PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

meckerle
02.08.2010, 22:44
Ja, schrieb ich doch.
Eine Bekannte von mir, Karrierefrau, musste ihrem Ex 2.500 € monatlich bezahlen.
Sie überliess ihrem Ex auch ihr Haus, um mit seiner Partnerin darin zu wohnen.
Das nenne ich doch human, oder nicht?

Thauris
02.08.2010, 22:45
Worauf soll man denn gespannt sein? Dass Kachelmann seine DNA-Spuren in der Wohnung, auf Geschirr und Besteck hinterlassen hat? Sollen wir darauf gespannt sein, dass DNA-Spuren in ihrer Vagina gefunden werden? Die Beiden waren ein Paar, und Kachelmann ist bestimmt nicht mit Handschuhen oder in einem Gummianzug durch die Wohnung gelaufen. (Obwohl mit dem Gummianzug wäre ich mir, nach Allem, was wir über sein Sexleben erfahren haben, nicht mehr so sicher:D)
Im Übrigen erstellt dieser DNA-Doc kein psychologisches, sondern das forensische Gutachten.

Ist an dem Begriff "Forensische Genetik" irgendetwas missverständlich? :rolleyes:

Paul Felz
02.08.2010, 22:50
Das Münchener OLG Urteil hat im Nachhinein einige Eheverträge für rechtsungültig erklärt. Daraus folgte aber nicht der Umkehrschluss, dass Eheverträge grundsätzlich nicht mehr rechtswirksam in Deutschland sind.
Habe ich ja auch nicht behauptet. Grundsätzlich, soweit habe ich es eben verstanden, darf aber keine Partei leer ausgehen. Insbesondere dann nicht, wenn sie dadurch Anspruch auf staatliche Leistungen hätte.

BRD eben: Bananenrepublik Deutschland.

meckerle
02.08.2010, 22:51
Worauf soll man denn gespannt sein? Dass Kachelmann seine DNA-Spuren in der Wohnung, auf Geschirr und Besteck hinterlassen hat? Sollen wir darauf gespannt sein, dass DNA-Spuren in ihrer Vagina gefunden werden? Die Beiden waren ein Paar, und Kachelmann ist bestimmt nicht mit Handschuhen oder in einem Gummianzug durch die Wohnung gelaufen. (Obwohl mit dem Gummianzug wäre ich mir, nach Allem, was wir über sein Sexleben erfahren haben, nicht mehr so sicher:D)
Im Übrigen erstellt dieser DNA-Doc kein psychologisches, sondern das forensische Gutachten.
Dass DNA Spuren auf Geschirr und Besteck nach Wochen der Anwsenheit von Kachelmann gefunden wurden, zeugt doch eindeutig auf die Sauberkeit der Hausfrau.

Paul Felz
02.08.2010, 22:52
Na Du musst's ja wissen!

Frauen sollten meiner Ansicht nach Vergewaltigungen generell nicht anzeigen, denn das was sie hinterher durchmachen müssen ist noch schlimmer als die Vergewaltigung selbst. Es geht auch anders :D

http://www.youtube.com/watch?v=t6ZSlaNy6UA

Nein, Männer sollten grundsätzlich nicht mehr mit ihrer eigenen Frau schlafen, weil sie immer im Nachhinein(!) behaupten kann, er habe sie vergewaltigt.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 22:52
Ist an dem Begriff "Forensische Genetik" irgendetwas missverständlich? :rolleyes:

Nein, aber ist dir irgendetwas an dem Begriff "Sie waren ein Paar" missverständlich?

Paul Felz
02.08.2010, 22:52
Ist an dem Begriff "Forensische Genetik" irgendetwas missverständlich? :rolleyes:
Ja, allerdings. Genetik ist hier nicht im Spiel.

Paul Felz
02.08.2010, 22:53
Dass DNA Spuren auf Geschirr und Besteck nach Wochen der Anwsenheit von Kachelmann gefunden wurden, zeugt doch eindeutig auf die Sauberkeit der Hausfrau.

:)) :)) :))

Nein, im Ernst: DNS (ich bevorzuge die deutsche Abkürzung) ist auch nach dem Spülen nachweisbar.

Sui
02.08.2010, 22:55
Habe ich ja auch nicht behauptet. Grundsätzlich, soweit habe ich es eben verstanden, darf aber keine Partei leer ausgehen. Insbesondere dann nicht, wenn sie dadurch Anspruch auf staatliche Leistungen hätte.

BRD eben: Bananenrepublik Deutschland.

Tröste dich. Du hast ja noch Leidensgenossen und -genossinen.

Gruss aus der Schweiz. ;)

http://www.swissworld.org/typo3temp/pics/f70fe99325.jpg

Paul Blume
02.08.2010, 22:56
Und wie hat der "Gegengutachter" Kachelmanns narzisstischen Charakter festgestellt? Etwa indem er sich die Wiederholungen seiner Talkshowauftritte angesehen hat?

Gutachtlich festgestellt wurde bezüglich K.s Charakter noch nichts. K. hat sich im Gegensatz zum mmO geweigert, sich begutachten zu lassen - warum wohl?.Die

Aussagepsychologin, die das mmO begutachtet hat, hat festgestellt, dass dessen Äußerungen bezüglich Ks Verhalten glaubhaft sind, das Verhalten entspreche dem eines ausgeprägten Narzissten, was K. gut sein könnte. Mehr darf sie bezüglich K. auch gar nicht feststellen. Das war nicht der Auftrag.

Paul Felz
02.08.2010, 22:58
Gutachtlich festgestellt wurde bezüglich K.s Charakter noch nichts. K. hat sich im Gegensatz zum mmO geweigert, sich begutachten zu lassen - warum wohl?.Die

Aussagepsychologin, die das mmO begutachtet hat, hat festgestellt, dass dessen Äußerungen bezüglich Ks Verhalten glaubhaft sind, das Verhalten entspreche dem eines ausgeprägten Narzissten, was K. gut sein könnte. Mehr darf sie bezüglich K. auch gar nicht feststellen. Das war nicht der Auftrag.
Bezüglich K. hatte sie gar keinen Auftrag. Alleine deswegen kann das "Gutachten" in der Luft zerissen werden.

Paul Felz
02.08.2010, 22:59
Tröste dich. Du hast ja noch Leidensgenossen und -genossinen.

Gruss aus der Schweiz. ;)

http://www.swissworld.org/typo3temp/pics/f70fe99325.jpg

Ich habe das Problem ja nicht. Meine Frau ist ja nicht mal Deutsche :D

Leider muß ich noch zwei Jahre warten, bevor ich das Land endgültig verlasse.

Thauris
02.08.2010, 22:59
Nein, aber ist dir irgendetwas an dem Begriff "Sie waren ein Paar" missverständlich?

In diesem Fall dürfte es dann nie zu Verurteilungen wegen Vergewaltigung in der Ehe kommen - nicht wahr?

Sui
02.08.2010, 23:00
Ich habe das Problem ja nicht. Meine Frau ist ja nicht mal Deutsche :D

Leider muß ich noch zwei Jahre warten, bevor ich das Land endgültig verlasse.

Und wo gehst du hin? Das Forum ist ja weltweit zu erreichen. ;)

Paul Blume
02.08.2010, 23:01
Genau das ist der Grund. Ein wenig ist nur falsch. Trotz Ehevertrag hat SIE Anspruch darauf, den Standard zu halten. ER jedoch nicht, das interessiert keinen.

ER und SIE kannst natürlich auch umdrehen. Einer Bekanten von mir ging es so.

Auf Grund zahlreicher Felz'scher Beschwerden :] ist das Unterhaltsrecht mittlerweile reformiert worden. Das Prinzip der Eigenverantwortung der Frau soll im Vordergrund stehen. Ausgesorgt bis ans Lebensende ist nicht mehr (Aber viele Ausnahmefälle denkbar bzw. auch gesetzlich festgelegt)

Paul Felz
02.08.2010, 23:01
Und wo gehst du hin? Das Forum ist ja weltweit zu erreichen. ;)

Ich werde euch auch weiterhin quälen, sogar mit einer schnelleren Verbindung :D

Ist ja im Prinzip alles fertig. Es geht ins Südostland. Da wohnt ja mein Chef ;)

Paul Felz
02.08.2010, 23:02
Auf Grund zahlreicher Felz'scher Beschwerden :] ist das Unterhaltsrecht mittlerweile reformiert worden. Das Prinzip der Eigenverantwortung der Frau soll im Vordergrund stehen. Ausgesorgt bis ans Lebensende ist nicht mehr (Aber viele Ausnahmefälle denkbar bzw. auch gesetzlich festgelegt)
Das trifft es sogar ziemlich genau. Nur: ich habe mich nie beschwert. Ich habe ja nicht mal einen Ehevertrag.

meckerle
02.08.2010, 23:05
Na Du musst's ja wissen!

Frauen sollten meiner Ansicht nach Vergewaltigungen generell nicht anzeigen, denn das was sie hinterher durchmachen müssen ist noch schlimmer als die Vergewaltigung selbst. Es geht auch anders :D

http://www.youtube.com/watch?v=t6ZSlaNy6UA
Der Link ist ja irre.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 23:06
In diesem Fall dürfte es dann nie zu Verurteilungen wegen Vergewaltigung in der Ehe kommen - nicht wahr?

Wenn die Frau nicht gerade mit blau geschlagenen Augen bei der Polizei erscheint, oder mit vergewaltigungstypischen Verletzungen im Genitalbereich, dann ist es auch schwer eine Vergewaltigung in der Ehe nachzuweisen.

Thauris
02.08.2010, 23:08
Wenn die Frau nicht gerade mit blau geschlagenen Augen bei der Polizei erscheint, oder mit vergewaltigungstypischen Verletzungen im Genitalbereich, dann ist es auch schwer eine Vergewaltigung in der Ehe nachzuweisen.

Nun, die Verletzungen wurden ja wohl festgestellt - hier aber mal ein nettes Urteil

http://www.pappa.com/mmdm/vergewie.htm

Thauris
02.08.2010, 23:08
Der Link ist ja irre.

Ich habe den Film sehr genossen :D

Paul Felz
02.08.2010, 23:09
Nun, die Verletzungen wurden ja wohl festgestellt - hier aber mal ein nettes Urteil

http://www.pappa.com/mmdm/vergewie.htm

Hast Du nicht behauptet, alles gelesen zu haben? War wohl mindestens die Unwahrheit.

Paul Blume
02.08.2010, 23:11
Bezüglich K. hatte sie gar keinen Auftrag. Alleine deswegen kann das "Gutachten" in der Luft zerissen werden.

Ich widerspreche für heute zum letzten Mal: In dem Gutachten ging es nicht um Kachelmann. Das mmO hatte wohl ein merkwürdiges Verhalten von K. beschrieben, weshalb dann zu prüfen ist, ob das den Tatsachen entsprechen kann. Es kann, weil das geschilderte Verhalten bei Narzissten zu beobachten ist und bei K. eine solche Persönlichkeitsstörung in Frage kommt.

Dann würde man als nächstes K. begutachten, ob er irgendwelche P-störungen aufweist, aber das ließ er bisher aus vielen guten Gründen nicht zu.

Thauris
02.08.2010, 23:15
Hast Du nicht behauptet, alles gelesen zu haben? War wohl mindestens die Unwahrheit.


Die Aussage "man könne sich ja schliesslich solche Verletzugen selbst zufügen" ist für mich nicht relevant!

Paul Felz
02.08.2010, 23:15
Ich widerspreche für heute zum letzten Mal: In dem Gutachten ging es nicht um Kachelmann. Das mmO hatte wohl ein merkwürdiges Verhalten von K. beschrieben, weshalb dann zu prüfen ist, ob das den Tatsachen entsprechen kann. Es kann, weil das geschilderte Verhalten bei Narzissten zu beobachten ist und bei K. eine solche Persönlichkeitsstörung in Frage kommt.

Dann würde man als nächstes K. begutachten, ob er irgendwelche P-störungen aufweist, aber das ließ er bisher aus vielen guten Gründen nicht zu.

Nein, nicht würde, sondern muß. Ansonsten kann ich das "Gutachten" in der Luft zerreißen.

In Frage kommt viel, das ist aber nicht relevant. Das Gutachten ging über die Glaubwürdigkeit des mmO, nicht über Aussagen, die das mmO über den mmT trifft. Die haben da nichts, aber auch gar nichts drin zu suchen.

Paul Felz
02.08.2010, 23:17
Die Aussage "man könne sich ja schliesslich solche Verletzugen selbst zufügen" ist für mich nicht relevant!
Wayne interessiert, was für Dich relevant ist? Der Beweis fehlt.

So könnte jede Ehefrau sich mal eben vor Lachen auf die Schenkel hauen, vorher Aspirin nehmen und eine Vergewaltigung behaupten.

Relevant wäre gewesen, wenn die Verletzungen eben unmöglich selbst zugefügt werden könnten.

Stichwort: Mügeln.

Thauris
02.08.2010, 23:24
Wayne interessiert, was für Dich relevant ist? Der Beweis fehlt.

So könnte jede Ehefrau sich mal eben vor Lachen auf die Schenkel hauen, vorher Aspirin nehmen und eine Vergewaltigung behaupten.

Relevant wäre gewesen, wenn die Verletzungen eben unmöglich selbst zugefügt werden könnten.

Stichwort: Mügeln.

Was glaubst Du eigentlich warum ich den Link über das Institut für Forensische Genetik eingestellt habe? Es gibt den Fachbereich Forensische Traumatologie - schon mal gehört?

Paul Felz
02.08.2010, 23:26
Was glaubst Du eigentlich warum ich den Link über das Institut für Forensische Genetik eingestellt habe? Es gibt den Fachbereich Forensische Traumatologie - schon mal gehört?

Ja, alles schon durchgekaut. Völlig irrelevant. Also war es die Unwahrheit.

Thauris
02.08.2010, 23:28
Ja, alles schon durchgekaut. Völlig irrelevant. Also war es die Unwahrheit.

Gar nichts wurde durchgekaut - das Ergebnis der rechtsmedizinischen Begutachtung ist bis dato keinem bekannt!

Paul Felz
02.08.2010, 23:33
Gar nichts wurde durchgekaut - das Ergebnis der rechtsmedizinischen Begutachtung ist bis dato keinem bekannt!
Lies endlich den Strang! Ist ja nervig hier.

Dringend und hinlänglich :rolleyes:

data
03.08.2010, 06:00
Eine Studie besagt: Jede vierte Frau wird einmal von ihrem Partner sexuell misshandelt. Trotzdem werden in Deutschland nur 8000 Vergewaltigungen pro Jahr angezeigt.

Einer der bekanntesten Juristen, Ex- Generalstatsanwalt Karge; Deutschlands rät davon ab: „Meiner Tochter würde ich im Zweifel raten, nicht zur Polizei zu gehen.“
Bild hakt nach:
„Meine berufliche Erfahrung lehrt: Letztlich zahlen die Frauen immer die Zeche. Die Frau ist doch als normale Bürgerin ruiniert, wenn sie vor Gericht erörtern muss, dass Kachelmann sie ab und zu mal mit der Peitsche besucht hat.“

Warum werden Frauen, denen so etwas passiert, so erniedrigt?
Warum werden Männer als "Helden", Don Juan, Herzensbrecher tituliert und gar noch geschätzt?

Dass der Fall Kachelmann mehr Opfer ermutigt, zur Polizei zu gehen, glaubt Ex-Staatsanwalt Karge nicht: „Noch mehr Frauen werden sich das jetzt sehr genau überlegen.“

UNGLAUBLICH! Das ist eine deprimierende Aussage eines Ex- Staatsanwaltes!.

schastar
03.08.2010, 06:30
Eine Studie besagt: Jede vierte Frau wird einmal von ihrem Partner sexuell misshandelt. Trotzdem werden in Deutschland nur 8000 Vergewaltigungen pro Jahr angezeigt.
.......

Eventuell stimmt ja mir der Studie etwas nicht. Würde gerne sehen nach welchen Kriterien die erstellt wurde.


.......
Einer der bekanntesten Juristen, Ex- Generalstatsanwalt Karge; Deutschlands rät davon ab: „Meiner Tochter würde ich im Zweifel raten, nicht zur Polizei zu gehen.“
Bild hakt nach:
„Meine berufliche Erfahrung lehrt: Letztlich zahlen die Frauen immer die Zeche. Die Frau ist doch als normale Bürgerin ruiniert, wenn sie vor Gericht erörtern muss, dass Kachelmann sie ab und zu mal mit der Peitsche besucht hat.“
.......

Für so manchen wird dies Dame jetzt wohl erst richtig interessant. Stichwort: Seelenverwandte.
Im übrigen ist auch der Mann in aller Regel ruiniert.


.......

Warum werden Frauen, denen so etwas passiert, so erniedrigt?
.......

Werden sie denn daß wenn sie die Wahrheit sagen?


.......
Warum werden Männer als "Helden", Don Juan, Herzensbrecher tituliert und gar noch geschätzt?
.......

Warum nicht wenn sie unschuldig sind?


.......
Dass der Fall Kachelmann mehr Opfer ermutigt, zur Polizei zu gehen, glaubt Ex-Staatsanwalt Karge nicht: „Noch mehr Frauen werden sich das jetzt sehr genau überlegen.“
.......

Bei geschätzten 50% Falschanzeigen bleibt dies zu hoffen.


.......
UNGLAUBLICH! Das ist eine deprimierende Aussage eines Ex- Staatsanwaltes!.

Oder ein Lichtblick für alle potentielle unschuldige Opfern von Falschanzeigen.

cajadeahorros
03.08.2010, 07:51
Jetzt kapiere ich: Du bist ein gehörnter Geschiedener, der saftig Unterhalt zahlen muss!

Nach Deinen Äußerungen hier verwundert es nicht.

:))

Siehe sehr viel weiter unten. Das bin ich nicht und in die Verlegenheit werde ich auch nie kommen. Da ich nie Ehemann sein werde kann ich auch nicht "gehörnt" werden, derlei reaktionäre Kleinmädchen- und Machowelt ist mir fremd.

cajadeahorros
03.08.2010, 07:55
Er wird dadurch bestraft, dass er nur die entsprechende Frau haben kann...

Es sei denn, er wärer reich und berühmt. ;)

Irrtum, die "entsprechenden" Frauen haben vor allem die Reichen und Berühmten, die ziehen allerlei Weibsvolk wie Matthäus letzte Schlampe an die hinterher mit BILD und Anwalt anrücken um sich ihre Rente zu erstreiten - und sich dann noch für etwas "Besseres" als jede billige Nutte halten.

Meine Frauen hatten immer genau eine Eigenschaft: Eigenes Einkommen, keine Abhängigkeit. Partnerschaft auf Augenhöhe. Menschen, die man erst nehmen kann.

FranzKonz
03.08.2010, 07:57
Du bist ein Schmarotzer, Geizhalz und ein Feigling.
Vermutlich eher ein Realist.


Es gibt genügend Boardsteinschwalben günstig zu kaufen, da geht man hin, wenn es einen gelüstet. Aber Frauen nur für Sex auszunutzen und ihnen etwas vorzuschwätzen und sich hinterher noch als der tolle Hecht geben, ist einfach nur allerletzte Schublade.
Langweilig. Welche Frau sagt schon offen, was sie wirklich will. Bei der Paarung verhält es sich wie im Krieg: Die Wahrheit stirbt zuerst.

Michael Kohlhas
03.08.2010, 08:36
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article8788647/Alice-Schwarzer-stellt-Kachelmann-mit-E-Mail-bloss.html



Auf ihrem Blog (hier) schreibt Schwarzer nun, dass sie nach der Sendung eine E-Mail von Jörg Kachelmann erhalten habe. Darin erinnere Kachelmann, dass er einst von Schwarzers Zeitschrift „Emma“ darum gebeten worden sei, einen Kommentar zu veröffentlichen. Jetzt stehe er gerne zur Verfügung, die Redaktion „höchstpersönlich“ zu besuchen, um zu berichten, „wie sich vier Monate unschuldig im Knast so anfühlen“. Der „geschätzten Kollegin Schwarzer“ ließ er „schöne Grüße“ ausrichten.

Schwarzer antwortete ihm in ihrem Blog und verteidigte die ihrer Ansicht nach differenzierte Berichterstattung in der „Emma“. Persönlich wand sie sich an ihm: „Vielleicht geht Ihnen aufgrund Ihrer Sexualpraktiken aber auch alles durcheinander. Vielleicht wissen Sie gar nicht, dass das kein Spielchen ist, wenn eine Frau im Ernstfall Nein sagt, sondern Ernst. Und übrigens: Auch nette Männer vergewaltigen manchmal, Kollege Kachelmann. Leider."


Tja, wenn für eine männerhassende Überemanze alle Männer potenzielle Vergewaltiger sind, ist eine Vorverurteilung natürlich zwingend notwendig, damit das eigene Weltbild wieder passt.

Was diese hässliche Emanze im Laufe ihrer Karriere als Feministin für männerfeindlichen Dreck von sich gegeben hat, ist in einem Buch mit 1000 Seiten nicht mehr zu fassen.

In einem gesunden Volk mit einer gesunden Gesellschaftspolitik, hätte das Luder schon längst mit harten Konsequenzen rechnen müssen.

Aber so, was solls.

Immer feste druff auf die Kerle, trifft ja ohnehin die Richtigen.

Sui
03.08.2010, 09:09
Irrtum, die "entsprechenden" Frauen haben vor allem die Reichen und Berühmten, die ziehen allerlei Weibsvolk wie Matthäus letzte Schlampe an die hinterher mit BILD und Anwalt anrücken um sich ihre Rente zu erstreiten - und sich dann noch für etwas "Besseres" als jede billige Nutte halten.

Meine Frauen hatten immer genau eine Eigenschaft: Eigenes Einkommen, keine Abhängigkeit. Partnerschaft auf Augenhöhe. Menschen, die man erst nehmen kann.

Es gibt keine Gleichheit zwischen Mann und Frau. Der Mann ist ein Mann und eine Frau ist eine Frau. Alles andere ist Unfug.

Ja, ja, die Linken mit der Doppelmoral. Die Frau soll sich schoen verschleissen. Und ist sie zerschlissen, dann wird sie ausgewechselt wie ein altes Moebelteil, Und
gegen jung eingetauscht. Schroeder, Fischer, Muentefering und Co lassen gruessen.

Die Scheinkonservativen, siehe den Patchfetzen Wulff sind ja auch nun eifrig dabei.

Aber buuuhhuuu, wehe die Frauen machen es ihnen nach, siehe die Ehefrau Nr. 4 von diesem Fussballspieler? Dann heißt es buhhhhuuuuu.

Waschlappen.

data
03.08.2010, 09:11
Nur gut, dass es eine Alice Schwarzer gibt.

Es werden kritische Stimmen in der Gesellschaft gebraucht.

Frauen werden/sind immr noch benachteiligt.

Sui
03.08.2010, 09:17
Langweilig. Welche Frau sagt schon offen, was sie wirklich will. Bei der Paarung verhält es sich wie im Krieg: Die Wahrheit stirbt zuerst.

Was koennen die anderen Frauen dafuer, wenn dir immer weibliche Dumpfbacken aussuchst, die zu schuechtern oder unbedarft sind, klipp und klar ihre Wuensche und Beduerfnisse zu artikulieren?

