PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 [217] 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Thauris
20.06.2011, 20:04
Erstickungsmerkmale? Am Hals?

So wurde es zumindest formuliert - was genau darunter zu verstehen ist, wurde nicht gesagt.

Sauerländer
20.06.2011, 20:05
Ehrlich gesagt glaube ich, dass fuer sowas kaum eine gute (i.S.v. wirklich angemessene) Loesung geben kann.
Das ist das Problem. Jede Regelung in dieser Frage ist für irgendwen nachteilig.

Zudem kommen bei diesem speziellen Verbrechen eben mehrere Umstände zusammen:
a) u.U. heftige psychische Auswirkungen auf tatsächliche opfer
b) Ein tatsächliches Opfer hat das Recht auf Bestrafung des Täters wie auch dessen zeitweise Entfernung
c) Der Vorwurf ist leicht erhoben
d) Er ist schwer zu untermauern
e) Er ist schwer wirklich aus der Welt zu schaffen
f) Er stellt einen der heftigsten Angriffe auf die Ehre des Beschuldigten dar, vom eventuellen tatsächlichen Strafaspekt gar nicht zu reden. Daher muss schon gewichtig was dahinterstecken.

Mindert man die Problematik von d), erhöht man automatisch die von e) - und umgekehrt.

Das Ganze ist notwendigerweise ein Drahtseilakt, ausser in den banalst offensichtlichen Fällen.

Hydrant
20.06.2011, 20:05
Wie du willst den Regenwald nicht retten??

Willst Du den Regenwald durch wildwuchernden Bücherzuwachs retten?

bernhard44
20.06.2011, 20:06
Da kennste meine Messer nicht :(

ja ich hab auch eines mit ner Säge auf dem Messerücken! ;) Nur damit hätte er ihr die Halswirbelsäule freigelegt!

Thauris
20.06.2011, 20:06
jemand der ein Messer am Hals hat wird sich hüten ständig den Kopf hin und her zu bewegen! Oder er weiß dass es kein Messer ist!

Darüber hatte sie wahrscheinlich gar keine Kontrolle, zumal es durchaus sein kann dass durch seine Ehestandsbewegungen :D ihr Hals in Mitleidenschaft gezogen wurde

Sauerländer
20.06.2011, 20:07
Dazu muss man aber nicht maennlich sein, damit man bei der Vorstellung das kalte Grausen kriegt.
Sicher. Das verschärft es bei diesem speziellen Delikt bloß.

Thauris
20.06.2011, 20:08
Ich habe in der Tabelle so auf die schnelle 5-6 Punkte entdeckt, die ich aus der Ferne ohne Weiteres Dir zuordnen würde. Und nun?

Das sind immer noch 15 und keine Ü30 :D

Hydrant
20.06.2011, 20:08
gibt es immernoch nicht :))

Hat es auch noch nie.
Das hat Lilly aber schon vor Monaten ausführlichst und richtig dargelegt.

Pillefiz
20.06.2011, 20:08
Nein - wissenschaftliche Ergebnisse durch Hirnuntersuchungen! Was verstehst Du an dem Wort Anhaltspunkte nicht?

soll ich mal alle Seiten raussuchen, auf denen ihr munter die Behauptungen aufgestellt und gepflegt habt? ;) Allen voran Sui mit immer neuen Worten?

Hydrant
20.06.2011, 20:09
Da kennste meine Messer nicht :(

Du meinst, die könnte ich als Besenstiel verwenden?

Thauris
20.06.2011, 20:12
soll ich mal alle Seiten raussuchen, auf denen ihr munter die Behauptungen aufgestellt und gepflegt habt? ;) Allen voran Sui mit immer neuen Worten?

Du solltest schon unterscheiden zwischem dem was allgemein über Narzissten geschrieben wurde, und dem was ganz spezifisch über K gesagt wurde, im speziellen auch dazu die Erklärung von Excubitor. Dass ihr das immer wieder vermischt, ist ärgerlich!

Sauerländer
20.06.2011, 20:13
Es sind eben keine verwertbaren Spuren an diesem Messer gefunden worden.
Ich fragte mich nur, wie eine Spurenlage denn aussehen sollte, die wirklich was beweist.

Paul Felz
20.06.2011, 20:14
Bernhard, wenn jemand einem anderen ein Messer an den Hals drückt, und wie bereits vorher geschildert wurde, Erstickungsmerkmale auftraten - derjenige unter dem Messerrücken den Hals ständig hin und her bewegt, gibt es solche Schürfwunden. Das hat Oltrogge sehr gut erkannt. Die Suchfunktion funktioniert leider nicht einwandfrei, sonst würde ich das Bild noch mal raussuchen. Und ein Arm ist kein Hals, die Struktur der Haut ist vollkommen unterschiedlich.
Sicher, weil der StA ja auch alles besser weiß als ausgebildete Gutachter. Wozu brauchte der überhaupt welche?

batumi
20.06.2011, 20:15
Willst Du den Regenwald durch wildwuchernden Bücherzuwachs retten?

Die sollen doch erst gar kein Interesse an solchen Büchelchen zeigen und diese schon gar nicht kaufen ... schrieb ich doch, oder habe ich das vergessen?

batumi
20.06.2011, 20:16
Du meinst, die könnte ich als Besenstiel verwenden?

... wenn du rauhe Hände magst ... ja :)

Hydrant
20.06.2011, 20:17
Ich fragte mich nur, wie eine Spurenlage denn aussehen sollte, die wirklich was beweist.

Z.B. müssten auf dem Messer - lt. Tatvorwurf - zumindest nachweisbare Spuren vorhanden sein.
Ist nicht, weder von ihr noch von ihm. Das Vorhandensein würde zwar immer noch nichts beweisen, aber zumindest den Verdacht erhärten.
Aber so? Nada...

Hydrant
20.06.2011, 20:19
Die sollen doch erst gar kein Interesse an solchen Büchelchen zeigen und diese schon gar nicht kaufen ... schrieb ich doch, oder habe ich das vergessen?

Nun, deswegen habe ich ja das 'nicht' hinzugefügt, das Du vergessen hast.

Paul Felz
20.06.2011, 20:20
Ich fragte mich nur, wie eine Spurenlage denn aussehen sollte, die wirklich was beweist.
Eindeutige Fremdverletzungen z.B. und ggf. Verletzungen im Intimbereich. Deswegen ja Gutachter.

Hydrant
20.06.2011, 20:21
... wenn du rauhe Hände magst ... ja :)

Ich liebe rauhe Hände.
In meinem Alter wird man schwächer (ist eine Tatsache), da kann man dieses kleine Hilfsmittel gut gebrauchen. :)

bernhard44
20.06.2011, 20:23
Ich fragte mich nur, wie eine Spurenlage denn aussehen sollte, die wirklich was beweist.

die kann es bei einer Tat die nicht stattgefunden (oder so nicht stattgefunden hat) nicht geben! Daher ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet auch entlastendes Material zu sichten! Merkwürdigerweise hatte sie hier, in dem Fall, wohl keine Lust dazu!
Die Ausführungen der Nebenklägerin ließen erhebliche Zweifel an deren Wahrheitsgehalt und somit am Tathergang zu! Die Gutachterin der Staatsanwaltschaft bestätigte das in ihrem Gutachten. Spätestens hier hätten die Staatsanwälte die Reißleine ziehen müssen!

stscherer
20.06.2011, 20:24
Ja, das finde ich auch.

1. Stufe: Anfangsverdacht --> Ermittlungen durch StA werden aufgenommen
2. Stufe Hinreichender Tatverdacht --> Öffentliche Anklage kann erhoben werden
3. Dringender Tatverdacht --> bei Vorliegen weiterer Voraussetzungen kann Haftbefehl erlassen werden
4. mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit --> Verurteilung

Das OLG Karlsruhe hat dringenden Tatverdacht ausgeschlossen und dementsprechend eine Verurteilung nur für den Fall neuer Beweise als möglich angesehen.

Bei der Eröffnung der Hauptverhandlung waren keine neuen Beweise aufgetaucht und auch nicht wahrscheinlich, und tatsächlich ist kein neuer Beweis aufgetaucht.

Wer unter diesen Umständen die Hauptverhandlung anstrebt (StA) oder 44 Verhandlungstage durchzieht (Gericht), der macht was falsch - meine Meinung!

bernhard44
20.06.2011, 20:27
1. Stufe: Anfangsverdacht --> Ermittlungen durch StA werden aufgenommen
2. Stufe Hinreichender Tatverdacht --> Öffentliche Anklage kann erhoben werden
3. Dringender Tatverdacht --> bei Vorliegen weiterer Voraussetzungen kann Haftbefehl erlassen werden
4. mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit --> Verurteilung

Das OLG Karlsruhe hat dringenden Tatverdacht ausgeschlossen und dementsprechend eine Verurteilung nur für den Fall neuer Beweise als möglich angesehen.

Bei der Eröffnung der Hauptverhandlung waren keine neuen Beweise aufgetaucht und auch nicht wahrscheinlich, und tatsächlich ist kein neuer Beweis aufgetaucht.

Wer unter diesen Umständen die Hauptverhandlung anstrebt (StA) oder 44 Verhandlungstage durchzieht (Gericht), der macht was falsch - meine Meinung!

nicht nur deine!

henriof9
20.06.2011, 20:28
Ja, das ist leider so - und viele hüten sich davor etwas zu tun, was so schnell beweisbar wäre.


Das bedeutet aber auch, im Umkehrschluß, das eine Unschuld dann nicht eindeutig beweisbar wäre.
Und viele denken nicht im Traum daran das sie davor und danach etwas tun müssen was, im Fall eines Falles, eben diese beweist.

Insofern wird sich die Problematik der Beweisbarkeit nie ändern lassen.

Hydrant
20.06.2011, 20:29
die kann es bei einer Tat die nicht stattgefunden (oder so nicht stattgefunden hat) nicht geben! Daher ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet auch entlastendes Material zu sichten! Merkwürdigerweise hatte sie hier, in dem Fall, wohl keine Lust dazu!
Die Ausführungen der Nebenklägerin ließen erhebliche Zweifel an deren Wahrheitsgehalt und somit am Tathergang zu! Die Gutachterin der Staatsanwaltschaft bestätigte das in ihrem Gutachten. Spätestens hier hätten die Staatsanwälte die Reißleine ziehen müssen!

Die StA hat für ihre Klageerhebung dieses Gutachten ja noch nicht einmal abgewartet!
Selbst nachdem das Gutachten verfügbar war, hat sie den Angeklagten weiterhin bis zum OLG-Bescheid in U-Haft schmoren lassen.
Für mich und mein Verständnis sind das niedrige Beweggründe.

FranzKonz
20.06.2011, 20:29
Wenn man jetzt noch hinzuaddiert, das gleichermaßen auch solche Äußerungen über Herrn Kachelmann zu unterbleiben haben, kann ich diese Position unterschreiben.

Du wirst entschuldigen, wenn ich mich einmische, denn die oben genannten Bemerkungen zielten auf mich ab.

Ja, ich habe die Dinkel Denunziantin genannt, denn genau das ist sie. Sie hat Anzeige erstattet. Mehr bedeutet dieses Wort nicht. Daß es gelegentlich, vielleicht sogar oft, mit einer negativen Konotation verknüpft wird ist richtig, ändert aber an der Bedeutung des Wortes nichts.

Zudem habe ich gewagt, zu mutmaßen, daß sie die Straftat einer Falschbeschuldigung begangen hat, und sie die "mutmaßliche Täterin", ihn das "mutmaßliche Opfer" genannt. Ich gebe zu, daß das pure Absicht war um aufzuzeigen, daß schon der Sprachgebrauch eine Vorverurteilung darstellt.

Mit Engelszungen habe ich versucht zu erklären, daß es meine ureigenste Angelegenheit ist, zu mutmaßen, was ich will. Und daß es eines meiner grundgesetzlich garantierten Rechte ist, diese meine Meinung zu äußern.

Aber hier beißt man bei feministisch ideologisierten Hühnern auf Granit. Sie bestimmen, welche Worte gebraucht werden dürfen, wie sie von der Allgemeinheit verstanden werden müssen, und was ihre wahre Bedeutung ist. Aus diesem Zusammenhang entstand auch die Umfrage nach der Bedeutung oder besser nach der Konotation des Wortes Emanze. Das Ergebnis hätte eindeutiger nicht ausfallen können:

http://www.politikforen.net/showthread.php?88920-Ist-der-Begriff-Emanze-...&highlight=emanze

FranzKonz
20.06.2011, 20:34
Genau diese Ueberlegung -- meinerseits diesmal -- hat mich neulich nacht auf das schwierige Thema des Straftatbestands gebracht, als uns allen mehr nach Flapsigkeit war.
:]

Und genau wegen dieser Ueberlegung habe ich damals Konz mit flauem Magen zugestimmt.

Glaubst Du, ich hätte bei dieser Überlegung nicht auch ein zwiespältiges Gefühl gehabt?

FranzKonz
20.06.2011, 20:34
Das habe ich allerdings schon anders gelesen.
In Kombination mit recht offenen Äußerungen dahingehend, selbst wenn der Tatvorwurf falsch sei, treffe es angesichts seiner Lebensweise ja nicht den Falschen. Und ähnliche Späßchen.
(Nein, meines Wissens nach nicht hierzuforum)

Doch, auch und gerade hierzuforum. Die Allgemeine Hühnertheorie hat durchaus ihre Berechtigung.

bernhard44
20.06.2011, 20:35
Die StA hat für ihre Klageerhebung dieses Gutachten ja noch nicht einmal abgewartet!
Selbst nachdem das Gutachten verfügbar war, hat sie den Angeklagten weiterhin bis zum OLG-Bescheid in U-Haft schmoren lassen.
Für mich und mein Verständnis sind das niedrige Beweggründe.

andere nennen es zurecht einen JUSTIZSKANDAL!

Hydrant
20.06.2011, 20:37
1. Stufe: Anfangsverdacht --> Ermittlungen durch StA werden aufgenommen
2. Stufe Hinreichender Tatverdacht --> Öffentliche Anklage kann erhoben werden
3. Dringender Tatverdacht --> bei Vorliegen weiterer Voraussetzungen kann Haftbefehl erlassen werden
4. mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit --> Verurteilung

Das OLG Karlsruhe hat dringenden Tatverdacht ausgeschlossen und dementsprechend eine Verurteilung nur für den Fall neuer Beweise als möglich angesehen.

Bei der Eröffnung der Hauptverhandlung waren keine neuen Beweise aufgetaucht und auch nicht wahrscheinlich, und tatsächlich ist kein neuer Beweis aufgetaucht.

Wer unter diesen Umständen die Hauptverhandlung anstrebt (StA) oder 44 Verhandlungstage durchzieht (Gericht), der macht was falsch - meine Meinung!

Völlig richtig.
Aber selbst die Klage durch die StA hätte m.E. - zumindest zu diesem Zeitpunkt - nicht erfolgen sollen, denn:
- die Beweisaufnahme war noch nicht abgeschlossen
- eigens einbestellte Gutachter wurden nicht berücksichtigt
- Lügen seitens des mO wurden eindeutig festgestellt. Spätestens ab da hätte man intensiver ermitteln sollen und nicht ins Blaue eine Klage erheben!

FranzKonz
20.06.2011, 20:37
Sicher.
Nur ist dieser unangenehme Aspekt nicht aus der Welt zu schaffen, dass das auch keineswegs beweist, dass sich die Tat nicht ereignet hat.
Und das ist das Frustrierende an diesem Urteil:
a) Es konnte nur so lauten.
b) Es steht definitiv fest, dass irgendjemandem Unrecht getan wurde. Nur nicht, wem.

Darum ist es vor allem unbefriedigend, daß der Staatsanwalt das Verfahren eröffnete und damit an beiden Beteiligten einen Rufmord beging.

MorganLeFay
20.06.2011, 20:38
Glaubst Du, ich hätte bei dieser Überlegung nicht auch ein zwiespältiges Gefühl gehabt?

Ich glaube, kein halbwegs vernunftbegabter Mensch kann solche Ueberlegungen ohne ein zumindest leichtes Magengrimmen machen.

Allerdings bist Du ein tumber Mann.:nido:

Hydrant
20.06.2011, 20:38
andere nennen es zurecht einen JUSTIZSKANDAL!

Das ist er auch und ich hoffe, dass er seine Konsequenzen haben wird!

Stanley_Beamish
20.06.2011, 20:39
So wurde es zumindest formuliert - was genau darunter zu verstehen ist, wurde nicht gesagt.

