PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Kachelmann



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 [189] 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235

Ali
30.05.2011, 11:51
Begreife es endlich: die Wahrheit kommt nicht ans Licht. Einen Freispruch 2. Klasse gibt es übrigens nicht.

Du bist putzig, ich soll begreifen, was ich selbst geschrieben habe???
Hatte ich....vor dem Schreiben.

Ein in dubio pro reo ist ein Freispruch zweiter Klasse. An diesem haften Zweifel.

Sui
30.05.2011, 11:51
Laß’ die liebe Lilly in Ruhe! Sonst stutze ich Dir die Flügel!

Grüzi, Leila! :)
Als überzeugte Atheistin fliegt du leider nicht hoch genug, um dich mit den Engeln zu messen. :)

Herzliche Grüsse nach Basel,
Deine Sui

Sui
30.05.2011, 11:55
So what?

- Damit ein ZEICHEN gesetzt wird.
- Damit Frauen endlich mehr Mut bekommen
- Damit diesen Drecksabmahnanwälten endlich das Handwerk gelegt wird
- Damit die anderen Gewalttäter wissen, die kommen nicht unbedingt davon
- beliebig fortsetzbar....

PS. Sollte dir als Frau eigentlich ein besonderes Anliegen sein!

Paul Felz
30.05.2011, 11:56
Du bist putzig, ich soll begreifen, was ich selbst geschrieben habe???
Hatte ich....vor dem Schreiben.

Ein in dubio pro reo ist ein Freispruch zweiter Klasse. An diesem haften Zweifel.
Quatsch

Kaffeetrinker
30.05.2011, 12:00
Begreife es endlich: die Wahrheit kommt nicht ans Licht. Einen Freispruch 2. Klasse gibt es übrigens nicht.

Hmm, irgendwie hat aber ein " in dubio pro reo " schon ein Gschmäckle.
Heißt es nicht umsonst " im Zweifel für ..... " und bedeutet letztlich schon einen Freispruch 2. Klasse.
Gut, das Ergebnis zählt letztlich für denjenigen Angeklagten der dann frei kommt und dem ist es auch egal aber jeder wirklich Unschuldige sollte/dürfte sich eigentlich damit nicht zufrieden geben.

Leila
30.05.2011, 12:03
Grüzi, Leila! :)
Als überzeugte Atheistin fliegt du leider nicht hoch genug, um dich mit den Engeln zu messen. :)

Herzliche Grüsse nach Basel,
Deine Sui

Sehr gut erkannt! Ich bin das, was man eine urchige, bodenständige Schweizerin nennt, eine, die eher an den lieben Gott als den Predigten der Pfaffen glauben würde. – Vor ca. einer Ewigkeit sagte zu mir ein Innerschwyzer Bergbauernsohn: „mein Engel“.

Deinen lieben Gruß erwidernd

Leila

Paul Felz
30.05.2011, 12:03
Hmm, irgendwie hat aber ein " in dubio pro reo " schon ein Gschmäckle.
Heißt es nicht umsonst " im Zweifel für ..... " und bedeutet letztlich schon einen Freispruch 2. Klasse.
Gut, das Ergebnis zählt letztlich für denjenigen Angeklagten der dann frei kommt und dem ist es auch egal aber jeder wirklich Unschuldige sollte/dürfte sich eigentlich damit nicht zufrieden geben.
Entweder gibt es einen Freispruch oder eine Einstellung des Verfahrens nach 170. 2. Klasse gibt es nicht.

Entscheidend ist dabei, daß in beiden Fällen die Staatskasse die Kosten übernehmen muß. Bis auf die Kosten für die privaten Gutachter natürlich-

Engel Gitta
30.05.2011, 12:04
Das könnte Paulchen morgen am besten zeigen, wenn wir das für ihn günstigste Beispiel nämlich einen Freispruch wählen könnten.
Paulchen könnte zum einen nicht differenzieren zwischen Freispruch erster und zweiter Klasse, damit ist er übrigens gar nicht allein und es wäre sein egoistisches Bestreben dann triumphieren zu wollen.

Der Kindergarten des Rechthabenwollens wird fortgesetzt werden in wer warum Recht gehabt hat und wer warum nicht.

Doch in Wahrheit bleiben bei einem sehr wahrscheinlichen in dubio pro reo und einer Bewährungsstrafe immer Zweifel, die die Kleingeistigen beider Lager, jeweils für sich, auslegen werden.....in: nicht genügend Beweise oder Justizirrtum.

Das ist ganz normal und sehr menschlich, manchmal unmenschlich, da muss man nicht Paulchen oder.... oder.... heissen......doch wir alle müssen darauf gefasst sein, dass es niemals die Wahrheit ist, die morgen ans Licht kommt.
Wahrheitsfindung ist gescheitert, stattdessen erwarten uns, wen auch immer, Verhöhnung und Spott von den jeweiligen Nieten der beiden Lager, die das nötig haben.

Ich werde das mit Spannung und Abscheu lesen, doch ausser Paulchen kenne ich auch die anderen Pappenheimer und weiss sehr wohl.....ich lese nicht nur mit den Augen.....schon heute, WER WAS schreiben wird.

Am schlimmsten jedoch trifft es die, die tatsächlich betroffen und beteiligt sind, das sind die Nebenklägerin und der Angeklagte.
Für beide ist das so wie eine Vorführung morgen. Ich finde diesen Gedankengang ekelerregend, schon allein deswegen bin ich für nichtöffentliche Verhandlungen bei Vergewaltigungsanzeigen.

Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen.
Die Menschen sind die Betroffenen und nicht die, die sich hier in ihrer Eitelkeit und Bedürftigkeit immer wieder selbst darstellen.
Auch habe ich nicht vor diese kleinlichen Spielchen mit zu spielen. Ich sehe die Protagonisten hier schon lange nicht mehr als massgeblich an, lediglich eine Handvoll Leute scheint sich wirklich mit der Tragweite dieses Verfahrens auseinander zu setzen.
Rechtsprechung ist auch immer ein Verfahren, welches in die gesellschaftlichen Rollen und Verhalten eingreift, dies muss auch berücksichtigt werden.
Die Betroffenheit der Menschen in dem Verfahren macht es nur zu deutlich. Die Diskussionen hier und ob nun Paulchen, Franzl, Lillylein oder oder oder, etwas zu dem Fall schreiben, machen nur deutlich, wie betimmte Menschen ein neues Medium nutzen, um aus ihrer Anonymität heraus zu kommen, ohne wirklich gesehen zu werden.
Dass ist manchmal spassig, aber ernstnehmen tue ich sowas nur bedingt, denn ich weiss die Entscheidungen und Meinungen werden ganz wo anders gemacht bzw. getroffen! :cool2:

Ali
30.05.2011, 12:05
Hmm, irgendwie hat aber ein " in dubio pro reo " schon ein Gschmäckle.
Heißt es nicht umsonst " im Zweifel für ..... " und bedeutet letztlich schon einen Freispruch 2. Klasse.
Gut, das Ergebnis zählt letztlich für denjenigen Angeklagten der dann frei kommt und dem ist es auch egal aber jeder wirklich Unschuldige sollte/dürfte sich eigentlich damit nicht zufrieden geben.



Genau DAS ( Differenzieren können ) hatte ich in meinem Posting #46999 geschrieben.
Das sollte aber erst für morgen gelten.

Bewahrheitet sich das schon heute?

Jetzt möchte ich zu gern wissen, wie Pauls Urteil damals gelautet hat, dann erklärt sich vielleicht sein Selbstläufer.

Engel Gitta
30.05.2011, 12:08
Was ich muß, bestimmst nicht Du.

Ne, ist auch nicht meine Absicht! Meine Erkenntnis der letzen Jahre: Jeder muss seine Fehler selber machen und auch ausbaden. Ich kann tipps geben, aber mehr werde ich auch nicht tun. Die Verantwortung für dein Handeln oder Nichthandeln behalte man schön selbst. :)

maxikatze
30.05.2011, 12:10
Schön zu lesen, wie sich hier wieder einige Selbstbeweihräucherer zum Narren machen und noch viel schöner, dass sie es selber nicht einmal merken.

Merkst Du eigentlich, dass Du noch nie einen Beitrag, der auch zum Thema gehört, verfasst hast? Kannst oder willst Du nur davon zehren, dass Dir andere auf die Schulter klopfen?

Gurken-maske
30.05.2011, 12:12
Das Gericht hat angekündigt, die Urteilsverkündung werde etwa eine Stunde dauern. Es gibt Justiz-Insider, die schon daraus schließen wollen, dass mit einem Freispruch zu rechnen sei - eine Verurteilung zu begründen, so spekulieren sie, würde länger dauern.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1160637


:128:

Ali
30.05.2011, 12:15
Die Staatsanwaltschaft als objektive Behörde muss einen haltbaren Grund gehabt haben um für 4 Jahre und 3 Monate zu plädieren, sonst hätte sie die Anklage fallen gelassen und ebenfalls für Freispruch plädiert,
Vielleicht gibt es einen Deal und dieser lässt auch Bewährung sehr wahrscheinlich machen.

Ali
30.05.2011, 12:19
Merkst Du eigentlich, dass Du noch nie einen Beitrag, der auch zum Thema gehört, verfasst hast? Kannst oder willst Du nur davon zehren, dass Dir andere auf die Schulter klopfen?

Nein, sie merkt es nicht.
Das ist das ständige Kreuz von Frauen ( auch Männern), die sich ständig mit anderen messen wollen und gierig nach Schwachstellen anderer suchen oder diese unterstellen.

Paul Felz
30.05.2011, 12:20
Genau DAS ( Differenzieren können ) hatte ich in meinem Posting #46999 geschrieben.
Das sollte aber erst für morgen gelten.

Bewahrheitet sich das schon heute?

Jetzt möchte ich zu gern wissen, wie Pauls Urteil damals gelautet hat, dann erklärt sich vielleicht sein Selbstläufer.
Wenn Du da nicht selber draufkommst, wirst Du dumm sterben müssen.

Sui
30.05.2011, 12:21
Sehr gut erkannt! Ich bin das, was man eine urchige, bodenständige Schweizerin nennt, eine, die eher an den lieben Gott als den Predigten der Pfaffen glauben würde. – Vor ca. einer Ewigkeit sagte zu mir ein Innerschwyzer Bergbauernsohn: „mein Engel“.

Deinen lieben Gruß erwidernd

Leila

Werte Leila,

Du weisst doch, dass diese Innerschwyzer Bergbauern unerträgliche Schmeichler und Schleimer sind. ;)

nochmals herzlich grüssend,
die Sui

Engel Gitta
30.05.2011, 12:31
Nein, sie merkt es nicht.
Das ist das ständige Kreuz von Frauen ( auch Männern), die sich ständig mit anderen messen wollen und gierig nach Schwachstellen anderer suchen oder diese unterstellen.

... um sich dann besser zu fühlen und zu erheben: Schaut her, wie toll und intelligent ich bin. Leider kommt sowas nur äusserst selten gut an :(

Ali
30.05.2011, 12:33
Wenn Du da nicht selber draufkommst, wirst Du dumm sterben müssen.

Mit dem Sterben lass ich mir noch ganz viel Zeit.
Bis dahin wird deine Dummheit meine Dummheit nicht verdummen.

maxikatze
30.05.2011, 12:35
Nein, sie merkt es nicht.
Das ist das ständige Kreuz von Frauen ( auch Männern), die sich ständig mit anderen messen wollen und gierig nach Schwachstellen anderer suchen oder diese unterstellen.

Hinter dem ganzen Hickhack steckt die Angst , möglicherweise in die Situation einer falschen Anklage wegen Vergewaltigung zu kommen. Deswegen auch die unsachlichen Hasstiraden. - Auf der Gegenseite besteht die Angst, dass ein Opfer verhöhnt, nicht anerkannt und das der Vergewaltiger freigesprochen wird.

Sui
30.05.2011, 12:35
... um sich dann besser zu fühlen und zu erheben: Schaut her, wie toll und intelligent ich bin. Leider kommt sowas nur äusserst selten gut an :(

Und dabei leider nicht bemerken, dass sie von denen, die ihnen auf die Schulter klopfen instrumentalisiert werden, und sich einbilden, dass denen wirklich an ihnen etwas gelegen ist.

Gleichzeitig aber über CSD lästern und selbst schon gar nichts merken. :rolleyes:

Paul Felz
30.05.2011, 12:36
Mit dem Sterben lass ich mir noch ganz viel Zeit.
Bis dahin wird deine Dummheit meine Dummheit nicht verdummen.
Ausnahmsweise richtig. Auch Dir gelingt mal ein Zufallstreffer. Obwohl ich bezweifle, daß Du Deinen eigenen Satz kapiert hast.

Paul Felz
30.05.2011, 12:37
Hinter dem ganzen Hickhack steckt die Angst , möglicherweise in die Situation einer falschen Anklage wegen Vergewaltigung zu kommen. Deswegen auch die unsachlichen Hasstiraden. - Auf der Gegenseite besteht die Angst, dass ein Opfer verhöhnt, nicht anerkannt und das der Vergewaltiger freigesprochen wird.
Du hältst die Angst für unberechtigt?

Welche Hasstiraden eigentlich? Forum verwechselt?

Leila
30.05.2011, 12:42
Werte Leila,

Du weisst doch, dass diese Innerschwyzer Bergbauern unerträgliche Schmeichler und Schleimer sind. ;)

nochmals herzlich grüssend,
die Sui

Das sind sie nicht! Sie sind grundehrlich, zuverlässig, arbeitsam und heimatliebend – wenn auch etwas eingeschüchtert von der großen weiten Welt.

Dir habe ich einen Einfall zu verdanken, an dessen Ausformulierung ich jetzt arbeite.

Gruß von Leila

Ali
30.05.2011, 12:42
... um sich dann besser zu fühlen und zu erheben: Schaut her, wie toll und intelligent ich bin. Leider kommt sowas nur äusserst selten gut an :(

Klar, es gibt Menschen und davon nicht wenige, die nicht aus sich heraus glänzen und meinen dies damit kompensieren zu müssen indem sie andere möglichst bloßstellen.
Das ist charakterlich schwach wie auch geistig arm.

Sollte es morgen jedoch , was ich nicht unbedingt glaube, eine Haftstrafe für JK geben, schliesse ich mich aus von dem Kreis, der meint darüber triumphieren zu müssen.
Schadenfreude und Gehässigkeit sind mir fremd.

maxikatze
30.05.2011, 12:42
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1160637


:128:



Das Gericht hat angekündigt, die Urteilsverkündung werde etwa eine Stunde dauern. Es gibt Justiz-Insider, die schon daraus schließen wollen, dass mit einem Freispruch zu rechnen sei - eine Verurteilung zu begründen, so spekulieren sie, würde länger dauern.

Sie s p e k u l i e r e n !!!
Und wenn richtig spekuliert wurde, kann das Opfer noch Revision beantragen. Wenn falsch spekuliert wurde, geht JK ins Gefängnis oder er bekommt Bewährung.

Sui
30.05.2011, 12:44
Das sind sie nicht! Sie sind grundehrlich, zuverlässig, arbeitsam und heimatliebend – wenn auch etwas eingeschüchtert von der großen weiten Welt.

Dir habe ich einen Einfall zu verdanken, an dessen Ausformulierung ich jetzt arbeite.

Gruß von Leila

Doch! Sind sie wohl...zumindestens die unter 80 :)

Gruss von Sui

PS. Ich bin eben anregend wie eine Tasse Tee. :))

Leila
30.05.2011, 12:46
[…]Sollte es morgen jedoch , was ich nicht unbedingt glaube, eine Haftstrafe für JK geben, schliesse ich mich aus von dem Kreis, der meint darüber triumphieren zu müssen.
Schadenfreude und Gehässigkeit sind mir fremd.

Nun wieder eine Frage von mir an die Rechtskundigen: Im Falle eines Freispruchs J. K.: Kann dann auch die Klägerin Revision beantragen?

Ali
30.05.2011, 12:47
Sie s p e k u l i e r e n !!!
Und wenn richtig spekuliert wurde, kann das Opfer noch Revision beantragen. Wenn falsch spekuliert wurde, geht JK ins Gefängnis oder er bekommt Bewährung.

Die Länge einer Urteilsbegründung liegt immer im Ermessen des Richters.

Ali
30.05.2011, 12:49
Nun wieder eine Frage von mir an die Rechtskundigen: Im Falle eines Freispruchs J. K.: Kann dann auch die Klägerin Revision beantragen?

Das hatte die Staatsanwaltschaft bereits angekündigt.
Höcker versuchte gestern das in einer Stimmungsmache so hinzustellen als hätten sie davon bereits Abstand genommen.
Hat aber nur von der Staatsanwaltschaft gesprochen und den Anwalt der Nebenklägerin ausser Acht gelassen.

maxikatze
30.05.2011, 12:50
Du hältst die Angst für unberechtigt?
Welche Hasstiraden eigentlich? Forum verwechselt?