Peaches
03.08.2010, 09:30
Was koennen die anderen Frauen dafuer, wenn dir immer weibliche Dumpfbacken aussuchst, die zu schuechtern oder unbedarft sind, klipp und klar ihre Wuensche und Beduerfnisse zu artikulieren?


Die Frau soll sich schoen verschleissen. Und ist sie zerschlissen, dann wird sie ausgewechselt wie ein altes Moebelteil, Und
gegen jung eingetauscht.

Was können die Männer dafür, wenn du dir immer irgendwelche Machos aussuchst, die dich dann hängen lassen und gegen eine Jüngere eintauschen?

FranzKonz
03.08.2010, 09:40
Was koennen die anderen Frauen dafuer, wenn dir immer weibliche Dumpfbacken aussuchst, die zu schuechtern oder unbedarft sind, klipp und klar ihre Wuensche und Beduerfnisse zu artikulieren?

Wenn Du meine Frauen schlecht machst, kriegst Du ernsthaft Ärger mit mir. :motz:

Ingeborg
03.08.2010, 09:41
Kachelmann ist ein perverser gewissenloser Schurke.

FranzKonz
03.08.2010, 09:42
Frauen werden/sind immr noch benachteiligt.

Nicht genug.

FranzKonz
03.08.2010, 09:43
Kachelmann ist ein perverser gewissenloser Schurke.

Mag sein. Aber seine Hühner haben ihn verdient. :]

Sui
03.08.2010, 09:45
Was können die Männer dafür, wenn du dir immer irgendwelche Machos aussuchst, die dich dann hängen lassen und gegen eine Jüngere eintauschen?

Lol. Das war ja mal richtig witzig. Haette ich dir gar zugetraut, dass du bei mir mal Heiterkeitsausbrueche ausloesen kannst.

Mensch Peaches, *ich muss immer noch lachen*
deine Menschenkenntnis ist aber leider ziemlich mager.

Hihhhhhiiii, ah, ist das lustig. Schade, dass ich Gruengrusssperrre habe. Tschuldigung...mir tut schon der Bauch weh...

Peaches
03.08.2010, 09:47
Lol. Das war ja mal richtig witzig. Haette ich dir gar zugetraut, dass du bei mir mal Heiterkeitsausbrueche ausloesen kannst.

Mensch Peaches, *ich muss immer noch lachen*
deine Menschenkenntnis ist aber leider ziemlich mager.

Hihhhhhiiii, ah, ist das lustig. Schade, dass ich Gruengrusssperrre habe. Tschuldigung...mir tut schon der Bauch weh...

Immer wieder gerne, Sui.

Schön, dass du über dich selbst lachen kannst - das ist der erste Schritt zu einer gesünderen Einstellung und weg von den moralinsaueren Fältchen. :)

Sui
03.08.2010, 09:48
Wenn Du meine Frauen schlecht machst, kriegst Du ernsthaft Ärger mit mir. :motz:

Tut mir leid, ich kann nicht mehr antworten. Mir tut der Bauch jetzt weh vor Lachen. Spaeter vielleicht mal wieder.

Sui
03.08.2010, 10:13
Immer wieder gerne, Sui.

Schön, dass du über dich selbst lachen kannst - das ist der erste Schritt zu einer gesünderen Einstellung und weg von den moralinsaueren Fältchen. :)

Ich lachte ueber dich. Hast du dies nicht gemerkt?

Komisch, dass du dich ueber das mmO lustig machst, die haette dies und dies ueber Kachelmann nicht mitbekommen, wenn du selbst die einfachsten Sachen in einem Forum nicht mitkriegst. Verzeihung, dass ich dies so deutlich sage, aber das spricht leider nicht fuer dich.

Paul Blume
03.08.2010, 10:46
Laut der aktuellen Ausgabe Focus 31/10 habe Viola S., also die Frau, die die Titelseite der Bunten geschmückt hat u.a. folgendes ausgesagt: Am 10. 2. habe sie eine mail von ihm erhalten, mit einem link zum Thema dissoziative Persönlichkeitsstörung. Darüber hätte er sich mit ihr unterhalten wollen. Sie sei schockiert gewesen und habe gemutmaßt, dies sei wohl eine seiner erfundenen Krankheitsgeschichten. Sie habe geschrieben, sie sei erreichbar. Darauf habe sie die Nachricht erhalten, er bräuchte noch etwas. Er diskutierte gerade, ob er sofort zurückfliegen könnte und wer ihn ersetzen könnte. Es würde ihm schlecht gehen, er wäre deswegen bereits beim Psychologen gewesen und hätte bereits dreimal versucht, sich das Leben zu nehmen. Auch hätte er dem mdr eine Mail geschickt, dass er wegen seiner psychischen Belastung keine Sendungen mehr machen könnte. Auf ihre Antwort hin hätte er angefangen zu weinen.

Mir kommt das sehr merkwürdig vor, weil auch das mmO ausgesagt hat, K. habe in der fraglichen Nacht eine Beichte abgelegt und gesagt, er habe sich bereits 3x versucht umzubringen.

Haben diese beiden Mädels sich doch gemeinsam was ausgedacht? Hat mmO in dem Wissen um die Übermacht ihres Gegners noch ein paar Anekdoten zur Tatnacht zu erfunden?

Erfindet "Viola S", um dem mmO zu helfen?

Weinen Sadisten zuweilen auch (wenn's opportun ist)?

Wollte K. sich doch absetzen?

Laut Focus haben die Ermittler den e-mail und chatverkehr Kacherlmanns vorliegen, also auch den mit den anderen Mädels.

Aber mir ist nicht klar, wie diese Informationen einzuordnen sind.

Sui
03.08.2010, 10:59
Ja, natuerlich heulen Sadisten, wenn sie meinen damit einen Erfolg erzielen zu koennen bzw. jemanden damit manipulieren zu koennen.

Die pity me Methode. Habe ich vor ein paar Seiten hier hineingepostet.

data
03.08.2010, 11:02
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article8788647/Alice-Schwarzer-stellt-Kachelmann-mit-E-Mail-bloss.html



Tja, wenn für eine männerhassende Überemanze alle Männer potenzielle Vergewaltiger sind, ist eine Vorverurteilung natürlich zwingend notwendig, damit das eigene Weltbild wieder passt.

Was diese hässliche Emanze im Laufe ihrer Karriere als Feministin für männerfeindlichen Dreck von sich gegeben hat, ist in einem Buch mit 1000 Seiten nicht mehr zu fassen.

In einem gesunden Volk mit einer fesunden Gesellschaftspoliti, hätte das Luder schon längst mit harten Konsequenzen rechnen müssen.

Aber so, was solls.

Immer feste druff auf die Kerle, trifft ja ohnehin die Richtigen.

Ja, klar trifft es die "RICHTIGEN".
Die "Falschen" trifft es nicht. Denen macht das nichts aus.
Es soll ja auch die treffen, denen man das sagen muss.
Ob es Kachelmann getroffen hat?
Immerhin hat er ziemlich schnell auf die Sendung mit A. Schwarzer reagiert und konnte seine "blöde Dreistigkeit" nicht bremsen und sich beherrschen. Das Grinsen haben wir leider nicht mitbekommen.
Eine dämlichere Mail, um sich zu blamieren, hat er nicht schreiben können.

Es ist anzunehmen, dass sein Anwalt inzwischen klare Worte mit ihm gesprochen hat.

FranzKonz
03.08.2010, 11:04
Ich lachte ueber dich. Hast du dies nicht gemerkt?

Komisch, dass du dich ueber das mmO lustig machst, die haette dies und dies ueber Kachelmann nicht mitbekommen, wenn du selbst die einfachsten Sachen in einem Forum nicht mitkriegst. Verzeihung, dass ich dies so deutlich sage, aber das spricht leider nicht fuer dich.

Mindere Intelligenz führt zu Gelächter an den falschen Stellen.

Thauris
03.08.2010, 11:09
Laut der aktuellen Ausgabe Focus 31/10 habe Viola S., also die Frau, die die Titelseite der Bunten geschmückt hat u.a. folgendes ausgesagt: Am 10. 2. habe sie eine mail von ihm erhalten, mit einem link zum Thema dissoziative Persönlichkeitsstörung. Darüber hätte er sich mit ihr unterhalten wollen. Sie sei schockiert gewesen und habe gemutmaßt, dies sei wohl eine seiner erfundenen Krankheitsgeschichten. Sie habe geschrieben, sie sei erreichbar. Darauf habe sie die Nachricht erhalten, er bräuchte noch etwas. Er diskutierte gerade, ob er sofort zurückfliegen könnte und wer ihn ersetzen könnte. Es würde ihm schlecht gehen, er wäre deswegen bereits beim Psychologen gewesen und hätte bereits dreimal versucht, sich das Leben zu nehmen. Auch hätte er dem mdr eine Mail geschickt, dass er wegen seiner psychischen Belastung keine Sendungen mehr machen könnte. Auf ihre Antwort hin hätte er angefangen zu weinen.

Mir kommt das sehr merkwürdig vor, weil auch das mmO ausgesagt hat, K. habe in der fraglichen Nacht eine Beichte abgelegt und gesagt, er habe sich bereits 3x versucht umzubringen.



Muahahaaa :)) die perfekte Rechtfertigung für sein Verhalten, was für ein Spacken!
Und dazu noch kräftig auf die Tränendrüse gedrückt und 3 Selbstmorde vorgegeben - bei 3 mal hätte es ja wenigstens 1 Mal klappen müssen!


Die Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung (http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_St%C3%B6rung), bei der Wahrnehmung, Erinnerung, und das Erleben der Identität (http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4t) betroffen ist. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation (http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_%28Psychologie%29). Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person. Folgestörungen sind Depressionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Depression), Angst (http://de.wikipedia.org/wiki/Angstst%C3%B6rung), psychosomatische (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychosomatik) Körperbeschwerden, Selbstverletzung, Essstörungen, Suchterkrankungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sucht) und Beziehungsprobleme. Die Ursache soll eine posttraumatische Belastungsstörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsst%C3%B6rung) sein, insbesondere in Folge vonKindesmisshandlungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kindesmisshandlung).
Die dissoziierte Persönlichkeit kann Dinge ausleben, die eigentlich tabuisiert oder verdrängt sind. Sie kann in Bezug auf Herkunft, Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung etc. das Gegenteil des ursprünglichen Persönlichkeitszustands darstellen. Patienten mit einer dissoziativen Identitätsstörung weisen zwei oder mehr unterschiedliche Persönlichkeiten auf, die abwechselnd, aber nie gemeinsam sichtbar sind und getrennte Gedanken, Erinnerungen, Verhaltensweisen und Gefühle äußern. Der Wechsel von einer Person zur anderen wird nicht wahrgenommen. Das Handeln einzelner Persönlichkeiten kann ebenfalls vollständiger Amnesie (http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesie) unterliegen.

cajadeahorros
03.08.2010, 11:09
Es gibt keine Gleichheit zwischen Mann und Frau. Der Mann ist ein Mann und eine Frau ist eine Frau. Alles andere ist Unfug.

Ja, ja, die Linken mit der Doppelmoral. Die Frau soll sich schoen verschleissen. Und ist sie zerschlissen, dann wird sie ausgewechselt wie ein altes Moebelteil, Und
gegen jung eingetauscht. Schroeder, Fischer, Muentefering und Co lassen gruessen.

Die Scheinkonservativen, siehe den Patchfetzen Wulff sind ja auch nun eifrig dabei.

Aber buuuhhuuu, wehe die Frauen machen es ihnen nach, siehe die Ehefrau Nr. 4 von diesem Fussballspieler? Dann heißt es buhhhhuuuuu.

Waschlappen.

Bist du eigentlich ein wenig eingeengt im Weltbild? Frauen und Männer sind selbstverständlich nicht gleich - körperlich. Ansonsten muß ich meine Frauen nicht "tauschen", weil es sich eben NICHT um "MEINE" Frauen handelt sondern um Partnerinnen. Die im Gegensatz zur "Heiratundkinderausewigerliebeundtreuefraktion" erstaunlich lange und vor allem ohne die üblichen ermüdenden und krankhaften Psychokriege zwischen "Treue", "Versuchung", "Fremdgehen" und "Puff" halten.

Ansonsten bekomme ich aber, ich wiederhole mich gerne, sowohl bei den reaktionären Hausmütterchen als auch bei ihren Schwestern im Geiste, den "Männer sind alles Vergewaltiger und Sex ist Arbeit"-Schwarzers, Erektionsstörungen. Und, btw., Brechreiz. Und jetzt geh "MEIN Mann kann..." glotzen.

Thauris
03.08.2010, 11:14
Meine Frauen hatten immer genau eine Eigenschaft: Eigenes Einkommen, keine Abhängigkeit. Partnerschaft auf Augenhöhe. Menschen, die man erst nehmen kann.

Aha, das


Es ist zum Glück noch nicht gesetzlich verboten irgendwelchen blöden Weibern zu erzählen was sie hören wollen...

nennst Du also Partnerschaft auf Augenhöhe - Du solltest das vielleicht etwas umformulieren


Menschen, die man erst ausnehmen kann.:hihi:

data
03.08.2010, 11:18
Laut der aktuellen Ausgabe Focus 31/10 habe Viola S., also die Frau, die die Titelseite der Bunten geschmückt hat u.a. folgendes ausgesagt: Am 10. 2. habe sie eine mail von ihm erhalten, mit einem link zum Thema dissoziative Persönlichkeitsstörung. Darüber hätte er sich mit ihr unterhalten wollen. Sie sei schockiert gewesen und habe gemutmaßt, dies sei wohl eine seiner erfundenen Krankheitsgeschichten. Sie habe geschrieben, sie sei erreichbar. Darauf habe sie die Nachricht erhalten, er bräuchte noch etwas. Er diskutierte gerade, ob er sofort zurückfliegen könnte und wer ihn ersetzen könnte. Es würde ihm schlecht gehen, er wäre deswegen bereits beim Psychologen gewesen und hätte bereits dreimal versucht, sich das Leben zu nehmen. Auch hätte er dem mdr eine Mail geschickt, dass er wegen seiner psychischen Belastung keine Sendungen mehr machen könnte. Auf ihre Antwort hin hätte er angefangen zu weinen.

Mir kommt das sehr merkwürdig vor, weil auch das mmO ausgesagt hat, K. habe in der fraglichen Nacht eine Beichte abgelegt und gesagt, er habe sich bereits 3x versucht umzubringen.

Haben diese beiden Mädels sich doch gemeinsam was ausgedacht? Hat mmO in dem Wissen um die Übermacht ihres Gegners noch ein paar Anekdoten zur Tatnacht zu erfunden?

Erfindet "Viola S", um dem mmO zu helfen?

Weinen Sadisten zuweilen auch (wenn's opportun ist)?

Wollte K. sich doch absetzen?

Laut Focus haben die Ermittler den e-mail und chatverkehr Kacherlmanns vorliegen, also auch den mit den anderen Mädels.

Aber mir ist nicht klar, wie diese Informationen einzuordnen sind.


Kein Wunder!
Ein Mensch mit solch einem Leben, ständig unterwegs, beruflich eingespannt, mehrere Verhältnisse und immer etwas vorspielen müssen, nie der eigentliche Kachelmann zu sein, ist psychisch extrem belastet.
Ich kenne zwar die oben zitierte Geschichte nicht, halte aber Herrn Kachelmann nicht für psychisch völlig gesund.

Thauris
03.08.2010, 11:24
Klar. er aknn ihnen ja nicht schreiben , dass er ein behandlungsbedürftiger Sadist ist. Aber wie ist das einzuordnen. Eine weitere Schote, um als Opfer dazu stehen und Mitleid zu erhaschen? Und warum nur gegenüber diesen beiden?

Erstens das, und zweitens schätze ich mal dass er von den beiden am meisten Druck bekommen hat und sich auf die Art und Weise versucht hat aus der Schlinge zu ziehen. Menschen mit so einem Lebenswandel sind extrem kaltblütig und rücksichtslos in der Durchsetzung ihrer Ziele.

Thauris
03.08.2010, 12:08
Auch aufschlussreich

http://www.suedkurier.de/news/panorama/panorama/art410967,4410903

Im „Spiegel“ erzählt er von seinen Mitgefangenen aus der Justizvollzugsanstalt, vom Besuch seiner 80-jährigen Mutter, von weinenden Männern, die in seinen Armen lagen, vom Zellengitter, das nachts Schatten an die Decke warf. „Ganz ehrlich, ich habe die Kumpels aus dem Knast schon vermisst“, sagt Kachelmann. Er ein Verbrecher? „Ich bin der gesetzestreuste Musterbürger, den man sich vorstellen kann.“ Statt Täter sei er vielmehr das Opfer einer Frau, die sich an ihm rächen wolle. Doch er wolle ihr verzeihen. „Ich hoffe, dass es ihr gelingt, durch die Rücknahme des Vorwurfs Frieden mit sich selbst wiederherzustellen“, sagt er.
Immer wieder lässt sich allerdings auch zwischen den Zeilen lesen, wie eigenartig seine Sicht auf die Dinge ist. „Es war wie im Krieg – man muss sich aufs Wesentliche fokussieren“, sagt Kachelmann – worauf der „Spiegel“-Reporter fragt, ob seine Phantasien nicht zu wild seien. Noch etwas anderes erregte Widerspruch: Seine Aussage, er habe in seine Zelle hausen müssen wie ein nordkoreanischer Regimegegner. „Sie müssen sich einfach allen Dreck, alle Scheiße im Klo und ganz viele Kakerlaken auf einmal vorstellen“, sagt Kachelmann. Das Mannheimer Gefängnis hat das zurückgewiesen. „Das ist weit überzeichnet“, sagte der Sprecher der JVA, Bernhard Feuerstein. Zwar gebe es generell ein Problem mit Ungeziefer in den Gefängnissen, aber es werde viel Wert auf Sauberkeit gelegt.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/panorama/noch_mehr_panorama/?em_cnt=1777366

Der wegen Vergewaltigung angeklagte ARD-Wettermoderator Jörg Kachelmann wurde vergangene Woche aus der Untersuchungshaft entlassen, und schon ist er medial wieder überpräsent. Die mannigfaltige Berichterstattung und das Verhalten des Moderators werfen Fragen auf, die noch nicht einmal der Prozess klären kann.

Warum neigt Jörg Kachelmann zur Über-Inszenierung?


Als die Nachricht kam, dass Kachelmann nach 131 Tagen aus der U-Haft entlassen wird, dachte man, nun würde er sich zunächst zurückziehen, sammeln, vielleicht ein vorbereitetes Statement über seinen Anwalt verbreiten lassen. Stattdessen trat Kachelmann souverän und mit beredter Schweigsamkeit vor die Kameras. Sein weißes Sweatshirt, die Umarmung eines Vollzugsbeamten, sein versonnenes Lächeln – alles wirkte eingeübt, inszeniert. Genau wie bei dem seltsamen Auftritt kurz nach seiner Verhaftung, als er vor Kameras in die grüne Minna abgeführt wurde und dem Publikum zurief, er sei unschuldig.

Gleich nach seiner Entlassung gab Kachelmann ein Video-Interview und ein großes Spiegel-Interview. In beiden Gesprächen beteuerte er seine Unschuld, gab reumütig menschliche Verfehlungen zu (das kommt beim Publikum an) und lobte die familiäre Knast-Atmosphäre der JVA Mannheim, die bisher als nicht besonders kuschelig galt. Was bezweckt Jörg Kachelmann mit diesen Auftritten und Aussagen? Kämpft er um sein Image bei den TV-Zuschauern und Lesern? Will er den Prozess beeinflussen? Sein Verhalten ist und bleibt rätselhaft.


Warum fährt Kachelmann eine Doppel-Strategie gegenüber den Medien?

Das "Süßbärchen" (Stern) verteilt Zuckerbrot und Peitsche. Medien, die kooperieren, bekommen ein Interview, andere eine Schmerzensgeld-Klage. Medienprofi Kachelmann lieferte prompt und zuverlässig rührende Geschichten über seine neuen Freunde im Knast, seine Unschuld und seinen Alptraum. Einerseits überzieht er Boulevardmedien mit Schmerzensgeld-Klagen, andererseits orchestriert er geschickt und flächendeckend die Berichterstattung in seinem Sinne. Was er mit dieser hoch aggressiven Medien-Strategie bezwecken will – unklar.

cajadeahorros
03.08.2010, 12:15
Aha, das



nennst Du also Partnerschaft auf Augenhöhe - Du solltest das vielleicht etwas umformulieren

:hihi:


Ach liebe Frauchen, stoppelt doch nicht zwei 100 Beiträge auseinanderliegende Zitate zusammen bis euer eindimensionales Weltbild endlich wieder stimmt:

Das eine ist eine war eine Antwort auf irgendeinen Schmu der hier über den bösenbösen Kachelmann geschrieben wurde, daher die allgemeine Feststellung daß es noch nicht verboten sei, blöden Weibern das zu erzählen was sie hören wollen ("Kind", "Hochzeit" bla). Und das andere war meine persönliche Lebenswirklichkeit in der solcherne Weiber erst garnicht vorkommen da ich das was sie hören wollen nie erzähle. Insofern ist mein Herz völlig rein. Ich "täusche" niemand da mir die entsprechende Klientel sowieso zuwider ist.

Thauris
03.08.2010, 12:18
Ach liebe Frauchen, stoppelt doch nicht zwei 100 Beiträge auseinanderliegende Zitate zusammen bis euer eindimensionales Weltbild endlich wieder stimmt:

Das eine ist eine war eine Antwort auf irgendeinen Schmu der hier über den bösenbösen Kachelmann geschrieben wurde, daher die allgemeine Feststellung daß es noch nicht verboten sei, blöden Weibern das zu erzählen was sie hören wollen ("Kind", "Hochzeit" bla). Und das andere war meine persönliche Lebenswirklichkeit in der solcherne Weiber erst garnicht vorkommen da ich das was sie hören wollen nie erzähle. Insofern ist mein Herz völlig rein. Ich "täusche" niemand da mir die entsprechende Klientel sowieso zuwider ist.


Ah ja, gut dass wir mal drüber gesprochen haben :D




Wenn ich für warme Worte auch noch bekocht werde warum sollte ich den Mädels sagen, daß ich eigentlich nur f..... möchte?

Thauris
03.08.2010, 12:43
http://www.kreativtherapien.de/Legendenbildung.htm



(http://www.kreativtherapien.de/skandal.htm)
http://www.kreativtherapien.de/_derived/Legendenbildung.htm_cmp_studio000_bnr.gif


"Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft."

Sie versuchen ihr Gegenüber zu kontrollieren und suchen nach ständiger Bestätigung ihrer Grandiosität, da sie sich ohne diese leer fühlen.

Kennzeichnend sind krankhafte Grandiosität (Entwicklung eines nicht der Realität angemessenen Größenselbst oder Realitätsverlust (http://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4tsverlust)) mit Herrschaftsanspruch innerhalb einer Gruppe, bis hin zu Sadismus und Hass.

Nicht jeder Psychopath wird kriminell, die Mehrzahl begeht wohl keine Straftaten. Nette Mitmenschen sind sie deswegen noch nicht unbedingt. Viele lügen und betrügen, nutzen andere aus und übernehmen keine Verantwortung.

Erstaunliche Fähigkeiten von Psychopathen. (...) Den Psychopathen gelang es fast dreimal so häufig wie den anderen [Verbrechern], die Ausschüsse von ihrer Harmlosigkeit zu überzeugen.

