PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 [190] 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Stanley_Beamish
30.05.2011, 20:56
Der übliche ad personam Spam. Wird dir das nicht langsam peinlich, deine täglichen persönlichen Angriffe?

Vor allem interessant, dass der Pillespam nie gelöscht wird. Der von Lilly auch nicht. Oder der Hühnerspam von Konz.
Ganz zu schweigen von dem üblichen ad personam Spam von Beamish.

Aber andere, die sich wehren sich dann die Pösen.

http://nachtwach.blog.sf.tv/images/nachtwach.blog.sf.tv/files/images/2008/6//mob185_1213129197.jpg

Shift-Work
30.05.2011, 20:56
Merkste was?

Puuhhhh, so viel Hoffnung wie Du möchte ich auch mal haben, ausser, Deine Fräge war eine reine rhetorische Fräge! :-)

Leila
30.05.2011, 20:58
Der übliche ad personam Spam. Wird dir das nicht langsam peinlich, deine täglichen persönlichen Angriffe?

Vor allem interessant, dass der Pillespam nie gelöscht wird. Der von Lilly auch nicht. Oder der Hühnerspam von Konz.
Ganz zu schweigen von den üblichen ad personam Spam von Beamish.

Bist Du das Sui, die Frau im Herrenanzug, die mit der Krawatte über der Bluse? Wenn ja: Wo wurde die Aufnahme gemacht, etwa in London?

Ich frage Dich das, weil ich unheilbar wunderfitzig bin und stets auf der Suche nach einem Objekt, das ich von Herzen bedauern kann.

Gruß von Leila ;)

P.S.: Aber mit den Mormonen hast Du nichts zu tun, oder?

Ali
30.05.2011, 21:05
Es mag sein das zuviel Mißtrauen das Leben versauert aber es hat grundsätzlich nichts damit zu tun wie sich zwei Menschen, und dabei Frauen, verhalten wenn eine Beziehung in die Brüche geht oder arg belastet ist.
Ein Mann muß nicht einmal fremd gehen um die Rache einer Frau kennenzulernen und wer wirklich glaubt das Frauen reine Unschuldslämmer sind, lebt fernab jeglicher Realität.
Nichts ist schlimmer wie die Rache einer gekränkten Frau.

Das muss heissen....nichts kann schlimmer sein als die Rache einer gekränkten Frau.
Du übersiehst dabei aber die Rache eines gekränkten Mannes.

Nur ist eine Falschanzeige wohl eines der allerletzten Mittel zu denen eine Frau greifen würde. Nicht zuletzt Anzeigen auch beim Finanzamt, was häufig vorkommt und meist dann wenn Beziehungen auseinander gehen.

Davor kommen soviele andere Möglichkeiten sich eine Genugtuung holen zu können und eine Genugtuung kann ja auch gerechtfertigt sein.
Die edelste und treffendste ist wohl Ignoranz.
Es ist ja nicht so, dass "Rache" nicht auch Stil haben könnte. :D

Sui
30.05.2011, 21:07
A ja, danke schön.
Also die NK hatte ein Spießrutenlaufen zu ertragen, richtig?
Dann frage ich mich aber, wie Du das nennst, was virtuell mit Kachelmann veranstaltet wird. Eine Kuschelrunde ist das jedenfalls nicht.

Damit muss er nun mal leben, dass als Prominenter sein persönliches Leben bekannt wird. Das ist der Preis für Prominenz.
Ansonsten muss man Bibliothekar im Keller arbeiten.

Sui
30.05.2011, 21:09
Das muss heissen....nichts kann schlimmer sein als die Rache einer gekränkten Frau.
Du übersiehst dabei aber die Rache eines gekränkten Mannes.

Nur ist eine Falschanzeige wohl eines der allerletzten Mittel zu denen eine Frau greifen würde. Nicht zuletzt Anzeigen auch beim Finanzamt, was häufig vorkommt und meist dann wenn Beziehungen auseinander gehen.

Davor kommen soviele andere Möglichkeiten sich eine Genugtuung holen zu können und eine Genugtuung kann ja auch gerechtfertigt sein.
Die edelste und treffendste ist wohl Ignoranz.
Es ist ja nicht so, dass "Rache" nicht auch Stil haben könnte. :D

Die beste Rache ist ein gutes Leben und ein Schlussstrich.
CSD hat ihn rausgeworfen. Das ging gegen sein Kontrollego.

Ali
30.05.2011, 21:10
TEST:

Glaubt Ihr, dass sich JK rächen wird?

Sui
30.05.2011, 21:11
Bist Du das Sui, die Frau im Herrenanzug, die mit der Krawatte über der Bluse? Wenn ja: Wo wurde die Aufnahme gemacht, etwa in London?

Ich frage Dich das, weil ich unheilbar wunderfitzig bin und stets auf der Suche nach einem Objekt, das ich von Herzen bedauern kann.

Gruß von Leila ;)

P.S.: Aber mit den Mormonen hast Du nichts zu tun, oder?

Liebe Leila,

zum Bedauern findest du genügend männliches und weibliches Material im Strang. :)

Herzliche Grüsse von der Sui

PS. Was ist wunderfitzig?

Thauris
30.05.2011, 21:11
Nebenbei finden täglich Vergewaltigungen statt, nach denen mangels Berühmtheit und Lobby kein Hahn (oder Henne) kräht.

:rolleyes: Du bist ziemlich naiv!! Genau auch um diese Fälle geht es den hier Schreibenden, Kachelmann steht nur stellvertretend für diese ganzen Fälle und den Umgang mit solchen Opfern. Hier wird die ganze Misere und die Scheinheiligkeit eben öffentlich gemacht - und das ist auch gut so, denn andere Opfer erleben genau dasselbe, nur im verborgenen!

Sui
30.05.2011, 21:12
TEST:

Glaubt Ihr, dass sich JK rächen wird?

Oh ja, er wird es zumindestens versuchen.

Wie kann eine Frau es nur wagen ihn anzuzeigen?

Sui
30.05.2011, 21:14
http://nachtwach.blog.sf.tv/images/nachtwach.blog.sf.tv/files/images/2008/6//mob185_1213129197.jpg

Wow! Die niedliche Kleine hat ja mehr echte Zähne im Mund als du. Die Nachbartochter?

Stanley_Beamish
30.05.2011, 21:15
:rolleyes: Du bist ziemlich naiv!! Genau auch um diese Fälle geht es den hier Schreibenden, Kachelmann steht nur stellvertretend für diese ganzen Fälle und den Umgang mit solchen Opfern. Hier wird die ganze Misere und die Scheinheiligkeit eben öffentlich gemacht - und das ist auch gut so, denn andere Opfer erleben genau dasselbe, nur im verborgenen!

Kachelmann steht stellvertretend für das Dilemma unschuldiger Männer vor Gericht, die ihre Unschuld objektiv niemals beweisen können.



PS: Der obige Satz bedeutet nicht, dass ich von der Unschuld Kachelmanns zweifelsfrei überzeugt bin.

batumi
30.05.2011, 21:16
Erwiesene Unschuld.

Ausgeschlossen! :)

Ali
30.05.2011, 21:16
Die beste Rache ist ein gutes Leben und ein Schlussstrich.
CSD hat ihn rausgeworfen. Das ging gegen sein Kontrollego.

Auf den Punkt.

Ich bin mir 100% sicher, dass diese Vergewaltigung stattgefunden hat.
Das ist meine Meinung, nichts entlastet ihn eindeutig.
Der mangelnde eindeutige Sachbeweis wird ausgeglichen durch ihre Glaubwürdigkeit, die dazu noch unterstützt wird von den Lausemädchen.

Sie wäre sonst längst der Lüge überführt worden, es würde nicht Aussage gegen Aussage stehen und im Fall der Niederlage eine Revision angekündigt.
Soll ich mir ein Bein abschneiden, wenn er es nicht war? :)):)):))
Je suis sure.

Sui
30.05.2011, 21:17
ENDLICH wird mal was zu dem Fall gesagt :D

Dann nimm es dir doch mal zum Vorbild. :)

batumi
30.05.2011, 21:17
Ich möchte ehrlicherweise zugeben, dass ich auch deshalb auf Freispruch für Kachelmann hoffe, weil ich Alice Schwarzer nicht leiden kann.
Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck nach der Urtelisverkündung.

Frau Schwarzer hat dir was angetan? Konntest du das nicht direkt mit ihr klären???

Ich würde gerne deinen Gesichtsausdruck sehen, wenn das Urteil nicht so ausfällt wie du erwartest, würde dieser Gesichtsausdruck dann auch Frau Schwarzer freuen, weil sie dich ebenfalls nicht leiden kann? ... nur mal so gefragt ;)

henriof9
30.05.2011, 21:17
Das muss heissen....nichts kann schlimmer sein als die Rache einer gekränkten Frau.
Du übersiehst dabei aber die Rache eines gekränkten Mannes.

Nur ist eine Falschanzeige wohl eines der allerletzten Mittel zu denen eine Frau greifen würde. Nicht zuletzt Anzeigen auch beim Finanzamt, was häufig vorkommt und meist dann wenn Beziehungen auseinander gehen.

Davor kommen soviele andere Möglichkeiten sich eine Genugtuung holen zu können und eine Genugtuung kann ja auch gerechtfertigt sein.
Die edelste und treffendste ist wohl Ignoranz.
Es ist ja nicht so, dass "Rache" nicht auch Stil haben könnte. :D

Nun, die Rache eines Mannes hat in den meisten Fällen, leider, eine tödliche Auswirkung während Frauen häufig das Ziel der totalen Vernichtung verfolgen, und dies mit allen Mitteln.
Und ja, eine Falschanzeige ist dann das letzte Mittel wenn eine Frau entweder mit allem anderen nicht ans Ziel gekommen ist oder wenn ihr nichts besseres einfällt.

Ignoranz, glaub mir, was besseres könnte einem Mann nicht passieren als von einer Ex ignoriert zu werden, hat er immerhin dann seine Ruhe.

Und Rache, liebe Ali, hat nie Stil, Rache ist genauso eine physische oder psychische Gewalttat und zeigt nur den mangelnden Charakter der Person welche diese verfolgt.

Ali
30.05.2011, 21:18
Kachelmann steht stellvertretend für das Dilemma unschuldiger Männer vor Gericht, die ihre Unschuld objektiv niemals beweisen können.



PS: Der obige Satz bedeutet nicht, dass ich von der Unschuld Kachelmanns zweifelsfrei überzeugt bin.

Verdammt, sitzt das immer noch nicht?
Du kannst Kachelmann nicht mit einem unschuldigen Mann vergleichen, den eine Falschanzeige aus heiterem Himmel trifft.
Hier ist das anders.

Leila
30.05.2011, 21:21
Die beste Rache ist ein gutes Leben und ein Schlussstrich.
CSD hat ihn rausgeworfen. Das ging gegen sein Kontrollego.

Wer ein Jahrzehnt dazu benötigt, um herauszufinden, daß eine Null eine Null ist, ist selber eine.

henriof9
30.05.2011, 21:22
:rolleyes: Du bist ziemlich naiv!! Genau auch um diese Fälle geht es den hier Schreibenden, Kachelmann steht nur stellvertretend für diese ganzen Fälle und den Umgang mit solchen Opfern. Hier wird die ganze Misere und die Scheinheiligkeit eben öffentlich gemacht - und das ist auch gut so, denn andere Opfer erleben genau dasselbe, nur im verborgenen!

Na dann ist es ja gut das auch sehr viele Männer zu den Opfern gehören.

Verrari
30.05.2011, 21:23
Nachdem ich inzwischen weiß wer dieser "Jörg Kachelmann" ist, wage ich es zum zweiten mal in diesem Strang zu schreiben.

Wir haben hier in Deutschland eine Justiz, die zwar oft genug unberechenbar ist, aber in Bezug auf Mitteleuropäer ohne Migrationshintergrund wenigstens einigermaßen funktioniert.
Demnach steht Aussage gegen Aussage, Gutachten vs. Gegengutachten, und im Zweifelsfalle ein Urteil zu Gunsten des Angeklagten, wenn auch auf Grund mangelnder Beweise.

Die Funktionsfähigkeit der deutschen Justiz wird sich morgen zeigen!

Stanley_Beamish
30.05.2011, 21:24
Auf den Punkt.

Ich bin mir 100% sicher, dass diese Vergewaltigung stattgefunden hat.
Das ist meine Meinung, nichts entlastet ihn eindeutig.
Der mangelnde eindeutige Sachbeweis wird ausgeglichen durch ihre Glaubwürdigkeit...



Glaubwürdigkeit? Bist Du mal wieder im falschen Film?


Michael Seidling (59), Vorsitzender Richter: Stellte bereits am 11. Prozesstag fest: „In diesem Verfahren steht Aussage gegen Aussage. Die Zeugin hat zu Teilen der verfahrensgegenständlichen Vorgeschichte und zum Kerngeschehen der Vergewaltigung falsche Angaben gemacht.

http://www.radio7.de/index.php?id=1346

Ali
30.05.2011, 21:24
Und Rache, liebe Ali, hat nie Stil, Rache ist genauso eine physische oder psychische Gewalttat und zeigt nur den mangelnden Charakter der Person welche diese verfolgt.

Ich setzte das Wort Rache in Gänsefüsschen!
Ohne Grund begeht niemand Rache.
Dieser Grund mag ein anderes Unrecht gewesen sein und wenn dann eine Frau oder ein Mann darauf verzichtet sich auf ein ähnliches Niveau zu begeben und den Partner dann ignoriert, dann ist das eine "Rache" die durchaus Stil hat.
Du darfst nämlich nicht dabei vergessen, dass es nicht jedes Mal ein Beziehungsende gewollt ist.
Es gibt, insbsondere in narzisstischen Beziehungen, Dinge, die geplant sind und fortgesetzt werden sollen und dann verschafft es dem Narzissten alles andere als Ruhe, aber der Frau eine gewisse Genugtuung, dass sie das Spiel beendet hat. Oder umgekehrt bei einer Narzisstin.

batumi
30.05.2011, 21:25
Ähm, soweit ich weiß hat er selbst sehr wenig zu seiner Lebensführung gesagt, damit ist nicht er hausieren gegangen sondern es wurde durch andere breit getreten.
Wie er mit seinem eigenen Lügengebilde klarkommt ist nicht unser Problem, das muß er vor sich selbst verantworten und ggf. noch vor den Lausemädels sofern es die wirklich interessiert.

... kein Angeklagter muss sich selbst belasten ;) schon vergessen ? :D

Und bevor er Angeklagter war, wäre es ja wohl auch ziemlich dämlich gewesen, den einzelnen Damen voneinander zu erzählen, er ahnte wohl, dass er auf Protest stoßen würde (bei der einen oder anderen). Wie auch immer, ich finde Betrug grundsätzlich verachtenswert, egal wer wen warum betrügt.

Ali
30.05.2011, 21:26
Wer ein Jahrzehnt dazu benötigt, um herauszufinden, daß eine Null eine Null ist, ist selber eine.

Auch eine "Null" kann vergewaltigt werden.
Und nur darum geht es.

batumi
30.05.2011, 21:27
Der übliche ad personam Spam. Wird dir das nicht langsam peinlich, deine täglichen persönlichen Angriffe?

Vor allem interessant, dass der Pillespam nie gelöscht wird. Der von Lilly auch nicht. Oder der Hühnerspam von Konz.
Ganz zu schweigen von dem üblichen ad personam Spam von Beamish.

Aber andere, die sich wehren sich dann die Pösen.

Du lies das noch? Bei mir sitzen die alle auf der stillen Treppe, sehr angenehm muss ich sage :D

Sui
30.05.2011, 21:27
Auf den Punkt.

Ich bin mir 100% sicher, dass diese Vergewaltigung stattgefunden hat.Das ist meine Meinung, nichts entlastet ihn eindeutig.
Der mangelnde eindeutige Sachbeweis wird ausgeglichen durch ihre Glaubwürdigkeit, die dazu noch unterstützt wird von den Lausemädchen.

Sie wäre sonst längst der Lüge überführt worden, es würde nicht Aussage gegen Aussage stehen und im Fall der Niederlage eine Revision angekündigt.
Soll ich mir ein Bein abschneiden, wenn er es nicht war? :)):)):))
Je suis sure.

Ein 1000% zutreffender Beitrag. :)

Und wenn man noch dazunimmt was man über Kachelmann alles weiss, ein 10.000% Beitrag.
:) :) :)

bernhard44
30.05.2011, 21:29
Mädels, nicht durchdrehen!

Ali
30.05.2011, 21:29
Frau Schwarzer hat dir was angetan? Konntest du das nicht direkt mit ihr klären???

Ich würde gerne deinen Gesichtsausdruck sehen, wenn das Urteil nicht so ausfällt wie du erwartest, würde dieser Gesichtsausdruck dann auch Frau Schwarzer freuen, weil sie dich ebenfalls nicht leiden kann? ... nur mal so gefragt ;)

Ganz sicher nicht, denn Frau Schwarzer hat es nicht nötig dann zu triumphieren.
Dieser Kleingeist ist ihr nicht zu eigen.

Sui
30.05.2011, 21:30
Du lies das noch? Bei mir sitzen die alle auf der stillen Treppe, sehr angenehm muss ich sage :D

Ich überflieg das nur.

Gelegentlich, wenn mir mal gerade fad ist, schreibe ich auf diesen Utilitarismus mal was zurück. :D

batumi
30.05.2011, 21:30
....Zitat...
Nichts ist schlimmer wie die Rache einer gekränkten Frau.

Das sehe ich (fast täglich :( ) anders. Geh mal in die Frauenhäuser und schau dir die zusammgengeschlagenen Frauen an. Nichts ist schlimmer als ein gekränkter Mann, Frau kann da meist froh sein, wenn sie noch ins Frauenhaus kann, viele landen im Grab :( (ist übrigen natoinenübergreifend, auch deutsche Männer ermorden ihre Ehefrauen, Freundinnen, Verlobte)

batumi
30.05.2011, 21:31
TEST:

Glaubt Ihr, dass sich JK rächen wird?

Ist er nicht schon dabei??

Leila
30.05.2011, 21:33
Auch eine "Null" kann vergewaltigt werden.
Und nur darum geht es.

