PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Paul Blume
01.08.2010, 23:35
Nein, man entwickelt ganz persönlich ein Gefühl für einen Menschen. In meinem Fall war es ein negatives Gefühl.
Und nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

.

Mir ging es genau so. Ich habe Kachelmann, den ich mochte, in den Talkshows nicht wieder erkannt.

Mir ist sein zwiespältiges Verhältnis zu Frauen aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob er schwul ist.

Kar murx
01.08.2010, 23:36
Mir ging es genau so. Ich habe Kachelmann, den ich mochte, in den Talkshows nicht wieder erkannt.

Woher kanntest du ihn VOR den Talkshows?

meckerle
01.08.2010, 23:43
Mir ging es genau so. Ich habe Kachelmann, den ich mochte, in den Talkshows nicht wieder erkannt.

Mir ist sein zwiespältiges Verhältnis zu Frauen aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob er schwul ist.
In welchen Talkshows? Gibt es dazu bitte auch mal einen Link?

Kar murx
01.08.2010, 23:48
@ Meckerle

Riverboot vom MDR

@ All
Da ist mir was eingefallen, hier ein ähnlich gelagerter Promi-Fall, und ein bemerkenswerter Ausgang, der auch hier jetzt droht.

Also von wegen Beweise und Gutachten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_T%C3%BCrck#Strafprozess_und_Freispruch

Penthesilea
01.08.2010, 23:48
Hab's gefunden. Das reicht mir:…
Stimmt, die Friedrichsen ist unmöglich. Aber sie ist nunmal beim Spiegel, und der hat leider auch hier einiges Gewicht.


Wir sind emotionale Menschen, und fällen Urteile.
Wir dürfen das aber auch, weil wir keine Richter sind.
Stimmt auch.

Sui
01.08.2010, 23:49
In welchen Talkshows? Gibt es dazu bitte auch mal einen Link?

Kachelmännchen hat mal eine Talkshow moderiert. Bis ? . In einem dritten Programm ?. Dann ist er abgesetzt worden oder man hat seinen Vertrag nicht mehr verlängt.

Muss du mal googlen.

Paul Blume
01.08.2010, 23:56
Woher kanntest du ihn VOR den Talkshows?

Aus dem Radio. Er hat den Wetterbericht im Radio revolutioniert. Während das Wetter früher vom Nachrichtensprecher im Radio mitverlesen wurde, wurde bei SWF 3 in den 90ern der Wettermann per Telefon in die Sendung geschaltet. Mit der Zeit wurde aus dem Wetterbericht ne lustige kleine Show, in der Moderator und Wettermann herrlich frozzelten. Kachelmann genoss Kultstatus. Übrigens lagen meines Wissens auch Mannheim und Schwätzingen im Sendebereich von SWF 3.

Kar murx
01.08.2010, 23:59
Aus dem Radio. Er hat den Wetterbericht im Radio revolutioniert. Während das Wetter früher vom Nachrichtensprecher im Radio mitverlesen wurde, wurde bei SWF 3 in den 90ern der Wettermann per Telefon in die Sendung geschaltet. Mit der Zeit wurde aus dem Wetterbericht ne lustige kleine Show, in der Moderator und Wettermann herrlich frozzelten. Kachelmann genoss Kultstatus. Übrigens lagen meines Wissens auch Mannheim und Schwätzingen im Sendebereich von SWF 3.

Ahso, alles klar.

Felix Krull
02.08.2010, 00:03
Kachelmann wurde von den journalistischen BRD-Bluthunden in ihrer typischen Untertanen-Manier gejagt und gehetzt, und nun wo sich abzeichnet daß der Mann unschuldig ist - von ganz normalen menschlichen Verfehlungen abgesehen -, nun will es niemand gewesen sein.

Das sind sie, die Schreibtisch-Freisler und Federhalter-Scharfrichter des freiesten Staates, der jemals auf deutschem Boden existiert hat.

pittbull
02.08.2010, 00:08
Das sind sie, die Schreibtisch-Freisler und Federhalter-Scharfrichter des freiesten Staates, der jemals auf deutschem Boden existiert hat.
Guckst Du: Godwin's Law (http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi-Vergleich) ;)

Kar murx
02.08.2010, 00:17
Kachelmann wurde von den journalistischen BRD-Bluthunden in ihrer typischen Untertanen-Manier gejagt und gehetzt, und nun wo sich abzeichnet daß der Mann unschuldig ist - von ganz normalen menschlichen Verfehlungen abgesehen -, nun will es niemand gewesen sein.

Das sind sie, die Schreibtisch-Freisler und Federhalter-Scharfrichter des freiesten Staates, der jemals auf deutschem Boden existiert hat.

Zunächst mal zeichnet sich ab, das man ihm nichts nachweisen kann. Das ist ein Unterschied.

Felix Krull
02.08.2010, 00:31
Zunächst mal zeichnet sich ab, das man ihm nichts nachweisen kann. Das ist ein Unterschied.
Auch ein Freispruch zweiter Klasse hat in der BRD noch niemandem ernsthaft geschadet. Sogar im Bundestag und in den Gremien diverser Parteien saßen bzw. sitzen verurteilte Straftäter, die vom BRD-Gossenpöbel stets begeistert wiedergewählt werden.

Aber Kachelmann ist Schweizer, da erlaubt sich sogar der eine oder andere linksgrüne Halunke ein bisschen von dem Latrinen-Chauvinismus, den er sonst so gerne beim politischen Gegner tränenreich anklagt.

Du bist dafür ein gutes Beispiel.

pittbull
02.08.2010, 00:55
Zunächst mal zeichnet sich ab, das man ihm nichts nachweisen kann. Das ist ein Unterschied.
Ich habe den Fall (und diesen Thread) nicht verfolgt, aber jetzt, wo sich Kachelmanns Unschuld immer mehr herauskristallisiert: hat er eigentlich Konsequenzen für die erlittene Untersuchungshaft und den Verriß seiner Person durch die Medien angekündigt? Mit geschickten Anwälten könnte er IMHO einiges an Schmerzensgeld o.ä. rausholen. :]

Ansonsten: Für mich war Kachelmann immer ein relativ unscheinbarer Fernseh-Hansel, der es nicht verdient hat, so durch die Mühlen von Justiz und Sensationspresse gedreht zu werden. Hätten sie sich doch besser Dieter Bohlen vorgenommen. :D

Paul Felz
02.08.2010, 02:17
Ich habe den Fall (und diesen Thread) nicht verfolgt, aber jetzt, wo sich Kachelmanns Unschuld immer mehr herauskristallisiert: hat er eigentlich Konsequenzen für die erlittene Untersuchungshaft und den Verriß seiner Person durch die Medien angekündigt? Mit geschickten Anwälten könnte er IMHO einiges an Schmerzensgeld o.ä. rausholen. :]

Ansonsten: Für mich war Kachelmann immer ein relativ unscheinbarer Fernseh-Hansel, der es nicht verdient hat, so durch die Mühlen von Justiz und Sensationspresse gedreht zu werden. Hätten sie sich doch besser Dieter Bohlen vorgenommen. :D

Er verklagt BILD auf Schadenersatz. Angeblich

data
02.08.2010, 05:55
Fälle sich jeder ein Urteil. Was wird uns da wieder präsentiert?
Ich finde es unmöglich! von Bild, das zu veröffentlichen in der Form.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/joerg-kachelmann-tagebuch/des-mutmasslichen-opfers.html

Von wem bekommt Bild diese Daten?

schastar
02.08.2010, 06:21
Ich habe den Fall (und diesen Thread) nicht verfolgt, aber jetzt, wo sich Kachelmanns Unschuld immer mehr herauskristallisiert: hat er eigentlich Konsequenzen für die erlittene Untersuchungshaft und den Verriß seiner Person durch die Medien angekündigt? Mit geschickten Anwälten könnte er IMHO einiges an Schmerzensgeld o.ä. rausholen. :]

Ansonsten: Für mich war Kachelmann immer ein relativ unscheinbarer Fernseh-Hansel, der es nicht verdient hat, so durch die Mühlen von Justiz und Sensationspresse gedreht zu werden. Hätten sie sich doch besser Dieter Bohlen vorgenommen. :D


für mich auch, als er auf einmal bei der Actimel-Werbung auftauchte wußte ich gleich gar nicht wer das ist. Erst als er dann in dieser oder jeder Sendung war. für einen Wetterfrosch kam der schon weit.

Heute bin ich schwer beeindruckt von diesem Don Juan der Neuzeit.

data
02.08.2010, 06:34
Und das ist genauso ein Hohn.

http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/08/02/post-von-wagner.html

Der Problematik kann man sich stellen und hinterfragen, aber die Art und Weise ist unmöglich, frech, beleidigend, respektlos.

data
02.08.2010, 07:03
Ist es klug, wie sich Kachelmann jetzt verhält?

Kaum war Jörg Kachelmann (52) frei, war er auch schon wieder im Fernsehen zu sehen. Er gab ein TV-Interview, stand dann dem „Spiegel“ Rede und Antwort, betonte dabei immer wieder: Er sei unschuldig.
Dabei beginnt der Prozess erst am 6. September. Trotz seiner Freilassung aus der U-Haft steht die Anklage: Er soll seine langjährige Freundin vergewaltigt haben. Und der Richter wird entscheiden, ob Kachelmann sich dieses Verbrechens schuldig gemacht hat.

Doch Kachelmann rechnet jetzt schon ab. Dem mutmaßlichen Opfer unterstellt er im „Spiegel“ Rachemotive und erzählt, dass ausgerechnet „Mitgefangene aus anderen Justizvollzugsanstalten“ ihm geschrieben hätten, „dass Frauen in einer gekränkten Situation zu so etwas fähig sind“. Und: Er spricht von einer „vorgetäuschten Straftat“.

Experten bezweifeln, dass der TV-Star sich mit dieser Strategie einen Gefallen tut.

Der Branchendienst „meedia.de“ schreibt von einer „riskanten Medien-Strategie“:


http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/joerg-kachelmann-tagebuch/abrechnung/von-joerg-kachelmann-klug.html

McDuff
02.08.2010, 07:26
Mal sehen was wird. Der "Sado-Wetterfrosch" hat ja nun noch eine Anklage am Hals.Selbt wenn er vollkommen unschuldig ist, seine Karriere im Fernsehen ist jedenfalls am Ende und was mit seiner Firma wird ist fraglich.

data
02.08.2010, 07:37
Mal sehen was wird. Der "Sado-Wetterfrosch" hat ja nun noch eine Anklage am Hals.Selbt wenn er vollkommen unschuldig ist, seine Karriere im Fernsehen ist jedenfalls am Ende und was mit seiner Firma wird ist fraglich.

Diese Anklage werden Kachelmann und seine Rechtsanwälte ganz ähnlich abschmettern.
Beweise gibt es auch hier nicht. Aussage gegen Aussage.
Dieser Vorfall kann auf Wahrheit beruhen oder aber erfunden sein. Es ist 10 Jahre her. Kachelmann wird sich nicht erinnern können, wenn er so aktiv gewesen ist. Und bestimmt war es einvernehmlich und abgsprochen.
Natürlich ist es ein Hinweis in dieser Richtung weiter zu ermitteln.

Agnostiker
02.08.2010, 08:33
Genau genommen war niemand dabei, außer den beiden Beteiligten. Und genau deswegen, und wegen fehlender "harter" Beweise, kam ich zu dem Schluß des einzig möglichen Urteils: Freispruch 2. Klasse (wegen Mangel an Beweisen).
Die Wahrheit werden wir nie erfahren.

Hab ich schon erwähnt, daß0 ich das Opfer häßlich finde? Sollte das nicht in das Urteil einfließen? ;)

Dir sind wirkliche alle Beweise im vollem Umfang bekannt, das du dieses Behaupten kannst?

FranzKonz
02.08.2010, 08:39
Dir sind wirkliche alle Beweise im vollem Umfang bekannt, das du dieses Behaupten kannst?

Blub.

Welche Beweise könnten denn vorhanden sein, die bisher nicht bekannt sind?

schastar
02.08.2010, 08:55
Genau genommen war niemand dabei, außer den beiden Beteiligten. Und genau deswegen, und wegen fehlender "harter" Beweise, kam ich zu dem Schluß des einzig möglichen Urteils: Freispruch 2. Klasse (wegen Mangel an Beweisen).
Die Wahrheit werden wir nie erfahren.

Hab ich schon erwähnt, daß0 ich das Opfer häßlich finde? Sollte das nicht in das Urteil einfließen? ;)

Mir gefällt der Kachelmann auch nicht. Von der Täterin hab ich noch kein richtiges Bild gesehen. ;)

Agnostiker
02.08.2010, 08:55
Blub.

Welche Beweise könnten denn vorhanden sein, die bisher nicht bekannt sind?

Du kennst also den vollen Inhalt der Ermittlungsachen und die ganzen Gutachten im vollem Umfang, also nicht nur Auszugsweise?
Dann bitte direkt einen Link dazu.

schastar
02.08.2010, 09:03
Du kennst also den vollen Inhalt der Ermittlungsachten und die ganzen Gutachten im vollem Umfang, also nicht nur Auszugsweise?
Dann bitte direkt einen Link dazu.

FranzKonz fragte nach Beweisen, nicht nach Vermutungen. Wenn Kachelmann nicht gestanden hat steht immer noch Aussage gegen Aussage nebst einer Menge Vermutungen die aber aben kein Beweis sind.

Psychologische Gutachten sind ebenfalls kein Beweis, egal was drinnen steht.

FranzKonz
02.08.2010, 09:06
FranzKonz fragte nach Beweisen, nicht nach Vermutungen. Wenn Kachelmann nicht gestanden hat steht immer noch Aussage gegen Aussage nebst einer Menge Vermutungen die aber aben kein Beweis sind.

Psychologische Gutachten sind ebenfalls kein Beweis, egal was drinnen steht.

So isses.

Agnostiker
02.08.2010, 09:07
FranzKonz fragte nach Beweisen, nicht nach Vermutungen. Wenn Kachelmann nicht gestanden hat steht immer noch Aussage gegen Aussage nebst einer Menge Vermutungen die aber aben kein Beweis sind.

Psychologische Gutachten sind ebenfalls kein Beweis, egal was drinnen steht.

Ich dachte das Thema sei jetzt durch und jeder Mensch hätte nun mindestens verstanden das Aussagen und Gutachten in der Rechtsprechung als Beweise gewertet werden und eben keine Vermutmutungen sind.

Fingerzeiger
02.08.2010, 09:20
Und wieder versucht eine weitere Dame, sich wichtig zu machen.
Seine sexuellen Vorlieben gehen eigentlich die Öffentlichkeit nx an - wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein

FranzKonz
02.08.2010, 09:24
Ich dachte das Thema sei jetzt durch und jeder Mensch hätte nun mindestens verstanden das Aussagen und Gutachten in der Rechtsprechung als Beweise gewertet werden und eben keine Vermutmutungen sind.

Beweise werden nicht nur gewertet, sondern auch gewichtet. Widersprüchliche Aussagen sind genausoviel wert, wie widersprüchliche Gutachten: Nichts, oder doch so gut wie nichts.

Was bleibt übrig?

Paul Blume
02.08.2010, 09:25
Ist es klug, wie sich Kachelmann jetzt verhält?

Kaum war Jörg Kachelmann (52) frei, war er auch schon wieder im Fernsehen zu sehen. Er gab ein TV-Interview, stand dann dem „Spiegel“ Rede und Antwort, betonte dabei immer wieder: Er sei unschuldig.
Dabei beginnt der Prozess erst am 6. September. Trotz seiner Freilassung aus der U-Haft steht die Anklage: Er soll seine langjährige Freundin vergewaltigt haben. Und der Richter wird entscheiden, ob Kachelmann sich dieses Verbrechens schuldig gemacht hat.

Doch Kachelmann rechnet jetzt schon ab. Dem mutmaßlichen Opfer unterstellt er im „Spiegel“ Rachemotive und erzählt, dass ausgerechnet „Mitgefangene aus anderen Justizvollzugsanstalten“ ihm geschrieben hätten, „dass Frauen in einer gekränkten Situation zu so etwas fähig sind“. Und: Er spricht von einer „vorgetäuschten Straftat“.

Experten bezweifeln, dass der TV-Star sich mit dieser Strategie einen Gefallen tut.

Der Branchendienst „meedia.de“ schreibt von einer „riskanten Medien-Strategie“:


http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/joerg-kachelmann-tagebuch/abrechnung/von-joerg-kachelmann-klug.html

Mir persönlich ist schlecht geworden als ich die Videos gesehen habe. (Er war absolut nicht authentisch.)

Das hat aber in der Tat was mit Projektion zu tun, weil mir schon mehrfach der Typus Mensch begegnet ist, der wahrheiten schamlos verdreht und ganz fest an seine eigenen Wahrheiten glaubt. Man steht dann da und fragt sich, ob man im falschen Film ist.

K. muss wahrscheinlich so handeln, wenn er überhaupt eine Chance haben möchte, auf den Bildschirm zurückzukehren.

Sollte er allerdings verurteilt werden (das von Frau Friedrichsen erhoffte Wunder also nicht eintreten), wird dieses Verhalten wahrscheinlich strafschärfend ausgelegt (Verhalten während des Prozesses).

Für die Justiz ist dieses Verhalten ein Schlag in Gesicht.

FranzKonz
02.08.2010, 09:25
Und wieder versucht eine weitere Dame, sich wichtig zu machen.
Seine sexuellen Vorlieben gehen eigentlich die Öffentlichkeit nx an - wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein

Du meintest vermutlich: Ein weiteres Huhn.

data
02.08.2010, 09:27
Und wieder versucht eine weitere Dame, sich wichtig zu machen.
Seine sexuellen Vorlieben gehen eigentlich die Öffentlichkeit nx an - wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein

Mal abgesehen, ob es die Wahrheit ist oder nicht.
Die Dame hat das nicht öffentlich gemacht, das war dann die Staatsanwaltschaft, die Presse, irgendein Rechtsanwalt oder.
Der Vorfall wurde im März angezeigt, kommt jetzt erst an die Öffentlichkeit.Warum gerade jetzt?

schastar
02.08.2010, 09:29
Mal abgesehen, ob es die Wahrheit ist oder nicht.
Die Dame hat das nicht öffentlich gemacht, das war dann die Staatsanwaltschaft, die Presse, irgendein Rechtsanwalt oder.

Du meinst die Staatsanwaltschaft, die Presse, irgendein Rechtsanwalt haben sich das aus den Fingern gesaugt??(

franzi26
02.08.2010, 09:33
Sie hat sich anscheinend ein paar Tage Zeit gelassen mit der Anzeige, denn sonst hätte er nicht in Richtung Kanada abfliegen können, denn Fluchtgefahr bestand am Anfang der Reise ebenso wie am Ende der Reise.

Wenn sich eine Frau aber Zeit lässt mit einer Anzeige, dann kann es nicht allzu schlimm gewesen sein.

Jörg Kachelmann sollte sie wegen Rufmord anzeigen und auf Schadenersatz verklagen.