Warum bringst Du etwas als Argument, dessen Bedeutung Du gar nicht kennst?

Stanley_Beamish
20.06.2011, 20:41
Das sind immer noch 15 und keine Ü30 :D

Puh, nochmal Glück gehabt.

Paul Felz
20.06.2011, 20:41
Völlig richtig.
Aber selbst die Klage durch die StA hätte m.E. - zumindest zu diesem Zeitpunkt - nicht erfolgen sollen, denn:
- die Beweisaufnahme war noch nicht abgeschlossen
- eigens einbestellte Gutachter wurden nicht berücksichtigt
- Lügen seitens des mO wurden eindeutig festgestellt. Spätestens ab da hätte man intensiver ermitteln sollen und nicht ins Blaue eine Klage erheben!
Wozu denn Gutachter? Das Ikea-Preßspan-Gebilde weiß doch ehh alles besser.

Warum verklagt den eigentlich keiner? Beide hätten ausreichend Grund dazu.

henriof9
20.06.2011, 20:42
Ich fragte mich nur, wie eine Spurenlage denn aussehen sollte, die wirklich was beweist.

So wie ich erlesen habe hätte es an diesem angebl. Tatmesser mehr verwertbare Spuren geben müssen.
Wenn man also jemanden den Messerrücken mehrere Minuten lang an den Hals hält muß sich eine erhebliche Anzahl an DNA danach auf dem Messer befinden als wenn ein Messer nur mal kurz angefaßt wurde oder aber der DNA- Übertrag durch andere entstanden ist.
Auch konnte nicht einmal festgestellt werden um welche Art Blut es sich bei den wenigen Rückständen gehandelt hat, also ob es Tier- oder Menschenblut gewesen ist. Auch dies hätte sich bei der Darstellung der Tat seitens der NK eindeutiger zeigen müssen.
Eine Tatwaffe ist ja nun nicht nur eine Tatwaffe weil darauf z.B. Fingerabdrücke zu finden sind, es müssen bestimmte Merkmale auftreten ( Spuren zu finden sein ) die auch zu der jeweiligen Tat passen- und das war eben hier nicht der Fall bzw. konnte eben das Messer nicht eindeutig als Tatwaffe bestätigt werden.

Hydrant
20.06.2011, 20:43
Du wirst entschuldigen, wenn ich mich einmische, denn die oben genannten Bemerkungen zielten auf mich ab.

Ja, ich habe die Dinkel Denunziantin genannt, denn genau das ist sie. Sie hat Anzeige erstattet. Mehr bedeutet dieses Wort nicht. Daß es gelegentlich, vielleicht sogar oft, mit einer negativen Konotation verknüpft wird ist richtig, ändert aber an der Bedeutung des Wortes nichts.

Zudem habe ich gewagt, zu mutmaßen, daß sie die Straftat einer Falschbeschuldigung begangen hat, und sie die "mutmaßliche Täterin", ihn das "mutmaßliche Opfer" genannt. Ich gebe zu, daß das pure Absicht war um aufzuzeigen, daß schon der Sprachgebrauch eine Vorverurteilung darstellt.

Mit Engelszungen habe ich versucht zu erklären, daß es meine ureigenste Angelegenheit ist, zu mutmaßen, was ich will. Und daß es eines meiner grundgesetzlich garantierten Rechte ist, diese meine Meinung zu äußern.

Aber hier beißt man bei feministisch ideologisierten Hühnern auf Granit. Sie bestimmen, welche Worte gebraucht werden dürfen, wie sie von der Allgemeinheit verstanden werden müssen, und was ihre wahre Bedeutung ist. Aus diesem Zusammenhang entstand auch die Umfrage nach der Bedeutung oder besser nach der Konotation des Wortes Emanze. Das Ergebnis hätte eindeutiger nicht ausfallen können:

http://www.politikforen.net/showthread.php?88920-Ist-der-Begriff-Emanze-...&highlight=emanze

Ich unterschreibe das hier mal an der Stelle.
RD

Thauris
20.06.2011, 20:44
Warum bringst Du etwas als Argument, dessen Bedeutung Du gar nicht kennst?

Ach Du liebe Güte, das tust Du doch täglich!

Hydrant
20.06.2011, 20:45
Wozu denn Gutachter? Das Ikea-Preßspan-Gebilde weiß doch ehh alles besser.

Warum verklagt den eigentlich keiner? Beide hätten ausreichend Grund dazu.

Na, verklag' mal einen StA...

Stanley_Beamish
20.06.2011, 20:45
Du solltest schon unterscheiden zwischem dem was allgemein über Narzissten geschrieben wurde, und dem was ganz spezifisch über K gesagt wurde, im speziellen auch dazu die Erklärung von Excubitor.


:lol:

Gehört der auch zu Eurem Dreamteam, mit dem Ihr Facebook aufmischen wollt?

FranzKonz
20.06.2011, 20:46
Also...
...ich kann dieser Argumentation zwar folgen...
...aber deswegen dann tatsächlich den Straftatbestand aufzuheben...
Ich hege Bedenken, die ich nicht wirklich überwinden kann.

Vorsicht: Meine Argumentation ging nicht dahin, den Straftatbestand aufzuheben. Ich fand es sinnlos, daß Politiker diesen Straftatbestand explizit geschaffen haben, obwohl doch das geltende Recht ihn enthielt. Sie haben damit den Feministinnen nachgegeben und den schwarzen Peter der Justiz hingeschoben.

Mir stinkt ganz allgemein, daß sich die Politik nicht näher am Grundgesetz orientiert. Wir haben in Artikel 2 das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit und in Artikel 3 die Gleichberechtigung verankert. Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß auch eine Vergewaltigung in der Ehe strafwürdig ist. Das Strafgesetzbuch sollte möglichst nahe am GG orientiert sein, so wie z.B. eine Bilanz nach Handelsrecht gegliedert ist.

Insofern ist schon der Begriff Vergewaltigung als eigenständiger Straftatbestand überflüssig.

Paul Felz
20.06.2011, 20:46
Na, verklag' mal einen StA...
Warum denn nicht? Dienstaufsichtsbeschwerde geht auch, ich würde jedoch klagen.

Thauris
20.06.2011, 20:46
So wie ich erlesen habe hätte es an diesem angebl. Tatmesser mehr verwertbare Spuren geben müssen.
Wenn man also jemanden den Messerrücken mehrere Minuten lang an den Hals hält muß sich eine erhebliche Anzahl an DNA danach auf dem Messer befinden als wenn ein Messer nur mal kurz angefaßt wurde oder aber der DNA- Übertrag durch andere entstanden ist.
Auch konnte nicht einmal festgestellt werden um welche Art Blut es sich bei den wenigen Rückständen gehandelt hat, also ob es Tier- oder Menschenblut gewesen ist. Auch dies hätte sich bei der Darstellung der Tat seitens der NK eindeutiger zeigen müssen.
Eine Tatwaffe ist ja nun nicht nur eine Tatwaffe weil darauf z.B. Fingerabdrücke zu finden sind, es müssen bestimmte Merkmale auftreten ( Spuren zu finden sein ) die auch zu der jeweiligen Tat passen- und das war eben hier nicht der Fall bzw. konnte eben das Messer nicht eindeutig als Tatwaffe bestätigt werden.


Natürlich nicht, wenn das Messer abgewischt wurde. Trotzdem waren immer noch 14 Merkmale von Kachelmann drauf und 18 von der NK.

bernhard44
20.06.2011, 20:47
Na, verklag' mal einen StA...

man kann ihn aber kaltstellen....... bei anderen ( Reusch) hat es ja auch funktioniert!

bernhard44
20.06.2011, 20:47
Natürlich nicht, wenn das Messer abgewischt wurde. Trotzdem waren immer noch 14 Merkmale von Kachelmann drauf und 18 von der NK.

14 Merkmale! Was für Merkmale? Merkmale einer DNA Sequenz oder was?

Stanley_Beamish
20.06.2011, 20:48
Doch, auch und gerade hierzuforum. Die Allgemeine Hühnertheorie hat durchaus ihre Berechtigung.

Die Alice-Groupies sind die Erfinderinnen dieser "Späßchen". :))

Paul Felz
20.06.2011, 20:48
Natürlich nicht, wenn das Messer abgewischt wurde. Trotzdem waren immer noch 14 Merkmale von Kachelmann drauf und 18 von der NK.
Es geht um DNS, nicht um Fingerabdrücke. Die kann man nicht abwischen. Das behauptet zwar unser Mr. Allwissend, nicht aber die unbedeutenden Gutachter.

Thauris
20.06.2011, 20:48
Gehört der auch zu Eurem Dreamteam, mit dem Ihr Facebook aufmischen wollt?

Selbstverständlich gehört er zu unserem Dreamteam dazu - ist ja auch ein intelligenter Mensch! :D

FranzKonz
20.06.2011, 20:49
ein Messer macht keine Schürfwunden, das ist doch keine Feile! Entweder es schneidet, nimmt man die scharfe Seite, oder es bildet sich eine Druckstelle die nach relativ kurzer Zeit wieder verschwindet!
Nimm deinen Arm und teste es aus!

Das stimmt nicht, es kommt sehr auf die Beschaffenheit und Qualität des Messers an. Billiges Zeug wird aus einem Streifen Blech gestanzt und hat auch an der Rückseite Grate, die sehr wohl zu Schürfwunden führen können. Allerdings sind gerade in diesem Falle auch verwertbare Spuren zu erwarten.

Thauris
20.06.2011, 20:50
Es geht um DNS, nicht um Fingerabdrücke. Die kann man nicht abwischen. Das behauptet zwar unser Mr. Allwissend, nicht aber die unbedeutenden Gutachter.

Hab ich was von Fingerabdrücken geschrieben? Und woher willst Du genau wissen was man abwischen kann und was nicht - bist Du bei der Spurensicherung?

Stanley_Beamish
20.06.2011, 20:50
Ach Du liebe Güte, das tust Du doch täglich!

Zum Beispiel?

Paul Felz
20.06.2011, 20:51
Das stimmt nicht, es kommt sehr auf die Beschaffenheit und Qualität des Messers an. Billiges Zeug wird aus einem Streifen Blech gestanzt und hat auch an der Rückseite Grate, die sehr wohl zu Schürfwunden führen können. Allerdings sind gerade in diesem Falle auch verwertbare Spuren zu erwarten.
Insbesondere bei dem angeblichen Ablauf, der mit zwei Armen unmöglich ist.

Paul Felz
20.06.2011, 20:51
Hab ich was von Fingerabdrücken geschrieben? Und woher willst Du genau wissen was man abwischen kann und was nicht - bist Du bei der Spurensicherung?
Das stand im Gutachten.

Hydrant
20.06.2011, 20:52
Warum denn nicht? Dienstaufsichtsbeschwerde geht auch, ich würde jedoch klagen.

Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das einen ziemlichen Bohei erfordert. Dafür wäre mir dann doch meine Zeit (und Geld, habe ich nicht im Überfluss) zu schade.

bernhard44
20.06.2011, 20:53
Hab ich was von Fingerabdrücken geschrieben? Und woher willst Du genau wissen was man abwischen kann und was nicht - bist Du bei der Spurensicherung?

DU? oder wo hast du deine 14 Spuren her?


Im Fall Kachelmann lassen sich die Spuren am angeblichen Tatmesser nicht dem Angeklagten zuordnen. Dies erklärte der Sachverständige Gerhard Bäßler vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg vor dem Landgericht Mannheim.
Auch scheinen die Untersuchungsergebnisse an der Messerklinge nicht zu dem Ablauf zu passen, den das Opfer geschildert hat: Hier finden sich keine nachweisbaren DNA-Spuren. "Es gibt keine Hinweise darauf, dass mit dem Rücken oder der Spitze Verletzungen herbeigeführt wurden", sagte der LKA-Experte.

http://nachrichten.t-online.de/fall-kachelmann-dna-test-laesst-keine-schluesse-zu/id_43793894/index

http://www.n-tv.de/panorama/Messer-ist-ohne-DNA-Spuren-article2192701.html

Thauris
20.06.2011, 20:55
14 Merkmale! Was für Merkmale? Merkmale einer DNA Sequenz oder was?

Jahaaa - den genauen Wortlaut des Plädoyers hatte ich doch bereits eingestellt! Den Rest zu lesen würde ich Dir auch mal empfehlen.

http://de.wikinews.org/wiki/Kachelma...Haft_-_Bericht (http://de.wikinews.org/wiki/Kachelmann-Prozess:_Staatsanwalt_fordert_vier_Jahre_und_drei_ Monate_Haft_-_Bericht)


Das Messer: Gutachter erklärten, die Verletzung sei nicht durch Andrücken des Messers erklärbar. Oltrogge wies darauf hin, dass das mutmaßliche Opfer seinen Hals bewegt habe. Von den DNA-Spuren am Messergriff ließen sich 18 Merkmale der Nebenklägerin zuordnen, 14 Kachelmann. Gleichwohl wurde in den Medien immer nur von „nicht vorhandenen Spuren“ berichtet. Das nur schwache Vorhandensein von Spuren könne durch Abwischen zum Beispiel an der Bettdecke zwanglos erklärt werden.

FranzKonz
20.06.2011, 20:55
Ich fragte mich nur, wie eine Spurenlage denn aussehen sollte, die wirklich was beweist.

Einer der Gutachter sprach z.B. von typischen Druckstellen an den Oberarmen, die durch das Niederhalten des Opfers entstehen, und deren Fehlen ihn irritierte. Es gibt also wohl schon eine ganze Reihe tragfähiger Spuren, die bei solchen Delikten in der Regel zusammenpassen.

henriof9
20.06.2011, 20:55
Natürlich nicht, wenn das Messer abgewischt wurde. Trotzdem waren immer noch 14 Merkmale von Kachelmann drauf und 18 von der NK.

Müßte dann nicht aber noch viel weniger Spuren an dem Messer sein ?
Jemand der bewußt- und ich sage jetzt bewußt- eine Tatwaffe abwischt tut dies nicht nur mal so nebenbei, der macht das richtig.

Hydrant
20.06.2011, 20:55
man kann ihn aber kaltstellen....... bei anderen ( Reusch) hat es ja auch funktioniert!

Da hoffe ich mal sehr, dass man diesen Nichtsnutz kaltstellt.
Aber mit ihm auch noch die anderen traurigen Figuren wie Grossmann et al.

Hydrant
20.06.2011, 20:57
DU? oder wo hast du deine 14 Spuren her?


http://nachrichten.t-online.de/fall-kachelmann-dna-test-laesst-keine-schluesse-zu/id_43793894/index

Sie werden es nie begreifen, leider. Ist das nun dämlich?

FranzKonz
20.06.2011, 20:59
...
Allerdings bist Du ein tumber Mann.:nido:

Miststück! :))

bernhard44
20.06.2011, 20:59
Einer der Gutachter sprach z.B. von typischen Druckstellen an den Oberarmen, die durch das Niederhalten des Opfers entstehen, und deren Fehlen ihn irritierte. Es gibt also wohl schon eine ganze Reihe tragfähiger Spuren, die bei solchen Delikten in der Regel zusammenpassen.

eben und hier passen sie überhaupt nicht!

bernhard44
20.06.2011, 21:04
Jahaaa - den genauen Wortlaut des Plädoyers hatte ich doch bereits eingestellt! Den Rest zu lesen würde ich Dir auch mal empfehlen.

http://de.wikinews.org/wiki/Kachelma...Haft_-_Bericht (http://de.wikinews.org/wiki/Kachelmann-Prozess:_Staatsanwalt_fordert_vier_Jahre_und_drei_ Monate_Haft_-_Bericht)




Von den DNA-Spuren am Messergriff ließen sich 18 Merkmale der Nebenklägerin zuordnen, 14 Kachelmann! Hasi, am Messergriff! Das ist die Stelle wo man ein Messer normalerweise anfasst! Auch ein Küchenmesser!

FranzKonz
20.06.2011, 21:04
14 Merkmale! Was für Merkmale? Merkmale einer DNA Sequenz oder was?

Das Huhn hat keine Ahnung von dem Thema, aber eine große Klappe.

Ich habe zwar auch keine Ahnung von dem Thema, aber ich kann den Aussagen des Gutachters folgen. Er konnte diese Spuren nicht zuordnen, weil sie unterhalb der Nachweisgrenze lagen. Mehr muß ich nicht wissen.