Das Wörtchen „kann“ deutet eine Möglichkeit an. Nun muß das Gericht entscheiden, ob man es zurecht für ein „ist“ (etwas Geschehenes) halten kann. Darum geht es meiner Meinung nach.

Adunaphel
30.05.2011, 21:33
... kein Angeklagter muss sich selbst belasten ;) schon vergessen ? :D

Und bevor er Angeklagter war, wäre es ja wohl auch ziemlich dämlich gewesen, den einzelnen Damen voneinander zu erzählen, er ahnte wohl, dass er auf Protest stoßen würde (bei der einen oder anderen). Wie auch immer, ich finde Betrug grundsätzlich verachtenswert, egal wer wen warum betrügt.

Ebend.

Betrug ist, gerade in Beziehung, verachtenswert. Mit dieser "Lebensführungsschuld" muss er sich auseinandersetzen.

batumi
30.05.2011, 21:34
Ebend.

Betrug ist, gerade in Beziehung, verachtenswert. Mit dieser "Lebensführungsschuld" muss er sich auseinandersetzen.

Ich finde jeden Betrug verachtenswert :( bin halt oldfashioned ... du schreibst EBEND! das ist WUNDERVOLL!!! METT MANN :D

Ali
30.05.2011, 21:34
Ist er nicht schon dabei??

Nix verraten, es haben noch zuwenige geantwortet, aber die die geantwortet haben, lagen richtig. ;)

twoxego
30.05.2011, 21:35
Wie er mit seinem eigenen Lügengebilde klarkommt ist nicht unser Problem, das muß er vor sich selbst verantworten und ggf. noch vor den Lausemädels sofern es die wirklich interessiert.gekürzt Twox

ja, manchmal hat man eben auch glück. das war aber nicht die frage.
die war vielmehr, was macht den fall interessanter als andere?

die wirkliche wahrheit dazu lautet: sein leben hat alles, was eine gute tragikomödie ausmacht.
andere fälle der letzten zeit, in die bekannte menschen verwickelt waren, wiesen nur gewalttäigkeit auf und so gar nichts lustiges.

du irrst übrigens mit der annahme er hätte sich nicht zeitnah geäussert.
erinnert sei an das gerede vom sich bei vielen menschen entschuldigen müssen, das vorschieben eine erkrankung als grund für seine kündigung beim MDR, was ihn nicht hinderte, sich schon wenige tage später zu beklagen, man hätte seine fernsehkarriere kaputt gemacht.
als ebenfalls völlig überflüssige kapriole werte ich einmal das quasi verleugnen seiner neuen ehe.
was sollte das für einen sinn haben, abgesehen davon, dass nicht jede braut darauf freundlich reagieren dürfte.

Sui
30.05.2011, 21:38
gekürzt v Sui Und Rache, liebe Ali, hat nie Stil, Rache ist genauso eine physische oder psychische Gewalttat und zeigt nur den mangelnden Charakter der Person welche diese verfolgt.

Rache muss Stil haben und/oder humorvoll sein.

Bespiele als da wären:

- Schraubenzieher, um Bürostühle von allen Schrauben zu befreien
-Telefone, um für den Nachbarn Pizzen zu bestellen oder sein Auto und/oder sein Haus zum Verkauf zu inserieren
-Bestattungsinstitute, um den unliebsamen Nachbarn vom Selbigen abholen zu lassen
-Reiszwecken für des Lehrers Stuhl, wegen der 5 in Mathe
-Nacktfotos vom Ex
-Schlüssel, mit denen man den Lack des Autos des verhassten Ex zerkratzt
oder für Einfallslose, einen Pott wasserunlöslicher Farbe auf einer halb geöffneten Tür

Immer wieder sehr erfolgreich: Kaugummi in lange Haare kleben und eine Mundharmonika unters Auto binden.

Ali
30.05.2011, 21:39
Das Wörtchen „kann“ deutet eine Möglichkeit an. Nun muß das Gericht entscheiden, ob man es zurecht für ein „ist“ (etwas Geschehenes) halten kann. Darum geht es meiner Meinung nach.

Richtig und diese Entscheidung macht das Gericht nicht davon abhängig, wie lange sie zusammen waren.
Es gibt viele Frauen, die in einer Scheinwelt leben.
Siehe zuletzt bei den Schwarzeneggers.....wobei ich das nicht genau beurteilen kann.
Tatsache aber ist, dass sie sich bis zur Februarnacht nicht beschwert hat und nicht bescheuert war, weil sie etwas fortsetzte, was eigentlich schon verloren war.
Sie blickte in eine gemeinsame Zukunft.
Wusste von vielleicht einer Nebenbuhlerin und wollte das klären.

Alles andere kam erst im Laufe der Ermittlungen raus.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 21:39
[...]
Du kannst Kachelmann nicht mit einem unschuldigen Mann vergleichen, den eine Falschanzeige aus heiterem Himmel trifft.
Hier ist das anders.

Was denn sonst, nichts ist anders.
Ein Mann steht vor Gericht, weil eine Frau ihn einer Tat bezichtigt die sie nicht beweisen kann, und er kann aufgrund der Umstände nicht zweifelsfrei seine Unschuld beweisen. Und am Ende ist er, auch wenn er unschuldig ist, ruiniert.

Ali
30.05.2011, 21:43
Was denn sonst, nichts ist anders.
Ein Mann steht vor Gericht, weil eine Frau ihn einer Tat bezichtigt die sie nicht beweisen kann, und er kann aufgrund der Umstände nicht zweifelsfrei seine Unschuld beweisen. Und am Ende ist er, auch wenn er unschuldig ist, ruiniert.

Liegt das vielleicht nicht mehr an der Gesellschaft, dass ein unschuldig und dann wieder freigesprochener Mann mit diesem "Makel" nicht in seine Existenz zurück kann?

Ausserdem, die Justiz kann moralische Schuld nicht greifen, aber ich trenne da nicht.
Ich weiss, dass man das, was man selbst zu verantworten hat "irgendwie" zurück bekommt.

henriof9
30.05.2011, 21:44
Ich setzte das Wort Rache in Gänsefüsschen!
Ohne Grund begeht niemand Rache.
Dieser Grund mag ein anderes Unrecht gewesen sein und wenn dann eine Frau oder ein Mann darauf verzichtet sich auf ein ähnliches Niveau zu begeben und den Partner dann ignoriert, dann ist das eine "Rache" die durchaus Stil hat.
Du darfst nämlich nicht dabei vergessen, dass es nicht jedes Mal ein Beziehungsende gewollt ist.
Es gibt, insbsondere in narzisstischen Beziehungen, Dinge, die geplant sind und fortgesetzt werden sollen und dann verschafft es dem Narzissten alles andere als Ruhe, aber der Frau eine gewisse Genugtuung, dass sie das Spiel beendet hat. Oder umgekehrt bei einer Narzisstin.

Was heißt hier ohne Grund ?
Ein Mann der z.B. nach 10 oder 15 Jahre Ehe/Beziehung aus dieser ausbricht und sich einfach nur neu verliebt gibt keinen Grund dafür das man sich an ihm unbedingt rächen muß. Und trotzdem passiert so etwas sehr häufig.
Gilt natürlich auch umgekehrt.

Weißt Du, das Schlimme mit der Rache ist ja, das derjenige der meint sich rächen zu müssen häufig übersieht das es für alles eine Ursache gibt und niemand ist nur allein Schuld wenn es zu einem vermeintlichen Unrecht gekommen ist.
Das ist so wie mit den Frauen die ihrer " Rivalin " die Schuld für alles geben und dabei übersehen das nicht nur der Mann daran mit beteiligt ist sondern sie selbst so einiges dazu beigetragen haben das es überhaupt so weit gekommen ist.

Deine Narzissmus- Theorie sehe ich da nicht als das vordergründige Problem, in gewisser Weise sind alle Menschen narzisstisch veranlagt, eher hat es mit Verlust des " Eigentum " zu tun- was für beide Geschlechter gilt und trotzdem ändert es nichts daran, daß Beziehungen bzw. deren Ende niemals mit Rachegedanken in Verbindung gebracht werden sollten, zeigt es nur den wahren Charakter eines Menschen.

Stil, wie Du es nennst, ist, wenn denn, die Größe zu besitzen aufrecht und mit erhobenen Haupt aus so einer Beziehung heraus zugehen.

Leila
30.05.2011, 21:45
Richtig und diese Entscheidung macht das Gericht nicht davon abhängig, wie lange sie zusammen waren.
Es gibt viele Frauen, die in einer Scheinwelt leben.
Siehe zuletzt bei den Schwarzeneggers.....wobei ich das nicht genau beurteilen kann.
Tatsache aber ist, dass sie sich bis zur Februarnacht nicht beschwert hat und nicht bescheuert war, weil sie etwas fortsetzte, was eigentlich schon verloren war.
Sie blickte in eine gemeinsame Zukunft.
Wusste von vielleicht einer Nebenbuhlerin und wollte das klären.

Alles andere kam erst im Laufe der Ermittlungen raus.

Diesen Fragenkomplex möchte ich nicht zu klären haben, zumal man ihn ja noch umstülpen könnte, um ihn aus anderer Sicht zu betrachten, bevor man zu einem Urteil kommt: Auch viele Männer leben in einer „Scheinwelt“. Georg Christoph Lichtenberg hätte den ersten Preis einem treuen Weib zugesprochen.

Gruß von Leila

batumi
30.05.2011, 21:46
Richtig und diese Entscheidung macht das Gericht nicht davon abhängig, wie lange sie zusammen waren.

Gott sei Dank!


Es gibt viele Frauen, die in einer Scheinwelt leben.

Und die dazugehörigen Männer bewegen sich mit traumwandlerischer Sicherheit in derselben ;)


Siehe zuletzt bei den Schwarzeneggers.....wobei ich das nicht genau beurteilen kann.

Frau erträgt -aus verschiedenen (für mich oft nicht nachvollziehbaren) Gründen ziemlich viel, macht sich auch oft was vor, schlimm sind die, die meinen sie könnten "Mann" ändern ... was für ein Unsinn, Änderung kann nur von der betreffenden Person selber kommen, und warum sollte diese (zB im Fall Schwarzenegger) etwas ändern wollen, wenn alles seit Jahrzehnten wunderbar fluppt?


Tatsache aber ist, dass sie sich bis zur Februarnacht nicht beschwert hat und nicht bescheuert war, weil sie etwas fortsetzte, was eigentlich schon verloren war.
Sie blickte in eine gemeinsame Zukunft.
Wusste von vielleicht einer Nebenbuhlerin und wollte das klären.

Alles andere kam erst im Laufe der Ermittlungen raus.

Nun genaues werden wir erst erfahren, wenn das Verfahren beendet ist (wie auch immer) und die Schweigehülle großporig wird und dann auch die Infos herauslässt, die Kachelschwenn zu gut behüten ;)

henriof9
30.05.2011, 21:48
Rache muss Stil haben und/oder humorvoll sein.

Bespiele als da wären:

- Schraubenzieher, um Bürostühle von allen Schrauben zu befreien
-Telefone, um für den Nachbarn Pizzen zu bestellen oder sein Auto und/oder sein Haus zum Verkauf zu inserieren
-Bestattungsinstitute, um den unliebsamen Nachbarn vom Selbigen abholen zu lassen
-Reiszwecken für des Lehrers Stuhl, wegen der 5 in Mathe
-Nacktfotos vom Ex
-Schlüssel, mit denen man den Lack des Autos des verhassten Ex zerkratzt
oder für Einfallslose, einen Pott wasserunlöslicher Farbe auf einer halb geöffneten Tür

Immer wieder sehr erfolgreich: Kaugummi in lange Haare kleben und eine Mundharmonika unters Auto binden.

Das ist kein Stil liebe Sui, das ist kindisch, bösartig und kleingeistig.
Das amüsante daran ist lediglich das die sich so Rächenden auch nur einen kurzen Moment der Befriedigung erleben damit- der Katzenjammer bleibt.

Ali
30.05.2011, 21:49
Was heißt hier ohne Grund ?
Ein Mann der z.B. nach 10 oder 15 Jahre Ehe/Beziehung aus dieser ausbricht und sich einfach nur neu verliebt gibt keinen Grund dafür das man sich an ihm unbedingt rächen muß. Und trotzdem passiert so etwas sehr häufig.
Gilt natürlich auch umgekehrt.

Weißt Du, das Schlimme mit der Rache ist ja, das derjenige der meint sich rächen zu müssen häufig übersieht das es für alles eine Ursache gibt und niemand ist nur allein Schuld wenn es zu einem vermeintlichen Unrecht gekommen ist.
Das ist so wie mit den Frauen die ihrer " Rivalin " die Schuld für alles geben und dabei übersehen das nicht nur der Mann daran mit beteiligt ist sondern sie selbst so einiges dazu beigetragen haben das es überhaupt so weit gekommen ist.

Deine Narzissmus- Theorie sehe ich da nicht als das vordergründige Problem, in gewisser Weise sind alle Menschen narzisstisch veranlagt, eher hat es mit Verlust des " Eigentum " zu tun- was für beide Geschlechter gilt und trotzdem ändert es nichts daran, daß Beziehungen bzw. deren Ende niemals mit Rachegedanken in Verbindung gebracht werden sollten, zeigt es nur den wahren Charakter eines Menschen.

Stil, wie Du es nennst, ist, wenn denn, die Größe zu besitzen aufrecht und mit erhobenen Haupt aus so einer Beziehung heraus zugehen.

Genau das habe ich gesagt.
Ignoranz.

Ich beziehe mich nicht auf Beziehungen, wo fremdgegangen wird und solche Geschichten. Ich habe mich vielleicht zu sehr auf narzisstische Beziehungen fixiert, die einen pathologischen Fortbestand haben sollen.


Und die beste Zeit zu gehen ist, wenn die Diskrepanz zwischen Wort & Tat zu gross ist.

Sui
30.05.2011, 21:50
Sie ist nun mal eine Denunziantin, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Weil sie es waagte, Kachelmann für seine Straftat anzuzeigen und nicht brav schwieg?

Nun ja, in deinem Hühnerstall kann dies ja nicht passieren: wenn dem Hühnchen mit Halsumdrehen gedroht wird, dann bleibt es regungslos auf der Strang sitzen.
Allerdings wird es früher oder später dennoch gerupft und geschlachtet. Das weiss das Konzsche Hühnchen aber leider nicht.

Adunaphel
30.05.2011, 21:51
Ich finde jeden Betrug verachtenswert :( bin halt oldfashioned ... du schreibst EBEND! das ist WUNDERVOLL!!! METT MANN :D

:prost:

Auf den Pott!

Sui
30.05.2011, 21:55
Das ist kein Stil liebe Sui, das ist kindisch, bösartig und kleingeistig.
Das amüsante daran ist lediglich das die sich so Rächenden auch nur einen kurzen Moment der Befriedigung erleben damit- der Katzenjammer bleibt.

Das ist aber falsch. Vom psychologischen Gesichtspunkt hat der Geschädigte sich wenigstens mal richtig totlachen können und konnte so seine Wut erfolgreich bekämpfen.
Das ist erheblich besser als jahrelang mit der Wut herumzurennen.

Grossmut und Verzeihen ist totaler Quatsch, da die meisten Schädiger (auch der Mathelehrer in der Regel) keine Reue zeigen. Da muss man mit härteren Bandagen vorgehen.

Ali
30.05.2011, 21:57
Kachelmanns Anwalt nun bei Lanz
von Alexander Krei
30.05.2011 - 20:10 Uhr

Das Urteil im Kachelmann-Prozess wird am Dienstag für ein gewaltiges Medienecho sorgen. Hinter den Kulissen tobt indes ein Kampf um Talkshow-Gäste: Nachdem Maischbergers Gast Alice Schwarzer Ärger machte, darf sich nun Markus Lanz freuen

http://www.dwdl.de/nachrichten/31473/gstegerangel_kachelmanns_anwalt_nun_bei_lanz/

Stanley_Beamish
30.05.2011, 21:57
Liegt das vielleicht nicht mehr an der Gesellschaft, dass ein unschuldig und dann wieder freigesprochener Mann mit diesem "Makel" nicht in seine Existenz zurück kann?

Ausserdem, die Justiz kann moralische Schuld nicht greifen, aber ich trenne da nicht.
Ich weiss, dass man das, was man selbst zu verantworten hat "irgendwie" zurück bekommt.

Vor einem Strafgericht werden Straftaten verhandelt, die im Strafgesetzbuch aufgeführt sind. Sonst nichts.
Dein Moralgeschwurbel hat da nichts zu suchen.

Paul Blume
30.05.2011, 21:57
Kachelmann steht stellvertretend für das Dilemma unschuldiger Männer vor Gericht, die ihre Unschuld objektiv niemals beweisen können.



PS: Der obige Satz bedeutet nicht, dass ich von der Unschuld Kachelmanns zweifelsfrei überzeugt bin.






Diesen Beitrag hänge ich mir gerahmt auf. ich sage aber nicht, wo.

batumi
30.05.2011, 21:57
Was heißt hier ohne Grund ?
Ein Mann der z.B. nach 10 oder 15 Jahre Ehe/Beziehung aus dieser ausbricht und sich einfach nur neu verliebt gibt keinen Grund dafür das man sich an ihm unbedingt rächen muß. Und trotzdem passiert so etwas sehr häufig.
Gilt natürlich auch umgekehrt.

Das ist soweit richtig, und wenn der Mann der Gemahlin dies kundtut BEVOR sie es von Dritten erfährt ist es zwar nicht ok, aber so ist das eben im Leben. Wenn aber der Gatte (oder die Gemahlin) es verschweigt, und sich zigfach neu verliebt, dann ist das schon harter Tobak, aber - denke ich - immer noch kein Grund für Rache, sondern eher ein Grund für einen sauberen Rauswurf und die Teilung des Vermögens.


Weißt Du, das Schlimme mit der Rache ist ja, das derjenige der meint sich rächen zu müssen häufig übersieht das es für alles eine Ursache gibt und niemand ist nur allein Schuld wenn es zu einem vermeintlichen Unrecht gekommen ist.