Es wird wohl so laufen wie bei Andreas Türck, der auch wegen Vergewaltigung angezeigt, aber später freigesprochen wurde.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, es ist doch so: wenn eine Frau einen Mann wegen vergewaltigung anzeigt, wird doch den Frauen fast immer geglaubt, leider! es ist einfach sowas von abartig, was die Alte ihrem Ex angetan hat, ihn unschuldig in Knast zu bringen und seinen Ruf zu zerstören, einfach der hammer! Sicher es ist nicht schön wenn man von einem Mann betrofen wird, aber ihn deshalb sowas anzutun? Geht garnicht! Sie muss bestraft werden!!! Ich finde es auch schlimm, wenn ich lesen muss, wie einige J. kachelmann total in den Dreck ziehen, das Beste wäre, wenn genau den Lästerer das Gleiche geschieht, das diese Leute in Zukunft sich vorher überlegen, was sie reden. ich stehe voll hinter j. K.

Agnostiker
02.08.2010, 09:36
Beweise werden nicht nur gewertet, sondern auch gewichtet. Widersprüchliche Aussagen sind genausoviel wert, wie widersprüchliche Gutachten: Nichts, oder doch so gut wie nichts.

Was bleibt übrig?

Die Tatsache das wir eben nicht den vollen Einblick in diese haben, uns nicht alle Beweise im vollen Umfang vorliegen. Und eben darum ging es doch, wir können eben nicht sagen ob diese widersprüchlich sind und falls doch in welchem Umfang.
Also bleibt noch eine Menge über.
Übrigens ging es ja um die Aussage

Blub.

Welche Beweise könnten denn vorhanden sein, die bisher nicht bekannt sind?
Also nochmals meine Frage

Du kennst also den vollen Inhalt der Ermittlungsachen und die ganzen Gutachten im vollem Umfang, also nicht nur Auszugsweise?
Dann bitte direkt einen Link dazu.

schastar
02.08.2010, 09:37
Ich dachte das Thema sei jetzt durch und jeder Mensch hätte nun mindestens verstanden das Aussagen und Gutachten in der Rechtsprechung als Beweise gewertet werden und eben keine Vermutmutungen sind.

Klar sind es Vermutungen, nur weil sie jemand als Beweis wertet werden sie deshalb nicht richtiger.

FranzKonz
02.08.2010, 09:44
Die Tatsache das wir eben nicht den vollen Einblick in diese haben, uns nicht alle Beweise im vollen Umfang vorliegen. Und eben darum ging es doch, wir können eben nicht sagen ob diese widersprüchlich sind und falls doch in welchem Umfang.
Also bleibt noch eine Menge über.
Übrigens ging es ja um die Aussage

Also nochmals meine Frage

Was kann den logischerweise überbleiben?

DNA-Spuren von Kachelmann in der Wohnung und an Gebrauchsgegenständen sind zwangsläufig vorhanden, sagen also nichts aus.

Die Verletzungen des angeblichen Opfers können so oder auch anders entstanden sein.

Die Glaubwürdigkeit der Kontrahenten schätze ich gleichermaßen gering ein.

Egal wie Du es drehst und wendest: In jedem Vergewaltigungsprozeß ist die Beweisführung schwierig, eine Vergewaltigung innerhalb einer Beziehung ist noch schwerer zu beweisen, der Gegenbeweis ist auch nicht zu erbringen.

Also noch mal: Was bleibt über?

http://www.youtube.com/watch?v=LaZXvLyls78

Agnostiker
02.08.2010, 09:48
Was kann den logischerweise überbleiben?

DNA-Spuren von Kachelmann in der Wohnung und an Gebrauchsgegenständen sind zwangsläufig vorhanden, sagen also nichts aus.

Die Verletzungen des angeblichen Opfers können so oder auch anders entstanden sein.

Die Glaubwürdigkeit der Kontrahenten schätze ich gleichermaßen gering ein.

Egal wie Du es drehst und wendest: In jedem Vergewaltigungsprozeß ist die Beweisführung schwierig, eine Vergewaltigung innerhalb einer Beziehung ist noch schwerer zu beweisen, der Gegenbeweis ist auch nicht zu erbringen.

Also noch mal: Was bleibt über?

http://www.youtube.com/watch?v=LaZXvLyls78

Du willst wohl die Frage nicht verstehen,
hast du vollen Einblick in die Ermittlungsakten und vollen Zugang zu den Gutachten?
Erst wenn du dieses hast kannst du die Frage stellen was bleibt über.

Also nochmals für dich.
Hast du vollen zugang zu den Ermittlungsakten und den Gutachten?
Ein einfaches Ja oder Nein würde hier schon recht hilfreich sein.

data
02.08.2010, 09:49
Eine verheerende Aussage


"Zum Beispiel die ebenso ehrliche wie ernüchternde Erkenntnis, dass selbst Ex-Generalstaatsanwalt Hansjürgen Karge seiner Tochter im Zweifelsfall raten würde, nach einer Vergewaltigung in der Beziehung „nicht zur Polizei zu gehen. Für die Frauen ist es eine Tortur, sie werden in einem solchen Prozess durch die Mangel gedreht.“

http://www.welt.de/fernsehen/article8769989/Anne-Will-verheddert-sich-im-Fall-Kachelmann.html

data
02.08.2010, 09:51
Du meinst die Staatsanwaltschaft, die Presse, irgendein Rechtsanwalt haben sich das aus den Fingern gesaugt??(

Nein.

FranzKonz
02.08.2010, 09:53
Du willst wohl die Frage nicht verstehen,
hast du vollen Einblick in die Ermittlungsakten und vollen Zugang zu den Gutachten?
Erst wenn du dieses hast kannst du die Frage stellen was bleibt über.

Also nochmals für dich.
Hast du vollen zugang zu den Ermittlungsakten und den Gutachten?
Ein einfaches Ja oder Nein würde hier schon recht hilfreich sein.

Sowenig wie Du. Aber ein Hirn habe ich, und benutzen kann ich es auch.

Also nochmal: Was bleibt über?

Du sprachst von einer "Menge". Hast Du den vollen Einblick in die Ermittlungsakten?

Was ist eine "Menge"?

Agnostiker
02.08.2010, 10:07
Sowenig wie Du.
Das habe ich ja auch nie behauptet.



Aber ein Hirn habe ich,
Wenn nicht wärst du ja ein anatomisches Wunder.:hihi:

und benutzen kann ich es auch.
Noch besser.
Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich sagen dann benutze es auch mal, aber da ich es nicht bin, sag ich es auch nicht.:hihi:


Also nochmal: Was bleibt über? Kann ich dir nicht beantworten was übrig bleibt, eben weil ich nicht den vollen Ermittlungstand kenne.


Du sprachst von einer "Menge". Hast Du den vollen Einblick in die Ermittlungsakten? Wie schon gesagt, aber ich darf dann genauso wie du Behauptungen aufstellung, nur das meine Behauptungen eher die Wirklichkeit wiederspiegeln, eben auf Grund das nicht alles aus den Ermittlungsakten/-gutachten bekannt ist.


Was ist eine "Menge"?

Eine Menge ist mehr als 0.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 10:17
Ich dachte das Thema sei jetzt durch und jeder Mensch hätte nun mindestens verstanden das Aussagen und Gutachten in der Rechtsprechung als Beweise gewertet werden und eben keine Vermutmutungen sind.

Wie sollte denn durch ein psychiatrisches Gutachten der Nachweis über die Täterschaft des Begutachteten erbracht werden? Damit können höchstens Aussagen über seine Glaubwürdigkeit getroffen werden.

twoxego
02.08.2010, 10:22
Eine Menge ist mehr als 0.
gekürzt Twox

nicht in diesem universum.
es gibt beipielsweise auch eine "leere Menge".

FranzKonz
02.08.2010, 10:24
gekürzt Twox

nicht in diesem universum.
es gibt beipielsweise auch eine "leere Menge".

Und diese leere Menge füllt unheimlich viele Köpfe. Ein Paradoxon erster Güte.

twoxego
02.08.2010, 10:29
sie ist auch das wichtigste bei einigen käsen und ofenrohren.
wie Valentin meinte, nimmt man zu deren herstellung ja einfach ein loch und wickelt dann blech darum.

tatsächlich machen dies hier einige ständig. es kommen nur keine ofenrohre dabei heraus.
ist das nicht ganz und gar erstaunlich und auch ein wenig bedauerlich?

Agnostiker
02.08.2010, 10:48
gekürzt Twox

nicht in diesem universum.
es gibt beipielsweise auch eine "leere Menge".

Oh je ich wusste es, es wird sich jemand Melden der dieses beanstandet.:hihi:
Aber die Frage bezog sich ja zum Glück nicht auf das Universum, gelle. Sondern eher auf die Ermittlungsakten und da bedeutet es dann, 0 = alles bekannt wäre und nichts dem erlesenen Publikum verborgen blieb.

Agnostiker
02.08.2010, 10:49
Und diese leere Menge füllt unheimlich viele Köpfe. Ein Paradoxon erster Güte.

Übertreib es nicht mit deiner Selbsteinschätzung, so schlimm sehe ich dich nun auch wieder nicht.

schastar
02.08.2010, 11:14
Nein.

Nein? Dann gehe ich mal davon aus daß es die Dame ausgeplaudert hat. Geltungssucht? Rechegelüste? ?(

Kar murx
02.08.2010, 11:21
Eine Menge ist mehr als 0.

Das stimmt bedingt (http://de.wikipedia.org/wiki/Leere_Menge), oder sehe ich das falsch?

Agnostiker
02.08.2010, 11:25
Nein? Dann gehe ich mal davon aus daß es die Dame ausgeplaudert hat. Geltungssucht? Rechegelüste? ?(


MÜNCHEN - Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt in einem weiteren Fall gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann. Demnach war bereits am 23. März, also drei Tage nach seiner Festnahme, beim Amtsgericht in Mannheim die E-Mail einer Frau eingegangen. Darin schreibt sie, sie sei von Kachelmann im Jahr 2001 in ihrer Wohnung misshandelt worden.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1271926&kat=64
Und wenn ich einen anderen Artikel richtig im Gedächnis habe, habe sie ihre Aussage gemacht um die Opferaussage zu unterstützen.

batumi
02.08.2010, 11:27
Und warum bist du dann überrascht, oder findest es erwähnenswert, dass ein Anwalt seinen Mandanten vorteilhaft aussehen läßt?
Zur Erinnerung: Birkenstock ist der Verteidiger Kachelmanns. Das mutmaßliche Opfer ist sein Gegner. Seine Aufgabe ist es Kachelmann glaubhaft darzustellen, und die Gegenseite unglaubhaft. Wenn ihm das gelingt, dann ist er ein guter Anwalt.

Sry wenn ich dich verwirre:

Für MICH ist es klar, dass der Anwalt damit beauftragt wird, seinen Mandanten aus dem Müll zu kloppen UNABHÄNGIG von der Schuldfrage. Aus diesem Grund, werden bei vorliegenden Beweisen auch Gutachter beauftragt die zu zerpflücken, es wäre ja ziemlich dämlich vom Anwalt einen Gutachter zu beautragen das entsprechende Gutachten bestätigen zu lassen.

Ein Gutachten (humangutachterlich betrachtet) wird immer irgendwo Schwächen aufweisen, die gilt es zu finden und aufzublasen. Im vorliegenden Fall ist dies ja geschehen.

Somit hat das Birkenstöckchen dem Brinkmännchen den Auftrag gegeben, finde Schwächen und blase sie auf (wenn ich das mal so salopp formulieren darf), der Auftrag wurde angenommen und erledigt. Warum auch nicht. Niemand hat gelogen, alle sind zufrieden. Alle? Ach ich vergaß, das mutm. Opfer, aber das lügt ja eh nicht war? In einem anderen Forum durfte ich lesen, dass es mittlerweile Verhaltensregeln für Opfer gibt, entspricht man diesen nicht, dann die ist Unglaubwürdigkeit bewiesen.

NOCHMALS zur Klarstellung. Das mutm. Opfer hat wohl dahingehend nicht die Wahrheit gesagt, dass es die 6 anderen Damen nicht kennt, DAS aber wiederum ändert nichts daran, dass die Aussage zur Tat schlüssig war. Zumindest für die Staatsanwaltschaft, und für das Gericht. OK nicht für das Forum hier, aber mal ehrlich, ... ne das verkneif ich mir.

Aber du hast Recht, mit seiner Zeitschinderei und Gutachterauslese hat Birkenstöckchen gute Arbeit geleisetet.

Für Vergewaltiger wird Herr Birkenstock wohl nun eine 1A Adresse werden. Ich warte weiter ab.

LG BAT

Paul Blume
02.08.2010, 11:37
Sry wenn ich dich verwirre:

Für MICH ist es klar, dass der Anwalt damit beauftragt wird, seinen Mandanten aus dem Müll zu kloppen UNABHÄNGIG von der Schuldfrage. Aus diesem Grund, werden bei vorliegenden Beweisen auch Gutachter beauftragt die zu zerpflücken, es wäre ja ziemlich dämlich vom Anwalt einen Gutachter zu beautragen das entsprechende Gutachten bestätigen zu lassen.

Ein Gutachten (humangutachterlich betrachtet) wird immer irgendwo Schwächen aufweisen, die gilt es zu finden und aufzublasen. Im vorliegenden Fall ist dies ja geschehen.

Somit hat das Birkenstöckchen dem Brinkmännchen den Auftrag gegeben, finde Schwächen und blase sie auf (wenn ich das mal so salopp formulieren darf), der Auftrag wurde angenommen und erledigt. Warum auch nicht. Niemand hat gelogen, alle sind zufrieden. Alle? Ach ich vergaß, das mutm. Opfer, aber das lügt ja eh nicht war? In einem anderen Forum durfte ich lesen, dass es mittlerweile Verhaltensregeln für Opfer gibt, entspricht man diesen nicht, dann die ist Unglaubwürdigkeit bewiesen.

NOCHMALS zur Klarstellung. Das mutm. Opfer hat wohl dahingehend nicht die Wahrheit gesagt, dass es die 6 anderen Damen nicht kennt, DAS aber wiederum ändert nichts daran, dass die Aussage zur Tat schlüssig war. Zumindest für die Staatsanwaltschaft, und für das Gericht. OK nicht für das Forum hier, aber mal ehrlich, ... ne das verkneif ich mir.

Aber du hast Recht, mit seiner Zeitschinderei und Gutachterauslese hat Birkenstöckchen gute Arbeit geleisetet.

Für Vergewaltiger wird Herr Birkenstock wohl nun eine 1A Adresse werden. Ich warte weiter ab.

LG BAT


Aber nur für die finanzstarken. Gutachten kosten.

Paul Felz
02.08.2010, 12:27
Aber nur für die finanzstarken. Gutachten kosten.

Rechtsanwälte auch.

Paul Felz
02.08.2010, 12:29
Sowenig wie Du. Aber ein Hirn habe ich, und benutzen kann ich es auch.

Also nochmal: Was bleibt über?

Du sprachst von einer "Menge". Hast Du den vollen Einblick in die Ermittlungsakten?

Was ist eine "Menge"?

Kleiner Hinweis: der dringende Tatverdacht wurde auf hinreichender Tatverdacht geändert. Soviel überraschendes kann also in der Ermittlunsgakte nicht stehen.

Kar murx
02.08.2010, 12:34
Kleiner Hinweis: der dringende Tatverdacht wurde auf hinreichender Tatverdacht geändert. Soviel überraschendes kann also in der Ermittlunsgakte nicht stehen.

Eigentlich MUSS es jetzt einen Prozess geben. Das kann gar nicht anders sein.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines Freispruches mangels Beweisen erheblich gestiegen.
Wäre die Beweislage anders, hätte man ihn nicht freigelassen.

Ich glaube, auf sowas müsste man sich hier einigen können.

Paul Felz
02.08.2010, 12:37
Eigentlich MUSS es jetzt einen Prozess geben. Das kann gar nicht anders sein.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines Freispruches mangels Beweisen erheblich gestiegen.
Wäre die Beweislage anders, hätte man ihn nicht freigelassen.

Ich glaube, auf sowas müsste man sich hier einigen können.

Darauf wollte ich hinaus. Allerdings haben die Jungs jetzt noch mehr Zeit bis zum Prozeß, eben weil er nicht mehr in U-Haft sitzt.

Kar murx
02.08.2010, 12:39
Darauf wollte ich hinaus. Allerdings haben die Jungs jetzt noch mehr Zeit bis zum Prozeß, eben weil er nicht mehr in U-Haft sitzt.

Jo, war vielleicht auch ein Aspekt. Gepaart mit der Sicherheit, daß er als Person des öffentlichen Lebens mit Sicherheit nicht flüchten würde, denn dann wäre er komplett erledigt gewesen.

So im Nachhinein war der Haftgrund der Fluchtgefahr ja schon reichlich dämlich eigentlich :D

Paul Felz
02.08.2010, 12:44
Jo, war vielleicht auch ein Aspekt. Gepaart mit der Sicherheit, daß er als Person des öffentlichen Lebens mit Sicherheit nicht flüchten würde, denn dann wäre er komplett erledigt gewesen.

So im Nachhinein war der Haftgrund der Fluchtgefahr ja schon reichlich dämlich eigentlich :D
Stimmt, das wäre auch am Anfang schon dämlich gewesen. Wie sich ja herausgestellt hat, könnte er gar nicht in die Schweiz. Peinlich für die deutsche Justiz, das nicht zu wissen.

Und ewig in Kanada zu bleiben ist ja auch keine Lösung.

schastar
02.08.2010, 12:51
Und wenn ich einen anderen Artikel richtig im Gedächnis habe, habe sie ihre Aussage gemacht um die Opferaussage zu unterstützen.

Sag ich doch, Rachegelüste, Geltungssucht und Wichtigtuerei, und das noch 9 Jahr später.

Kar murx
02.08.2010, 12:55
Stimmt, das wäre auch am Anfang schon dämlich gewesen.

Was heisst wäre gewesen Paul, das WAR der offizielle Haftgrund: Fluchtgefahr

Paul Felz
02.08.2010, 12:57
Was heisst wäre gewesen Paul, das WAR der offizielle Haftgrund: Fluchtgefahr

Ja, aber da dachte die deutsche Justiz noch - fälschlich - daß er in der Schweiz in Sicherheit wäre. Dem ist aber nicht so. Ziemlich peinlich.

batumi
02.08.2010, 13:16
Aber nur für die finanzstarken. Gutachten kosten.

Ok das muss man hinzufügen, auf der anderen Seite könnte man auch Bezug nehmen auf gleichliegende Fälle und sich insoweit die eigenen Gutachterkosten sparen. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass der Vergewaltiger dann ein Darlehen aufnimmt um - falls nicht aus der Portokasse möglich - derartige Aufwendungen bestreiten zu können.

data
02.08.2010, 13:25
Das Recht scheint wie so oft auf der Seite des "Stärkeren" zu liegen.

Kar murx
02.08.2010, 13:25
Ja, aber da dachte die deutsche Justiz noch - fälschlich - daß er in der Schweiz in Sicherheit wäre. Dem ist aber nicht so. Ziemlich peinlich.

Achso, wäre er das nicht gewesen? Das hab ich gar nicht mitbekommen.

data
02.08.2010, 13:36
Wenn man das alles so liest, kommt man zu dem Schluß, dass Kachelmann für seine Kumpels im Knast mehr empfindet als für seine EX- Geliebten, denen er weniger Respekt zollt(e).
Da fragt man sich, waren das alles zu Unrecht in Untersuchungshaft Sitzende? Sie hatten ein so "feines" Empfinden, um Kachelmann "unschuldig" zu sprechen.