1. Nein. Niemand hat behauptet, dass es keine Falschbeschuldigungen geben würde.
2. Keine Lust, Eure Argumente hervorzukramen.
3. Nein, keine Verwechslung. Ich bin seit 2 Jahren, auf den Tag genau, in diesem Forum registriert.

Paul Felz
30.05.2011, 12:52
1. Nein. Niemand hat behauptet, dass es keine Falschbeschuldigungen geben würde.
2. Keine Lust, Eure Argumente hervorzukramen.
3. Nein, keine Verwechslung. Ich bin seit 2 Jahren in diesem Forum registriert.
2 ist eine Ausrede. Es gibt keine Hasstiraden. Warum auch?

Paul Felz
30.05.2011, 12:54
Nun wieder eine Frage von mir an die Rechtskundigen: Im Falle eines Freispruchs J. K.: Kann dann auch die Klägerin Revision beantragen?
Nein. Sie ist nämlich nur Nebenklägerin. Aber der Staatsanwalt als Ankläger kann es. Wenn er berufliche Selbsttötung begehen will.

Leila
30.05.2011, 12:54
Das hatte die Staatsanwaltschaft bereits angekündigt.
Höcker versuchte gestern das in einer Stimmungsmache so hinzustellen als hätten sie davon bereits Abstand genommen.
Hat aber nur von der Staatsanwaltschaft gesprochen und den Anwalt der Nebenklägerin ausser Acht gelassen.

Merci!

Dann warten wir also ab. – Was anderes bleibt uns denn übrig?

Gruß von Leila

P.S.: Ungeachtet der Gehässigkeiten, Beleidigungen, Dummheiten und Spekulationen, die in diesem Strang zu lesen sind, verfolge ich den Prozeß mit nicht geringem Interesse. Leider bin ich nicht immer auf dem Laufenden.

Paul Felz
30.05.2011, 12:58
Als ob man Hühner hassen könnte. Man nimmt sie nicht ernst, man hat Mitleid, man studiert ihre Reaktionen, ..., aber hassen?
Naja, von der Nebenklägerin wissen wir ja nicht, welcher Gattung sie angehört.

Ali
30.05.2011, 13:00
Naja, von der Nebenklägerin wissen wir ja nicht, welcher Gattung sie angehört.

Eben, das sagen wir doch seit tausenden Seiten.
Sie ist Projektionsfläche für Frauenhass.
Danke für die Bestätigung.

FranzKonz
30.05.2011, 13:01
Naja, von der Nebenklägerin wissen wir ja nicht, welcher Gattung sie angehört.

Wir wissen es nicht zuverlässig, aber der Verdacht liegt zumindest nahe. Wer zehn Jahre lang nichts merkt und dann ein Jahr lang stumm duldet, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Huhn.

Paul Felz
30.05.2011, 13:02
Eben, das sagen wir doch seit tausenden Seiten.
Sie ist Projektionsfläche für Frauenhass.
Danke für die Bestätigung.
Was bitte "sagt" ihr seit tausenden Seiten? Daß die Nebenklägerin kein Huhn ist? Wer hat denn gegenteiliges behauptet?

Ali
30.05.2011, 13:02
Wir wissen es nicht zuverlässig, aber der Verdacht liegt zumindest nahe. Wer zehn Jahre lang nichts merkt und dann ein Jahr lang stumm duldet, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Huhn.

Es geht hier nicht um 10 oder 11 Jahre, sondern um einen einzigen Abend.

maxikatze
30.05.2011, 13:03
Nein. Sie ist nämlich nur Nebenklägerin. Aber der Staatsanwalt als Ankläger kann es. Wenn er berufliche Selbsttötung begehen will.

Was heisst hier "nur" Nebenklägerin? Selbstverständlich kann sie sich gegen einen Freispruch auf juristischem Wege wehren.

Ali
30.05.2011, 13:03
Was bitte "sagt" ihr seit tausenden Seiten? Daß die Nebenklägerin kein Huhn ist? Wer hat denn gegenteiliges behauptet?

Lies den Strang von vorne oder lass ihn dir vorlesen!

Paul Felz
30.05.2011, 13:03
Wir wissen es nicht zuverlässig, aber der Verdacht liegt zumindest nahe. Wer zehn Jahre lang nichts merkt und dann ein Jahr lang stumm duldet, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Huhn.
Das ist natürlich richtig. Aber da wir ja die (F)akten nicht alle kennen, ist auch ein Irrtum möglich.

Paul Felz
30.05.2011, 13:03
Lies den Strang von vorne oder lass ihn dir vorlesen!
Du hast also gelogen.

FranzKonz
30.05.2011, 13:04
Es geht hier nicht um 10 oder 11 Jahre, sondern um einen einzigen Abend.

Wieso mussten dann soviele Lausemädels vernommen werden, die zu genau diesem Abend nichts wussten?

Engel Gitta
30.05.2011, 13:06
Klar, es gibt Menschen und davon nicht wenige, die nicht aus sich heraus glänzen und meinen dies damit kompensieren zu müssen indem sie andere möglichst bloßstellen.
Das ist charakterlich schwach wie auch geistig arm.

Sollte es morgen jedoch , was ich nicht unbedingt glaube, eine Haftstrafe für JK geben, schliesse ich mich aus von dem Kreis, der meint darüber triumphieren zu müssen.
Schadenfreude und Gehässigkeit sind mir fremd.

Ja, ich finde es auch verwerflich sich über das Elend von andere zu freuen oder gar zu jubeln. Was mich freuen wüde, wäre, wenn ein paar Leute in bestimmten Foren mal eine Quittung erhalten, aber da kann ich nur als Entschuldigung einbringen, die haben mich verletzt und gekränkt, ich weiss es sind niedrige Beweggründe, aber auch ich bin nur ein Mensch. Etwas tröstet mich, sie haben es mit ganz vielen Leuten gemacht, die nicht ihrer Meinung waren, aber natürlich ändert es nichts daran, die Beweggründe sind niedrig :(

Paul Felz
30.05.2011, 13:07
Ja, ich finde es auch verwerflich sich über das Elend von andere zu freuen oder gar zu jubeln. Was mich freuen wüde, wäre, wenn ein paar Leute in bestimmten Foren mal eine Quittung erhalten, aber da kann ich nur als Entschuldigung einbringen, die haben mich verletzt und gekränkt, ich weiss es sind niedrige Beweggründe, aber auch ich bin nur ein Mensch. Etwas tröstet mich, sie haben es mit ganz vielen Leuten gemacht, die nicht ihrer Meinung waren, aber natürlich ändert es nichts daran, die Beweggründe sind niedrig :(
Wessen Elend jetzt?

Engel Gitta
30.05.2011, 13:08
[QUOTE=FranzKonz;4638763]Wieso mussten dann soviele Lausemädels vernommen werden, die zu genau diesem Abend nichts wuss

Hey Konzi Baby, haste schon mal was von den drei Affen gehört? Sicher, denn du verhälst dich jetzt genau so! :D

FranzKonz
30.05.2011, 13:08
Was bitte "sagt" ihr seit tausenden Seiten? Daß die Nebenklägerin kein Huhn ist? Wer hat denn gegenteiliges behauptet?

Ich bin ziemlich sicher, daß ich auf Grund verschiedener bekannter Indizien den Schluß zog, daß die Nebenklägerin ein Huhn sein müsse.

Blödsinn ist natürlich, diese Schlußfolgerung mit Frauenhass zu verknüpfen.

Ali
30.05.2011, 13:08
Wieso mussten dann soviele Lausemädels vernommen werden, die zu genau diesem Abend nichts wussten?

Ganz einfach, weil es um die Glaubhaftigkeit seiner Aussage ging.
JK ist öfters durch Gewalt aufgefallen, was in der Konsequenz nicht immer ein Verfahren nach sich zog, aber in diesem Fall die Aussage der NK kräftig stützte.

Paul Felz
30.05.2011, 13:09
Ganz einfach, weil es um die Glaubhaftigkeit seiner Aussage ging.
JK ist öfters durch Gewalt aufgefallen, was in der Konsequenz nicht immer ein Verfahren nach sich zog, aber in diesem Fall die Aussage der NK kräftig stützte.
Nein, es ging um seine Glaubwürdigkeit. Lerne es endlich mal.

Engel Gitta
30.05.2011, 13:09
Wessen Elend jetzt?

DAs Elend der Person, die morgen als mmVerliererIn aus dem Prozeß hervorgeht. Denn für beide hängt sehr viel davon ab! :trost:

Paul Felz
30.05.2011, 13:10
DAs Elend der Person, die morgen als mmVerliererIn aus dem Prozeß hervorgeht. Denn für beide hängt sehr viel davon ab! :trost:
Woher weißt Du, daß sie das Opfer ist? Warst Du an dem Abend da?

Ali
30.05.2011, 13:11
Ich bin ziemlich sicher, daß ich auf Grund verschiedener bekannter Indizien den Schluß zog, daß die Nebenklägerin ein Huhn sein müsse.

Blödsinn ist natürlich, diese Schlußfolgerung mit Frauenhass zu verknüpfen.

Aus deiner Sicht dürfte die NK gerade kein Huhn für dich sein.
Wenn überhaupt, dann erst nach 10 oder 11 Jahren.
Du bist ambivalent und servierst uns hier doppelte Botschaften.

Engel Gitta
30.05.2011, 13:11
Nein, es ging um seine Glaubwürdigkeit. Lerne es endlich mal.

Hey, warst du nicht der die Schrauben sortiert? Jetzt biste auch noch ein Gemüsecontroller... :lach:

FranzKonz
30.05.2011, 13:11
Wieso mussten dann soviele Lausemädels vernommen werden, die zu genau diesem Abend nichts wuss

Hey Konzi Baby, haste schon mal was von den drei Affen gehört? Sicher, denn du verhälst dich jetzt genau so! :D

Ach Engelchen, nachdem Du nun so viele kluge Ratschläge für mich hattest, hier einer für Dich:

Geh noch mal zur Grundschule, laß Dir ein paar Lektionen über die richtige Pflege und Handhabung unserer Muttersprache angedeihen sowie einen Grundkurs in der Bedienung eines Forums, und dann kommst Du wieder.

Engel Gitta
30.05.2011, 13:12
Woher weißt Du, daß sie das Opfer ist? Warst Du an dem Abend da?

Paulchen, wie wäre es mit einer Lesebrille??? :lesma:
Oder hast du vorgefertigte Antworten???

Ali
30.05.2011, 13:14
Ja, ich finde es auch verwerflich sich über das Elend von andere zu freuen oder gar zu jubeln. Was mich freuen wüde, wäre, wenn ein paar Leute in bestimmten Foren mal eine Quittung erhalten, aber da kann ich nur als Entschuldigung einbringen, die haben mich verletzt und gekränkt, ich weiss es sind niedrige Beweggründe, aber auch ich bin nur ein Mensch. Etwas tröstet mich, sie haben es mit ganz vielen Leuten gemacht, die nicht ihrer Meinung waren, aber natürlich ändert es nichts daran, die Beweggründe sind niedrig :(

Die Beweggründe sind durchaus niedrig und Schadenfreude & Hohn sind nicht mit der Genugtuung eines gelungenen Konters auf eine persönlich e Beleidigung zu verwechseln.
Dieses Deckmäntelchen der Rechtsstaatlichkeit, ich sprach es heute morgen schon an, wird morgen besonders durchsichtig werden.

Engel Gitta
30.05.2011, 13:14
Ach Engelchen, nachdem Du nun so viele kluge Ratschläge für mich hattest, hier einer für Dich:

Geh noch mal zur Grundschule, laß Dir ein paar Lektionen über die richtige Pflege und Handhabung unserer Muttersprache angedeihen sowie einen Grundkurs in der Bedienung eines Forums, und dann kommst Du wieder.

Oh, oh, wie war das noch??? Ratschläge sind auch Schläge, was meinst du denn, warum ich "Tipps" schreibe?! Ich gebe keine Rat"Schläge". :isok:

Paul Felz
30.05.2011, 13:15
Paulchen, wie wäre es mit einer Lesebrille??? :lesma:
Oder hast du vorgefertigte Antworten???
Nein, aber Du Vorurteile ohne jegliche logische Begründung.

maxikatze
30.05.2011, 13:15
Wieso mussten dann soviele Lausemädels vernommen werden, die zu genau diesem Abend nichts wussten?

Weil es sich um einen Indizienprozess handelt. Schon mal das Wort gehört?
Aber vermutlich begreifst Du das nie. Deshalb sind Antworten auf Deine Beiträge die berühmten Perlen......


http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/perlen-sau.jpg

Adunaphel
30.05.2011, 13:16
Nun wieder eine Frage von mir an die Rechtskundigen: Im Falle eines Freispruchs J. K.: Kann dann auch die Klägerin Revision beantragen?

ja, liebe Leila, das kann sie. § 401 StPO.

Ali
30.05.2011, 13:16
Ach Engelchen, nachdem Du nun so viele kluge Ratschläge für mich hattest, hier einer für Dich:

Geh noch mal zur Grundschule, laß Dir ein paar Lektionen über die richtige Pflege und Handhabung unserer Muttersprache angedeihen sowie einen Grundkurs in der Bedienung eines Forums, und dann kommst Du wieder.

Alles unwichtig, weil oberflächlich.
Auf den Inhalt und seinen Gehalt kommt es an.

Paul Felz
30.05.2011, 13:16
Weil es sich um einen Indizienprozess handelt. Schon mal das Wort gehört?
Aber vermutlich begreifst Du das nie. Deshalb sind Antworten auf Deine Beiträge die berühmten Perlen......



Schlag noch mal "Indizien" nach.

Engel Gitta
30.05.2011, 13:17
Nein, aber Du Vorurteile ohne jegliche logische Begründung.

Beweise es? Wo habe ich Vorurteile geäussert??? ?(

Ali
30.05.2011, 13:19
Weil es sich um einen Indizienprozess handelt. Schon mal das Wort gehört?
Aber vermutlich begreifst Du das nie. Deshalb sind Antworten auf Deine Beiträge die berühmten Perlen......


http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/perlen-sau.jpg


Hihi, warum nicht Perlen vor S*** schmeissen, wenn sie doch darauf ausrutschen können. :D

Paul Felz
30.05.2011, 13:20
Beweise es? Wo habe ich Vorurteile geäussert??? ?(
Bei der Beantwortung der Umfrage und von dem ewigen Opfergeschnatter.

maxikatze
30.05.2011, 13:21
Schlag noch mal "Indizien" nach.


Behalte Deine Ratschäge lieber für Dich. Deine von Dir getroffene Aussage, dass die Nk keine Revision beantragen könne, weil sie ja "nur" Nebenklägerin sei, ist auch falsch.

Pillefiz
30.05.2011, 13:21
:pray: :pray: :pray:

Bitte Herr lass es ein Ende haben!

Morgen. Der Herr wird Mitleid haben :]

Paul Felz
30.05.2011, 13:22
Behalte Deine Ratschäge lieber für Dich. Deine von Dir getroffene Aussage, dass die Nk keine Revision beantragen könne, weil sie ja "nur" Nebenklägerin sei, ist auch falsch.
Dann solltest Du den Paragraphen mal lesen.

Paul Felz
30.05.2011, 13:22
Morgen. Der Herr wird Mitleid haben :]
Oder Humor.

Pillefiz
30.05.2011, 13:24
Bernhard, du weisst es gibt einen schönen Spruch: Als Gott den Mann erschuf, übte sie bloß ;)
Nur, deine Gebete werden nicht erhört werden, denn auch nach dem 31.05.2011 geht der Fall Kachelmann weiter, die Frage ist nur wie und wo :]

künstlich am Leben gehalten in sämtlichen Foren? Ich sollte auch beten....

Paul Felz
30.05.2011, 13:26
künstlich am Leben gehalten in sämtlichen Foren? Ich sollte auch beten....
Natürlich. Egal wie das Urteil lautet.

Wobei mich die Urteilsbegründung wesentlich mehr interessiert.

batumi
30.05.2011, 13:27
Schlag noch mal "Indizien" nach.

Das war jetzt einfach zu verlockend ;)

In einem Indizienprozess versucht die Staatsanwaltschaft den Richter von der Schuld des Täters mittelbar durch Indizien zu überzeugen. Ein Indiz für sich alleine genommen reicht dabei nicht zur Verurteilung aus. Aber die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) soll ein derartiges Gesamtbild ergeben, dass die Täterschaft zur vollen Überzeugung des Gerichts feststeht.

Engel Gitta
30.05.2011, 13:27
Bei der Beantwortung der Umfrage und von dem ewigen Opfergeschnatter.