"Oberflächlicher Charme", mit dem sie andere täuschen, gilt als ihr Markenzeichen. "In aller Regel wirkt der typische Psychopath sehr angenehm und hinterlässt einen ausgesprochen positiven Eindruck, wenn man ihm zum ersten Mal begegnet", schrieb der amerikanische Psychiater Hervey Clecley in seinem Buch The Mask od Sanity (etwa "In der Maske der Gesundheit").

Ebenso können Psychopathen unsichere Menschen außergewöhnlich gut erkennen, wie Angela Book von der Brock University in Ontario nachwies.

Diese "gefühllose Empathie" sei womöglich "entscheidend für den Erfolg der Psychopathen als zwischenmenschliche Betrüger".

Tatsächlich gibt es erste Indizien dafür, dass Menschen Psychopathen intuitiv erkennen können. (...) Die Zuschauer erkannten besser, als bei reinem Raten zu erwarten, wie psychopathisch die Häftlinge waren. Am besten gelang ihnen dies, wenn sie sich auf ihre Intuition verlassen mussten. Bei mehr Zeit "wird das anfängliche Misstrauen womöglich durch Charme überspielt", kommentiert Katherine Flower das frappierende Ergebnis.

Das eigentlich interessante Phänomen bei Narzissten kommt aber erst noch: „Aber das Madonnengesicht [man könnte auch sagen: Die Inszenierung einer mitleidserregenden Opferrolle] zieht auch Helfer und Beschützer an

FranzKonz
03.08.2010, 13:03
Das eigentlich interessante Phänomen bei Narzissten kommt aber erst noch: „Aber das Madonnengesicht [man könnte auch sagen: Die Inszenierung einer mitleidserregenden Opferrolle] zieht auch Helfer und Beschützer an

Dieser Satz trifft wunderbar auf all die armen Opfer zu. :]

Excubitor
03.08.2010, 13:04
[B][COLOR=Red]http://www.kreativtherapien.de/Legendenbildung.htm
[...]

Das Thema Narzissmus wurde hier schon ausführlichst bis ins Detail ausdiskutiert. Danke dennoch für einige inhaltliche Ergänzungen und die ausführliche Darstellung, so dass auch diejenigen, die mit der Materie für gewöhnlich nicht beschäftigt sind, etwas damit anfangen können.

Thauris
03.08.2010, 13:12
Dieser Satz trifft wunderbar auf all die armen Opfer zu. :]


Ja, das ist schon richtig, ein Narzisst braucht immer einen Gegenspieler mit Helfersyndrom, ausschlaggebend ist aber das hier - wenn so ein Mensch in der Lage ist andere so zu täuschen und selbst Therapeuten zu manipulieren,wie soll sich dann sein Opfer, das er sich gezielt aufgrund dessen Unsicherheit aussucht, gegen ihn wehren können?

Den Psychopathen gelang es fast dreimal so häufig wie den anderen [Verbrechern], die Ausschüsse von ihrer Harmlosigkeit zu überzeugen.

Peaches
03.08.2010, 13:18
Ich lachte ueber dich. Hast du dies nicht gemerkt?

Es ist das Lachen der Einfältigen, deshalb geht mich das nichts an. :)

Sui
03.08.2010, 13:29
Mindere Intelligenz führt zu Gelächter an den falschen Stellen.

Lol.


Du kapierst ebenfalls nichts. Plapperst nur strangein, strangaus hohle unpassende off topic Saetze in die Straenge. Ich nenne sowas Rauschen. Du musst viel Zeit haben, um dich mit derlei Firlefanz beschaeftigen zu koennen.

FranzKonz
03.08.2010, 13:30
Ja, das ist schon richtig, ein Narzisst braucht immer einen Gegenspieler mit Helfersyndrom, ausschlaggebend ist aber das hier - wenn so ein Mensch in der Lage ist andere so zu täuschen und selbst Therapeuten zu manipulieren,wie soll sich dann sein Opfer, das er sich gezielt aufgrund dessen Unsicherheit aussucht, gegen ihn wehren können?

Den Psychopathen gelang es fast dreimal so häufig wie den anderen [Verbrechern], die Ausschüsse von ihrer Harmlosigkeit zu überzeugen.

Da es in diesem unserem Lande den armen Opfern immer wieder gelingt, die Ausschüsse zu überzeugen, müssten die armen Opfer Narzissten sein.

Thauris
03.08.2010, 13:33
Da es in diesem unserem Lande den armen Opfern immer wieder gelingt, die Ausschüsse zu überzeugen, müssten die armen Opfer Narzissten sein.

Bestünde eventuell die Möglichkeit, dass sie überzeugen weil sie Opfer sind? Oder passt das nicht in Dein Schema?

FranzKonz
03.08.2010, 13:33
Lol.


Du kapierst ebenfalls nichts. Plapperst nur strangein, strangaus hohle unpassende off topic Saetze in die Straenge. Ich nenne sowas Rauschen. Du musst viel Zeit haben, um dich mit derlei Firlefanz beschaeftigen zu koennen.

Nicht alles, was Du nicht verstehst, geht am Thema vorbei. Wenn ich, wie oben, den Ausführungen einer intelligenten Frau zustimme indem ich einem Huhn jegliche Intelligenz abspreche, so ist das keinesfalls off topic.

Paul Felz
03.08.2010, 13:34
Nicht alles, was Du nicht verstehst, geht am Thema vorbei. Wenn ich, wie oben, den Ausführungen einer intelligenten Frau zustimme indem ich einem Huhn jegliche Intelligenz abspreche, so ist das keinesfalls off topic.
Nein, es ist eine gleichzeitige Rot- und Grünpunktverteilung in der Öffentlichkeit.

FranzKonz
03.08.2010, 13:35
Bestünde eventuell die Möglichkeit, dass sie überzeugen weil sie Opfer sind? Oder passt das nicht in Dein Schema?

In mein Schema passt fast alles, aber das passt nicht in Deine Argumentation. ;)

Sui
03.08.2010, 13:36
Es ist das Lachen der Einfältigen, deshalb geht mich das nichts an. :)

Lol.

Nein, wieder falsch werte Peaches. Ueber dich kann ich einfach nur noch lachen. Deine ganzen merkwuerdigen Unterstellungen, Luegen und Verdrehungen, da kann man dich
einfach nicht mehr ernstnehmen. Irgendwo in deiner Kindheit musst du steckengeblieben sein und dich beharrlich geweigert haben, erwachsen zu werden.

cajadeahorros
03.08.2010, 13:37
Ah ja, gut dass wir mal drüber gesprochen haben :D

Normativ nix Deskriptiv und Allgemein nix Persönlich.

Nochmal zum Mitschreiben: Die typische Heiratinweißlegehenne törnt mich PERSÖNLICH dermaßen ab daß ich persönlich keine Motivation habe, ihr das zu erzählen, was sie hören will. Da bleibt die Hose zu und auch der Geldbeutel. Ich "täusche" niemand.

Es ist aber - zum Glück - noch nicht verboten daß ANDERE Männer das tun und wer von diesen Männern auf diese Art von "Weibchen" steht, also keinerlei geistige Ansprüche stellt, wäre doch blöde, wenn er nicht für ein paar "romantische Versprechen" warme Mahlzeit und Sex kaufen würde. Diese Art von anspruchslosem Mann darf sich aber auch nicht wundern, wenn die "enttäuschte" Legehenne dann mit Anwalt und ebensolchen Lügen ihre lebenslange Rente einklagen will. Es ist ein geben und nehmen in trauter, zweisamer Dummheit und Verlogenheit. Genauso dumm wie sich in eine Nutte zu verlieben.

Sui
03.08.2010, 13:38
Nicht alles, was Du nicht verstehst, geht am Thema vorbei. Wenn ich, wie oben, den Ausführungen einer intelligenten Frau zustimme indem ich einem Huhn jegliche Intelligenz abspreche, so ist das keinesfalls off topic.

Quatsch wen anders zu.

Paul Felz
03.08.2010, 13:39
Normativ nix Deskriptiv und Allgemein nix Persönlich.

Nochmal zum Mitschreiben: Die typische Heiratinweißlegehenne törnt mich PERSÖNLICH dermaßen ab daß ich persönlich keine Motivation habe, ihr das zu erzählen, was sie hören will. Da bleibt die Hose zu und auch der Geldbeutel. Ich "täusche" niemand.

Es ist aber - zum Glück - noch nicht verboten daß ANDERE Männer das tun und wer von diesen Männern auf diese Art von "Weibchen" steht, also keinerlei geistige Ansprüche stellt, wäre doch blöde, wenn er nicht für ein paar "romantische Versprechen" warme Mahlzeit und Sex kaufen würde. Diese Art von anspruchslosem Mann darf sich aber auch nicht wundern wenn, die "enttäuschte" Legehenne dann mit Anwalt und ebensolchen Lügen ihre lebenslange Rente einklagen will. Es ist ein geben und nehmen in trauter, zweisammer Dummheit und Verlogenheit. Genauso dumm wie sich in eine Nutte zu verlieben.
Wobei das Gerücht geht, daß Nutten die besten Ehefrauen sein sollen.

FranzKonz
03.08.2010, 13:39
Irgendwo in deiner Kindheit musst du steckengeblieben sein und dich beharrlich geweigert haben, erwachsen zu werden.

Da beschreibst Du Dich selbst, denn Du verhältst Dich wie ein Kind im Trotzalter.

Thauris
03.08.2010, 13:43
Wobei das Gerücht geht, daß Nutten die besten Ehefrauen sein sollen.

Richtig - vor allen Dingen wenn sie weiterarbeiten! :D

Sui
03.08.2010, 13:45
Normativ nix Deskriptiv und Allgemein nix Persönlich.

Nochmal zum Mitschreiben: Die typische Heiratinweißlegehenne törnt mich PERSÖNLICH dermaßen ab daß ich persönlich keine Motivation habe, ihr das zu erzählen, was sie hören will. Da bleibt die Hose zu und auch der Geldbeutel. Ich "täusche" niemand.

Es ist aber - zum Glück - noch nicht verboten daß ANDERE Männer das tun und wer von diesen
Männern auf diese Art von "Weibchen" steht, also keinerlei geistige Ansprüche stellt wäre doch blöde, wenn er nicht für ein paar "romantische Versprechen" warme Mahlzeit und Sex kaufen würde. Diese Art von anspruchslosem Mann darf
sich aber auch nicht wundern wenn, die "enttäuschte" Legehenne dann mit Anwalt und ebensolchen Lügen ihre lebenslange Rente einklagen will. Es ist ein geben und nehmen in trauter, zweisammer Dummheit und Verlogenheit.
Genauso dumm wie sich in eine Nutte zu verlieben.

Und fuer dich gilt dasselbe. Ernsthaft will sich doch keine "vernuenftige" Frau mit solchen Linksidioten beschaeftigen. Darum seit ihr auch so frustriert.
Und muesst, wie der olle Konz, hier staendig angeben, was fuer tolle Weiber ihr so aufreißt.
Oder wie der Konz, was er macht und angeblich alles so hat. Peinlich ist das. Aber ihr seid so dumm und selbstsuechtig und ebenfalls narzisstisch, dass ihr es zum eurem eigenen Unglueck nicht bemerkt.

twoxego
03.08.2010, 13:47
ich mag nicht alles noch einmal lesen.

es waren also sieben oder so.
teilweise kaufte er ihnen häuser.
er besuchte sie ca. einmal pro woche.

aus verschiedenen gründen, unter anderem dem, dass ich nicht mehr 20 jahre alt bin, vermute ich einmal, dass 92,7% der beteilgten damen noch andere bekanntschaften hatten.

wo liegt eigentlich die grenze?
mit einer nebenfrau kann man gut ministerpräsident werden.
ab wievielen darf man das wetter nicht mehr ansagen?

ps.:
ich kann den kerl nicht leiden.

Excubitor
03.08.2010, 13:49
Ja, das ist schon richtig, ein Narzisst braucht immer einen Gegenspieler mit Helfersyndrom, ausschlaggebend ist aber das hier - wenn so ein Mensch in der Lage ist andere so zu täuschen und selbst Therapeuten zu manipulieren,wie soll sich dann sein Opfer, das er sich gezielt aufgrund dessen Unsicherheit aussucht, gegen ihn wehren können?

Den Psychopathen gelang es fast dreimal so häufig wie den anderen [Verbrechern], die Ausschüsse von ihrer Harmlosigkeit zu überzeugen.

Hier sieht man wieder wie gefährlich es ist Ziate aus dem Zusammenhang zu reißen.

Nachdem ich mir nun das Zitat inklusive des dazugehörigen Beitrags #4813noch einmal vollständig durchgelesen habe ist festzustellen, dass Begriff Psychpath mehrmals mit unterschiedlichem Inhalt verwendet wurde. Unabhängig davon, dass der Begriff fachlich so kaum noch Verwendung findet, sondern eher in Laien- und Journalistenkreisen noch gebraucht wird, sollte hier jedem klar sein, dass mit dem Begriff Psychopath hier durchaus Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeitsstörungen gemeint sein können. Es geht aus den Zitatauschnitten des genannten Beitrags gar nicht hervor, dass damit immer Narzissten gemeint sein sollen, sondern die Einzeldarstellung spricht viel eher dafür, dass auch andere psychopathologische Täterprofile hierbei in Betracht kommen, wobei narzisstische Grundzüge nicht ausgeschlossen sein müssen...

Die Ausprägung möglicher Persönlichkeitsveränderungen ist jedoch weit komplexer als die bei näherer Betrachtung oberflächliche Darstellung des Zitats es hier anzudeuten vermag.

Übrigens braucht ein Narzisst grundsätzlich keinen "Gegenspieler" mit "Helfersyndrom", schon gar nicht zwingend. Kennzeichen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist u.a., dass der Narzisst sich trotz seiner Suche nach Bewunderung grundsätzlich erst einmal selbst genug ist. Danach beginnt mit sich steigernder Problematik das Heischen nach Bewunderung...

Doch das wurde alles schon detailliert erörtert, (s.o. den Strangverlauf).

Sui
03.08.2010, 13:50
Da beschreibst Du Dich selbst, denn Du verhältst Dich wie ein Kind im Trotzalter.


Musst du Peaches jetzt aushelfen? Och Gottchen.
Na ja, sie ist doch so offen fuer alles. Hierzuforum
heißt es doch, du hast ein paar alleinstehende Damen mal persoenlich beglueckt.

Vielleicht ist da auch was drin. Also streng dich gefaelligst ein bisschen mehr an, dann springt vielleicht was bei ihr was raus. ;)

Na ja. Vielleicht ist sie zwar offen, aber ich weiß nicht, ob sie auch auf alte Saecke wie dich steht. Aber gib mal die Hoffnung nicht auf, vielleicht werden deine Bemuehungen ja doch noch honoriert.


Wer weiss.

Thauris
03.08.2010, 13:52
Hier sieht man wieder wie gefährlich es ist Ziate aus dem Zusammenhang zu reißen.

Nachdem ich mir nun das Zitat noch einmal vollständig durchgelesen habe ist festzustellen, dass Begriff Psychpath hier nehrmals mit unterschiedlichem Inhalt verwendet wurde. Unabhängig davon, dass der Begriff fachlich so kaum noch Verwendung findet, sondern eher in Laien- und Journalistenkreisen noch gebraucht wird, sollte hier jedem klar sein, dass mit dem Begriff Psychopath hier durchaus Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeitsstörungen gemeint sein können. Es geht aus den Zitatauschnitten gar nicht hervor, dass damit immer Narzissten gemeint sein sollen, sondern die Einzeldarstellung spricht viel eher dafür, dass auch andere psychopathologische Täterprofile hierbei in Betracht kommen, wobei narzisstische Grundzüge nicht ausgeschlossen sein müssen...

Die Ausprägung möglicher Persönlichkeitsveränderungen ist jedoch weit komplexer als die bei näherer betrachtung oberflächliche Darstellung es hier anzudeuten vermag.

Das ist korrekt, ich habe das rot markiert was meiner Ansicht nach, und was sich bis jetzt aus den Berichten ergeben hat, auf Kachelmann zutreffend wäre.
Über den Link gibt es ausführliche Informationen. Im übrigen gibt es nicht nur das typische Muster einer Persönlichkeitsstörung, sondern es gibt auch Mischtypen.


Übrigens braucht ein Narzisst grundsätzlich keinen "Gegenspieler" mit "Helfersyndrom", schon gar nicht zwingend. Kennzeichen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist u.a., dass der Narzisst sich trotz seiner Suche nach Bewunderung grundsätzlich selbst genug ist...Nein, eben nicht, es gibt auch bei Narzissten verschiedene Ausprägungen, das Gebiet ist sehr vielschichtig - viele brauchen die Bewunderung anderer, um ihr geringes Selbstwertgefühl auszugleichen, eine Art emotionale Tankstelle, da sie selbst über keine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus


In der Psychiatrie (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiatrie) und der Psychologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie) findet der Narzissmus Ausdruck in der narzisstischen Persönlichkeitsstörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung), die aber klar abzugrenzen ist von der allgemeinsprachlichen Verwendung des Begriffs Narzissmus als „Selbstverliebtheit“.

data
03.08.2010, 13:57
Frage an Excubitor:

Kann denn eine psychitrisches Begutachtung für Kachelmann vom Gericht angeordnet werden?

Excubitor
03.08.2010, 14:01
Frage an Excubitor:
Kann denn eine psychiatrische Begutachtung für Kachelmann vom Gericht angeordnet werden?

Nein. Ich fürchte zwingen kann man ihn dazu nicht und das Risioko einer freiwilligen Begutachtung wird er schon auf Rat seiner Anwälte, wenn die so gut sind, wie behauptet wird, nicht eingehen.

Ein Angeklagter darf lügen, dass sich die Balken biegen.
Die StA hat das Problem ihm das nachzuweisen...

Anders hingegen im Verfahren der Anordnung einer Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter, wo es darum geht deren weitere Gefährlichkeit für die Zukunft feststellen zu müssen:
http://www.kpp.med.uni-rostock.de/?pg=research&name=ag-forensik

FranzKonz
03.08.2010, 14:03
Musst du Peaches jetzt aushelfen? Och Gottchen.
Mach Dir mal keine Sorgen. Peaches kann sicherlich sehr gut auf sich selbst aufpassen.


Na ja, sie ist doch so offen fuer alles. Hierzuforum
heißt es doch, du hast ein paar alleinstehende Damen mal persoenlich beglueckt.

Vielleicht ist da auch was drin. Also streng dich gefaelligst ein bisschen mehr an, dann springt vielleicht was bei ihr was raus. ;)

Na ja. Vielleicht ist sie zwar offen, aber ich weiß nicht, ob sie auch auf alte Saecke wie dich steht. Aber gib mal die Hoffnung nicht auf, vielleicht werden deine Bemuehungen ja doch noch honoriert.


Wer weiss.

Ich weiss. Aber ich kann schweigen. :]

cajadeahorros
03.08.2010, 14:09
Und fuer dich gilt dasselbe. Ernsthaft will sich doch keine "vernuenftige" Frau mit solchen Linksidioten beschaeftigen. Darum seit ihr auch so frustriert.
Und muesst, wie der olle Konz, hier staendig angeben, was fuer tolle Weiber ihr so aufreißt.
Oder wie der Konz, was er macht und angeblich alles so hat. Peinlich ist das. Aber ihr seid so dumm und selbstsuechtig und ebenfalls narzisstisch, dass ihr es zum eurem eigenen Unglueck nicht bemerkt.

Das ist doch schön, dann sind wir uns ja einig. Mein "Unglück" ertrage ich seit Jahren mit großer Freude. Und die "vernünftigen" Frauen dürfen gerne bei den "echten" strammen Männern bleiben, denen Ähre und Familie noch etwas bedeutet.

data
03.08.2010, 14:09
Ist schon mal jemanden die Idee gekommen, dass man Herrn Kachelmann aus der Haft entlassen hat, um ihn eine Bewährung zu ermöglichen, heißt, wie verhält er sich, tappt er eventuell in eine "Falle", zeigt sein "gestörtes" Verhalten und überführt sich selbst.
Es könnte eine "Probe" sein.

Mit Schwarzer- und JVA- Kritik kat er sich schon ein wenig die Finger verbrannt.
Gut, kann er machen, aber jemand, dem es ernstlich um etwas geht, verhält sich anders, bzw. kann man den Mangel und die Kritik anders formulieren.
Mal sehen, was noch kommt.
Oder haben ihn seine Anwälte im Griff?

Paul Blume
03.08.2010, 14:29
Ist schon mal jemanden die Idee gekommen, dass man Herrn Kachelmann aus der Haft entlassen hat, um ihn eine Bewährung zu ermöglichen, heißt, wie verhält er sich, tappt er eventuell in eine "Falle", zeigt sein "gestörtes" Verhalten und überführt sich selbst.
Es könnte eine "Probe" sein.

Mit Schwarzer- und JVA- Kritik kat er sich schon ein wenig die Finger verbrannt.
Gut, kann er machen, aber jemand, dem es ernstlich um etwas geht, verhält sich anders, bzw. kann man den Mangel und die Kritik anders formulieren.
Mal sehen, was noch kommt.
Oder haben ihn seine Anwälte im Griff?


Ja, da kann man herrlich spekulieren!

So dumm wird er aber von sich aus nicht sein, jetzt was zu machen. Ich hatte beim Videointerview auch den Eindruck, dass er unter Medikamenten steht.

Wenn er aber doch gewalttätig würde, wäre er kränker als wir alle uns das vorstellen können (die Laien).

data
03.08.2010, 14:34
Ja, da kann man herrlich spekulieren!

So dumm wird er aber von sich aus nicht sein, jetzt was zu machen. Ich hatte beim Videointerview auch den Eindruck, dass er unter Medikamenten steht.

Wenn er aber doch gewalttätig würde, wäre er kränker als wir alle uns das vorstellen können (die Laien).

Klar, er ist nicht dumm.
Aber, um die "Kontrolle" zu verlieren, ist nicht nur der Verstand ausschlaggebend.
Und an Gewalttätigkeit dachte ich gar nicht.

FranzKonz
03.08.2010, 14:37
... Oder wie der Konz, was er macht und angeblich alles so hat. Peinlich ist das. Aber ihr seid so dumm und selbstsuechtig und ebenfalls narzisstisch, dass ihr es zum eurem eigenen Unglueck nicht bemerkt.

Peinlich ist wie Du Deinen Verfolgungswahn auslebst. Überall pöhse Narzissten, die Dich kriegen wollen.

twoxego
03.08.2010, 14:41
Ich hatte beim Videointerview auch den Eindruck, dass er unter Medikamenten steht.

gekürzt Twox


das musss nicht sein.
ihm wird klar gewesen sein, dass die bereits lobend erwähnten blättchen über "experten" verfügen die aus einem augenaufschlag oder einem kurzen blick nach unten einen ganzen artikel zaubern können, in dem die ganze schlechtigkeit einer person "psychologisch" erwiesen wird.

das war einfach ein bühnen - oder kamera gesicht und das wirkt eben nicht natürlich.

Excubitor
03.08.2010, 14:44
[...]Im übrigen gibt es nicht nur das typische Muster einer Persönlichkeitsstörung, sondern es gibt auch Mischtypen.