Interessehalber ...., was ist die Ursache der Grund, neben der Partnerin (dem Partner) noch mehrere gleichzeitig laufen zu haben. DAS würde mich echt mal interessieren. ICH wüßte nämlich keinen Grund dafür. Und was kann die "alte" Partnerin (der alte Partner) denn dafür, wenn sich das Gegenstück neu verliebt? Was ist denn die Ursache für Verlieben deiner Meinung nach? Forscher meinen es sind die Hormone, aber du wirst sicherlich eine bessere Erklärung dafür haben, Schuld an Hormonen kann der abgelegte Partner aber nicht haben.


Das ist so wie mit den Frauen die ihrer " Rivalin " die Schuld für alles geben und dabei übersehen das nicht nur der Mann daran mit beteiligt ist sondern sie selbst so einiges dazu beigetragen haben das es überhaupt so weit gekommen ist.

Komischerweise ist es so, dass der verlassene Part (egal ob Frau oder Mann) sehr oft dem neuen Part die "Schuld" am Verlassen des Partners geben, statt diese mal beim Ex-Partner zu suchen, oder in der verflossenen Beziehung. Eine Beziehung geht nie an nur einer Person kaputt, das steht fest. Schlimm ist es aber, wenn ein Partner einem jahrelang was vormacht, wie es im Fall Kachelmann wohl gewesen war. Das ist verachtenswert.


Deine Narzissmus- Theorie sehe ich da nicht als das vordergründige Problem, in gewisser Weise sind alle Menschen narzisstisch veranlagt, eher hat es mit Verlust des " Eigentum " zu tun- was für beide Geschlechter gilt und trotzdem ändert es nichts daran, daß Beziehungen bzw. deren Ende niemals mit Rachegedanken in Verbindung gebracht werden sollten, zeigt es nur den wahren Charakter eines Menschen.

Ich teile die Narziss-Theorie ... ;)


Stil, wie Du es nennst, ist, wenn denn, die Größe zu besitzen aufrecht und mit erhobenen Haupt aus so einer Beziehung heraus zugehen.

Hat sie ja gemacht, und hat zum Abschluss noch Sex bekommen, den sie nicht wollte (so die Aussage), dass nennt man landläufig Vergewaltigung.

twoxego
30.05.2011, 21:58
(...)und eine Mundharmonika unters Auto binden.gekürzt Twox


wo muss die genau hin?

ansonsten hast Du noch wichtige termine verschwinden lassen vergessen.
das hat mir sehr geschadet, seinerzeit.

henriof9
30.05.2011, 21:59
... kein Angeklagter muss sich selbst belasten ;) schon vergessen ? :D

Und bevor er Angeklagter war, wäre es ja wohl auch ziemlich dämlich gewesen, den einzelnen Damen voneinander zu erzählen, er ahnte wohl, dass er auf Protest stoßen würde (bei der einen oder anderen). Wie auch immer, ich finde Betrug grundsätzlich verachtenswert, egal wer wen warum betrügt.

Ich eben nicht, meine Antwort galt ja Twox.

Thauris
30.05.2011, 22:00
Das ist kein Stil liebe Sui, das ist kindisch, bösartig und kleingeistig.
Das amüsante daran ist lediglich das die sich so Rächenden auch nur einen kurzen Moment der Befriedigung erleben damit- der Katzenjammer bleibt.

Ahaaa - Du meinst also Katzenjammer ohne einen kurzen Moment der Befriedigung ist besser als Katzenjammer mit? Hängst Du vielleicht der irrigen Theorie an, dass man alles edel und grossmütig verzeihen sollte? :rofl:

Sui
30.05.2011, 22:01
gekürzt Twox


wo muss die genau hin?

ansonsten hast Du noch wichtige termine verschwinden lassen vergessen.
das hat mir sehr geschadet, seinerzeit.

Hinter oder unter dem Auspuff. Damit es so richtig laut dröhnt. :)

Oh, das mit den Terminen ist aber fies. :hihi:

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:01
Kachelmanns Anwalt nun bei Lanz
von Alexander Krei
30.05.2011 - 20:10 Uhr

Das Urteil im Kachelmann-Prozess wird am Dienstag für ein gewaltiges Medienecho sorgen. Hinter den Kulissen tobt indes ein Kampf um Talkshow-Gäste: Nachdem Maischbergers Gast Alice Schwarzer Ärger machte, darf sich nun Markus Lanz freuen

http://www.dwdl.de/nachrichten/31473/gstegerangel_kachelmanns_anwalt_nun_bei_lanz/

Die Krampfemanze hat Angst, dass der Schwenn sie platt macht. Der redet nämlich Tacheles und wird ihr ihre Lügen und Zahlentricksereien nicht durchgehen lassen. Bei Maybrit Illner hat sie auch gelogen, dass sich die Balken bogen.

Ali
30.05.2011, 22:02
Vor einem Strafgericht werden Straftaten verhandelt, die im Strafgesetzbuch aufgeführt sind. Sonst nichts.
Dein Moralgeschwurbel hat da nichts zu suchen.

Denke mal nicht, dass manchmal nicht etwas auf Messers Schneide steht und dann so entschieden wird.
Es geht auch um Gerechtigkeit.
Normal hast du Recht.

batumi
30.05.2011, 22:02
kachelmann steht stellvertretend für das dilemma unschuldiger männer vor gericht, die ihre unschuld objektiv niemals beweisen können.



Ps: Der obige satz bedeutet nicht, dass ich von der unschuld kachelmanns zweifelsfrei überzeugt bin.

wow!

henriof9
30.05.2011, 22:02
Das sehe ich (fast täglich :( ) anders. Geh mal in die Frauenhäuser und schau dir die zusammgengeschlagenen Frauen an. Nichts ist schlimmer als ein gekränkter Mann, Frau kann da meist froh sein, wenn sie noch ins Frauenhaus kann, viele landen im Grab :( (ist übrigen natoinenübergreifend, auch deutsche Männer ermorden ihre Ehefrauen, Freundinnen, Verlobte)

Habe ich etwas später selbst geschrieben, das die Rache eines Mannes häufig tödlich endet.

Alledings habe ich selbst schon Frauen kennengelernt und erlebt die nach kurzer Zeit mit fliegenden Fahnen zu genau dem Kerl zurück gegangen sind " weil sie ihn doch sooooo lieben ".
Sorry, da bleibt irgendwann nur noch der Gedanke- selbst Schuld.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:04
[/COLOR]

Diesen Beitrag hänge ich mir gerahmt auf. ich sage aber nicht, wo.

Sagst Du wenigstens warum?

Ali
30.05.2011, 22:04
Die Krampfemanze hat Angst, dass der Schwenn sie platt macht. Der redet nämlich Tacheles und wird ihr ihre Lügen und Zahlentricksereien nicht durchgehen lassen. Bei Maybrit Illner hat sie auch gelogen, dass sich die Balken bogen.

Nein, sie fürchtet Schwenn nicht. Sie verachtet ihn und damit hat sie Recht.
Gut, dass er draussen ist.
Jetzt kann trotzdem jeder beide hören ohne dass es da irgendwelchen störenden Streitgespräche gibt die nerven.

batumi
30.05.2011, 22:04
Habe ich etwas später selbst geschrieben, das die Rache eines Mannes häufig tödlich endet.

Alledings habe ich selbst schon Frauen kennengelernt und erlebt die nach kurzer Zeit mit fliegenden Fahnen zu genau dem Kerl zurück gegangen sind " weil sie ihn doch sooooo lieben ".
Sorry, da bleibt irgendwann nur noch der Gedanke- selbst Schuld.

Sag ich ja, es gibt Frauen, die meinen so was noch "hinbiegen" zu können, nach dem Motto "wenn er mich nicht gerade schlägt, ist er total lieb zu mir ... und den Kindern". Da dreht sich mir regelmäßig der Magen um :(

Ali
30.05.2011, 22:05
Habe ich etwas später selbst geschrieben, das die Rache eines Mannes häufig tödlich endet.

Alledings habe ich selbst schon Frauen kennengelernt und erlebt die nach kurzer Zeit mit fliegenden Fahnen zu genau dem Kerl zurück gegangen sind " weil sie ihn doch sooooo lieben ".
Sorry, da bleibt irgendwann nur noch der Gedanke- selbst Schuld.

Schon selbst schuld, doch auch irgendwie traurig.
Sie sind zu verstrickt, vielleicht würden sie, wenn sie könnten.......

Adunaphel
30.05.2011, 22:07
Die Krampfemanze hat Angst, dass der Schwenn sie platt macht. Der redet nämlich Tacheles und wird ihr ihre Lügen und Zahlentricksereien nicht durchgehen lassen. Bei Maybrit Illner hat sie auch gelogen, dass sich die Balken bogen.

Und wieder einmal bin ich froh keinen Fernseher zu haben. Da komm ich nicht in Versuchung mir sowas anzusehen.

Thauris
30.05.2011, 22:07
Sag ich ja, es gibt Frauen, die meinen so was noch "hinbiegen" zu können, nach dem Motto "wenn er mich nicht gerade schlägt, ist er total lieb zu mir ... und den Kindern". Da dreht sich mir regelmäßig der Magen um :(

Ja, mir auch! Trotzdem entschuldigt das noch lange keinen Mord oder eine Vergewaltigung.

Adunaphel
30.05.2011, 22:09
Habe ich etwas später selbst geschrieben, das die Rache eines Mannes häufig tödlich endet.

Alledings habe ich selbst schon Frauen kennengelernt und erlebt die nach kurzer Zeit mit fliegenden Fahnen zu genau dem Kerl zurück gegangen sind " weil sie ihn doch sooooo lieben ".
Sorry, da bleibt irgendwann nur noch der Gedanke- selbst Schuld.

Mir tun auch die Kinder aus einer solchen Beziehung leid. Was lernen die fürs Leben?

henriof9
30.05.2011, 22:09
Das ist aber falsch. Vom psychologischen Gesichtspunkt hat der Geschädigte sich wenigstens mal richtig totlachen können und konnte so seine Wut erfolgreich bekämpfen.
Das ist erheblich besser als jahrelang mit der Wut herumzurennen.

Grossmut und Verzeihen ist totaler Quatsch, da die meisten Schädiger (auch der Mathelehrer in der Regel) keine Reue zeigen. Da muss man mit härteren Bandagen vorgehen.

Nun, da werden wir beide uns nicht annähern können, seine angestaute Wut kann man auch anders los werden.
Wenn mich ein Mensch nicht mehr interessiert ist er quasi gestorben für mich, da bin ich zumindest knallhart.
Hat auch nichts mit Großmut und Verzeihen zu tun sondern mit Konsequenz.

Und wie ich schon schrieb, auf solche billige oder gar böse Art und Weise seinen Wut abzureagieren ist im Ergebnis nicht von Dauer und fördert eher noch die Wut und den Frust.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:10
Nein, sie fürchtet Schwenn nicht. Sie verachtet ihn und damit hat sie Recht.
Gut, dass er draussen ist.
Jetzt kann trotzdem jeder beide hören ohne dass es da irgendwelchen störenden Streitgespräche gibt die nerven.

Das wäre dann die dritte oder vierte Talkshow im Öffentlich-Rechtlichen, in der die Tante in den letzten 8 Tagen ihr häßliches Gebiss in die Kamera hält.
Man kann es auch übertreiben.
Schwenn ist da wesentlich interessanter.

Adunaphel
30.05.2011, 22:10
Ja, mir auch! Trotzdem entschuldigt das noch lange keinen Mord oder eine Vergewaltigung.

Jede Form von Gewalt gegenüber Schwächeren ist nicht zu entschuldigen.

Ali
30.05.2011, 22:12
Ja, mir auch! Trotzdem entschuldigt das noch lange keinen Mord oder eine Vergewaltigung.

und mir dreht sich dann ständig der Magen um, wenn es dieses "selbst schuld" dann heisst.
Man sollte bei solchen Sachen sich mal frei von Schuld und Unschuld machen und sie anders angehen, nämlich WARUM etwas so ist.
Da wird zwar immer auf eine Eigenverantwortung hingewiesen, die durchaus in gesunden Beziehungen ihre Berechtigung hat, aber das spricht noch lange nicht den "Täter" von seiner VERANTWORTUNG frei. Ein Täter kann und darf sich nicht auf die Eigenverantwortung seines Gegenübers herausreden dürfen.

Thauris
30.05.2011, 22:14
und mir dreht sich dann ständig der Magen um, wenn es dieses "selbst schuld" dann heisst.
Man sollte bei solchen Sachen sich mal frei von Schuld und Unschuld machen und sie anders angehen, nämlich WARUM etwas so ist.
Da wird zwar immer auf eine Eigenverantwortung hingewiesen, die durchaus in gesunden Beziehungen ihre Berechtigung hat, aber das spricht noch lange nicht den "Täter" von seiner VERANTWORTUNG frei. Ein Täter kann und darf sich nicht auf die Eigenverantwortung seines Gegenübers herausreden dürfen.

In gewisser Weise sind sie selbst schuld - die Strafe dafür allerdings ist in solchen Fällen vollkommen unangemessen.

batumi
30.05.2011, 22:18
Ja, mir auch! Trotzdem entschuldigt das noch lange keinen Mord oder eine Vergewaltigung.

Nichts entschuldigt Gewalt Thauris, oder erklärt dies gar. Auch sind die Opfer dann "nicht selber" schuld, weil sie ja hätten gehen können. Oft können solche Frauen gar nicht anders, weil sich ihr Verhaltensmuster schon in der Kindheit geprägt hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Sui
30.05.2011, 22:18
Nun, da werden wir beide uns nicht annähern können, seine angestaute Wut kann man auch anders los werden.
Wenn mich ein Mensch nicht mehr interessiert ist er quasi gestorben für mich, da bin ich zumindest knallhart.
Hat auch nichts mit Großmut und Verzeihen zu tun sondern mit Konsequenz.

Und wie ich schon schrieb, auf solche billige oder gar böse Art und Weise seinen Wut abzureagieren ist im Ergebnis nicht von Dauer und fördert eher noch die Wut und den Frust.

Ein Kaugummi im langen Haar beim Frisör entfernen zu lassen ist bestimmt nicht billig. Das kostet beim Frisör einiges. Und "böse" ist das ganz und gar nicht.

Das nennt sich Schabernack. Und wird vom Strafrecht nicht umfasst und ist daher nicht böse. Vielleicht ein wenig unmoralisch, aber dagegen hast du doch bislang nichts gehabt und es immer als Privatsache hingestellt.

Böse ist es dagegen, wenn eine Frau den Mann hinauswerfen will und eine Beziehung beendet und die Frau wird dann sexuell vom Mann zwangsverputzt.
Das ist böse und zwar sogar richtig böse.

Ali
30.05.2011, 22:19
In gewisser Weise sind sie selbst schuld - die Strafe dafür allerdings ist in solchen Fällen vollkommen unangemessen.

Keine/r ist schuld, wenn er/sie den Weg nicht kennt.
Vielleicht krank/gestört.
Siehe emotionale Abhängigkeiten.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:19
und mir dreht sich dann ständig der Magen um, wenn es dieses "selbst schuld" dann heisst.
[...]


Ah ja! Dreht sich Dir der Magen um, wenn jemand so etwas schreibt?


Schon selbst schuld, doch auch irgendwie traurig.

http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=4639888&viewfull=1#post4639888

batumi
30.05.2011, 22:20
Nun, da werden wir beide uns nicht annähern können, seine angestaute Wut kann man auch anders los werden.
Wenn mich ein Mensch nicht mehr interessiert ist er quasi gestorben für mich, da bin ich zumindest knallhart.
Hat auch nichts mit Großmut und Verzeihen zu tun sondern mit Konsequenz.

Und wie ich schon schrieb, auf solche billige oder gar böse Art und Weise seinen Wut abzureagieren ist im Ergebnis nicht von Dauer und fördert eher noch die Wut und den Frust.

...da sind wir gleich :O

Sui
30.05.2011, 22:21
Jede Form von Gewalt gegenüber Schwächeren ist nicht zu entschuldigen.

Das ist besonders verwerflich.

Generell ist Gewalt aber, mit Ausnahme von Notwehr und Co verwerflich.

Ali
30.05.2011, 22:21
Ah ja! Dreht sich Dir der Magen um, wenn jemand so etwas schreibt?



http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=4639888&viewfull=1#post4639888

Ich hatte das erklärt durch "verstrickt"

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:23
[...]

Böse ist es dagegen, wenn eine Frau den Mann hinauswerfen will und eine Beziehung beendet und die Frau wird dann sexuell vom Mann zwangsverputzt.
Das ist böse und zwar sogar richtig böse.

Stimmt, das ist richtig böse. Hast Du da einen bestimmten Fall im Sinn?

Ali
30.05.2011, 22:24
zwangsverputzt = vergewaltigt ????????

batumi
30.05.2011, 22:25
Ich hatte das erklärt durch "verstrickt"

Ich habe das schon richtig verstanden, ich denke henriof auch.

Leila
30.05.2011, 22:26
Ich stehe eines Morgens auf und gehe zur Polizei, um einen Herrn X. der sexuellen Belästigung oder gar der Vergewaltigung zu bezichtigen. Was passiert nun? Herr X. ist bereits jetzt ruiniert! – Dies bitte ich zu bedenken.

Thauris
30.05.2011, 22:26
Nun, da werden wir beide uns nicht annähern können, seine angestaute Wut kann man auch anders los werden.
Wenn mich ein Mensch nicht mehr interessiert ist er quasi gestorben für mich, da bin ich zumindest knallhart.
Hat auch nichts mit Großmut und Verzeihen zu tun sondern mit Konsequenz.

Und wie ich schon schrieb, auf solche billige oder gar böse Art und Weise seinen Wut abzureagieren ist im Ergebnis nicht von Dauer und fördert eher noch die Wut und den Frust.

Hatte ich schon mal eingestellt - im übrigen möchte ich gerade hier noch mal auf den Fall der Frau hinweisen, die mit Salzsäure entstellt wurde, wie viele andere Frauen auch. Forderst Du da auch Grossmut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rache


In manchen Gesellschaften traf den zur Rache Verpflichteten ein Fluch (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluch), wenn er die Rache nicht vollzog.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Rache#cite_note-2)
Im gegenwärtigen deutschsprachigen Raum wird Rache als ein emotional gesteuerter Akt angesehen, der der Rechtsordnung widerspricht, wenn er das Gewaltmonopol des Staates (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltmonopol_des_Staates) verneint. In der archaischen Gesellschaft wurde dagegen die Rache als ein rechtmäßiges Mittel angesehen, den sozialen Frieden wiederherzustellen.


