere Erkrankung vorgeschoben.

meckerle
12.09.2010, 23:40
Ja, das sagt etwas - das mm. Opfer ist dahinter gekommen, dass sie betrogen wurde, also hat sie sich erst mal Beweise verschafft und ihn damit konfrontiert, allerdings konnte sie sich nicht scheiden lassen - der Rest ist reine Vermutung!
Oder hättest Du Dich ohne Beweise für die Untreue scheiden lassen?
Ich hatte ihm aber nicht hinterher spioniert. Bei mir lag der Fall anders.

Ali
12.09.2010, 23:40
Nein es ging um nichts anderes als einmal im Monat Besuch von ihm zu bekommen. Das sind ihre Aussagen. Den Grund für die monatlichen Besuche kennen nur die Beiden.

Du kannst jemanden sehr selten sehen und dennoch intensiven Kontakt mit jemandem haben.
Darüber hinaus konnte er sich immer sehr gut und sicher glaubhaft herausreden geschäftlich viel unterwegs zu sein.
Wie lange die Zeit ist, dass Frauen das mitmachen, variiert. Doch allen ist gemeinsam, dass das auch irgendwann ein Ende haben wird...wenn man zusammen wohnt, Hochzeit, Kinder, etc.
Einige hatten bereits ihre Konsequenzen gezogen und ich persönlich denke nicht, dass diese jetzt einen Grund zur Rache hätten.
Die betroffenen Frauen zuletzt waren natürlich sehr überrascht, dass sie nicht die einzigen waren, doch ausser "Rache" kann man ihre Aussagen auch als eine Opfersolidarität sehen.
Eigentlich hatten wir das alles schon besprochen.

Thauris
12.09.2010, 23:41
Aber an die Bewertung von Handlungen, und an moralische Normen, muss
man rational Herangehen. Da ist Emotionalität fehl am Platz.


Nein, das sehe ich nicht so, da es hierbei um rein emotionale Handlungen und Reaktionen geht. Deswegen erachte ich unsere vorherigen Analysen was die Persönlichkeit dieses Menschen angeht, auch als wichtiger als so manche die sich hier darüber echauffiert haben.

meckerle
12.09.2010, 23:43
Ja, das sagt mir was und das finde ich ein vorbildliches und konsequentes Verhalten.
Und ich finde es auch sehr mutig.
Warum manche Frauen daran scheitern, liegt wohl daran, dass sie auch Angst vor der Zukunft, dem Unbekannten haben. An dem deshalb festhalten, was ihnen vertraut ist und immer noch meinen den Spiess vielleicht umdrehen zu können.
Ich bin gewiss, dass du dir dadurch sehr viel zusätzliches Leid erspart hast, auch wenn es bestimmt nicht immer einfach für dich war.
Dennoch kann man eigene Massstäbe nicht auf andere anwenden, du kannst dich nur glücklicher schätzen, diesen Weg gewählt zu haben.
Das ist richtig und ich habe diesen Weg noch nicht eine Stunde bereut.

Thauris
12.09.2010, 23:43
Ich hatte ihm aber nicht hinterher spioniert. Bei mir lag der Fall anders.

Wenn man jemanden in flagranti erwischt, muss man auch nicht mühsam nach Beweisen suchen. Aber jetzt stell Dir mal vor Du hättest eine begründete Vermutung - würdest Du Dich aufgrund einer reinen Vermutung scheiden lassen, oder Dir erst Beweise verschaffen wollen?

jak_22
12.09.2010, 23:44
Wenn man jemanden in flagranti erwischt, muss man auch nicht mühsam nach Beweisen suchen. Aber jetzt stell Dir mal vor Du hättest eine begründete Vermutung - würdest Du Dich aufgrund einer reinen Vermutung scheiden lassen, oder Dir erst Beweise verschaffen wollen?

Wie wärs mit fragen?

Thauris
12.09.2010, 23:48
Wie wärs mit fragen?

Das setze ich als selbstverständlich voraus, aber nutzt meistens nichts, weil das in den meisten Fällen nie zugegeben wird. Und das weisst Du auch!

meckerle
12.09.2010, 23:48
Ich wüsste nicht dass ihm daraus ein Vorwurf gestrickt wird, der Anklagepunkt heisst 'Vergewaltigung'!
Du weisst genau wie jeder andere, dass sehr viele mutmassliche Vergewaltigungen sich im Nachhinein als Racheakt der Exen entpuppen.

Ali
12.09.2010, 23:49
Das setze ich als selbstverständlich voraus, aber nutzt meistens nichts, weil das in den meisten Fällen nie zugegeben wird. Und das weisst Du auch!

Ich bewundere deine weibliche Logik. :):):)

Thauris
12.09.2010, 23:51
Du weisst genau wie jeder andere, dass sehr viele mutmassliche Vergewaltigungen sich im Nachhinein als Racheakt der Exen entpuppen.

Nein, das ist mir neu - aber dazu gibt es sicher verlässliche Zahlen.

jak_22
12.09.2010, 23:51
Das setze ich als selbstverständlich voraus, aber nutzt meistens nichts, weil das in den meisten Fällen nie zugegeben wird. Und das weisst Du auch!

Wenn das Gespräch zu nichts führt, kann man ja immer noch nach Beweisen
suchen. Dennoch wollte ich diese Option zumindest erwähnen, weil sie eben
nicht selbstverständlich ist. Gerade in Beziehungen, die durch beide Partner
bereits soweit an die Wand gefahren wurden, dass einer von beiden fremd geht,
mangelt es nämlich oft schon an genau diesem - dem Gespräch.

Die Ursache für 90%* aller Beziehungsprobleme dürfte ein Kommunikations-
problem sein.

*) Keine Ahnung. 80%? 99%? Egal.

Ali
12.09.2010, 23:51
Wie wärs mit fragen?

Auf wieviele Fragen würde man verhältnismäßig eine ehrliche Antwort bekommen?:))

jak_22
12.09.2010, 23:52
Ich bewundere deine weibliche Logik.

Es gibt keine weibliche Logik. Es gibt auch keine männliche Logik.

Es gibt nur Logik.

Ali
12.09.2010, 23:53
Die Ursache für 90%* aller Beziehungsprobleme dürfte ein Kommunikations-
problem sein.

*) Keine Ahnung. 80%? 99%? Egal.


Wohl wahr, aber
nicht nur Beziehungsprobleme, sondern auch hier im Forum. :))

Ali
12.09.2010, 23:56
Es gibt keine weibliche Logik. Es gibt auch keine männliche Logik.

Es gibt nur Logik.

Du bist ein kleiner Besserwisser.
Bei Thauris würde ich das weibliche immer betonen, ist einfach nicht zu übersehen.
Und das nennt sich nun mangelnde Logik???
Wette, du weisst das?

Thauris
12.09.2010, 23:57
Wenn das Gespräch zu nichts führt, kann man ja immer noch nach Beweisen
suchen. Dennoch wollte ich diese Option zumindest erwähnen, weil sie eben
nicht selbstverständlich ist. Gerade in Beziehungen, die durch beide Partner
bereits soweit an die Wand gefahren wurden, dass einer von beiden fremd geht,
mangelt es nämlich oft schon an genau diesem - dem Gespräch.

Die Ursache für 90%* aller Beziehungsprobleme dürfte ein Kommunikations-
problem sein.

*) Keine Ahnung. 80%? 99%? Egal.

Ja, das ist richtig, in den meisten Fällen ist es so dass einer von beiden nicht kommunizieren will, das ist dann meistens der, bei dem man dann mit solchen Fragen auch auf Widerstand stösst. Denn genau in diesen Fällen werden sie auf einmal sehr 'kommunikativ' - heisst also dass man alles erzählt bekommt, nur nicht die Wahrheit :D

jak_22
12.09.2010, 23:59
Du bist ein kleiner Besserwisser.
Bei Thauris würde ich das weibliche immer betonen.
Und das nennt sich nun mangelnde Logik???
Wette, du weisst das?

Was soll ich wissen? ?(

meckerle
13.09.2010, 00:00
Wenn man jemanden in flagranti erwischt, muss man auch nicht mühsam nach Beweisen suchen. Aber jetzt stell Dir mal vor Du hättest eine begründete Vermutung - würdest Du Dich aufgrund einer reinen Vermutung scheiden lassen, oder Dir erst Beweise verschaffen wollen?
Eine begründete Vermutung heisst, es gibt Hinweise auf Betrug die man diskutieren muss.
Wenn er die nicht eindeutig ausräumen kann, kann er gehen.

jak_22
13.09.2010, 00:00
Ja, das ist richtig, in den meisten Fällen ist es so dass einer/eine von beiden nicht kommunizieren kann oder will, das ist dann meistens der/die, bei dem/der man dann mit solchen Fragen auch auf Widerstand stösst. Denn genau in diesen Fällen werden sie/wird er auf einmal sehr 'kommunikativ' - heisst also dass man alles erzählt bekommt, nur nicht die Wahrheit :D

Mit den oben markierten Ergänzungen kann ich Deinen Beitrag
vollinhaltlich unterschreiben. Bis auf das "nur nicht die Wahrheit".