Wo habe ich denn heute irgendwas von Opfer erzählt??? Paulchen, ich durchschaue dich! Wir sind dir zu nahe gekommen - gell. Es ist aber nun mal so, beide werden leiden, wie starkt hängt vom Urteil ab! Und es ist egal, wie dieses aussieht, mir tun beide leid. ;)

Paul Felz
30.05.2011, 13:29
Das war jetzt einfach zu verlockend ;)

In einem Indizienprozess versucht die Staatsanwaltschaft den Richter von der Schuld des Täters mittelbar durch Indizien zu überzeugen. Ein Indiz für sich alleine genommen reicht dabei nicht zur Verurteilung aus. Aber die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) soll ein derartiges Gesamtbild ergeben, dass die Täterschaft zur vollen Überzeugung des Gerichts feststeht.
Und jetzt versuche nachzudenken, und welche Indizien zur angeblichen Tat die Lausemädchen liefern können.

Pillefiz
30.05.2011, 13:29
Natürlich. Egal wie das Urteil lautet.

Wobei mich die Urteilsbegründung wesentlich mehr interessiert.

mich interessiert NUR noch das Urteil nebst Begründung, dann ist mein Bedarf gedeckt bis 8 Jahre nach meinem Tod. Es gibt Worte, die ich einfach nicht mehr hören kann...

Engel Gitta
30.05.2011, 13:29
künstlich am Leben gehalten in sämtlichen Foren? Ich sollte auch beten....

Nein, dafür sorgen schon die Beteiligten im Prozeß! Egal, warten wir das Urteil ab und was dann folgt ;)

maxikatze
30.05.2011, 13:29
Morgen. Der Herr wird Mitleid haben :]


Och, das hätte er längst haben können. Strang dichtmachen und zwar für immer, wäre eine schnelle Lösung.

FranzKonz
30.05.2011, 13:29
Ganz einfach, weil es um die Glaubhaftigkeit seiner Aussage ging.
JK ist öfters durch Gewalt aufgefallen, was in der Konsequenz nicht immer ein Verfahren nach sich zog, aber in diesem Fall die Aussage der NK kräftig stützte.

Aha, die Vorgeschichte ist also doch wichtig, und es geht eben doch nicht um den "einzigen Abend".

Paul Felz
30.05.2011, 13:30
Wo habe ich denn heute irgendwas von Opfer erzählt??? Paulchen, ich durchschaue dich! Wir sind dir zu nahe gekommen - gell. Es ist aber nun mal so, beide werden leiden, wie starkt hängt vom Urteil ab! Und es ist egal, wie dieses aussieht, mir tun beide leid. ;)
Wieso heute? Achso, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Pillefiz
30.05.2011, 13:31
Och, das hätte er längst haben können. Strang dichtmachen und zwar für immer, wäre eine schnelle Lösung.

ich wäre DRINGNED für eine Abstimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll der Strang zu nach dem Urteil, oder noch weiter vollgeschwurbelt werden???

FranzKonz
30.05.2011, 13:31
Och, das hätte er längst haben können. Strang dichtmachen und zwar für immer, wäre eine schnelle Lösung.

Als er dicht war, hast Du auch mit den Flügeln geschlagen. Hühnern kann man einfach nichts recht machen.

Adunaphel
30.05.2011, 13:31
Natürlich. Egal wie das Urteil lautet.

Wobei mich die Urteilsbegründung wesentlich mehr interessiert.

Mich auch, egal, wie das Urteil auch ausfällt.

batumi
30.05.2011, 13:32
Und jetzt versuche nachzudenken, und welche Indizien zur angeblichen Tat die Lausemädchen liefern können.

Nun Paul die StA ist deinem Vorschlag nachgegangen :)

batumi
30.05.2011, 13:33
Dann solltest Du den Paragraphen mal lesen.

§ 401 StPO

401.(1) Der Rechtsmittel kann sich der Nebenkläger unabhängig von der Staatsanwaltschaft bedienen. Geschieht der Anschluß nach ergangenem Urteil zur Einlegung eines Rechtsmittels, so ist dem Nebenkläger das angefochtene Urteil sofort zuzustellen. Die Frist zur Begründung des Rechtsmittels beginnt mit Ablauf der für die Staatsanwaltschaft laufenden Frist zur Einlegung des Rechtsmittels oder, wenn das Urteil dem Nebenkläger noch nicht zugestellt war, mit der Zustellung des Urteils an ihn auch dann, wenn eine Entscheidung über die Berechtigung des Nebenklägers zum Anschluß noch nicht ergangen ist.(2) War der Nebenkläger in der Hauptverhandlung anwesend oder durch einen Anwalt vertreten, so beginnt für ihn die Frist zur Einlegung des Rechtsmittels auch dann mit der Verkündung des Urteils, wenn er bei dieser nicht mehr zugegen oder vertreten war; er kann die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand gegen die Versäumung der Frist nicht wegen fehlender Rechtsmittelbelehrung beanspruchen. Ist der Nebenkläger in der Hauptverhandlung überhaupt nicht anwesend oder vertreten gewesen, so beginnt die Frist mit der Zustellung der Urteilsformel an ihn.

(3) Hat allein der Nebenkläger Berufung eingelegt, so ist diese, wenn bei Beginn einer Hauptverhandlung weder der Nebenkläger noch für ihn ein Rechtsanwalt erschienen ist, unbeschadet der Vorschrift des § 301 sofort zu verwerfen. Der Nebenkläger kann binnen einer Woche nach der Versäumung unter den Voraussetzungen der §§ 44 und 45 die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beanspruchen.

(4) Wird auf ein nur von dem Nebenkläger eingelegtes Rechtsmittel die angefochtene Entscheidung aufgehoben, so liegt der Betrieb der Sache wiederum der Staatsanwaltschaft ob.
.

Pillefiz
30.05.2011, 13:34
Ja, Gitta kann es viel besser beurteilen als du, liebe Harlekina, weil Gitta hat bessere Informationen als du.
Was Kachelmann so abgezogen hat, die letzten Jahrzehnte hätte ihn schon längst hinter Gitter bringen müssen, wenn er sich nicht durch seinen Herrschaften von Anwälten immer wieder freigekauft hätte.

Es ist Zeit, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Und seinen dümmlichen Gefolgschaften, seien seinen sie bezahlt oder seien sie aus freien Stücken verkommen, morallos oder schlichtweg bescheuert, ebenso.

erzähl doch mal von deinem Unfall, oder biste etwa so bekloppt geboren? :rolleyes:

FranzKonz
30.05.2011, 13:34
ich wäre DRINGNED für eine Abstimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll der Strang zu nach dem Urteil, oder noch weiter vollgeschwurbelt werden???

Wir wollen doch wenigstens noch die Kommentare zur Niederlage des coolen Lars Torben, zur Unfähigkeit des Richters, zu den Auswirkungen des Freispruchs auf die Menschheit im Allgemeinen und die mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer im speziellen, auf den feministischen Gedanken und vor allem auf die Hühnerheit lesen.

Paul Felz
30.05.2011, 13:34
Nun Paul die StA ist deinem Vorschlag nachgegangen :)
Was war denn mein Vorschlag, außer das Verfahren gar nicht erst anzufangen?

Paul Felz
30.05.2011, 13:35
§ 401 StPO

[...]
(4) Wird auf ein nur von dem Nebenkläger eingelegtes Rechtsmittel die angefochtene Entscheidung aufgehoben, so liegt der Betrieb der Sache wiederum der Staatsanwaltschaft ob.
.
Eben. Lesen, nicht kopieren.

Leila
30.05.2011, 13:37
Ich weiß nicht mehr, ob ich es schon schrieb: der „Fall Kachelmann“ ist ein Fall – ohngeachtet des noch ausstehenden Urteils: Der Fall Kachelmanns.

FranzKonz
30.05.2011, 13:37
Weil es sich um einen Indizienprozess handelt. Schon mal das Wort gehört?
Aber vermutlich begreifst Du das nie. Deshalb sind Antworten auf Deine Beiträge die berühmten Perlen......



Ich habe das begriffen, aber Du hast den Zusammenhang wieder nicht gelesen. Hättest Du, wüßtest Du auch, was ich von Perlen halte.

Paul Felz
30.05.2011, 13:38
Ich weiß nicht mehr, ob ich es schon schrieb: der „Fall Kachelmann“ ist ein Fall – ohngeachtet des noch ausstehenden Urteils: Der Fall Kachelmanns.
Richtig, aber eben auch ungeachtet seiner Schuld oder Unschuld.

Pillefiz
30.05.2011, 13:38
Wir wollen doch wenigstens noch die Kommentare zur Niederlage des coolen Lars Torben, zur Unfähigkeit des Richters, zu den Auswirkungen des Freispruchs auf die Menschheit im Allgemeinen und die mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer im speziellen, auf den feministischen Gedanken und vor allem auf die Hühnerheit lesen.

bis auf den feministischen Gedanken ist das ok. Aber gerade den fürchte ich :D

batumi
30.05.2011, 13:38
Was war denn mein Vorschlag, außer das Verfahren gar nicht erst anzufangen?

Du bist nicht zum diskutieren hier nicht wahr?


Und jetzt versuche nachzudenken, und welche Indizien zur angeblichen Tat die Lausemädchen liefern können.

FranzKonz
30.05.2011, 13:38
Alles unwichtig, weil oberflächlich.
Auf den Inhalt und seinen Gehalt kommt es an.

Wie bei der Perle? :))

Engel Gitta
30.05.2011, 13:40
Wieso heute? Achso, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Oh, Paule, Paule, nun spielst du aber ein übles Spiel. Ich hatte mich auf deine Frage: wessen Elend bezogen und du kommst mit der Vergangenheit. Also wieder destruktiv. Leider bestätigst du meine Vorurteile - ich habe natürlich keine, aber die pflege ich - was deine Person angeht. Ach, halt, stopp, dann sind es ja keine Voruteile! Also du bestätigst meine Einsicht und Meinung, was deine Person angeht. :lach:

Adunaphel
30.05.2011, 13:40
Eben. Lesen, nicht kopieren.

Und in diesem unwahrscheinlichen Fall lieg ich ne Woche lachend untern Schreibtisch

Paul Felz
30.05.2011, 13:40
Du bist nicht zum diskutieren hier nicht wahr?
Und? Welche Indizien können die Lausemädchen nun zur angeblichen Tat liefern?

batumi
30.05.2011, 13:41
Eben. Lesen, nicht kopieren.

Du liest aber verstehst gar nichts nicht wahr??

§ 401 StPO

[...]
(4) Wird auf ein nur von dem Nebenkläger eingelegtes Rechtsmittel die angefochtene Entscheidung aufgehoben, so liegt der Betrieb der Sache wiederum der Staatsanwaltschaft ob.


Wird das Urteil aufgehoben aufgrund des eingelegten Rechtsmittel der NK, DANN obliegt der Betrieb der Sache (also nochmalige Verhandlung) der StA. Du hast das wirklich nicht verstanden, nicht wahr? Jetzt bin ich total ...WOW

Paul Felz
30.05.2011, 13:41
Oh, Paule, Paule, nun spielst du aber ein übles Spiel. Ich hatte mich auf deine Frage: wessen Elend bezogen und du kommst mit der Vergangenheit. Also wieder destruktiv. Leider bestätigst du meine Vorurteile - ich habe natürlich keine, aber die pflege ich - was deine Person angeht. Ach, halt, stopp, dann sind es ja keine Voruteile! Also du bestätigst meine Einsicht und Meinung, was deine Person angeht. :lach:
Du glaubst dem angeblichen Opfer. Das nennt man Vorurteil. Oder hat sich Deine Meinung geändert, und Du meinst, die NK habe gelogen?

batumi
30.05.2011, 13:42
Und in diesem unwahrscheinlichen Fall lieg ich ne Woche lachend untern Schreibtisch

Also ehrlich, ich bin entsetzt, ich habe nun wirklich gedacht, er vesteht das :(

Paul Felz
30.05.2011, 13:42
Du liest aber verstehst gar nichts nicht wahr??

§ 401 StPO

[...]
(4) Wird auf ein nur von dem Nebenkläger eingelegtes Rechtsmittel die angefochtene Entscheidung aufgehoben, so liegt der Betrieb der Sache wiederum der Staatsanwaltschaft ob.


Wird das Urteil aufgehoben aufgrund des eingelegten Rechtsmittel der NK, DANN obliegt der Betrieb der Sache (also nochmalige Verhandlung) der StA. Du hast das wirklich nicht verstanden, nicht wahr? Jetzt bin ich total ...WOW
Du weißt aber schon, was eine Revision ist?

twoxego
30.05.2011, 13:42
Welche Hasstiraden eigentlich? Forum verwechselt?

es wundert wohl niemanden wirklich, wenn für Dich und deinesgleichen "intrigantes Miststück" ein völlig gebräuchlicher ausdruck ist.
die welt allerdings besteht nicht ausschliesslich aus hinterwäldlern und "verputzern".

manchmal hat man eben auch glück.

Engel Gitta
30.05.2011, 13:43
Du glaubst dem angeblichen Opfer. Das nennt man Vorurteil. Oder hat sich Deine Meinung geändert, und Du meinst, die NK habe gelogen?

Was ich glaube, lieber Paul, kannst du gar nicht wissen! Also wer hat jetzt Vorurteile??? ;)

maxikatze
30.05.2011, 13:43
Wieso heute? Achso, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Geschwätz von gestern? Dich interessiert nicht einmal Dein Geschwätz von vorhin wegen der Revision. Oder konntest Du meinen Einwand widerlegen und Batumis Zitat aus m Gesetzblatt etwas entgegensetzen? Nein, konntest Du nicht. Also lass lieber oberlehrerhaftes Getue.

batumi
30.05.2011, 13:44
Du weißt aber schon, was eine Revision ist?

Du verstehst das wirklich nicht???

Wird das Urteil aufgehoben aufgrund des eingelegten Rechtsmittel der NK, DANN obliegt der Betrieb der Sache (also nochmalige Verhandlung) der StA. Du hast das wirklich nicht verstanden, nicht wahr? Jetzt bin ich total ...WOW

Paul Felz
30.05.2011, 13:45
Geschwätz von gestern? Dich interessiert nicht einmal Dein Geschwätz von vorhin wegen der Revision. Oder konntest Du meinen Einwand widerlegen und Batumis Zitat aus m Gesetzblatt etwas entgegensetzen? Nein, konntest Du nicht. Also lass lieber oberlehrerhaftes Getue.
Ist schon längst passiert.

Paul Felz
30.05.2011, 13:45
Du verstehst das wirklich nicht???

Wird das Urteil aufgehoben aufgrund des eingelegten Rechtsmittel der NK, DANN obliegt der Betrieb der Sache (also nochmalige Verhandlung) der StA. Du hast das wirklich nicht verstanden, nicht wahr? Jetzt bin ich total ...WOW
Schlag Revision nach.

Paul Felz
30.05.2011, 13:46
Was ich glaube, lieber Paul, kannst du gar nicht wissen! Also wer hat jetzt Vorurteile??? ;)
Und warum schreibst Du dann vom Opfer?

maxikatze
30.05.2011, 13:46
Ich habe das begriffen, aber Du hast den Zusammenhang wieder nicht gelesen. Hättest Du, wüßtest Du auch, was ich von Perlen halte.


Deine Schmähschrift über Perlen habe ich gelesen.

batumi
30.05.2011, 13:47
Du verstehst das wirklich nicht???

Wird das Urteil aufgehoben aufgrund des eingelegten Rechtsmittel der NK, DANN obliegt der Betrieb der Sache (also nochmalige Verhandlung) der StA. Du hast das wirklich nicht verstanden, nicht wahr? Jetzt bin ich total ...WOW

Natürlich meine ich nochmalige Durchführung des Verfahrens mit allem PiPaPo, und rausreden Paul kannst du dich auch nicht mehr, höchstens noch ein paar Schrauben nach mir werfen ;)

Ali
30.05.2011, 13:48
künstlich am Leben gehalten in sämtlichen Foren? Ich sollte auch beten....

Beten nützt doch nichts, wenn du selbst hier bist und dich daran beteiliigst.

Erinnert mich an den Ertrinkenden, der Gott gefragt hat, warum er ihn hat ertrinken lassen und Gott antwortete, er hätte ihm doch ein Boot vorbeigeschickt und warum er denn nicht eingestiegen ist.

batumi
30.05.2011, 13:49
Schlag Revision nach.

Schlag du mal selber nach. Du hast ja überhaupt keinen Schimmer, was mir hätte klar sein müssen, bei dem Unsinn, den du da dauernst verzapfst (das bezieht sich zZt auf die Rechtssachen hier im Forum).