Als Vergeltung (lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) Retaliation, eigentlich Wiedervergeltung)[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergeltung#cite_note-0) bezeichnet man im weitesten Sinn jede Reaktion auf eine vorhergegangene Aktion auf Gegenseitigkeit (Reziprozität (http://de.wikipedia.org/wiki/Reziprozit%C3%A4t_%28Soziologie%29)). Nach dem Soziologen Richard Thurnwald (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Thurnwald) ist Gegenseitigkeit, die einen Ausgleich zwischen Leistung und Gegenleistung herstellen will, ein Grundaspekt ethischer Gesellschaften und die Basis für jede soziale Vorstellung von Gerechtigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechtigkeit).

Heute wird Vergeltung meist als Strafe (http://de.wikipedia.org/wiki/Strafe) mit dem Charakter der Sühne (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BChne) und Rache (http://de.wikipedia.org/wiki/Rache) verstanden. Sie spielt in verschiedenen Religionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Religion) und Ideologien (http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie) als kosmisches, rechtliches und/oder politisches Prinzip von Tun und Ergehen oder Lohn und Strafe eine besondere Rolle: im Verhältnis eines Gottes (http://de.wikipedia.org/wiki/Gott) zu den Menschen wie unter den Menschen, in diesem oder einem jenseitigen Leben.
Das Vergeltungsprinzip ist eine Wurzel nicht nur des abendländischen Rechts (http://de.wikipedia.org/wiki/Recht): Man findet zum einen das sogenannte Ius talionis oder Lex talionis in frühen antiken Rechtstexten, die eine Verhältnismäßigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4ltnism%C3%A4%C3%9Figkeitsprinzip) zwischen Tat und Sühne herstellen bzw. Schadensersatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Schadensersatz) gewähren wollen. Es gab aber zum anderen schon immer die mehrfache Vergeltung, das Duplum und auch darüber hinausgehende Bußen, allerdings nicht für Totschläge und Körperverletzungen. So gab es die doppelte bis zehnfache Buße bei bestimmten Vermögensdelikten.
Die Vergeltung bezieht sich aber nur auf Menschen untereinander. Sie ist also nicht bei kultischen Delikten zu finden und wird auch durchbrochen, wo mit der Strafe auch andere Strafzwecke (http://de.wikipedia.org/wiki/Strafzwecktheorien) verfolgt werden, wie Generalprävention und Spezialprävention. Außerdem hat sie nur dort eine Funktion, wo die Privatstrafe Teil der Rechtsordnung ist. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass gegen einen Gruppenfremden oder eine fremde Gruppe ein Strafanspruch besteht oder die Strafe vom Verletzten vollzogen wird oder ihm zugute kommt.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergeltung#cite_note-2) Dabei handelt es sich darum, dass bisher außerrechtliche Auseinandersetzungen verrechtlicht werden: Aus Krieg wird Fehde, aus Fehde Prozess. Im Zuge dieser Entwicklung wurden die Sanktionen von der Duldung brachialer Aktionen zu Vermögensbußen abgewandelt. Ein wesentlicher Anwendungsfall der Vergeltung ist die Blutrache (http://de.wikipedia.org/wiki/Blutrache) in geschlechterrechtlich organisierten Gesellschaften. Die Vergeltung ist häufig nicht nur ein Recht des Verletzten, sondern auch eine Pflicht, deren Verletzung die Verpflichteten ehrlos macht, oder eine Obliegenheit, die ihn bestimmter Rechte beraubt.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergeltung#cite_note-3) Dies verhinderte auch lange Zeit die Entgegennahme einer Bußzahlung (Wergeld) als Vergeltung, weil sie als entehrend galt.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergeltung#cite_note-4) Das Rechtsprinzip der Vergeltung hörte auf, als das Strafrecht zum öffentlichen Recht wurde. Dieser Prozess setzte bereits im 12. Jahrhundert ein.

Ali
30.05.2011, 22:27
Ich habe das schon richtig verstanden, ich denke henriof auch.

Ich schreibs nochmal, weil das regt mich wirklich auf:

Man sollte bei solchen Sachen sich mal frei von Schuld und Unschuld machen und sie anders angehen, nämlich WARUM etwas so ist.
Da wird zwar immer auf eine Eigenverantwortung hingewiesen, die durchaus in gesunden Beziehungen ihre Berechtigung hat, aber das spricht noch lange nicht den "Täter" von seiner VERANTWORTUNG frei. Ein Täter kann und darf sich nicht auf die Eigenverantwortung seines Gegenübers herausreden dürfen.

batumi
30.05.2011, 22:30
Ich stehe eines Morgens auf und gehe zur Polizei, um einen Herrn X. der sexuellen Belästigung oder gar der Vergewaltigung zu bezichtigen. Was passiert nun? Herr X. ist bereits jetzt ruiniert! – Dies bitte ich zu bedenken.

Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. Du bist in der Pflicht, wenn du jemanden anzeigst. Es reicht nicht aus, wenn du sagst "er/sie hat dies oder das getan", da gehört ein wenig mehr zu. Und glaube mir, wenn du als Opfer eines sexuellen Übergriffs erst mal untersucht und dann verhört wirst, das ist mit Sicherheit kein Spaziergang. Und all dies musst du über dich ergehen lassen, BEVOR überhaupt irgendwas in Gang gesetzt wird. Eine Falschanzeige ist schnell durchschaut, nur ein Bruchteil kommt mit einer Falschanzeige durch und die landet dann bei Gericht und auch da werden auch wieder nur ein Bruchteil der angezeigten mtm Täter verurteilt. Für einen nicht schuldigen Menschen eine Desaster, jedoch sind nur wenige nicht schuldige Menschen im Gefängnis, ein Großteil sitzt mit Fug und Recht hinter Gittern, und ein noch größerer Teil läuft zu Unrecht unbehelligt durch unser schönes Land!

Thauris
30.05.2011, 22:30
Nichts entschuldigt Gewalt Thauris, oder erklärt dies gar. Auch sind die Opfer dann "nicht selber" schuld, weil sie ja hätten gehen können. Oft können solche Frauen gar nicht anders, weil sich ihr Verhaltensmuster schon in der Kindheit geprägt hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Richtig - das hatten wir in diesem Strang auch schon ausführlich behandelt :]

Ali
30.05.2011, 22:34
Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. Du bist in der Pflicht, wenn du jemanden anzeigst. Es reicht nicht aus, wenn du sagst "er/sie hat dies oder das getan", da gehört ein wenig mehr zu. Und glaube mir, wenn du als Opfer eines sexuellen Übergriffs erst mal untersucht und dann verhört wirst, das ist mit Sicherheit kein Spaziergang. Und all dies musst du über dich ergehen lassen, BEVOR überhaupt irgendwas in Gang gesetzt wird. Eine Falschanzeige ist schnell durchschaut, nur ein Bruchteil kommt mit einer Falschanzeige durch und die landet dann bei Gericht und auch da werden auch wieder nur ein Bruchteil der angezeigten mtm Täter verurteilt. Für einen nicht schuldigen Menschen eine Desaster, jedoch sind nur wenige nicht schuldige Menschen im Gefängnis, ein Großteil sitzt mit Fug und Recht hinter Gittern, und ein noch größerer Teil läuft zu Unrecht unbehelligt durch unser schönes Land!

:top:

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:38
Ich schreibs nochmal, weil das regt mich wirklich auf:

Man sollte bei solchen Sachen sich mal frei von Schuld und Unschuld machen und sie anders angehen, nämlich WARUM etwas so ist.
Da wird zwar immer auf eine Eigenverantwortung hingewiesen, die durchaus in gesunden Beziehungen ihre Berechtigung hat, aber das spricht noch lange nicht den "Täter" von seiner VERANTWORTUNG frei. Ein Täter kann und darf sich nicht auf die Eigenverantwortung seines Gegenübers herausreden dürfen.

Es geht nicht um die Schuldzuweisung eines Täters, Dampfplauderin, sondern darum, dass Außenstehende einem Opfer, das sich in Gefahr begibt, oder sich nicht von einer allen ersichtlichen Gefahr entfernt, eine Mitschuld zuweisen. Diese Mitschuldzuweisung ist berechtigt.

FranzKonz
30.05.2011, 22:41
Nein, sie fürchtet Schwenn nicht. Sie verachtet ihn und damit hat sie Recht.
Gut, dass er draussen ist.
Jetzt kann trotzdem jeder beide hören ohne dass es da irgendwelchen störenden Streitgespräche gibt die nerven.

Die alte Krampfhenne war nicht mal der Feldbusch gewachsen, viel weniger kann sie Schwenn das Wasser reichen.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:42
Nichts entschuldigt Gewalt Thauris, oder erklärt dies gar. Auch sind die Opfer dann "nicht selber" schuld, weil sie ja hätten gehen können. Oft können solche Frauen gar nicht anders, weil sich ihr Verhaltensmuster schon in der Kindheit geprägt hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Jaja, die schlimme Kindheit, damit versuchen sich die Täter auch immer herauszureden. Nach Deiner Meinung wohl zu Recht, da ihre Verhaltensmuster auch schon in der Kindheit geprägt wurden.

batumi
30.05.2011, 22:43
So ihr Lieben, ich wünsche allen eine gute Nacht, frei von Zwängen ;) (gleich welcher Art) mit viel Liebe und ehrlicher Zuneigung. Damit wir morgen ausgeschlafen das Urteil vernehmen können.

Mein Tipp: Freispruch "in dubio pro reo". (Was nichts daran ändert, dass ich ihn für schuldig halte)

BAT

Engel Gitta
30.05.2011, 22:45
Klar könnte ich dir jetzt empfehlen den Strang zu lesen, wäre aber dann doch etwas viel verlangt.
Aber im Kurzen, seit etwa 2000 werden in Deutschland jährlich etwa 8000 Anzeigen wegen Vergewaltigung erstattet mit einer Verurteilungsquote von 13%. Macht dann etwa 1040 Verurteilungen und 6960 erlogene oder haltlose Beschuldigungen.

Vergewaltigungen macht also nur 2-3 % der Gewaltdelikte aus.

Du kannst einfach so bei google danach suchen oder in der PKS oder bei destatis.
Und genau lesen sonst wird das nix.

Ok, hab ich mir doch gedacht. Ich habe gesagt ich hasse es, wenn Menschen mit Statistiken versuchen Aussagen zu belegen, die falsch sind!
Deine Schlussfolgerungen sind grundlegend falsch, wieso versuchen immer solche Laien wie du Statistiken zu interpretieren. Haltet euch doch da einfach mal raus oder setzt euch mit der Materie auseinander. Allein dein Schluss, es würden nur 13% zu Verurteilung kommen und somit seien alle andern Anzeigen "erlogene oder haltlose" Beschuldigungen ist bodenloser Blödsinn! Wieviele von den Anzeigen wurden wegen einer aussergerichtlichen Einigung zurück gezogen? Wieviele der Anzeigen wurden, weil die Beweise fehlten eingestellt?

batumi
30.05.2011, 22:45
Ach ja ... wenn ich ein Gewalttäter wäre, ich würde mit Sicherheit versuchen Herrn Schwenn zu engagieren, er macht für seinen Mandanten einen hervorragenden Job, und nur dafür wird er bezahlt ;) ebenso wie der Medienfuzzi der auch hervorragend arbeitet, im Hintergrund ... hier ein wenig forcieren ... dort ein wenig lancieren ... :)

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:46
[...]
Für einen nicht schuldigen Menschen eine Desaster, jedoch sind nur wenige nicht schuldige Menschen im Gefängnis, ein Großteil sitzt mit Fug und Recht hinter Gittern, und ein noch größerer Teil läuft zu Unrecht unbehelligt durch unser schönes Land!

Gibt es dazu belastbares Zahlenmaterial, oder hast Du Dir das gerade ausgedacht?

Leila
30.05.2011, 22:46
[…]

Der Blödsinn ist Dir eigen, Batumi. Du weißt genau, daß eine Beschuldigung, die aus reiner Bosheit erhoben wurde, bewirkt, daß, sobald sie publik wird, den zu Unrecht Beschuldigten ruiniert. Jeder dem Beschuldigten böse Gesinnte, jeder Neider, wird sagen: „Aber vielleicht ist doch irgendwas dran, wer weiß?“

Ich, die ich eine Vergewaltigung für ein schlimmes Verbrechen halte, versuche nur, den böswilligen Emanzen Paroli zu bieten, ihre Boshaftigkeit zu entlarven und die Leser meiner Zeilen zum Nachdenken zu bewegen.

Gruß von Leila

batumi
30.05.2011, 22:47
Ok, hab ich mir doch gedacht. Ich habe gesagt ich hasse es, wenn Menschen mit Statistiken versuchen Aussagen zu belegen, die falsch sind!
Deine Schlussfolgerungen sind grundlegend falsch, wieso versuchen immer solche Laien wie du Statistiken zu interpretieren. Haltet euch doch da einfach mal raus oder setzt euch mit der Materie auseinander. Allein dein Schluss, es würden nur 13% zu Verurteilung kommen und somit seien alle andern Anzeigen "erlogene oder haltlose" Beschuldigungen ist bodenloser Blödsinn! Wieviele von den Anzeigen wurden wegen einer aussergerichtlichen Einigung zurück gezogen? Wieviele der Anzeigen wurden, weil die Beweise fehlten eingestellt?

Hinzu kommt, dass dieser User die Statistik weder richtig versteht oder gar interpretieren kann. :) Einfach ignorieren, der kommt so alle 200 Postings mit der Statistik die er nicht versteht :D

Stanley_Beamish
30.05.2011, 22:48
Ach ja ... wenn ich ein Gewalttäter wäre, ich würde mit Sicherheit versuchen Herrn Schwenn zu engagieren, er macht für seinen Mandanten einen hervorragenden Job, und nur dafür wird er bezahlt ;) ebenso wie der Medienfuzzi der auch hervorragend arbeitet, im Hintergrund ... hier ein wenig forcieren ... dort ein wenig lancieren ... :)

Als unschuldig Angeklagter, mit geringen Chancen die Unschuld zu beweisen, auch.

Ali
30.05.2011, 22:48
Es geht nicht um die Schuldzuweisung eines Täters, Dampfplauderin, sondern darum, dass Außenstehende einem Opfer, das sich in Gefahr begibt, oder sich nicht von einer allen ersichtlichen Gefahr entfernt, eine Mitschuld zuweisen. Diese Mitschuldzuweisung ist berechtigt.

Einer Opfer hat niemals Mitschuld, geschweige denn Schuld.
Nur Pech.
Keiner wird freiwillig Opfer.
Weil das meiste passiert unbewusst und ist jetzt nicht damit zu vergleichen, wie wenn ich jetzt auf einem orientalischen Bazaar mit High Heels und Minirock, langem geöffnetem Haar und BH- und schulterfrei & mit tiefem Ausschnitt wandeln würde.
Das wäre Leichtsinn.

batumi
30.05.2011, 22:50
Der Blödsinn ist Dir eigen, Batumi. Du weißt genau, daß eine Beschuldigung, die aus reiner Bosheit erhoben wurde, bewirkt, daß, sobald sie publik wird, den zu Unrecht Beschuldigten ruiniert. Jeder dem Beschuldigten böse Gesinnte, jeder Neider, wird sagen: „Aber vielleicht ist doch irgendwas dran, wer weiß?“

Ich, die ich eine Vergewaltigung für ein schlimmes Verbrechen halte, versuche nur, den böswilligen Emanzen Paroli zu bieten, ihre Boshaftigkeit zu entlarven und die Leser meiner Zeilen zum Nachdenken zu bewegen.

Gruß von Leila

Du schreibst ein wenig ... wirr liebe Leila. Eine Beschuldigung, die im Keim schon erstickt wird, ist zu niemandes Nachteil, höchstens gereicht sie der Person zum Nachteil die dies in Gang gesetzt hat.

Schön, dass du Vergewaltigung für ein schlimmes Verbrechen hältst, schlimm dass du eher bereit bist den Tätern zu glauben als den Opfern. Was auch immer du versuchst, fehlgeschlagen würde ich schätzen.

Gruß von Batumi ;)

Hertimon
30.05.2011, 22:51
Kann ich auch nicht, denn ich fühle mich unschuldig an dem Schicksal der NK oder wem auch immer.
Nebenbei geht mir das alles derartig achtern vorbei, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

doch kann ich.Schönen Abend noch ;-)

Ali
30.05.2011, 22:52
Ach ja ... wenn ich ein Gewalttäter wäre, ich würde mit Sicherheit versuchen Herrn Schwenn zu engagieren, er macht für seinen Mandanten einen hervorragenden Job, und nur dafür wird er bezahlt ;) ebenso wie der Medienfuzzi der auch hervorragend arbeitet, im Hintergrund ... hier ein wenig forcieren ... dort ein wenig lancieren ... :)

Na auf diesen "hervorragenden" Job könnte ich als Angeklagte aber verzichten. Da müsste man sich wirklich schämen und der, der sich schämen sollte, tut es nicht.
So ein Anwalt ist nur was für skrupellose Verbrecher ohne jedes Gewissen, die nichts anderes als rausgehauen werden sollen.
Widerlich!

Ali
30.05.2011, 22:53
Der Blödsinn ist Dir eigen, Batumi. Du weißt genau, daß eine Beschuldigung, die aus reiner Bosheit erhoben wurde, bewirkt, daß, sobald sie publik wird, den zu Unrecht Beschuldigten ruiniert. Jeder dem Beschuldigten böse Gesinnte, jeder Neider, wird sagen: „Aber vielleicht ist doch irgendwas dran, wer weiß?“

Ich, die ich eine Vergewaltigung für ein schlimmes Verbrechen halte, versuche nur, den böswilligen Emanzen Paroli zu bieten, ihre Boshaftigkeit zu entlarven und die Leser meiner Zeilen zum Nachdenken zu bewegen.