Kachelmann muss es nötig haben.

Agnostiker
02.08.2010, 13:54
Jo, war vielleicht auch ein Aspekt. Gepaart mit der Sicherheit, daß er als Person des öffentlichen Lebens mit Sicherheit nicht flüchten würde, denn dann wäre er komplett erledigt gewesen.

So im Nachhinein war der Haftgrund der Fluchtgefahr ja schon reichlich dämlich eigentlich :D

Ja sieht man ja bei Roman Polanski.

Agnostiker
02.08.2010, 13:59
Sag ich doch, Rachegelüste, Geltungssucht und Wichtigtuerei, und das noch 9 Jahr später.

Armes Kerlchen, wieviele Frauen haben dich den abblitzen lassen?

Hätte dieses was du dieser Frau unterstellst, ihre Rach und Geltungssucht, schon 9 Jahren ausgelebt.

Paul Felz
02.08.2010, 14:02
Ok das muss man hinzufügen, auf der anderen Seite könnte man auch Bezug nehmen auf gleichliegende Fälle und sich insoweit die eigenen Gutachterkosten sparen. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass der Vergewaltiger dann ein Darlehen aufnimmt um - falls nicht aus der Portokasse möglich - derartige Aufwendungen bestreiten zu können.

Wie bitte? Einfach ein anders Gutachten? Welches denn? Das forensiche oder das psychiatriche?

Napoleon war verrückt, ist vergleichbar, also ist Kachelmann schuldig :rolleyes:

jak_22
02.08.2010, 14:05
Ok das muss man hinzufügen, auf der anderen Seite könnte man auch Bezug nehmen auf gleichliegende Fälle und sich insoweit die eigenen Gutachterkosten sparen. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass der Vergewaltiger dann ein Darlehen aufnimmt um - falls nicht aus der Portokasse möglich - derartige Aufwendungen bestreiten zu können.

Welcher "Vergewaltiger" denn?

Wir sprechen von einem Gutachten für ein Verfahren, in dem die Schuld
erst noch festzustellen ist ... oder war Dein Vorschlag, dass nur reiche/
kreditwürdige Verdächtige sich angemessen verteidigen dürfen?

batumi
02.08.2010, 14:30
Das Recht scheint wie so oft auf der Seite des "Stärkeren" zu liegen.

Du meinst des "Reicheren" oder? Otto Normalverbraucher hätte mit diesem Kasperletheater keine Chance gehabt.

batumi
02.08.2010, 14:38
Welcher "Vergewaltiger" denn?

Wir sprechen von einem Gutachten für ein Verfahren, in dem die Schuld
erst noch festzustellen ist ... oder war Dein Vorschlag, dass nur reiche/
kreditwürdige Verdächtige sich angemessen verteidigen dürfen?

Der Vergewaltiger ansich, also kein bestimmter.

Du vergisst, dass jeder sich verteidigen darf, mit allen Mittel, unabhängig der Schuldfrage ... wollte ich noch mal klarstellen.

Ein ärmerer der Vergewaltigung angeklagter Mann würden diese Capriolengelder nicht ausgeben können.

Insofern scheinst du meinen Post nicht recht verstanden zu haben, ich feile weiterhin an meiner Ausdrucksweise, um dies zukünftig zu vermeiden ;)

LG BAT

batumi
02.08.2010, 14:39
Wie bitte? Einfach ein anders Gutachten? Welches denn? Das forensiche oder das psychiatriche?

Napoleon war verrückt, ist vergleichbar, also ist Kachelmann schuldig :rolleyes:

Bleib einfach bei den Schrauben Paul.

Paul Felz
02.08.2010, 14:39
Der Vergewaltiger ansich, also kein bestimmter.

Du vergisst, dass jeder sich verteidigen darf, mit allen Mittel, unabhängig der Schuldfrage ... wollte ich noch mal klarstellen.

Ein ärmerer der Vergewaltigung angeklagter Mann würden diese Capriolengelder nicht ausgeben können.

Insofern scheinst du meinen Post nicht recht verstanden zu haben, ich feile weiterhin an meiner Ausdrucksweise, um dies zukünftig zu vermeiden ;)

LG BAT

Ach so, wenn ein Mann Vergewaltiger ist, sind es alle.

Die Hauptgutachten werden vom Gericht bzw. vom Staatsanwalt bestellt.

data
02.08.2010, 14:40
Du meinst des "Reicheren" oder? Otto Normalverbraucher hätte mit diesem Kasperletheater keine Chance gehabt.

Ja, um einen Prozess zu gewinnen, braucht man Geld, einflussreiche Leute/Gutachter/Fürsprecher/Freunde, Öffentlichkeit, geübten Umgang mit Medien, Selbstüberschätzung, schauspielerische Fähigkeiten usw..

Paul Felz
02.08.2010, 14:41
Bleib einfach bei den Schrauben Paul.

Auch die sind nicht alle gleich.

Mit Verlaub, der Vorschlag ist absoluter Schwachsinn.

Paul Blume
02.08.2010, 15:09
Ja, um einen Prozess zu gewinnen, braucht man Geld, einflussreiche Leute/Gutachter/Fürsprecher/Freunde, Öffentlichkeit, geübten Umgang mit Medien, Selbstüberschätzung, schauspielerische Fähigkeiten usw..

Manchmal siegt auch die Gerechtigkeit.:]

Excubitor
02.08.2010, 15:09
Unabhängig davon, was dazu noch zu schreiben sein wird, dass bezüglich dieses Falls von den Medien Dinge veröffentlicht wurden, die an der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben, sei erwähnt, dass Kachelmann, sollten die Angaben über die Tagebuchinhalte korrekt sein, dadurch wieder mehr belastet wird.

Die wesentlichen Inhalte des Tagebuchs wurden zu einer Zeit geschrieben, als Kachelmann noch nicht einmal verhaftet war. Darüber hinaus konnte das mutmaßliche Opfer zu dieser Zeit nicht davon ausgehen, dass das Tagebuch jemals an die Öffentlichkeit gelangen oder als Beweismittel dienen würde.

Nach allem, was bislang über die Dame bekannt geworden ist schätze ich diese nicht so ein, dass diese in der Lage wäre einen so perfiden Plan auszuhecken, der das zu dem Zeitpunkt schon berücksichtigte. Dafür benötigt man ohne der Dame zu nahe treten zu wollen, einen absolut kalten, berechnenden Charakter eines überdurchschnittlich intelligenten Menschen, der insbesondere strategisch planend und analytisch präzise derartiges zu kreieren in der Lage ist.

Darus folgt, dass man wahrscheinlich den Inhalt des Tagebuchs als authentisch und wahrheitsgemäß ansehen wird, was Herrn Kachelmann und seine Anwälte nicht gerade mit Freude erfüllen dürfte. Durch den Inhalt wird die tatbezogene Glaubwürdigkeit der Zeugin wieder gestärkt.

Angeblicher Inhalt des Tagebuchs(zunächst veröffentlicht vom Focus):
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/joerg-kachelmann-tagebuch/des-mutmasslichen-opfers.html

Kar murx
02.08.2010, 15:21
Ja sieht man ja bei Roman Polanski.

Wo du Recht hast, hast du Recht

Excubitor
02.08.2010, 15:23
Und nun zu dem bereits von mir angeschnittenen Thema der unberechtigten Veröffentlichung des Inhalts von Ermittlungsakten:

Es scheint dringend erforderlich weitere Verfahren zunächst gegen Unbekannt einzuleiten wg. des dringenden Verdachts der "verbotenen Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen" zu denen nach § 353d StGB Nr.3 auch der Inhalt der staatsanwaltlichen Ermittlungsakten zählt.

§ 353d StGB
Verbotene Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen.

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. entgegen einem gesetzlichen Verbot über eine Gerichtsverhandlung, bei der die Öffentlichkeit ausgeschlossen war, oder über den Inhalt eines die Sache betreffenden amtlichen Schriftstücks öffentlich eine Mitteilung macht,
2. entgegen einer vom Gericht auf Grund eines Gesetzes auferlegten Schweigepflicht Tatsachen unbefugt offenbart, die durch eine nichtöffentliche Gerichtsverhandlung oder durch ein die Sache betreffendes amtliches Schriftstück zu seiner Kenntnis gelangt sind, oder
3. die Anklageschrift oder andere amtliche Schriftstücke eines Strafverfahrens, eines Bußgeldverfahrens oder eines Disziplinarverfahrens, ganz oder in wesentlichen Teilen, im Wortlaut öffentlich mitteilt, bevor sie in öffentlicher Verhandlung erörtert worden sind oder das Verfahren abgeschlossen ist.


Gerade die Nummer drei dieser Vorschrift scheint in diesem Fall schon des öfteren sehr strapaziert worden zu sein...

Was mögliche "amtliche Verräter" in Kreisen der Ermittlungsbehörden angeht kommen noch wesentlich schärfere Vorschriften in betracht, so § 353b StGB.

Skaramanga
02.08.2010, 15:45
Da Beamte Amtseide ablegen müssen bzgl. der Verschwiegenheit über Sachverhalte, über die sie in Ausübung ihrer dienstlichen Tätigkeit Kenntnis erlangen, sind da u.U. mehrjährige Gefängnisstrafen drin. Von den beamtenrechtlichen Nebenfolgen ganz zu schweigen.

Excubitor
02.08.2010, 15:52
Da Beamte Amtseide ablegen müssen bzgl. der Verschwiegenheit über Sachverhalte, über die sie in Ausübung ihrer dienstlichen Tätigkeit Kenntnis erlangen, sind da u.U. mehrjährige Gefängnisstrafen drin. Von den beamtenrechtlichen Nebenfolgen ganz zu schweigen.

Leider bewegen sich die ernsthaft spürbaren Konsequenzen beamten- und pensionsrechtlicher Art erst in einer Region oberhalb einjähriger Freiheitsstrafe zu der jemand rechtskräftig verurteilt werden müsste....

luis_m
02.08.2010, 15:54
Da Beamte Amtseide ablegen müssen bzgl. der Verschwiegenheit über Sachverhalte, über die sie in Ausübung ihrer dienstlichen Tätigkeit Kenntnis erlangen, sind da u.U. mehrjährige Gefängnisstrafen drin. Von den beamtenrechtlichen Nebenfolgen ganz zu schweigen.

Wenn die Geldsumme stimmt, schmeißt der Beamte den Amtseid doch über Bord.
Dabei sind es nicht immer die "Kleinen Beamten", das geht bis in die oberen Etagen.
Hat sich je eine Regierung an den Amtseid gebunden gefühlt?

schastar
02.08.2010, 15:56
Ja sieht man ja bei Roman Polanski.


Der Mann hat gut daran getan sich aus dem Staub zu machen. Wollte man ihn doch auch ursprünglich wegen angeblicher Vergewaltigung hinter Gitter bringen.

batumi
02.08.2010, 16:00
Ach so, wenn ein Mann Vergewaltiger ist, sind es alle.

Die Hauptgutachten werden vom Gericht bzw. vom Staatsanwalt bestellt.

Ich wiederhole mich nur ungern, da ich dich jedoch ansonstens schätze:

"Bleib bei deinen Schrauben Paul"

batumi
02.08.2010, 16:01
Ja, um einen Prozess zu gewinnen, braucht man Geld, einflussreiche Leute/Gutachter/Fürsprecher/Freunde, Öffentlichkeit, geübten Umgang mit Medien, Selbstüberschätzung, schauspielerische Fähigkeiten usw..

Unter anderem ;)

batumi
02.08.2010, 16:02
Manchmal siegt auch die Gerechtigkeit.:]

... aber sehr sehr sehr selten. Gerechtigkeit ist meist der Verlierer :(

schastar
02.08.2010, 16:04
Armes Kerlchen, wieviele Frauen haben dich den abblitzen lassen?

.......

Ich schätze mal so 20%. Und da kann ich mich wirklich nicht beschweren. :]


.......
Hätte dieses was du dieser Frau unterstellst, ihre Rach und Geltungssucht, schon 9 Jahren ausgelebt.

Sie kam einfach nicht darüber hinweg und jetzt bot sich eben die Gelegenheit. Ich hab heute noch Ex die ihren Kopf lieber in die Mülltonne stecken als mich zu grüßen. Wenn ich davon rede das Frauen das Ende einer Beziehung oft nicht so leicht wegstecken weiß ich schon von was ich rede.

Paul Felz
02.08.2010, 16:07
Ich wiederhole mich nur ungern, da ich dich jedoch ansonstens schätze:

"Bleib bei deinen Schrauben Paul"
Wenn Du am Herd bleibst. Dein Vorschlag ist schlichtweg Schwachsinn.

FranzKonz
02.08.2010, 16:08
... Wenn ich davon rede das Frauen das Ende einer Beziehung oft nicht so leicht wegstecken weiß ich schon von was ich rede.

Tja, manche Dinge lernt man eben nur durch Erfahrung. :]

data
02.08.2010, 16:11
Ich schätze mal so 20%. Und da kann ich mich wirklich nicht beschweren. :]



Sie kam einfach nicht darüber hinweg und jetzt bot sich eben die Gelegenheit. Ich hab heute noch Ex die ihren Kopf lieber in die Mülltonne stecken als mich zu grüßen. Wenn ich davon rede das Frauen das Ende einer Beziehung oft nicht so leicht wegstecken weiß ich schon von was ich rede.

Sorry, mein Lieber, da haben die Ex's wahrscheinlich nicht ganz unrecht, kommt es doch auf dasselbe hinaus.
Überschätzt du dich nicht ganz wenig?
Sorry.

Paul Blume
02.08.2010, 16:12
Und nun zu dem bereits von mir angeschnittenen Thema der unberechtigten Veröffentlichung des Inhalts von Ermittlungsakten:

Es scheint dringend erforderlich weitere Verfahren zunächst gegen Unbekannt einzuleiten wg. des dringenden Verdachts der "verbotenen Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen" zu denen nach § 353d StGB Nr.3 auch der Inhalt der staatsanwaltlichen Ermittlungsakten zählt.

§ 353d StGB
Verbotene Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen.

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. entgegen einem gesetzlichen Verbot über eine Gerichtsverhandlung, bei der die Öffentlichkeit ausgeschlossen war, oder über den Inhalt eines die Sache betreffenden amtlichen Schriftstücks öffentlich eine Mitteilung macht,
2. entgegen einer vom Gericht auf Grund eines Gesetzes auferlegten Schweigepflicht Tatsachen unbefugt offenbart, die durch eine nichtöffentliche Gerichtsverhandlung oder durch ein die Sache betreffendes amtliches Schriftstück zu seiner Kenntnis gelangt sind, oder
3. die Anklageschrift oder andere amtliche Schriftstücke eines Strafverfahrens, eines Bußgeldverfahrens oder eines Disziplinarverfahrens, ganz oder in wesentlichen Teilen, im Wortlaut öffentlich mitteilt, bevor sie in öffentlicher Verhandlung erörtert worden sind oder das Verfahren abgeschlossen ist.


Gerade die Nummer drei dieser Vorschrift scheint in diesem Fall schon des öfteren sehr strapaziert worden zu sein...

Was mögliche "amtliche Verräter" in Kreisen der Ermittlungsbehörden angeht kommen noch wesentlich schärfere Vorschriften in betracht, so § 353b StGB.




Umso mehr frage ich mich, wie Frau Rückert, abgesehen von der sonstigen Anwaltsschelte, öffentlich machen konnte, dass Birkenstock ihr die Ermittlungsakten angeboten habe.

Frau Rückert soll damit gescheitert sein, ihren Lieblingskollegen mit ins Boot zu bekommen.

Wenn ich Frau Rückerts Verhaltensweise überdenke, wundert mich nicht, dass sie es ohne weiteres für möglich, gar wahrscheinlich hält, dass das mmO die angebliche Tat erfunden hat.

Paul Blume
02.08.2010, 16:13
Der Mann hat gut daran getan sich aus dem Staub zu machen. Wollte man ihn doch auch ursprünglich wegen angeblicher Vergewaltigung hinter Gitter bringen.


Polanski war geständig.

schastar
02.08.2010, 16:16
Sorry, mein Lieber, da haben die Ex's wahrscheinlich nicht ganz unrecht, kommt es doch auf dasselbe hinaus........

Ob man vor Gericht gezehrt wird oder ob sie den Kopf in die Mülltonne steckt ist ganz und gar nicht das selbe.


.......

Überschätzt du dich nicht ganz wenig?
Sorry.


Ich hab nie schlecht über eine Ex geredet selbst dann nicht wenn ich allen Grund dazu hatte weil ich sie z.B. bezahlen musste daß sie ausziehen. Abgesehen davon grüße ich sie noch alle, und mit den meisten rede ich ganz normal bis hin zu einem freundschaftlichen Verhältnis.

schastar
02.08.2010, 16:18
Polanski war geständig.

ja, und zwar im Bezug zu einvernehmlichen Sex, nicht zu Vergewaltigung. Allerdings wollte man dann durch die Hintertür Vergewaltigung daraus machen weshlab er sich auch absetzte. :]

Sui
02.08.2010, 16:22
Mir gefällt der Kachelmann auch nicht. Von der Täterin hab ich noch kein richtiges Bild gesehen. ;)

Opfer, du Idiot. Sie ist sehr attraktiv.

www.antifeminismus.ch

Dort findest du ein Foto von ihr.

Sui
02.08.2010, 16:27
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, was es fuer eine Vielfalt von maennlichen Idioten gibt.

schastar
02.08.2010, 16:30
Opfer, du Idiot. ....


Nein, Täterin. Herr Kachelmann bezichtigt sie ja der Falschanzeige. Und nachdem hier ja offensichtlich die einfache Behauptung reicht um jemanden zum Täter oder Opfer zu erklären, erkläre ich sie eben zur Täterin aufgrund der angeblichen Tat eine Falschaussage geleistet zu haben.

Wo ist das Problem? :)

Kar murx
02.08.2010, 16:33
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, was es fuer eine Vielfalt von maennlichen Idioten gibt.

Sui, ich schätze deine Beiträge sehr. Und natürlich hast du hier in diesem Fall die weibliche Sicht der Dinge.
UND ich bin ja auch eher vom Gefühl her der Meinung, das K. der Täter ist.

Aber man muss in letzter Konsequenz dann vom "potentiellen" Opfer reden.
Das wäre in der Sache etwas konkreter.

data
02.08.2010, 16:35
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, was es fuer eine Vielfalt von maennlichen Idioten gibt.

Es gibt noch keinen Prozess, kein Urteil und schon wird aus dem mm. Opfer eine Täterin.
Das ist schon verrückt!
Nur Herr Kachelmann, der angeblich "nichts" gemacht hat, ist zu bedauern.
Er hat allerhand gemacht und er wusste auch warum.
Hier öffentlich Fehler im Nachhinein eingestehen, das kommt in der Regel gut an.
Und die Knackis sind jetzt fast seine Freunde.
Hat er Freunde/-innen im Leben? Wo sind die denn geblieben?Außer seiner Mutter erwähnt er niemanden.

maxikatze
02.08.2010, 16:35
Der Mann hat gut daran getan sich aus dem Staub zu machen. Wollte man ihn doch auch ursprünglich wegen angeblicher Vergewaltigung hinter Gitter bringen.