Du verstehst das wirklich nicht, ich bin immer noch WOW !!!

batumi
30.05.2011, 13:50
Für Paul ... WOW der echt keinen Schimmer hat :D

Als Tatopfer sind sie dann grundsätzlich zur Führung der Revision berechtigt, wenn der Angeklagte wegen einer Tat verurteilt wurde, die zur Nebenklage berechtigt.
Nach § 395 Strafprozessordnung (StPO) sind dies insbesondere Gewaltdelikte und Delikte aus dem Sexualstrafrecht. Die gleiche Befugnis steht den Eltern, Kindern, Geschwistern und dem Ehegatten oder Lebenspartner eines durch eine rechtswidrige Tat Getöteten zu. Unter Umständen berechtigt zum Anschluss als Nebenkläger sind aber auch Geschädigte beispielsweise einer Beleidigung, eines Raubes oder einer räuberischen Erpressung.

P.S. ... Würde er freigesprochen werden (wie auch immer) wäre dies auch ein URTEIL, deswegen steht da verurteilt, nur damit du das verstehst :)

Paul Felz
30.05.2011, 13:50
Schlag du mal selber nach. Du hast ja überhaupt keinen Schimmer, was mir hätte klar sein müssen, bei dem Unsinn, den du da dauernst verzapfst (das bezieht sich zZt auf die Rechtssachen hier im Forum).

Du verstehst das wirklich nicht, ich bin immer noch WOW !!!
Ich gebe es auf. Unmöglich wegen fehlender Kombinationsgabe.

Paul Felz
30.05.2011, 13:51
Für Paul ... WOW der echt keinen Schimmer hat :D

Als Tatopfer sind sie dann grundsätzlich zur Führung der Revision berechtigt, wenn der Angeklagte wegen einer Tat verurteilt wurde, die zur Nebenklage berechtigt.
Nach § 395 Strafprozessordnung (StPO) sind dies insbesondere Gewaltdelikte und Delikte aus dem Sexualstrafrecht. Die gleiche Befugnis steht den Eltern, Kindern, Geschwistern und dem Ehegatten oder Lebenspartner eines durch eine rechtswidrige Tat Getöteten zu. Unter Umständen berechtigt zum Anschluss als Nebenkläger sind aber auch Geschädigte beispielsweise einer Beleidigung, eines Raubes oder einer räuberischen Erpressung.

1. Verurteilt
2. Solltest Du Revision nachschlagen
2. ist aber sinnlos, weil man dazu nachdenken müßte.

Leila
30.05.2011, 13:58
Bingo!

Das trifft’s wohl.

Hoffentlich lautet der Spruch des höchsten Richters nicht so – sonst müßte sich Frau Oltrogge anderweitig engagieren lassen, z.B. bei der Fernsehlotterie als unbegabte Schülerin Albrecht Dürers.

http://www.express.de/image/view/2010/8/10/-/4635900/highRes/2777041/-/maxh/480/maxw/480/-/XVM05A_71-10612203_ori.jpg.jpg

maxikatze
30.05.2011, 13:59
Für Paul ... WOW der echt keinen Schimmer hat :D

Als Tatopfer sind sie dann grundsätzlich zur Führung der Revision berechtigt, wenn der Angeklagte wegen einer Tat verurteilt wurde, die zur Nebenklage berechtigt.
Nach § 395 Strafprozessordnung (StPO) sind dies insbesondere Gewaltdelikte und Delikte aus dem Sexualstrafrecht. Die gleiche Befugnis steht den Eltern, Kindern, Geschwistern und dem Ehegatten oder Lebenspartner eines durch eine rechtswidrige Tat Getöteten zu. Unter Umständen berechtigt zum Anschluss als Nebenkläger sind aber auch Geschädigte beispielsweise einer Beleidigung, eines Raubes oder einer räuberischen Erpressung.

P.S. ... Würde er freigesprochen werden (wie auch immer) wäre dies auch ein URTEIL, deswegen steht da verurteilt, nur damit du das verstehst :)

Du hast das jetzt alles haarklein erklärt und passendes zitiert und ich frage mich , wer nun letztendlich faktenresistent ist.

twoxego
30.05.2011, 13:59
hübsch; noch nie gab jemand das aufgeben so schnell auf.
damit ist der rekord beim abschied für immer des beklopten Horsts aufgehoben.
der hielt damals fast 11 minuten.

man sollte langsam mal die "Forennadel am Band" einführen.

batumi
30.05.2011, 14:01
Das trifft’s wohl.

Hoffentlich lautet der Spruch des höchsten Richters nicht so – sonst müßte sich Frau Oltrogge anderweitig engagieren lassen, z.B. bei der Fernsehlotterie als unbegabte Schülerin Albrecht Dürers.

Das soll jetzt witzig sein? Ich frage nur ...

harlekina
30.05.2011, 14:02
- Damit ein ZEICHEN gesetzt wird.
- Damit Frauen endlich mehr Mut bekommen
- Damit diesen Drecksabmahnanwälten endlich das Handwerk gelegt wird
- Damit die anderen Gewalttäter wissen, die kommen nicht unbedingt davon
- beliebig fortsetzbar....

PS. Sollte dir als Frau eigentlich ein besonderes Anliegen sein!

Dieser ganze Bohei ist nur entstanden, weil Kachelmann eine prominente Person ist. Dieser Medienzirkus schreckt jedes Opfer ab.

Paul Felz
30.05.2011, 14:06
Oh, danke Leila, ich finde ihn ja immer noch super cool! Das Plädoyer war echt super klasse, selbst ein Herr Schwenn hat gemerkt, wie er richtig gelinkt wurde. Super Lars-Torben!!! :top: :top: :top:
Gut, jetzt brauche ich nicht mehr suchen.

Adunaphel
30.05.2011, 14:07
Natürlich meine ich nochmalige Durchführung des Verfahrens mit allem PiPaPo, und rausreden Paul kannst du dich auch nicht mehr, höchstens noch ein paar Schrauben nach mir werfen ;)

Unter Berücksichtigung der Rechtsauffassung der Revisionsinstanz.

batumi
30.05.2011, 14:09
Letztendlich ist es so, dass hier ein mtm Fall der Vergewaltigung verhandelt wurde.

Hätte der Angeklagte Ali Schießmichtot geheißen und wäre libanesischer Staatsbürger und wäre die Staatsanwaltschaft auf die Idee gekommen zu sagen, da machen wir mal kurze 15, dann hätte es von denselben Usern hier Applaus gegeben, die jetzt so sehr für Herrn K. kämpfen. Es geht nicht um die Vergewaltigung ansich, oder wer hier gelogen hat oder die Wahrheit sagt, das eigene kleine ICH mutiert zum StPO-Fachmann, und ohne irgendwelche Indizien auch nur annähernd zu kennen beschließt diese Userschaft mal, sie wäre (google sei Dank) besser als die Fachleute; da werden der NKin mal wild aus der Lamenng Dinge unterstellt, der edle Herr K. der vielbeliebte Tausendsassa, man(n) schaut zu ihm auf, mehr als 7 auf einmal boah ... es geht nicht um die Sache. Glaubt ihr wirklich Kachelmann hätte auch nur ein Indiz veröffentlichen lassen, welches gegen ihn gesprochen hätte? Warum meint ihr wurde das Verfahren größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt? Wegen der bedauernswerten NKin? Mit Sicherheit nicht! Die hat mehr Größe als alle Kachelschwenne dieser Welt zusammen.

Mich stößt ab, wie hier über zB Herrn Oltrogge geschrieben wird und von wem, was habt ihr in eurem Leben geleistet, dass ihr euch solch ein Urteil anmaßt? Findet ihr das cool, die Lacher auf eurer Seite? Ist es das? Traurig ist das.

Engel Gitta
30.05.2011, 14:09
Dieser ganze Bohei ist nur entstanden, weil Kachelmann eine prominente Person ist. Dieser Medienzirkus schreckt jedes Opfer ab.

Harlekina, wenn du das wirklich glaubst, dann hast du dich garantiert noch nicht mit der Vergewaltigung von Frauen in einer Beziehung auseinander gesetzt. Denn es geht schon lange nicht mehr um einen Jörg Kachelmann, es geht um sehr viel mehr. Das Einzige, was vielleicht noch mit seiner "Prominenz" zu tun hat, könnte sein VErmögen sein, denn durch dieses ist er erst in der Lage gewesen so einen Aufwand, auch was die Ligitations PR angeht, zu betreiben! Aber es geht hier immer noch um den Vorwurf einer schweren VErgewaltigung!

batumi
30.05.2011, 14:10
Dieser ganze Bohei ist nur entstanden, weil Kachelmann eine prominente Person ist. Dieser Medienzirkus schreckt jedes Opfer ab.

Da gebe ich dir Recht, aber der Bohei ist geschickt von Kachelmann eingefädelt worden. Das steht mal fest.

Adunaphel
30.05.2011, 14:10
Letztendlich ist es so, dass hier ein mtm Fall der Vergewaltigung verhandelt wurde.

Hätte der Angeklagte Ali Schießmichtot geheißen und wäre libanesischer Staatsbürger und wäre die Staatsanwaltschaft auf die Idee gekommen zu sagen, da machen wir mal kurze 15, dann hätte es von denselben Usern hier Applaus gegeben, die jetzt so sehr für Herrn K. kämpfen. Es geht nicht um die Vergewaltigung ansich, oder wer hier gelogen hat oder die Wahrheit sagt, das eigene kleine ICH mutiert zum StPO-Fachmann, und ohne irgendwelche Indizien auch nur annähernd zu kennen beschließt diese Userschaft mal, sie wäre (google sei Dank) besser als die Fachleute; da werden der NKin mal wild aus der Lamenng Dinge unterstellt, der edle Herr K. der vielbeliebte Tausendsassa, man(n) schaut zu ihm auf, mehr als 7 auf einmal boah ... es geht nicht um die Sache. Glaubt ihr wirklich Kachelmann hätte auch nur ein Indiz veröffentlichen lassen, welches gegen ihn gesprochen hätte? Warum meint ihr wurde das Verfahren größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt? Wegen der bedauernswerten NKin? Mit Sicherheit nicht! Die hat mehr Größe als alle Kachelschwenne dieser Welt zusammen.

Mich stößt ab, wie hier über zB Herrn Oltrogge geschrieben wird und von wem, was habt ihr in eurem Leben geleistet, dass ihr euch solch ein Urteil anmaßt? Findet ihr das cool, die Lacher auf eurer Seite? Ist es das? Traurig ist das.

Nun, mich stößt es genau so ab, wie über den Kollegen Schwenn oder auch die Kollegin Combe geschrieben wird.

maxikatze
30.05.2011, 14:11
Und warum schreibst Du dann vom Opfer?

Du verwechselst wieder etwas. Nicht Gitta schrieb vom Opfer sondern ich. Ich erspare mir nämlich die Spitzfindigkeit des Wortes "mutmasslich." Weil ich die NK für ein Vergewaltigungsopfer halte. Und dass aufgrund der von Polizei und Staatsanwalt gesammelten Indizien.
Auch wenn es ua Dir, nicht in den Kram passt, dass ich den Angeklagten aus vielerlei Gründen für schuldig halte.

batumi
30.05.2011, 14:13
Unter Berücksichtigung der Rechtsauffassung der Revisionsinstanz.

Nö eigentlich nicht, denn in meinem Post hieß es:

Wird das Urteil aufgehoben aufgrund des eingelegten Rechtsmittel der NK, DANN obliegt der Betrieb der Sache (also nochmalige Verhandlung) der StA.

Und damit wäre die Revision schon durch, läge sozusagen hinter dem/der NK/in

batumi
30.05.2011, 14:14
Nun, mich stößt es genau so ab, wie über den Kollegen Schwenn oder auch die Kollegin Combe geschrieben wird.

Wo hat man in der Form über Schwennemann oder die Dame Combe geschrieben? Prinzipiell stimme ich dir jedoch zu. ... Kollege? Nochnen Forenadvokat?

maxikatze
30.05.2011, 14:15
Nun, mich stößt es genau so ab, wie über den Kollegen Schwenn oder auch die Kollegin Combe geschrieben wird.

Du musst damit leben, dass Dein Vorzeigekollege Krawallanwalt Schwenn nicht allseits beliebt sein kann. Erst recht nicht, wenn Opfer von vornherein als Lügner und Psychologen als Scharlatan offen beleidigt werden.

FranzKonz
30.05.2011, 14:22
Letztendlich ist es so, dass hier ein mtm Fall der Vergewaltigung verhandelt wurde.

Hätte der Angeklagte "Ali Schießmichtot" geheißen und wäre libanesischer Staatsbürger und wäre die Staatsanwaltschaft auf die Idee gekommen zu sagen, da machen wir mal kurze 15, dann hätte es von denselben Usern hier Applaus gegeben, die jetzt so sehr für Herrn K. kämpfen. Es geht nicht um die Vergewaltigung ansich, oder wer hier gelogen hat oder die Wahrheit sagt, das eigene kleine ICH mutiert zum StPO-Fachmann, und ohne irgendwelche Indizien auch nur annähernd zu kennen beschließt diese Userschaft mal, sie wäre (google sei Dank) besser als die Fachleute; da werden der NKin mal wild aus der Lamenng Dinge unterstellt, der edle Herr K. der vielbeliebte Tausendsassa, man(n) schaut zu ihm auf, mehr als 7 auf einmal boah ... es geht nicht um die Sache. Glaubt ihr wirklich Kachelmann hätte auch nur ein Indiz veröffentlichen lassen, welches gegen ihn gesprochen hätte? Warum meint ihr wurde das Verfahren größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt? Wegen der bedauernswerten NKin? Mit Sicherheit nicht! Die hat mehr Größe als alle Kachelschwenne dieser Welt zusammen.

Mich stößt ab, wie hier über zB Herrn Oltrogge geschrieben wird und von wem, was habt ihr in eurem Leben geleistet, dass ihr euch solch ein Urteil anmaßt? Findet ihr das cool, die Lacher auf eurer Seite? Ist es das? Traurig ist das.

Es geht hier vor allem darum, daß ein Straftatbestand sicher festgestellt werden sollte, bevor man das Leben eines Beschuldigten völlig ruiniert.

Tatsache ist, daß das Opfer dieser Gerichtsposse noch vor der Beweisaufnahme ruiniert war, beruflich, gesellschaftlich und finanziell, und Tatsache ist weiterhin, daß außer den Beteiligten keiner weiß, welche Straftat begangen wurde: Eine falsche Beschuldigung oder eine Vergewaltigung.

Da Du der Faktenfraktion unterstellst, sie hätte "Ali Schießmichtot" anders reagiert: Tatsache ist, daß zu Alis Verhaftung sicherlich keine Presse geladen würde, daß kaum jemand erführe, wie Ali wirklich heißt, daß Ali nicht wochenlang in Untersuchungshaft bliebe, ...

Ja, wenn die Verhältnisse anders liegen, reagiert die Faktenfraktion anders. Eben entsprechend der vorliegenden Fakten.

maxikatze
30.05.2011, 14:23
Dieser ganze Bohei ist nur entstanden, weil Kachelmann eine prominente Person ist. Dieser Medienzirkus schreckt jedes Opfer ab.

Sollte aber nicht abschrecken!
Ausserdem interessiert sich für nichtprominente Angeklagte kaum jemand und die wenigsten würden sich für einen unbekannten Straftäter so massiv einsetzen. Von daher entfällt damit eng verbundenes Internetmobbing gegen die Opfer.

batumi
30.05.2011, 14:23
Mein Gott, haben die Juristen heutzutage nichts mehr zu tun, als dass sie in solchen Foren lustwandeln??

... keiner meiner Chefs würde sich das geben (hoffe ich ;) ) Das wird immer kurioser, das politikforum geht unter in der Anwaltsschwemme :D

Paul Felz
30.05.2011, 14:26
Was brauchst du nicht mehr zu suchen?
Die Bestätigung, daß Du der NK glaubst. Sonst würdest Du nicht dem zukünftigen Ex-Staatsanwalt zujubeln.

Leila
30.05.2011, 14:27
[…]

Typen wie Oltgrogge und Konsorten sollten sich nicht photographieren lassen. Sie sollten Klage gegen die Journalisten erheben und das Rechtssystem in Frage stellen.

Der ganze Prozeß ist ein öffentliches Theater, an dem sich manche eine goldene Nase verdienen. Er diente bisher allein der öffentlichen Inszenierung der Geltungssüchtigen, der Exhibitionisten vom Schlage einer Alice Schwarzer, die ihre dumme vorlaute Klappe vor lauter Geldgier nicht zu halten weiß.

Gruß von Leila

Paul Felz
30.05.2011, 14:29
Unter Berücksichtigung der Rechtsauffassung der Revisionsinstanz.
Eben. Ich dachte, sie würden selber drauf kommen, Ein Irrtum.

batumi
30.05.2011, 14:30
Typen wie Oltgrogge und Konsorten sollten sich nicht photographieren lassen. Sie sollten Klage gegen die Journalisten erheben und das Rechtssystem in Frage stellen.