Gruß von Leila

Du bist ein böser Mensch.
Das kann ich lesen.

Ali
30.05.2011, 22:58
Also wenn ich eine Vergewaltigung anzeige und nachher in der Zwickmühle bin diese nicht eindeutig beweisen zu kö nnen und das Gericht spricht denjenigen frei, dann mache ich mir doch keine Gedanken darüber ob ich seine Existenz ruiniert habe. Ich ärgere mich höchstens, dass die Beweise nicht ausreichend waren.

Und natürlich würde dann alle Welt denken, dass ich eine Falschbeschuldigerin bin.
Die Menschen sind ja alle so dumm und halten sich für so schlau, wie bei CSD.
Kachelmanns Existenz ist auch nicht wirklich ruiniert, es wird nur anders......und ausserdem war er es, meine ich.

Engel Gitta
30.05.2011, 23:00
Hinzu kommt, dass dieser User die Statistik weder richtig versteht oder gar interpretieren kann. :) Einfach ignorieren, der kommt so alle 200 Postings mit der Statistik die er nicht versteht :D

Da scheint er aber nicht der einzige zu sein. Danke Batumi sowas finde ich nur eine dumme Bauernfängerei und das hatten wir schon mal vor 75 Jahren! Sowas will ich nicht mehr erleben! Betonköpfe :wand:

Parker
30.05.2011, 23:00
Was heisst überall, wo zu beweisen war, ist bewiesen worden, dass sie Dame es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt?
Es ist dort bewiesen worden, was die Dinge zum Randgeschehen betrifft und damit ist noch lange nicht ihre Aussage zum Kerngeschehen widerlegt.
Es ist einfach falsch allein daraus Rückschlüsse zu ziehen.


Daß das Messer nicht so zum Einsatz kam, wie von ihr geschildert, scheint mir ein nicht ganz unwesentlicher Teil des Kerngeschehens.




Dass es falsch war, ist keine Frage und dass sie damit gewaltig an ihrer Glaubwürdigkeit bezüglich des Kerngeschehens gesägt hat, keine Frage.

Und das ist eben fatal, wenn Glaubwürdigkeit das Pfund ist, mit dem man wuchert.



Nocheinmal zu Notlügen.
Wenn ich auf eine ehrliche Frage keine ehrliche Antwort bekomme, dann ist es meines Erachtens legitim zu solchen Mitteln zu greifen, wenn es der eigenen Wahrheitsfindung dient.

Wenn man mittels Lügen gezielt eine Situation erschafft, aus der man dann als auf seine Glaubwürdigkeit angewiesener Kläger hervorgeht, hat man genau das problem, das die Frau jetzt hat.



Wir brauchen uns gar nicht darüber zu streiten, dass es besser gewesen wäre dies von Anfang an bei der Polizei zuzugeben anstatt sich deshalb zu schämen.

Hat sie sich geschämt, oder hat sie gewußt, daß Lügen nicht eben förderlich für ihre Glaubwürdigkeit sind.



Warum blendest du die gewaltigen Lebenslügen dieses notorischen Lügners Kachelmann aus? Und was veranlasst dich zu der Annahme, dass ausgerechnet er, der sein Leben lang wie gedruckt gelogen hat, die Wahrheit gesagt hat?.

Ich blende nix aus. Im Gegenteil, ich finde Kachelmanns Verhalten derart niederträchtig, daß ich es vollkommen nachvollziehbar finde, wenn das langjährige Opfer seiner Lügen es ihm heimzahlen will.



Warum ich diese Frau nicht als abgebrüht ansehe?
Nicht allein weil sie den besseren Leumund hat sondern auch weil sie sich durch jahrelange Treue ganz anders verhalten hat, als es beispielsweise Frauen tun, über die ich hier und in anderen Foren stolpere, bei denen ich den Verdacht habe, dass sie keine sonderlich ausgeprägte Liebesfähigkeit besitzen.

Wie kommst Du plötzlich auf Sui?



Einige von denen sind schamlos genug üble Nachrede zu betreiben, zu diffamierten und zu verhöhnen, was das Zeug hält und wenn du nicht weisst, was abgebrüht ist, dann suche es bitte unter einem respektlosen, diskreditierendem Mob und du wirst ganz schnell beste Beispiele bekommen.

Es gibt in diesem Forum kein besseres Beispiel dafür als Deine liebe Freundin. Frag mal Thauris, wie die ihr mitgespielt hat, als es in der Freundschaft bröckelte. Dann mußt Du zu abgebrühter Intriganz auch nicht mehr theoretisieren, sondern kannst Dir ein Prachtexemplar der Gattung auf virtueller Wildbahn in Aktion ansehen.

Thauris
30.05.2011, 23:01
Du bist ein böser Mensch.
Das kann ich lesen.

Bingo!

Leila
30.05.2011, 23:02
Niemand in meinem Bekanntenkreis hält große Stücke auf J. K., diesen ehemals unrasierten wetterbeständigen Saloppen, der heute wie ein aalglatter keuscher Erstkommunikant auftritt; aber sämtliche meiner Bekannten sind der Meinung, daß selbst für einen Schleimer wie ihn die Unschuldsvermutung gilt. – Und nochmals: In der Haut des Richters möchte ich nicht stecken! Sollte dieser ein Urteil fällen, das allein auf der Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers beruht und Ungunsten des der Vergewaltigung Bezichtigten ausfällt, dann überlege ich mir im Ernst, ob ich nicht doch noch religiös werden sollte.

Parker
30.05.2011, 23:03
Du bist ein böser Mensch.
Das kann ich lesen.

Frag mal Deine Freundinnen, wie geil es war, Leila via Lynchmob durchs Forum zu jagen.

Paul Blume
30.05.2011, 23:12
Es geht hier vor allem darum, daß ein Straftatbestand sicher festgestellt werden sollte, bevor man das Leben eines Beschuldigten völlig ruiniert.

Tatsache ist, daß das Opfer dieser Gerichtsposse noch vor der Beweisaufnahme ruiniert war, beruflich, gesellschaftlich und finanziell, und Tatsache ist weiterhin, daß außer den Beteiligten keiner weiß, welche Straftat begangen wurde: Eine falsche Beschuldigung oder eine Vergewaltigung.

Da Du der Faktenfraktion unterstellst, sie hätte "Ali Schießmichtot" anders reagiert: Tatsache ist, daß zu Alis Verhaftung sicherlich keine Presse geladen würde, daß kaum jemand erführe, wie Ali wirklich heißt, daß Ali nicht wochenlang in Untersuchungshaft bliebe, ...

Ja, wenn die Verhältnisse anders liegen, reagiert die Faktenfraktion anders. Eben entsprechend der vorliegenden Fakten.


Bedenke aber bitte auch, dass die Vorverurteilung, das überbordende Interesse, weniger mit der mm Vergewaltigung zu tun haben, als viel mehr mit der Lebensführung, die K. für sich gewählt hat.

Ali
30.05.2011, 23:13
Wenn man mittels Lügen gezielt eine Situation erschafft, aus der man dann als auf seine Glaubwürdigkeit angewiesener Kläger hervorgeht, hat man genau das problem, das die Frau jetzt hat.



Ungunst der Stunde.
Sie log JK an.
Ihr ging es um ihre Wahrheitsfindung.
Sie konnte nicht wissen, dass es kurze Zeit später eine mmVergewaltigung geben würde und dass das dann eine Rolle spielen würde. Unangenehm...ich hätte selbst allerdings kein Problem das zuzugeben......verschwieg sie das der Polizei.
Ja, fatal, aber auch nicht so wichtig.

Für die mm Vergewaltigung war der Streit wichtig und nicht ob sie den Brief jetzt selbst geschrieben hat oder nicht.

Der Streit ging um andere Frauen......nicht um Briefe und woher.

Paul Blume
30.05.2011, 23:15
Du schreibst ein wenig ... wirr liebe Leila. Eine Beschuldigung, die im Keim schon erstickt wird, ist zu niemandes Nachteil, höchstens gereicht sie der Person zum Nachteil die dies in Gang gesetzt hat.

Schön, dass du Vergewaltigung für ein schlimmes Verbrechen hältst, schlimm dass du eher bereit bist den Tätern zu glauben als den Opfern. Was auch immer du versuchst, fehlgeschlagen würde ich schätzen.

Gruß von Batumi ;)


Das liegt daran, dass Leila nach eigener Aussage ihr eigenes Fremdgehen für ebenso schlimm wie eine Vergewaltigung empfinden würde.

Parker
30.05.2011, 23:16
Ungunst der Stunde.
Sie log JK an.
Ihr ging es um ihre Wahrheitsfindung.
Sie konnte nicht wissen, dass es kurze Zeit später eine mmVergewaltigung geben würde und dass das dann eine Rolle spielen würde. Unangenehm...ich hätte selbst allerdings kein Problem das zuzugeben......verschwieg sie das der Polizei.
Ja, fatal, aber auch nicht so wichtig.

Für die mm Vergewaltigung war der Streit wichtig und nicht ob sie den Brief jetzt selbst geschrieben hat oder nicht.

Der Streit ging um andere Frauen......nicht um Briefe und woher.

Dir ist klar, daß das reine Spekulation ist, die nicht weniger legitim ist, als das genaue Gegenteil zu spekulieren, nämlich, daß sie gezielt eine Situation geschaffen hat, in der sie es ihm mittels Falschanschuldiging heimzahlen konnte.

Adunaphel
30.05.2011, 23:16
Du bist ein böser Mensch.
Das kann ich lesen.

Wie kommst Du darauf?
?(

Ali
30.05.2011, 23:17
Dir ist klar, daß das reine Spekulation ist, die nicht weniger legitim ist, als das genaue Gegenteil zu spekulieren, nämlich, daß sie gezielt eine Situation geschaffen hat, in der sie es ihm mittels Falschanschuldiging heimzahlen konnte.

Ich bin ziemlich gut in solchen Sachen. ;):))

Euch fehlt ne plausible Basis.

Paul Blume
30.05.2011, 23:17
Na auf diesen "hervorragenden" Job könnte ich als Angeklagte aber verzichten. Da müsste man sich wirklich schämen und der, der sich schämen sollte, tut es nicht.
So ein Anwalt ist nur was für skrupellose Verbrecher ohne jedes Gewissen, die nichts anderes als rausgehauen werden sollen.
Widerlich!

Schwenn ist in erster Linie ein Anwalt für hoffnungslose Fälle. Nur dann macht der Krawall im Gerichtssaal nämlich Sinn. Dann spielt man alles oder nichts.

Parker
30.05.2011, 23:17
Das liegt daran, dass Leila nach eigener Aussage ihr eigenes Fremdgehen für ebenso schlimm wie eine Vergewaltigung empfinden würde.

Wie empörend... Moral bedeutet für Leila also tatsächlich auch Ansprüche an sich selbst zu stellen, nicht nur an andere. Verrat!!!

Parker
30.05.2011, 23:18
Ich bin ziemlich gut in solchen Sachen. ;):))

Meinetwegen. Leider bist Du nicht sehr gut darin, Dich nach dem Spekulieren daran zu erinnern, daß Du spekuliert hast.

Leila
30.05.2011, 23:20
Bingo!

Deinen Ausruf hättest Du zurückhalten sollen bis nach Urteil der letzten Instanz; heute noch schallt er auf Dich zurück wie das bedeutungslose Echo all Deines Schreibens.

Gruß von Leila

Ali
30.05.2011, 23:20
Wie kommst Du darauf?
?(

Belassen wir es damit, dass ich sehr feinfühlig bin.

Ali
30.05.2011, 23:21
Meinetwegen. Leider bist Du nicht sehr gut darin, Dich nach dem Spekulieren daran zu erinnern, daß Du spekuliert hast.

Wenn ich nicht dabei war, ist es immer Spekulation.

Thauris
30.05.2011, 23:22
Deinen Ausruf hättest Du zurückhalten sollen bis nach Urteil der letzten Instanz; heute noch schallt er auf Dich zurück wie das bedeutungslose Echo all Deines Schreibens.

Gruß von Leila

Ich pflege nun mal kein verschwurbeltes Gesabbel, sondern eine deutliche Sprache :D

Parker
30.05.2011, 23:24
Ich pflege nun mal kein verschwurbeltes Gesabbel, sondern eine deutliche Sprache :D

Hat Dich mal interessiert, wer seinerzeit das gefälschte Zitat im Blog zusammenkopiert hat?

Leila
30.05.2011, 23:25
Das liegt daran, dass Leila nach eigener Aussage ihr eigenes Fremdgehen für ebenso schlimm wie eine Vergewaltigung empfinden würde.

Dem ist so.

Parker
30.05.2011, 23:25
Wenn ich nicht dabei war, ist es immer Spekulation.

Das hinzuschreiben ist weitaus einfacher als es wirklich zu vergegenwärtigen.

Paul Blume
30.05.2011, 23:26
Die alte Krampfhenne war nicht mal der Feldbusch gewachsen, viel weniger kann sie Schwenn das Wasser reichen.


ich erinnere mich gut an dieses inszenierte zusammentreffen. Schwarzer war gegenüber der Feldbusch lediglich aufgrund ihrer extremen intellektuellen Überlegenheit gehemmt und zu höflich, feldbusch fertig zu machen. das kann auch daran gelegen haben, dass ie in den Vorgesprächen sofort gemerkt hat, dass Felsbusch kein Weibchen ist, sondern eine clevere Geschäftsfrau. Alice hat nämlich Menschenkenntnis und checkt die Dinge.

wie man am Fall K. sieht. :D

Paul Blume
30.05.2011, 23:28
Oh, jeh! zu viele Tippfehler im letzten Beitrag....

ich verabschiede mich lieber mal... Gute Nacht!

Bis morgen! :D

Parker
30.05.2011, 23:29
ich erinnere mich gut an dieses inszenierte zusammentreffen. Schwarzer war gegenüber der Feldbusch lediglich aufgrund ihrer extremen intellektuellen Überlegenheit gehemmt und zu höflich, feldbusch fertig zu machen. das kann auch daran gelegen haben, dass ie in den Vorgesprächen sofort gemerkt hat, dass Felsbusch kein Weibchen ist, sondern eine clevere Geschäftsfrau. Alice hat nämlich Menschenkenntnis und checkt die Dinge.

wie man am Fall K. sieht. :D

Du hast allerdings keinerlei Menschenkenntnis, wenn Du wirklich glaubst, Schwarzer sei "lediglich aufgrund ihrer extremen intellektuellen Überlegenheit gehemmt und zu höflich, feldbusch fertig zu machen".

Thauris
30.05.2011, 23:29
Hat Dich mal interessiert, wer seinerzeit das gefälschte Zitat im Blog zusammenkopiert hat?

Nein - ich habe dazu meine eigene Meinung, die auch hier nicht Gegenstand der Diskussion sein sollte. Das ist der Kachelmannstrang - nur mal so zur Erinnerung.

Adunaphel
30.05.2011, 23:29
Belassen wir es damit, dass ich sehr feinfühlig bin.

Ah ja.....

Paul Blume
30.05.2011, 23:34
Wie empörend... Moral bedeutet für Leila also tatsächlich auch Ansprüche an sich selbst zu stellen, nicht nur an andere. Verrat!!!


Nimm sie gern aus irgendwelchen Gründen in Schutz.

Fakt ist, dass Fremdgehen niemals so schlimm wie eine Vergewaltigung sein kann.

Wer so was schreibt, ist nicht ernst zu nehmen.

Wenn sie damit sagen wollte, dass sie eine treue Ehefrau ist: wunderbar.

Selbstverständlich ist Treue in der Beziehung wichtig und wertvoll.

aber dann sollte sie den Schwachsinn nicht noch mal bekräftigen.

Parker
30.05.2011, 23:34
Nein [...]

Dieses "Nein" finde ich allerdings insoweit auch im Zusammenhang zu diesem Strag hochinteressant, als es verdeutlicht, wie Du an nicht ins Konzept passenden Fakten stur vorbeizustarren neigst, wenn Du Dich einmal verbissen hast.

Im Übrigen scheint mir, was allerdings wirklich hier nicht Thema, aber dennoch meines Erachtens ebenfalls interessant ist, Du hast Dich zwischenzeitlich an anderer Stelle kaum charmanter zu diesem Forum geäußert, als Du es seinerzeit von Leila im unzweifelhaft von ihr stammenden ersten Fremdbeitrag unverzeihlich fandest.

Leila
30.05.2011, 23:36
Ich pflege nun mal kein verschwurbeltes Gesabbel, sondern eine deutliche Sprache :D

Das schätze ich ja so sehr an Dir: Deine deutliche Sprache, die Dich so zeigt, wie Du bist: nackig und schamlos an die niedersten Instinkte Deiner Gesinnungsgenossen appellierend.

Anstatt das Urteil des höchsten Richters abzuwarten, rufst Du: „Bingo!“ – Ich hoffe, Du hast eine Heizdecke gewonnen.

Gruß von Leila

Sui
30.05.2011, 23:37
Dieses "Nein" finde ich allerdings insoweit auch im Zusammenhang zu diesem Strag hochinteressant, als es verdeutlicht, wie Du an nicht ins Konzept passenden Fakten stur vorbeizustarren neigst, wenn Du Dich einmal verbissen hast.

Im Übrigen scheint mir, was allerdings wirklich hier nicht Thema, aber dennoch meines Erachtens ebenfalls interessant ist, Du hast Dich zwischenzeitlich an anderer Stelle kaum charmanter zu diesem Forum geäußert, als Du es seinerzeit von Leila im unzweifelhaft von ihr stammenden ersten Fremdbeitrag unverzeihlich fandest.

Kannst du jetzt bitte zum Thema Kachelmann zurückkommen?

Wenn du alte Streitereien wiederhervorkramen möchtest, dann mach doch bitte einen gesonderten Strang auf, mit "Es war einmal vor langer Zeit...."