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

jak_22
13.09.2010, 00:02
Eine begründete Vermutung heisst, es gibt Hinweise auf Betrug die man diskutieren muss.
Wenn er die nicht eindeutig ausräumen kann, kann er gehen.

So sehe ich das auch.

meckerle
13.09.2010, 00:04
Nein, das ist mir neu - aber dazu gibt es sicher verlässliche Zahlen.
Die gibt es, aber zu der Uhrzeit möchte ich jetzt nicht danach suchen.

Ali
13.09.2010, 00:05
Was soll ich wissen? ?(

Das ist jetzt ein 100%iges Kommunikationsproblem, aber egal, es geht ja nicht um uns.
Wir sollten uns auch nicht so ernst nehmen.
Trotzdem wird mir fast schwindlig von dieser ewigen im Kreisdreherei, wir waren schon viel weiter.
Letztendlich war der springende Punkt als wir zum Thema psychische Gewalt kamen und dass das Ganze dann so heftig eskaliert ist, fand ich persönlich eigentlich sehr gut, denn da zeigt sich wo die Krux begraben liegt und wo die Emotionen auch hier teilweise hochkamen.
Genau darum geht es nämlich in dem Fall auch.

Ali
13.09.2010, 00:07
Die gibt es, aber zu der Uhrzeit möchte ich jetzt nicht danach suchen.

schastar hat welche und ich hatte auch welche geposted. Sie lagen sehr auseinander. Mir ist es jetzt auch zu spät danach zu suchen, aber schastar wird mit Sicherheit direkt drauf zugreifen können. :)

Thauris
13.09.2010, 00:08
Eine begründete Vermutung heisst, es gibt Hinweise auf Betrug die man diskutieren muss.
Wenn er die nicht eindeutig ausräumen kann, kann er gehen.

Und wenn er so überzeugend lügen kann, dass Dir an Deiner eigenen Wahrnehmung Zweifel kommen? Manche bringen sogar hieb- und stichfeste Alibis, Geschäftsessen mit Belegen, lassen die Jacke im Büro überm Stuhl hängen so dass jeder denkt sie seien in einer Konferenz wenn man anruft, während sie sich irgendwo im Hotel vergnügen - etc. etc. etc. Der Möglichikeiten gibt es viele - und Du stehst da mit Deiner blöden Vermutung im Bauch wie der letzte Trottel und wirst wahrscheinlich obendrein noch beschuldigt die Beziehung kaputtzumachen, weil Du übermässig eifersüchtig bist und Dir was einbildest. Es gibt keine gemeine Spielart auf diesem Gebiet die es nicht gibt!

Ali
13.09.2010, 00:12
Und wenn er so überzeugend lügen kann, dass Dir an Deiner eigenen Wahrnehmung Zweifel kommen? Manche bringen sogar hieb- und stichfeste Alibis, Geschäftsessen mit Belegen, lassen die Jacke im Büro überm Stuhl hängen so dass jeder denkt sie seien in einer Konferenz wenn man anruft, während sie sich irgendwo im Hotel vergnügen - etc. etc. etc. Der Möglichikeiten gibt es viele - und Du stehst da mit Deiner blöden Vermutung im Bauch wie der letzte Trottel und wirst wahrscheinlich obendrein noch beschuldigt die Beziehung kaputtzumachen, weil Du übermässig eifersüchtig bist und Dir was einbildest. Es gibt keine gemeine Spielart auf diesem Gebiet die es nicht gibt!

Das sehe ich ganz genauso.
Das ist der Punkt nämlich immer wieder glaubwürdig rüberzukommen und den anderen an sich zweifeln zu lassen. Und dieser Punkt ist sehr wichtig.

Thauris
13.09.2010, 00:14
Das sehe ich ganz genauso.
Das ist der Punkt nämlich immer wieder glaubwürdig rüberzukommen und den anderen an sich zweifeln zu lassen. Und dieser Punkt ist sehr wichtig.

Ja, so hält man sie bei der Stange, sie sind voll mit der Wahrheitsfindung für sich selbst beschäftigt und merken dabei nicht, dass sie immer abhängiger werden.

jak_22
13.09.2010, 00:15
Das sehe ich ganz genauso.
Das ist der Punkt nämlich immer wieder glaubwürdig rüberzukommen und den anderen an sich zweifeln zu lassen. Und dieser Punkt ist sehr wichtig.


Ja, so hält man sie bei der Stange, sie sind voll mit der Wahrheitsfindung für sich selbst beschäftigt und merken dabei nicht, dass sie immer abhängiger werden.

Habt ihr beide das schon einmal gemacht, oder warum kennt ihr euch da
so gut aus?

Thauris
13.09.2010, 00:17
Habt ihr beide das schon einmal gemacht, oder warum kennt ihr euch da
so gut aus?

Bei mir sind es Studien aufgrund eigener Erfahrungen - ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigen müssen, auch hinterher noch, und man stösst auf viele psychologische Seiten, sowohl als auch auf die Erfahrungsberichte von anderen.

Ali
13.09.2010, 00:28
Habt ihr beide das schon einmal gemacht, oder warum kennt ihr euch da
so gut aus?

Also, ich oute mich nicht, das überlasse ich den anderen, Stanley_Beamisch und dir & Co, ihr dürft wild spekulieren, wie ihr wollt und ich amüsiere mich köstlich darüber und lerne außerdem noch zusätzliche unbekannte Seiten an mir kennen.
Meine Geheimnisse nehme ich mit ins Grab, im Zweifel für die Angeklagten.
Aber hast du jetzt noch irgendwelche Zweifel, dass ich dich nicht richtig lesen könnte?
Auch egal. :))
Bei Thauris allerdings würde ich eine Ausnahme machen.

jak_22
13.09.2010, 00:30
(...)
Aber hast du jetzt noch irgendwelche Zweifel, dass ich dich nicht richtig lesen könnte?
(...)

Das scheint zu schwanken. :]

Paul Felz
13.09.2010, 00:32
Habt ihr beide das schon einmal gemacht, oder warum kennt ihr euch da
so gut aus?
Ist das nicht offensichtlich? Die beiden Psychowracks weinen sich bei dem Thema hier aus.

Ali
13.09.2010, 00:32
Das scheint zu schwanken. :]

Nun, ich wünsche eine gute Nacht, morgen sieht es bestimmt schon wieder alles anders aus.:cool2:

jak_22
13.09.2010, 00:34
Nun, ich wünsche eine gute Nacht, morgen sieht es bestimmt schon wieder alles anders aus.:cool2:

Prosit.

Thauris
13.09.2010, 00:36
Ist das nicht offensichtlich? Die beiden Psychowracks weinen sich bei dem Thema hier aus.

Nein, mein kleiner geistiger Gartenzwerg - wir haben den Vorteil dass wir uns so gut auskennen, dass uns inzwischen keiner mehr was vormachen kann.

Paul Felz
13.09.2010, 00:37
Nein, mein kleiner geistiger Gartenzwerg - wir haben den Vorteil dass wir uns so gut auskennen, dass uns inzwischen keiner mehr was vormachen kann.
Danke für den Beweis.

Thauris
13.09.2010, 00:38
Nun, ich wünsche eine gute Nacht, morgen sieht es bestimmt schon wieder alles anders aus.:cool2:


Ja, morgen gehts weiter - ob Kachelmann auch so eine gute Nacht hat, darf bezweifelt werden. :))

Schlaf gut!

schastar
13.09.2010, 05:09
Du meinst Intelligenz schützt vor Dummheiten??
Irrtum!

Bei sowas ist das kein Irrtum.

schastar
13.09.2010, 05:20
Da kannst du 1000 Frauen fragen und da bekommst du 1000 Antworten!
Du siehst, du hast wieder mal Unrecht. :hihi:

Also der Schlosser in Thauris Beispiel der hat 1000 Frauen gefragt, bekam sicher auch 1000 Antworten was allerdings 150 nicht davon abhielt ihn am schlussendlich freiwillig sexuell zu befriedigen.
Jetzt wäre noch interessant wie oft er zuvor von diesen ein „ klares Nein“ hörte.

Wie war das bei K und er jungen Blonden? Sie gab ihm seine Handynummer, er rief sie an ob sie denn schon 18 sei und beim zweiten Treffen lies sie sich nageln, noch besser, sie ließ sich entjungfern. So stand es doch zu lesen, oder?
;)

data
13.09.2010, 05:57
Was heisst das denn anderes als dass jeder, die ganze Familie ihm geglaubt hat.
Also ging es doch um mehr als 1-2x im Monat Sex.

Die ganze Familie hat es ihm geglaubt ohne allen Zweifel? Sie hatten den Wunschgedanken, dass das.....