Der ganze Prozeß ist ein öffentliches Theater, an dem sich manche eine goldene Nase verdienen. Er diente bisher allein der öffentlichen Inszenierung der Geltungssüchtigen, der Exhibitionisten vom Schlage einer Alice Schwarzer, die ihre dumme vorlaute Klappe vor lauter Geldgier nicht zu halten weiß.

Gruß von Leila

Liebe Leila, ... Gefallen macht schön! Menschen nach ihrem Aussehen, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion oder Nationalität zu beurteilen ist nicht nur sehr unfein, sondern auch schlicht falsch.

Ich stimme dir zu, der gesamte Prozess ist ein feininszeniertes Theater, Regisseur: Schwenneman & Co., Produzent: Kachelmann, ich finde Frau Schwarzer weder dumm noch vorlaut, geldgierig oder gar geltungssüchtig, allerdings trifft dies alles auf die Kachelschwenntruppe zu. ;) Gruß von Batumi

batumi
30.05.2011, 14:31
Eben. Ich dachte, sie würden selber drauf kommen, Ein Irrtum.


Nö eigentlich nicht, denn in meinem Post hieß es:

Wird das Urteil aufgehoben aufgrund des eingelegten Rechtsmittel der NK, DANN obliegt der Betrieb der Sache (also nochmalige Verhandlung) der StA.

Und damit wäre die Revision schon durch, läge sozusagen hinter dem/der NK/in

Du raffst es wirklich nicht, ich bin immer noch total entsetzt, dass ich dich so überschätzt habe WOWOWOWOWOW !!

Paul Felz
30.05.2011, 14:33
Du raffst es wirklich nicht, ich bin immer WOWOWOWOWOW !!
Das, was Du schreibst? In der Tat nicht. Du weißt schon, was bei ener Revision anders als bei einer Berufung ist? Ich nehme an, daß nicht.

batumi
30.05.2011, 14:35
Das, was Du schreibst? In der Tat nicht. Du weißt schon, was bei ener Revision anders als bei einer Berufung ist? Ich neme es nicht an.

MOI weiß das sehr genau ... aber du scheinst es wirklich nicht zu begreifen. Halte dich an Dillgurke evtl. wird sie ... als Juristin (Volljuristen??) ... dir das erklären können, ich vermag mir dir nicht verständlich zu machen. Aber das trage ich mit Würde ;)

batumi
30.05.2011, 14:40
Nun denn @theAdvokatsinthisforum ;)

Ich finde es recht merkwürdig wie bekennende Akademiker sich in einem solchen Forum derartig äußern. Das hat nichts mehr mit der eigenen Meinung zu tun, sondern mit der Art wie man mit den Menschen umgeht. Die Akademiker sollten (so munkelt man) die herausragende Spitze einer Bevölkerung (hier der BRD) darstellen. Es raubt mir den Atem (virtuell) wenn ich lesen muss, wie ihr hier rumspringt und ich bin sehr froh, dass keiner meiner Chefs hier in diesem Forum (oder einen gleichgearteten) herumtobt. Kein Wunder, dass in den Gerichten derartiges wie das Kachelschwennemanntheater aufgeführt wird, wenn man bedenkt, was hier schon abgeht, kein Wunder aber auch keine gute Entwicklung.

Zur Klarstellung es geht nicht um die Sache DAS ihr euch äußert (das steht jedem frei) es geht darum, WIE ihr es macht.

@dieanderen

;) ich mach für heute Feierabend.

maxikatze
30.05.2011, 14:45
Typen wie Oltgrogge und Konsorten sollten sich nicht photographieren lassen. Sie sollten Klage gegen die Journalisten erheben und das Rechtssystem in Frage stellen.

Der ganze Prozeß ist ein öffentliches Theater, an dem sich manche eine goldene Nase verdienen. Er diente bisher allein der öffentlichen Inszenierung der Geltungssüchtigen, der Exhibitionisten vom Schlage einer Alice Schwarzer, die ihre dumme vorlaute Klappe vor lauter Geldgier nicht zu halten weiß.

Gruß von Leila


Geldgier, liebe Leila, können wir getrost ganz anderen Leuten unterstellen, die indirekt mit dem Fall zu tun haben. Geltungssüchtig sind alle, auch wenn sie es nicht zugeben möchten, die nach oben kommen wollen. Das gehört zum Geschäft. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Adunaphel
30.05.2011, 15:01
MOI weiß das sehr genau ... aber du scheinst es wirklich nicht zu begreifen. Halte dich an Dillgurke evtl. wird sie ... als Juristin (Volljuristen??) ... dir das erklären können, ich vermag mir dir nicht verständlich zu machen. Aber das trage ich mit Würde ;)

Na das mach ich doch gern als volle Juristin:drunk:

Kurz in zwei Sätzen:

Die Berufungsinstanz ist eine erneute Tatsacheninstanz; es können also neue Beweismittel berücksichtigt werden.
Die Revision prüft keine neue Tatsachen, sondern "nur", ob das Urteil auf Rechtsfehlern, sprich der rechtsfehlerhaften Anwendung von Verfahrens- und/oder materiellen Rechts beruht.

batumi
30.05.2011, 15:04
@ Dillgurke ;)

Na du hast ja wenigstens noch was Esprit :D, jedoch deine Erklärung ist für Paul zu ... juristisch eventuell kannst du ihm das noch einfacher erklären, ich vermochte das nicht.

So und nun habe ich Feierabend und geh ne Runde schwimmen (aber nicht in der Anwaltsschwemme :D)

LG BAT

Adunaphel
30.05.2011, 15:05
Mein Gott, haben die Juristen heutzutage nichts mehr zu tun, als dass sie in solchen Foren lustwandeln??

... keiner meiner Chefs würde sich das geben (hoffe ich ;) ) Das wird immer kurioser, das politikforum geht unter in der Anwaltsschwemme :D

Baustelle vorm Fenster.../:(

Adunaphel
30.05.2011, 15:06
@ Dillgurke ;)

Na du hast ja wenigstens noch was Esprit :D, jedoch deine Erklärung ist für Paul zu ... juristisch eventuell kannst du ihm das noch einfacher erklären, ich vermochte das nicht.

So und nun habe ich Feierabend und geh ne Runde schwimmen (aber nicht in der Anwaltsschwemme :D)

LG BAT

Schönen Feierabend und pass auf, dass sich die Anwaltsschwemme nicht im Schwimmbad rumtreibt. ;)

Engel Gitta
30.05.2011, 15:08
Die Bestätigung, daß Du der NK glaubst. Sonst würdest Du nicht dem zukünftigen Ex-Staatsanwalt zujubeln.

Paulchen, nun betreibst du aber "Küchenpsychologie", nur weil ich den Oltrogge klasse finde kannst du nicht ableiten, was bzw. wie ich die NK sehe. Da es ablsolut unwichtig ist, kann ich nur sagen, such lieber weiter und wenn du was gefunden hast, dann können wir uns ggf darüber weiter unterhalten! :lach:
Aber eins kann ich dir verraten! Ich mag absolut den Schwenn nicht, was aber absolut unwichtig ist, weil er spielt ja auch nur eine Rolle!

henriof9
30.05.2011, 15:12
Harlekina, wenn du das wirklich glaubst, dann hast du dich garantiert noch nicht mit der Vergewaltigung von Frauen in einer Beziehung auseinander gesetzt. Denn es geht schon lange nicht mehr um einen Jörg Kachelmann, es geht um sehr viel mehr. Das Einzige, was vielleicht noch mit seiner "Prominenz" zu tun hat, könnte sein VErmögen sein, denn durch dieses ist er erst in der Lage gewesen so einen Aufwand, auch was die Ligitations PR angeht, zu betreiben! Aber es geht hier immer noch um den Vorwurf einer schweren VErgewaltigung!


Ja, ja, das Märchen soll denn nun wer glauben ? Der Kachelmann- Prozeß führt eine Änderung im deutschen Rechtssystem herbei- selten so gelacht.

Es ist die Prominenz des Angeklagten die diesen Prozeß zu einem Medien- Bohai hat werden lassen.
Ich hatte es schon mal irgendwann geschrieben, jeden Tag werden Sexualdelikte begangen und kein Mensch interessiert es dabei was ein Opfer durchmachen muß oder auch ein mmTäter.
Und das wird sich auch nicht nach diesem Prozeß ändern- 100 Pro nicht.

Lilly
30.05.2011, 15:21
Merkst Du eigentlich, dass Du noch nie einen Beitrag, der auch zum Thema gehört, verfasst hast? Kannst oder willst Du nur davon zehren, dass Dir andere auf die Schulter klopfen?

Meine Sicht der Dinge ist bekannt und es reicht, wenn ihr hier ständig rumquatscht, denn etwas mit Substanz kommt nicht von euch, ausser, ihr rechnet eure Bild- und SuperIllu-Links dazu. :D

Engel Gitta
30.05.2011, 15:25
Ja, ja, das Märchen soll denn nun wer glauben ? Der Kachelmann- Prozeß führt eine Änderung im deutschen Rechtssystem herbei- selten so gelacht.

Es ist die Prominenz des Angeklagten die diesen Prozeß zu einem Medien- Bohai hat werden lassen.
Ich hatte es schon mal irgendwann geschrieben, jeden Tag werden Sexualdelikte begangen und kein Mensch interessiert es dabei was ein Opfer durchmachen muß oder auch ein mmTäter.
Und das wird sich auch nicht nach diesem Prozeß ändern- 100 Pro nicht.

Henri, wo habe ich geschrieben, der Prozeß würde eine Änderung des deutschen Rechtssystems herbei führen???
Sorry, aber wenn du soetwas lesen willst, mach es, aber ich habe das nicht geschrieben!

Ich bezog mich auf gesellschaftliche Rollen- und Verhaltensmuster. Nein, ein Rechtssystem wird dieser Prozeß nicht ändern, er kann lediglich einen Anstoß dafür geben, sich intensiv Gedanken über Vergewaltigungsprozesse im allgemeinen und im besonderen zu machen. Denn auch unser Rechtssystem ist immer noch diskriminierend und eigentlich sollte sowas mit dem AGG bekämpft werden.
Warten wir mal ab, was die Nachlese bringen wird.
Um nochmal deutlich zu machen, welche Ausswirkungen dieser Prozeß auf der gesellschaftlichen Ebene hat: in den letzten Monaten haben Frauen in noch geringerem Maße, wie bisher, Anzeige wegen sexueller Gewalt erstattet. DAs sind die Auswirkungen, die ich meine.

Was sich jetzt schon geändert hat? Mit diesem Prozeß wurde ein lange vernachlässigetest und lange verschwiegenes Problem im Falle einer Vergewaltigung in das öffentliche Interesse gespült: die Vergewaltigungen in Beziehungen.
Auch hier gibt es ja schon jahrelang die Erkenntniss, dass der fremde Vergewaltiger, der hinter einem Busch oder in einer dunklen Ecke wartet, um eine Frau zu überfallen und zu vergewaltigen, eher die Ausnahme, denn die Regel ist. Vergewaltigungen finden meistens in Familien-, Bekannten- und Freundeskreis statt. Gerade Vergewaltigungen in einer Beziehung haben selten mit sexuellem Drang oder Lust zu tun, sie sind eine Machdemonstration. Das sind die wichtigen Punkte! Damit die Punkte gewürdigt werden, müssen sie erstmal thematisiert werden, dann könnte eine veränderte Rechtsprechung folgen!!! :)

harlekina
30.05.2011, 15:28
- Damit ein ZEICHEN gesetzt wird.
- Damit Frauen endlich mehr Mut bekommen
- Damit diesen Drecksabmahnanwälten endlich das Handwerk gelegt wird
- Damit die anderen Gewalttäter wissen, die kommen nicht unbedingt davon
- beliebig fortsetzbar....

PS. Sollte dir als Frau eigentlich ein besonderes Anliegen sein!
Ich habe aber etwas dagegen, wenn jemand vor Verurteilung bereits gekreuzigt wird. So läuft das in unserem Rechtsstaat nicht.

harlekina
30.05.2011, 15:30
Ja, ja, das Märchen soll denn nun wer glauben ? Der Kachelmann- Prozeß führt eine Änderung im deutschen Rechtssystem herbei- selten so gelacht.

Es ist die Prominenz des Angeklagten die diesen Prozeß zu einem Medien- Bohai hat werden lassen.
Ich hatte es schon mal irgendwann geschrieben, jeden Tag werden Sexualdelikte begangen und kein Mensch interessiert es dabei was ein Opfer durchmachen muß oder auch ein mmTäter.
Und das wird sich auch nicht nach diesem Prozeß ändern- 100 Pro nicht.
Natürlich werfen sich die hiesigen Hobbyermittler bei jedem Vergewaltigungsfall so ins Zeug. :ironie:

Hertimon
30.05.2011, 15:44
Ich habe aber etwas dagegen, wenn jemand vor Verurteilung bereits gekreuzigt wird. So läuft das in unserem Rechtsstaat nicht.

Aha, du meinßt allso nur den jk und bei dem mmO opfer ist egal? Die hat man gekreuzigt schon bevohr man eigendlich was wußte.Oder Verstehe ich da was fallsch?

schastar
30.05.2011, 15:52
Ja, ja, das Märchen soll denn nun wer glauben ? Der Kachelmann- Prozeß führt eine Änderung im deutschen Rechtssystem herbei- selten so gelacht.

Es ist die Prominenz des Angeklagten die diesen Prozeß zu einem Medien- Bohai hat werden lassen.
Ich hatte es schon mal irgendwann geschrieben, jeden Tag werden Sexualdelikte begangen und kein Mensch interessiert es dabei was ein Opfer durchmachen muß oder auch ein mmTäter.Und das wird sich auch nicht nach diesem Prozeß ändern- 100 Pro nicht.

Statistisch finden jeden Tag ca. 2,85 Vergewaltigungen statt, und 19,07 erlogenen oder haltlose Beschuldigungen wegen angeblicher Vergewaltigung.

Der Fall Kachelmann ist deshalb so interessant weil er sich mit Sicherheit zu einem Maßstab dafür entwickeln wird wie viele Opfer von falschen und haltlosen Anschuldigungen in Zukunft im Knast landen. Genügend nachgewiesene Fälle gibt es ja bereits bei denen die angeblichen Täter frei gelassen wurden, zum Teil stellte sich ihre Unschuld erst Jahre später heraus. Wie viele Unschuldige noch im Knast hocken vermag niemand zu sagen.

Ali
30.05.2011, 15:53
Alice Schwarzer im Interview: Nie mehr Tanz mit Kachelmann

Vor einigen Jahren hat Alice Schwarzer noch mit Jörg Kachelmann im TV getanzt. Heute würde sie das nicht mehr machen. Im stern.de-Interview zieht die Prozessbeobachterin Bilanz.
Von Malte Arnsperger


http://www.stern.de/panorama/alice-schwarzer-im-interview-nie-mehr-tanz-mit-kachelmann-1690221.html

harlekina
30.05.2011, 16:00
Aha, du meinßt allso nur den jk und bei dem mmO opfer ist egal? Die hat man gekreuzigt schon bevohr man eigendlich was wußte.Oder Verstehe ich da was fallsch?

Solange das Urteil nicht gesprochen ist, ist er unschuldig.
Das gilt für Kachelmann genauso wie für einen Meuchelmörder.

Engel Gitta
30.05.2011, 16:08
Statistisch finden jeden Tag ca. 2,85 Vergewaltigungen statt, und 19,07 erlogenen oder haltlose Beschuldigungen wegen angeblicher Vergewaltigung.

Der Fall Kachelmann ist deshalb so interessant weil er sich mit Sicherheit zu einem Maßstab dafür entwickeln wird wie viele Opfer von falschen und haltlosen Anschuldigungen in Zukunft im Knast landen. Genügend nachgewiesene Fälle gibt es ja bereits bei denen die angeblichen Täter frei gelassen wurden, zum Teil stellte sich ihre Unschuld erst Jahre später heraus. Wie viele Unschuldige noch im Knast hocken vermag niemand zu sagen.

So ein Quark. Da solltest du die Zahlen noch mal prüfen, denn das widerspricht sämtlichen ERkennissen, von Juristinnen und Juristen. Wieviel Falschbeschuldigungen, in welchem Zeitraum finden statt. Mann, ich hasse es, wenn Leute hier mit Statistiken punkten wollen und diese dann falsch einstellen!

Engel Gitta
30.05.2011, 16:09
Solange das Urteil nicht gesprochen ist, ist er unschuldig.
Das gilt für Kachelmann genauso wie für einen Meuchelmörder.