Erschreckend wie du über Kindesmissbrauch denkst. So nach dem Motto:
Die Tat habe ja gar nicht stattgefunden.-
Auch in den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts war Kindesmissbrauch und die Drogenzufuhr ein Verbrechen. -
Das sieht heute die Ehefrau Polanskis ganz anders. Für sie scheinbar ein ganz normaler Vorgang:

" ..... Auch Polanskis 43-jährige Ehefrau Emmanuelle Seigner steht zu ihrem Partner. In einem Interview mit dem Magazin "Elle" verteidigte sie Polanski, der "ein großartiger Ehemann und Mann" sei. Sie habe ihm nichts vorzuwerfen, sagte sie und verwies darauf, dass die siebziger Jahre, in denen das Verbrechen geschah, ganz andere Zeiten gewesen seien: "Das Verhältnis zu Drogen war nicht dasselbe, das Verhältnis zu sexueller Freiheit und Freizügigkeit auch nicht", so Seigner. Heute habe sich die öffentliche Meinung zu diesen Themen jedoch stark verändert...."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,673563,00.html

Paul Blume
02.08.2010, 16:36
Nein, Täterin. Herr Kachelmann bezichtigt sie ja der Falschanzeige. Und nachdem hier ja offensichtlich die einfache Behauptung reicht um jemanden zum Täter oder Opfer zu erklären, erkläre ich sie eben zur Täterin aufgrund der angeblichen Tat eine Falschaussage geleistet zu haben.

Wo ist das Problem? :)

Das Problem liegt darin, dass du deine Ansicht nicht begründen kannst.

Excubitor
02.08.2010, 16:36
Nein, Täterin. Herr Kachelmann bezichtigt sie ja der Falschanzeige. Und nachdem hier ja offensichtlich die einfache Behauptung reicht um jemanden zum Täter oder Opfer zu erklären, erkläre ich sie eben zur Täterin aufgrund der angeblichen Tat eine Falschaussage geleistet zu haben.

Wo ist das Problem? :)

Die einache Behauptung reicht bestenfalls um Ermittlungen in Gang zu setzen, keinesfalls um jemanden schlicht aufgrunddessen zum Täter oder Opfer zu erklären. Zunächst heißt das auch im "terminus technicus" nur "Beschuldigte(r)", nichts weiter. Da muss schon noch eine Glaubhaftigkeitsanalyse dazukommen, wenn zunächst keine weiteren Anhaltspunkte vorliegen. Und bevor wieder Fragen kommen: Das ist eine Überprüfung der Äußerung auf offensichtliche Unrichtigkeiten, keine Analyse dessen der diese getätigt hat. Letzteres wäre eine Glaubwürdigkeitsanalyse, die grundsätzlich erst bei begründeten Zweifeln daran durchgeführt wird, u.a. weil die u.U. übel auf Steuerzahlers Kosten geht...

Nach Anklageerhebung heißt man dann Angeklagter und erst nach Urteilsverkündung einer Verurteilung ist man ein Täter, bis dahin nur mutmaßlich...

Excubitor
02.08.2010, 16:43
Erschreckend wie du über Kindesmissbrauch denkst. So nach dem Motto:
Die Tat habe ja gar nicht stattgefunden.-
[...]

Hier gab's ja auch schon einen der behauptet hat Vergewaltigung derjenigen, die es seiner Meinung nach verdient hätten, so behandelt zu werden, sei kein Verbrechen...

Das gibt deutlich genug Auskunft über den sozialen Entwicklungszustand dieses Landes... Auch wenn das bislang noch Ausnahmeansichten sein dürften, sollte man derartige Entwicklungen keinesfalls übersehen...

schastar
02.08.2010, 16:50
Das Problem liegt darin, dass du deine Ansicht nicht begründen kannst.


Klar kann ich sie Begründen, mit der Tatsache daß ich Herrn Kachelmann Glauben schenke und er die Tat abstreitet. Nicht mehr hat die Polizei getan als die Dame ihre Anzeige erstattete.
Im Grunde müsste ich natürlich die „mutmaßliche Täterin“ schreiben, aber nachdem ja bei Kachelmann das „mutmaßlich“ auch unter den Tisch gefallen ist, spare ich mir dies auch. So wird draus eben die Täterin.

Paul Blume
02.08.2010, 16:54
Es gibt noch keinen Prozess, kein Urteil und schon wird aus dem mm. Opfer eine Täterin.
Das ist schon verrückt!
Nur Herr Kachelmann, der angeblich "nichts" gemacht hat, ist zu bedauern.
Er hat allerhand gemacht und er wusste auch warum.
Hier öffentlich Fehler im Nachhinein eingestehen, das kommt in der Regel gut an.
Und die Knackis sind jetzt fast seine Freunde.
Hat er Freunde/-innen im Leben? Wo sind die denn geblieben?Außer seiner Mutter erwähnt er niemanden.

Wer andere immer nur benutzt, hat nur so lange Freunde, wie er etwas zu bieten hat.

schastar
02.08.2010, 16:56
Die einache Behauptung reicht bestenfalls um Ermittlungen in Gang zu setzen, keinesfalls um jemanden schlicht aufgrunddessen zum Täter oder Opfer zu erklären. .......

Wird aber schon die ganze Zeit gemacht und auch in dem Satz auf dessen ich mit „Täterin“ antwortet.


.......Da muss schon noch eine Glaubhaftigkeitsanalyse dazukommen, wenn zunächst keine weiteren Anhaltspunkte vorliegen. Und bevor wieder Fragen kommen: Das ist eine Überprüfung der Äußerung auf offensichtliche Unrichtigkeiten, keine Analyse dessen der diese getätigt hat. Letzteres wäre eine Glaubwürdigkeitsanalyse, die grundsätzlich erst bei begründeten zweifeln daran durchgeführt wird.

Und mir erscheine die Äußerungen des Herrn Kachelmann eben sehr glaubhaft. Bei ihr weniger.


Im übrigen steht es dir frei mal zurück zu blättern um zu sehen wie oft Kachelmann als Täter und das Weib als Opfer bezeichnet wurden, wobei von mutmaßlich nix zu lesen war.

schastar
02.08.2010, 16:58
Wer andere immer nur benutzt, hat nur so lange Freunde, wie er etwas zu bieten hat.

Da ist was drann, möchten doch die anderen ebenfalls ihren Nutzen draus ziehen.

Sui
02.08.2010, 17:01
Sui, ich schätze deine Beiträge sehr. Und natürlich hast du hier in diesem Fall die weibliche Sicht der Dinge.
UND ich bin ja auch eher vom Gefühl her der Meinung, das K. der Täter ist.

Aber man muss in letzter Konsequenz dann vom "potentiellen" Opfer reden.
Das wäre in der Sache etwas konkreter.

Nein, für mich ist sie ein Opfer, unabhängig von dem Gerichtsverfahren. Sie ist von dem Narzissten Kachelmann jahrelang belogen und emotional ausgenutzt worden. Das ist per se schon eine Schweinerei. Und obendrauf, sagt diese verlogene Sau auch noch im öffentlichen Interview, er hätte einen Fehler gemacht. :hihi: Davon, dass er gleichzeitig zig andere Frauen, plus die eigenen Ehefrau belogen hat, davon spricht er nicht.

Jede nicht gekaufte Interviewerin hätte dem Arschloch aber mal ein paar ganze andere Fragen gestellt. Aber von nicht gekauften Journalisten interviewt zu werden, traut sich dieser elende Feigling nicht.

cajadeahorros
02.08.2010, 17:03
Nein, für mich ist sie ein Opfer, unabhängig von dem Gerichtsverfahren. Sie ist von dem Narzissten Kachelmann jahrelang belogen und emotional ausgenutzt worden. Das ist per se schon eine Schweinerei. Und obendrauf, sagt diese verlogene Sau auch noch im öffentlichen Interview, er hätte einen Fehler gemacht. :hihi: Davon, dass er gleichzeitig zig andere Frauen, plus die eigenen Ehefrau belogen hat, davon spricht er nicht.

Es ist zum Glück noch nicht gesetzlich verboten irgendwelchen blöden Weibern zu erzählen was sie hören wollen...

Sui
02.08.2010, 17:06
Nein, Täterin. Herr Kachelmann bezichtigt sie ja der Falschanzeige. Und nachdem hier ja offensichtlich die einfache Behauptung reicht um jemanden zum Täter oder Opfer zu erklären, erkläre ich sie eben zur Täterin aufgrund der angeblichen Tat eine Falschaussage geleistet zu haben.

Wo ist das Problem? :)

Dein Problem ist, dass du des Lesens und des Verstehens vollkommen unfähig bist. Du raffst hier seit über 100derten von Seiten nichts, aber auch gar nichts und plapperst seitenein, seitenaus immer wieder denselben Lameng. Und dazu bist du noch so vollvertrottelt, dass du es noch nicht mal kapierst.

Dir ist nicht mehr zu helfen.

Sui
02.08.2010, 17:08
Es ist zum Glück noch nicht gesetzlich verboten irgendwelchen blöden Weibern zu erzählen was sie hören wollen...


Und wenn die Weiber so blöde sind, warum lässt man sich dann von ihnen gratis bekochen und beficken?

Du hast wohl auch weder Ehr, noch Stolz.

schastar
02.08.2010, 17:08
Es ist zum Glück noch nicht gesetzlich verboten irgendwelchen blöden Weibern zu erzählen was sie hören wollen...

Mann stelle sich vor man müßte ihnen immer die Wahrheit sagen.

Die Scheidungsrate würde explodieren. :))

schastar
02.08.2010, 17:10
Und wenn die Weiber so blöde sind, warum lässt man sich dann von ihnen gratis bekochen und beficken?

Du hast wohl auch weder Ehr, noch Stolz.

Weil es bequem ist und man sie ja zumindest mag.

cajadeahorros
02.08.2010, 17:10
Und wenn die Weiber so blöde sind, warum lässt man sich dann von ihnen gratis bekochen und beficken?

Du hast wohl auch weder Ehr, noch Stolz.

Wenn ich für warme Worte auch noch bekocht werde warum sollte ich den Mädels sagen, daß ich eigentlich nur f..... möchte?

P.S. Ich persönlich habe Ehre und Stolz, und vor allem bekomme ich wenn von "großer Liebe", "Treue" und vor allem von "Hochzeit" und "Kindern" die Rede ist Erektionsstörungen. Aber ich habe vollstes Verständnis für Männer die nach der Devise leben "die ist so blöd, zu der wenn du sagst, sie ist schön, dann glaubt sie es...".

Paul Blume
02.08.2010, 17:10
Es ist zum Glück noch nicht gesetzlich verboten irgendwelchen blöden Weibern zu erzählen was sie hören wollen...


Da gibt es graduelle Unterschiede.



K. wusste, dass er die "Leidensfähigkeit" der Mädels quasi kauft.

Paul Blume
02.08.2010, 17:11
mann stelle sich vor man müßte ihnen immer die wahrheit sagen.

Die scheidungsrate würde explodieren. :))

:)) :)) :))

Paul Blume
02.08.2010, 17:13
Wenn ich für warme Worte auch noch bekocht werde warum sollte ich den Mädels sagen, daß ich eigentlich nur f..... möchte?

Du musst eine für die Frau äußerst befriedigende Beziehung führen.

Sui
02.08.2010, 17:14
Wenn ich für warme Worte auch noch bekocht werde warum sollte ich den Mädels sagen, daß ich eigentlich nur f..... möchte?

Du bist ein Schmarotzer, Geizhalz und ein Feigling.

Es gibt genügend Boardsteinschwalben günstig zu kaufen, da geht man hin, wenn es einen gelüstet. Aber Frauen nur für Sex auszunutzen und ihnen etwas vorzuschwätzen und sich hinterher noch als der tolle Hecht geben, ist einfach nur allerletzte Schublade.

cajadeahorros
02.08.2010, 17:15
Du bist ein Schmarotzer, Geizhalz und ein Feigling.

Es gibt genügend Boardsteinschwalben günstig zu kaufen, da geht man hin, wenn es einen gelüstet. Aber Frauen nur für Sex auszunutzen und ihnen etwas vorzuschwätzen und sich hinterher noch als der tolle Hecht geben, ist einfach nur allerletzte Schublade.

Es gibt immer zwei, einen der es erzählt und eine die es glauben will, die darauf hofft, daß das Heiraten und Gebären gegen das Arbeiten hilft.

Paul Blume
02.08.2010, 17:15
Du bist ein Schmarotzer, Geizhalz und ein Feigling.

Es gibt genügend Boardsteinschwalben günstig zu kaufen, da geht man hin, wenn es einen gelüstet. Aber Frauen nur für Sex auszunutzen und ihnen etwas vorzuschwätzen und sich hinterher noch als der tolle Hecht geben, ist einfach nur allerletzte Schublade.

Er wird dadurch bestraft, dass er nur die entsprechende Frau haben kann...

Es sei denn, er wärer reich und berühmt. ;)

Paul Blume
02.08.2010, 17:17
Es gibt immer zwei, einen der es erzählt und eine die es glauben will, die darauf hofft, daß das Heiraten und Gebären gegen das Arbeiten hilft.

Jetzt kapiere ich: Du bist ein gehörnter Geschiedener, der saftig Unterhalt zahlen muss!

Nach Deinen Äußerungen hier verwundert es nicht.

Sui
02.08.2010, 17:19
Es gibt immer zwei, einen der es erzählt und eine die es glauben will, die darauf hofft, daß das Heiraten und Gebären gegen das Arbeiten hilft.

Jetzt komm noch der billigen Ausrede, die Frau tue es ja nur um geheiratet zu werden und versorgt zu werden. Und zusätzlich noch der zweiten billigen Ausrede, die Frauen sind es doch selbst schuld, wenn sie belogen werden.

Solche Typen wie du sind unter anderem schuld dran, dass das Verhältnis Frauen und Männer so angegriffen ist, heutzutage.

Typen wie dich sollte man mit dem Besen zum Mond jagen. Aber selbst weibliche Mondfräuchen, würden so jemand wie dich von der Kugel schubsen.

Excubitor
02.08.2010, 17:23
[...]
Es gibt genügend Bordsteinschwalben günstig zu kaufen, da geht man hin, wenn es einen gelüstet. Aber Frauen nur für Sex auszunutzen und ihnen etwas vorzuschwätzen und sich hinterher noch als der tolle Hecht geben, ist einfach nur allerletzte Schublade.

Ich hätt's etwas anders formuliert aber dem kann ich mich anschließen. Wenn man wenigstens das Rückrat hätte offen auszusprechen, dass man nur Spaß will, wäre es halb so wild. Dann wüsste diejenige worauf sie sich einlässt, wenn sie's denn täte. Es gibt genug Frauen, die auch daran gefallen finden. Enscheidend und inakzeptabel ist die Unaufrichtigkeit in dem Zusammenhang...

Könnte es nicht zum Beispiel so sein, dass solche Männer manchmal einfach nur "Muffensausen" haben abgelehnt zu werden, wenn sie ehrlich zu der jeweiligen Frau sind und eine mögliche Kränkung ihrer Eitelkeit lieber von vornherein minimieren wollen? ...
Bei derartigen Sachlagen kommt das angeblich starke Geschlecht doch recht leicht ins Wanken, zumindest diejenigen davon, die kein entsprechendes Rückrat haben, auch mal ein "Nein" zu verarbeiten...

data
02.08.2010, 17:32
Mann stelle sich vor man müßte ihnen immer die Wahrheit sagen.

Die Scheidungsrate würde explodieren. :))

Tut sie ja schon, aber auch aus vielerlei anderen Gründen.

Man muss ja nicht heiraten.
Aber kachelmann war verheiratet, hat einigen eine zukünftige Ehe vorgegaukelt und den Kinderwunsch ebenso. Das ist das Verwerfliche.

Wahrscheinlich kann er unheimlich charmant überzeugend lügen.
So aufrichtig und ehrlich wie er den Stockwerksbeamten umarmt hat(ironie).
Es muss ja dort fast so wie im Sanatorium gewesen sein. K. fand das angemessen..
Die Verabschiedung aus einem Gefängnis mit Umarmung?
Vielleicht fehlt ihm tatsächlich das Empfinden für angemessenes normales Verhalten?

Kar murx
02.08.2010, 17:33
Na, aber DIESE Aussage :



P.S. Ich persönlich habe Ehre und Stolz


beisst sich mit dieser hier, den die Aussage hier unten ist das Verhalten eines Wurmes der sich stolzlos windet:


Wenn ich für warme Worte auch noch bekocht werde warum sollte ich den Mädels sagen, daß ich eigentlich nur f..... möchte?

Kar murx
02.08.2010, 17:34
Jetzt kapiere ich: Du bist ein gehörnter Geschiedener, der saftig Unterhalt zahlen muss!

Nach Deinen Äußerungen hier verwundert es nicht.

Mich dünkt, es ist ein Würstchen :)):cool2:

data
02.08.2010, 17:52
Nun soll Kachelmann mal seine Klappe halten


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/JVA-Mannheim-weist-Kachelmann-Kritik-zurueck_aid_888916.html

Viellleicht passieren ihn noch andere verbale Ausrutscher.


Zoff mit Alice Schwarzer

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/alice-schwarzer-schiesst-weiter-gegen-joerg-kachelmann/nach-talkshow-anne-will.html

Besuchen Sie die EMMA- Redaktion, Herr Kachelmann...
Hat der Mann noch Grenzen.?

Auf der Homepage von A. Schwarzer:
"Post von Kachelmann

Doch kommen wir zur Post von Kachelmann. Denn die ist keine Privatsache, sondern aufschlussreich. Eine Stunde nach der Will-Sendung, also um Mitternacht, mailte Jörg Kachelmann an meine Sekretärin. Er erinnerte daran, dass wir ihn vor drei Jahren um einen Kommentar zum EMMA-Jubiläumsbuch gebeten hatten und wollte sich nun schon mal „höchstvorsorglich darum bewerben“, die Redaktion zu besuchen. Um zu berichten, „wie sich vier Monate unschuldig im Knast so anfühlen“. Der „geschätzten Kollegin Schwarzer“ ließ er „schöne Grüße“ ausrichten.

Es ist richtig, Kollege Kachelmann, dass ich Sie eigentlich immer geschätzt habe – und dasselbe gilt für die ganze EMMA-Redaktion. Ihnen ist vielleicht auch aufgefallen, dass EMMA sich bisher zurückgehalten hat im Fall Kachelmann. In der aktuellen EMMA steht nur eine kleine Meldung, in der wir Ihnen den Rat geben: „Sollte der Vorwurf stimmen, verteidigen Sie sich nicht auch noch auf Kosten des Opfers.“ Nun, entweder der Vorwurf stimmt nicht – oder Sie verteidigen sich auf Kosten des Opfers. Und wie.

Vielleicht geht Ihnen aufgrund Ihrer Sexualpraktiken aber auch alles durcheinander. Vielleicht wissen Sie gar nicht, dass das kein Spielchen ist, wenn eine Frau im Ernstfall Nein sagt, sondern Ernst.