Thauris
20.06.2011, 21:04
Müßte dann nicht aber noch viel weniger Spuren an dem Messer sein ?
Jemand der bewußt- und ich sage jetzt bewußt- eine Tatwaffe abwischt tut dies nicht nur mal so nebenbei, der macht das richtig.


Wie würdest Du das denn machen, wenn Du gerade jemanden vergewaltigt hast - in aller Seelenruhe in die Küche gehen und das Messer spülen? Und so gründlich kann man kein Messer abwischen, dass gar keine DNA mehr darauf zurückbleibt - das war ihm wohl nicht bewusst

stscherer
20.06.2011, 21:05
14 Merkmale! Was für Merkmale? Merkmale einer DNA Sequenz oder was?

Es war nach der Aussage des SV lediglich eine Mischspur - ein Nullbefund!

Und es gab während des gesamten Prozesses niemanden - auch nicht die NK - der von einem Abwischen des Messers, dass nach Auffinden in einem Spezialbehälter gesichert wurde, berichtet hat; es war erst Lars Torben, der auf diese Idee in seinem Plädoyer kam - seitdem wird dies als Fakt ventiliert. Nennen wir es also ein "IKEA-Faktum"...

Im Studium allerdings nannte man so etwas "Sachverhaltsquetsche".

FranzKonz
20.06.2011, 21:06
Sie werden es nie begreifen, leider. Ist das nun dämlich?

Nein, hühnlich. :))

Thauris
20.06.2011, 21:07
Von den DNA-Spuren am Messergriff ließen sich 18 Merkmale der Nebenklägerin zuordnen, 14 Kachelmann! Hasi, am Messergriff! Das ist die Stelle wo man ein Messer normalerweise anfasst! Auch ein Küchenmesser!

Weiss ich. Hat er aber nicht nach seiner eigenen Aussage in der Vernehmung - erst als man ihn mit den Ergebnissen konfrontierte, ruderte er zurück, und sagte es könne sein. Genau dieselbe Story erzählte er über den Tampon, auch da wurde ihm nachgewiesen dass er lügt.

Stanley_Beamish
20.06.2011, 21:08
Jahaaa - den genauen Wortlaut des Plädoyers hatte ich doch bereits eingestellt! Den Rest zu lesen würde ich Dir auch mal empfehlen.

http://de.wikinews.org/wiki/Kachelma...Haft_-_Bericht (http://de.wikinews.org/wiki/Kachelmann-Prozess:_Staatsanwalt_fordert_vier_Jahre_und_drei_ Monate_Haft_-_Bericht)


Das nur schwache Vorhandensein von Spuren könne durch Abwischen zum Beispiel an der Bettdecke zwanglos erklärt werden.

Nichts als Vermutungen!

Du bist offensichtlich mal wieder nicht in der Lage Interpretationen eines Staatsanwalts in seinem Plädoyer von Fakten zu unterscheiden. Das ist wie mit Deinem penetranten Einstellen von Zeitungsmeldungen als "Beweis".

Thauris
20.06.2011, 21:09
eben und hier passen sie überhaupt nicht!

Na dann überleg mal ob Du eine Frau noch an den Oberarmen festhalten musst, die ein Messer am Hals hat!

bernhard44
20.06.2011, 21:09
Weiss ich. Hat er aber nicht nach seiner eigenen Aussage in der Vernehmung - erst als man ihn mit den Ergebnissen konfrontierte, ruderte er zurück, und sagte es könne sein. Genau dieselbe Story erzählte er über den Tampon, auch da wurde ihm nachgewiesen dass er lügt.

den wird er ihr doch nicht auch noch an den Hals gehalten haben.........

Thauris
20.06.2011, 21:10
Nichts als Vermutungen!

Du bist offensichtlich mal wieder nicht in der Lage Interpretationen eines Staatsanwalts in seinem Plädoyer von Fakten zu unterscheiden. Das ist wie mit Deinem penetranten Einstellen von Zeitungsmeldungen als "Beweis".

Zeig mir mal die Fakten Stan - das ist ein INDIZIENprozess!

Stanley_Beamish
20.06.2011, 21:10
Weiss ich. Hat er aber nicht nach seiner eigenen Aussage in der Vernehmung - erst als man ihn mit den Ergebnissen konfrontierte, ruderte er zurück, und sagte es könne sein. Genau dieselbe Story erzählte er über den Tampon, auch da wurde ihm nachgewiesen dass er lügt.

Weißt Du nach Tagen noch, welches Deiner Bestecke oder Küchenutensilien Du in letzter Zeit angefasst hast?

stscherer
20.06.2011, 21:10
Nichts als Vermutungen!

Du bist offensichtlich mal wieder nicht in der Lage Interpretationen eines Staatsanwalts in seinem Plädoyer von Fakten zu unterscheiden. Das ist wie mit Deinem penetranten Einstellen von Zeitungsmeldungen als "Beweis".

Ein Indiz (DNA-Mischspur) benötigt eine Anknüpfungstatsache (habe beobachtet, wie das Messer am Bettlaken abgewischt wurde). Lars Torben macht es anders herum: er hat ein Indiz und such sich eine Anknüpfungstatsache; die Einen nennen es cooollll, die anderen die grösste Dummheit im Rahmen des Prozesses...

Thauris
20.06.2011, 21:10
den wird er ihr doch nicht auch noch an den Hals gehalten haben.........

:)) Sachma wenn Du so wenig über die Geschichte weisst, wieso glaubst Du ihm dann so uneingeschränkt?

Hydrant
20.06.2011, 21:11
Von den DNA-Spuren am Messergriff ließen sich 18 Merkmale der Nebenklägerin zuordnen, 14 Kachelmann! Hasi, am Messergriff! Das ist die Stelle wo man ein Messer normalerweise anfasst! Auch ein Küchenmesser!

Das war ein klassischer Nullbefund! Ich verstehe nicht, warum man das nicht begreifen kann!

Thauris
20.06.2011, 21:11
Weißt Du nach Tagen noch, welches Deiner Bestecke oder Küchenutensilien Du in letzter Zeit angefasst hast?

Mann weiss aber wenn er den Tampon seiner Partnerin angefasst und entfernt hat - net wahr? Die Frage ist warum er das zuerst abgestritten hat! Bei einem einvernehmlichen Verkehr wäre das doch gar kein Problem gewesen - oder?

Stanley_Beamish
20.06.2011, 21:12
Zeig mir mal die Fakten Stan - das ist ein INDIZIENprozess!

Lenk nicht wieder ab!
Hat er das Messer am Bett abgewischt, oder ist es eine vom Staatsanwalt in den Raum gestellte Vermutung?

MorganLeFay
20.06.2011, 21:12
Miststück! :))

Fuer Dich immer. :comic:

bernhard44
20.06.2011, 21:13
Mann weiss aber wenn er den Tampon seiner Partnerin angefasst und entfernt hat - net wahr? Die Frage ist warum er das zuerst abgestritten hat!

und die bewahrt das Ding dann wie eine Reliquie auf? Mir wird das hier zu eklig! Gute Nacht.

Hydrant
20.06.2011, 21:13
Das Huhn hat keine Ahnung von dem Thema, aber eine große Klappe.

Ich habe zwar auch keine Ahnung von dem Thema, aber ich kann den Aussagen des Gutachters folgen. Er konnte diese Spuren nicht zuordnen, weil sie unterhalb der Nachweisgrenze lagen. Mehr muß ich nicht wissen.

:top: Damit outest Du Dich zumindest zu den Verstehenden.

FranzKonz
20.06.2011, 21:13
Weißt Du nach Tagen noch, welches Deiner Bestecke oder Küchenutensilien Du in letzter Zeit angefasst hast?

Nach Wochen, Stan. Er war erst noch in Kanada.

Stanley_Beamish
20.06.2011, 21:14
Mann weiss aber wenn er den Tampon seiner Partnerin angefasst und entfernt hat - net wahr? Die Frage ist warum er das zuerst abgestritten hat!

Bleiben wir mal beim Messer? Warum versuchst Du immer abzulenken?

Hydrant
20.06.2011, 21:15
Fuer Dich immer. :comic:

Hassliebe ist doch immer noch das Schönste! :D

Thauris
20.06.2011, 21:16
Bleiben wir mal beim Messer? Warum versuchst Du immer abzulenken?

Weil eine Lüge über den Tampon auch ein eindeutiges Indiz für eine Lüge über das Messer ist - deswegen! Bitte den Gesamtüberblick im Auge behalten.

FranzKonz
20.06.2011, 21:17
Fuer Dich immer. :comic:

Zurück zur Sache: Was hältst Du von meiner Idee, das StGB (und andere Gesetze) näher am Grundgesetz zu orientieren, so, wie sich zum Beispiel eine Bilanz nach dem Handelsrecht gliedert?

Thauris
20.06.2011, 21:18
und die bewahrt das Ding dann wie eine Reliquie auf? Mir wird das hier zu eklig! Gute Nacht.

Nein - er hat das Ding uneingewickelt in den Müll geworfen, wo es die Spurensicherung am nächsten Tag gefunden hat!

henriof9
20.06.2011, 21:18
Wie würdest Du das denn machen, wenn Du gerade jemanden vergewaltigt hast - in aller Seelenruhe in die Küche gehen und das Messer spülen? Und so gründlich kann man kein Messer abwischen, dass gar keine DNA mehr darauf zurückbleibt - das war ihm wohl nicht bewusst

Nun, ein Mensch der kaltblütig ist und ein Opfer das vor Todesangst wie gelähmt ist- ja, so ein Mensch würde das tun.

Ist es eine Tat im Affekt, wischt auch niemand nur mal leicht seine Tatwaffe ab. Die läßt er dann einfach fallen.

MorganLeFay
20.06.2011, 21:19
Zurück zur Sache: Was hältst Du von meiner Idee, das StGB (und andere Gesetze) näher am Grundgesetz zu orientieren, so, wie sich zum Beispiel eine Bilanz nach dem Handelsrecht gliedert?

Hatte ich bereits beantwortet -- prinzipiell halte ich das fuer eine ausgesprochen gute Idee.

FranzKonz
20.06.2011, 21:21
Hatte ich bereits beantwortet -- prinzipiell halte ich das fuer eine ausgesprochen gute Idee.

Hmm. Ich find's nicht, aber die Antwort habe ich ja nun.

henriof9
20.06.2011, 21:21
Weiss ich. Hat er aber nicht nach seiner eigenen Aussage in der Vernehmung - erst als man ihn mit den Ergebnissen konfrontierte, ruderte er zurück, und sagte es könne sein. Genau dieselbe Story erzählte er über den Tampon, auch da wurde ihm nachgewiesen dass er lügt.

Ja aber das sind doch alles Dinge die sich kein Mensch merkt.
Ich weiß auch nicht mehr ob ich vor 4 Wochen ein ganz bestimmtes Messer angefaßt habe und mir würde sicherlich auch nicht im ersten Moment einfallen ob meine Partnerin beim letzten Sex ihr Tage hatte.

Thauris
20.06.2011, 21:22
Nun, ein Mensch der kaltblütig ist und ein Opfer das vor Todesangst wie gelähmt ist- ja, so ein Mensch würde das tun.

Ist es eine Tat im Affekt, wischt auch niemand nur mal leicht seine Tatwaffe ab. Die läßt er dann einfach fallen.


Tja, so wie das geschildert wurde, war es wohl eine Tat im Affekt - das hindert aber trotzdem nicht daran, zumindest die rudimentären Selbsterhaltungsvorgänge im Hirn zu aktivieren und wenigstens das gröbste zu beseitigen.

Stanley_Beamish
20.06.2011, 21:22
Mann weiss aber wenn er den Tampon seiner Partnerin angefasst und entfernt hat - net wahr? Die Frage ist warum er das zuerst abgestritten hat! Bei einem einvernehmlichen Verkehr wäre das doch gar kein Problem gewesen - oder?

Er hat es gar nicht abgestritten, sondern lediglich die Frage danach verneint.

Abstreiten bedeutet, etwas beharrlich verneinen.

Paul Felz
20.06.2011, 21:24
Weil eine Lüge über den Tampon auch ein eindeutiges Indiz für eine Lüge über das Messer ist - deswegen! Bitte den Gesamtüberblick im Auge behalten.
Was ist denn das für eine Schlußfolgerung? Fernab jeder Logik.

Nach WOCHEN! Das erklärt sich übrigens ganz leicht damit, daß eben nichts passiert ist. Dann merkt man sich auch nichts, warum auch?

Und lerne endlich zu unterscheiden zwischen:
1. Lügen
2. Unwahrheit sagen
3. Schlichtweg vergessen

Paul Felz
20.06.2011, 21:25
Tja, so wie das geschildert wurde, war es wohl eine Tat im Affekt - das hindert aber trotzdem nicht daran, zumindest die rudimentären Selbsterhaltungsvorgänge im Hirn zu aktivieren und wenigstens das gröbste zu beseitigen.
Wie zum Beispiel die blauen Flecken und die Kratzer am Hals. Sicher.

Thauris
20.06.2011, 21:26
Ja aber das sind doch alles Dinge die sich kein Mensch merkt.
Ich weiß auch nicht mehr ob ich vor 4 Wochen ein ganz bestimmtes Messer angefaßt habe und mir würde sicherlich auch nicht im ersten Moment einfallen ob meine Partnerin beim letzten Sex ihr Tage hatte.

Sachma - jetzt ganz ehrlich - Du willst doch Deine normal laufende Partnerschaft nicht mit so einem Ereignis gleichsetzen? Selbstverständlich würdest DU Dich nicht erinnern, weil es danach auch noch unzählige Male gab - das hier aber war ein einschneidender Vorgang.

MorganLeFay
20.06.2011, 21:27
Hmm. Ich find's nicht, aber die Antwort habe ich ja nun.
War eher indirekt. Ich hatte vor ein paar Tagen (Wochen?) irgendwann nachts Dir nach einigem Nachdenken zugestimmt, als Du eben Bezug auf haeusliche Vergewaltigungen nahmst und sagtest, dass das prinzipiell eh durch Koerperverletzung gedeckt ist.
Wir atten in der Nacht hauptsaechlich gefrotzelt, aber ueber ein paar Beitraege war das eine sehr interessante -- wenn auch schwierige -- Nebendiskussion mit Sauerlaender, die wir dann aber wegen eben des Schwierigkeitsgrades und des Frotzelbedarfs und der spaeten Stunde auf unbestimmte Zeit vertagt haben.

Stanley_Beamish
20.06.2011, 21:27
Weil eine Lüge über den Tampon auch ein eindeutiges Indiz für eine Lüge über das Messer ist - deswegen! Bitte den Gesamtüberblick im Auge behalten.

Gequirlter Thaurismist. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Man kann sich sehr wohl an das Eine erinnern, und an das Andere nicht. Das ist vollkommen normal und bedeutet nichts, und ist schon gar kein Indiz für irgendetwas.

Paul Felz
20.06.2011, 21:27
Sachma - jetzt ganz ehrlich - Du willst doch Deine normal laufende Partnerschaft nicht mit so einem Ereignis gleichsetzen? Selbstverständlich würdest DU Dich nicht erinnern, weil es danach auch noch unzählige Male gab - das hier aber war ein einschneidender Vorgang.
Oder eben auch nicht. Und genau dafür sprechen die Indizien.

Hydrant
20.06.2011, 21:28
Es geht um DNS, nicht um Fingerabdrücke. Die kann man nicht abwischen. Das behauptet zwar unser Mr. Allwissend, nicht aber die unbedeutenden Gutachter.

Trocken geht da gar nichts, selbst feucht kriegt man da so richtig seine Probleme.

henriof9
20.06.2011, 21:31
Sachma - jetzt ganz ehrlich - Du willst doch Deine normal laufende Partnerschaft nicht mit so einem Ereignis gleichsetzen? Selbstverständlich würdest DU Dich nicht erinnern, weil es danach auch noch unzählige Male gab - das hier aber war ein einschneidender Vorgang.

Aber Thauris, davon ausgehend, daß es auch für JK ein ganz normaler Beziehungsabend gewesen ist und keine Vergewaltigung stattgefunden hat- wie er ja immer betont, also jetzt mal bei der Unschuldsvermutung bleibend, - war es auch für ihn eben kein einschneidender Vorgang und demzufolge ist es dann nur logisch, daß er sich an solche nebensächlichen Einzelheiten die Wochen zurückliegen nicht genau erinnern konnte.