Vielleicht hat die Tochter auch dazu beigetragen, den Herrn Kachelmann überzubewerten und in den Himmel zu heben vor ihrer Familie. Sie haben ihrer Tochter geglaubt und vertraut.
Wie oft und wielange waren sie mit Kachelmann zusammen im Grespräch?
Die Familie hätte emotionsloser die Beziehung betrachten können.

Sicher ging es den Eltern darum, dass ihre Tochter einen Partner hat, heiratet und Kinder bekommt. Und da war der eine, der ihte Tochter ab und an mal besuchte eben gerade recht, zumal er Kachelmann hieß.

data
13.09.2010, 06:15
Warum manche Frauen daran scheitern, liegt wohl daran, dass sie auch Angst vor der Zukunft, dem Unbekannten haben. An dem deshalb festhalten, was ihnen vertraut ist und immer noch meinen den Spiess vielleicht umdrehen zu können.
.

Das (Angst, Unsicherheit) könnte auch ein Motiv des mm. Opfers gewesen sein an der Beziehung über Jahre und den Modalitäten festzuhalten.. Dabei setze ich voraus, dass ihr wohl klar war, dass sie nicht die einzige sein könnte. Diesen Gedanken hat sie verdrängt.

Schauen wir uns die Aussagen über das mm. Opfer an. Sie wird beschrieben als scheu, harmoniesüchtig, wenig selbstbewusst, wollte es allen recht machen.
Sie wollte es Herrn Kachelmann recht machen und ging mit der Zeit auf seine S/M Praktiken ein. Ja, zwar einvernehmlich, aber auch mit bestimmten "Absichten" dahinter.
Recht machen wollte sie es auch der Familie.
Was sagt eine Mutter, Frau eines Lehrers zu ihrem Kind, wenn da regelmäßig in längeren Abständen ein Herr auftaucht?
Die Eltern spielen bei dieser Beziehung eine entscheidende Rolle, zumal sie nah wohnten. Auch die werden hinter der Entscheidung des mm. Opfers gestanden haben und ihre Tochter bestärkt haben, ihm endlich! die "Pistole auf die Brust zu setzen", ihm den Laufpass zu geben. Vielleicht hat sie die Zweifel, Vermutungen, die Warnungen der Eltern nicht wahrhaben wollen.
Welch eine Ernüchterung muss da folgen, den Eltern einzugestehen, dass man jahrelang betrogen wurde.
Einen gewissen Druck haben die Eltern wohl ausgeübt. Auch wenn sie nur fragten, wo denn der Geliebte sei.

data
13.09.2010, 07:08
Also der Schlosser in Thauris Beispiel der hat 1000 Frauen gefragt, bekam sicher auch 1000 Antworten was allerdings 150 nicht davon abhielt ihn am schlussendlich freiwillig sexuell zu befriedigen.
Jetzt wäre noch interessant wie oft er zuvor von diesen ein „ klares Nein“ hörte.

Wie war das bei K und er jungen Blonden? Sie gab ihm seine Handynummer, er rief sie an ob sie denn schon 18 sei und beim zweiten Treffen lies sie sich nageln, noch besser, sie ließ sich entjungfern. So stand es doch zu lesen, oder?
;)

Bei Kachelmanns Lebenswandel, seinem Charme wird er seine Flirt-Bekannzschaften nur fortgesetzt haben, wenn er recht schnell bekam, worauf es ihm ankam. Vielleicht erst x- mal treffen, sich kennenlernen, reden usw ? Nein.
Und den Damen kam es wohl auch darauf an. Damit gaben sie ihr Einverständnis zu einer Beziehung, die hauptsächlich auf sex. Aktivitäten aufbaute und sich demzufolge auch so fortsetzte. Den Kachelmann, den kannte keine, wie eine EX- Geliebte sagte, denn zu wenig Zeit verbrachten sie außerhalb erotischen Liebesgeflüsters und traumhaften Geplänkels.

Wie kann man denken, einen Mann, einen Chameur, einen beliebten Moderator, einen Geschäftsmann in mehreren Ländern tätig, immer unterwegs, ständig unter Leuten auf seinen Wetterstationen, in Fernsehstudios, mit vielen Kontaktmöglichkeiten, viel Zeit der Abwesenheit, ständig auf Reisen und unterwegs, allein in Hotels, in Restaurants, als einzige zu lieben?

schastar
13.09.2010, 07:57
Bei Kachelmanns Lebenswandel, seinem Charme wird er seine Flirt-Bekannzschaften nur fortgesetzt haben, wenn er recht schnell bekam, worauf es ihm ankam. Vielleicht erst x- mal treffen, sich kennenlernen, reden usw ? Nein.
Und den Damen kam es wohl auch darauf an. Damit gaben sie ihr Einverständnis zu einer Beziehung, die hauptsächlich auf sex. Aktivitäten aufbaute und sich demzufolge auch so fortsetzte. Den Kachelmann, den kannte keine, wie eine EX- Geliebte sagte, denn zu wenig Zeit verbrachten sie außerhalb erotischen Liebesgeflüsters und traumhaften Geplänkels.

Wie kann man denken, einen Mann, einen Chameur, einen beliebten Moderator, einen Geschäftsmann in mehreren Ländern tätig, immer unterwegs, ständig unter Leuten auf seinen Wetterstationen, in Fernsehstudios, mit vielen Kontaktmöglichkeiten, viel Zeit der Abwesenheit, ständig auf Reisen und unterwegs, allein in Hotels, in Restaurants, als einzige zu lieben?


Frau muß nur intelligent genug sein, dann klappt es auch mit dem Kachelmann.

:D

Sui
13.09.2010, 08:34
Nein kenne ich nicht, mich hat nur einer betrogen. Mit dem war ich verheiratet.
Als ich dahinter kam machte ich kurzen Prozess und liess mich scheiden, trotz zwei Kleinkindern.
Sagt dir das etwas?

Richtig, Meckerle und das nennt sich Konsequenz. Besitzt aber leider nicht jede Frau. Und hinterher jammern sie dann herum.

data
13.09.2010, 08:37
Wie geht es heute weiter?

Gemäss der Prozessordnung stehen am zweiten Prozesstag vor allem die persönlichen Verhältnissen des 52-Jährigen im Fokus. Beziehungen, Liebschaften, Affären – im Verlaufe des Tages werden wohl die intimsten Details zur Sprache kommen. Gespannt erwartet wird vor allem auch die Verlesung der Anklage: Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge wird zum ersten Mal im Detail verkünden, was die Staatsanwaltschaft Jörg Kachelmann genau vorwirft und wie der Moderator «die besonders schwere Vergewaltigung mit gefährlicher Körperverletzung» an seiner Ex-Freundin begangen haben soll.

Jörg Kachelmann wird sich anschliessend zum Vorwurf äussern können. Ob er dies tut, bleibt allerdings offen: Angesichts der drohenden Zwangsbegutachtung könnte jedes seiner Worte später gegen ihn verwendet werden. Weshalb es möglich ist, dass er auch einfach eine Erklärung von seinem Anwalt verlesen lässt. Zu begutachten gibt es dann allerdings nur eines: das Schweigen von Jörg Kachelmann. Schenken werden sich die Parteien vor Gericht jedenfalls nichts: Am ersten Prozesstag sorgte bereits der Sitzplatz eines Gutachters für ein juristisches Klingenkreuzen zwischen Verteidigung und Staatsanwaltschaft. Zudem könnte es durchaus sein, dass die Verteidigung erneut einen Antrag vorbringt, der den Prozess verzögert. Immerhin beantwortete Reinhard Birkenstock vergangenen Montag die Frage von Richter Michael Seidling nach weiteren Anträgen lapidar: «Nicht zu diesem Zeitpunkt.»

Wird der Prozess erneut unterbrochen? Sagt Kachelmann aus? Wird das Opfer erscheinen? Die Antworten erhalten Sie hier: 20 Minuten Online ist mit einem Reporter im Gerichtsaal und berichtet laufend vom Prozess.




http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/Kachelmann-erwartet-eine--Zwangsbegutachtung--15714445

Sui
13.09.2010, 08:37
Eine begründete Vermutung heisst, es gibt Hinweise auf Betrug die man diskutieren muss.
Wenn er die nicht eindeutig ausräumen kann, kann er gehen.

Oder wenn er nicht kommunizieren kann oder will. Wieso soll die Frau dann noch nach Bweisen suchen? Dann kann man die Beziehung doch auch gleich beenden.

Sui
13.09.2010, 08:41
Also der Schlosser in Thauris Beispiel der hat 1000 Frauen gefragt, bekam sicher auch 1000 Antworten was allerdings 150 nicht davon abhielt ihn am schlussendlich freiwillig sexuell zu befriedigen.
Jetzt wäre noch interessant wie oft er zuvor von diesen ein „ klares Nein“ hörte.