Und übrigens: Auch nette Männer vergewaltigen manchmal, Kollege Kachelmann. Leider. "






http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/alice-schwarzer-schiesst-weiter-gegen-joerg-kachelmann/nach-talkshow-anne-will.html

Paul Felz
02.08.2010, 17:56
Ich hätt's etwas anders formuliert aber dem kann ich mich anschließen. Wenn man wenigstens das Rückrat hätte offen auszusprechen, dass man nur Spaß will, wäre es halb so wild. Dann wüsste diejenige worauf sie sich einlässt, wenn sie's denn täte. Es gibt genug Frauen, die auch daran gefallen finden. Enscheidend und inakzeptabel ist die Unaufrichtigkeit in dem Zusammenhang...

Könnte es nicht zum Beispiel so sein, dass solche Männer manchmal einfach nur "Muffensausen" haben abgelehnt zu werden, wenn sie ehrlich zu der jeweiligen Frau sind und eine mögliche Kränkung ihrer Eitelkeit lieber von vornherein minimieren wollen? ...
Bei derartigen Sachlagen kommt das angeblich starke Geschlecht doch recht leicht ins Wanken, zumindest diejenigen davon, die kein entsprechendes Rückrat haben, auch mal ein "Nein" zu verarbeiten...

Wie lange waren die zusammen? Denk mal darüber nach.

Excubitor
02.08.2010, 18:04
Wie lange waren die zusammen? Denk mal darüber nach.

Nur zur Information Paul. Kachelmann war in meinem Beitrag offensichtlich gar nicht direkt gemeint, sondern ein von SUI angesprochener von mir frageweise näher spezifizierter, allgemeiner Charaktertypus scheinbar auch hier im Forum Anwesender, was sich unzweifelhaft aus meiner Antwort auf SUIs post im Zusammenhang mit diesem ergibt...

Problem könnte sein, dass die in einem Beitrag schon vorhandenen Zitate nicht automatisch mitzitiert werden und so der Sinnzusammenhang verloren geht...

Paul Felz
02.08.2010, 18:05
Nur zur Information Paul. Kachelmann war in meinem Beitrag offensichtlich gar nicht direkt gemeint, sondern ein von SUI angesprochener von mir frageweise näher spezifizierter, allgemeiner Charaktertypus scheinbar auch hier im Forum Anwesender, was sich unzweifelhaft aus meiner Antwort auf SUIs post ergibt...

Deswegen wollte ich ja wieder zurück zum Thema. Andere Beispiele sind nicht zielführend.

Excubitor
02.08.2010, 18:14
Deswegen wollte ich ja wieder zurück zum Thema. Andere Beispiele sind nicht zielführend.

Ist grundsätzlich richtig. Doch konsequenter Weise hätten dann jede Menge posts bereits gelöscht werden müssen. In diesem Strang, wie auch in anderen, befindet sich reichlich abgeglittene Materie...

Als heute nachmittag in diesem Sinn zielführende Beiträge erschienen wurden diese beispielsweise wieder von reichlich derartigem, überlagert, geschluckt, oder wie auch immer Du das nennen willst. Jedenfalls sind diese untergegangen...

Zurück zum Thema....

Paul Felz
02.08.2010, 18:16
Ist grundsätzlich richtig. Doch konsequenter Weise hätten dann jede Menge posts bereits gelöscht werden müssen. In diesem Strang, wie auch in anderen, befindet sich reichlich abgeglittene Materie...

Als heute nachmittag in diesem Sinn zielführende Beiträge erschienen wurden diese beispielsweise wieder von reichlich derartigem, überlagert, geschluckt, oder wie auch immer Du das nennen willst. Jedenfalls sind diese untergegangen...

Zurück zum Thema....

Ich weiß. Zudem spielen hier etwas zuviele Gefühle mit :rolleyes:

Excubitor
02.08.2010, 18:21
Neben der durch die Tagebucheinträge wieder unterstützten Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers, s.o., gibt es noch folgendes zu berichten:

Wie nach einer heutigen Pressemeldung aus Polizeikreisen verlautet, sind Falschbeschuldigungen extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige.
Dazu die Dipl-Pschologin Kerstin Klabuhn:
"Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an."
Quelle:
BILD Ausgabe Ruhr-Ost vom 02.08.2010


Der Inhalt der Meldung deckt sich auch mit persönlichen beruflichen Erfahrungen meinerseits aus diesem Umfeld.

Paul Felz
02.08.2010, 18:28
Neben der durch die Tagebucheinträge wieder unterstützten Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers, s.o., gibt es noch folgendes zu berichten:

Wie nach einer heutigen Pressemeldung aus Polizeikreisen verlautet, sind Falschbeschuldigungen extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige.
Dazu die Dipl-Pschologin Kerstin Klabuhn:
"Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an."
Quelle:
BILD Ausgabe Ruhr-Ost vom 02.08.2010


Der Inhalt der Meldung deckt sich auch mit persönlichen beruflichen Erfahrungen meinerseits aus diesem Umfeld.
Seltsam. Eine andere Meldung lautete, daß ca. 50 % aller Anzeigen Falschbeschuldigungen sind. Was stimmt denn nun?

Oder ist das auf verschiedene Personenkrise bezogen (z.B. innerhalb und außerhalb einer Ehe)?

Excubitor
02.08.2010, 18:38
Seltsam. Eine andere Meldung lautete, daß ca. 50 % aller Anzeigen Falschbeschuldigungen sind. Was stimmt denn nun?
Oder ist das auf verschiedene Personenkrise bezogen (z.B. innerhalb und außerhalb einer Ehe)?

Ohne die Meldung zu kennen würde ich diese Zahl als nicht vollwertig realistisch einschätzen, schon ob des damit einzugehenden eigenen juristischen Risikos bestraft werden zu können, dessen sich viele Frauen sicher nicht aussetzen wollen. Frauen mit der Chutzpe, so 'ne Falschbeschuldigungsnummer wirklich konsequent durchzuziehen sind eher selten. Warum ich auch dem mutmaßlichen Opfer das nicht zutraue, bzw. sie nicht dazu für fähig erachte habe ich in meinem Beitrag zum Tagebuch heute Nachmittag begründet.

Excubitor
02.08.2010, 18:46
Doch auch unabhängig vom Tagebuch scheint sich Kachelmann schon selbst so genug zu schaden. Auch der sollte sich besser zurückhalten.

"[...]
Experten bezweifeln, dass der TV-Star sich mit dieser Strategie einen Gefallen tut.

Der Branchendienst „meedia.de“ schreibt von einer „riskanten Medien-Strategie“:

„Die Justiz wird in diesen Wochen sehr genau registrieren, wie sich der Medienprofi in der Öffentlichkeit verhält, wohl wissend, dass seiner früheren Partnerin und Belastungszeugin diese Bühne aus mehreren Gründen verwehrt bleibt. Wenn dort der Eindruck einer gesteuerten Kampagne entsteht, wird den Angeklagten ein raues Prozessklima erwarten.“

Zudem gibt es neue Vorwürfe gegen Kachelmann. Laut „Focus“ ermittelt die Staatsanwaltschaft Mannheim in einem weiteren Fall wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Kachelmann.
Er soll vor knapp 10 Jahren eine Bekannte nackt in der Dusche gefesselt und mit einem Rohrstock mehrfach geschlagen haben. Kachelmanns Anwälte wollten das nicht kommentieren."

Quelle des Zitats:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/joerg-kachelmann-tagebuch/abrechnung/von-joerg-kachelmann-klug.html

Peaches
02.08.2010, 18:46
Seltsam. Eine andere Meldung lautete, daß ca. 50 % aller Anzeigen Falschbeschuldigungen sind. Was stimmt denn nun?

Oder ist das auf verschiedene Personenkrise bezogen (z.B. innerhalb und außerhalb einer Ehe)?

Es gibt eine recht interessante Studie aus Bayern diesbezüglich, darin heißt es:


Von allen Vorgängen, die sich für die Polizei im Jahr 2000 zunächst
als Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung dargestellt haben, wur-
den nur 7,4 Prozent als Vortäuschen einer Straftat oder falsche
Verdächtigung in der PKS registriert.

Aber auch:


So äußerte ein Kommissariatsleiter im Zusam-
menhang mit unserer Aktenanalyse:

„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich
mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht wer-
den. Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäu-
schung bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu ei-
ner entsprechenden Anzeige.“
Quelle (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:JwMWZYW3MhsJ:www.polizei-newsletter.de/books/lka_Bayern_2005.pdf+Vergewaltigung+und+sexuelle+N% C3%B6tigung+In+Bayern&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiuryFje5KyxKKlHtZDDfVM4aGvxPH6q596z23D GOLaGfy4KJgVtmY_D6YrGihx8e_jNjoHaEHvWA77lJFoHH-NIZI8UI-MEqD8JXdtaEM3rcj94r3uWl80arNhJC7lchgLsAl6&sig=AHIEtbSnDDOkxfm8CW1Fxs0J2OviUjsANA)

Paul Blume
02.08.2010, 18:51
Es gibt eine recht interessante Studie aus Bayern diesbezüglich, darin heißt es:



Aber auch:


Quelle (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:JwMWZYW3MhsJ:www.polizei-newsletter.de/books/lka_Bayern_2005.pdf+Vergewaltigung+und+sexuelle+N% C3%B6tigung+In+Bayern&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiuryFje5KyxKKlHtZDDfVM4aGvxPH6q596z23D GOLaGfy4KJgVtmY_D6YrGihx8e_jNjoHaEHvWA77lJFoHH-NIZI8UI-MEqD8JXdtaEM3rcj94r3uWl80arNhJC7lchgLsAl6&sig=AHIEtbSnDDOkxfm8CW1Fxs0J2OviUjsANA)


Wenn aber schon der Sachbearbeiter der Meinung ist, der angezeigte Sachverhalt trifft nicht zu, wird kein Verfahren wie das im Fall K. in Gang gesetzt. Diese Frauen ziehen es dann auch nicht durch.

Excubitor
02.08.2010, 18:55
Es gibt eine recht interessante Studie aus Bayern diesbezüglich, darin heißt es:
Zitat:
Von allen Vorgängen, die sich für die Polizei im Jahr 2000 zunächst
als Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung dargestellt haben, wur-
den nur 7,4 Prozent als Vortäuschen einer Straftat oder falsche
Verdächtigung in der PKS registriert.

Aber auch:

Zitat:
So äußerte ein Kommissariatsleiter im Zusam-
menhang mit unserer Aktenanalyse:

„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich
mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht wer-
den. Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäu-
schung bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu ei-
ner entsprechenden Anzeige.“

Quelle (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:JwMWZYW3MhsJ:www.polizei-newsletter.de/books/lka_Bayern_2005.pdf+Vergewaltigung+und+sexuelle+N% C3%B6tigung+In+Bayern&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiuryFje5KyxKKlHtZDDfVM4aGvxPH6q596z23D GOLaGfy4KJgVtmY_D6YrGihx8e_jNjoHaEHvWA77lJFoHH-NIZI8UI-MEqD8JXdtaEM3rcj94r3uWl80arNhJC7lchgLsAl6&sig=AHIEtbSnDDOkxfm8CW1Fxs0J2OviUjsANA)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Prozentsatz von nach den Angaben etwa 45% (mehr als 50% aller Sexualdelikte soll vorgetäuscht worden sein aber nur 7,4% führen zur Anzeige wegen falscher Verdächtigung) zwar vorgetäuscht gewesen sein soll, aber diese Vermutung nicht zu einer Anzeige gereicht hätte. Das wäre ein mächtiges Eigentor für die bayerische Polizeiarbeit...

batumi
02.08.2010, 19:01
Wenn Du am Herd bleibst. Dein Vorschlag ist schlichtweg Schwachsinn.

Ich wünschte, ich könnte "am Herd" bleiben ;) aber solange Schraubenpaule "on tour" ist, werde ich mich wohl auch weiterhin abmühen müssen.

Was du für Schwachsinn hältst interessiert mich eigentlich ... ja nich! :D

Peaches
02.08.2010, 19:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Prozentsatz von sagen wir nach den Angaben etwa 45% zwar vorgetäuscht gewesen sein soll, aber diese Vermutung nicht zu einer Anzeige gereicht hätte. Das wäre ein mächtiges Eigentor für die bayerische Polizeiarbeit...

Ich kann das schlecht beurteilen und habe auch nur die Informationen aus der Studie. Wobei ich glaube, dass der Sachbearbeiter auch den Fall zur Anzeige bringen muss, selbst wenn es ihm alles recht ungereimt vorkommen mag.

batumi
02.08.2010, 19:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Prozentsatz von sagen wir nach den Angaben etwa 45% zwar vorgetäuscht gewesen sein soll, aber diese Vermutung nicht zu einer Anzeige gereicht hätte. Das wäre ein mächtiges Eigentor für die bayerische Polizeiarbeit...

Diese Studie stand vor Wochen schon mal im Raum, bei dem dort in Rede stehenden prozentualen Anteil an Falschanzeigen, wurden auch auch die benannt, die es gar nicht erst zur StA gebracht haben. ;). Tja, altes Kaugummi eben ;)

Excubitor
02.08.2010, 19:15
Ich kann das schlecht beurteilen und habe auch nur die Informationen aus der Studie. Wobei ich glaube, dass der Sachbearbeiter auch den Fall zur Anzeige bringen muss, selbst wenn es ihm alles recht ungereimt vorkommen mag.

Richtig. Falsche Verdächtigung ist ein Offizialdelikt. Geschützte Rechtsgüter sind neben dem des fälschlich Beschuldigten auch die Rechtspflege, insbesondere der Schutz der Justiz vor unnützer Inanspruchnahme...
Es muss also offiziell ermittelt werden sobald die Ermittlungsorgane davon "Wind bekommen".

Sui
02.08.2010, 19:41
Der Inhalt der Meldung deckt sich auch mit persönlichen beruflichen Erfahrungen meinerseits aus diesem Umfeld.

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Vielleicht sollte man den geschätzen Prozentsatz von den Frauen hineinstellen, die aus Scham und aus Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird, sowie dann auf die Befragungstortur bei der Polizei, auf die Aufnahme der entsprechenden Fotos (es muss sich freilich entkleidet werden) auf die ärztliche Untersuchung etc. auf eine Strafanzeige verzichten.

Die Fotos und die Aussage befinden sich dann in der Akte, diese liest, unter anderem: Der bzw. die Richter, der/die Staatsanwälte, Gerichtsangestellte, der eigene Rechtsanwalt, der gegnerische Rechtsanwalt etc.

Ich habe mal nachgeguckt bei wikipedia. Das Buch, Kriminologie der Gewalt, von Schneider, habe ich zuhause.


Allerdings wird angenommen, dass die Dunkelziffer von Vergewaltigungen zwei- bis hundertfach höher als die Zahl der polizeilichen Meldungen ist


Ich kann das schlecht beurteilen und habe auch nur die Informationen aus der Studie. Wobei ich glaube, dass der Sachbearbeiter auch den Fall zur Anzeige bringen muss, selbst wenn es ihm alles recht ungereimt vorkommen mag.

Der Sachbearbeiter ist ein Polizist(in). Der schaut sich auch zumindestens einen Teil der Verletzungen an und macht Fotos. Und ein Mediziner muss die Verletzungen noch bestätigen und sich anschauen.

Vielleicht hast du ein paar Berufskollegen, die damit mal zu tun hatten, die können dir dann erzählen, wie sowas aussieht.

Thauris
02.08.2010, 20:18
Nun soll Kachelmann mal seine Klappe halten


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/JVA-Mannheim-weist-Kachelmann-Kritik-zurueck_aid_888916.html

Viellleicht passieren ihn noch andere verbale Ausrutscher.


Zoff mit Alice Schwarzer

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/alice-schwarzer-schiesst-weiter-gegen-joerg-kachelmann/nach-talkshow-anne-will.html

Besuchen Sie die EMMA- Redaktion, Herr Kachelmann...
Hat der Mann noch Grenzen.?

Auf der Homepage von A. Schwarzer:
"Post von Kachelmann

Doch kommen wir zur Post von Kachelmann. Denn die ist keine Privatsache, sondern aufschlussreich. Eine Stunde nach der Will-Sendung, also um Mitternacht, mailte Jörg Kachelmann an meine Sekretärin. Er erinnerte daran, dass wir ihn vor drei Jahren um einen Kommentar zum EMMA-Jubiläumsbuch gebeten hatten und wollte sich nun schon mal „höchstvorsorglich darum bewerben“, die Redaktion zu besuchen. Um zu berichten, „wie sich vier Monate unschuldig im Knast so anfühlen“. Der „geschätzten Kollegin Schwarzer“ ließ er „schöne Grüße“ ausrichten.


Ein Narzisst hat ein nur sehr gering ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Deshalb gibt es für ihn keine schönere Herausforderung, als der Opposition entgegenzutreten um sie zu manipulieren. Bei Frau Schwarzer allerdings wird er sich da die Zähne ausbeissen, die ist nämlich um einiges schlauer als er, und hat sein "Bemühen" gleich richtig eingeschätzt. Im Gegensatz zu den Lausemädchen, die man ob ihres Ungehorsams schon mal mit dem Rohrstock bestrafen muss. :D

Im übrigen bedient er sich ebenfalls der typischen Muster, indem er die Salamitaktik anwendet - nur das zuzugeben, was ohnehin schon bekannt ist. Seine Horrorgeschichte über die JVA Mannheim rundet das Bild zudem noch ab. Meiner Meinung nach ein pathologischer Lügner!

schastar
02.08.2010, 20:35
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Prozentsatz von nach den Angaben etwa 45% (mehr als 50% aller Sexualdelikte soll vorgetäuscht worden sein aber nur 7,4% führen zur Anzeige wegen falscher Verdächtigung) zwar vorgetäuscht gewesen sein soll, aber diese Vermutung nicht zu einer Anzeige gereicht hätte. Das wäre ein mächtiges Eigentor für die bayerische Polizeiarbeit...

Im übrigen stammen die Daten aus dem Excurs „Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern“ im Auftrag des Bayerischen Staatsministerium des Innern.

Und nein, die bayrische Polizei schießt sich damit kein Eigentor sondern geht einer allgegenwärtigen Praxis nach welche Lügnerinnen schützt.


.....
Bezug genommen wird hier auf die Vorgänge, bei denen auch nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen nicht unerhebliche Zweifel an den Aussagen des angeblichen Opfers bestehen bleiben. Ein Tatnachweis für ein Vortäuschen oder eine falsche Verdächtigung ist aber insbesondere deshalb meist nicht zu führen, weil ein Geständnis des angeblichen Opfers nicht vorliegt. Trotz vieler Inkonstanzen in den Zeugenaussagen und dem Vorliegen weiterer Kriterien, welche die Glaubwürdigkeit in Frage stellen, bleibt letztendlich die Aussage des angeblichen Opfers neben der des von ihm Beschuldigten stehen; andere Personen- oder Sachbeweise liegen in ausreichender Beweiskraft in der Regel nicht vor. Anzeige erstattet wird in diesen Fällen fast ausschließlich wegen Vergewaltigung oder sexueller Nötigung und nicht wegen Vortäuschens oder falscher Verdächtigung
......
Angebliche Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen werden
in der Mehrzahl der Fälle nur dann gemäß § 145 d StGB als vorgetäuschte Straftat oder nach § 164 StGB als falsche Verdächtigung zur Anzeige durch die Polizei gebracht, wenn das vermeintliche Opfer gesteht, den Sachverhalt falsch geschildert zu haben, oder die Beweislage insgesamt eindeutig gegen die Aussagen des angeblichen Opfers spricht.
....