Paul Felz
20.06.2011, 21:31
Trocken geht da gar nichts, selbst feucht kriegt man da so richtig seine Probleme.
So ist es. Und wie schon mehrmals bemerkt: was soll das überhaupt beweisen? Richtig: gar nichts, nicht einmal, daß er das Messer in der Hand hatte und schon gar nicht die Tat.
Ich hatte gerade ein Steakmesser in der Hand, da sind DNS Spuren von mir drauf. Von meiner Frau auch. Sie hat sogar Kratzer am Hals. Nur gibt es da keinen Zusammenhang.

Stanley_Beamish
20.06.2011, 21:31
Ja aber das sind doch alles Dinge die sich kein Mensch merkt.
Ich weiß auch nicht mehr ob ich vor 4 Wochen ein ganz bestimmtes Messer angefaßt habe und mir würde sicherlich auch nicht im ersten Moment einfallen ob meine Partnerin beim letzten Sex ihr Tage hatte.

Das weiß ja sogar ich. :))

Nein, hatte sie nicht!

FranzKonz
20.06.2011, 21:33
War eher indirekt. Ich hatte vor ein paar Tagen (Wochen?) irgendwann nachts Dir nach einigem Nachdenken zugestimmt, als Du eben Bezug auf haeusliche Vergewaltigungen nahmst und sagtest, dass das prinzipiell eh durch Koerperverletzung gedeckt ist.
Wir atten in der Nacht hauptsaechlich gefrotzelt, aber ueber ein paar Beitraege war das eine sehr interessante -- wenn auch schwierige -- Nebendiskussion mit Sauerlaender, die wir dann aber wegen eben des Schwierigkeitsgrades und des Frotzelbedarfs und der spaeten Stunde auf unbestimmte Zeit vertagt haben.

Daran kann ich mich erinnern, hatte die Bemerkung allerdings nicht auf die Verknüpfung GG - StGB bezogen. Sorry.

MorganLeFay
20.06.2011, 21:33
So ist es. Und wie schon mehrmals bemerkt: was soll das überhaupt beweisen? Richtig: gar nichts, nicht einmal, daß er das Messer in der Hand hatte und schon gar nicht die Tat.
Ich hatte gerade ein Steakmesser in der Hand, da sind DNS Spuren von mir drauf. Von meiner Frau auch. Sie hat sogar Kratzer am Hals. Nur gibt es da keinen Zusammenhang.

Ich musste auch gerade in Richtung der guten Messer gucken... Wobei ich nur Kratzer am Knie habe.

Hydrant
20.06.2011, 21:34
Es war nach der Aussage des SV lediglich eine Mischspur - ein Nullbefund!

Und es gab während des gesamten Prozesses niemanden - auch nicht die NK - der von einem Abwischen des Messers, dass nach Auffinden in einem Spezialbehälter gesichert wurde, berichtet hat; es war erst Lars Torben, der auf diese Idee in seinem Plädoyer kam - seitdem wird dies als Fakt ventiliert. Nennen wir es also ein "IKEA-Faktum"...

Im Studium allerdings nannte man so etwas "Sachverhaltsquetsche".

"Sachverhaltsquetsche".
Ich könnte mich kugeln! Herrlich!

MorganLeFay
20.06.2011, 21:34
Daran kann ich mich erinnern, hatte die Bemerkung allerdings nicht auf die Verknüpfung GG - StGB bezogen. Sorry.

War ja auch nur bestenfalls implizit, ich bin viel naeher am konkreten Fall gegeben.

Kein Anlass fuer ein "Sorry". :)

Pillefiz
20.06.2011, 21:35
Nein - er hat das Ding uneingewickelt in den Müll geworfen, wo es die Spurensicherung am nächsten Tag gefunden hat!

also, der vergewaltigt eine Frau, mit einem Messer am Hals. Zieht ihr den Tampon mit irgendeiner freien Hand, und wandert dann gemütlich zum Mülleimer???? Hat sie sich solange das Messer selber an den Hals gedrückt, bis er zurück war?
so wirds gewesen sein, ganz sicher :umkipp:

henriof9
20.06.2011, 21:36
Das weiß ja sogar ich. :))

Nein, hatte sie nicht!

Um was Du Dich so kümmerst. :D

FranzKonz
20.06.2011, 21:38
Um was Du Dich so kümmerst. :D

4 Wochen ist auch zu einfach, da wäre sie ja aktuell wieder dran. :))

Thauris
20.06.2011, 21:39
Aber Thauris, davon ausgehend, daß es auch für JK ein ganz normaler Beziehungsabend gewesen ist und keine Vergewaltigung stattgefunden hat- wie er ja immer betont, also jetzt mal bei der Unschuldsvermutung bleibend, - war es auch für ihn eben kein einschneidender Vorgang und demzufolge ist es dann nur logisch, daß er sich an solche nebensächlichen Einzelheiten die Wochen zurückliegen nicht genau erinnern konnte.

Huhuuuu :wink: Es gab an diesem Abend jede Menge Ärger und eine anschliessende Trennung!

Und was bei dieser Sache noch erschwerend hinzukommt - in seinem Interview sagte er, er hätte mit den vielen Damen nicht Schluss gemacht, weil er befürchtete dass sie ihn in seinem Sorgerechtsstreit beschädigen könnten, der bis zu seiner Verhaftung noch am laufen war.

Da bekommt ein eventueller Ausraster und die Aussage "Halt die Klappe oder Du bist tot"! doch eine ganz andere Bedeutung - findest Du nicht?

Ein klassisches Motiv um jemanden ruhig zu stellen damit er nicht beschädigt wird, wäre es auf jeden Fall!

Thauris
20.06.2011, 21:41
also, der vergewaltigt eine Frau, mit einem Messer am Hals. Zieht ihr den Tampon mit irgendeiner freien Hand, und wandert dann gemütlich zum Mülleimer???? Hat sie sich solange das Messer selber an den Hals gedrückt, bis er zurück war?
so wirds gewesen sein, ganz sicher :umkipp:

Versuchs einfach noch mal!

twoxego
20.06.2011, 21:43
achtung liebe leser!
dies ist eine zeitschleife.

mit dem messer war man vor drei monaten schon einmal durch.

Paul Felz
20.06.2011, 21:47
Huhuuuu :wink: Es gab an diesem Abend jede Menge Ärger und eine anschliessende Trennung!

Und was bei dieser Sache noch erschwerend hinzukommt - in seinem Interview sagte er, er hätte mit den vielen Damen nicht Schluss gemacht, weil er befürchtete dass sie ihn in seinem Sorgerechtsstreit beschädigen könnten, der bis zu seiner Verhaftung noch am laufen war.

Da bekommt ein eventueller Ausraster und die Aussage "Halt die Klappe oder Du bist tot"! doch eine ganz andere Bedeutung - findest Du nicht?

Ein klassisches Motiv um jemanden ruhig zu stellen damit er nicht beschädigt wird, wäre es auf jeden Fall!
Das wissen nur zwei Leute. Du gehörst nicht dazu

Pillefiz
20.06.2011, 21:47
gekürzt
die Aussage "Halt die Klappe oder Du bist tot"!

woher kommt das eigentlich? Aussage von ihr?

Paul Felz
20.06.2011, 21:48
woher kommt das eigentlich? Aussage von ihr?
Von ihm wohl kaum :))

MorganLeFay
21.06.2011, 01:30
Zumindest sind wir jetzt den Motz mal eine formelle Entschuldigung fuer diese -- hochproduktive -- Spamattacke schuldig.

Und die Welt ist uns ewigen Dank fuer ein Konzept zur Loesung ihrer unmittelbaren Probleme schuldig.


'tschuldigung! *knicks*

Hydrant
21.06.2011, 01:32
Zumindest sind wir jetzt den Motz mal eine formelle Entschuldigung fuer diese -- hochproduktive -- Spamattacke schuldig.

Und die Welt ist uns ewigen Dank fuer ein Konzept zur Loesung ihrer unmittelbaren Probleme schuldig.


'tschuldigung! *knicks*

Auch ich beuge mein Haupt...

Paul Felz
21.06.2011, 01:42
Auch ich beuge mein Haupt...
Ich schließe mich an :knie:

Oh, Ihr erhabenden Mods,
die ihr seid im Cyberhimmel
laßt die Menscheit in all ihrer Fehlbarkeit überleben
und rettet diese wertvollen Beiträge

In ewiger Dankbarkeit

Euer Cyberwurm

Lilly
21.06.2011, 02:40
Mooment!
Er hat ihr auch den den Slip ausgezogen (ja, genau der, an den sie sich nicht mehr erinnern kann, ob sie einen anhatte), seine Hose ausgezogen, seine Knie auf ihre Oberschenkel geschlagen, ihre Arme aber nicht festgehalten, dann vergewaltigt, dabei mit Tod gedroht, und erst danach gegessen. Oder hat er vorher gegessen?


Nachher....... mit vollem Magen vögelt es sich nicht gut.


Ja, aber sie bestreitet es nicht :P

Noch nicht :=




Ich kaufe morgen Blumen........................

Blumen? Da geht nix unter einem Halbkaräter.

bernhard44
21.06.2011, 07:12
Mooment!
Er hat ihr auch den den Slip ausgezogen (ja, genau der, an den sie sich nicht mehr erinnern kann, ob sie einen anhatte), seine Hose ausgezogen, seine Knie auf ihre Oberschenkel geschlagen, ihre Arme aber nicht festgehalten, dann vergewaltigt, dabei mit Tod gedroht, und erst danach gegessen. Oder hat er vorher gegessen?

wie jetzt, sie hatte ihre Tage und kann sich nicht erinnern ob sie einen Slip getragen hat......................

bernhard44
21.06.2011, 07:31
OK. Nachher kommt der Onkel mit dem großen Besen!

stscherer
21.06.2011, 09:05
Nein!
Zwischendurch hat er einen Tee gekocht, das maledeite Messer am Bett deponiert und den Bettbezug auf alt getrimmt.
So geht das professionell! Ganz einfach...#

Das war jetzt aber eklig! Besonders das mit dem Bettbezug....:wacky:


Oder: Was nicht passt, wird passend gemacht. Meine Güte, den Begriff der Sachverhaltsquetsche hab ich schon lang nicht mehr gelesen...:)

Ich erlebe ihn 1-2x live im Monat - und dann gleich mehrfach....:-<


Der Schreiner arbeitet auf den Millimeter, der Zimmermann auf den Zentimeter und der Maurer muß aufpassen, daß er auf dem Grundstück bleibt. Kurzfassung der Toleranzen im Hochbai, DIN 18022 ff

Und Juristen holen sich dann Sachverständige, gern mit Zusatzqualifikation in Traumdeutung und Geruchsantizipation - irgendeiner muss ja Euren Irrsinn dann anständig bewerten...:cool2:


Nachher....... mit vollem Magen vögelt es sich nicht gut.


Das spricht jetzt aber eindeutig für die Version K.;)

Man müsste nun wieder einen Sachverständigen bemühen, der empirisch errechnet, ob die Vergewaltigungsrate in irgendeinem Verhältnis zur Sättigung der Probanden steht. Oder den Volksmund befragen: "Hunger macht böse!". Was dann aber wieder für die Version K. sprechen würde.

Ohne mich als statistisch relevant bezeichnen zu wollen: die friedlichsten Beziehungsgespräche waren und sind die nach dem Essen... jedenfalls von meiner Seite.:=

Lilly
21.06.2011, 09:14
#

Das war jetzt aber eklig! Besonders das mit dem Bettbezug....:wacky:



Ich erlebe ihn 1-2x live im Monat - und dann gleich mehrfach....:-<



Und Juristen holen sich dann Sachverständige, gern mit Zusatzqualifikation in Traumdeutung und Geruchsantizipation - irgendeiner muss ja Euren Irrsinn dann anständig bewerten...:cool2:



Das spricht jetzt aber eindeutig für die Version K.;)

Man müsste nun wieder einen Sachverständigen bemühen, der empirisch errechnet, ob die Vergewaltigungsrate in irgendeinem Verhältnis zur Sättigung der Probanden steht. Oder den Volksmund befragen: "Hunger macht böse!". Was dann aber wieder für die Version K. sprechen würde.

Ohne mich als statistisch relevant bezeichnen zu wollen: die friedlichsten Beziehungsgespräche waren und sind die nach dem Essen... jedenfalls von meiner Seite.:=

Und der beste Sex ist der nach einem heftigen Streit......... natürlich auch, ohne m ich als statistisch relevant bezeichnen zu wollen.:D

henriof9
21.06.2011, 09:30
Nicht doch - diese Blüte exzellenter Diskussionskultur sollte der Nachwelt erhalten bleiben - 5 Stunden Spamdauerfeuer trotz dezentem Hinweis, das muss erst mal getopt werden. Ich sach's ja - hirntot! :P

/// Wird es auch, wie die Tausende anderen gehaltvollen Beiträge der verschiedensten User aus diesem Strang hier.

zum nachlesen geht´s hier lang > http://www.politikforen.net/showthread.php?98859-Treffpunkt/page101&highlight=Treffpunkt

Thauris
21.06.2011, 09:31
http://www.podcast.de/episode/2279872/Roger_gegen_Roger


Roger Schawinski
"Kachelmann ist nicht mehr familientauglich - den kann man in der ARD nicht mehr präsentieren."


http://i55.tinypic.com/2dl6d1z.gif

schastar
21.06.2011, 09:36
Und der beste Sex ist der nach einem heftigen Streit......... natürlich auch, ohne m ich als statistisch relevant bezeichnen zu wollen.:D

Stimmt, vor allem dann wenn man ihn mit einer anderen hat. :D

Sui
21.06.2011, 09:37
http://www.podcast.de/episode/2279872/Roger_gegen_Roger




http://i55.tinypic.com/2dl6d1z.gif

Kachelmann ist voll auf Köppel hineingefallen. :D
Und der Grossteil der hier schreibenden Foristi hat es nicht gemerkt.:umkipp:

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Wie kann man nur so blöd sein.

Rache für Toini...aber hier merkt ja sowieso keiner was...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Köppel hat Kachelmann schon immer verachtet.
PS. In der Schweiz ist man subtil. ;)

Thauris
21.06.2011, 09:44
Rache für Toini...aber hier merkt ja sowieso keiner was...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D



Ja, die gute Toini - man darf gespannt sein, ob sich da im Hintergrund was formiert. Ich werde auf jeden Fall jetzt bevorzugt die Schweizer Medien konsultieren - da kann Höcker rein gar nix ausrichten, um die Wahrheiten unter den Tisch zu kehren :D

Adunaphel
21.06.2011, 09:44
OK. Nachher kommt der Onkel mit dem großen Besen!


Nein....

:heulsuse:

stscherer
21.06.2011, 09:50
Stimmt, vor allem dann wenn man ihn mit einer anderen hat. :D

Tendenziell beschreibst Du damit das Prinzip Kachelmann.

Adunaphel
21.06.2011, 09:57
#

Das war jetzt aber eklig! Besonders das mit dem Bettbezug....:wacky:



Ich erlebe ihn 1-2x live im Monat - und dann gleich mehrfach....:-<



Und Juristen holen sich dann Sachverständige, gern mit Zusatzqualifikation in Traumdeutung und Geruchsantizipation - irgendeiner muss ja Euren Irrsinn dann anständig bewerten...:cool2:



Das spricht jetzt aber eindeutig für die Version K.;)

Man müsste nun wieder einen Sachverständigen bemühen, der empirisch errechnet, ob die Vergewaltigungsrate in irgendeinem Verhältnis zur Sättigung der Probanden steht. Oder den Volksmund befragen: "Hunger macht böse!". Was dann aber wieder für die Version K. sprechen würde.

Ohne mich als statistisch relevant bezeichnen zu wollen: die friedlichsten Beziehungsgespräche waren und sind die nach dem Essen... jedenfalls von meiner Seite.:=

Du hst Die Auradeuter vergessen.

stscherer
21.06.2011, 10:09
Du hst Die Auradeuter vergessen.