Wie war das bei K und er jungen Blonden? Sie gab ihm seine Handynummer, er rief sie an ob sie denn schon 18 sei und beim zweiten Treffen lies sie sich nageln, noch besser, sie ließ sich entjungfern. So stand es doch zu lesen, oder?
;)

Die üblichen Flittchen halt. Beim zweiten Treffen mit jemanden ins Bett gehen, anstatt ihn erstmal kennenzulernen. :rolleyes:

Das sind dann wohl auch die üblichen Abtreibungsfrauen.

Sui
13.09.2010, 08:43
Die ganze Familie hat es ihm geglaubt ohne allen Zweifel? Sie hatten den Wunschgedanken, dass das.....

Vielleicht hat die Tochter auch dazu beigetragen, den Herrn Kachelmann überzubewerten und in den Himmel zu heben vor ihrer Familie. Sie haben ihrer Tochter geglaubt und vertraut.
Wie oft und wielange waren sie mit Kachelmann zusammen im Grespräch?
Die Familie hätte emotionsloser die Beziehung betrachten können.

Sicher ging es den Eltern darum, dass ihre Tochter einen Partner hat, heiratet und Kinder bekommt. Und da war der eine, der ihte Tochter ab und an mal besuchte eben gerade recht, zumal er Kachelmann hieß.

Die ganze Familie war offenbar realitätsverlustig.

Sui
13.09.2010, 08:46
Das (Angst, Unsicherheit) könnte auch ein Motiv des mm. Opfers gewesen sein an der Beziehung über Jahre und den Modalitäten festzuhalten.. Dabei setze ich voraus, dass ihr wohl klar war, dass sie nicht die einzige sein könnte. Diesen Gedanken hat sie verdrängt.

Schauen wir uns die Aussagen über das mm. Opfer an. Sie wird beschrieben als scheu, harmoniesüchtig, wenig selbstbewusst, wollte es allen recht machen.
Sie wollte es Herrn Kachelmann recht machen und ging mit der Zeit auf seine S/M Praktiken ein. Ja, zwar einvernehmlich, aber auch mit bestimmten "Absichten" dahinter.
Recht machen wollte sie es auch der Familie.
Was sagt eine Mutter, Frau eines Lehrers zu ihrem Kind, wenn da regelmäßig in längeren Abständen ein Herr auftaucht?
Die Eltern spielen bei dieser Beziehung eine entscheidende Rolle, zumal sie nah wohnten. Auch die werden hinter der Entscheidung des mm. Opfers gestanden haben und ihre Tochter bestärkt haben, ihm endlich! die "Pistole auf die Brust zu setzen", ihm den Laufpass zu geben. Vielleicht hat sie die Zweifel, Vermutungen, die Warnungen der Eltern nicht wahrhaben wollen.
Welch eine Ernüchterung muss da folgen, den Eltern einzugestehen, dass man jahrelang betrogen wurde.
Einen gewissen Druck haben die Eltern wohl ausgeübt. Auch wenn sie nur fragten, wo denn der Geliebte sei.

Nun ja alles sehr merkwürdig. Je mehr man von dem Fall gelesen hat, dass waren alles nur irgendwelche Doofies, die sich länger mit dem Kachelmann eingelassen haben. Meistens wohnten sie auf dem Lande, sogenannte Landpomeranzen.

Thauris
13.09.2010, 08:57
Nun ja alles sehr merkwürdig. Je mehr man von dem Fall gelesen hat, dass waren alles nur irgendwelche Doofies, die sich länger mit dem Kachelmann eingelassen haben. Meistens wohnten sie auf dem Lande, sogenannte Landpomeranzen.

Ja, alles nur Doofies - es gibt sogar Doofies die meinen solche Situationen mit Religiosität oder Bibellesungen lösen zu können. Die Frauen sind doof, die Familien sind doof, das ganze Umfeld ist doof. Die Welt kann ja so einfach sein - bestehst Du eigentlich nur aus Vorurteilen?

data
13.09.2010, 09:12
Zweite Runde im Kachelmann-Prozess: Die Türen des Gerichtssaals sind geschlossen, nun wird die 11-seitige Anklageschrift verlesen. Dies wird wohl rund eine Stunde dauern. Laut Kachelmann-Anwalt Rainer Birkenstock wird Kachelmann heute nicht selbst aussagen, sondern eine Erklärung verlesen lassen.

Das war zu erwarten.

Vermutlich will man so vermeiden, dass Kachelmann sich bei schwierigen Fragen des Gerichts verzettelt. Zudem möchten Kachelmanns Anwälte beantragen, dass die zahlreichen Geliebten von Kachelmann, die zum Prozess geladen sind, ausgeschlossen werden. Sie seien in der Tatnacht nicht dabei gewesen und könnten darum nichts zur Klärung der Vorwürfe beitragen, so die Argumentation der Verteidiger.

http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/Kachelmann-erwartet-eine--Zwangsbegutachtung--15714445

Sui
13.09.2010, 09:23
Ja, alles nur Doofies - es gibt sogar Doofies die meinen solche Situationen mit Religiosität oder Bibellesungen lösen zu können. Die Frauen sind doof, die Familien sind doof, das ganze Umfeld ist doof. Die Welt kann ja so einfach sein - bestehst Du eigentlich nur aus Vorurteilen?

Wenn frau gewisse Dinge im Leben beherzigt, ist das Leben tatsächlich eine Freude.

Paul Felz
13.09.2010, 09:24
ja, alles nur doofies - es gibt sogar doofies die meinen solche situationen mit religiosität oder bibellesungen lösen zu können. Die frauen sind doof, die familien sind doof, das ganze umfeld ist doof. Die welt kann ja so einfach sein - bestehst du eigentlich nur aus vorurteilen?
pisa.

Thauris
13.09.2010, 09:36
pisa.

Das ist jetzt aber gemein von Dir - so deutlich wollte ich gar nicht werden.

Sui
13.09.2010, 09:46
pisa.

Guten Morgen Paulchen! :)

Auch fleissig bei der Arbeit?

Ali
13.09.2010, 09:46
Wenn frau gewisse Dinge im Leben beherzigt, ist das Leben tatsächlich eine Freude.




Ich muss an dieser Stelle herzlich lachen. :)):)):))
Tja, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, dann würden Frauen, die gewisse Dinge im Leben beherzigen aus Freude mit Sicherheit nicht so verbittert klingen.
Vorurteile, Verallgemeinerungen und Beleidigungen wie „Landpomeranzen“, "Flittchen" und „Doofies“ sind für mich tiefster Ausdruck uneingestandener Frustration und mangelnder Selbstreflexion.
Freude bedeutet für mich das "Blut Gottes“, das durch meine Adern fließt, das mich & andere leben lässt ohne auf den Gedanken zu kommen den ersten Stein zu werfen!

Sui
13.09.2010, 09:48
Ich muss an dieser Stelle herzlich lachen. :)):)):))
Tja, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, dann würden Frauen, die gewisse Dinge im Leben beherzigen aus Freude mit Sicherheit nicht so verbittert klingen.
Vorurteile, Verallgemeinerungen und Beleidigungen wie „Landpomeranzen“ und „Doofies“ sind für mich tiefster Ausdruck uneingestandener Frustration und mangelnder Selbstreflexion.
Freude bedeutet für mich das "Blut Gottes“, das durch meine Adern fließt, das mich & andere leben lässt ohne auf den Gedanken zu kommen den ersten Stein zu werfen!


Das Perverse schleicht herum, dididuldumm...:))

Ali
13.09.2010, 09:50
Das Perverse schleicht herum, dididuldumm...:))

Zweifellos. :))

Thauris
13.09.2010, 09:58
Ich muss an dieser Stelle herzlich lachen. :)):)):))
Tja, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, dann würden Frauen, die gewisse Dinge im Leben beherzigen aus Freude mit Sicherheit nicht so verbittert klingen.
Vorurteile, Verallgemeinerungen und Beleidigungen wie „Landpomeranzen“, "Flittchen" und „Doofies“ sind für mich tiefster Ausdruck uneingestandener Frustration und mangelnder Selbstreflexion.
Freude bedeutet für mich das "Blut Gottes“, das durch meine Adern fließt, das mich & andere leben lässt ohne auf den Gedanken zu kommen den ersten Stein zu werfen!



Johannes 8,1-11 :D

twoxego
13.09.2010, 10:01
meiner unerheblichen lebenserfahrung nach, ist das dasein als geliebte eine berufung.

ich würde verschiedene wetten eingehen, dass die hier betroffenen damen, wenigstens zum teil, solche bleiben werden, wenn auch die herren andere sein werden.

so ziemlich am anfang äusserte ich zudem die vermutung, dass wohl die eine oder andere nicht nur an herrn Kachelmann gebunden gewesen sein wird.
zu dem zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal von der geringen besuchsfrequenz.

data
13.09.2010, 10:11
ERNEUT UNTERBRECHUNG

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/13/joerg-kachelmann-prozess/zweiter-tag-anklageverlesung.html

Was wird nun?

Gegensätzliche Berichterstattung.