Nein, eben nicht, es gibt auch bei Narzissten verschiedene Ausprägungen, das Gebiet ist sehr vielschichtig - viele brauchen die Bewunderung anderer, um ihr geringes Selbstwertgefühl auszugleichen, eine Art emotionale Tankstelle, da sie selbst über keine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus


In der Psychiatrie (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiatrie) und der Psychologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie) findet der Narzissmus Ausdruck in der narzisstischen Persönlichkeitsstörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung), die aber klar abzugrenzen ist von der allgemeinsprachlichen Verwendung des Begriffs Narzissmus als „Selbstverliebtheit“.

Dass es nicht nur typische, fachlich ausgedrückt spezifische Persönlichkeisstörungen gibt ist korrekt. Diagnostische Mischformen sind jedoch eher selten. Das liefe eher auf eine Komorbidität hinaus, so ausgeprägte Symptome mehrerer Persönlichkeitsstörungen vorliegen. Häufiger ist es, dass untergeordnet Symptome einer Störung innerhalb der Symptomatik einer anderen vorkommen, dass aber nach Grad der Ausprägung nur das schwerwiegendere Krankheitsbild diagnostiziert wird.

Das Gebiet der narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist zwar recht vielschichtig, verschiedene Ausprägungen eines Narzissten gibt es die zu stellende Diagnose betreffend jedoch nicht.

Hier abschließend noch etwas zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung aus der Fachliteratur:

"Im sozialen Kontakt wirken Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung nicht selten arrogant, überheblich, prahlerisch und großspurig und lassen ein Interesse an den Belangen des anderen oft vermissen. Gleichzeitig bestehen zumeist ein äußerst fragiles Selbstwerterleben, Schüchternheit, ein Mangel an Einfühlungsvermögen für die Gefühle und Positionen anderer (Anm.: also mangelnde Empathie) sowie eine übergroße Angst vor Kritik.
Wird ihnen die erwartete „Sonderbehandlung" nicht gewährt, können sie mit großem Ärger und aggressiven Ausbrüchen reagieren. Sie sind oft neidisch oder glauben, andere seien neidisch auf sie. Sie neigen zu konkurrierendem Verhalten, wenn sie meinen, ein anderer Mensch erhalte die eigentlich ihnen zustehende Bewunderung, Besitz oder Macht."

Quelle:
Lieb et. al. Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie, 6. Aufl. 2008, Elsevier.

Komorbidität besteht bei narzisstischen Persönlichkeitsstörungen häufig mit depressiven Episoden, Alkohol-oder Drogenproblematik, Essstörungen oder Beispielsweise einer sozialen Phobie.

Übrigens ist die narzisstische Persönlichkeitstörung, bei wahrscheinlich steigender Tendenz, im Verhältnis zu anderen Störungsbildern vergleichsweise selten. Die Auftrittshäufigkeit in der Allgemeinbevölkerung soll bislang noch < 1% liegen...

Paul Blume
03.08.2010, 14:45
gekürzt Twox


das musss nicht sein.
ihm wird klar gewesen sein, dass die bereits lobend erwähnten blättchen über "experten" verfügen die aus einem augenaufschlag oder einem kurzen blick nach unten einen ganzen artikel zaubern können, in dem die ganze schlechtigkeit einer person "psychologisch" erwiesen wird.

das war einfach ein bühnen - oder kamera gesicht und das wirkt eben nicht natürlich.

Die Augen waren anders als sonst. dabei meine ich nicht, dass er diesmal die ganze Zeit seine Augen mitlachen ließ....

twoxego
03.08.2010, 14:47
das war eine maske.
ich sah dies allerdings nur einige sekunden in den nachrichten. die haben aber gereicht.

wäre der anlass ein anderer gewesen, hätte er die zähne gezeigt, was gemeinhin als lächeln durchgeht.

ich kenne mich einigermassen mit solchen techniken aus und benutze sie gelegentlich selbst.

Excubitor
03.08.2010, 14:50
Klar, er ist nicht dumm.
Aber, um die "Kontrolle" zu verlieren, ist nicht nur der Verstand ausschlaggebend.
Und an Gewalttätigkeit dachte ich gar nicht.

Richtig, Dummheit kann man ihm nicht unterstellen. Ich hatte gestern aber bereits dargelegt warum die Interview-Geberei, die er derzeit praktiziert ein Schuss nach hinten sein kann...
Damit kann man gut das Prozessklima gg. sich aufheizen...

Um die Kontrolle zu verlieren ist der Verstand garantiert nicht ausschlaggebend, da genau der bei einem Kontrollverlust des präfrontalen Cortex (die für Selbstkontrollle zuständige Hirnregion) ausgeschaltet wird...

Thauris
03.08.2010, 14:57
Dass es nicht nur typische, fachlich ausgedrückt spezifische Persönlichkeisstörungen gibt ist korrekt. Diagnostische Mischformen sind jedoch eher selten. Das liefe eher auf eine Komorbidität hinaus, so ausgeprägte Symptome mehrerer Persönlichkeitsstörungen vorliegen. Häufiger ist es, dass untergeordnet Symptome einer Störung innerhalb der Symptomatik einer anderen vorkommen, dass aber nach Grad der Ausprägung nur das schwerwiegendere Krankheitsbild diagnostiziert wird.

Das Gebiet der narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist zwar recht vielschichtig, verschiedene Ausprägungen eines Narzissten gibt es die zu stellende Diagnose betreffend jedoch nicht.

Hier abschließend noch etwas zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung aus der Fachliteratur:

"Im sozialen Kontakt wirken Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung nicht selten arrogant, überheblich, prahlerisch und großspurig und lassen ein Interesse an den Belangen des anderen oft vermissen. Gleichzeitig bestehen zumeist ein äußerst fragiles Selbstwerterleben, Schüchternheit, ein Mangel an Einfühlungsvermögen für die Gefühle und Positionen anderer (Anm.: also mangelnde Empathie) sowie eine übergroße Angst vor Kritik.
Wird ihnen die erwartete „Sonderbehandlung" nicht gewährt, können sie mit großem Ärger und aggressiven Ausbrüchen reagieren. Sie sind oft neidisch oder glauben, andere seien neidisch auf sie. Sie neigen zu konkurrierendem Verhalten, wenn sie meinen, ein anderer Mensch erhalte die eigentlich ihnen zustehende Bewunderung, Besitz oder Macht."

Quelle:
Lieb et. al. Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie, 6. Aufl. 2008, Elsevier.

Komorbidität besteht bei narzisstischen Persönlichkeitsstörungen häufig mit depressiven Episoden, Alkohol-oder Drogenproblematik, Essstörungen oder Beispielsweise einer sozialen Phobie.

Übrigens ist die narzisstische Persönlichkeitstörung, bei wahrscheinlich steigender Tendenz, im Verhältnis zu anderen Störungsbildern vergleichsweise selten. Die Auftrittshäufigkeit in der Allgemeinbevölkerung soll bislang noch < 1% liegen...

ok, bevor wir in den c&p-Krieg verfallen, hier mal ein paar informative Links

http://www.narzissmus.net/?p=85

http://www.psyhp.de/mannsein2.html

http://www.psyhp.de/testnarzissmus.html

der Fragebogen ist sehr aufschlussreich

Und diese 1% kann ich so nicht unterschreiben - ein ganz erheblicher Teil der Gesellschaft hat Störungen dieser Art, hervorgerufen durch massive Unterdrückung in der Kindheit

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/persoenlichkeit.html

Und selten sind sie auch nicht: Die Häufigkeit von Personen mit auffälliger Persönlichkeitsstruktur beträgt in der unausgelesenen Allgemeinbevölkerung nach Angaben sowohl deutscher als auch US-amerikanischer Studien knapp zehn Prozent. D. h. im deutschsprachigen Bereich leben mehr als zehn Millionen Psychopathen bzw. Persönlichkeitsstörungen unter uns.

Allerdings soll schon hier diesen beunruhigenden Aussagen die scheinbare Bedrohlichkeit genommen werden. Denn Persönlichkeitsstörung heißt ja nicht nur reizbar, haltlos, fanatisch und aggressiv, sondern auch krankhaft ängstlich, zurückgezogen, vermeidend, matt, zwanghaft u. a. Wenn man das breite Spektrum der Wesensmerkmale von aggressiv-gewalttätig bis ängstlich-zurückgezogen mit entsprechenden Schwerpunkten darzustellen versucht, dann sind die beunruhigenden, weil aggressiven Wesensmerkmale bei weitem in der Minderheit, die so genannten ängstlich-vermeidenden und gemütsmäßig instabilen Persönlichkeitsstörungen dafür am häufigsten, und die tun ja bekanntlich niemandem etwas (Einzelheiten siehe später).

Paul Blume
03.08.2010, 15:15
Richtig, Dummheit kann man ihm nicht unterstellen. Ich hatte gestern aber bereits dargelegt warum die Interview-Geberei, die er derzeit praktiziert ein Schuss nach hinten sein kann...
Damit kann man gut das Prozessklima gg. sich aufheizen...

Um die Kontrolle zu verlieren ist der Verstand garantiert nicht ausschlaggebend, da genau der bei einem Kontrollverlust des präfrontalen Cortex (die für Selbstkontrollle zuständige Hirnregion) ausgeschaltet wird...

Das meinte ich. Wenn er in dieser sensiblen Phase auffällig würde, hätte ich keine Zweifel mehr, dass er sich nicht nur nicht kontrollieren möchte oder ihm die Kontrolle aussergewöhnlich schwer fällt, sondern er tatsächlich nicht dazu in der Lage ist. Dann wäre er hochgefährlich. Klinisch?;)

Excubitor
03.08.2010, 15:17
ok, bevor wir in den c&p-Krieg verfallen, hier mal ein paar informative Links

http://www.narzissmus.net/?p=85

http://www.psyhp.de/mannsein2.html

http://www.psyhp.de/testnarzissmus.html

der Fragebogen ist sehr aufschlussreich

Und diese 1% kann ich so nicht unterschreiben - ein ganz erheblicher Teil der Gesellschaft hat Störungen dieser Art, hervorgerufen durch massive Unterdrückung in der Kindheit

Ich habe gar nicht vor in eine Auseinandersetzung zu verfallen. Selbstverständlich kann man sachlich verschiedene Meinungen vertreten. Nur ein kleiner Hinweis sei mir erlaubt: Nicht alles was sich im Internet findet ist auch fachlich abgesichert... Mal bitte drüber nachdenken. Gerade zu diesen Themata sollten die Quellen sehr wohl überprüft sein. Einfach nur irgendwelche Intenertseiten zu zitieren macht keinen Sinn, zumindest keinen qualitativ hochwertigen. Heutzutage erlaubt sich jeder Möchtegern-Experte eine eigene Seite zu diesen komplexen teils sehr schwierigen Themen aufzustellen. Auch gibt es sehr viele Seiten von Selbsthilfegruppen dazu, die sicher ihre Berechtigung haben. Doch darf man auch von denen keine fachlichen Diagnose-Expertisen erwarten, sondern eben nur Erfahrungsberichte, die noch dazu sehr stark subjektiv "verformt" sein können. Man sieht, es ist auf eine Menge zu achten...

Da die Zahlen aus berufener Hand zu sein scheinen und sich Epidemiologen damit auseinanandergesetzt haben muss ich diese zunächst einmal als gegeben hinnehmen, da ich mir dazu derzeit kein besseres Material zur Verfügung steht. Ich hatte darüber hinaus bereits angedeutet, dass die Zahl sich im Steigen zu befinden scheint, aber das ist eine Annahme aus Erfahrungen des Tagesgeschehens, die ich nicht apodiktisch als Feststellung äußern kann, selbst wenn sie aufgrund der aktuellen sozialen und politischen Entwicklungen in diesem Land höchstwahrscheinlich ist.

Die lapidare, unbelegte Feststellung, ein erheblicher Teil der Gesellschaft habe diese Störung ist ohne jede sachliche Aussagekraft und eigentlich schon recht vermessen, da die wohl kaum alle von Thauris untersucht worden sein dürften. Ebenfalls ist die Behauptung, dass genau dieser genannte erhebliche Teil seine Störung durch massive Unterdrückung in der Kindheit habe eine reine unbelegte Unterstellung oder bestenfalls eine unbelegte Vermutung oder grundsätzliche Möglichkeit von deren einer ganzen Menge, mehr nicht.

Thauris
03.08.2010, 15:22
Ich habe gar nicht vor in eine Auseinandersetzung zu verfallen. Selbstverständlich kann man sachlich verschiedene Meinungen vertreten. Nur ein kleiner Hinweis sei mir erlaubt: Nicht alles was sich im Internet findet ist auch fachlich abgesichert... Mal bitte drüber nachdenken. Gerade zu diesen Themata sollten die Quellen sehr wohl überprüft sein. Einfach nur irgendwelche Intenertseiten zu zitieren macht keinen Sinn, zumindest keinen qualitativ hochwertigen. Heutzutage erlaubt sich jeder Möchtegern-Experte eine eigene Seite zu diesen komplexen teils sehr schwierigen Themen aufzustellen. Auch gibt es sehr viele Seiten von Selbsthilfegruppen dazu, die sicher ihre Berechtigung haben. Doch darf man auch von denen keine fachlichen Diagnose-Expertisen erwarten, sondern eben nur Erfahrungsberichte, die noch dazu sehr stark subjektiv "verformt" sein können. Man sieht, es ist auf eine Menge zu achten...

Da die Zahlen aus berufener Hand zu sein scheinen und sich Epidemiologen damit auseinanandergesetzt haben muss ich diese zunächst einmal als gegeben hinnehmen, da ich mir dazu derzeit kein besseres Material zur Verfügung steht.

Die lapidare, unbelegte Feststellung, ein erheblicher Teil der Gesellschaft habe diese Störung ist ohne jede sachliche Aussagekraft und eigentlich schon recht vermessen, da die wohl kaum alle von Thauris untersucht worden sein dürften. Ebenfalls ist die Behauptung, dass genau dieser genannte erhebliche Teil seine Störung durch massive Unterdrückung in der Kindheit habe eine reine unbelegte Unterstellung oder bestenfalls eine unbelegte Vermutung oder grundsätzliche Möglichkeit von deren einer ganzen Menge, mehr nicht.

Ich habe mich mit dem Thema eine ganze Weile beschäftigt und sowohl Fachliteratur als auch nichtwissenschaftliche Artikel dazu gelesen, in der Basis stimmen sie überein
Im übrigen habe ich meinen Vorherigen Beitrag noch mal editiert, mit einer Quelle zu meiner Behauptung, es sind ganz sicher keine 1%.

Excubitor
03.08.2010, 15:31
Ich habe mich mit dem Thema eine ganze Weile beschäftigt und sowohl Fachliteratur als auch nichtwissenschaftliche Artikel dazu gelesen, in der Basis stimmen sie überein
Im übrigen habe ich meinen Vorherigen Beitrag noch mal editiert, mit einer Quelle zu meiner Behauptung, es sind ganz sicher keine 1%.

Der Klarstellung halber: Schon wieder halbe Sachen, sorry. Meine Zahl <1% bezieht sich ausschließlich auf Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung (nicht jeder Narzisst ist gestört, es gibt auch eine gesunde Form des Narzissmus), wie ich deutlichst zum Ausdruck gebracht habe.
Die Editierung geht voll am Thema vorbei, da davon alle Persönlichkeitsgestörten (das ist übrigens der heutige Begriff für Psychopathen) umfasst sind.
Die können durchaus bei zehn Prozent liegen. das prüfe ich gleich mal.

Bitte etwas gründlicher arbeiten, dann kritisieren...

Thauris
03.08.2010, 15:37
Jetzt hab ich gefunden wonach ich gesucht habe

Kombinierte Persönlichkeitsstörung

Eine kombinierte Persönlichkeitsstörung (ICD-10-Code F61) wird diagnostiziert, wenn den Symptomen der Betroffenen
keine bestimmten Persönlichkeitsstörungen zuzuordnen sind, sondern die Symptome sich aus verschiedenen Symptomen
unterschiedlicher Persönlichkeitsstörungen zusammensetzen. So kann die betroffene Person beispielsweise paranoide,
schizoide und emotional-instabile Verhaltensweisen gleichzeitig aufweisen, ohne in eines der Schemata zu passen.


zudem gibt es noch die

Paranoide Persönlichkeitsstörung
Schizoide Persönlichkeitsstörung
Dissoziale Persönlichkeitsstörung
Emotional instabile Persönlichkeitsstörung
Histrionische Persönlichkeitsstörung
Anankastische (zwanghafte) Persönlichkeitsstörung
Ängstliche Persönlichkeitsstörung
Abhängige (asthenische) bzw. dependente Persönlichkeitsstörung
Schizotypische Persönlichkeitsstörung
Narzisstische Persönlichkeitsstörung
Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung

jak_22
03.08.2010, 15:39
Du hast die psychotherapeutische Persönlichkeitsstörung vergessen,
den Zwang, jeden, dem man begegnet, oder von dem man liest, zu
diagnostizieren, weil man selbst so ein verbogenes Seelchen ist.

Dann kann man sich nämlich nicht vorstellen, dass kleine Macken absolut
normal sind für Menschen.

Thauris
03.08.2010, 15:40
Der Klarstellung halber: Schon wieder halbe Sachen, sorry. Meine Zahl <1% bezieht sich ausschließlich auf Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung (nicht jeder Narzisst ist gestört, es gibt auch eine gesunde Form des Narzissmus), wie ich deutlichst zum Ausdruck gebracht habe.
Die Editierung geht voll am Thema vorbei, da davon alle Persönlichkeitsgestörten (das ist übrigens der heutige Begriff für Psychopathen) umfasst sind.
Die können durchaus bei zehn Prozent liegen. das prüfe ich gleich mal.

Bitte etwas gründlicher arbeiten, dann kritisieren...

Genau deswegen habe ich mich ja auf die Mischformen bezogen, und das kann bei Kachelmann z.B. durchaus der Fall sein.

Jeder Mensch verfügt über narzisstische Züge, gemeinhein das was man einen gesunden Narzissmus nennt, aber um die geht es hier ja nicht.

Ausserdem wüsste ich nicht wo ich kritisiert habe ?(

Thauris
03.08.2010, 15:42
Du hast die psychotherapeutische Persönlichkeitsstörung vergessen,
den Zwang, jeden, dem man begegnet, oder von dem man liest, zu
diagnostizieren, weil man selbst so ein verbogenes Seelchen ist.

Dann kann man sich nämlich nicht vorstellen, dass kleine Macken absolut
normal sind für Menschen.


Nennst Du das was Kachelmann da veranstaltet hat eine kleine Macke? :))

Excubitor
03.08.2010, 15:47
Abschließender Nachtrag:
Von wegen "Entstehung durch Unterdrückung in der Kindheit":

Für die Genese (Entstehung) der Persönlichkeitsstörungen gibt es bislang kein einheitliches, durch empirische Daten untermauertes Entstehungsmodell. Die Ätiologie (Ursachenzusammenhang) der Persönlichkeitsstörungen allgemein wird durch eine ganze Reihe von unterschiedlichsten Modellen, angefangen von genetischen, über neuro-biologische bis hin zu kognitiv-lerntheoretischen, psychoanalytischen und weiteren Ansätzen zu erklären versucht, die sich zum Teil zu einem Diathese-Stress-Modell zusammenfassen lassen. Unter Diathese versteht man dabei zum einen genetisch determinierte Faktoren und durch andere Einflüsse entstandene biologische Veränderungen wie prä-, peri- und postnatale (vor-, während-, nachgeburtliche) Traumen...

jak_22
03.08.2010, 15:48
Nennst Du das was Kachelmann da veranstaltet hat eine kleine Macke? :))

Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht. Du auch nicht.

Hingegen bin ich mir sicher, dass 95% des Therapeutengeschwurbels
Geldschneiderei ist.

Paul Felz
03.08.2010, 15:49
Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht. Du auch nicht.

Hingegen bin ich mir sicher, dass 95% des Therapeutengeschwurbels
Geldschneiderei ist.
Und vor allem keine Beweise für eine Straftat. Narzismus ist nicht strafbar.

Thauris
03.08.2010, 15:51
Abschließender Nachtrag:
Von wegen "Entstehung durch Unterdrückung in der Kindheit":

Für die Genese (Entstehung) der Persönlichkeitsstörungen gibt es bislang kein einheitliches, durch empirische Daten untermauertes Entstehungsmodell. Die Ätiologie (Ursachenzusammenhang) der Persönlichkeitsstörungen allgemein wird durch eine ganze Reihe von unterschiedlichsten Modellen, angefangen von genetischen, über neuro-biologische bis hin zu kognitiv-lerntheoretischen, psychoanalytischen und weiteren Ansätzen zu erklären versucht, die sich zum Teil zu einem Diathese-Stress-Modell zusammenfassen lassen. Unter Diathese versteht man dabei zum einen genetisch determinierte Faktoren und durch andere Einflüsse entstandene biologische Veränderungen wie prä-, peri- und postnatale (vor-, während-, nachgeburtliche) Traumen...

ok!

http://i8.glitter-graphics.org/pub/369/369278g7xqp9ftcs.gifhttp://www.glitter-graphics.com/images/empty.gif

Paul Blume
03.08.2010, 15:53
Was regen wir uns auf? Er hat sich doch selbst diagnostiziert: Dissoziative Persönlichkeitsstörung... :D

Thauris
03.08.2010, 15:56
Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht. Du auch nicht.

Hingegen bin ich mir sicher, dass 95% des Therapeutengeschwurbels
Geldschneiderei ist.

Dann dürfte dieser ganze Strang überhaupt nicht existieren, hatte ich aber gestern schon mal angedeutet. Selbstverständlich werden hier von allen nur Vermutungen angestellt, ich kann es aber nicht leiden wenn hier einvernehmlich auf einer Frau rumgedroschen wird, von der ebenfalls nichts bekannt ist oder sogar noch weniger als von Kachelmanns von ihm selbst bestätigten Umtrieben.

Das "Therapeutengeschwurbel" hat durchaus seine Berechtigung. Das kann aber nur jemand wissen, der es mal mit solchen Menschen zu tun hatte.

Thauris
03.08.2010, 15:56
Was regen wir uns auf? Er hat sich doch selbst diagnostiziert: Dissoziative Persönlichkeitsstörung... :D

:)) Eben!

Excubitor
03.08.2010, 16:00
Jetzt hab ich gefunden wonach ich gesucht habe

Kombinierte Persönlichkeitsstörung

Eine kombinierte Persönlichkeitsstörung (ICD-10-Code F61) wird diagnostiziert, wenn den Symptomen der Betroffenen
keine bestimmten Persönlichkeitsstörungen zuzuordnen sind, sondern die Symptome sich aus verschiedenen Symptomen
unterschiedlicher Persönlichkeitsstörungen zusammensetzen. So kann die betroffene Person beispielsweise paranoide,
schizoide und emotional-instabile Verhaltensweisen gleichzeitig aufweisen, ohne in eines der Schemata zu passen.


zudem gibt es noch die

Paranoide Persönlichkeitsstörung
Schizoide Persönlichkeitsstörung
Dissoziale Persönlichkeitsstörung
Emotional instabile Persönlichkeitsstörung
Histrionische Persönlichkeitsstörung
Anankastische (zwanghafte) Persönlichkeitsstörung
Ängstliche Persönlichkeitsstörung
Abhängige (asthenische) bzw. dependente Persönlichkeitsstörung
Schizotypische Persönlichkeitsstörung
Narzisstische Persönlichkeitsstörung
Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung


Das kommt wieder davon wenn man nur verkürzte Ausgaben der diagnostischen Leitlinien verwendet:
Es sei allen dringend angeraten, die sich ernsthaft mit der Thematik befassen wollen, sich eine vollständige Ausgabe der diagnostischen Leitlinien zu besorgen. Die gibt es im Internet definitiv nicht, zumindest nicht kostenlos. Um das, was im Internet an gekürztem Diagnosematerial vorhanden ist überhaupt verwenden zu können, muss man schon gelernt haben, was eben nicht dabei steht. Das Verwenden irgendwelcher Exzerpte zum Stellen irgendwelcher unbegründeter Fern-Verdachtsdiagnosen ist nicht nur unfachmännisch sondern hochgradig unseriös.