Stanley_Beamish
30.05.2011, 23:38
ich erinnere mich gut an dieses inszenierte zusammentreffen. Schwarzer war gegenüber der Feldbusch lediglich aufgrund ihrer extremen intellektuellen Überlegenheit gehemmt und zu höflich, feldbusch fertig zu machen. das kann auch daran gelegen haben, dass ie in den Vorgesprächen sofort gemerkt hat, dass Felsbusch kein Weibchen ist, sondern eine clevere Geschäftsfrau. Alice hat nämlich Menschenkenntnis und checkt die Dinge.

wie man am Fall K. sieht. :D

Offensichtlich hast Du die Sendung damals nicht gesehen.
Auf der einen Seite das Vollweib, auf der anderen Seite eine Schabracke mit merkwürdigen Zähnen. Schüttel.

Thauris
30.05.2011, 23:38
Dieses "Nein" finde ich allerdings insoweit auch im Zusammenhang zu diesem Strag hochinteressant, als es verdeutlicht, wie Du an nicht ins Konzept passenden Fakten stur vorbeizustarren neigst, wenn Du Dich einmal verbissen hast.

Im Übrigen scheint mir, was allerdings wirklich hier nicht Thema, aber dennoch meines Erachtens ebenfalls interessant ist, Du hast Dich zwischenzeitlich an anderer Stelle kaum charmanter zu diesem Forum geäußert, als Du es seinerzeit von Leila im unzweifelhaft von ihr stammenden ersten Fremdbeitrag unverzeihlich fandest.

Du hast eins noch nie verstanden - was in diesem Blog zu finden war, war für mich noch nie von sonderlicher Wichtigkeit.

Zweiteres habe ich im Gegensatz zu Genannter hier vehement geäussert! Und ich habe auch nie versucht, andere auf dieses Forum zu hetzen. Und damit lassen wir's jetzt gut sein.

Ali
30.05.2011, 23:38
Das hinzuschreiben ist weitaus einfacher als es wirklich zu vergegenwärtigen.

babyleicht für mich. ;)

Thauris
30.05.2011, 23:40
Das schätze ich ja so sehr an Dir: Deine deutliche Sprache, die Dich so zeigt, wie Du bist: nackig und schamlos an die niedersten Instinkte Deiner Gesinnungsgenossen appellierend.

Anstatt das Urteil des höchsten Richters abzuwarten, rufst Du: „Bingo!“ – Ich hoffe, Du hast eine Heizdecke gewonnen.

Gruß von Leila

Brauche ich nicht - ich bin noch in dem Alter, in dem ich selbst genug Hitze erzeugen kann :D

Parker
30.05.2011, 23:40
Nimm sie gern aus irgendwelchen Gründen in Schutz.

Fakt ist, dass Fremdgehen niemals so schlimm wie eine Vergewaltigung sein kann.

Wer so was schreibt, ist nicht ernst zu nehmen.

Wenn sie damit sagen wollte, dass sie eine treue Ehefrau ist: wunderbar.

Selbstverständlich ist Treue in der Beziehung wichtig und wertvoll.

aber dann sollte sie den Schwachsinn nicht noch mal bekräftigen.

Fakt ist, Vergewaltigung ist ein Thema, bei dem so manche Sicherung durchbrennt.Weitere Fakten scheint es mir nicht zu geben, wenn Leila ihr subjektives Empfinden kundtut und Du Dein subjektives Empfinden dagegenhälst.

Fremdgehen liegt selbstverständlich in der Verantwortung des Fremdgehers. Vergewaltigung auf der anderen Seite liegt nicht in der Verantwortung der Vergewaltigten. Merkst Du was?

Paul Blume
30.05.2011, 23:41
Ich stehe eines Morgens auf und gehe zur Polizei, um einen Herrn X. der sexuellen Belästigung oder gar der Vergewaltigung zu bezichtigen. Was passiert nun? Herr X. ist bereits jetzt ruiniert! – Dies bitte ich zu bedenken.

Herr X hat nur dann ein Problem, wenn es zu sexuellem Kontakt kam (was bei dir ausgeschlossen werden darf) und wenn du eine so ausgezeichnete Lügnerin bist, dass es dir gelingt, gesch
ultes Personal und Staatsanwaltschaft zu täuschen. So einfach ist das nicht.

Adunaphel
30.05.2011, 23:41
Nimm sie gern aus irgendwelchen Gründen in Schutz.

Fakt ist, dass Fremdgehen niemals so schlimm wie eine Vergewaltigung sein kann.

Wer so was schreibt, ist nicht ernst zu nehmen.

Wenn sie damit sagen wollte, dass sie eine treue Ehefrau ist: wunderbar.

Selbstverständlich ist Treue in der Beziehung wichtig und wertvoll.

aber dann sollte sie den Schwachsinn nicht noch mal bekräftigen.

Das ist m. E. eine Moralvorstellung, die jedem Einzelnen überlassen werden soll. Jeder Mensch hat seine ureigenen Moralvorstellungen. Man kann sich darüber als Außenstehender wundern, sie belächeln, sie abstoßend finden usw., man sollte sie zumindest als Entscheidung eines jeden Einzelnen respektieren. Sofern sie nciht gegen geltende Strafgesetze verstoßen.

Thauris
30.05.2011, 23:42
Fakt ist, Vergewaltigung ist ein Thema, bei dem so manche Sicherung durchbrennt.Weitere Fakten scheint es mir nicht zu geben, wenn Leila ihr subjektives Empfinden kundtut und Du Dein subjektives Empfinden dagegenhälst.

Fremdgehen liegt selbstverständlich in der Verantwortung des Fremdgehers. Vergewaltigung auf der anderen Seite liegt nicht in der Verantwortung der Vergewaltigten. Merkst Du was?

Ja, das eine ist eine Straftat, das andere nicht!

Paul Blume
30.05.2011, 23:43
Offensichtlich hast Du die Sendung damals nicht gesehen.
Auf der einen Seite das Vollweib, auf der anderen Seite eine Schabracke mit merkwürdigen Zähnen. Schüttel.

Es ist immer wieder lustig, wie unterschiedlich zwei Leute das gleiche beurteilen koönnen. Sieht man täglich bei facebook. unrecht.

Ali
30.05.2011, 23:43
Du hast allerdings keinerlei Menschenkenntnis, wenn Du wirklich glaubst, Schwarzer sei "lediglich aufgrund ihrer extremen intellektuellen Überlegenheit gehemmt und zu höflich, feldbusch fertig zu machen".

Du irrst, ich hatte die Sendung auch gesehen.
Sie hat es nicht nötig über jemanden zu triumphieren oder jemanden fertig zu machen.
Das ist nicht Schwarzers Stil, sie ist kein spiessiger Kleingeist.
Schwarzer war amüsiert über Feldbusch, sie hat sie einfach quasseln lassen und zwischendurch mal eingehakt.
Feldbusch kam nicht gut rüber, aber das wird jeder anders sehen, je nachdem wessen Geistes Kind er ist.

Parker
30.05.2011, 23:45
babyleicht für mich. ;)

Nicht wirklich.

Paul Blume
30.05.2011, 23:46
Das ist m. E. eine Moralvorstellung, die jedem Einzelnen überlassen werden soll. Jeder Mensch hat seine ureigenen Moralvorstellungen. Man kann sich darüber als Außenstehender wundern, sie belächeln, sie abstoßend finden usw., man sollte sie zumindest als Entscheidung eines jeden Einzelnen respektieren. Sofern sie nciht gegen geltende Strafgesetze verstoßen.



Ihr wollt jetzt also ernsthaft behaupten, man könne die Auffassung vertreten, Fremdgehen sei so schlimm wie eine Vergewaltigung??????


Das, was ich aus Lust oder Kontrollverlust imache, ist so schlimm wie etwas, das man mir gewaltsam antut??

dann bin ich hier möglicherweise doch falsch.

Sorry.

Da wird meine Schmerzgrenze ebenso wie in den Negerthreads erreicht.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 23:47
Es ist immer wieder lustig, wie unterschiedlich zwei Leute das gleiche beurteilen koönnen. Sieht man täglich bei facebook. unrecht.

Ich sach ma so ... 95 % der Zuschauer haben das so gesehen wie ich.

Wie vernagelt muss man eigentlich sein, um Anhängerin dieses Frustweibes zu sein?

Ali
30.05.2011, 23:47
Es ist immer wieder lustig, wie unterschiedlich zwei Leute das gleiche beurteilen koönnen. Sieht man täglich bei facebook. unrecht.

Nur kann Stanley es nicht beurteilen, er würde jeden gut finden, der gegen Schwarzer ist. Er achtet nicht auf den Inhalt.
Reine Aggression.

Parker
30.05.2011, 23:48
Ja, das eine ist eine Straftat, das andere nicht!

Wenn das das einzige ist, was Dich am Fremdgehen interessiert, wirst Du da ja ganz entspannt sein, wenn Dein Partner mal ins falsche Bett fällt. Es gibt nicht viele Frauen, die das so locker sehen wie Du. Kompliment.

Paul Blume
30.05.2011, 23:48
Du irrst, ich hatte die Sendung auch gesehen.
Sie hat es nicht nötig über jemanden zu triumphieren oder jemanden fertig zu machen.
Das ist nicht Schwarzers Stil, sie ist kein spiessiger Kleingeist.
Schwarzer war amüsiert über Feldbusch, sie hat sie einfach quasseln lassen und zwischendurch mal eingehakt.
Feldbusch kam nicht gut rüber, aber das wird jeder anders sehen, je nachdem wessen Geistes Kind er ist.


ich fand schon, dass F. gut rüber kam, aber nur, weil AS ihr den Raum gelassen hat. Und es stimmt, dass sie teilweise f. amüsiert hat quasseln lassen, weil sie mit der Ebene wahrscheinlich gar nichts anfangen konnte.

Leila
30.05.2011, 23:49
[…]Fakt ist, dass Fremdgehen niemals so schlimm wie eine Vergewaltigung sein kann. […]

Siehst Du den Unterschied zwischen Dir und mir? Was Du als „Fakt“ hinstellst, bezweifle ich aus gutem Grund. Denn den Ehebruch halte ich für eines der größten Verbrechen, die ich mir vorstellen kann. Hierin bin ich dem mutmaßlichen Opfer vielleicht sogar ähnlich: Sie rechnete mit der Ehe, wenn ich mich nicht irre, wie alle andern ‚Geliebten‘ Kachelmanns auch. – Aber so genau bin ich nicht unterrichtet.

Gruß von Leila

Thauris
30.05.2011, 23:49
Wie vernagelt muss man eigentlich sein, um Anhängerin dieses Frustweibes zu sein?

Es ist immer wieder lustig, wie unterschiedlich zwei Leute das gleiche beurteilen können.F rau Schwarzer als Frustweib zu bezeichnen, zeugt von einer gehörigen Portion Unwissenheit.

Ali
30.05.2011, 23:49
Ihr wollt jetzt also ernsthaft behaupten, man könne die Auffassung vertreten, Fremdgehen sei so schlimm wie eine Vergewaltigung??????


Das, was ich aus Lust oder Kontrollverlust imache, ist so schlimm wie etwas, das man mir gewaltsam antut??

dann bin ich hier möglicherweise doch falsch.

Sorry.

Da wird meine Schmerzgrenze ebenso wie in den Negerthreads erreicht.

Ich gesell mich zu dir.
Das ist :hush:

Paul Blume
30.05.2011, 23:50
Ich sach ma so ... 95 % der Zuschauer haben das so gesehen, wie ich.

Wie vernagelt muss man eigentlich sein, um Anhängerin dieses Frustweibes zu sein?

Ich bin keine Anhängerin. ich habe original kein Buch von ihr gelesen und kenne Emma nur vom Hörensagen. Vielleicht bin ich gerade deswegen vorurteilsfrei und beurteile sie allein nach dem, wie sie sich präsentiert.

Ali
30.05.2011, 23:51
Es ist immer wieder lustig, wie unterschiedlich zwei Leute das gleiche beurteilen können.F rau Schwarzer als Frustweib zu bezeichnen, zeugt von einer gehörigen Portion Unwissenheit.

Sie ist alles andere als frustriert, entbehrt auch jeder Logik.
Die Frau ist erfüllt.

Thauris
30.05.2011, 23:51
Siehst Du den Unterschied zwischen Dir und mir? Was Du als „Fakt“ hinstellst, bezweifle ich aus gutem Grund. Denn den Ehebruch halte ich für eines der größten Verbrechen, die ich mir vorstellen kann. Hierin bin ich dem mutmaßlichen Opfer vielleicht sogar ähnlich: Sie rechnete mit der Ehe, wenn ich mich nicht irre, wie alle andern ‚Geliebten‘ Kachelmanns auch. – Aber so genau bin ich nicht unterrichtet.

Gruß von Leila

Meine Güte :rolleyes: bete zu Gott, dass Dir weiterhin nichts gravierendes passiert!

Ali
30.05.2011, 23:52
Ich bin keine Anhängerin. ich habe original kein Buch von ihr gelesen und kenne Emma nur vom Hörensagen. Vielleicht bin ich gerade deswegen vorurteilsfrei und beurteile sie allein nach dem, wie sie sich präsentiert.


Das Buch zum Prozess erscheint übrigens im September.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 23:52
Du irrst, ich hatte die Sendung auch gesehen.
Sie hat es nicht nötig über jemanden zu triumphieren oder jemanden fertig zu machen.
Das ist nicht Schwarzers Stil, sie ist kein spiessiger Kleingeist.
Schwarzer war amüsiert über Feldbusch, sie hat sie einfach quasseln lassen und zwischendurch mal eingehakt.
Feldbusch kam nicht gut rüber, aber das wird jeder anders sehen, je nachdem wessen Geistes Kind er ist.

Die Schwarzer war geschockt, dass da nicht nur eine schöne Frau neben ihr saß, sondern auch eine, die ihr argumentativ überlegen war.
Über die Sympathieverteilung von 95% der Zuschauer - Männer wie Frauen - wollen wir erst gar nicht reden.

Gottfried
30.05.2011, 23:53
Wenn Kachelmann morgen freigesprochen wird, wird sich Alice Schwarzer dann vor diesem freien Mann verneigen? Das wäre ja das Mindeste.

Paul Blume
30.05.2011, 23:53
Siehst Du den Unterschied zwischen Dir und mir? Was Du als „Fakt“ hinstellst, bezweifle ich aus gutem Grund. Denn den Ehebruch halte ich für eines der größten Verbrechen, die ich mir vorstellen kann. Hierin bin ich dem mutmaßlichen Opfer vielleicht sogar ähnlich: Sie rechnete mit der Ehe, wenn ich mich nicht irre, wie alle andern ‚Geliebten‘ Kachelmanns auch. – Aber so genau bin ich nicht unterrichtet.

Gruß von Leila


Du sollst die Ehe um Himmels Willen auch nicht brechen. Aber Du sollst erkennen, dass eine VERGEWALTIGUNG eine andere Art von Sellennot hervorruft. Und dass du für eine vergewaltigung nicht verantwortlich bist im gegensatz zum Ehebruch.

Leila
30.05.2011, 23:53
ich erinnere mich gut an dieses inszenierte zusammentreffen. Schwarzer war gegenüber der Feldbusch lediglich aufgrund ihrer extremen intellektuellen Überlegenheit gehemmt und zu höflich, feldbusch fertig zu machen. das kann auch daran gelegen haben, dass ie in den Vorgesprächen sofort gemerkt hat, dass Felsbusch kein Weibchen ist, sondern eine clevere Geschäftsfrau. Alice hat nämlich Menschenkenntnis und checkt die Dinge.

wie man am Fall K. sieht. :D

Vollkommen falsch, Paul Blume! Frau Schwarzer versagte intellektuell von der ersten bis zur letzten Sekunde. Sie war schachmatt.

Parker
30.05.2011, 23:54
Ihr wollt jetzt also ernsthaft behaupten, man könne die Auffassung vertreten, Fremdgehen sei so schlimm wie eine Vergewaltigung??????


Das, was ich aus Lust oder Kontrollverlust imache, ist so schlimm wie etwas, das man mir gewaltsam antut??

Es ist etwas völlig anderes, alldieweil Du in der einen Situation Täter bist, in der anderen Opfer. Ich finde es durchaus nachvollziehbar, es für schlimmer zu empfinden, zumindest im moralischen Sinne, an einem geliebten Menschen Verrat zu begehen, als Opfer eines Verbrechens zu werden, was nunmal mit keiner persönlichen Schuld verbunden ist. Tatsächlich erscheint mir das in diesem Sinne sogar ausgesprochen naheliegend und natürlich.



dann bin ich hier möglicherweise doch falsch.

Sorry.

Da wird meine Schmerzgrenze ebenso wie in den Negerthreads erreicht.

Meinst Du die Negerstränge, in denen attraktive, beruflich erfolgreiche junge blonde Frauen 'Neger' pfeffersprayen und niederknüppeln wollen, wenn die sie nach einer Zigarette fragen?

Paul Blume
30.05.2011, 23:55
Ich gesell mich zu dir.
Das ist :hush:

Ja, ohne Worte.

Ali
30.05.2011, 23:55
Wieso sollte Ehebruch ein Verbrechen sein?

Wichtig ist, dass man sich selbst nicht betrügt...in der Ehe und eventuell ausserhalb dieser.
Was aus Liebe geschieht, kann kein Verbrechen und nicht falsch sein.

Selbstbetrug ist bedauernswert.

Parker
30.05.2011, 23:56
Du sollst die Ehe um Himmels Willen auch nicht brechen. Aber Du sollst erkennen, dass eine VERGEWALTIGUNG eine andere Art von Sellennot hervorruft. Und dass du für eine vergewaltigung nicht verantwortlich bist im gegensatz zum Ehebruch.

Der Punkt ist vielmehr, Du solltest das erkennen, ehe Du in empörtes Wachkoma fällst.

Adunaphel
30.05.2011, 23:57
Ihr wollt jetzt also ernsthaft behaupten, man könne die Auffassung vertreten, Fremdgehen sei so schlimm wie eine Vergewaltigung??????


Das, was ich aus Lust oder Kontrollverlust imache, ist so schlimm wie etwas, das man mir gewaltsam antut??

dann bin ich hier möglicherweise doch falsch.

Sorry.

Da wird meine Schmerzgrenze ebenso wie in den Negerthreads erreicht.

Wie ich bereits schrieb, entsprechende Moralvorstellungen sind jedem Einzelnen zu überlassen. Mir persönlich kommt die Aussage Fremdgehen sei so schlimm wie eine Vergewaltigung auch gewagt vor.