Thauris
13.09.2010, 10:30
ERNEUT UNTERBRECHUNG

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/13/joerg-kachelmann-prozess/zweiter-tag-anklageverlesung.html

:=

Alice Schwarzer zu BILD: „Ich hoffe, dass der Prozess heute ohne weitere Verzögerungstaktiken der Verteidigung weitergeht.“

Der Prozess hat nach einer kurzen Verzögerung begonnen. Gut möglich, dass Kachelmanns Anwälte beantragen, die Geliebten von Kachelmann vom Prozess auszuschließen.

data
13.09.2010, 10:51
Händchenhalten mit Kachelmann

Vier Anwälte sind für Kachelmann nicht genug: Die Richter hat einem Antrag von Kachelmann stattgegeben, dass sich die Frau von Birkenstock als Mediatorin neben dem TV-Moderator Platz nehmen dürfe. «Es ist bemerkenswert, dass Kachelmann jemanden braucht, der ihm in der Pause das Händchen hält»,
meint Frauenrechtlerin Alice Schwarzer spöttisch dazu.

http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/Kachelmann-verweigert-Aussage-15714445

? Wenn Kachelmann sowieso nicht aussagen will.
Aber eine Mediatorin im Team zu haben, kann nicht schaden für die gesamte Verteidiung.
Das Team Birkenstoch kämpft mit allen Mitteln, die erlaubt sind.
Es wird wohl zu keiner Verurteilung kommen.

data
13.09.2010, 11:10
„Halt die Klappe, oder du bist tot“, habe er gedroht. Bei der vollzogenen Vergewaltigung seien schwere Hämatome entstanden. Die Druckspuren am Hals seien noch Tage zu sehen gewesen.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9601412/Halt-die-Klappe-oder-du-bist-tot.html

GAP
13.09.2010, 11:10
Ja, alles nur Doofies - es gibt sogar Doofies die meinen solche Situationen mit Religiosität oder Bibellesungen lösen zu können. Die Frauen sind doof, die Familien sind doof, das ganze Umfeld ist doof. Die Welt kann ja so einfach sein - bestehst Du eigentlich nur aus Vorurteilen?

Es sind ja nicht selten diejenigen die größten Schlampen und Doofies, die ihre Argumentation vor allem auf Abwertungen anderer aufbauen. Eigentlich nicht wirklich anders als Hr. Kachelmann, der ja auch ein Sauberimage aufgebaut hat um letztlich hinter der Fassade so gar nicht sauber zu sein sondern das Gegenteil. Und dafür muss er sich nun verantworten.

Ali
13.09.2010, 11:15
Händchenhalten mit Kachelmann

Vier Anwälte sind für Kachelmann nicht genug: Die Richter hat einem Antrag von Kachelmann stattgegeben, dass sich die Frau von Birkenstock als Mediatorin neben dem TV-Moderator Platz nehmen dürfe. «Es ist bemerkenswert, dass Kachelmann jemanden braucht, der ihm in der Pause das Händchen hält»,
meint Frauenrechtlerin Alice Schwarzer spöttisch dazu.

http://www.20min.ch/news/dossier/kachelmann/story/Kachelmann-verweigert-Aussage-15714445

? Wenn Kachelmann sowieso nicht aussagen will.
Aber eine Mediatorin im Team zu haben, kann nicht schaden für die gesamte Verteidiung.
Das Team Birkenstoch kämpft mit allen Mitteln, die erlaubt sind.
Es wird wohl zu keiner Verurteilung kommen.



Spöttisch finde ich die Aussage von Alice Schwarzer nicht unbedingt, doch keine Frage, sie kann durchaus suggerieren, wenn man das so sehen möchte.
Hm, Mediatorin…warum nicht? Vielleicht macht es einen merkwürdigen Eindruck, doch es ist natürlich sein Recht sich jeden Beistand zu holen, den er braucht.
Letztendlich geht es um viel.
Die Situation ist sehr, sehr kritisch und ich sehe das für beide Parteien als eine solche extreme psychische Situation an, die so belastend wie sie ist, allein dadurch eine Lüge, von wem auch immer, plötzlich & unerwartet offenbaren kann.
Vielleicht kommt es im Verlauf dieses Prozesses sogar doch zu einem Geständnis??

Thauris
13.09.2010, 11:19
„Halt die Klappe, oder du bist tot“, habe er gedroht. Bei der vollzogenen Vergewaltigung seien schwere Hämatome entstanden. Die Druckspuren am Hals seien noch Tage zu sehen gewesen.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9601412/Halt-die-Klappe-oder-du-bist-tot.html

Warum eigentlich nicht? Er hat doch nichts zu verbergen!


Im Prozess um die mutmaßliche Vergewaltigung seiner Geliebten will der Wettermoderator Jörg Kachelmann vorerst nicht aussagen.
„Er wird in der Hauptverhandlung keine weiteren Einlassungen abgeben“, sagte sein Verteidiger Reinhard Birkenstock vor dem Landgericht Mannheim.

Thauris
13.09.2010, 11:21
Es sind ja nicht selten diejenigen die größten Schlampen und Doofies, die ihre Argumentation vor allem auf Abwertungen anderer aufbauen. Eigentlich nicht wirklich anders als Hr. Kachelmann, der ja auch ein Sauberimage aufgebaut hat um letztlich hinter der Fassade so gar nicht sauber zu sein sondern das Gegenteil. Und dafür muss er sich nun verantworten.


Ja, das Thema Projektion scheint von nicht unerheblicher Bedeutung zu sein, mich wundert immer nur dass solche Menschen das nicht selbst merken.

GAP
13.09.2010, 11:29
Spöttisch finde ich die Aussage von Alice Schwarzer nicht unbedingt, doch keine Frage, sie kann durchaus suggerieren, wenn man das so sehen möchte.
Hm, Mediatorin…warum nicht? Vielleicht macht es einen merkwürdigen Eindruck, doch es ist natürlich sein Recht sich jeden Beistand zu holen, den er braucht.
Letztendlich geht es um viel.
Die Situation ist sehr, sehr kritisch und ich sehe das für beide Parteien als eine solche extreme psychische Situation an, die so belastend wie sie ist, allein dadurch eine Lüge, von wem auch immer, plötzlich & unerwartet offenbaren kann.
Vielleicht kommt es im Verlauf dieses Prozesses sogar doch zu einem Geständnis??

In Bezug auf Frau Schwarzer sind die Motive für eine Teilnahme am Prozess andere als nur Herr Kachelmann als Person. Sie nutzt seit eh und jeh Einzelfälle um daran vor allem "männliches" Fehlverhalten zu dokumentieren. In sofern stehen in diesem Sinne eigentlich sehr viele Männer am Pranger. Kachelmann ist nur die Symbolfigur an der Alice Schwarzer ihre Sichtweise "aufbaut". Der Mechanismus ist ähnlich wie der von Herrn Sarrazin, der ebenfalls von einzelnen Beispielen auf ganze Gruppierungen schließt.

Im weitesten Sinne ist es die Fortführung ihrer Emanzipationsbestrebungen.

Zu Herrn Kachelmann kann man sagen, dass die psychische Belastung auch für ihn natürlich groß ist, er aber ein Typ Mensch ist, der genau damit sehr gut umgehen kann. Ganz im Gegenteil, er ist ja auch gleichzeitig Narzisstisch und kann diesem Rummel um ihn durchaus auch positive Seiten abgewinnen. Aus seiner Sicht ist das ganze nur eine Intrige gegen ihn. Ein Geständnis wird darum eher nicht kommen. Wenn, dann will er die Frauen vor Gericht auf dem Boden kriechen sehen. Das würde dann sogar einen "Lustgewinn" für ihn bedeuten. Das spüren die Frauen auch und suchen daher nach Strategien, wie sie den Spieß umdrehen können. Eine davon ist die von Frau Schwarzer.

GAP
13.09.2010, 11:38
Ja, das Thema Projektion scheint von nicht unerheblicher Bedeutung zu sein, mich wundert immer nur dass solche Menschen das nicht selbst merken.

Klassischer Fall von Minderwertigkeitskomplexen. Gibt unzähliges Material dazu. Diejenigen, die am wenigsten Selbstwert besitzen stellen andere abwertend in den Vordergrund um sich "stark" zu fühlen. Besonders schlagende Jugendliche zeichnen solche Merkmale aus.

Bei Herrn Kachelmann hingegen dient die Abwertung eher der "Lustgewinnung", das ist dann der Unterschied zu S/M-Mechanismen. Vor allem aber sind gerade Frauen/Männer mit wenig Selbstwertgefühl diejenigen, dies ich gegen solche "Persönlichkeiten" nur schwer wehren können. Das ist umso fataler, als dass dies dann hinterher vom "Täter" als "Zustimmung" gewertet wird und das Gegenteil nur schwer nachzuweisen ist.