Noch ein letztes Mal: Irgendwelche Mischformen bei irgendwelchen psychopathologischen Erscheinungsformen sind zumeist "Auffangdiagnosetatbestände" um Unsicherheiten bei Diagnosen mit abzudecken, bzw. aufzufangen. Es wird nach Möglichkeit in Fachkreisen vermieden solche Mischformen zu diagnostizieren, wenn es eben geht. Sobald die Symptomatik einer spezifischen Störung diagnostisches "Übergewicht" hat, wird diese Störung als Hauptdiagnose festgehalten.

Von diesem Grundsatz ist mir nur eine einzige Ausnahme der klinischen Praktiker bekannt, weil diese die Diagnose nicht komplizierter, sondern denen das Leben etwas leichter macht, als da wäre die Mischform von Alzheimer- und vaskulärer Demenz. Die wird in der Praxis ganz gerne mal diagnostiziert.

Auf solche Ideen wie oben kommen echt nur absolute Laien der Materie...

P.S.: Wie ich ebenfalls schon des öfteren erwähnt habe ist entgegen dem oben scheinbar anderslautenden Beispiel die narzisstische Persönlichkeitsstörung definitiv noch keine eigene Störung im Sinn der ICD-10 WHO 2006, sondern wird unter "Sonstige spezifische Persönlichkeitstörungen"in deren Kap.V, F60.8, subsumiert.

FranzKonz
03.08.2010, 16:01
Was regen wir uns auf? Er hat sich doch selbst diagnostiziert: Dissoziative Persönlichkeitsstörung... :D

Und das ist genau wo dokumentiert?

Sui
03.08.2010, 16:05
Peinlich ist wie Du Deinen Verfolgungswahn auslebst. Überall pöhse Narzissten, die Dich kriegen wollen.

Dann bleib mir doch endlich vom Hals und hoer auf an mir festzukleben.

FranzKonz
03.08.2010, 16:08
Dann bleib mir doch endlich vom Hals und hoer auf an mir festzukleben.

Da, nun hängst Du mir schon wieder am Hosenbein. Aber gut: Du darfst jetzt das letzte Wort haben. :]

Thauris
03.08.2010, 16:10
Das kommt wieder davon wenn man nur verkürzte Ausgaben der diagnostischen Leitlinien verwendet:
Es sei allen dringend angeraten, die sich ernsthaft mit der Thematik befassen wollen, sich eine vollständige Ausgabe der diagnostischen Leitlinien zu besorgen. Die gibt es im Internet definitiv nicht, zumindest nicht kostenlos. Um das, was im Internet an gekürztem Diagnosematerial vorhanden ist überhaupt verwenden zu können, muss man schon gelernt haben, was eben nicht dabei steht. Das Verwenden irgendwelcher Exzerpte zum Stellen irgendwelcher unbegründeter Fern-Verdachtsdiagnosen ist nicht nur unfachmännisch sondern hochgradig unseriös.

Noch ein letztes Mal: Irgendwelche Mischformen bei irgendwelchen psychopathologischen Erscheinungsformen sind zumeist "Auffangdiagnosetatbestände" um Unsicherheiten bei Diagnosen mit abzudecken, bzw. aufzufangen. Es wird nach Möglichkeit in Fachkreisen vermieden solche Mischformen zu diagnostizieren, wenn es eben geht.

Von diesem Grundsatz ist mir nur eine einzige Ausnahme der Praktiker bekannt, weil diese die Diagnose nicht komplizierter, sondern denen das Leben etwas leichter macht, als da wäre die Mischform von Alzheimer- und vaskulärer Demenz. Die wird in der Praxis ganz gerne mal diagnostiziert.

Auf solche Ideen wie oben kommen echt nur absolute Laien der Materie...


Also ich werd mir jetzt nicht wegen Kachelmann die Diagnostischen Leitlinien zulegen, um seinen Geistestzustand zu untersuchen gibt es andere Kompetenzen. Ich kann hier auch nur von meinen persönlichen Eindrücken in Verbindung mit meinen Erfahrungen und angelesenem Wissen ausgehen.

Sui
03.08.2010, 16:13
Das kommt wieder davon wenn man nur verkürzte Ausgaben der diagnostischen Leitlinien verwendet:
Es sei allen dringend angeraten, die sich ernsthaft mit der Thematik befassen wollen, sich eine vollständige Ausgabe der diagnostischen Leitlinien zu besorgen. Die gibt es im Internet definitiv nicht, zumindest nicht kostenlos. Um das, was im Internet an gekürztem Diagnosematerial vorhanden ist überhaupt verwenden zu können, muss man schon gelernt haben, was eben nicht dabei steht. Das Verwenden irgendwelcher Exzerpte zum Stellen irgendwelcher unbegründeter Fern-Verdachtsdiagnosen ist nicht nur unfachmännisch sondern hochgradig unseriös.

Noch ein letztes Mal: Irgendwelche Mischformen bei irgendwelchen psychopathologischen Erscheinungsformen sind zumeist "Auffangdiagnosetatbestände" um Unsicherheiten bei Diagnosen mit abzudecken, bzw. aufzufangen. Es wird nach Möglichkeit in Fachkreisen vermieden
solche Mischformen zu diagnostizieren, wenn es eben geht.

Von diesem Grundsatz ist mir nur eine einzige Ausnahme der Praktiker bekannt, weil diese die Diagnose nicht komplizierter, sondern denen das Leben etwas leichter macht, als da wäre die Mischform von Alzheimer- und vaskulärer Demenz. Die wird
in der Praxis ganz gerne mal diagnostiziert

Auf solche Ideen wie oben kommen echt nur absolute Laien der Materie...

Jetzt muss ich aber energisch widersprechen. Mischarten sind gerade am
haeufigsten anzutreffen, insbesondere bei Persoenlichkeitstoerungen. So exakt kann man die Diagnose meist gar nicht so genau ziehen. Eine oft vorkommende Mischung ist die narzisstische und die anti-soziale Persoenlichkeitsstoerung.

Habe gerade aber keinen Link zur Hand. Wilhelm Eddy kannst du mal googlen.
Narzissmus wird ohnehin erst in den ersten Jahren vernuenftig analysiert und werden die Schaeden, die diese Menschen anrichten, so langsam erst erkannt.

schastar
03.08.2010, 16:15
Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht. Du auch nicht.

Hingegen bin ich mir sicher, dass 95% des Therapeutengeschwurbels
Geldschneiderei ist.

Vor allen ist ihre Aussage nix wert, sie sind nicht mal bereit dafür gerade zu stehen und Haftung dafür zu übernehmen. Jeder Handwerker tut dies für seine erbrachte Leistung.

Paul Felz
03.08.2010, 16:18
Vor allen ist ihre Aussage nix wert, sie sind nicht mal bereit dafür gerade zu stehen und Haftung dafür zu übernehmen. Jeder Handwerker tut dies für seine erbrachte Leistung.
Deswegen unterschied ich ja harte und weiche Beweise. Genau genommen sind es gar keine Beweise.

Der Forensiker hätte harte Beweise finden können. Der haftet übrigens auch dafür. Hat er aber nicht.

data
03.08.2010, 16:20
Man kann mehrere psych. Krankheiten/Störungen haben, also sowohl Läuse als auch Flöhe.

FranzKonz
03.08.2010, 16:22
Man kann mehrere psych. Krankheiten/Störungen haben, also sowohl Läuse als auch Flöhe.

Vermutlich schleppen einige Leute hier einen ganzen Zoo mit sich herum. :))

data
03.08.2010, 16:25
Vermutlich schleppen einige Leute hier einen ganzen Zoo mit sich herum. :))

Die meisten merken das nicht mal selber oder geben es nicht zu, welches Getier sie da mit rumschleppen.

Das ist ein Tabu- Thema.

Paul Blume
03.08.2010, 16:25
Und das ist genau wo dokumentiert?

In meinem post 4801 habe ich das zitiert. ich weiss leider nicht wie man zwei Zitate in einen Text bekommt. Steht in der Focus Printausgabe. Ich wollte allerdings nur einen Scherz machen.

data
03.08.2010, 16:32
Ob nun Kachelmann eine PS hat oder nicht, ändert nichts an dem Fakt. Ein Beweis wäre das genau so wenig.
Es würde nur sein allgem. Verhalten erklären.

FranzKonz
03.08.2010, 16:34
In meinem post 4801 habe ich das zitiert. ich weiss leider nicht wie man zwei Zitate in einen Text bekommt. Steht in der Focus Printausgabe. Ich wollte allerdings nur einen Scherz machen.

Macht nichts. Wir haben also als Beleg eine unbestätigte Mail undokumentierter Herkunft. Also nichts.

Paul Felz
03.08.2010, 16:35
Macht nichts. Wir haben also als Beleg eine unbestätigte Mail undokumentierter Herkunft. Also nichts.
Apropos: wie will man eigentlich beweisen(!), ob chats und/oder mails echt sind, bzw. um genauer zu sein: tatsächlich vom angeblichen Verfasser geschrieben worden sind?

Excubitor
03.08.2010, 16:36
Man kann mehrere psych. Krankheiten/Störungen haben, also sowohl Läuse als auch Flöhe.

Völlig richtig. Das läuft fachlich aber unter Komorbidität, nicht unter Mischform, vorausgesetzt die Symptomatik lässt es zu, die Einzeldiagosen vollwertig zu bestimmen.

Sui
03.08.2010, 16:36
Man kann mehrere psych. Krankheiten/Störungen haben, also sowohl Läuse als auch Flöhe.

Wenn Kachelmann Krabbeltiere gehabt haette, dann haette er sich logischerweise immer kratzen muessen.

Paul Blume
03.08.2010, 16:40
Jetzt muss ich aber energisch widersprechen. Mischarten sind gerade am
haeufigsten anzutreffen, insbesondere bei Persoenlichkeitstoerungen. So exakt kann man die Diagnose meist gar nicht so genau ziehen. Eine oft vorkommende Mischung ist die narzisstische und die anti-soziale Persoenlichkeitsstoerung.

Habe gerade aber keinen Link zur Hand. Wilhelm Eddy kannst du mal googlen.
Narzissmus wird ohnehin erst in den ersten Jahren vernuenftig analysiert und werden die Schaeden, die diese Menschen anrichten, so langsam erst erkannt.

Um es laienhaft auszudrücken: Mir hat mal ein angesehener Gerichtsgutachter gesagt, dass viele einfach Mischformen diagnostizieren, aber dass man immer bemüht sein sollte, die korrekte ärztliche Diagnose zu treffen. Das heißt, man differenziert ganz genau, auf welcher Störung der Schwerpunkt liegt. Ein behandlungsbedürftiger Sadist wird auch ein Narzisst sein, aber das muss man dann nicht gesondert als Mischform diagnostizieren.
Wenn aber einer in erster Linie Narzisst ist und auch sadistische Züge aufweist, wird man den Sadismus nicht gesondert diagnostizieren. Es sei denn, man ist unsicher oder hat einfach nicht die Zeit genau hinzugucken oder kein Material.

Peaches
03.08.2010, 16:40
Lol.

(...)


Das ist der Niedergang der deutschen Sprache und Kultur.

Aber dann kann man dir den Rest deines Geschwafels auch nicht mehr zum Vorwurf machen.

FranzKonz
03.08.2010, 16:41
Apropos: wie will man eigentlich beweisen(!), ob chats und/oder mails echt sind, bzw. um genauer zu sein: tatsächlich vom angeblichen Verfasser geschrieben worden sind?


Das deutsche Bundesverfassungsgericht urteilte am 2. März 2010, dass die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland in ihrer bisherigen Umsetzung verfassungswidrig sei, da das Gesetz zur anlasslosen Speicherung umfangreicher Daten sämtlicher Nutzer elektronischer Kommunikationsdienste keine konkreten Maßnahmen zur Datensicherheit vorsehe und hat zudem die Hürden für den Abruf dieser Daten als zu niedrig bewertet.[1] Das Urteil verpflichtete deutsche Telekommunikationsanbieter zur sofortigen Löschung der bis dahin gesammelten Daten. Es stellte jedoch fest, dass die Vorratsdatenspeicherung unter schärferen Sicherheits- und Transparenzvorkehrungen sowie begrenzten Abrufmöglichkeiten für die Sicherheitsbehörden grundsätzlich zulässig sei.

Dazu müsste man zumindest auch die Logfiles der Server haben.

Peaches
03.08.2010, 16:43
Ob nun Kachelmann eine PS hat oder nicht, ändert nichts an dem Fakt. Ein Beweis wäre das genau so wenig.
Es würde nur sein allgem. Verhalten erklären.

Ja. Sehr richtig.

Aber lustig zu lesen ist der Strang allemal.
Der Gutachter von Kachelmann kann eigentlich gleich einpacken.

Hier wurde alles wesentlich gesagt. Eine persönliche Begutachtung Kachelmanns ist eigentlich völlig überflüssig geworden.

Paul Blume
03.08.2010, 16:44
Macht nichts. Wir haben also als Beleg eine unbestätigte Mail undokumentierter Herkunft. Also nichts.

Hä? Er wird schon seine e-mail-Adresse benutzt haben. Anscheinen ist Kachelmanns e-mail und chatverkehr ausgewertet worden.

Excubitor
03.08.2010, 16:45
Jetzt muss ich aber energisch widersprechen. Mischarten sind gerade am
haeufigsten anzutreffen, insbesondere bei Persoenlichkeitstoerungen. So exakt kann man die Diagnose meist gar nicht so genau ziehen. Eine oft vorkommende Mischung ist die narzisstische und die anti-soziale Persoenlichkeitsstoerung.
Habe gerade aber keinen Link zur Hand. Wilhelm Eddy kannst du mal googlen.
Narzissmus wird ohnehin erst in den ersten Jahren vernuenftig analysiert und werden die Schaeden, die diese Menschen anrichten, so langsam erst erkannt.

Klar gibt's Mischformen, das streite ich gar nicht ab, aber man vermeidet deren Diagnose, setzt Schwerpunkte und wenn die Symptomatik schwer genug in beide Richtungen tendiert ist es 'ne Komorbidität, keine Mischform. Die Mischformen der meisten pschopathologischen Erscheinungsbilder zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie die Einzeldiagnose einer Störung eben mangels vollwertigen klinischen Symptombildes nicht zulassen, sondern schwache Ausdrucksformen von beiden sind, so zwei in Betracht kommen. Alles andere läuft unter Komorbidität, und das kommt tatsächlich häufiger vor. Mehrere Persönlichkeitsstörungen nebeneinander gibt's wahrscheinlich öfter als man sich das mangels epidemiologischer Überprüfungen vorstellt.

Paul Felz
03.08.2010, 16:45
Dazu müsste man zumindest auch die Logfiles der Server haben.
Dann hast Du aber nur sendende und empfangende Stelle (genauer: den Router), nicht aber den Nutzer des jeweiligen PC.

Peaches
03.08.2010, 16:45
Macht nichts. Wir haben also als Beleg eine unbestätigte Mail undokumentierter Herkunft. Also nichts.

Vor allem haben wir in diesem Fall viel Projektionsfläche, für alle, die schon mal belogen, betrogen und hintergangen wurden und damit offensichtlich nie fertig geworden sind.

Paul Blume
03.08.2010, 16:48
Vor allem haben wir in diesem Fall viel Projektionsfläche, für alle, die schon mal belogen, betrogen und hintergangen wurden und damit offensichtlich nie fertig geworden sind.

Wer ab spätestens 40 aufwärts ist in seinem Leben denn noch niemals belogen, betrogen oder hintergangen worden?

FranzKonz
03.08.2010, 16:48
Hä? Er wird schon seine e-mail-Adresse benutzt haben. Anscheinen ist Kachelmanns e-mail und chatverkehr ausgewertet worden.

Nichts ist leichter zu fälschen als eine Mail. Aber auch wenn Du nachweisen könntest, daß Kachelmann sie höchstselbst geschrieben hat:

Die anwesenden Damen behaupten, er sei ein notorischer Lügner und habe gern mit seinen Krankheiten um Mitleid gebuhlt. Wie kommst Du zu der Annahme, daß er, wenn er es denn tatsächlich war, die Wahrheit geschrieben hat?

Paul Blume
03.08.2010, 16:49
Um es laienhaft auszudrücken: Mir hat mal ein angesehener Gerichtsgutachter gesagt, dass viele einfach Mischformen diagnostizieren, aber dass man immer bemüht sein sollte, die korrekte ärztliche Diagnose zu treffen. Das heißt, man differenziert ganz genau, auf welcher Störung der Schwerpunkt liegt. Ein behandlungsbedürftiger Sadist wird auch ein Narzisst sein, aber das muss man dann nicht gesondert als Mischform diagnostizieren.
Wenn aber einer in erster Linie Narzisst ist und auch sadistische Züge aufweist, wird man den Sadismus nicht gesondert diagnostizieren. Es sei denn, man ist unsicher oder hat einfach nicht die Zeit genau hinzugucken oder kein Material.


Ich habe laienhaften Mist geschrieben: Bei der Mischform diagnostiziert man nicht gesondert, sondern gemeinsam. Eben eine Mischung.

Excubitor
03.08.2010, 16:50
Ja. Sehr richtig.

Aber lustig zu lesen ist der Strang allemal.
Der Gutachter von Kachelmann kann eigentlich gleich einpacken.

Hier wurde alles wesentlich gesagt. Eine persönliche Begutachtung Kachelmanns ist eigentlich völlig überflüssig geworden.

Sorry Peachy, aber was mich angeht möchte ich noch einmal deutlich machen, ich diagnostiziere hier definitiv nicht, auch wenn ich fachliches Wissen verwende, sondern ich kann seriöser Weise bestenfalls mehr oder weniger begründetet Vermutungen äußern mehr nicht. Mein Standpunkt zur mangelnden Seriosität von Ferndiagnosen dürfte nun aber mittlerweile bekannt sein.
Alles andere wäre vermessen...

Daraus folgt, eine persönliche Begutachtung Kachelmanns wäre seriös fachlich auf jeden Fall notwendig, aber es wird aus schon genannten Gründen keine geben.

Peaches
03.08.2010, 16:50
Wer ab spätestens 40 aufwärts ist in seinem Leben denn noch niemals belogen, betrogen oder hintergangen worden?

Die Frage ist nicht, ob einem das noch nie passiert ist, sondern wie man damit umgeht.

Einige scheinen hier recht verbittert zu sein und sollten, statt nach einer Therapie für Kachelmann zu suchen, lieber einen eigenen Therapeuten engagieren.

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

FranzKonz
03.08.2010, 16:50
Vor allem haben wir in diesem Fall viel Projektionsfläche, für alle, die schon mal belogen, betrogen und hintergangen wurden und damit offensichtlich nie fertig geworden sind.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Jedes hysterische Huhn schmeisst jetzt mit Dreck.

Peaches
03.08.2010, 16:50
Sorry peachy, aber was mich angeht möchte ich noch einmal deutlich machen, ich diagnostiziere hier definitiv nicht, auch wenn ich fachliches Wissen verwende, sondern ich kann seriöser Weise bestenfalls mehr oder weniger begründetet Vermutungen äußern mehr nicht. Mein Standpunkt zur mangelnden Seriosität von Ferndiagnosen dürfte nun aber mittlerweile bekannt sein.
Alles ander wäre vermessen...

Ich hab dich auch nicht gemeint. ;)

cajadeahorros
03.08.2010, 16:50
Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

Manchmal?

Thauris
03.08.2010, 16:51
Vor allem haben wir in diesem Fall viel Projektionsfläche, für alle, die schon mal belogen, betrogen und hintergangen wurden und damit offensichtlich nie fertig geworden sind.

Gehst Du in Deinem Leben bei der Beurteilung von Situationen und/oder Menschen nicht von Deinen Erfahrungswerten aus?

FranzKonz
03.08.2010, 16:51
Die Frage ist nicht, ob einem das noch nie passiert ist, sondern wie man damit umgeht.

Einige scheinen hier recht verbittert zu sein und sollten, statt nach einer Therapie für Kachelmann zu suchen, lieber einen eigenen Therapeuten engagieren.

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

Wenn Du ein "lieber" abziehst, unterschreibe ich. :D

Peaches
03.08.2010, 16:56
Gehst Du in Deinem Leben bei der Beurteilung von Situationen und/oder Menschen nicht von Deinen Erfahrungswerten aus?

Doch, das tue ich. Das tut jeder. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Die Frage ist nur, wie man mit den Erfahrungswerten umgeht. Wenn man hinter jedem Mann in Zukunft den Narzissten vermutet, braucht man unbedingt noch Zeit, um seine Erfahrungen zu verarbeiten.

Kachelmann verdient genau wie jeder andere eines Verbrechens beschuldigte die Unschuldsvermutung. Und ob und wie sadistisch, narzisstisch oder wie auch immer -istisch er ist, kann nur ein Fachmann feststellen, der sich ein anderes Bild von ihm machen kann, als das, das durch die Klatschpresse geistert.

So blöd und dämlich es auch finde, mehreren Frauen gleichzeitig ein Liebesverhältnis aufzutischen, es ist nicht strafbar. Und wie das in Wirklichkeit so abgelaufen ist, kann ich auch nicht nachhaltig beurteilen.

Paul Blume
03.08.2010, 17:00
Nichts ist leichter zu fälschen als eine Mail. Aber auch wenn Du nachweisen könntest, daß Kachelmann sie höchstselbst geschrieben hat:

Die anwesenden Damen behaupten, er sei ein notorischer Lügner und habe gern mit seinen Krankheiten um Mitleid gebuhlt. Wie kommst Du zu der Annahme, daß er, wenn er es denn tatsächlich war, die Wahrheit geschrieben hat?



Ich habe nur einen Witz gemacht! Eine dissoziative Persönlichkeitsstörung wäre schon der Hammer. Ist eher unwahrscheinlich. Aber nach eben dieser mail seine Entschuldigung für sein Verhalten. Deshalb fand ich es lustig das zu schreiben. Aber so gut war der Witz auch nicht, dass ich jetzt seitenweise diskutieren wollte.


Gehirntumor soll auch schon mal im Gespräch gewesen sein.....:D

data
03.08.2010, 17:02
Hier wurde alles wesentlich gesagt. Eine persönliche Begutachtung Kachelmanns ist eigentlich völlig überflüssig geworden.

Doch eine persönliche Begutachtung ist noch nötig. Es gibt noch viele offene Fragen..