Nein, die überlassen Juristen den Cooolllen, denjenigen, die zu dem Ergebnis kommen: "Der Sachverständige konnte auch nicht feststellen, dass der Angeklagte unschuldig ist". Man hat ja auch seinen Stolz...

twoxego
21.06.2011, 10:12
Ja, die gute Toini - man darf gespannt sein, ob sich da im Hintergrund was formiert. Ich werde auf jeden Fall jetzt bevorzugt die Schweizer Medien konsultieren - da kann Höcker rein gar nix ausrichten, um die Wahrheiten unter den Tisch zu kehren

das stimmt nicht so ganz.
es waren gerade schweizer medien gegen die der gute mann zuerst vorging.

vielleicht geht er im moment aber gegen niemanden mehr vor. vielleicht hat er ja angst, nie vergütet zu werden, zumal sein mandat ja nun sein geld in eine stiftung stecken möchte, was ich, ehrlich gesagt, für eine schmierenkomödie halte.

batumi
21.06.2011, 10:27
1. Stufe: Anfangsverdacht --> Ermittlungen durch StA werden aufgenommen
2. Stufe Hinreichender Tatverdacht --> Öffentliche Anklage kann erhoben werden
3. Dringender Tatverdacht --> bei Vorliegen weiterer Voraussetzungen kann Haftbefehl erlassen werden
4. mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit --> Verurteilung

Das OLG Karlsruhe hat dringenden Tatverdacht ausgeschlossen und dementsprechend eine Verurteilung nur für den Fall neuer Beweise als möglich angesehen.

Bei der Eröffnung der Hauptverhandlung waren keine neuen Beweise aufgetaucht und auch nicht wahrscheinlich, und tatsächlich ist kein neuer Beweis aufgetaucht.

Wer unter diesen Umständen die Hauptverhandlung anstrebt (StA) oder 44 Verhandlungstage durchzieht (Gericht), der macht was falsch - meine Meinung!

Mit Verlaub ... der erste ordentliche Leuchterpost seit Wochen.

Bezgl. der 44 Verhandlungstage ... das hat selbst die verblüfft, welche K für schuldig halten (ich meine die, die ich kenne). Das Verfahren selber war eine Farce, jedoch mMn wurde dies von Schwenn forciert und vorangetrieben, er hatte ja Erfolg mit diesem Vorgehen, so war es geplant, so wurde es durchgezogen, so hatte man Erfolg. Er ist ein guter Täterverteidiger, das steht mal fest, und er darf sich wohl zukünftig auf bundesweit spektakuläre Strafsachen freuen, mit welcher er die Aufmerksamt genießen kann, die er mtm ;) benötigt.

Thauris
21.06.2011, 11:07
das stimmt nicht so ganz.
es waren gerade schweizer medien gegen die der gute mann zuerst vorging.

vielleicht geht er im moment aber gegen niemanden mehr vor. vielleicht hat er ja angst, nie vergütet zu werden, zumal sein mandat ja nun sein geld in eine stiftung stecken möchte, was ich, ehrlich gesagt, für eine schmierenkomödie halte.

:D Ja, das sehe ich auch so!

Nun habe ich mich doch tatsächlich mal durch die ganzen Verbote und Verfügungen für diesen viertklassigen Promi durchgekämpft - gefunden habe ich einen einzigen Bericht

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=92

wobei das was dort derzeit in den Medien verbreitet wird, jeden Anlass dazu geben würde, vergleicht man es mit den Lächerlichkeiten die hier mit Verboten und Verfügungen belegt wurden.

"Nein - ich habe meine Hände nicht geknetet" :))

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=141

umananda
21.06.2011, 11:34
Irgendwo habe ich vor einiger Zeit einen der unzähligen Kachelmann-Artikeln gelesen, der die Behauptung vertrat, dass sich Zuschauer im Foyer des Gerichts mit Champagner versorgten, während der Verhandlung in Applaus ausbrachen und im Gerichtssaal eine Stimmung herrschte wie bei einer Talkshow und in Internetforen und Meinungsumfragen über Schuld oder Unschuld entschieden wurde. Kaum zu glauben, wenn man die Zurückhaltung hier im Forum so Revue passieren lässt ... kaum beachtet kann dieser Wetterfrosch-Prozess nur auf schlappe 54.000 Beiträge zurückblicken.

Woher nehmen die Journalisten nur die Mutmaßungen her ... dieser Prozess hätte das Ansehen der deutschen Justiz Schaden zugefügt?

Servus umananda

batumi
21.06.2011, 14:33
:D Ja, das sehe ich auch so!

Nun habe ich mich doch tatsächlich mal durch die ganzen Verbote und Verfügungen für diesen viertklassigen Promi durchgekämpft - gefunden habe ich einen einzigen Bericht

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=92

wobei das was dort derzeit in den Medien verbreitet wird, jeden Anlass dazu geben würde, vergleicht man es mit den Lächerlichkeiten die hier mit Verboten und Verfügungen belegt wurden.

"Nein - ich habe meine Hände nicht geknetet" :))

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=141

Irgendwann wird man das "K-Wort" nicht mehr ungefragt aussprechen dürfen. ... ich hoffe jedoch innig, dass man irgendwann dieses Wort vergessen hat ;)

twoxego
21.06.2011, 14:43
das geht aber nicht.
immerhin schrieb schon Franz Kafka vom unglücklichen herrn K. und dann heisst der roman auch noch "Der Prozess".

batumi
21.06.2011, 15:14
Ach ja Kafka ... die Verwandlung ... oh du schöne Schulzeit ;)

schastar
21.06.2011, 15:52
Tendenziell beschreibst Du damit das Prinzip Kachelmann.

Das ist ja auch der Hauptgrund warum ich nicht an eine Vergewaltigung glaube. Wenn einem die Gute die Beziehung kündigt, sagt ihr ein anständiger Mann noch wie leid ihm alles tut und daß er sie immer geliebt habe und all das andere halt was in ihr das Gefühl von Triumph wachsen lässt, macht ein trauriges Gesicht und geht.

Außer Sichtweite ruft man dann die nächste an und freut sich seines Lebens.

Ich wüsste keine die es wert wäre sie zu vergewaltigen.

Paul Felz
21.06.2011, 15:54
Das ist ja auch der Hauptgrund warum ich nicht an eine Vergewaltigung glaube. Wenn einem die Gute die Beziehung kündigt, sagt ihr ein anständiger Mann noch wie leid ihm alles tut und daß er sie immer geliebt habe und all das andere halt was in ihr das Gefühl von Triumph wachsen lässt, macht ein trauriges Gesicht und geht.

Außer Sichtweite ruft man dann die nächste an und freut sich seines Lebens.

Ich wüsste keine die es wert wäre sie zu vergewaltigen.
Vielleicht ist er ja anders gestrickt. Aber das hätte den Seelenklempnern ja auffallen müssen. Wie gehabt: möglich ist eine Vergewaltigung (ohne Messer) immer noch, aber unwahrscheinlich.

maxikatze
21.06.2011, 15:58
:D Ja, das sehe ich auch so!

Nun habe ich mich doch tatsächlich mal durch die ganzen Verbote und Verfügungen für diesen viertklassigen Promi durchgekämpft - gefunden habe ich einen einzigen Bericht

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=92

wobei das was dort derzeit in den Medien verbreitet wird, jeden Anlass dazu geben würde, vergleicht man es mit den Lächerlichkeiten die hier mit Verboten und Verfügungen belegt wurden.

"Nein - ich habe meine Hände nicht geknetet" :))

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=141


Das verstehst Du nicht. ;) Man muss sich doch wehren dürfen und sagen, dass man nicht gegrinst hat, wenn einem das wichtig erscheint.:D
Er hat sich an der Stelle nicht darüber beschwert, dass sein variantenreiches Sexleben veröffentlicht wurde, sondern darüber, dass behauptet wurde, er hätte gegrinst. Nun denn:


Gegendarstellung, 31.05.2011
In dem Internetportal www.bild.de wurde am 05.05.2011 ein Artikel mit der Überschrift „Das Kachelmann-Gutachten – Sein Sexleben war variantenreich“ veröffentlicht, der unrichtige Behauptungen enthält:

a. Unwahr ist, dass ich grinste.

b. Ferner ist unwahr, dass ich währenddessen meine Hände knetete.

Wahr ist vielmehr, dass ich weder grinste, noch meine Hände knetete, während der Facharzt für Neurologie Hartmut Pleines am 05.05.2011 sein Gutachten vor dem Landgericht Mannheim erstattete.

Köln, den 09.05.2011
Jörg Kachelmann

maxikatze
21.06.2011, 16:00
Ich wüsste keine die es wert wäre sie zu vergewaltigen.

Gibt es die?

FranzKonz
21.06.2011, 16:02
Gibt es die?

Keine Ahnung. Ich kenne auch keine.

FranzKonz
21.06.2011, 16:03
Das verstehst Du nicht. ;) Man muss sich doch wehren dürfen und sagen, dass man nicht gegrinst hat, wenn einem das wichtig erscheint.:D
Er hat sich an der Stelle nicht darüber beschwert, dass sein variantenreiches Sexleben veröffentlicht wurde, sondern darüber, dass behauptet wurde, er hätte gegrinst. Nun denn:

Damit erreicht er auf alle Fälle mehr, als Seidling mit seinem unqualifizierten Rundumschlag.

schastar
21.06.2011, 16:04
Gibt es die?

wie schon gesagt, ich wüßte keine.

bernhard44
21.06.2011, 16:58
:D Ja, das sehe ich auch so!

Nun habe ich mich doch tatsächlich mal durch die ganzen Verbote und Verfügungen für diesen viertklassigen Promi durchgekämpft - gefunden habe ich einen einzigen Bericht

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=92

wobei das was dort derzeit in den Medien verbreitet wird, jeden Anlass dazu geben würde, vergleicht man es mit den Lächerlichkeiten die hier mit Verboten und Verfügungen belegt wurden.

"Nein - ich habe meine Hände nicht geknetet" :))

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=141


du kennst aber schon den Unterschied zwischen Verboten, Verfügungen, Unterlassungserklärung und Gegendarstellung?

und genau diese Gesten und Mimiken, das Lachen oder das nicht Lachen oder wie hier das "Hände kneten" waren es, welche die "Hängt Kachelmann-Fraktion" nutzte, um es als Indiz, nein als Beweis, seiner Schuld zu deuten und gegen ihn zu verwenden!

Thauris
21.06.2011, 17:08
du kennst aber schon den Unterschied zwischen Verboten, Verfügungen, Unterlassungserklärung und Gegendarstellung?

und genau diese Gesten und Mimiken, das Lachen oder das nicht Lachen oder wie hier das "Hände kneten" waren es, welche die "Hängt Kachelmann-Fraktion" nutzte, um es als Indiz, nein als Beweis, seiner Schuld zu deuten und gegen ihn zu verwenden!

Ja sicher, sonst hätte ich es nicht oben hingeschrieben.

Du kennst schon den Unterschied zwischen den BILD-Lesern und dem Gericht?

Thauris
21.06.2011, 17:13
Das verstehst Du nicht. ;) Man muss sich doch wehren dürfen und sagen, dass man nicht gegrinst hat, wenn einem das wichtig erscheint.:D
Er hat sich an der Stelle nicht darüber beschwert, dass sein variantenreiches Sexleben veröffentlicht wurde, sondern darüber, dass behauptet wurde, er hätte gegrinst. Nun denn:

Das ging ja auch nicht, weil er ihnen im Anschluss an seine U-Haft noch ein Interview gegeben hat, in dem er selbst sein Privatleben öffentlich machte - ich glaube das war als er sagte er müsse sich noch bei vielen Frauen entschuldigen - hat er das nun eigentlich gemacht oder nicht?

Thauris
21.06.2011, 17:15
Vielleicht ist er ja anders gestrickt. Aber das hätte den Seelenklempnern ja auffallen müssen. Wie gehabt: möglich ist eine Vergewaltigung (ohne Messer) immer noch, aber unwahrscheinlich.

Welchen Seelenklempnern? Ich glaube er hat sich mehrfach geweigert, sich begutachen zu lassen.

Thauris
21.06.2011, 17:16
Irgendwann wird man das "K-Wort" nicht mehr ungefragt aussprechen dürfen. ... ich hoffe jedoch innig, dass man irgendwann dieses Wort vergessen hat ;)

Dann sagen wir halt einfach Stachelmann :))

Paul Felz
21.06.2011, 17:19
Welchen Seelenklempnern? Ich glaube er hat sich mehrfach geweigert, sich begutachen zu lassen.
Paß einfach besser auf. Der, der eure Küchenpsychologie in die Lächerlichkeit überführt hat.

schastar
21.06.2011, 17:25
Dann sagen wir halt einfach Stachelmann :))


Das wäre nicht ganz falsch, waren doch eine Menge Lausemädchen ganz wild darauf von ihm gestachelt zu werden. :hihi:

Thauris
21.06.2011, 17:33
Paß einfach besser auf. Der, der eure Küchenpsychologie in die Lächerlichkeit überführt hat.

Nee hatter nich - aber das kapierst Du nie!

Paul Felz
21.06.2011, 17:35
Nee hatter nich - aber das kapierst Du nie!
Stimmt, die war von Anfang an lächerlich, er hat es nur bestätigt.

bernhard44
21.06.2011, 17:46
Nach der angeblichen Tat liess der Staatsanwalt den Fernsehstar laufen. Sieben Wochen später nicht mehr.


Die Ermittler wissen bereits: Der Schweizer fliegt in zwei Stunden nach Kanada, um von den Olympischen Winterspielen zu senden. Doch die Staatsanwaltschaft hält die Beweislage für zu dürftig, um ihn an der Ausreise zu hindern.

Als die Maschine abhebt, fährt die Spurensicherung bei Simone vor. Sie findet eine aufgeräumte Dachwohnung vor. Blut und Sekret auf einem glatt gestrichenen Laken deuten auf ein Verbrechen hin – oder auf einvernehmlichen Sex, wie Kachelmann es bis heute behauptet. Auf dem Schlafzimmerboden liegt ein Tomatenmesser mit feiner Sägezahnung. Es ist blutig. Die Forensiker finden auch zwei Flugticket-Kopien. Und einen – wie sich später herausstellt – vom mutmasslichen Opfer gefälschten Brief. Darin steht, dass Kachelmann mit der Frau schlafe, deren Name auf dem Ticket stehe.
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/So-kam-es-zu-Kachelmanns-Fall/story/22318149

Thauris
21.06.2011, 17:49
Hähä - Wasser predigen, Wein saufen- gell Jörgi, Du guter Christ? :D



http://i52.tinypic.com/10hj22f.jpg



14.04.2008
Wetterfrosch schreibt neu für SI - Neuer Kolumnist für People-Zeitschrift.
Der Schweizer Meteorologe und TV-Moderator Jörg Kachelmann ist neuer Kolumnist der "Schweizer Illustrierten". Unter dem Titel "Kachelmanns Welt" wird er jede Woche pointiert über eine aktuelle Person schreiben, wie Ringier mitteilt. Chefredaktor Dominic Geisseler im Communiqué zum Engagement des Wetterfroschs: "Jörg Kachelmann ist engagiert, witzig und provokant. Und vor allem: Er kann schreiben!"

14.04.2008 - 12.52 Uhr]
Manfred Klemann

Damit hat sich die SI entgültig als seriöses Medium verabschiedet. Es gibt wohl keinen "unwitzigeren", langweilenden und selbstgefälligeren (Wetter-)frosch als Jörg K., der ohne jegliches meteorologisches Diplom sich als Wetterguru aufspielt. Die Schweizer Medien konnten eigentlich froh sein, diesen Quaker los zu sein...; jetzt kommt er wieder, nachdem er in D zunehmend entlarvt ist. Dabei stand doch im letzten Persönlich Heft eine schöne Geschichte von K., der bei 120 im Auto Sex macht, das im TV (Glanz und Gloria) angeberisch erzählt und jetzt alle Medien, die es nachdrucken, per Rechtsanwalt verfolgen läßt. Das ist Kachelmanns Meinungsfreiheit. Jetzt frei Haus SI. Schade.


http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=74919 (http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=74919)

Paul Felz
21.06.2011, 17:51
Hähä - Wasser predigen, Wein saufen- gell Jörgi, Du guter Christ? :D

[..]

Der Auftritt der neidischen Versager war zu erwarten. Nur was bitte hat das mit der angeblichen Vergewaltigung zu tun?

bernhard44
21.06.2011, 17:57
Hähä - Wasser predigen, Wein saufen- gell Jörgi, Du guter Christ? :D



###edit###


http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=74919 (http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=74919)

was willst du eigentlich mit deinen vor Hass und Verachtung triefenden Beiträgen erreichen? Eine Wiederaufnahme des Verfahrens? Eine öffentliche Hinrichtung? Oder deinen Frust abbauen?
Wie viel Beiträge hast du eigentlich über das angebliche Opfer geschrieben?