Ali
13.09.2010, 11:39
„Halt die Klappe, oder du bist tot“, habe er gedroht. Bei der vollzogenen Vergewaltigung seien schwere Hämatome entstanden. Die Druckspuren am Hals seien noch Tage zu sehen gewesen.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9601412/Halt-die-Klappe-oder-du-bist-tot.html

Solche Aussagen sind natürlich, sofern sie getätigt wurden, gravierend.
Was auch immer ein Mensch sagt, meint er in genau diesem Moment, auch wenn er sich nachher dafür entschuldigen sollte und es vielleicht zurückzunehmen versucht.
Sie bleiben nicht ohne Nachwirkungen für den, an den sie adressiert wurden.
In diesem Zusammenhang, aber in einem anderen Fall, sind sie mir bekannt.
„Du glaubst doch nicht, dass wenn ich dich umbringen wollte, ich so dumm wäre und irgendwelche Spuren hinterlassen würde, die zu mir führen würden.“
Ganz einfach sich selbst überschätzend: „Sie werden alle mir glauben und nicht dir!“
Es ist schwer für das mm. Opfer eventuell in so einer Situation zu sein und tatsächlich nicht ernst genommen zu werden, weil man ihr bereits ohne selbst dabei gewesen zu sein, alles (un)mögliche im Vorfeld unterstellt hat.

data
13.09.2010, 11:41
Herr Kachelmann wird wohl kein Geständnis ablegen und jede Aussage hinsichtlich seiner Unschuld bringt ihm nichts.
Deswegen soll erst mal die Nebenklägerin aussagen und verhört werden.

Thauris
13.09.2010, 11:52
In Bezug auf Frau Schwarzer sind die Motive für eine Teilnahme am Prozess andere als nur Herr Kachelmann als Person. Sie nutzt seit eh und jeh Einzelfälle um daran vor allem "männliches" Fehlverhalten zu dokumentieren. In sofern stehen in diesem Sinne eigentlich sehr viele Männer am Pranger. Kachelmann ist nur die Symbolfigur an der Alice Schwarzer ihre Sichtweise "aufbaut". Der Mechanismus ist ähnlich wie der von Herrn Sarrazin, der ebenfalls von einzelnen Beispielen auf ganze Gruppierungen schließt.

Im weitesten Sinne ist es die Fortführung ihrer Emanzipationsbestrebungen.

Zu Herrn Kachelmann kann man sagen, dass die psychische Belastung auch für ihn natürlich groß ist, er aber ein Typ Mensch ist, der genau damit sehr gut umgehen kann. Ganz im Gegenteil, er ist ja auch gleichzeitig Narzisstisch und kann diesem Rummel um ihn durchaus auch positive Seiten abgewinnen. Aus seiner Sicht ist das ganze nur eine Intrige gegen ihn. Ein Geständnis wird darum eher nicht kommen. Wenn, dann will er die Frauen vor Gericht auf dem Boden kriechen sehen. Das würde dann sogar einen "Lustgewinn" für ihn bedeuten. Das spüren die Frauen auch und suchen daher nach Strategien, wie sie den Spieß umdrehen können. Eine davon ist die von Frau Schwarzer.


Das würde ich so nicht sehen - sie hat nun mehrfach betont, dass sie Kachelmann ganz gut leiden kann, laut einem Interview mit ihr liegt ihre Motivation darin, dass das mm. Opfer durch die Medien vorverurteilt und durch den Dreck gezogen wurde, auch die Menschenjagd in diversen Foren hat sie dazu veranlasst, ein Gegengewicht zu bilden. Zur Tatnacht enthält sie sich jeglicher Meinung.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/05/alice-schwarzer-berichtet/fuer-bild-vom-kachelmann-prozess.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2010/09/06/alice-schwarzer-berichtet-ueber-kachelmann-prozess.html

GAP
13.09.2010, 11:58
Das würde ich so nicht sehen - sie hat nun mehrfach betont, dass sie Kachelmann ganz gut leiden kann, laut einem Interview mit ihr liegt ihre Motivation darin, dass das mm. Opfer durch die Medien vorverurteilt und durch den Dreck gezogen wurde, auch die Menschenjagd in diversen Foren hat sie dazu veranlasst, ein Gegengewicht zu bilden. Zur Tatnacht enthält sie sich jeglicher Meinung.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/05/alice-schwarzer-berichtet/fuer-bild-vom-kachelmann-prozess.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2010/09/06/alice-schwarzer-berichtet-ueber-kachelmann-prozess.html

Klar sagt sie das. Sie möchte ja auch nicht in eine bestimmte Ecke gestellt werden. Das würde ihre Glaubwürdigkeit auch untergraben und die ist ihr sehr wichtig. Und wenn sie "fair" wäre, dann müsste sie dasselbe auch über Kachelmann sagen, denn der wurde ja ebenfalls durch die Medien geschleift.

Thauris
13.09.2010, 12:00
Klar sagt sie das. Sie möchte ja auch nicht in eine bestimmte Ecke gestellt werden. Das würde ihre Glaubwürdigkeit auch untergraben und die ist ihr sehr wichtig. Und wenn sie "fair" wäre, dann müsste sie dasselbe auch über Kachelmann sagen, denn der wurde ja ebenfalls durch die Medien geschleift.

Aber nicht mit Privatadresse, Abbildung seines Wohnhauses und Kennzeichen seines Kfz. Mordaufrufe gegen ihn und Drohungen gab es ebenfalls nicht.

GAP
13.09.2010, 12:03
Aber nicht mit Privatadresse, Abbildung seines Wohnhauses und Kennzeichen seines Kfz. Mordaufrufe gegen ihn und Drohungen gab es ebenfalls nicht.

Das sind ja "qualitative" Unterschiede. So wurde Herr Kachelmann seiner Ämter enthoben, es wurde versucht ihn aus seinem Unternehmen zu drängen. Leute profilieren sich auf seine Kosten und versuchen ihn durch "Rufmord" auszuschalten. Ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten. Sie sind nur bei beiden unterschiedlich.

Ali
13.09.2010, 12:07
In Bezug auf Frau Schwarzer sind die Motive für eine Teilnahme am Prozess andere als nur Herr Kachelmann als Person. Sie nutzt seit eh und jeh Einzelfälle um daran vor allem "männliches" Fehlverhalten zu dokumentieren. In sofern stehen in diesem Sinne eigentlich sehr viele Männer am Pranger. Kachelmann ist nur die Symbolfigur an der Alice Schwarzer ihre Sichtweise "aufbaut". Der Mechanismus ist ähnlich wie der von Herrn Sarrazin, der ebenfalls von einzelnen Beispielen auf ganze Gruppierungen schließt.

Im weitesten Sinne ist es die Fortführung ihrer Emanzipationsbestrebungen.

Zu Herrn Kachelmann kann man sagen, dass die psychische Belastung auch für ihn natürlich groß ist, er aber ein Typ Mensch ist, der genau damit sehr gut umgehen kann. Ganz im Gegenteil, er ist ja auch gleichzeitig Narzisstisch und kann diesem Rummel um ihn durchaus auch positive Seiten abgewinnen. Aus seiner Sicht ist das ganze nur eine Intrige gegen ihn. Ein Geständnis wird darum eher nicht kommen. Wenn, dann will er die Frauen vor Gericht auf dem Boden kriechen sehen. Das würde dann sogar einen "Lustgewinn" für ihn bedeuten. Das spüren die Frauen auch und suchen daher nach Strategien, wie sie den Spieß umdrehen können. Eine davon ist die von Frau Schwarzer.


Lass uns über Frau Schwarzer geteilter Meinung sein, zumindest was diesen Fall anbelangt. Ich kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben, da ich mich nie irgendwelchen Emanzipationsbewegungen angeschlossen habe. In diesem Fall, sehe ich ihren Einsatz jedoch besonders darin, dass sie versucht auch der Situation des mm. Opfers Ernst & Aufmerksamkeit zu verleihen, das im Vorfeld ja bösartigen Hetzkampagnen ausgesetzt war. Darin erkenne ich nun keine Männerfeindlichkeit per se und ich finde, dass sie auch Herz beweist selbst in der BILD zu berichten anstatt ihrem Image als intellektuelle Feministin zu frönen, die sich zu schade ist, sich für so etwas herzugeben. Das sticht für mich eindeutig hervor. Dass es sich bei allem immer um komplexere, tiefere Sachen dreht, ist mir wohl bewusst.
Stimmt, Narzissten können außerordentlich gut damit umgehen und im Grunde auch sich selbst sehr gut verteidigen. Bin in allem deiner Meinung.
Wenn man aber nun doch dem mm. Opfer Glauben schenken darf, dann konnte in der besagten Nacht, ein Narzisst die Sache nicht händeln und ist „durchgedreht.“
Ein Narzisst verlässt eine Frau aus seiner Sicht und nicht umgekehrt.
Wenn es stimmt, dass sie ihn wegen seiner Beichte über all die Liebschaften verlassen wollte, dann war der Moment gekommen, in dem sie ihm die Macht nahm, der zu einem Kontrollverlust geführt hat.
Ich halte es für möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass es in diesem Prozess, wenn es zu eng wird, gegebenenfalls wieder passieren kann. Vorausgesetzt er ist schuldig.
Die hauptsächliche Belastung trägt sie, keine Zweifel.
Die Chancen auf ein Geständnis sind sehr gering.
Aber wer weiß, die beste Lösung wäre es.