Und wenn ich an die Vorbereitung der Hauptverhandlung denke, wird sicher sein Anwalt auch an eine psycholog. Beratung oder ein Coaching denken. Das kann nicht schaden.
Die Frau von Birkenstock ist Mediatorin.

Thauris
03.08.2010, 17:02
Doch, das tue ich. Das tut jeder. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Die Frage ist nur, wie man mit den Erfahrungswerten umgeht. Wenn man hinter jedem Mann in Zukunft den Narzissten vermutet, braucht man unbedingt noch Zeit, um seine Erfahrungen zu verarbeiten.

Kachelmann verdient genau wie jeder andere eines Verbrechens beschuldigte die Unschuldsvermutung. Und ob und wie sadistisch, narzisstisch oder wie auch immer -istisch er ist, kann nur ein Fachmann feststellen, der sich ein anderes Bild von ihm machen kann, als das, das durch die Klatschpresse geistert.

So blöd und dämlich es auch finde, mehreren Frauen gleichzeitig ein Liebesverhältnis aufzutischen, es ist nicht strafbar. Und wie das in Wirklichkeit so abgelaufen ist, kann ich auch nicht nachhaltig beurteilen.

Also ich persönlich verbinde gerade in diesem Fall Erfahrungswerte mit Instinkt, und bei dem Mann schrillen die Alarmglocken. Allerdings habe ich gestern schon geschrieben dass ich mich dahingehend nicht aus dem Fenster hängen werde, bis die Sachlage eindeutig geklärt ist. Schliesslich hat man schon genug Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Was mich hier annervt ist das rumdreschen auf dem mutmasslichen Opfer, und zwar schon von Beginn an. Da muss ich Karger wirklich recht geben wenn er sagt dass man es sich als Frau zweimal überlegen wird, eine Vergewaltigung anzuzeigen. Das ist ein ziemlich erbärmliches Bild was manche hier abgeben.

Paul Blume
03.08.2010, 17:04
Wenn die mail gefälscht wäre, wärs eben die Diagnose der Mädels. Da muss ich sagen, ich finde, wir sind besser (und tragen außerdem zu Eurer Belustigung bei).

Excubitor
03.08.2010, 17:04
Ich habe nur einen Witz gemacht! Eine dissoziative Persönlichkeitsstörung wäre schon der Hammer. Ist eher unwahrscheinlich. Aber nach eben dieser mail seine Entschuldigung für sein Verhalten. Deshalb fand ich es lustig das zu schreiben. Aber so gut war der Witz auch nicht, dass ich jetzt seitenweise diskutieren wollte.
Gehirntumor soll auch schon mal im Gespräch gewesen sein.....:D

Nun, auch Tumoren sind in der Lage Persönlichkeitsveränderungen hervorzurufen, und nicht zu knapp...

Thauris
03.08.2010, 17:05
Ich habe nur einen Witz gemacht! Eine dissoziative Persönlichkeitsstörung wäre schon der Hammer. Ist eher unwahrscheinlich. Aber nach eben dieser mail seine Entschuldigung für sein Verhalten. Deshalb fand ich es lustig das zu schreiben. Aber so gut war der Witz auch nicht, dass ich jetzt seitenweise diskutieren wollte.


Gehirntumor soll auch schon mal im Gespräch gewesen sein.....:D

Es kann auch durchaus sein, dass eine seiner anderen Damen ihm diese Diagnose gestellt hat, nicht alle sind so naiv. Googlen ist keine Kunst, und die Weiterverwendung einer solch guten Entschuldigung bietet sich doch geradezu an

"ich war's nicht, sondern mein böses zweites Ich" :D

Paul Blume
03.08.2010, 17:07
Ich finde es nicht in Ordnung, ständig auf sui herumzuhacken.

Wenn man selbst gesund und souverän ist, kann man auch großzügig sein und Überreaktionen wegstecken.

Angenommen, sie wäre eines der Lausemädels, reagierte sie noch ausgesprochen verhalten.

Paul Blume
03.08.2010, 17:11
Doch eine persönliche Begutachtung ist noch nötig. Es gibt noch viele offene Fragen..

Und wenn ich an die Vorbereitung der Hauptverhandlung denke, wird sicher sein Anwalt auch an eine psycholog. Beratung oder ein Coaching denken. Das kann nicht schaden.
Die Frau von Birkenstock ist Mediatorin.

Ob die das wuppen kann? Ich tippe darauf, dass ein herausragender Gerichtspsychiater mit der Untersuchung beauftragt wird. Der würde dann im Gespräch mitteilen aufgrund welcher Äußerungen und welcher Testlösungen er zu dem Ergebnis gekommen ist, dass....was auch immer!

Thauris
03.08.2010, 17:14
Ich tippe darauf, dass ein herausragender Gerichtspsychiater mit der Untersuchung beauftragt wird. Der würde dann im Gespräch mitteilen aufgrund welcher Äußerungen und welcher Testlösungen er zu dem Ergebnis gekommen ist, dass....was auch immer!


Wär nicht das schlechteste - gegen eine Begutachtung kann er sich nicht ewig sperren!

Excubitor
03.08.2010, 17:15
Thauris hat ein sehr wichtiges Stichwort gerade randweise erwähnt.

Eine Problematik wurde noch gar nicht in diesem Zusammenhang erwähnt, nämlich, dass der ganze Fall Kachelmann und die Art seiner öffentlichen Diskussion den Frauen dieser Gesellschaft einen schlechten Dienst erwiesen hat.

Vor allem, wenn sich ein ehamaliger Oberstaatsanwalt bei Anne Will zu der Äußerung veranlasst sieht, er würde seiner Tochter davon abraten eine Vergewaltigungsanzeige zu erstatten, muss ich mich doch mal fragen, ob sich gerade ein Mann in der Position nicht besser zurückhalten sollte. Zwar gebe ich ihm Recht in dem Zusammenhang, dass Vergewaltigungsopfer im Prozess nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst werden, doch ist es da wiederum Sache der staatlichen Beteiligten und eines evtl. einzuschaltenden Nebenklägeranwalts derartige Übergriffe der Verteidigung, wie in den USA üblich, zu unterbinden.

Doch was ist das für ein Signal. Jetzt werden noch weniger Frauen als sowieso schon Anzeigen erstatten. Die weiteren Folgen dürften klar sein. Viele potentielle Täter werden das wiederum als Einladung auffassen...

Excubitor
03.08.2010, 17:16
Ob die das wuppen kann? Ich tippe darauf, dass ein herausragender Gerichtspsychiater mit der Untersuchung beauftragt wird. Der würde dann im Gespräch mitteilen aufgrund welcher Äußerungen und welcher Testlösungen er zu dem Ergebnis gekommen ist, dass....was auch immer!

Geht nicht. Kachelmann kann hier nichtzu einer psychiatrischen Untersuchung gezwungen werden, das hatten wir schon.

Thauris
03.08.2010, 17:25
Geht nicht. Kachelmann kann hier nichtzu einer psychiatrischen Untersuchung gezwungen werden, das hatten wir schon.


Da muss er vorsichtig sein, seiner Glaubwürdigkeit tut er damit keinen Gefallen. Ausserdem kann ihm das beim Prozess negativ ausgelegt werden.

Paul Blume
03.08.2010, 17:29
Wär nicht das schlechteste - gegen eine Begutachtung kann er sich nicht ewig sperren!

Nein! ich meinte, Birkenstock beauftragt einen Gutachter...

data
03.08.2010, 17:31
Die Aussage des EX- Staatsanwaltes ist verherrend.Ist auch für das derzeitige mm Opfer deprimierend!

„Meine berufliche Erfahrung lehrt: Letztlich zahlen die Frauen immer die Zeche. Die Frau ist doch als normale Bürgerin ruiniert, wenn sie vor Gericht erörtern muss, dass Kachelmann sie ab und zu mal mit der Peitsche besucht hat.“
Dass der Fall Kachelmann mehr Opfer ermutigt, zur Polizei zu gehen, glaubt Ex-Staatsanwalt Karge nicht: „Noch mehr Frauen werden sich das jetzt sehr genau überlegen.“



Warum ist sie ruiniert? Nur dann, wenn man ihr nicht glaubt? Sie kann es nicht beweisen.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/03/deutscher-staatsanwalt-karge/schockt-im-tv-vergewaltigung-anzeige.html

Paul Blume
03.08.2010, 17:45
Die Aussage des EX- Staatsanwaltes ist verherrend.Ist auch für das derzeitige mm Opfer deprimierend!

„Meine berufliche Erfahrung lehrt: Letztlich zahlen die Frauen immer die Zeche. Die Frau ist doch als normale Bürgerin ruiniert, wenn sie vor Gericht erörtern muss, dass Kachelmann sie ab und zu mal mit der Peitsche besucht hat.“
Dass der Fall Kachelmann mehr Opfer ermutigt, zur Polizei zu gehen, glaubt Ex-Staatsanwalt Karge nicht: „Noch mehr Frauen werden sich das jetzt sehr genau überlegen.“



Warum ist sie ruiniert? Nur dann, wenn man ihr nicht glaubt? Sie kann es nicht beweisen.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/03/deutscher-staatsanwalt-karge/schockt-im-tv-vergewaltigung-anzeige.html

Weil sie in ihrer Kleinstadt wahlweise als Doofe oder Nutte betrachtet wird, die perverse Sexpraktiken ausübt. Z.B. mit Halsband und Leine. Das findet man dort in der Gegend nicht lustig. Schwetzingen ist nicht Berlin.

Stanley_Beamish
03.08.2010, 17:46
Da muss er vorsichtig sein, seiner Glaubwürdigkeit tut er damit keinen Gefallen. Ausserdem kann ihm das beim Prozess negativ ausgelegt werden.

Nein, kann es nicht.

Paul Blume
03.08.2010, 17:50
Nein, kann es nicht.

Weshalb nicht?

Excubitor
03.08.2010, 17:50
Da muss er vorsichtig sein, seiner Glaubwürdigkeit tut er damit keinen Gefallen. Ausserdem kann ihm das beim Prozess negativ ausgelegt werden.

Was ihm viel eher schadet ist seine momentane "Medienkampagne"gegen die Ex. Das bringt eher ein frostiges Klima direkt in den Prozess, da diese sich dieses Mittels nicht bedienen kann und man daraus ein erhebliches prozesstaktisches Ungleichgewicht ableitet...

Excubitor
03.08.2010, 17:53
Weshalb nicht?

Weil einem Angeklagten in einem Prozess gar nichts negativ ausgelegt werden darf, weder Handlungen noch Unterlassungen, außer die StA kann die strafrechtliche Relevanz beweisen...

Peaches
03.08.2010, 17:57
Also ich persönlich verbinde gerade in diesem Fall Erfahrungswerte mit Instinkt, und bei dem Mann schrillen die Alarmglocken. Allerdings habe ich gestern schon geschrieben dass ich mich dahingehend nicht aus dem Fenster hängen werde, bis die Sachlage eindeutig geklärt ist. Schliesslich hat man schon genug Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.

Das ist auch völlig in Ordnung so, dagegen hat niemand etwas.



Was mich hier annervt ist das rumdreschen auf dem mutmasslichen Opfer, und zwar schon von Beginn an. Da muss ich Karger wirklich recht geben wenn er sagt dass man es sich als Frau zweimal überlegen wird, eine Vergewaltigung anzuzeigen. Das ist ein ziemlich erbärmliches Bild was manche hier abgeben.

Jein.
Mir geht es eher umgekehrt so. Alle dreschen auf Kachelmann ein, wühlen in seinem Privatleben, beschäftigten sich mit den intimsten Details.
Und dem mutmaßlichen Opfer wird wahllos geglaubt, weil... ja warum eigentlich?

Wir wissen nicht, was passiert ist. Jeder hat seine Ansicht, sicherlich auch aufgrund von Erfahrungswerten, aber das Eindreschen auf die eine oder andere Partei - das bringt nix und ist völlig überflüssig.

Selbst wenn Kachelmann zu hause reihenweise Kaninchen ausgepeitscht hätte - es hätte nicht unbedingt und unmittelbar mit dem Fall zu tun.

Bedenken sollte man, sollte die Anschuldigung falsch sein, hat sie den Frauen auch keinen Bärendienst erwiesen.

Peaches
03.08.2010, 17:58
Ich finde es nicht in Ordnung, ständig auf sui herumzuhacken.

Wenn man selbst gesund und souverän ist, kann man auch großzügig sein und Überreaktionen wegstecken.

Angenommen, sie wäre eines der Lausemädels, reagierte sie noch ausgesprochen verhalten.

Ist das dein Ernst? Oder so ironisch gemeint, wie ich es verstanden habe? :))

data
03.08.2010, 18:01
Weil sie in ihrer Kleinstadt wahlweise als Doofe oder Nutte betrachtet wird, die perverse Sexpraktiken ausübt. Z.B. mit Halsband und Leine. Das findet man dort in der Gegend nicht lustig. Schwetzingen ist nicht Berlin.

Stimmt schon.
Aber einem bei einem Mann nimmt man solche Praktiken eher als "normal" hin.
Kachelmann ist auch bloßgstellt. Es scheint ihn aber weniger zu schaden, zumindest wird er von einigen hier und anderswo als Herzensbrecher, moderner Don Juan bezeichnet.

Wäre interessant, ob das mm Opfer noch als Radiomoderatorin arbeitet.
Sie hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass soviele Einzelkeiten in der Öffentlichkeit verbreitet werden und hat die katastrophalen Folgen nicht bedacht.

Paul Blume
03.08.2010, 18:19
Ist das dein Ernst? Oder so ironisch gemeint, wie ich es verstanden habe? :))

Bezüglich Lausemädel kein Ernst.

batumi
03.08.2010, 18:25
Würde man jedem von euch seine Vergangenheit beleuchten, dann wären wir hier vermutlich bass erstaunt, was da alles zu Tage käme.

Vermutliche jede Menge Schrauben und evtl. ein paar Muttern :D

jak_22
03.08.2010, 18:27
Vermutliche jede Menge Schrauben und evtl. ein paar Muttern :D

Also ... mindestens eine Mutter. Bei jedem. Manchmal ist sie
eine (Schreck)schraube, aber das ist nur manchmal so.

Excubitor
03.08.2010, 18:36
Stimmt schon.
Aber einem bei einem Mann nimmt man solche Praktiken eher als "normal" hin.
Kachelmann ist auch bloßgstellt. Es scheint ihn aber weniger zu schaden, zumindest wird er von einigen hier und anderswo als Herzensbrecher, moderner Don Juan bezeichnet.
Wäre interessant, ob das mm Opfer noch als Radiomoderatorin arbeitet.
Sie hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass soviele Einzelkeiten in der Öffentlichkeit verbreitet werden und hat die katastrophalen Folgen nicht bedacht.

Da stimme ich zu. Insbesondere fällt bei Fällen mit Prominentenbeteiligung, wobei ich auch solche ohne Strafrechtsbeteiligung mit einbezogen habe, immer wieder auf, dass Promis gerade bei "sexuellen Verfehlungen", gleich welcher Art, kaum oder gar keinen nennenswerten Schaden davontragen, ganz im Gegensatz zu den anderen Beteiligten an derlei Beschäftigungen, ob bei Clinton damals oder bei wem auch immer...

Sui
03.08.2010, 18:45
Das ist der Niedergang der deutschen Sprache und Kultur.

Aber dann kann man dir den Rest deines Geschwafels auch nicht mehr zum Vorwurf machen.

Mir kann man nur noch zum Vorwurf machen auf deine boshaften Unterstellungen überhaupt zu antworten.

Sui
03.08.2010, 18:47
Da stimme ich zu. Insbesondere fällt bei Fällen mit Prominentenbeteiligung, wobei ich auch solche ohne Strafrechtsbeteiligung mit einbezogen habe, immer wieder auf, dass Promis gerade bei "sexuellen Verfehlungen", gleich welcher Art, kaum oder gar keinen nennenswerten Schaden davontragen, ganz im Gegensatz zu den anderen Beteiligten an derlei Beschäftigungen, ob bei Clinton damals oder bei wem auch immer...

Vor allem kommen sie immer frei.

Nehmen wir mal den O.J. Simpson Fall, er hat seine Frau Nicole immer wieder geschlagen und misshandelt, sie ist zur Polizei gegangen, sie hat ihn angezeigt, jeder wusste es und es ist nichts, aber auch nicht gar nichts passiert. Sie haben ihn immer wieder frei gelassen.

Inzwischen sitzt er wegen andere Delikten für eine lange Zeit im Gefängnis.

batumi
03.08.2010, 21:46
Vor allem kommen sie immer frei.

Nehmen wir mal den O.J. Simpson Fall, er hat seine Frau Nicole immer wieder geschlagen und misshandelt, sie ist zur Polizei gegangen, sie hat ihn angezeigt, jeder wusste es und es ist nichts, aber auch nicht gar nichts passiert. Sie haben ihn immer wieder frei gelassen.

Inzwischen sitzt er wegen andere Delikten für eine lange Zeit im Gefängnis.

Hat er sie nicht auch .... über die Regenbogenbrücke gehen lassen (wenn ich das mal so sagen darf)?

Die wenigsten werden angezeigt, wenn man seriösen Quellen (gilt die Polizie hierzuforum als seriös?) glaubt:

Hohe Dunkelziffer aus Scham

Laut der deutschen Polizeistatistik für das Jahr 2007 kommen pro Jahr elf gemeldete Fälle von Vergewaltigung auf 100.000 Einwohner, was zunächst einmal eine vergleichsweise geringe Zahl ist. Allerdings wird angenommen, dass die Dunkelziffer von Vergewaltigungen zwei- bis hundertfach höher als die Zahl der polizeilichen Meldungen ist. Die Ursache wird oft darin gesehen, dass die Opfer oft aus Scham schweigen, zumal sehr viele Täter aus ihrem familiären Umfeld stammen. Es liegt ein sehr hoher Anteil von Mehrfachtätern vor, was dafür sprechen sollte, möglichst jede solcher Taten den Behörden anzuzeigen, um weiteren Vergewaltigungsopfern großes Leid durch denselben Täter zu ersparen. Und allermeist wohnen Täter und Opfer laut der Polizeistatistik örtlich nicht allzu weit auseinander: Nur gute fünf Prozent der Tatverdächtigen leben in einem anderen Bundesland als das Opfer oder gar im Ausland. Laut Untersuchungen spielen in etwa einem bis zwei Dritteln aller angezeigten Vergewaltigungsfälle Alkohol oder andere Drogen eine Rolle.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Vergewaltigung: psychische Folgen für das Opfer: Erkenntnisse von Kriminologen, Polizei, Ärzten und Psychologen http://politik-gesellschaft-deutschland.suite101.de/article.cfm/vergewaltigung-psychische-folgen-fuer-das-opfer#ixzz0vZsvgdSc

data
04.08.2010, 04:20
Gutachter besuchte Kachelmanns Freilassungs- Party

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/04/joerg-kachelmanns-gutachter/tilman-elliger-auf-haft-entlassungs-feier.html

Ein Gutachter, der das mm Opfer auch weder gesehen noch gesprochen hat.
Vielleicht sollte er mal Kachelmann kritisch unter die Lupe nehmen?
Gutachter fällen keine Urteile, beeinflussen aber die öffentliche Meinung.

Wenn ein Gutachter von der Verteidigung beauftragt wird und die Faktenlage ist so wie im gegebenen Fall Kachelmann, ist doch klar, was der Mann schreibt, er will doch sein Geld verdienen.

Mariko
04.08.2010, 04:40
Gutachter besuchte Kachelmanns Freilassungs- Party

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/04/joerg-kachelmanns-gutachter/tilman-elliger-auf-haft-entlassungs-feier.html

Ein Gutachter, der das mm Opfer auch weder gesehen noch gesprochen hat.
Vielleicht sollte er mal Kachelmann kritisch unter die Lupe nehmen?
Gutachter fällen keine Urteile, beeinflussen aber die öffentliche Meinung.

Wenn ein Gutachter von der Verteidigung beauftragt wird und die Faktenlage ist so wie im gegebenen Fall Kachelmann, ist doch klar, was der Mann schreibt, er will doch sein Geld verdienen.



Bei Gutachten im Auftrag der Verteidigung ist zwar naheliegend, dass diese eher einen Gutachter auswählt, der ihre Ansicht bestätigt - aber das Gutachten muss natürlich auch korrekt angefertigt worden sein und einer Überprüfung standhalten.
Das ist so wie auch mit Gerichtsurteilen: entscheidend ist nicht das bloße Ergebnis, sondern die Begründung, die Argumente, die dorthin führen. Und es kommt durchaus vor, dass ein Gutachter nicht die Version seiner Partei bestätigt.

McDuff
04.08.2010, 05:30
Ob der jemals wieder "Wetter macht"?
Könnte dann so aussehen:
Sadofrosch Wetterkachel dirigiert mittels Peitschenknallen nackte Mädels vor der Karte hin und her :hihi:

batumi
04.08.2010, 06:26
Bei Gutachten im Auftrag der Verteidigung ist zwar naheliegend, dass diese eher einen Gutachter auswählt, der ihre Ansicht bestätigt - aber das Gutachten muss natürlich auch korrekt angefertigt worden sein und einer Überprüfung standhalten.
Das ist so wie auch mit Gerichtsurteilen: entscheidend ist nicht das bloße Ergebnis, sondern die Begründung, die Argumente, die dorthin führen. Und es kommt durchaus vor, dass ein Gutachter nicht die Version seiner Partei bestätigt.

Also deutlich ausgedrückt: Mit nem guten Gutachter - der deine Version bestätigt - kann man auch eine Vergewaltigung zum einverständlichen GV erklären lassen. Nichts Neues für mich.

batumi
04.08.2010, 06:29
Da stimme ich zu. Insbesondere fällt bei Fällen mit Prominentenbeteiligung, wobei ich auch solche ohne Strafrechtsbeteiligung mit einbezogen habe, immer wieder auf, dass Promis gerade bei "sexuellen Verfehlungen", gleich welcher Art, kaum oder gar keinen nennenswerten Schaden davontragen, ganz im Gegensatz zu den anderen Beteiligten an derlei Beschäftigungen, ob bei Clinton damals oder bei wem auch immer...

Wobei Kachelmann oder Türck noch nicht mal annähernd die Dimension (der Wichtigkeit) des Herrn Clinton hatten, haben oder haben werden, auch wenn Kachelmann meint, er könnte sich nunmehr mit einsitzenden Regimegegnern in Nordkorea vergleichen, was wiederum für den Narziss spricht, der er hierzuforum nicht ist.

Ich bin gespannt auf die Begutachtung des Herrn K. Eins ist klar, sehe ich, dass er mit seinen Fesseln und Peitschen die Kröten quält, mach ich ihn fertig!! (An die Mods, das war keine Drohung, sondern ein Versprechen ;) )

data
04.08.2010, 06:32
Wie die Situation jetzt ist, hat Kachelmann eine Menge Vorteile gegenüber dem mutm. Opfer:
-
Er ist ein Mann, ein moderner Don Juan, mehrere Liebesverhältnisse sind nicht strafbar, er ist ein toller Hecht, wenn die Frauen ihn mögen, er ist Promi, er hat Geld, er hat ein ganzes Team hinter sich, er kommt locker rüber über den Bildschirm, in Interviews usw., macht netten Eindruck, seine Sexpraktiken und sein Verhalten gegenüber den Frauen wird ihm weniger angelastet.