Außerdem: Fremdgehen muss man nicht. Man muss sich schon gegeneinander vorstellen. Soviel Zeit muss bleiben.

Thauris
30.05.2011, 23:57
Es ist etwas völlig anderes, alldieweil Du in der einen Situation Täter bist, in der anderen Opfer. Ich finde es durchaus nachvollziehbar, es für schlimmer zu empfinden, zumindest im moralischen Sinne, an einem geliebten Menschen Verrat zu begehen, als Opfer eines Verbrechens zu werden, was nunmal mit keiner persönlichen Schuld verbunden ist. Tatsächlich erscheint mir das in diesem Sinne sogar ausgesprochen naheliegend und natürlich.


Wie wäre es denn mit einer Kombination aus beidem, wie im vorliegenden Fall? Ich sage es immer wieder - manchen dieser hirnlosen Schreiber sollte mal so etwas widerfahren, damit sie wissen wie sich das anfühlt.

Ali
30.05.2011, 23:58
Die Schwarzer war geschockt, dass da nicht nur eine schöne Frau neben ihr saß, sondern auch eine, die ihr argumentativ überlegen war.
Über die Sympathieverteilung von 95% der Zuschauer - Männer wie Frauen - wollen wir erst gar nicht reden.

Ich habs selbst gesehen und kann es selbst beurteilen.
Ich muss mich keiner Masse anschliessen.

Ali
30.05.2011, 23:59
Wenn Kachelmann morgen freigesprochen wird, wird sich Alice Schwarzer dann vor diesem freien Mann verneigen? Das wäre ja das Mindeste.

Welchen Grund solllte sie haben das zu tun?
Es gibt keinen.

Leila
31.05.2011, 00:00
Meine Güte :rolleyes: bete zu Gott, dass Dir weiterhin nichts gravierendes passiert!

Ich breche meinen Schwur nicht (und weder Gott noch der Teufel könnte mich zum Wortbruch verleiten).

Paul Blume
31.05.2011, 00:00
Fakt ist, Vergewaltigung ist ein Thema, bei dem so manche Sicherung durchbrennt.Weitere Fakten scheint es mir nicht zu geben, wenn Leila ihr subjektives Empfinden kundtut und Du Dein subjektives Empfinden dagegenhälst.

Fremdgehen liegt selbstverständlich in der Verantwortung des Fremdgehers. Vergewaltigung auf der anderen Seite liegt nicht in der Verantwortung der Vergewaltigten. Merkst Du was?


Eben ICH merke es schon. Aber DU stellst das dannja als mein SUBJEKTIVES Empfinden hin, obwohl JEDEM klar sein muss, das diese Dinge nicht miteinander zu vergleichen sind. Ganz objektiv.

Parker
31.05.2011, 00:02
Wie wäre es denn mit einer Kombination aus beidem, wie im vorliegenden Fall? Ich sage es immer wieder - manchen dieser hirnlosen Schreiber sollte mal so etwas widerfahren, damit sie wissen wie sich das anfühlt.

Beides also? Nur ist das Eine faktisch geschehen, das Andere... behauptet aber unbewiesen.

Würden wir Kachelmann für anderer Leute Verbrechen hängen sehen wollen, wäre uns das widerfahren, oder gewinnt man dadurch einfach an Durchblick und Objektivität?

Thauris
31.05.2011, 00:02
Ich habs selbst gesehen und kann es selbst beurteilen.
Ich muss mich keiner Masse anschliessen.

Klar dass die Masse auf Seiten von jemandem steht, der eine Erotikshow moderiert hat. Sex sells, so ist das nun mal.

Leila
31.05.2011, 00:03
Ich bin keine Anhängerin. ich habe original kein Buch von ihr gelesen und kenne Emma nur vom Hörensagen. Vielleicht bin ich gerade deswegen vorurteilsfrei und beurteile sie allein nach dem, wie sie sich präsentiert.

Womit Du Dich disqualifiziert hast.

Nun soll jemand kommen, der Dich noch ernst nimmt!

Stanley_Beamish
31.05.2011, 00:03
Vollkommen falsch, Paul Blume! Frau Schwarzer versagte intellektuell von der ersten bis zur letzten Sekunde. Sie war schachmatt.

Genauso war's.
Und genauso war's bei ihrem Treffen mit Esther Vilar vor 35 Jahren. Schon damals operierte sie mit Lügen und falschen Zahlen und der ihr eigenen Aggressivität, als Vilar sie argumentativ in die Enge drängte.

Thauris
31.05.2011, 00:05
Beides also? Nur ist das Eine faktisch geschehen, das Andere... behauptet aber unbewiesen.

Würden wir Kachelmann für anderer Leute Verbrechen hängen sehen wollen, wäre uns das widerfahren, oder gewinnt man dadurch einfach an Durchblick und Objektivität?

Ich habe lediglich versucht Dich mal auf die Problematik massiver Vertrauensbruch hinzuweisen, die in einem Vergewaltigungsfall zwischen Partnern weitaus schwerer wiegt, als wäre man von einem Fremden vergewaltigt worden. Das erklärt sich doch von selbst.

Stanley_Beamish
31.05.2011, 00:05
Klar dass die Masse auf Seiten von jemandem steht, der eine Erotikshow moderiert hat. Sex sells, so ist das nun mal.

Du hattest lange keinen Sex, stimmt's?

Parker
31.05.2011, 00:05
Eben ICH merke es schon. Aber DU stellst das dannja als mein SUBJEKTIVES Empfinden hin, obwohl JEDEM klar sein muss, das diese Dinge nicht miteinander zu vergleichen sind. Ganz objektiv.

Nun hat die aber jemand miteinander verglichen und damit bewiesen... es geht. Solange es Formulierungen wie 'geschändet' gibt, die einer Vergewaltigten eine negative moralische Rolle zuordnen ist dieser Vergleich übrigens nichtmal besonders gewagt.

Paul Blume
31.05.2011, 00:05
Wie ich bereits schrieb, entsprechende Moralvorstellungen sind jedem Einzelnen zu überlassen. Mir persönlich kommt die Aussage Fremdgehen sei so schlimm wie eine Vergewaltigung auch gewagt vor.

Außerdem: Fremdgehen muss man nicht. Man muss sich schon gegeneinander vorstellen. Soviel Zeit muss bleiben.


Netter Versuch, das Klima zu entspannen...

Jetzt will ich mich auch nicht mehr ärgern.

Leila
31.05.2011, 00:06
Zur gefälligen Wiederholung:

http://i2.ytimg.com/vi/qsDmGWpyLxM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=qsDmGWpyLxM)

Parker
31.05.2011, 00:07
Ich habe lediglich versucht Dich mal auf die Problematik massiver Vertrauensbruch hinzuweisen, die in einem Vergewaltigungsfall zwischen Partnern weitaus schwerer wiegt, als wäre man von einem Fremden vergewaltigt worden. Das erklärt sich doch von selbst.

Allerdings wissen wir beide immer noch nicht, ob dies hier geschehen ist.

Thauris
31.05.2011, 00:07
Womit Du Dich disqualifiziert hast.

Nun soll jemand kommen, der Dich noch ernst nimmt!


Du kennst Schwarzer genau so wenig, masst Dir aber trotzdem eine Hasskampagne an. Sorry, aber da sind mir Leute wie Paul Blume weitaus lieber, die vorurteilsfrei an so was herangehen.

Paul Blume
31.05.2011, 00:08
Nun hat die aber jemand miteinander verglichen und damit bewiesen... es geht. Solange es Formulierungen wie 'geschändet' gibt, die einer Vergewaltigten eine negative moralische Rolle zuordnen ist dieser Vergleich übrigens nichtmal besonders gewagt.



Hä??? Bislang fand ich dich eigentlich ganz vernünftig.

Muss jemand, der wirklich moralisch ist, seine Moral ständig als Schild vor sich her tragen?

Adunaphel
31.05.2011, 00:08
[/COLOR]
Netter Versuch, das Klima zu entspannen...

Jetzt will ich mich auch nicht mehr ärgern.

Gut. :))

Leila
31.05.2011, 00:09
Genauso war's.
Und genauso war's bei ihrem Treffen mit Esther Vilar vor 35 Jahren. Schon damals operierte sie mit Lügen und falschen Zahlen und der ihr eigenen Aggressivität, als Vilar sie argumentativ in die Enge drängte.

Auch daran erinnere ich mich noch gut!

Stanley_Beamish
31.05.2011, 00:09
Meinst Du die Negerstränge, in denen attraktive, beruflich erfolgreiche junge blonde Frauen 'Neger' pfeffersprayen und niederknüppeln wollen, wenn die sie nach einer Zigarette fragen?

:lol:

Du bist heute wieder so ............... fies.

Ali
31.05.2011, 00:10
Klar dass die Masse auf Seiten von jemandem steht, der eine Erotikshow moderiert hat. Sex sells, so ist das nun mal.

Sex wird überbewertet.

Parker
31.05.2011, 00:10
Du kennst Schwarzer genau so wenig, masst Dir aber trotzdem eine Hasskampagne an. Sorry, aber da sind mir Leute wie Paul Blume weitaus lieber, die vorurteilsfrei an so was herangehen.

So vorurteilsfrei, daß sie hier die lieben Negerstränge in den Raum wirft und dabei geflissentlich übersieht, daß kein Konz und kein Beamish sich jemals in einem solchen so hervorgetan haben wie ihre eigene Bundesgenossin.

Thauris
31.05.2011, 00:11
Du hattest lange keinen Sex, stimmt's?


Deine Schlussfolgerungen sind immer wieder erheiternd.

Das sind nun mal die Fakten, und es ist ganz klar, dass die Sympathien dann ungleich gewichtet sind. Dort wird nicht auf Intellekt geachtet, sondern auf die äusserliche Präsentation!

Paul Blume
31.05.2011, 00:11
Genauso war's.
Und genauso war's bei ihrem Treffen mit Esther Vilar vor 35 Jahren. Schon damals operierte sie mit Lügen und falschen Zahlen und der ihr eigenen Aggressivität, als Vilar sie argumentativ in die Enge drängte.

Das Treffen mit Villar war vor meiner Zeit. Als ihr mit langen Haaren rumlieft, wurde ich geboren. Kann nicht mitreden und kann keine Aversionen gegen Schwarzer haben.

Generationenfrage.

Ali
31.05.2011, 00:11
Hä??? Bislang fand ich dich eigentlich ganz vernünftig.

Muss jemand, der wirklich moralisch ist, seine Moral ständig als Schild vor sich her tragen?

Moralapostel sind gefährlich.

Adunaphel
31.05.2011, 00:11
Zur gefälligen Wiederholung:

http://i2.ytimg.com/vi/qsDmGWpyLxM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=qsDmGWpyLxM)

O-Zitat von Alice: Ich sage den Frauen gar nichts....:))

Parker
31.05.2011, 00:11
Sex wird überbewertet.

Warum dann so ein Aufstand um Vergewaltigungen? Sind dann ja nur etwas tiefergehende Taschendiebstahlsdelikte.

Paul Blume
31.05.2011, 00:13
Womit Du Dich disqualifiziert hast.

Nun soll jemand kommen, der Dich noch ernst nimmt!

Man kann also nur Feministinnen oder Anti-feministinnen ernst nehmen?

Thauris
31.05.2011, 00:13
So vorurteilsfrei, daß sie hier die lieben Negerstränge in den Raum wirft und dabei geflissentlich übersieht, daß kein Konz und kein Beamish sich jemals in einem solchen so hervorgetan haben wie ihre eigene Bundesgenossin.

Welche Bundesgenossin? Ich wüsste nicht, dass Paul Blume irgendwelche Bundesgenossinnen hätte.

Ali
31.05.2011, 00:14
Warum dann so ein Aufstand um Vergewaltigungen? Sind dann ja nur etwas tiefergehende Taschendiebstahlsdelikte.

Ich sagte ja Sex wird überbewertet, bei einer Vergewaltigung geht es aber primär um Macht und sekundär um Sex.
Ich bezog mich ausserdem auf einvernehmlichen Sex.

Thauris
31.05.2011, 00:14
Warum dann so ein Aufstand um Vergewaltigungen? Sind dann ja nur etwas tiefergehende Taschendiebstahlsdelikte.

Mensch Parker, ich fasse es nicht - hier geht's immer noch um Gewalt!

Paul Blume
31.05.2011, 00:15
Meinst Du die Negerstränge, in denen attraktive, beruflich erfolgreiche junge blonde Frauen 'Neger' pfeffersprayen und niederknüppeln wollen, wenn die sie nach einer Zigarette fragen?

Wie gesagt: Da gehe ich erst gar nicht hin. Ich meine die Stränge, wo von rassisch bedingter minderer Intelligenz gesprochen wird.

Paul Blume
31.05.2011, 00:17
Welche Bundesgenossin? Ich wüsste nicht, dass Paul Blume irgendwelche Bundesgenossinnen hätte.


Lass guit sein. Parker kann mich eigentlich nur gefressen haben, weil ich seine Leila angriff. Wir kennen und ansonsten gar nicht.

Stanley_Beamish
31.05.2011, 00:18
Deine Schlussfolgerungen sind immer wieder erheiternd.

Das sind nun mal die Fakten, und es ist ganz klar, dass die Sympathien dann ungleich gewichtet sind. Dort wird nicht auf Intellekt geachtet, sondern auf die äusserliche Präsentation!

Stimmt, sie sind erheiternd, aber sind sie auch wahr?

Übrigens Schwarzer hat ihr Styling auch geändert. Andere Frisur, andere Kleidung, anderes Make-Up.
Aber die Zähne, dieses häßliche Grinsen und ihre niederträchtige Gesinnung sind geblieben.

Ali
31.05.2011, 00:20
Schuldig im Namen der Schlagzeile:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1346636/Schuldig-im-Namen-der-Schlagzeile#/beitrag/video/1346636/Schuldig-im-Namen-der-Schlagzeile

Leila
31.05.2011, 00:21
Du kennst Schwarzer genau so wenig, masst Dir aber trotzdem eine Hasskampagne an. Sorry, aber da sind mir Leute wie Paul Blume weitaus lieber, die vorurteilsfrei an so was herangehen.

Im Inszenieren von Hetzkampagnen bist Du unangefochtene Meisterin.

Was heißt schon in Deinem Sinne „vorurteilsfrei“ an eine Sache herangehen anderes, als seine Unwissenheit bekunden und dennoch plappern? Von Frau Schwarzer kenne ich manches, das sie veröffentlichte (ich war einst regelmäßige Käuferin ihrer Zeitschrift „Emma“). Frau Schwarzer hingegen kenne ich nicht persönlich.

Gruß von Leila

Parker
31.05.2011, 00:21
Hä??? Bislang fand ich dich eigentlich ganz vernünftig.

Was ist daran so schwer zu verstehen. Lieber würde sie Opfer eines Verbrechens, ehe sie selbst etwas täte, was sie als Verbrechen empfände. Ich weiß nicht, ob diese haltung der tatsächlichen Erfahrung allzu oft standhält, aber nachvollziehbar finde ich sie.



Muss jemand, der wirklich moralisch ist, seine Moral ständig als Schild vor sich her tragen?

Nun fordert dieser jemand diese Moral aber ausschließlich von sich selbst, während andere Moralisten gern auf andere herabblicken.

Paul Blume
31.05.2011, 00:22
So vorurteilsfrei, daß sie hier die lieben Negerstränge in den Raum wirft und dabei geflissentlich übersieht, daß kein Konz und kein Beamish sich jemals in einem solchen so hervorgetan haben wie ihre eigene Bundesgenossin.

Was soll das? ich habe weder was gegen Konz noch gegen Beamish. Ich halte mich an, das, was in den Beiträgen steht, nicht daran, wer sie schreibt.

Auch den Fall K. sehe ich persdönlich nicht als Krieg und nicht als Frage des Gewinnens und Verlierens. Wird er frei gesprochen, fühle ich mich keineswegs als Verliererin.

ich bin nicht mal der Meinung, dass dann ein Fehlurteil vorliegt (jedenfalls solange ich die Begründung nicht kenne), sondern dass es der Kammer eben nicht gereicht hat. Leider.

Parker
31.05.2011, 00:23
Moralapostel sind gefährlich.

Dann gibt es also an Kachelmanns Vorleben nix auszusetzen.

Parker
31.05.2011, 00:24
Welche Bundesgenossin? Ich wüsste nicht, dass Paul Blume irgendwelche Bundesgenossinnen hätte.

Du weißt einiges nicht.

Ali
31.05.2011, 00:24
Dann gibt es also an Kachelmanns Vorleben nix auszusetzen.

Doch, ich schau jetzt erst den Film, antworte danach.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1346636/Schuldig-im-Namen-der-Schlagzeile#/beitrag/video/1346636/Schuldig-im-Namen-der-Schlagzeile

Parker
31.05.2011, 00:24
Ich sagte ja Sex wird überbewertet, bei einer Vergewaltigung geht es aber primär um Macht und sekundär um Sex.
Ich bezog mich ausserdem auf einvernehmlichen Sex.

Das müßte man den Vergewaltiger fragen, worum es ihm geht.

Leila
31.05.2011, 00:24
O-Zitat von Alice: Ich sage den Frauen gar nichts....:))

So lautet ihr kategorischer Imperativ.

Parker
31.05.2011, 00:27
Wie gesagt: Da gehe ich erst gar nicht hin. Ich meine die Stränge, wo von rassisch bedingter minderer Intelligenz gesprochen wird.

Und jetzt rate mal, auf welcher Seite des hiesigen Frontverlaufs wir einen lautstarken Vertreter genau dessen finden.

Ali
31.05.2011, 00:28
Das müßte man den Vergewaltiger fragen, worum es ihm geht.

Um Macht.

Leila
31.05.2011, 00:28
Sprich so oft und so viel Du kannst und falle jedem bei jeder Gelegenheit ins Wort, auf daß du ihm nichts sagst.

Thauris
31.05.2011, 00:30
Im Inszenieren von Hetzkampagnen bist Du unangefochtene Meisterin.

Pass nur auf, dass ich mich nicht dazu berufen fühle, diesem von Dir initiierten Vorurteil nicht doch noch gerecht zu werden, besonders was Deine Person anbelangt!