Thauris
21.06.2011, 18:02
was willst du eigentlich mit deinen vor Hass und Verachtung triefenden Beiträgen erreichen? Eine Wiederaufnahme des Verfahrens? Eine öffentliche Hinrichtung? Oder deinen Frust abbauen?
Wie viel Beiträge hast du eigentlich über das angebliche Opfer geschrieben?

Ziemlich viele - Du hättest auch ab und zu hier lesen sollen!

Wieso vor Hass und Verachtung triefend? Ich finde es hervorragend, dass man den Biedermanni, der alle wegen Nichtigkeiten verklagt, und sich selbst als unschuldig verfolgtes Opfer hinstellt und deswegen auf einen Heldensockel verfrachtet wird, während man das angebliche Opfer in den Dreck tritt, auch mal von der anderen Seite beleuchtet. Die Schweiz ist da um Klassen besser informiert.


"Richtig gute Christen werden nicht mit potenziell verderbtem Inhalt konfrontiert werden, weil sie frühzeitig zur Tat schreitend, abschalten werden"Der ist doch mal richtig gut! :rofl:


Wenn Du Beiträge lesen willst die vor Hass und Verachtung triefen, dann lies die Beiträge über das "angebliche" Opfer!

batumi
21.06.2011, 18:18
Nee hatter nich - aber das kapierst Du nie!

Wer isn "der"? Is das der, der meint leuchten zu können??

Adunaphel
21.06.2011, 18:19
Ziemlich viele - Du hättest auch ab und zu hier lesen sollen!

Wieso vor Hass und Verachtung triefend? Ich finde es hervorragend, dass man den Biedermanni, der alle wegen Nichtigkeiten verklagt, und sich selbst als unschuldig verfolgtes Opfer hinstellt und deswegen auf einen Heldensockel verfrachtet wird, während man das angebliche Opfer in den Dreck tritt, auch mal von der anderen Seite beleuchtet. Die Schweiz ist da um Klassen besser informiert.

Wenn Du Beiträge lesen willst die vor Hass und Verachtung triefen, dann lies die Beiträge über das "angebliche" Opfer!

Die Rolle des Biedermanns kann K nicht mehr spielen, seitdem die Geschichten über die ganzen Lausemädels bekannt wurden. M.E. wäre er bestens bedient, wenn er sich nur ums Wetter kümmern würde.

Paul Felz
21.06.2011, 18:21
Die Rolle des Biedermanns kann K nicht mehr spielen, seitdem die Geschichten über die ganzen Lausemädels bekannt wurden. M.E. wäre er bestens bedient, wenn er sich nur ums Wetter kümmern würde.
Warum sollte er auch einen Biedermann spielen? Lebemann, bzw. Ex-Lebemann ist doch auch nicht schlecht. Allerdings ist er jetzt ja verheiratet.

Adunaphel
21.06.2011, 18:25
Warum sollte er auch einen Biedermann spielen? Lebemann, bzw. Ex-Lebemann ist doch auch nicht schlecht. Allerdings ist er jetzt ja verheiratet.

Meinst Du, er könnte sich daher vom Saulus zum Paulus wandeln? :)

Thauris
21.06.2011, 18:27
Die Rolle des Biedermanns kann K nicht mehr spielen, seitdem die Geschichten über die ganzen Lausemädels bekannt wurden. M.E. wäre er bestens bedient, wenn er sich nur ums Wetter kümmern würde.


Die sollte er nicht mehr spielen, das ist allerdings richtig. Das blöde ist nur dass er mit der Rolle des Biedermannis weiter versucht, Stimmung gegen Frau Dinkel zu machen, wie man seinem letzten Interview, und nicht nur dem zweifelsfrei entnehmen konnte - das blöde ist weiterhin, dass das dumme Volk ihm diese Biedermanni-Rolle abnimmt, indem sie ihren Thronhelden dabei tatkräftigst unterstützt, und die Hexenjagd weiter betreibt.

Die eingestellten Artikel zeigen ganz deutlich auf wie er immer wieder versucht andere aus dem Weg zu schaffen, indem er hervorhebt, welch einwandfreier Mensch er doch sei - und wenn ihm einer auf die Schliche kommt und irgendwas veröffentlicht wird, was nicht zu seiner einwandfreien Fassade passt, wird halt geklagt - und genau das sollen die wissen, die sich gerade aktiv für ihn an einem Opfer vergehen!

FranzKonz
21.06.2011, 18:48
Nach der angeblichen Tat liess der Staatsanwalt den Fernsehstar laufen. Sieben Wochen später nicht mehr.


http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/So-kam-es-zu-Kachelmanns-Fall/story/22318149

Merkwürdig, sehr merkwürdig.


Tomatenmesser mit feiner Sägezahnung. Es ist blutig.

Wie kann das Messer blutig sein, im Spezialkarton ins Labor geschickt werden, und dort wird keine DNA in ausreichender Menge gefunden?

Qualitätsjournaille oder Schlamperei bei Spurensicherung oder Labor?

FranzKonz
21.06.2011, 18:50
was willst du eigentlich mit deinen vor Hass und Verachtung triefenden Beiträgen erreichen? Eine Wiederaufnahme des Verfahrens? Eine öffentliche Hinrichtung? Oder deinen Frust abbauen?
Wie viel Beiträge hast du eigentlich über das angebliche Opfer geschrieben?

Facebook oder Neeser, nur umgekehrt.

Stanley_Beamish
21.06.2011, 19:09
Kachelmann ist voll auf Köppel hineingefallen. :D
Und der Grossteil der hier schreibenden Foristi hat es nicht gemerkt.:umkipp:
[...]


Häh, wo denn?

Köppel spricht sich doch ganz klar für Kachelmann aus.
Kannst Du Deine eigenen Landsleute nicht auseinanderhalten?
Verstehst Du am Ende gar kein Schwizerdütsch?

Pillefiz
21.06.2011, 19:14
Nach der angeblichen Tat liess der Staatsanwalt den Fernsehstar laufen. Sieben Wochen später nicht mehr.


http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/So-kam-es-zu-Kachelmanns-Fall/story/22318149

ein blutiges Tomatenmesser???? Dann hätte er ihr die Gurgel durchgeschnitten. Das Ding war getürkt, da redet mir keiner was anderes ein

Paul Felz
21.06.2011, 19:19
ein blutiges Tomatenmesser???? Dann hätte er ihr die Gurgel durchgeschnitten. Das Ding war getürkt, da redet mir keiner was anderes ein
Die spinnen doch.

Thauris
21.06.2011, 19:55
ein blutiges Tomatenmesser???? Dann hätte er ihr die Gurgel durchgeschnitten. Das Ding war getürkt, da redet mir keiner was anderes ein

:rolleyes:

twoxego
21.06.2011, 20:07
du kennst aber schon den Unterschied zwischen Verboten, Verfügungen, Unterlassungserklärung und Gegendarstellung?

allerdings verhält es sich bei der gegendarstellung so, dass sie gedruckt werden muss auch wenn die redaktion keinen grund sieht, ihre ursprüngliche meldung zu revidieren. manchmal wird dies hingeschrieben, manchmal nicht.
vermutlich hat der kerl doch die hände geknetet und damit die weltgeschichte massgeblich verändert.

schrieb ich schon, dass er ein weinerliches weichei ist?

ich übrigens habe gerade meinen kopf gekratzt, würde das aber jederzeit abstreiten. nachher ärgert dies noch irgendeine atommacht und das abendland geht doch noch kaputt.

ps.:
"Kachelmanns Welt"; du meine güte. dem fällt wohl nie etwas eigenes ein.
schon "Unrecht im Namen des Volkes" war geklaut und auch noch beim eigenen anwalt.

Gurken-maske
21.06.2011, 20:12
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/kachelmann-bleibt-bei-der-cvp-appenzell-175082


Den Vorwurf der Vergewaltigung hält CVP-Präsident Hirn für «Schaumschlägerei».

:D

Thauris
21.06.2011, 20:16
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/kachelmann-bleibt-bei-der-cvp-appenzell-175082



:D

:wacky: Uiii - das ist ja weltbewegend - ein Mann der ihn nie zu Gesicht bekommen hat, und auch sonst nix über ihn weiss, ausser dass er seine Mitgliedsbeiträge zahlt!.

Gurken-maske
21.06.2011, 20:22
:wacky: Uiii - das ist ja weltbewegend - ein Mann der ihn nie zu Gesicht bekommen hat, und auch sonst nix über ihn weiss, ausser dass er seine Mitgliedsbeiträge zahlt!.

Genauso weltbewegend, wie du die Dinkel noch nie zu Gesicht bekommen hast und auch sonst nichts über sie weisst und Partei für sie ergreifst. :unschuld:

Thauris
21.06.2011, 20:28
Genauso weltbewegend, wie du die Dinkel noch nie zu Gesicht bekommen hast und auch sonst nichts über sie weisst und Partei für sie ergreifst. :unschuld:


Schau mal - ich erklär es mal so - wenn man Artikel einstellt, die eine Meinung enthalten, sollten sie wenigstens fundiert und nachvollziehbar schlüssig sein, sonst sind sie auch nix anderes als die Meinung der user hier drin.

Stanley_Beamish
21.06.2011, 20:29
:wacky: Uiii - das ist ja weltbewegend - ein Mann der ihn nie zu Gesicht bekommen hat, und auch sonst nix über ihn weiss, ausser dass er seine Mitgliedsbeiträge zahlt!.

Wie oft und wo hast Du ihn denn schon zu Gesicht bekommen?

bernhard44
21.06.2011, 20:29
Schau mal - ich erklär es mal so - wenn man Artikel einstellt, die eine Meinung enthalten, sollten sie wenigstens fundiert und nachvollziehbar schlüssig sein, sonst sind sie auch nix anderes als die Meinung der user hier drin.

dann mach es doch bitte!

Thauris
21.06.2011, 20:48
dann mach es doch bitte!

Tu ich doch mein lieber Bernhard, Artikel von Leuten die ihn kennen und sogar entblössende Artikel, die er selbst schreibt. Bei yasni such ich allerdings nicht.

Der da zum Beispiel

«Kachelmann müsste dringendst in die Psychiatrie»



http://www.langenthalertagblatt.ch/unterhaltung/people/kachelmann-muesste-dringendst-in-die-psychiatrie-11767523


oder der

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=95892

Für Rothenbühler weise Kachelmanns Reaktion "pathologische Züge" auf.

Stanley_Beamish
21.06.2011, 21:57
Tu ich doch mein lieber Bernhard, Artikel von Leuten die ihn kennen und sogar entblössende Artikel, die er selbst schreibt. Bei yasni such ich allerdings nicht.

Der da zum Beispiel

«Kachelmann müsste dringendst in die Psychiatrie»



http://www.langenthalertagblatt.ch/unterhaltung/people/kachelmann-muesste-dringendst-in-die-psychiatrie-11767523


oder der

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=95892

Für Rothenbühler weise Kachelmanns Reaktion "pathologische Züge" auf.

O-Ton Thauris


Kachelmann als Person war mir zum Beispiel schon immer relativ egal

:rofl::rofl::rofl:

FranzKonz
21.06.2011, 22:04
Schöne Gegenüberstellung:


Er sagt: «Der Vergewaltigungsvorwurf ist dank einer pervertierten Justiz zum nützlichen Instrument geworden, mit dem Frauen ungestraft Männer loswerden können.»
Sie sagt: «Ich schäme mich dafür, das zu sagen: Ja, ich würde jeder Frau abraten, ihren Peiniger anzuzeigen, wenn dieser reich ist und sich mit Geld freikaufen kann. (…) Mittlerweile weiss ich, warum so wenige Frauen eine Vergewaltigung anzeigen. Aber solange wir in einem Täterstaat leben, ist es besser, als Frau den Mund zu halten.»

Er sagt: «Ich habe keinen Hass gegen die Nebenklägerin. Früher oder später werden sich die Gerichte mit ihr befassen.»
Sie sagt: «Ich rechne damit, dass JK und seine Anwälte alles tun werden, um mich weiter zu quälen und zu terrorisieren. Bis sie mich irgendwann komplett vernichtet und besiegt haben.»

http://www.blick.ch/news/ausland/jetzt-bekriegen-sich-kachelmann-und-seine-ex-174761

Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt: Er kommt glaubhafter bei mir an. Er bleibt einigermaßen sachlich, während sie die üblichen Feministensprüche ablässt.

Thauris
21.06.2011, 22:06
O-Ton Thauris



:rofl::rofl::rofl:

Bist Du so doof, oder tust Du nur so? Langsam kommen mir Zweifel!

Ali
21.06.2011, 23:24
Genauso weltbewegend, wie du die Dinkel noch nie zu Gesicht bekommen hast und auch sonst nichts über sie weisst und Partei für sie ergreifst. :unschuld:

Wir ergreifen Partei für Menschen, die uns sympathisch erscheinen.
Sympathisch ist, was authentisch ist.
Unsympathisch sind Blender.

Paul Felz
21.06.2011, 23:30
Wir ergreifen Partei für Menschen, die uns sympathisch erscheinen.
Sympathisch ist, was authentisch ist.
Unsympathisch sind Blender.
Ähm, Du hast die Seiten gewechselt?

Ali
21.06.2011, 23:36
Ähm, Du hast die Seiten gewechselt?

Ich brauche keine "Seiten", ich bin mir nach wie vor selbst treu.

Paul Felz
21.06.2011, 23:37
Ich brauche keine "Seiten", ich bin mir nach wie vor selbst treu.
Ja was denn jetzt? Blender magst Du doch nicht, schriebst Du gerade. Also setzt Du Dich jetzt doch für das tatsächliche Opfer ein? Wenn das nicht untreu ist, was dann?

Ali
21.06.2011, 23:43
Ja was denn jetzt? Blender magst Du doch nicht, schriebst Du gerade. Also setzt Du Dich jetzt doch für das tatsächliche Opfer ein? Wenn das nicht untreu ist, was dann?

Ja, für tatsächliche....und manchmal auch für Opfer ihrer selbst. :D

Paul Felz
21.06.2011, 23:46
Ja, für tatsächliche....und manchmal auch für Opfer ihrer selbst. :D
Also nein, war gelogen

Pillefiz
21.06.2011, 23:48
Vielleicht sollte man sich einem anderen Fall widmen. Der frühere Chef des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn ist eigentlich aktuell und man könnte Vergleiche zum deutschen und us-amerikanischen Rechtssystem ins Auge fassen. Denn in Deutschland scheinen Sexualdelikte an Frauen noch zu den Kavaliersdelikten zu zählen. Jedenfalls wenn man die Medienlandschaft etwas näher betrachtet.

Servus umananda

es geht den Damen nicht um Vergewaltigung, es geht nur um diesen einen Fall. Weil die aaarme Frau so bedauert werden muss. Warum weiss der Geier, andere Frauen in so einer Lage hätten das Mitleid auch nötig

Knudud_Knudsen
21.06.2011, 23:48
..der Fall Kachelmann liegt bei den Akten..Freispruch 2.Klasse,ich ahnte es bereits vor über 5000 Seiten..zwei Opfer..und jede Menge freudige Anwälte und Journalisten..was will man mehr??

Knud

Thauris
21.06.2011, 23:52
es geht den Damen nicht um Vergewaltigung, es geht nur um diesen einen Fall. Weil die aaarme Frau so bedauert werden muss. Warum weiss der Geier, andere Frauen in so einer Lage hätten das Mitleid auch nötig


Hör gefälligst auf so einen verlogenen Müll zu schreiben - lern stattdessen lieber richtig lesen!

Rheingold
21.06.2011, 23:52
Schöne Gegenüberstellung:


http://www.blick.ch/news/ausland/jetzt-bekriegen-sich-kachelmann-und-seine-ex-174761

Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt: Er kommt glaubhafter bei mir an. Er bleibt einigermaßen sachlich, während sie die üblichen Feministensprüche ablässt.



Er sagt: «Ich habe keinen Hass gegen die Nebenklägerin. Früher oder später werden sich die Gerichte mit ihr befassen.»



Ja das ist hier die Frage. Kachelmann wurde im Sinne von im Zweifel für den Angeklagten freigesprochen. Er ist unschuldig und hat die Frau nicht vergewaltigt.

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass sie ihn zu Unrecht beschuldigt hat. Sie hat dafür gesorgt, dass er ins Gefängnis kam. Ihre bloße Unterstellung der Vergewaltigung hat seinen Ruf für immer ruiniert.
Was passiert mit ihr nun? Wo bleibt ihre Bestrafung für das was sie Kachelmann angetan hat?