Das mm Opfer ist eine Frau, sie ist eine "Nutte", wenn sie Herrn Kachelmann mit Peitsche empfängt und sie wäre ein "Flittchen, wenn sie einige Liebhaber hätte bzw. mehrere Beziehungen gleichzeitig führen würde. Man würde sie als raffinierte Frau bezeichnen, die die Männer ausnimmt.

So unterschiedlich sind die Bewertungen!

Thauris
04.08.2010, 07:06
So langsam wird auch die Presse stutzig

http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/08/02/post-von-wagner.html

Kachelmanns Interview im „Spiegel“ ist ein vor Selbstmitleid triefendes Geschwafel. Er habe nur die Liebe missbraucht, „alles andere wäre einvernehmlich geschehen“, sei Fraueneinbildung, Frauenempfinden.
Der Kachelmann-Prozess ist ein wichtiger Prozess – es geht auch um die Vergewaltigung der Seele. Eine schlimme Information: Immer weniger Frauen zeigen Vergewaltigung an, weil sie sie nicht beweisen können.


http://www.handelsblatt.com/magazin/nachrichten/schadenersatzforderung-axel-springer-laesst-kachelmann-abblitzen;2628210;2



Der Fernsehmoderator hat den Berliner Medienriesen gleich mit mehreren Klagen überzogen: gegen Bild, Bild am Sonntag und der Online-Tochter Bild.de. Der 52-Jährige sieht seine Persönlichkeitsrechte verletzt.
Es war das Internetportal Bild.de, das als erstes über die Verhaftung Kachelmanns berichtete. Der Moderator, der wegen angeblicher Vergewaltigung seiner früheren Freundin bezichtigt wurde, will nun offenbar seinen rund viermonatigen Knastaufenthalt mit Hilfe Springers vergolden, vermuten seine Kritiker. Setzt er sich durch, wurde der Schweizer knapp 13.000 Euro pro Hafttag erhalten.
In Konzernkreisen wird der Frontalangriff Kachelmanns ohnehin als Ablenkungsmanöver begriffen. „Das ist eine durchsichtige Aktion“, heißt es in Berlin. Der einst so populäre Wettermoderator wolle seinen kaputten Ruf auf Kosten von „Bild“ aufpolieren, vermuten Unternehmensinsider.

batumi
04.08.2010, 07:20
Wie die Situation jetzt ist, hat Kachelmann eine Menge Vorteile gegenüber dem mutm. Opfer:
-
Er ist ein Mann, ein moderner Don Juan, mehrere Liebesverhältnisse sind nicht strafbar, er ist ein toller Hecht, wenn die Frauen ihn mögen, er ist Promi, er hat Geld, er hat ein ganzes Team hinter sich, er kommt locker rüber über den Bildschirm, in Interviews usw., macht netten Eindruck, seine Sexpraktiken und sein Verhalten gegenüber den Frauen wird ihm weniger angelastet.

Das mm Opfer ist eine Frau, sie ist eine "Nutte", wenn sie Herrn Kachelmann mit Peitsche empfängt und sie wäre ein "Flittchen, wenn sie einige Liebhaber hätte bzw. mehrere Beziehungen gleichzeitig führen würde. Man würde sie als raffinierte Frau bezeichnen, die die Männer ausnimmt.

So unterschiedlich sind die Bewertungen!

Na ... als Don Juan erscheint er nur den Beziehungslosern, normale Männer wenden sich nur kopfschüttelnd ab, normale Frauen sind eher angeekelt.

Sexuelle Praktiken sind Privatsache, wenn beide damit einverstanden sind, können sie machen was sie wollen, wenn nur einer (M)macht was er will - gegen das Einverständnis des Partners -, nennt man das allgmein Vergewaltigung, hin und wieder (unter mir vurtuell bekannten Schraubengutachtern) nennt man das auch wilden Sex, nun es bleibt abzuwarten.

Stanley_Beamish
04.08.2010, 07:21
Wobei Kachelmann oder Türck noch nicht mal annähernd die Dimension (der Wichtigkeit) des Herrn Clinton hatten, haben oder haben werden, auch wenn Kachelmann meint, er könnte sich nunmehr mit einsitzenden Regimegegnern in Nordkorea vergleichen, was wiederum für den Narziss spricht, der er hierzuforum nicht ist.

Ich bin gespannt auf die Begutachtung des Herrn K. Eins ist klar, sehe ich, dass er mit seinen Fesseln und Peitschen die Kröten quält, mach ich ihn fertig!! (An die Mods, das war keine Drohung, sondern ein Versprechen ;) )

Er hat sich nicht mit nordkoreanischen Regimekritkern verglichen, sondern er wollte die angeblich katastrophalen hygienischen Verhältnisse der JVA Mannheim anprangeren und hat dafür eben ein drastisches Beispiel genommen.
Eine Begutachtung des Herrn Kachelmann wird es nicht geben. Es sei denn, er würde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt werden, und benötigte diese Beurteilung für eine vorzeitige Entlassung.

batumi
04.08.2010, 07:22
So langsam wird auch die Presse stutzig

http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/08/02/post-von-wagner.html

Kachelmanns Interview im „Spiegel“ ist ein vor Selbstmitleid triefendes Geschwafel. Er habe nur die Liebe missbraucht, „alles andere wäre einvernehmlich geschehen“, sei Fraueneinbildung, Frauenempfinden.
Der Kachelmann-Prozess ist ein wichtiger Prozess – es geht auch um die Vergewaltigung der Seele. Eine schlimme Information: Immer weniger Frauen zeigen Vergewaltigung an, weil sie sie nicht beweisen können.


http://www.handelsblatt.com/magazin/nachrichten/schadenersatzforderung-axel-springer-laesst-kachelmann-abblitzen;2628210;2



Der Fernsehmoderator hat den Berliner Medienriesen gleich mit mehreren Klagen überzogen: gegen Bild, Bild am Sonntag und der Online-Tochter Bild.de. Der 52-Jährige sieht seine Persönlichkeitsrechte verletzt.
Es war das Internetportal Bild.de, das als erstes über die Verhaftung Kachelmanns berichtete. Der Moderator, der wegen angeblicher Vergewaltigung seiner früheren Freundin bezichtigt wurde, will nun offenbar seinen rund viermonatigen Knastaufenthalt mit Hilfe Springers vergolden, vermuten seine Kritiker. Setzt er sich durch, wurde der Schweizer knapp 13.000 Euro pro Hafttag erhalten.
In Konzernkreisen wird der Frontalangriff Kachelmanns ohnehin als Ablenkungsmanöver begriffen. „Das ist eine durchsichtige Aktion“, heißt es in Berlin. Der einst so populäre Wettermoderator wolle seinen kaputten Ruf auf Kosten von „Bild“ aufpolieren, vermuten Unternehmensinsider.

Na ja Thauris, gierig war er schon vorher :) soll Springer ruhig zahlen, damit kann er dann das Schmerzensgeld des mutm. Opfers finanzieren.

Agnostiker
04.08.2010, 07:40
Er hat sich nicht mit nordkoreanischen Regimekritkern verglichen, sondern er wollte die angeblich katastrophalen hygienischen Verhältnisse der JVA Mannheim anprangeren und hat dafür eben ein drastisches Beispiel genommen.


Dann hat er sich aber ein falsches Ausgesucht. Für die reinlichkeit der Zelle ist der Inhaftierte verantwortlich und nicht die Knastleitung, diese schreitet schon rechtzeitig ein wenn die Verschmutzung überhand nimmt.
Wenn sich Kachelmännchen über seine dreckige Zelle beklagt, dann ist das der absolute Witz. Hätte er mal besser putzen müssen.

Thauris
04.08.2010, 07:46
Er hat sich nicht mit nordkoreanischen Regimekritkern verglichen, sondern er wollte die angeblich katastrophalen hygienischen Verhältnisse der JVA Mannheim anprangeren und hat dafür eben ein drastisches Beispiel genommen.


Das Süssbärchen hat halt nur ein wenig "geschwindelt", das sollte man dem "notorischen Herzensbrecher" nicht weiter übelnehmen! :D

batumi
04.08.2010, 07:49
Er hat sich nicht mit nordkoreanischen Regimekritkern verglichen, sondern er wollte die angeblich katastrophalen hygienischen Verhältnisse der JVA Mannheim anprangeren und hat dafür eben ein drastisches Beispiel genommen.
Eine Begutachtung des Herrn Kachelmann wird es nicht geben. Es sei denn, er würde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt werden, und benötigte diese Beurteilung für eine vorzeitige Entlassung.

Sicherlich hat er sich verglichen:

"Vier Monate lang saß Wettermoderator Jörg Kachelmann in der Justizvollzugsanstalt Mannheim und beschrieb seine Unterbringung, "wie man sie sich für einen Regimegegner in Nordkorea" ausmalt. Die JVA sieht es anders."

Allein, dass er sich und seine Haftbedingungen mit denen von Regimegegnern in Nordkorea vergleicht, zeigt deutlich, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass er begutachtet werden soll, muss noch mal schaun.

Marlen
04.08.2010, 07:49
Kachelmann hat so oder so - ausgekachelt!

Möglichweise sind Frauen auf seine Sadospielchen eingegangen, als es zu viel
wurde hat er (vermutlich) doch glatt das NEIN überhört ..... tz tz tz

batumi
04.08.2010, 07:50
Im übrigen kann MEn auch ein Gutachten durch das Gericht angeordnet werden.

Alles in allem wird die Aussage des mutm. Opfers immer glaubwürdiger und der olle Wetterfrosch zeigt mal wo bei ihm die Kacheln hängen.

data
04.08.2010, 07:54
Dann hat er sich aber ein falsches Ausgesucht. Für die reinlichkeit der Zelle ist der Inhaftierte verantwortlich und nicht die Knastleitung, diese schreitet schon rechtzeitig ein wenn die Verschmutzung überhand nimmt.
Wenn sich Kachelmännchen über seine dreckige Zelle beklagt, dann ist das der absolute Witz. Hätte er mal besser putzen müssen.

Er war doch Hilfsreiniger.
Ich denke, er wollte wohl etwas ganz anderes ausdrücken, nämlich wie spartanisch und "hygienisch primitiv" es dort ist. Es ist eben kein Luxushotel.
Ich fand aber seinen Vergleich sehr unpassend, denn weder er noch die anderen haben genaue Kenntnisse, wie es in einer Knastzelle in Nordkorea ausssieht.

Mit dieser Schelte und der Mail an A. Schwarzer hat er sich keinen guten Dienst erwiesen.

Tosca
04.08.2010, 07:55
Tja, von der Sorte laufen noch mehr herum .. bist Du einer von ihnen?

Es ist inzwischen ein weiteres Verfahren gegen Kachelmann anhängig .... der
Sado-Fritze hat schlechte Karten ..... und das ist gut so

Habe ich euch schon erzählt, "dass der pöhse Kachelmann mich an einen Baum fesselte, dann mit einer Peitsche und Gießkanne zurück kam? Ja und dann hat er mich gepeitscht und geduscht". Also ich finde, das toppt ein "Nur-Dusch-Peitsch-Erlebnis" allemale.

Ja und jetzt renne ich zum Anwalt und dann hole ich mir ein Scheiblein vom Kuchen. Warum soll ich arbeiten, wenn bei Kachelmann grade Ausverkauf ist?

Meine Güte, die Geschichte ist so offensichtlich erlogen, dass es beinahe schmerzt, lesen zu müssen, dass es Weiber gibt, die den Dreck glauben und sich freuen, dass der reiche Kachelmann abgekocht wird. Und genau darum geht es: Neid!

Tosca
04.08.2010, 07:56
Vor allem Schaden sie mir ihren Racheaktionen echten Vergewaltigungsopfern.

Erbsenhirne begreifen das aber nicht.

Stanley_Beamish
04.08.2010, 07:58
Dann hat er sich aber ein falsches Ausgesucht. Für die reinlichkeit der Zelle ist der Inhaftierte verantwortlich und nicht die Knastleitung, diese schreitet schon rechtzeitig ein wenn die Verschmutzung überhand nimmt.
Wenn sich Kachelmännchen über seine dreckige Zelle beklagt, dann ist das der absolute Witz. Hätte er mal besser putzen müssen.

Probleme mit Kakerlaken und anderem Ungeziefer hat die Anstaltsleitung doch selbst zugegeben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709780,00.html
Das ist natürlich nicht mit den Zuständen in nordkoreanischen oder anderen Dritte-Welt-Knästen zu vergleichen. In einem thailändischen oder kolumbianischen Gefängnis hätte der das keine vier Tage ausgehalten.

Agnostiker
04.08.2010, 07:59
Er war doch Hilfsreiniger.
Ich denke, er wollte wohl etwas ganz anderes ausdrücken, nämlich wie spartanisch und "hygienisch primitiv" es dort ist. Es ist eben kein Luxushotel.
Ich fand aber seinen Vergleich sehr unpassend, denn weder er noch die anderen haben genaue Kenntnisse, wie es in einer Knastzelle in Nordkorea ausssieht.
Nordkoreanische-Gulags-Wir-waren-wandelnde-Skelette (http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Nordkoreanische-Gulags-Wir-waren-wandelnde-Skelette-764963386)

batumi
04.08.2010, 08:00
Frau Schwarzer hat übrigens eine e-mail von jk erhalten und diese wie nachstehend beantwortet:

"Vielleicht geht Ihnen aufgrund Ihrer Sexualpraktiken aber auch alles durcheinander. Vielleicht wissen Sie gar nicht, dass das kein Spielchen ist, wenn eine Frau im Ernstfall Nein sagt, sondern Ernst." Nach rund zwei DIN A4-Seiten schließt sie mit den Worten: "Und übrigens: Auch nette Männer vergewaltigen manchmal, Kollege Kachelmann. Leider."

Frau Schwarzer hat eine sehr interessante Sicht auf die Dinge. Lesenswert.

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/blog/?tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5BshowUid%5D=43&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Byear%5D=2010&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Bmonth%5D=08&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Bday%5D=02&cHash=cfc8c21ab4

Wohl weniger geeignet für: Statistiknichtversteher, Schraubengutachter etc. :)

Thauris
04.08.2010, 08:02
Habe ich euch schon erzählt, "dass der pöhse Kachelmann mich an einen Baum fesselte, dann mit einer Peitsche und Gießkanne zurück kam? Ja und dann hat er mich gepeitscht und geduscht". Also ich finde, das toppt ein "Nur-Dusch-Peitsch-Erlebnis" allemale.

Ja und jetzt renne ich zum Anwalt und dann hole ich mir ein Scheiblein vom Kuchen. Warum soll ich arbeiten, wenn bei Kachelmann grade Ausverkauf ist?

Meine Güte, die Geschichte ist so offensichtlich erlogen, dass es beinahe schmerzt, lesen zu müssen, dass es Weiber gibt, die den Dreck glauben und sich freuen, dass der reiche Kachelmann abgekocht wird. Und genau darum geht es: Neid!

Neid? Auf was denn bitte? Die meisten, hier die ihre Bedenken geäussert haben sehen wohl eher die Situation des mutm. Opfers.

Selbst die Presse fängt jetzt so langsam aber sicher an, seine Maske zu durchleuchten, und mit seinen Aktionen und "Geschichten" entblösst er sich noch zusätzlich.

Und natürlich lügen alle diese Frauen, im speziellen die die nach 9 Jahren noch furchtbare Rachegefühle hegen muss.

batumi
04.08.2010, 08:02
Habe ich euch schon erzählt, "dass der pöhse Kachelmann mich an einen Baum fesselte, dann mit einer Peitsche und Gießkanne zurück kam? Ja und dann hat er mich gepeitscht und geduscht". Also ich finde, das toppt ein "Nur-Dusch-Peitsch-Erlebnis" allemale.

Ja und jetzt renne ich zum Anwalt und dann hole ich mir ein Scheiblein vom Kuchen. Warum soll ich arbeiten, wenn bei Kachelmann grade Ausverkauf ist?

Meine Güte, die Geschichte ist so offensichtlich erlogen, dass es beinahe schmerzt, lesen zu müssen, dass es Weiber gibt, die den Dreck glauben und sich freuen, dass der reiche Kachelmann abgekocht wird. Und genau darum geht es: Neid!

Wer hat dich losgebunden? Manchmal reichen Peitsche und Dusche nicht. Im übrigen sollte auch ein Herr Kachelmann wissen, dass das Auswaschen des Mundes mit Seife auch bei einer Frau Tosca keine besseren Posts verursacht. Im Gegenteil es scheint so, als ob da noch mehr Unsinn herausquillt.

Agnostiker
04.08.2010, 08:03
Probleme mit Kakerlaken und anderem Ungeziefer hat die Anstaltsleitung doch selbst zugegeben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709780,00.html
Das ist natürlich nicht mit den Zuständen in nordkoreanischen oder anderen Dritte-Welt-Knästen zu vergleichen. In einem thailändischen oder kolumbianischen Gefängnis hätte der das keine vier Tage ausgehalten.

Ungeziefer findest du überall, besonders je älter das Bauwerk ist.

Thauris
04.08.2010, 08:03
Frau Schwarzer hat übrigens eine e-mail von jk erhalten und diese wie nachstehend beantwortet:

"Vielleicht geht Ihnen aufgrund Ihrer Sexualpraktiken aber auch alles durcheinander. Vielleicht wissen Sie gar nicht, dass das kein Spielchen ist, wenn eine Frau im Ernstfall Nein sagt, sondern Ernst." Nach rund zwei DIN A4-Seiten schließt sie mit den Worten: "Und übrigens: Auch nette Männer vergewaltigen manchmal, Kollege Kachelmann. Leider."

Frau Schwarzer hat eine sehr interessante Sicht auf die Dinge. Lesenswert.

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/blog/?tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5BshowUid%5D=43&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Byear%5D=2010&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Bmonth%5D=08&tx_t3blog_pi1%5BblogList%5D%5Bday%5D=02&cHash=cfc8c21ab4

Wohl weniger geeignet für: Statistiknichtversteher, Schraubengutachter etc. :)

Schwarzer hat einen messerscharfen Verstand, der kann man kein X für ein U vormachen.

batumi
04.08.2010, 08:05
Der Fall Kachelmann: Alice Schwarzer enttarnt die Image-Strategie

http://netplosiv.org/201048550/vermischtes/kriminalitaet/der-fall-kachelmann-alice-schwarzer-enttarnt-die-image-strategie

data
04.08.2010, 08:06
Kachelmann hat so oder so - ausgekachelt!

Möglichweise sind Frauen auf seine Sadospielchen eingegangen, als es zu viel
wurde hat er (vermutlich) doch glatt das NEIN überhört ..... tz tz tz

Und hinterher entschuldigt er sich und spielt wieder den charmanten Liebhaber. Wie einvernehmlich! So mag es 1000 mal gewesen sein und jetzt eben nicht. Das versteht Herr Kachelmann nicht.

batumi
04.08.2010, 08:06
Schwarzer hat einen messerscharfen Verstand, der kann man kein X für ein U vormachen.

Deswegen haben die Foraristi hier auch Angst vor Frauen mit Verstand. Eine Tosca ist ihnen da lieber, jedoch das können viele Damen hier im Forum nicht bieten :)

batumi
04.08.2010, 08:08
Und hinterher entschuldigt er sich und spielt wieder den charmanten Liebhaber. Wie einvernehmlich! So mag es 1000 mal gewesen sein und jetzt eben nicht. Das versteht Herr Kachelmann nicht.

Nun data, wer den jetzt noch anpackt ist es selber schuld.

Es gibt auch Frauen, die stehen auf solche Typen, hat da nicht vor einiger Zeit mal ein verurteilter Vergewaltiger und Mörder seine Freundin im Gefängnis getötet? Die hat er doch auch erst durch den Knast kennen gelernt. Also ich schließe nicht aus, dass K. eine solche Dame erhaschen wird.

Der Rest wird sich ekeln, übergeben, abwenden und schnell weglaufen :)

batumi
04.08.2010, 08:12
...

Eine Begutachtung des Herrn Kachelmann wird es nicht geben. Es sei denn, er würde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt werden, und benötigte diese Beurteilung für eine vorzeitige Entlassung.

Hat ein wenig gedauert, aber ich wusste, dass ich das gelesen habe:

"Zudem will die 5. Große Strafkammer am Landgericht Mannheim Kachelmann selbst psychiatrisch begutachten lassen. Im Gespräch dafür sei der Neurologe, Psychiater und Psychotherapeut in Heidelberg, Hartmut Pleines."

http://www.stern.de/panorama/wettermoderator-joerg-kachelmann-neue-ermittlungen-wegen-koerperverletzung-1588795.html

Lilly
04.08.2010, 08:12
Schwarzer hat einen messerscharfen Verstand, der kann man kein X für ein U vormachen.

Das mag sein, für mich ist sie dennoch eine einttäuschte, frustrierte Emanze.

Stanley_Beamish
04.08.2010, 08:14
Schwarzer hat einen messerscharfen Verstand, der kann man kein X für ein U vormachen.

Deshalb hat sie, im Gegensatz zu dir, die Intention Kachelmanns beim Schreiben der Email sofort erkannt.

Thauris
04.08.2010, 08:15
Das mag sein, für mich ist sie dennoch eine einttäuschte, frustrierte Emanze.

Nein, ganz im Gegenteil, das ist eine sehr humorvolle und liebenswerte Frau. Wenn ich heute abend Zeit habe suche ich den Artikel über sie mal raus.

Thauris
04.08.2010, 08:16
Deshalb hat sie, im Gegensatz zu dir, die Intention Kachelmanns beim Schreiben der Email sofort erkannt.

Hattest Du Kontakt zu ihr? Das ist Deine Auslegung, weiter nichts!

Stanley_Beamish
04.08.2010, 08:16
Das mag sein, für mich ist sie dennoch eine einttäuschte, frustrierte Emanze.

Richtig erkannt, genauso frustriert und enttäuscht wie ihre Verehrerinnen.

Stanley_Beamish
04.08.2010, 08:19
Hattest Du Kontakt zu ihr? Das ist Deine Auslegung, weiter nichts!


Und übrigens: Auch nette Männer vergewaltigen manchmal, Kollege Kachelmann. Leider.

Das ist der entscheidende Satz, mit dem sie zu verstehen gegeben hat, dass seine Message bei ihr angekommen ist.

data
04.08.2010, 08:21
Mal ehrlich, die E-Mail von Kachelmann an die Emma Redaktion war doch mehr als blöd und primitiv.

Tosca
04.08.2010, 08:22
Neid? Auf was denn bitte? Die meisten, hier die ihre Bedenken geäussert haben sehen wohl eher die Situation des mutm. Opfers.

Selbst die Presse fängt jetzt so langsam aber sicher an, seine Maske zu durchleuchten, und mit seinen Aktionen und "Geschichten" entblösst er sich noch zusätzlich.

Und natürlich lügen alle diese Frauen, im speziellen die die nach 9 Jahren noch furchtbare Rachegefühle hegen muss.

Presse? Meine Güte, hörst du jetzt schon auf Huren?

Winnenden 2009: "Möchtest du dir ein bisschen Taschengeld verdienen? Weine doch und erzähle, wie schrecklich es ist, dass deine Freunde nicht mehr leben. Wie du kannst nicht wienen? macht nichts, es gibt Mittel, dass die Tränen fließen. Hauptsache du schaust in die Kamera. Aber das macht nichts, dass du die Toten gar nicht kanntest, das wissen die die leurte am Fernseher gar nicht. du musst nur wienen und in die Kamera schauen. nachher gibt es das versprochene Geld."