Dicht vorbei ist auch daneben! Hertlein hatte gefragt, ob es für beide, den Angeklagten und die NK gilt. Denn die NK wurde belästigt, bedroht, belogen, betrogen und auch noch verfolgt. Alles weil Menschen - ohne ein Urteil - behauptet haben, sie hätte eine Falschaussage gemacht. Also, wo bleibt da die Gerechtigkeit?!

harlekina
30.05.2011, 16:14
Dicht vorbei ist auch daneben! Hertlein hatte gefragt, ob es für beide, den Angeklagten und die NK gilt. Denn die NK wurde belästigt, bedroht, belogen, betrogen und auch noch verfolgt. Alles weil Menschen - ohne ein Urteil - behauptet haben, sie hätte eine Falschaussage gemacht. Also, wo bleibt da die Gerechtigkeit?!

Halten zu Gnaden, wenn ich nicht weiß, wen Du mit NK meinst.

Engel Gitta
30.05.2011, 16:15
Halten zu Gnaden, wenn ich nicht weiß, wen Du mit NK meinst.

Nebenklägerin ?!

Leila
30.05.2011, 16:16
Halten zu Gnaden, wenn ich nicht weiß, wen Du mit NK meinst.

Die Nebenklägerin.

schastar
30.05.2011, 16:17
So ein Quark. Da solltest du die Zahlen noch mal prüfen, denn das widerspricht sämtlichen ERkennissen, von Juristinnen und Juristen. Wieviel Falschbeschuldigungen, in welchem Zeitraum finden statt. Mann, ich hasse es, wenn Leute hier mit Statistiken punkten wollen und diese dann falsch einstellen!

Hab ich, sie stimmen.

Springpfuhl
30.05.2011, 16:19
Ich lege mich fest, K. wird mangels Beweises eingestellt werden. Es wurden für jeden Furz unzählige Gutachter engagiert. Die enormen Kosten des Verfahrens trägt natürlich der Steuerzahler. Eine korrupte Justiz zieht den Steuerzahler gnadenlos ab. Dieser Prozess war der Witz des Jahrzehnts.

Engel Gitta
30.05.2011, 16:20
Hab ich, sie stimmen.

Für welchen Zeitraum? Tage, Wochen, Monate, Jahre??? Die Anzeigen und die VErgewaltigungen bzw. Falschbeschuldigungen??? Von wem sind die Aussagen! Das geht aus deinen Angaben nicht hervor!

Ali
30.05.2011, 16:38
Revision bei Kachelmann-Freispruch sehr wahrscheinlich

Mannheim (dpa) - Im Fall eines Freispruchs für Jörg Kachelmann will die Staatsanwaltschaft höchstwahrscheinlich Revision gegen das Urteil einlegen. Einer der Staatsanwälte widersprach damit Medienberichten, wonach es angeblich eine Absprache innerhalb der Staatsanwaltschaft gebe, auf Rechtsmittel zu verzichten. Das Landgericht Mannheim will morgen das Urteil im Fall Kachelmann verkünden. Ihm wird Vergewaltigung vorgeworfen. Die Anklage fordert vier Jahre und drei Monate Gefängnis. Die Verteidigung hat auf Freispruch plädiert.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article13403518/Revision-bei-Kachelmann-Freispruch-sehr-wahrscheinlich.html

Pillefiz
30.05.2011, 16:38
Halten zu Gnaden, wenn ich nicht weiß, wen Du mit NK meinst.

die evtl Opferin

schastar
30.05.2011, 16:41
Für welchen Zeitraum? Tage, Wochen, Monate, Jahre??? Die Anzeigen und die VErgewaltigungen bzw. Falschbeschuldigungen??? Von wem sind die Aussagen! Das geht aus deinen Angaben nicht hervor!

Klar könnte ich dir jetzt empfehlen den Strang zu lesen, wäre aber dann doch etwas viel verlangt.
Aber im Kurzen, seit etwa 2000 werden in Deutschland jährlich etwa 8000 Anzeigen wegen Vergewaltigung erstattet mit einer Verurteilungsquote von 13%. Macht dann etwa 1040 Verurteilungen und 6960 erlogene oder haltlose Beschuldigungen.

Vergewaltigungen macht also nur 2-3 % der Gewaltdelikte aus.

Du kannst einfach so bei google danach suchen oder in der PKS oder bei destatis.
Und genau lesen sonst wird das nix.

Grenzer
30.05.2011, 16:42
Ich lege mich fest, K. wird mangels Beweises eingestellt werden. Es wurden für jeden Furz unzählige Gutachter engagiert. Die enormen Kosten des Verfahrens trägt natürlich der Steuerzahler. Eine korrupte Justiz zieht den Steuerzahler gnadenlos ab. Dieser Prozess war der Witz des Jahrzehnts.

Ich schliesse mich an !

Und ich sage , dieser Prozess ist nicht nur der Witz des Jahres ,-
er ist auch am nahesten dran an den berüchtigten Volksgerichtshof-Prozessen.....

Wobei man zur Ehrenrettung des Volksgerichtshofes erwähnen muss ,-
daß wenigstens die Prozesse nicht ohne faktenfeste Beweislage stattfanden... :)

Ali
30.05.2011, 16:43
Dicht vorbei ist auch daneben! Hertlein hatte gefragt, ob es für beide, den Angeklagten und die NK gilt. Denn die NK wurde belästigt, bedroht, belogen, betrogen und auch noch verfolgt. Alles weil Menschen - ohne ein Urteil - behauptet haben, sie hätte eine Falschaussage gemacht. Also, wo bleibt da die Gerechtigkeit?!

Die Unschuldsvermutung gilt nur für den Angeklagten. ;)

Ali
30.05.2011, 16:45
Nebenklägerin ?!

Welche?
Wo? ;)

schastar
30.05.2011, 16:46
Revision bei Kachelmann-Freispruch sehr wahrscheinlich

Mannheim (dpa) - Im Fall eines Freispruchs für Jörg Kachelmann will die Staatsanwaltschaft höchstwahrscheinlich Revision gegen das Urteil einlegen. Einer der Staatsanwälte widersprach damit Medienberichten, wonach es angeblich eine Absprache innerhalb der Staatsanwaltschaft gebe, auf Rechtsmittel zu verzichten. Das Landgericht Mannheim will morgen das Urteil im Fall Kachelmann verkünden. Ihm wird Vergewaltigung vorgeworfen. Die Anklage fordert vier Jahre und drei Monate Gefängnis. Die Verteidigung hat auf Freispruch plädiert.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article13403518/Revision-bei-Kachelmann-Freispruch-sehr-wahrscheinlich.html

Was soll man da noch sagen.

schastar
30.05.2011, 16:50
Ich schliesse mich an !
....


dir ist aber schon klar daß dies für Staatsanwalt und Richter meiner Meinung nach mehr als peinlich wäre, nämlich Karriereknickend?

Ali
30.05.2011, 16:52
Was soll man da noch sagen.

Freuen.
Aber dazu wird es, glaube ich, nicht kommen.

Grenzer
30.05.2011, 16:53
die evtl Opferin

Meinst Du die da ??

Das ,- meiner Meinung nach ,-arme, lügende , mobbende Opfer

http://666kb.com/i/btxljz8s39p7xp52e.jpg

Zur Rolle der Alice Schwarzer äußere ich mich lieber nicht...

schastar
30.05.2011, 16:57
Freuen.
Aber dazu wird es, glaube ich, nicht kommen.


Wenn der Rechtsanwalt von K. bereits angekündigt hat bei einer Verurteilung wegen Vergewaltigung in Revision zu gehen und die anderen es bei einer Nichtverurteilung wegen Vergewaltigung tun wollen, wie soll es dann nicht dazu kommen?


Man könnte ihn auch zum schreiben eines Buches verurteilen. Oder auch zwei. :D

Ali
30.05.2011, 17:06
Kachelmann-Prozess
Bei Freispruch wäre eine Revision sehr wahrscheinlich
abendblatt.de

Die Staatsanwaltschaft baut vor: Sollte Wettermoderator Jörg Kachelmann am Dienstag freigesprochen werden, will sie gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1907820/Bei-Freispruch-waere-eine-Revision-sehr-wahrscheinlich.html

Ali
30.05.2011, 17:11
Wenn der Rechtsanwalt von K. bereits angekündigt hat bei einer Verurteilung wegen Vergewaltigung in Revision zu gehen und die anderen es bei einer Nichtverurteilung wegen Vergewaltigung tun wollen, wie soll es dann nicht dazu kommen?


Man könnte ihn auch zum schreiben eines Buches verurteilen. Oder auch zwei. :D

schastar, du solltest schon selbst genug Phantasie aufbringen können. ;)
Die Schlafzimmer anderer Leute interessieren mich null.

Theoretisch könnte CSD dieses Thema auch mit einem Buch verarbeiten, allerdings auf einem anderen Niveau und keinesfalls als Racheakt.
Das lässt sich anders angehen.

Ali
30.05.2011, 17:17
Wenn der Rechtsanwalt von K. bereits angekündigt hat bei einer Verurteilung wegen Vergewaltigung in Revision zu gehen und die anderen es bei einer Nichtverurteilung wegen Vergewaltigung tun wollen, wie soll es dann nicht dazu kommen?


Bei einer Bewährung wird es wohl nicht dazu kommen.
Soo wahnsinnig wird Schwenn nicht sein, oder? :D

harlekina
30.05.2011, 17:19
Nebenklägerin ?!

A ja, danke schön.
Also die NK hatte ein Spießrutenlaufen zu ertragen, richtig?
Dann frage ich mich aber, wie Du das nennst, was virtuell mit Kachelmann veranstaltet wird. Eine Kuschelrunde ist das jedenfalls nicht.

harlekina
30.05.2011, 17:20
Ich schliesse mich an !

Und ich sage , dieser Prozess ist nicht nur der Witz des Jahres ,-
er ist auch am nahesten dran an den berüchtigten Volksgerichtshof-Prozessen.....

Wobei man zur Ehrenrettung des Volksgerichtshofes erwähnen muss ,-
daß wenigstens die Prozesse nicht ohne faktenfeste Beweislage stattfanden... :)Nebenbei finden täglich Vergewaltigungen statt, nach denen mangels Berühmtheit und Lobby kein Hahn (oder Henne) kräht.

Ali
30.05.2011, 17:20
Tag der Wahrheit?
Das Erste räumt Programm für Kachelmann frei

Fast zwei Stunden Sendezeit wird die ARD dem Fall Kachelmann am Dienstag freiräumen. Neben einer Sondersendung soll auch bei Sandra Maischberger darüber diskutiert werden - mit Alice Schwarzer, aber ohne Kachelmanns Anwalt Schwenn.

http://www.dwdl.de/nachrichten/31471/das_erste_rumt_programm_fr_kachelmann_frei/

Springpfuhl
30.05.2011, 17:21
Ich möchte ehrlicherweise zugeben, dass ich auch deshalb auf Freispruch für Kachelmann hoffe, weil ich Alice Schwarzer nicht leiden kann.
Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck nach der Urtelisverkündung.

Ali
30.05.2011, 17:22
Ich möchte ehrlicherweise zugeben, dass ich auch deshalb auf Freispruch für Kachelmann hoffe, weil ich Alice Schwarzer nicht leiden kann.
Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck nach der Urtelisverkündung.

Ich sag ja, alles Selbstläufer hier.

Und freu dich nicht zu früh, sonst geht es dir wie Schwenn. :D

schastar
30.05.2011, 17:23
schastar, du solltest schon selbst genug Phantasie aufbringen können. ;)
Die Schlafzimmer anderer Leute interessieren mich null.
....


Bei manchen interessiert es mich schon. Ich schau auch gerne mal nur zu. Interessant würde ich es schon deshalb finden weil die Personen ja bekannt sind welche er nicht nennen dürfte. Sexuelle vorlieben sollten darin auf jeden Fall benannt werden. Eine Durchnummerierung von 1 bis 14 (oder so) würde voll reichen. Im Anhang könnte er sich bei seinen Musen namentlich bedanken was es mir dann erleichtern würde die Bilder im Internet zu finden.

Es geht da nicht um Rache, sondern Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit Frauen und was diese wirklich wollen. :]

Ali
30.05.2011, 17:26
Es geht da nicht um Rache, sondern Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit Frauen und was diese wirklich wollen. :]

Dann würde ich dir raten die jeweilige Frau selbst zu fragen.
Das ist einfacher. ;)

Pillefiz
30.05.2011, 17:27
Tag der Wahrheit?
Das Erste räumt Programm für Kachelmann frei

Fast zwei Stunden Sendezeit wird die ARD dem Fall Kachelmann am Dienstag freiräumen. Neben einer Sondersendung soll auch bei Sandra Maischberger darüber diskutiert werden - mit Alice Schwarzer, aber ohne Kachelmanns Anwalt Schwenn.

http://www.dwdl.de/nachrichten/31471/das_erste_rumt_programm_fr_kachelmann_frei/

ENDLICH wird mal was zu dem Fall gesagt :D

schastar
30.05.2011, 17:31
Dann würde ich dir raten die jeweilige Frau selbst zu fragen.
Das ist einfacher. ;)

:lach: der ist gut.

Grenzer
30.05.2011, 17:33
Nebenbei finden täglich Vergewaltigungen statt, nach denen mangels Berühmtheit und Lobby kein Hahn (oder Henne) kräht.

Die große Verliererin in diesem Prozess steht jedenfalls schon fest :

Es ist die Wahrheit ,-
sie bleibt gnadenlos auf der Strecke !

Und den Lügen und Vorverurteilungen und den privaten Eitelkeiten
sind ab morgen Tür und Tor geöffnet....

Ali
30.05.2011, 17:37
Der Fall Kachelmann

Seine Lebens- und Liebeslügen. Ein Freund und Weggefährte rechnet ab.

Bericht über die vielfältigen Verarschungen des JK


SCHWEIZER ILLUSTRIERTE
Die zwei Gesichter des Jörg Kachelmann

Im Artikel steht z.B., dass K nachdem die letzte Geliebte, die noch an ihn glaubte, mit der er im Appenzell zusammen gewohnt hatte, für ihn positiv ausgesagt hat, habe er sie fallengelassen und eine neue Aquisiotion geheiratet.

Peter Rothenbühler, der viele Jahre mit K zusammen gearbeitet hat, gibt ein Interview. Er erzählt, wie k alle getäuscht habe. Dass sich einer jetzt erinnert, dass K während Sitzungen ständig SMS geschrieben habe, jetzt versteht man das. Dass er oft Sitzungen habe platzen lassen, in einer anderen Stadt abgemacht habe etc.... dass K sein Berufsleben nach den Frauengeschichten geplant habe etc. Pokerface, Verarscher.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 17:49
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Das-Ende-des-Feminismus/story/30279934

Die Frau bringt den Fall Kachelmann auf den Punkt. :top:


Eine besonders unselige Rolle spielte dabei Alice Schwarzer. Ausgerechnet für «Bild» sass die Feministin vom Dienst im Gerichtssaal, um über den Prozess zu berichten. Stattdessen nutzte sie ihre Position, um eine Kampagne gegen Kachelmann loszutreten, in der allfällige Fakten keine, ihre eigenen Vorurteile hingegen die Hauptrolle spielten. Von Anfang an war Kachelmann für sie der prototypische Täter, und zwar allein deshalb, weil er ein Mann war und der Vorwurf im Raum stand. Statt sachliche brachte sie moralische Argumente in Anschlag: Kachelmann führte ein unstetes Doppelleben, Kachelmann hatte Frauen enttäuscht, er hatte gelogen, er stand auf Sexspielchen und war zudem ein Narzisst. So einer kann ja nur ein Täter sein, das ist Frau Schwarzers Meinung. Und selbst wenn er es nicht getan hat, sollte er für seinen liederlichen Lebenswandel verurteilt werden, so insinuiert sie.

... und weiter ...


Kein Talibanstaat

Nur leben wir nicht in einem Talibanstaat, und Kachelmann stand auch nicht wegen seiner Lebensführung vor Gericht. «Von diesem Prozess geht ein fatales Signal für die Opfer aus», sagt Schwarzer. Die Frage ist, wer das Opfer ist.


Klasse Artikel, wohlgemerkt von einer Frau. Gegen ihr Aussehen dürfte Sui auch nichts einzuwenden haben. :D

http://3.bp.blogspot.com/_32SIdbTGQSs/TT4p8VmIkfI/AAAAAAAAals/ATvzxrjWxYw/s1600/binswanger.jpg

Lilly
30.05.2011, 17:53
Der Fall Kachelmann

Seine Lebens- und Liebeslügen. Ein Freund und Weggefährte rechnet ab.