Adunaphel
21.06.2011, 23:53
..der Fall Kachelmann liegt bei den Akten..Freispruch 2.Klasse,ich ahnte es bereits vor über 5000 Seiten..zwei Opfer..und jede Menge freudige Anwälte und Journalisten..was will man mehr??

Knud

So wie es aussieht, wird es noch eine zweite Runde geben. was meinst Du, wie sich Anwälte und Journalisten darüber freuen? ;)

umananda
21.06.2011, 23:54
es geht den Damen nicht um Vergewaltigung, es geht nur um diesen einen Fall. Weil die aaarme Frau so bedauert werden muss. Warum weiss der Geier, andere Frauen in so einer Lage hätten das Mitleid auch nötig

Alleine in Deutschland kommen knapp 8.000 Vergewaltigungen und ca. 48.000 Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung zur Anklage. Die Dunkelziffer wird wohl weit höher anzusiedeln sein.

Servus umananda

Thauris
21.06.2011, 23:54
Er sagt: «Ich habe keinen Hass gegen die Nebenklägerin. Früher oder später werden sich die Gerichte mit ihr befassen.»



Ja das ist hier die Frage. Kachelmann wurde im Sinne von im Zweifel für den Angeklagten freigesprochen. Er ist unschuldig und hat die Frau nicht vergewaltigt.

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass sie ihn zu Unrecht beschuldigt hat. Sie hat dafür gesorgt, dass er ins Gefängnis kam. Ihre bloße Unterstellung der Vergewaltigung hat seinen Ruf für immer ruiniert.
Was passiert mit ihr nun? Wo bleibt ihre Bestrafung für das was sie Kachelmann angetan hat?

Du sagst es - dass er unschuldig ist bedeutet das aber noch lange nicht!

Knudud_Knudsen
21.06.2011, 23:55
Er sagt: «Ich habe keinen Hass gegen die Nebenklägerin. Früher oder später werden sich die Gerichte mit ihr befassen.»



Ja das ist hier die Frage. Kachelmann wurde im Sinne von im Zweifel für den Angeklagten freigesprochen. Er ist unschuldig und hat die Frau nicht vergewaltigt.

Das bedeutet aber gleichzeitig, .......

das das Gericht ihn nicht wegen erwiesener Unschuld frei gesprochen hat..man konnte es ihm nur nicht beweisen..ein fundamentaler Unterschied..

Knud

Knudud_Knudsen
21.06.2011, 23:57
So wie es aussieht, wird es noch eine zweite Runde geben. was meinst Du, wie sich Anwälte und Journalisten darüber freuen? ;)

..na da machen wir doch gleich ein Fass auf..allerdings wird es wohl auch in einer möglichen anderen Instanz nicht zu einem anderen Ergebnis kommen..

Knud

Ali
21.06.2011, 23:58
Er sagt: «Ich habe keinen Hass gegen die Nebenklägerin. Früher oder später werden sich die Gerichte mit ihr befassen.»



Ja das ist hier die Frage. Kachelmann wurde im Sinne von im Zweifel für den Angeklagten freigesprochen. Er ist unschuldig und hat die Frau nicht vergewaltigt.

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass sie ihn zu Unrecht beschuldigt hat. Sie hat dafür gesorgt, dass er ins Gefängnis kam. Ihre bloße Unterstellung der Vergewaltigung hat seinen Ruf für immer ruiniert.
Was passiert mit ihr nun? Wo bleibt ihre Bestrafung für das was sie Kachelmann angetan hat?

Du Dummkopf!

Adunaphel
22.06.2011, 00:01
..na da machen wir doch gleich ein Fass auf..allerdings wird es wohl auch in einer möglichen anderen Instanz nicht zu einem anderen Ergebnis kommen..

Knud

Fass aufmachen hört sich immer gut an. Alles weitere wird man sehen, wenn die schriftliche Urteilsbegründung da ist. Dann entscheidet es sich, ob StA und Nebenklage die Revision aufrecht erhalten.

Knudud_Knudsen
22.06.2011, 00:11
Vergewaltigung ist eine verachtenswerte strafbare Handlung und kein Kavaliersdelikt..sie zerstört die Seele des Opfers..es fühlt sich benutzt und beschmutzt..
..in der gesellschaftlichen Auslegung allerdings gibt es auch landestypische Abweichungen..die Franzosen bezeichnen es z.T. als eine aggressive Form des Flirts..na ja..

Knud

Adunaphel
22.06.2011, 00:12
Ich habe über Dominique Strauss-Kahn geschrieben ... euer Wetterfrosch ist schon lange Makulatur.

Servus umananda

Auf keinen Fall. Sonst würden nciht so viele Links zu seinem gegenwärtigen Tun und Lassen eingestellt. :)

Rheingold
22.06.2011, 00:22
Vielleicht sollte man sich einem anderen Fall widmen. Der frühere Chef des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn ist eigentlich aktuell und man könnte Vergleiche zum deutschen und us-amerikanischen Rechtssystem ins Auge fassen. Denn in Deutschland scheinen Sexualdelikte an Frauen noch zu den Kavaliersdelikten zu zählen. Jedenfalls wenn man die Medienlandschaft etwas näher betrachtet.

Servus umananda

Na ja, dass müssen wir doch etwas differenzierter sehen. Es kommt immer darauf an welche Frau vergewaltigt wurde oder auch nicht. Sind es die Gespielinnen von Kachelmann oder Strauss-Kahn überschlagen sich die Medien regelrecht in der Berichterstattung, um uns die sexuellen Eskapaden bzw. Verbrechen der degenerierten Prominenten vorzusetzen.

Handelt es sich dagegen um so einen "uninteressanten" Fall wie diesen hier:

Einer 1995 nach Deutschland eingewanderten asozialen muslimischen Familie war bekannt, dass Vergewaltigung in Deutschland ebenso strafbar ist wie der Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen. Doch die Familie wollte an der islamischen Tradition festhalten, einigte sich mit Verwandten darauf, dass ein 21 Jahre alter Moslem aus der Familie eine 11-Jährige aus der Verwandtschaft entführen, mit ihr Geschlechtsverkehr haben und sie dann heiraten sollte. Die 11-Jährige aus Lübeck wollte aber keinen Geschlechtsverkehr mit dem asozialen Analphabeten, der nach Angaben des Osnabrücker Landgerichts nicht die deutsche Sprache lernen und sich hier auch nicht integrieren will. Es gab nach der ersten Entführung des Kindes aus Lübeck ins Osnabrücker Land keinen Geschlechtsverkehr. Die Eltern des muslimischen Analphabeten drohten ihrem Sohn in den folgenden Tagen und forderten ihn auf, das Kind dann halt zu vergewaltigen. Der Sohn gehorchte. Später wurde das Jugendamt auf das vergewaltigte Kind aufmerksam - alles kam heraus.


http://www.youtube.com/watch?v=QSnU4y2mjzs

ist dies der Medienlandschaft kaum eine Randnotiz wert. Seltsam...

Ach ich vergaß: Täter und Familie sind "Talente", das bedeutet: Medien schalten auf "ignore" und dies obwohl Skandalurteil (2 Jahre auf Bewährung).

Thauris
22.06.2011, 00:25
Handelt es sich dagegen um so einen "uninteressanten" Fall wie diesen hier:

ist dies der Medienlandschaft kaum eine Randnotiz wert. Seltsam...

Ach ich vergaß: Täter und Familie sind "Talente", das bedeutet: Medien schalten auf "ignore" und dies obwohl Skandalurteil (2 Jahre auf Bewährung).

Ja was erwartest Du denn? Wenn ein sogenannter "Promi" wegen Vergewaltigung angezeigt wird, wird das selbstverständlich in den Medien anders bewertet! Ansonsten sind Vergewaltigungen sowohl an Frauen als auch Kindern Tagesgeschäft!

umananda
22.06.2011, 00:27
..die Realität sieht sicher anders aus und die Dunkelziffer ist kaum zu schätzen..aber auch die Gefahr einer Denunzierung mit dem Gedanken sich von einem ungeliebten zu befreien oder einem politischen Gegner zu schaden ist groß und sehr real..

Knud

Ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele männliche Personen. Keiner von ihnen ist jemals von einer Furcht übermannt worden, man könne ihn einer Vergewaltigung bezichtigen. Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du so deine Kontakte knüpft, aber mir ist so etwas in meinen Kreisen vollkommen unbekannt.

Servus umananda

Ali
22.06.2011, 00:29
Na ja, dass müssen wir doch etwas differenzierter sehen. Es kommt immer darauf an welche Frau vergewaltigt wurde oder auch nicht. Sind es die Gespielinnen von Kachelmann oder Strauss-Kahn überschlagen sich die Medien regelrecht in der Berichterstattung, um uns die sexuellen Eskapaden bzw. Verbrechen der degenerierten Prominenten vorzusetzen.

Handelt es sich dagegen um so einen "uninteressanten" Fall wie diesen hier:

Einer 1995 nach Deutschland eingewanderten asozialen muslimischen Familie war bekannt, dass Vergewaltigung in Deutschland ebenso strafbar ist wie der Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen. Doch die Familie wollte an der islamischen Tradition festhalten, einigte sich mit Verwandten darauf, dass ein 21 Jahre alter Moslem aus der Familie eine 11-Jährige aus der Verwandtschaft entführen, mit ihr Geschlechtsverkehr haben und sie dann heiraten sollte. Die 11-Jährige aus Lübeck wollte aber keinen Geschlechtsverkehr mit dem asozialen Analphabeten, der nach Angaben des Osnabrücker Landgerichts nicht die deutsche Sprache lernen und sich hier auch nicht integrieren will. Es gab nach der ersten Entführung des Kindes aus Lübeck ins Osnabrücker Land keinen Geschlechtsverkehr. Die Eltern des muslimischen Analphabeten drohten ihrem Sohn in den folgenden Tagen und forderten ihn auf, das Kind dann halt zu vergewaltigen. Der Sohn gehorchte. Später wurde das Jugendamt auf das vergewaltigte Kind aufmerksam - alles kam heraus.


http://www.youtube.com/watch?v=QSnU4y2mjzs

ist dies der Medienlandschaft kaum eine Randnotiz wert. Seltsam...

Ach ich vergaß: Täter und Familie sind "Talente", das bedeutet: Medien schalten auf "ignore" und dies obwohl Skandalurteil (2 Jahre auf Bewährung).

Was willst du uns sagen.....über Moslems?
Ich wunder mich nur.
Geh doch nur mal zu Aldi oder Liedl und stell dich dort in die Schlange.
Und danach geh hier:
http://www.facebook.com/kachelmann.de?v=wall&filter=1

Thauris
22.06.2011, 00:32
Was willst du uns sagen.....über Moslems?
Ich wunder mich nur.
Geh doch nur mal zu Aldi oder Liedl und stell dich dort in die Schlange.
Und danach geh hier:
http://www.facebook.com/kachelmann.de?v=wall&filter=1

Nee - hier, das ist noch ne Spur primitiver - wär vielleicht auch was für den Schraubenheini.

http://www.facebook.com/FreeKachelmann?sk=wall&filter=1

Rheingold
22.06.2011, 00:34
Ja was erwartest Du denn? Wenn ein sogenannter "Promi" wegen Vergewaltigung angezeigt wird, wird das selbstverständlich in den Medien anders bewertet! Ansonsten sind Vergewaltigungen sowohl an Frauen als auch Kindern Tagesgeschäft!


Ein "Tagesgeschäft" der Gerichte mag es ein. Doch für die Vergewaltigung einer 11-jährigen dem Täter nur eine kurze Bewährungsstrafe zu geben, ist alles andere als Tagesgeschäft.
Es sei denn: Täter hat Migrationshintergrund und sein Verteidiger pocht auf seine religiös-kulturelle Lebenseinstellung= Bewährungsstrafe. Und schon sind wir wieder beim Tagesgeschäft.

Adunaphel
22.06.2011, 00:36
Ein "Tagesgeschäft" der Gerichte mag es ein. Doch für die Vergewaltigung einer 11-jährigen dem Täter nur eine kurze Bewährungsstrafe zu geben, ist alles andere als Tagesgeschäft.
Es sei denn: Täter hat Migrationshintergrund und sein Verteidiger pocht auf seine religiös-kulturelle Lebenseinstellung= Bewährungsstrafe. Und schon sind wir wieder beim Tagesgeschäft.

Und das ist das Furchtbare daran, dass Kinder schutzlos den perversen Praktiken religiös-kulturellen Lebenseinstellungen ausgeliefert sind.

Rheingold
22.06.2011, 00:38
Was willst du uns sagen.....über Moslems?
Ich wunder mich nur.
Geh doch nur mal zu Aldi oder Liedl und stell dich dort in die Schlange.
Und danach geh hier:
http://www.facebook.com/kachelmann.de?v=wall&filter=1


Damit ich dich dann sehe, weil du in der Schlange wieder ganz vorne stehst. Ne lass man stecken, Ali...Ali...Alibaba.

Thauris
22.06.2011, 00:40
Wäre Kachelmann ein Türke ... dann würde es schon anders aussehen.

Servus umananda

Vollkommen richtig - da wird schon gehängt, bevor die Vergewaltigung überhaupt passiert ist.

Rheingold
22.06.2011, 00:41
Oh, da fühlt sich aber jemand angepi*. Pass bloß auf was du schreibst oder gehörst du auch zu den Analphabeten in dem Video?

Thauris
22.06.2011, 00:42
Ein "Tagesgeschäft" der Gerichte mag es ein. Doch für die Vergewaltigung einer 11-jährigen dem Täter nur eine kurze Bewährungsstrafe zu geben, ist alles andere als Tagesgeschäft.
Es sei denn: Täter hat Migrationshintergrund und sein Verteidiger pocht auf seine religiös-kulturelle Lebenseinstellung= Bewährungsstrafe. Und schon sind wir wieder beim Tagesgeschäft.

Ja glaubst Du denn im Ernst dass es ansonsten anders läuft? Da gibts noch nicht mal Bewährungsstrafen, sondern in den meisten Fällen ein in dubio pro reo weil Aussage gegen Aussage steht.

Und manche deutsche Mütter stellen sich sogar noch vor ihre vergewaltigenden Ehemänner!

Ali
22.06.2011, 00:44
Damit ich dich dann sehe, weil du in der Schlange wieder ganz vorne stehst. Ne lass man stecken, Ali...Ali...Alibaba.

Bin eine türkische Frau, du hast keine Chance!
Eher schicke ich dich in die Wüste!
Auf die Knie! :))

Thauris
22.06.2011, 00:45
Oh, da fühlt sich aber jemand angepi*. Pass bloß auf was du schreibst oder gehörst du auch zu den Analphabeten in dem Video?


Wer jetzt?

umananda
22.06.2011, 00:45
Oh, da fühlt sich aber jemand angepi*. Pass bloß auf was du schreibst oder gehörst du auch zu den Analphabeten in dem Video?

Wer bestreitet eine Vergewaltigung einer 11jährigen durch einen Muslimen? Niemand käme auf die Idee, einen Mann nur deshalb freizusprechen, weil er Muslime ist. Jedenfalls gehöre ich nicht zu diesen Menschen. Ganz im Gegenteil. Aber so zu tun, als wäre die Vergewaltigung ein Delikt, das von nicht-muslimischen Männern begangen wird, ein Kavaliersdelikt, nenne ich schlicht und einfach eine Perversion.

Servus umananda

Paul Felz
22.06.2011, 00:47
Wer bestreitet eine Vergewaltigung einer 11jährigen durch einen Muslimen? Niemand käme auf die Idee, einen Mann nur deshalb freizusprechen, weil er Muslime ist. Jedenfalls gehöre ich nicht zu diesen Menschen. Ganz im Gegenteil. Aber so zu tun, als wäre die Vergewaltigung ein Delikt, das von nicht-muslimischen Männern begangen wird, ein Kavaliersdelikt, nenne ich schlicht und einfach eine Perversion.

Servus umananda
Dumm und merkbefreit. Er ist freigesprochen.

Rheingold
22.06.2011, 00:47
Ja glaubst Du denn im Ernst dass es ansonsten anders läuft? Da gibts noch nicht mal Bewährungsstrafen, sondern in den meisten Fällen ein in dubio pro reo weil Aussage gegen Aussage steht.


Ja ich glaube, dass es sonst anders läuft. Zeig mir einen Fall in dem ein Deutscher ein Kind vergewaltigt, dies vor Gericht auch zugegeben hat und nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde.
Du wirst lange suchen müssen...

umananda
22.06.2011, 00:48
Dumm und merkbefreit. Er ist freigesprochen.