Was heißt schon in Deinem Sinne „vorurteilsfrei“ an eine Sache herangehen anderes, als seine Unwissenheit bekunden und dennoch plappern? Von Frau Schwarzer kenne ich manches, das sie veröffentlichte (ich war einst regelmäßige Käuferin ihrer Zeitschrift „Emma“). Frau Schwarzer hingegen kenne ich nicht persönlich.

Gruß von LeilaDas heisst übersetzt auf deutsch, dass man sich nicht auf das verlassen sollte, was man "einst" vor hundert Jahren mal erfahren hat, weil man zu unflexibel ist, sich veränderten Umständen anzupassen!

Paul Blume
31.05.2011, 00:32
Im Inszenieren von Hetzkampagnen bist Du unangefochtene Meisterin.

Was heißt schon in Deinem Sinne „vorurteilsfrei“ an eine Sache herangehen anderes, als seine Unwissenheit bekunden und dennoch plappern? Von Frau Schwarzer kenne ich manches, das sie veröffentlichte (ich war einst regelmäßige Käuferin ihrer Zeitschrift „Emma“). Frau Schwarzer hingegen kenne ich nicht persönlich.

Gruß von Leila

Ich habe niemals über Schwarzers Theorien diskutiert. Ich habe lediglich mich darüber geäußert, wie ich sie bei ihren jeweiligen Auftritten empfunden habe. Und Kraft meiner Dummheit, kann ich das vorurteilsfrei, weil ich Schwarzers heiße Zeiten gar nicht erlebt habe.

Paul Blume
31.05.2011, 00:33
pass nur auf, dass ich mich nicht dazu berufen fühle, diesem von dir initiierten vorurteil nicht doch noch gerecht zu werden, besonders was deine person anbelangt!

Das heisst übersetzt auf deutsch, dass man sich nicht auf das verlassen sollte, was man "einst" vor hundert jahren mal erfahren hat, weil man zu unflexibel ist, sich veränderten umständen anzupassen!

bingo.

Ali
31.05.2011, 00:33
Dann gibt es also an Kachelmanns Vorleben nix auszusetzen.

Seine abgrundtiefe Verlogenheit und seine Hinterhältigkeit.

Es ging nie um Promiskuität!!!!!!

Das Gleiche, nur in abgewandelter Form kann auch in einer monogamen Beziehung so geschehen, nur nicht so wie in diesem Fall, wo mehrere Frauen zufällig eine Rolle spielen für die Öffentlichkeit so verdeutlicht werden.
Jetzt machen die meisten den Gedankenfehler, dass sie meinen, es ginge primär ums Fremdgehen.
Wir haben das schon vor über 4000 Seiten gesagt, dass es nicht die Promiskuität ist.
Die sind zu blöd das zu kapieren.

Leila
31.05.2011, 00:33
Pass nur auf, dass ich mich nicht dazu berufen fühle, diesem von Dir initiierten Vorurteil nicht doch noch gerecht zu werden, besonders was Deine Person anbelangt!

Das heisst übersetzt auf deutsch, dass man sich nicht auf das verlassen sollte, was man "einst" vor hundert Jahren mal erfahren hat, weil man zu unflexibel ist, sich veränderten Umständen anzupassen!

Dies fasse ich als eine Drohung auf, die ins Leere zielt und mich nicht weiter berührt.

Paul Blume
31.05.2011, 00:34
Und jetzt rate mal, auf welcher Seite des hiesigen Frontverlaufs wir einen lautstarken Vertreter genau dessen finden.

Verstehst du nicht? das ist mir komplett egal! Ich schaue mir die jeweilige Meinung an. Und dort, wo ich die überwiegenden Meinungen nicht ertragen aknn ohne ausfällig zu werden, bleibe ich weg.

Parker
31.05.2011, 00:35
Um Macht.

So hat es zu sein, weil das irgendwer mal festgeschrieben hat. Weiß das auch ein Vergewaltiger?

Wenn wir der Warhol mordversucht habenden Dame, deren Namen ich offenbar verdrängt habe und ihr nahestehenden Mitfeministinnen vertrauen, geht es bei penetrativem Sex sogar immer um Macht.

Thauris
31.05.2011, 00:36
Dies fasse ich als eine Drohung auf, die ins Leere zielt und mich nicht weiter berührt.

Das ist Dein ureigenstes Problem - Du fasst vieles als Drohung auf - allerdings sehe ich keinen Grund, meinem Ruf nicht doch noch gerecht zu werden, bei so viel Verlogenheit.

Ali
31.05.2011, 00:37
So hat es zu sein, weil das irgendwer mal festgeschrieben hat. Weiß das auch ein Vergewaltiger?

Wenn wir der Warhol mordversucht habenden Dame, deren Namen ich offenbar verdrängt habe und ihr nahestehenden Mitfeministinnen vertrauen, geht es bei penetrativem Sex sogar immer um Macht.

Das Spiel mit Macht und Ohnmacht ist noch mal was anderes.

Parker
31.05.2011, 00:37
Verstehst du nicht? das ist mir komplett egal! Ich schaue mir die jeweilige Meinung an. Und dort, wo ich die überwiegenden Meinungen nicht ertragen aknn ohne ausfällig zu werden, bleibe ich weg.

Trotzdem solltest Du es Dir verkneifen die Existenz solcher Stränge hier für ein Argument zu halten und vielleicht solltest Du Dir mal genauer anschauen, mit wem Du Dich eigentlich verschwesterst.

Thauris
31.05.2011, 00:39
So hat es zu sein, weil das irgendwer mal festgeschrieben hat. Weiß das auch ein Vergewaltiger?



Natürlich weiss er das nicht, er übt sie nur aus ohne nachzudenken - ebenfalls ein verdrängtes Schema aus der Kindheit.

Parker
31.05.2011, 00:39
Das ist Dein ureigenstes Probelm - Du fasst vieles als Drohung auf - allerdings sehe ich keinen Grund, meinem Ruf nicht doch noch gerecht zu werden, bei so viel Verlogenheit.

Nix für ungut, aber das hängt Leila Dir an, nachdem Du es ihr angetan hast, nicht umgekehrt.

Paul Blume
31.05.2011, 00:41
So hat es zu sein, weil das irgendwer mal festgeschrieben hat. Weiß das auch ein Vergewaltiger?

Wenn wir der Warhol mordversucht habenden Dame, deren Namen ich offenbar verdrängt habe und ihr nahestehenden Mitfeministinnen vertrauen, geht es bei penetrativem Sex sogar immer um Macht.


Die Vergewaltigungen, die in der Beziehung geschehen, weil der Mann seine Geilheit auf die Frau nicht im Griff hat, oder weil sie sich nicht eindeutig verhält, werden in der Regel nicht angezeigt.

Paul Blume
31.05.2011, 00:42
Trotzdem solltest Du es Dir verkneifen die Existenz solcher Stränge hier für ein Argument zu halten und vielleicht solltest Du Dir mal genauer anschauen, mit wem Du Dich eigentlich verschwesterst.


dann nenne halt endlich Namen. ich gehe nicht mehr in diese Stränge.

Leila
31.05.2011, 00:42
Ich habe niemals über Schwarzers Theorien diskutiert. Ich habe lediglich mich darüber geäußert, wie ich sie bei ihren jeweiligen Auftritten empfunden habe. Und Kraft meiner Dummheit, kann ich das vorurteilsfrei, weil ich Schwarzers heiße Zeiten gar nicht erlebt habe.

Bingo.

Thauris
31.05.2011, 00:43
Nix für ungut, aber das hängt Leila Dir an, nachdem Du es ihr angetan hast, nicht umgekehrt.


Nix für ungut, aber dazu gibt es eine nicht minder verlogene Vorgeschichte. Und wie bereits gesagt, wenn Du das Thema erörtern möchtest, oder Dich als Ritter einer "unschuldig" Verfolgten gerieren möchtest, kannst Du das gerne an anderer Stelle tun. Im Kachelmanstrang hat das nichts verloren. Genau so wenig wie eine eingebildete Verschwesterung.

Parker
31.05.2011, 00:44
Natürlich weiss er das nicht, er übt sie nur aus ohne nachzudenken - ebenfalls ein verdrängtes Schema aus der Kindheit.

Ist das so einfach? Ich glaube ja, es gibt ganz unterschiedliche Wege und auch Beweggründe und man kann schwerlich allen ein einziges Motiv zuordnen. Ist aber ein Dogma. So muß es sein, weil es so geschrieben steht.

elas
31.05.2011, 00:44
Seine abgrundtiefe Verlogenheit und seine Hinterhältigkeit.

Es ging nie um Promiskuität!!!!!!

Das Gleiche, nur in abgewandelter Form kann auch in einer monogamen Beziehung so geschehen, nur nicht so wie in diesem Fall, wo mehrere Frauen zufällig eine Rolle spielen für die Öffentlichkeit so verdeutlicht werden.
Jetzt machen die meisten den Gedankenfehler, dass sie meinen, es ginge primär ums Fremdgehen.
Wir haben das schon vor über 4000 Seiten gesagt, dass es nicht die Promiskuität ist.
Die sind zu blöd das zu kapieren.

Das Spiel zwischen Dominus und einer Devoten ist auch nicht strafbar.

Parker
31.05.2011, 00:45
dann nenne halt endlich Namen. ich gehe nicht mehr in diese Stränge.

Das habe ich doch längst. Frag Sui mal, was sie von Schwarzen hält.

Thauris
31.05.2011, 00:45
Ist das so einfach? Ich glaube ja, es gibt ganz unterschiedliche Wege und auch Beweggründe und man kann schwerlich allen ein einziges Motiv zuordnen. Ist aber ein Dogma. So muß es sein, weil es so geschrieben steht.

Nein, dem ist nicht so - jeder der einem anderen Gewalt antut, übt Macht aus weil er der körperlich Überlegene ist.

Parker
31.05.2011, 00:46
Seine abgrundtiefe Verlogenheit und seine Hinterhältigkeit.
[...]

Beides nicht verboten und wie ich gerade gelernt habe... Moralapostel sind gefährlich.

Ali
31.05.2011, 00:47
Das Spiel zwischen Dominus und einer Devoten ist auch nicht strafbar.

Das ist Spiel und einvernehmlich.
Bleibt eine Gratwanderung.

Parker
31.05.2011, 00:48
Nein, dem ist nicht so - jeder der einem anderen Gewalt antut, übt Macht aus weil er der körperlich Überlegene ist.

Die Frage ist allerdings, ist diese Macht Mittel zum Zweck, oder, wie behauptet, das, worum es geht.

elas
31.05.2011, 00:48
Das ist Spiel und einvernehmlich.
Bleibt eine Gratwanderung.


Eben. Privatsache und nicht Sache der Justizschnüffler.

Thauris
31.05.2011, 00:50
Die Frage ist allerdings, ist diese Macht Mittel zum Zweck, oder, wie behauptet, das, worum es geht.

Beides - bei vielen Fremdvergewaltigungen ist sie Mittel zum Zweck, bei Vergewaltigung innerhalb von Beziehungen die Demonstration des Stärkeren. Oder glaubst Du im Ernst, dass ein Mann seine Partnerin vergewaltigt, weil er Sex von ihr will?

Ali
31.05.2011, 00:50
Eben. Privatsache und nicht Sache der Justizschnüffler.

Das interessiert auch keinen "Justizschnüffler", weil das nicht der Anklagepunkt ist.

Leila
31.05.2011, 00:51
Das ist Dein ureigenstes Problem - Du fasst vieles als Drohung auf - allerdings sehe ich keinen Grund, meinem Ruf nicht doch noch gerecht zu werden, bei so viel Verlogenheit.


Pass nur auf, dass ich mich nicht dazu berufen fühle, diesem von Dir initiierten Vorurteil nicht doch noch gerecht zu werden, besonders was Deine Person anbelangt! […]

Dieser Person – also mir – wünschtest Du einst, jemand möge mich vergewaltigen. Daraufhin wurdest Du in diesem Forum für eine Zeitlang gesperrt.

Nun frage ich Dich: Was hast Du gegen mich vorzubringen? Ich erlaube Dir, alles, was Du gegen mich vorbringen kannst, offenzulegen, und bitte die Moderatoren, Dich deswegen nicht zu sperren.

Gruß von Leila

Ali
31.05.2011, 00:52
Beides nicht verboten und wie ich gerade gelernt habe... Moralapostel sind gefährlich.

Die verlogene Hinterhältigkeit ist gefährlich, weil sie Opfer hervorbrachte.
Das ist etwas ganz anderes als Scheinheiligkeit und Doppelmoral.

Thauris
31.05.2011, 00:55
Dieser Person – also mir – wünschtest Du einst, jemand möge mich vergewaltigen. Daraufhin wurdest Du in diesem Forum für eine Zeitlang gesperrt.

Nun frage ich Dich: Was hast Du gegen mich vorzubringen? Ich erlaube Dir, alles, was Du gegen mich vorbringen kannst, offenzulegen, und bitte die Moderatoren, Dich deswegen nicht zu sperren.

Gruß von Leila

Das hat hier nichts zu suchen. Im übrigen wünschte ich so eine Erfahrung nicht nur Dir, sondern den Menschen im allgemeinen, die sich so abfällig wie Du über die Opfer äussern, damit sie endlich mal wissen wovon sie da überhaupt reden.

Ali
31.05.2011, 00:57
Dieser Person – also mir – wünschtest Du einst, jemand möge mich vergewaltigen. Daraufhin wurdest Du in diesem Forum für eine Zeitlang gesperrt.

Nun frage ich Dich: Was hast Du gegen mich vorzubringen? Ich erlaube Dir, alles, was Du gegen mich vorbringen kannst, offenzulegen, und bitte die Moderatoren, Dich deswegen nicht zu sperren.

Gruß von Leila

Ich war dabei...es ging nicht wirklich um eine Vergewaltigung, die sie dir....so wie es geschrieben war und es sich las...dir an den Hals gewünscht hat.
Sie hat etwas vermisst und das war Empathie....für Opfer von Vergewaltiigungen.
Diese Empathie fehlte dir.
Du konntest dich nicht einfinden in eine solche Situation, hast gleich negativ gedacht, dass es nicht stimmen könnte.
Die Äusserung geschah aus einer gesunden und entsetzten Wut darüber.

Paul Blume
31.05.2011, 00:58
Dieser Person – also mir – wünschtest Du einst, jemand möge mich vergewaltigen. Daraufhin wurdest Du in diesem Forum für eine Zeitlang gesperrt.

Nun frage ich Dich: Was hast Du gegen mich vorzubringen? Ich erlaube Dir, alles, was Du gegen mich vorbringen kannst, offenzulegen, und bitte die Moderatoren, Dich deswegen nicht zu sperren.

Gruß von Leila

Deine Behauptung, Vergewaltigung sei so schlimm wie fremd gehen, zeigt, dass du null in der Lage bist, dich in eine vergewaltigte Frau hineinzuversetzen. Das kam auch schon in lange zurück liegenden Beiträgen zum Ausdruck. Und dann fragt man sich, wie es sein kann, dass eine doch so belesene , so moralische Frau einen solchen Mangel an Empathie aufweisen kann.

Adunaphel
31.05.2011, 00:59
Da ich -nur in diesem Punkt- dem Vorbild des Propheten Mohammed nacheifere und es niemals wagen würde, den seligen Schlaf einer Katze zu unterbrechen, habe ich gewartet bis mein "Pflegekind" aufwachte, mein besetztes Bett freigab und zur weiteren Nachtruhe in "ihre" Wohnung zurückwollte. Ich hab sie gehorsam in ihre Wohnung geleitet, sie mit einem Nachtmahl versorgt und werde nun in mein freigewordenes Bett gehen, das ich dann geschwisterlich mit meinem Kater teilen werde.

Gute Nacht @ all

Ali
31.05.2011, 01:02
Da ich -nur in diesem Punkt- dem Vorbild des Propheten Mohammed nacheifere und es niemals wagen würde, den seligen Schlaf einer Katze zu unterbrechen, habe ich gewartet bis mein "Pflegekind" aufwachte, mein besetztes Bett freigab und zur weiteren Nachtruhe in "ihre" Wohnung zurückwollte. Ich hab sie gehorsam in ihre Wohnung geleitet, sie mit einem Nachtmahl versorgt und werde nun in mein freigewordenes Bett gehen, das ich dann geschwisterlich mit meinem Kater teilen werde.

Gute Nacht @ all

:)):)):))

Gute Nacht, du und deine Katze, schlaft und schnurrt gut.

:nacht:

Leila
31.05.2011, 01:02
Das hat hier nichts zu suchen. Im übrigen wünschte ich so eine Erfahrung nicht nur Dir, sondern den Menschen im allgemeinen, die sich so abfällig wie Du über die Opfer äussern, damit sie endlich mal wissen wovon sie da überhaupt reden.

Es freut mich sehr, daß es Dir gelungen ist, Dich auf diese Weise aus Deinem Schlammassel herauszuwinden, mir immer noch das Unglück wünschend, vergewaltigt zu werden. Weiterer Kommentare hierzu enthalte ich mich.

Gruß von Leila

Thauris
31.05.2011, 01:05
Es freut mich sehr, daß es Dir gelungen ist, Dich auf diese Weise aus Deinem Schlammassel herauszuwinden, mir immer noch das Unglück wünschend, vergewaltigt zu werden. Weiterer Kommentare hierzu enthalte ich mich.

Gruß von Leila

Vielleicht kannst Du ja noch mal mit einer unschuldigen Frage bei der Moderation auf meine Sperrung hinwirken :D

Parker
31.05.2011, 01:06
Beides - bei vielen Fremdvergewaltigungen ist sie Mittel zum Zweck, bei Vergewaltigung innerhalb von Beziehungen die Demonstration des Stärkeren. Oder glaubst Du im Ernst, dass ein Mann seine Partnerin vergewaltigt, weil er Sex von ihr will?

Es ist nicht übermäßig wichtig, was ich glaube.

Paul Blume
31.05.2011, 01:07
Vielleicht kannst Du ja noch mal mit einer unschuldigen Frage bei der Moderation auf meine Sperrung hinwirken :D

Sie hatte Dir zugesichert, keine Sperrung zu wollen.