Tosca
04.08.2010, 08:23
Wer hat dich losgebunden? Manchmal reichen Peitsche und Dusche nicht. Im übrigen sollte auch ein Herr Kachelmann wissen, dass das Auswaschen des Mundes mit Seife auch bei einer Frau Tosca keine besseren Posts verursacht. Im Gegenteil es scheint so, als ob da noch mehr Unsinn herausquillt.

na versuchs nochmal, du kannst bestimmt noch mehr geifern. Ich zähle fest auf dich. Irgendwas kann schließlich jeder.

batumi
04.08.2010, 08:24
Das mag sein, für mich ist sie dennoch eine einttäuschte, frustrierte Emanze.

Wieso? Woraus schließt du Verbitterung und Frustation? .. und auch wenn es so wäre, das heißt nicht, dass sie die Dinge nicht richtig beurteilen kann.

batumi
04.08.2010, 08:26
na versuchs nochmal, du kannst bestimmt noch mehr geifern. Ich zähle fest auf dich. Irgendwas kann schließlich jeder.

Tosca Schätzchen .... du verstehst doch überhaupt nicht was hier diskutiert wird, und geifern etc. überlasse ich dir ... du kannst es besser (ich überhaupt nicht) und es entspricht wohl ganz offensichtlich deinen Neigungen, also weitermachen.

data
04.08.2010, 08:29
Nur gut, dass es eine Alice Schwarzer gibt. Eine kluge und kritische Stimme.

batumi
04.08.2010, 08:29
Nur gut, dass es eine Alice Schwarzer gibt. Eine kluge und kritische Stimme.

Ich gehe davon aus, dass es der kritischen Stimmen genug gibt. Warten wir einfach ab.

Tosca
04.08.2010, 08:30
Wieso? Woraus schließt du Verbitterung und Frustation? .. und auch wenn es so wäre, das heißt nicht, dass sie die Dinge nicht richtig beurteilen kann.

Das müsstest du doch ganz gut nachvollziehen können. Vor lauter Hass siehst du die Bäume im Walde nicht.

Schwarzer ist meiner Ansicht nach eine Nervensäge, aber eine der Art, der wir Frauen verdammt viel zu verdanken haben. Sie war immer peinlich beharrlich, ihr war es egal, was die Leute von ihr denken, sie blieb immer sich selbst treu. ob sie nun richtig oder falsch lag, das war ihr schon immer egal.

Aber in Punkto Emanzipation hat sie sehr viel geleistet, das muss man anerkennen.

Nur, dass sie immer Islamgegnerin war, das glaube ich ihr nciht.

Thauris
04.08.2010, 08:42
Das mag sein, für mich ist sie dennoch eine einttäuschte, frustrierte Emanze.

Bittesehr, das sieht weder nach enttäuscht noch frustriert aus

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,100170,00.html

Alice Schwarzer ist die Vorzeigefrau der Emanzipation in Deutschland, anerkannt, umstritten, beliebt, bekämpft, eine Frau, die vor lauter Vorurteilen als Mensch nicht zu existieren scheint.

Dabei ist Alice Schwarzer alles auf einmal: leidenschaftlich, humorvoll, Freunden und Freundinnen zugetan, aufmerksam, gastfreundlich, lebenslustig, klug, offen, verletzlich, scharfsichtig und scharfzüngig.

Hinter den Masken der Öffentlichkeit steckt ein Mensch, der sich nicht verbirgt, sondern der sich wundert, wie eingeschränkt und einseitig er wahrgenommen wird. Alice Schwarzer - das ist auch immer das Zerrbild der Emanze, borniert, widerborstig, humorlos, ein gesuchtes Feindbild - trotz Bundesverdienstkreuz, das ihr wiederum von der selbst ernannten linken Moralpolizei vorgehalten wird.

Das Buch Dünnebiers und Paczenskys ist eine Biographie. Es ist aus freundschaftlicher, aber nicht unkritischer Sicht geschrieben. Es zeigt ein bewegtes, ein engagiertes, ein leidenschaftlich-kämpferisches Leben. Was es nicht zeigt? Die gesellschaftsprägende Kraft des Feminismus, die Veränderungen der Gesellschaft, die durch Alice Schwarzer bewirkt wurden.
Es zeigt aber die Anfeindungen und es zeigt, wie viel Beharrungsvermögen, wie viel Standfestigkeit Alice Schwarzer aufbringen musste, um dieses öffentliche Leben durchzustehen. Doch ihr Kampf ist, man ahnt es, noch nicht vorbei und ihre Scharmützel mit ihren Verehrern und Widersachern erst recht nicht.


http://www.sueddeutsche.de/kultur/ludwig-boerne-preis-fuer-alice-schwarzer-wider-den-wellness-feminismus-1.193970


Auszeichnung für das "personifizierte Sturmgeschütz der Gleichberechtigung": Alice Schwarzer hat in der Frankfurter Paulskirche den mit 20.000 Euro dotierten Ludwig-Börne-Preis erhalten. Sie dankte mit einer Schelte an die "neuen deutschen Mädchen".


TV-Moderator Harald Schmidt, (http://www.sueddeutsche.de/thema/Harald_Schmidt) Juror und Laudator, würdigte die 65-Jährige als unermüdliche Streiterin für die Sache der Frau - "so wie Alice sie sieht". Zugleich bescheinigte er ihr Witz und Humor.

FranzKonz
04.08.2010, 08:48
Schwarzer hat einen messerscharfen Verstand, der kann man kein X für ein U vormachen.

Du verwechselst eine spitze Feder mit einem scharfen Verstand. Aber sei's drum, im zitierten Artikel kommt sie jedenfalls exakt auf den Punkt:


Was wirklich ist, sollte eigentlich in einem Prozess geklärt werden – doch die Chancen auf einen fairen Prozess werden täglich geringer. Denn die Medien beeinflussen selbstverständlich auch die Richter. Und auf die - sich oft diametral widersprechenden - Gutachten allein ist selbstverständlich auch kein Verlass. Auch die sind Ermessensfragen und keineswegs exakte Wissenschaft.

data
04.08.2010, 08:49
Wenn ein Gutachten über Herrn Kachelmann angefertigt wird und sollte dies ein paar auffällige negat.Aussagen haben so wie seine Glaubwürdigkeit untergraben, stehen wir vor der Tatsache: unentschieden, Aussage gegen Aussage, kein Beweis.
Im Übrigen wird bestimmt schon auf Grund der vorliegenden Protokolle und seiner Aussagen zumindest ein Persönlichkeitsprofil von ihm vorliegen.
Ganz blind sind die Herren Richter und Staatsanwälte wohl auch nicht.

Thauris
04.08.2010, 08:58
Du verwechselst eine spitze Feder mit einem scharfen Verstand.

Nein, ich höre und sehe ihr zu - im übrigen bedarf es für eine spitze Feder auch eines scharfen Verstands.

batumi
04.08.2010, 09:08
Das müsstest du doch ganz gut nachvollziehen können. Vor lauter Hass siehst du die Bäume im Walde nicht.

Schwarzer ist meiner Ansicht nach eine Nervensäge, aber eine der Art, der wir Frauen verdammt viel zu verdanken haben. Sie war immer peinlich beharrlich, ihr war es egal, was die Leute von ihr denken, sie blieb immer sich selbst treu. ob sie nun richtig oder falsch lag, das war ihr schon immer egal.

Aber in Punkto Emanzipation hat sie sehr viel geleistet, das muss man anerkennen.

Nur, dass sie immer Islamgegnerin war, das glaube ich ihr nciht.

Herzchen MOI kann nix dafür, wenn dir dauernd die Männer weggeschnappt werden. Ich habe selten eine Frau erlebt, die derart verbiestert ist, und das soll schon was heißen, da ich in einer Anwaltskanzlei arbeite und der Umgang mit verbiesterten und verhärmten Personen fast Tagesgeschäft ist. Du solltest nicht immer von deiner Intention auf die der anderen schließen.

Schwarzer ist eine hochintelligente Frau die - mit anderen - dafür gesorgt hat, dass du jetzt hier so du Schnute aufreißen kannst. Was hast du denn bisher so geleistet, außer hier die Forriistka zu geben ?

Es ist nicht peinlich, dass Menschen für ihre Meinung einstehen, Stellung beziehen, sich bekennen und nicht umdrehen lassen, Fähnchen im Winde haben wir genug, Menschen wie Frau Schwarzer leider zu wenig.

Sui
04.08.2010, 09:10
Wenn ein Gutachten über Herrn Kachelmann angefertigt wird und sollte dies ein paar auffällige negat.Aussagen haben so wie seine Glaubwürdigkeit untergraben, stehen wir vor der Tatsache: unentschieden, Aussage gegen Aussage, kein Beweis.
Im Übrigen wird bestimmt schon auf Grund der vorliegenden Protokolle und seiner Aussagen zumindest ein Persönlichkeitsprofil von ihm vorliegen.
Ganz blind sind die Herren Richter und Staatsanwälte wohl auch nicht.

Das zaehlt aber laut einiger Foristi im Strang doch nicht. Eine Bewertung ueber Kachelmann darf man sich nur erlauben, wenn man ein persoenliches Gespraech mit ihm gefuehrt hat und (!) mindestens promovierter Psychologie im Hauptstudium gewesen ist plus vielleicht noch ein Graduiertenstudium vorzuweisen hat.


Alle anderen sind verbitterte Huehner, die ihre persoenlichen Erfahrungen miteinbringen.
Oder andere Dumpfbacken, die eben kein Verstaendnis fuer den ewig junggebliebenen Kachelmann aufbringen koennen, weil sie selbst in ihrer eventuell zuwenig Spass hatten oder gevoegelt haben oder ansonsten sowieso moralinsauere Spiesser bzw.
Spiesserinen sind. Und ueberhaupt, wenn jemand nein, sagt, und es wird trotzdem zwangsgevoegelt dann ist dies auf keinen Fall ein Zeichen vom Sadismus, weil letztlich wissen wir auch dank Frau Schwarzer, auch nette Maenner vergewaltigen schon mal.

Alles soweit, klar?

Ach, so schnell noch das * Ironie an *, Smilie suchen, sonst nimmt das sonst wieder jemand oder jemandin hierzuforum fuer bare Muenze....

batumi
04.08.2010, 09:12
..., weil letztlich wissen wir auch Frau Schwarzer, auch nette Maenner vergewaltigen schon mal.

Alles soweit, klar?

Ach, so schnell noch das Ironie an, Smilie suchen, sonst nimmt das sonst wieder jemand fuer bare Muenze....

Wobei, dass soll hier nicht unerwähnt bleiben, nicht jede Frau Herrn Kachelmann kennt oder gar für einen "netten Mann" hält. Es soll Frauen geben, die sich nicht so leicht einlullen lassen :D ... habe ich gehört ;)

FranzKonz
04.08.2010, 09:17
...
im übrigen bedarf es für eine spitze Feder auch eines scharfen Verstands.

Falsch. Sehr deutlich zu sehen an Sui.

Kar murx
04.08.2010, 09:18
Es kam jetzt heraus, das der Gutachter und eine Richterin bei der Freiheitsfeier Kachelmanns beim Italiener dabei waren.

Thauris
04.08.2010, 09:20
Falsch. Sehr deutlich zu sehen an Sui.

Offensichtlich verstehen wir beide unter einer spitzen Feder etwas vollkommen gegensätzliches - ich meinte im literarischen Sinne!

jak_22
04.08.2010, 09:20
Es kam jetzt heraus, das der Gutachter und eine Richterin bei der Freiheitsfeier Kachelmanns beim Italiener dabei waren.

Quelle?

FranzKonz
04.08.2010, 09:24
Offensichtlich verstehen wir beide unter einer spitzen Feder etwas vollkommen gegensätzliches - ich meinte im literarischen Sinne!

Ich meinte, daß man auch ohne Verstand rotzfrech sein kann.

Angenehm zu lesen sind allerdings nur Frechheiten mit Verstand.

Eros
04.08.2010, 09:24
Quelle?

Würde mich auch mal interessieren.

Stanley_Beamish
04.08.2010, 09:27
Das zaehlt aber laut einiger Foristi im Strang doch nicht. Eine Bewertung ueber Kachelmann darf man sich nur erlauben, wenn man ein persoenliches Gespraech mit ihm gefuehrt hat und (!) mindestens promovierter Psychologie im Hauptstudium gewesen ist plus vielleicht noch ein Graduiertenstudium vorzuweisen hat.

[...]



Eine Bewertung Kachelmanns hier im Forum darfst du natürlich, wie alle anderen auch, abgeben. Aber ein Gutachten vor Gericht sollte dann doch wissenschaftlich fundiert, von dafür ausgebildeten Fachleuten erstellt werden.
Stell dir mal vor, du hättest einen Sorgerechtsstreit mit dem Vater deines Kindes, und der Gutachter würde sein Urteil allein auf der Basis von Korrespondenz oder Aussagen fremder Leute gründen. Ohne mit dir jemals gesprochen zu haben.

Eros
04.08.2010, 09:29
Es kam jetzt heraus, das der Gutachter und eine Richterin bei der Freiheitsfeier Kachelmanns beim Italiener dabei waren.

Ok, die Quelle mit dem Gutachter habe ich gefunden:

http://www.blick.ch/news/ausland/was-wollte-der-gutachter-an-der-entlassungs-party-152542

gantenbein
04.08.2010, 09:30
Mal ehrlich, die E-Mail von Kachelmann an die Emma Redaktion war doch mehr als blöd und primitiv.Mal angenommen, er wäre unschuldig, dann wäre die eMail sehr berechtigt gewesen. Allerdings: ich, an seiner Stelle, hätte sie trotzdem nicht geschrieben. Denn Kachelmann befindet sich in einer Lage, in der alles, was er sagt, gegen ihn verwendet werden kann und auch verwendet wird, wie man u.a. an der Reaktion von Frau Schwarzer auf die eMail sieht. Oder glaubt jemand, er hätte eine Chance gehabt, Frau Schwarzer anhand seines Falles vom Stellenwert der Unschuldsvermutung zu überzeugen?

FranzKonz
04.08.2010, 09:31
Eine Bewertung Kachelmanns hier im Forum darfst du natürlich, wie alle anderen auch, abgeben. Aber ein Gutachten vor Gericht sollte dann doch wissenschaftlich fundiert, von dafür ausgebildeten Fachleuten erstellt werden.
Stell dir mal vor, du hättest einen Sorgerechtsstreit mit dem Vater deines Kindes, und der Gutachter würde sein Urteil allein auf der Basis von Korrespondenz oder Aussagen fremder Leute gründen. Ohne mit dir jemals gesprochen zu haben.

Diese "Psychologie für Arme" ist nun mal ein Hobby vieler Hühner. In ihrem grenzenlosen Größenwahn glauben sie, eine ordentliche Ausbildung durch regelmäßiges Studium von "Bild der Frau", "Bunte" und "Emma" sowie daraus resultierenden "Hausarbeiten" in diversen Foren ersetzen zu können.

Stanley_Beamish
04.08.2010, 09:34
Mal angenommen, er wäre unschuldig, dann wäre die eMail sehr berechtigt gewesen. Allerdings: ich, an seiner Stelle, hätte sie trotzdem nicht geschrieben. Denn Kachelmann befindet sich in einer Lage, in der alles, was er sagt, gegen ihn verwendet werden kann und auch verwendet wird, wie man u.a. an der Reaktion von Frau Schwarzer auf die eMail sieht. Oder glaubt jemand, er hätte eine Chance gehabt, Frau Schwarzer anhand seines Falles vom Stellenwert der Unschuldsvermutung zu überzeugen?

Das war gar nicht seine Absicht. Der Mann ist Medienprofi und wusste genau, dass Schwarzer die Email veröffentlichen würde.

jak_22
04.08.2010, 09:34
Ok, die Quelle mit dem Gutachter habe ich gefunden:

http://www.blick.ch/news/ausland/was-wollte-der-gutachter-an-der-entlassungs-party-152542

Ich fand es hier:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/04/joerg-kachelmanns-gutachter/tilman-elliger-auf-haft-entlassungs-feier.html


„Nein. Das war auch keine Party. Ich habe einen Espresso getrunken und bin wieder gegangen.“


„Der Verteidiger hatte mich dorthin gebeten, um mir Gelegenheit zu geben, Herrn Kachelmann kurz persönlich kennenzulernen.“

Eros
04.08.2010, 09:35
Ok, die Quelle mit dem Gutachter habe ich gefunden:

http://www.blick.ch/news/ausland/was-wollte-der-gutachter-an-der-entlassungs-party-152542


Zitat:

"Der Professor verneinte gegenüber «Bild» einen Interessenskonflikt. Er habe nur einen Espresso getrunken habe und sei daraufhin wieder gegangen. Der Verteidiger habe ihn dorthin gebeten, um ihm die Gelegenheit zu geben, Kachelmann persönlich kennen zu lernen."

Hört, hört. :rolleyes:

Thauris
04.08.2010, 09:37
Das war gar nicht seine Absicht. Der Mann ist Medienprofi und wusste genau, dass Schwarzer die Email veröffentlichen würde.

Nicht jedem ist der feine und wohlpointierte Zynismus einer Frau Schwarzer zugänglich!

data
04.08.2010, 09:37
Mal angenommen, er wäre unschuldig, dann wäre die eMail sehr berechtigt gewesen. Allerdings: ich, an seiner Stelle, hätte sie trotzdem nicht geschrieben. Denn Kachelmann befindet sich in einer Lage, in der alles, was er sagt, gegen ihn verwendet werden kann und auch verwendet wird, wie man u.a. an der Reaktion von Frau Schwarzer auf die eMail sieht. Oder glaubt jemand, er hätte eine Chance gehabt, Frau Schwarzer anhand seines Falles vom Stellenwert der Unschuldsvermutung zu überzeugen?

Wieso berechtigt? Also, was will er dort?
Was will Herr Kachelmann gerade jetzt bei der EMMA.
Hätte er ernstlich etwas zu sagen zu der Berichterstattung der EMMA oder zu Frau Schwarzer, dann hätte er das deutlich und kritisch sagen können.
Aber so hintenrum und schmierig?

jak_22
04.08.2010, 09:38
Nicht jedem ist der feine und wohlpointierte Zynismus einer Frau Schwarzer zugänglich!

Das war aber mal eine feinsinige und wohlpointierte Ironie. :]

Die Schwarzer ist einfach nur verbohrt und platt.

Tosca
04.08.2010, 09:39
Du verwechselst eine spitze Feder mit einem scharfen Verstand. Aber sei's drum, im zitierten Artikel kommt sie jedenfalls exakt auf den Punkt:

Franz mein Schatz, ich sage es nicht gerne, aber glaub mir: Das Alice steckt dich locker in die Tasche.

Das sieht zwar aus wie ein Feuermelder, aber unter dem hässlichen Hut sitzt ein messerscharfer Verstand.

Glaubst du ernsthaft, sie hätte so viel erreicht, wenn sie nicht über die nötige graue Masse verfügte? Hochschlafen konnte sie sich nicht. Sie musste es mit Hirn anstellen.

Wenn es das Alice nicht gegeben hätte, müssten sich manche Männer keine Frau aus dem Katalog bestellen, denn dann säßen wir Frauen noch größtenteils von Mannesgnaden unter dem Tisch. Tja und nun machen so manche Männer die Erfahrung, dass die Katalogfrau unglaublich brav ist, aber nur so lange, wie sie keine deutschen Freundinnen hat, danach hat der arme Kerl auch bei seiner Thai nicht mehr zu lachen.

Tja, so geht es den Hähnchen eben.

Thauris
04.08.2010, 09:39
Wieso berechtigt? Also, was will er dort?
Was will Herr Kachelmann gerade jetzt bei der EMMA.
Hätte er ernstlich etwas zu sagen zu der Berichterstattung der EMMA oder zu Frau Schwarzer, dann hätte er das deutlich und kritisch sagen können.
Aber so hintenrum und schmierig?

Gut erkannt! Menschen mit schlechtem Gewissen nähern sich anderen unter einem Vorwand an, wenn sie etwas erreichen wollen!

data
04.08.2010, 09:41
Zitat:

"Der Professor verneinte gegenüber «Bild» einen Interessenskonflikt. Er habe nur einen Espresso getrunken habe und sei daraufhin wieder gegangen. Der Verteidiger habe ihn dorthin gebeten, um ihm die Gelegenheit zu geben, Kachelmann persönlich kennen zu lernen."

Hört, hört. :rolleyes:

Warum nicht?
Hätte sich wohl auch gern ein BILD von Kachelmann gemacht.
So läuft das eben in dem Team Kachelmann.

Thauris
04.08.2010, 09:42
Das war aber mal eine feinsinige und wohlpointierte Ironie. :]

Die Schwarzer ist einfach nur verbohrt und platt.

Wer sich zu einem Urteil über sie aufschwingen will, sollte sich zumindest mal mit ihr beschäftigt haben, ansonsten kann jeder Vorurteile in die Gegend blasen!

Sui
04.08.2010, 09:45
Falsch. Sehr deutlich zu sehen an Sui.

Wieder ein ad hominem Spam Ei vom ollen Konz in den Strang gelegt. :rolleyes:

gantenbein
04.08.2010, 09:46
Das war gar nicht seine Absicht. Der Mann ist Medienprofi und wusste genau, dass Schwarzer die Email veröffentlichen würde.Vielleicht. Vielleicht kam ihm bei der Sendung aber auch nur etwas hoch und er wollte sich ein bisschen erleichtern, worauf es in die Hose ging. Merke: Auch Medienprofis sind verletzlich, manchmal jedenfalls. Man kann das hier im Forum gut exemplifizieren: Ich, z.B., bin zwar kein Medienprofi, halte mich aber in Bezug auf Anwürfe für ziemlich hart gesotten. Trotzdem gibt es Beiträge, auf die ich nicht überlegt sondern impulsiv reagiere. Das ist hier ziemlich unschädlich. In Kachelmanns Lage kann es aber verheerend sein.

FranzKonz
04.08.2010, 09:47
Franz mein Schatz, ich sage es nicht gerne, aber glaub mir: Das Alice steckt dich locker in die Tasche.

Das sieht zwar aus wie ein Feuermelder, aber unter dem hässlichen Hut sitzt ein messerscharfer Verstand.

Glaubst du ernsthaft, sie hätte so viel erreicht, wenn sie nicht über die nötige graue Masse verfügte? Hochschlafen konnte sie sich nicht. Sie musste es mit Hirn anstellen.

Wenn es das Alice nicht gegeben hätte, müssten sich manche Männer keine Frau aus dem Katalog bestellen, denn dann säßen wir Frauen noch größtenteils von Mannesgnaden unter dem Tisch. Tja und nun machen so manche Männer die Erfahrung, dass die Katalogfrau unglaublich brav ist, aber nur so lange, wie sie keine deutschen Freundinnen hat, danach hat der arme Kerl auch bei seiner Thai nicht mehr zu lachen.

Tja, so geht es den Hähnchen eben.

Neben einem messerscharfen Verstand gibt es eine ganze Reihe anderer Faktoren, die durchaus zum Erfolg führen können. Das beste Beispiel ist unser allseits beliebtes doppeltes Quotenhuhn im Kanzleramt.