Bericht über die vielfältigen Verarschungen des JK


SCHWEIZER ILLUSTRIERTE
Die zwei Gesichter des Jörg Kachelmann

Im Artikel steht z.B., dass K nachdem die letzte Geliebte, die noch an ihn glaubte, mit der er im Appenzell zusammen gewohnt hatte, für ihn positiv ausgesagt hat, habe er sie fallengelassen und eine neue Aquisiotion geheiratet.

Peter Rothenbühler, der viele Jahre mit K zusammen gearbeitet hat, gibt ein Interview. Er erzählt, wie k alle getäuscht habe. Dass sich einer jetzt erinnert, dass K während Sitzungen ständig SMS geschrieben habe, jetzt versteht man das. Dass er oft Sitzungen habe platzen lassen, in einer anderen Stadt abgemacht habe etc.... dass K sein Berufsleben nach den Frauengeschichten geplant habe etc. Pokerface, Verarscher.

Donnerwetter, DAS nenne ich Charakter! Pfui Teufel!

Ali
30.05.2011, 17:54
... und weiter ...




Klasse Artikel, wohlgemerkt von einer Frau. Gegen ihr Aussehen dürfte Sui auch nichts einzuwenden haben. :D

http://3.bp.blogspot.com/_32SIdbTGQSs/TT4p8VmIkfI/AAAAAAAAals/ATvzxrjWxYw/s1600/binswanger.jpg

Das ist die Sicht dieser Dame, aber sie ist eindeutig falsch.
Schwarzer kann ja selbst für sich sprechen und das hat sie getan.

http://www.stern.de/panorama/alice-schwarzer-im-interview-nie-mehr-tanz-mit-kachelmann-1690221.html

Stanley_Beamish
30.05.2011, 17:56
[...]
Was Kachelmann so abgezogen hat, die letzten Jahrzehnte hätte ihn schon längst hinter Gitter bringen müssen, wenn er sich nicht durch seinen Herrschaften von Anwälten immer wieder freigekauft hätte.
[...]


Ach, herrlich. :lol::lol::lol:

Ein klassischer "Sui". Gehört eigentlich ins Stilblüten-Unterforum.

Ali
30.05.2011, 17:57
Donnerwetter, DAS nenne ich Charakter! Pfui Teufel!

Allgemein schon, doch auch dort gibt es Unterschiede, wo jemand andere ständig hintergangen hat.
Ich sagte schon mal, es geht nicht nur um die "Lausemädchen".
Jetzt stellt sich hier doch die Frage, wer den besseren Charakter hat, derjenige, der alle bescheisst oder derjenige, der das mal auffliegen lässt?

Shift-Work
30.05.2011, 17:58
Donnerwetter, DAS nenne ich Charakter! Pfui Teufel!

So etwas Ähnliches ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen!
Klar, man geht am besten zu einer Illustrierten und dann lässt man über seinen ehemaligen Kollegen kübelweise Dreck ab!
Dekadent!

Lilly
30.05.2011, 17:58
Ach, herrlich. :lol::lol::lol:

Ein klassischer "Sui". Gehört eigentlich ins Stilblüten-Unterforum.

:))

harlekina
30.05.2011, 17:59
Mann, anderswo wird Vielweiberei subventioniert, und Kachelmann soll deswegen hinter Gitter?
So weit kann es mit der Emanzipation doch nicht her sein, wenn man sich das gefallen läßt. Wie weiland die alten Seefahrer - in jedem Hafen eine Braut.

harlekina
30.05.2011, 17:59
So etwas Ähnliches ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen!
Klar, man geht am besten zu einer Illustrierten und dann lässt man über seinen ehemaligen Kollegen kübelweise Dreck ab!
Dekadent!

Pecunia non olet.

Lilly
30.05.2011, 18:00
Allgemein schon, doch auch dort gibt es Unterschiede, wo jemand andere ständig hintergangen hat.
Ich sagte schon mal, es geht nicht nur um die "Lausemädchen".
Jetzt stellt sich hier doch die Frage, wer den besseren Charakter hat, derjenige, der alle bescheisst oder derjenige, der das mal auffliegen lässt?

Jemand mit Stil und Anstand sagt, was er zu sagen hat, WANN er es zu sagen hat und wartet nicht, bis er Rückenwind bekommt. Sowas ist falsch und hinterhältig.

Ali
30.05.2011, 18:00
So etwas Ähnliches ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen!
Klar, man geht am besten zu einer Illustrierten und dann lässt man über seinen ehemaligen Kollegen kübelweise Dreck ab!
Dekadent!

Dekadent würde das jeder Verbrecher finden, wenn einer es wagt ihn zu verraten.

Gurken-maske
30.05.2011, 18:02
Soeben in den RTL-Nachrichten das Thema angesprochen:
4 mögliche Szenarien eines Urteils morgen wurden aufgezeigt.

Allgemeine Tendenz: Freispruch mangels Beweises

Ali
30.05.2011, 18:02
Jemand mit Stil und Anstand sagt, was er zu sagen hat, WANN er es zu sagen hat und wartet nicht, bis er Rückenwind bekommt. Sowas ist falsch und hinterhältig.

Das hast du doch vor nicht ganz 2 Minuten bei Stanley_Beamish genauso gegen Sui getan. :D

henriof9
30.05.2011, 18:04
Henri, wo habe ich geschrieben, der Prozeß würde eine Änderung des deutschen Rechtssystems herbei führen???
Sorry, aber wenn du soetwas lesen willst, mach es, aber ich habe das nicht geschrieben!

Habe ich ja auch nicht behauptet sondern bin davon ausgegangen, daß Du dies meinen würdest da alles andere noch größerer Humbug ist.


[I]Ich bezog mich auf gesellschaftliche Rollen- und Verhaltensmuster. Nein, ein Rechtssystem wird dieser Prozeß nicht ändern, er kann lediglich einen Anstoß dafür geben, sich intensiv Gedanken über Vergewaltigungsprozesse im allgemeinen und im besonderen zu machen. Denn auch unser Rechtssystem ist immer noch diskriminierend und eigentlich sollte sowas mit dem AGG bekämpft werden.
Warten wir mal ab, was die Nachlese bringen wird.
Um nochmal deutlich zu machen, welche Ausswirkungen dieser Prozeß auf der gesellschaftlichen Ebene hat: in den letzten Monaten haben Frauen in noch geringerem Maße, wie bisher, Anzeige wegen sexueller Gewalt erstattet. DAs sind die Auswirkungen, die ich meine.

Was sich jetzt schon geändert hat? Mit diesem Prozeß wurde ein lange vernachlässigetest und lange verschwiegenes Problem im Falle einer Vergewaltigung in das öffentliche Interesse gespült: die Vergewaltigungen in Beziehungen.
Auch hier gibt es ja schon jahrelang die Erkenntniss, dass der fremde Vergewaltiger, der hinter einem Busch oder in einer dunklen Ecke wartet, um eine Frau zu überfallen und zu vergewaltigen, eher die Ausnahme, denn die Regel ist. Vergewaltigungen finden meistens in Familien-, Bekannten- und Freundeskreis statt. Gerade Vergewaltigungen in einer Beziehung haben selten mit sexuellem Drang oder Lust zu tun, sie sind eine Machdemonstration. Das sind die wichtigen Punkte! Damit die Punkte gewürdigt werden, müssen sie erstmal thematisiert werden, dann könnte eine veränderte Rechtsprechung folgen!!! :)

Alles das was Du aufführst ist schon seit Jahren so und nicht erst seit dem Kachelmann- Prozeß.
Vergewaltigung in der Ehe ist schon seit 1997 strafbar und seit 2004 ein Offizialdelikt.

Allerdings dürften es mehr erschrecken, daß die 41% ( lt.einer Studie aus den USA ) der als Vergewaltigung im Sinne des § 177 des Strafgesetzbuches (StGB) angezeigten Taten falsch waren.

http://www.die-strafverteidiger-frankfurt.de/fachgebiete/vergewaltigung-177-stgb.php

Und sex. Beziehungstaten haben eben mitnichten immer nur mit Macht zu tun.
Die häufigsten Fälle dürften dabei einfach aus falschem Verständnis, fehlendes Feingefühl, Egoismus oder auch einem nicht eindeutigen Nein entstehen.

Und zu Deinem gesellschaftliche Rollen- und Verhaltensmuster;

Der arg feministische Spruch " einvernehmlicher Sex ist es, wenn keiner es bedauert " trägt in sich schon den Geruch der Vergewaltigung- heißt soviel wie " Wenn sie sich am nächsten Morgen gut fühlt und der Sex gut war ist es okay, wenn er aber schlecht war, dann könnte es schon Sex ohne Einwilligung gewesen sein ".

Die Beziehungen wo es sich um Machtausübung handelt sind in den meisten Fällen entsprechend vorbelastet, sei es durch körperliche Gewalt, sei es durch seelische Gewalt.

Die größte Hilfe und Unterstützung für wirklich betroffene Frauen sind die Frauen selbst.
Würde die darauf verzichten Männer, warum auch immer, fälschlich zu beschuldigen und ihren Feminismus nun nicht über alles stellen hätten die wirklichen Opfer auch eher eine Chance als solche ernsthaft wahrgenommen zu werden.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 18:05
[...]
Paulchen könnte zum einen nicht differenzieren zwischen Freispruch erster und zweiter Klasse, damit ist er übrigens gar nicht allein und es wäre sein egoistisches Bestreben dann triumphieren zu wollen.
[...]


Was verstehst Du denn unter einem Freispruch erster Klasse?

Lilly
30.05.2011, 18:06
Das hast du doch vor nicht ganz 2 Minuten bei Stanley_Beamish genauso gegen Sui getan. :D

Komm, stell dich nicht blöder dar, als du bist.

Ali
30.05.2011, 18:06
Peter Rothenbühler war jahrelang Chefredaktor der Schweizer Illustrierten, heute gehört er der publizistischen Direktion von Edipresse an und schreibt Kolumnen.

P. Rothenbühler: Ich habe mehrere Jahre eng mit JK zusammengearbeitet, er war mein Stellvertreter als Chefredaktor der SI, ich empfand so etwas wie Freundschaft für ihn, war sogar Trauzeuge bei seiner ersten Hochzeit... ja darüber habe ich nie ein Wort verloren, weil ich wusste, dass "der Kachel" nur einen Knacks hatte: Er wollte auf keinen Fall, dass irgendjemand irgendetwas über sein Privatleben erfuhr. Das war die asolute Tabuzone....

FranzKonz
30.05.2011, 18:07
Ich möchte ehrlicherweise zugeben, dass ich auch deshalb auf Freispruch für Kachelmann hoffe, weil ich Alice Schwarzer nicht leiden kann.
Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck nach der Urtelisverkündung.

Ein guter Grund. :))

Ali
30.05.2011, 18:07
Was verstehst Du denn unter einem Freispruch erster Klasse?

Erwiesene Unschuld.

harlekina
30.05.2011, 18:08
Peter Rothenbühler war jahrelang Chefredaktor der Schweizer Illustrierten, heute gehört er der publizistischen Direktion von Edipresse an und schreibt Kolumnen.

P. Rothenbühler: Ich habe mehrere Jahre eng mit JK zusammengearbeitet, er war mein Stellvertreter als Chefredaktor der SI, ich empfand so etwas wie Freundschaft für ihn, war sogar Trauzeuge bei seiner ersten Hochzeit... ja darüber habe ich nie ein Wort verloren, weil ich wusste, dass "der Kachel" nur einen Knacks hatte: Er wollte auf keinen Fall, dass irgendjemand irgendetwas über sein Privatleben erfuhr. Das war die asolute Tabuzone....

BTW: Muß man sein Privatleben an die große Glocke hängen?

harlekina
30.05.2011, 18:09
Ich möchte ehrlicherweise zugeben, dass ich auch deshalb auf Freispruch für Kachelmann hoffe, weil ich Alice Schwarzer nicht leiden kann.
Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck nach der Urtelisverkündung.

Was glaubst Du, wie es dann in diesem Strang hergeht?

Stanley_Beamish
30.05.2011, 18:11
[...]
3. Nein, keine Verwechslung. Ich bin seit 2 Jahren, auf den Tag genau, in diesem Forum registriert.

Herzlichen Glückwunsch!

Ali
30.05.2011, 18:13
Urteil im Vergewaltigungsprozess
Schicksalstag für Kachelmann

Von Simone Utler

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,765103,00.html

Hertimon
30.05.2011, 18:19
Solange das Urteil nicht gesprochen ist, ist er unschuldig.
Das gilt für Kachelmann genauso wie für einen Meuchelmörder.

Hallo Junge Frau du hast meine frage nicht beantwortet.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 18:26
erzähl doch mal von deinem Unfall, oder biste etwa so bekloppt geboren? :rolleyes:

:rofl::rofl::rofl:

Adunaphel
30.05.2011, 18:28
Ich schliesse mich an !

Und ich sage , dieser Prozess ist nicht nur der Witz des Jahres ,-
er ist auch am nahesten dran an den berüchtigten Volksgerichtshof-Prozessen.....

Wobei man zur Ehrenrettung des Volksgerichtshofes erwähnen muss ,-
daß wenigstens die Prozesse nicht ohne faktenfeste Beweislage stattfanden... :)

Und trotzdem hahnebüchenes Unrecht waren. Bei allem, was es an diesem Prozess zu kritisieren gibt, ist ein Vergleich mit Freisler und Konsorten trotzdem völlig fehl am Platz. Dies gilt auch für einen Vergleich mit der roten Hilde und ihren Skandalurteilen.

Springpfuhl
30.05.2011, 18:29
Wird dieser Thread den morgigen Tag überleben? LOL

Ich würde sagen , JA!! Denn beide Seiten wollen Einspruch einlegen, wenn das Urteil nicht ihren Wünschen entsprechend ausfällt.

Adunaphel
30.05.2011, 18:32
Was glaubst Du, wie es dann in diesem Strang hergeht?

Dann bleibt nur noch das:

:popcorn:

:128:

Ali
30.05.2011, 18:34
:rofl::rofl::rofl:

Jetzt fehlt nur noch Lilly mit ihrem "Stiel", dann seid ihr schon zu dritt!
Doch eher Masse statt Klasse ?

Schneeflocke
30.05.2011, 18:40
Jetzt fehlt nur noch Lilly mit ihrem "Stiel", dann seid ihr schon zu dritt!
Doch eher Masse statt Klasse ?

Ich hatte vor einigen Seiten gelesen, dass die wirklich guten Menschen hierzuforum nicht andere "runtermachen" um sich größer zu fühlen....Das hat man , Dank Charakterstärke, nicht nötig.

Wie muß man denn jetzt einordnen, wenn drei Personen "Masse statt Klasse" bedeutet? Sind diese drei Personen dann die, die man nicht "runtermachen" muß um sich besser zu finden?

Stanley_Beamish
30.05.2011, 18:43
Du musst damit leben, dass Dein Vorzeigekollege Krawallanwalt Schwenn nicht allseits beliebt sein kann. Erst recht nicht, wenn Opfer von vornherein als Lügner und Psychologen als Scharlatan offen beleidigt werden.

Von der Warte des Verteidigers, der für die Anerkennung der Unschuld seines Mandanten kämpft, ist es nur logisch, die Aussagen der Nebenklägerin als gelogen zu bezeichnen.
Du solltest unemotionaler an diese Dinge herangehen!

Ali
30.05.2011, 18:44
Ich hatte vor einigen Seiten gelesen, dass die wirklich guten Menschen hierzuforum nicht andere "runtermachen" um sich größer zu fühlen....Das hat man , Dank Charakterstärke, nicht nötig.

Wie muß man denn jetzt einordnen, wenn drei Personen "Masse statt Klasse" bedeutet? Sind diese drei Personen dann die, die man nicht "runtermachen" muß um sich besser zu finden?

Dann lies noch einmal richtig.
Es steht alles da.

Ali
30.05.2011, 18:46
Von der Warte des Verteidigers, der für die Anerkennung der Unschuld seines Mandanten kämpft, ist es nur logisch, die Aussagen der Nebenklägerin als gelogen zu bezeichnen.
Du solltest unemotionaler an diese Dinge herangehen!

Da kann man wohl kaum auf Emotionen verzichten.
Ich würde mich auch niemals von Schwenn verteidigen lassen. Nein Danke!
Nicht einmal, wenn ich ihn nicht bezahlen müsste.

Lilly
30.05.2011, 18:47
Jetzt fehlt nur noch Lilly mit ihrem "Stiel", dann seid ihr schon zu dritt!
Doch eher Masse statt Klasse ?

Nicht einmal dafür bist du dir zu schade.

Ali
30.05.2011, 18:48
Nicht einmal dafür bist du dir zu schade.