Thauris
13.09.2010, 12:12
Das sind ja "qualitative" Unterschiede. So wurde Herr Kachelmann seiner Ämter enthoben, es wurde versucht ihn aus seinem Unternehmen zu drängen. Leute profilieren sich auf seine Kosten und versuchen ihn durch "Rufmord" auszuschalten. Ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten. Sie sind nur bei beiden unterschiedlich.

Ja, Firmenpolitik und Polizeischutz sind tatsachlich gravierende qualitative Unterschiede, ich denke auch nicht, dass sie es an ihrer Arbeitsstelle jetzt einfach hat.
Ich finde dieses statement von Schwarzer fair genug


Auch darum galt im März, als er verhaftet wurde, bei „Emma“ die Richtlinie: abwarten. Denn es stand – und steht – Aussage gegen Aussage. Und so eine Anklage wegen „besonders schwerer Vergewaltigung“ (http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/23/wetter-moderator-joerg-kachelmann-vergewaltigung/am-flughafen-verhaftet-u-haft-vorwuerfe.html) ist schließlich kein Pappenstiel. Weder für den Angeklagten noch für das mutmaßliche Opfer.

data
13.09.2010, 12:12
12.08 Uhr: Die Verhandlung läuft. Eine Sprecherin des Landgerichts, erklärte, dass mehrere Anträge eingereicht worden sind. Es gehe unter anderem darum, wann das mutmaßliche Opfer Aussagen soll.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/13/joerg-kachelmann-prozess/zweiter-tag-anklageverlesung.html

GAP
13.09.2010, 12:15
Lass uns über Frau Schwarzer geteilter Meinung sein, zumindest was diesen Fall anbelangt. Ich kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben, da ich mich nie irgendwelchen Emanzipationsbewegungen angeschlossen habe. In diesem Fall, sehe ich ihren Einsatz jedoch besonders darin, dass sie versucht auch der Situation des mm. Opfers Ernst & Aufmerksamkeit zu verleihen, das im Vorfeld ja bösartigen Hetzkampagnen ausgesetzt war. Darin erkenne ich nun keine Männerfeindlichkeit per se und ich finde, dass sie auch Herz beweist selbst in der BILD zu berichten anstatt ihrem Image als intellektuelle Feministin zu frönen, die sich zu schade ist, sich für so etwas herzugeben. Das sticht für mich eindeutig hervor. Dass es sich bei allem immer um komplexere, tiefere Sachen dreht, ist mir wohl bewusst.
Stimmt, Narzissten können außerordentlich gut damit umgehen und im Grunde auch sich selbst sehr gut verteidigen. Bin in allem deiner Meinung.
Wenn man aber nun doch dem mm. Opfer Glauben schenken darf, dann konnte in der besagten Nacht, ein Narzisst die Sache nicht händeln und ist „durchgedreht.“
Ein Narzisst verlässt eine Frau aus seiner Sicht und nicht umgekehrt.
Wenn es stimmt, dass sie ihn wegen seiner Beichte über all die Liebschaften verlassen wollte, dann war der Moment gekommen, in dem sie ihm die Macht nahm, der zu einem Kontrollverlust geführt hat.
Ich halte es für möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass es in diesem Prozess, wenn es zu eng wird, gegebenenfalls wieder passieren kann. Vorausgesetzt er ist schuldig.
Die hauptsächliche Belastung trägt sie, keine Zweifel.
Die Chancen auf ein Geständnis sind sehr gering.
Aber wer weiß, die beste Lösung wäre es.

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, würde aber gern nochmal zu Frau Schwarzer zurück kommen. Ich ordne ihr Verhalten in den "Gesamtkontext" ein. Ihr Lebensthema ist ja das, was wir so als "Emanzipationsbewegung" bezeichnen. In diesem Sinne hat sie einfach eine bestimmte Sichtweise auf "Männer", die sich, wie ich meine, auch hier zeigt. Das heißt nicht per se, dass ihre Motive "Unlauter" sind. Nur eben aus einer bestimmten Blickwinkel betrachtet.

Herr Kachelmann wird sich sehr strategisch verhalten, er ist sehr gut in der Lage zu abstrahieren und seine Emotionen zurück zu halten. Insofern wird er kaum Aussagen machen, die nicht vorher von seinem "Team" abgeklärt wurden. Das zeigt sich auch in diesem "Vertagemarathon" der jetzt in Gange ist. Das Territorium wird abgesteckt und die Spielräume ausgelotet.

Am Ende werden wir erleben, was nicht selten genug vorkommt, nämlich, dass es keine Gewinner sondern eher mehrere Verlierer gibt. Und egal wie es ausgeht, ob die Frauen sich am Ende gerecht beurteilt fühlen wage ich zu bezweifeln. Aus diesem Grunde wird auch nicht selten von solchen Prozessen abgeraten.

GAP
13.09.2010, 12:17
Ja, Firmenpolitik und Polizeischutz sind tatsachlich gravierende qualitative Unterschiede, ich denke auch nicht, dass sie es an ihrer Arbeitsstelle jetzt einfach hat.
Ich finde dieses statement von Schwarzer fair genug

So sollte es auch laufen. Dummerweise haben sich andere nicht an diese "Grundsätzlichkeit" gehalten und in sofern ist es auch legitim, dass Frau Schwarzer das Thema nun aufgreift. Sie hat die Lawine nicht los getreten.

Thauris
13.09.2010, 12:21
So sollte es auch laufen. Dummerweise haben sich andere nicht an diese "Grundsätzlichkeit" gehalten und in sofern ist es auch legitim, dass Frau Schwarzer das Thema nun aufgreift. Sie hat die Lawine nicht los getreten.

Hier ist noch eine andere Aussage von ihr, die sich eindeutig auch für Kachelmann auslegen lässt

http://www.sueddeutsche.de/medien/kachelmann-prozess-pochermann-und-die-lausemaedchen-1.996317

Die Emma-Chefredakteurin ist eine, die Kachelmann "immer gut leiden" konnte und sich auch deshalb an der Schlammschlacht um seinen Prozess stößt. "So ein Klima", schreibt Schwarzer auf der Kachelmann-Sonderseite, "kann nur entstehen, wenn ein Mensch öffentlich degradiert und für vogelfrei erklärt wird." Um ihrerseits für eine sachliche Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zu sorgen, hat die Journalistin die Bild-Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/thema/Zeitung) zum Organ der Wahl erkoren. Mindestens einmal pro Woche soll sie dort aus Mannheim berichten.

GAP
13.09.2010, 12:27
Hier ist noch eine andere Aussage von ihr, die sich eindeutig auch für Kachelmann auslegen lässt

http://www.sueddeutsche.de/medien/kachelmann-prozess-pochermann-und-die-lausemaedchen-1.996317

Die Emma-Chefredakteurin ist eine, die Kachelmann "immer gut leiden" konnte und sich auch deshalb an der Schlammschlacht um seinen Prozess stößt. "So ein Klima", schreibt Schwarzer auf der Kachelmann-Sonderseite, "kann nur entstehen, wenn ein Mensch öffentlich degradiert und für vogelfrei erklärt wird." Um ihrerseits für eine sachliche Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zu sorgen, hat die Journalistin die Bild-Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/thema/Zeitung) zum Organ der Wahl erkoren. Mindestens einmal pro Woche soll sie dort aus Mannheim berichten.

Gibt es auch Photos, wo sie gemeinsam Kaffee trinken und sich gut leiden können?

Im Ernst. Ich übe gar keine Kritik an Frau Schwarzer. Stören tut mich lediglich, dass ausgerechnet die Bild-Zeitung das Medium sein soll, dass hier als "Zeitung" fungiert. Das ist für mich ein Widerspruch zu seriösem Journalismus. Ansonsten zeigt sich aber an diesem Fall mehr als deutlich, wie solche Fälle von Trittbrettfahrern genutzt werden, die andere Ziele verfolgen. Welche auch immer.

Ali
13.09.2010, 12:32
Gibt es auch Photos, wo sie gemeinsam Kaffee trinken und sich gut leiden können?



Sie haben Rock `n Roll getanzt. :)

Thauris
13.09.2010, 12:35
Gibt es auch Photos, wo sie gemeinsam Kaffee trinken und sich gut leiden können?

Im Ernst. Ich übe gar keine Kritik an Frau Schwarzer. Stören tut mich lediglich, dass ausgerechnet die Bild-Zeitung das Medium sein soll, dass hier als "Zeitung" fungiert. Das ist für mich ein Widerspruch zu seriösem Journalismus. Ansonsten zeigt sich aber an diesem Fall mehr als deutlich, wie solche Fälle von Trittbrettfahrern genutzt werden, die andere Ziele verfolgen. Welche auch immer.