Wie der Wetterfrosch ...

Servus umananda

Ali
22.06.2011, 00:48
Wer bestreitet eine Vergewaltigung einer 11jährigen durch einen Muslimen? Niemand käme auf die Idee, einen Mann nur deshalb freizusprechen, weil er Muslime ist. Jedenfalls gehöre ich nicht zu diesen Menschen. Ganz im Gegenteil. Aber so zu tun, als wäre die Vergewaltigung ein Delikt, das von nicht-muslimischen Männern begangen wird, ein Kavaliersdelikt, nenne ich schlicht und einfach eine Perversion.

Servus umananda

So sehe ich das auch.

Thauris
22.06.2011, 00:49
Ja ich glaube, dass es sonst anders läuft. Zeig mir einen Fall in dem ein Deutscher ein Kind vergewaltigt, dies vor Gericht auch zugegeben hat und nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde.
Du wirst lange suchen müssen...

In solchen Fällen zum Beispiel


Und manche deutsche Mütter stellen sich sogar noch vor ihre vergewaltigenden Ehemänner!

Dass Migranten hier einen Bonus kriegen solltest Du aber nicht auf uns projizieren, und schon gar nicht auf diesen Fall.

Ali
22.06.2011, 00:49
Dumm und merkbefreit. Er ist freigesprochen.

Mangels Beweisen, nicht frei von Schuld!

Paul Felz
22.06.2011, 00:50
Wie der Wetterfrosch ...

Servus umananda
Nein.

Ich brauchte übrigens keine Bestätigung. Den anderen Lesern hast Du sie allerdings gegeben.

Paul Felz
22.06.2011, 00:51
Mangels Beweisen, nicht frei von Schuld!
Unterschied?

Ali
22.06.2011, 00:53
Nein.

Ich brauchte übrigens keine Bestätigung. Den anderen Lesern hast Du sie allerdings gegeben.

Ach... du manipulierst sogar den 50.000 Beitrag in diesem Forum...offensichtlich brauchst du vieles.

Thauris
22.06.2011, 00:54
Unterschied?

Dass er die Tat trotzdem begangen haben kann, Du Leuchte!

umananda
22.06.2011, 00:54
Nein.

Ich brauchte übrigens keine Bestätigung. Den anderen Lesern hast Du sie allerdings gegeben.

Bewährung ist so gut wie ein Freispruch. Das ist der Skandal. Und Kachelmann wurde freigesprochen " in dubio pro reo ". Am Ende kommt es auf das Gleiche hinaus. Beide laufen als freie "Männer" durch die Gegend.

Servus umananda

umananda
22.06.2011, 00:56
Ach... du manipulierst sogar den 50.000 Beitrag in diesem Forum...offensichtlich brauchst du vieles.

Er benötigt viel ... aber er bekommt es nicht.

Servus umananda

Paul Felz
22.06.2011, 00:56
Dass er die Tat trotzdem begangen haben kann, Du Leuchte!
Na und? Das ist kein Unterschied. Er gilt als der Tat unschuldig. Egal, wie ihr flattert und gackert.

Paul Felz
22.06.2011, 00:56
Er benötigt viel ... aber er bekommt es nicht.

Servus umananda
Und wieder liegst Du diametral falsch.

Thauris
22.06.2011, 00:57
Na und? Das ist kein Unterschied. Er gilt als der Tat unschuldig. Egal, wie ihr flattert und gackert.

Nein, gilt er NICHT! Es bestehen lediglich Restzweifel! Es wurde sogar deutlich gesagt, dass man immer noch von einer Schuld des Angeklagten ausgehe - hatte ich bereits eingestellt!

Ali
22.06.2011, 00:59
Unterschied?

Wenn jemand definitiv unschuldig einer Tat ist, dann wäre die Gegenpartei schuldig einer Falschbezichtigung.
Dieser Mammutprozess hat das nicht herauskehren können.
Der Rechtsstaat hat gesiegt.....

ich aber sage dir, was nicht siegen wird.....man wird aus einem zweitklassigen Freispruch keine erstklassige Schuldzuweisung der Nebenklägerin machen können/dürfen.

Wenn ein in dubio pro reo etwas Gutes hat, dann FÜR BEIDE!

umananda
22.06.2011, 01:00
Und wieder liegst Du diametral falsch.

"Entgegengesetzt"? Von welcher Position aus sollte ich diametral zu dir sein? Kannst du überhaupt mit den Begriffen umgehen?

Servus umananda

Thauris
22.06.2011, 01:06
Gacker ruhig, es ändert nichts.

Auch wenn Du jetzt geiferst:

ER IST UNSCHULDIG
im Sinne des Gesetzes. Was gesagt wurde, interessiert nicht. Warte einfach die Urteilsbegründung ab, Die peinliche. Habe ich schon erwähnt, daß die Unschuldigkeit begründet werden muß?

Na dann darf man doch gespannt sein, nech?

Bezeichnend dass Du auf die gesetzliche Formulierung so grossen Wert legst, es Dich aber einen Scheiss interessiert, ob er wirklich unschuldig ist, und damit eine Frau auf dem Gewissen hat.
Damit bestätigst Du das, was Schwarzer sagte - für Männer ist Gerechtigkeit = Macht - und nichts anderes!

Ali
22.06.2011, 01:06
Gacker ruhig, es ändert nichts.

Auch wenn Du jetzt geiferst:

ER IST UNSCHULDIG
im Sinne des Gesetzes. Was gesagt wurde, interessiert nicht. Warte einfach die Urteilsbegründung ab, Die peinliche. Habe ich schon erwähnt, daß die Unschuldigkeit begründet werden muß?


Er ist sooo schuldig..... :)):)):)) davon, was juristisch nicht greifbar ist, konnte ihn auch kein Gericht freisprechen.
Kleine Welt!

Rheingold
22.06.2011, 01:08
Wer bestreitet eine Vergewaltigung einer 11jährigen durch einen Muslimen? Niemand käme auf die Idee, einen Mann nur deshalb freizusprechen, weil er Muslime ist. Jedenfalls gehöre ich nicht zu diesen Menschen. Ganz im Gegenteil. Aber so zu tun, als wäre die Vergewaltigung ein Delikt, das von nicht-muslimischen Männern begangen wird, ein Kavaliersdelikt, nenne ich schlicht und einfach eine Perversion.

Servus umananda


Niemand hält eine Vergewaltigung für ein Kavaliersdelikt. Ich jedenfalls nicht. Vielmehr halte ich es für abartig auf der einen Seite solch einen Medienhype um die Vergewaltigungsvorwürfe um Kachelmann und Strauß-Kahn zu betreiben. Während auf der anderen Seite, im Kleinen, ein kleines Mädchen von einem über 20 jährigen Analphabeten vergewaltigt wurde. Dieser bekommt wie zum Hohn des Kindes nur eine Bewährungsstrafe. Obwohl er es zugegeben hat.
Von den Medien ist zu diesem Fall kaum etwas zu lesen und zu hören. Der Grund warum- für mich eindeutig.
Die Medien betreiben einfach nur ein widerliches, dreckiges Geschäft, eingezwängt in ein politisches Korsett.

umananda
22.06.2011, 01:08
ER IST UNSCHULDIG
im Sinne des Gesetzes. (...)

Immerhin ein Eingeständnis deinerseits.

Servus umananda

Ali
22.06.2011, 01:10
Niemand hält eine Vergewaltigung für ein Kavaliersdelikt. Ich jedenfalls nicht. Vielmehr halte ich es für abartig auf der einen Seite solch einen Medienhype um die Vergewaltigungsvorwürfe um Kachelmann und Strauß-Kahn zu betreiben. Während auf der anderen Seite, im Kleinen, ein kleines Mädchen von einem über 20 jährigen Analphabeten vergewaltigt wurde. Dieser bekommt wie zum Hohn des Kindes nur eine Bewährungsstrafe. Obwohl er es zugegeben hat.
Von den Medien ist zu diesem Fall kaum etwas zu lesen und zu hören. Der Grund warum- für mich eindeutig.
Die Medien betreiben einfach nur ein widerliches, dreckiges Geschäft, eingezwängt in ein politisches Korsett.

Kann deine Aufregung verstehen.
Warum hat er nur Bewährung bekommen?

umananda
22.06.2011, 01:10
(...) Dieser bekommt wie zum Hohn des Kindes nur eine Bewährungsstrafe. Obwohl er es zugegeben hat.
(..) .


Daran kannst du doch sehr gut den Zustand der deutschen Justiz erkennen. Oder etwa nicht? Mädchen und Frauen, die vergewaltigt werden, verfügen über keine große Reputation in dieser Gesellschaft.

Servus umananda

Thauris
22.06.2011, 01:12
Niemand hält eine Vergewaltigung für ein Kavaliersdelikt. Ich jedenfalls nicht. Vielmehr halte ich es für abartig auf der einen Seite solch einen Medienhype um die Vergewaltigungsvorwürfe um Kachelmann und Strauß-Kahn zu betreiben. Während auf der anderen Seite, im Kleinen, ein kleines Mädchen von einem über 20 jährigen Analphabeten vergewaltigt wurde. Dieser bekommt wie zum Hohn des Kindes nur eine Bewährungsstrafe. Obwohl er es zugegeben hat.
Von den Medien ist zu diesem Fall kaum etwas zu lesen und zu hören. Der Grund warum- für mich eindeutig.
Die Medien betreiben einfach nur ein widerliches, dreckiges Geschäft, eingezwängt in ein politisches Korsett.

Das passiert aber tagtäglich - und warum kann das passieren? Wer lässt das zu? Wer macht den Mund auf? Wer wehrt sich gegen die Gleichgültigkeit?

Und was glaubst Du warum wir hier so viel geschrieben haben? Nicht nur für ein mutmassliches Opfer eines Promis, sondern auch für alle anderen mutmasslichen Opfer, die von der Gerichtsbarkeit und der Gesellschaft zum zweiten Mal geschändet werden!

umananda
22.06.2011, 01:14
(...) Wer macht den Mund auf? Wer wehrt sich gegen die Gleichgültigkeit?

(...)

Alice Schwarzer ....

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1293888/

Servus umananda

Thauris
22.06.2011, 01:15
Alice Schwarzer ....

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1293888/

Servus umananda

Ja - und wer versucht, sie zum schweigen zu bringen?

umananda
22.06.2011, 01:18
Ja - und wer versucht, sie zum schweigen zu bringen?

Gewisse Männer, bei denen Frauen, die eine Vergewaltigung erfahren haben, prinzipiell als Lügnerinnen gelten, die arme "unschuldige" Männer verleumden wollen.

Servus umananda

Ali
22.06.2011, 01:22
Daran kannst du doch sehr gut den Zustand der deutschen Justiz erkennen. Oder etwa nicht? Mädchen und Frauen, die vergewaltigt werden, verfügen über keine große Reputation in dieser Gesellschaft.

Servus umananda



Du bist tricky...ähm ....sagst die Wahrheit, der "Justizskandal" hat nämlich eine andere Seite.

Thauris
22.06.2011, 01:23
Gewisse Männer, bei denen Frauen, die eine Vergewaltigung erfahren haben, prinzipiell als Lügnerinnen gelten, die arme "unschuldige" Männer verleumden wollen.

Servus umananda

Richtig, und gewisse arschkriechende Frauen die sich bei diesen Männern Bonuspunkte verschaffen wollen. Sowohl hierzuforums als auch in den Medien!

Im übrigen wird versucht, zwischen die Altfeministinnen und die Jungfeministinnen einen Keil zu treiben. Das ist alles ganz gezielt gesteuert!

Betrachtet man sich das genauer kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass sowohl bei den Moslems als auch bei uns, wenn auch im verborgenen, die gleiche Praxis herrscht. Denn dadurch sind die Frauen auf beiden Seiten wehrlos.

Ali
22.06.2011, 01:27
Richtig, und gewisse arschkriechende Frauen die sich bei diesen Männern Bonuspunkte verschaffen wollen. Sowohl hierzuforums als auch in den Medien!

Im übrigen wird versucht, zwischen die Altfeministinnen und die Jungfeministinnen einen Keil zu treiben. Das ist alles ganz gezielt gesteuert!

Betrachtet man sich das genauer kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass sowohl bei den Moslems als auch bei uns, wenn auch im verborgenen, die gleiche Praxis herrscht. Denn dadurch sind die Frauen auf beiden Seiten wehrlos.

Korrekt, dass genau das gleiche versucht wird, aber Irrtum, denn wehrlos sind wir nicht.

Thauris
22.06.2011, 01:29
Korrekt, dass genau das gleiche versucht wird, aber Irrtum, denn wehrlos sind wir nicht.

Viele sind es, denn sie bringen Vergewaltigungen gar nicht erst zur Anzeige, weil sie genau diese gesellschaftliche Ächtung und Verfolgung fürchten, wie sie hier gerade passiert! Ob jetzt wirkliche Steine geworfen werden, oder nur virtuelle macht dabei nur noch einen marginalen Unterschied.

umananda
22.06.2011, 01:32
Richtig, und gewisse arschkriechende Frauen die sich bei diesen Männern Bonuspunkte verschaffen wollen. Sowohl hierzuforums als auch in den Medien!

Im übrigen wird versucht, zwischen die Altfeministinnen und die Jungfeministinnen einen Keil zu treiben. Das ist alles ganz gezielt gesteuert!

Betrachtet man sich das genauer kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass sowohl bei den Moslems als auch bei uns, wenn auch im verborgenen, die gleiche Praxis herrscht.

Ich bin keine Feministin, sondern eine Frau und eine Mutter einer kleinen Tochter. Meine Mama verstand sich in abgeschwächter Form als Feministin (mein Papa hatte damit nie Probleme, ihm war das einerlei, er liebte seine Kunst und mischte sich im Geschlechterkampf nicht ein). Aber ich habe niemals den Feminismus als bloße Modeerscheinung betrachtet. Er war wertvoll und ist es in gewisser Weise heute noch. Anbiederung an einer "Männerwelt", die freie Frauen verächtlich machen möchte, habe ich nie praktiziert. Ich mag Männer .... aber nur SOLCHE, denen man auf Augenhöhe begegnen kann und nicht die erbärmlichen Würmer, die sich nur dann stark fühlen, wenn sie schwache Frauen knechten können.

Das aber habe ich vor allem meiner Großmama zu verdanken.

laila tov umananda

Thauris
22.06.2011, 01:36
Ich bin keine Feministin, sondern eine Frau und eine Mutter einer kleinen Tochter. Meine Mama verstand sich in abgeschwächter Form als Feministin (mein Papa hatte damit nie Probleme, ihm war das einerlei, er liebte seine Kunst und mischte sich im Geschlechterkampf nicht ein). Aber ich habe niemals den Feminismus als bloße Modeerscheinung betrachtet. Er war wertvoll und ist es in gewisser Weise heute noch. Anbiederung an einer "Männerwelt", die freie Frauen verächtlich machen möchte, habe ich nie praktiziert. Ich mag Männer .... aber nur SOLCHE, denen man auf Augenhöhe begegnen kann und nicht die erbärmlichen Würmer, die sich nur dann stark fühlen, wenn sie schwache Frauen knechten können.

Das aber habe ich vor allem meiner Großmama zu verdanken.

laila tov umananda


So ist es - hervorragender Beitrag!

Ali
22.06.2011, 01:37
Viele sind es, denn sie bringen Vergewaltigungen gar nicht erst zur Anzeige, weil sie genau diese gesellschaftliche Ächtung und Verfolgung fürchten, wie sie hier gerade passiert!

Mich würde sie gerade erst jetzt noch mehr ermutigen so etwas zur Anzeige zu bringen, weil....ich kenne auch die Stimmen oder Vorwürfe von Eigenverantwortung u.s.w.
Es ist nicht so wichtig, wie ein Gerichtsurteil am Ende eines Prozesses lautet....wichtig ist es, den Täter zur Verantwortung zu ziehen, dass er sich stellen muss.
Stell dir vor, eine Frau zeigt nicht an, tut so als wenn nichts gewesen wäre.....gerade dieser Prozess zeigt uns doch, was es für den mmTäter mit sich bringt.
Eine Lügnerin wäre schon lämgst entlarvt gewesen.....vom Gericht, seinen Verhören und all den Gutachtern.
JK musste sich stellen...auch dem was juristisch nicht von Relevanz ist, aber was definitiv den Stein ins Rollen und die ganze Lawine ausgelöst hat.
Er selbst.