Beim angeblichen Vergewaltiger reicht also eine mit nicht unerheblichen Zweifeln behaftete Aussage des angeblichen Opfers um Ermittlungen einzuleiten, bei der Lügnerin muß es ein Geständnis sein oder eine insgesamt eindeutige Beweislage gegen sie.

Dir fällt etwas auf? Ich mein im Bezug auf Gleichberechtigung und so?

batumi
02.08.2010, 20:36
Ein Narzisst hat ein nur sehr gering ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Deshalb gibt es für ihn keine schönere Herausforderung, als der Opposition entgegenzutreten um sie zu manipulieren. Bei Frau Schwarzer allerdings wird er sich da die Zähne ausbeissen, die ist nämlich um einiges schlauer als er, und hat sein "Bemühen" gleich richtig eingeschätzt. Im Gegensatz zu den Lausemädchen, die man ob ihres Ungehorsams schon mal mit dem Rohrstock bestrafen muss. :D

Im übrigen bedient er sich ebenfalls der typischen Muster, indem er die Salamitaktik anwendet - nur das zuzugeben, was ohnehin schon bekannt ist. Seine Horrorgeschichte über die JVA Mannheim rundet das Bild zudem noch ab. Meiner Meinung nach ein pathologischer Lügner!

Nicht nur ein pathologischer ... sondern auch ein sehr erfolgreicher Lügner, die Achtung der Beziehungsversager ist ihm gewiss ;)

Paul Felz
02.08.2010, 20:38
Es gibt eine recht interessante Studie aus Bayern diesbezüglich, darin heißt es:



Aber auch:


Quelle (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:JwMWZYW3MhsJ:www.polizei-newsletter.de/books/lka_Bayern_2005.pdf+Vergewaltigung+und+sexuelle+N% C3%B6tigung+In+Bayern&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiuryFje5KyxKKlHtZDDfVM4aGvxPH6q596z23D GOLaGfy4KJgVtmY_D6YrGihx8e_jNjoHaEHvWA77lJFoHH-NIZI8UI-MEqD8JXdtaEM3rcj94r3uWl80arNhJC7lchgLsAl6&sig=AHIEtbSnDDOkxfm8CW1Fxs0J2OviUjsANA)

Danke, das hatte ich wohl im Hinterkopf:

So äußerte ein Kommissariatsleiter im Zusam-
menhang mit unserer Aktenanalyse:

„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich
mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht wer-
den. Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäu-
schung bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu ei-
ner entsprechenden Anzeige.“

Thauris
02.08.2010, 20:47
Nicht nur ein pathologischer ... sondern auch ein sehr erfolgreicher Lügner, die Achtung der Beziehungsversager ist ihm gewiss ;)


Nicht nur das, bei der Bezeichnung "Lausemädchen" in Verbindung mit seinen sexuellen Präferenzen sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Das ist der Typ Mann der das Gefühl der absoluten Macht braucht, und eine Vergewaltigung hat in vielen Fällen weniger mit Sex als mit der Ausübung von Macht zu tun.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 21:08
Ein Narzisst hat ein nur sehr gering ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Deshalb gibt es für ihn keine schönere Herausforderung, als der Opposition entgegenzutreten um sie zu manipulieren. Bei Frau Schwarzer allerdings wird er sich da die Zähne ausbeissen, die ist nämlich um einiges schlauer als er, und hat sein "Bemühen" gleich richtig eingeschätzt. Im Gegensatz zu den Lausemädchen, die man ob ihres Ungehorsams schon mal mit dem Rohrstock bestrafen muss. :D

Im übrigen bedient er sich ebenfalls der typischen Muster, indem er die Salamitaktik anwendet - nur das zuzugeben, was ohnehin schon bekannt ist. Seine Horrorgeschichte über die JVA Mannheim rundet das Bild zudem noch ab. Meiner Meinung nach ein pathologischer Lügner!

Alice Schwarzer hat, im Gegensatz zu dir, den Grund der Email richtig erkannt. Und der Grund ist mit Sicherheit kein "Bemühen" des Herrn Kachelmann in Richtung Emma oder Schwarzer.

Thauris
02.08.2010, 21:12
Alice Schwarzer hat, im Gegensatz zu dir, den Grund der Email richtig erkannt. Und der Grund ist mit Sicherheit kein "Bemühen" des Herrn Kachelmann in Richtung Emma oder Schwarzer.

Was wäre denn sonst der Grund, dass ihm ausgerechnet das was vor 3 Jahren besprochen wurde nach der Will-Sendung einfällt? Kachelmann braucht eine Bühne für seine Selbstdarstellung und Fürsprecher die er manipulieren kann!

meckerle
02.08.2010, 21:20
Wie lange waren die zusammen? Denk mal darüber nach.
Lt. ihrer Aussage 11 Jahre und er kam einmal im Monat bei ihr vorbei.

maxikatze
02.08.2010, 21:22
Was wäre denn sonst der Grund, dass ihm ausgerechnet das was vor 3 Jahren besprochen wurde nach der Will-Sendung einfällt? Kachelmann braucht eine Bühne für seine Selbstdarstellung und Fürsprecher die er manipulieren kann!

Er verklagt Bild wegen negativer Schlagzeilen und benutzt gleichzeitig die Medien um sein Image aufzupolieren. Sein Bemühen im Fersehinterview um Aufrichtigkeit war nichts weiter als Geschwafel.
A. Schwarzer ist klug genug, sein Geltungsbedürfnis zu durchschauen.

Paul Felz
02.08.2010, 21:25
Lt. ihrer Aussage 11 Jahre und er kam einmal im Monat bei ihr vorbei.
Wenn sie dann in der Zeit nichts gemerkt hat, spricht das nicht gerade für sie.

Paul Blume
02.08.2010, 21:25
Alice Schwarzer hat, im Gegensatz zu dir, den Grund der Email richtig erkannt. Und der Grund ist mit Sicherheit kein "Bemühen" des Herrn Kachelmann in Richtung Emma oder Schwarzer.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was ist deiner Meinung nach der Grund? Der Verräterin zu demonstrieren, dass man von ihrem Verrat weiß?

Der verbale Rohrstock: Ich hab dich auch gern?

Thauris
02.08.2010, 21:27
Wenn sie dann in der Zeit nichts gemerkt hat, spricht das nicht gerade für sie.

Woran bemerkt eine Ehefrau die täglich mit ihrem Mann zusammen ist, dass er ein Vergewaltiger und/oder Kindermörder ist?

Paul Blume
02.08.2010, 21:27
Lt. ihrer Aussage 11 Jahre und er kam einmal im Monat bei ihr vorbei.

Laut seiner Aussage kam er etwa einmal im Monat. Manchmal ofter, manchmal wochenlang nicht.

Paul Felz
02.08.2010, 21:32
Woran bemerkt eine Ehefrau die täglich mit ihrem Mann zusammen ist, dass er ein Vergewaltiger und/oder Kindermörder ist?

Es geht hier um Untreue und Sadismus sowie Narzismus.

Paul Blume
02.08.2010, 21:32
Er verklagt Bild wegen negativer Schlagzeilen und benutzt gleichzeitig die Medien um sein Image aufzupolieren. Sein Bemühen im Fersehinterview um Aufrichtigkeit war nichts weiter als Geschwafel.
A. Schwarzer ist klug genug, sein Geltungsbedürfnis zu durchschauen.


Ich finde es schade, dass auf Alice Schwarzer immer so herum gehackt wird. Ich meine auch, sie ist unendlich klug. In den letzten 10 Jahren ist sie mir auch nicht als verbissen oder männerfeindlich aufgefallen.

Gekeift hat bei Anne Will nur die Friedrichsen. Sie war nicht souverän, in der Sache voreingenommen und war sich als Spiegel-Reporterin auch nicht zu blöd, das mmO in den Dreck zu ziehen.

Paul Blume
02.08.2010, 21:39
Ich kann das schlecht beurteilen und habe auch nur die Informationen aus der Studie. Wobei ich glaube, dass der Sachbearbeiter auch den Fall zur Anzeige bringen muss, selbst wenn es ihm alles recht ungereimt vorkommen mag.

Ja, sie müssen. Aber in der Praxis wird nicht alles, was von Bürgern so vorgebracht wird, als Anzeige aufgenommen.

Manchmal wird versucht, den Leuten eine Anzeige auszureden. Und dann kommt es eben darauf an, ob sie das mit sich machen lassen.

Anzeigen, die als unsinnig empfunden werden, werden auch anders behandelt, als diejenigen, bei denen der SB oder sein Vorgesetzter oder wenigstens die Staatsanwaltschaft glauben, da könnte etwas dran sein und es lassen sich Beweise ermitteln.

Thauris
02.08.2010, 21:41
Es geht hier um Untreue und Sadismus sowie Narzismus.

Ja und? Was willst Du dem mutmasslichen Opfer vorwerfen? Dass sie die Untreue nicht bemerkt hat, die auch viele Ehefrauen nicht bemerken? Dass sie seine schauspielerischen Talente nicht erkannt hat? Für eine Beziehung die nur einmal im Monat stattfindet, ein bisschen viel verlangt!

Was den Sadismus angeht, viele Frauen machen aus blinder Liebe Dinge mit, die man sich kaum vorstellen kann, zumal er sie ja wohl dahingehend auch bestens manipuliert und an die Materie "herangeführt" hat.

Paul Felz
02.08.2010, 21:44
Ja und? Was willst Du dem mutmasslichen Opfer vorwerfen? Dass sie die Untreue nicht bemerkt hat, die auch viele Ehefrauen nicht bemerken? Dass sie seine schauspielerischen Talente nicht erkannt hat? Für eine Beziehung die nur einmal im Monat stattfindet, ein bisschen viel verlangt!

Was den Sadismus angeht, viele Frauen machen aus blinder Liebe Dinge mit, die man sich kaum vorstellen kann, zumal er sie ja wohl dahingehend auch bestens manipuliert und an die Materie "herangeführt" hat.
Genau deswegen

meckerle
02.08.2010, 21:46
Woran bemerkt eine Ehefrau die täglich mit ihrem Mann zusammen ist, dass er ein Vergewaltiger und/oder Kindermörder ist?
Ach Thauris, eine Frau die ständig mit ihrem Angetrauten zusammen ist, bemerkt doch jede Veränderung an ihm, genau so wie er an ihr.
Wenn irgendwas "im Busch" ist und man es nicht bemerkt, ist einem der Partner doch vorher schon scheissegal.
Das ist meine Meinung.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 21:47
Was wäre denn sonst der Grund, dass ihm ausgerechnet das was vor 3 Jahren besprochen wurde nach der Will-Sendung einfällt? Kachelmann braucht eine Bühne für seine Selbstdarstellung und Fürsprecher die er manipulieren kann!

Aber doch nicht das Kampflesbenblatt Emma.
Kachelmann konnte in der Anne-Will-Sendung sehen, wie Alice Schwarzer in als Vergewaltiger vorverurteilt und als behandlungsbedürftigen Psychopathen verunglimpft hat.
Mit dieser Email, von der er natürlich wusste, dass sie veröffentlicht wird, wollte er sie süffisant daran erinnern, dass sie und die Emmaredaktion vor seiner Inhaftierung noch ganz anders über ihn dachten, ihn vor 3 Jahren sogar zum Vorwortschreiber erkoren hatten.
Wohlgemerkt, Kachelmann war nur in Untersuchungshaft, es besteht zwar ein hinlänglicher Tatverdacht, er ist aber nicht verurteilt.

meckerle
02.08.2010, 21:52
Laut seiner Aussage kam er etwa einmal im Monat. Manchmal ofter, manchmal wochenlang nicht.
Genau so hat es die Lady geäussert.
Das heisst: sie haben sich in 11 Jahren ~ 132 mal gesehen. Welche Frau geht so eine Liaison ein?
Sorry, aber die hat wohl einen Sprung in der Schüssel.

Paul Felz
02.08.2010, 21:53
Aber doch nicht das Kampflesbenblatt Emma.
Kachelmann konnte in der Anne-Will-Sendung sehen, wie Alice Schwarzer in als Vergewaltiger vorverurteilt und als behandlungsbedürftigen Psychopathen verunglimpft hat.
Mit dieser Email, von der er natürlich wusste, dass sie veröffentlicht wird, wollte er sie süffisant daran erinnern, dass sie und die Emmaredaktion vor seiner Inhaftierung noch ganz anders über ihn dachten, ihn vor 3 Jahren sogar zum Vorwortschreiber erkoren hatten.
Wohlgemerkt, Kachelmann war nur in Untersuchungshaft, es besteht zwar ein hinlänglicher Tatverdacht, er ist aber nicht verurteilt.
Da fragt sich, wer wen vorgeführt hat.

Paul Felz
02.08.2010, 21:54
Genau so hat es die Lady geäussert.
Das heisst: sie haben sich in 11 Jahren ~ 132 mal gesehen. Welche Frau geht so eine Liaison ein?
Sorry, aber die hat wohl einen Sprung in der Schüssel.
Wir verstehen uns mal wieder ;)

Thauris
02.08.2010, 21:55
Ach Thauris, eine Frau die ständig mit ihrem Angetrauten zusammen ist, bemerkt doch jede Veränderung an ihm, genau so wie er an ihr.
Wenn irgendwas "im Busch" ist und man es nicht bemerkt, ist einem der Partner doch vorher schon scheissegal.
Das ist meine Meinung.

Na das sag mal den Frauen, die aus allen Wolken fallen und total entsetzt sind, wenn es endlich rauskommt. Auch den Ehefrauen deren Mäner Kinder umgebracht haben oder ihren pädophilen Neigungen nachgehen. Gerade solche Neigungen sind es die man eigentlich bemerken müsste. Nene, so einfach ist das nicht, ausserdem sind die Möglichkeiten dazu heute weitaus vielfältiger als das noch vor einiger Zeit der Fall war. Es lässt sich also bequem vertuschen.

Paul Blume
02.08.2010, 22:00
Aber doch nicht das Kampflesbenblatt Emma.
Kachelmann konnte in der Anne-Will-Sendung sehen, wie Alice Schwarzer in als Vergewaltiger vorverurteilt und als behandlungsbedürftigen Psychopathen verunglimpft hat.
Mit dieser Email, von der er natürlich wusste, dass sie veröffentlicht wird, wollte er sie süffisant daran erinnern, dass sie und die Emmaredaktion vor seiner Inhaftierung noch ganz anders über ihn dachten, ihn vor 3 Jahren sogar zum Vorwortschreiber erkoren hatten.
Wohlgemerkt, Kachelmann war nur in Untersuchungshaft, es besteht zwar ein hinlänglicher Tatverdacht, er ist aber nicht verurteilt.

Ich finde die Analyse sehr gut. Und Schwarzer hat es in der Tat verstanden. Sie schloss mit den Worten: Auch nette Männer vergewaltigen manchmal, leider.

Thauris
02.08.2010, 22:05
Aber doch nicht das Kampflesbenblatt Emma.
Kachelmann konnte in der Anne-Will-Sendung sehen, wie Alice Schwarzer in als Vergewaltiger vorverurteilt und als behandlungsbedürftigen Psychopathen verunglimpft hat.
Mit dieser Email, von der er natürlich wusste, dass sie veröffentlicht wird, wollte er sie süffisant daran erinnern, dass sie und die Emmaredaktion vor seiner Inhaftierung noch ganz anders über ihn dachten, ihn vor 3 Jahren sogar zum Vorwortschreiber erkoren hatten.
Wohlgemerkt, Kachelmann war nur in Untersuchungshaft, es besteht zwar ein hinlänglicher Tatverdacht, er ist aber nicht verurteilt.

Ich glaube Du verstehst nicht was einen Narzissten antreibt. Gerade solche Menschen sind es, die ihn reizen seine Manipulationsstrategien auszutesten, um sich bestätigt zu sehen.

Was hätte er davon sie süffisant daran zu erinnern? Menschen ändern sich und die Reaktionen auf sie dann natürlich auch.

Was die Vergewaltigung angeht halte ich mich mal gepflegt zurück, bis die Sachlage eindeutig geklärt ist. Allerdings glaube ich kaum, dass eine Frau nach 9 Jahren noch Racheglüste hegt, und sich dann überlegt auf den fahrenden Zug aufzuspringen - zumal es auch noch Anschuldigungen von anderen Seiten gibt - darüber sollte man auch mal nachdenken.

meckerle
02.08.2010, 22:08
Na das sag mal den Frauen, die aus allen Wolken fallen und total entsetzt sind, wenn es endlich rauskommt. Auch den Ehefrauen deren Mäner Kinder umgebracht haben oder ihren pädophilen Neigungen nachgehen. Gerade solche Neigungen sind es die man eigentlich bemerken müsste. Nene, so einfach ist das nicht, ausserdem sind die Möglichkeiten dazu heute weitaus vielfältiger als das noch vor einiger Zeit der Fall war. Es lässt sich also bequem vertuschen.
Tschuldigung, aber den Fakten gehen doch Ereignisse voraus, die man als Frau bemerken muss!
Es kann nicht sein, dass ein Partner ein Doppelleben führt, ohne dass es die Partnerin bemerkt.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 22:09
Ich glaube Du verstehst nicht was einen Narzissten antreibt. Gerade solche Menschen sind es, die ihn reizen seine Manipulationsstrategien auszutesten, um sich bestätigt zu sehen.

Was hätte er davon sie süffisant daran zu erinnern? Menschen ändern sich und die Reaktionen auf sie dann natürlich auch.

Was die Vergewaltigung angeht halte ich mich mal gepflegt zurück, bis die Sachlage eindeutig geklärt ist. Allerdings glaube ich kaum, dass eine Frau nach 9 Jahren noch Racheglüste hegt, und sich dann überlegt auf den fahrenden Zug aufzuspringen - zumal es auch noch Anschuldigungen von anderen Seiten gibt - darüber sollte man auch mal nachdenken.

Dieser Fall wird nie eindeutig geklärt sein. Es bleiben, so oder so, immer Zweifel zurück. Es wird ein Urteil geben, wahrscheinlich einen Freispruch, und das war's dann auch. Aber selbst nach einem Freispruch 2. Klasse wird in euren Augen dieser "Narziss" immer ein Vergewaltiger sein.

Sui
02.08.2010, 22:12
Ja, sie müssen. Aber in der Praxis wird nicht alles, was von Bürgern so vorgebracht wird, als Anzeige aufgenommen.

Manchmal wird versucht, den Leuten eine Anzeige auszureden. Und dann kommt es eben darauf an, ob sie das mit sich machen lassen.

Anzeigen, die als unsinnig empfunden werden, werden auch anders behandelt, als diejenigen, bei denen der SB oder sein Vorgesetzter oder wenigstens die Staatsanwaltschaft glauben, da könnte etwas dran sein und es lassen sich Beweise ermitteln.

Natürlich ist es auch Sache der ermittelnden Staatsanwaltschaft, ob sie entsprechend, wie im vorliegenden Fall, anklagt.

Thauris
02.08.2010, 22:12
Tschuldigung, aber den Fakten gehen doch Ereignisse voraus, die man als Frau bemerken muss!
Es kann nicht sein, dass ein Partner ein Doppelleben führt, ohne dass es die Partnerin bemerkt.