So wie berichtet wurde hat sie dieses Medium wohl gewählt, weil es die meisten Leser hat.

GAP
13.09.2010, 12:42
So wie berichtet wurde hat sie dieses Medium wohl gewählt, weil es die meisten Leser hat.

Ich gestehe, dass ich viel Material nicht lese
um mir wenigstens noch die Illusion einer
Objektivität zu bewahren.

GAP
13.09.2010, 12:42
Sie haben Rock `n Roll getanzt. :)

Und wer hat da wen durch die Gegend geschleudert?
Spannend. Frau Schwarzer Herrn Kachelmann?

Thauris
13.09.2010, 12:47
Und wer hat da wen durch die Gegend geschleudert?
Spannend. Frau Schwarzer Herrn Kachelmann?

:)) Das vermute ich auch mal!

Ali
13.09.2010, 13:06
Und wer hat da wen durch die Gegend geschleudert?
Spannend. Frau Schwarzer Herrn Kachelmann?

Hoffentlich.:)):)):)):)):))
Ich lach mich tot.

Thauris
13.09.2010, 13:31
Hoffentlich.:)):)):)):)):))
Ich lach mich tot.

Dem halben Hemd ist dabei bestimmt Angst und Bange geworden :D

schastar
13.09.2010, 13:33
Dem halben Hemd ist dabei bestimmt Angst und Bange geworden :D

Daß man ihn für schwul halten könnte? ?(

GAP
13.09.2010, 13:33
Dem halben Hemd ist dabei bestimmt Angst und Bange geworden :D

Du sollst nicht immer so böse über Frau Schwarzer reden.
Sie hat eben keine so gute "Stylistin" wie Frau Merkel.

Ali
13.09.2010, 13:37
Du sollst nicht immer so böse über Frau Schwarzer reden.
Sie hat eben keine so gute "Stylistin" wie Frau Merkel.

Doppeldeutiger erster Satz!
Thauris würde ja auch nie etwas schlechtes über Herrn Kachelmann sagen.
Insgesamt böse, böse, böse. :)):)):))

Thauris
13.09.2010, 13:38
Du sollst nicht immer so böse über Frau Schwarzer reden.
Sie hat eben keine so gute "Stylistin" wie Frau Merkel.

Naja, Kachelmann ist nicht gerade mehr als ein Gerippe :))

http://is.blick.ch/img/gen/l/C/HBlCYepC_Pxgen_rc_500x911,500x911+0+0.jpg

GAP
13.09.2010, 13:38
Doppeldeutiger Satz! Insgesamt böse, böse, böse. :)):)):))

Es bot sich doch aber gerade so schön an.
Aber immerhin ist sie zeitlos von ihrem
Erscheinungsbild.

GAP
13.09.2010, 13:40
Naja, Kachelmann ist nicht gerade mehr als ein Gerippe :))

http://is.blick.ch/img/gen/l/C/HBlCYepC_Pxgen_rc_500x911,500x911+0+0.jpg

Warum sollte es im Knast mehr zu essen geben
als bei einem HartzIV-Empfänger?

Außerdem hatte er bestimmt auch im Knast so
viele Termine, dass er bestimmt gar nicht zur
Ruhe kam.

Thauris
13.09.2010, 13:40
Warum sollte es im Knast mehr zu essen geben
als bei einem HartzIV-Empfänger?

Außerdem hatte er bestimmt auch im Knast so
viele Termine, dass er bestimmt gar nicht zur
Ruhe kam.

Er war auf Kakerlaken-Jagd - wahrscheinlich um seinen Speiseplan zu erweitern :D

GAP
13.09.2010, 13:42
Er war auf Kakerlaken-Jagd - wahrscheinlich um seinen Speiseplan zu erweitern :D

Außerdem hatte ich irgendwo mal gelesen, er hätte
seine Wetterstation mit dabei haben dürfen.
Die haben nur seine Wetterballons falsch interpretiert.
Da waren Nachrichten dran befestigt.

Ali
13.09.2010, 13:47
Was ist eure Meinung dazu, dass das mm. Opfer erst nach den geladenen Zeuginnen aussagen soll.
Findet ihr das okay oder meint ihr, es müsste andersherum sein?

data
13.09.2010, 13:54
Was ist eure Meinung dazu, dass das mm. Opfer erst nach den geladenen Zeuginnen aussagen soll.
Findet ihr das okay oder meint ihr, es müsste andersherum sein?

Da hat natürlich RA Birkenstock eine "herrliche" Begründung und auch Recht!
Birkenstock: „Wir sind in einer Situation wo wir nicht einmal wissen ob die Belastungszeugin eine Aussage machen wird, oder ob sie vielleicht einräumt dass sie Herrn Kachelmann falsch belastet hat. Und bevor wir das nicht wissen, gibt es keine Gründe das Privatleben des Herrn Kachelmann auszubreiten.

Nun, das Gericht wird sich etwas dabei gedacht haben.

Was ist nun "rechtens"? Beides.

Meine Meinung:
Das mm. Opfer sollte zuerst gehört werden. Sie ist die Betroffene, um sie geht es. Weitere Zeugen sollen/können dann ihre Aussage stützen.

Das Anhören der "angeblichen Zeugen" vor der Aussage des mm. Opfers ist Stimmungsmache gegen Kachelmann.

GAP
13.09.2010, 13:54
Was ist eure Meinung dazu, dass das mm. Opfer erst nach den geladenen Zeuginnen aussagen soll.
Findet ihr das okay oder meint ihr, es müsste andersherum sein?

Strategisch ist das nicht das schlechteste. Auch wenn sie die Aussagen nicht unmittelbar mitbekommt, so kann sie ihr Anwalt vielleicht vorher noch auf
den Grundtenor einstellen und ihr so einen gewissen "Einfluss" ermöglichen.

Thauris
13.09.2010, 13:58
Was ist eure Meinung dazu, dass das mm. Opfer erst nach den geladenen Zeuginnen aussagen soll.
Findet ihr das okay oder meint ihr, es müsste andersherum sein?

Ich finde es okay, die Hauptbelastungszeugin zuletzt aussagen zu lassen - das wäre meiner Ansicht nach das ultimative i-Tüpfelchen.

Ali
13.09.2010, 14:01
Also, ich finde es strategisch auch gut und finde nichts daran auszusetzen.
Mich persönlich interessieren die Aussagen der als Zeugen vorgeladenen Polizisten jedoch noch mehr, weil sie ein neutraleres Bild vermitteln und ich glaube auch, mehr gewichten können.

Ali
13.09.2010, 14:03
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vergewaltigungs-prozess-joerg-kachelmann-schweigt-1.999012

data
13.09.2010, 14:04
Also, ich finde es strategisch auch gut und finde nichts daran auszusetzen.
Mich persönlich interessieren die Aussagen der als Zeugen vorgeladenen Polizisten jedoch noch mehr, weil sie ein neutraleres Bild vermitteln und ich glaube auch, mehr gewichten können.

Gut, auf die Polizisten könnte ich mich noch einlassen, aber was die Ex- Geliebten betrifft, gehört das nicht unmittelbar zum Tatgeschehen.

Thauris
13.09.2010, 14:04
Also, ich finde es strategisch auch gut und finde nichts daran auszusetzen.
Mich persönlich interessieren die Aussagen der als Zeugen vorgeladenen Polizisten jedoch noch mehr, weil sie ein neutraleres Bild vermitteln und ich glaube auch, mehr gewichten können.


Oltrogge soll doch heute die genau Anklage verlesen - bin mal gespannt was dabei herauskommt.

GAP
13.09.2010, 14:15
Also, ich finde es strategisch auch gut und finde nichts daran auszusetzen.
Mich persönlich interessieren die Aussagen der als Zeugen vorgeladenen Polizisten jedoch noch mehr, weil sie ein neutraleres Bild vermitteln und ich glaube auch, mehr gewichten können.

Genau darauf wird es ja auch am meisten ankommen. Eine Gewichtung werden auch noch etwaige Gutachten bekommen. Auf was soll sich sonst das Gericht auch stützen? Glaubwürdigkeit allein - womöglich aus einem Bauchgefühl heraus - kann das Gericht ja nicht gelten lassen. Das würde in der nächsten Instanz sofort wieder gekippt werden. Es muss irgendwie so etwas wie ein plausibler Beleg her, sonst wird es schwierig.

schastar
13.09.2010, 14:17
Also, ich finde es strategisch auch gut und finde nichts daran auszusetzen.
Mich persönlich interessieren die Aussagen der als Zeugen vorgeladenen Polizisten jedoch noch mehr, weil sie ein neutraleres Bild vermitteln und ich glaube auch, mehr gewichten können.

Da waren Polizisten dabei? ?(