Du warst sehr schnell. Es ging aber um Sui!
Macht nix! :D

Lilly
30.05.2011, 18:50
Du warst sehr schnell. Es ging aber um Sui!
Macht nix! :D
Wenn du mich zum Narren halten willst, mußt du früher aufstehen. Aber mach nur so weiter, das Bild, dass du von dir abgibst, wird immer aufschlußreicher.

twoxego
30.05.2011, 18:50
Typen wie Oltgrogge und Konsorten sollten sich nicht photographieren lassen. Sie sollten Klage gegen die Journalisten erheben und das Rechtssystem in Frage stellen.

Der ganze Prozeß ist ein öffentliches Theater, an dem sich manche eine goldene Nase verdienen. Er diente bisher allein der öffentlichen Inszenierung der Geltungssüchtigen, der Exhibitionisten vom Schlage einer Alice Schwarzer, die ihre dumme vorlaute Klappe vor lauter Geldgier nicht zu halten weiß.

Gruß von Leila

nun ja, so wie herr Oltrogge trug ich mein haar so um 1970 herum, nur das es golden war;
eine geschmackssache halt.

was nun die geldgier angeht, nimmt sich frau Schwarzer nichts mit ihrer kollegin von der gegenseite.
wie ich ja mühselig errechnete, verdienten frau Rückert und der hier von einigen so hoch gelobte herr anwalt, mit ihrem ersten buch jeweils so eine halbe million.
das zweite wurde ebenfalls bereits angekündigt und wird von diesem prozess handeln.
im gegensatz zu wenigstens dem herrn anwalt, hat die schreckschraube allerdings keinen direkten einfluss auf den prozess.
was da am ende fragwürdiger ist, sollte sich jeder selbst beantworten

harlekina
30.05.2011, 18:51
Hallo Junge Frau du hast meine frage nicht beantwortet.

Kann ich auch nicht, denn ich fühle mich unschuldig an dem Schicksal der NK oder wem auch immer.
Nebenbei geht mir das alles derartig achtern vorbei, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Schneeflocke
30.05.2011, 18:53
Dann lies noch einmal richtig.
Es steht alles da.

Sollte ich wirklich nicht verstehen, dass "Masse statt Klasse" bedeutet "Quantität ist schlechter als Qualität" ?

Wenn die gemeinten Drei zahlenmäßig mehr sind als die Güte dessen, was sie sonst sind, ist das doch eine eindeutige Wertung, dass diese Drei offensichtlich nicht gut genug sind. Und DU bist die Erkennerin der Qualität?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Warum erkennst nur du die Qualität und die anderen Drei nicht?

schastar
30.05.2011, 18:54
Erwiesene Unschuld.


In einem Rechtsstaat muß man seine Unschuld nicht beweisen. Bleiben also noch die Verurteilung erster und zweiter Klasse.
Eine Verurteilung zweiter Klasse ist auch nachweißlich für unschuldig Inhaftierte verantwortlich.

Ali
30.05.2011, 18:55
Wenn du mich zum Narren halten willst, mußt du früher aufstehen. Aber mach nur so weiter, das Bild, dass du von dir abgibst, wird immer aufschlußreicher.

Kommt dann wieder sowas wie mit der "Querulantin" dabei heraus?
Oder kommt diesmal ne andere Überraschung?
Ich bin zu neugierig. :D


back to Kachelmann, es wird immer ernster!

Ali
30.05.2011, 18:59
Sollte ich wirklich nicht verstehen, dass "Masse statt Klasse" bedeutet "Quantität ist schlechter als Qualität" ?

Wenn die gemeinten Drei zahlenmäßig mehr sind als die Güte dessen, was sie sonst sind, ist das doch eine eindeutige Wertung, dass diese Drei offensichtlich nicht gut genug sind. Und DU bist die Erkennerin der Qualität?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Warum erkennst nur du die Qualität und die anderen Drei nicht?

Das hast du wirklich nicht verstanden.
Es ist OT und wir sollten das deshalb nicht vertiefen, du kannst aber den Pfeilen und die letzten Seiten zurückverfolgen, dann wird sich dir das erschliessen.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 19:00
Erwiesene Unschuld.

Dann erklär mir mal, wie ein Mann seine Unschuld zweifelsfrei beweisen kann, außer durch ein Alibi!
Das ist ja gerade die Perfidie der Falschanzeigen durch Exfrauen, die sich an ihrem Partner rächen wollen, indem sie ihm Vergewaltigung oder sexuellen Missbrauch der Kinder unterstellen. Und etwas hängen bleibt immer.

twoxego
30.05.2011, 19:01
Es ist die Prominenz des Angeklagten die diesen Prozeß zu einem Medien- Bohai hat werden lassen.gekürzt Towx

so gewaltig war die nun auch nicht.
es waren die skurrilen umstände seiner lebensführung und das was er selbst dazu verbreitete, die ihn von anderen, ähnlicher taten angeklagten unterscheiden, selbst wenn die wirklich prominent waren.
wie es scheint, fallen die ausser mir leider so gar keinem mehr auf.

ein derartiges lügengebilde, derart lange aufrecht zu erhalten, bleibt ungewöhnlich obwohl der trieb natürlich so manchen zu manchem treiben mag.
vor allem scheint der aufwand in keinerlei verhältniss zum nutzen zu stehen, wenn der eine besuch pro monat und dame so halbwegs den tatsachen entsprechen sollte.

würde einer dies in ein drehbuch schreiben, würden die leute sagen:
wie unrealistisch, so blöd kann doch keiner sein.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 19:05
nun ja, so wie herr Oltrogge trug ich mein haar so um 1970 herum, nur das es golden war;
eine geschmackssache halt.



Ich auch, und das sah scheisse aus. :]

FranzKonz
30.05.2011, 19:09
... und weiter ...




Klasse Artikel, wohlgemerkt von einer Frau. Gegen ihr Aussehen dürfte Sui auch nichts einzuwenden haben. :D

http://3.bp.blogspot.com/_32SIdbTGQSs/TT4p8VmIkfI/AAAAAAAAals/ATvzxrjWxYw/s1600/binswanger.jpg

Irgendwas haben die Hühner immer zu meckern.

Ali
30.05.2011, 19:10
Dann erklär mir mal, wie ein Mann seine Unschuld zweifelsfrei beweisen kann, außer durch ein Alibi!
Das ist ja gerade die Perfidie der Falschanzeigen durch Exfrauen, die sich an ihrem Partner rächen wollen, indem sie ihm Vergewaltigung oder sexuellen Missbrauch der Kinder unterstellen. Und etwas hängen bleibt immer.

Ich kann dir DAS nicht erklären, ich bin kein Mann.
Ja, das ist das Schlimme, das immer etwas hängen bleibt, deshalb bin ich auch jetzt für nichtöffentliche Verhandlungen bei Vergewaltigungen.
Jede einzelne Falschanzeige ist ein Desaster, ich glaube, dass die meisten von ihnen im Vorfeld aussortiert werden und es gar nicht zu einem Verfahren kommt.
Bei diesen Verfahren kann es dann passieren, dass Unschuldige in den Knast kommen, genau wie Schuldige mangels Beweisen wieder rauskommen.
Bei Männern gilt doch auch: Trau, Schau, Wem.
Und bei Prominenten, wie jetzt hier in diesem Fall gilt das doppelt.
Wenn dann noch dazukommt, dass ich mich selbst benehme wie ein Schwein, dann muss ich irgendwann mit einem Echo rechnen.
Eine Frau, die eine Vergewaltigung als letzte Rache wählt, ist eine Ausnahme. Es gibt in meinem ganzen Umfeld keine der ich so etwas zutrauen würde.
Die Zunahme von Falschanzeigen, so wie ich das mitbekommen habe, findet mehr unter ganz jungen Frauen statt.

Lilly
30.05.2011, 19:13
Kommt dann wieder sowas wie mit der "Querulantin" dabei heraus?
Oder kommt diesmal ne andere Überraschung?
Ich bin zu neugierig. :D


back to Kachelmann, es wird immer ernster!

Blamier dich nur schön weiter und das letzte Wort darfst du natürlich auch haben.

stscherer
30.05.2011, 19:18
... und weiter ...
Klasse Artikel, wohlgemerkt von einer Frau. Gegen ihr Aussehen dürfte Sui auch nichts einzuwenden haben. :D

http://3.bp.blogspot.com/_32SIdbTGQSs/TT4p8VmIkfI/AAAAAAAAals/ATvzxrjWxYw/s1600/binswanger.jpg

Wenn es die beste Ehefrau von Allen nicht gäbe, würde ich durchaus mal über einen Leserbrief nachdenken. Eine tatsächlich gut aussehende und offensichtlich intelligente Schweizerin.

Und warum schreibe ich ihr keinen Leserbrief: Na, wir sind doch nicht bei Kachelmann! :P

twoxego
30.05.2011, 19:19
Ich auch, und das sah scheisse aus

wer weiss das schon.

ich würde es nicht noch einmal tun. allerdings kenne ich mindestens zwei nicht eben unbekannte dirigenten, die diese frisur noch immer tragen, nur nicht in gold.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 19:27
Ich kann dir DAS nicht erklären, ich bin kein Mann.
[,,,]


Was hat die Fähigkeit eine Antwort auf diese Frage zu geben, mit der Geschlechtszugehörigkeit zu tun?
Der objektive Nachweis der Unschuld ist nicht möglich, daher muss in diesen Fällen den anzeigenden Frauen immer mit sehr großem Misstrauen begegnet werden. Die Betonung liegt auf immer.

Ali
30.05.2011, 19:28
Wenn es die beste Ehefrau von Allen nicht gäbe, würde ich durchaus mal über einen Leserbrief nachdenken. Eine tatsächlich gut aussehende und offensichtlich intelligente Schweizerin.

Und warum schreibe ich ihr keinen Leserbrief: Na, wir sind doch nicht bei Kachelmann! :P

Hihi und der Kachelmann hat jetzt auch eine Ehefrau und der wird wahrscheinlich nie bei stscherer sein....if you know what I mean

Ali
30.05.2011, 19:36
Was hat die Fähigkeit eine Antwort auf diese Frage zu geben, mit der Geschlechtszugehörigkeit zu tun?
Der objektive Nachweis der Unschuld ist nicht möglich, daher muss in diesen Fällen den anzeigenden Frauen immer mit sehr großem Misstrauen begegnet werden. Die Betonung liegt auf immer.

Natürlich hat das was mit Geschlechtszugehörigkeit zhu tun. Das ist weibliche Logik.
Zuviel Misstrauen versauert das Leben.
Ich bin so gut wie gar nicht misstrauisch, ich lebe viel Risiko. Dafür kann ich Menschen aber ziemlich gut einschätzen und hab mich selten getäuscht, so dass es wichtig gewesen wäre. Aber keiner kann dem anderen hinter die Stirn schauen, das ist schon richtig und erst recht nicht in Zeiten, in denen man sich gut versteht.
Für mich ist es wichtig, wenn ich erfahre, wie vorher jemand seine Partnerschaften gelebt hat.
Ist er viel fremdgegangen, redet er schlecht über seine vorige Frau/Partnerschaft.....dann weiss ich wird er das eines Tages auch bei mir tun.
Nur gegen einer richtig guten Lügner und vor allem Narzissten sind die wenigsten gewappnet, die können das Spiel nicht durchschauen, sieht man ja hier und in anderen Foren zu dem Thema.

Sui
30.05.2011, 19:42
Dieser ganze Bohei ist nur entstanden, weil Kachelmann eine prominente Person ist. Dieser Medienzirkus schreckt jedes Opfer ab.

Falsch. Dieser deutsche Schauspieler, der seine Strafe wegen Vergewaltigung gerade absitzt ist auch bekannt...Der hat allerdings kein Harem von Frauen gleichzeitig gehabt und sie nach Strich und Faden belogen und betrogen und vermutlich noch einiges mehr.

henriof9
30.05.2011, 19:44
gekürzt Towx

so gewaltig war die nun auch nicht.
es waren die skurrilen umstände seiner lebensführung und das was er selbst dazu verbreitete, die ihn von anderen, ähnlicher taten angeklagten unterscheiden, selbst wenn die wirklich prominent waren.
wie es scheint, fallen die ausser mir leider so gar keinem mehr auf.

ein derartiges lügengebilde, derart lange aufrecht zu erhalten, bleibt ungewöhnlich obwohl der trieb natürlich so manchen zu manchem treiben mag.
vor allem scheint der aufwand in keinerlei verhältniss zum nutzen zu stehen, wenn der eine besuch pro monat und dame so halbwegs den tatsachen entsprechen sollte.

würde einer dies in ein drehbuch schreiben, würden die leute sagen:
wie unrealistisch, so blöd kann doch keiner sein.

Ähm, soweit ich weiß hat er selbst sehr wenig zu seiner Lebensführung gesagt, damit ist nicht er hausieren gegangen sondern es wurde durch andere breit getreten.
Wie er mit seinem eigenen Lügengebilde klarkommt ist nicht unser Problem, das muß er vor sich selbst verantworten und ggf. noch vor den Lausemädels sofern es die wirklich interessiert.

Sui
30.05.2011, 19:45
erzähl doch mal von deinem Unfall, oder biste etwa so bekloppt geboren? :rolleyes:



Der übliche ad personam Spam. Wird dir das nicht langsam peinlich, deine täglichen persönlichen Angriffe?

Vor allem interessant, dass der Pillespam nie gelöscht wird. Der von Lilly auch nicht. Oder der Hühnerspam von Konz.
Ganz zu schweigen von dem üblichen ad personam Spam von Beamish.

Aber andere, die sich wehren sich dann die Pösen.

Sui
30.05.2011, 19:50
Ich habe aber etwas dagegen, wenn jemand vor Verurteilung bereits gekreuzigt wird. So läuft das in unserem Rechtsstaat nicht.

Und ich habe was dagegen, das Opfer zu Tätern gemacht werden. Und als Denunziantin tituliert werden und man im Wohnwagen vor ihrer Wohnung campiert etc.
Ach, ja und gegen Frauenfeinde und -feindinnen habe ich auch entschieden was.

henriof9
30.05.2011, 19:51
Natürlich hat das was mit Geschlechtszugehörigkeit zhu tun. Das ist weibliche Logik.
Zuviel Misstrauen versauert das Leben.
Ich bin so gut wie gar nicht misstrauisch, ich lebe viel Risiko. Dafür kann ich Menschen aber ziemlich gut einschätzen und hab mich selten getäuscht, so dass es wichtig gewesen wäre. Aber keiner kann dem anderen hinter die Stirn schauen, das ist schon richtig und erst recht nicht in Zeiten, in denen man sich gut versteht.
Für mich ist es wichtig, wenn ich erfahre, wie vorher jemand seine Partnerschaften gelebt hat.
Ist er viel fremdgegangen, redet er schlecht über seine vorige Frau/Partnerschaft.....dann weiss ich wird er das eines Tages auch bei mir tun.
Nur gegen einer richtig guten Lügner und vor allem Narzissten sind die wenigsten gewappnet, die können das Spiel nicht durchschauen, sieht man ja hier und in anderen Foren zu dem Thema.

Es mag sein das zuviel Mißtrauen das Leben versauert aber es hat grundsätzlich nichts damit zu tun wie sich zwei Menschen, und dabei Frauen, verhalten wenn eine Beziehung in die Brüche geht oder arg belastet ist.
Ein Mann muß nicht einmal fremd gehen um die Rache einer Frau kennenzulernen und wer wirklich glaubt das Frauen reine Unschuldslämmer sind, lebt fernab jeglicher Realität.
Nichts ist schlimmer wie die Rache einer gekränkten Frau.

FranzKonz
30.05.2011, 19:52
Und ich habe was dagegen, das Opfer zu Tätern gemacht werden. Und als Denunziantin tituliert werden und man im Wohnwagen vor ihrer Wohnung campiert etc.
Ach, ja und gegen Frauenfeinde und -feindinnen habe ich auch entschieden was.

Sie ist nun mal eine Denunziantin, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Stanley_Beamish
30.05.2011, 19:53
Natürlich hat das was mit Geschlechtszugehörigkeit zhu tun. Das ist weibliche Logik.

[...]



Eine Antwort auf diese Frage zu geben hat natürlich nichts mit der Geschlechtszugehörigkeit zu tun. Das ist auch keine weibliche Logik, sondern Deppenlogik.




[...]

Ich bin ... ich lebe ... Dafür kann ich ... und hab mich ...
Für mich ... ich erfahre ...
... weiss ich ... bei mir .



Merkste was?

Shift-Work
30.05.2011, 19:54
Ein Mann muß nicht einmal fremd gehen um die Rache einer Frau kennenzulernen und wer wirklich glaubt das Frauen reine Unschuldslämmer sind, lebt fernab jeglicher Realität.
Nichts ist schlimmer wie die Rache einer gekränkten Frau.

Sehr gutes Posting Henri! Dem würde ich vorbehaltlos zustimmen! :-)