Nur wenn man eine gehörige Portion gesundes Misstrauen hat - wer blind vertraut, hat die A-karte gezogen! Schau doch mal in die Regenbogenpresse, es gibt genug Beispiele. Viele treten das im eigenen Umfeld nicht gerne breit, deswegen kriegt mans dort auch nicht so mit.

Paul Blume
02.08.2010, 22:12
Ich glaube Du verstehst nicht was einen Narzissten antreibt. Gerade solche Menschen sind es, die ihn reizen seine Manipulationsstrategien auszutesten, um sich bestätigt zu sehen.

Was hätte er davon sie süffisant daran zu erinnern? Menschen ändern sich und die Reaktionen auf sie dann natürlich auch.

Was die Vergewaltigung angeht halte ich mich mal gepflegt zurück, bis die Sachlage eindeutig geklärt ist. Allerdings glaube ich kaum, dass eine Frau nach 9 Jahren noch Racheglüste hegt, und sich dann überlegt auf den fahrenden Zug aufzuspringen - zumal es auch noch Anschuldigungen von anderen Seiten gibt - darüber sollte man auch mal nachdenken.

In diesem Fall hätte Schwarzer ihn böse gekränkt und er müsste noch schärfere Geschütze auffahren. Naja, seine Anwälte werden ihn zurückhalten.

Paul Blume
02.08.2010, 22:14
Dieser Fall wird nie eindeutig geklärt sein. Es bleiben, so oder so, immer Zweifel zurück. Es wird ein Urteil geben, wahrscheinlich einen Freispruch, und das war's dann auch. Aber selbst nach einem Freispruch 2. Klasse wird in euren Augen dieser "Narziss" immer ein Vergewaltiger sein.

Jedenfalls ein Charakterschwein.

Thauris
02.08.2010, 22:15
Dieser Fall wird nie eindeutig geklärt sein. Es bleiben, so oder so, immer Zweifel zurück. Es wird ein Urteil geben, wahrscheinlich einen Freispruch, und das war's dann auch. Aber selbst nach einem Freispruch 2. Klasse wird in euren Augen dieser "Narziss" immer ein Vergewaltiger sein.

Unsere Meinung dazu düfte ihn wohl kaum tangieren.Dieses arme Würstchen muss mit sich selbst klarkommen, das ist Strafe genug.

Paul Blume
02.08.2010, 22:17
Unsere Meinung dazu düfte ihn wohl kaum tangieren.Dieses arme Würstchen muss mit sich selbst klarkommen, das ist Strafe genug.

Ich habe gelesen dass diese Sorte Mensch selten Leidensdruck verspürt und deswegen aus eigenem Antrieb eher keine Therapie sucht.

Klar, es leiden ja nur die anderen.

meckerle
02.08.2010, 22:18
Nur wenn man eine gehörige Portion gesundes Misstrauen hat - wer blind vertraut, hat die A-karte gezogen! Schau doch mal in die Regenbogenpresse, es gibt genug Beispiele. Viele treten das im eigenen Umfeld nicht gerne breit, deswegen kriegt mans dort auch nicht so mit.
Eine gesunde Portion Misstrauen sollte aber jedem Menschen von Haus aus mitgegeben werden, denn nur dann kann er zwischen gut und schlecht unterscheiden.
Alles was dem nicht gerecht wird, nenne ich naiv.

Paul Felz
02.08.2010, 22:20
Eine gesunde Portion Misstrauen sollte aber jedem Menschen von Haus aus mitgegeben werden, denn nur dann kann er zwischen gut und schlecht unterscheiden.
Alles was dem nicht gerecht wird, nenne ich naiv.
Wobei Naivität nicht strafbar ist, nur dumm.

Thauris
02.08.2010, 22:22
In diesem Fall hätte Schwarzer ihn böse gekränkt und er müsste noch schärfere Geschütze auffahren. Naja, seine Anwälte werden ihn zurückhalten.

Narzissten agieren nicht mit offenem Visier, dazu fehlt ihnen das Rückgrat.Es wird ihn anspornen, sie auf seine Seite zu bringen, um seine Macht zu demonstrieren.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 22:23
Ich weiß. Zudem spielen hier etwas zuviele Gefühle mit :rolleyes:

Man merkt, dass hier einige Frauen mit einschlägigen Erfahrungen mitschreiben.

meckerle
02.08.2010, 22:24
Jedenfalls ein Charakterschwein.
Warum das denn?
Wenn die "Damen" nicht mitgemacht hätten, dann hätte er nicht gleichzeitig ein Harem um sich scharen können.
Langhans hatte auch einige "Damen" gleichzeitig, sie wussten aber angeblich voneinander.

Thauris
02.08.2010, 22:24
Ich habe gelesen dass diese Sorte Mensch selten Leidensdruck verspürt und deswegen aus eigenem Antrieb eher keine Therapie sucht.

Klar, es leiden ja nur die anderen.

Das ist richtig, und wenn sie dann von Partnern regelrecht in eine Therapie gezwungen werden, bringen sie es sogar fertig den Therapeuten zu manipulieren. Diese Sorte Mensch ist nicht zu unterschätzen!

Paul Felz
02.08.2010, 22:25
Man merkt, dass hier einige Frauen mit einschlägigen Erfahrungen mitschreiben.
Das wäre ja noch nicht weiter tragisch. Katastrophal ist nur, daraus eine Schuld eines wildfremden Mannes konstruiert wird. Im Sinne von:

ER WAR'S!

Weil Männer Schweine sind.

meckerle
02.08.2010, 22:26
Wobei Naivität nicht strafbar ist, nur dumm.
:top:

Thauris
02.08.2010, 22:27
Warum das denn?
Wenn die "Damen" nicht mitgemacht hätten, dann hätte er nicht gleichzeitig ein Harem um sich scharen können.
Langhans hatte auch einige "Damen" gleichzeitig, sie wussten aber angeblich voneinander.

Wenn die Damen voneinander wissen ist das auch vollkommen in Ordnung, alles andere ist unfair. Die Kachelmanndamen wollten eine Exklusivbeziehung, er aber nicht, und das hätte er auch sagen sollen. Er hat sich die Kacke in der er jetzt sitzt, selbst zuzuschreiben, zumal er die Damen durch seine Versprechungen der Möglichkeit beraubt hat sich jemanden zu suchen, der besser für sie gewesen wäre.

Paul Felz
02.08.2010, 22:30
Wenn die Damen voneinander wissen ist das auch vollkommen in Ordnung, alles andere ist unfair. Die Kachelmanndamen wollten eine Exklusivbeziehung, er aber nicht, und das hätte er auch sagen sollen. Er hat sich die Kacke in der er jetzt sitzt, selbst zuzuschreiben, zumal er die Damen durch seine Versprechungen der Möglichkeit beraubt hat sich jemanden zu suchen, der besser für sie gewesen wäre.

Hä? Einmal im Jahr besuchen und nicht wundern, daß keine gemeinsame Wohnung gesucht wird?

Paul Blume
02.08.2010, 22:32
Man merkt, dass hier einige Frauen mit einschlägigen Erfahrungen mitschreiben.

Wo schlagen die Erfahrungen ein?

Sui
02.08.2010, 22:34
Man merkt, dass hier einige Frauen mit einschlägigen Erfahrungen mitschreiben.

Was soll das denn jetzt wieder heissen? Ist das der nächste Diskreditierungsversuch für anspruchsvolle Beiträge weiblicher Foristi?

Thauris
02.08.2010, 22:35
Hä? Einmal im Jahr besuchen und nicht wundern, daß keine gemeinsame Wohnung gesucht wird?

Einmal im Monat, wenn schon - im übrigen reist Kachelmann in der Weltgeschichte rum und hat einen Job der mit dem eines Klempners nicht zu vergleichen ist. Wer weiss welche Lügen er noch aufgetischt hat - von unheilbaren Krankheiten hat man ja auch schon gehört :rolleyes:

Paul Felz
02.08.2010, 22:38
Einmal im Monat, wenn schon - im übrigen reist Kachelmann in der Weltgeschichte rum und hat einen Job der mit dem eines Klempners nicht zu vergleichen ist. Wer weiss welche Lügen er noch aufgetischt hat - von unheilbaren Krankheiten hat man ja auch schon gehört :rolleyes:

Na und? Habe ich früher auch gemacht und hatte trotzdem gemeinsame Wohnung.

Paul Blume
02.08.2010, 22:39
Warum das denn?
Wenn die "Damen" nicht mitgemacht hätten, dann hätte er nicht gleichzeitig ein Harem um sich scharen können.
Langhans hatte auch einige "Damen" gleichzeitig, sie wussten aber angeblich voneinander.

Weil man, wie Schwarzer sagt, nicht gleichzeitig mehreren Frauen die Ehe verspricht.

Häuser kauft, Wohnungen anmietet. Wenn das alles stimmt, hat er sie schamlos belogen und benutzt.

Dabei spielt es doch keine Rolle, dass die Mädels es hätten bemerken müssen. Haben sie ja wohl auch.
Auch Menschen mit Charakter gehen fremd, können sich nicht entscheiden, etc.

Aber das Ausmaß, in dem es Kachelmann betrieben hat, lässt tief blicken. Der erlag ja nicht irgendwelchen Versuchungen (das vielleicht zusätzlich), sondern hat sich ganz gezielt und gut durchorganisiert einen Harem gehalten. Das kann man bewundern, aber menschenverachtend ist es eben auch.

meckerle
02.08.2010, 22:40
Man merkt, dass hier einige Frauen mit einschlägigen Erfahrungen mitschreiben.
Ja, Enttäuschte, Abgewiesene, Betrogene, "Vergewaltigte", die Palette ist umfangreich.
Es gibt Frauen die sich nicht an einen Mann ketten, um versorgt zu werden, sondern ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.
Diese haben es nicht nötig, jede Demütigung über sich ergehen zu lassen um ihr Ziel zu erreichen.

Paul Blume
02.08.2010, 22:42
Na und? Habe ich früher auch gemacht und hatte trotzdem gemeinsame Wohnung.

Krankheiten vorgetäuscht? Sich bemitleiden lassen fürs Fremdvögeln??? Die eine hat Angst um ihren Liebsten, die andere hofft gerade, dass er endlich fertig ist....

Paul Felz
02.08.2010, 22:43
Krankheiten vorgetäuscht? Sich bemitleiden lassen fürs Fremdvögeln??? Die eine hat Angst um ihren Liebsten, die andere hofft gerade, dass er endlich fertig ist....
Nein, viel unterwegs gewesen. Genau darauf bezog ich mich. Da war meine damalige Freundin auch mal einen Monat alleine zu Hause. Na und?

Sui
02.08.2010, 22:46
Ja, Enttäuschte, Abgewiesene, Betrogene, "Vergewaltigte", die Palette ist umfangreich.
Es gibt Frauen die sich nicht an einen Mann ketten, um versorgt zu werden, sondern ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.
Diese haben es nicht nötig, jede Demütigung über sich ergehen zu lassen um ihr Ziel zu erreichen.

Jetzt mach mal einen Punkt. Wie bist denn du drauf?

Die Opfer von Kachelmann waren alles selbständige Frauen, die gearbeitet haben und die dieser schamlos emotional ausgebeutet hat, indem er ihnen was vorgelogen hat.

Thauris
02.08.2010, 22:47
Ja, Enttäuschte, Abgewiesene, Betrogene, "Vergewaltigte", die Palette ist umfangreich.
Es gibt Frauen die sich nicht an einen Mann ketten, um versorgt zu werden, sondern ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.
Diese haben es nicht nötig, jede Demütigung über sich ergehen zu lassen um ihr Ziel zu erreichen.

Das Kachelmann-Opfer hat doch aber einen Beruf und ist nicht auf ihn oder seine Demütigungen angewiesen!

Stanley_Beamish
02.08.2010, 22:49
Was soll das denn jetzt wieder heissen? Ist das der nächste Diskreditierungsversuch für anspruchsvolle Beiträge weiblicher Foristi?

Welchen anspruchsvollen Beitrag meinst du? Etwa den, dass man auf der Hut sein muss, wenn ein Mann seine Frau/Freundin Lausemädchen nennt?

Paul Blume
02.08.2010, 22:49
Nein, viel unterwegs gewesen. Genau darauf bezog ich mich. Da war meine damalige Freundin auch mal einen Monat alleine zu Hause. Na und?

Hoffentlich hat sie's sich in der Zeit gut gehen lassen...:]

Paul Felz
02.08.2010, 22:50
Hoffentlich hat sie's sich in der Zeit gut gehen lassen...:]
Nehme ich an, arbeiten brauchte sie nicht mehr, sondern richtete die Wohnung neu ein.

Paul Blume
02.08.2010, 22:51
Ja, Enttäuschte, Abgewiesene, Betrogene, "Vergewaltigte", die Palette ist umfangreich.
Es gibt Frauen die sich nicht an einen Mann ketten, um versorgt zu werden, sondern ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.
Diese haben es nicht nötig, jede Demütigung über sich ergehen zu lassen um ihr Ziel zu erreichen.

Jetzt möchte natürlich jeder wissen, wer in welche Kategorie gehört....Aber das wirst du dich nicht trauen.

Thauris
02.08.2010, 22:51
Welchen anspruchsvollen Beitrag meinst du? Etwa den, dass man auf der Hut sein muss, wenn ein Mann seine Frau/Freundin Lausemädchen nennt?

Vielleicht beschäftigst Du Dich erst mal mit dieser Materie, dann kannst Du auch urteilen ob hier "Mist" geschrieben wird oder nicht!

Paul Felz
02.08.2010, 22:52
Vielleicht beschäftigst Du Dich erst mal mit dieser Materie, dann kannst Du auch urteilen ob hier "Mist" geschrieben wird oder nicht!

Begreife endlich, daß die "Materie" hier völlig belanglos ist. Es geht um eine niemals nachweisbare Straftat.

meckerle
02.08.2010, 22:53
Wenn die Damen voneinander wissen ist das auch vollkommen in Ordnung, alles andere ist unfair. Die Kachelmanndamen wollten eine Exklusivbeziehung, er aber nicht, und das hätte er auch sagen sollen. Er hat sich die Kacke in der er jetzt sitzt, selbst zuzuschreiben, zumal er die Damen durch seine Versprechungen der Möglichkeit beraubt hat sich jemanden zu suchen, der besser für sie gewesen wäre.
Wenn sich ein Lover einmal im Monat bequemt vorbei zu schauen um zwischendurch hier und da seinen Druck abzulassen, sollten doch berechtigte Zweifel aufkommen, oder nicht?
Klar wird jede seiner "Damen" Vorzüge haben, aber wenn sie nicht merken was er mit ihnen spielt, sind sie doch selber schuld.

Paul Blume
02.08.2010, 22:57
Begreife endlich, daß die "Materie" hier völlig belanglos ist. Es geht um eine niemals nachweisbare Straftat.

wenn du das noch oft genug wiederholst, glaube ich es auch irgendwann!

Kar murx
02.08.2010, 22:58
Begreife endlich, daß die "Materie" hier völlig belanglos ist. Es geht um eine niemals nachweisbare Straftat.

Das kann man nicht wissen Paul.

twoxego
02.08.2010, 22:58
Warum das denn?
Wenn die "Damen" nicht mitgemacht hätten, dann hätte er nicht gleichzeitig ein Harem um sich scharen können.
Langhans hatte auch einige "Damen" gleichzeitig, sie wussten aber angeblich voneinander.

nicht angeblich. die wohnten ewig in einer einzigen wohnung.
allerdings war der bemitleidenswerte in dem fall eher er.
der stand gleich unter einem knappen dutzend pantoffeln.

das war bestimmt auch nicht schön.
ich glaube allerdings, er merkte nicht mehr viel.

Paul Felz
02.08.2010, 22:59
nicht angeblich. die wohnten ewig in einer einzigen wohnung.
allerdings war der bemitleidenswerte in dem fall eher er.
der stand gleich unter einem dutzend pantoffeln.

das war bestimmt auch nicht schön.
Oh, ein Männerversteher :))

Thauris
02.08.2010, 22:59
Begreife endlich, daß die "Materie" hier völlig belanglos ist. Es geht um eine niemals nachweisbare Straftat.

Dann dürfte hier keiner irgendwelche Vermutungen anstellen, Schraubenpaule - auch Du nicht!

Und ob diese Straftat nicht nachgewiesen werden kann wird sich erst noch herausstellen!

meckerle
02.08.2010, 23:00
Weil man, wie Schwarzer sagt, nicht gleichzeitig mehreren Frauen die Ehe verspricht.

Häuser kauft, Wohnungen anmietet. Wenn das alles stimmt, hat er sie schamlos belogen und benutzt.

Dabei spielt es doch keine Rolle, dass die Mädels es hätten bemerken müssen. Haben sie ja wohl auch.
Auch Menschen mit Charakter gehen fremd, können sich nicht entscheiden, etc.

Aber das Ausmaß, in dem es Kachelmann betrieben hat, lässt tief blicken. Der erlag ja nicht irgendwelchen Versuchungen (das vielleicht zusätzlich), sondern hat sich ganz gezielt und gut durchorganisiert einen Harem gehalten. Das kann man bewundern, aber menschenverachtend ist es eben auch.
Hat er denn gleichzeitig mehreren Frauen die Ehe versprochen?

Ich weiss nur, aus bisher veröffentlichten Beiträgen dass die Mutter von "Simone" Herrn Kachelmann gerne als Schwiegersohn gehabt hätte.

Paul Felz
02.08.2010, 23:01
Dann dürfte hier keiner irgendwelche Vermutungen anstellen, Schraubenpaule - auch Du nicht!

Und ob diese Straftat nicht nachgewiesen werden kann wird sich erst noch herausstellen!
Das wurde schon oft genug erläutert. Für Dich in Kurzfassung:
1. Keiner außer den beiden dabei ---> keine neutralen Zeugen
2. Verletzungen nicht eindeutig --> keine harten Beweise
3. Sie log mehrmals

Sui
02.08.2010, 23:03
Welchen anspruchsvollen Beitrag meinst du? Etwa den, dass man auf der Hut sein muss, wenn ein Mann seine Frau/Freundin Lausemädchen nennt?

Ach, den habe ich doch glatt überlesen. Vielleicht hilfst du mir bei der Suche? Du bist doch so pfiffig im Suchmaschinen anwerfen.

meckerle
02.08.2010, 23:05
Das Kachelmann-Opfer hat doch aber einen Beruf und ist nicht auf ihn oder seine Demütigungen angewiesen!
Ja, aber Kachelmann ist ein "Star" und erfolgreicher Unternehmer, hätte er sie geehelicht, hätte sie ausgesorgt.
Sie ist angeblich Radiosprecherin. Da liegen Welten dazwischen.

Lilly
02.08.2010, 23:05
Wenn sich ein Lover einmal im Monat bequemt vorbei zu schauen um zwischendurch hier und da seinen Druck abzulassen, sollten doch berechtigte Zweifel aufkommen, oder nicht?
Klar wird jede seiner "Damen" Vorzüge haben, aber wenn sie nicht merken was er mit ihnen spielt, sind sie doch selber schuld.

Vermutlich haben sie es nicht merken wollen! Frauen sind manchmal so. Aber ich finde es beschämend, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, an die Öffentlichkeit zu gehen und den "Geliebten" in den Dreck zu treten. Wer sowas macht, ist nicht besser, als der Lügner selber.

Thauris
02.08.2010, 23:06
Das wurde schon oft genug erläutert. Für Dich in Kurzfassung:
1. Keiner außer den beiden dabei ---> keine neutralen Zeugen
2. Verletzungen nicht eindeutig --> keine harten Beweise
3. Sie log mehrmals


Ich habe den Strang aufmerksam verfolgt und im Gegensatz zu Dir jeden Beitrag gelesen. Dir wurde oft genug verklickert, dass Du das Gutachten nicht kennst, sondern nur das was die Presse rauslässt. Das Gegengutachten jedenfalls bescheinigt ihm einen narzisstischen Charakter, aber das kennen wir auch nicht im genauen Wortlaut - mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

twoxego
02.08.2010, 23:06
übrigens führte man in Lybien kaum war herr Gaddafi an die macht gelangt. verschiedenen kampagnen durch, mit dem ziel, die frauen etwas gleichmässiger unter den männern zu verteilen.
man wollte dies nicht per gesetz regeln.
das führte zu einer reihe aberwitziges ideen, wie sie eben bei Gaddafi zu erwarten waren.

interessant war vor allem das ende.
fast alle damen kehrten freiwillig in den harem zurück.

ihnen war es viel zu mühselig, ganz allein einen haushalt zu führen und sich noch um einen mann zu kümmern.

Sui
02.08.2010, 23:07
Ja, aber Kachelmann ist ein "Star" und erfolgreicher Unternehmer, hätte er sie geehelicht, hätte sie ausgesorgt.
Sie ist angeblich Radiosprecherin. Da liegen Welten dazwischen.

:)) :)) :))

Hast du schon mal was von einem Ehevertrag gehört? Es soll sogar Eheverträge gegeben, die auf internationalem Recht basieren. Und egal von wem die Scheidung dann ausgeht, es gibt dann nichts, gar nichts.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 23:09
Ach, den habe ich doch glatt überlesen. Vielleicht hilfst du mir bei der Suche? Du bist doch so pfiffig im Suchmaschinen anwerfen.

Du bist doch ein großes Mädchen. Das schaffst du schon alleine.

Paul Felz
02.08.2010, 23:11
Ich habe den Strang aufmerksam verfolgt und im Gegensatz zu Dir jeden Beitrag gelesen. Dir wurde oft genug verklickert, dass Du das Gutachten nicht kennst, sondern nur das was die Presse rauslässt. Das Gegengutachten jedenfalls bescheinigt ihm einen narzisstischen Charakter, aber das kennen wir auch nicht im genauen Wortlaut - mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Gelesen womöglich, kapiert nicht. Narzismus ist nicht strafbar.

Und wir müssen nicht alles aus dem einzig wesentlichen Gutachten, nämlich dem forensischen kennen. Konkludentes Verhalten nennt man das: die Freilassung.

Stünde im forensichen Gutachten irgendetwas Belastendes, wäre nicht von dringenden auf hinreichenden Tatverdacht geschwenkt worden.

Also vergiß endlich die Argumentation. Das habe ich jetzt schon dreimal erklärt, und nicht nur ich.

Es geht nich darum, ob er schuldig ist oder nicht, sondern, ich schreibe es langsam:

N AC H W E I S B A R K E I T

Paul Felz
02.08.2010, 23:11
:)) :)) :))

Hast du schon mal was von einem Ehevertrag gehört? Es soll sogar Eheverträge gegeben, die auf internationalem Recht basieren. Und egal von wem die Scheidung dann ausgeht, es gibt dann nichts, gar nichts.
Nicht in Deutschland.

Sui
02.08.2010, 23:13
Du bist doch ein großes Mädchen. Das schaffst du schon alleine.

Ich verzichte gerne.

Thauris
02.08.2010, 23:14
Gelesen womöglich, kapiert nicht. Narzismus ist nicht strafbar.

Und wir müssen nicht alles aus dem einzig wesentlichen Gutachten, nämlich dem forensischen kennen. Konkludentes Verhalten nennt man das: die Freilassung.

Stünde im forensichen Gutachten irgendetwas Belastendes, wäre nicht von dringenden auf hinreichenden Tatverdacht geschwenkt worden.

Also vergiß endlich die Argumentation. Das habe ich jetzt schon dreimal erklärt, und nicht nur ich.

Es geht nich darum, ob er schuldig ist oder nicht, sondern, ich schreibe es langsam:

N AC H W E I S B A R K E I T


Das schrieb ich schon - lies die Beiträge! :hihi:

Sui
02.08.2010, 23:14
Nicht in Deutschland.

Es gibt die sui generis, die Vertragsverfreiheit.

Paul Felz
02.08.2010, 23:15
Das schrieb ich schon - lies die Beiträge! :hihi:

Nei, schriebst Du nicht. Im Gegenteil, Du beharrst auf einem Schuldglauben. Das ist hier jedoch nicht relevant.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 23:15
Ich habe den Strang aufmerksam verfolgt und im Gegensatz zu Dir jeden Beitrag gelesen. Dir wurde oft genug verklickert, dass Du das Gutachten nicht kennst, sondern nur das was die Presse rauslässt. Das Gegengutachten jedenfalls bescheinigt ihm einen narzisstischen Charakter, aber das kennen wir auch nicht im genauen Wortlaut - mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Und wie hat der "Gegengutachter" Kachelmanns narzisstischen Charakter festgestellt? Etwa indem er sich die Wiederholungen seiner Talkshowauftritte angesehen hat?

Paul Blume
02.08.2010, 23:16
Hat er denn gleichzeitig mehreren Frauen die Ehe versprochen?

Ich weiss nur, aus bisher veröffentlichten Beiträgen dass die Mutter von "Simone" Herrn Kachelmann gerne als Schwiegersohn gehabt hätte.

Man weiß ja nicht, ob es stimmt, oder ob sich die Mädels jetzt gegenseitig zu übertrumpfen versuchen.

Aber er lebte mit einer zusammen, eine weitere Frau 1 Stunde entfernt, ob gemeinsamer Haushalt bestand, weiß ich nicht. Dann das mmO, dem er nach den Chatprotokollen Haus und Kind versprochen hat (sie solle sich schon einmal an eine Samenbank wenden) und die Bunte-Frau, von der er ein Kind wollte und die angeblich mit ihm nicht in ein Haus in der Pampas ziehen wollte. Weshalb es jetzt sieben bis vierzehn sein sollen, habe ich noch nicht verstanden, weil ständig mit anderen Decknamen gearbeitet wird.

Ach ja: Die junge Frau am Flughafen, als er einen Tag früher als geplant heimkehrte.

Paul Felz
02.08.2010, 23:17
Es gibt die sui generis, die Vertragsverfreiheit.
Ja, aber in Deutschland geht es eben nicht. Der schlechterverdiende bekommt immer was.

Diese Illsuion mußte sich schon der ein oder andere Mann abschminken.

Paul Blume
02.08.2010, 23:17
Und wie hat der "Gegengutachter" Kachelmanns narzisstischen Charakter festgestellt? Etwa indem er sich die Wiederholungen seiner Talkshowauftritte angesehen hat?

Privater Schriftverkehr, Aussagen sämtlicher Frauen in der gesamtschau, Schilderung des mmO.

meckerle
02.08.2010, 23:20
Gelesen womöglich, kapiert nicht. Narzismus ist nicht strafbar.

Und wir müssen nicht alles aus dem einzig wesentlichen Gutachten, nämlich dem forensischen kennen. Konkludentes Verhalten nennt man das: die Freilassung.

Stünde im forensichen Gutachten irgendetwas Belastendes, wäre nicht von dringenden auf hinreichenden Tatverdacht geschwenkt worden.

Also vergiß endlich die Argumentation. Das habe ich jetzt schon dreimal erklärt, und nicht nur ich.

Es geht nich darum, ob er schuldig ist oder nicht, sondern, ich schreibe es langsam:

N AC H W E I S B A R K E I T
Innerhalb 4 Wänden und zwischen zwei Menschen. So etwas nennt man geläufig Irrsinn!

Männer begeht einen GV künftig nur noch unter Zeugen, alles andere könnte euch als Vergewaltigung angelastet werden!

Paul Blume
02.08.2010, 23:20
Vermutlich haben sie es nicht merken wollen! Frauen sind manchmal so. Aber ich finde es beschämend, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, an die Öffentlichkeit zu gehen und den "Geliebten" in den Dreck zu treten. Wer sowas macht, ist nicht besser, als der Lügner selber.

Wenn er sie vergewaltigt hat, ist es ihr gutes Recht ihn anzuzeigen.

Wenn er sie nicht vergewaltigt hat, ist es beschämend.

Paul Felz
02.08.2010, 23:23
Innerhalb 4 Wänden und zwischen zwei Menschen. So etwas nennt man geläufig Irrsinn!

Männer begeht einen GV künftig nur noch unter Zeugen, alles andere könnte euch als Vergewaltigung angelastet werden!

Genau das ist das Problem. Ich schrieb es ja schon ganz zu Anfang: meine Frau könnte mich ohne weiteres wegen Vergewaltigung anzeigen. Und was mache ich dann?

Vermutlich als Nazi dargestellt, weil in meiner privaten email irgendwann mal was von Führerschein stand.

Thauris
02.08.2010, 23:25
Privater Schriftverkehr, Aussagen sämtlicher Frauen in der gesamtschau, Schilderung des mmO.

Danke, dass Du's schon beantwortet hast - ich war gerade am googlen um das Gutachten zu finden und bin dabei auf folgendes gestossen - man darf gespannt sein

http://www.westline.de/lokales/muenster/nachrichten/lnrn/Professor-aus-Muenster-erstellte-Kachelmann-Gutachten;art1789,173948

Der DNA-Doc und Kachelmann

Auch wenn der DNA-Doc über das Ergebnis angesichts des laufenden Verfahrens Stillschweigen bewahren muss, ist eines klar: Es wird auch im Fall des ARD-Wettermanns Gerechtigkeit geben. Denn das Institut für Forensische Genetik hat eine beeindruckend hohe Aufklärungsrate spektakulärer Kriminalfälle vorzuweisen. Brinkmann hat sein Geschäft mit dem Tod längst salonfähig gemacht.

Sui
02.08.2010, 23:25
Ja, aber in Deutschland geht es eben nicht. Der schlechterverdiende bekommt immer was.

Diese Illsuion mußte sich schon der ein oder andere Mann abschminken.

Du meinst, weil Deutschland so bankrott ist und sie keine Lust haben uU dann für den ehemaligen Partner Sozialhilfe zu bezahlen, muss der Besserverdiende auf jeden Fall ein wenig bezahlen? Und dann wird ein wenig gedreht?

Ach, die paar hundert Euro hätte er sich ja dann auch leisten können. Das Vermögen wäre aber seins geblieben.

Letztlich hätte er sein Vermögen aber selbst nicht teilen müssen ohne Ehevertrag, da in Deutschland Gütergemeinschaft nicht der gesetzliche Ehestand ist. Das bedeutet das Opfer, äh das mmO, wäre nichts zwingend durch Heirat eine gemachte Frau geworden.

Paul Felz
02.08.2010, 23:27
Du meinst, weil Deutschland so bankrott ist und sie keine Lust haben uU dann für den ehemaligen Partner Sozialhilfe zu bezahlen, muss der Besserverdiende auf jeden Fall ein wenig bezahlen?

Ach, die paar hundert Euro hätte er sich ja dann auch leisten können.

Letztlich hätte er sein Vermögen aber nicht teilen müssen, selbst ohne Ehevertrag, da in Deutschland Gütergemeinschaft nicht der gesetzliche Ehestand ist. Das bedeutet das Opfer, äh das mmO, wäre nichts zwingend durch Heirat eine gemachte Frau geworden.

Genau das ist der Grund. Ein wenig ist nur falsch. Trotz Ehevertrag hat SIE Anspruch darauf, den Standard zu halten. ER jedoch nicht, das interessiert keinen.

ER und SIE kannst natürlich auch umdrehen. Einer Bekanten von mir ging es so.

Thauris
02.08.2010, 23:28
Innerhalb 4 Wänden und zwischen zwei Menschen. So etwas nennt man geläufig Irrsinn!

Männer begeht einen GV künftig nur noch unter Zeugen, alles andere könnte euch als Vergewaltigung angelastet werden!

In dem Fall müssen sie dann aber auch für ihre Vaterschaft geradestehen "ich war's nicht" gibt's dann nicht mehr :D

Sui
02.08.2010, 23:30
Innerhalb 4 Wänden und zwischen zwei Menschen. So etwas nennt man geläufig Irrsinn!

Männer begeht einen GV künftig nur noch unter Zeugen, alles andere könnte euch als Vergewaltigung angelastet werden!

Frauen dürfen demnach künftig Vergewaltigung nicht anzeigen, wenn sie keinen Videobeweis vom Akt haben, andere Beweise sind nicht zulässig.

Mach doch eine Vorlage an das BVerG in Karlsruhe.

meckerle
02.08.2010, 23:30
Man weiß ja nicht, ob es stimmt, oder ob sich die Mädels jetzt gegenseitig zu übertrumpfen versuchen.

Aber er lebte mit einer zusammen, eine weitere Frau 1 Stunde entfernt, ob gemeinsamer Haushalt bestand, weiß ich nicht. Dann das mmO, dem er nach den Chatprotokollen Haus und Kind versprochen hat (sie solle sich schon einmal an eine Samenbank wenden) und die Bunte-Frau, von der er ein Kind wollte und die angeblich mit ihm nicht in ein Haus in der Pampas ziehen wollte. Weshalb es jetzt sieben bis vierzehn sein sollen, habe ich noch nicht verstanden, weil ständig mit anderen Decknamen gearbeitet wird.

Ach ja: Die junge Frau am Flughafen, als er einen Tag früher als geplant heimkehrte.
Würde man jedem von euch seine Vergangenheit beleuchten, dann wären wir hier vermutlich bass erstaunt, was da alles zu Tage käme.

Sui
02.08.2010, 23:32
Genau das ist der Grund. Ein wenig ist nur falsch. Trotz Ehevertrag hat SIE Anspruch darauf, den Standard zu halten. ER jedoch nicht, das interessiert keinen.

ER und SIE kannst natürlich auch umdrehen. Einer Bekanten von mir ging es so.

Schlechter Anwalt, Richterfehler ???

meckerle
02.08.2010, 23:32
Ja, aber in Deutschland geht es eben nicht. Der schlechterverdiende bekommt immer was.

Diese Illsuion mußte sich schon der ein oder andere Mann abschminken.
.............. und auch manch besser verdienende Frau!

Paul Felz
02.08.2010, 23:36
Frauen dürfen demnach künftig Vergewaltigung nicht anzeigen, wenn sie keinen Videobeweis vom Akt haben, andere Beweise sind nicht zulässig.

Mach doch eine Vorlage an das BVerG in Karlsruhe.

Ricxhtig. Macht aber nichts, da Männer soweiso aus eben dieser Angst vor Anzeigen sowieso nur noch Nutten nehmen.

Paul Felz
02.08.2010, 23:36
.............. und auch manch besser verdienende Frau!
Ja, schrieb ich doch.

Paul Felz
02.08.2010, 23:37
Schlechter Anwalt, Richterfehler ???
Weder noch. Ist einfach so. Wäre es ein Einzelfall, könnte man das ja vermuten. Es wurde sich aber auf irgendein Grundsatzurteil berufen. Damit kannst Du in Deutschland Eheverträge vergessen.

Stanley_Beamish
02.08.2010, 23:38
Danke, dass Du's schon beantwortet hast - ich war gerade am googlen um das Gutachten zu finden und bin dabei auf folgendes gestossen - man darf gespannt sein

http://www.westline.de/lokales/muenster/nachrichten/lnrn/Professor-aus-Muenster-erstellte-Kachelmann-Gutachten;art1789,173948

Der DNA-Doc und Kachelmann

Auch wenn der DNA-Doc über das Ergebnis angesichts des laufenden Verfahrens Stillschweigen bewahren muss, ist eines klar: Es wird auch im Fall des ARD-Wettermanns Gerechtigkeit geben. Denn das Institut für Forensische Genetik hat eine beeindruckend hohe Aufklärungsrate spektakulärer Kriminalfälle vorzuweisen. Brinkmann hat sein Geschäft mit dem Tod längst salonfähig gemacht.

Worauf soll man denn gespannt sein? Dass Kachelmann seine DNA-Spuren in der Wohnung, auf Geschirr und Besteck hinterlassen hat? Sollen wir darauf gespannt sein, dass DNA-Spuren in ihrer Vagina gefunden werden? Die Beiden waren ein Paar, und Kachelmann ist bestimmt nicht mit Handschuhen oder in einem Gummianzug durch die Wohnung gelaufen. (Obwohl mit dem Gummianzug wäre ich mir, nach Allem, was wir über sein Sexleben erfahren haben, nicht mehr so sicher:D)
Im Übrigen erstellt dieser DNA-Doc kein psychologisches, sondern das forensische Gutachten.

Sui
02.08.2010, 23:39
Ricxhtig. Macht aber nichts, da Männer soweiso aus eben dieser Angst vor Anzeigen sowieso nur noch Nutten nehmen.

Dann ist doch alles bestens. Und hierzuforum wissen wir, warum die Wirtschaft in Deutschland wieder so gut fluoriert.

Paul Felz
02.08.2010, 23:40
Worauf soll man denn gespannt sein? Dass Kachelmann seine DNA-Spuren in der Wohnung, auf Geschirr und Besteck hinterlassen hat? Sollen wir darauf gespannt sein, dass DNA-Spuren in ihrer Vagina gefunden werden? Die Beiden waren ein Paar, und Kachelmann ist bestimmt nicht mit Handschuhen oder in einem Gummianzug durch die Wohnung gelaufen. (Obwohl mit dem Gummianzug wäre ich mir, nach Allem, was wir über sein Sexleben erfahren haben, nicht mehr so sicher:D)
Im Übrigen erstellt dieser DNA-Doc kein psychologisches, sondern das forensische Gutachten.
Das ist schon tausendmal erwähnt worden, scheint aber so manch blockierte Gehirnwindung nicht erreichen zu können.

Paul Felz
02.08.2010, 23:41
Dann ist doch alles bestens. Und hierzuforum wissen wir, warum die Wirtschaft in Deutschland wieder so gut fluoriert.
Lustiger Tippfehler :))

Aber es trifft es besser, als die richtige Schreibweise.

Sui
02.08.2010, 23:41
Weder noch. Ist einfach so. Wäre es ein Einzelfall, könnte man das ja vermuten. Es wurde sich aber auf irgendein Grundsatzurteil berufen. Damit kannst Du in Deutschland Eheverträge vergessen.

Das Münchener OLG Urteil hat im Nachhinein einige Eheverträge für rechtsungültig erklärt. Daraus folgte aber nicht der Umkehrschluss, dass Eheverträge grundsätzlich nicht mehr rechtswirksam in Deutschland sind.

Thauris
02.08.2010, 23:43
Ricxhtig. Macht aber nichts, da Männer soweiso aus eben dieser Angst vor Anzeigen sowieso nur noch Nutten nehmen.

Na Du musst's ja wissen!

Frauen sollten meiner Ansicht nach Vergewaltigungen generell nicht anzeigen, denn das was sie hinterher durchmachen müssen ist noch schlimmer als die Vergewaltigung selbst. Es geht auch anders :D

http://www.youtube.com/watch?v=t6ZSlaNy6UA